PDA

Vollständige Version anzeigen : Südafrika: vergewaltigt, verstümmelt, ermordet



Felix Krull
14.03.2010, 17:39
Murdered girl's hands cut off

12.03.2010

Pretoria - A father arrived home from work on Wednesday to discover the body of his teenage daughter, naked and with her hands hacked off.

That morning, Johan Smit had said goodbye to his only child, 17-year-old Anika, before he left their home in the north of Pretoria for work.

When he got home she was dead and had presumably been raped. Her hands were cut off between the elbow and wrist and were missing.

"When I saw the dining room chairs were overturned, I knew something was wrong," said Smith, 54, from Theresapark, as he fought back his tears.

"I called her, but she didn't answer."

Body in bedroom

Moments later, Smit discovered his daughter's body in her bedroom.

Nothing was stolen. [...]

Quelle (http://www.news24.com/Content/SouthAfrica/News/1059/1665e455f9794f85bdb818e35ee09256/12-03-2010-08-03/Murdered_girls_hands_cut_off)

http://cdn.24.com/files/Cms/General/d/471/eee0b3b86bd74470bc19067133730911.jpg

"Viel Spaß" bei der WM.

Mr Capone-E
14.03.2010, 17:46
Bei den Negern nichts neues. Hoffentlich wird die WM ein Fiasko in diesem Drecksland.

Zero
14.03.2010, 17:56
Südafrika ist inzwischen so berüchtigt das man massive Probleme hat WM-Karten unter den Mann zu bringen.

Wenn sich die Liebhaber Südländischer Werte abschlachten lassen wollen, bitte.
Ich gönne es diesen Multikulti-Fetischisten von Herzen.

Jodlerkönig
14.03.2010, 18:00
Südafrika ist inzwischen so berüchtigt das man massive Probleme hat WM-Karten unter den Mann zu bringen.

Wenn sich die Liebhaber Südländischer Werte abschlachten lassen wollen, bitte.
Ich gönne es diesen Multikulti-Fetischisten von Herzen.




ja das kommt davon, wenn die FIFA mal politik von gutmenschen macht. eine wm vergibt man einfach nicht in ein irrenhaus...das für mord-rekorde seit jahrzehnten bekannt ist.

Sterntaler
14.03.2010, 18:08
ist nur ne Weiße, die Rassisten des Schwarzen Blocks wird es freuen. Seit dem die Weißen dort leider die Apartheitgesetze aufgehoben haben, versinkt das Land in Chaos und Terror gegen Weiße.

http://img40.imageshack.us/img40/9149/ycxdv.jpg

Dies wird auch in Europa kommen wenn 50 Mio Neger hier von den Freimaurern und Bilderbergern aus Brüssel etc. pp. hier eingeschleust wurden sind. der Unterschied ist das die Deutschen entwaffnet wurden und sich gegen die Eindringlinge sich nicht wehren kann.

Voortrekker
14.03.2010, 18:35
Es ist so traurig was aus dem einst so schönen Südafrika geworden ist.

Zero
14.03.2010, 19:13
Es ist so traurig was aus dem einst so schönen Südafrika geworden ist.

Warte doch erst einmal ab.

Die werden sich noch viel tiefer in die Scheiße reiten als wir es uns erträumen könnten.

Voortrekker
14.03.2010, 19:14
Warte doch erst einmal ab.

Die werden sich noch viel tiefer in die Scheiße reiten als wir es uns erträumen könnten.

Ich kenne Simbabwe, daher wird mich nicht mehr viel überraschen.

Bettmaen
14.03.2010, 19:24
Nach der Aufhebung der Apartheid ist die Kriminalität regelrecht explodiert.

Hinzu kommt der Hass auf Weiße. Noch gelingt es ihnen einigermaßen, sich in einer Nische zu behaupten. Es wird aber nicht lange dauern, dass die letzten Weißen nach Europa, Nordamerika und Australien fliehen.

Wenn SA vollends abwirtschaftet ist, folgen den Weißen die Schwarzen.

Mu'min
14.03.2010, 20:23
War ja klar, dass es wieder großer Empörung wert ist, wenn mal einem weißen Nigger passiert, was tagtäglich tausenden Schwarzen zustößt.

Voortrekker
14.03.2010, 20:35
War ja klar, dass es wieder großer Empörung wert ist, wenn mal einem weißen Nigger passiert, was tagtäglich tausenden Schwarzen zustößt.

Natürlich.
Wenn euch was passiert, ist es uns ja auch scheißegal. Liegt in der Natur der Sache.

Mu'min
14.03.2010, 20:38
So wie du es sagst, klingt es, als wäre es mir Latte. Dem ist nicht so, mich kotzt (mal wieder) nur diese rassistische Kacke an. "Sind ja nur Musel/Nigger/XY"

Brotzeit
14.03.2010, 20:39
Südafrika

Nix zu fressen aber grosse Haufen machen wollen mit grossen Fürzen und kleinen Acherl´n!

Voortrekker
14.03.2010, 20:40
So wie du es sagst, klingt es, als wäre es mir Latte. Dem ist nicht so, mich kotzt (mal wieder) nur diese rassistische Kacke an. "Sind ja nur Musel/Nigger/XY"

Zum Glück sind die Moslems da anders. Sie kümmern sich rührend um religiöse Minderheiten in ihren Herrschaftsgebieten und tolerieren alle Glaubensgemeinschaften.

George Rico
14.03.2010, 20:43
Und in einem solchen Land soll dann in wenigen Monaten das sportliche Großereignis des Jahres stattfinden...

Blatter wird seinen unbedingten Willen, die WM in Südafrika stattfinden zu lassen, mit dem Blut der Fans bezahlen müssen.




---

Mu'min
14.03.2010, 20:46
Zum Glück sind die Moslems da anders. Sie kümmern sich rührend um religiöse Minderheiten in ihren Herrschaftsgebieten und tolerieren alle Glaubensgemeinschaften.

Wir reden grade nicht von irgendwelchen Menschen dort draussen, sondern von den Usern hier im Forum.

Es gibt viel zu viele Moslems, die sich daneben benehmen, mit dem Islam ist dieses Verhalten aber nicht konform.

Cinnamon
14.03.2010, 20:48
Ich hoffe sowas eigentlich nicht, aber hier: Hoffentlich wird die WM unsere Befürchtungen noch übertreffen. Je schlimmer sie ausfällt, desto eher wachen die Leute hier auf und unterstützen jene Kräfte in Südafrika, die die Verhältnisse von früher wiedereinführen wollen. Für Südafrika wäre es besser so.

Voortrekker
14.03.2010, 20:49
Wir reden grade nicht von irgendwelchen Menschen dort draussen, sondern von den Usern hier im Forum.

Es gibt viel zu viele Moslems, die sich daneben benehmen, mit dem Islam ist dieses Verhalten aber nicht konform.

Du bestreitest also, dass der Koran das Töten Ungläubiger, die rechtmäßige Ungleichheit von Ungläubigen und die Unterdrückung der Frau rechtfertigt?

Voortrekker
14.03.2010, 20:50
Ich hoffe sowas eigentlich nicht, aber hier: Hoffentlich wird die WM unsere Befürchtungen noch übertreffen. Je schlimmer sie ausfällt, desto eher wachen die Leute hier auf und unterstützen jene Kräfte in Südafrika, die die Verhältnisse von früher wiedereinführen wollen. Für Südafrika wäre es besser so.

Selbst, wenn ZA wie Simbabwe endet, wird hier niemand die alten Kräfte unterstützen.

Brotzeit
14.03.2010, 20:50
Und in einem solchen Land soll dann in wenigen Monaten das sportliche Großereignis des Jahres stattfinden...

Blatter wird seinen unbedingten Willen, die WM in Südafrika stattfinden zu lassen, mit dem Blut der Fans bezahlen müssen.

---



" Jagdliches Schiessen auf Grosswild Live" ?

Mu'min
14.03.2010, 20:51
Ja. Das habe ich auch schon mehrfach hier erläutert, woraufhin mir immer munter Taqiyya vorgeworfen wird.

Brotzeit
14.03.2010, 20:51
Wir reden grade nicht von irgendwelchen Menschen dort draussen, sondern von den Usern hier im Forum.

Es gibt viel zu viele Moslems, die sich daneben benehmen, mit dem Islam ist dieses Verhalten aber nicht konform.

Muslime hie rim Forum verhalten sich prinzipiell nie konform zu dem was sie sagen und auch nicht zum Koran! .....

George Rico
14.03.2010, 20:52
Es gibt viel zu viele Moslems, die sich daneben benehmen, mit dem Islam ist dieses Verhalten aber nicht konform.
Ja, das sagen sie alle. Anstatt klarer Distanzierungen und Verurteilungen höre ich von euch Muslimen immer nur, dass der wahre Islam friedlich sei und Muslime an einer friedlichen Koexistenz interessiert seien. Und wenn dann mal wieder Hunderte oder Tausende Westler bei einem Anschlag sterben, tanzen in Pakistan und co. Zehntausende auf den Straßen und feiern den Tod der Ungläubigen.




---

Brotzeit
14.03.2010, 20:53
Ja. Das habe ich auch schon mehrfach hier erläutert, woraufhin mir immer munter Taqiyya vorgeworfen wird.

Sie wird dir nicht vorgeworfen; du praktizierst sie tatsächlich! .........

Voortrekker
14.03.2010, 20:53
Ja. Das habe ich auch schon mehrfach hier erläutert, woraufhin mir immer munter Taqiyya vorgeworfen wird.

Eine Frau hat vor Gericht die gleiche Aussagekraft wie ein Mann?
Dhimmis müssen kein Schutzgeld an die Moslems zahlen?

Ja oder Nein?

Cinnamon
14.03.2010, 20:54
Selbst, wenn ZA wie Simbabwe endet, wird hier niemand die alten Kräfte unterstützen.

Doch.

Brotzeit
14.03.2010, 20:56
Ja, das sagen sie alle. Anstatt klarer Distanzierungen und Verurteilungen höre ich von euch Muslimen immer nur, dass der wahre Islam friedlich sei und Muslime an einer friedlichen Koexistenz interessiert seien. Und wenn dann mal wieder Hunderte oder Tausende Westler bei einem Anschlag sterben, tanzen in Pakistan und co. Zehntausende auf den Straßen und feiern den Tod der Ungläubigen.




---

- "Stimmt auffallend!" -

Vorallendingen hört man nie von den religiösen "Füüüüührern" der Muslime , daß sich von diesem Mob distanzieren.
Nein; im Gegenteil..........

Voortrekker
14.03.2010, 20:57
Doch.

Wer unterstützt denn die alten Kräfte in Simbawe? Wer unterstützt die alten Kräfte im Sudan?
Wer hat die alten Kräfte in Ruanda, Burundi, Uganda unterstützt?

weiß=schlecht, schwarz=gut. Daran ändert sich nie etwas. Die Neger kriegen da nichts auf die Reihe, weil die Weißen da vor hunderten Jahren mal eine Kolonie hatten. Das glauben die Linken und das wird sich auch nie ändern.

Mu'min
14.03.2010, 20:59
@George, die ganzen Szenen von feiernden Muslimen waren Schwachsinn. Lies dir doch mal "Warum tötest du, Zaid?" von Jürgen Todenhöfer durch, er geht in diesem Buch darauf ein.

@JPK das erstere lässt sich nicht so kurz beanworten.
Zum zweiten Stelle ich dir die Gegenfrage, ob Dhimmi auch die Zakat entrichten müssen.

Ή Λ K Λ П
14.03.2010, 20:59
Es ist so traurig was aus dem einst so schönen Südafrika geworden ist.

Suedafrika war schon immer schoen. Es wird auch wieder schoen werden, wenn der letzte europaeische Besatzer sich aus afrikanischen Boden verpisst.

Mu'min
14.03.2010, 21:00
- "Stimmt auffallend!" -

Vorallendingen hört man nie von den religiösen "Füüüüührern" der Muslime , daß sich von diesem Mob distanzieren.
Nein; im Gegenteil..........

Schwachsinn, es gibt etliche Fatawa gegen Terrorismus.

Voortrekker
14.03.2010, 21:01
@George, die ganzen Szenen von feiernden Muslimen waren Schwachsinn. Lies dir doch mal "Warum tötest du, Zaid?" von Jürgen Todenhöfer durch, er geht in diesem Buch darauf ein.

@JPK das erstere lässt sich nicht so kurz beanworten.
Zum zweiten Stelle ich dir die Gegenfrage, ob Dhimmi auch die Zakat entrichten müssen.

Ich verstehe schon :rolleyes:

Cinnamon
14.03.2010, 21:01
Wer unterstützt denn die alten Kräfte in Simbawe? Wer unterstützt die alten Kräfte im Sudan?
Wer hat die alten Kräfte in Ruanda, Burundi, Uganda unterstützt?

weiß=schlecht, schwarz=gut. Daran ändert sich nie etwas. Die Neger kriegen da nichts auf die Reihe, weil die Weißen da vor hunderten Jahren mal eine Kolonie hatten. Das glauben die Linken und das wird sich auch nie ändern.

Äh, waren Sudan, Ruanda, Burundi und Uganda mal weiß regiert?

George Rico
14.03.2010, 21:02
@George, die ganzen Szenen von feiernden Muslimen waren Schwachsinn. Lies dir doch mal "Warum tötest du, Zaid?" von Jürgen Todenhöfer durch, er geht in diesem Buch darauf ein.


Öhm, die Bilder gingen um die Welt.




---

Voortrekker
14.03.2010, 21:02
Suedafrika war schon immer schoen. Es wird auch wieder schoen werden, wenn der letzte europaeische Besatzer sich aus afrikanischen Boden verpisst.

Die Europäer waren zuerst da, du Ziegentrottel!
Informier dich erstmal bevor du hier so dumm rumpöbelst!

Bettmaen
14.03.2010, 21:02
Suedafrika war schon immer schoen. Es wird auch wieder schoen werden, wenn der letzte europaeische Besatzer sich aus afrikanischen Boden verpisst.
Depp, SA wird aktuell in den Ruin getrieben. Es wird von einem mutmaßlichen Vergewaltiger regiert, der Duschen für ausreichend hält, um vor Aids geschützt zu sein.

Voortrekker
14.03.2010, 21:03
Äh, waren Sudan, Ruanda, Burundi und Uganda mal weiß regiert?

Meinst du das ernst? :rolleyes:

Mu'min
14.03.2010, 21:07
Öhm, die Bilder gingen um die Welt.

Interessant, wie schnell diese Bilder zur Hand waren oder? Lies das Buch einfach, tu dir den Gefallen.

Cash!
14.03.2010, 21:08
@George, die ganzen Szenen von feiernden Muslimen waren Schwachsinn. Lies dir doch mal "Warum tötest du, Zaid?" von Jürgen Todenhöfer durch, er geht in diesem Buch darauf ein.

Für dieses grandiose Machwerk hat Herr "Todenhöfer" ganze 9(!) Tage "untercover" im Irak verbracht.

Wer soetwas ernst nimmt, wird nicht ernst genommen.

Voortrekker
14.03.2010, 21:09
Interessant, wie schnell diese Bilder zur Hand waren oder? Lies das Buch einfach, tu dir den Gefallen.

Die Bilder feiernder Palästinenser nach dem 11.September waren manipuliert.
Aber die Flaggen verbrennenden und Hasstiraden pöbelnden Muselmobs weltweit sind es nicht.

Mr Capone-E
14.03.2010, 21:12
Suedafrika war schon immer schoen. Es wird auch wieder schoen werden, wenn der letzte europaeische Besatzer sich aus afrikanischen Boden verpisst.

Schön, dass du so offensichtlich preisgibst, dass du keinerlei Ahnung davon hast, welche Völker zur Zeit der Kolonisierung dort lebten :hihi:

Brotzeit
14.03.2010, 21:15
Schwachsinn, es gibt etliche Fatawa gegen Terrorismus.

"Fatwas" -------------> "Schön" ; das es sie gibt!

Die sind aber "so viel wert" wie ein falscher 30 - Euroschein und nur Blendwerk für die Leute , die ihr für dumm haltet! ...........

George Rico
14.03.2010, 21:21
Interessant, wie schnell diese Bilder zur Hand waren oder?
Alle großen Nachrichtenagenturen besitzen Korrespondenten und Kamerateams in vielen Hauptstädten dieser Erde. Wenn sich vor deren Nase was zusammenbraut, flimmern die Bilder binnen Stunden über die Fernsehschirme.



---

Ή Λ K Λ П
14.03.2010, 21:30
Die Europäer waren zuerst da, du Ziegentrottel!
Informier dich erstmal bevor du hier so dumm rumpöbelst!

Du Trottel, als in Afrika die ersten Jaeger und Sammler Ackerbau betrieben, saßen die Europaer noch auf Baeumen und haben mit der Stirn gerunzt in Europa. Suedafrika gehoerte schon immer den dort ansaessigen Jaeger- und Sammler-Voelker der Khoikhoi. Spaeter zogen vereinzelte Bantustaemme aus dem Kamerun ins Hochland. Und seit wann haben Kolonialisten und blutige Besatzer ein historisches Anrecht auf ein stueck Erde, dass ihnen zu keiner Zeit gehoert hat? Keine Ahnung von Geschichte, aber meint die Weißheit allmorgendlich mit dem Loeffel der Offenbarung gespeisst zu haben.

Selten so einen Trottel erlebt; "Die Europaer waren vor den Afrikanern in Suedafrika". Hahahahah

Ingeborg
14.03.2010, 21:32
ja das kommt davon, wenn die FIFA mal politik von gutmenschen macht. eine wm vergibt man einfach nicht in ein irrenhaus...das für mord-rekorde seit jahrzehnten bekannt ist.

Das war eine wirklich idiotische Entscheidung!

Ή Λ K Λ П
14.03.2010, 21:33
Schön, dass du so offensichtlich preisgibst, dass du keinerlei Ahnung davon hast, welche Völker zur Zeit der Kolonisierung dort lebten :hihi:

Ich brauch sie nicht kennen. Jeder mit einem mindestmaß an Schulkenntnissen ist sich dessen Bewußt, dass die Europaer kein authochtones Anrecht auf afrikanischen Boden haben. Oder vertrittst Du auch die Meinung, wie der Trottel "JPK", dass die Europaer vor den Afrikanern in Afrika waren? :)

Ingeborg
14.03.2010, 21:35
Wer unterstützt denn die alten Kräfte in Simbawe? Wer unterstützt die alten Kräfte im Sudan?
Wer hat die alten Kräfte in Ruanda, Burundi, Uganda unterstützt?

weiß=schlecht, schwarz=gut. Daran ändert sich nie etwas. Die Neger kriegen da nichts auf die Reihe, weil die Weißen da vor hunderten Jahren mal eine Kolonie hatten. Das glauben die Linken und das wird sich auch nie ändern.

Wer hat 50 % der Menschen im Kongo abgeschlachtet.

Für Gummi.

DIE BELGIER

Und das findeste in fast allen afrikanischen Ländern so ähnlich.

Ingeborg
14.03.2010, 21:37
Die Europäer waren zuerst da, du Ziegentrottel!
Informier dich erstmal bevor du hier so dumm rumpöbelst!

peinlich

Bettmaen
14.03.2010, 21:37
Die Weißen haben SA kultiviert und erst zu einem Staat gemacht. Natürlich haben sie ein Anrecht auf südafrikanischen Boden.

Sie können den Boden gerne auch den Schwarzen geben. Was dann passiert, kann man in Rhodesien sehen.

Ingeborg
14.03.2010, 21:38
Das sagen die Türken auch über D.

Aldebaran
14.03.2010, 21:38
Wer hat 50 % der Menschen im Kongo abgeschlachtet.

Für Gummi.

DIE BELGIER

Der Kongo war seinerzeit ein Freistaat und die Weißen dort dementsprechend international. Die Ausführenden waren übrigens Afrikaner.



Und das findeste in fast allen afrikanischen Ländern so ähnlich.

Nein. Der Kongo war ein Extremfall.

Cinnamon
14.03.2010, 21:38
Wer hat 50 % der Menschen im Kongo abgeschlachtet.

Für Gummi.

DIE BELGIER

Und das findeste in fast allen afrikanischen Ländern so ähnlich.

Und wer macht es jetzt? Der weiße Mann? Oder nicht doch die Schwarzen selbst? Der schwarze Mann ist wesentlich brutaler als der weiße Mann es in Afrika je war.

George Rico
14.03.2010, 21:39
Du Trottel, als in Afrika die ersten Jaeger und Sammler Ackerbau betrieben, saßen die Europaer noch auf Baeumen und haben mit der Stirn gerunzt in Europa. Suedafrika gehoerte schon immer den dort ansaessigen Jaeger- und Sammler-Voelker der Khoikhoi. Spaeter zogen vereinzelte Bantustaemme aus dem Kamerun ins Hochland. Und seit wann haben Kolonialisten und blutige Besatzer ein historisches Anrecht auf ein stueck Erde, dass ihnen zu keiner Zeit gehoert hat? Keine Ahnung von Geschichte, aber meint die Weißheit allmorgendlich mit dem Loeffel der Offenbarung gespeisst zu haben.

Selten so einen Trottel erlebt; "Die Europaer waren vor den Afrikanern in Suedafrika". Hahahahah

Nichtsdestotrotz sind die Europäer die überlegene Gemeinschaft. Wenn man mal von den Taten der britischen und französischen Kolonialtruppen absieht, ging es den Farbigen unter europäischer Herrschaft weitaus besser als heute. Aber sie wollten ja unbedingt Ordnung und Sicherheit gegen Freiheit und Chaos tauschen.




---

Mr Capone-E
14.03.2010, 21:40
Ich brauch sie nicht kennen. Jeder mit einem mindestmaß an Schulkenntnissen ist sich dessen Bewußt, dass die Europaer kein authochtones Anrecht auf afrikanischen Boden haben. Oder vertrittst Du auch die Meinung, wie der Trottel "JPK", dass die Europaer vor den Afrikanern in Afrika waren? :)

Schulkenntnisse aus der Türkei vielleicht, aber dann müsstet ihr Türken euch doch schleunigst auf den Rückweg in die Mongolei machen.

Bettmaen
14.03.2010, 21:40
Wer hat 50 % der Menschen im Kongo abgeschlachtet.

Für Gummi.

DIE BELGIER

Und das findeste in fast allen afrikanischen Ländern so ähnlich.
Gummi sollten die Schwarzen häufiger benutzen, jetzt da es ihnen ganz alleine gehört.

Hält sie der Abzug und die Abwesenheit der Belgier davon ab, sich gegenseitig abzuschlachten? Nein!

Brotzeit
14.03.2010, 21:50
Gummi sollten die Schwarzen häufiger benutzen, jetzt da es ihnen ganz alleine gehört. ..............


Würden sie den Gummi verwenden , dann würde es in Afrika weniger AIDS - Kranke geben ... :rolleyes: :] :cool:

ErhardWittek
15.03.2010, 00:11
Nichtsdestotrotz sind die Europäer die überlegene Gemeinschaft. Wenn man mal von den Taten der britischen und französischen Kolonialtruppen absieht, ging es den Farbigen unter europäischer Herrschaft weitaus besser als heute. Aber sie wollten ja unbedingt Ordnung und Sicherheit gegen Freiheit und Chaos tauschen.

Nachdem so ziemlich alle gewachsenen Kulturen der ehemaligen Kolonialvölker zerstört worden sind, ist nicht mehr so einfach festzustellen, ob deren Lebensart tatsächlich der unseren so unterlegen war.

Sieht man sich die dekadente, kriminelle, von Gier nach Macht und Geld zerfressenen westlichen "Eliten" an, die auf allem herumtrampeln und alles zerstören, was europäische Kultur ausgemacht hat, ohne daß ihnen das geschundene Volk in den Arm fällt, dann kann man von Überlegenheit kaum reden.

Es ist nur eine typische menschliche Eigenheit, die eigene Daseinsform als die bessere herauszustreichen. Das halten sei jeher alle Völker so. Objektiv gesehen ist damit aber nichts bewiesen.

schastar
15.03.2010, 04:01
Ich kenne Simbabwe, daher wird mich nicht mehr viel überraschen.


Simbabwe? Das ist doch die Kornkammer Afrikas. Da müssen die Leute wenigstens nicht hungern und könne noch 70% Überschuß an Getreide exportieren. Als die Neger dort die Buren, die weißen Beseatzer, vertrieben übernahmen sie intakte Farmen. Nachdem Neger weder dümmer als Weiße sind noch weniger Leistungsbereitschaft zeigen wird dies nun ein Musterbeispiel eines florierenden Landes in schwarzer Hand sein.

:regionen0146::regionen0146:

Nationalix
15.03.2010, 05:02
Die Neger in Südafrika waren im Ermorden ihrer Gegner sehr kreativ. Erinnert sei an das "Necklacing", bei dem den Opfern brennende Autoreifen um den Hals gelegt wurden.


Rechtssystem in Südafrika
In den Siebzigern, während der Jahre des Widerstands in den Townships, verloren die „weißen“ Gerichte ihre Legitimität in den Augen der schwarzen Südafrikaner, da sich viele Richter an Apartheidgesetzen orientierten. Daraufhin sprachen junge Schwarze in der Mitte der Achtziger das Recht durch Straßenkomitees und „Volksgerichte“ selbst. Schwarze, die als „weißenfreundliche“ Verräter galten, wurden mit dem Verbrennungstod durch einen um den Hals gehängten brennenden Autoreifen, dem necklacing (Halskrausenmorde; 24 Tote 1985) bestraft. Es hatte sich eine Kultur der Rechtlosigkeit entwickelt, deren Auswirkungen noch heute zu sehen sind.

http://www.kapstadt.de/suedafrika/gesellschaft/sozialstruktur-suedafrika/rechtssystem/

Mit der Google-Bildersuche "necklacing" findet man ausreichendes Anschauungsmaterial.

Und eine südafrikanische Seite über die Heldentaten des Friedensnobelpreisträgers Mandela.

http://www.africancrisis.co.za/Article.php?ID=49120&

Pythia
15.03.2010, 07:06
Würden sie den Gummi verwenden , dann würde es in Afrika weniger AIDS - Kranke geben ...Gerade Katholen haben in Schwarz-Afrika mit Riesenabstand die geringste Aids-Infektionsrate, wohingegen es die Vollgummi-Bereiften millionenfach dahin rafft.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Also mehr als genug Grund für den Papst in Afrika Allen das Katholentum und einen gottgefälligen Lebenswandel zu empfehlen statt:
"Gummi drauf und ficken was das Zeugs hält! Männlein, Weiblein, egal! Alles was gerade greifbar ist! Hauptsache ficken, ficken und nochmal ficken!"

Dayan
15.03.2010, 08:14
Das war einmal ein schönes Land bis sich die UNO und EU eingemischt hat!

fatalist
15.03.2010, 08:27
Den Buren sollte man Deutschland als Einwanderungsland schmackhaft machen.

Das wäre endlich mal eine intelligente Zuwanderungsmassnahme.
Unterschichten-Musels hamma schon genug ... ähm sorry viel zu viele.

Fiel
15.03.2010, 08:34
Den Buren sollte man Deutschland als Einwanderungsland schmackhaft machen.

Das wäre endlich mal eine intelligente Zuwanderungsmassnahme.
Unterschichten-Musels hamma schon genug ... ähm sorry viel zu viele.

Du glaubst wohl, dass die Buren Idioten sind? In die BRD - das wär wohl das Letzte, was diese die Freiheit liebenden Menschen machen würden.

Voortrekker
15.03.2010, 16:54
Du Trottel, als in Afrika die ersten Jaeger und Sammler Ackerbau betrieben, saßen die Europaer noch auf Baeumen und haben mit der Stirn gerunzt in Europa. Suedafrika gehoerte schon immer den dort ansaessigen Jaeger- und Sammler-Voelker der Khoikhoi. Spaeter zogen vereinzelte Bantustaemme aus dem Kamerun ins Hochland. Und seit wann haben Kolonialisten und blutige Besatzer ein historisches Anrecht auf ein stueck Erde, dass ihnen zu keiner Zeit gehoert hat? Keine Ahnung von Geschichte, aber meint die Weißheit allmorgendlich mit dem Loeffel der Offenbarung gespeisst zu haben.

Selten so einen Trottel erlebt; "Die Europaer waren vor den Afrikanern in Suedafrika". Hahahahah

Welcher Negerstamm hat 1652 bei der Ankunft der Niederländer am Kap gewohnt? Welcher? Sag es mir!

Ich kann es dir sagen: Keiner!

Voortrekker
15.03.2010, 16:56
peinlich

Was ist peinlich? Dass du kein Geschichtsbuch zur Hand nehmen kannst?

In der Kapgegend haben keine Neger gewohnt. Die Xhosa wohnten in der Transkeigegend und die Zulu im Zululand.

Cash!
15.03.2010, 17:04
Welcher Negerstamm hat 1652 bei der Ankunft der Niederländer am Kap gewohnt? Welcher? Sag es mir!

Ich kann es dir sagen: Keiner!

http://de.wikipedia.org/wiki/Bantu
http://de.wikipedia.org/wiki/San_%28Volk%29
http://de.wikipedia.org/wiki/Khoikhoi

Voortrekker
15.03.2010, 17:23
http://de.wikipedia.org/wiki/Bantu
http://de.wikipedia.org/wiki/San_%28Volk%29
http://de.wikipedia.org/wiki/Khoikhoi

Guck dir doch mal die Karte an deines ersten Links :rolleyes:

Cinnamon
15.03.2010, 17:25
Vor allem hat Deniz Tyson doch selbst den Bantu das Recht abgesprochen dort zu leben. Oder sind Bantuzuwanderer aus Kamerun bessere Kolonisatoren als Weiße?

Cinnamon
15.03.2010, 17:29
Suedafrika war schon immer schoen. Es wird auch wieder schoen werden, wenn der letzte europaeische Besatzer sich aus afrikanischen Boden verpisst.

1. Du solltest das Maul nicht so weit aufreißenn, immerhim bist du selbst ein Besatzer auf deutschem Boden.
2. Südafrika war schön, als es weiß regiert war. Heute ist es hässlich.

Cash!
15.03.2010, 17:42
Guck dir doch mal die Karte an deines ersten Links :rolleyes:

http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_S%C3%BCdafrikas#Einwanderung_der_Bantu-V.C3.B6lker

Versuch es nochmal, Kind....

Voortrekker
15.03.2010, 17:52
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_S%C3%BCdafrikas#Einwanderung_der_Bantu-V.C3.B6lker

Versuch es nochmal, Kind....

Bantus im Highveld steht da. Am Kap waren keine. Aber probier es ruhig noch öfter :rolleyes:

Gryphus
15.03.2010, 17:54
Du Trottel, als in Afrika die ersten Jaeger und Sammler Ackerbau betrieben, saßen die Europaer noch auf Baeumen und haben mit der Stirn gerunzt in Europa.

http://img10.imageshack.us/img10/2950/rome2ube.jpg

schastar
15.03.2010, 18:21
Das war einmal ein schönes Land bis sich die UNO und EU eingemischt hat!

Ein Kunde von mir arbeitete viele Jahre in Südafrika und schwärmte ebenfalls von diesem Land. Das einzige was ihn dort störte waren die Neger.

Voortrekker
15.03.2010, 18:23
Wer hat 50 % der Menschen im Kongo abgeschlachtet.

Für Gummi.

DIE BELGIER

Und das findeste in fast allen afrikanischen Ländern so ähnlich.

Und das ist deiner Meinung nach der Grund warum Neger selbst heute nichts auf die Reihe kriegen?

Pythia
15.03.2010, 19:22
Den Buren sollte man Deutschland als Einwanderungsland schmackhaft machen ...Wie denn, wenn sogar Afrika-Deutsche lieber nach Patagonien fliehen, wo gleich Volksfeste gefeiert werden, wenn wieder eine Ladung Afrika-Deutsche und Buren kommt. Denn von den Leuten ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
... die Kalahari, Karoo und Namib ein Leben abrangen, wird erwartete, daß sie Patagonien zu einem Paradies machen. Tun sie ja auch zusammen mit den da schon lebenden Latino-Deutschen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/Images/0-CHAPA.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Damals hielte ich sie zwar für verrückt, aber Argentinier sagten schon in den 70ern:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
. . . — daß 2025 die letzten Afrika-Weißen kommen,
. . . — daß 2050 der letzte große Einwanderer-Schwung aus Europa kommt,
. . . — daß 2075 der Rest der Pazifik-Abendländer kommt,
. . . — daß 2100 die letzten Weißen und Latinos aus Nordamerika kommen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Islam, Afro-Rassismus, Atheismus und Pille bringen uns die Abendland-Elite, vorwiegend Christen: Leistungsträger, Intelligenz und Vermögende. Die werden uns helfen unsere eigenen Sozial-Ballast besser zu versorgen, und fremden Sozial-Ballast lassen wir nicht rein.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Fern-Ost wird auch viele Abendländer aufnehmen, viele Ost-Asiaten kommen auch zu uns, und das sichert dann die gute Zusammenarbeit der Zukunft zwischen der Abendland-Republik von Rio Grande bis Kap Hoorn und der Fern-Ost-Republik von Mekong bis Nowaja Semlja.

derRevisor
15.03.2010, 19:27
Und das ist deiner Meinung nach der Grund warum Neger selbst heute nichts auf die Reihe kriegen?

Ich sage das nicht gerne, weil es schon harter Tobak ist, jedoch befürchte ich, dass die Schwarzen einen Preis für ihre herrausragende Dominanz bei sportlichen Anläßen(z.B. Laufen) zahlen müssen.

Menschen sind eben nur gleich an Rechten und nicht an Fähigkeiten. Das gilt auch für eher "homogene" Menschengruppen.

Wie will man noch erklären, weshalb es in Afrika von den Ureinwohnern nie geschafft wurde einen Industriestaat hervorzubringen. Noch nciht eimal ein Schwellenland war drin...

Selbst Länder wie Nordkorea mit deutlich! schlechteren Ausgangsbedingungen konnten Atomwaffen und fortgeschrittene Raketentechnik erforschen.

Klopperhorst
15.03.2010, 19:31
http://img10.imageshack.us/img10/2950/rome2ube.jpg

Der gemeine Neger ist nichts weiter als die Primitivität in Menschengestalt. Erst heute habe ich wieder ein Negerkind gesehen und daran gedacht, dass es eine primitive Vorform des modernen Menschen darstellt und eigentlich gar nicht in diese Zeit/Welt gehört.

---

Gryphus
15.03.2010, 19:44
Der gemeine Neger ist nichts weiter als die Primitivität in Menschengestalt. Erst heute habe ich wieder ein Negerkind gesehen und daran gedacht, dass es eine primitive Vorform des modernen Menschen darstellt und eigentlich gar nicht in diese Zeit/Welt gehört.

---

Sie haben von allen Rassen den niedrigsten Durchschnitts-IQ. Dies lässt sich immer feststellen wenn man sich mit Negern unterhalten muss, zumindest ich merke es deutlich (auch wenn es bestimmt Ausnahmen geben wird, aber die bestätigen bekanntlich die Regel). Ich meine gar nicht so sehr die Unbildung, die trifft sich genauso unter Weißen an, aber der Sinn für Logik scheint mir weit weniger ausgeprägt zu sein. Mir sind diese Menschen unheimlich und ich meide sie - soll aber nicht heißen, dass ich sie irgendwie minderwertig finde.

melamarcia75
15.03.2010, 19:52
War ja klar, dass es wieder großer Empörung wert ist, wenn mal einem weißen Nigger passiert, was tagtäglich tausenden Schwarzen zustößt.

leider sind die Taeter aber fast ausschliesslich schwarz, und dass auf zig tausend Morde im durchschnitt nur ein Weisser betroffen ist ist absoluter Schwachsinn!:)

melamarcia75
15.03.2010, 20:02
Three farm murders had taken place this past weekend. The previous weekend two farmers were killed in cold blood. These murders come directly after the song "Kill the Boers, they are rapists" was sung by Julius Malema last week at a meeting at the University of Johannesburg .

Kill the Boers! (http://www.politicsweb.co.za/politicsweb/view/politicsweb/en/page71654?oid=166023&sn=Detail)

Der Chef der ANC Youth League (die Jugendorganisation der Regierungspartei ANC) hat sich wie oben zitiert ausgedrueckt.... und seitdem hat es innerhalb weniger Tage 3 weitere Farmmorde gegeben

Nationalix
15.03.2010, 20:50
Suedafrika war schon immer schoen. Es wird auch wieder schoen werden, wenn der letzte europaeische Besatzer sich aus afrikanischen Boden verpisst.

Aus welchem Grund ergreift Ihr Türken ständig Partei für die Neger?

Voortrekker
15.03.2010, 21:00
Aus welchem Grund ergreift Ihr Türken ständig Partei für die Neger?

Weil sie Mitglied der Union der Weißenfeinde sind.

Bettmaen
15.03.2010, 21:34
Weil sie Mitglied der Union der Weißenfeinde sind.
Dabei waren ihre Vorfahren zusammen mit ihren arabischen Brüdern ganz dick im Sklavenhandel drin. Es gibt in der Türkei Nachkommen dieser Schwarzen, die sich über Diskriminierung und Rassismus beklagen.

Die meisten verließen inzwischen freiwillig die Türkei Richtung Afrika.

http://www.best.uni-mainz.de/modules/AMS/article.php?storyid=58
.
.
Aber die Türken kehren ungerne vor der eigenen Tür.

steffel
15.03.2010, 21:39
Dabei waren ihre Vorfahren zusammen mit ihren arabischen Brüdern ganz dick im Sklavenhandel drin. Es gibt in der Türkei Nachkommen dieser Schwarzen, die sich über Diskriminierung und Rassismus beklagen.

Die meisten verließen freiwillig die Türkei Richtung Afrika.

http://www.best.uni-mainz.de/modules/AMS/article.php?storyid=58
.
.
Aber die Türken kehren ungerne vor der eigenen Tür.

Mir hat mal ein Türke erzählt, dass in seinem Heimatland Schwarze regelmässig verprügelt werden.

Bettmaen
15.03.2010, 21:44
Mir hat mal ein Türke erzählt, dass in seinem Heimatland Schwarze regelmässig verprügelt werden.
So sind'se halt - hier klagen sie über Türkenfeindlichkeit und Rassismus und zu Hause mutieren sie zu den größten Rassisten.

Aldebaran
15.03.2010, 21:50
Du Trottel, als in Afrika die ersten Jaeger und Sammler Ackerbau betrieben, saßen die Europaer noch auf Baeumen und haben mit der Stirn gerunzt in Europa. ...

Absoluter Blödsinn.

Mu'min
15.03.2010, 21:52
Ja, wenn einer dass gesagt hat, dass irgendein paar Leute dass mal irgendwo gemacht haben, dann sind natürlich alle Türken Schwarzenhasser.

Aldebaran
15.03.2010, 22:07
Ich sage das nicht gerne, weil es schon harter Tobak ist, jedoch befürchte ich, dass die Schwarzen einen Preis für ihre herrausragende Dominanz bei sportlichen Anläßen(z.B. Laufen) zahlen müssen.

Was übrigens wohl nicht für alle Regionen in Schwarzafrika gilt. Die genetische Diversität ist in Afrika rein quantitativ betrachtet größer als im Rest der Welt zusammen.

Dass die Evolution gewissermaßen Prioritäten setzt und man nicht alles haben kann, stimmt, d.h. die Zahl der wirksamen Selektionskriterien ist begrenzt. Was die Evolution der kognitiven Fähigkeiten in Afrika wohl besonders stark behindert hat, sind die dort grassierenden Krankheiten. Eine Resistenz v.a. gegen die Malaria war für den Fortpflanzungserfolg wichtiger als ein kleiner Vorteil im logischen Denken. Praktisch alle in den Tropen lebenden Völker sind auf diese Weise von der Malaria belastet worden. die berühmte Sichelzellenanämie ist nur das bekannteste Beispiel dafür. Es gibt etliche andere "Polymorphismen", die die Wirkung der Malaria mildern, bei den Arabern z.B. der die Thalassämie verursachende.

Der Selektionsdruck, den das Leben in kälteren und sonnenärmeren Zonen erzeugte, scheint sich langfristig dagegen nicht negativ ausgewirkt zu haben. Selbst unter den Indianern soll es ein - wenn auch schwächeres - Nord-Süd-Gefälle im IQ geben, d.h. Eskimos sind intelligenter als Amazonasindianer. Natürlich kann das aber auch an der verschiedenen Herkunft liegen - die Vorfahren der Eskimos sollen ja zuletzt aus Asien 'rübergekommen sein.

Möglich wäre es, dass die Hellhäutigkeit der (Nord-) Europäer eine so durchschlagende Adaption an die lokalen Verhältnisse war, dass nach ihrer Durchsetzung die Bahn frei war für andere, die kognitiven Fähigkeiten betreffende Selektionsprozesse. Da diese Aufhellung wohl noch gar nicht so sehr lang zurückliegt, wäre das eine mögliche Erklärung für den "Spurt" der Europäer in den letzten Jahrtausenden.

Pythia
15.03.2010, 23:18
... als in Afrika die ersten Jaeger und Sammler Ackerbau betrieben, saßen die Europäer noch auf Bäumen und haben mit der Stirn gerunzt in Europa ...
Absoluter Blödsinn.Nö, ist kein Blödsinn. Aber offensichtlich hat Stirn-Runzekn und Denken mehr gebracht als Affen-Jagen, Hasch-Sammeln und Hacker-Kacker-Ackerbau:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Europäer runzeln noch immer die Stirn und denken: "Wie ist Afrikas Wilden zu helfen," denken sie, "die ihr Affen-Jagen, Hasch-Sammeln und Hacker-Kacker-Ackerbau ja nicht ernährt?" Denn mit Geld und Beratung klappt es ja offensichtlich nicht:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Jeder $, €, ¥, £ oder Yuan, der nach Afrika fließt, erzeugt für 5 $, €, ¥, £ oder Yuan Flickbedarf für Schaden, den der 1. $, €, ¥, £ oder Yuan anrichtete. Es liegt nicht an der Rasse, da der Einzelne Afro absolut ausbildbar und brauchbar ist für Alles, was Weiße oder Gelbe tun.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Afrikas traditonelle Sozial-Struktur versagte aber schon früher, sobald ein größeres Reich entstand, und der Versuch es besser zu machen als die ehemaligen Kolonial-Verwaltungen, ist gründlich in die Hose gegangen, und nun sitzt Afrika mit vollen Hosen in der selbst produzierten Brühe..
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Afrika muß also wieder in Kolonien aufgeteilt werden, damit die Wilden mit christlicher Kolonialverwaltung wieder vor sich selbst zu geschützt werden können.

Ή Λ K Λ П
16.03.2010, 17:32
Absoluter Blödsinn.

Ansichtssache, sowohl die Aegypter als auch die Europaer haben ihre Wirtschaftswege von Ackerbau und Viehzucht durch die Anatolier vermittelt bekommen. Und wenn man von Hochkulturen in der Geschichtswissenschaft spricht, dann liegen diese allesamt entweder in Afrika und Asien oder in Meso-Amerika.

Aldebaran
16.03.2010, 19:33
Ansichtssache, sowohl die Aegypter als auch die Europaer haben ihre Wirtschaftswege von Ackerbau und Viehzucht durch die Anatolier vermittelt bekommen. Und wenn man von Hochkulturen in der Geschichtswissenschaft spricht, dann liegen diese allesamt entweder in Afrika und Asien oder in Meso-Amerika.

Zunächst einmal sprechen wir hier von Schwarzafrika und nicht Ägypten.


Afrika ist ein Sonderfall, in dem sich das Neolithikum wesentlich langsamer und anders entwickelte. Teilweise liegen zwischen den einzelnen Merkmalen mehrere Jahrtausende, zum Beispiel zwischen der Domestizierung des Rindes und den ersten Kulturpflanzen. Die Neolithisierung verlief hier im Gegensatz zu Mitteleuropa, in dem das gesamte „Bündel“ vor etwa 7500 Jahren in bedeutend kürzerer Zeit in Erscheinung trat und deswegen als Neolithische Revolution bezeichnet wurde.

In Afrika gab es bereits um 4900 v. Chr. pastoral lebende Gemeinschaften, die zunächst mit Schafen/Ziegen und später Rindern weitgehend nomadisch lebten. Im Afrika südlich der Sahara tauchen erst zu Beginn des ersten vorchristlichen Jahrtausends Kulturpflanzen in Form von Sorghumhirse und Perlhirse auf. Es gibt Hinweise, dass die Neolithisierung Afrikas vielfach eigene Wege gegangen ist und zumindest teilweise autochthon stattfand. Die Keramik ist beispielsweise älter als im Vorderen Orient.

http://de.wikipedia.org/wiki/Jungsteinzeit#Afrika


Was Ägypten betrifft, waren die Anatolier aus geographischen Gründen nun gerade nicht in der Position, etwas zu vermitteln. Asiatische Einflüsse wurden notwendigerweise über das heutige Palästina vermittelt, in dem Sesshaftigkeit und Ackerbau ebenfalls sehr früh begonnen hatten.

Brotzeit
16.03.2010, 19:53
Nö, ist kein Blödsinn. Aber offensichtlich hat Stirn-Runzekn und Denken mehr gebracht als Affen-Jagen, Hasch-Sammeln und Hacker-Kacker-Ackerbau:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Europäer runzeln noch immer die Stirn und denken: "Wie ist Afrikas Wilden zu helfen," denken sie, "die ihr Affen-Jagen, Hasch-Sammeln und Hacker-Kacker-Ackerbau ja nicht ernährt?" Denn mit Geld und Beratung klappt es ja offensichtlich nicht:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Jeder $, €, ¥, £ oder Yuan, der nach Afrika fließt, erzeugt für 5 $, €, ¥, £ oder Yuan Flickbedarf für Schaden, den der 1. $, €, ¥, £ oder Yuan anrichtete. Es liegt nicht an der Rasse, da der Einzelne Afro absolut ausbildbar und brauchbar ist für Alles, was Weiße oder Gelbe tun.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Afrikas traditonelle Sozial-Struktur versagte aber schon früher, sobald ein größeres Reich entstand, und der Versuch es besser zu machen als die ehemaligen Kolonial-Verwaltungen, ist gründlich in die Hose gegangen, und nun sitzt Afrika mit vollen Hosen in der selbst produzierten Brühe..
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF

Afrika muß also wieder in Kolonien aufgeteilt werden, damit die Wilden mit christlicher Kolonialverwaltung wieder vor sich selbst zu geschützt werden können.



Dieser Beitrag ist angesichts seines gesamten Inhaltes bzw. explizit des finalen Satzes, daß Afrika wieder in Kolonien aufgeteilt werden muss , damit die Wilden mit christlicher Kolonialverwaltung wieder vor sich selbst zu geschützt werden können, ein latenter Beleg für die bewußte falsche Indoktrination der christlichen Lehrer in den von der Kirche geführten Schulen und damit meiner Ansicht nach; aufgrund der davon offensichtlichen ausgehenden schleichenden ; dauerhaften Schädigung des gesunden Menschenverstandes ein klarer Fall von Verstoß gegen die UN - Menschenrechtskonvention. :P

Klopperhorst
16.03.2010, 20:40
Zunächst einmal sprechen wir hier von Schwarzafrika und nicht Ägypten.



http://de.wikipedia.org/wiki/Jungsteinzeit#Afrika


Was Ägypten betrifft, waren die Anatolier aus geographischen Gründen nun gerade nicht in der Position, etwas zu vermitteln. Asiatische Einflüsse wurden notwendigerweise über das heutige Palästina vermittelt, in dem Sesshaftigkeit und Ackerbau ebenfalls sehr früh begonnen hatten.

Was sagst du bezüglich der langsamen Entwicklung von Ackerbau und Viehzucht in Schwarzafrika zu den Thesen Jared Diamonds, dass vor allem die Ausrichtung der Kontinentalachse (wechselnde Klimazonen) dafür verantwortlich sei?

---

Aldebaran
16.03.2010, 21:53
Was sagst du bezüglich der langsamen Entwicklung von Ackerbau und Viehzucht in Schwarzafrika zu den Thesen Jared Diamonds, dass vor allem die Ausrichtung der Kontinentalachse (wechselnde Klimazonen) dafür verantwortlich sei?

---

Diejenigen, die solchen Thesen anhängen, scheinen nicht zu wissen, wie sich der Ackerbau konkret in Europa ausgebreitet hat. Wer schon unbewusst von einem geographisch-ökologischen Determinismus ausgeht, neigt dann natürlich zu Zirkelschlüssen.

Von den ersten Ansätzen zu Ackerbau und Viehzucht im Südosten Anatoliens und in der Levante bis zur Neolithisierung Britanniens und Skandinaviens brauchte es fast 6000 Jahre. Es handelte sich keineswegs um ein unaufhaltsames Vordringen einer quasi "unvermeidlichen" Lebensweise. Sehr viel spricht dafür, dass Migration und Religion dabei eine entscheidende Rolle gespielt haben.

Die Neolithisierung Mitteleuropas erfolgte z.B. offenbar nur innerhalb weniger Generationen durch die Einwanderung der Bandkeramiker wahrscheinlich aus der ungarischen Tiefebene heraus - nachdem sich die Kulturen des Donauraums über 1000 Jahre lang kaum ausgedehnt hatten.

Dann war aber für lange Zeit Schluss. Norddeutschland und auch Westeuropa verharrten weit über 1000 Jahre lang in der "mesolithischen" Lebensweise, Nordosteuropa (Baltikum, Weißrussland) noch viel länger. Mehr noch: Auch zwischen den Ackerbauern lebten weiter einheimische Jäger und Sammler, ohne die neue Lebensweise zu übernehmen und übrigens auch ohne sich nennenswert mit den "Bandkeramikern" zu vermischen. Die norddeutsch-skandinavische Variante des Neolithikums (Trichterbecherkultur) unterscheidet sich dann ganz erheblich von der Bandkeramik. Es gibt Anzeichen dafür, dass Skandinavien damals auch einen Bevölkerungswandel erlebte, die neue Lebensweise also wieder von Einwanderern ins Land gebracht und verbreitet wurde (wohl aus Norddeutschland).

Es gibt keinen zwingenden geographischen oder ökologischen Grund für dieses merkwürdige "stop and go" im Tempo der Neolithisierung. Die Rinder der TRB (und auch die heutigen) stammten z.B. von denen der Bandkeramiker ab, also letztlich aus dem Nahen Osten. Ähnliches gilt für die Kulturpflanzen. (Nur beim Schwein war es anders). E

Es scheint so zu sein, dass es immer eine Zeit dauerte, bis sich eine zur Expansion geeignete Kultur entwickelte, die dann zum nächsten Schritt in der Lage war. Im Fall der Bandkeramiker hat jemand sogar von einer Art "Reformbewegung" gesprochen, denn das gesamte kulturelle Paket entstand offenbar in kürzester Zeit - vielleicht in einer Generation - und wich in seinen Artefakten und in seiner Siedlungsweise erheblich von der Mutterkultur im Donauraum ab.

In Wirklichkeit ging es also gar nicht so viel schneller voran in Europa als in Afrika. (Die Ausbreitung der Bantu erfolgte in gut 3000 Jahren.) Die Ost-West-Ausdehnung Europas ist auch gar nicht viel größer als diejenige Afrikas. Was den Afrikanern aber sicher gefehlt hat, war das Pferd.

Ohne den menschlichen Faktor wird sich die Entwicklung aber nicht erklären lassen. Der spätmarxistische "Strukturalismus" reicht sicher nicht aus.

Ή Λ K Λ П
16.03.2010, 22:54
Zunächst einmal sprechen wir hier von Schwarzafrika und nicht Ägypten.



http://de.wikipedia.org/wiki/Jungsteinzeit#Afrika


Was Ägypten betrifft, waren die Anatolier aus geographischen Gründen nun gerade nicht in der Position, etwas zu vermitteln. Asiatische Einflüsse wurden notwendigerweise über das heutige Palästina vermittelt, in dem Sesshaftigkeit und Ackerbau ebenfalls sehr früh begonnen hatten.

Es muss ja nicht zwingend die Landroute ueber Palaestina sein. Die Logistikart der Menschen aus dem Orient war damals schon gut Entwickelt. Schon 10.000 v. Chr. waren mesopotamische Jaeger und Sammler in der Lage mit Einbaeumen die zyprische Insel aufzusuchen.

Pythia
17.03.2010, 05:57
... Schon 10.000 v. Chr. waren mesopotamische Jaeger und Sammler in der Lage mit Einbaeumen die zyprische Insel aufzusuchen.Und das tun sie heute noch. Also 12.000 Jahre, und der einzige Fortschritt:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
saufen sie nun ab, wenn sie illegal nach Europa wollen, haben sie als Märtyrer bei der Ausbreitung des "einzig wahren Glaubens" das Recht auf 72 Huren mit Perma-Hymen. Im Paradies.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Sie sind also noch blöder als Afrikas Busch-Neger. Ihre Ahnen, die ja von Afrika kamen, ließen sogar die Urzeit-Klugheit Afrikas zurück. Ist aber nicht schlimm, da Afrikas Urzeit-Klugheit unseren BRD-Islamis auch nicht helfen würde zumindest einen Sonderschul-Abschluß zu schaffen.

Klopperhorst
17.03.2010, 08:28
...
Ohne den menschlichen Faktor wird sich die Entwicklung aber nicht erklären lassen. Der spätmarxistische "Strukturalismus" reicht sicher nicht aus.

Sicher. Aber es waren vor allem natürliche Bedingungen, die du ja schon selbst ansprachst (Malaria usw.), sowie das Fehlen einheimischer domestizierbarer Tier- und Pflanzenarten, die Afrika sehr früh in Rückstand brachten.

Das System hat sich dann durch die anderen Intelligenztypen der Menschen dort weiter katalysiert.


---

Schwarzer Rabe
17.03.2010, 08:45
Ich hoffe sowas eigentlich nicht, aber hier: Hoffentlich wird die WM unsere Befürchtungen noch übertreffen. Je schlimmer sie ausfällt, desto eher wachen die Leute hier auf und unterstützen jene Kräfte in Südafrika, die die Verhältnisse von früher wiedereinführen wollen. Für Südafrika wäre es besser so.

Absolute Zustimmung! :]

Klopperhorst
17.03.2010, 08:59
Absolute Zustimmung! :]

Im Gegenteil. Das Beste für Afrika wäre, der Kontinent würde sich selbst überlassen. Allerdings dürfen wir ihre Flüchtlinge nicht aufnehmen.

Nur durch den natürlichen Selektionsdruck kann sich die afrikanische Rasse schneller an die moderne Zeit anpassen. Sie müssen einen "Rückstand" von tausenden von Jahren aufholen.

---

Cinnamon
17.03.2010, 09:07
Im Gegenteil. Das Beste für Afrika wäre, der Kontinent würde sich selbst überlassen. Allerdings dürfen wir ihre Flüchtlinge nicht aufnehmen.

Nur durch den natürlichen Selektionsdruck kann sich die afrikanische Rasse schneller an die moderne Zeit anpassen. Sie müssen einen "Rückstand" von tausenden von Jahren aufholen.

---

Und was mit den Buren machen? Überhaupt den weißen Minderheiten? Entweder die dürfen sich selbst regieren und die Schwarzen dabei ausgrenzen, oder sie gehen unter.

Cinnamon
17.03.2010, 09:09
Absolute Zustimmung! :]

Es muss ja nicht ganz Südafrika sein, es reicht, wenn die Weißen sich selbst etwa in der Kapprovinz um Kapstadt selbst regieren können. Ohne Schwarze.

GnomInc
17.03.2010, 09:11
Es muss ja nicht ganz Südafrika sein, es reicht, wenn die Weißen sich selbst etwa in der Kapprovinz um Kapstadt selbst regieren können. Ohne Schwarze.

Das ging schonmal in die Hose --siehe Burenrepublik / Oranje-Freistaat.
Damals wegen der englischen Kolonial- Politik.

Cinnamon
17.03.2010, 09:13
Das ging schonmal in die Hose --siehe Burenrepublik / Oranje-Freistaat.
Damals wegen der englischen Kolonial- Politik.

Dann muss man sie das nächste Mal eben wie gesagt unterstützen. Die Weißen leben mittlerweile seit bald 400 Jahren dort, sie haben dasselbe Recht wie die Schwarzen dort zu leben und sich selbst zu regieren.

Klopperhorst
17.03.2010, 09:17
Und was mit den Buren machen? Überhaupt den weißen Minderheiten? Entweder die dürfen sich selbst regieren und die Schwarzen dabei ausgrenzen, oder sie gehen unter.

Wir nehmen die weißen Minderheiten einfach auf und ersetzen sie durch alle Neger in Deutschland. Das ist ein faires Angebot an Südafrika, da wir so den Rassismus der Weißen dort eindämmen.

Die Schwarzen werden es uns mit Kusshand danken.

---

Felix Krull
17.03.2010, 09:24
Dann muss man sie das nächste Mal eben wie gesagt unterstützen. Die Weißen leben mittlerweile seit bald 400 Jahren dort, sie haben dasselbe Recht wie die Schwarzen dort zu leben und sich selbst zu regieren.
Naja, das sehen die Neger aber anders.

Vor ein paar Tagen wurde Julius Malema, Vorsitzender des Jugendverbandes des ANC, angezeigt, weil er bei einer Versammlung den "kill the boer" Song angestimmt hat. Der ANC hat sich ausdrücklich hinter Malema gestellt:

Malema charged over 'kill the boer' (http://www.news24.com/Content/SouthAfrica/News/1059/b1f8772f7e284fc6846f344d6d0ed720/10-03-2010-05-05/Malema_charged_over_kill_the_boer)

ANC defends Julius Malema's "kill the boer" song (http://www.zimdiaspora.com/index.php?option=com_content&view=article&id=2955:anc-defends-julius-malemas-qkill-the-boerq-song&catid=38:travel-tips&Itemid=18)

Die Regierungspartei Südafrikas kokettiert mit Politikern aus ihren eigenen Reihen, die unverholen zum Mord an Weißen aufrufen. Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Cinnamon
17.03.2010, 09:33
Naja, das sehen die Neger aber anders.

Vor ein paar Tagen wurde Julius Malema, Vorsitzender des Jugendverbandes des ANC, angezeigt, weil er bei einer Versammlung den "kill the boer" Song angestimmt hat. Der ANC hat sich ausdrücklich hinter Malema gestellt:

Malema charged over 'kill the boer' (http://www.news24.com/Content/SouthAfrica/News/1059/b1f8772f7e284fc6846f344d6d0ed720/10-03-2010-05-05/Malema_charged_over_kill_the_boer)

ANC defends Julius Malema's "kill the boer" song (http://www.zimdiaspora.com/index.php?option=com_content&view=article&id=2955:anc-defends-julius-malemas-qkill-the-boerq-song&catid=38:travel-tips&Itemid=18)

Die Regierungspartei Südafrikas kokettiert mit Politikern aus ihren eigenen Reihen, die unverholen zum Mord an Weißen aufrufen. Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Ja, aber wehe in Europa wird mal ein Schwarzer nur scheel angeschaut. Dann wird sofort "Rassismus, rabäh" geschrieen und an unser schlechtes Gewissen appelliert.

Klopperhorst
17.03.2010, 09:37
Ja, aber wehe in Europa wird mal ein Schwarzer nur scheel angeschaut. Dann wird sofort "Rassismus, rabäh" geschrieen und an unser schlechtes Gewissen appelliert.

Blogs zur Situation Südafrika

"Farm Murders in South Africa (from 1994-present)"
http://www.africancrisis.org/Photos45.asp

"The Death of Johannesburg"
http://deathofjohannesburg.blogspot.com

---

Klopperhorst
17.03.2010, 09:37
Rassismus gegen Weiße

Von 40.000 weißen Farmern in Südafrika wurden von 1996 bis 2006 ca. 2000 ermordet . Nur eine von vielen Meldungen der letzten Jahre.

Police are looking for four suspects after a Free State farmer and his wife were killed on their farm Rietfontein neawr Verkeerdevlei, police said on Friday. Sergeant Thandi Mbambo said Eugene Fourie, 56 and his wife Annamarie, 52, were shot around 9pm on Thursday. The couple's daughter Annerette was also shot and was in a serious but stable condition in the Medi Clinic Hospital in Bloemfontein.

(Quelle: iol.co.za, 17.11.2006 )


Als J. Nyerere, der Präsident Tansanias, Mao-Tse-Tung gefragt hat, wie der weiße Rassismus zu überwinden sei, so soll ihm dieser geantwortet haben: „Erledigt die Farmer, alles andere wird folgen.“ Seit Mai 1994, als der ANC in Südafrika die Macht übernahm, bis März 1999, wurden 2 421 Farmüberfälle bekannt und 570 Farmer ermordet. Allein im Jahre 1999 kamen im Januar 59, im Februar 73 und im März 96 hinzu. [...] Unter solchem Vorzeichen braucht der Machtwechsel auch nicht in einem bloßen Kreislauf der Eliten zu enden, sondern erst mit der endgültigen Vernichtung und Vertreibung der alten, in diesem Falle weißen, Elite. Jahrzehntelang ist die in der letzten Dekade eingetretene Entwicklung für Südafrika vorhergesagt wurden, und jahrzehntelang sind die Propheten verlacht worden.

(Quelle: Volkmar Weiss, „Die IQ-Falle“, S. 278)


---

Klopperhorst
17.03.2010, 09:38
Ja, aber wehe in Europa wird mal ein Schwarzer nur scheel angeschaut. Dann wird sofort "Rassismus, rabäh" geschrieen und an unser schlechtes Gewissen appelliert.

Rassismus gegen Weiße in Europa und Deutschland

Gemäß einer Spiegel Reportage über den Hamburger Stadtteil Billstedt (13.11.06 / SAT1) werden vor allem Deutsche in den Schulen aufgrund ihres Aussehens und ihrer Kultur diskriminiert. Auch an Berliner Schulen kommt es gemäß Medienberichten zu rassistischen Angriffen auf blonde Schülerinnen, aufgrund ihres Aussehens und ihrer Religion . In Frankreich ist die Hatz auf weiße Jugendliche mittlerweile an der Tagesordnung. So machten am Rande einer Schülerdemonstration in Paris bis zu 1000 Schwarze aus den Vorstädten Jagd auf weiße Jugendliche . Ähnliche Fälle gab es in Belgien, wo zur Jagd auf Weiße per Internet aufgerufen wurde . Besonders erschreckend sind Vorfälle aus England.

Quellen:

Institut für Islamfragen der deutschen evangelischen Alianz e.V. (25.6.2004): „Mädchen mit Kopftüchern gehen auf blonde Schülerinnen los“, zitiert nach einem Artikel im Berliner Kurier.


netzzeitung.de (14.4.2007): „Neuer ‚Rassenhass’ in Frankreich“, „Ein Zeichen für den Wandel: Die verachteten «kleinen Weißen» haben einen eigenen Namen bekommen: Bolos. ‚Ein Bolo ist eine Taube, ein Opfer’“
http://www.netzeitung.de/ausland/333744.html


focus.de (24.5.2008): „Schwere Krawalle in Belgien“, „Laut Polizeiangaben sei es zu den gewaltsamen Szenen gekommen, nachdem im Internet zum "Angriff auf alle weißen Anderlecht-Fans" aufgerufen worden sei.“
http://www.focus.de/sport/fussball/int_ligen/fussball-international-schwere-krawalle-in-belgien_aid_303777.html


----

Schwarzer Rabe
17.03.2010, 09:45
Im Gegenteil. Das Beste für Afrika wäre, der Kontinent würde sich selbst überlassen. Allerdings dürfen wir ihre Flüchtlinge nicht aufnehmen.

Nur durch den natürlichen Selektionsdruck kann sich die afrikanische Rasse schneller an die moderne Zeit anpassen. Sie müssen einen "Rückstand" von tausenden von Jahren aufholen.

---

Neger versklaven, Geburtenkontrolle und die Weißen besiedeln diesen schönen Kontinent.

Felix Krull
17.03.2010, 09:45
Rassismus gegen Weiße in Europa und Deutschland

Rassismus gegen Weiße gibt es laut den Gutmenschen gar nicht. Das hat immer "tiefere Ursachen", wie z.B. Diskriminierung, Kolonialismus, soziale Ungleichheit, Rassismus durch Weiße gegen den sich "nur zur Wehr" gesetzt wird etc. Also ein in sich geschlossenes Erklärungsmuster, wie man es sonst nur bei Patienten mit paranoider Schizophrenie findet.

Selbst wenn die Gutis irgendwann bei den Negern im Kochtopf landen werden sie sich immer noch selbst die Schuld geben.

Klopperhorst
17.03.2010, 09:46
Neger versklaven, Geburtenkontrolle und die Weißen besiedeln diesen schönen Kontinent.

Die Weißen sind demografisch derzeit dazu nicht mehr in der Lage. Wir sollten Europa rein halten, nicht Afrika (wo Europäer nichts zu suchen haben) besiedeln.

---

Cinnamon
17.03.2010, 09:48
Neger versklaven, Geburtenkontrolle und die Weißen besiedeln diesen schönen Kontinent.

Sklaverei ist kriminell.

Schwarzer Rabe
17.03.2010, 09:50
Die Weißen sind demografisch derzeit dazu nicht mehr in der Lage. Wir sollten Europa rein halten, nicht Afrika (wo Europäer nichts zu suchen haben) besiedeln.

---

Uns gehört die Welt, alle anderen haben sich unterzuordnen! Klar haben wir was in Afrika verloren, schließlich stammen wir ja laut Gutmenschenpresse aus Afrika. Mit harter Hand sollten wir uns die Rohstoffe sichern!

Schwarzer Rabe
17.03.2010, 09:51
Sklaverei ist kriminell.

Naja, wir sollten das nicht so eng sehen. Nennen wir es nicht Sklaverei, sondern beaufsichtigtes Arbeiten! :]

Jermaine Brit
17.03.2010, 10:01
Uns gehört die Welt, alle anderen haben sich unterzuordnen! Klar haben wir was in Afrika verloren, schließlich stammen wir ja laut Gutmenschenpresse aus Afrika. Mit harter Hand sollten wir uns die Rohstoffe sichern!
Woher kommt eigentlich dein abgrundtiefer Hass auf Neger?

Schwarzer Rabe
17.03.2010, 10:07
Woher kommt eigentlich dein abgrundtiefer Hass auf Neger?

Ganz einfach: Ich hasse Nassauer und bin der Meinung, dass die Starken wieder stark sein müssen!

Klopperhorst
17.03.2010, 10:43
Uns gehört die Welt, alle anderen haben sich unterzuordnen! ...

Unsinn. Genau diese religiöse Denke ist gescheitert.

---

Cinnamon
17.03.2010, 10:49
Ganz einfach: Ich hasse Nassauer und bin der Meinung, dass die Starken wieder stark sein müssen!

Wieso ausgerechnet Nassauer?

Schwarzer Rabe
17.03.2010, 10:52
Wieso ausgerechnet Nassauer?

http://de.wikipedia.org/wiki/Nassauer

Schwarzer Rabe
17.03.2010, 10:53
Unsinn. Genau diese religiöse Denke ist gescheitert.

---

Das ist meinerseits keine religiöse-, sondern eine pragmatische Denke!

Jermaine Brit
17.03.2010, 12:36
Ganz einfach: Ich hasse Nassauer und bin der Meinung, dass die Starken wieder stark sein müssen!
Nun, dann sollten sich die Starken erst einmal eine starke Basis schaffen!

Schwarzer Rabe
17.03.2010, 12:42
Nun, dann sollten sich die Starken erst einmal eine starke Basis schaffen!

Selbstverständlich! :]

Pilgrim
17.03.2010, 17:36
War ja klar, dass es wieder großer Empörung wert ist, wenn mal einem weißen Nigger passiert, was tagtäglich tausenden Schwarzen zustößt.

Nur, dass sie sich gegenseitig killen, Türke.

Aldebaran
17.03.2010, 20:44
Sicher. Aber es waren vor allem natürliche Bedingungen, die du ja schon selbst ansprachst (Malaria usw.), sowie das Fehlen einheimischer domestizierbarer Tier- und Pflanzenarten, die Afrika sehr früh in Rückstand brachten.

Das System hat sich dann durch die anderen Intelligenztypen der Menschen dort weiter katalysiert.

---


Ich wollte auch ganz und gar nicht die Wirkung natürlicher Gegebenheiten in Abrede stellen. Ich gehe ja sogar noch weiter als Diamond, indem ich behaupte (bzw. die Behauptung übernehme), dass sich die Anpassungen daran in das Erbgut der Rassen eingeprägt haben - und zwar gerade weil sie so viel Zeit in Anspruch genommen haben. Die Zeitskala des Neolithisierungsprozesses ist nämlich lang genug, um eine Rolle der genetischen Evolution dabei annehmen zu können.

Die Bandkeramiker sind ein interessantes Beispiel, weil sie möglicherweise ein "Fehlversuch" waren: Sie kamen mit dem ganzen "neolithischen Paket" ins Land, etablierten schnell ein ca. 500 Jahre lang stabiles, überregional "vernetztes", in Ansätzen auch hierarchisches System von Siedlungen, das sich auf dem Höhepunkt von Paris bis Kiew erstreckte, dann aber ziemlich abrupt zusammenbrach. Den nachfolgenden Phasen fehlten offenbar die überregionalen Bezüge. Vor allem aber gab es in der ganzen Zeit überhaupt keinen Fortschritt. Man könnte sagen, dass die Bandkeramiker eben nur Bandkeramik konnten. Spätere Innovationen, wie Pferd, Wagen und Pflug waren späteren Kulturen vorbehalten. Den Wagen z.B. erfand - wahrscheinlich sogar weltweit zuerst - die mittel- und nordeuropäische Trichterbecherkultur:


Der früheste Erfindungsort des Wagens liegt nach derzeitiger Fundchronologie im Gebiet der mitteleuropäischen Trichterbecherkultur. Entgegen weit verbreiteter Meinung belegen die „Schlitten-Piktogramme“ aus Uruk keine Wagen, so dass die frühesten mitteleuropäischen Nachweise des Wagens sogar vier bis fünf Jahrhunderte älter als die frühesten mesopotamischen sind. Die Wagennachweise aus der Trichterbecherkultur sind weltweit am ältesten. Nicht nur die derzeitige Fundchronologie, sondern vor allem die seinerzeitigen naturräumlichen und sozioökonomischen Bedingungen in Mesopotamien einerseits und Mitteleuropa andererseits sowie Innovations- bzw. Erfindungsfaktoren hinsichtlich des Wagens, sprechen für seinen mitteleuropäischen Ursprung. In Mitteleuropa bestanden hinreichende Innovationsvoraussetzungen und hoher Transportbedarf.

http://www.grin.com/e-book/114460/der-ursprung-des-wagens

Das also zum Thema "... als man in Europa noch auf Bäumen lebte."

Die Trichterbecherleute waren aber wohl auch in ethnisch-genetischer Hinsicht ganz anders als die Bandkeramiker. Mit ihnen wird übrigens auch das Aufkommen der Laktosetoleranz verbunden, die bei den Bandkeramikern nachweislich nicht verbreitet war. Genetische Studien an Skelettüberresten von TRB-Leuten sind in Arbeit. Es sieht also danach aus, dass Innovationssprünge in der Frühgeschichte in der Regel mit einem Wandel der Bevölkerung einherging.

Jemand wie Diamond behauptet ja, dass wenn man diese natürlichen Nachteile aufhöbe, es zu einer schnellen Angleichung der zivilisatorischen Niveaus käme. Das ist eben falsch, denn dazu hat die Adaption viel zu lange gedauert.

Klopperhorst
18.03.2010, 06:49
...

Jemand wie Diamond behauptet ja, dass wenn man diese natürlichen Nachteile aufhöbe, es zu einer schnellen Angleichung der zivilisatorischen Niveaus käme. Das ist eben falsch, denn dazu hat die Adaption viel zu lange gedauert.

Das ist mir bei ihm immer übel aufgestoßen. Er geht davon aus, dass alle Rassen, trotz ihrer unterschiedlichen Geschichte und Kultur, dasselbe Erbgut und dieselben Voraussetzungen für die moderne westl. Gesellschaft mitbringen.

---

Aldebaran
18.03.2010, 21:29
Das ist mir bei ihm immer übel aufgestoßen. Er geht davon aus, dass alle Rassen, trotz ihrer unterschiedlichen Geschichte und Kultur, dasselbe Erbgut und dieselben Voraussetzungen für die moderne westl. Gesellschaft mitbringen.

---


Es ist eigentlich nur mit einem selbstauferlegten Denkverbot zu erklären. Wenn man bedenkt, mit welch einfachen Überlegungen man beim "Rassismus" landet, kann man nachher nur noch fassungslos zurückblicken und sich fragen, wie eine solche Deformation des Denkens in unserer Zeit möglich sein kann.

Wobei man allerdings sagen muss, dass es uns das Genom in dieser Hinsicht nicht leicht macht. Es gibt offenbar sehr viele, dafür aber schwache Signale für regional unterschiedliche Selektion. Die menschliche Evolution der letzten Jahrtausende scheint eher ein Drehen an vielen Stellschrauben gewesen zu sein als eine Reihe weniger neuer, aber duchschlagender Mutationen. Die helle Haut und die blauen Augen der Europäer sind in dieser Hinsicht wohl eine der wenigen Ausnahmen, obwohl selbst für die Hautfarbe schon mindestens 6 "loci" zuständig sind.

Um nur ein Beispiel für einen eindeutigen Fall eines erblichen Merkmals zu nehmen, nämlich die Körpergröße: Es sind mittlerweile 50 loci im Genom bekannt, die sie beeinflussen, aber selbst diese sind nur für 5% der Variation des Merkmals verantwortlich, d.h. es muss noch Hunderte andere Allele geben.

Gerade diese "polygenische" Adaption verläuft aber ungemein schnell, weil recht geringe (aber schwer festzustellende) Änderungen von Häufigkeiten sehr vieler Allele dazu ausreichen. D.h. im Umkehrschluss aber auch, dass es Rassenunterschiede geben muss, da sie nicht nur vom Zufall neuer Mutationen abhängen, sondern an bereits existierenden Allelen ansetzen, die beim geringsten Selektionsvorteil sofort ihre Häufigkeiten ändern.

Das menschliche Genom ist also viel plastischer, als man sich das früher vorgestellt hat. Möglicherweise ist gerade diese Plastizität das Geheimnis der schnellen Evolution der Hominiden. Die Zahl der "Stellschrauben" vor allem für die Hirnentwicklung hat offenbar irgendwann eine kritische Masse erreicht, ab der sozusagen alles möglich war. Und da sind die Möglichkeiten für epigenetische Prägung noch gar nicht enthalten.

Dies sei an dieser Stelle aber der letzte längliche Beitrag von mir zu diesem Thema.