PDA

Vollständige Version anzeigen : Die deutsche Rechte: Zu dumm für den Erfolg



Seiten : [1] 2 3

alta velocidad
13.03.2010, 19:42
Rechtspopulist Wilders

Zu dumm für den Erfolg

Von Volker Schmidt

Was können wir froh sein, dass wir in Deutschland die NPD haben und nicht so einen schicken modernen Rechtspopulisten wie Geert Wilders in den Niederlanden. Das ist zwar zynisch, weil die pseudodemokratische Vorhut der Neonazis Ansichten vertritt, die für halbwegs gebildete Menschen schwer erträglich sind, weil sie Hass sät und Gewalt erntet. Doch die NPD erfüllt eine wichtige Funktion: Sie bindet potenzielle Rechts-Wähler, ist aber nicht clever genug, um über regionale Spitzen hinaus zu einem echten Faktor im demokratischen System zu werden. Wer "nur" nationalistisch, wertkonservativ und vielleicht ein bisschen rassistisch drauf ist, der wählt lieber eine traditionelle Partei.

[…]

Weiter: http://www.fr-online.de/top_news/?em_cnt=2383440

Auch wenn manch einem hier weder der Artikel noch das Medium passen wird, so ist doch den Thesen kaum zu widersprechen. Die deutsche Rechte ist ein Sammelbecken für geistige Tiefflieger. Aber gut so, die Mehrheit der Deutschen wird es freuen!

Sprecher
13.03.2010, 19:52
Es hat eher etwas mit der einzigartigen Umerziehung und dem "Kampf gegen Rechts" zu tun den es so in anderen Ländern nicht gibt.

Lotos
13.03.2010, 19:52
Die beste Garantie dafür, dass die NPD in Deutschland nicht zu stark wird sind ihre Politiker.

Sprecher
13.03.2010, 20:09
Wer sich in der BRD in einer Partei rechts der Systemparteien engagiert wird in dieser Antifa-Republik sofort sozial hingerichtet. Logischerweise tun das dann eben bevorzugt Leute die nichts zu verlieren haben.

Humer
14.03.2010, 07:57
Eine deutsche rechte Partei so wie die NPD, hat das Problem, dass sie immer in der geistigen Nähe der Nazis gesehen wird.
Ein Holländer hat dieses Problem nicht.
Nun ist es ja nicht so, dass das zu unrecht geschieht. Mit großer Leidenschaft wird die Geschichte revisioniert und die Hitlerei beschönigt. Sprache und Symbole von damals werden gerne wieder verwendet, das Verbot vom Hiltlergruß und Hakenkreuz beklagt. Es sind nicht die politischen Gegner, die diese Nähe zu den Nazis herstellen, das machen sie schon selber und sie tun es freiwillig. Diese rückwärts-Orientierung macht klar, wohin die Reise geht, sollten die das Sagen haben.

Es ist mir nicht klar, ob das in Deutschland auch anders ginge, also klare und glaubhafte Distanzierung von Nazi- Ideen und trotzdem rechte Politik betreiben.
Da haben die Kameraden noch viel Arbeit vor sich.

fatalist
14.03.2010, 08:00
Da hat die FR sogar recht: Mit dumpfem Nationalismus aka NPD funktioniert das nicht. und das ist gut so.

Zimbelstern
14.03.2010, 08:26
Die beste Garantie dafür, dass die NPD in Deutschland nicht zu stark wird sind ihre Politiker.

Ich bin zwar kein "Anarchokommunist", jedoch an dieser These ist was dran.

:)

Kampfanleitung für alle Gründer der "pösen" rechten Gruppierungen: Laßt unbedingt das Wort "national" aus dem Titel des neuen Ladens raus! Sonst habt ihr mit dem "Spiegel", dem "Stern", der "Zeit" -um nur wenige Presseprodukte der Systemmedien zu nennen- und von den "ÖR" Fernsehanstalten einmal ganz zu schweigen, die besten Fans und Kritiker unter euch.

:)

Solche, die auch in 2010 bewußt und gewollt nicht erkennen, daß es einen Unterschied zwischen National und Nationalsozialistisch gibt.

Sozialismus war, ist und wird immer Schei.e bleiben. Egal ob national oder international!

Commodus
14.03.2010, 08:30
Die deutsche Rechte ist ein Sammelbecken für geistige Tiefflieger. Aber gut so, die Mehrheit der Deutschen wird es freuen!

Na sicher doch. Sie waten weiterhin in aufrechter Haltung und mit einem grinsen im Gesicht brav und unbeirrt sowie in bückliger Manier richtung Abgrund. Wir nehmen mit regelmäßiger Zuverläßigkeit die höchsten Verschuldungen in Kauf und freuen uns einen Keks an die Backe wenn wir einen Rechten diffarmieren, entrechten und ausgrenzen können.

Wenn gegen uns und unseren Kindern mit körperlicher Gewalt agitiert wird, dann sind wir doch selbst schuld ... wir sind halt noch viel zu Nazi. Gehen auf die Strasse wenn NPD`ler "Ausländer raus" rufen, bleiben aber hübsch in der Stube sitzen wenn andere "Schätzchens 'Tod den Juden'" skandieren.

Wir freuen uns weiterhin auf den eigenen stetigen Freiheitsverlust, denn überall lauert ja Terrorismusgefahr. Wir jubeln den Euro und der Globalisierung zu, denn das sichert unseren Lebensstandart (sieht man ja an die Prallgefüllten Staatskassen und der enormen Kaufkraft der Bürger). Und Zuwanderung ist natürlich wichtig ... denn wir brauchen diese "menchliche Reichtümer" um unseren Sozialsystem aufrecht erhalten zu können.

Ja ... diese Rechte sind einfach zu dumm und haben von Politik überhaupt keine Ahnung.

Fiel
14.03.2010, 08:52
Na sicher doch. Sie waten weiterhin in aufrechter Haltung und mit einem grinsen im Gesicht brav und unbeirrt sowie in bückliger Manier richtung Abgrund. Wir nehmen mit regelmäßiger Zuverläßigkeit die höchsten Verschuldungen in Kauf und freuen uns einen Keks an die Backe wenn wir einen Rechten diffarmieren, entrechten und ausgrenzen können.

Wenn gegen uns und unseren Kindern mit körperlicher Gewalt agitiert wird, dann sind wir doch selbst schuld ... wir sind halt noch viel zu Nazi. Gehen auf die Strasse wenn NPD`ler "Ausländer raus" rufen, bleiben aber hübsch in der Stube sitzen wenn andere "Schätzchens 'Tod den Juden'" skandieren.

Wir freuen uns weiterhin auf den eigenen stetigen Freiheitsverlust, denn überall lauert ja Terrorismusgefahr. Wir jubeln den Euro und der Globalisierung zu, denn das sichert unseren Lebensstandart (sieht man ja an die Prallgefüllten Staatskassen und der enormen Kaufkraft der Bürger). Und Zuwanderung ist natürlich wichtig ... denn wir brauchen diese "menchliche Reichtümer" um unseren Sozialsystem aufrecht erhalten zu können.

Ja ... diese Rechte sind einfach zu dumm und haben von Politik überhaupt keine Ahnung.

Gestern hat hier noch so ein Idiot das alles wiedergegen was so in der Zeitung steht und landläufig über die Rechten gedacht werden muß. Unter anderem hat er behauptet, dass die NPD'ler alle den Holocaust leugnen würden, was aber bedeuten würde, dass die alle in Gefängnis sitzen müßten.
Die Dummen sind nicht die NPD'ler. Die Dummen sind sind alle diejenigen, die sich von der Schweinejournaille, den Gutmenschen und den Linksfaschisten verblöden lassen.

Sprecher
14.03.2010, 09:17
Da hat die FR sogar recht: Mit dumpfem Nationalismus aka NPD funktioniert das nicht. und das ist gut so.

Es ist also besser daß Deutschland vor die Hunde geht? :rolleyes:

RDX
14.03.2010, 09:23
Eine deutsche rechte Partei so wie [B][SIZE="4"][COLOR="Red"]die NPD, hat das Problem, dass sie immer in der geistigen Nähe der Nazis gesehen wird...........



Die Mitglieder der NPD sind Stolz darauf, in die Nähe der NSDAP gerückt zu werden.

Deshalb wird das auch nichts mehr mit der NPD in Deutschland.

Sprecher
14.03.2010, 09:24
Die Mitglieder der NPD sind Stolz darauf, in die Nähe der NSDAP gerückt zu werden.

.

Diese Pauschalaussage ist so nicht haltbar.

Jodlerkönig
14.03.2010, 09:25
Es ist also besser daß Deutschland vor die Hunde geht? :rolleyes:dank der npd vorgängerorganisation nsdap ist deutschland vor die hunde gegangen. die npd ist ein sammelbecken für arbeitsscheue säufer und schläger. ich weis nicht, woher du die erkenntnis nimmst, die npd wäre die rettung für deutschland. dank dieser deppentruppe ist es kaum möglich, konservative politik für deutschland zu machen. diese deppen als retter deutschlands hinzustellen, zeugt von kopfschmerzen.

kotzfisch
14.03.2010, 09:36
Jodlerkönig:100%

Sprecher
14.03.2010, 09:38
dank der npd vorgängerorganisation nsdap ist deutschland vor die hunde gegangen. die npd ist ein sammelbecken für arbeitsscheue säufer und schläger. ich weis nicht, woher du die erkenntnis nimmst, die npd wäre die rettung für deutschland. dank dieser deppentruppe ist es kaum möglich, konservative politik für deutschland zu machen. diese deppen als retter deutschlands hinzustellen, zeugt von kopfschmerzen.

bla bla.
Alles ist besser als die jetzigen Zustände.

lupus_maximus
14.03.2010, 09:53
dank der npd vorgängerorganisation nsdap ist deutschland vor die hunde gegangen. die npd ist ein sammelbecken für arbeitsscheue säufer und schläger. ich weis nicht, woher du die erkenntnis nimmst, die npd wäre die rettung für deutschland. dank dieser deppentruppe ist es kaum möglich, konservative politik für deutschland zu machen. diese deppen als retter deutschlands hinzustellen, zeugt von kopfschmerzen.
Die NPD ist die Vorzeigepartei des VS für angeblich Rechte in Deutschland!
Dies klappt bestens.

kotzfisch
14.03.2010, 09:55
Nein, Sprecher, Jodlerkönig hat es schön angedeutet, worum es geht:

DEINE Gesinnungsgenossen haben:

1.sinnlosen Weltkrieg angezettelt
2.Unfassbare Verbrechen begangen
3.Deutschland territorial verkleinert (Danke!)
4.Deutschland einen Super-Schuldkomplex aufgeladen.

Dafür, Danke!

Trotteliger kann man nicht agieren-Verunmöglichung real konservativer Politik inklusive.

###

Don
14.03.2010, 10:08
Nein, Sprecher, Jodlerkönig hat es schön angedeutet, worum es geht:

DEINE Gesinnungsgenossen haben:

1.sinnlosen Weltkrieg angezettelt
2.Unfassbare Verbrechen begangen
3.Deutschland territorial verkleinert (Danke!)
4.Deutschland einen Super-Schuldkomplex aufgeladen.

Dafür, Danke!

Trotteliger kann man nicht agieren-Verunmöglichung real konservativer Politik inklusive.

###

:top: Danke.

kotzfisch
14.03.2010, 10:15
Gerne,Jo.

Sprecher
14.03.2010, 10:17
Nein, Sprecher, Jodlerkönig hat es schön angedeutet, worum es geht:

DEINE Gesinnungsgenossen haben:

1.sinnlosen Weltkrieg angezettelt
2.Unfassbare Verbrechen begangen
3.Deutschland territorial verkleinert (Danke!)
4.Deutschland einen Super-Schuldkomplex aufgeladen.

Dafür, Danke!

Trotteliger kann man nicht agieren-Verunmöglichung real konservativer Politik inklusive.

###

Das Guido-Knopp-Geschwätz bezüglich Alleinschuld am Krieg etc. wurden schon tausendmal widerlegt. Deutschland hat keinen Weltkrieg angefangen sondern einen Krieg gegen Polen. Einen Weltkrieg haben andere draus gemacht. Und selbst für den Polen-Feldzug gab es weit triftigere Gründe als für die meisten Kriege die z.B. die USA in aller Welt zehntausende Kilometer fernab ihrer Grenzen anzetteln.
Der "Schuldkomplex" wurde den Deutschen ganz bestimmt nicht von den Nazis aufgezwungen. Und die einzigen die etwas gegen diesen Schuldkomplex unternehmen und diesen nicht auch noch pflegen (so wie du es in deinem obigen Posting eben genau tust) ist die pöhse NPD.

kotzfisch
14.03.2010, 10:24
Deine Gesinnungsgenossen waren es, die durch die industrielle Ermordung von etwa 14 Millionen Menschen in
deutschen KLagern Geschichte neu geschrieben haben.

Das hat ihnen kein Churchill,Roosevelt oder Stalin
angeschafft, soweit ich weiß.

Kein Knoop und kein Haffner,Du Depp!

Sprecher
14.03.2010, 10:28
Deine Gesinnungsgenossen waren es, die durch die industrielle Ermordung von etwa 14 Millionen Menschen in
deutschen KLagern Geschichte neu geschrieben haben.
!

:hihi: Jetzt sind es schon 14 Millionen :hihi:
Bei dir gibt es wohl wirklich einen üblen Schuldkomplex.

PS:

http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=1TzX4y9MSeQ

Da wurden auch aus 300.000 später 1,1 Millionen :rolleyes:

kotzfisch
14.03.2010, 10:29
Nachweislich.Es waren 6 Millionen Juden, Sowjets und andere.Plus der "Rest"-Juden haben also den Holocaust gar nicht gepachtet.

Was meinst Du denn, Du armer Tor?

Die Kommunisten haben gut 90 Millionen Tote auf dem Konto.Nur mal so.

Sprecher
14.03.2010, 10:37
Nachweislich.Es waren 6 Millionen Juden, Sowjets und andere.Plus der "Rest"-Juden haben also den Holocaust gar nicht gepachtet.

.


Wieder zeigt sich daß die schlimmsten antideutschen Geschichtsfälscher nicht aus der ultralinken Ecke sondern aus dem Dunstkreis der liberal-konservativen USrael-hörigen Transatlantiker kommen.
Dein Blödsinn ist es nicht wert kommentiert zu werden.

kotzfisch
14.03.2010, 10:40
Du bist so ein Schwachkopf.

Nachweislich wurden diese Menschen im KL ermordet.
Das ist ja lediglich ein Kinderglaube, dass es nur Juden waren, die im KL ermordet wurden.Was ein Unsinn.

Tröste Dich doch damit, dass die Kommies noch viel besser aufgeräumt haben!

Schuldkomplex? Nein, Nieten wie Euresgleichen wollen sich der Verantwortung nicht stellen.Leugnen ist halt einfacher als Geradestehen.

Wer mehr Eier hat, ist wohl klar.Ganz klar.

Sprecher
14.03.2010, 10:44
Du bist so ein Schwachkopf.

Nachweislich wurden diese Menschen im KL ermordet.
.

Dann weise mal nach daß 14 Millionen Leute in KZs umgebracht wurden.
Wieviel Leute in welchem KZ jeweils?

Casus Belli
14.03.2010, 10:45
Wer sich in der BRD in einer Partei rechts der Systemparteien engagiert wird in dieser Antifa-Republik sofort sozial hingerichtet. Logischerweise tun das dann eben bevorzugt Leute die nichts zu verlieren haben.

Die grossen Volksparteien klammern sich seit langem fest an der Mitte. Würden sie ihre Flügel nach Rechts und Links erweitern wäre eine NPD nicht überlebensfähig. Aber wie du schon sagtest wird alles was von der Mitte Meinung abweicht geächtet, und teilweise auch Medial getötet.

Die Mediale Hetze gegen die NPD tut ihr weiteres.

Commodus
14.03.2010, 10:56
Nein, Sprecher, Jodlerkönig hat es schön angedeutet, worum es geht:

DEINE Gesinnungsgenossen haben:

1.sinnlosen Weltkrieg angezettelt
Nein

2.Unfassbare Verbrechen begangen
Nicht mehr oder weniger wie die anderen auch

3.Deutschland territorial verkleinert (Danke!)
Klar, es gab noch eine Nachkriegs-Sitzung der NSDAP zwecks Verkleinerung des Reiches

4.Deutschland einen Super-Schuldkomplex aufgeladen.
Nein, das verordnen die heutigen Demokratten ganz freiwillig



Trotteliger kann man nicht agieren-Verunmöglichung real konservativer Politik inklusive.
Niemand wird daran gehindert


Dafür seid Ihr Neonazis hassenswerte Arschlöcher...So einfach ist das!
Aber nicht doch. Die hassenswerte Scheißbrocken sitzen in den Regierungen und die wird vom Bodensatz gewählt.

Commodus
14.03.2010, 10:57
Deine Gesinnungsgenossen waren es, die durch die industrielle Ermordung von etwa 14 Millionen Menschen in
deutschen KLagern Geschichte neu geschrieben haben.

Milliarden!! Du Hohlroller ... Milliarden! Nicht so kleinlich!

kotzfisch
14.03.2010, 10:59
Dir muß ich gar nichts nachweisen.Wer das Standardawerk von E.Kogon zum SS Staat gelesen, das Quellenverzeichnis geprüft hat, weiß um solche Dinge.

Du dagegen bist ein lächerlicher Leugner, der sich der historischen Verantwortung gar nicht stellen will.

Eierloser Nachplapperer hirnloser Revisionistenphrasen.

kotzfisch
14.03.2010, 11:00
Commotio: Deutschland wurde territorial verkleinert.Oder nicht?

Schwachkopf.

Commodus
14.03.2010, 11:02
Commotio: Deutschland wurde territorial verkleinert.Oder nicht?

Schwachkopf.

Natürlich! Dank den Nazis! Diese Idioten haben das Reich einfach verkleinert. Ihnen haben wir es zu verdanken. Erst tappen die in eine Kriegsfalle und hinterher das Reich selbst verkleinert. Danke ihr Nazis!

schastar
14.03.2010, 11:08
Weiter: http://www.fr-online.de/top_news/?em_cnt=2383440

Auch wenn manch einem hier weder der Artikel noch das Medium passen wird, so ist doch den Thesen kaum zu widersprechen. Die deutsche Rechte ist ein Sammelbecken für geistige Tiefflieger. Aber gut so, die Mehrheit der Deutschen wird es freuen!

ich finde es gut das einige der Ausländerfeindlichen uns schon Mrd. an Steuergeldern gespart haben und die Asylantenschwemme etwas einbremsten, auch wenn die Art und Weise umstritten ist.
Das ist mir von den Linken so nicht bekannt.

Jodlerkönig
14.03.2010, 11:10
Wieder zeigt sich daß die schlimmsten antideutschen Geschichtsfälscher nicht aus der ultralinken Ecke sondern aus dem Dunstkreis der liberal-konservativen USrael-hörigen Transatlantiker kommen.
Dein Blödsinn ist es nicht wert kommentiert zu werden.der größte antideutsche ist nsdapnpdler. gefolgt von linken spinnern.

Commodus
14.03.2010, 11:10
Dir muß ich gar nichts nachweisen.
Kannst du auch garnicht, DU nicht.


Wer das Standardawerk von E.Kogon zum SS Staat gelesen, das Quellenverzeichnis geprüft hat, weiß um solche Dinge.
Ja sicher, man kann sich das Gehirn auch mit Perry-Rhodan schmalzig lesen ... diese Geschichten sind auch "wahr".


Du dagegen bist ein lächerlicher Leugner, der sich der historischen Verantwortung gar nicht stellen will.

Eierloser Nachplapperer hirnloser Revisionistenphrasen.

Ich leugne garnichts sondern bezweifele so einiges.

Idiotischer Nachplapperer hirnloser Märcherphrasen.

Der Wehrwolf
14.03.2010, 11:16
Zum Thema 2.WK:

Sieger schreiben Geschichte

Zur Rechten in der BRD:

Ich glaube auch das die NPD viele Leute davon abhält sich als Rechte zu bekennen, da diese Angst haben in die "Nazi Ecke" gedrängt zu werden. Man assoziert mit der NPD gemeinhin nun einmal den dumpfen brauen Schläger. Wie viel davon zu trifft und wie viel uns durch due Medien suggeriert werden kann ich leider nicht beurteilen.

Fiel
14.03.2010, 11:20
Man assoziert mit der NPD gemeinhin nun einmal den dumpfen brauen Schläger. Wie viel davon zu trifft und wie viel uns durch due Medien suggeriert werden kann ich leider nicht beurteilen.

Dann hast du leider die Wirklichkeit in der BRD noch nicht richtig verstanden.

Raczek
14.03.2010, 11:34
dank der npd vorgängerorganisation nsdap ist deutschland vor die hunde gegangen. die npd ist ein sammelbecken für arbeitsscheue säufer und schläger. ich weis nicht, woher du die erkenntnis nimmst, die npd wäre die rettung für deutschland. dank dieser deppentruppe ist es kaum möglich, konservative politik für deutschland zu machen. diese deppen als retter deutschlands hinzustellen, zeugt von kopfschmerzen.

Die NPD ist Schuld das keine "konservative" Politik machbar ist? :)

Sind nicht viel eher, spießige, schlappschwänzige, duckbergerische Salonkonservative wie Deinesgleichen, der Grund dafür?

Ihr habt ja nichtmal mehr euren CDU-Saufhaufen im Griff, aber sicher ist auch daran die NPD schuld. :D

Der Wehrwolf
14.03.2010, 11:34
Dann hast du leider die Wirklichkeit in der BRD noch nicht richtig verstanden.

Wie meinst du das?

Sicher, mir fällt auch auf das in Berichten über NPD und Co. seitens der Reporter immer wieder versucht wird Partei und Politiker als unfähig zu präsentieren und dem Zuschauer glaubhaft gemacht werden soll das sich in diesen Kreisen nur primitive asoziale Schläger und Säufer tummeln.
Das dies nicht ausschließlich der Fall ist, dass ist mir durchaus bewusst, in der NPD gibt es sicher auch "normale" und anständige Menschen, aber diesen Typ Schläger gibt es auch. Bei mir im Ort laufen auch einige Leute mit ihrer "Masterrace", "White Power", "Thor Steinar" Bekleidung rum und diese Sorte der Rechten schreckt mich doch etwas ab.

Commodus
14.03.2010, 11:44
Die NPD ist Schuld das keine "konservative" Politik machbar ist? :)

Sind nicht viel eher, spießige, schlappschwänzige, duckbergerische Salonkonservative wie Deinesgleichen, der Grund dafür?
Die NPD ist auch daran schuld, daß die Briten, die Franzosen etc. keine konservative Politik betreiben können. Wie einfach doch die Welt für Schmalspurige doch sein kann :D ... herrlich!

Daß sie gemeinsam eine Überfremdung wünschen und forcieren, darauf kommen die sogenannten "Hirnlos-Konservativen" erst gar nicht. Die NPD ist schuld. Schließlich gehen sie ja mit neuen KL-Plänen hausieren :hihi: ... man kann es ständig in allen Medien verfolgen.


Ihr habt ja nichtmal mehr euren CDU-Saufhaufen im Griff, aber sicher ist auch daran die NPD schuld. :D
Na wer denn sonst? Das sind die üblichen Stammtisch- u. Scheißhausparolen von kotzfisch & Co.

kotzfisch
14.03.2010, 11:54
Überfremdung- genau das, was ich nicht will,unterstellst Du mir.Wie blöd muß man eigentlich sein?

Meinst Du, Commmotio, dass ich vermuselte Städte haben will, dass ich H4 Musels haben will, die hier ungetraft ihre Töchter ehrenmorden?

Was soll das?

Ist es nicht so, dass sich das deutschnationale Lager zutiefst uneins ist?
Sollte man darüber nicht nachdenken?

Fiel
14.03.2010, 11:55
Die NPD ist Schuld das keine "konservative" Politik machbar ist? :)

Sind nicht viel eher, spießige, schlappschwänzige, duckbergerische Salonkonservative wie Deinesgleichen, der Grund dafür?

Ihr habt ja nichtmal mehr euren CDU-Saufhaufen im Griff, aber sicher ist auch daran die NPD schuld. :D

Du soltest dich mal eine Stunde hinsetzen und versuchen deinen Beitrag noch etwas treffender und härter zu formulieren. Knallhart muß man diesen spießigen Spinnern ihr eigenes Versagen vorhalten. Dieses weinerliche Gehabe - wenn es die NPD nicht gäbe - dann könnten wir eine patriotische Rechte einrichten, ist so was von lächerlich, dass es schon zum weinen ist. Neuerdings habe ich gelernt, dass sogar die Bandidos die Menschen daran hindern patriotische Gedanken zu entwickeln. Diese Spinner nehmen jedes noch so kleine Argument nur damit sie sich gedanklich nicht von der Stelle bewegen müssen.

Lotos
14.03.2010, 12:00
Das Guido-Knopp-Geschwätz bezüglich Alleinschuld am Krieg etc. wurden schon tausendmal widerlegt. Deutschland hat keinen Weltkrieg angefangen sondern einen Krieg gegen Polen. Einen Weltkrieg haben andere draus gemacht. Und selbst für den Polen-Feldzug gab es weit triftigere Gründe als für die meisten Kriege die z.B. die USA in aller Welt zehntausende Kilometer fernab ihrer Grenzen anzetteln.
Der "Schuldkomplex" wurde den Deutschen ganz bestimmt nicht von den Nazis aufgezwungen. Und die einzigen die etwas gegen diesen Schuldkomplex unternehmen und diesen nicht auch noch pflegen (so wie du es in deinem obigen Posting eben genau tust) ist die pöhse NPD.

Sie haben ein Land angegriffen, dass in Militärbündnisse integriert war.
Wenn Russland Deutschland angreift müsste Amerika auch zurückschlagen...
Russland hätte den Weltkrieg trotzdem angefangen.

Jodlerkönig
14.03.2010, 12:10
Sie haben ein Land angegriffen, dass in Militärbündnisse integriert war.
Wenn Russland Deutschland angreift müsste Amerika auch zurückschlagen...
Russland hätte den Weltkrieg trotzdem angefangen.komm sprecher jetzt nicht mit geschichte....beistandspakte zwischen polen, england und frankreich gabs nicht^^

Der Wehrwolf
14.03.2010, 12:18
komm sprecher jetzt nicht mit geschichte....beistandspakte zwischen polen, england und frankreich gabs nicht^^

Stellt sich in diesem Fall wiederum die Frage wieso die Briten und Franzosen nur den Deutschen, nicht aber der Sowjetunion den Krieg erklärt haben.

Jodlerkönig
14.03.2010, 12:23
Stellt sich in diesem Fall wiederum die Frage wieso die Briten und Franzosen nur den Deutschen, nicht aber der Sowjetunion den Krieg erklärt haben.
vielleicht weil der beistandspakt explizit gegen den angriff von deutschland gerichtet war und auch so im vertrag stand.... hätten die tschechen polen angegriffen, hätte vermutlich england und frankreich auch den tschechen keinen krieg erklärt.

kotzfisch
14.03.2010, 12:40
Jodler- viel zu kompliziert für Neonazis.Du mußt im Erklärungsniveau noch weit absteigen.

Fiel
14.03.2010, 12:52
vielleicht weil der beistandspakt explizit gegen den angriff von deutschland gerichtet war und auch so im vertrag stand.... hätten die tschechen polen angegriffen, hätte vermutlich england und frankreich auch den tschechen keinen krieg erklärt.

Der Krieg hatte nicht mit dem Einmarsch in Polen begonnen, das war nur das sichtbare Zeichen an das sich solche linken Deppen wie ihr haltet. Der Krieg hat damit begonnen, dass England und Frakreich den Polen Rückendeckung in ihren Aktionen gegen Deutschland gaben. Wenn man einen Verbrecher ermuntert in seinem Handeln fortzufahren und auch noch das Einbruchsverkzeug mitliefert, dann muß man sich nicht wundern, dass dieser Verbrecher auch zur Tat schreitet. Eine Gegenwehr ist dann trotzdem erlaubt und sogar zwingend geboten.

Der Wehrwolf
14.03.2010, 12:53
Wieso bezeichnest du mich als Neo Nazi?

kotzfisch
14.03.2010, 12:56
Ich Dich? Häh?Sorry.Altnazi vielleicht?

Fiel
14.03.2010, 12:57
Wieso bezeichnest du mich als Neo Nazi?

Das ist bei den Linksfaschisten Ersatz für alle Argumente, wenn sie keine mehr haben. Und Linksfaschisten haben halt auch niemals Argumente.

Kenshin-Himura
14.03.2010, 13:44
Weiter: http://www.fr-online.de/top_news/?em_cnt=2383440

Auch wenn manch einem hier weder der Artikel noch das Medium passen wird, so ist doch den Thesen kaum zu widersprechen. Die deutsche Rechte ist ein Sammelbecken für geistige Tiefflieger. Aber gut so, die Mehrheit der Deutschen wird es freuen!

Na, ich weiß nicht so recht, ob das der entscheidende Punkt ist. FPÖ und BZÖ sind ebenfalls saudumm, und trotzdem haben sie in Österreich Erfolg. Natürlich ist es aber dennoch nicht von der Hand zu weisen, dass die parteipolitische "Rechte" in Deutschland verblödet ist. Ich stelle aber in Frage, ob man diese Parteien wie Republikaner, Pro Köln etc. überhaupt als "rechts" bezeichnen kann, angesichts ihrer linkspopulistischen Wirtschafts- und Sozialpolitik und ihrem lächerlichen Schimpfen auf "die da oben" und die Verherrlichung von Demokratie und Volksabstimmung etc. .

Richtig ist aber auf jeden Fall, dass die NPD in einer unausgesprochenen Kooperation mit CDU der Verhinderung eines Erstarkens einer halbwegs bürgerlichen Rechtspartei wie Republikaner etc. Vorschub leistet.

kotzfisch
14.03.2010, 14:08
Das Problem ist, dass sich keiner in Deutschland wegen des Schulkdkultes traur, offen sich zu einer deutschnationalen Ausrichtung zu bekennen.Die Linksspinner kommen dann
sofort mit der Nazikeule daher.Komisch-eine Kommunistenkeule etwa gegen die SEDPDSDIELINKE wird
gar nicht geschwungen.Dabei wäre es für die Partei von Mauer und Schießbefehl ganz ratsam, sich von der Kommie-Polithure Wagenknecht und ihren miefigen Alt und Neokommies zu trennen.Auch links also keine saubere Lösung.

Quo vadis
14.03.2010, 14:17
Deine Gesinnungsgenossen waren es, die durch die industrielle Ermordung von etwa 14 Millionen Menschen in
deutschen KLagern Geschichte neu geschrieben haben.

Das hat ihnen kein Churchill,Roosevelt oder Stalin
angeschafft, soweit ich weiß.


Kein Knoop und kein Haffner,Du Depp!


Stalin, Churchill, Roosevelt, Hiroito haben es geschafft, dass die eigene Bevölkerung nach dem 2 WK. großzügig über deren Menschheitsverbrechen hinweggesehen hat und zur Tagesordnung übergegangen ist. Ganz anders als in Deutschland, da nimmt der antideutsche Dreck jeden kleinen nationalen Ansatz von Nachgeborenen mit der Nazikeule unter Beschlag und das sieht man ja auch in dem Faden von hündischen Amiarschkriechern...........

Quo vadis
14.03.2010, 14:19
Das Problem ist, dass sich keiner in Deutschland wegen des Schulkdkultes traur, offen sich zu einer deutschnationalen Ausrichtung zu bekennen.Die Linksspinner kommen dann
sofort mit der Nazikeule daher.Komisch-eine Kommunistenkeule etwa gegen die SEDPDSDIELINKE wirdgar nicht geschwungen.Dabei wäre es für die Partei von Mauer und Schießbefehl ganz ratsam, sich von der Kommie-Polithure Wagenknecht und ihren miefigen Alt und Neokommies zu trennen.Auch links also keine saubere Lösung.

Sprecher hast du ja weiter vorne 14 Mio. KZ Tote vorgehalten, bist du bekifft? Du schwingst doch fleißig die Keule, da braucht es keinen einzigen Kommunisten.

Quo vadis
14.03.2010, 14:24
Du soltest dich mal eine Stunde hinsetzen und versuchen deinen Beitrag noch etwas treffender und härter zu formulieren. Knallhart muß man diesen spießigen Spinnern ihr eigenes Versagen vorhalten. Dieses weinerliche Gehabe - wenn es die NPD nicht gäbe - dann könnten wir eine patriotische Rechte einrichten, ist so was von lächerlich, dass es schon zum weinen ist. Neuerdings habe ich gelernt, dass sogar die Bandidos die Menschen daran hindern patriotische Gedanken zu entwickeln. Diese Spinner nehmen jedes noch so kleine Argument nur damit sie sich gedanklich nicht von der Stelle bewegen müssen.

Völlig richtig. Diese Leute wüßten mit Patriotismus ja auch gar nichts anzufangen, weil die transatlantischen Vorgaben ihrer Götzen ja antideutsche Standpunkte geradezu verlangen und genau so argumentieren sie auch.

Quo vadis
14.03.2010, 14:35
Wieder zeigt sich daß die schlimmsten antideutschen Geschichtsfälscher nicht aus der ultralinken Ecke sondern aus dem Dunstkreis der liberal-konservativen USrael-hörigen Transatlantiker kommen.


Das ist mir auch aufgefallen. Wütende Angriffe gegen deine Person kommen nicht von Linken, sondern von Leuten, die Deutschland weiter als rein usraelisches Protektorat sehen möchten und das letzte was diese Leute logischerweise gebrauchen können, ist daher ein nationaler Politansatz. Das sind israelisch- amerikanische "Patrioten" und reine Militaristen und können quasi über nichts anderes mehr reden als den Lobgesang auf die lange Liste amerikanisch- israelischer Untaten, bei gleichzeitiger Selbstbesudelung.

Ausonius
14.03.2010, 14:54
Weiter: http://www.fr-online.de/top_news/?em_cnt=2383440

Auch wenn manch einem hier weder der Artikel noch das Medium passen wird, so ist doch den Thesen kaum zu widersprechen. Die deutsche Rechte ist ein Sammelbecken für geistige Tiefflieger. Aber gut so, die Mehrheit der Deutschen wird es freuen!

In einem irrt der Artikel meines Erachtens genauso wie die meisten Rechten: in der Annahme, es fehle nur an einer charismatischen Leitfigur. Das mag sein. Meines Erachtens fehlt es extremen Rechten - ob Pro, Republikaner, DVU - auch an den Strukturen, um in einem 80 Millionen-Staat eine erfolgreiche PR und Parteiarbeit aufzuziehen. Das merkt man immer dann besonders, wenn eine Partei wie die Republikaner bundesweit zu Wahlen antritt: die haben kaum das Potenzial für mehr, als in dem einen oder anderen Ort ein paar Plakate aufzuhängen. In dieser Hinsicht ist auch die NPD - die wegen der Masse anderer Defizite niemals über 5 % kommen wird - die am besten ausgebaute rechtsextreme Partei.


Grund dafür ist m.E., dass unter Konservativen das Obrigkeitsdenken noch immer am stärksten ausgeprägt ist. Der 08/15-Konservative hat immer noch nicht das Gefühl, er könnte den Kurs seiner Parteien zumindest an der Basis mitbestimmen. Stattdessen wird gewartet, dass ein Politiktalent aus dem Himmel herabsteigt oder wenigstens auf prominente Renegaten gehofft.
Statt sein passives Wahlrecht zu nutzen oder wenigstens in der Parteiarbeit im Hintergrund mitzuhelfen, klagt er lieber in Internetforen sein Leid - gut für uns!
Es wird unterschätzt, dass Spitzenpolitiker nur das Gesicht der Öffentlichkeit sind und in der Regel von der Persönlichkeit nicht geeignet und zu eingespannt für Organisationsarbeit sind.

RDX
14.03.2010, 15:16
der größte antideutsche ist nsdapnpdler. gefolgt von linken spinnern.

Die Nazis sind und waren Sozialisten und die Linken sind es sowieso.
Wenn man sich das vor Augen hält, weiß man auch, warum beide Ideologien so unpatriotisch sind.

Auch wenn die Brauen in jedem zweiten Satz das Wort Deutschland führen, ändert dies nichts daran.

Eine ideologie, die ganz offen die Menschenrechte für Humanduselei erklärt, Originalton (Goebbels), kann nicht patriotisch sein.

RDX
14.03.2010, 15:20
Stalin, Churchill, Roosevelt, Hiroito haben es geschafft, dass die eigene Bevölkerung nach dem 2 WK. großzügig über deren Menschheitsverbrechen hinweggesehen hat und zur Tagesordnung übergegangen ist. Ganz anders als in Deutschland, da nimmt der antideutsche Dreck jeden kleinen nationalen Ansatz von Nachgeborenen mit der Nazikeule unter Beschlag und das sieht man ja auch in dem Faden von hündischen Amiarschkriechern...........

Das ist ganz richtig.
Aber die Braunen haben ja damals auch alles Deutschnationale und Patriotische für sich okkupiert, vergewaltigt und in den Dreck getreten.

Von daher haben es die Anarchosozialisten (Grüne , 68er) es heute auch einfach, alles Deutschnationale als Nationalsozialistisch zu diffamieren.

kotzfisch
14.03.2010, 15:23
RDX- ich bedanke mich für Deine 100% richtigen Worte.Das zutiefst unpatriotische, dass in ihnen steckt,verstehen politische Extremisten überhaupt nicht.

Das linke vaterlandslose Gesellen sind, ist bekannt.
Die Rechten natürlich ganz genauso.Sie merken es gar nicht.


So, kleine Geschichtsnachhilfe für Jung Nazi und Co.

Tut mir leid, dass Ihr immer geglaubt habt, es wären nur Juden im KL zu Tode gekommen.(Oder geleugnet niemand oder nur Herr Silberstein oder Lassie...)

Ausonius
14.03.2010, 15:23
Das ist ganz richtig.
Aber die Braunen haben ja damals auch alles Deutschnationale und Patriotische für sich okkupiert, vergewaltigt und in den Dreck getreten.


Die Deutschnationalen hatten sich den Nazis aus freien Stücken angeschlossen.

Quo vadis
14.03.2010, 15:29
In einem irrt der Artikel meines Erachtens genauso wie die meisten Rechten: in der Annahme, es fehle nur an einer charismatischen Leitfigur. Das mag sein. Meines Erachtens fehlt es extremen Rechten - ob Pro, Republikaner, DVU - auch an den Strukturen, um in einem 80 Millionen-Staat eine erfolgreiche PR und Parteiarbeit aufzuziehen. Das merkt man immer dann besonders, wenn eine Partei wie die Republikaner bundesweit zu Wahlen antritt: die haben kaum das Potenzial für mehr, als in dem einen oder anderen Ort ein paar Plakate aufzuhängen. In dieser Hinsicht ist auch die NPD - die wegen der Masse anderer Defizite niemals über 5 % kommen wird - die am besten ausgebaute rechtsextreme Partei.


Grund dafür ist m.E., dass unter Konservativen das Obrigkeitsdenken noch immer am stärksten ausgeprägt ist. Der 08/15-Konservative hat immer noch nicht das Gefühl, er könnte den Kurs seiner Parteien zumindest an der Basis mitbestimmen. Stattdessen wird gewartet, dass ein Politiktalent aus dem Himmel herabsteigt oder wenigstens auf prominente Renegaten gehofft.
Statt sein passives Wahlrecht zu nutzen oder wenigstens in der Parteiarbeit im Hintergrund mitzuhelfen, klagt er lieber in Internetforen sein Leid - gut für uns!
Es wird unterschätzt, dass Spitzenpolitiker nur das Gesicht der Öffentlichkeit sind und in der Regel von der Persönlichkeit nicht geeignet und zu eingespannt für Organisationsarbeit sind.

Der Bekanntheitsgrad der NPD ist "Dank" etablierter "Werbung" bei mindestens
40-50 % wohl eher noch höher, in der Gesellschaft anzusiedeln. Zumindest das Angebot liegt auf dem Wahlzettel für jeden klar ersichtlich auf dem Tisch. Kann sich keiner rausreden die Bekanntheit wäre zu niedrig, sie würde nicht flächendeckend antreten usw. Die Wirkung von Wahlwerbung wird m.E. nach auch völlig überschätzt. Die Etablierten verlieren regelmäßig viele Stimmen, wenn auch auf hohem Niveau, knallen aber dennoch die ganze Landschaft mit ihren Plakaten voll. Umfragen sagen zudem, dass die Leute diese Pappschilder nicht mehr registrieren und als störend empfinden, im Internet kann sich zudem heutzutage auch jeder informieren.

2 Punkte sind m.E. nach ausschlaggebend. 1. Die NPD wählen viele nicht, weil sie voller Skrupel sind und 2. Die NPD hätte viel mehr Möglichkeiten zur öffentlichen Darstellung, nutzt sie aber nicht.
Die Straße muß man sich als Partei einfach nehmen, da darf nicht gefragt werden, da handelt man einfach. So haben es Kommunisten, Nationalsozialisten und auch die Grünen in ihren Anfangsjahren gemacht, warum dann die Zurückhaltung der NPD?

kotzfisch
14.03.2010, 15:34
Weil die Mehrheit der NPDler völlige Idioten sind.Wie die Mehrheit der LINKEn halt auch.

Ausonius
14.03.2010, 15:37
Weil die Mehrheit der NPDler völlige Idioten sind.Wie die Mehrheit der LINKEn halt auch.

Der Unterschied ist aber, dass die Linken mittlerweile locker die 5% stemmen, die NPD froh sein muss, wenn sie mal 1,5% - 2% holt.

Quo vadis
14.03.2010, 15:39
Das ist ganz richtig.
Aber die Braunen haben ja damals auch alles Deutschnationale und Patriotische für sich okkupiert, vergewaltigt und in den Dreck getreten.

Von daher haben es die Anarchosozialisten (Grüne , 68er) es heute auch einfach, alles Deutschnationale als Nationalsozialistisch zu diffamieren.

Wie ich schon schrieb kommt es auf die aktuelle und künftige Selbstwahrnehmung eines Volkes an und nicht auf einen temporären Bruch in der Vergangenheit. Man muß sich zwingend von etablierten Positionen abheben, um nicht ein Abziehbild dieser Leute zu werden und eine klare Alternative dazu zu bieten.

Und auch nochmal, weder Jodlerkönig, Kotzfisch oder Don sind Anarchisten, Grüne oder 68-er, kriegen aber sofort Pickel, wenn von deutschem Nationalismus die Rede ist, von Souveränität und deutscher Vorzugsbehandlung. Warum wohl?

Quo vadis
14.03.2010, 15:47
Der Unterschied ist aber, dass die Linken mittlerweile locker die 5% stemmen, die NPD froh sein muss, wenn sie mal 1,5% - 2% holt.

Der Linkstrend wird sich auch weiter fortsetzen. Konservative Wählerschichten sterben weg. Beliebigkeitswählerschichten, in einer in sich immer zerstückelteren Gesellschaft, wachsen nach. "Links"(radikal) ist mittlerweile voll als demokratisch etabliert in Deutschland und es ist meine einzige Genugtuung, dass der schwarz- gelbe Misthaufen dieses eigene Zuständnis der letzten 20 Jahre, voll in die Fresse bekommen wird eines Tages. Hier spreche ich vor allem meine s/g Landesregierung in Sachsen an und die Oberbürgermeister***** von Dresden.

Ausonius
14.03.2010, 15:50
Der Linkstrend wird sich auch weiter fortsetzen.

Ich freu mich jetzt schon auf die nächste Bundestagswahl...

RDX
14.03.2010, 15:50
Die Deutschnationalen hatten sich den Nazis aus freien Stücken angeschlossen.

Die Deutschnationalen der Weimarer Republik hatten ja auch die Nazis und ihren Führer nicht ganz verstanden.

Sie hatten z.B. überhaupt nicht verstanden, dass es sich bei den Nazis um lupenreine Sozialisten- wenn auch nationale Sozialisten- handelte.

Der europäische Faschismus ist aus dem linken Sozialismus hervorgegangen.
Viele ihrer Führer waren, bevor sie Faschisten wurden, irgendwelche Sozies.
So auch Adolf.

Außerdem waren die Deutschnationalen der Weimarer Republik auch außgesprochene Blödbacken.

kotzfisch
14.03.2010, 15:56
Deutscher Patriotismus.

Wenn wir das Nationalistische weglassen , dann bekommt weder Jodler, noch Don,noch ich Pickel und dann sind wir vielleicht ganz nahe bei.

Quo vadis
14.03.2010, 16:05
Die Deutschnationalen der Weimarer Republik hatten ja auch die Nazis und ihren Führer nicht ganz verstanden.

Sie hatten z.B. überhaupt nicht verstanden, dass es sich bei den Nazis um lupenreine Sozialisten- wenn auch nationale Sozialisten- handelte.

Der europäische Faschismus ist aus dem linken Sozialismus hervorgegangen.
Viele ihrer Führer waren, bevor sie Faschisten wurden, irgendwelche Sozies.
So auch Adolf.

Außerdem waren die Deutschnationalen der Weimarer Republik auch außgesprochene Blödbacken.

Die Deutschnationalen der Weimarer Republik haben das Kaiserreich noch selber miterlebt und die schweren Unruhen, die politische Instabilität, die an seinem Ende standen. Den Etablierten lassen die Deutschen heute jede Schweinerei und jede Verschlechterung ihrer eigenen Situation durchgehen, damals bezüglich der Reichsregierung eben nicht.

Casus Belli
14.03.2010, 16:33
Wieso bezeichnest du mich als Neo Nazi?

Weil dies der niederste Ausdruck der Argumentlosen ist. Sie fühlen sich dann stark und allwissend.

Das solltest du mit einem bemitleidenswerten Lächeln abtuhen:)

Don
14.03.2010, 16:40
Das solltest du mit einem bemitleidenswerten Lächeln abtuhen:)

Das fällt euch ja nicht schwer.

Da ihr generell bemitleidenswert seid, so auch euer Lächeln.

Jaja, deutse Sprak, swere Sprak....

Casus Belli
14.03.2010, 16:42
Das fällt euch ja nicht schwer.

Da ihr generell bemitleidenswert seid, so auch euer Lächeln.

Jaja, deutse Sprak, swere Sprak....

Wen meinst du mit euch?

Oder um es dir in deiner gewohnten Sprache zu sagen:

וועמען טאָן איר געוואָלט מיט איר?

Ausonius
14.03.2010, 16:50
Der europäische Faschismus ist aus dem linken Sozialismus hervorgegangen.
Viele ihrer Führer waren, bevor sie Faschisten wurden, irgendwelche Sozies.
So auch Adolf.

Außerdem waren die Deutschnationalen der Weimarer Republik auch außgesprochene Blödbacken.

Hitler war nie ein "Sozi" gewesen. Deine Behauptung stimmt so eigentlich nur für Italien, wo sowohl Mussolini als auch viele seiner Anhänger aus der sozialistischen Bewegung kamen. Beim spanischen Faschismus passt das nicht mehr, beim Deutschen auch nicht. Die ersten Anhänger der NSDAP kamen aus der extremen Rechten des Kaiserreiches. In deren österreichischer Ausprägung fand Hitler auch die meisten der wenigen politischen Vorbilder, zu denen er sich auch in seinen Werken oder Reden bekannte (z.B. Schönerer/Lueger).

Ausonius
14.03.2010, 16:51
Den Etablierten lassen die Deutschen heute jede Schweinerei und jede Verschlechterung ihrer eigenen Situation durchgehen, damals bezüglich der Reichsregierung eben nicht.

Hindenburg & Co. haben sich dann eben die größten Schweine und Verbrecher in die Regierung geholt.

Voortrekker
14.03.2010, 17:07
Hitler war nie ein "Sozi" gewesen. Deine Behauptung stimmt so eigentlich nur für Italien, wo sowohl Mussolini als auch viele seiner Anhänger aus der sozialistischen Bewegung kamen. Beim spanischen Faschismus passt das nicht mehr, beim Deutschen auch nicht. Die ersten Anhänger der NSDAP kamen aus der extremen Rechten des Kaiserreiches. In deren österreichischer Ausprägung fand Hitler auch die meisten der wenigen politischen Vorbilder, zu denen er sich auch in seinen Werken oder Reden bekannte (z.B. Schönerer/Lueger).

Nein. Die DAP war eine linke Arbeiterpartei.

Lotos
14.03.2010, 17:08
Der Krieg hatte nicht mit dem Einmarsch in Polen begonnen, das war nur das sichtbare Zeichen an das sich solche linken Deppen wie ihr haltet. Der Krieg hat damit begonnen, dass England und Frakreich den Polen Rückendeckung in ihren Aktionen gegen Deutschland gaben. Wenn man einen Verbrecher ermuntert in seinem Handeln fortzufahren und auch noch das Einbruchsverkzeug mitliefert, dann muß man sich nicht wundern, dass dieser Verbrecher auch zur Tat schreitet. Eine Gegenwehr ist dann trotzdem erlaubt und sogar zwingend geboten.

Welche AKtionen gegen Deutschland genau?
Das bestehen auf ihre territoriale Integrität?

RDX
14.03.2010, 17:10
Hitler war nie ein "Sozi" gewesen. Deine Behauptung stimmt so eigentlich nur für Italien, wo sowohl Mussolini als auch viele seiner Anhänger aus der sozialistischen Bewegung kamen. Beim spanischen Faschismus passt das nicht mehr, beim Deutschen auch nicht. Die ersten Anhänger der NSDAP kamen aus der extremen Rechten des Kaiserreiches. In deren österreichischer Ausprägung fand Hitler auch die meisten der wenigen politischen Vorbilder, zu denen er sich auch in seinen Werken oder Reden bekannte (z.B. Schönerer/Lueger).


Dann ließ mal, was das Zentralorgan der Grünen, die Taz, über den deutschen Nationalsozialismus schreibt.

http://www.taz.de/1/archiv/archiv/?dig=2003/09/27/a0148

Auch soll Hitler 1919 bei der Räterevolution in Bayern und besonders München, am Anfang mit den Roten sympathisiert haben.

Quo vadis
14.03.2010, 17:14
Dann ließ mal, was das zentralorgan der Grünen, die Taz zum deutschen Nationalsozialismus schreibt.

http://www.taz.de/1/archiv/archiv/?dig=2003/09/27/a0148

Auch soll Hitler 1919 bei der Räterevolution in Bayern und besonders München, am Anfang mit den Roten sympathisiert haben.

Na das belegt ja gerade, dass er am Anfang eher links stand, also sozialistisch war.

RDX
14.03.2010, 17:15
Nein. Die DAP war eine linke Arbeiterpartei.

Links, Rechts sind schwammige Begriffe, die hier nicht ausagekräftig genug sind.

Sozialistisch, Kollektivistisch, totalitär, antidemokratisch und freiheitsfeindlich treffen hier das Phänomen NSDAP wohl genauer.

Für mich und viele, die universell denken können, sind der russische Bolschewismus und der deutsche Nationalsozialismus eindeutig ideologische Brüder, die sich nur in wenigen Punkten unterscheiden.

Weiter_Himmel
14.03.2010, 17:20
Es ist also besser daß Deutschland vor die Hunde geht? :rolleyes:

Denkt ihr ihr wäret in irgendeiner Forum in der Lage die Adminstrativen Aufgaben für ein Land mit 82 mio Einwohnern zu übernehmen?Lotos hat recht mit den Politikern ist einfach nichts anzufangen.

Für dich sind immer alle anderen daran Schuld 0 Selbstkritik.

RDX
14.03.2010, 17:20
Na das belegt ja gerade, dass er am Anfang eher links stand, also sozialistisch war.

Nicht eindeutig .
Als Hitler aus dem Krieg wieder nach München kam, war er, wie sein gesamtes Leben voher, orientierungslos, was auch sein Leben als Versager bis 1919 erklärt.

Erst als er seine Weltanschauung, den Nationalsozialismus, gefunden hatte, hatte er eindeutige Ziel im Leben, die aus dem Versager Hitler , den erfolgreichen Politiker und damit Erfolgsmenschen Hitler machten.

Aber du hast Recht, unmittelbar nach dem Ersten Weltkrieg, während seiner Orientierungsphase 1919, hat Hitler mit den Roten sympathisiert und sogar für die Roten gearbeitet.

Der Wehrwolf
14.03.2010, 17:26
vielleicht weil der beistandspakt explizit gegen den angriff von deutschland gerichtet war und auch so im vertrag stand.... hätten die tschechen polen angegriffen, hätte vermutlich england und frankreich auch den tschechen keinen krieg erklärt.

Du hast Recht, die britisch-französische Garantieerklärung beschränkte sich tatsächlich auf Beistand gegen einen deutschen Angriff.
Ich war bisher immer davon ausgegangen, dass sich das Büdnis auf einen Beistand der Briten und Franzosen bezieht, unabhängig von wem der Angriff auf Polen ausgegangen wäre.

schlaufix
14.03.2010, 17:37
Weil die Mehrheit der NPDler völlige Idioten sind.Wie die Mehrheit der LINKEn halt auch.

Auch die Mehrheit der CDUler sind völlige Idioten. Wie die Mehrheit der FDPler, SPDler und der Grünen halt auch.
Deutschland, Land der Idioten

von Nix
14.03.2010, 17:38
nur mit rechten Parolen und irgend welche Hetzkampanien ohne konkrete Vorschläge und Lösungsansätze in ihren Programmen werden sie es auch nie schaffen

Ausonius
14.03.2010, 17:39
Nein. Die DAP war eine linke Arbeiterpartei.


Voll der Arbeiterhintergrund:

Die Initiative zur Gründung des Ausschusses und der Partei ging allerdings nicht allein von Drexler, sondern hauptsächlich von seinem Mentor Dr. Paul Tafel, Spitzenfunktionär des Alldeutschen Verbandes, Direktoriumsmitglied der Maschinenfabrik Augsburg-Nürnberg, Vorstandsmitglied des Bayerischen Industriellenverbandes und Mitglied der Thule-Gesellschaft aus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Arbeiterpartei

Ausonius
14.03.2010, 17:45
Dann ließ mal, was das Zentralorgan der Grünen, die Taz, über den deutschen Nationalsozialismus schreibt.

http://www.taz.de/1/archiv/archiv/?dig=2003/09/27/a0148

Auch soll Hitler 1919 bei der Räterevolution in Bayern und besonders München, am Anfang mit den Roten sympathisiert haben.

Hitler hat sich zur Zeit der Räterevolution abwartend verhaltend. Er war jedoch nie als linker Politiker aktiv. Seine ersten regelmäßigen politischen Handlungen waren Bespitzelungen von Soldaten seiner Einheit - das war aber nach der Niederschlagung der Räterepublik. Die ersten Mitstreiter der NSDAP speisten sich aus dem Alldeutschen Verband, antisemitischen Gruppen wie der Thule-Gesellschaft und den Freikorps,

P.S.: die taz ist nicht das Zentralorgan der Grünen. Das war, wenn überhaupt, der "Pflasterstrand".

Sprecher
14.03.2010, 18:13
Dir muß ich gar nichts nachweisen.Wer das Standardawerk von E.Kogon zum SS Staat gelesen, das Quellenverzeichnis geprüft hat, weiß um solche Dinge.
.

Also wirklich für deine 14 Millionen KZ-Tote wird es ja wohl auch noch leichter zugängliche Quellen geben oder nicht?

Sprecher
14.03.2010, 18:14
vielleicht weil der beistandspakt explizit gegen den angriff von deutschland gerichtet war und auch so im vertrag stand.... hätten die tschechen polen angegriffen, hätte vermutlich england und frankreich auch den tschechen keinen krieg erklärt.

Und was schließt du daraus? Daß es den Allierten wirklich um den Schutz Polens ging oder nicht eher um einen Vorwand für einen Krieg gegen Deutschland?

Sprecher
14.03.2010, 18:20
Eine ideologie, die ganz offen die Menschenrechte für Humanduselei erklärt, Originalton (Goebbels), kann nicht patriotisch sein.

Die USrael-Heloten bezeichnen doch auch alle als "Pussies" die von Menschenrechten im Zusammenhang z.B. mit Guantanamo, Palästinensern etc.reden.

Sprecher
14.03.2010, 18:26
Voll der Arbeiterhintergrund:


http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Arbeiterpartei

Na und die meisten Kommunisten hatten auch keinen "Arbeiterhintergrund".

Casus Belli
14.03.2010, 18:27
Die USrael-Heloten bezeichnen doch auch alle als "Pussies" die von Menschenrechten im Zusammenhang z.B. mit Guantanamo, Palästinensern etc.reden.

Na Guantanamo kann man doch nun überhaupt nicht mit einem KZ oder dem Holokult äääähh Holocaust vergleichen.......http://guantanamovoices.files.wordpress.com/2009/01/060731_guantanamo_12pwidec.jpg Quelle:http://guantanamovoices.files.wordpress.com/2009/01/060731_guantanamo_12pwidec.jpg


:ironie:

Fiel
14.03.2010, 18:54
Hitler hat sich ......................Er war jedoch...

Wenn man hier die Beiträge so liest, dann erkennt man wieder eindeutig, dass Hitler hauptsächlich von den Linken und Normalos thematisiert wird. Es wird zwar immer fleißig der Rechten eine Nähe zu Hitler vorgehalten, in Wahrheit sind es aber ganz andere, die immer Hitler in den Mittelpunkt ihres Leben stellen. Das läßt schon tief blicken und deutet vielleicht auf eine Haßliebe oder eine heimliche Liebe zu Hitler hin.

Casus Belli
14.03.2010, 18:56
Wenn man hier die Beiträge so liest, dann erkennt man wieder eindeutig, dass Hitler hauptsächlich von den Linken und Normalos thematisiert wird. Es wird zwar immer fleißig der Rechten eine Nähe zu Hitler vorgehalten, in Wahrheit sind es aber ganz andere, die immer Hitler in den Mittelpunkt ihres Leben stellen. Das läßt schon tief blicken und deutet vielleicht auf eine Haßliebe oder eine heimliche Liebe zu Hitler hin.

Es ist ein einfaches Argument. Du bist Rechtsdenkend??? Du musst Hitlerfan sein:]

Du hast recht es ist ein einfaches Muster zu erkennen.

Voortrekker
14.03.2010, 18:58
Wenn man hier die Beiträge so liest, dann erkennt man wieder eindeutig, dass Hitler hauptsächlich von den Linken und Normalos thematisiert wird. Es wird zwar immer fleißig der Rechten eine Nähe zu Hitler vorgehalten, in Wahrheit sind es aber ganz andere, die immer Hitler in den Mittelpunkt ihres Leben stellen. Das läßt schon tief blicken und deutet vielleicht auf eine Haßliebe oder eine heimliche Liebe zu Hitler hin.

Natürlich lieben die linksgrünen Faschisten Hitler.
Erstens können sie ihn immer als Gegenargument gegen jegliche von ihnen als rechts eingestufte These verwenden und damit den Gegenüber mundtot machen.
Zweitens bewundern sie Hitler, wie er die Gesellschaft verändert hat und versuchen auf subtilerer Art und Weise das Gleiche, nämlich die vollkommene Umerziehung des Deutschen Volkes.

Aldebaran
14.03.2010, 19:04
...

Und auch nochmal, weder Jodlerkönig, Kotzfisch oder Don sind Anarchisten, Grüne oder 68-er, kriegen aber sofort Pickel, wenn von deutschem Nationalismus die Rede ist, von Souveränität und deutscher Vorzugsbehandlung. Warum wohl?

Wie ich an anderer Stelle schon: Der Mensch neigt dazu, zu den Siegern gehören zu wollen und in der logischen Umkehrung eben auch die Zugehörigkeit zu den Verlieren zu leugnen.

Es ist aber auch nicht gesund, die Niederlage zu perpetuieren, indem man sich im Hass auf die Sieger suhlt.

Gerade das Israelthema bietet einen mächtigen Hebel, den Ihr sinnlos verspielt. Da ist ein Volk, dass sich in einer feindlichen Umgebung durchsetzt und ziemlich rücksichtslos seine Identität verteidigt. Anstatt sich mit den Arabern zu verbrüdern, sollte man dies den "Antideutschen" (im weiteren Sinne) ständig als Vorbild unter die Nase reiben.

Freddy Krüger
14.03.2010, 19:09
Der deutsche Verfassungsschmutz hat und wird jede demokratische Partei unterwandern und vernichten, und zur Not hetzt man die Antifa auf die rechten Politiker, und zündet ihre Häuser an, wie oft genug passiert.

Wir leben in einer Pseudo-Demokratie

Aldebaran
14.03.2010, 19:10
Der Linkstrend wird sich auch weiter fortsetzen. Konservative Wählerschichten sterben weg. Beliebigkeitswählerschichten, in einer in sich immer zerstückelteren Gesellschaft, wachsen nach. "Links"(radikal) ist mittlerweile voll als demokratisch etabliert in Deutschland und es ist meine einzige Genugtuung, dass der schwarz- gelbe Misthaufen dieses eigene Zuständnis der letzten 20 Jahre, voll in die Fresse bekommen wird eines Tages. Hier spreche ich vor allem meine s/g Landesregierung in Sachsen an und die Oberbürgermeister***** von Dresden.

Und das ist nicht unbedingt ein Linkstrend. Die Wählerschaft der Linkspartei ist im Osten stark überaltert und die grünen werden immer mehr zur Frauenpartei, was nach allen historischen Erfahrungen nichts wirklich Gutes für die Zukunft verheißt (Frauen waren nie Trendsetter).

In Thüringen, wo auch die Piraten angetreten sind, haben 25% der jungen Männer unter 25 und immerhin schon 18% der 25-35 jährigen "Sonstige" gewählt - bei einer Wahlbetetiligung von ca. 50%. Das klassische Parteiensystem zerbröselt so langsam, aber sicher. Es lebt mittlerweile schon hauptsächlich von den Alten.

Voortrekker
14.03.2010, 19:11
Der deutsche Verfassungsschmutz hat und wird jede demokratische Partei unterwandern und vernichten, und zur Not hetzt man die Antifa auf die rechten Politiker, und zündet ihre Häuser an, wie oft genug passiert.

Wir leben in einer Pseudo-Demokratie

Der Verfassungsschutz unterwandert keine Partei. Die V-Leute in der NPD sind keine Staatsbediensteten, sondern Nazis, die sich etwas dazuverdienen wollen und mit dem VS kooperieren.

Ausonius
14.03.2010, 19:11
Wenn man hier die Beiträge so liest, dann erkennt man wieder eindeutig, dass Hitler hauptsächlich von den Linken und Normalos thematisiert wird. Es wird zwar immer fleißig der Rechten eine Nähe zu Hitler vorgehalten, in Wahrheit sind es aber ganz andere, die immer Hitler in den Mittelpunkt ihres Leben stellen. Das läßt schon tief blicken und deutet vielleicht auf eine Haßliebe oder eine heimliche Liebe zu Hitler hin.

Wag dich lieber nicht auf dieses Feld, oder ich bombardiere dich mit hunderten von Themen in diesem Forum rund um Hitler, die von Rechten eröffnet wurden!

Aldebaran
14.03.2010, 19:17
Deutscher Patriotismus.

Wenn wir das Nationalistische weglassen , dann bekommt weder Jodler, noch Don,noch ich Pickel und dann sind wir vielleicht ganz nahe bei.


Was ist denn der Unterschied?

So wie "Patriotismus" heute verstanden werden soll, ist es nichts weiter als Staatstreue oder Obrigkeitshörigkeit. Der Patriot soll sich - möglichst ehrenamtlich - für die Institutionen engagieren, aber eben ohne Ansehen der Person. Der Patriot lernt das GG auswendig und bejubelt dann den Moscheebau, weil er der dort (angeblich) festgeschriebenen Religionsfreiheit entspricht - und die Moslems in dem Augenblick, in dem sie den deutschen Pass in die Hände gedrückt bekommen, ja auch per definitionem deutsche Patrioten sind.

Nein Danke, so wie der Begriff heute propagiert wird - neuerdings nehmen ihn schon Grüne in den Mund - ist er nichts weiter als ein "Fliegenfänger" für Konservative.

Fiel
14.03.2010, 19:23
Wag dich lieber nicht auf dieses Feld, oder ich bombardiere dich mit hunderten von Themen in diesem Forum rund um Hitler, die von Rechten eröffnet wurden!

Dann mach mal, ich bin gespannt.

Rumburak
14.03.2010, 19:28
Wag dich lieber nicht auf dieses Feld, oder ich bombardiere dich mit hunderten von Themen in diesem Forum rund um Hitler, die von Rechten eröffnet wurden!

Aber die Meisten, sicher unter der Rubrik Geschichte.

Die Linken brauchen Hitler für die Gegenwart, das ist ein großer Unterschied!

Aldebaran
14.03.2010, 19:28
dank der npd vorgängerorganisation nsdap ist deutschland vor die hunde gegangen. die npd ist ein sammelbecken für arbeitsscheue säufer und schläger. ich weis nicht, woher du die erkenntnis nimmst, die npd wäre die rettung für deutschland. dank dieser deppentruppe ist es kaum möglich, konservative politik für deutschland zu machen. diese deppen als retter deutschlands hinzustellen, zeugt von kopfschmerzen.

Dass die Konservativen als politische Kraft in die Bedeutungslosigkeit gesunken sind, ist ihre eigene Schuld und nicht die der NPD. Die Hauptgründe sind der absolute Primat der Wirtschaft, der Glaube, von abgeschliffenen CDU-Karriererpolitikern gut vertreten zu werden und schließlich die Unfähigkeit, der "linken Diskurshoheit" auf dem gesellschaftspolitischen Felde entgegenzutreten. Dazu gehört übrigens auch die nahezu panische Distanzierung von allem, was irgendwie nach "rechts" riecht.

kotzfisch
14.03.2010, 19:51
Aldebaran- nein, Patriotismus meint bei mir das "Germany first".Eine pejorative Bedeutungsverschiebung habe ich sicher nicht im Sinn.

Wenn Grüne das Wort Patriotismus im Munde führen,weiß man eh ,dass es gelogen ist.

Insofern.

Aldebaran
14.03.2010, 20:07
Aldebaran- nein, Patriotismus meint bei mir das "Germany first".Eine pejorative Bedeutungsverschiebung habe ich sicher nicht im Sinn.

Wenn Grüne das Wort Patriotismus im Munde führen,weiß man eh ,dass es gelogen ist.

Insofern.

Sie sind gerade dabei, den Begriff zu kapern:


Patriotismus, ein linkes Plädoyer

Robert Habeck macht sich angesichts der weltweiten Krise für etwas Ungeheuerliches stark: einen »linken Patriotismus«. Nicht politischer Rückzug ist angesagt, sondern Vertrauen in die Demokratie und Erneuerung eben dieser Demokratie. Sein »linkes Plädoyer« entwirft neue Strategien, um die alten Widersprüche aufzulösen. Es bricht mit den ideologischen Mustern der Vergangenheit, bringt scheinbar Gegensätzliches zusammen und zentriert die verschiedenen Aspekte in einem Gesamtansatz. Darin werden die ursprünglich bürgerlichen Begriffe Verantwortung, Mündigkeit und Freiheit neu besetzt. Mit seinem »visionären Pragmatismus« schlägt Habeck einen Weg zur Lösung der Probleme vor, der das soziale und eigenverantwortliche Engagement aller erfordert.

http://www.robert-habeck.de/


Und wie meint er das konkret?

Dazu heute in der FAS:


Linker Patriotismus bemisst sich daran, wie viel Leute in unserem Land "wir" sagen können, ob auch der Ausländer dazugehört, der seine Religion ausüben darf ...

Dennoch geht das Konzept über den Nationalstaat hinaus. Am Ende des Buches diskutiere ich, ob Patriotismus ohne Deutschland möglich ist.

(Angesichts der Wortwurzel "patria" ein ziemlich perverses Unterfangen.)

Das ist ein typischer Fall von linker Diskurshoheit. Zunächst werden Verbotsschilder aufgestellt, die von den Konservativen brav akzeptiert werden - Nationalismus ist pfui - und dann wird das Erlaubte noch sanft umdefiniert. ("Familie ist da, wo Kinder sind")

Hier kommt noch dazu, dass man offenbar erkannt hat, wohl doch nicht auf die Sekundärtugenden der bürgerlichen Trottel verzichten zu können.

Also sch... ich auf den Patriotismus und bin Nationalist.

Voortrekker
14.03.2010, 20:08
Aldebaran- nein, Patriotismus meint bei mir das "Germany first".Eine pejorative Bedeutungsverschiebung habe ich sicher nicht im Sinn.

Wenn Grüne das Wort Patriotismus im Munde führen,weiß man eh ,dass es gelogen ist.

Insofern.

Das ist aber Nationalismus.

hephland
14.03.2010, 20:11
...
Schuldkomplex? Nein, Nieten wie Euresgleichen wollen sich der Verantwortung nicht stellen.Leugnen ist halt einfacher als Geradestehen.

Wer mehr Eier hat, ist wohl klar.Ganz klar.

danke!


und was patriotismus angeht halte ich es mit tucholsky: "wir dürfen dieses land hassen, weil wir es lieben." und dafür braucht man wenn ich kotzfisch zitiere "eier in der hose".

http://www.von-fallersleben.de/deutschlandlied-4.html

alta velocidad
14.03.2010, 20:18
Der Unterschied ist aber, dass die Linken mittlerweile locker die 5% stemmen, die NPD froh sein muss, wenn sie mal 1,5% - 2% holt.

Naja, eigentlich logisch, denn die Linken sind keinesfalls Idioten, zumindest nicht die Spitzenpolitiker. Man kann von einem Oskar Lanfontaine oder auch einem Gregor Gysi halten, was man will, aber eins sind die ganz bestimmt nicht: Idioten.
Das sieht bei den Rechten deutlich anders aus.

kotzfisch
14.03.2010, 20:39
@Aldebaran.

Die von Dir zitierte Patriotismus Auffassung ist natürlich auch nicht die meine.Diskusrhoheit sehe ich nicht, solange wir uns von solchen Schwachmaten nicht die Diskussionsregeln vorschreiben lassen.

Patria ist ein eindeutiger Begriff, dazu gehört eben auch
die Abwehr von Überfremdung.Bin ich dann eben Nationalist, wenns der Wahrheitsfindung denn dient.

(Habe ich gerade Fritz Teufel zitiert?)

Vollkommen abzulehnen ist aber die Verherrlichung jeglicher totalitärer Herrschaft, wie wir sie in beiden Deutschlands ja schon genossen hatten.

Voortrekker
14.03.2010, 20:42
@Aldebaran.

Die von Dir zitierte Patriotismus Auffassung ist natürlich auch nicht die meine.Diskusrhoheit sehe ich nicht, solange wir uns von solchen Schwachmaten nicht die Diskussionsregeln vorschreiben lassen.

Patria ist ein eindeutiger Begriff, dazu gehört eben auch
die Abwehr von Überfremdung.Bin ich dann eben Nationalist, wenns der Wahrheitsfindung denn dient.

(Habe ich gerade Fritz Teufel zitiert?)

Vollkommen abzulehnen ist aber die Verherrlichung jeglicher totalitärer Herrschaft, wie wir sie in beiden Deutschlands ja schon genossen hatten.

Patriotismus ist die Liebe zum Vaterland. In multikulturellen Staaten wie den USA hat es daher eine andere Bedeutung als in Nationalstaaten. Überfremdung lehnen Nationalisten ab, Patrioten nicht zwingend.

Ausonius
14.03.2010, 20:53
Dann ließ mal, was das Zentralorgan der Grünen, die Taz, über den deutschen Nationalsozialismus schreibt.

http://www.taz.de/1/archiv/archiv/?dig=2003/09/27/a0148

Auch soll Hitler 1919 bei der Räterevolution in Bayern und besonders München, am Anfang mit den Roten sympathisiert haben.

Nachklapp: das schreibt in erster Linie Joachim Fest, der wahrhaftig kein Grüner war. Manches an dem Aufsatz ist nicht schlecht, in Gänze kann ich seine Ausführungen nicht teilen. Dies betrifft besonders den Vergleich zwischen Klassengesellschaft und Volksgemeinschaft, der für mich nicht gleichzusetzen ist.

kotzfisch
14.03.2010, 20:53
Glühendere Patrioten als in der Schweiz und den USA wirst Du kaum finden, beides Prototypen,der von Dir erwähnten scheinbaren gegensätzlichen "Staatstypen".

Aldebaran
14.03.2010, 20:54
@Aldebaran.

Die von Dir zitierte Patriotismus Auffassung ist natürlich auch nicht die meine.Diskusrhoheit sehe ich nicht, solange wir uns von solchen Schwachmaten nicht die Diskussionsregeln vorschreiben lassen.

Patria ist ein eindeutiger Begriff, dazu gehört eben auch
die Abwehr von Überfremdung.Bin ich dann eben Nationalist, wenns der Wahrheitsfindung denn dient.

(Habe ich gerade Fritz Teufel zitiert?)

Vollkommen abzulehnen ist aber die Verherrlichung jeglicher totalitärer Herrschaft, wie wir sie in beiden Deutschlands ja schon genossen hatten.


Dann sind wir einer Meinung.

Aber man muss ungeheuer wachsam sein. Die Fähigkeit der Linken, das politische Koordinatensystem unmerklich, aber irreversibel zu verschieben, ist erstaunlich (außer im ökonomischen Bereich). Wer einfach nur stehenbleibt, findet sich irgendwann "rechts" wieder. Dann muss man die Nerven behalten, denn aus der Physik weiß man: Der eigene Ort ist real und das Koordinatensystem willkürlich.

Ausonius
14.03.2010, 20:54
Na und die meisten Kommunisten hatten auch keinen "Arbeiterhintergrund".

Ja, aber für eine linke Arbeiterpartei fehlten in der DAP nicht nur die Arbeiter, sondern auch noch die Linken!

Voortrekker
14.03.2010, 20:54
Glühendere Patrioten als in der Schweiz und den USA wirst Du kaum finden, beides Prototypen,der von Dir erwähnten scheinbaren gegensätzlichen "Staatstypen".

Ja. Patrioten lieben ihren Staat. Was willst du mir jetzt damit sagen?

Voortrekker
14.03.2010, 20:55
Ja, aber für eine linke Arbeiterpartei fehlten in der DAP nicht nur die Arbeiter, sondern auch noch die Linken!

Die waren links. Rechte wollten den Kaiser zurück.

Ausonius
14.03.2010, 20:56
Aber die Meisten, sicher unter der Rubrik Geschichte.

Die Linken brauchen Hitler für die Gegenwart, das ist ein großer Unterschied!

So ein Quatsch. Hitlervergleiche etc. werden von allen Richtungen betrieben, sogar von ganz Rechts. Ebenso beschäftigen sich Rechte auf ihre Art genauso intensiv mit dem Nationalsozialismus wie Linke, sie tun nur immer so, als würde ihnen das aufgebürdet.

Ganz davon abgesehen, dass das Häuflein der letzten Hitleristen nun mal an der NPD beteiligt ist oder bei den "parteifreien Kräften" noch weiter rechts davon.

Ausonius
14.03.2010, 20:59
Die waren links. Rechte wollten den Kaiser zurück.

Ob Drexler, Harrer oder Röhm - die DAPler kamen aus dem Dunstkreis schon im Kaiserreich existierenden, extrem rechten Organisationen. Übrigens wollte am Ende nicht mal mehr Hindenburg den Kaiser zurück, und auch der war nun wirklich kein Linker!

Voortrekker
14.03.2010, 21:04
Ob Drexler, Harrer oder Röhm - die DAPler kamen aus dem Dunstkreis schon im Kaiserreich existierenden, extrem rechten Organisationen. Übrigens wollte am Ende nicht mal mehr Hindenburg den Kaiser zurück, und auch der war nun wirklich kein Linker!

Ich rede von der direkten Nachkriegszeit.
Röhm war ein Linker, auch schon im Kaiserreich. Progressiv bis zum geht nicht mehr.

Fiel
14.03.2010, 21:08
Sie sind gerade dabei, den Begriff zu kapern:



http://www.robert-habeck.de/


Und wie meint er das konkret?

Dazu heute in der FAS:



(Angesichts der Wortwurzel "patria" ein ziemlich perverses Unterfangen.)

Das ist ein typischer Fall von linker Diskurshoheit. Zunächst werden Verbotsschilder aufgestellt, die von den Konservativen brav akzeptiert werden - Nationalismus ist pfui - und dann wird das Erlaubte noch sanft umdefiniert. ("Familie ist da, wo Kinder sind")

Hier kommt noch dazu, dass man offenbar erkannt hat, wohl doch nicht auf die Sekundärtugenden der bürgerlichen Trottel verzichten zu können.

Also sch... ich auf den Patriotismus und bin Nationalist.

Bei Anne Will sitzt doch tatsächlich der Rammelo mit einem
SCHWARZ-ROT-GELB-Anstecker an der Jacke vor der Fernsehkamera - ein echter Patriot.

Aldebaran
14.03.2010, 21:09
Glühendere Patrioten als in der Schweiz und den USA wirst Du kaum finden, beides Prototypen,der von Dir erwähnten scheinbaren gegensätzlichen "Staatstypen".


Ja. Patrioten lieben ihren Staat. Was willst du mir jetzt damit sagen?

Es kommt in der Tat auf die dem Staat zugrundeliegende Konzeption an, die gewissermaßen tief in seinen "Genen" steckt.

Die USA, die Schweiz und auch Frankreich basieren weit mehr als Deutschland auf "Staatsideen", weshalb Staat und Nation bei ihnen eins sind. Ein anderer Typ sind Staaten wie die Türkei, die sich noch im Prozess der Erschaffung eines einheitlichen Staatsvolkes befinden.

Deutschland ist nach der Abtrennung aller von Minderheiten bewohnten Gebiete einfach nur noch der Staat der Deutschen, also ein ganz normaler, reifer, relativ homogener Nationalstaat, obwohl Linke das nicht wahrhaben bzw. mit aller Macht ändern wollen.

Da es keine "Staatsidee" gibt, kann man im deutschen Fall Nation, Volk und Staat auch nicht trennen. Der deutsche Nationalstaat hat keine andere Basis als das Volk, das übrigens schon lange vor dem Staat existierte. Ihn zum Staat des Grundgesetzes zu machen, ist angesichts dessen Entstehungsgeschichte ein lächerliches Unterfangen. Das Grundgesetz ist ja nun doch nicht mehr als ein Regelwerk, das durch die ständige Hinzufügung von Detailbestimmungen zunehmend verwässert wird - und die Grundrechte sind kein Alleinstellungsmerkmal.

Wem also im deutschen Fall an einem Gegensatz zwischen Patriotismus und Nationalismus gelegen ist, der verfolgt finstere Pläne.

Aldebaran
14.03.2010, 21:11
Bei Anne Will sitzt doch tatsächlich der Rammelo mit einem
SCHWARZ-ROT-GELB-Anstecker an der Jacke vor der Fernsehkamera - ein echter Patriot.

Als Christ bezeichnet er sich ja auch. Der schreckt wirklich vor gar nichts zurück.

Ausonius
14.03.2010, 21:12
Ich rede von der direkten Nachkriegszeit.
Röhm war ein Linker, auch schon im Kaiserreich. Progressiv bis zum geht nicht mehr.

Ich auch, aber du hast Unrecht. Röhm war schon lange vor dem Ersten Weltkrieg Offizier. Das wurde man als Linker im Kaiserreich nicht.

Voortrekker
14.03.2010, 21:12
Bei Anne Will sitzt doch tatsächlich der Rammelo mit einem
SCHWARZ-ROT-GELB-Anstecker an der Jacke vor der Fernsehkamera - ein echter Patriot.

Mit Hammer und Sichel drauf?

Ausonius
14.03.2010, 21:13
Bei Anne Will sitzt doch tatsächlich der Rammelo mit einem
SCHWARZ-ROT-GELB-Anstecker an der Jacke vor der Fernsehkamera - ein echter Patriot.

Ich dachte, so wollt ihr das!

Voortrekker
14.03.2010, 21:13
Ich auch, aber du hast Unrecht. Röhm war schon lange vor dem Ersten Weltkrieg Offizier. Das wurde man als Linker im Kaiserreich nicht.

Im Kaiserreich herrschte keine Gesinnungsjustiz wie in der BRD. Daher ist dein Argument wertlos.

hephland
14.03.2010, 21:15
oh, ich erkenne durchaus so was wie eine deutsche staatsidee. sieh mal in gg art. 79 nach, was da besonderen schutz erfährt.

Aldebaran
14.03.2010, 21:36
oh, ich erkenne durchaus so was wie eine deutsche staatsidee. sieh mal in gg art. 79 nach, was da besonderen schutz erfährt.

Der Föderalismus? Der wird sogar doppelt geschützt, nämlich direkt über 79 und indirekt über 20.

Na ja, das reißt aber nicht unbedingt aus den Sesseln. Wahrscheinlich ist dieses Prinzip bei den Amerikanern und Schweizern im Bewusstsein fester verankert als bei den Deutschen. Hier schaffen sich die Länder ja aus Angst vor der Verantwortung langsam selbst ab.

hephland
14.03.2010, 21:41
dahinter steht mehr als nur der föderalismus!

art. 1 würde des menschen, im einzelnen
ausgeführt in gg art 2 bis 19
art. 20 deutschland als demokratischer sozialer
rechts- und bundesstaat

Aldebaran
14.03.2010, 21:46
dahinter steht mehr als nur der föderalismus!

art. 1 würde des menschen, im einzelnen
ausgeführt in gg art 2 bis 19
art. 20 deutschland als demokratischer sozialer
rechts- und bundesstaat


Ja, aber "Würde" und "sozial" ist im Grunde Wischiwaschi, also Interpretationssache.

Nicht aber im Bewusstsein der Deutschen. Für sie ist Deutschland heute in erster Linie ein Sozialstaat. Das wird lustig, wenn der sich nicht mehr finanzieren lässt ...

RDX
14.03.2010, 21:49
Nachklapp: das schreibt in erster Linie Joachim Fest, der wahrhaftig kein Grüner war. Manches an dem Aufsatz ist nicht schlecht, in Gänze kann ich seine Ausführungen nicht teilen.


Aber immerhin sind die Ausführungen Fests in der TAZ gedruckt worden.



Dies betrifft besonders den Vergleich zwischen Klassengesellschaft und Volksgemeinschaft, der für mich nicht gleichzusetzen ist.

Den Begriff Volksgemeinschaft haben die Nationalsozialisten, in Anlehnung an die Arbeiter- und Bauerngemeinschaft, eins zu eins von den deutschen Kommunisten und russischen Bolschewiken geklaut.

Die deutschen Sozialisten wehren sich mit Händen und Füßen dagegen , im deutschen Faschismus eine verwandte Ideologie zu sehen und klassifizieren den Nationalsozialismus als ganz, ganz rechts, als rechtsextrem, also als komplett unterschiedliche Ideologie.
Und diese Meinung haben die Linken seit 1945 weltweit, aber besonders in Deutschland, den Menschen ins Hirn gehämmert.

Diese linke Überzeugung war aber schon in der Weimarer Republik falsch.

Ganz Rechts ist schon immer das nationalistische und kapitalistische Großbürgertum in Verbindung mit einem reaktionären Militär und einem Klerus, der das Volk durch religiöses Opium vergiftet, gewesen.

Dieses Großbürgertum denkt in Klassen, saugt das Volk aus und war früher Nationalistisch, heute ist es globalistisch.

Die Nationalsozialisten haben diesen Gegener aller Linken einfach als jüdisches Fianazjudentum bezeichnet.
Der gleiche Gegner, aber eine andere Perspektive auf die eigentlichen Rechtsextremen.

hephland
14.03.2010, 21:49
das was du für "wischi waschi" hälst sind neben dem anderen aber (statts-)ideen, für die es sich m.e. zu kämpfen lohnt.

Aldebaran
14.03.2010, 22:02
das was du für "wischi waschi" hälst sind neben dem anderen aber (statts-)ideen, für die es sich m.e. zu kämpfen lohnt.

Für den Sozialstaat definitiv nicht, denn der zerstört sich langsam selbst.

Und was Menschenwürde ist, kann niemand definieren.

Das GG verhindert ja auch nicht die Abschaffung des in Art. 1 genannten deutschen Volkes, also sollte man es wirklich nicht überbewerten. Ich glaube nicht, dass sich irgendjemandes Hand erheben würde, wenn jemand die staatliche Ordnung beseitigte - es sei denn natürlich, er würde dafür bezahlt. Derjenige, der sie beseitigt, müsste allerdings die Fortführung aller Sozialleistungen garantieren.

Waldgänger
14.03.2010, 22:04
Dieses Großbürgertum denkt in Klassen, saugt das Volk aus und war früher Nationalistisch, heute ist es globalistisch.

Dass es früher nationalistisch war hatte wesentlich politische und sozio-ökonomische Gründe. Gleichermaßen ist die Oberschicht heute deshalb globalistisch und transnational.


Die Nationalsozialisten haben diesen Gegener aller Linken einfach als jüdisches Fianazjudentum bezeichnet. Der gleiche Gegner, aber eine andere Perspektive auf die eigentlichen Rechtsextremen.

Mag auf den ersten Blick so aussehen, trifft inhaltlich aber nicht zu. Klassen sind keine Erfindung linker Ideologen. Sie beschreiben welche Stellung jemand im Produktionsprozess inne hat.

Verfügt er über Kapital und besteht seine gesellschaftliche Tätigkeit primär darin, durch den Ankauf von Lohnarbeit Profit zu machen, ist er Kapitalist. Gehört er zu jenen die ihre Arbeitskraft auf dem Arbeitsmarkt verkaufen, ist er Proletarier.

Es geht hierbei keinesfalls darum die eine Klassenherrschaft durch eine andere zu ersetzen (wie es im Ostblock und in der VR China unter Mao leider der Fall war). Es geht um die Auflösung aller Klassen, sprich die Arbeiter und Angestellten in ihrer Existenz als Lohnbeschäftigte inbegriffen.

Das geschieht aber nicht durch idealistisch-romantische Volksgemeinschaftsduselei, sondern durch strukturelle Veränderungen im politökonomischen Getriebe. Die klassenlose Gesellschaft setzt die Vergemeinschaftung der Produktionsmittel voraus.

hephland
14.03.2010, 22:08
das grundgesetz kennt kein "deutsches volk", sondern nur nur deutsche im sinne von deutsche staatsbürger. ganz gleich welcher augen, haar- oder sonstwasfarbe.

das gg weist insofern den weg zur bekenntnisnation. ich bekenne mich gerne dazu.

Aldebaran
14.03.2010, 22:12
Mag auf den ersten Blick so aussehen, trifft inhaltlich aber nicht zu. Klassen sind keine Erfindung linker Ideologen. Sie beschreiben welche Stellung jemand im Produktionsprozess inne hat.

Verfügt er über Kapital und besteht seine gesellschaftliche Tätigkeit primär darin, durch den Ankauf von Lohnarbeit Profit zu machen, ist er Kapitalist. Gehört er zu jenen die ihre Arbeitskraft auf dem Arbeitsmarkt verkaufen, ist er Proletarier.

Breite Schichten der Bevölkerung passen überhaupt nicht in das Schema hinein: Wohin mit dem Lehrer, dem Arzt, dem Einzelhändler, dem Handwerker?

Was ist mit den anonymen Kapitalgesellschaften. Wer ist da der Kapitalist?



Das geschieht aber nicht durch idealistisch-romantische Volksgemeinschaftsduselei, sondern durch strukturelle Veränderungen im politökonomischen Getriebe. Die klassenlose Gesellschaft setzt die Vergemeinschaftung der Produktionsmittel voraus.

Gerade die ethnisch heterogenen Gesellschaften sind die mit den größten Einkommensungleichheiten. Da stehen Länder wie Brasilien und Südafrika an der Spitze. Eine "Vergemeinschaftung" ist dort noch viel weniger denkbar als anderswo.

Aldebaran
14.03.2010, 22:14
das grundgesetz kennt kein "deutsches volk", sondern nur nur deutsche im sinne von deutsche staatsbürger. ganz gleich welcher augen, haar- oder sonstwasfarbe.

das gg weist insofern den weg zur bekenntnisnation. ich bekenne mich gerne dazu.

Und genau das ist das Problem. Soll das System also krepieren, und zwar möglichst schnell!

hephland
14.03.2010, 22:16
die ablehnung eines blutsgebundenen volksgemeinschaftsunsinns ergibt sich aus dem grundsatz der würde des menschen von alleine.

Aldebaran
14.03.2010, 22:57
die ablehnung eines blutsgebundenen volksgemeinschaftsunsinns ergibt sich aus dem grundsatz der würde des menschen von alleine.

Das ist Unsinn. So wird aus der "Menschenwürde" das Recht auf Landnahme gefolgert. So wird auch aus der "Freiheit des religiösen Bekenntnisses" das Recht zum Bau von Monumenten der Landnahme abgeleitet, die dann oft auch noch ganz offen so benannt werden ("Fatih-Moschee"). So wird aus dem "Schutz von Ehe und Familie" ein Abschiebungsschutz für Drogenneger, die deutsche Schlampen schwängern usw.

Der Staat wird zur Agentur zum Schutz individueller Rechte verkürzt, ohne noch die Grundlagen seiner eigenen Existenz schützen zu können. Die Folgen und Kosten werden implizit auf alle abgewälzt. der Gipfel war der Streit über den Abschuss von entführten Flugzeugen. Das Lebensrecht der potentiellen Opfer kam in den Erörterungen all der aufgeblasenen Grundrechtsfetischisten nicht vor. Der Fall ist hypothetisch, aber die Antwort symptomatisch - siehe oben. Die Rechte der Allgemeinheit existieren nicht. Sie hat die Islamisierung und die Drogenneger nicht nur zu dulden, sondern auch zu finanzieren.

Zum Glück muss man sich das nicht mehr allzu lange anschauen. Das System zerstört sich selbst.

Ausonius
14.03.2010, 23:49
Aber immerhin sind die Ausführungen Fests in der TAZ gedruckt worden.



Den Begriff Volksgemeinschaft haben die Nationalsozialisten, in Anlehnung an die Arbeiter- und Bauerngemeinschaft, eins zu eins von den deutschen Kommunisten und russischen Bolschewiken geklaut.

Das totalitäre Systeme wie die Sowjetunion und das Dritte Reich Gemeinsamkeiten hatten, ist ja kein Geheimnis. Aber die "Volksgemeinschaft" der Nazis definierte sich doch anders. Sie war in erster Linie als Blutgemeinschaft der rassischen Deutschen ausdrücklich auch aus dem Ausland verstanden worden.
Die Arbeiterklasse war ständisch und international gedacht. Es lagen also beträchtliche Unterschiede darin, wer zur Gesellschaft der jeweiligen Staaten dazugehörte. Das charakteristischste Symptom der "Volksgemeinschaft" war der "Ariernachweis"; und etwas vergleichbares gab es in keinem der sozialistischen Staaten.


Die deutschen Sozialisten wehren sich mit Händen und Füßen im deutschen Faschismus eine verwandte Ideologie zu sehen und klassifizieren den Nationalsozialismus als ganz, ganz rechts, als rechtsextrem, also als komplett unterschiedliche Ideologie.

Das könnte vielleicht daran liegen, dass die Feindschaft zwischen Sozialisten und Nazis in Deutschland von Beginn an sehr ausgeprägt war und die Sozialisten erste Opfer der nationalsozialistischen Verfolgung waren.



Die Nationalsozialisten haben diesen Gegener aller Linken einfach als jüdisches Fianazjudentum bezeichnet.
Der gleiche Gegner, aber eine andere Perspektive auf die eigentlichen Rechtsextremen.


Du hast zwar die alten konservativen Eliten gut kenngezeichnet. Aber unter denen gab es schon früh viele, die mit den Nationalsozialisten zusammenarbeiteten. Am deutlichsten wurde dies in der Frühphase rund um den Hitlerputsch, als Hitler Ludendorff für eine gemeinsame Zusammenarbeit gewinnen konnte, kurzfristig auch Kahr und von Lossow.
Meiner Ansicht nach gab es zwei Nahtstellen, die Nazis und diverse konservative Unterstützer miteinander verbanden:
- eine Vielzahl von Beziehungen, die während des Krieges im Militär geknüpft wurden
- der Antisemitismus. Als dem Nationalsozialismus am engste verwandte Bewegung vor 1918 würde ich den Alldeutschen Verband sehen, der bereits sehr stark antisemitisch ausgerichtet war. Einer der frühen österreichischen Politiker dieses Verbandes, Georg von Schönerer, war einer der wenigen erklärten politischen Vorbilder Hitlers.
Darüber hinaus war Hitler insgeheim sehr stark gegen den Adel und die militärischen Eliten hatte, was eher persönliche Gründe hatte, freilich mitunter große Kreise zog. Der antiaristokratische Zug war aber nicht bei allen führenden Nationalsozialisten verbreitet. Der völkischer denkende Himmler z.B. umgab sich gerne auch mit Adligen.

Ausonius
15.03.2010, 07:42
Im Kaiserreich herrschte keine Gesinnungsjustiz wie in der BRD. Daher ist dein Argument wertlos.

Ich weiß ja, dass ihr Konservativen nicht so geschichtsbewusst seid, wie ihr immer tut, aber das könnte man schon wissen:


"Lex Arons":
http://de.wikipedia.org/wiki/Leo_Arons

Zabern-Affäre:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zabern-Aff%C3%A4re

Sozialistengesetze:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialistengesetz

Kulturkampf:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kulturkampf

Quo vadis
15.03.2010, 08:08
Die USrael-Heloten bezeichnen doch auch alle als "Pussies" die von Menschenrechten im Zusammenhang z.B. mit Guantanamo, Palästinensern etc.reden.

Du sprichst es an, das sind Rassisten, Egoisten, Zyniker und Menschenverachter in purer Reinform, verstecken sich aber feige hinter Geschehnissen im 2. WK. Der Holo ist dabei nur Mittel zum Zweck. Man stelle sich vor Armenier würden international so auf den Putz hauen wie die Usraelis, nebst deutscher "Fanbase". Jede Kritik am Vorgehen der Armenier würden diese mit Relativierungsversuchen an früherem Unrecht ihnen gegenüber abbügeln und wegkeulen.....:rolleyes: So ist aber der Mechanismus.

Quo vadis
15.03.2010, 08:13
Das totalitäre Systeme wie die Sowjetunion und das Dritte Reich Gemeinsamkeiten hatten, ist ja kein Geheimnis. Aber die "Volksgemeinschaft" der Nazis definierte sich doch anders. Sie war in erster Linie als Blutgemeinschaft der rassischen Deutschen ausdrücklich auch aus dem Ausland verstanden worden.

Und wie definiert sich Jude in Israel und im Ausland? Anderen Blutgemeinschaft als rassistisch und menschenverachtend unterzuschieben und diese bei seinen aufdiktierten und politisch korrekten "Freunden" im gegenzug völlig zu ignorieren bzw. relativieren, das, ja genau dass zeichnet Etablierte deines Schlages aus.

Quo vadis
15.03.2010, 08:20
Aber immerhin sind die Ausführungen Fests in der TAZ gedruckt worden.



Den Begriff Volksgemeinschaft haben die Nationalsozialisten, in Anlehnung an die Arbeiter- und Bauerngemeinschaft, eins zu eins von den deutschen Kommunisten und russischen Bolschewiken geklaut.

Die deutschen Sozialisten wehren sich mit Händen und Füßen dagegen , im deutschen Faschismus eine verwandte Ideologie zu sehen und klassifizieren den Nationalsozialismus als ganz, ganz rechts, als rechtsextrem, also als komplett unterschiedliche Ideologie.
Und diese Meinung haben die Linken seit 1945 weltweit, aber besonders in Deutschland, den Menschen ins Hirn gehämmert.

Diese linke Überzeugung war aber schon in der Weimarer Republik falsch.

Ganz Rechts ist schon immer das nationalistische und kapitalistische Großbürgertum in Verbindung mit einem reaktionären Militär und einem Klerus, der das Volk durch religiöses Opium vergiftet, gewesen.

Dieses Großbürgertum denkt in Klassen, saugt das Volk aus und war früher Nationalistisch, heute ist es globalistisch.

Die Nationalsozialisten haben diesen Gegener aller Linken einfach als jüdisches Fianazjudentum bezeichnet.
Der gleiche Gegner, aber eine andere Perspektive auf die eigentlichen Rechtsextremen.

Du hast völlig recht. Es gab und gibt auch weltweit kommunistische Volksgemeinschaften wie in China, Nordkorea, früher SU, Kambodscha, Venezuela usw. die alle sind den westlichen Globalisten verhaßt, weil sie auf Protektionismus setzen, ihrer Wirtschaft und ihres Volkes, statt auf Zersetzung, Überfremdung und radikale Marktöffnung.

Quo vadis
15.03.2010, 08:31
Wag dich lieber nicht auf dieses Feld, oder ich bombardiere dich mit hunderten von Themen in diesem Forum rund um Hitler, die von Rechten eröffnet wurden!

Also für mich sehen diese Stränge eher wie welche aus, die sich mit aliierten Kriegsverbrechen und aliierter deutscher Kriegsschuldlüge beschäftigen. Das dieser Themenkomplex zeitlich in die Lebenzeit Hitlers fällt, liegt in der Natur der Sache.

Für Stränge wie "schwuler Hitler", "Hitler fehlte ein Ei", "Hitlers Bilder erzielen Rekorderlöse bei Auktionen" usw. zeichnen sich andere Gruppen verantwortlich.

Und sei doch mal ehrlich, keine Diskussion hier über deutschen Nationalismus und seine Herausforderungen im 21. Jh., die nicht von Linken, Grünen, Amijuden und/ oder Usraelis sofort nach 3-4 Beiträgen wieder auf Auschwitz und NS Zeit vorsätzlich reduziert werden würde.......So siehts doch aus hier. Mach doch niemanden was vor.

Ausonius
15.03.2010, 08:39
Und wie definiert sich Jude in Israel und im Ausland? Anderen Blutgemeinschaft als rassistisch und menschenverachtend unterzuschieben und diese bei seinen aufdiktierten und politisch korrekten "Freunden" im gegenzug völlig zu ignorieren bzw. relativieren, das, ja genau dass zeichnet Etablierte deines Schlages aus.

Ich halte nicht viel von einer rein auf Abstammung propagierten Zusammengehörigkeit. Da mich der Israel-Konflikt nicht interessiert, weiß ich auch nicht, wie das dort heute genau begründet wird. Die Nazis nahmen auf jeden Fall vielen deutschen Juden ihre deutsche Staatsbürgerschaft weg und machten sie erst zu einem Volk.
Rassistisch war die Volkstumspolitik im Dritten Reich nun mal, dass hätte man damals wohl auch nicht als Schmähung empfunden.
Menschenverachtend war die Art, wie das betrieben wurde. Was würdest du sagen, wenn man dir erst die Staatsbürgerschaft wegnimmt, dann dein ganzes Vermögen? (Und so weiter...)
Das Abstammungsprinzip spielte ja auch bis vor kurzem noch eine enorme Rolle, ohne dass es noch mal zu einer dem Dritten Reich vergleichbaren Einwohnerpolitik gekommen wäre.
Ich halte es trotzdem für falsch.

Ausonius
15.03.2010, 08:45
Für Stränge wie "schwuler Hitler", "Hitler fehlte ein Ei", "Hitlers Bilder erzielen Rekorderlöse bei Auktionen" usw. zeichnen sich andere Gruppen verantwortlich.


Stimmt auch hier nicht. Geronimo ist z.B. ein ganz großer Fan solcher Stränge, natürlich "satirisch" verpackt, wofür ihm aber m.E. ein wenig die Mittel fehlen.


Und sei doch mal ehrlich, keine Diskussion hier über deutschen Nationalismus und seine Herausforderungen im 21. Jh., die nicht von Linken, Grünen, Amijuden und/ oder Usraelis sofort nach 3-4 Beiträgen wieder auf Auschwitz und NS Zeit vorsätzlich reduziert werden würde.......So siehts doch aus hier. Mach doch niemanden was vor.

Hier in dieser Diskussion hat z.B. Jodlerkönig damit angefangen - für mich ein Rechter. Außerdem lässt sich dies in einer Diskussion auch nicht ändern, da deutsche Nationalisten nun mal sind, wie sie sind - und zwar immer auch sehr stark auf die 12 Jahre fixiert. Ist doch kein Zufall, dass der Jahrestag der Dresden-Bombardierung das Hauptevent für deutsche Nationalisten ist. Vorher war es der Hess-Gedenktag.

Quo vadis
15.03.2010, 08:53
1.Stimmt auch hier nicht. Geronimo ist z.B. ein ganz großer Fan solcher Stränge, natürlich "satirisch" verpackt, wofür ihm aber m.E. ein wenig die Mittel fehlen.



2.Hier in dieser Diskussion hat z.B. Jodlerkönig damit angefangen - für mich ein Rechter. Außerdem lässt sich dies in einer Diskussion auch nicht ändern, da deutsche Nationalisten nun mal sind, wie sie sind - und zwar immer auch sehr stark auf die 12 Jahre fixiert. Ist doch kein Zufall, dass der Jahrestag der Dresden-Bombardierung das Hauptevent für deutsche Nationalisten ist. Vorher war es der Hess-Gedenktag.

1. Geronimo ist kein Rechter

2. Jodlerkönig = Usraeli. Der Jahrestag der Bombardierung Dresdens wird nicht deshalb begangen weil am 13.2.45 Hitler Reichskanzler war, sondern weil an jenem Tag alliierte Luftterroristen ein Massaker und Kulturverbrechen anrichteten. Die Japaner Gedenken übrigens jedes Jahr Anfang August auch den amerikanischen Atomanschlägen von Hiroshima und Nagasaki. Da regst du dich aber nie drüber auf........

Ausonius
15.03.2010, 08:58
1. Geronimo ist kein Rechter

2. Jodlerkönig = Usraeli. Der Jahrestag der Bombardierung Dresdens wird nicht deshalb begangen weil am 13.2.45 Hitler Reichskanzler war, sondern weil an jenem Tag alliierte Luftterroristen ein Massaker und Kulturverbrechen anrichteten. Die Japaner Gedenken übrigens jedes Jahr Anfang August auch den amerikanischen Atomanschlägen von Hiroshima und Nagasaki. Da regst du dich aber nie drüber auf........

Die Dresdner gedenken ja auch in bzw. an der Frauenkirche. Da hab ich auch nix gegen. Die Nazis schließen sich dort aber nicht einfach an, sondern wollen ihre eigene Groß-Veranstaltung. Wenn Wunsiedel nicht dauerhaft verboten worden wäre, wären sie dort wegen Hess und nicht in Dresden.

P.S.: Was ist Geronimo dann? Ein Liberaler? Bestimmt nicht...

kotzfisch
15.03.2010, 09:02
Huch, sie gedenken auch Osaka,Yokohama,Tokio und viele andere, die teils wesentlich gewaltigeren Airraids zum Opfer
gefallen sind.

Teils mit Verlusten von 41km2 Stadtfläche und 80000 Toten in einer Nacht.

Fiel
15.03.2010, 09:09
Naja, eigentlich logisch, denn die Linken sind keinesfalls Idioten, zumindest nicht die Spitzenpolitiker. Man kann von einem Oskar Lanfontaine oder auch einem Gregor Gysi halten, was man will, aber eins sind die ganz bestimmt nicht: Idioten.
Das sieht bei den Rechten deutlich anders aus.

Da muß ich dir mal völlig zustimmen, bei den Rechten sieht das deutlich anders aus, die halten Lafontaine und Gysi für echte Idioten.

Quo vadis
15.03.2010, 09:12
1.Ich halte nicht viel von einer rein auf Abstammung propagierten Zusammengehörigkeit.

2.Da mich der Israel-Konflikt nicht interessiert, weiß ich auch nicht, wie das dort heute genau begründet wird. Die Nazis nahmen auf jeden Fall vielen deutschen Juden ihre deutsche Staatsbürgerschaft weg und machten sie erst zu einem Volk.


3.Rassistisch war die Volkstumspolitik im Dritten Reich nun mal, dass hätte man damals wohl auch nicht als Schmähung empfunden.
Menschenverachtend war die Art, wie das betrieben wurde. Was würdest du sagen, wenn man dir erst die Staatsbürgerschaft wegnimmt, dann dein ganzes Vermögen? (Und so weiter...)
Das Abstammungsprinzip spielte ja auch bis vor kurzem noch eine enorme Rolle, ohne dass es noch mal zu einer dem Dritten Reich vergleichbaren Einwohnerpolitik gekommen wäre.
Ich halte es trotzdem für falsch.

1. Dich als immerwährenden Fürsprecher werden die Zionisten dennoch zu schätzen wissen. Überzeugte Gojims nehmen sie genauso gerne mit wie Naive. Nur kritische Gojims, die werden gehasst.

2. Es wird so begründet, wie du es bei deutschen Interessen niemals als Begründung zählen lassen würdest. Deutsche Juden gehörten vor dem 3. Reich, während und danach der jüdischen Volks und Religionsgemeinschaft an. Sie wurden dies bereits seit dem Zeitpunkt ihrer Geburt, ohne direktes, eigenes Zutun, analog den Musel heute. Die Erlernung der hebräischen Sprache, Thorakunde und Ausübung religiöser Handlungen und Feste, ist dabei ein zwingendes Dogma.

3. Woanders werden heute Menschen Bürgerrechte ganz legal vorenthalten und der Zuzug, Grundstückserwerb verweigert, bzw. ausgewiesen. Das ist dann aber in Kanada, Australien, Thailand, Indonesien, Neuseeland, Israel usw. nicht rassistisch sondern demokratisch, bzw. Landesgsetzgebung. Wie sich die Zeiten doch ändern.

Ausonius
15.03.2010, 09:18
1. Dich als immerwährenden Fürsprecher werden die Zionisten dennoch zu schätzen wissen. Überzeugte Gojims nehmen sie genauso gerne mit wie Naive. Nur kritische Gojims, die werden gehasst.

2. Es wird so begründet, wie du es bei deutschen Interessen niemals als Begründung zählen lassen würdest. Deutsche Juden gehörten vor dem 3. Reich, während und danach der jüdischen Volks und Religionsgemeinschaft an. Sie wurden dies bereits seit dem Zeitpunkt ihrer Geburt, ohne direktes, eigenes Zutun, analog den Musel heute. Die Erlernung der hebräischen Sprache, Thorakunde und Ausübung religiöser Handlungen und Feste, ist dabei ein zwingendes Dogma.

3. Woanders werden heute Menschen Bürgerrechte ganz legal vorenthalten und der Zuzug, Grundstückserwerb verweigert, bzw. ausgewiesen. Das ist dann aber in Kanada, Australien, Thailand, Indonesien, Neuseeland, Israel usw. nicht rassistisch sondern demokratisch, bzw. Landesgsetzgebung. Wie sich die Zeiten doch ändern.

1. Dein üblicher Schmäh ist mir egal, denn kenn ich auch zur Genüge.

2. Ich habe aber nicht über die Religionsgemeinschaft geredet. Deutsche Juden waren Staatsbürger und Deutsche, bis man ihnen das wegnahm. Ich war auch "Christ seit Geburt"; ist ja erst seit vielleicht 20-30 Jahren so, dass viele Eltern liberaler denken und die Entscheidung dem Kind überlassen.

3. Du weichst aus - es ging hier nicht um das Thema Zuzug und Erwerb, sondern Entzug der Bürgerrechte und Enteignung. Außerdem sehe ich keinen Grund, warum wir uns an irgendeinem der genannten Länder orientieren sollten.

Quo vadis
15.03.2010, 09:19
Die Dresdner gedenken ja auch in bzw. an der Frauenkirche. Da hab ich auch nix gegen. Die Nazis schließen sich dort aber nicht einfach an, sondern wollen ihre eigene Groß-Veranstaltung. Wenn Wunsiedel nicht dauerhaft verboten worden wäre, wären sie dort wegen Hess und nicht in Dresden.


Ja so eine blöde Demonstrationsfreiheit aber auch. Libanesen wollten 2006 übrigens auch nicht still in eine Moschee, sondern auf die Straße. Als man Onkel Öcalan festgenommen hat, haben die Kurden auch nicht ein Kerzchen ins Fenster gestellt, sondern waren öffentlich weit sichtbar, selber zu Kerzen geworden.

Der Skandal in Dresden ist ja nicht die genehmigte, nationale Demo gewesen, sondern etablierte Gedankenpolizei die meinte Rechtsbeugung durch Blockaden, sachbeschädigung und Nötigung sei ihre Bürgerpflicht. Dabei ist es Fresse halten wenn andere ihrer richterlich genehmigten Tätigkeit nachgehen.

Ausonius
15.03.2010, 09:23
Der Skandal in Dresden ist ja nicht die genehmigte, nationale Demo gewesen, sondern etablierte Gedankenpolizei die meinte Rechtsbeugung durch Blockaden, sachbeschädigung und Nötigung sei ihre Bürgerpflicht. Dabei ist es Fresse halten wenn andere ihrer richterlich genehmigten Tätigkeit nachgehen.

Ja, so eine blöde Demonstrationsfreiheit!

Müssen es die vorbildlichen und bürgerfreundlichen Rechtsradikalen es sich doch gefallen lassen (Ironie off), dass es noch eine Gegendemonstration gibt.

Außerdem geht es ihnen nicht um die Opfer in Dresden, sondern darum, eine möglichst große Parade der "Bewegung" abzuhalten. Wie gesagt, wenn sie noch zu Hess nach Wunsiedel dürften, spielte da die Musik des "nationalen" Lagers, nicht in Dresden.

Quo vadis
15.03.2010, 09:26
Du weichst aus - es ging hier nicht um das Thema Zuzug und Erwerb, sondern Entzug der Bürgerrechte und Enteignung. Außerdem sehe ich keinen Grund, warum wir uns an irgendeinem der genannten Länder orientieren sollten.

Ich aber, möglichst schnell sogar bevor es zu spät ist.
Amerikanische Staatsbürger mit japanischem Migrationshintergrund in den USA hat man nach Pearl Harbor enteignet, die Bürgerechte entzogen und in Internierungslager gesteckt. Nur sieht man´s den Amerikanern heute ständig nach, wenn zur Ausübung vermeintlicher oder echter Staatsinteressen, alle Hemmungen fallen und Bürgerrechte zur Makulatur erklärt werden, das ist der Unterschied.

Ausonius
15.03.2010, 09:29
Ich aber, möglichst schnell sogar bevor es zu spät ist.
Amerikanische Staatsbürger mit japanischem Migrationshintergrund in den USA hat man nach Pearl Harbor enteignet, die Bürgerechte entzogen und in Internierungslager gesteckt.

Ein klarer Rechtsbruch. Immerhin haben die Amerikaner für diese Japaner nicht - wie die Nazis es getan hätten - nach einer terminalen Lösung gesucht. Die USA hat die Opfer letztendlich auch voll rehabilitiert und entschädigt.


Nur sieht man´s den Amerikanern heute ständig nach, wenn zur Ausübung vermeintlicher oder echter Staatsinteressen, alle Hemmungen fallen und Bürgerrechte zur Makulatur erklärt werden, das ist der Unterschied.

Nö. Ich will auch nicht, dass es hier so wird, wie in den USA, da haben wir mit der Bundesrepublik das bessere System.

Quo vadis
15.03.2010, 09:30
Müssen es die vorbildlichen und bürgerfreundlichen Rechtsradikalen es sich doch gefallen lassen (Ironie off), dass es noch eine Gegendemnostration gibt.


"Gegendemo", selten so gelacht. Ein hasserfüllter Blockier, Wurf und Nötigungsmob mit dem einzigen Ziel, die angemeldete und genehmigte Demo zu verhindern will keinen Rechtsstaat stärken, sondern unterminiert diesen mit ihrem asozialen Verhalten.

Ausonius
15.03.2010, 09:37
"Gegendemo", selten so gelacht. Ein hasserfüllter Blockier, Wurf und Nötigungsmob mit dem einzigen Ziel, die angemeldete und genehmigte Demo zu verhindern will keinen Rechtsstaat stärken, sondern unterminiert diesen mit ihrem asozialen Verhalten.

Wenn ich die Berichte richtig erinnere, wollten auch einige "autonome Nationalisten" gerne austeilen und demolierten z.B. ein Jugendzentrum, doch es fehlte insgesamt schlicht an der dafür nötigen Masse.

Quo vadis
15.03.2010, 09:38
Ein klarer Rechtsbruch. Immerhin haben die Amerikaner für diese Japaner nicht - wie die Nazis es getan hätten - nach einer terminalen Lösung gesucht. Die USA hat die Opfer letztendlich auch voll rehabilitiert und entschädigt.


Deutschland hat auch voll entschädigt und rehabilitiert, nur dass in den USA die gleichen Leute die politischen Fäden fest in der Hand haben, wie seinerzeit im 2 WK. Und genau da liegt der Hund begraben. Die Staaten würden exakt wieder so handeln wie im 2 WK. wenn´s hart auf hart kommt (Abu Ghoreib, Guantanamo, Folterflüge) und wenn alles vorbei ist, wieder zurückrudern. Das ist maximal ne Schönwetterdemokratie unter Aufsicht des allmächtigen Donnergottes, mehr auch nicht.

Ausonius
15.03.2010, 09:40
Deutschland hat auch voll entschädigt und rehabilitiert, nur dass in den USA die gleichen Leute die politischen Fäden fest in der Hand haben, wie seinerzeit im 2 WK. Und genau da liegt der Hund begraben. Die Staaten würden exakt wieder so handeln wie im 2 WK. wenn´s hart auf hart kommt (Abu Ghoreib, Guantanamo, Folterflüge) und wenn alles vorbei ist, wieder zurückrudern. Das ist maximal ne Schönwetterdemokratie unter Aufsicht des allmächtigen Donnergottes, mehr auch nicht.

Q.E.D., belassen wir es dabei....

Die Bundesrepublik Deutschland hat entschädigt, aber nicht das Dritte Reich....

...eigentlich hätte man das vom Privatvermögen der Altnazis machen müssen, dann hätte sich auch die nationalistische Bewegung weitgehend erledigt gehabt.

Gärtner
15.03.2010, 12:13
Die deutsche Rechte: Zu dumm für den Erfolg

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgümmlicher Vulgärsozialismus, verfassungsfeindlicher Rassismus, dazu stecken sie mit ihren Hohlköpfen dem Gröfaz fest im toten Rektum, wenn sie tagaus, tagein brabbelndes Zeugnis von ihrer ensprechenden Zwangsfixierung geben. Kein Tag ohne "Schuldkult"-Geschwätz, kein Tag ohne Verniedlichung der Shoa (die im übrigen von niemandem so eifrig thematisiert wird wie von den Braunbatzen), die Instrumentalisierng der Bombentoten des II. Weltkrieges (sic!) durch diese elenden Leichenfledderer, die Anbetung von Hitler und seinem Hiwi Heß als Friedensengel, Gefasel vom "IV. Reich", gemeinsame Sache mit islamistischen Terroristen, solange es nur gegen "den Juden" geht... ja wundert sich denn auch ein vernünftiger Mensch, daß mit so einem "Programm" nur der übliche Bodensatz aus Wirrköpfen und Sektierern gewonnen werden kann?

Im übrigen sei der guten Ordnung halber darauf hingewiesen, daß es hier nicht um "Rechte" geht, sondern Rechtsextremisten und -radikale das Thema sind.

sunbeam
15.03.2010, 12:29
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgümmlicher Vulgärsozialismus, verfassungsfeindlicher Rassismus, dazu stecken sie mit ihren Hohlköpfen dem Gröfaz fest im toten Rektum, wenn sie tagaus, tagein brabbelndes Zeugnis von ihrer ensprechenden Zwangsfixierung geben. Kein Tag ohne "Schuldkult"-Geschwätz, kein Tag ohne Verniedlichung der Shoa (die im übrigen von niemandem so eifrig thematisiert wird wie von den Braunbatzen), die Instrumentalisierng der Bombentoten des II. Weltkrieges (sic!) durch diese elenden Leichenfledderer, die Anbetung von Hitler und seinem Hiwi Heß als Friedensengel, Gefasel vom "IV. Reich", gemeinsame Sache mit islamistischen Terroristen, solange es nur gegen "den Juden" geht... ja wundert sich denn auch ein vernünftiger Mensch, daß mit so einem "Programm" nur der übliche Bodensatz aus Wirrköpfen und Sektierern gewonnen werden kann?

Im übrigen sei der guten Ordnung halber darauf hingewiesen, daß es hier nicht um "Rechte" geht, sondern Rechtsextremisten und -radikale das Thema sind.

Ich kann Dir in allen Punkten zustimmen, ausser in dem, dass die Thematisierung der Shoa nur einseitig verlaufen soll.

Thematisiert wird diese Scheisse tgl. in TV, wöchentlich im SPIEGEL, alle 7 Tage in DER ZEIT, bei Schülern div. Alterstufen zwischen 4-12h in der Woche, in ausl. Medien (hier UK) stündlich und wenn ich das Forum hier sehe und die linke Junta, dann solltest DU mal überdenken ob DU Deine pauschalierenden Angriffe so halten kannst!

melamarcia75
15.03.2010, 12:33
Wieder zeigt sich daß die schlimmsten antideutschen Geschichtsfälscher nicht aus der ultralinken Ecke sondern aus dem Dunstkreis der liberal-konservativen USrael-hörigen Transatlantiker kommen.
Dein Blödsinn ist es nicht wert kommentiert zu werden.

Nein, es ist deine Nazi-Scheisse die nicht wert ist gelesen zu werden.... im uebrigen: wieso hast du als Nazi ein Ava der DNVP?

melamarcia75
15.03.2010, 12:35
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgümmlicher Vulgärsozialismus, verfassungsfeindlicher Rassismus, dazu stecken sie mit ihren Hohlköpfen dem Gröfaz fest im toten Rektum, wenn sie tagaus, tagein brabbelndes Zeugnis von ihrer ensprechenden Zwangsfixierung geben. Kein Tag ohne "Schuldkult"-Geschwätz, kein Tag ohne Verniedlichung der Shoa (die im übrigen von niemandem so eifrig thematisiert wird wie von den Braunbatzen), die Instrumentalisierng der Bombentoten des II. Weltkrieges (sic!) durch diese elenden Leichenfledderer, die Anbetung von Hitler und seinem Hiwi Heß als Friedensengel, Gefasel vom "IV. Reich", gemeinsame Sache mit islamistischen Terroristen, solange es nur gegen "den Juden" geht... ja wundert sich denn auch ein vernünftiger Mensch, daß mit so einem "Programm" nur der übliche Bodensatz aus Wirrköpfen und Sektierern gewonnen werden kann?

dito:top:

CarlCarlsen
15.03.2010, 13:02
Q.E.D., belassen wir es dabei....

Die Bundesrepublik Deutschland hat entschädigt, aber nicht das Dritte Reich....



Wo genau ist denn da Deiner Meinung nach genau der Unterschied. Die Vereinigten Staaten hatten in den letzten Monaten des Krieges schließlich eine andere Staatsführung als davor und man kann wohl davon ausgehen, dass die Entschädigungszahlungen dort auch nach Ende des zweiten Weltkriegs erfolgten. Abgesehen davon zahlt die Zeche ja sowieso der Steuerzahler und nicht eine abstrakte Größe wie das Deutsche Reich oder die Bundesrepublik.




...eigentlich hätte man das vom Privatvermögen der Altnazis machen müssen, dann hätte sich auch die nationalistische Bewegung weitgehend erledigt gehab


Ja, das hätte man bei nachgewiesener Schuld wirklich tun sollen. Das wäre vielleicht generell eine gute Möglichkeit, Träger von politischer Verantwortung von Unsinn abzuhalten.

Fiel
15.03.2010, 13:48
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgümmlicher Vulgärsozialismus, verfassungsfeindlicher Rassismus, dazu stecken sie mit ihren Hohlköpfen dem Gröfaz fest im toten Rektum, wenn sie tagaus, tagein brabbelndes Zeugnis von ihrer ensprechenden Zwangsfixierung geben. Kein Tag ohne "Schuldkult"-Geschwätz, kein Tag ohne Verniedlichung der Shoa (die im übrigen von niemandem so eifrig thematisiert wird wie von den Braunbatzen), die Instrumentalisierng der Bombentoten des II. Weltkrieges (sic!) durch diese elenden Leichenfledderer, die Anbetung von Hitler und seinem Hiwi Heß als Friedensengel, Gefasel vom "IV. Reich", gemeinsame Sache mit islamistischen Terroristen, solange es nur gegen "den Juden" geht... ja wundert sich denn auch ein vernünftiger Mensch, daß mit so einem "Programm" nur der übliche Bodensatz aus Wirrköpfen und Sektierern gewonnen werden kann?

Im übrigen sei der guten Ordnung halber darauf hingewiesen, daß es hier nicht um "Rechte" geht, sondern Rechtsextremisten und -radikale das Thema sind.

Du sprichst mir aus dem Herzen. Endlich mal ein vernünftiger Beitrag von dir - über den man so richtig herzhaft lachen kann. Oder doch eher über dich?

Preuße
15.03.2010, 13:48
Passender Artikel zum Thema:


Warum waren freiheitliche Parteien in Deutschland bislang so chancenlos?

Frankfurt am Main / Wien — Der Erfolg freiheitlicher Politik in Österreich lässt sich für so manch gefühlten Polit-Strategen der deutschen Rechten nur in Wehmut ertragen. “Wieso”, so fragen sich die Parteilenker von Republikanern, NPD, DVU, PROs oder wie sie auch alleaktuell heißen mögen, “gelingt uns ein solcher Durchbruch nicht?” Die Antwort ist einfach und banal zugleich: Weil kein Mensch in Deutschland solch platt gestrickte Politikangebote gebrauchen kann! Anders als in Österreich fehlt der deutschen Rechten ein durchschlagendes personelles wie ideelles Angebot.

Quelle: Frei gesagt (http://www.frei-gesagt.de/2010/03/rechte-lebenslugen/)

Kreuzbube
15.03.2010, 14:13
Solange dem Pöbel noch zu wohl ist, wird er den Demokraten-Kropp weiter wählen. Erst, wenn irgendwann die Wahllokale brennen, liegt Veränderung in der Luft!

Ajax
15.03.2010, 14:13
vielleicht weil der beistandspakt explizit gegen den angriff von deutschland gerichtet war und auch so im vertrag stand.... hätten die tschechen polen angegriffen, hätte vermutlich england und frankreich auch den tschechen keinen krieg erklärt.

Und das stimmt dich nicht nachdenklich? Was war an dem kleinen, unnützen Polen so wichtig, dass England mit ihm einen Beistandspakt schloss? Polen wurde nur als Vorwand benutzt, damit England als vermeintlicher Verteidiger in den Krieg ziehen konnte!

Vergleiche es mit Belgien im Ersten Weltkrieg. England gab vor, die Neutralität Belgiens schützen zu müssen, um so einen Kriegsgrund gegen Deutschland zu haben. 1939 nahm man Polen als Vorwand, doch das Prinzip ist gleichgeblieben: Deutschland macht den ersten Schritt, damit England als Verteidiger und Hüter der Ordnung auftreten kann, während Deutschland in die Rolle des Agressors gedrängt wird.

Dass der lächerliche Grenzkonflikt mit Polen zum Weltkrieg eskalierte, war weder geplant noch gewollt und es ist eigentlich ein Treppenwitz der Geschichte, dass damit Deutschlands Schuld am Weltkrieg begründet wird.

hephland
15.03.2010, 14:23
der beistandspakt war ergebnis der kehrtwende weg von der erfolglosen und mißglückten beschwichtigungspolitik gegenüber deutschland. polen war als nächstes opfer deutscher aggression klar erkennbar.
dem unprovozierten angriffskrieg gegen polen ging ja betreits die zweistufige rechtswidrige und gewaltsame zerschlagung der tschecheslowakei voraus. nazi-deutschlands eroberungssucht war offenkundig.

Fiel
15.03.2010, 14:30
der beistandspakt war ergebnis der kehrtwende weg von der erfolglosen und mißglückten beschwichtigungspolitik gegenüber deutschland. polen war als nächstes opfer deutscher aggression klar erkennbar.
dem unprovozierten angriffskrieg gegen polen ging ja betreits die zweistufige rechtswidrige und gewaltsame zerschlagung der tschecheslowakei voraus. nazi-deutschlands eroberungssucht war offenkundig.

Bei deinem Beitrag wird etwas ganz anderes offenkundig.

Quo vadis
15.03.2010, 14:41
Und das stimmt dich nicht nachdenklich? Was war an dem kleinen, unnützen Polen so wichtig, dass England mit ihm einen Beistandspakt schloss? Polen wurde nur als Vorwand benutzt, damit England als vermeintlicher Verteidiger in den Krieg ziehen konnte!


War vor allem die letzte Chance der britischen Kriegshetzer, doch noch was gegen Deutschland zu konstruieren. Gelöste Korridor/ Danzigfrage und Versailles wäre so gut wie vollständig revisioniert gewesen. 1939 konnte es sich Hitler nicht vorstellen, dass ihm die Briten wegen deutscher Angelegenheiten den Krieg erklären würden und in der Tat hat er als Kriegsherr, im Gegensatz zur diplomatischen Zeit, auch keine gute Figur abgegeben. Die teilweise absolut nicht nachvollziehbaren Kriegsentscheidungen
1940- 44 sprechen eben nicht von einem der sich als Militärgenie sah, sondern von einem, den die Situation zunehmend überforderte, der unverständlich von England ablies, sich von Moussolini nach Nordafrika locken lies, der unbedingt Stalin bezwingen wollte, der bei "Zitadelle" seine besten Mannschaften und Panzer in einen Angriff ohne jedes Überraschungsmomemt, in tiefste Verteidigungsstellungen der Russen schickte, der die Landung der Westalliierten in der Normandie nicht ernstnahm, dort die Panzer zurückhielt um sie dann später in den Ardennen doch wieder zu opfern.

Quo vadis
15.03.2010, 14:46
der beistandspakt war ergebnis der kehrtwende weg von der erfolglosen und mißglückten beschwichtigungspolitik gegenüber deutschland. polen war als nächstes opfer deutscher aggression klar erkennbar.dem unprovozierten angriffskrieg gegen polen ging ja betreits die zweistufige rechtswidrige und gewaltsame zerschlagung der tschecheslowakei voraus. nazi-deutschlands eroberungssucht war offenkundig.

Klar erkennbar war vor allem die Position der Polen, die von britischer Aufhetzung ermutigt, zu keinerlei Zusgeständnissen bezüglich der Korridor/Danzig Frage mehr bereit waren. Polen hätte Frieden haben können, zumal so eine Haltung wie damals bezüglich einer ethnischen Minderheit, heute ein Fall für den EuGH für Menschenrechte wäre.

hephland
15.03.2010, 15:02
ach quo vadis,

hitler hatte bei den tschecheslowakien aktionen seine friedensunwilligkeit ja doch schon hinlänglich unter beweis gestellt.

Ausonius
15.03.2010, 15:15
1939 konnte es sich Hitler nicht vorstellen, dass ihm die Briten wegen deutscher Angelegenheiten den Krieg erklären würden und in der Tat hat er als Kriegsherr, im Gegensatz zur diplomatischen Zeit, auch keine gute Figur abgegeben. Die teilweise absolut nicht nachvollziehbaren Kriegsentscheidungen


Er konnte sich einen Krieg mit England insoweit sehr wohl vorstellen, denn schon Mitte August 1939 liefen die ersten Einheiten der U-Boot-Flotte in Bereitstellungsräume in der Nordsee aus.

Jodlerkönig
15.03.2010, 16:03
Und das stimmt dich nicht nachdenklich? Was war an dem kleinen, unnützen Polen so wichtig, dass England mit ihm einen Beistandspakt schloss? Polen wurde nur als Vorwand benutzt, damit England als vermeintlicher Verteidiger in den Krieg ziehen konnte!

Vergleiche es mit Belgien im Ersten Weltkrieg. England gab vor, die Neutralität Belgiens schützen zu müssen, um so einen Kriegsgrund gegen Deutschland zu haben. 1939 nahm man Polen als Vorwand, doch das Prinzip ist gleichgeblieben: Deutschland macht den ersten Schritt, damit England als Verteidiger und Hüter der Ordnung auftreten kann, während Deutschland in die Rolle des Agressors gedrängt wird.

Dass der lächerliche Grenzkonflikt mit Polen zum Weltkrieg eskalierte, war weder geplant noch gewollt und es ist eigentlich ein Treppenwitz der Geschichte, dass damit Deutschlands Schuld am Weltkrieg begründet wird.dieser beistandspakt war das ende der apeacment politik, die hitler viel zu lange hat machen lassen. hitler fühlte sich dadurch ermutigt, immer weitere gebiete zu anektieren, egal ob dort deutsche leben oder nicht. mit polen hat er das maß vollgemacht. in deiner beurteilung, fehlt, was vorher bereits jahrelang passierte. und somit ist deine beurteilung für die katz.

Deutschmann
15.03.2010, 16:14
dieser beistandspakt war das ende der apeacment politik, die hitler viel zu lange hat machen lassen. hitler fühlte sich dadurch ermutigt, immer weitere gebiete zu anektieren, egal ob dort deutsche leben oder nicht. mit polen hat er das maß vollgemacht. in deiner beurteilung, fehlt, was vorher bereits jahrelang passierte. und somit ist deine beurteilung für die katz.

Naja, soooo viel Gebiete waren es ja nicht. Wegen Österreich kann man nicht meckern, wegen Böhmen und Mähren nur bedingt ... dann bleibt eigentlich nur die Resttschechei.

Jodlerkönig
15.03.2010, 16:24
Naja, soooo viel Gebiete waren es ja nicht. Wegen Österreich kann man nicht meckern, wegen Böhmen und Mähren nur bedingt ... dann bleibt eigentlich nur die Resttschechei. auf polen aber stand kopfgeld. hitler wuste das und glaubte, er würde wieder durchkommen. tja, da hat er falsch gewettet. und wir haben den preis dafür bezahlt.....


hätte man diese drecksau beim marsch auf die feldherrnhalle schon erschossen, wäre ostpreussen heut noch deutsch....

Amadeus
15.03.2010, 17:07
Da hat die FR sogar recht: Mit dumpfem Nationalismus aka NPD funktioniert das nicht. und das ist gut so.

Das hätte ich nicht von Dir gedacht, daß Du Dich einmal mit dem antideutschen Pack ins Bett legst. :( Warum willst Du das deutsche Volk mit seiner mehr als 2000 Jahre langen Geschichte, das so hohe Kulturleistungen vollbracht hat, unbedingt ausrotten? Warum?


Also sch... ich auf den Patriotismus und bin Nationalist.

Das ist schön. Aber warum habe ich dann erst neulich von Dir lesen müssen, wie Du pauschal die anderen deutschen Nationalisten angegriffen und sie dafür verantwortlich gemacht hast, daß eine nationalistische Opposition keinerlei Erfolg hat? Wir stehen in der Endphase unseres verzweifelten Überlebenskampfes, wie kannst Du selbst in dieser Situation noch andere deutsche Nationalisten bekämpfen, statt mit ihnen gemeinsam unsere Feinde?


Nein, es ist deine Nazi-Scheisse die nicht wert ist gelesen zu werden.... im uebrigen: wieso hast du als Nazi ein Ava der DNVP?

Sprecher ist zur Zeit der beste Schreiber in diesem Forum. Ich habe noch keinen einzigen Beitrag von ihm gelesen, in dem er sich zum NS oder zu Hitler bekennt. Seine Einstellung ist genau, wie sein Benutzerbild vermuten lässt, deutschnational, d.h. er steht einfach nur für das deutsche Volk und seine Interessen ein, ohne dies davon abhängig zu machen, wer an der Regierung ist. Daß er dafür - und leider nicht nur von melamarcia! - als Nazi attackiert wird, entlarvt diejenigen, die von sich behaupten, den NS abzulehnen und trotzdem für Deutschland zu sein, als Lügner.

Wenn ein Volk in einer Welt von Feinden überleben will, dann muß es nach außen zusammenstehen. Über System- und Verfassungsfragen und über jeden Aspekt der Innenpolitik darf gestritten werden, aber nach außen muß man zusammenstehen. Warum funktioniert das bei allen anderen Völkern dieser Welt, nur bei uns nicht!? "Right or wrong - my country!" - in anderen Ländern ist das ein geflügeltes Wort, in Deutschland will man das nicht begreifen und macht sich einen Sport daraus, das eigene Vaterland zu verraten und diejenigen, die sich für es einsetzen, zu bekämpfen. Das ist nicht erst seit 1945 so, sondern war es auch schon vor, während und zwischen den beiden Weltkriegen. Schon Hermann der Cherusker wurde ja von seinen eigenen Verwandten ermordet.

Casus Belli
15.03.2010, 17:12
Zitat Der Gelehrte: Im übrigen sei der guten Ordnung halber darauf hingewiesen, daß es hier nicht um "Rechte" geht, sondern Rechtsextremisten und -radikale das Thema sind.

Gut und schön doch wer bestimmt welche User hier Rechts oder Rechtsradikal sind?

Im übrigen ist mir in meiner kurzen Zeit hier im Forum aufgefallen das meist Linksdenkende Hitler oder den Holocoust thematisieren.

Sind denn die Ewiggestriegen nun die Linken?

Quo vadis
15.03.2010, 17:26
auf polen aber stand kopfgeld. hitler wuste das und glaubte, er würde wieder durchkommen. tja, da hat er falsch gewettet. und wir haben den preis dafür bezahlt.....
...

Hier zeigt sich schön die, ausschließlich auf Deutsche (umerzogene), beschränkte Unfähigkeit die politischen, globalen Machtgefüge Ende der 30-er Jahre einzuordnen.
Es gab mehrere Blöcke, die sich absolut feindlich gegenüberstanden. 1. der faschistische Block (Spanien, Italien, Großdeutschland nebst Verbündeten wie Finland, Rumänien) 2. der angelsäschische Block (USA, Empire (das aufgrund seiner schieren Größe der größte Block der Welt war) 3. der kommunistische Block (Sowjetunion, incl. Baltikum) 4. der asiatische Block (Japan)

Aufgrund des Bündnisses mit Japan, wäre Deutschland spätestens Ende 1941 mit dem gesamten angelsächsischen Block im Krieg gewesen. Die Sowjetunion wäre wohl zunächst neutral geblieben und hätte sich dann, bei Fallen der Waagschale, gegen Deutschland und oder Japan wenden können. Nur einen direkten Krieg mit den angelsächsischen Block, hätte die SU schon geografisch bedingt nicht durchführen können. Der 2. WK war also von Anfang an ein Krieg der Blöcke, wobei angelsächsischer und kommunistischer Block eine unnatürliche Allianz eingingen, nach der man den "kalten Krieg" im Grunde als ne Art Comedy- Slapstickeinlage fast nicht mehr ernst nehmen kann.

Jodlerkönig
15.03.2010, 18:18
Hier zeigt sich schön die, ausschließlich auf Deutsche (umerzogene), beschränkte Unfähigkeit die politischen, globalen Machtgefüge Ende der 30-er Jahre einzuordnen.
Es gab mehrere Blöcke, die sich absolut feindlich gegenüberstanden. 1. der faschistische Block (Spanien, Italien, Großdeutschland nebst Verbündeten wie Finland, Rumänien) 2. der angelsäschische Block (USA, Empire (das aufgrund seiner schieren Größe der größte Block der Welt war) 3. der kommunistische Block (Sowjetunion, incl. Baltikum) 4. der asiatische Block (Japan)

Aufgrund des Bündnisses mit Japan, wäre Deutschland spätestens Ende 1941 mit dem gesamten angelsächsischen Block im Krieg gewesen. Die Sowjetunion wäre wohl zunächst neutral geblieben und hätte sich dann, bei Fallen der Waagschale, gegen Deutschland und oder Japan wenden können. Nur einen direkten Krieg mit den angelsächsischen Block, hätte die SU schon geografisch bedingt nicht durchführen können. Der 2. WK war also von Anfang an ein Krieg der Blöcke, wobei angelsächsischer und kommunistischer Block eine unnatürliche Allianz eingingen, nach der man den "kalten Krieg" im Grunde als ne Art Comedy- Slapstickeinlage fast nicht mehr ernst nehmen kann.na da bin ich doch glatt froh, das es nicht nur so deppen gibt wie mich und du mir erklärst, wie die politischen verhältnisse in den 30er jahren waren. womöglich hätte ich mich als depp womöglich noch im jahrhundert geirrt.

Quo vadis
15.03.2010, 18:21
na da bin ich doch glatt froh, das es nicht nur so deppen gibt wie mich und du mir erklärst, wie die politischen verhältnisse in den 30er jahren waren. womöglich hätte ich mich als depp womöglich noch im jahrhundert geirrt.

Unwissenheit hat i.d. Regel nichts mit Deppentum zu tun, sondern ist einfach der Tatsache geschuldet, dass dir obriges einfach noch keiner erklärt hat. Hab ich aber gerne erledigt. ;)

Fiel
15.03.2010, 18:35
Zitat:
Zitat von Aldebaran
Also sch... ich auf den Patriotismus und bin Nationalist.

Das ist schön. Aber warum habe ich dann erst neulich von Dir lesen müssen, wie Du pauschal die anderen deutschen Nationalisten angegriffen und sie dafür verantwortlich gemacht hast, daß eine nationalistische Opposition keinerlei Erfolg hat? Wir stehen in der Endphase unseres verzweifelten Überlebenskampfes, wie kannst Du selbst in dieser Situation noch andere deutsche Nationalisten bekämpfen, statt mit ihnen gemeinsam unsere Feinde?



Das hast du gut beobachtet.
Ich wundere mich auch oft, wie manche User manchmal völlig gegensätzliche Beiträge von sich geben. Man könnte glatt meinen, da würden verschiedene User schreiben.

Sprecher
15.03.2010, 18:39
Ja, aber für eine linke Arbeiterpartei fehlten in der DAP nicht nur die Arbeiter, sondern auch noch die Linken!

Warum müssen Arbeiter links sein?

Sprecher
15.03.2010, 18:41
Ich auch, aber du hast Unrecht. Röhm war schon lange vor dem Ersten Weltkrieg Offizier. Das wurde man als Linker im Kaiserreich nicht.

Kannst du diese Behauptung belegen?

Sprecher
15.03.2010, 18:43
Die Dresdner gedenken ja auch in bzw. an der Frauenkirche. Da hab ich auch nix gegen. Die Nazis schließen sich dort aber nicht einfach an, sondern wollen ihre eigene Groß-Veranstaltung. Wenn Wunsiedel nicht dauerhaft verboten worden wäre, wären sie dort wegen Hess und nicht in Dresden.
...

Red keinen Quatsch, die Hardcore-Nazis waren nur eine kleine Minderheit beim Trauermarsch. Dieser wird von der JLO veranstaltet, die sind rechts und nationalistisch, aber keine Nazis.

Sprecher
15.03.2010, 18:47
Er konnte sich einen Krieg mit England insoweit sehr wohl vorstellen, denn schon Mitte August 1939 liefen die ersten Einheiten der U-Boot-Flotte in Bereitstellungsräume in der Nordsee aus.

Auf massivsten Druck der Marineleitung die Hitler erst mühsam zu diesem Schritt überreden mußte.

Gärtner
15.03.2010, 18:50
Thematisiert wird diese Scheisse tgl. in TV, wöchentlich im SPIEGEL, alle 7 Tage in DER ZEIT, bei Schülern div. Alterstufen zwischen 4-12h in der Woche, in ausl. Medien (hier UK) stündlich und wenn ich das Forum hier sehe und die linke Junta, dann solltest DU mal überdenken ob DU Deine pauschalierenden Angriffe so halten kannst!

http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgun ja, das Quartals-Hitler-Pinup im Spiegel geht mit auch ordentlich auf den Zeiger. Und ja, über die endlosen Filme im englischen TV über dämliche Nazi-Krauts und heldenhafte Tommys habe ich mich schon vor Jahrzehnten als Teenie geärgert, jedesmal wenn ich bei der englischen Verwandschaft zu Besuch war.

Aber sei's drum. Die rückwärtsgewandte Fixierung der extremen Rechten auf die Zeit der Hitlerei (wovon dieser Strang wieder deutliches Zeugnis gibt) erweckt nicht gerade den Einsdruck, diese Leute hätten machbare, realitätsnahe Konzepte für Gegenwart und Zukunft Deutschlands. Ich habe nichts dagegen, wnn die Herrschaften ein revisionistisches Proseminar abhalten und dem Gröfaz am liebsten postum den Friedensnobelpreis verleihen wollen.

Und das in einem Strang, der sich eigentlich der Gegenwart rechter Parteien widmet. Keine weiteren Fragen. :)

Ausonius
15.03.2010, 18:51
Kannst du diese Behauptung belegen?

Ließ dir mal diesen Text durch:
http://www.student-online.net/dictionary/action/view/Publication/430;jsessionid=422E26F3AB3ABB08591B6B3DDAF5EC8C

Zwischen den Eliten des Kaiserreichs und den Sozialdemokraten herrschte grimmige Feindschaft.

kotzfisch
15.03.2010, 19:07
Das ist bekannt- wer bezweifelt das denn?

Der Wehrwolf
15.03.2010, 19:42
Ließ dir mal diesen Text durch:
http://www.student-online.net/dictionary/action/view/Publication/430;jsessionid=422E26F3AB3ABB08591B6B3DDAF5EC8C

Zwischen den Eliten des Kaiserreichs und den Sozialdemokraten herrschte grimmige Feindschaft.

Hm, das stimmt sicher, aber Röhm, um den es ja eigentlich geht, kann ja nicht als Teil der kaiserlichen Elite gesehen werden.

Ausonius
15.03.2010, 19:52
Hm, das stimmt sicher, aber Röhm, um den es ja eigentlich geht, kann ja nicht als Teil der kaiserlichen Elite gesehen werden.

Er wurde im Offizierskorps angenommen und konnte sich dort ausbilden lassen. Damit gehörte er zu jener Elite - denn der Beruf des Offiziers war im Kaiserreich mit einem enormen Prestige verbunden.

Ne Leute, der junge Röhm war wirklich kein Linker. Ich wüßte auch nicht, wie man bei ihm überhaupt auf die Idee kommen könnte.

Ausonius
15.03.2010, 19:53
Das ist bekannt- wer bezweifelt das denn?

Na, Sprecher reichten meine Aussagen dazu nicht!

Der Wehrwolf
15.03.2010, 20:30
Er wurde im Offizierskorps angenommen und konnte sich dort ausbilden lassen. Damit gehörte er zu jener Elite - denn der Beruf des Offiziers war im Kaiserreich mit einem enormen Prestige verbunden.

Ne Leute, der junge Röhm war wirklich kein Linker. Ich wüßte auch nicht, wie man bei ihm überhaupt auf die Idee kommen könnte.

Sicher war hatte das Offizierkorp einen enorm hohen Stand im Kaiserreich,aber des wegen würde ich Röhm nicht gleich zur Elite eben jenes Reichs zählen.
Auch an seine gewissermaßen revolutionären Ausrichtung, die er in der Weimarer Republik an den Tag legte, erkennt man das er mit der Elite im Kaiserreich nicht viel gemein hatte.

Ausonius
15.03.2010, 21:00
Auch an seine gewissermaßen revolutionären Ausrichtung, die er in der Weimarer Republik an den Tag legte, erkennt man das er mit der Elite im Kaiserreich nicht viel gemein hatte.

Das war aber auch eine andere Zeit - durch den Krieg ist die Politik ungeheuer verroht worden. Es gab im Kaiserreich weder so radikale Rechte wie Linke in der Weimarer Republik.

Hätten die Deutschen den Krieg gewonnen, wäre Röhm sicher bis zur Pensionierung Offizier geblieben. Zur Armee hatte er auch während der Weimarer Republik stets gute Kontakte, was ihm beim Aufbau der SA sehr nützlich wurde.

Röhm wurde während des Krieges immerhin Generalstabsoffizier einer Division. Das war kein niedriger Posten innerhalb des Offizierskorps.
Man liest deutlich heraus, dass dir die Sache nicht schmeckt, aber so war es nun mal.

Der Wehrwolf
15.03.2010, 21:10
Wieso sollte mir die Sache nicht schmecken?

Aldebaran
15.03.2010, 21:42
Das ist schön. Aber warum habe ich dann erst neulich von Dir lesen müssen, wie Du pauschal die anderen deutschen Nationalisten angegriffen und sie dafür verantwortlich gemacht hast, daß eine nationalistische Opposition keinerlei Erfolg hat? Wir stehen in der Endphase unseres verzweifelten Überlebenskampfes, wie kannst Du selbst in dieser Situation noch andere deutsche Nationalisten bekämpfen, statt mit ihnen gemeinsam unsere Feinde?

Das ist eine berechtigte Frage. Zugrunde liegt dem ein Dilemma, das ich mangels Informationen nicht auflösen kann. Die Frage ist, inwieweit die NPD und generell die sich derzeit national dünkende Szene der "nationalen Sache" - allein schon das Gefühl, dies in Anführungsstrichen schreiben zu müssen, zeigt das Problem - schadet oder nützt. Für die Schadensthese spricht, dass sie jene Sache mit Themen und Haltungen verknüpft, die nun einmal mit einer gewissen Berechtigung in der breiten Bevölkerung auf wenig Gegenliebe stoßen. Sie sorgt damit dafür, dass das an und für sich völlig natürliche Anliegen, die eigene "Art" erhalten zu wollen, weiterhin als unanständig angesehen wird.

Ich gebe in dieser Hinsicht, wie in diesem Strang zu sehen, den "Nationalen" i.e.S. ja nicht die Alleinschuld. Dass die im geläufigen Sprachgebrauch gemäßigten Rechten, also Konservativen und Nationalliberalen, mit ihrer Abgrenzungshysterie die linke Diskurshoheit stärken, ist ebenso klar. Der Zustand der Rechten ist dermaßen schlecht, dass die Schuld nicht nur bei einer Gruppe liegen kann.

Es gibt aber auch positive Wirkungen der NPD und des sie stützenden "Lagers". Sie zieht - vor allem im Osten - ein Protestpotential an, das sonst links oder gar nicht wählen würde und sie wirkt wie ein Magnet für Elemente, welche sonst die Bildung gemäßigt rechter Parteien massiv stören würden. Aber leider ist die gemäßigte Rechte ja trotzdem nicht in der Lage, sich eine politische Struktur zu verschaffen.

Die Frage, die ich auch nicht beantworten kann, ist also: Sind die gemäßigten Rechten so unfähig, dass die NPD und das "nationale Lager" wirklich die einzige Hoffnung sind? Dann muss sich die NPD auf das besagte Wählerpotential zubewegen.

Oder kann es die gemäßigte Rechte nach dem Prinzip des blinden Huhns doch irgendwann schaffen? Dann wäre es wohl besser, getrennt zu marschieren und wenigstens in einigen ausgewählten Fragen vereint zu schlagen (und in anderen sich um so heftiger gegenseitig).

Bis zur Beantwortung dieser Frage werde ich beide Seiten unablässig anstänkern und auf ihr Versagen hinweisen.



Wenn ein Volk in einer Welt von Feinden überleben will, dann muß es nach außen zusammenstehen.


Wirkliche Feinde haben wir nicht (mehr). Außer einem, nämlich uns selbst.

(Was übrigens nicht heißt, dass wir Freunde hätten.)



Über System- und Verfassungsfragen und über jeden Aspekt der Innenpolitik darf gestritten werden, aber nach außen muß man zusammenstehen. Warum funktioniert das bei allen anderen Völkern dieser Welt, nur bei uns nicht!? "Right or wrong - my country!" - in anderen Ländern ist das ein geflügeltes Wort, in Deutschland will man das nicht begreifen und macht sich einen Sport daraus, das eigene Vaterland zu verraten und diejenigen, die sich für es einsetzen, zu bekämpfen. Das ist nicht erst seit 1945 so, sondern war es auch schon vor, während und zwischen den beiden Weltkriegen. Schon Hermann der Cherusker wurde ja von seinen eigenen Verwandten ermordet.

So großartig war und ist das in anderen Nationen auch nicht mit der Einigkeit. Kaum eine hat sich nicht einmal in ihrer Geschichte in einem blutigen Bürgerkrieg zerfleischt.

Wenn aber sich national denkend Wähnende wie auch hier im Forum sogar dazu herablassen, der Bundeswehr in Afghanistan möglichst hohe Verluste zu wünschen, dann ist der beschriebene Mangel offenbar auch dort verbreitet, wo er es am allerwenigsten sein sollte.

hephland
15.03.2010, 22:05
...
Wirkliche Feinde haben wir nicht (mehr). Außer einem, nämlich uns selbst.

(Was übrigens nicht heißt, dass wir Freunde hätten.)
...



das ist absolut richtigund eigentlich banal. aber leuten, die für die bestätigung ihrer vermeintlichen eigenen grroßartigkeit einen äußeren oder inneren feind brauchen, an dem sie sich aufgeilen können, wird deine weisheit natürlich nicht einleuchten.

es war wohl der de gaule der sagte "nationen haben keine freunde, nationen haben interessen".

Quo vadis
15.03.2010, 22:19
Das ist eine berechtigte Frage. Zugrunde liegt dem ein Dilemma, das ich mangels Informationen nicht auflösen kann. Die Frage ist, inwieweit die NPD und generell die sich derzeit national dünkende Szene der "nationalen Sache" - allein schon das Gefühl, dies in Anführungsstrichen schreiben zu müssen, zeigt das Problem - schadet oder nützt. Für die Schadensthese spricht, dass sie jene Sache mit Themen und Haltungen verknüpft, die nun einmal mit einer gewissen Berechtigung in der breiten Bevölkerung auf wenig Gegenliebe stoßen. Sie sorgt damit dafür, dass das an und für sich völlig natürliche Anliegen, die eigene "Art" erhalten zu wollen, weiterhin als unanständig angesehen wird.

Ich gebe in dieser Hinsicht, wie in diesem Strang zu sehen, den "Nationalen" i.e.S. ja nicht die Alleinschuld. Dass die im geläufigen Sprachgebrauch gemäßigten Rechten, also Konservativen und Nationalliberalen, mit ihrer Abgrenzungshysterie die linke Diskurshoheit stärken, ist ebenso klar. Der Zustand der Rechten ist dermaßen schlecht, dass die Schuld nicht nur bei einer Gruppe liegen kann.

Es gibt aber auch positive Wirkungen der NPD und des sie stützenden "Lagers". Sie zieht - vor allem im Osten - ein Protestpotential an, das sonst links oder gar nicht wählen würde und sie wirkt wie ein Magnet für Elemente, welche sonst die Bildung gemäßigt rechter Parteien massiv stören würden. Aber leider ist die gemäßigte Rechte ja trotzdem nicht in der Lage, sich eine politische Struktur zu verschaffen.

Die Frage, die ich auch nicht beantworten kann, ist also: Sind die gemäßigten Rechten so unfähig, dass die NPD und das "nationale Lager" wirklich die einzige Hoffnung sind? Dann muss sich die NPD auf das besagte Wählerpotential zubewegen.

Oder kann es die gemäßigte Rechte nach dem Prinzip des blinden Huhns doch irgendwann schaffen? Dann wäre es wohl besser, getrennt zu marschieren und wenigstens in einigen ausgewählten Fragen vereint zu schlagen (und in anderen sich um so heftiger gegenseitig).

Bis zur Beantwortung dieser Frage werde ich beide Seiten unablässig anstänkern und auf ihr Versagen hinweisen.





Wirkliche Feinde haben wir nicht (mehr). Außer einem, nämlich uns selbst.

(Was übrigens nicht heißt, dass wir Freunde hätten.)




So großartig war und ist das in anderen Nationen auch nicht mit der Einigkeit. Kaum eine hat sich nicht einmal in ihrer Geschichte in einem blutigen Bürgerkrieg zerfleischt.

Wenn aber sich national denkend Wähnende wie auch hier im Forum sogar dazu herablassen, der Bundeswehr in Afghanistan möglichst hohe Verluste zu wünschen, dann ist der beschriebene Mangel offenbar auch dort verbreitet, wo er es am allerwenigsten sein sollte.

Bis auf den letzten Absatz. Geht doch, wenn du willst. So schlecht ist die Einschätzung nicht.
In Afghanistan geht es nicht darum der BW möglichst hohe Verluste zu wünschen, sondern es geht einzig um deren Status als Hilfstruppe für fremde Interessen. Am Hindukusch ist bis jetzt jede Großmacht in ihre Einzelteile zerbröselt und gerne kann dieses Schicksal natürlich auch die Weltgroßmäuler Numero Uno treffen, nur solten wir bei diesem Schauspiel nicht als Beiwerk auch noch Kollateralschaden nehmen.

Apotheos
15.03.2010, 22:42
Ganz klare Antwort: Ja. Auch ist klar, dass seit erfolgen der bürgerlichen Gesellschaftserhebung... jedenfalls im modernen Spätkapitalismus nur... wesentliche Veränderungen der Gesellschaft, nur als solche mit Einbindung von Volksmehrheiten, gerade Kleinbürger, möglich wird. Erst, wenn eine Bewegung auf einem intellektuell-kulturell hohen Niveau sich formiert, kann sie den Zweck erfüllen: die Kultur, die sie ja ändern möchte, als gesellschaftliche Situation, zu erkennen und zu gestalten. Etwas, dass die Linke der Rechten klar vorraus hat. Allerdings verliert sich die Linke meiner Meinung nach auf der anderen Seite öfter in Schützengrabenkämpfen.

haihunter
16.03.2010, 12:20
So lange rechte bzw. rechtsextreme Parteien wie die NPD/DVU derart in der Vergangenheit gefangen sind und derart den Verbrecher Hitler verehren, so lange wird das nix werden. Durch dieses Ewig-Gestrige wird auch verhindert, daß man die Probleme der Gegenwart richtig angeht und realistische Konzepte und Lösungsvorschläge bereit stellt. Der Wähler merkt das sehr deutlich und verweigert deshalb, sehr zu Recht, diesen Idiotenparteien die Stimme. Was wir in Deutschland deshalb brauchen, ist eine seriöse konservative Partei, die prominente Köpfe hat, sich "deutschen Themen" annimmt und klar pro-westlich und Pro-Israel ausgerichtet ist. Damit hält man das rechtsextreme Gesockse raus und man ist für den deutschen Michel wählbar.

Deutschmann
16.03.2010, 12:28
So lange rechte bzw. rechtsextreme Parteien wie die NPD/DVU derart in der Vergangenheit gefangen sind und derart den Verbrecher Hitler verehren, so lange wird das nix werden. Durch dieses Ewig-Gestrige wird auch verhindert, daß man die Probleme der Gegenwart richtig angeht und realistische Konzepte und Lösungsvorschläge bereit stellt. Der Wähler merkt das sehr deutlich und verweigert deshalb, sehr zu Recht, diesen Idiotenparteien die Stimme. Was wir in Deutschland deshalb brauchen, ist eine seriöse konservative Partei, die prominente Köpfe hat, sich "deutschen Themen" annimmt und klar pro-westlich und Pro-Israel ausgerichtet ist. Damit hält man das rechtsextreme Gesockse raus und man ist für den deutschen Michel wählbar.

Das stimmt. Allerdings ... gestern kam nach dem Film "Die Grenze" eine Reportage über rechtsextreme, oder wie auch gerne gesagt: Neonazis. Ich kann da nur den Kopf schütteln. Die heutigen rechtsextremen sind alles, nur keine Neonazis. Die letzten "echten" Neonazis die ich auf der Strasse gesehen habe, waren die ANS, zum Teil später auch noch die FAP. Aber das wars auch schon.

Edit: Ein Mist ist das. Dich kann man weder "fett" zitieren, noch den entsprechenden Absatz blau markieren. ;)

Edit2: Israel geht mir persönlich am Hinterkopf vorbei. Selbst Merkel ist denen gestern auf die Füße getreten.

Quo vadis
16.03.2010, 12:43
Was wir in Deutschland deshalb brauchen, ist eine seriöse konservative Partei, die prominente Köpfe hat, sich "deutschen Themen" annimmt und klar pro-westlich und Pro-Israel ausgerichtet ist.

Rede doch mal Klartext. Was du als "anti- israel" bezeichnest bedeudet real nämlich überhaupt nicht, irgendeinen Kriegszustand mit diesem Land anzustreben. Umgedreht bedeudet aber "pro- Israel" alle Unrechtsentscheidungen und Maßnahmen der isr. Zionistenpolitik, ohne jedes wenn und aber mitzutragen, jeden vom Zaun gebrochenen Krieg, jede Vertreibung, jede Besatzung jede illegale Siedlung, jede Geld und Sachforderung an Deutschland, usw.
Sag doch auch mal deinen Leuten dass du in natura ein Militarist durch und durch bist, ein Überschallkanaller, Flecktarnjunkie, Alarmpostenpsycho....Der reine Militärstaat Israel zieht dich daher seelisch bereits an wie Mücken das Licht. Was für dich gilt, gilt aber zum Glück nicht für die Mehrheit der Deutschen, denen ist eine kritische Distanz zum Militärstaat allemal lieber, als bedingungs und kritiklose Nibelungentreue, so wie du das als selbstverständlich erachtest.

haihunter
16.03.2010, 12:45
Das stimmt. Allerdings ... gestern kam nach dem Film "Die Grenze" eine Reportage über rechtsextreme, oder wie auch gerne gesagt: Neonazis. Ich kann da nur den Kopf schütteln. Die heutigen rechtsextremen sind alles, nur keine Neonazis. Die letzten "echten" Neonazis die ich auf der Strasse gesehen habe, waren die ANS, zum Teil später auch noch die FAP. Aber das wars auch schon.

Neonazis gibt's schon noch jede Menge, die laufen nur nicht mehr so rum wie früher. Brauchst ja nur mal den Scheiß anzuhören, den die NPD'ler so von sich geben. Das ist Nationalsozialismus pur.


Edit: Ein Mist ist das. Dich kann man weder "fett" zitieren, noch den entsprechenden Absatz blau markieren. ;)

?( ?(


Edit2: Israel geht mir persönlich am Hinterkopf vorbei. Selbst Merkel ist denen gestern auf die Füße getreten.

Mir nicht. Ich finde, wir müssen zusammenhalten gegen den Islam. Der ist nämlich meiner Meinung nach die größte Bedrohung unserer westlichen Gesellschaft und unserer Werte.

haihunter
16.03.2010, 12:46
Rede doch mal Klartext. Was du als "anti- israel" bezeichnest bedeudet real nämlich überhaupt nicht, irgendeinen Kriegszustand mit diesem Land anzustreben. Umgedreht bedeudet aber "pro- Israel" alle Unrechtsentscheidungen und Maßnahmen der isr. Zionistenpolitik, ohne jedes wenn und aber mitzutragen, jeden vom Zaun gebrochenen Krieg, jede Vertreibung, jede Besatzung jede illegale Siedlung, jede Geld und Sachforderung an Deutschland, usw.
Sag doch auch mal dein Leuten dass du in natura ein Militarist durch und durch bist, ein Überschallkanaller, Flecktarnjunkie, Alarmpostenpsycho....Der reine Militärstaat Israel zieht dich daher seelisch bereits an wie Mücken das Licht. Was für dich gilt, gilt aber zum Glück nicht für die Mehrheit der Deutschen, denen ist eine kritische Distanz zum Militärstaat allemal lieber, als bedingungs und kritiklose Nibelungentreue, so wie du das als selbstverständlich erachtest.

Wisch Dir den antisemitischen Nazi-Geifer weg und nimm Deine Pillen!

Deutschmann
16.03.2010, 12:47
Neonazis gibt's schon noch jede Menge, die laufen nur nicht mehr so rum wie früher. Brauchst ja nur mal den Scheiß anzuhören, den die NPD'ler so von sich geben. Das ist Nationalsozialismus pur.



?( ?(



Mir nicht. Ich finde, wir müssen zusammenhalten gegen den Islam. Der ist nämlich meiner Meinung nach die größte Bedrohung unserer westlichen Gesellschaft und unserer Werte.

Ich persönlich sehe den Islam nicht als Bedrohung. Ich sehe die Leute als Bedrohung die uns ungefragt dieser Gefahr aussetzen und jegliche Kritik mit der Nazikeule erschlagen.

Quo vadis
16.03.2010, 12:50
Wisch Dir den antisemitischen Nazi-Geifer weg und nimm Deine Pillen!

Wunden Punkt getroffen Militärfetischist, hä? :P

Brutus
16.03.2010, 12:59
Ich persönlich sehe den Islam nicht als Bedrohung. Ich sehe die Leute als Bedrohung die uns ungefragt dieser Gefahr aussetzen und jegliche Kritik mit der Nazikeule erschlagen.

Sehr gut. Der Islam ist auch keine Bedrohung für uns. Eine Bedrohung sind die islamischen Zuwanderer, die von den korrupten und kriminellen Machthabern mit erheblichen, und von den angestammten Völkern zu leistenden finanziellen Anreizen nach Europa gelotst werden, und die, sobald sie sich eingenistet haben, mit einem rechtlichen Sonderstatus versehen werden wie im Dritten Reich die Juden, nur halt mit positiven statt negativen Vorzeichen.

Nicht der Islam ist eine Bedrohung für uns, sondern sein Import nach Europa!

Kreuzbube
16.03.2010, 13:44
Sehr gut. Der Islam ist auch keine Bedrohung für uns. Eine Bedrohung sind die islamischen Zuwanderer, die von den korrupten und kriminellen Machthabern mit erheblichen, und von den angestammten Völkern zu leistenden finanziellen Anreizen nach Europa gelotst werden, und die, sobald sie sich eingenistet haben, mit einem rechtlichen Sonderstatus versehen werden wie im Dritten Reich die Juden, nur halt mit positiven statt negativen Vorzeichen.

Nicht der Islam ist eine Bedrohung für uns, sondern sein Import nach Europa!

Erstaunlicherweise macht hier irgendeine obskure CDU-Stiftung massiv Werbung für eine demnächst stattfindende Veranstaltung zum Thema "Der Islam - die kommende Bedrohung?". Abgesehen davon, daß es den Pöbel eh nicht interessiert, halte ich dies angesichts der Verursacher des Problems schon für eine gewisse Unverschämtheit. Wird vermutlich sowieso niemand hingehen!

Deutschmann
16.03.2010, 13:51
Erstaunlicherweise macht hier irgendeine obskure CDU-Stiftung massiv Werbung für eine demnächst stattfindende Veranstaltung zum Thema "Der Islam - die kommende Bedrohung?". Abgesehen davon, daß es den Pöbel eh nicht interessiert, halte ich dies angesichts der Verursacher des Problems schon für eine gewisse Unverschämtheit. Wird vermutlich sowieso niemand hingehen!

Ich möchte auch hier nochmal hinweisen dass sich die CDU bis zu Merkels Machtergreifung vehement gegen ungezügelten Nachzug gewehrt hat. Brandt hat seinerzeit den Anwerbestop mit seiner Nachzugsregelung gekippt. Dummerweise hat die CDU anfang der 80er versäumt, diese Panne wieder rückgängig zu machen. Danach waren duie Mehrheitsverhältnisse anders.

Jodlerkönig
16.03.2010, 13:53
Sehr gut. Der Islam ist auch keine Bedrohung für uns. Eine Bedrohung sind die islamischen Zuwanderer, ........................
..............
.........
Nicht der Islam ist eine Bedrohung für uns, sondern sein Import nach Europa!blubb blubb....wortspielereien. der islam ist eine bedrohung, da die hier einwandernden ihn als grundlage ihrer lebensführung heranziehen. der islam und die einwanderung von musels gehört als ganzes bekämpft!

Kreuzbube
16.03.2010, 13:58
Ich möchte auch hier nochmal hinweisen dass sich die CDU bis zu Merkels Machtergreifung vehement gegen ungezügelten Nachzug gewehrt hat. Brandt hat seinerzeit den Anwerbestop mit seiner Nachzugsregelung gekippt. Dummerweise hat die CDU anfang der 80er versäumt, diese Panne wieder rückgängig zu machen. Danach waren duie Mehrheitsverhältnisse anders.

Ja, besonders in der Ära Kohl!:cool2:

Jodlerkönig
16.03.2010, 14:06
Ja, besonders in der Ära Kohl!:cool2:ja der kohl, gemeindet 15 mio ausländer in die brd ein. dafür müsste man ihm heute noch eine runterhauen.

Deutschmann
16.03.2010, 14:08
Ja, besonders in der Ära Kohl!:cool2:

Ich sagte ja, die haben es anfang der 80er versäumt. Danach gab es keine Mehrheit mehr um entsprechende Gesetze durchzupauken.

Um das mal mit einem Rechenbeispiel zu untermauern: Mit Brandts Nachzugsregelung sind die Ehefrauen nach Deutschland gekommen. Die dann geboerenen Kinder sind zur Zeit Kohls volljährig geworden und haben ebenfalls ihre Frauen "importiert". Deren Kinder sind auch volljährig geworden und haben ....

Und das alles mit nicht nur einem Kind. :D

Kreuzbube
16.03.2010, 14:15
ja der kohl, gemeindet 15 mio ausländer in die brd ein. dafür müsste man ihm heute noch eine runterhauen.

Da müßt ihr euch aber beeilen. Vermutlich macht`s der nicht mehr lange!


Ich sagte ja, die haben es anfang der 80er versäumt. Danach gab es keine Mehrheit mehr um entsprechende Gesetze durchzupauken...

Kannst Deine Erklärungsversuche aufgeben. Die CDU ist genauso Besatzervasall, wie der Rest der BRD-Einheitspartei - und hat entspechend zu folgen!

Deutschmann
16.03.2010, 14:17
Da müßt ihr euch aber beeilen. Vermutlich macht`s der nicht mehr lange!



Kannst Deine Erklärungsversuche aufgeben. Die CDU ist genauso Besatzervasall, wie der Rest der BRD-Einheitspartei - und hat entspechend zu folgen!

Naja, ich ertappe mich immer wieder dabei wie ich die CDU verteidige. Und das obwohl ich mittlerweile stinksauer bin ... X(

Kreuzbube
16.03.2010, 14:23
Naja, ich ertappe mich immer wieder dabei wie ich die CDU verteidige. Und das obwohl ich mittlerweile stinksauer bin ... X(

Vom Sauersein alleine ändert sich aber nichts. Da muß man konsequent handeln, wie der Gelehrte z.B. Ich bin übrigens auch vor Jahren aus der NPD ausgetreten - aus persönlichen Gründen; und ohne das berühmte "Absingen häßlicher Lieder"!

Ausonius
16.03.2010, 14:28
Ich möchte auch hier nochmal hinweisen dass sich die CDU bis zu Merkels Machtergreifung vehement gegen ungezügelten Nachzug gewehrt hat.

Das ist jetzt nicht dein Ernst. Du weißt schon, dass die meisten Nachzügler in den 1980er Jahren unter der Regierung Kohl gekommen sind?

Deutschmann
16.03.2010, 14:29
Das ist jetzt nicht dein Ernst. Du weißt schon, dass die meisten Nachzügler in den 1980er Jahren unter der Regierung Kohl gekommen sind?

Ich habs gerade vorgerechnet. :rolleyes:

berty
16.03.2010, 17:05
Weiter: http://www.fr-online.de/top_news/?em_cnt=2383440

Die deutsche Rechte ist ein Sammelbecken für geistige Tiefflieger. Aber gut so, die Mehrheit der Deutschen wird es freuen!

Schon ein wenig sonderbar. Mein Eindruck aus den diversen Beiträgen – ich hab´ sie nur überflogen – gemäß, definieren sich Rechtsparteien und das Rechtssein demzufolge vor allem über die Verehrung von Personen und Positionen aus der Hitlerzeit und in der Politik gegen Ausländer heutzutage.

Deiner Bemerkung ist voll und ganz zuzustimmen.

Quo vadis
16.03.2010, 17:11
Schon ein wenig sonderbar. Mein Eindruck aus den diversen Beiträgen – ich hab´ sie nur überflogen – gemäß, definieren sich Rechtsparteien und das Rechtssein demzufolge vor allem über die Verehrung von Personen und Positionen aus der Hitlerzeit und in der Politik gegen Ausländer heutzutage.

Deiner Bemerkung ist voll und ganz zuzustimmen.

Wer deine Sig liest weiß ja, wer hier was zur Instrumentalisierung braucht :rolleyes:

haihunter
16.03.2010, 18:36
Ich persönlich sehe den Islam nicht als Bedrohung. Ich sehe die Leute als Bedrohung die uns ungefragt dieser Gefahr aussetzen und jegliche Kritik mit der Nazikeule erschlagen.

Klar machen die Politiker diesen Fehler, aber der Islam IST die Bedrohung. Die haben nämlich ganz klar einen Weltberrschugnsanspruch und suchen sich halt das schwächste Glied in der Kette aus. Und das ist das supergutmenschloche Deutschland.
Davon abgesehen gibt es ja auch keine grossen Alternativen bei den Politikern. Schwarz-gelb ist deshalb schon okay, denn die ALternative wäre rot-rot-grün gewesen. Insofern bin ich zufrieden, auch wenn nicht alles rund läuft.

Voortrekker
16.03.2010, 18:38
Klar machen die Politiker diesen Fehler, aber der Islam IST die Bedrohung. Die haben nämlich ganz klar einen Weltberrschugnsanspruch und suchen sich halt das schwächste Glied in der Kette aus. Und das ist das supergutmenschloche Deutschland.
Davon abgesehen gibt es ja auch keine grossen Alternativen bei den Politikern. Schwarz-gelb ist deshalb schon okay, denn die ALternative wäre rot-rot-grün gewesen. Insofern bin ich zufrieden, auch wenn nicht alles rund läuft.

Und jetzt nennst du mir eine Sache, die schwarz-gelb gegen den Islam unternommen hat bisher.

haihunter
16.03.2010, 18:40
Wunden Punkt getroffen Militärfetischist, hä? :P

Nö, ich kenne ja den Nazischwachsinn, den du hier so ablässt.

haihunter
16.03.2010, 18:41
Ja, besonders in der Ära Kohl!:cool2:

Bei Kohl kamen die Russlandeutschen, bei rot-grün die Musel.

haihunter
16.03.2010, 18:43
Erstaunlicherweise macht hier irgendeine obskure CDU-Stiftung massiv Werbung für eine demnächst stattfindende Veranstaltung zum Thema "Der Islam - die kommende Bedrohung?". Abgesehen davon, daß es den Pöbel eh nicht interessiert, halte ich dies angesichts der Verursacher des Problems schon für eine gewisse Unverschämtheit. Wird vermutlich sowieso niemand hingehen!

Wo und wann findet denn diese Versammlung statt? Hast Du da einen Link dazu?

Voortrekker
16.03.2010, 18:44
Bei Kohl kamen die Russlandeutschen, bei rot-grün die Musel.

Quatsch. Die Musel hat die CDU geholt. Eingebürgert wurden sie von den Sozen.

haihunter
16.03.2010, 18:45
Und jetzt nennst du mir eine Sache, die schwarz-gelb gegen den Islam unternommen hat bisher.

Milli Görüș und andere Musel sind nicht mehr zur Islamkonferenz eingeladen worden. Das ist schon mal positiv.

haihunter
16.03.2010, 18:46
Quatsch. Die Musel hat die CDU geholt. Eingebürgert wurden sie von den Sozen.

Falsch.

Voortrekker
16.03.2010, 18:50
Falsch.

Wer war 1961 an der Macht?
Wer hat 2000 das Staatsbürgerschaftsrecht geändert?

haihunter
16.03.2010, 19:00
Wer war 1961 an der Macht?

Ach ja, die Ewig-Gestrigen argumentieren mal wieder mit der Steinzeit. :hihi:

Die Fehler bei der Einwanderungspolitik wurden viel später gemacht.


Wer hat 2000 das Staatsbürgerschaftsrecht geändert?

Rot-grün, Du Trottel! :rolleyes: Die Union hatte damals sogar eine Unterschriftenaktion dagegen gestartet.

Sprecher
16.03.2010, 19:29
Falsch.

http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkeist%C3%A4mmige_in_Deutschland#Zahl_der_t .C3.BCrkischen_Staatsb.C3.BCrger_in_Deutschland_.2 8bis_1990_nur_altes_Bundesgebiet.29

Noch Fragen?

willke
16.03.2010, 20:23
Noch Fragen?

Ja. Wer wirft die Musel endlich raus?

NigNightgemp
16.03.2010, 20:56
Ja. Wer wirft die Musel endlich raus?


Das Neue Europa das alte muss nur mit wirken bzw zusamen stehen !

haihunter
17.03.2010, 12:09
Hast du dein Hirn in Thailand rausgevögelt, Junge?

Ich habe oben geschrieben, dass die Sozen die Musel eingebürgert haben, die die Union einst ins Land holte. Genau so war es und das kannst du auch nicht widerlegen.

Du schreibst am Thema vorbei. Ich hatte gesagt, daß bei Kohl die Russlanddeutschen kamen und bei rot-grün die Musel. Du hast in Deiner rechtsextremen Dummheit dem widersprochen und das ist nun mal falsch. :depp:

haihunter
17.03.2010, 12:23
http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkeist%C3%A4mmige_in_Deutschland#Zahl_der_t .C3.BCrkischen_Staatsb.C3.BCrger_in_Deutschland_.2 8bis_1990_nur_altes_Bundesgebiet.29

Noch Fragen?

Man sieht deutlich, daß unter rot-grün die meisten kamen. Und das war ja von denen auch so gewollt. Es waren laut dieser Liste ca. 8 000 000 und dabei fehlen in dieser Auflistung noch die Jahre 2002, 2003 und 2005. Dazu kommt, daß man hier nur die Türken aufgelistet hat und nicht auch noch die sonstigen islamischen Einwanderer. Meine Aussage ist damit also bestätigt: unter Kohl kamen die Russen (war auch nicht okay!!) und unter rot-grün die Musel!

Deutschmann
17.03.2010, 12:45
Man sieht deutlich, daß unter rot-grün die meisten kamen. Und das war ja von denen auch so gewollt. Es waren laut dieser Liste ca. 8 000 000 und dabei fehlen in dieser Auflistung noch die Jahre 2002, 2003 und 2005. Dazu kommt, daß man hier nur die Türken aufgelistet hat und nicht auch noch die sonstigen islamischen Einwanderer. Meine Aussage ist damit also bestätigt: unter Kohl kamen die Russen (war auch nicht okay!!) und unter rot-grün die Musel!

Du hast da die Tabelle falsch gelesen (8 Mill.), aber egal -
Interessanter ist die Tabelle mit den Einbürgerungen.

haihunter
17.03.2010, 12:51
Du hast da die Tabelle falsch gelesen (8 Mill.), aber egal -
Interessanter ist die Tabelle mit den Einbürgerungen.

Das sind die Zahlen, die dort stehen. Die Jahre 2002, 2003 und 2005 fehlen dabei sogar. Was ist daran "falsch gelesen"?????? Daß unter Kohl die Russen und unter rot-grün die Musel kamen und auch gleich eingebürgert wurden, ist doch klar.

Deutschmann
17.03.2010, 12:54
Das sind die Zahlen, die dort stehen. Die Jahre 2002, 2003 und 2005 fehlen dabei sogar. Was ist daran "falsch gelesen"?????? Daß unter Kohl die Russen und unter rot-grün die Musel kamen und auch gleich eingebürgert wurden, ist doch klar.

Da steht "Anzahl der Türken". Das bedeutet nicht dass man die zusammenzählt. Trotzdem sind die Einbürgerungen interessanter. Die sind sprunghaft angestiegen.

Edit: jetzt bin ich selbst irritiert.

haihunter
17.03.2010, 12:59
Da steht "Anzahl der Türken". Das bedeutet nicht dass man die zusammenzählt. Trotzdem sind die Einbürgerungen interessanter. Die sind sprunghaft angestiegen.

Edit: jetzt bin ich selbst irritiert.

Mit den Einbürgerungen, das ist doch klar: die antideutschen rot-grünen Volksvernichter haben eben das Gesetz zur Einbürgerung geändert und es erleichtert, die deutsche Staatsbürgerschaft zu erlangen.

Wieso kann man die Zahlen nicht zusammenzählen????? Ich hatte ja, glaube ich, auch schon erwähnt, daß es sich dabei nur um Türken handelt. Musel anderer Nationalität sind da nicht berücksichtigt, weshalb die Zahlen noch weit höher sein dürften.

Deutschmann
17.03.2010, 13:00
Mit den Einbürgerungen, das ist doch klar: die antideutschen rot-grünen Volksvernichter haben eben das Gesetz zur Einbürgerung geändert und es erleichtert, die deutsche Staatsbürgerschaft zu erlangen.

Wieso kann man die Zahlen nicht zusammenzählen????? Ich hatte ja, glaube ich, auch schon erwähnt, daß es sich dabei nur um Türken handelt. Musel anderer Nationalität sind da nicht berücksichtigt, weshalb die Zahlen noch weit höher sein dürften.

Ja, aber ich komme da irgendwie nicht auf dein 8 Millionen. :=

haihunter
17.03.2010, 13:15
Ja, aber ich komme da irgendwie nicht auf dein 8 Millionen. :=

Okay, gut. Es handelt sichd abei um die Zahl der türkischen Staatsbürger in Deutschland. Das müssen ja nicht unbedingt Neuzugewanderte sein. In sofern habe ich mich wohl vertan. Allerdins fehlen dabei ein paar Jahre und es fehlen auch die nichtürkischen Musel. Wie auch immer, ich denke wir sind uns einig, die Zahlen sind viel zu hoch.

Deutschmann
17.03.2010, 13:22
Okay, gut. Es handelt sichd abei um die Zahl der türkischen Staatsbürger in Deutschland. Das müssen ja nicht unbedingt Neuzugewanderte sein. In sofern habe ich mich wohl vertan. Allerdins fehlen dabei ein paar Jahre und es fehlen auch die nichtürkischen Musel. Wie auch immer, ich denke wir sind uns einig, die Zahlen sind viel zu hoch.

So ist es. Einigermaßen verlässlich sind die Zahlen bis 2000. Mit der automatischen Staatsbürgerschaft für Neugeborene ist eine Kontrolle gar nicht mehr möglich. Rechne die Zahlen mal hoch - bspw. jede Familie 2 Kinder. Ojeoje.....

haihunter
17.03.2010, 13:25
So ist es. Einigermaßen verlässlich sind die Zahlen bis 2000. Mit der automatischen Staatsbürgerschaft für Neugeborene ist eine Kontrolle gar nicht mehr möglich. Rechne die Zahlen mal hoch - bspw. jede Familie 2 Kinder. Ojeoje.....

Ja, stimmt. War mein Fehler. Da wir aber über Zugewanderung gesprochen hatten, bin ich davon ausgegangen, daß es sich hier auch um eine Tabelle von Zugewanderung handelte. Na, man ist halt in einem Fourm, wo man nicht immer strikt beim Thema bleibt. Ich muss wohl besser aufpassen, was da manche so als Quellen posten.

Mit der automatischen Staatsbürgerschaft bei geburten hast Du voll und ganz Recht.

Pilgrim
17.03.2010, 18:10
Eine deutsche rechte Partei so wie die NPD, hat das Problem, dass sie immer in der geistigen Nähe der Nazis gesehen wird.
Ein Holländer hat dieses Problem nicht.
Bitte, das madig reden vom Wilders ist doch out, es ist einfach nur feige ihn in diese Ecke abzuschieben und zu sagen, "Nein, er lügt, er populisiert".

Sprecher
17.03.2010, 18:11
Meine Aussage ist damit also bestätigt: unter Kohl kamen die Russen (war auch nicht okay!!) und unter rot-grün die Musel!

Eben nicht wie man sieht waren 1998 als Kohl abgewählt wurde bereits über 2 Mio Türken hier.
Unter rot-grün wurden sie dann mit BRD-Pässen ausgestattet. Aber auch das will die CDU ja nicht mehr rückgängig machen, im Gegennteil die CDU wählt inzwischen Leute in Spitzenpositionen die ohne das rot-grüne Gesetz noch nichtmal die deutsche Staatsbürgerschaft hätten (z.B. der Neger in Thüringen)