PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist die kath. Kirche Mitschuld an der sexuellen Verwahrlosung der Gesellschaft ?



Freddy Krüger
13.03.2010, 09:20
Nun wurde bekannt, dass die kath. Kirche Massenvergewaltigungen an Kindern vollzogen hat, wobei die kath. Führer (z.B. der Papst) die Vergewaltiger nicht anzeigten sondern in anderen Kirchen einsetzten, wo sie dann weiter vergewaltigen konnten.

Diese Kinder wurden dann die 68er Generation, die durch extreme sexuelle Freizügigkeit auffiel.

Da frage ich mich nun, ob dieses Heer sexuell traumatisierter Jugendlicher nicht nur deshalb eine gestörte Sexualmoral entwickelt hat, weil sie durch die kath. Kirche traumatisiert wurde.

Hinzu kommen Tausende Heimkinder, die in kirchlichen Einrichtungen schwer mißhandelt wurden.

Oder kurz gesagt:

Sind die kath. Massenvergewaltigungen Schuld an den 68er Revolution.

schmooch
13.03.2010, 09:36
Hej,
gemäß A.Schwarze (EMMA) finden jährlich 1 Million Kinderschändungen in Familien statt.
Diese erhebliche Zahl lässt vermuten, dass nicht nur in den Kirchen geschändet sondern eben auch anderswo!
Habt ihr schon mal in Eueren Reihen nach solchen Unholden geforscht? Bei einer Million - doch nicht abwegig, oder??
Also ran ans Suchen und schön brav den Staatsanwalt melden, gelle!

Ach ja die Fragen - wenn wir Schwule u. Lesben Ehepaare - kirchlich getraut - in Ordnung finden, dann dürfte die Frage nach den Ursachen des gesellschaftlichen Morast eigentlich schon beantwortet sein!
Wir alle, die wir akzeptieren, das Perversionen ein Menschenrecht ist, sind die Schuldigen!

Moser
13.03.2010, 09:46
Nun wurde bekannt, dass die kath. Kirche Massenvergewaltigungen an Kindern vollzogen hat, wobei die kath. Führer (z.B. der Papst) die Vergewaltiger nicht anzeigten sondern in anderen Kirchen einsetzten, wo sie dann weiter vergewaltigen konnten.

Diese Kinder wurden dann die 68er Generation, die durch extreme sexuelle Freizügigkeit auffiel.

Da frage ich mich nun, ob dieses Heer sexuell traumatisierter Jugendlicher nicht nur deshalb eine gestörte Sexualmoral entwickelt hat, weil sie durch die kath. Kirche traumatisiert wurde.

Hinzu kommen Tausende Heimkinder, die in kirchlichen Einrichtungen schwer mißhandelt wurden.

Oder kurz gesagt:

Sind die kath. Massenvergewaltigungen Schuld an den 68er Revolution.


Wie kommst du darauf, dass es "Massenvergewaltigungen" seitens der katholischen Kirche gegeben hat? In den Medien wird derzeit alles miteinander vermischt, eine harmlose Ohrfeige wird als "Misshandlung" bezeichnet und kann von einem nicht aufmerksamen Leser in einen Topf geschmissen werden mit sexueller Misshandlung. In Wirklichkeit muss man aber sehr differenziert lesen, da die Medien in den letzten Wochen gegen die katholische Kirche Amok laufen.

Lilly
13.03.2010, 10:04
In Wirklichkeit muss man aber sehr differenziert lesen, da Medien in den letzten Wochen gegen die katholische Kirche Amok laufen.

Das lenkt ab vom Versagen unserer Regierung!

Ohrfeigen und mehr waren früher eine gängiges Erziehungsmittel. Jeder weiß das, aber wenn man es gegen die Kirche verwenden kann, wird dieses Wissen gerne unterschlagen.

"Schuld" an der sexuellen Verwahrlosung haben m. E. eher die, die sich für "modern, superschlau und aufgeschlossen" halten und zu einem nicht geringen Teil die Medien, hier insbesondere das Privatfernsehen, welches sich leider besonders junge Menschen zum Vorbild nimmt.

Unschlagbarer
13.03.2010, 10:24
Das Wesen der katholischen Kirche ist Verteufelung von Aufklärung und jeglichem wissenschaftlichem Fortschritt, Heuchelei, eine auf Lügen oder zumindest niemals beweisbaren und der Wirklichkeit völlig zuwiderlaufenden Vermutungen und Versprechungen aufgebaute Religion und Praxis - wie sollte derartiges zu einer besseren Moral des Menschen führen können?

.

schmooch
13.03.2010, 10:29
Ohrfeigen und mehr waren früher eine gängiges Erziehungsmittel. Jeder weiß das, aber wenn man es gegen die Kirche verwenden kann, wird dieses Wissen gerne unterschlagen.



So war es! Nach den heutigen Maßstäben müßte ich ein seelisches Wrack sein. In der Schule vom Lehrer mit dem Rohrstock behandelt! Zu Hause alle Arten von Kloppe bekommen - egal ob auf den Blanken oder sonst wo.

Und ich bin der Ansicht - seelische Leiden die mit Geld ausgeglichen werden können, sind keine! Therapien ja . Geld nein!

Unschlagbarer
13.03.2010, 10:37
Ohrfeigen und mehr waren früher eine gängiges Erziehungsmittel. Jeder weiß das, aber wenn man es gegen die Kirche verwenden kann, wird dieses Wissen gerne unterschlagen.

"Schuld" an der sexuellen Verwahrlosung haben m. E. eher die, die sich für "modern, superschlau und aufgeschlossen" halten und zu einem nicht geringen Teil die Medien, hier insbesondere das Privatfernsehen, welches sich leider besonders junge Menschen zum Vorbild nimmt.Du sagst es: Früher. Heute ist es verpönt, weil es kein anerkanntes Erziehungsmittel mehr ist, sondern nur zur Unterwürfigkeit verhilft. Dieses Ergebnis ist bei sehr vielen Katholiken festzustellen. Es hat auch dazu geführt, dass Missbrauchsopfer zum Verschweigen gedrängt wurden. Sie hatten Angst vor weiteren Ohrfeigen und vor weiteren sexuellen und psychischen Übergriffen.

Diese Angst ist es, die immer noch von der katholischen Kirche verbreitet wird. Es ist ein beliebtes Einschüchterungsmittel für Menschen, die sich dann natürlich immer mehr abhängig fühlen. Dagegen hilft nur eins: Man muss einer solchen Instition einfach nur den Rücken zuwenden und erforderlichenfalls prüfen, ob diese überhaupt Lehrberechtigungen für Kinder erhalten dürfen.

Es wird auch nicht unterschlagen, dass es Missbrauch der erzieherischen und der Lehrfunktionen auch woanders als in der katholischen Kirche gibt. Dabei ist aber zu beachten:

Eine Organisation, die für sich die höchste Moral in Anspruch nimmt und den Rest der Menschheit ständig über die Wahrheit und höchste Moral ihrer eigenen Ideologie belehren will, darf sich überhaupt keinen Missbrauch erlauben, und schon gar keinen, der über Jahrzehnte vertuscht wird.

Weshalb werden die Missbraucher nicht beim ersten nachgewiesenen Akt sofort fristlos entlassen, wie es in den USA und auch in Österreich der Fall ist?

Wenn allerdings auf der katholischen Seite wieder mal nur mit dem Finger auf andre gezeigt wird, ist das keine Bewältigung des eigenen Versagens, sondern wieder nur ein neuer Versuch, von den eigenen Versagen abzulenken und die Schuld auf andre zu schieben.

Die Politik wird aufpassen, dass eben nicht ein blinder Rundumschlag gegen die katholische Kirche stattfinden wird, deshalb wird z.Z. noch über die Zusammensetzung des zu bildenden Runden Tisches diskutiert.

.

Freddy Krüger
13.03.2010, 11:06
Der Pädo, den der Papst nach München holte, ist IMMER NOCH als Seelorger tätig.

Das ist doch nicht normal!

Wer sowas nicht exkommuniziert, der ist nicht besser als "Volker Beck" und Cohn- Bendit von den GRÜNEN. Grüne und kath. Kirche arbeiten ähnlich.

Freddy Krüger
13.03.2010, 11:08
So war es! Nach den heutigen Maßstäben müßte ich ein seelisches Wrack sein.

Das merkt man selbst als letztes.:P



In der Schule vom Lehrer mit dem Rohrstock behandelt! Zu Hause alle Arten von Kloppe bekommen - egal ob auf den Blanken oder sonst wo.

... jaja, mein Vater hat auch gesoffen. Mach dir nichts draus.

Freddy Krüger
13.03.2010, 11:10
Das lenkt ab vom Versagen unserer Regierung!

Ohrfeigen und mehr waren früher eine gängiges Erziehungsmittel. Jeder weiß das, aber wenn man es gegen die Kirche verwenden kann, wird dieses Wissen gerne unterschlagen..

Es geht nicht um ohrfeigen, es geht um Analverkehr und Folter. /:(

Unschlagbarer
13.03.2010, 12:37
Wie kommst du darauf, dass es "Massenvergewaltigungen" seitens der katholischen Kirche gegeben hat? In den Medien wird derzeit alles miteinander vermischt, eine harmlose Ohrfeige wird als "Misshandlung" bezeichnet und kann von einem nicht aufmerksamen Leser in einen Topf geschmissen werden mit sexueller Misshandlung. In Wirklichkeit muss man aber sehr differenziert lesen, da die Medien in den letzten Wochen gegen die katholische Kirche Amok laufen.Der Terminus Massenvergewaltigungen trifft hier natürlich nicht zu. Die hat es beispielsweise auf dem Balkan gegeben, während die Serben muslimische Männer im KZ einsperrten und töteten - die Frauen in Massen vergewaltigten, um lauter kleine Serben zu erzeugen und um die muslimischen Frauen zu demütigen. Natürlich waren unter den Vergewaltigern auch reichlich Christen.

Eine Ohrfeige ist aber - denke ich mal - heutzutage schon eine körperliche Misshandlung, wobei ich überzeugt bin, dass dem Kind seelisch kein Schaden zugefügt wird, solange er sie - sage ich mal - verdient hat.

.

Krabat
13.03.2010, 13:47
... jaja, mein Vater hat auch gesoffen. Mach dir nichts draus.

Merkt man.

Freddy Krüger
13.03.2010, 14:01
In diesem Video lernt man, wie man den Therapeuten austrickst:

http://www.youtube.com/watch?v=BhbCp_qvwJ0

heide
14.03.2010, 07:27
Das lenkt ab vom Versagen unserer Regierung!

Ohrfeigen und mehr waren früher eine gängiges Erziehungsmittel. Jeder weiß das, aber wenn man es gegen die Kirche verwenden kann, wird dieses Wissen gerne unterschlagen.

"Schuld" an der sexuellen Verwahrlosung haben m. E. eher die, die sich für "modern, superschlau und aufgeschlossen" halten und zu einem nicht geringen Teil die Medien, hier insbesondere das Privatfernsehen, welches sich leider besonders junge Menschen zum Vorbild nimmt.

Das ist wohl wahr. Seit 1980 wurde in Deutschland die Prügelstrafe gesetzlich unter Strafe gestellt.
Ich denke, die "sexuelle" Befreiung kam auch dadurch, dass die Anti-Baby-Pille gesellschaftsfähig wurde.

heide
14.03.2010, 07:44
So war es! Nach den heutigen Maßstäben müßte ich ein seelisches Wrack sein. In der Schule vom Lehrer mit dem Rohrstock behandelt! Zu Hause alle Arten von Kloppe bekommen - egal ob auf den Blanken oder sonst wo.

Und ich bin der Ansicht - seelische Leiden die mit Geld ausgeglichen werden können, sind keine! Therapien ja . Geld nein!

Du schreibst mir aus der Seele. Nur das mit dem Rohrstock, war auf die Hände begrenzt.

Lilly
14.03.2010, 07:48
Ich denke, die "sexuelle" Befreiung kam auch dadurch, dass die Anti-Baby-Pille gesellschaftsfähig wurde.

Ja, die Pille spielte sicherlich eine nicht unbedeutende Rolle. Aber das spricht dann wieder noch mehr gegen die "Schuld" der katholischen Kirche, denn diese war und ist gegen alle Verhütungsmethoden, ausser den natürlichen.

Unschlagbarer
14.03.2010, 18:23
Solange das Oberhaupt dieser Kirche nicht z.B. klare Stellung gegenüber den als Verbrechen und als schlimme Sünde zugleich bezeichneten sexuellen Übergriffen seine Untergebenen bezieht, diese Verbrecher und schlimme Sünder nicht sofort entlassen werden und solange er nicht klar Position bezieht, wie in der Zukunft, d.h. ab sofort in solchen Fällen verfahren werden muss,

trägt er zur weiteren moralischen Verwahrlosung der Gesellschaft bei, zumindest der katholischen.

.

EinDachs
14.03.2010, 19:06
Sind die kath. Massenvergewaltigungen Schuld an den 68er Revolution.

Die andere Richtung herum, wird der mysteriöse Zusammenhang zwischen Kirche und 68ern auch nicht viel klarer.
Das sind zwei sehr unterschiedliche Gruppen, die These, dass sich die irgendwie massiv gegenseitig beeinflussen, ist weit hergeholt.

heide
15.03.2010, 06:04
Ja, die Pille spielte sicherlich eine nicht unbedeutende Rolle. Aber das spricht dann wieder noch mehr gegen die "Schuld" der katholischen Kirche, denn diese war und ist gegen alle Verhütungsmethoden, ausser den natürlichen.
So ist es.

Siegfriedphirit
15.03.2010, 12:24
Möchte nicht wissen, was die füher mit den Hexen gemacht hatten, bevor sie auf dem Scheiterhaufen verbrannt worden waren. Da wird die Vergewaltigung noch das kleinere Übel gewesen sein....Und heute? Würden die Sünden alle an den Wänden der Kirchen und Klöster stehen-so als göttliche Fügung oder Wunder - die müssten wir schließen und die Betreiber der Staatsanwaltschaft übergeben. Hier im Forum musste ich entsetzt lesen,dass es selbst im Vatikan Satanisten gibt...ok, für Leute mit normalem Verstand ist das klarer Blödsinn, weil es das Eine genau so wenig gibt wie das Andere. Aber die anderen armen und irregeleiteten Schäflein müssen jetzt in ihrem Hirten den Wolf erkennen- das ist Peinlich.

Unschlagbarer
15.03.2010, 17:05
Möchte nicht wissen, was die füher mit den Hexen gemacht hatten, bevor sie auf dem Scheiterhaufen verbrannt worden waren. Da wird die Vergewaltigung noch das kleinere Übel gewesen sein....Und heute? Würden die Sünden alle an den Wänden der Kirchen und Klöster stehen-so als göttliche Fügung oder Wunder - die müssten wir schließen und die Betreiber der Staatsanwaltschaft übergeben. Hier im Forum musste ich entsetzt lesen,dass es selbst im Vatikan Satanisten gibt...ok, für Leute mit normalem Verstand ist das klarer Blödsinn, weil es das Eine genau so wenig gibt wie das Andere. Aber die anderen armen und irregeleiteten Schäflein müssen jetzt in ihrem Hirten den Wolf erkennen- das ist peinlich.Man kriegt schon einen gewaltigen Schreck, wenn man den ganzen Unsinn, der von vielen auch noch ernst genommen wird, erfährt, zur Kenntnis nehmen muss. Der Vatikan soll sogar noch Satansaustreiber (http://www.esotericon.de/magische-rituale_13_satan-beschwoerung.html) ausbilden, sie nennen es vornehm Exorzismus. sgipt.org schreibt dazu:
Der Exorzismus als religiöse Praktik der Dämonenaustreibung entspringt einer allgemeinen und besonders christlichen Geistesverirrung und gehört seit der Aufklärung verboten, unter Strafe gestellt oder - in Deutschland - wenigstens mit der Entziehung des Kirchensteuerprivilegs geahndet. (http://www.sgipt.org/sonstig/metaph/exorzis/info0.htm)

.