PDA

Vollständige Version anzeigen : Gerichtsschikane gegen älteres deutsches Ehepaar



Abendländer
11.03.2010, 00:07
Zunehmend sind es auch die Gerichte, die neben den Politikern und Medien deutsche Bürger schikanieren.
Hersbruck: Ramadan ist beendet - Türken blöken noch spätabends auf der Straße.
Ein älteres Ehepaar beschwert sich vom Fenster aus - der Erfolg: Sie werden noch lauter.
Schließlich werfen die alten Leute Blumentöpfe auf die Straße - eine Türkin wird getroffen und das Ehepaar wegen schwerer Körperverletzung angezeigt.
Eine Türkin wollte sogar einen Mordversuch daraus drehen.
Das Gericht sah die Sache - wie immer öfter - einseitig und verurteilte das ältere Ehepaar zu Euro 2000 - zahlbar an den Verein zur Hilfe "Verurteilter Strafgefangener".
Ob dies schon als Grundsatzurteil aufzufassen ist und als Freibrief für grölende Türken zu sehen ist?


http://www.hersbrucker-zeitung.de/artikel.asp?art=1186493&kat=20

Freikorps
11.03.2010, 00:25
Solche Richter sollten künftig nur noch in Musel-ghettos wohnen dürfen, dann sähen die Urteile rasch anders aus!

borisbaran
11.03.2010, 01:39
Leute mit Blumentöpfen zu bewerfen ist nun ma nciht, für solche Sachen (Randalierer von der Straße zu schaffen) sind die Bullen da.

McDuff
11.03.2010, 05:39
Leute mit Blumentöpfen zu bewerfen ist nun ma nciht, für solche Sachen (Randalierer von der Straße zu schaffen) sind die Bullen da.

Ob die Polizei allerdings gegen die Herrnmenschen der MuKu-Doktrin vorgehen darf? Vor allem wenn diese gerade kültürell Unterwegs sind?

borisbaran
11.03.2010, 13:11
@#4
Ob die Polizei gegen Leute vorgehen darf, die vor irgendwelchen Fenstern Lärm veranstalten? Sicher.

Raczek
11.03.2010, 13:15
Wo soll da die Schikane sein?
Keine Verurteilung, stattdessen Einstellung des Verfahrens, passt doch.

Sathington Willoughby
11.03.2010, 13:17
Ob die Polizei allerdings gegen die Herrnmenschen der MuKu-Doktrin vorgehen darf? Vor allem wenn diese gerade kültürell Unterwegs sind?
Man muss es erst über die SChiene versuchen und, wenn das nicht funzt, einen EImer eiskaltes Wasser auf die liebenswert herzlichen Menschen schütten.

Polemi
11.03.2010, 13:26
Aus dem Artikel:
"Anschließend versuchte der Ehemann Ruhe zu schaffen und schließlich ebenfalls mit einem Blumentopf für Ordnung zu sorgen."

Tja, wir friedlichen Deutschen halten uns an unsere Werbung: Sag es mit Blumen.

Ansonsten:
Leute reden um 21.30 auf der Straße - das kann für den einzelnen nervig sein, aber ich denke bis 22.00 ist (und hier ist der kulturelle Hintergrund Scheißegal, ab dann gilt erst die Nachtruhe) ein wenig Geräuschkulisse einfach hinzunehmen...

hephland
11.03.2010, 13:26
keine schikane. die deppen sind doch noch recht billig davongekommen.

im übrigen:
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3549354&postcount=3

GG146
11.03.2010, 13:30
Das Gericht sah die Sache - wie immer öfter - einseitig und verurteilte das ältere Ehepaar zu Euro 2000 - zahlbar an den Verein zur Hilfe "Verurteilter Strafgefangener".
Ob dies schon als Grundsatzurteil aufzufassen ist und als Freibrief für grölende Türken zu sehen ist?


http://www.hersbrucker-zeitung.de/artikel.asp?art=1186493&kat=20

Bei allem Verständnis für die Verärgerung der alten Herrschaften, bei einer glasklaren versuchten gefährlichen Körperverletzung konnte das Gericht es nicht billiger gestalten. Das war auch noch nie möglich, von einem neuen Grundsatzurteil kann wirklich nicht die Rede sein.

Don
11.03.2010, 13:35
Ansonsten:
Leute reden um 21.30 auf der Straße -

Reden? Man kann es mit der Weltfremdheit auch übertreiben.

Polemi
11.03.2010, 13:38
Reden? Man kann es mit der Weltfremdheit auch übertreiben.
Bisschen pöbeln, so zur Abwechslung, sagst de?

Kannst du etwas anderes belegen?
Für dich gibt es halt wie immer eine Lesart und in der muss der pöse Musel ja irgendwie Schuld sein, wenn er mit Gegenständen beworfen wird...

borisbaran
11.03.2010, 13:46
@#12
Das hat er NICHT gesagt! Und woher du das REDEN hast, frage ich mich auch!

Polemi
11.03.2010, 13:49
@#12
Das hat er NICHT gesagt! Und woher du das REDEN hast, frage ich mich auch!
Im Artikel steht unterhalten - dabei rede ich in der Regel!

Wenn Don mir nun Weltfremdheit unterstellt, weil er sich an dem'Reden' stört, zielt dieses in die Richtung, den sich unterhaltenden einen weitergehenden Vorwurf, nämlich den der völlig unverhältnismäßigen Lautstärke zu machen oder nicht? Und dies nun verfolgt kein anderes Ziel, als eine Rechtfertigung für den Topfwurf zu suchen - ich hab' heute meinen freundlichen Tag, da erklären ich auch gerne mal...

Don
11.03.2010, 13:52
Bisschen pöbeln, so zur Abwechslung, sagst de?

Kannst du etwas anderes belegen?
Für dich gibt es halt wie immer eine Lesart und in der muss der pöse Musel ja irgendwie Schuld sein, wenn er mit Gegenständen beworfen wird...

Pöbeln ist ein recht ungewöhnlicher Vorwurf für Kritik an einer Äußerung, die sowohl die Aussagen einer beteiligten Partei als auch die allgemeine Lebenserfahrung achtlos beiseite wischt.

Du arbeitest nicht zufällig bei der Süddeutschen?

Polemi
11.03.2010, 13:57
Pöbeln ist ein recht ungewöhnlicher Vorwurf für Kritik an einer Äußerung, die sowohl die Aussagen einer beteiligten Partei als auch die allgemeine Lebenserfahrung achtlos beiseite wischt.

Du arbeitest nicht zufällig bei der Süddeutschen?
Unter pöbeln fasse ich unnötige persönliche Angriffe, wie den Vorwurf der Weltfremdheit oder deine provozierende Frage - vielleicht siehst du das anders - aber als stilbewusster Topschreiber dieses Forums, von dem ich heute schon Auswürfe wie "Geh Sterben" und "Wie wird man so ein Arschloch" lesen durfte, hast du da wahrscheinlich mehr Erfahrung...

Zum Thema:
Allgemeine Lebenserfahrung würde mir sagen, dass Rentner, die um 21.30 Blumentöpfe schmeissen und Leute, die sich auf der Straße unterhalten beschimpfen, sich über jeden Furz aufregen - du scheinst andere Erfahrungen zu haben, trotzdem bezeichne ich dich nicht als weltfremd, obgleich du die Aussagen einer Partei und den Duktus des Artikels sowie die Uhrzeit außer acht lässt...

Don
11.03.2010, 13:59
Im Artikel steht unterhalten - dabei rede ich in der Regel!

Wenn Don mir nun Weltfremdheit unterstellt, weil er sich an dem'Reden' stört, zielt dieses in die Richtung, den sich unterhaltenden einen weitergehenden Vorwurf, nämlich den der völlig unverhältnismäßigen Lautstärke zu machen oder nicht? Und dies nun verfolgt kein anderes Ziel, als eine Rechtfertigung für den Topfwurf zu suchen - ich hab' heute meinen freundlichen Tag, da erklären ich auch gerne mal...


Wie schon seit einigen Jahren war eine Gruppe Gläubiger zu diesem Zweck in einem Wohnhaus zusammengekommen. Nach Abschluss der Feierlichkeiten unterhielt man sich wohl noch etwas auf der Straße. Durch den Lärm fühlte sich ein deutsches Ehepaar,.........


Es sei bereits 21.30 Uhr gewesen, als sie durch einen unerträglichen Lärm geweckt wurden, erklärte die Ehefrau, und das schon während des gesamten Ramadan. Wegen der lauten Unterhaltung „wie auf dem Markt “ sei an ein Weiterschlafen nicht zu denken gewesen.

Jeder, absolut jeder der nicht mit dem Klammerbeutel gepudert ist hat eine glasklare Vorstellung was da abging.

Und nein, ich rechtfertigte in keinster Weise das Werfen von Blumentöpfen.
Wo habe ich das zum Ausdruck gebracht? Woher nimmst Du die Chuzpe mir das zu unterstellen? Hattest Du nicht grade ezwas gegen Unterstellungen?
Oder sind die im deutschen Meinungseinheitsbrei nur in eine Richtung generell verabsolutiert?

Polemi
11.03.2010, 14:04
Jeder, absolut jeder der nicht mit dem Klammerbeutel gepudert ist hat eine glasklare Vorstellung was da abging.

Und nein, ich rechtfertigte in keinster Weise das Werfen von Blumentöpfen.
Wo habe ich das zum Ausdruck gebracht? Woher nimmst Du die Chuzpe mir das zu unterstellen? Hattest Du nicht grade ezwas gegen Unterstellungen?
Oder sind die im deutschen Meinungseinheitsbrei nur in eine Richtung generell verabsolutiert?
Na, wenn du es für unerheblich hälst, wie laut die Leute reden und das Blumentopfwerfen von daher für ungerechtfertig, brauchen wir hier ja nicht zu streiten - dass das nicht der Fall ist, wissen wir jedoch beide!

Du z.B. hast deine glasklare Vorstellung anhand der Aussage der Rentner festgemacht, etwas anderes kommt für dich nicht in Frage - ich z.B. frage mich, was bei einer Unterhaltung um 21.30. zu laut ist, weshalb sich anscheinend niemand anders beschwehrt hat und wie du Leute charakterisieren würdest, die im Zorn mit Gegenständen werfen - eher rational oder stark emotional (ist für die Wahrnehmung interessant)?

Don
11.03.2010, 14:07
von dem ich heute schon Auswürfe wie "Geh Sterben" und "Wie wird man so ein Arschloch" lesen durfte,

Völlig zurechtg, übrigens.



Zum Thema:
Allgemeine Lebenserfahrung würde mir sagen, dass Rentner, die um 21.30 Blumentöpfe schmeissen und Leute, die sich auf der Straße unterhalten beschimpfen, sich über jeden Furz aufregen - du scheinst andere Erfahrungen zu haben, trotzdem bezeichne ich dich nicht als weltfremd, obgleich du die Aussagen einer Partei und den Duktus des Artikels sowie die Uhrzeit außer acht lässt...

Wo steht in dem Artikel etwas von Rentnern?

Der Duktus des Artikels ist mir nicht entgangen. Er fügt sich nahtlos in die deutsche Presselandschaft ein.

Don
11.03.2010, 14:08
Na, wenn du es für unerheblich hälst, wie laut die Leute reden

Schreibe ich irgendwie undeutlich oder leidest du unter einem Fehlinterpretationssyndrom?

FranzKonz
11.03.2010, 14:13
Jeder, absolut jeder der nicht mit dem Klammerbeutel gepudert ist hat eine glasklare Vorstellung was da abging.

Und nein, ich rechtfertigte in keinster Weise das Werfen von Blumentöpfen.
Wo habe ich das zum Ausdruck gebracht? Woher nimmst Du die Chuzpe mir das zu unterstellen? Hattest Du nicht grade ezwas gegen Unterstellungen?
Oder sind die im deutschen Meinungseinheitsbrei nur in eine Richtung generell verabsolutiert?

Wenn die sich um 21:30 über schwätzende Türken aufregen, ist das genau die Sorte (Un)Mensch, wegen der Biergärten um 22:00 schließen müssen.

Polemi
11.03.2010, 14:15
Völlig zurechtg, übrigens.
Don, Top-Schreiber des CPF!


Wo steht in dem Artikel etwas von Rentnern?

Der Duktus des Artikels ist mir nicht entgangen. Er fügt sich nahtlos in die deutsche Presselandschaft ein.
Jaja, ist schon klar, bis auf dich verschweigen alle die Wahrheit - Renter war meine Interpretation aus 'älterem Ehepaar' im Eingangsbeitrag und der Schlafenszeit, die dann doch eher ungewöhnlich ist...

Schreibe ich irgendwie undeutlich oder leidest du unter einem Fehlinterpretationssyndrom?
Was schiebst du denn jetzt für einen Film? Entweder es ist dir egal, wie laut die Leute reden, da es den Wurf nicht rechtfertigt oder du störst dich dran und siehst die fliegenden Pflänzchen als richtig an, aber dazwischen rumzulavieren ist schlecht (bzw. macht alle deine Posts hier im Thread überflüssig - es sei denn, es war tatsächlich deine einzige Intention kurz abzusondern, dass du mit der gemeinen Sprache des Artikels und meiner Einschätzung der Redelautstärke - die du nunmal nicht widerlegen kannst - abrechnen wolltest...)

schlaufix
11.03.2010, 14:23
Zum Thema:
Allgemeine Lebenserfahrung würde mir sagen, dass Rentner, die um 21.30 Blumentöpfe schmeissen und Leute, die sich auf der Straße unterhalten beschimpfen, sich über jeden Furz aufregen - du scheinst andere Erfahrungen zu haben, trotzdem bezeichne ich dich nicht als weltfremd, obgleich du die Aussagen einer Partei und den Duktus des Artikels sowie die Uhrzeit außer acht lässt...

Ich hatte vor ca. 25 Jahren das zweifelhafte Vergnügen Türken als Nachbarn zu haben. Was andere Unterhaltung nennen, nannte ich damals schon massive Ruhestörung. Ist nicht besonders angenehm, wenn man bis spät in die Nacht vor seinem Fenster dieses Kauderwelch hören muss. Heute kann man diese Ruhestörung auch, und besonders auf Krankenhausfluren wahrnehmen, wo sich zu später Stunde ganze Clans einfinden um sich das neueste aus Old Anatolien zu erzählen.
Blumentopfschmeissen geht allerdings auch nicht.

Bruddler
11.03.2010, 14:34
Ich hatte vor ca. 25 Jahren das zweifelhafte Vergnügen Türken als Nachbarn zu haben. Was andere Unterhaltung nennen, nannte ich damals schon massive Ruhestörung. Ist nicht besonders angenehm, wenn man bis spät in die Nacht vor seinem Fenster dieses Kauderwelch hören muss. Heute kann man diese Ruhestörung auch, und besonders auf Krankenhausfluren wahrnehmen, wo sich zu später Stunde ganze Clans einfinden um sich das neueste aus Old Anatolien zu erzählen.
Blumentopfschmeissen geht allerdings auch nicht.

Wenn Musel palavern geht es zu wie auf einem Bazar oder in einer Karawanserei.
Nein, Rücksichtnahme kennt man in diesen Kulturkreisen nicht...
http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=277http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=277http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=277http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=277http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=277http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=277http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=277

Weiter_Himmel
11.03.2010, 14:36
Zunehmend sind es auch die Gerichte, die neben den Politikern und Medien deutsche Bürger schikanieren.
Hersbruck: Ramadan ist beendet - Türken blöken noch spätabends auf der Straße.
Ein älteres Ehepaar beschwert sich vom Fenster aus - der Erfolg: Sie werden noch lauter.
Schließlich werfen die alten Leute Blumentöpfe auf die Straße - eine Türkin wird getroffen und das Ehepaar wegen schwerer Körperverletzung angezeigt.
Eine Türkin wollte sogar einen Mordversuch daraus drehen.
Das Gericht sah die Sache - wie immer öfter - einseitig und verurteilte das ältere Ehepaar zu Euro 2000 - zahlbar an den Verein zur Hilfe "Verurteilter Strafgefangener".
Ob dies schon als Grundsatzurteil aufzufassen ist und als Freibrief für grölende Türken zu sehen ist?


http://www.hersbrucker-zeitung.de/artikel.asp?art=1186493&kat=20

Na ja die Justiz hat in diesem Falle recht... .Ich bin der letzte der sich auf die Seite von grölenden Türken stellen will aber man kann wegen Lärmbelästigung nicht einfach Blumentöpfe auf die Strasse werfen ganz egal von wem sie ausgeht.

Für BRD Verhältnisse finde ich das sogar Milde und fair... .Normalerweise ist ja schon der Teufel los wenn irgend ein Deutscher irgend einen Türke als Blödmann bezeichnet... .Irgendeinen Türkenbonus(ja die bekommen das auch meistens als Opfer) gibt es hier meiner Ansicht nach nicht.

Insofern kann man dem Richter hier sogar ein Kompliment machen.Zum Freispruch kann es in so einer Sache nicht kommen schon weil es das Gesetz nicht zulässt.

Bruddler
11.03.2010, 14:38
Na ja die Justiz hat in diesem Falle recht... .Ich bin der letzte der sich auf die Seite von grölenden Türken stellen will aber man kann wegen Lärmbelästigung nicht einfach Blumentöpfe auf die Strasse werfen ganz egal von wem sie ausgeht.

Für BRD Verhältnisse finde ich das sogar Milde und fair... .Normalerweise ist ja schon der Teufel los wenn irgend ein Deutscher irgend einen Türke als Blödman bezeichnet... .Irgendeinen Türkenbonus(ja die bekommen das auch als Opfer) gibt es hier meiner Ansicht nach nicht.

Insofern kann man dem Richter hier sogar ein Kompliment machen.Zum Freispruch kann es in so einer Sache nicht kommen schon weil es das Gesetzt nicht zulässt.

Ein Kübel Weihwasser, oder einen Eimer voll Schweineblut hätt's auch getan....

Don
11.03.2010, 14:50
Wenn die sich um 21:30 über schwätzende Türken aufregen, ist das genau die Sorte (Un)Mensch, wegen der Biergärten um 22:00 schließen müssen.

Kommt drauf an. Es gibt für jeden Lärm der nicht weiter stört obwohl der gerne genommene Schaldruckpegel weitaus höher ist als bei Lärm der unsäglich auf den Sack geht.

Mich stört z.B. technischer Lärm überhaupt nicht. Keine Straße, keine Schiene (mit Ausnahme unwuchtiger Achsen die über die Gleise klöppeln), kein Fluglärm.
Ich erinnere mich daß ich auf einer Baustelle die Angewohnheit hatte mich zur Mitagszeit auf einen Campingstuhl in die Nähe eines 800 PS 10 Zylinder Perkins Dieselgenerators zu setzen weil der so herrlich beruhigend brummte daß ich dort regelmäßig einpennte.

Und daß keifende und gackernde Weiber auf der Straße jemand zum Wahnsinn treiben können wenn sonst kein Ton zu hören ist verwundert nicht weiter.

Selbstredend gibt es hier eine Menge Irrer die auch krähende Hähne oder quakende Frösche verklagen. Es scheint bei diesem Vorfall allerdings eine längere Vorgeschichte zu geben, mit allabendlicher unfreiwilliger Unterhaltung durch Geschrei, Türenknallen, Herzeigen was der tiefergelegte 3er so alles kann usw. sowie öftere und längere Auseinandersetzung darüber.
Es ist auch bekannt daß unsere Freunde nicht allzuviel darauf geben ihre Nachbarn nicht über Gebühr zu belästigen oder irgendwelches Entgegenkommen zu zeigen.
Wie war das gleich nochmal mit Integration? Kommen die Talente die wir so sehr brauchen nicht auf die Idee die Nachbarn deren Steuern sie gerne abgreifen einfach mal einzuladen?
Es ist reichlich schwer vorstellbar daß aus nichtigem Anlaß sofort Blumentöpfe fliegen.

FranzKonz
11.03.2010, 14:55
...
Es ist reichlich schwer vorstellbar daß aus nichtigem Anlaß sofort Blumentöpfe fliegen.
Es ist auch etwas eigentümlich, dass nur ein älteres Ehepaar den Aufstand probt.

Ich halte mich lieber zurück, solange ich die näheren Umstände nicht kenne. Zumal ich einige solcher älterer Ehepaare kenne.

Don
11.03.2010, 15:03
Es ist auch etwas eigentümlich, dass nur ein älteres Ehepaar den Aufstand probt.

Ich halte mich lieber zurück, solange ich die näheren Umstände nicht kenne. Zumal ich einige solcher älterer Ehepaare kenne.

Die meisten werden sich wohl nicht trauen wenn Gelfrisuren und Kopftücher vor dem Haus versammelt sind.

Hersbruck ist ja nun eher eine verschlafene Gegend in Mittelfranken, Hopfenstädtchen, die nicht eben für Neuköllner Nachtleben bekannt ist. Eigentlich würde ich dort nicht begraben sein wollen.

Ich denke mal das ist nur die sichtbare Dampfwolke der brodelnden Suppe die da zunehmend hochkocht.

FranzKonz
11.03.2010, 15:50
Die meisten werden sich wohl nicht trauen wenn Gelfrisuren und Kopftücher vor dem Haus versammelt sind.

Hersbruck ist ja nun eher eine verschlafene Gegend in Mittelfranken, Hopfenstädtchen, die nicht eben für Neuköllner Nachtleben bekannt ist. Eigentlich würde ich dort nicht begraben sein wollen.

Ich denke mal das ist nur die sichtbare Dampfwolke der brodelnden Suppe die da zunehmend hochkocht.

Da wird leckeres Dampfbier gekocht, keine Suppe, und das ist eine rabenschwarze, Richtung dunkelbraun tendierende Gegend. Da sollten sich Gelfrisuren und Kopftücher nicht zuviel rausnehmen, sonst dampft's nicht nur, sonst raucht's.

Mr Capone-E
11.03.2010, 20:16
Türken haben überhaupt nicht in der Öffentlichkeit das Maul zu öffnen.

Mu'min
12.03.2010, 19:49
Gelangweilte Renter dürfen nicht ungestraft Blumentöpfe auf Türkinnen schmeißen? Na dass ist ja mal ein Unding. :rolleyes:

Der Wehrwolf
12.03.2010, 23:20
Das Unding ist das Benehmen der Türken gegenüber den deutschen Rentnern.

Lotos
12.03.2010, 23:24
Wenn aus einer Flasche gegen einen gepanzerten Polizisten eine versuchte schwere Körperverletzung wird ist das Urteil noch billig.
Und wer mit Blumentöpfen auf Köpfe wirft nimmt Verletzungen billigend in Kauf.

Lotos
12.03.2010, 23:27
Das Unding ist das Benehmen der Türken gegenüber den deutschen Rentnern.

Sie sind nicht schnell genug ausgewichen und deshalb haben die deutschen Rentner ne Strafe am Hals?

Der Wehrwolf
12.03.2010, 23:30
Sie sind nicht schnell genug ausgewichen und deshalb haben die deutschen Rentner ne Strafe am Hals?

Nein, pöbeln am späten Abend auf offener Straße und keinerlei Rücksichtnahme auf alte Menschen die vermutlich ihr Leben lang gearbeitet haben.

Lotos
12.03.2010, 23:35
Woher hast du das pöbeln?
Weißt du mehr als im Artikel steht und warst dabei?
Blumentöpfe sind ein interessanten Mittel um für Ruhe zu Sorgen.

Der Wehrwolf
12.03.2010, 23:41
Woher hast du das pöbeln?
Weißt du mehr als im Artikel steht und warst dabei?
Blumentöpfe sind ein interessanten Mittel um für Ruhe zu Sorgen.


Auf ihr Rufen hatten die Leute auf der Straße geschimpft und seien immer aggressiver und lauter geworden

Geht doch schon in die Richtung pöbeln.

Lotos
12.03.2010, 23:43
Geht doch schon in die Richtung pöbeln.

Wobei daraus nicht hervor geht, in welchem Ton die älteren Herrschaften angefangen haben.

Rumburak
12.03.2010, 23:44
Woher hast du das pöbeln?
Weißt du mehr als im Artikel steht und warst dabei?
Blumentöpfe sind ein interessanten Mittel um für Ruhe zu Sorgen.

Solange sie auf Muselköpfe fliegen, ist das zu begrüssen.

Ich hätte den älteren Herrschaften einen Orden verliehen, sie kuschen wenigstens nicht vor dem Gesocks, so wie die, die endlich mal ihre fettgefressenen Ärsche erheben sollten!

Da müssen uns Rentner vormachen, daß man nicht kuscht! Erbärmlich!

Lotos
12.03.2010, 23:47
Solange sie auf Muselköpfe fliegen, ist das zu begrüssen.

Ich hätte den älteren Herrschaften einen Orden verliehen, sie kuschen wenigstens nicht vor dem Gesocks, so wie die, die endlich mal ihre fettgefressenen Ärsche erheben sollten!

Da müssen uns Rentner vormachen, daß man nicht kuscht! Erbärmlich!

Solange sie auf Rechte fliegen ist das zu begrüssen.
Etwa genau so schwachsinnig.

Der Wehrwolf
12.03.2010, 23:54
Wobei daraus nicht hervor geht, in welchem Ton die älteren Herrschaften angefangen haben.

Unabhängig davon wie das ältere Ehepaar das Gespräch begonnen hat, gehört es sich nicht mitten in der Nacht ältere Menschen durch erhöhte Lautstärke zu belästigen und diese, nachdem sie sich beschwert haben, noch anzupöbeln.

Ich kann mir aber auch nur schwer vorstellen das dass Rentnerpaar allzu streitbar begonnen hat, schließlich wollten sie lediglich ihre Ruhe.
Wäre die Türken so respektvoll gegenüber älteren Menschen wie sie es immer behaupten, dann hätten sie spätestens nach dem bemerkbar machen der beiden älteren Herrschaften den Mund gehalten.

Rumburak
12.03.2010, 23:55
Solange sie auf Rechte fliegen ist das zu begrüssen.
Etwa genau so schwachsinnig.

Ist es nicht, da der Vergleich mehr als hinkt.

Lotos
12.03.2010, 23:56
Es kommt darauf an, wie der Ton der Rentner war, als sie das Gespräch begonnen haben.
Wenn ich fast mit einer Frau um die 65 zusammenstoße und nur zu hören bekomme "pass doch auf", wobei sie ebenfalls nicht auf ihren Weg geachtet hat, oder mich ein älterer Mann in der Straßenbahn am Handgelenk packt und meint er würde jetzt auf dem Platz sitzen auf den ich mich gerade setzen wollte fällt es mir nicht schwer mir ein allzu streitbares Paar vorzustellen.

Lotos
12.03.2010, 23:56
Ist es nicht, da der Vergleich mehr als hinkt.

Tut er nicht.

Der Wehrwolf
13.03.2010, 00:02
Es kommt darauf an, wie der Ton der Rentner war, als sie das Gespräch begonnen haben.
Wenn ich fast mit einer Frau um die 65 zusammenstoße und nur zu hören bekomme "pass doch auf", wobei sie ebenfalls nicht auf ihren Weg geachtet hat, oder mich ein älterer Mann in der Straßenbahn am Handgelenk packt und meint er würde jetzt auf dem Platz sitzen auf den ich mich gerade setzen wollte fällt es mir nicht schwer mir ein allzu streitbares Paar vorzustellen.

Die meisten älteren Menschen die ich kenne sind eher höflich.
Sollte ich mal einem streitbaren, giftigem älteren Herren oder einer eben solchen Dame begegnen, dann bleibe ich trotzdem höflich, einfach aus dem Grund weil man alten Leuten gegenüber respektvoll zu sein hat. Jeder der ein wenig Erziehung genossen hat, sollte das ähnlich sehen.

Warum versuchst du die Türken unbedingt in Schutz zu nehmen?

Mu'min
13.03.2010, 08:36
Wie oft soll Lotos es denn noch erklären?

Beißer
13.03.2010, 08:49
Es kommt darauf an, wie der Ton der Rentner war, als sie das Gespräch begonnen haben.
Wenn ich fast mit einer Frau um die 65 zusammenstoße und nur zu hören bekomme "pass doch auf", wobei sie ebenfalls nicht auf ihren Weg geachtet hat, oder mich ein älterer Mann in der Straßenbahn am Handgelenk packt und meint er würde jetzt auf dem Platz sitzen auf den ich mich gerade setzen wollte fällt es mir nicht schwer mir ein allzu streitbares Paar vorzustellen.Was wunderst du dich? Die Höflichkeit macht es erforderlich, mit Linken so umzugehen.

hephland
13.03.2010, 09:13
die rechten haben halt kein unrechtsbewußtsein.

Fiel
13.03.2010, 09:17
Zum Thema:
Allgemeine Lebenserfahrung würde mir sagen, dass Rentner, die um 21.30 Blumentöpfe schmeissen und Leute, die sich auf der Straße unterhalten beschimpfen, sich über jeden Furz aufregen - du scheinst andere Erfahrungen zu haben, trotzdem bezeichne ich dich nicht als weltfremd, obgleich du die Aussagen einer Partei und den Duktus des Artikels sowie die Uhrzeit außer acht lässt...

Da ich davon ausgehe, dass du einfache Texte auch verstehen kannst, muß ich dich einfach der hinterhältigen Lüge bezichten und auf das Schweineverhalten aller Linksfaschisten hinweisen. In der Zeitung steht, dass das Ehepaar um 21Uhr30 von dem Lärm geweckt wurde und nicht, dass es um 21Uhr30 Töpfe geschmissen hatte. Das wird wohl eher gegen 3Uhr morgens gewesen sein.
Der eigentliche Fehler des Ehepares aber besteht wohl darin, nicht bereits vor 20 Jahren aus dieser Gegend weggezogen zu sein-mit Moslems ist ein normales Miteinander nicht möglich.

Beißer
13.03.2010, 09:18
die rechten haben halt kein unrechtsbewußtsein.

Was kann unrecht sein am Aufstand der Anständigen gegen Links? :eek:?(:eek:

Lotos
13.03.2010, 11:43
Was wunderst du dich? Die Höflichkeit macht es erforderlich, mit Linken so umzugehen.

Wenn du mich auf der Straße triffst wirst du mir meine politische Gesinnung nicht ansehen.


Die meisten älteren Menschen die ich kenne sind eher höflich.
Sollte ich mal einem streitbaren, giftigem älteren Herren oder einer eben solchen Dame begegnen, dann bleibe ich trotzdem höflich, einfach aus dem Grund weil man alten Leuten gegenüber respektvoll zu sein hat. Jeder der ein wenig Erziehung genossen hat, sollte das ähnlich sehen.

Warum versuchst du die Türken unbedingt in Schutz zu nehmen?

Weil die Türken mit Blumentöpfen beschmissen wurden und hier versucht wird zu sagen sie seien selber Schuld.
Ich bin höflich, solange man höflich zu mir ist.
Einen Menschen zu respektieren nur weil er alt ist sehe ich nicht ein.
Alt zu werden berechtigt nicht andere Leute anzupampen.

Der Wehrwolf
13.03.2010, 12:42
Da haben wir unterschiedliche Ansichten. Für mich gehört es sich alte Menschen, die vermutlich ihr Leben lang malocht haben, zu respektieren und auf diese Rücksicht zu nehmen.
Lärmendes Getöse zu später Stunde, dass diese Retner an ihrer Nachtruhe hindert, gehört sich für mich hingegen überhaupt nicht. Anstatt den Krach einzustellen, noch frech zu werden, gehört sich noch viel weniger.
Was sollte das älte Paar denn sonst machen?
Sie wussten sich nun einmal nicht anders Gehör zu verschaffen, ähnlich wie der Lehrer der in Schule über die Tafel kratzt, um die Klasse zur Ruhe zu bringen.

Voortrekker
13.03.2010, 13:23
Die Aufregung der Rentner ist zu verstehen, denn eine "Unterhaltung" zwischen Türken ähnelt eher dem Paarungsgeschreie der Orang-Utans als einem gesitteten Gespräch.

Beißer
13.03.2010, 13:33
Wenn du mich auf der Straße triffst wirst du mir meine politische Gesinnung nicht ansehen.

Die von dir zitierten älteren Mitbürger waren aber offensichtlich dazu in der Lage.

Beißer
13.03.2010, 13:35
Weil die Türken mit Blumentöpfen beschmissen wurden und hier versucht wird zu sagen sie seien selber Schuld.

Aber genau das ist doch der Fall. Wären sie nicht in Deutschland eingefallen, wäre es niemals zu dieser Notwehrlage der alten Menschen gekommen.

Lotos
13.03.2010, 14:01
Die von dir zitierten älteren Mitbürger waren aber offensichtlich dazu in der Lage.

Das eine war als ich 15 war...
Und etwa so politisch wie eine Kartoffel.

Lotos
13.03.2010, 14:02
Aber genau das ist doch der Fall. Wären sie nicht in Deutschland eingefallen, wäre es niemals zu dieser Notwehrlage der alten Menschen gekommen.

Wenn du ermordet wirst ist es also deine Schuld?
Wärst du nicht dort rumgelaufen hätte sich der Mörder niemals genötigt gesehen dich zu vergewaltigen.
Und wenn Frauen vergewaltigt werden sind sie auch selber Schuld.

Lotos
13.03.2010, 14:04
Da haben wir unterschiedliche Ansichten. Für mich gehört es sich alte Menschen, die vermutlich ihr Leben lang malocht haben, zu respektieren und auf diese Rücksicht zu nehmen.
Lärmendes Getöse zu später Stunde, dass diese Retner an ihrer Nachtruhe hindert, gehört sich für mich hingegen überhaupt nicht. Anstatt den Krach einzustellen, noch frech zu werden, gehört sich noch viel weniger.
Was sollte das älte Paar denn sonst machen?
Sie wussten sich nun einmal nicht anders Gehör zu verschaffen, ähnlich wie der Lehrer der in Schule über die Tafel kratzt, um die Klasse zur Ruhe zu bringen.

Sie hätten die Polizei rufen können...
21.30 ist so spät noch nicht.
Und von alten Menschen in der Bahn weiß ich nichts, sie könnten ihr Leben lang gearbeitet haben, aber auch Vergewaltiger sein.
Von daher kann ich mich nur nach ihrem Verhalten richten.

Der Wehrwolf
13.03.2010, 14:14
Sie hätten die Polizei rufen können...
21.30 ist so spät noch nicht.,,,,,,,
Und von alten Menschen in der Bahn weiß ich nichts, sie könnten ihr Leben lang gearbeitet haben, aber auch Vergewaltiger sein.
Von daher kann ich mich nur nach ihrem Verhalten richten.

Das alte Menschen in Regel an diversen Gebrechen leiden und somit schwächer sind, ist kein Grund für eine Rücksichtnahme ?

Für manch Rentner ist 21:30 Uhr sicher schon sehr spät und ja sie hätten die Polizei alarmieren können, doch waren sie so nett und haben versucht die Angelegenheit ersteinmal ohne die Gesetzeshüter zu schlichten.

Polemi
13.03.2010, 14:15
Da ich davon ausgehe, dass du einfache Texte auch verstehen kannst, muß ich dich einfach der hinterhältigen Lüge bezichten und auf das Schweineverhalten aller Linksfaschisten hinweisen. In der Zeitung steht, dass das Ehepaar um 21Uhr30 von dem Lärm geweckt wurde und nicht, dass es um 21Uhr30 Töpfe geschmissen hatte. Das wird wohl eher gegen 3Uhr morgens gewesen sein.
Der eigentliche Fehler des Ehepares aber besteht wohl darin, nicht bereits vor 20 Jahren aus dieser Gegend weggezogen zu sein-mit Moslems ist ein normales Miteinander nicht möglich.
Ich freue mich ja immer über Albernheiten, gerade, wenn sie so aggressiv vorgetragen werden wie deine, denn jemanden der Lüge zu bezichtigen, wegen eines Sachverhaltes, über den man nur spekulieren kann, ist schon ein starkes Stück.

Mal aus dem Artikel (für dich ach so Leseverständigen):
"Es sei bereits 21.30 Uhr gewesen, als sie durch einen unerträglichen Lärm geweckt wurden, erklärte die Ehefrau, und das schon während des gesamten Ramadan. Wegen der lauten Unterhaltung „wie auf dem Markt “ sei an ein Weiterschlafen nicht zu denken gewesen. Auf ihr Rufen hatten die Leute auf der Straße geschimpft und seien immer aggressiver und lauter geworden. Sie habe sich nicht mehr anders zu helfen gewusst und einen kleinen Blumentopf hinuntergeworfen."

Wie willst du da einen zeitlichen Ablauf reindichten, der sich über Stunden hingezogen hat?
Frau wird geweckt (21.30), ruft den Leuten zu (warum nicht 21.30?) und wirft nach Streitgespräch (kurz? lang?) Blumentopf - lass es auch 21.45 gewesen sein, aber weshalb du solch ein Fass auf machst, geht mir nicht ganz auf - du wirst wahrscheinlich wissen warum und ich finde es spannend, wie Rechtsfaschisten wie du Gewalttätigkeiten rechtfertigen, wenn sie sich nur gegen die 'Richtigen' richten!

Beißer
13.03.2010, 14:15
Wenn du ermordet wirst ist es also deine Schuld?

Wer wurde ermordet? Habe ich was verpaßt?

Drache
13.03.2010, 16:00
Ein Kumpel in München hat so seine Erfahrungen mit einer dauerfeiernden Türkenclique in der Wohnung gemacht, die direkt unter seiner lag.
Irgendwann wurde es ihm zu bunt und er ging nach unten, um sich zu beschweren.
Einer der Teppichflieger öffnete ihm die Tür, hörte sich die Beschwerde an und faselte was von "türkischer Tradition".
Die feierten bis 4 Uhr mogens und er machte kaum ein Auge zu. Um 6 Uhr musste er an die Arbeit.
Vorher legte er die Boxen seiner Anlage auf den Boden, drehte die Bässe voll auf und legte Wagners Walkürenritt in den Player. Schön laut und den Titel im "Repeat" Modus ging er dann an die Arbeit.
Als er nachmittags heim kam, wartete der Üzgür schon im Treppenhaus und beschwerte sich lautstark.
Kommentar meines Kumpels: "Das ist deutsche Tradition!"

Von da an gingen die Türken auswärts feiern...:))

laurin
25.03.2010, 21:18
Der eigentliche Fehler des Ehepares aber besteht wohl darin, nicht bereits vor 20 Jahren aus dieser Gegend weggezogen zu sein-mit Moslems ist ein normales Miteinander nicht möglich.

Auch jetzt noch ist die beste Lösung wegziehen - wenn es nicht gerade ihr eigenes Häuschen oder die Eigentumswohnung ist (dürfte dann wohl unverkäuflich sein oder nur zu Schleuderpreis an Türken).

Das hat nichts mit Aufgeben oder Kapitulieren zu tun; es geht um die eigene Gesundheit und um einen friedlichen Lebensabend, der dort nicht möglich ist. Es wird ihnen keiner helfen, Beschwerden nützen nichts, da wird dir nur frech ins Gesicht gelacht und du kriegst noch zu hören: Morgen gehört uns hier sowieso alles.

Mit Opernmusik beschallen nützt auf die Dauer auch nichts. Man macht sich durch die ständigen Aufregungen und den Ärger nur selbst kaputt.

Laurin