PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist Geert Wilders der Retter der CHRISTLICHEN Werte?



Cash!
10.03.2010, 21:09
Es ist ja schon erstaunlich. Hier im Forum erfreut sich der kontroverse niederländische Politiker großer Beliebtheit bei unseren Freunden der "Christlichen Fraktion". Frei nach dem Motto: Jeder Feind des Islams ist ein Freund des Christentums.

So verzerrt diese Meinung im Anbetracht des real existierenden Katholizismus/Protestantismus in der Bundesrepublik auch ist, der sich schonmal leidenschaftlich für das Kopftuch und Minarett einsetzt und denen nach eigenem Bekenntnis eine "frommer Muslim" lieber ist als ein Mädel im Minrock, so stellt sich mir doch die Frage:

Warum wirkt Wilders auf z.T. wirklich garstige Christen (auch hier im Forum) so attraktiv. Ist der der die Abneigung hinsichtlich des Islams? Zählt für diese Christen wirklich nur, dass man den Islam bekämpft?

Ich frage euch. Wie christlich ist ein Politiker der sich für Frauenrechte, Schwulenehe und die strikte Trennung von iIrche und Staat einsetzt?

Voortrekker
10.03.2010, 21:11
Ein Christ kann sich durchaus für Frauenrechte und Trennung von Staat und Kirche einsetzen. Schwulenehe natürlich nicht.

Cash!
10.03.2010, 21:13
Ein Christ kann sich durchaus für Frauenrechte und Trennung von Staat und Kirche einsetzen. Schwulenehe natürlich nicht.
Schönes Statement. Nur ist Wilders kein Christ.

Er ist "bekennender" Atheist. Das ist sogar seine Grundargumentation. Er will die liberalen Freiheiten verteidigen und nicht kirchliche Ideologie!

Brutus
10.03.2010, 21:15
Nur dann, wenn man einen Churchill, den Wilders als sein Vorbild betrachtet, für die Verkörperung christlicher Tugenden und eines christlichen Lebenswandels hält.

Eher noch könnte man einen bekennenden Verehrer Adolf Hitlers zum Retter der christlichen Werte erklären. Hitler hat mit dem Vatikan ein Konkordat geschlossen, was man von Winston Churchill-Jacobson nicht behaupten kann.

Voortrekker
10.03.2010, 21:18
Schönes Statement. Nur ist Wilders kein Christ.

Er ist "bekennender" Atheist. Das ist sogar seine Grundargumentation. Er will die liberalen Freiheiten verteidigen und nicht kirchliche Ideologie!

Ich glaube auch nicht, dass Wilders, sollte er an die Regierung kommen, das Problem der Islamisierung und Überfremdung lösen wird.

ochmensch
10.03.2010, 21:18
Wilders ist ein Radikalliberaler. Den einzigen Vorteil, den das Christentum bei ihm (gegenüber einem islamischen NL) hätte, wäre, dass es weiter existieren dürfte.

Cash!
10.03.2010, 21:21
Eher noch könnte man einen bekennenden Verehrer Adolf Hitlers zum Retter der christlichen Werte erklären. Hitler hat mit dem Vatikan ein Konkordat geschlossen, was man von Winston Churchill-Jacobson nicht behaupten kann.
Das wäre ja auch reichlich Unsinnig. Der Katholizismus war zu Zeiten Churchills nicht mehr als eine größere Sekte auf der Insel.

Der Wehrwolf
10.03.2010, 21:22
Ich mag Wilderers nicht unbedingt wegen den Werten für die er steht, jedoch wegen dem was er zu bekämpfen gedenkt.

Frei nach dem Motto. "Der Feind meines Feindes ist mein Freund"


In diesem Sinne wünsche ich Geert Wilders auch viel Erfolg für seine politische Arbeit und erwarte den 9. Juni diesen Jahres mit Spannung.

Brutus
10.03.2010, 21:24
Wilders ist ein Radikalliberaler. Den einzigen Vorteil, den das Christentum bei ihm (gegenüber einem islamischen NL) hätte, wäre, dass es weiter existieren dürfte.

Meine Vermutung: Wilders ist wie alle nur eine vom System gekaufte Politnutte, dazu ausersehen, einen nennenswerten Teil der systemkritischen Stimmung zu bündeln und anschließend zu neutralisieren. Als holländischen Joschka Fischer, so in etwa würde ich ihn betrachten. Warten wir mal, wann ihm, wie einem Pfingstochsen, die ersten zionistischen Orden umgehängt werden.

Marathon
10.03.2010, 21:26
- Wilders reist mir zu oft nach Israel
- Wilders tarnt-blondiert seine judenschwarzen Haare
- Wilders hat judendunkle Augen
- Wilders ist anti-deutsch
- Wilders agiert wie ein Marktschreier
- Wilders ist eine 1-Mann-Partei ohne definierbare Zuarbeiter oder Helfer

Deshalb kann ich erstmal Wilders nicht vertrauen und halte ihn für einen Agenten im Auftrag Zions.

Leute wie er könnten als Zünder für Weltkriege dienen.

ochmensch
10.03.2010, 21:46
Meine Vermutung: Wilders ist wie alle nur eine vom System gekaufte Politnutte, dazu ausersehen, einen nennenswerten Teil der systemkritischen Stimmung zu bündeln und anschließend zu neutralisieren. Als holländischen Joschka Fischer, so in etwa würde ich ihn betrachten. Warten wir mal, wann ihm, wie einem Pfingstochsen, die ersten zionistischen Orden umgehängt werden.

Denke ich nicht. Er bündelt ja nicht nur, er stellt seine Themen auch in den Raum, so dass sie diskutiert werden müssen. Abgesehen davon wäre er jetzt eindeutig zu mächtig für ein reines Ventil der Masse. Er steuert ja auf Platz eins zu.

Brutus
10.03.2010, 21:55
Denke ich nicht. Er bündelt ja nicht nur, er stellt seine Themen auch in den Raum, so dass sie diskutiert werden müssen. Abgesehen davon wäre er jetzt eindeutig zu mächtig für ein reines Ventil der Masse. Er steuert ja auf Platz eins zu.

Falls Du recht hast, und ich daneben liege - meinen herzlichsten Glückwunsch!

Mir ist inzwischen jegliches Vertrauen in das westlich-demokratische, unvorstellbar korrupte und kriminelle Verbrechersystem abhanden gekommen.

Folgende Grundregel gilt nach wie vor: *Wenn Wahlen etwas ändern könnten, wären sie längst verboten worden.*

Was hat es denn im Osten gebracht, als Ulbricht durch Honecker und Breshnew durch Andropow ersetzt wurden?

ochmensch
10.03.2010, 22:12
Falls Du recht hast, und ich daneben liege - meinen herzlichsten Glückwunsch!

Mir ist inzwischen jegliches Vertrauen in das westlich-demokratische, unvorstellbar korrupte und kriminelle Verbrechersystem abhanden gekommen.

Folgende Grundregel gilt nach wie vor: *Wenn Wahlen etwas ändern könnten, wären sie längst verboten worden.*

Was hat es denn im Osten gebracht, als Ulbricht durch Honecker und Breshnew durch Andropow ersetzt wurden?

Da verstehe ich dich schon. Das ganze Geklüngel hier von BT-Parteien, Kirchen und Gewerkschaften mit gewalttätigen Linken usw. oder auch die vs-gesteuerte NPD kann einen schon an der generellen Wirksamkeit rechter Politik zweifeln lassen. Wenn ein Erfolg kommt, wirkt der wohl manchmal wie "zugelassen".
Das liegt aber eher am Erfolg der entsprechenden Parteien. Das System der Altparteien denkt da strategisch. Den Graben Wilders-Altparteien kann man sich nicht leisten, da dass die Wilders-Wähler zu Stammwählern machen würde und enttäuschte Wähler zur PVV treiben würde. Ist dasselbe Spiel in Österreich. Der Erfolg bringt die Akzeptanz.

BRDDR_geschaedigter
10.03.2010, 22:17
Man kann Wilders noch nicht beurteilen, labern kann man viel. Vertraue keinem Politiker bevor er in der Regierung irgendwas entschlossen und auch durchgezogen hat.

Brutus
10.03.2010, 22:21
Da verstehe ich dich schon. Das ganze Geklüngel hier von BT-Parteien, Kirchen und Gewerkschaften mit gewalttätigen Linken usw. oder auch die vs-gesteuerte NPD kann einen schon an der generellen Wirksamkeit rechter Politik zweifeln lassen. Wenn ein Erfolg kommt, wirkt der wohl manchmal wie "zugelassen".

Nächste Vermutung, wieder in Erinnerung an Joschka Fischer und die Grünen:

Wilders macht jetzt Stimmung gegen die Islamisierung, bricht in dem Zusammenhang das MultiKulti-Tabu, weil's halt nicht anders geht, und man ein paar Konzessionen an die Stimmung des Stimmviehs machen muß, will man gewählt werden.

Kaum in Parlament oder gar Regierung, wird Wilders von seinen Wahlkampfaussagen garantiert nichts mehr wissen wollen, und einen auf politikfähig und "in der Demokratie angekommen!" machen.

Wer in Wilders seine Hoffnung gesetzt und ihn gewählt hat, ist wieder mal der Depp, aber das Verbrechersystem und seine kriminellen Schmarotzer haben wertvolle Zeit gewonnen, in der sie die Völker weiter ausplündern können, und in der sie vom Urnenpöbel gewählt, anstatt zu den Laternen geführt worden sind.

Wilders gewährt diesem Verbrechersystem, äh, sagen wir mal Haftverschonung.

JensVandeBeek
10.03.2010, 22:30
Er ist leider nicht so wie viele von ihm hoffen. Die Enttäuschnung wird gross sein, wenn er "oben" ist. Er führt nur seinen Auftrag aus. Wenn "es" soweit ist, wird er sein VW Pantheon bekommen und … na, ja den Rest wissen wir....

Moser
10.03.2010, 22:31
Es ist ja schon erstaunlich. Hier im Forum erfreut sich der kontroverse niederländische Politiker großer Beliebtheit bei unseren Freunden der "Christlichen Fraktion". Frei nach dem Motto: Jeder Feind des Islams ist ein Freund des Christentums.

Ich weiß jetzt nicht genau, wie du darauf kommst, dass gerade die "christliche Fraktion" hierzuforum Wilders so mag. Ich mein, Ok, dass unter den Wilders-Befürwortern viele Christen sind, das mag durchaus sein, aber ich sehe jetzt nicht, dass explizit nur oder vor allem Christen ihn unterstützen.

Deswegen verstehe ich diesen polemischen Thread nicht. Man hätte auch einfach eine Wilders-Diskussion aufmachen können.

ochmensch
10.03.2010, 22:31
Nächste Vermutung, wieder in Erinnerung an Joschka Fischer und die Grünen:

Wilders macht jetzt Stimmung gegen die Islamisierung, bricht in dem Zusammenhang das MultiKulti-Tabu, weil's halt nicht anders geht, und man ein paar Konzessionen an die Stimmung des Stimmviehs machen muß, will man gewählt werden.

Kaum in Parlament oder gar Regierung, wird Wilders von seinen Wahlkampfaussagen garantiert nichts mehr wissen wollen, und einen auf politikfähig und "in der Demokratie angekommen!" machen.

Wer in Wilders seine Hoffnung gesetzt und ihn gewählt hat, ist wieder mal der Depp, aber das Verbrechersystem und seine kriminellen Schmarotzer haben wertvolle Zeit gewonnen, in der sie die Völker weiter ausplündern können, und in der sie vom Urnenpöbel gewählt, anstatt zu den Laternen geführt worden sind.

Wilders gewährt diesem Verbrechersystem, äh, sagen wir mal Haftverschonung.

Gut, das kann ich erstmal von jedem behaupten. Genauso gut kann man sagen, ist Wilders erstmal gewählt, läuft er nur noch nackt durch die Gegend.

Ajax
10.03.2010, 23:01
Das Abendland ist nicht allein dadurch zu retten, dass man den Islam bekämpft. Wir haben genug hausgemachte Probleme in Europa, die nichts mit dem Islam zu tun haben, die aber mehr noch als dieser für den allgemeinen Verfall und die unhaltbaren Zustände verantwortlich sind. Den Liberalismus muss man an der Wurzel packen und ausrotten. Solange wir das nicht begreifen, wird sich hier auch nichts ändern.

marc
10.03.2010, 23:03
Bei Wilders ist das ziemlich eindeutig, finde ich. Von der anderen Seite kommend ist es z.B. bei der FPÖ viel schwieriger, weil man da manchmal nicht weiß, ob man diese Partei zur christlichen Rechten zählen soll oder zu Gruppierungen, die vom Christentum als "gutmenschlich-verjudete Wüstenreligion" reden - oder aktuell von "Klosterschwuchteln" etc.

Commodus
11.03.2010, 02:22
Warum wirkt Wilders auf z.T. wirklich garstige Christen (auch hier im Forum) so attraktiv. Ist der der die Abneigung hinsichtlich des Islams? Zählt für diese Christen wirklich nur, dass man den Islam bekämpft?

Ich frage euch. Wie christlich ist ein Politiker der sich für Frauenrechte, Schwulenehe und die strikte Trennung von iIrche und Staat einsetzt?

Ich bin ein Kind von echt derben Fundamental-Christen und entsprechend bis zum 15. Lebensjahr aufgewachsen. Die christlichen Lehren und die Bibel selbst waren mein tägliches Brot (sozusagen). Da sich dieses Buch nunmal reihenweise in sich selbst widerspricht, so ist es verständlich, daß sich immer mehr Menschen von der Kirche abwenden. Auch ich bin Atheist geworden.


ABER!

Noch heute, bei welcher Hochzeit oder Taufe ich als Gast zugegen bin, so betrete ich noch immer die Kirche mit Respekt und ordne mich den Gepflogenheiten unter. Warum? Ich bin froh, daß die Kirche ihren Fundamentlismus vergangener Jahrhunderte nicht mehr ausleben kann. Viele Faktoren spielten hierbei eine Rolle, nicht zuletzt die Errungenschaften von Freiheit und Emanzipation der Menschen.

Aber eben genau dieser Konsens von der einstigen kirchlichen Dominanz und der Emanzipation (abwürgen der kirchlichen Macht) ist es, was unser abendländliches Europa, unsere Kultur, unsere Werte ... ja unser ganzes Sein und Entwicklung prägt. Das ist es sogar genau was uns Europäer ausmacht und wer wir sind.

Wir können uns kirchlich trauen lassen (was wirklich ein sehr bewegender Moment ist) müssen aber nicht. Wir feiern traditionell Ostern und Weihnachten ohne auch nur einen Moment an die Kirche denken zu müssen. Wir bestaunen diverse Kirchenbauten und betrachten diese als Monumente (so wie alte Schlösser und Burgen). Ein Jeder von uns kann so viel Christ sein wie und vor allem wann er will ... oder es sein lassen.

Das gilt es zu verteidigen!! Wir brauchen hier keine zweite religiöse Gruppe welche sich bereits institutionalisiert. Eine, die völlig konträr zu unseren Kultur, Traditionen und Werte steht. Natürlich können die meisten Europäer nichts mit diesem Dreck anfangen. Es widert uns an, in uns wert sich alles gegen dieser "Kultur" ... es ist nicht unsere Identifikation.

Geert Wilders mag eine Enttäuschung darstellen (so wie hier viele bereits angemerkt haben), aber er ist womöglich (sehr wahrscheinlich) nur der Anfang einer Entwicklung. Wenn nicht er dann halt eben ein Anderer, wenn nicht in Holland dann halt woanders. Es geht zumindest in die richtige Richtung! Diesen Willen zu manifestieren ist unsere Pflicht!

Der Islam MUSS von der europäischen Bildfläche verschwinden. Das ist die logische Konsequenz die selbstverständlich folgen MUSS wenn man den jetzigen Status Quo zu Ende denkt ... so wie sie einst aus Spanien vertrieben wurden. Selbst die verkappten Sozialisten wie Apotheos könnten mit ihren Ideen und Ansichten einpacken!!

Alles und Jeder wird sich an dieser notwendigen Rückführung aus Ureigensten Interessen beteiligen müssen.

Brutus
11.03.2010, 08:41
Gut, das kann ich erstmal von jedem behaupten. Genauso gut kann man sagen, ist Wilders erstmal gewählt, läuft er nur noch nackt durch die Gegend.

Bis jetzt hat noch jeder seine Wähler verraten und verkauft, und nach den Wahlen das Gegenteil dessen getan, was er vorher angekündigt hatte.

Beispiele in dieser Richtung sind Helmut Schmidt (*Mir kommt kein Türke mehr über die Grenze*), Helmut Kohl (*Wir müssen die Rückführung der vor allem türkischen Ausländer in die Wege leiten*), Otto Schily (*Das Boot ist voll*), Edmund Stoiber (war gegen €urotz und Türkeibeitritt), Joschka Fischer (vor der Wahl Pazifist, hinterher Förderer und Führer eines hitler'schen Angriffskriegs) und Gerhard Schröder (meine Reformen senken die Arbeitslosenzahlen), dessen Hartz IV-Maßnahmen lediglich weite Teile der Mittelschicht in den sozialen Abstieg getrieben, aber null positive Wirkung auf den Arbeitsmarkt hatten.

Der SPD-Generalsekretär Müntefering, Wahlkampfleiter Schröders, entblödete sich nicht zu sagen, *es sei unfair Politiker an ihren Wahlaussagen zu messen*.

Ausgerechnet Wilders soll in diesem kriminellen demokrattischen Sauhaufen eine Ausnahme sein?

Wie viele Jahrzehnte wollen wir uns von diesem Geschmeiß denn noch verarschen lassen? Mir reichen jedenfalls 60 Jahre!

Sobald einer, und sei er nur ein kleiner kärntner Landesfürst, auch nur millimeterweise vom vorgeschriebenen Weg abweicht, passiert ihm ein unerklärlicher und tödlicher Autounfall, selbst wenn er in einem der sichersten Fahrzeuge der Welt unterwegs ist.

Oder es tauchen auf einmal Schwarzgeldkonten auf (Zumwinkel), er fährt auf dem Weg zur Arbeit in eine Sprengfalle (Herrhausen), wird durchs Fenster erschossen (Rohwedder), in der eigenen Wohnung suizidiert (Bastian, Kelly), ertrinkt in der Badewanne (Barschel) oder am Fallschirm versagen sämtliche Sicherheitssysteme (Möllemann).

fatalist
11.03.2010, 08:57
Wilders ist nicht der Retter christlicher Werte, Wilders ist (wenn überhaupt) Verteidiger der europäischen, aufgeklärten Kultur und wendet sich gegen eine fundamentalistische Ideologie namens Islam mit Scharia im Gepäck. Volle Zustimmung zu Commodus.

Wilders ist die "fleischgewordene Gegenthese" zu Hendrik Broders Buch "Hurra wir kapitulieren"
Er ist im besten Sinne ein Rechtspopulist, lebt er doch von der Zustimmung der schweigenden Mehrheit.

Was dabei dann wirklich herauskommt, bleibt abzuwarten.

Bergischer Löwe
11.03.2010, 09:13
Brutus - Du hast Pim Fortuyn vergessen. Wobei ihm wohl die eher scherzhaft gemeinte Bemerkung über das Tragen von Nerzmänteln zum Verhängnis wurde. Ich habe ihn ein Jahr vor seinem Tod zufällig persönlich in Rotterdam bei einer Veranstaltung an der Erasmus Universität gesehen. Stockenschwul, witzig und sehr charismatisch. Schade um ihn.

Und Du hast auch Theo van Gogh vergessen. Ein Irrer zwar - aber er liebte seine künstlerischen Freiheiten. Er bezeichnete Musels als "geitenneukers" - zu dt. Zigenf***** Und zwar regelmäßig und öffentlich. Er hatte aber auch keine Angst vor Witzen über Juden in der Öffentlichkeit und scheute keine Gelegenheit, bei irgendwelchen Veranstaltungen jedwede Religionsauslebung als "Schwachsinn" zu bezeichnen.
Ein typischer holländischer Intellektueller eben....


Die Holländer sind jedenfalls ein erstaunliches Volk. Und sie scheinen restlos die Schnauze voll zu haben. Einige Stadtteile von Rotterdam sind jedenfalls für einen Hellhäutigen nicht mehr betretbar. Und dagegen könnte Wilders etwas tun. Da er auf mich einen intelligenten Eindruck macht und keine Angst vor dem Mossad haben muß (er sieht Israel als das "Licht der Freiheit" im Nahen Osten), könnte es sein, daß er Holland der "Befreiung" von Moslems ein bißchen näher bringen könnte.....

Lobo
11.03.2010, 09:21
Bei Wilders ist das ziemlich eindeutig, finde ich. Von der anderen Seite kommend ist es z.B. bei der FPÖ viel schwieriger, weil man da manchmal nicht weiß, ob man diese Partei zur christlichen Rechten zählen soll oder zu Gruppierungen, die vom Christentum als "gutmenschlich-verjudete Wüstenreligion" reden - oder aktuell von "Klosterschwuchteln" etc.

Das liegt wohl daran, daß die FPÖ einfach ein Sammelbecken für rückgratlose Opportunisten ist.

Don
11.03.2010, 09:31
Ich bin ein Kind von echt derben Fundamental-Christen und entsprechend bis zum 15. Lebensjahr aufgewachsen. Die christlichen Lehren und die Bibel selbst waren mein tägliches Brot (sozusagen). Da sich dieses Buch nunmal reihenweise in sich selbst widerspricht, so ist es verständlich, daß sich immer mehr Menschen von der Kirche abwenden. Auch ich bin Atheist geworden.


ABER!

Noch heute, bei welcher Hochzeit oder Taufe ich als Gast zugegen bin, so betrete ich noch immer die Kirche mit Respekt und ordne mich den Gepflogenheiten unter. Warum? Ich bin froh, daß die Kirche ihren Fundamentlismus vergangener Jahrhunderte nicht mehr ausleben kann. Viele Faktoren spielten hierbei eine Rolle, nicht zuletzt die Errungenschaften von Freiheit und Emanzipation der Menschen.

Aber eben genau dieser Konsens von der einstigen kirchlichen Dominanz und der Emanzipation (abwürgen der kirchlichen Macht) ist es, was unser abendländliches Europa, unsere Kultur, unsere Werte ... ja unser ganzes Sein und Entwicklung prägt. Das ist es sogar genau was uns Europäer ausmacht und wer wir sind.

Wir können uns kirchlich trauen lassen (was wirklich ein sehr bewegender Moment ist) müssen aber nicht. Wir feiern traditionell Ostern und Weihnachten ohne auch nur einen Moment an die Kirche denken zu müssen. Wir bestaunen diverse Kirchenbauten und betrachten diese als Monumente (so wie alte Schlösser und Burgen). Ein Jeder von uns kann so viel Christ sein wie und vor allem wann er will ... oder es sein lassen.

Das gilt es zu verteidigen!! Wir brauchen hier keine zweite religiöse Gruppe welche sich bereits institutionalisiert. Eine, die völlig konträr zu unseren Kultur, Traditionen und Werte steht. Natürlich können die meisten Europäer nichts mit diesem Dreck anfangen. Es widert uns an, in uns wert sich alles gegen dieser "Kultur" ... es ist nicht unsere Identifikation.

Geert Wilders mag eine Enttäuschung darstellen (so wie hier viele bereits angemerkt haben), aber er ist womöglich (sehr wahrscheinlich) nur der Anfang einer Entwicklung. Wenn nicht er dann halt eben ein Anderer, wenn nicht in Holland dann halt woanders. Es geht zumindest in die richtige Richtung! Diesen Willen zu manifestieren ist unsere Pflicht!

Der Islam MUSS von der europäischen Bildfläche verschwinden. Das ist die logische Konsequenz die selbstverständlich folgen MUSS wenn man den jetzigen Status Quo zu Ende denkt ... so wie sie einst aus Spanien vertrieben wurden. Selbst die verkappten Sozialisten wie Apotheos könnten mit ihren Ideen und Ansichten einpacken!!

Alles und Jeder wird sich an dieser notwendigen Rückführung aus Ureigensten Interessen beteiligen müssen.

Das kann man so unterschreiben.

Skaramanga
11.03.2010, 10:13
...


Die Holländer sind jedenfalls ein erstaunliches Volk. Und sie scheinen restlos die Schnauze voll zu haben. Einige Stadtteile von Rotterdam sind jedenfalls für einen Hellhäutigen nicht mehr betretbar. Und dagegen könnte Wilders etwas tun. Da er auf mich einen intelligenten Eindruck macht und keine Angst vor dem Mossad haben muß (er sieht Israel als das "Licht der Freiheit" im Nahen Osten), könnte es sein, daß er Holland der "Befreiung" von Moslems ein bißchen näher bringen könnte.....

Also persönlich kenne ich Holländer überwiegend nur als Skipper oder Deckhands - und die sind eigentlich immer sehr gelassen, lustig und witzig... bis zu einem gewissen Punkt, aber wenn sie aus irgendeinem Grund die Schnauze von irgendwas voll haben, dann kann das blitzschnell umschlagen, und sie werden fuchsteufelswild und brüllen und fluchen dass einem die Ohren klingeln. Wenn Holländer allgemein so sind, dann sollten die Musel verdammt aufpassen dass sie es nicht "überreizen" in Holland, sonst fliegt ihnen der Laden dort um die Ohren.

Bergischer Löwe
11.03.2010, 10:58
Also persönlich kenne ich Holländer überwiegend nur als Skipper oder Deckhands - und die sind eigentlich immer sehr gelassen, lustig und witzig... bis zu einem gewissen Punkt, aber wenn sie aus irgendeinem Grund die Schnauze von irgendwas voll haben, dann kann das blitzschnell umschlagen, und sie werden fuchsteufelswild und brüllen und fluchen dass einem die Ohren klingeln. Wenn Holländer allgemein so sind, dann sollten die Musel verdammt aufpassen dass sie es nicht "überreizen" in Holland, sonst fliegt ihnen der Laden dort um die Ohren.

Ich hatte die Gelegenheit die Holländer etwas intensiver kennenzulernen, da meine Eltern ein Haus in Renesse haben. Somit habe ich die Sprache über die vielen Jahre hinweg gelernt und dadurch mir in Holland auch ein Paar Türen geöffnet.

Ich beobachte über diese "Türen" die Situation schon seit Jahren. Obwohl teilweise sogar linksliberal gesonnen, ist man mit Fortuyn oder Wilders einig, daß das Projekt der Multikulti Gesellschaft gescheitert ist.

Dazu kommt ein interessantes Detail. Amsterdam ist im Volksmund die "Jodenstad". Selbst bei Spielen von Ajax dominieren Israel-Flaggen im Publikum. Rotterdam dagegen war die Stadt der Arbeiter und "Linken". Heute ist Rotterdam die Stadt der Marrokaner. Und somit das Hassbild schlechthin in Amsterdam.

Skaramanga
11.03.2010, 11:03
...

Dazu kommt ein interessantes Detail. Amsterdam ist im Volksmund die "Jodenstad". Selbst bei Spielen von Ajax dominieren Israel-Flaggen im Publikum. Rotterdam dagegen war die Stadt der Arbeiter und "Linken". Heute ist Rotterdam die Stadt der Marrokaner. Und somit das Hassbild schlechthin in Amsterdam.

Ist in Amsterdam nicht auch diese Diamantenbörse?

stefanstefan
12.03.2010, 18:20
Die ist in Andwerpen...in AMS wahrscheinlich auch.


Un um mal auf die christlichen Werte zurück zukommen. Die werden in Europa nur noch von Polen konsequent verteidigt. In Westeuropa werden atheistiche Werte verteidigt. Kreuze sind dort genauso ungerne gesehen wie Halbmonde. Gegen diesen Atheismus kann man erstmal nichts einwenden, wenn die Menschen (Franzosen, Spanier, Deutsche, Holländer usw.) so leben möchten. Nur ist es da wesentlich schwieriger den Islam zurück zu drängen, wenn die Christen keine Präsenz zeigen.

Hier zB. Fronleichnamsprozession in einer polnischen Stadt...

http://www.mmlublin.pl/rep/newsph/1007/1922.3.jpg

sowas wünscht man sich in Westeuropa. Da zeigt man sozusagen wo "der Hammer hängt"

schastar
12.03.2010, 18:29
..... so stellt sich mir doch die Frage:

Warum wirkt Wilders auf z.T. wirklich garstige Christen (auch hier im Forum) so attraktiv. Ist der der die Abneigung hinsichtlich des Islams? Zählt für diese Christen wirklich nur, dass man den Islam bekämpft?



Weil der Feind meines Feindes mein Freund ist.

Mu'min
13.03.2010, 13:40
Die Antwortmöglichkeiten sind ungenügend.

Krabat
13.03.2010, 13:58
Es ist ja schon erstaunlich. Hier im Forum erfreut sich der kontroverse niederländische Politiker großer Beliebtheit bei unseren Freunden der "Christlichen Fraktion". Frei nach dem Motto: Jeder Feind des Islams ist ein Freund des Christentums.

Ganz so kann man das nicht sehen. Der Hauptfeind des Christentums in Deutschland ist ja nicht der Islam, sondern Teile des gestörten deutschen Volkes, wobei ich zu Gott bete, daß die schlimmsten Gestalten nur in diesem Forum ihr Unwesen treiben.

Muslime beleidigen Christen in Deutschland nicht, Deutsche beleidigen Christen.

Der Wehrwolf
13.03.2010, 14:21
Ganz so kann man das nicht sehen. Der Hauptfeind des Christentums in Deutschland ist ja nicht der Islam, sondern Teile des gestörten deutschen Volkes, wobei ich zu Gott bete, daß die schlimmsten Gestalten nur in diesem Forum ihr Unwesen treiben.

Muslime beleidigen Christen in Deutschland nicht, Deutsche beleidigen Christen.

Bitte?

Manch Musel wirft doch gerne mit Begrifflichkeiten wie etwa "Christenschwein" um sich.

Mu'min
13.03.2010, 14:23
Bitte?

Manch Musel wirft doch gerne mit Begrifflichkeiten wie etwa "Christenschwein" um sich.

Zählst du mich dazu?

Der Wehrwolf
13.03.2010, 14:24
Soweit ich weiß habe ich das von dir noch nicht gelesen. Also nein.

In der Realität aber schon gehört.

Dexter
13.03.2010, 14:30
Ein Christ kann sich durchaus für Frauenrechte und Trennung von Staat und Kirche einsetzen. Schwulenehe natürlich nicht.

Es gibt durchaus Christen, die sehen das gravierend anders.