PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschland ist schön, aber keiner will es sehen.



eintitan
10.03.2010, 21:05
Reiseziel Deutschland bei Nachbarn unbeliebt

Brüssel (dpa) - Urlaubsreisen nach Deutschland stehen bei den europäischen Nachbarn laut einer aktuellen EU-Umfrage nicht sehr hoch im Kurs. Das geht aus einer Eurobarometer-Erhebung hervor, die die Europäische Kommission in Brüssel präsentierte.

Nur 1,5 Prozent der mehr als 30 000 befragten EU-Bürgern, die im laufenden Jahr ihre «großen Ferien» im Ausland verbringen wollen, geben Deutschland als Wunschreiseziel an.

Damit liegt Deutschland hinter Spitzenreiter Spanien (8,3 Prozent der Befragten), Italien (6,1 Prozent), Frankreich (5,8 Prozent) oder sogar Ägypten (1,6 Prozent) auf Rang Elf. Deutschland konnte sich aber noch vor Portugal platzieren, das auf Rang Zwölf landete. Im Rahmen der Umfrage wurden im Februar mehr als 30 000 Menschen aus den 27 EU-Staaten und fünf weiteren Ländern befragt.

Die in vielen EU-Ländern überwundene Rezession lässt laut Kommission die Reiselust wieder steigen. Nur ein Fünftel der Befragten gab in der aktuellen Umfrage an, dieses Jahr zu Hause zu bleiben. Im vergangenen Jahr war es noch ein Drittel gewesen.

Die Befragung ergab, dass weiter viele EU-Bürger ihre Ferien im eigenen Land verbringen - ihr Anteil liegt wie schon im Vorjahr bei rund einem Drittel. Nur 22 Prozent der Befragten in Deutschland wollen im eigenen Land reisen. Mehr als die Hälfte der befragten Menschen in Deutschland (57 Prozent) hat keine größeren Probleme bei der Finanzierung des Urlaubs. Sieben Prozent können sich einen Urlaub nicht leisten oder müssten dafür Schulden machen. Insgesamt wollen 15 Prozent der Deutschen dieses Jahr ganz zu Hause bleiben.

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/958611

Wie kann das sein? Deutschland hat doch den Harz, Ost und Nordsee, viele Wälder z.b den Schwarzwald, viele Schlösser wie das Schloss Neuschwarnstein und schöne seen und viele schöne,alter Städte, Erzgebirge, Alpen und und und.
Liegt es daran das Urlaub in Deutschland teurer geworden ist?

Voortrekker
10.03.2010, 21:07
Wie kann das sein? Deutschland hat doch den Harz, Ost und Nordsee, viele Wälder z.b den Schwarzwald, viele Schlösser wie das Schloss Neuschwarnstein und schöne seen und viele schöne,alter Städte, Erzgebirge, Alpen und und und.
Liegt es daran das es Urlaub in Deutschland teurer geworden ist?

Der dekadente Europäer will sich im Urlaub hemmungslos besaufen und am Strand bruzzeln. Kultur ist wenig gefragt.

Der Wehrwolf
10.03.2010, 21:08
Viele Leute denken es sei nicht "schick" genug das Innland zu bereisen.
Die nehmen dann lieber "kulturelle Highlights" in irgendwelchen 3. Welt Ländern mit.

Apart
10.03.2010, 21:10
Der dekadente Europäer will sich im Urlaub hemmungslos besaufen und am Strand bruzzeln. Kultur ist wenig gefragt.


Exakt!

Ausserdem macht man nicht gerne Urlaub, wo die Einheimischen ihr eigenes Land nur mies machen.

Frank
10.03.2010, 21:13
Selbstverständlich ist Deutschland schön.

Vielen fehlt eben der Zugang zu dieser Schönheit. Massengeschmack ist nicht gleichzusetzen mit gutem Geschmack.

Der Wehrwolf
10.03.2010, 21:13
Exakt!

Ausserdem macht man nicht gerne Urlaub, wo die Einheimischen ihr eigenes Land nur mies machen.

Leider wahr.
Viele denken bei deutscher Kultur nur an die Klischees wie Sauerkraut und Lederhose. Nicht das eins von beiden etwas schlechtes wäre, doch nicht alles was dieses Land zu bieten hat.

eintitan
10.03.2010, 21:17
Hier die Top-10

Platz 1: Spanien
Platz 2: Italien
Platz 3: Frankreich
Platz 4: USA
Platz 5: Griechenland
Platz 6: Türkei
Platz 7: Kroatien
Platz 8: Österreich
Platz 9: Großbritannien
Platz 10: Ägypten

Nationalix
10.03.2010, 21:19
Ich mache aus beruflichen und finanziellen Gründen zwar selten Urlaub, aber wenn ich mit meiner Frau wegfahre, dann bleiben wir beide innerhalb Deutschlands.

Ich war seit über 10 Jahren nicht mehr im Ausland.

Nationalix
10.03.2010, 21:20
Selbstverständlich ist Deutschland schön.

Vielen fehlt eben der Zugang zu dieser Schönheit. Massengeschmack ist nicht gleichzusetzen mit gutem Geschmack.

:top:

Deutschland ist für mich das schönste Land der Welt!

Frank
10.03.2010, 21:22
Ich mache aus beruflichen und finanziellen Gründen zwar selten Urlaub, aber wenn ich mit meiner Frau wegfahre, dann bleiben wir beide innerhalb Deutschlands.

Ich war seit über 10 Jahren nicht mehr im Ausland.

Der Mix macht es.

Ein Urlaub weltweit und dazu ein Urlaub in Deutschland pro Jahr, wenn es zeitlich passt. Daneben noch diverse Wochenendausflüge mit Bildungsauftrag für die Kinder. :]

eintitan
10.03.2010, 21:24
Ich mache aus beruflichen und finanziellen Gründen zwar selten Urlaub, aber wenn ich mit meiner Frau wegfahre, dann bleiben wir beide innerhalb Deutschlands.

Ich war seit über 10 Jahren nicht mehr im Ausland.

Ich mach auch jedes Jahr in in Deutschland Urlaub, an der Ostsee in der nähe von Lübeck. Wunderschön dort.:]

Aber wie gesagt, Deutschland ist sehr schön und das unser Land nicht mal in den Top 10 ist, ist mehr als unverdient.

http://www.youtube.com/watch?v=FTPTWKwoHUg

JensVandeBeek
10.03.2010, 21:54
Hier die Top-10

Platz 1: Spanien
Platz 2: Italien
Platz 3: Frankreich
Platz 4: USA
Platz 5: Griechenland
Platz 6: Türkei
Platz 7: Kroatien
Platz 8: Österreich
Platz 9: Großbritannien
Platz 10: Ägypten

Quelle ?

eintitan
10.03.2010, 21:57
Quelle ?


http://www.bild.de/BILD/lifestyle/reise/2010/03/deutschland-als-reiseziel/bei-europa-nachbarn-unbeliebt-urlaub.html

Nationalix
10.03.2010, 22:08
Ich mach auch jedes Jahr in in Deutschland Urlaub, an der Ostsee in der nähe von Lübeck. Wunderschön dort.:]

Aber wie gesagt, Deutschland ist sehr schön und das unser Land nicht mal in den Top 10 ist, ist mehr als unverdient.

http://www.youtube.com/watch?v=FTPTWKwoHUg

Die Ostsee ist sehr schön, aber wegen des rauhen Klimas ist mir die Nordsee noch lieber.

Wenn, dann fahre ich immer wieder woanders hin, ich will möglichst viel sehen.

Wo ich schon überall war: Helgoland, Nordsee, Ostsee in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern, Harz, Allgäu, Hunsrück, Rheingau, Bodensee, Spreewald - alles traumhaft schön.

Umso schmerzhafter ist es für mich anzusehen, wie mein Land immer mehr vor die Hunde geht. ;(

Ajax
10.03.2010, 22:36
Der dekadente Europäer will sich im Urlaub hemmungslos besaufen und am Strand bruzzeln. Kultur ist wenig gefragt.

Die meisten wissen ihr eigenes Land gar nicht mehr zu schätzen. Lieber fährt man nach Mallorca zu den anderen asozialen Deutschen und besäuft sich dort. Über den Ballermann kommen sie nicht hinaus. Der Weg geht nur vom Hotel zum Strand in die Nachtclubs und besoffen wieder zurück zum Hotel. Ich kenne welche, die machen das seit 5 Jahren jeden Sommer. :vogel:

EinDachs
10.03.2010, 23:08
Wie kann das sein? Deutschland hat doch den Harz, Ost und Nordsee, viele Wälder z.b den Schwarzwald, viele Schlösser wie das Schloss Neuschwarnstein und schöne seen und viele schöne,alter Städte, Erzgebirge, Alpen und und und.
Liegt es daran das Urlaub in Deutschland teurer geworden ist?

Dem Klima würd ich da ein wenig Mitschuld geben. Die Spitzenreiter sind alle auffällig südlich gelegen. Und teuer ist Deutschland im übrigen auch.
Für das Geld, dass ich für eine 3 Tages Reise nach München ausgeb, kann ich auch 1 Woche auf einer griechischen Insel am Strand liegen.

Ausonius
10.03.2010, 23:17
Wie kann das sein? Deutschland hat doch den Harz, Ost und Nordsee, viele Wälder z.b den Schwarzwald, viele Schlösser wie das Schloss Neuschwarnstein und schöne seen und viele schöne,alter Städte, Erzgebirge, Alpen und und und.
Liegt es daran das Urlaub in Deutschland teurer geworden ist?

Die Amis und Japaner wurden ja nicht befragt.

Yamamoto
10.03.2010, 23:19
Also wenn ich die Wahl zwischen deutscher Ostseeküste und griechischem Mittelmeerstrand hätte... *hust*

Ausonius
10.03.2010, 23:22
Also wenn ich die Wahl zwischen deutscher Ostseeküste und griechischem Mittelmeerstrand hätte... *hust*

Die Ostsee ist immerhin Reiseziel Nr. 1 in Deutschland. Ich finde es da aber auch schrecklich langweilig... für den Strandurlaub mag ich eindeutig lieber den Atlantik, da hat man auch ein bißchen Wellengang.

eintitan
10.03.2010, 23:50
Also wenn ich die Wahl zwischen deutscher Ostseeküste und griechischem Mittelmeerstrand hätte... *hust*

Naja, es gibt ja auch andere schöne Landschaften in Deutschland.

Z.B

http://img215.imageshack.us/img215/6956/31554270.jpg
http://img14.imageshack.us/img14/7883/69729987.jpg
http://burgerbe.files.wordpress.com/2007/10/marksburg_aussicht.jpg
http://www.oks.de/okb/images_gym/wr/harz_wald.jpg
http://www.dpsg-hiltrop.com/images/news/2007-07sola-bodensee.jpg

Schrottkiste
11.03.2010, 01:45
Viele Dummleute, von denen ich gehört hatte, waren schon mehrfach "DomRep", "Malle", "Antalya", "Costa Brava" etc., alles "AllIncl" (mit Abzocke). Billigurlaub im Dreckhotel.

Von Rhön, Hochwald, Harz, Thüringer Wald, Hunsrück usw. hatten sie aber nie etwas gehört, geschweige wußten, wo das überhaupt liegt. Ist ja nicht "in " in Prekariatskreisen.

Naja, selbst schuld.

Lilly
11.03.2010, 05:18
Viele Dummleute, von denen ich gehört hatte, waren schon mehrfach "DomRep", "Malle", "Antalya", "Costa Brava" etc., alles "AllIncl" (mit Abzocke). Billigurlaub im Dreckhotel.
.

Und die meisten können dir im Atlas nicht mal zeigen, wo diese Länder liegen, geschweige denn, dass sie etwas darüber wissen. Aber sie kennen auch ihr eigenes Land nicht.

Moser
11.03.2010, 05:41
Hier die Top-10

Platz 1: Spanien
Platz 2: Italien
Platz 3: Frankreich
Platz 4: USA
Platz 5: Griechenland
Platz 6: Türkei
Platz 7: Kroatien
Platz 8: Österreich
Platz 9: Großbritannien
Platz 10: Ägypten

Gut, aber man muss noch mal klar festhalten, dass damit die Reiseziele der EU-Bürger insgesamt gemeint sind.

Für die Deutschen ist Deutschland Reiseziel Nummer 1. Deswegen verstehe ich hier einige Beiträge nicht.

Mütterchen
11.03.2010, 05:46
Viele Dummleute, von denen ich gehört hatte, waren schon mehrfach "DomRep", "Malle", "Antalya", "Costa Brava" etc., alles "AllIncl" (mit Abzocke). Billigurlaub im Dreckhotel.

Von Rhön, Hochwald, Harz, Thüringer Wald, Hunsrück usw. hatten sie aber nie etwas gehört, geschweige wußten, wo das überhaupt liegt. Ist ja nicht "in " in Prekariatskreisen.

Naja, selbst schuld.

Ich finde, du bist sehr streng mit den Urlaubern.
Viele arbeiten hart und möchten wahrscheinlich mal ein paar Wochen oder auch nur Tage einfach etwas anderes sehen. Dafür sparen sie lange ihr Geld an. Um mal raus zu kommen, mal abzuschalten.
Außerdem hat D leider nicht unbedingt die Garantie auf schöne Sommersonne.

Und, um das auch anzuführen - die meisten Menschen sind so: das, was man vor der Nase hat, in greifbarer Nähe, jederzeit erreichbar, scheint man weniger zu schätzen.
Viele Menschen kennen die Attraktionen in der eigenen Umgebung nicht - aber in einer fremden Stadt machen sie eine Führung mit und besichtigen jede Kirche.
Ich schließe mich da übrigens nicht aus.

Nationalix
11.03.2010, 06:29
Viele Dummleute, von denen ich gehört hatte, waren schon mehrfach "DomRep", "Malle", "Antalya", "Costa Brava" etc., alles "AllIncl" (mit Abzocke). Billigurlaub im Dreckhotel.

Von Rhön, Hochwald, Harz, Thüringer Wald, Hunsrück usw. hatten sie aber nie etwas gehört, geschweige wußten, wo das überhaupt liegt. Ist ja nicht "in " in Prekariatskreisen.

Naja, selbst schuld.

Prekariatskreise wollen im Urlaub mal so richtig "abfeiern", das heißt durchfressen, zwei Wochen im Suff verbringen und Frauen anbaggern.

Für mich besteht Urlaub aus Wandern durch Wald und auf Berge, Besichtigungen von Burgen und anderen Sehenswürdigkeiten, Kennenlernen von anderen Städten und sicher auch am Abend ein gutes Essen mit Bier oder Wein.

Ich war noch nie der "Strandtyp", der zwei oder drei Wochen in der Sonne liegt und gelegentlich schwimmen geht.

Mr.Smith
11.03.2010, 06:35
Wie kann das sein? Deutschland hat doch den Harz, Ost und Nordsee, viele Wälder z.b den Schwarzwald, viele Schlösser wie das Schloss Neuschwarnstein und schöne seen und viele schöne,alter Städte, Erzgebirge, Alpen und und und.
Liegt es daran das Urlaub in Deutschland teurer geworden ist?

Urlaub ist überall teurer geworden.
Außerdem ist Urlaub in Deutschland sehr wetterabhängig. Da kann man auch schon mal zwei völlig verregnete Wochen mitten im Sommer haben.
Außerdem ist Deutschlandurlaub - so wie er im Ausland beworben wird - eher kulturlastig. Das kommt nicht überall an.

Zu guter letzt dürfte auch die innere Sicherheit eine Rolle spielen. Als Tourist hätte Ich jedenfalls keine Lust, mich in irgendeiner beliebigen deutschen Großstadt von irgendwelchen Migranten ausrauben oder zusammen schlagen zu lassen.

Nationalix
11.03.2010, 06:39
Ich finde, du bist sehr streng mit den Urlaubern.
Viele arbeiten hart und möchten wahrscheinlich mal ein paar Wochen oder auch nur Tage einfach etwas anderes sehen. Dafür sparen sie lange ihr Geld an. Um mal raus zu kommen, mal abzuschalten.
Außerdem hat D leider nicht unbedingt die Garantie auf schöne Sommersonne.

Und, um das auch anzuführen - die meisten Menschen sind so: das, was man vor der Nase hat, in greifbarer Nähe, jederzeit erreichbar, scheint man weniger zu schätzen.
Viele Menschen kennen die Attraktionen in der eigenen Umgebung nicht - aber in einer fremden Stadt machen sie eine Führung mit und besichtigen jede Kirche.
Ich schließe mich da übrigens nicht aus.

Wenn ich mein Urlaubsgeld schon hart erarbeiten und gewissermaßen vom Munde absparen muss, möchte ich zumindest etwas anderes erleben als zwei Wochen "Allinclusive" in einem Ferienhotel oder in einer Clubanlage. Und ob sich dieses Hotel oder die Anlage nun auf Mallorca, Rhodos, der DomRep oder in Antalya befindet, ist letztendlich völlig egal.

Aber jeder wie er mag.

Mütterchen
11.03.2010, 06:45
Wenn ich mein Urlaubsgeld schon hart erarbeiten und gewissermaßen vom Munde absparen muss, möchte ich zumindest etwas anderes erleben als zwei Wochen "Allinclusive" in einem Ferienhotel oder in einer Clubanlage. Und ob sich dieses Hotel oder die Anlage nun auf Mallorca, Rhodos, der DomRep oder in Antalya befindet, ist letztendlich völlig egal.

Aber jeder wie er mag.

Lieber Nationalix, ich kann da sowieso wenig mitreden. Leider kann ich mir überhaupt keinen Urlaub leisten.
Hätte ich die Möglichkeit, ich weiß, ich würde auch nicht x Kilometer weit fliegen, um hinterher ein Hotel zu sehen und ein paar Meter des dazugehörigen Strandes.
Nur - wie du selbst sagst - für ganz, ganz viele Leute ist das der Urlaub, den sie sich wünschen. Das wissen wir alle und darauf basiert ja der Erfolg dieses Konzeptes:
ein sonniges Land, Strand und Meer in erreichbarer Nähe...dann baut man dort ein Hotel und schon kommen die Touristen. :)

FranzKonz
11.03.2010, 06:54
Kennenlernen von anderen Städten ....

Das ist einer der Punkte, die mir in Deutschland nicht mehr gefallen. Gehe durch einige beliebige Innenstädte, und sag mir, wodurch sie sich unterscheiden. Sie haben den selben Optiker, die gleiche Parfümerie, die gleiche Drogerie, und die Pizzeria Venezia findest Du auch an jedem zweiten Marktplatz.

Lilly
11.03.2010, 06:55
Hätte ich die Möglichkeit, ich weiß, ich würde auch nicht x Kilometer weit fliegen, um hinterher ein Hotel zu sehen und ein paar Meter des dazugehörigen Strandes.
Nur - wie du selbst sagst - für ganz, ganz viele Leute ist das der Urlaub, den sie sich wünschen. Das wissen wir alle und darauf basiert ja der Erfolg dieses Konzeptes:
ein sonniges Land, Strand und Meer in erreichbarer Nähe...dann baut man dort ein Hotel und schon kommen die Touristen. :)

Genau das ist es, tagsüber in der Sonne brutzeln und abends an der Hotelbar saufen. Und dazu fliegt man um die halbe Welt?

Noch was zur "inneren Sicherheit". Ich möchte nicht unbedingt behaupten, mich gerade in südlichen Ländern sicher fühlen zu können. Im Gegenteil, in Deutschland lebt man zumindest in ländlichen Gegenden wesentlich sicherer - meine ganz persönliche Meinung.

Apart
11.03.2010, 08:09
Dem Klima würd ich da ein wenig Mitschuld geben. Die Spitzenreiter sind alle auffällig südlich gelegen. Und teuer ist Deutschland im übrigen auch.
Für das Geld, dass ich für eine 3 Tages Reise nach München ausgeb, kann ich auch 1 Woche auf einer griechischen Insel am Strand liegen.




Quatsch, wenn man alles zusammenzählt hat Urlaub in D das beste Preis/ Leistungsverhältnis.

Keine versteckte Abzocke durch allerlei Gebühren, keine teuren Fluganreisen, keine unvorhergesehenen Zusatzkosten.

Schrottkiste
11.03.2010, 20:41
Ich finde, du bist sehr streng mit den Urlaubern.
Viele arbeiten hart und möchten wahrscheinlich mal ein paar Wochen oder auch nur Tage einfach etwas anderes sehen. Dafür sparen sie lange ihr Geld an. Um mal raus zu kommen, mal abzuschalten.
Außerdem hat D leider nicht unbedingt die Garantie auf schöne Sommersonne.

Und, um das auch anzuführen - die meisten Menschen sind so: das, was man vor der Nase hat, in greifbarer Nähe, jederzeit erreichbar, scheint man weniger zu schätzen.
Viele Menschen kennen die Attraktionen in der eigenen Umgebung nicht - aber in einer fremden Stadt machen sie eine Führung mit und besichtigen jede Kirche.
Ich schließe mich da übrigens nicht aus.

Ja, hast recht. Ist halt nur nicht meine Vorstellung von Urlaub, sich den ganzen Tag braten zu lassen...
Den Leuten sei es gegönnt, wenn sie so etwas gut finden.
Ich selber hab halt gerne ruhiges Landleben und eine schöne Landschaft, wenn ich mich erholen möchte. Städte kämen für mich eher auch nicht in Frage, höchstens mal nur kurz schauen.
Jeder so, wie er mag. ;)

VLG Schrott

Haspelbein
11.03.2010, 20:53
So vom Ausland her betrachtet wollte ich gerne mal wieder Urlaub in Deutschland machen. Nur es ist schlicht und ergeifend zu teuer, seitdem der Euro angezogen hat. Es gibt durchas schoene Ecken in Deutschland. Nur bevor ich von den USA aus die ganze Familie nach Deutschland fliege, kann ich in Nordamerika in vielen Ecken fuer die Haelfte des Preises einen tollen Urlaub verbringen. Wahrscheinlich wuerde ich zu diesem Zeitpunkt sogar Suedamerika vorziehen, da ich den Teil der Welt noch nicht gesehen habe.

Stadtknecht
12.03.2010, 13:22
Wie kann das sein? Deutschland hat doch den Harz, Ost und Nordsee, viele Wälder z.b den Schwarzwald, viele Schlösser wie das Schloss Neuschwarnstein und schöne seen und viele schöne,alter Städte, Erzgebirge, Alpen und und und.
Liegt es daran das Urlaub in Deutschland teurer geworden ist?

Ich denke, daß Deutschland zu teuer ist und nicht gerade für schönes Wetter bekannt ist.

Wir haben schon mehrere Sommerurlaube in Deutschland verbracht, auf Sylt, Norderney, Chiemsee, Allgäu. Zweimal hatten wir extremes Pech mit dem Wetter, seit dem fliegen wir im Spätsommer für zwei Wochen in die Türkei.
Da hat es zwar keine Kultur, aber der Service und das Wetter sind ok.

Stadtknecht
12.03.2010, 13:24
Quatsch, wenn man alles zusammenzählt hat Urlaub in D das beste Preis/ Leistungsverhältnis.

Keine versteckte Abzocke durch allerlei Gebühren, keine teuren Fluganreisen, keine unvorhergesehenen Zusatzkosten.

Dann rechne mal aus, was zwei Wochen Badeurlaub mit Hotel, Essen und Trinken an der Nord- oder Ostsee und in der Türkei kosten.

Don
12.03.2010, 13:29
Dann rechne mal aus, was zwei Wochen Badeurlaub mit Hotel, Essen und Trinken an der Nord- oder Ostsee und in der Türkei kosten.

Typisch. Gegen Ölaugen wettern aber Urlaub in Antalya.

Mich widert dieses Land an.

Stadtknecht
12.03.2010, 13:48
Typisch. Gegen Ölaugen wettern aber Urlaub in Antalya.

Mich widert dieses Land an.

Mich widern einige der hier lebenden Türken auch an.

Apart
12.03.2010, 16:44
Dann rechne mal aus, was zwei Wochen Badeurlaub mit Hotel, Essen und Trinken an der Nord- oder Ostsee und in der Türkei kosten.



Die versteckten Kosten werden immer vergessen.

Vom extrem teuren Internetzugang, über überteuertes Bier bis zum geklauten Geldbeutel läppert es sich ganz schön zusammen.

Nationalix
12.03.2010, 18:44
Das ist einer der Punkte, die mir in Deutschland nicht mehr gefallen. Gehe durch einige beliebige Innenstädte, und sag mir, wodurch sie sich unterscheiden. Sie haben den selben Optiker, die gleiche Parfümerie, die gleiche Drogerie, und die Pizzeria Venezia findest Du auch an jedem zweiten Marktplatz.

Ich schaue mir nicht die Fußgängerzonen an, die sind fast überall gleich. Wenn, dann schaue ich mir alte Gebäude, Marktplätze, Kirchen, Schlösser, Stadtmauern und ähnliches an.

Vor einigen Jahren bin ich zufällig durch Einbeck gekommen und war von den vielen schönen Fachwerkhäusern am Marktplatz fasziniert.

Oder der Dicke Zwinger in Goslar, die Lüftlmalerei im Allgäu, der Aachener Dom, die Lambertikirche in Münster, SO etwas fasziniert mich, nicht die Douglasse und Burger Kings in jeder Fußgängerzone.

Nationalix
12.03.2010, 18:48
Dann rechne mal aus, was zwei Wochen Badeurlaub mit Hotel, Essen und Trinken an der Nord- oder Ostsee und in der Türkei kosten.

Ich gebe mein Urlaubsgeld lieber für eine Ferienwohnung eines deutschen Vermieters im Harz oder an der Nordsee aus, als dass ich auch nur einen einzigen Cent in die Türkei trage.

Auch wenn es teurer ist, mein verdientes und gespartes Geld bleibt im Land, da lasse ich nicht mit mir handeln.

henriof9
12.03.2010, 19:01
Viele Dummleute, von denen ich gehört hatte, waren schon mehrfach "DomRep", "Malle", "Antalya", "Costa Brava" etc., alles "AllIncl" (mit Abzocke). Billigurlaub im Dreckhotel.

Von Rhön, Hochwald, Harz, Thüringer Wald, Hunsrück usw. hatten sie aber nie etwas gehört, geschweige wußten, wo das überhaupt liegt. Ist ja nicht "in " in Prekariatskreisen.

Naja, selbst schuld.

Deutschland kann sich doch jeder ansehen wenn er etwas älter geworden ist bzw. im Rentenalter ist.

In jungen Jahren möchte man doch etwas gesehen haben von der Welt.
Eine Amazonas- Tour, eine Dschungeltour oder einen Tauchurlaub ist im Alter doch etwas beschwerlicher.
Da geht es doch auch darum andere Kulturen und schöne Gegenden hautnah zu erleben.

Gryphus
12.03.2010, 19:05
Kulturell und architektonisch ist hier schon einiges vor die Hunde gegangen. Ich würde auch nicht herfahren wollen.

Nationalix
12.03.2010, 19:11
Deutschland kann sich doch jeder ansehen wenn er etwas älter geworden ist bzw. im Rentenalter ist.

In jungen Jahren möchte man doch etwas gesehen haben von der Welt.
Eine Amazonas- Tour, eine Dschungeltour oder einen Tauchurlaub ist im Alter doch etwas beschwerlicher.
Da geht es doch auch darum andere Kulturen und schöne Gegenden hautnah zu erleben.

Ich werde dieses Jahr 50 und hatte nie ein großes Bedürfnis nach Weltreisen, Abenteuerurlaub, Safaris und ähnlichem. In jüngeren Jahren (in meinen Zwanzigern) war ich mehrmals länger verreist, aber eigentlich auch nur, weil meine Mutter mich immer gedrängt hat "Junge Du musst mal raus usw..."

In Hinsicht Urlaub und Verreisen komme ich ganz nach meinen väterlichen Vorfahren aus Ostpreußen mit ihrer Sesshaftigkeit.

Vaddi
12.03.2010, 19:20
Also ich mache jedes Jahr einen Kurzurlaub im Inland (meist Ostsee) und 1x fett in Skandinavien.

Nach Süden zieht es mich nie, da sind nämlich schon alle anderen und treten sich gegenseitig auf die Füsse.
Und auf gar keinen Fall würde ich in der Türkei meinen Urlaub verbringen. Warum? Persönliche Gründe, sagen wir mal. :rolleyes:

henriof9
12.03.2010, 19:41
Ich werde dieses Jahr 50 und hatte nie ein großes Bedürfnis nach Weltreisen, Abenteuerurlaub, Safaris und ähnlichem. In jüngeren Jahren (in meinen Zwanzigern) war ich mehrmals länger verreist, aber eigentlich auch nur, weil meine Mutter mich immer gedrängt hat "Junge Du musst mal raus usw..."

In Hinsicht Urlaub und Verreisen komme ich ganz nach meinen väterlichen Vorfahren aus Ostpreußen mit ihrer Sesshaftigkeit.

Darin unterscheiden sich die Menschen eben und es hat doch auch mit Interessen zu tun.
Deswegen würde ich aber niemanden verurteilen weil er nach Malle fliegt oder in die Türkei.
Es kommt auch immer auf die eigentliche Intension an, warum jemand wo Urlaub macht.
Nimmt man z.B. Malle, so bin ich mir ziemlich sicher, daß die meisten Urlauber dort lediglich den Ballermann kennen und die Kneipen und Discos der näheren Hotelumgebung obwohl Mallorca einiges mehr zu bieten hat, genauso die Türkei und viele andere Destinationen.
Leider ist es heutzutage auch eine Frage des Geldes und der Zeit. Wenn man z.B.nur zwei Wochen Urlaub nehmen kann und das auch noch im Hochsommer dann ist z.B. ein Asientrip nicht wirklich sinnvoll, vom Streß mal ganz abgesehen wenn man auch noch etwas von Land und Leute sehen will.

Es gibt so schöne Gegenden in der Welt und heutzutage kann man fast überall relativ schnell hin, da wäre es doch schade wenn man in seinem Leben nicht wenigstens einen klitzekleinen Teil davon gesehen hätte.

Nationalix
12.03.2010, 20:28
Darin unterscheiden sich die Menschen eben und es hat doch auch mit Interessen zu tun.
Deswegen würde ich aber niemanden verurteilen weil er nach Malle fliegt oder in die Türkei.
Es kommt auch immer auf die eigentliche Intension an, warum jemand wo Urlaub macht.
Nimmt man z.B. Malle, so bin ich mir ziemlich sicher, daß die meisten Urlauber dort lediglich den Ballermann kennen und die Kneipen und Discos der näheren Hotelumgebung obwohl Mallorca einiges mehr zu bieten hat, genauso die Türkei und viele andere Destinationen.
Leider ist es heutzutage auch eine Frage des Geldes und der Zeit. Wenn man z.B.nur zwei Wochen Urlaub nehmen kann und das auch noch im Hochsommer dann ist z.B. ein Asientrip nicht wirklich sinnvoll, vom Streß mal ganz abgesehen wenn man auch noch etwas von Land und Leute sehen will.

Es gibt so schöne Gegenden in der Welt und heutzutage kann man fast überall relativ schnell hin, da wäre es doch schade wenn man in seinem Leben nicht wenigstens einen klitzekleinen Teil davon gesehen hätte.

Ich will auch niemanden daran hindern, sich am Ballermann zuzuschütten oder durchzupoppen. Es ist nur nicht meine Sache und ich schüttele nur den Kopf, wenn ich entsprechende Berichte sehe.

Es gibt in Deutschland so schöne Landschaften und noch lebenswerte Städte, und ich bin mittlerweile damit gestraft, in Berlin wohnen zu müssen. In den 80er Jahren war es hier noch richtig gut und deshalb wollte ich nicht weg. Jetzt will ich weg und muss wegen der Arbeit hier bleiben. :heulsuse:

Heinrich_Kraemer
12.03.2010, 21:02
Deutschland ist das schönste Land der Welt! Ich liebe es sehr. Alles ist da.

Allerdings stößt mich die weiter voranschreitende Verausländerung hier doch sehr. Und zwar egal ob Musels, Albaner, Italiener, Jugos, Russen und was auch immer.

asdfasdf
12.03.2010, 21:23
Keine Sorge, ich als Nachbar fahr einmal nach Deutschland. ;-)

Nicht heuer, aber irgendwann wenn es sich ausgeht. Ich will in die Lüneburger Heide. War schon einmal jemand dort? Hält die Gegend, was die Bilder versprechen? Ich will also ins Flachland oder an die See, alles andere hab ich hier wohl in besserer Qualität. ;-)

Schrottkiste
12.03.2010, 21:35
Deutschland kann sich doch jeder ansehen wenn er etwas älter geworden ist bzw. im Rentenalter ist.

In jungen Jahren möchte man doch etwas gesehen haben von der Welt.
Eine Amazonas- Tour, eine Dschungeltour oder einen Tauchurlaub ist im Alter doch etwas beschwerlicher.
Da geht es doch auch darum andere Kulturen und schöne Gegenden hautnah zu erleben.

Selbstverständlich. Ich bezog mich ja auf die "Ballermänner". Von Kultur dort zu reden, wäre etwas übertrieben. Ansonsten solls jeder so halten, wie es ihm gefällt.

Bieleboh
12.03.2010, 21:47
Keine Sorge, ich als Nachbar fahr einmal nach Deutschland. ;-)

Nicht heuer, aber irgendwann wenn es sich ausgeht. Ich will in die Lüneburger Heide. War schon einmal jemand dort? Hält die Gegend, was die Bilder versprechen? Ich will also ins Flachland oder an die See, alles andere hab ich hier wohl in besserer Qualität. ;-)

na dann schau dir mal die sächsische schweiz an. sowas habts nicht.

lüneburger heide......ja, ist ne schöne ecke. fahr aber hin, wenn die erika blüht. vogelpark walsrode nicht vergessen.

asdfasdf
12.03.2010, 22:03
na dann schau dir mal die sächsische schweiz an. sowas habts nicht.

lüneburger heide......ja, ist ne schöne ecke. fahr aber hin, wenn die erika blüht. vogelpark walsrode nicht vergessen.

Yo, sächsische Schweiz sieht auch ganz nett aus und danke für den Tipp!

Rumburak
12.03.2010, 22:15
Yo, sächsische Schweiz sieht auch ganz nett aus und danke für den Tipp!

Dann darf auf keinen Fall, Festung Königstein als Tagesausflug fehlen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Festung_K%C3%B6nigstein

asdfasdf
12.03.2010, 22:18
Hui, da hab ich einiges anzusehen, wenn ich nach Deutschland komme. Freu mich schon drauf.

Bieleboh
12.03.2010, 22:21
wenn du auf massentourismus stehst ist dies ein muss :-)

http://www.oberelbe.de/tourismus/wandern/bastei.html

zum seele baumeln lassen dann eher hier hin: Spreewald (http://images.google.de/images?q=spreewald&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&ei=fL6aS-6hEc6g_gbvkPX6CQ&sa=X&oi=image_result_group&ct=title&resnum=4&ved=0CC0QsAQwAw)

asdfasdf
12.03.2010, 22:25
Ist zwar schön, aber Massentourismus ist nicht so mein Ding. Gibt's im Norden eigentlich auch schöne Destinationen? Städte möchte ich mir nicht unbedingt anschauen.

maxikatze
12.03.2010, 22:27
Deutschland ist teilweise schön und leider viel zu dicht besiedelt.

Bieleboh
12.03.2010, 22:27
Insel Usedom incl. polnischer Teil :-), Rügen,Darß, Mecklenburger Seenplatte...

meckerle
12.03.2010, 22:32
Deutschland kann sich doch jeder ansehen wenn er etwas älter geworden ist bzw. im Rentenalter ist.

In jungen Jahren möchte man doch etwas gesehen haben von der Welt.
Eine Amazonas- Tour, eine Dschungeltour oder einen Tauchurlaub ist im Alter doch etwas beschwerlicher.
Da geht es doch auch darum andere Kulturen und schöne Gegenden hautnah zu erleben.
Genau so halte ich es auch. Alles was mich je interessiert hat habe ich gesehen, eine Transsibirische Eisenbahnfahrt würde mich noch reizen, das wars dann.
Jetzt erkunde ich den Teil Deutschlands, den ich bisher noch nicht kenne.

Im übrigen lebe ich am Bodensee, dort wo andere Urlaub machen. Bin in einer Stunde mit dem Auto in den österreichischen und schweizer Bergen. Mehr kann man eigentlich nicht mehr wollen.

meckerle
12.03.2010, 22:43
Selbstverständlich. Ich bezog mich ja auf die "Ballermänner". Von Kultur dort zu reden, wäre etwas übertrieben. Ansonsten solls jeder so halten, wie es ihm gefällt.
Mallorca ist eine wunderschöne Insel, aber man muss seinen allerwertesten vom Pool entfernen um sie zu erkunden.
Und Korsika gefällt mir noch besser, jetzt mal von den nahe gelegenen Inseln.

Schrottkiste
12.03.2010, 23:26
Mallorca ist eine wunderschöne Insel, aber man muss seinen allerwertesten vom Pool entfernen um sie zu erkunden.
Und Korsika gefällt mir noch besser, jetzt mal von den nahe gelegenen Inseln.

Korsika würde mich auch wegen der "Tour de Corse Automobile" reizen. So als Motorsportfan; tolle Gegend und Hobby in Kombination...

http://www.francecorsica.co.uk/wp-content/uploads/2008/10/tour-de-corse.jpg

Danke für den Tipp.

Stechlin
13.03.2010, 01:12
Wie kann das sein? Deutschland hat doch den Harz, Ost und Nordsee, viele Wälder z.b den Schwarzwald, viele Schlösser wie das Schloss Neuschwarnstein und schöne seen und viele schöne,alter Städte, Erzgebirge, Alpen und und und.
Liegt es daran das Urlaub in Deutschland teurer geworden ist?

Was regst Du Dich so auf? Ich fände es großartig, mal wieder durch Berlin zu laufen, ohne ständig von irgendeinem Touristen mit seiner puren Anwesenheit belästigt zu werden. Es tut unseren Kulturdenkmälern gut, wenn sie nicht zertrampelt werden.

Die Reisefreiheit ist eine Geißel der Menschheit. Und kommt mir nicht mit dem Geplärre, dass Touristen Geld in die Kasse spülten. Das ist sowieso ein Fehlschluss.

Stadtknecht
13.03.2010, 09:55
Ich gebe mein Urlaubsgeld lieber für eine Ferienwohnung eines deutschen Vermieters im Harz oder an der Nordsee aus, als dass ich auch nur einen einzigen Cent in die Türkei trage.

Auch wenn es teurer ist, mein verdientes und gespartes Geld bleibt im Land, da lasse ich nicht mit mir handeln.

Bevor ich mir im Harz oder sonstwo den Regen auf den Kopf fallen lasse und dabei auch noch viel Geld für eine Ferienwohnung oder ein Hotel zahle, flige ich lieber zwei Wochen in die Türkei.

In Deutschland machen wir nur Kurzurlaube von maximal einer Woche.

Stadtknecht
13.03.2010, 09:57
Die versteckten Kosten werden immer vergessen.

Vom extrem teuren Internetzugang, über überteuertes Bier bis zum geklauten Geldbeutel läppert es sich ganz schön zusammen.

-Internet und Handy brauch`ich im Urlaub nicht.

-Bier, Wein, Raki und Wodka gibts all inclusive.

-Bestohlen wurde ich in der TR noch nie, außerdem haben die Zimmer einen Safe.

Stadtknecht
13.03.2010, 09:58
Ist zwar schön, aber Massentourismus ist nicht so mein Ding. Gibt's im Norden eigentlich auch schöne Destinationen? Städte möchte ich mir nicht unbedingt anschauen.

Das alte Land südwestlich von Hamburg soll sehr schön sein.
Wir wollen im Mai für eine Woche dorthin.

Apart
13.03.2010, 11:48
-Internet und Handy brauch`ich im Urlaub nicht.

-Bier, Wein, Raki und Wodka gibts all inclusive.

-Bestohlen wurde ich in der TR noch nie, außerdem haben die Zimmer einen Safe.



In Ländern wie der Türkei Urlaub zu machen ist deutlich unter der moralischen Gürtellinie.

Stadtknecht
13.03.2010, 11:54
In Ländern wie der Türkei Urlaub zu machen ist deutlich unter der moralischen Gürtellinie.

Das Wort Moral bringt mich zum Gähnen.

politisch Verfolgter
13.03.2010, 11:56
Chinesen im Porsche-Fieber wollen es sehen.
Dazu unter TV-Tips nachlesen.

Sprecher
13.03.2010, 12:52
Bevor ich mir im Harz oder sonstwo den Regen auf den Kopf fallen lasse und dabei auch noch viel Geld für eine Ferienwohnung oder ein Hotel zahle, flige ich lieber zwei Wochen in die Türkei.

In Deutschland machen wir nur Kurzurlaube von maximal einer Woche.

Ja die Herrschaften liebe ich. Von Steuergeldern leben und das Geld dann auch noch in die Türkei tragen, typisch Beamter /:(

politisch Verfolgter
13.03.2010, 13:22
Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % reduzieren.
Anbieter benötigen goldene Netzwerke zwecks Familie und Nachwuchs.
Damit wird das Geld mental leistungsadäquat erwirtschaftet und leistungsanteilig abgeschöpft.
So gibts Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Das macht D schön.
Wieso will keiner die dt. Eink./Verm.-Verteilungskurven sehen?
Oder doch?
Wo sind die denn?

Klopperhorst
13.03.2010, 13:31
Ich fahre nicht in Länder mit mehrheitlich schwarzer Bevölkerung. Dies bedeutet nicht, dass ich den Schwarzwald meide.

---

politisch Verfolgter
13.03.2010, 14:02
Schön ists immer dort, wo einem Villa&Porsche blühen.
Leider will das offenbar keiner so sehen.

Klopperhorst
13.03.2010, 14:59
Für mich muss die Landschaft passen. Menschen, Hotels, Diskotheken und Einkaufsmeilen will ich im Urlaub nicht haben.

Am liebsten ein schwedischer See, eine Holzhütte, ein gutes Boot, dazu Angeln, Grill ... das macht einen Urlaub aus.


---

Apart
13.03.2010, 17:31
Ich fahre nicht in Länder mit mehrheitlich schwarzer Bevölkerung. Dies bedeutet nicht, dass ich den Schwarzwald meide.

---




Auch ich mach nur noch Urlaub, wo ich eventuell auch leben könnte, also nur westliche Länder, nicht zu dicht besiedelt, kein larifari Menschenschlag.

Urlaub zu machen, in Ländern, inderen Kultur man nicht leben könnte, wie z. B. Türkei, ist abstrakt und destruktiv, wie Karneval.

Ausonius
13.03.2010, 17:46
Auch ich mach nur noch Urlaub, wo ich eventuell auch leben könnte, also nur westliche Länder, nicht zu dicht besiedelt, kein larifari Menschenschlag.

Urlaub zu machen, in Ländern, inderen Kultur man nicht leben könnte, wie z. B. Türkei, ist abstrakt und destruktiv, wie Karneval.

Wenn ich es wie daheim haben möchte, bleib ich daheim - ist billiger. Deswegen verstehe ich auch die ganzen Leute nicht, die Hotelurlaub in Malle machen, am besten noch mit ihren Nachbarn.

Ich hätte auch nicht unbedingt Lust, in der Türkei oder Griechenland zu wohnen, aber Dinge wie die Akropolis, Ephesos, Mykene oder Troja gibts eben nur dort zu sehen und sonst nirgendwo auf der Welt.

Apart
13.03.2010, 17:49
Wenn ich es wie daheim haben möchte, bleib ich daheim - ist billiger. Deswegen verstehe ich auch die ganzen Leute nicht, die Hotelurlaub in Malle machen, am besten noch mit ihren Nachbarn.

Ich hätte auch nicht unbedingt Lust, in der Türkei oder Griechenland zu wohnen, aber Dinge wie die Akropolis, Ephesos, Mykene oder Troja gibts eben nur dort zu sehen und sonst nirgendwo auf der Welt.



Diese Ruinen kann man auf Bildern ansehn. Viel interessanter ist doch, sich das historische Wissen darüber anzueignen,was in der kühlen Wohnung zuhause aber viel besser geht, als in einem heißen Land, in dem ich die Leute nicht verstehe.

politisch Verfolgter
13.03.2010, 18:45
Das Tal der Könige und das Dorf der Grabräuber sollte man schon mal bewandert haben.
Es ist einfach geil dort, in den Grabkammern, auch in den nahegelegenen ausufernden Riesentempeln am fast gegenüberliegenden Nilufer mit Säulen- und Wandeinmeiselungen.
Aller Herren Länder hatschen dort rum und gaffen um die Wette.
Einmal trat ein total altertümlich filmreif kostümierter Ägypter wie aus dem Nichts hinter einer Säule hervor, dem man nach dem Filmen gerne ein Backschisch gab, was er würdig dankend entgegennahm.

Ausonius
14.03.2010, 00:21
Diese Ruinen kann man auf Bildern ansehn. Viel interessanter ist doch, sich das historische Wissen darüber anzueignen,was in der kühlen Wohnung zuhause aber viel besser geht, als in einem heißen Land, in dem ich die Leute nicht verstehe.

Das sehe ich komplett anders. Die Atmosphäre des damaligen Lebens, wie ein Ort sich anfühlt und wie er liegt, erfährt man nur, wenn man mal da war. Und ohne diese Faszination, gäbe es gar kein historisches Wissen, was man sich über Buch oder Internet in der heimischen Stube reinfahren kan. Ich bereue es ebenso wenig, mal auf Burg Eltz gewesen zu sein, wie in der einstigen Metropole Ostia.

Rumburak
14.03.2010, 00:56
Ich fahre nicht in Länder mit mehrheitlich schwarzer Bevölkerung. Dies bedeutet nicht, dass ich den Schwarzwald meide.

---

Namibia würde mich schon reizen. Ich habe nichts gegen Neger in ihren Ländern.

Apart
14.03.2010, 07:03
Das sehe ich komplett anders. Die Atmosphäre des damaligen Lebens, wie ein Ort sich anfühlt und wie er liegt, erfährt man nur, wenn man mal da war. Und ohne diese Faszination, gäbe es gar kein historisches Wissen, was man sich über Buch oder Internet in der heimischen Stube reinfahren kan. Ich bereue es ebenso wenig, mal auf Burg Eltz gewesen zu sein, wie in der einstigen Metropole Ostia.




Die "Atmosphäre" die ein griechischer Ruinenplatz heute verbreitet hat mit der damaligen Kultur soviel zu tun, wie die Kläranlage meiner Gemeinde mit meinen Vorfahren zur Zeit der Völkerwanderung, nämlich gar nix.

In Gesprächen mit heimgekehrten Urlaubern merke ich immer, daß sie über die Länder, in denen sie waren, höchstens so viel wissen, wie ich mir zuhause in 1 Stunde durch Inet und Literatur aneignen kann.

Stadtknecht
14.03.2010, 09:23
Ja die Herrschaften liebe ich. Von Steuergeldern leben und das Geld dann auch noch in die Türkei tragen, typisch Beamter /:(

Ach so, obliegt es jetzt meinen moralischen Pflichten, meinen Urlaubsort entsprechend zu wählen?

:)) :)) :))

Stadtknecht
14.03.2010, 09:27
Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % reduzieren.
Anbieter benötigen goldene Netzwerke zwecks Familie und Nachwuchs.
Damit wird das Geld mental leistungsadäquat erwirtschaftet und leistungsanteilig abgeschöpft.
So gibts Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Das macht D schön.
Wieso will keiner die dt. Eink./Verm.-Verteilungskurven sehen?
Oder doch?
Wo sind die denn?

Sag ich doch!

Goldene Netze die ein Betrieb anbietet, auf dem zu 90% ÖDen User Valü aufstellen und fertig ist der korrosionssichere Lawinenschutz.

Sozialadäquat, reaktionsresistent und plusquamperfekt.

Moser
14.03.2010, 09:29
Ach so, obliegt es jetzt meinen moralischen Pflichten, meinen Urlaubsort entsprechend zu wählen?

:)) :)) :))

Nächstes Mal fragst du mich einfach, wohin du in Urlaub fahren darfst!

Und eins kann ich dir jetzt schon mal sagen: Türkei ist ab sofort gestrichen!!

FranzKonz
14.03.2010, 09:38
Ich schaue mir nicht die Fußgängerzonen an, die sind fast überall gleich. Wenn, dann schaue ich mir alte Gebäude, Marktplätze, Kirchen, Schlösser, Stadtmauern und ähnliches an.

Vor einigen Jahren bin ich zufällig durch Einbeck gekommen und war von den vielen schönen Fachwerkhäusern am Marktplatz fasziniert.

Oder der Dicke Zwinger in Goslar, die Lüftlmalerei im Allgäu, der Aachener Dom, die Lambertikirche in Münster, SO etwas fasziniert mich, nicht die Douglasse und Burger Kings in jeder Fußgängerzone.

Das sehe ich ein. Wenn ich wieder nach Hause komme, genieße ich das auch. Aber ab und an will ich eben auch mal was anderes sehen, etwas anderes essen und trinken, und vor allem mal Moped fahren ohne einen Blitzer an jeder Ecke oder nach 5 km Kaff und 3 km freier Fahrt das nächste Kaff. Wenn Du mit dem Moped durch Europa fährst, merkst Du erst mal, wie überbesiedelt Deutschland ist.

Nationalix
14.03.2010, 09:41
Das sehe ich ein. Wenn ich wieder nach Hause komme, genieße ich das auch. Aber ab und an will ich eben auch mal was anderes sehen, etwas anderes essen und trinken, und vor allem mal Moped fahren ohne einen Blitzer an jeder Ecke oder nach 5 km Kaff und 3 km freier Fahrt das nächste Kaff. Wenn Du mit dem Moped durch Europa fährst, merkst Du erst mal, wie überbesiedelt Deutschland ist.

Überbesiedelt? Also doch ein Volk ohne Raum. ;)

Stadtknecht
14.03.2010, 09:42
Schön ists immer dort, wo einem Villa&Porsche blühen.
Leider will das offenbar keiner so sehen.

Wenn Villa und Porsche blühen, wann tragen die Früchte?

Ich bau mir dann einen Audi an.

Stadtknecht
14.03.2010, 09:43
Nächstes Mal fragst du mich einfach, wohin du in Urlaub fahren darfst!

Und eins kann ich dir jetzt schon mal sagen: Türkei ist ab sofort gestrichen!!

Mach ich ganz bestimmt. :hihi:

FranzKonz
14.03.2010, 09:44
Ach so, obliegt es jetzt meinen moralischen Pflichten, meinen Urlaubsort entsprechend zu wählen?

:)) :)) :))

Niemand erwartet Moral bei einem ÖDler.

Allerdings ist es nett zu beobachten, daß Du am Tropf des deutschen Leistungsträgers hängst, und dessen Einkommen ins Ausland trägst.

Stadtknecht
14.03.2010, 09:45
...

Urlaub zu machen, in Ländern, inderen Kultur man nicht leben könnte, wie z. B. Türkei, ist abstrakt und destruktiv, wie Karneval.

Auch mich interessiert die Kultur der Türkei nicht.

Ich will eine gute Hotelanlage, gute Essen und Trinken, Sommer-Sonne-Strand, mehr nicht.
Und das gibt es in TR für ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Stadtknecht
14.03.2010, 09:46
Diese Ruinen kann man auf Bildern ansehn. Viel interessanter ist doch, sich das historische Wissen darüber anzueignen,was in der kühlen Wohnung zuhause aber viel besser geht, als in einem heißen Land, in dem ich die Leute nicht verstehe.

Da ist was wahres dran.

FranzKonz
14.03.2010, 09:46
Überbesiedelt? Also doch ein Volk ohne Raum. ;)

Tja, gegen Statistik kann Vernunft nicht an. Nur Ideologen werden das bestreiten.

Stadtknecht
14.03.2010, 09:48
Das Tal der Könige und das Dorf der Grabräuber sollte man schon mal bewandert haben.
Es ist einfach geil dort, in den Grabkammern, auch in den nahegelegenen ausufernden Riesentempeln am fast gegenüberliegenden Nilufer mit Säulen- und Wandeinmeiselungen.
Aller Herren Länder hatschen dort rum und gaffen um die Wette.
Einmal trat ein total altertümlich filmreif kostümierter Ägypter wie aus dem Nichts hinter einer Säule hervor, dem man nach dem Filmen gerne ein Backschisch gab, was er würdig dankend entgegennahm.

Dann hast Du sicher vorgeschlagen, goldene Netze wie auf dem User Valü auch auf der Cheops-Pyramide zu errichten.
Denn auch da ist es zu 90% ÖDe.

Und anstatt Villa und Porsche reichen auch Pyramide und Kamel.

politisch Verfolgter
14.03.2010, 10:00
Affenschieberisches BonsaiDenken von ÖD-Schmarotzern kennt man ja.
Wer was gegen Anbieterprofit hat, ist MarktwirtschaftsGegner.
Davon schmarotzen weite Teile des marktwirtschaftsfeindlichen ÖD.
Da ist Schrott dabei, der einen zum KostenfaktorIdioten einer vorteilsnehmenden "ÖD-Klientel" deklariert.
Dieser ÖD macht D häßlich, wie er das auch in der DDR bewirkte.
Damit das nicht jeder sehen kann, werden die Eink./Verm.-Verteilungskurven laufend unterschlagen.

Stadtknecht
14.03.2010, 10:09
Affenschieberisches BonsaiDenken von ÖD-Schmarotzern kennt man ja.
Wer was gegen Anbieterprofit hat, ist MarktwirtschaftsGegner.
Davon schmarotzen weite Teile des marktwirtschaftsfeindlichen ÖD.
Da ist Schrott dabei, der einen zum KostenfaktorIdioten einer vorteilsnehmenden "ÖD-Klientel" deklariert.
Dieser ÖD macht D häßlich, wie er das auch in der DDR bewirkte.
Damit das nicht jeder sehen kann, werden die Eink./Verm.-Verteilungskurven laufend unterschlagen.

Die ÖDe ist zu 90% häßlich, auch wenn man eine Ode auf die ÖDe verfaßt.

Hinzu kommen Initialzündungen, Kostenoptimierungen und goldene Netze auf dem User Valü und irgendwann auf dem Piz Palü und der Alp Flüh.

Dann kann der Affe den Porsche um die Villa schieben und gut iss`.

Apart
14.03.2010, 10:10
Auch mich interessiert die Kultur der Türkei nicht.

Ich will eine gute Hotelanlage, gute Essen und Trinken, Sommer-Sonne-Strand, mehr nicht.
Und das gibt es in TR für ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.



Wenigstens ehrlich! In der Sonne billig zu schlemmern ist auch eine Urlaubsambition.

Primitiv ist dieses weltmännische Schwadronieren vieler Urlaubsrückkehrer über die tolle Gastfreundschaft, reichhaltige Kultur und so großartige Lebensmentalität diverser Urlaubsländer, wie gerade der Türkei.:rolleyes:

Stadtknecht
14.03.2010, 10:15
Wenigstens ehrlich! In der Sonne billig zu schlemmern ist auch eine Urlaubsambition.

Primitiv ist dieses weltmännische Schwadronieren vieler Urlaubsrückkehrer über die tolle Gastfreundschaft, reichhaltige Kultur und so großartige Lebensmentalität diverser Urlaubsländer, wie gerade der Türkei.:rolleyes:

So ist es.

Kultur gönnen wir uns auf unseren Kurzreisen in Deutschland.

Forumstürke
14.03.2010, 11:29
Ich würde gerne irgendwo an der Nordsee wohnen. Zum Schwimmen ist die Nordsee nicht so schön, aber ich liebe das raue Meer. Tag und Nacht würde ich an der Nordsee spazieren gehen.

politisch Verfolgter
14.03.2010, 11:31
Wie oben gezeigt, sind ÖDler längst nicht mehr von dieser Welt ;-)
Wären die doch ganz weg, dann könnte D schön werden, man hätte Familie und Nachwuchs.
Begüterte Chinesen in ihrer PorscheKarawane finden D abgestanden, sind froh, bald wieder daheim Reichtum und Trubel genießen zu können.

Ausonius
14.03.2010, 11:40
Die "Atmosphäre" die ein griechischer Ruinenplatz heute verbreitet hat mit der damaligen Kultur soviel zu tun, wie die Kläranlage meiner Gemeinde mit meinen Vorfahren zur Zeit der Völkerwanderung, nämlich gar nix.


Man sieht, da hast du keine Ahnung von.

politisch Verfolgter
14.03.2010, 11:42
Das will doch auch hier mal expliziert sein, weils um ein für bestimmte Gruppierungen schönes Deutschland geht:

Chinesen im Porsche-Fieber
Eine Schwarzwaldreise mit Aufsteigern
Ein knappes Dutzend chinesischer Porschebesitzer reist zum ersten Mal nach Deutschland - zum Porsche fahren. Für Tausende Euro pro Person geht es im Konvoi durch den Schwarzwald, die Schweizer Alpen, über Italien nach München. Die meist jungen chinesischen Neureichen rauschen zum ersten Mal über deutsche Autobahnen ohne Geschwindigkeitsbegrenzung und kurven mit dröhnenden Motoren über die lauschigen Bergstraßen des Schwarzwaldes. Für sie ist Deutschland eine Art Freizeitpark: 'Alles ist schön', sagt Wenwen Dong, die Anfang 20 ist und zu Hause in Peking nicht nur zwei Porsches, sondern auch einen roten Ferrari besitzt. Leben will sie in Deutschland allerdings nicht. Es ist ihr 'zu ruhig'. Die Aufsteiger lassen es sich gut gehen, mitten in der weltweiten Krise, die selbst Porsche mit aller Wucht erfasst hat. Sie nehmen es gelassen.

Wie haben sie es in China nach oben geschafft im bevölkerungsreichsten Land der Welt, das trotz der Krise wie kein Zweites boomt?

Die dt. und chin. Eink./Verm.-VerteilungsKurven sind leider laufend unterschlagen, oder?

Jodlerkönig
14.03.2010, 11:43
Typisch. Gegen Ölaugen wettern aber Urlaub in Antalya.

Mich widert dieses Land an.lol genau so ist es. ich war einmal in ägypten einem islamischen land. es wird das letzte mal gewesen sein.

politisch Verfolgter
14.03.2010, 11:47
In einem arabischen Palast läßt sichs blendend leben, umgeben von Reichtümern, von Produkten, Gütern und Dienstleistungen aus der ganzen Welt.
Sicher gilt das auch für deutsche Villen.
Es kommt also immer auf den lifestyle an, auf die materiellen Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung.
Das gilt für die ganze Welt.

Stadtknecht
22.03.2010, 16:09
Ich würde gerne irgendwo an der Nordsee wohnen. Zum Schwimmen ist die Nordsee nicht so schön, aber ich liebe das raue Meer. Tag und Nacht würde ich an der Nordsee spazieren gehen.

Mir geht es ähnlich.
Ein Spaziergang an der Nordsee ist etwas ganz wunderbares, im Sommer wie im Winter.

Aber wohnen möchte ich da nicht.

Berwick
03.05.2010, 18:56
Wie kann das sein? Deutschland hat doch den Harz, Ost und Nordsee, viele Wälder z.b den Schwarzwald, viele Schlösser wie das Schloss Neuschwarnstein und schöne seen und viele schöne,alter Städte, Erzgebirge, Alpen und und und.


Besonders der Schwarzwald ist eine Reise wert! :]

Efna
03.05.2010, 20:23
Zu guter letzt dürfte auch die innere Sicherheit eine Rolle spielen. Als Tourist hätte Ich jedenfalls keine Lust, mich in irgendeiner beliebigen deutschen Großstadt von irgendwelchen Migranten ausrauben oder zusammen schlagen zu lassen.

Das ist blödsinn, Deutsche Grosstädte sind sehr sicher für die Touristen. ausserdem scheint selbst hohe Kriminalität kaum Touris abzuschrecken wenn man bedenkt das Städte wie Rio, Sao Paulo, Kapstadt, Johannisburg, Neu Delhi, Peking, New Orleon, Detroit, Kairo, Moskau etc. Touris nahezu magisch anziehen obwohl die Städte vor Kriminalität fast platzen.
Der Grund ist letztendlich das der Trend seit Jahrzehnten in eine Richtung geht für den Deutschland nicht geschaffen ist und in Zukunft auch nicht wird. Der Trend geht eigentlich seit den 60er in Richtung "Sonne, Strand unde Meer" geht und nicht in die Richtung "Wander, Natur und Kultur" für was Deutschland eigentlich perfekt ist.

Efna
03.05.2010, 20:29
Ich denke, daß Deutschland zu teuer ist und nicht gerade für schönes Wetter bekannt ist.

Wir haben schon mehrere Sommerurlaube in Deutschland verbracht, auf Sylt, Norderney, Chiemsee, Allgäu. Zweimal hatten wir extremes Pech mit dem Wetter, seit dem fliegen wir im Spätsommer für zwei Wochen in die Türkei.
Da hat es zwar keine Kultur, aber der Service und das Wetter sind ok.

Naja die Türkei hat genauso wie Griechenland sehr viel Kultur zu bieten. Das ist das Glück beider Länder sie können sowohl Strandurlauber befriedigen wie auch Kulturliebhaber.

Efna
03.05.2010, 20:32
Keine Sorge, ich als Nachbar fahr einmal nach Deutschland. ;-)

Nicht heuer, aber irgendwann wenn es sich ausgeht. Ich will in die Lüneburger Heide. War schon einmal jemand dort? Hält die Gegend, was die Bilder versprechen? Ich will also ins Flachland oder an die See, alles andere hab ich hier wohl in besserer Qualität. ;-)

Komm zu uns in den Thüringer Wald da gibt es noch schöne unentdeckte Ecken.

kotzfisch
05.05.2010, 08:29
#104 Efna.

Detroit ist ein bekannter Tourimagnet.Ja,ja....

Du hast ja Null Ahnung von gar nichts....Halt einfach Ruhe.

Berwick
05.05.2010, 08:38
Komm zu uns in den Thüringer Wald da gibt es noch schöne unentdeckte Ecken.

*zustimm* :)

Der Thüringer Wald ist eine Reise wert! :]

kotzfisch
05.05.2010, 09:14
Die Örtelsbrüche, ja!

Efna
05.05.2010, 09:59
#104 Efna.

Detroit ist ein bekannter Tourimagnet.Ja,ja....

Du hast ja Null Ahnung von gar nichts....Halt einfach Ruhe.

danke das selbe kann ich auch von dir behaupten Dummschwätzer!

Ausonius
05.05.2010, 10:11
Quatsch, wenn man alles zusammenzählt hat Urlaub in D das beste Preis/ Leistungsverhältnis.


Kann stimmen, aber trifft definitiv nicht für beliebte Urlaubsregionen wie z.B. Oberbayern zu. Da wird man schnell eine Menge Geld los! In Portugal, meinem Lieblingsreiseziel der letzten Jahre, bin ich sehr viel günstiger unterwegs. Habe aber nichts gegen Deutschland-Urlaub, wobei ich allgemein viel unterwegs bin, besonders in Südwestdeutschland, und viele Sache nebenbei anschaue.

Dayan
10.05.2010, 09:16
Sylt und Bayern sind super Reisezielen!Natürlich auch Tirol(Österreich)

MarschallŁukasiewicz
10.05.2010, 17:08
Wie kann das sein? Deutschland hat doch den Harz, Ost und Nordsee, viele Wälder z.b den Schwarzwald, viele Schlösser wie das Schloss Neuschwarnstein und schöne seen und viele schöne,alter Städte, Erzgebirge, Alpen und und und.
Liegt es daran das Urlaub in Deutschland teurer geworden ist?

1. ziemlich teuer
2. die meisten wollen halt ins Warme,an den Strand,ans Mittelmeer
3. Italiener und Spanier sind familien-kinderfreundlicher,Stichwort: mit Kindern in die Kneipe,Restaurants ect

Nat. ist Deutschland schon,aber das Baltikum (Estland,Litauen,Lettland) ist auch sehr schon,trotzdem relativ unbekannt als Reiseziel

dreikant
15.05.2010, 14:33
Exakt!

Ausserdem macht man nicht gerne Urlaub, wo die Einheimischen ihr eigenes Land nur mies machen.

wieso... wenn die ganzen proleten im süden besoffen am strand rumliegen und der westlichen kultur alle ehre machen... ja... da kann man auch wieder urlaub im eigenen land machen und dessen schönheit geniessen, ohne dass einem so eine hackfresse über den weg läuft und die laune verdirbt.

dreikant
15.05.2010, 14:36
Sylt und Bayern sind super Reisezielen!Natürlich auch Tirol(Österreich)

an pfingsten ist die ostsee und rügen auf der exkursionsliste... freu mich schon.

bubble
15.05.2010, 16:38
Deutschland ist einfach kein traditionelles Urlaubsland, ich kann durchaus verstehen warum EU-Bürger vermehrt in andere Länder strömen.

Es gibt in Europa eine unwahrscheinliche Vielfalt an Kultur und Natur, es stechen einfach andere Länder hier einfach mehr heraus. Nehmt Frankreich, Italien, Spanien, Skandinavien sowie Island/Irland als Beispiel. Alleine die Ziele von Landschaftsfotografen sprechen Bände, ausserdem denke ich einfach dass viele auch gerne einen Strandurlaub beherzigen und da ist der Süden einfach einladend. Was Deutschland aber bietet ist vor allem ein Flair vom Mittelalter, sowie generell schöne Architektur, auch Bayern selber ist wohl das bekannteste Bundesland in der Welt und bietet sehr viel bezüglich des Tourismus.
Die Herzlichkeit, Gelassenheit sowie die Offenheit der Menschen fehlt allerdings in einigen Regionen in Deutschland und ich kann bei zumindest vereinzelten kritisierten Punkten beipflichten die von Touristen genannt werden. Ein günstiges Urlaubsziel ist Deutschland übrigens nicht. Kurzurlaube in Deutschland habe ich persönlich schon öfters gemacht, aber falls mal wirklich 2-3 Wochen Urlaub anstehen oder gar länger zieht es einen eher in die Ferne.

Apart
15.05.2010, 19:46
wieso... wenn die ganzen proleten im süden besoffen am strand rumliegen und der westlichen kultur alle ehre machen... ja... da kann man auch wieder urlaub im eigenen land machen und dessen schönheit geniessen, ohne dass einem so eine hackfresse über den weg läuft und die laune verdirbt.



Die gute Laune vermiesen einem in D bis jetzt immernoch weniger die Hackfressen, als die linkgrünen Gutmenschen, mit ihrer Plüschtierstimme, ihrem "weltoffenen"Ökogehabe und ihren sexy Sozialkompetenzen.

Überall sind sie, und zwar in Mehrzahl, in jedem Museum, in jeder Eisdiele, auf jedem Wanderpfad.:argh:

dreikant
16.05.2010, 10:15
Die gute Laune vermiesen einem in D bis jetzt immernoch weniger die Hackfressen, als die linkgrünen Gutmenschen, mit ihrer Plüschtierstimme, ihrem "weltoffenen"Ökogehabe und ihren sexy Sozialkompetenzen.

Überall sind sie, und zwar in Mehrzahl, in jedem Museum, in jeder Eisdiele, auf jedem Wanderpfad.:argh:


dann solltest du dich mit deinem minderheiten dasein abfinden... wo liegt das problem.

es will halt nicht jede ecke deutschlands von braunen spacken national befreit werden,

chubacca
18.05.2010, 21:58
tja apart, da warst du wohl in der falschen exkursionsgruppe..
alles wird gut.

war letztes jahr auch an der ostsee oben, war alles klasse, bis auf dir tatsache, das alles überteuert war und die wirtshäuser und strandbars zum größten teil ziemlich vernachlässigt ausschauten.
die frage sollte eher lauten: wie kann man D tourismusorientierter machen, statt geldgieriger...

außerdem, wer will noch die versoffenen kotzbrocken von mallorca und co hier sehen? vielmehr was sollen die hier sehen?
eigentlich könnten die gleich da bleiben.

bye

Bieleboh
18.05.2010, 22:24
Nat. ist Deutschland schon,aber das Baltikum (Estland,Litauen,Lettland) ist auch sehr schon,trotzdem relativ unbekannt als Reiseziel

na hoffentlich bleibt das so.
Stimmen tut das aber auch nicht, zumindest die hauptstädte sind skandinavisiert und britisiert. Auf meiner Datscha am Peipusse stört das aber weniger.:] Leider fehlt da das kostenlose und sonst landesübliche WIFI.

Götz
19.05.2010, 10:09
Hier die Top-10

Platz 1: Spanien
Platz 2: Italien
Platz 3: Frankreich
Platz 4: USA
Platz 5: Griechenland
Platz 6: Türkei
Platz 7: Kroatien
Platz 8: Österreich
Platz 9: Großbritannien
Platz 10: Ägypten

Bei dieser Liste wundert mich die relativ hohe Plazierung Großbritanniens. Am guten Wetter kann es schwerlich liegen und sicher noch weniger an der britischen Küche. Kulturschätze mag es den einen oder anderen zwar geben, aber herausragendes eigentlich nicht. Billig ist Großbritannien eigentlich auch nicht, insbesondere nicht was alkoholische Getränke anbetrifft. Die "Freundlichkeit und Herzlichkeit" seiner Menschen ist auch nicht im positiven Sinne sprichwörtlich.

Es muß also auch an der Vermarktung des Bildes von Großbritannien liegen, daß es denen gelingt sich weit über Wert zu verkaufen. In diesem Zusammenhang dürften auch einige Gründe zu finden sein, weshalb Deutschland keine Touristenhochburg ist. Wir lassen uns nämlich von anderen mitvermarkten, die an keinem positiven Image Deutschlands interessiert sind.

haihunter
19.05.2010, 11:14
Wie kann das sein? Deutschland hat doch den Harz, Ost und Nordsee, viele Wälder z.b den Schwarzwald, viele Schlösser wie das Schloss Neuschwarnstein und schöne seen und viele schöne,alter Städte, Erzgebirge, Alpen und und und.
Liegt es daran das Urlaub in Deutschland teurer geworden ist?

Vielleicht liegt es schlicht und einfach an dem Scheiß-Wetter hier!

haihunter
19.05.2010, 11:21
Hier die Top-10

Platz 1: Spanien
Platz 2: Italien
Platz 3: Frankreich
Platz 4: USA
Platz 5: Griechenland
Platz 6: Türkei
Platz 7: Kroatien
Platz 8: Österreich
Platz 9: Großbritannien
Platz 10: Ägypten

Wer hat denn diese Top 10 aufgestellt und wann wurde die aufgestellt? Normalerweise müsste Frankreich Platz 1 einnehmen, denn die haben, weltrweit gesehen, die meisten Touristen. Oder sind das die 10 beliebtesten Reiseziele der Deutschen?

Okay, habe gerade gesehen, dass das aus der BILD kommt. Es handelt sich dabei jedoch nur um eine Umfrage. Aussagekräftiger sind da sicherlich die Zahlen der Reiseunternehmer. Die sehen ja genau, wer wohin fährt.

haihunter
19.05.2010, 11:28
Seit meiner Kindheit habe ich keinen längeren Urlaub mehr in Deutschland gemacht und das wird auch so bleiben, zumindest so lange ich noch einigermassen jung und gesund bin. Wochenendtrips, Städtereisen etc. mache ich aber schon hier. Ich will soviel von der Welt sehen wie möglich und bin auch schon enorm viel gereist. Bei einem Urlaub sind für mich einige Dinge wichtig: eine Garantie für gutes Wetter und richtige Hitze, ein schönes Meer sowie ein Schuss Abenteuer!

Bergischer Löwe
19.05.2010, 15:14
Deutschland ist schön. Das ist schöner:

16411

16412

16413

16414

Und das Wetter ist dort im Sommer verläßlich. Hier nicht.

Dazu kommen die unverschämt günstigen Preise dort (trotz Dollar im Augenblick). Einige Beispiele:

- Steak (16 oz - ca. 500 g) 1A USDA, Salat, Pommes & 1 Liter Bier ca. 12 EURO

- Marken Polo Shirt Preis in Deutschland 59 EURO, dort 14 EURO

- Marken Uhr (z.B. Fossil) in Deutschland 90 EURO, dort 25 EURO

- Marken Jeans Preis in Deutschland 119 EURO, dort 35 EURO

- Doppelzimmer (4 Sterne beispielsweise im "Treasure Island" in Las Vegas) ca. 80 EURO, hierzulande wären das über 200 EURO p.P. in der Hauptsaison

- Mietwagen SUV (Beispiel GMC Yukon, 6,3l V8 mit 400 PS) für 3 Wochen: 800 EURO - hierzulande wären das mehere tausend EURO für einen Touareg

Any questions?

Jophiel
19.05.2010, 15:19
Deutschland ist schön. Das ist schöner:

16411

16412

16413

16414

Und das Wetter ist dort im Sommer verläßlich. Hier nicht.

Die untersten Zwei sehen ja mal richtig gut aus!

Kreuzbube
28.02.2011, 12:37
In Naumburg findet im Sommer und Herbst dieses Jahres die Ausstellung "Der Naumburger Meister - Bildhauer und Architekt im Europa der Kathedralen" mit zahlreichen Begleitveranstaltungen statt. Dafür werden derzeit Exponate aus ganz Europa zusammengebracht und die Stadt auf Hochglanz poliert. Wer schon immer mal unsere schöne Gegend ansehen&besuchen wollte, sollte die Gelegenheit nutzen. Die Hoteliers wird es auch freuen!
http://naumburgermeister.eu/index.php?id=252