PDA

Vollständige Version anzeigen : Brd + ddr = d



Leila
10.03.2010, 09:53
Hoch lebe der gute Eridani! Dreimal hoch!

KarenKolmar
10.03.2010, 09:57
Hoch lebe der gute Eridani! Dreimal hoch!


Noch so eine DDR - Ziege

ursula
10.03.2010, 10:34
Noch so eine DDR - Ziege

wie doof muss man sein, peel in die ddr zu stecken.

und überhaupt - wieviel jahrzehnte brauchts noch?? keiner hat sich seine besatzungszone aussuchen können. und wer wie ich 61 in die schule kam, wurde genauso gehirngewaschen wie die, die 33 in die schule kamen. und wenn ich mir jetzt in der bundesrepublik so manche matschbirne angucke, so ist die nicht nur alt 68gehirngewaschen, sondern oft auch von seinem bild ggü anderen menschen total gestört. reicht das?

Gärtner
10.03.2010, 10:56
Bei Dir scheinen einige Schrauben locker zu sein, hier Deine DDR-Photos mit Deinen Einheitsbreiuniformen zu präsentieren. Das sind keine Bilder aus der Vergangenheit auf die man stolz sein könnte.

Schande!

http://img9.imageshack.us/img9/7188/34221408.jpgieso sollte Eridani sich für diesen Teil seines Lebens schämen? Er war halt beim Barras, wie das auch auf der Westseite so üblich war. Auf dümmliche Kommentare, die aus eitel-einfältigem Wessi-Konquistadoren-Ungeist entspringen, können wir gut verzichten. Es gibt hier schon genug selbstgfällige Scheuklappenträger, du hast uns da gerade noch gefehlt!

Du bildest dir wohl ein, angeblich auf der besseren Seite zu stehen, aber du gibst hier nur den tumben Diffamierer, der sich in seiner "Argumentation" einen Dreck um den einzelnen Menschen schert, sondern lieber pauschal hetzt. Dich unterscheidet strukturell nichts von einem rassistischen Braunbatz. Dumm und borniert.




So, das mußte mal raus.

Eridani
10.03.2010, 11:01
Viele Profilinfos sind gefakt, stimmts Karen? Liberales Christentum? Wenn das die Christen von heute sind, da pfeif ich aber drauf. Was bestimmte AUSERWÄHLTE Christen mit Kindern machen, beschädigt diesen Glauben für Jahrhunderte.

Ich sehe das nicht so verklemmt. In der 1. und 2.Klasse (1949/50) hatten wir noch Religionsunterricht. Na und? Mit 14 hatte ich dann meine "Jugendweihe", nachdem ich schon mit 13 in die FDJ kam (normal: mit 14)
"Ohrfeigen" waren damals noch völlig normal, ob vom Religionslehrer, von unserem Mathe-Lehrer, oder meinen Eltern. Sie haben mir nicht geschadet. Es war damals nun mal so.

Diese bepisste, dekadente Lügengesellschaft von heute, ist dagegen nur noch heuchlerisch; sie geilt sich an ein paar Schlägen auf, die vor 30...40....50 Jahren passierten.

Dass im Gegenzug in der heutigen, kranken Endzeitgesellschaft Amokläufer in den Schulen hausen, dass "Kulturbereicherer" aller Couleur, Deutsche auf den Strassen massakrieren, abstechen; - das türkische Vollpfosten ihre Schwestern, Mütter oder andere Bürger aus "Ehre" messern, ist viel schlimmer!

So wird ein Schuh draus, und nicht anders! Diese Gesellschaft ist verlogen bis ins Mark. Nicht umsonst muß heute an jedem Satz noch das Kürzel: "echt" herangehangen werden, um überhaupt noch ernst genommen zu werden.....:rolleyes:

Fazit:
Messer-Türken auf den Strassen sind "normal"; gehören zum Alltag, alte Pfarrer und Geistliche, die von zig Jahren Maulschellen austeilten, sind Verbrecher und werden in den BLÖD-Zeitungen zur Sau gemacht. Vielleicht zeigt sich auch hier schon ein Teil des Kampfes Christen vs Muslime?! Da wird aber von den 68ziger Dinosauriern und Kommunistenschweinen in den Städten und Gemeinden wohlwollend drüber hinweggesehen.


Nichts gewusst? Nichts geahnt? Der Papst-Bruder räumt aber ein, einige seiner Sänger hätten ihm auf Konzertreisen erzählt, wie es ihnen ergangen sei. Doch das sei bei ihm „nicht so angekommen, dass ich glaubte, etwas unternehmen zu müssen“.

Oder fand er das alles ganz normal? Heute gesteht er, bis zum Ende der 70er Jahre in den Chorproben selbst „hin und wieder Ohrfeigen verteilt“ zu haben.

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/politik/das_gestaendnis_des_papst-bruders/158315.php

15755
Georg Ratzinger

Leila
10.03.2010, 11:28
Ich kenne die ehemalige DDR nur vom Lesen und Hörensagen. Mir kam sie unheimlich vor. Tief im Herzen aber hegte ich den Wunsch, daß sie mit der BRD vereinigt werden möchte. Mir war ganz unbegreiflich, daß Schweizer, Österreicher und BR-Deutsche einander besuchen können, nicht aber die Deutschen „drüben“. Groß war meine Freude über die Wiedervereinigung.

Wenn ich etwas zu bestimmen hätte, dann sollte den vertriebenen Deutschen ihre östlichen Länder zurückgegeben werden. Aber das ist nur meine Meinung.

Es schreibe hier, wer mehr als ich zu sagen hat.

Gruß von Leila

politisch Verfolgter
10.03.2010, 11:34
DDR war einschlägiger ÖD-Terror.
Der dazu zwangsfinanzierte DDR-ÖD hat diesen WahnsinnsUnrechtsraum garantiert.
Stasi war ÖD, auch an der Mauer stand bewaffneter ÖD.
"Arbeiter" schufteten für damit billige Westprodukte.
DDR war der "perfekte" Idiotenzwinger eines totalitären Regimes.
Auch damit waren die Den der Den erbittertster Feind.
Alles, was sog. "Arbeitnehmer" erzwingen will, bedingt eine rechtsräumliche Irrenanstalt, um damit Anbieterprofit in Abrede zu stellen, die Marktwirtschaft zu strangulieren.

derRevisor
10.03.2010, 11:39
die Formel lautet eher:

BRD + DDR = D - Ostgebiete - Österreich - deutsche Schweiz - ElsassL

:D

KarenKolmar
10.03.2010, 12:01
Ich kenne die ehemalige DDR nur vom Lesen und Hörensagen. Mir kam sie unheimlich vor. Tief im Herzen aber hegte ich den Wunsch, daß sie mit der BRD vereinigt werden möchte. Mir war ganz unbegreiflich, daß Schweizer, Österreicher und BR-Deutsche einander besuchen können, nicht aber die Deutschen „drüben“. Groß war meine Freude über die Wiedervereinigung.

Wenn ich etwas zu bestimmen hätte, dann sollte den vertriebenen Deutschen ihre östlichen Länder zurückgegeben werden. Aber das ist nur meine Meinung.

Es schreibe hier, wer mehr als ich zu sagen hat.

Gruß von Leila


die freude hält sich seit jahren bei den bewachern der staatskassen in grenzen.

Verrari
10.03.2010, 17:21
wie doof muss man sein, peel in die ddr zu stecken.

und überhaupt - wieviel jahrzehnte brauchts noch?? keiner hat sich seine besatzungszone aussuchen können. und wer wie ich 61 in die schule kam, wurde genauso gehirngewaschen wie die, die 33 in die schule kamen. und wenn ich mir jetzt in der bundesrepublik so manche matschbirne angucke, so ist die nicht nur alt 68gehirngewaschen, sondern oft auch von seinem bild ggü anderen menschen total gestört. reicht das?

Ein sehr treffend geschriebener Beitrag, der von mir auch entsprechend gewürdigt wurde!! :top:

Verrari
10.03.2010, 17:32
Ich kenne die ehemalige DDR nur vom Lesen und Hörensagen. Mir kam sie unheimlich vor. Tief im Herzen aber hegte ich den Wunsch, daß sie mit der BRD vereinigt werden möchte. Mir war ganz unbegreiflich, daß Schweizer, Österreicher und BR-Deutsche einander besuchen können, nicht aber die Deutschen „drüben“. Groß war meine Freude über die Wiedervereinigung.

Wenn ich etwas zu bestimmen hätte, dann sollte den vertriebenen Deutschen ihre östlichen Länder zurückgegeben werden. Aber das ist nur meine Meinung.

Es schreibe hier, wer mehr als ich zu sagen hat.

Gruß von Leila

Seltsam.
Ich, Jahrgang 1968, hatte die DDR eigentlich immer als "Ausland" wahrgenommen, mit einem entsprechend geprägten "Feindbild". Sicherlich war daran ein Teil meiner Erziehung in westdeutschen Schulen, meiner Familie und meinem gesellschaftlichen Umgang daran Schuld.
Mir standen die USA, Frankreich, Italien, die Schweiz und Österreich eigentlich immer näher als die damalige DDR. Und man beachte bitte die Reihenfolge meiner Aufzählung, wobei Italien andere Ursachen hatte und noch immer hat.

Heute4 sehe ich einige Dinge allerdings anders, wobei ich immer noch sehr "Pro-USA" eingestellt bin, allerdings aus anderen Gründen wie in meiner Jugend. ;)

Rumburak
10.03.2010, 17:37
Noch so eine DDR - Ziege

http://www.youtube.com/watch?v=DTV92wqYjfA

:)

Der Text durfte übrigens nicht gesungen werden.

Andreas63
10.03.2010, 22:10
Der Text durfte übrigens nicht gesungen werden.
Ich habe ihn noch in der Schule gelernt. Erst ab 1973 (?) fiel den Oberen dann wohl auf, wie deutsch diese Hymne war.

In der wunderbaren BRD hingegen gilt man gemeinhin als Nazi, wenn man die 1. Strophe des Deutschlandliedes singt. So hat halt jedes Regime seine Macken.

Rumburak
10.03.2010, 22:13
Ich habe ihn noch in der Schule gelernt. Erst ab 1973 (?) fiel den Oberen dann wohl auf, wie deutsch diese Hymne war.

Ich bin etwas jünger und ich durfte den Text erst nach der Wende kennenlernen.

Ich finde, es ist ein schönes Lied!

ursula
15.03.2010, 10:09
ursprünglich wollte man "anmut sparet nicht noch mühe" nehmen. und man hat die versmaße so gewählt, dass sowohl deutschlandlied, johannes r. becher text als auch brecht verse alle auf beide melodien gepasst hätten.... ja so einen tollen musiklehrer franke!!! hatten wir. leider ist er schon in der nächsten dimension. er war zwar ein beatles feind aber ansonsten ein lustiger kerl, was selten war in der schule.

Zinsendorf
15.03.2010, 21:14
die Formel lautet eher:

BRD + DDR = D - Ostgebiete - Österreich - deutsche Schweiz - ElsassL

:D

und weiter:
BRD + DDR = d (Kleindeutschland)
d = D - ( Ostgebiete, Oesterreich usw. usf.).

Es gibt noch immer deutsche (Halb-)Städte, die nach dem Krieg willkürlich geteilt wurden, es war also nicht nur in Berlin so, da durften ja die Deutschen im allgemeinen sogar noch wohnen bleiben...

Frumpel
16.03.2010, 15:50
http://www.youtube.com/watch?v=DTV92wqYjfA

:)

Der Text durfte übrigens nicht gesungen werden.
Da gebe ich doch gleich meinen Senf dazu, damit Du in meiner Signatur ein wenig schmökern kannst. Bei uns wurde die Nationalhymne früher noch in der Schule gesungen. Allerdings nur, bis Honecker an die Macht kam.

Nanu
16.03.2010, 22:26
Ich bin etwas jünger und ich durfte den Text erst nach der Wende kennenlernen.

Ich finde, es ist ein schönes Lied!

Diese Variante der Nationalhymne ist sicher zukunftsträchtiger:

http://www.youtube.com/watch?v=NJncpMUaxuc&feature=related

Rumburak
16.03.2010, 22:33
Diese Variante der Nationalhymne ist sicher zukunftsträchtiger:

http://www.youtube.com/watch?v=NJncpMUaxuc&feature=related

Nur wenn wir Deutschen es wollen und auch wegsehen und stillhalten kann als Zustimmung betrachtet werden.

Es liegt in unserer Hand und wenn wir nichts tun, sind wir selbst schuld!