PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwarz-Gelb stürzt auf Neunjahrestief...wie bedauerlich



roxelena
10.03.2010, 11:03
Der Dauerkrach in der Koalition geht immer mehr Wählern auf die Nerven: In einer neuen Forsa-Umfrage fällt Schwarz-Gelb in der Gunst der Bürger auf den niedrigsten Wert seit neun Jahren. Die Mehrheit der Befragten gab demnach der FDP die Schuld am ständigen Streit.

http://www.spiegel.de/images/image-67398-panoV9free-makn.jpg
Tristesse bei der weiblichen Doppelspitze !!!

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,682702,00.html

Die CDU/CSU sanken in der Wählergunst auf 33%, die Mövenpickler auf 8%

Die Nichtregierung erhält die Quittung des Wahlvolkes :cool2:

Nichtstun und auch noch streiten kommt nicht besonders gut an

Sauerländer
10.03.2010, 16:23
Die CDU/CSU sanken in der Wählergunst auf 33%, die Mövenpickler auf 8%

8%...
Wir sind auf dem Weg in die richtige Richtung.

Raus aus dem Bundestag, schalalalala, raus aus dem Bundestag, schalalalala... :)

Kenshin-Himura
10.03.2010, 16:37
Schon alleine die Umfragen darüber, wer "schuld" am Streit der Koalition ist, zeigen für mich ein vollkommen zynisches Demokratie-Verständnis bei der Masse der Bürger. Streit wird von vornherein als etwas Schlechtes angesehen. Kein Wunder, dass wir daher die gleichgeschalteten Parteien haben. Aber natürlich ist es nicht so, dass ich irgendwelches Mitleid wegen der schlechten Umfragewerte für Schwarz-Gelb habe. :rolleyes: Aber es war ja auch nicht anders zu erwarten, dass es dazu kommt, sobald sie an der Macht sind.

Rumburak
10.03.2010, 16:42
8%...
Wir sind auf dem Weg in die richtige Richtung.

Raus aus dem Bundestag, schalalalala, raus aus dem Bundestag, schalalalala... :)

Dafür, steigt eben wieder eine andere Systempartei in der Gunst und so geht das immer hin und her.

So war es immer, wird immer so bleiben aber ändern wird sich nichts!

Sauerländer
10.03.2010, 17:04
Dafür, steigt eben wieder eine andere Systempartei in der Gunst und so geht das immer hin und her.

So war es immer, wird immer so bleiben aber ändern wird sich nichts!
Das stimmt an sich schon.
Aber es gibt eben Systemparteien, bei denen einem noch ein klein wenig mehr die Galle hochkommt als bei den anderen. Und für mich sind das eben die Grünen und die FDP.

Gärtner
10.03.2010, 17:07
http://img18.imageshack.us/img18/2971/35324138.jpgjaja. Kaum bin ich ausgetreten, geht's bergab. In Schußfahrt.

Sauerländer
10.03.2010, 17:22
http://img18.imageshack.us/img18/2971/35324138.jpgjaja. Kaum bin ich ausgetreten, geht's bergab. In Schußfahrt.
Mal ausgehend davon, dass dem kein entsprechender Gegeneffekt beim Eintritt entgegensteht...
Könntest du nicht einfach NOCHMAL ein- und vor allem NOCHMAL wieder austreten? ;)

Rumburak
10.03.2010, 17:27
Das stimmt an sich schon.
Aber es gibt eben Systemparteien, bei denen einem noch ein klein wenig mehr die Galle hochkommt als bei den anderen. Und für mich sind das eben die Grünen und die FDP.

Galle hochkommen ist Galle hochkommen.

Pest oder Pocken, ich mag nichts davon wählen!

tommy3333
10.03.2010, 18:03
Schon alleine die Umfragen darüber, wer "schuld" am Streit der Koalition ist, zeigen für mich ein vollkommen zynisches Demokratie-Verständnis bei der Masse der Bürger. Streit wird von vornherein als etwas Schlechtes angesehen. Kein Wunder, dass wir daher die gleichgeschalteten Parteien haben. Aber natürlich ist es nicht so, dass ich irgendwelches Mitleid wegen der schlechten Umfragewerte für Schwarz-Gelb habe. :rolleyes: Aber es war ja auch nicht anders zu erwarten, dass es dazu kommt, sobald sie an der Macht sind.

Sehe ich auch so. Insbes. auch, nachdem die einen aus einer GK sich sozialdemokratisiert haben und die anderen frisch aus der Opposition kamen und einen liberal-koservativen Koalitionspartner erwartet hatten...

Solange die aber "nur" streiten, richten sie zumindest keinen Unfug in der Gesetzgebung an.

roxelena
10.03.2010, 18:09
Sehe ich auch so. Insbes. auch, nachdem die einen aus einer GK sich sozialdemokratisiert haben und die anderen frisch aus der Opposition kamen und einen liberal-koservativen Koalitionspartner erwartet hatten...

Solange die aber "nur" streiten, richten sie zumindest keinen Unfug in der Gesetzgebung an.

Dass diese Koalition nicht regiert findest du natürlich in Ordnung.

Vernünftige Menschen werten dieses Verhalten als Arbeitsverweigerung. Deshalb der Niedergang beim Wahlvolk.

Wann war die Äntschie eigentlich das letzte mal in der Öffentlichkeit?

Lebt sie überhaupt noch?

Sprecher
10.03.2010, 18:21
Dafür, steigt eben wieder eine andere Systempartei in der Gunst und so geht das immer hin und her.

So war es immer, wird immer so bleiben aber ändern wird sich nichts!

Richtig, den umerzogenen BRD-Dumpfbacken ist nicht zu helfen.
Daß dieses Volk ausstirbt bedaure ich von Tag zu Tag weniger.

Jodlerkönig
10.03.2010, 18:29
Der Dauerkrach in der Koalition geht immer mehr Wählern auf die Nerven: In einer neuen Forsa-Umfrage fällt Schwarz-Gelb in der Gunst der Bürger auf den niedrigsten Wert seit neun Jahren. Die Mehrheit der Befragten gab demnach der FDP die Schuld am ständigen Streit.

http://www.spiegel.de/images/image-67398-panoV9free-makn.jpg
Tristesse bei der weiblichen Doppelspitze !!!

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,682702,00.html

Die CDU/CSU sanken in der Wählergunst auf 33%, die Mövenpickler auf 8%

Die Nichtregierung erhält die Quittung des Wahlvolkes :cool2:

Nichtstun und auch noch streiten kommt nicht besonders gut anglaube keiner umfrage die du nicht selbst gefälscht hast. umfragen sind müll. am tag der wahl wird abgerechnet. alles andere ist lobbyarbeit für irgendeine politische richtung. ich schau mir diesen blödsinn normalerweise gar nicht mehr an, noch gebe ich was drauf.

Bruddler
10.03.2010, 18:36
glaube keiner umfrage die du nicht selbst gefälscht hast. umfragen sind müll. am tag der wahl wird abgerechnet. alles andere ist lobbyarbeit für irgendeine politische richtung. ich schau mir diesen blödsinn normalerweise gar nicht mehr an, noch gebe ich was drauf.

Umfragen sind ein wichtiges Werkzeug um die Wähler zu manipulieren !

roxelena
10.03.2010, 18:36
glaube keiner umfrage die du nicht selbst gefälscht hast. umfragen sind müll. am tag der wahl wird abgerechnet. alles andere ist lobbyarbeit für irgendeine politische richtung. ich schau mir diesen blödsinn normalerweise gar nicht mehr an, noch gebe ich was drauf.

Vor allem, wenn dir das Ergebnis der Umfrage nicht in den Kram passt.

Übrigens, ich bin auch sehr enttäuscht von der Umfrage. Die Mövenpickler hätten doch mindestens 4,8% Zustimmung verdient gehabt

haihunter
10.03.2010, 18:44
Wahlen entscheiden, nicht Umfragen.

roxelena
10.03.2010, 18:48
Wahlen entscheiden, nicht Umfragen.

Schwingt da Enttäuschung über die Umfrage mit?

Manfred_g
10.03.2010, 19:36
Dafür, steigt eben wieder eine andere Systempartei in der Gunst und so geht das immer hin und her.

So war es immer, wird immer so bleiben aber ändern wird sich nichts!

Das könnte sich als Irrtum erweisen. Der Sozialstaat ist so, wie er jetzt existiert, langfristig nicht mehr finanzierbar. Ob das der asoziale Bodensatz frißt oder nicht, wird daran nichts ändern. Allenfalls an der Art, ob die Veränderungen halbwegs glimpflich verlaufen können oder nicht.

Jodlerkönig
10.03.2010, 19:37
Vor allem, wenn dir das Ergebnis der Umfrage nicht in den Kram passt.

Übrigens, ich bin auch sehr enttäuscht von der Umfrage. Die Mövenpickler hätten doch mindestens 4,8% Zustimmung verdient gehabt
ich bin nicht enttäuscht. ich mache meine stimme bei wahlen mittels brotzeitsenf ungültig. das ergebnis einer solchen umfrage gibt mir nix, da ich weis, dass das ergebnis eh manipuliert ist. meine analyse ist völlig unabhängig.

Manfred_g
10.03.2010, 19:40
http://img18.imageshack.us/img18/2971/35324138.jpgjaja. Kaum bin ich ausgetreten, geht's bergab. In Schußfahrt.

Freu dich über eine funktionierende Klospülung, solange du noch eine hast. Mit Links droht der Donnerbalken!

Brotzeit
10.03.2010, 19:45
"Tolle Meldung!"

Was hilft sie uns ?

Tonsetzer
10.03.2010, 19:46
Ich freue mich schon auf 2013 mit Bundeskanzler Gabriel & seiner lustigen rot-rot-grünen Gruppe.

Was die dann in Sachen Gesundheit, innere Sicherheit & ausuferndem Sozialstaat incl. zunehmender Asyl- und Einbürgerungszahlen auf den Weg bringen werden, das wage ich mir noch gar nicht auszumalen.

Ein Hoffnungsschimmer ist angesichts der 5 Fraktionen im Bundestag ohnehin nicht vorhanden, man kann nur Protest wählen und sich dann bei Popcorn & Bier jeden Abend um 20:00 in der Tagesschau das Dauerwettrennen anschauen, welche Politik Deutschland schneller fertig machen kann.

Rumburak
10.03.2010, 20:05
Das könnte sich als Irrtum erweisen. Der Sozialstaat ist so, wie er jetzt existiert, langfristig nicht mehr finanzierbar. Ob das der asoziale Bodensatz frißt oder nicht, wird daran nichts ändern. Allenfalls an der Art, ob die Veränderungen halbwegs glimpflich verlaufen können oder nicht.

Ich habe das falsch ausgedrückt.Ich meinte, eswird sich nichts ändern, bis zum Zusammenbruch.

Und der muß kommen, denn ich wüßte nicht, wie so ein System auf Dauer am Leben erhalten werden kann.

Gärtner
10.03.2010, 20:23
Freu dich über eine funktionierende Klospülung, solange du noch eine hast. Mit Links droht der Donnerbalken!

*hüstel*

http://img12.imageshack.us/img12/8161/74737590.jpgeine grundsätzliche Unzufriedenheit mit Mutti und dem blaugelben Schreihals sollte nicht als Parteinahme für linke Ideen verwechselt werden. Nach sechseinhalb Jahren in diesem Forum sollte sich das langsam herumgesprochen haben.

tommy3333
10.03.2010, 20:34
Dass diese Koalition nicht regiert findest du natürlich in Ordnung.

Vernünftige Menschen werten dieses Verhalten als Arbeitsverweigerung. Deshalb der Niedergang beim Wahlvolk.

Wann war die Äntschie eigentlich das letzte mal in der Öffentlichkeit?

Lebt sie überhaupt noch?

Würde sie regieren [die Koalition], würde sie wie schon ihre Vorgänger (insbes. grünrot und auch die GK) jede Menge Fehler machen. Das würde jede andere Koalitionen heute auch. Das zeigen schon allein die Vielzahl gekippter Gesetze des BVerfG.

Es gibt keine regierungsfähige Partei mehr. Das ist auch der Grund für den Niedergang - nicht das Wahlvolk. Abgesehen davon ist es ein Schlag ins Gesicht jedes sozial-versicherungpflichtig Beschäftigten, das Tun der Regierung - insbes. wenn sie per Gesetz die Grundrechte aushöhlen oder sonstige GG-widrige Gesetze beschließen - auch noch "Arbeit" zu nennen.

TräumerInnen wie Du sehen das natürlich nicht. Deshalb wollt Ihr dem Wahlvolk am liebsten noch Vorschriften machen, was es denken, sagen und wählen soll.

Nationalix
10.03.2010, 21:05
Dass diese Koalition nicht regiert findest du natürlich in Ordnung.

Vernünftige Menschen werten dieses Verhalten als Arbeitsverweigerung. Deshalb der Niedergang beim Wahlvolk.

Wann war die Äntschie eigentlich das letzte mal in der Öffentlichkeit?

Lebt sie überhaupt noch?

Leider ja.

Manfred_g
10.03.2010, 22:08
Ich habe das falsch ausgedrückt.Ich meinte, eswird sich nichts ändern, bis zum Zusammenbruch.

Und der muß kommen, denn ich wüßte nicht, wie so ein System auf Dauer am Leben erhalten werden kann.

Ok.
Naja, wie gesagt, die FDP muß gestärkt und unterstützt werden. Das ist meine subjektive, persönliche Meinung. Der CDU kann ich derzeit kein Vertrauen entgegenbringen. Nicht mit dieser Kanzlerin! Man mag über einige Dinge unzufrieden sein, unterm Strich ist es die einzige Partei, die noch halbwegs rund läuft.
Die ewigen Schreihälse, militanten Blockierer, Motzer und Verweigerer müssen bekämpft werden, nicht hofiert. Sie nehmen mehr und mehr die Stelle von Staatsfeinden ein, zerstören unser Leben und das unserer Kinder.

Brutus
10.03.2010, 22:12
Ich habe das falsch ausgedrückt.Ich meinte, eswird sich nichts ändern, bis zum Zusammenbruch. Und der muß kommen, denn ich wüßte nicht, wie so ein System auf Dauer am Leben erhalten werden kann.

Ebenso deprimierend wie wahr!

Manfred_g
10.03.2010, 22:18
*hüstel*

http://img12.imageshack.us/img12/8161/74737590.jpgeine grundsätzliche Unzufriedenheit mit Mutti und dem blaugelben Schreihals sollte nicht als Parteinahme für linke Ideen verwechselt werden. Nach sechseinhalb Jahren in diesem Forum sollte sich das langsam herumgesprochen haben.

Ja doch, ich weiß!

haihunter
11.03.2010, 10:04
Schwingt da Enttäuschung über die Umfrage mit?

Nein, sicher nicht über die Umfrage. Was Umfragen wirklich taugen, wird ja bei fast jeder Wahl deutlich.

Enttäuscht bin ich allerdings von Westerwelle, denn dem hätte ich weit mehr zugetraut. Er ist auch, meiner Meinung nach, eindeutig im falschen Amt. Er hätte Wirstchafts- oder Finanzminister werden sollen, als Aussenminister, wo man Deutschland repräsentiert, halte ich ihn mittlerweile als Schwulen für fehl am Platz. Auch dachte ich, daß er Merkel mehr unter Druck setzt und sie endlich mal aus ihrer Lethargie erweckt. Na, mal sehen, vielleicht kommt da ja noch was. Seine Aaussgen zu Hartz IV waren ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, was aber halt auch zeigt, daß er imfalschen Amt ist.

haihunter
11.03.2010, 10:07
Ich habe das falsch ausgedrückt.Ich meinte, eswird sich nichts ändern, bis zum Zusammenbruch.

Und der muß kommen, denn ich wüßte nicht, wie so ein System auf Dauer am Leben erhalten werden kann.

Welcher Zusammebruch?? Mal wieder feuchte neonationalsozialistische Träume??

Unser System ist gut und wird auch das überstehen. Systeme, wie das der DDR oder das des "Nazi-Reiches" dagegen sind zusammengebrochen, weil sie nicht funktionieren auf Dauer.

haihunter
11.03.2010, 10:08
*hüstel*

http://img12.imageshack.us/img12/8161/74737590.jpgeine grundsätzliche Unzufriedenheit mit Mutti und dem blaugelben Schreihals sollte nicht als Parteinahme für linke Ideen verwechselt werden. Nach sechseinhalb Jahren in diesem Forum sollte sich das langsam herumgesprochen haben.

Tja, fragt sich nur, was die Alternative für schwarz-gelb sein soll???

haihunter
11.03.2010, 10:09
... Die ewigen Schreihälse, militanten Blockierer, Motzer und Verweigerer müssen bekämpft werden, ....

Wen meinst Du damit in der Union??

elas
11.03.2010, 10:13
8%...
Wir sind auf dem Weg in die richtige Richtung.

Raus aus dem Bundestag, schalalalala, raus aus dem Bundestag, schalalalala... :)

Für was brauchen wir überhaupt noch einen Bundestag?

Die akut anfallenden Probleme werden durch eine seit Jahrzehnten eingespielte Bürokratie erledigt.

elas
11.03.2010, 10:15
Wahlen entscheiden, nicht Umfragen.

Auch so eine Illusion!

Mr.Smith
11.03.2010, 10:40
Tja, fragt sich nur, was die Alternative für schwarz-gelb sein soll???


Genau das ist das Problem mit dem politischen System in diesem Land.
Es gibt einfach keine Alternativen. Es spielt keine Rolle mehr, wer nach irgendwelchen Wahlen mit wem ins Bett steigt. Am Ende kommt immer das gleiche heraus. Ob nach der nächsten Bundestagswahl wiedr schwarz-gelb regiert, rot-rot-grün, schwarz-rot oder schwarz-gelb-grün spielt bei dem herrschen Filz keine Rolle.

Und echte Protestparteien, die sich zu wählen lohnen würde gibt es bei uns nicht.

haihunter
11.03.2010, 10:48
Genau das ist das Problem mit dem politischen System in diesem Land.
Es gibt einfach keine Alternativen. Es spielt keine Rolle mehr, wer nach irgendwelchen Wahlen mit wem ins Bett steigt. Am Ende kommt immer das gleiche heraus. Ob nach der nächsten Bundestagswahl wiedr schwarz-gelb regiert, rot-rot-grün, schwarz-rot oder schwarz-gelb-grün spielt bei dem herrschen Filz keine Rolle.

Und echte Protestparteien, die sich zu wählen lohnen würde gibt es bei uns nicht.

Ich sehe schon gewaltige Unterschiede zwischen einer bürgerlichen schwarz-gelben Regierung und dem rot-rot-grünen Sozialisten-Gesockse!

roxelena
11.03.2010, 10:54
Ich sehe schon gewaltige Unterschiede zwischen einer bürgerlichen schwarz-gelben Regierung und dem rot-rot-grünen Sozialisten-Gesockse!

Die sogenannte bürgerliche Regierung, auch Traumkoalition genannt, besser wäre Traumtänzerkoalition, hat mal auf alle Fälle eine neue Regierungsform entwickelt.

Die Mikado-Methode: Wer sich bewegt hat verloren.

Das was diese unfähige Bande treibt ist Arbeitsverweigerung in Reinkultur ?(?(?(?(

haihunter
11.03.2010, 10:57
Die sogenannte bürgerliche Regierung, auch Traumkoalition genannt, besser wäre Traumtänzerkoalition, hat mal auf alle Fälle eine neue Regierungsform entwickelt.

Die Mikado-Methode: Wer sich bewegt hat verloren.

Das was diese unfähige Bande treibt ist Arbeitsverweigerung in Reinkultur ?(?(?(?(

Das kannst Du sicherlich auf Merkel beziehen, aber nicht auf alle. Bei Merkel weiss ja wirklich niemand, was die eigentlich den ganzen Tag so macht.

roxelena
11.03.2010, 11:00
Das kannst Du sicherlich auf Merkel beziehen, aber nicht auf alle. Bei Merkel weiss ja wirklich niemand, was die eigentlich den ganzen Tag so macht.

Nicht nur die Merkel. Auch alle anderen treiben nichts

Das einzige was die auf den Weg gebracht haben war das Schuldenvermehrungsgesetz. Auch dieses einzige Gesetz !!!! in ihrer viermonatigen Amtszeit ging nur durch Streit, Drohungen, Erpressungen aus den eigenen Reihen über die Bühne

FranzKonz
11.03.2010, 11:02
Ok.
Naja, wie gesagt, die FDP muß gestärkt und unterstützt werden. Das ist meine subjektive, persönliche Meinung. Der CDU kann ich derzeit kein Vertrauen entgegenbringen. Nicht mit dieser Kanzlerin! Man mag über einige Dinge unzufrieden sein, unterm Strich ist es die einzige Partei, die noch halbwegs rund läuft.
Die ewigen Schreihälse, militanten Blockierer, Motzer und Verweigerer müssen bekämpft werden, nicht hofiert. Sie nehmen mehr und mehr die Stelle von Staatsfeinden ein, zerstören unser Leben und das unserer Kinder.

Diese Klientelpolitik willst Du auch noch stärken und stützen?

Im Gegenteil! Wählt Piraten, oder von mir aus auch die NPD, und wenn es noch irgendwo echte Kommunisten gibt, wählt auch die. Wählt alles, was Leben in die Bude bringt, aber nicht mehr diese elenden Funktionärshaufen, und dazu zähle ich ausdrücklich auch Grüne und die Linkspartei! Die kotzen mich nur noch an.

FranzKonz
11.03.2010, 11:03
Das kannst Du sicherlich auf Merkel beziehen, aber nicht auf alle. Bei Merkel weiss ja wirklich niemand, was die eigentlich den ganzen Tag so macht.

Wenn Du das jetzt auch schon merkst, besteht vielleicht doch noch Hoffnung. :hihi:

FranzKonz
11.03.2010, 11:04
Wen meinst Du damit in der Union??

Vermutlich meint er die Union. :))

FranzKonz
11.03.2010, 11:05
Für was brauchen wir überhaupt noch einen Bundestag?

Die akut anfallenden Probleme werden durch eine seit Jahrzehnten eingespielte Bürokratie erledigt.

Ja, zugunsten der Bürokraten. :motz:

elas
11.03.2010, 11:27
Ja, zugunsten der Bürokraten. :motz:

Ja eben....so wie heute auch.

Brutus
11.03.2010, 11:56
Für was brauchen wir überhaupt noch einen Bundestag?


Eine ausgezeichnete Frage! Ja, warum brauchen wir diesen Kasperlverein, wenn 80% aller Gesetze aus Brüssel kommen und der Rest von Besatzern, Israel und ZDJ vorgeschrieben wird?

Wir, das Volk, brauchen dieses Affenhaus schon mal gar nicht. Die Politschmarotzer brauchen die Parlamente, um weiter ungehindert Kohle abgreifen zu können, und OMF-BRD-Demokraten, Besatzer, EU, Israel und ZDJ brauchen den deutschen Parlamentarismus, um die Lüge von Demokratie und Befreiung aufrechtzuerhalten, und um hinter den gekauften Parlementariern die Fremdherrschaft zu verschleiern.

Könnte auch sein, daß die wahren Herren die Parlementsschmarotzer dafür vorgesehen haben, Merkel und Co. dem Volkszorn zum Fraß vorzuwerfen, damit sie, die Warburgs, Rothschilds, Oppenheims, Rockefellers, Bergers, Albrechts, Piechs, Schrempps, Ackermanns etc. ungeschoren davonkommen.

Raczek
11.03.2010, 12:19
Welcher Zusammebruch?? Mal wieder feuchte neonationalsozialistische Träume??

Unser System ist gut und wird auch das überstehen. Systeme, wie das der DDR oder das des "Nazi-Reiches" dagegen sind zusammengebrochen, weil sie nicht funktionieren auf Dauer.

Nee das System ist Scheiße, in den entscheidenen Bereichen nicht zukunftsfähig und ein Reformwillen bei den Entscheidungsträgern ist ebenfalls nicht erkennbar.
Die BRD ist in etwa da wo die DDR Ende der 70er Jahre stand, die Risse sind unverkennbar, dass politische System ähnlich verrottet und kraftlos. Überhaupt hält sich die BRD nur noch mit ihrem gewaltigen Umverteilungsapparat über Wasser, der dummerweise aber mit jedem Monat schwieriger zu finanzieren wird und mittelfristig (Demographie, Abwanderung der Leistungsträger) nichtmehr zu stemmen sein wird.
Es wird grundlegende Umwälzungen geben, warte nur ab.

haihunter
11.03.2010, 16:49
Wenn Du das jetzt auch schon merkst, besteht vielleicht doch noch Hoffnung. :hihi:

Jetzt schon??? Hast Du meinen Benutzertitel unter meinem Avatar noch nicht bemerkt? Der steht da schon seit langem!! Ich war noch nie ein Merkel-Fan!

haihunter
11.03.2010, 16:53
Es wird grundlegende Umwälzungen geben, warte nur ab.

Nee, glaube ich nicht. Nicht in absehbarer Zeit, vielleicht in 100 oder 200 Jahren. Und das System Demokratie ist okay, es braucht nur einige Änderungen, insbesondere beim Steuer- und Abgabenrecht. Wenn man Unternehmen und Angestellte wieder mehr Luft zum Atmen lässt, wird es auch so wieder aufwärst gehen.

klartext
11.03.2010, 17:05
Die sogenannte bürgerliche Regierung, auch Traumkoalition genannt, besser wäre Traumtänzerkoalition, hat mal auf alle Fälle eine neue Regierungsform entwickelt.

Die Mikado-Methode: Wer sich bewegt hat verloren.

Das was diese unfähige Bande treibt ist Arbeitsverweigerung in Reinkultur ?(?(?(?(

Du meinst, deine links-links-Truppe in Berlin sei besser ? Dort herscht Korruption und Misswirtschaft im grossen Stil und auch sie hat nach den Meinungsumfragen keine Mehrheit mehr.
Dein Sauhaufen ist sicher keine Alternative

Raczek
11.03.2010, 20:15
Nee, glaube ich nicht. Nicht in absehbarer Zeit, vielleicht in 100 oder 200 Jahren. Und das System Demokratie ist okay, es braucht nur einige Änderungen, insbesondere beim Steuer- und Abgabenrecht. Wenn man Unternehmen und Angestellte wieder mehr Luft zum Atmen lässt, wird es auch so wieder aufwärst gehen.

Wir Zonis haben dafür einen Kompass, zumindestens die Älteren, da alles schon einmal erlebt.
Es ist übrigens keine Frage von Demokratie oder Diktatur, es geht um den bestehenden Staat BRD in seiner jetzigen Form und dessen Politnomenklatura ist verrottet, die Strukturen nicht zukunftsfähig und nicht reformierbar, daher wird er in absehbarer Zeit verschwunden oder fundamental umgewälzt worden sein, wenn nicht sogar innerhalb den nächsten 10 Jahren, halt ab dem Zeitpunkt, ab den der Sozialstaat nichtmehr zu finanzieren ist und das kann früher der Fall sein als wir es uns heute träumen lassen.

Ajax
11.03.2010, 21:07
Richtig, den umerzogenen BRD-Dumpfbacken ist nicht zu helfen.
Daß dieses Volk ausstirbt bedaure ich von Tag zu Tag weniger.

Die BRD ist der traurige Abgesang einer 2000-Jährigen glorreichen deutschen Geschichte. Je schneller dieses Trauerspiel abgewickelt ist desto besser. Dann haben wir es hinter uns und die Deutschen werden als großes und ruhmreiches Volk in Erinnerung bleiben, statt noch weitere 200 elendig dahinzusiechen.

Ajax
11.03.2010, 21:29
Genau das ist das Problem mit dem politischen System in diesem Land.
Es gibt einfach keine Alternativen. Es spielt keine Rolle mehr, wer nach irgendwelchen Wahlen mit wem ins Bett steigt. Am Ende kommt immer das gleiche heraus. Ob nach der nächsten Bundestagswahl wiedr schwarz-gelb regiert, rot-rot-grün, schwarz-rot oder schwarz-gelb-grün spielt bei dem herrschen Filz keine Rolle.

Und echte Protestparteien, die sich zu wählen lohnen würde gibt es bei uns nicht.

Das System ist marode bis ins Mark und das weiß auch jeder. Die einzige Aufgabe, die den Regierungsparteien zukommt, ist, den Untergang immer noch ein Stückchen weiter hinauszuzögern, obwohl der Zug schon längst abgefahren ist. Dabei spielt es keine Rolle, ob eine schwarzgelbe oder eine rot-rote Koalition regiert. Viel Spielraum haben sie alle nicht. Sie verlängern den Todeskampf der längst schon klinisch toten BRD unnötigerweise nur noch weiter. Irgendwann sollte man endlich die Sinnlosigkeit dieses Unterfangens sehen und die lebenserhaltenden Geräte abstellen, um dem Elend endlich ein Ende zu bereiten. Jeder Neuanfang auf den Ruinen der BRD ist besser als der Status Quo.

El Lute
11.03.2010, 21:30
Solange die SPD und die Linkspartei beide im Bundestag und in fast allen Länderparlamenten vertreten sind, spielt es im Grunde keine Rolle, wie weit Schwarz/Gelb in den Umfragen absinkt. Die derzeitigen, im ersten Jahr der Legislaturperiode, sind ohnehin belanglos.

SPD / Grüne / Linkspartei haben keine ernst zu nehmenden Chancen eine Regierung zu aufzustellen, die ambitioniert wäre 6 Monate zu überstehen. Rot / Grün kommt so gut wie nirgendwo mehr auf eine Mehrheit, weil die SPD durch den Verlust vieler Stammwähler an die Linkspartei zu schwach ist.
Man bräuchte für eine nicht CDU geführte Regierung eine 3er Koalition. SPD, Grüne und Linkspartei sind sich in grundlegenden Fragen wie der Agenda 2010, Bundeswehreinsätze, Aufarbeitunng der DDR Geschichte, Ökosteuer, Energiepolitik etc., etc. komplett uneins.
Eher bieten sich die Grünen noch der CDU als Koalitionspartner an.
Wir werden auf Jahre und Jahrzehnte eine CDU geführte Bundesregierung mit der FDP haben.
Goldene Zeiten für die Neoliberalen.

FranzKonz
12.03.2010, 08:46
Du meinst, deine links-links-Truppe in Berlin sei besser ? Dort herscht Korruption und Misswirtschaft im grossen Stil und auch sie hat nach den Meinungsumfragen keine Mehrheit mehr.
Dein Sauhaufen ist sicher keine Alternative

Der rote Sauhaufen hat zumindest die Ausgaben gekürzt, während das Merkel nicht nur mit jedem neuen Haushalt auch eine Ausgabensteigerung hinlegt, sondern mit der Gründung des SoFFin zusätzlich einen Schattenhaushalt in Höhe von fast 500 Milliarden Euro produziert hat.

Ich wollte, wir bekämen Wowereit und Sarrazin für den Bund.

FranzKonz
12.03.2010, 08:53
Jetzt schon??? Hast Du meinen Benutzertitel unter meinem Avatar noch nicht bemerkt? Der steht da schon seit langem!! Ich war noch nie ein Merkel-Fan!

Vergiss es. Die CDU ist Merkel.

roxelena
12.03.2010, 08:56
Vergiss es. Die CDU ist Merkel.

...und die FDP ist Schweserwelle:cool2:

Die bundesdeutsche weibliche Doppelspitze sind Minusfiguren die ihren jeweiligen Parteiapparat souverän beherrschen

haihunter
12.03.2010, 11:57
Vergiss es. Die CDU ist Merkel.

Nein, nein, das ist nicht wahr. Du kannst vielleicht sagen, der CDU-Vorstand ist Merkel, aber an der Basis rumort es schon gewaltig.

roxelena
12.03.2010, 18:42
Nein, nein, das ist nicht wahr. Du kannst vielleicht sagen, der CDU-Vorstand ist Merkel, aber an der Basis rumort es schon gewaltig.

Na dann rumor nur weiter:cool2:

Verrari
12.03.2010, 18:48
Vergiss es. Die CDU ist Merkel.

Sehe ich ebenso!
Wer nicht für mich (Merkel) ist, ist gegen mich und somit weg vom Fenster!
Das ist gelebte Demokratie á la DDR!!
Möchte jemand auch noch Beispiele dafür??

Frank
12.03.2010, 20:10
Sehe ich ebenso!
Wer nicht für mich (Merkel) ist, ist gegen mich und somit weg vom Fenster!
Das ist gelebte Demokratie á la DDR!!
Möchte jemand auch noch Beispiele dafür??

Nein. Das war unter anderen Kanzlern nicht besser. Bei einer Frau wirkt es nur anders, insbesondere weil es ihr niemand zugetraut hätte.

Sprecher
12.03.2010, 20:52
Jeder Neuanfang auf den Ruinen der BRD ist besser als der Status Quo.

Für das Volk sicher aber eben nicht für die BRD-Eliten die an diesem System hängen wie ein Koma-Patient am Tropf. Deshalb werden sie dieses System auch bis zum Allerletzten zu erhalten versuchen und mit allen Mitteln gegen diejenigen verteidigen die es abschaffen wollen.

Verrari
12.03.2010, 21:00
Nein. Das war unter anderen Kanzlern nicht besser. Bei einer Frau wirkt es nur anders, insbesondere weil es ihr niemand zugetraut hätte.

Je länger ich darüber nachdenke, um so mehr muss ich Dir recht geben.
Ändert aber nichts an diesem "pseudodemokratischen" Gebaren! ;)

Brutus
12.03.2010, 21:00
Jeder Neuanfang auf den Ruinen der BRD ist besser als der Status Quo.

Nur, wenn USA, GB, die EU, Israel und der Zio-Globalismus ebenfalls in Ruinen liegen. Dafür, daß es genau andersrum kommt, also nur die BRD und wir krepieren, arbeiten die Demok-Ratten Tag und Nacht; mit Erfolg, wie wir laufend sehen.

Wobei die erste Variante unter derart katastrophalen Bedingungen abläuft - wird wohl auf WK3 hinauslaufen -, daß man sie nicht ernstlich wünschen kann.

Wo der Ausweg sein könnte, weiß ich leider nicht, mehr als die angesichts der Umstände und historischen Erfahrungen ein wenig kindliche Hoffnung, USA, GB und ihr zugehöriger Rattenschwanz möchten bitte friedlich verschwinden, habe ich leider nicht anzubieten.

Geronimo
12.03.2010, 21:28
Schwarz-Gelb war noch nie gut. Vor allem im Fußball nicht.:D

FranzKonz
13.03.2010, 09:31
Nein. Das war unter anderen Kanzlern nicht besser. Bei einer Frau wirkt es nur anders, insbesondere weil es ihr niemand zugetraut hätte.

Das Merkel ist eine weitere Steigerung. Kohls Mädchen aus der FDJ-Kaderschmiede.

FranzKonz
13.03.2010, 09:32
Jeder Neuanfang auf den Ruinen der BRD ist besser als der Status Quo.

Und dann singen wir vereint: Auferstanden aus Ruinen ...

Brutus
13.03.2010, 09:43
Das Merkel ist eine weitere Steigerung. Kohls Mädchen aus der FDJ-Kaderschmiede.

Angela Merkel ist ein bisher unerreichter Höhepunkt, sich in völliger Willenlosigkeit sämtlichen Forderungen der Beatzer, EU, Israels und des ZDJ zu unterwerfen.

Genau deshalb ist sie auch Kanzlerin geworden. Die typisch weibliche Bereitschaft zur Unterwerfung unter Maschtinstanzen, im Fall der BRD europäische und usraelische, dürfte der wahre Grund sein, warum in der Politik überall die dümmsten und charaktelosesten Schnepfen in die höchsten Ämter gehievt werden.

Dadurch wird das Aubeuten, Niederhalten und Demütigen Deutschlands noch leichter und billiger. Angie sowie das komplette Personal der BRD-Politmö...n gehört zu jenem Hurenvolk, die es für 'nen Heiermann machen.

Rocko
13.03.2010, 12:00
Jetzt mal im Ernst: Was wollen wir eigentlich?

Immerhin sind die Ökos, die Sozialisten und Kommunisten von der Regierungsverantwortung ferngehalten worden.
Die einzige realistische "Gegenkoalition" wäre Rot-Rot-Grün, auch kein schöner Gedanke...

Die CDU soll sich endlich auf ihre konservativen Wurzeln besinnen und handeln.
Man kann denen vorwerfen, ihre konservativen Vordenker gnadenlos verstossen zu haben(Merz u.A.). Jetzt wundern sie sich, dass die Konservativen sie nicht mehr wählen(wie denn auch wenn Merkel die ganzen Konservativen zum Rückzug drängt?).

Also bitte Merkel weg und Merz her!

Sprecher
13.03.2010, 12:10
Angela Merkel ist ein bisher unerreichter Höhepunkt, sich in völliger Willenlosigkeit sämtlichen Forderungen der Beatzer, EU, Israels und des ZDJ zu unterwerfen.

Genau deshalb ist sie auch Kanzlerin geworden. Die typisch weibliche Bereitschaft zur Unterwerfung unter Maschtinstanzen, im Fall der BRD europäische und usraelische, dürfte der wahre Grund sein, warum in der Politik überall die dümmsten und charaktelosesten Schnepfen in die höchsten Ämter gehievt werden.

Dadurch wird das Aubeuten, Niederhalten und Demütigen Deutschlands noch leichter und billiger. Angie sowie das komplette Personal der BRD-Politmö...n gehört zu jenem Hurenvolk, die es für 'nen Heiermann machen.

Guttenberg (von den Bilderbergern schon als Merkel-Nachfolger vorgesehen) wird Merkel in USrael-Kriecherei noch toppen.
Jedesmal wenn man denkt schlimmer könne es nicht kommen wird man eines Schlechteren belehrt.

Kenshin-Himura
13.03.2010, 12:20
Jetzt mal im Ernst: Was wollen wir eigentlich?

Immerhin sind die Ökos, die Sozialisten und Kommunisten von der Regierungsverantwortung ferngehalten worden.
Die einzige realistische "Gegenkoalition" wäre Rot-Rot-Grün, auch kein schöner Gedanke...

Die CDU soll sich endlich auf ihre konservativen Wurzeln besinnen und handeln.
Man kann denen vorwerfen, ihre konservativen Vordenker gnadenlos verstossen zu haben(Merz u.A.). Jetzt wundern sie sich, dass die Konservativen sie nicht mehr wählen(wie denn auch wenn Merkel die ganzen Konservativen zum Rückzug drängt?).

Also bitte Merkel weg und Merz her!

Im Rahmen des derzeitigen "Angebots" von Parteien ist Schwarz-Gelb natürlich noch das kleinste Übel, dabei bleibt es nach wie vor. Schwarz-Gelb macht die Sache ja nicht schlechter als von mir befürchtet, ich bereue also nicht, die FDP gewählt zu haben, ich wusste von vornherein dass ich vergurkte Müllpolitik bekomme. :rolleyes:
Wenn man Merkel durch Merz ersetzt, ist das Problem aber nicht gelöst. Es ist ja eben nicht nur Merkel, die in der CDU die Konservativen wegmobbt und kaltstellt, sondern auch ihre sehr mächtigen Handlanger Wulff, Rüttgers, Schavan & Co, und sogar die (Pseudo-)Konservativen selbst, wie Bosbach (Hohmann-Kaltsteller) und Seehofer (Kampf-Gegen-Rechts-Aktivist).

klartext
13.03.2010, 12:35
Für das Volk sicher aber eben nicht für die BRD-Eliten die an diesem System hängen wie ein Koma-Patient am Tropf. Deshalb werden sie dieses System auch bis zum Allerletzten zu erhalten versuchen und mit allen Mitteln gegen diejenigen verteidigen die es abschaffen wollen.

Es liegt nicht am System, das ist gut. Das Problem ist die personelle Besetzung.

Frank
13.03.2010, 21:04
Das Merkel ist eine weitere Steigerung. Kohls Mädchen aus der FDJ-Kaderschmiede.

Sie kopiert Kohl und die Sozen machen einen auf Schröder. Wenn man die Augen schließt, kann man zwischen Steinmeier und Schröder keinen Unterschied hören.

roxelena
14.03.2010, 09:08
Es liegt nicht am System, das ist gut. Das Problem ist die personelle Besetzung.

Das Personal ist das system.

System Scheisse = Personal Scheisse :cool: und umgekehrt :rolleyes:

Feuerfalter
14.03.2010, 21:06
Das Personal ist das system.

System Scheisse = Personal Scheisse :cool: und umgekehrt :rolleyes:

Nun die DDR war ein System das noch beschissener war, als das jetzige. Es sind wirklich die Personen die uns ruinieren.

Feuerfalter
14.03.2010, 21:07
Sie kopiert Kohl und die Sozen machen einen auf Schröder. Wenn man die Augen schließt, kann man zwischen Steinmeier und Schröder keinen Unterschied hören.

Siehe mein Avatar.

Landogar
15.03.2010, 17:34
Ein, meiner Meinung nach, gelungener Artikel im Spiegelfechter:

http://www.spiegelfechter.com/wordpress/2147/westerwellendammerung

haihunter
16.03.2010, 11:43
Das Personal ist das system.

Blödsinn!

Frumpel
16.03.2010, 16:26
Schwarz-Gelb war noch nie gut. Vor allem im Fußball nicht.:D
Doch! Jedenfalls solange, wie noch Kreische, Ducke und Heidler mitspielen durften.

Geronimo
17.03.2010, 00:16
Doch! Jedenfalls solange, wie noch Kreische, Ducke und Heidler mitspielen durften.

Ach was. Zonenfußball. Ich meinte natürlich die Lüdenscheider. Tss.:(

George Rico
17.03.2010, 08:29
Das ist insofern bedauerlich, als dass mit jeder Woche schwarz-gelber Regierungsarbeit die Wahrscheinlichkeit steigt, dass bei den kommenden Landtagswahlen die Sozialisten starke Gewinne verzeichnen dürften.

Der politische Horizont der Deutschen ist viel zu beschränkt und wenn eine Regierung erfolglos ist, so wendet man sich eben ihrem Gegenpart zu. Und wenn dann Rot-Rot-Grün den Karren vollends in den Dreck gefahren hat, wählt der Michel natürlich wieder Schwarz-Gelb. :rolleyes:




---

George Rico
17.03.2010, 08:32
Schwarz-Gelb war noch nie gut. Vor allem im Fußball nicht.:D
Als Fan einer Mannschaft, die ein halbes Jahrhundert maximal Meister der Herzen war, solltest du dich etwas zurückhalten. :P




---

Frumpel
20.03.2010, 15:10
Ach was. Zonenfußball. Ich meinte natürlich die Lüdenscheider. Tss.:(
Lüdenscheid und Fußball ist doch wie Kaffee ohne Dosenmilch. ;)
Ich dachte immer, die spielen dort nur Mau Mau.

Marine Corps
25.03.2010, 01:05
Das könnte sich als Irrtum erweisen. Der Sozialstaat ist so, wie er jetzt existiert, langfristig nicht mehr finanzierbar. Ob das der asoziale Bodensatz frißt oder nicht, wird daran nichts ändern. Allenfalls an der Art, ob die Veränderungen halbwegs glimpflich verlaufen können oder nicht.

Und genau deshalb brauchen wir ja auch bald eine linke Regierung mit Gysi und Roth in der Ministerriege, denen man dann eh schon wegen "Antisemitismus" nicht widersprechen darf und die außerdem dem Pöbel in warmen Worten erklären werden, warum nun der Geldhahn zugedreht werden muss!!!

Wenn das das Merkel macht, gibt es selbst in Irrsistan "soziale Unruhen", wenn das Gregor und Claudia machen, sind alle ganz betroffen und weinen eine Runde mit und können schluchzend dem "Kapital" die Schuld geben.....

Nanu
25.03.2010, 21:51
8%...
Wir sind auf dem Weg in die richtige Richtung.

Raus aus dem Bundestag, schalalalala, raus aus dem Bundestag, schalalalala... :)

Gut, dann gbt´s demnächst wieder SPD oder Grün in der Regierung? Grund zur Freude?

Sie sind ALLE gleich, und es gibt kein "geringeres Übel".

Wann geht das endlich in Euch Ochsen und Kühe rein?