PDA

Vollständige Version anzeigen : Überläufer von FDP zur SPD ...



dimu
09.03.2010, 13:01
.
hat mich schon lange gewundert, dass FDPler die politik ihrer bosse
so lange aushalten. ein logischer vorgang.

Nicht nur die Wähler laufen der FDP davon – jetzt gibt es auch einen ersten Überläufer aus den eigenen Reihen. In Berlin wechselt der Abgeordnete Rainer-Michael Lehmann (49) von den Liberalen zur SPD. Grund: die „zunehmende soziale Kälte“ in seiner Partei, wie er in „RadioBerlin“ begründete.

In einem Brief an den Berliner FDP-Vorsitzenden Markus Löning und an FDP-Fraktionschef Christoph Meyer rechtfertigt Lehmann seinen Schritt damit, dass sich die FDP „von den sozialliberalen Grundwerten durch eine Überbetonung des Leistungsgedankens und eine massive Mittelumverteilung“ abgewandt habe.

Und weiter: „Die programmatische Ausrichtung der Partei kann nur noch als Angriff auf den Sozialstaat verstanden und von mir nicht länger mitgetragen werden.“

weiteres hier zu lesen:
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/03/09/rainer-michael-lehmann/erster-fdp-mann-laeuft-zur-spd-ueber-wegen-hartz-iv-debatte.html

.

Kenshin-Himura
09.03.2010, 13:12
Zu dem Thema hab ich schon einen Thread aufgemacht:
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=91060

Ist doch praktisch gleich unter deinem... Guck dich doch bitte mal vorher im Parteien-Forum ein bisschen um, bevor du einen Thread eröffnest.

politisch Verfolgter
09.03.2010, 13:16
"Überbetonung des Leistungsgedankens" - davon kann bei keiner Partei die Rede sein.
Dann würde die Eink./Verm.-Verteilung mit der mentalen Verteilung übereinstimmen.
Doch exakt das Gegenteil ist Realität.

"massive Mittelumverteilung" - teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisierter Kostenfaktoren, die dazu als Kanonenfutter per ÖD gesetzlich gegeneinander gehetzt werden.

Solange es diese marktwirtschaftsfeindliche LeistungsunterbindungsGesellschaft gibt, bitte keine Bonsais, offenen Stellen keine Darmbakterien nachliefern.

Der Sozialstaat ist ein irrenanstaltlicher Idiotenzwinger zwecks Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot.
Davon schmarotzen einschlägige ÖD-Chargen zuhälterisch geiselnehmend üppigst zwangsalimentiert, die dafür zudem im Reichtstag die Mehrheit stellen.
Dieses SozialstaatsMonstrum ist samt ÖD auf unter 10 % zu reduzieren, während die Arbeitsgesetzgebung komplett weg muß.