PDA

Vollständige Version anzeigen : Berufsbildungsbericht 2010



Sathington Willoughby
09.03.2010, 11:52
http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Pressemitteilungen/BPA/2010/03/2010-03-04-it-beauftragte-bbb.html


Laut Entwurf des Berufsbildungsberichts 2010 sind ausländische Jugendliche wesentlich seltener an einer Ausbildung beteiligt als gleichaltrige Deutsche. So liegt der Anteil der Ausländer an einer Berufsausbildung bei 32,2 Prozent. Bei den deutschen Jugendlichen sind es 68,2 Prozent. Damit sind ausländische Jugendliche fast so häufig nicht an einer Ausbildung beteiligt wie sich gleichaltrige Deutsche im Ausbildungsprozess befinden.

Ich fordere die Arbeitgeber auf, Jugendlichen aus Zuwandererfamilien mit einem Schulabschluss und bei gleicher Eignung verstärkt eine Chance zu geben. Wegen seines Namens oder seiner Herkunft darf niemand ausgegrenzt werden. Viele Unternehmen setzen bereits auf junge Migranten, denn sie sind die Fachkräfte von morgen!" betonte Böhmer.

Die hohe Zahl von 15 Prozent ausländischer Schulabbrecher ist ein Alarmsignal!
Da holen wir uns Zuwanderer - vornehmlich Moslems, um unsere Rente finanziert zu bekommen, und nun das: sie entpuppen sich nicht als Arbeitnehmer von morgen, sondern als Dauerhartzler.
Die meisten Foristen hier habens gewusst, nur die Regierung nicht.

Ich frage mich:
warum sollen wir mir weiteren Millionen Kinder fördern, die maximal Hauptschule haben?
Warum stecken wir dieses Geld nicht in die Bildung unserer eigenen Kinder?
Woher kommt dieses Geld überhaupt?
Warum setzen wir weiterhin auf Unterschichtenimport?

wtf
09.03.2010, 11:54
Verarschung, weil:

Paßdeutsche != "Ausländer, aber

EU-Ausländer == Ausländer

Mit anderen Worten: Der Schulabbrecher Murat mit deutschem Paß verschönert die Statistik ebenso wie der spanische Manuel mit Abitur.

politisch Verfolgter
09.03.2010, 12:25
Berufsausbildung hat Anbieterstatus herzustellen.
Hier liegt das Problem: in der Arbeitsgesetzgebung, die das unterbindet.
Die AnbieterRechts- und -AbgabenOrdnung fehlt.
Man ist nicht Klientel des ÖD, der einem stattdessen mit "Arbeitnehmer" dahersaut.
Als teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisierter Kostenfaktor bitte auf Nachwuchs verzichten und den grundrechtswidrigen ArbeitsgesetzDreck ablehnen.

Sathington Willoughby
09.03.2010, 14:26
Verarschung, weil:

Paßdeutsche != "Ausländer, aber

EU-Ausländer == Ausländer

Mit anderen Worten: Der Schulabbrecher Murat mit deutschem Paß verschönert die Statistik ebenso wie der spanische Manuel mit Abitur.

Das auch, aber angeblich sind 100.000 bzw. knapp die Hälfte aller Jugendlichen Schulabgänger nicht für eine Lehre geeignet.
Was soll man mit diesen Leuten nur tun?

Unqualifizierte Arbeit schaffen?
Wenn es irgend geht, ausweisen?
Weiterbilden (woher kommt das Geld, woher die Motivation der Jugendlichen)?

Felix Krull
09.03.2010, 14:30
Das auch, aber angeblich sind 100.000 bzw. knapp die Hälfte aller Jugendlichen Schulabgänger nicht für eine Lehre geeignet.
Was soll man mit diesen Leuten nur tun?

Unqualifizierte Arbeit schaffen?
Wenn es irgend geht, ausweisen?
Weiterbilden (woher kommt das Geld, woher die Motivation der Jugendlichen)?

Tatsächlich wird man die Anforderungen in der Schule und in den Ausbildungen immer weiter absenken. Irgendwann befindet sich Deutschland dann auf dem Niveau vom Kongo, aber das ist den Gutmenschen ja gerade recht.

GnomInc
11.03.2010, 13:56
Tatsächlich wird man die Anforderungen in der Schule und in den Ausbildungen immer weiter absenken. Irgendwann befindet sich Deutschland dann auf dem Niveau vom Kongo, aber das ist den Gutmenschen ja gerade recht.

Und noch ein bisserl vergendern ...schon ist das Schlachtvieh bereit für die
Metzger ......

http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/0,1518,676835,00.html

Hofer
11.03.2010, 15:07
Tatsächlich wird man die Anforderungen in der Schule und in den Ausbildungen immer weiter absenken. Irgendwann befindet sich Deutschland dann auf dem Niveau vom Kongo, aber das ist den Gutmenschen ja gerade recht.

Ist doch schon in Arbeit, Sonderregelungen für Idioten

Weil überdurchschnittlich viele Jugendliche ausländischer Herkunft ohne Berufsabschluss bleiben, will die Bundesregierung die Zugangsbarrieren für diese Jugendlichen in Ausbildung und Beruf abbauen.

http://www.faz.net/s/Rub92160DB6543F4FC49FEE241024D541A0/Doc~EE0C40DFC1C8B4DEA91B85493F544DD49~ATpl~Ecommon ~Scontent.html




.

Kenshin-Himura
11.03.2010, 18:24
Ich frage mich:
warum sollen wir mir weiteren Millionen Kinder fördern, die maximal Hauptschule haben?
Warum stecken wir dieses Geld nicht in die Bildung unserer eigenen Kinder?
Woher kommt dieses Geld überhaupt?
Warum setzen wir weiterhin auf Unterschichtenimport?

Damit die CDU und FDP auch weiterhin von diesen Unterschichten gewählt werden.

Wir brauchen aber gar nicht mehr Geld in die Bildung von deutschen Kindern stecken, es wird bereits mehr als genug Geld für Bildung ausgegeben. Der ganze Verfall der Schulen ist kein Geld-Problem.

Paul Felz
11.03.2010, 18:30
Das auch, aber angeblich sind 100.000 bzw. knapp die Hälfte aller Jugendlichen Schulabgänger nicht für eine Lehre geeignet.
Was soll man mit diesen Leuten nur tun?

Unqualifizierte Arbeit schaffen?
Wenn es irgend geht, ausweisen?
Weiterbilden (woher kommt das Geld, woher die Motivation der Jugendlichen)?

Wieso schaffen? Die gibt es doch. Aber ob die alle Politiker werden wollen?

politisch Verfolgter
11.03.2010, 19:33
Ab 3 Jahren bis Schulabschluß 3-5mal das mentale Profil außerschulisch wiss. objektivieren und ihm gemäße goldene Entwicklungsumgebungen strukturieren, die nach Berufsausbildung in den Anbieterstatus münden.
Arbeiten ist anbieten.
Anbieten bedingt ökonomische Effizienz goldener Netzwerke.
Das ist eine freiheitlich marktwirtschaftliche Leistungsgesellschaft.

Xenes
11.03.2010, 21:34
Ich frage mich:
warum sollen wir mir weiteren Millionen Kinder fördern, die maximal Hauptschule haben?
Warum stecken wir dieses Geld nicht in die Bildung unserer eigenen Kinder?
Woher kommt dieses Geld überhaupt?
Warum setzen wir weiterhin auf Unterschichtenimport?

Das Geld für die Migrantenförderung kommt aus Umverteilungsprozessen, von den
Autochthonen weg, hin zu den Migranten! Das schreibt sogar Professor Sinn vom Ifo-Institut in seinem Buch "Ist Deutschland noch zu retten?"
Eine maximale Förderung einheimischer Kinder ist politisch nicht erwünscht (Konkurrenz für den Elite-Nachwuchs), deshalb werden viele Milliarden Euros nicht für unsere eigenen Kindern, sondern für sinnlosen Analphabetenimport verschwendet.

Schrottkiste
12.03.2010, 00:52
Und noch ein bisserl vergendern ...schon ist das Schlachtvieh bereit für die
Metzger ......

http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/0,1518,676835,00.html

Dieser Artikel mit den sogenannten "Emos" ist lesenswert. Ich kannte das bisher nicht, da offenbar schon zu alt.

"Für ihr Bekenntnis zum Gefühl und ihren androgynen Stil ernten Pascal und Matthias oft Spott und Verachtung. Bei YouTube und auf nur zu diesem Zweck eingerichteten Web-Seiten werden Emos beinahe so häufig verhöhnt wie einst Ostfriesen, Blondinen oder Manta-Fahrer. Sie bekommen virtuelle Morddrohungen, werden als schwach und schwul beschimpft, als verweichlichte Mittelschichtkinder ausgelacht."

Meine Meinung: Eine zu vernachlässigende Lebensform. Unwichtig und eher kontraproduktiv. Wird bald vergessen sein. Im Grunde sogar äußerst langweilig.

Dümmliches passives Wahlvieh, das paßt schon.

Stadtknecht
12.03.2010, 12:48
Berufsausbildung hat Anbieterstatus herzustellen.
Hier liegt das Problem: in der Arbeitsgesetzgebung, die das unterbindet.
Die AnbieterRechts- und -AbgabenOrdnung fehlt.
Man ist nicht Klientel des ÖD, der einem stattdessen mit "Arbeitnehmer" dahersaut.
Als teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisierter Kostenfaktor bitte auf Nachwuchs verzichten und den grundrechtswidrigen ArbeitsgesetzDreck ablehnen.

Der Statusgeber muß angeboten werden und er muß auch inj der ÖDe auf dem User Valü funktionieren.
Deshalb müssen goldene Netze elektrostatisch entkoppelt werden und der ganze Dreck muß sowieso weg.

Stadtknecht
12.03.2010, 13:04
Ab 3 Jahren bis Schulabschluß 3-5mal das mentale Profil außerschulisch wiss. objektivieren und ihm gemäße goldene Entwicklungsumgebungen strukturieren, die nach Berufsausbildung in den Anbieterstatus münden.
Arbeiten ist anbieten.
Anbieten bedingt ökonomische Effizienz goldener Netzwerke.
Das ist eine freiheitlich marktwirtschaftliche Leistungsgesellschaft.

Die Substantivierung des Individuums muß permanent endokrin persifliert werden. So daß die goldenen Netze auf dem User Valü angeboten werden können, der Inhaber der Villa Betriebslose aus der Lostrommel verkauft und der Affe den Porsche schiebt.

luis_m
12.03.2010, 13:05
Ich dachte die ganze Staufferfett-Bande hat mittlerweile einen lukrativen Vertrag mit Dieter Bohlen?

Margrit
12.03.2010, 21:06
kann diese gräßiche Frau -Paladin von Merkel- nicht endlich mal jemand zum Schweigen bringen?
Mit aller Gewalt will die Böhmer ein türkisch-islamisches Land