PDA

Vollständige Version anzeigen : Wettkönig Rahmstorf



jochen53
09.03.2010, 11:04
Rahmstorf hat ja gerade eine schwere Zeit durchzustehen und da er für sein Leben gerne wettet wollte ich ihm eine kleine Freude machen und habe am 1.März folgenden Text in sein Blog gepostet:

"Hallo Herr Rahmstorf,

da Sie offenbar immer noch der Meinung sind die IPCC Glaubwürdigkeitskrise kleinreden und aussitzen zu können biete ich Ihnen heute eine Wette an:

Ich setze 250 EURO darauf, dass Sie und Prof. Schellnhuber per 1.1.2011 nicht mehr Klimaberater der Bundesregierung sind."

Offenbar ist es aber mit seiner Wettleidenschaft doch nicht soweit her. Er hat den Text nicht veröffentlicht. Deshalb habe ich einige Tage später nachgehakt:

"ehrlich gesagt hätte ich Ihnen mehr Sportsgeist zugetraut. Sie sind doch ein großer Freund von Wetten, warum unterschlagen Sie dann den Lesern dieses Blogs mein Wettangebot?

Glauben Sie ernsthaft dass mit dieser seltsamen Willkür die Wette aus der Welt ist? Zur Erinnerung: Themen dieses Threads sind u.a. die Glaubwürdigkeit der Klimaforscher in der Öffentlichkeit sowie ergebnisoffene und transparente Wissenschaft."

Das ist natürlich auch seiner Zensurschere zum Opfer gefallen. Na ja, er muß ja wissen was er tut. Großes Vertrauen in seinen Job scheint er jedenfalls nicht zu haben.

wtf
09.03.2010, 11:07
Hast Du wirklich geglaubt, damit beim Wahrheitsministerium durchzukommen?

jochen53
09.03.2010, 11:17
Hast Du wirklich geglaubt, damit beim Wahrheitsministerium durchzukommen?
Nein, eher nicht. Aber Spaß muß sein, oder? Vermutlich hat er genauso blöde geguckt wie damals Latif als der von der Rahmstorf-Wette hörte.

kotzfisch
10.03.2010, 09:09
Laßt ihn- er ist in der Position einer Ratte,deren Schiff sinkt und die schauen muß vom Kielraum doch noch an Oberdeck zu kommen.

tommy3333
10.03.2010, 12:46
Rahmstorf hat ja gerade eine schwere Zeit durchzustehen und da er für sein Leben gerne wettet wollte ich ihm eine kleine Freude machen und habe am 1.März folgenden Text in sein Blog gepostet:

"Hallo Herr Rahmstorf,

(...)

Ich setze 250 EURO darauf, dass Sie und Prof. Schellnhuber per 1.1.2011 nicht mehr Klimaberater der Bundesregierung sind."

(...)
Diese Wette würdest Du wahrscheinlich verlieren. Du hättest Dir einen Zeitpunkt aussuchen sollen, an dem zumindest Merkel wahrscheinlich nicht mehr Kanzlerin und CDU-Chefin, und Gabriel wahrscheinlich nicht mehr SPD Vorsitzender und der nächste mögliche Herausforderer für das Kanzleramt sein würden.

kotzfisch
12.03.2010, 08:23
Rahmstorf ist bezahltes Mietmaul- wie könntest Du auch nur ne Sekunde annehmen, er würde seine Ehrenschulden denn auch begeleichen?

jochen53
12.03.2010, 15:14
Diese Wette würdest Du wahrscheinlich verlieren. Du hättest Dir einen Zeitpunkt aussuchen sollen, an dem zumindest Merkel wahrscheinlich nicht mehr Kanzlerin und CDU-Chefin, und Gabriel wahrscheinlich nicht mehr SPD Vorsitzender und der nächste mögliche Herausforderer für das Kanzleramt sein würden.
Das sehe ich etwas anders. Politikern geht es nicht um Umweltschutz oder "Klimarettung", sondern um Wiederwahl und Versorgungsposten. Wenn deren Ansehen durch die Machenschaften der Klimaforscher in Mitleidenschaft gezogen zu werden droht, dann rollen die Köpfe schneller als wir gucken können.

Don
12.03.2010, 15:28
Diese Wette würdest Du wahrscheinlich verlieren. Du hättest Dir einen Zeitpunkt aussuchen sollen, an dem zumindest Merkel wahrscheinlich nicht mehr Kanzlerin und CDU-Chefin, und Gabriel wahrscheinlich nicht mehr SPD Vorsitzender und der nächste mögliche Herausforderer für das Kanzleramt sein würden.

:)):))

Auf jeden Fall wird es seinen Adrenalinspiegel etwas hochgeschraubt haben.
Jetzt wettet schon einer öffentlich auf seinen Job. Das zermürbt. :P

tommy3333
12.03.2010, 15:44
Das sehe ich etwas anders. Politikern geht es nicht um Umweltschutz oder "Klimarettung", sondern um Wiederwahl und Versorgungsposten.
Genau deswegen.


Wenn deren Ansehen durch die Machenschaften der Klimaforscher in Mitleidenschaft gezogen zu werden droht, dann rollen die Köpfe schneller als wir gucken können.
Dazu würde es nur kommen, wenn unsere Medien wirklich frei und unvoreingenommen und unabhängig wären. Dazu dürften sie aber nicht von Parteischranzen in den Redaktionen und Rundfunkräten etc. durchsetzt sein, schon gar nicht von mehrheitlich grünroten.

jochen53
16.03.2010, 04:44
Rahmstorf ist bezahltes Mietmaul- wie könntest Du auch nur ne Sekunde annehmen, er würde seine Ehrenschulden denn auch begeleichen?
Diese Aussage ist verfrüht, denn noch hat er die Wette nicht angenommen. Sollte er sie annehmen und verlieren wäre es ganz bestimmt keine gute Strategie die Wettschulden nicht zu bezahlen...

kotzfisch
16.03.2010, 20:59
Na Jochen - er wird sie nicht annehmen-so einfach ist das

jochen53
17.03.2010, 14:33
Neues aus dem Klimawahrheitsministerium: Jetzt scheint der gute Rahmstorf wohl etwas sauer auf mich zu sein. Jedenfalls ist folgender, relativ harmloser Blogbeitrag seiner Zensurschere zum Opfer gefallen:

Ich kann natürlich nicht beurteilen ob die Daten stimmen. Aber ich kann sehr wohl fragen warum das englische MET-Office sämtliche Temperatur-Stationsdaten neu erfassen und berechnen will? Wozu dieser Aufwand wenn die aktuellen Daten 100% korrekt sind?

Auch erlaube ich mir die Frage, was wohl aus dem Emissionshandel und den daraus resultierenden Milliardengewinnen für die Wall Street Großbanken und Energiekonzerne sowie dem EEG-Sektor wird, wenn es zu einer signifikanten Korrektur der Temperaturen nach unten käme?

kotzfisch
19.03.2010, 11:33
Auf jedem Schiff das schwimmt und schwabbelt,
ist einer drauf, der dämlich sabbelt!

Nämlich Rahmstorf, sein Brötchengeber Schellnhuber, das PIK und die Münchner Rück.Alles klar,Jürgen!

Skaramanga
19.03.2010, 12:11
...

Ich kann natürlich nicht beurteilen ob die Daten stimmen. Aber ich kann sehr wohl fragen warum das englische MET-Office sämtliche Temperatur-Stationsdaten neu erfassen und berechnen will? Wozu dieser Aufwand wenn die aktuellen Daten 100% korrekt sind?
...


Ich las irgendwo (FT?) dass eine ganze Serie von Messtationsdaten (versehentlich? :rolleyes:) doppelt abgelesen wurden und auch doppelt in die Messreihen Eingang fanden, und somit die darauf beruhenden Statistiken Makulatur sind.

Das sind ja nun mal tolle Arbeitsweisen. Stell dir vor, ein Pilot bei der Landung trimmt die Landeklappen ein zweites mal, weil er vergessen hat, dass er sie kurz zuvor bereits getrimmt hatte... "instant landing" :cool:

Schätze für das PIK wird es auch eine harte Landung geben. Hoffentlich bald, bevor sie noch mehr Geld vernichten können.

kotzfisch
19.03.2010, 12:26
J hoffentlich.Schwachköpfe und Miethuren, die wider besseren Wissens Unsinn herausposaunen sind schlimmer als Menschen ,die einen Irrtum zugeben können.

jochen53
20.03.2010, 20:53
Wer glaubt dass Rahmstorf keine Lust mehr auf Wetten hat weil er auf meine Wette noch nicht eingegangen ist, der irrt gewaltig:

Update: Georg Hoffmann hat bei PrimaKlima einen schönen Bericht zum abgelaufenen Winter. Besonders gelungen der Rekordticker am Ende (Abb. 6). (Georg, wer wettet denn noch dagegen, dass 2010 einen neuen Wärmerekord setzen wird?)

Allerdings sucht er sich jetzt die Wettpartner lieber unter seinen Jubelpersern aus.

http://www.wissenslogs.de/wblogs/blog/klimalounge/klimadaten/2010-03-15/heisser-winter-2010

jochen53
22.03.2010, 18:17
Bitte gut festhalten, jetzt kommt das nächste von Rahmstorf zensierte Posting. Da geht es um nichts Geringeres als die wissenschaftliche Bankrotterklärung des PIK. Wissenschaftliche Wahrheit ist nicht mehr gefragt, Forschungsergebnisse überflüssig. Der Stand der Forschung wird einfach mit den PIK-Financiers ausdiskutiert und dann zur allgemeingültigen Wahrheit erhoben. So ähnlich kommen im Vatikan die Dogmen zustande:

Unglaublich aber wahr: Das PIK erklärt den Bankrott der ergebnisoffenen und unabhängigen Wissenschaft. Es geht nicht mehr um die Wahrheit, sondern um Stakeholder Interessen:

"In postnormal science, science-based stakeholder dialogues play a crucial role. One basic idea is that the role of science is not to find the truth and convey it to society but to engage with society for looking for reasonable insights and actions. EYES will contribute to advance both theory and practice of science-based stakeholder dialogues."

http://www.pik-potsdam.de/research/research-domains/transdisciplinary-concepts-and-methods/project-archive/eyes

Die Stakeholder, das sind u.a. die hier:

"In order to meet their needs, we engage into stakeholder dialogues with our business partners, i.e., Allianz Global Investors, HypoVereinsbank, Munich Re, the Society of Investment Professionals in Germany (DVFA), and WestLB."

http://www.pik-potsdam.de/research/research-domains/transdisciplinary-concepts-and-methods/project-archive/eyes/index_html?set_language=en

Herr Rahmstorf, dass sind also die Herren deren Interessen Sie vertreten. Deshalb müssen sämtliche Veröffentlichungen von Ihnen und dem PIK unter diesem Gesichtspunkt betrachtet werden: Lobbyarbeit für Finanzkonzerne.

In meinen Augen ist das Hochverrat an der Wissenschaft. Jeder seriöse Forscher muß sich ebenso hochgradig verarscht fühlen wie der Steuerzahler der diesen Wahnsinn finanziert.

Es tut mir leid Herr Rahmstorf, aber ich glaube Ihnen kein Wort mehr und hoffe dass diese Sache von geeigneten Journalisten entsprechend veröffentlicht und dies zu den notwendigen Konsequenzen für alle an diesem Schwindel Beteiligten führen wird.

Mr Capone-E
22.03.2010, 18:20
Der forscht da schon seit 20 Jahren rum und wird doch nicht plötzlich behaupten das war alles Schwachsinn.

Skaramanga
22.03.2010, 18:33
Der forscht da schon seit 20 Jahren rum und wird doch nicht plötzlich behaupten das war alles Schwachsinn.

Es wäre doch keine Schande, diesen Irrtum zuzugeben. Wie lange - wieviele Jahrtausende - glaubte die Wissenschaft an das geozentrische Planetensystem?

Aber nun pfeifen es die Spatzen inzwischen von den Dächern, dass das alles Mumpitz war, und Rahmstorf sucht sein vermeintliches Heil in Dogmatik, politischem Lobyyismus und Propaganda. Ihm fehlt die Größe. Er wird ein unrühmliches Ende nehmen. Allerdings wird er nicht arm sterben, insofern hat sich's für ihn zumindest gelohnt.

politisch Verfolgter
22.03.2010, 18:44
So wird man auch mal über das "Arbeitnehmer"Konstrukt den Kopf schütteln.
Herrschende Meinungen sind immer zweckdienlich, bedienen RegimeKlientels.
Davon schmarotzen einschlägige ÖD-Chargen, die eigens dazu zwangsalimentiert werden.
Wiki:
"1999 ehrte die James S. McDonnell Foundation Rahmstorf mit dem Centennial Fellowship Award, der mit einer Million Dollar dotiert ist."

jochen53
02.04.2010, 09:37
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,686437,00.html

Dieser SPIEGEL-Bericht war offenbar ein Stich ins Wespennest. Offene Zweifel in den Mainstream Medien an dem Billionen-Geschäftsmodell "Klimakatastrophe", das ist für die Profiteure natürlich extrem existenzgefährdend.

Der Chefhysteriker der deutschen Klimaforschung, Frof. Stefan Rahmstorf, hat darauf in seinem Blog in einem ausführlichen Beitrag unter dem Titel "Klimaforscher-Bashing beim SPIEGEL" reagiert.

Daraufhin hatte ich dort einen kurzen Beitrag geschrieben:

"Dieses penetrante Journalisten-Bashing ist nur noch peinlich und bewahrheitet das alte Sprichwort, wonach getroffene Hunde am lautesten kläffen."

Leider ist dieser Kommentar der Rahmstorfschen Zensurschere zum Opfer gefallen. Dafür kommen aber seine üblichen Jubelperser ausführlich zu Wort.

Meine persönliche Vermutung geht dahin, dass Rahmstorf`s Eitelkeit schwer verletzt wurde weil sein Name im SPIEGEL-Bericht kein einziges Mal erwähnt wurde.

http://www.wissenslogs.de/wblogs/blog/klimalounge/medien-check/2010-04-01/klimaforscher-bashing-beim-spiegel

romeo1
02.04.2010, 10:39
Noch 1 oder 2 kalte Winter in Folge (das befürchte ich) und Rahmstorf kann sich nach einem neuen Job umsehen.

jochen53
12.04.2010, 15:24
Hier mein nächster Beitrag, der vom Rahmstorf zensiert wurde:

Ich muß mich schon wundern mit welcher Kaltschnäutzigkeit hier manche Foristen das Grundrecht der Pressefreiheit beschneiden wollen, ohne dass Herr Rahmstorf, der ja immerhin Klimaberater der Bundesregierung ist und teilweise aus Steuergeldern bezahlt wird, dies unterbindet.

Herr Rahmstorf wird sich schwer hüten, selber juristisch gegen den SPIEGEL vorzugehen. Er schickt da lieber seine Mitstreiter vor, z.B. den Zeitgenossen "Physiker". Und das aus guten Gründen:

1. Wer eine Gegendarstellung verlangt, muß dies auch juristisch begründen können.

2. Herr Rahmstorf ist in dem SPIEGEL Artikel überhaupt nicht namentlich erwähnt worden. Ich vermute mal das dadurch seine Eitelkeit schwer getroffen wurde und zu diesem Journalisten-Bashing geführt hat.

3. Die SPIEGEL-Redaktion wird wohl kaum derartige Artikel ohne vorherige juristische Prüfung veröffentlichen.

Beste Grüße, Jochen

Mr Capone-E
12.04.2010, 19:33
Lustig ist auch, dass R. sich über unsachliche Anfeindungen beklagt. Man muss nur mal seine Artikel lesen, da beschimpft der Leute mit anderer Meinung ganz massiv.

jochen53
13.04.2010, 12:40
Ich glaube der Rahmstorf dreht langsam durch. Jetzt beklagt er, der Großmeister der Zensur, sich bitterlich darüber, dass der Spiegel nicht jeden Leserbrief seiner Jubelperser abdruckt:

Update 13. April: Auf dem noch recht neuen Vielfalter-Blog ist ebenfalls ein Beitrag zum SPIEGEL-Artikel erschienen - inklusive Links zu zwei Leserbriefen von Wissenschaftlern an den SPIEGEL, von denen einer gar nicht, der andere gekürzt erschienen ist.


http://www.vielfalter-blog.de/?p=136

GnomInc
13.04.2010, 13:02
Ich glaube der Rahmstorf dreht langsam durch.

[/url][/I]

Ist doch schon bezeichnend , das die Kommentare bei beiden blogs nicht
ohne Kontrolle veröffentlicht werden .

Das nennt man Meinungsmanipulation.

Was macht der Kasper denn, falls die Arktis nächsten Winter bis nach Island
runter zufriert und die Bering -Strasse mit Hundeschlitten passierbar wird ?
:)):))

jochen53
13.04.2010, 13:06
Was macht der Kasper denn, falls die Arktis nächsten Winter bis nach Island
runter zufriert und die Bering -Strasse mit Hundeschlitten passierbar wird ?
:)):))
Das liegt dann am durch anthropogenes CO2 verursachten drittwärmsten Winter aller Zeiten.:cool2:

tommy3333
13.04.2010, 19:02
Was macht der Kasper denn, falls die Arktis nächsten Winter bis nach Island
runter zufriert und die Bering -Strasse mit Hundeschlitten passierbar wird ?
:)):))

Er labert noch mehr heiße Luft.

romeo1
13.04.2010, 19:16
Warten wir mal das nächste Statement unserer PIK-Praktikantin Q. ab. Sie wird uns schon nachweisen, daß Rahmstorf & Konsorten sich im Recht wähnen.

tommy3333
14.04.2010, 07:57
Warten wir mal das nächste Statement unserer PIK-Praktikantin Q. ab. Sie wird uns schon nachweisen, daß Rahmstorf & Konsorten sich im Recht wähnen.
Das braucht sie nicht. Sie wähnen sich immer im Recht. Entscheidend ist aber der Unterschied zwischen "sich im Recht wähnen" und "Recht haben".

Mr Capone-E
14.04.2010, 21:20
Ich glaube der Rahmstorf dreht langsam durch. Jetzt beklagt er, der Großmeister der Zensur, sich bitterlich darüber, dass der Spiegel nicht jeden Leserbrief seiner Jubelperser abdruckt:

Update 13. April: Auf dem noch recht neuen Vielfalter-Blog ist ebenfalls ein Beitrag zum SPIEGEL-Artikel erschienen - inklusive Links zu zwei Leserbriefen von Wissenschaftlern an den SPIEGEL, von denen einer gar nicht, der andere gekürzt erschienen ist.


http://www.vielfalter-blog.de/?p=136

Total wirrer Beitrag auf diesem blog.

kotzfisch
16.04.2010, 12:11
Die Mietmäuler jaulen auf, klar!

jochen53
19.04.2010, 17:47
Schnip-schnap, hier ist sie wieder, die Zensurschere:

Der März war laut NASA global der wärmste seit Wetteraufzeichnung. Dazu hätte ich mal eine sachliche Frage:

Wenn es am El Nino liegt müssten die Temperaturen in der Südsee überduchschnittlich hoch sein, um die Globaltemperatur auf Rekordniveau zu hieven. Schaut man sich aber die Stationen in der Region an sieht es überall aus wie hier:

http://data.giss.nasa.gov/cgi-bin/gistemp/gistemp_station.py?id=502916800003&data_set=1&num_neighbors=1

Da ist nichts mit Erhöhung in den letzten Monaten oder Jahren. Im Norden gab es fast überall extrem kalte Temperaturen, teilweise auch in Australien. Von welchen Stationen mögen die Rekordtemperaturen hergeleitet sein?