PDA

Vollständige Version anzeigen : Bad Godesberg - Symbol für den Verfall Deutschlands



Abendländer
09.03.2010, 00:34
Heute abend gab im RTL-Fernsehen: Extra Spezial - Die Angst vor den neuen Nachbarn.
Hier wurde im kleinen Maßstab Anschauungsunterricht über den Verfall und die Verslummung Deutschlands vorgelegt.
Bad Godesberg - noch vor 10 Jahren das Nobelviertel im südlichen Bonn ist jetzt dem Verfall preisgegeben. Unterschichten aus dem Iran, der Türkei und dem Irak haben diesen Stadtteil unsicher gemacht.
Leidtragende sind wie immer - die alteingesessenen Bürger.
Der linksradikale "Berliner Tagesspiegel" rügte RTL für die Ausstrahlung dieser Sendung.
Nun kann RTL nicht gerade als vorbildliches deutsches Fernsehprogramm angesehen werden, aber leider hat der Sender in diesem Fall Recht.
Eine Frechheit vom Tagesspiegel:
Auf die Einwände einer alteingesesenen Bad Godesbergerin fiel dem Tagesspiegel nichts weiter ein als der Ausdruck: "Sie blökte ins Mikrofon",
Der Tagesspiegel zumindest hat sich schon die Eigenschaften der Migranten-Unterschicht zu Eigen gemacht.

http://www.rtl.de/cms/information/rtl_extra/extra_spezial/extra_spezial_angst_vor_den_na.html?tc_r=rtlde_cms _rtlextra&tc_m=rtlde_aufmacher_default&tc_te=Woran+die+Integration+von+Ausl%E4ndern+in+De utschland+scheitert+EXTRA-Spezial:+Angst+vor+den+neuen+Nachbarn&tc_ta=rtlde&tc_i=145742&tc_c=bf819f0993c2b44e55e4bba848454539126810

http://www.tagesspiegel.de/medien-news/Migranten-RTL-ProSieben-Sat1;art15532,3050756

Bettmaen
09.03.2010, 01:00
Sie bekommen die schönsten Städte und Viertel kaputt. Ich kenne Bad Godesberg noch aus den späten 60er Jahren.

Es wird der Obrigkeit noch ein paar Jahre gelingen, die Dinge schön zu reden. Irgendwann geht das nicht mehr. Dann bekommen wir eine Diktatur, da der multikulterelle Hexenkessel nicht anders unter Kontrolle gehalten werden kann.

Eine Möglichkeit, die Demokratie zu retten, wäre eine strenge Ausländerpolitik einzuführen, die auch den anständigen Ausländern zugute käme.

Abendländer
09.03.2010, 01:09
Sie bekommen die schönsten Städte und Viertel kaputt. Ich kenne Bad Godesberg noch aus den späten 60er Jahren.

Es wird der Obrigkeit noch ein paar Jahre gelingen, die Dinge schön zu reden. Irgendwann geht das nicht mehr. Dann bekommen wir eine Diktatur, da der multikulterelle Hexenkessel nicht anders kontrolliert werden kann.

Eine andere Möglichkeit, die Demokratie zu retten, wäre eine strenge Ausländerpolitik einzuführen, die auch den anständigen Ausländern zugute käme.

Auch ich kenne Godesberg aus den 70er Jahren. Der Veedelszug am Sonntag war interessanter als der Rosenmontag in Bonn.

Aber die Deppen aus dem Bundestag schaffen es noch, nigerianische Verhältnisse nach Deutschland zu importieren.
Wenn schon keine positiven Leistungen erreicht werden, wollen sie wenigstens im negativen Sinne glänzen.

Siegfriedphirit
09.03.2010, 12:11
Da muss ich mal ganz dumm fragen: Wer lies denn die Ausländer rein ? Das waren keine Linke, die gab es, in den 60er Jahren, nicht im Bundestag, als beschlossen wurde mehrer Millionen rein zu lassen,damit man die Nachfrage nach Hilfsarbeitern stillen konnte. Facharbeiter kamen nicht aus der Türkei , weil die keine hatten .Es ging nur um billige Arbeitskräfte für unsere Arbeitsgeber. Und in den letzten zwanzig Jahren sorgten die SPD und die Grünen-vorallem die Grünen- dafür,dass möglichste viele "Asylanten" einwandern durften- auch wenn die zumeist nur Witschaftsasylanten waren. Also auch nicht die Linken. Ich bin kein Linker-aber was wahr ist muss wahr bleiben.

lupus_maximus
09.03.2010, 12:49
Da muss ich mal ganz dumm fragen: Wer lies denn die Ausländer rein ? Das waren keine Linke, die gab es, in den 60er Jahren, nicht im Bundestag, als beschlossen wurde mehrer Millionen rein zu lassen,damit man die Nachfrage nach Hilfsarbeitern stillen konnte. Facharbeiter kamen nicht aus der Türkei , weil die keine hatten .Es ging nur um billige Arbeitskräfte für unsere Arbeitsgeber. Und in den letzten zwanzig Jahren sorgten die SPD und die Grünen-vorallem die Grünen- dafür,dass möglichste viele "Asylanten" einwandern durften- auch wenn die zumeist nur Witschaftsasylanten waren. Also auch nicht die Linken. Ich bin kein Linker-aber was wahr ist muss wahr bleiben.

Du bist falsch informiert!
Die Hiwis kamen auf Drängen ihrer Regierungen, nicht auf Veranlassung der Arbeitgeber. Hilfsarbeiter brauchten wir nicht, wie du ja selber feststellst!

politisch Verfolgter
09.03.2010, 13:27
Wir benötigen die AnbieterRechts- und -AbgabenOrdnung, um den Profit mental leistungsadäquat vernetzungsoptimiert zu generieren und leistungsanteilig abzuschöpfen.
Das verweigern einem die Deutschen, der dt. ÖD, die dt. Politiker.
Solange die einem gesetzlich mit "Arbeitnehmer" daherkommen, bitte auf gar keinen Fall Nachwuchs haben.
Bitte niemals sog. "Arbeitnehmer" nachliefern, keinem Menschen sowas antun.
Dieses IdiotenzwingerKonstrukt am Besten erst gar nicht bedienen und wegfordern, weils grundrechtswidrig ist.
Anbieterprofit geht analog Anlegerprofit zu managen.
Wer Anbieterprofit verweigert, ist erbitterter Feind seiner Landsleute.
Seine Feinde sollte man nicht auch noch bedienen, stärken, begünstigen.
Solche affirmative Selbstdiskriminierung tunlichts unterlassen.

Siegfriedphirit
15.03.2010, 21:18
Du bist falsch informiert!
Die Hiwis kamen auf Drängen ihrer Regierungen, nicht auf Veranlassung der Arbeitgeber. Hilfsarbeiter brauchten wir nicht, wie du ja selber feststellst!

Das ist nicht ganz ok. Die wurden reingeholt, weil man billige Hilsarbeiter brauchte. Für Arbeiten, die ein Deutscher nicht mehr für das Geld machen wollte. Das muss nicht ausschließen,dass es den anderen Regierungen recht war

politisch Verfolgter
15.03.2010, 21:26
Arbeiten ist anbieten.
Das ist umfassend rechtsräumlich auszugestalten.
Dafür wurde die Marktwirtschaft erfunden, die beste MenschheitsIdee der Moderne.

Sheldon
15.03.2010, 22:07
Anfang der 90er - nach der Wende aber noch vor dem Umzug hab ich aus beruflichen Gründen ein Jahr in Bonn gelebt.

Damals war Bonn noch ein schönes Städtchen. Heute möchte ich dort nicht mehr wohnen.

Marathon
15.03.2010, 23:20
selbes Thema:
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=91048