PDA

Vollständige Version anzeigen : freudige Nachricht: Nimm ein Ei mehr ...



dimu
08.03.2010, 16:48
.
also liebe mitbürger,
haut sie in die pfanne, kocht sie hart oder weich, quirlt oder rührt sie,
klopft sie in ein glas rotwein, trinkt sie aus, mengt sie in kuchenteig -
macht was ihr wollt mit den dingern - aber esst sie unbedenklich genußvoll.

unsere alleswisser haben den verzehr von hühnereier das böse image genommen.
das osterfest ist damit gerettet. :]

Eier standen bislang im Verdacht, den Cholesterinspiegel auf ungesunde Weise zu heben. Eine Studie entkräftet jetzt dieses Vorurteil. Zwei Eier täglich verändern das Gefäßsystem bei Erwachsenen kaum, für Herz und Kreislauf sind sie unbedenklich.

Außerdem sind in Hühnereiern eine Menge wertvolle Vitalstoffe enthalten. Sie enthalten etwa ein Viertel Eiweiß und fast ein Fünftel Fett. Da der Anteil an Kohlenhydraten in Eiern bei nur ein Prozent liegt, eignen sie sich sogar für die sogenannte "Low-Carb-Diät".

Vitamine und Mineralstoffe, wie Magnesium, Kalzium, Jod, Eisen und Zink, sind weitere gesunde Inhaltsstoffe von Eiern.

hier stehts schwarz auf weiß:
http://www.shortnews.de/id/819863/Eier-sind-gesuender-als-gedacht

.

Rikimer
08.03.2010, 17:11
Toll. Ich trinke seit langem sechs Eier taeglich am Morgen roh.

MfG

Rikimer

Rumburak
08.03.2010, 17:12
Toll. Ich trinke seit langem sechs Eier taeglich am Morgen roh.

MfG

Rikimer

Machst Du Kraftsport?

Rikimer
09.03.2010, 05:12
Machst Du Kraftsport?

Ja. Im Moment sehe ich zu das ich den Fettanteil auf unter 10% bekomme. Ich habe etwa fuenf Kilo verloren und dabei noch an Kraft gewonnen. Wie ist das moeglich? Man, Fettabbau das ist schwieriger als Muskeln aufzubauen, so langsam und diese Geduld die man dafuer aufwenden muss....

MfG

Rikimer

Menetekel
09.03.2010, 15:57
Das klingt ja wie ein Slogan aus der ehemaligen DDR, als man die Menschen auf den Verzehr dieser Dinger hingewiesen hat, weil eben vorhanden.
Nun kommt sicher in nächster Zukunft der Hinweis:

Fisch auf jeden Tisch! (Egal, wo man diesen herholt, aber besser wie zu Futter für nicht Fisch fressende Tiere verarbeitet)
Außerdem ist er ja auch soooooooooooooo gesund.
Und wenn auch die Ozeane dann entleert sind, so werden die Piratenüberfälle zunehmen :hihi:

dimu
09.03.2010, 17:24
Das klingt ja wie ein Slogan aus der ehemaligen DDR, als man die Menschen auf den Verzehr dieser Dinger hingewiesen hat, weil eben vorhanden.
Nun kommt sicher in nächster Zukunft der Hinweis:

Fisch auf jeden Tisch! (Egal, wo man diesen herholt, aber besser wie zu Futter für nicht Fisch fressende Tiere verarbeitet)
Außerdem ist er ja auch soooooooooooooo gesund.
Und wenn auch die Ozeane dann entleert sind, so werden die Piratenüberfälle zunehmen :hihi:

stimmt. in diese schublade habe ich gegriffen.

jetzt stellen hühnerfarmen 1Euro-shoper ein, die den hühnern rhythmisch auf den schwanz zu klopfen haben, damit sie schneller legen. :cool2:

.

Menetekel
09.03.2010, 17:37
stimmt. in diese schublade habe ich gegriffen.

jetzt stellen hühnerfarmen 1Euro-shoper ein, die den hühnern rhythmisch auf den schwanz zu klopfen haben, damit sie schneller legen. :cool2:

.

Nicht klopfen, kraulen.
Und mit Versprechen ein langes Leben zusichern, dann klappt der Rummel.

dimu
09.03.2010, 17:44
Nicht klopfen, kraulen.
Und mit Versprechen ein langes Leben zusichern, dann klappt der Rummel.

gut wäre auch, das wohlbekannte liedchen vom eiermann vorzuspielen ....
hühner fahren darauf ab, wie schmidts katze.

.

Rikimer
09.03.2010, 17:45
Ich waere noch fuer das Vorspielen von beruhigender klassischer Musik, fuer die Huehner, das sollte sich auesserst positiv auf den Geschmack der Eier und des Fleisches auswirken. :)

MfG

Rikimer

Menetekel
09.03.2010, 17:55
Für mich ist ein Huhn erst richtig interessant, wenn es in einem Topf den Kochvorgang hinter sich gebracht hat, eine schöne Brühe erbringt und dann diese mit Nudeln versehen vor mir steht. Davon kann es nicht genug geben.
Vor diesem Stadium kann es ruhig und fleißig dem Eierlegen fröhnen, damit dann die Nudeln auch damit verfeinert werden.
Besser dazu ist noch der Treter der Hühner, wenn er richtig Fett angesetzt hat und zum Treten nicht mehr recht tauglich ist. Die Brühe wird auf jeden Fall verzehrt, daß Fleisch kann essen wer will.
Morgen früh gibt es, wegen der neuen "Erkenntnis", zwei weichgekochte von den Angepriesenen.

Klopperhorst
09.03.2010, 21:59
Toll. Ich trinke seit langem sechs Eier taeglich am Morgen roh.

MfG

Rikimer

Das ist doch gequirllte Affenscheisse.

---

Rumburak
09.03.2010, 22:22
Ja. Im Moment sehe ich zu das ich den Fettanteil auf unter 10% bekomme. Ich habe etwa fuenf Kilo verloren und dabei noch an Kraft gewonnen. Wie ist das moeglich? Man, Fettabbau das ist schwieriger als Muskeln aufzubauen, so langsam und diese Geduld die man dafuer aufwenden muss....

MfG

Rikimer

Ich kenne mich da ehrlich gesagt, nicht so aus.
Ich beobachte daß nur bei einem Kumpel, der seid knapp einem Jahr, Kraftsport betreibt.
Erst war es nur Begleitung zum Abnehmen und er hat es in der kurzen Zeit, von 130 Kilo, auf 71 Kilo gebracht. Bei einer Größe von 1,76.

Er trainiert ca. drei Stunden täglich.

Lichtblau
10.03.2010, 20:48
Die Meldung hat die Eier-Industrie bezahlt.

Andreas63
10.03.2010, 21:28
Ich esse, was mir schmeckt.

Bei solchen Meldungen frage ich mich immer wieder, wie unsere Vorfahren ohne Studien überhaupt überleben konnten.

Moser
10.03.2010, 22:38
Toll. Ich trinke seit langem sechs Eier taeglich am Morgen roh.

MfG

Rikimer


Rikimer, unser Eiertrinker.

Vor solchen Leuten habe ich Respekt.

Rikimer
10.03.2010, 22:40
Rikimer, unser Eiertrinker.

Vor solchen Leuten habe ich Respekt.

Nun, ich trinke aber nur Eier von freilaufenden Huehnern. Der Geschmack ist irgendwie besser als der vieler eingesperrter Hennen...

MfG

Rikimer

Moser
10.03.2010, 22:44
Nun, ich trinke aber nur Eier von freilaufenden Huehnern. Der Geschmack ist irgendwie besser als der vieler eingesperrter Hennen...

MfG

Rikimer


Ich sehe es vor meinem geistigen Auge, wie Rikimer, unser aller Eiertrinker, jeden Morgen die 6 Eier von freilaufenden Hühnern mit Genuß trinkt. Ich hoffe, ich träume nicht auch noch davon.

Ingeborg
10.03.2010, 22:45
.
also liebe mitbürger,
haut sie in die pfanne, kocht sie hart oder weich, quirlt oder rührt sie,
klopft sie in ein glas rotwein, trinkt sie aus, mengt sie in kuchenteig -
macht was ihr wollt mit den dingern - aber esst sie unbedenklich genußvoll.

unsere alleswisser haben den verzehr von hühnereier das böse image genommen.
das osterfest ist damit gerettet. :]

Eier standen bislang im Verdacht, den Cholesterinspiegel auf ungesunde Weise zu heben. Eine Studie entkräftet jetzt dieses Vorurteil. Zwei Eier täglich verändern das Gefäßsystem bei Erwachsenen kaum, für Herz und Kreislauf sind sie unbedenklich.

Außerdem sind in Hühnereiern eine Menge wertvolle Vitalstoffe enthalten. Sie enthalten etwa ein Viertel Eiweiß und fast ein Fünftel Fett. Da der Anteil an Kohlenhydraten in Eiern bei nur ein Prozent liegt, eignen sie sich sogar für die sogenannte "Low-Carb-Diät".

Vitamine und Mineralstoffe, wie Magnesium, Kalzium, Jod, Eisen und Zink, sind weitere gesunde Inhaltsstoffe von Eiern.

hier stehts schwarz auf weiß:
http://www.shortnews.de/id/819863/Eier-sind-gesuender-als-gedacht

.


Das habe ich noch nie geglaubt.

Ein Brite isst 20 Eier am Tag - ohne Beschwerden.

Rumburak
10.03.2010, 23:09
Das habe ich noch nie geglaubt.

Ein Brite isst 20 Eier am Tag - ohne Beschwerden.

Darum sind die so häßlich und dumm.:D

Kreuzbube
11.03.2010, 15:09
Toll. Ich trinke seit langem sechs Eier taeglich am Morgen roh.

MfG

Rikimer


Ja. Im Moment sehe ich zu das ich den Fettanteil auf unter 10% bekomme. Ich habe etwa fuenf Kilo verloren und dabei noch an Kraft gewonnen. Wie ist das moeglich? Man, Fettabbau das ist schwieriger als Muskeln aufzubauen, so langsam und diese Geduld die man dafuer aufwenden muss....

MfG

Rikimer

Das ist kalter Kaffee. Ich würde max. ein Ei zum Frühstück essen und evtl. etwas mehr Milch oder Kakao trinken. Mehr Eiweiß ist gar nicht nötig; auch bei Kraftsport nicht!

Schwarzer Rabe
11.03.2010, 15:12
Ich trinke täglich ein Straußenei! :)

Heinrich_Kraemer
11.03.2010, 15:37
Ich halte den Cholesterinfirlefanz seit jeher nur für Abzocke der Pharmaindustrie.

Heinrich_Kraemer
11.03.2010, 15:40
Toll. Ich trinke seit langem sechs Eier taeglich am Morgen roh.

MfG

Rikimer

Das wäre mir zuviel, arbeite das ja aber auch nicht raus.

Recht gutes Stärkungsmittel auch: Viertel Rotwein, 2-3 Eier, 1-2 Eßlöffel Traubenzucker, mischen und runter damit.

dimu
11.03.2010, 15:46
Ich trinke täglich ein Straußenei! :)

meine frau legt eier.
wir fragen uns immer, brüten wir es in der sofaecke aus
oder schlagen wir's in die pfanne................ :cool2:

.

Schwarzer Rabe
11.03.2010, 15:48
Das wäre mir zuviel, arbeite das ja aber auch nicht raus.

Recht gutes Stärkungsmittel auch: Viertel Rotwein, 2-3 Eier, 1-2 Eßlöffel Traubenzucker, mischen und runter damit.

Zigarette danach ist viel entspannender! :D

Schwarzer Rabe
11.03.2010, 15:48
meine frau legt eier.
wir fragen uns immer, brüten wir es in der sofaecke aus
oder schlagen wir's in die pfanne................ :cool2:

.

Hehe... :))

dimu
11.03.2010, 15:49
Das wäre mir zuviel, arbeite das ja aber auch nicht raus.

Recht gutes Stärkungsmittel auch: Viertel Rotwein, 2-3 Eier, 1-2 Eßlöffel Traubenzucker, mischen und runter damit.

gute rezeptur, habe ich öfters erfolgreich angewendet.

.

Heinrich_Kraemer
11.03.2010, 15:49
Zigarette danach ist viel entspannender! :D

Das spricht der Kenner. ;)

dimu
11.03.2010, 15:53
Hehe... :))

stammt nicht von mir.
ein arbeitskollege hatte diese kapriole mal zum besten gegeben.
das gelächter war ungemein, zumal noch einige damen anwesend waren.

.

Gottfried
11.03.2010, 15:53
Toll. Ich trinke seit langem sechs Eier taeglich am Morgen roh.

MfG

Rikimer

Igitt. Ganz schön viel Fett und dann noch Salmonellengefahr.

Heinrich_Kraemer
11.03.2010, 15:54
gute rezeptur, habe ich öfters erfolgreich angewendet.

.

Bei Auszehrung, auch nach Krankheit, recht gutes Hausmittel.

Gottfried
11.03.2010, 15:58
Das ist kalter Kaffee. Ich würde max. ein Ei zum Frühstück essen und evtl. etwas mehr Milch oder Kakao trinken. Mehr Eiweiß ist gar nicht nötig; auch bei Kraftsport nicht!

Also ich nehme seit zwei Monaten 150 g Protein am Tag zu mir. Mein Vorsatz für dieses Jahr: einen Adoniskörper bekommen. 3000 Kcal am Tag. Mit bisher zufriedenstellenden Ergebnissen.

dimu
11.03.2010, 16:05
Igitt. Ganz schön viel Fett und dann noch Salmonellengefahr.

wer behauptet denn, dass du die salmonellen mit trinken sollst .... :cool2:
sortieren - salmonellen links, ei rechts.

.

latrop
11.03.2010, 16:49
Salmonellen - sind das nicht diese kleinen Fischchen, die in Salz eingelegt sind und schon mal auf der Pizza auftauchen ?

http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_068.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Rikimer
11.03.2010, 22:58
Das wäre mir zuviel, arbeite das ja aber auch nicht raus.

Recht gutes Stärkungsmittel auch: Viertel Rotwein, 2-3 Eier, 1-2 Eßlöffel Traubenzucker, mischen und runter damit.

Das klingt gut. Muss unbedingt bei naechster Gelegenheit mal ausprobieren.

MfG

Rikimer

Rikimer
11.03.2010, 23:02
Also ich nehme seit zwei Monaten 150 g Protein am Tag zu mir. Mein Vorsatz für dieses Jahr: einen Adoniskörper bekommen. 3000 Kcal am Tag. Mit bisher zufriedenstellenden Ergebnissen.

Ich habe dieses Ideal wohl schon erreicht. Leider nicht genug Zeit gehabt die Bauchmuskeln zu definieren, aber Rest sieht excellent aus. Aber wie ein Kuenstler mit seiner Arbeit nie zufrieden sein wird, so bin ich es mit meinem Werke auch nicht. Es gibt stets Verbesserungsmoeglichkeiten. Immer. Fettanteil unter 10% zu bekommen, ist das derzeitige Ziel. Derzeit bei 12%.

MfG

Rikimer

Kreuzbube
12.03.2010, 16:41
Also ich nehme seit zwei Monaten 150 g Protein am Tag zu mir. Mein Vorsatz für dieses Jahr: einen Adoniskörper bekommen. 3000 Kcal am Tag. Mit bisher zufriedenstellenden Ergebnissen.

Ich habe früher auch mit Eiweiß-Präparaten nachgeholfen. Zu DDR-Zeiten waren das ME-60 bzw. ME-75. Es schmeckte furchtbar, brachte aber gewisse Erfolge bei entsprechendem Training. Ihr müßt nur aufpassen, ab einem bestimmten Alter die Bremse zu ziehen und den Körper ab da ganz locker auf einem ästhetischen Niveau halten. Exzessiver Kraftsport - noch dazu mit diversen Mittelchen - sollte dann Tabu sein. Sonst seht ihr irgendwann aus wie Arni&Co. heute. Das muß nicht sein!

Moser
13.03.2010, 10:37
Ich habe dieses Ideal wohl schon erreicht. Leider nicht genug Zeit gehabt die Bauchmuskeln zu definieren, aber Rest sieht excellent aus. Aber wie ein Kuenstler mit seiner Arbeit nie zufrieden sein wird, so bin ich es mit meinem Werke auch nicht. Es gibt stets Verbesserungsmoeglichkeiten. Immer. Fettanteil unter 10% zu bekommen, ist das derzeitige Ziel. Derzeit bei 12%.

MfG

Rikimer

Rikimer, du alter Eiersäufer!

Jetzt, wo du das Thema Körperfett anschneidest, muss ich mich doch noch mal melden. Wie trainierst du derzeit? Was tust du und wie sieht deine Ernährung aus? Ich will nämlich auch mein Körperfettanteil senken, habe derzeit so etwa 20 %. :D Diese 20 % ist ein Näherungswert, den meine Waage anzeigt. Ich weiß, dass solche Waagen den Wert nicht 100% genau anzeigen, aber als Näherungswert reicht mir das erstmal. Ich will auf etwa 12% Fettanteil kommen. Ehrlich gesagt, traue ich meiner Waage nicht so ganz und gehe eher davon aus, dass ich momentan sogar über 20% Fettanteil liege. :D Wichtiger als der Prozentanteil an sich, ist mir aber die Körperform und vor allem mein Fitnesszustand.

Also, jetzt zum Konkreten: Wie sieht dein Trainingsplan momentan aus? Beschreib das bitte mal grob!

George Rico
13.03.2010, 11:07
Das ist kalter Kaffee. Ich würde max. ein Ei zum Frühstück essen und evtl. etwas mehr Milch oder Kakao trinken. Mehr Eiweiß ist gar nicht nötig; auch bei Kraftsport nicht!

Das ist barer Unsinn. Um wirklich erfolgreich Muskeln aufzubauen, benötigt man als Anfänger - neben hartem Trainung - mindestens 1,5 - 2,0g Eiweß pro Kilogramm Körpergewicht täglich. Allerdings sollte man dabei viel trinken.

Wie auch immer, ich nehme jeden Tag rund 200g Eiweiß zu mir und habe bislang keine signifikante Verschlechterung meines Cholesterinwertes feststellen können. Eier trinke ich allerdings nicht - das ist mir dann doch ein Stück zu abgefahren.




---

Moser
13.03.2010, 12:01
Das ist barer Unsinn. Um wirklich erfolgreich Muskeln aufzubauen, benötigt man als Anfänger - neben hartem Trainung - mindestens 1,5 - 2,0g Eiweß pro Kilogramm Körpergewicht täglich. Allerdings sollte man dabei viel trinken.

Wie auch immer, ich nehme jeden Tag rund 200g Eiweiß zu mir und habe bislang keine signifikante Verschlechterung meines Cholesterinwertes feststellen können. Eier trinke ich allerdings nicht - das ist mir dann doch ein Stück zu abgefahren.

---


Cholesterin ist ja auch Fett.
Wieso sollte sich der Cholesterinspiegel im Blut durch vermehrte Eiweißaufnahme erhöhen?

Gottfried
13.03.2010, 21:02
Ich habe früher auch mit Eiweiß-Präparaten nachgeholfen. Zu DDR-Zeiten waren das ME-60 bzw. ME-75. Es schmeckte furchtbar, brachte aber gewisse Erfolge bei entsprechendem Training. Ihr müßt nur aufpassen, ab einem bestimmten Alter die Bremse zu ziehen und den Körper ab da ganz locker auf einem ästhetischen Niveau halten. Exzessiver Kraftsport - noch dazu mit diversen Mittelchen - sollte dann Tabu sein. Sonst seht ihr irgendwann aus wie Arni&Co. heute. Das muß nicht sein!

Man muss keine Präparate nehmen. Es geht auch, wenn man 500 g Magerquark löffelt. Da sind 60 g Protein drin bei nur 1 g Fett. Kostet nur 55 Cent. Kann man auch mit Roter Grütze mischen. So kommt man mit den Proteinen aus Haferflocken und Co. locker auf 150 g am Tag.

Gottfried
13.03.2010, 21:06
Also, jetzt zum Konkreten: Wie sieht dein Trainingsplan momentan aus? Beschreib das bitte mal grob!

Bei mir: alle zwei Tage 20 Minuten Kardio und dann 8-9 Übungen Ganzkörpertraining jeweils drei Sätze.

Moser
13.03.2010, 21:19
Bei mir: alle zwei Tage 20 Minuten Kardio und dann 8-9 Übungen Ganzkörpertraining jeweils drei Sätze.

Kardio = Fahrradergometer?

Also ich persönlich mache kein Krafttraining, ich will nur fit werden. Ich mache derzeit 3 x die Woche Sport (2 x Joggen (etwa 45-60 Min) einmal Fußball in der Halle (etwa 90 Min)). Ich möchte das demnächst etwas intensivieren um fitter zu werden. Fettanteil soll auch schrumpfen, aber das ist eher sekundär, Fitness steht an Nr.1.

Gottfried
13.03.2010, 21:35
Kardio = Fahrradergometer?

Also ich persönlich mache kein Krafttraining, ich will nur fit werden. Ich mache derzeit 3 x die Woche Sport (2 x Joggen (etwa 45-60 Min) einmal Fußball in der Halle (etwa 90 Min)). Ich möchte das demnächst etwas intensivieren um fitter zu werden. Fettanteil soll auch schrumpfen, aber das ist eher sekundär, Fitness steht an Nr.1.

Ja, ich nehm immer das Ergometer. Gibt aber auch Cross-Trainer und Laufband.

Joggen ist für Dicke ok. Ausser die Gelenke machen nicht mit. Aber ich finde, dass man als Mann durch Joggen langfristig einen total hässlichen Körper bekommt. Und es ist anstrengend wie Sau.

Guck Dir mal die ganzen Langstreckenläufer an. Total drahtig und dürr.

Bodybuilding ist dagegen total entspannend. Das Training ist relativ locker und man wird fit und sieht sogar noch gut aus.

Moser
13.03.2010, 21:41
Ja, ich nehm immer das Ergometer. Gibt aber auch Cross-Trainer und Laufband.

Joggen ist für Dicke ok. Ausser die Gelenke machen nicht mit. Aber ich finde, dass man als Mann durch Joggen langfristig einen total hässlichen Körper bekommt. Und es ist anstrengend wie Sau.

Guck Dir mal die ganzen Langstreckenläufer an. Total drahtig und dürr.

Bodybuilding ist dagegen total entspannend. Das Training ist relativ locker und man wird fit und sieht sogar noch gut aus.

Zum dick markierten: Danke aber auch!! :D

Eigentlich will ich ja so ein bisschen drahtiger werden. So eine extrem dünne Figur wie ein Langstreckenläufer bekomme ich bei meinem Trainingspensum nicht so schnell. :D

Rikimer
14.03.2010, 03:13
Rikimer, du alter Eiersäufer!

Jetzt, wo du das Thema Körperfett anschneidest, muss ich mich doch noch mal melden. Wie trainierst du derzeit? Was tust du und wie sieht deine Ernährung aus? Ich will nämlich auch mein Körperfettanteil senken, habe derzeit so etwa 20 %. :D Diese 20 % ist ein Näherungswert, den meine Waage anzeigt. Ich weiß, dass solche Waagen den Wert nicht 100% genau anzeigen, aber als Näherungswert reicht mir das erstmal. Ich will auf etwa 12% Fettanteil kommen. Ehrlich gesagt, traue ich meiner Waage nicht so ganz und gehe eher davon aus, dass ich momentan sogar über 20% Fettanteil liege. :D Wichtiger als der Prozentanteil an sich, ist mir aber die Körperform und vor allem mein Fitnesszustand.

Also, jetzt zum Konkreten: Wie sieht dein Trainingsplan momentan aus? Beschreib das bitte mal grob!

Ok.

Nur kurz zur Ernaehrung, mache derzeit eine Diaet, d. h. nur zwei bis drei Brote am Tag, morgens, mittags und gegen Abend (vor 6 Uhr). Eier am Morgen, einige Eiweissbars, Eiweissgetraenke, Fisch, viel Gemuese, Nuesse (Cashew), Fruchtsaefte ohne Zuckerzusaetze. Normalerweise wird von Saeften abgeraten, kann davon aber nicht lassen. Nuesse, nur eine handvoll. Wiege derzeit 91 kg, bin von etwa um die 97 kg runter, Kraft ist geblieben, sogar gestiegen, alles ist definierter, besser geformt, wasseraermer, fettfreier. Ich bin nicht mehr so massiv, aber mein Ziel war weniger Fett und definierter. Den Unterschied sieht man nur, wenn ich mit nahezu nacktem Koerper herumlaufe. Angezogen habe ich mit 97 kg wohl besser ausgehen.

Training: Lockeres laufen 30 Minuten drei mal die Woche, drei mal die Woche 15 Minuten Bauchmuskeluebungen. Diese fuehre ich langsam und konzentriert durch, mit vielen Wiederholungen, geringe Pausen, 10 - 15 sec. Meine Bauchmuskeln sind schon recht stark, ich trainiere die nur ein wenig. Frueher habe ich da 1 Stunde vier mal die Woche reingesteckt. Bein ein wenig faul geworden, laufe eher locker, Baumuskeltraining nur sporadisch.

Krafttraining dagegen konzentrierter. drei bis fuenfmal die Woche. Gesplittet. Beine nie, obwohl du besonders die Oberschenkeln wenigstens einmal trainieren solltest, da hier der Testosteronaustoss am groessten ist. Eben weil der Oberschenkel der groesste Muskel ist und darueber (Testo) auch andere, kleinere Muskelpartien am Koerper zum verstaerkten Wachstum anregt.

1 Tag Brust, Trizeps
2 Tag Schultern, Deltamuskeln
3 Tag Ruecken, Bizeps
4 Tag nur Arme, mehr Ausdauer, Bauch, Schultern, Delta

2 - 3 Saetze zu erst 8 - 10 Wiederholungen, dann 6-8, dann 3-6.

Wie du das machst ist letztendlich irrelevant, Hauptsache du wechselst das System alle vier bis sechs Wochen, weil ansonsten ein Eingewoehnungseffekt einstellt, die Muskeln sich gewoennen und das Wachstum nicht mehr so stark ist wie gewuenscht. Ich mag es im uebrigen auf pure Kraft zu trainieren. Es gibt viele Bodybuilder welche sehr viel mehr als ich wiegen, dennoch nicht die Gewichte stemmen koennen wie ich.

Merke: Zum Muskelaufbau ist nicht das Gewicht entscheidend. Entscheidend ist:

A) Ernaehrung, genug Eiweiss vor allem. Fuer Bodybuilder vorgeschlagen: 2 - 3 g pro Koerpergewicht in kg. Unter 1.5 g sollte man erst gar nicht anfangen

B) Genug Regeneration, Pause Schlaf. Ein Punkt welcher bei den meisten Menschen aufgrund Faulheit irrelevant ist. Stress, Alkohol Drogen wirken sich. ebenfalls negativ aus

C) Das Training selbst. Konzentrierte langsame Uebungen, sind am effektivsten. Etwa das negative ausnutzend, das meint beim Zurueckgehen, wo die Anstrengung geringer ist, dieses bes. extra langsam ausgefuehrt wird. Die Variationen in der Anzahl der Wiederholungen, die Geschwindigkeit beim positiven und negativen, die Konzentration, die Visualisierung, also Zurnutzemachung der Gedankenkraft. Das Ausnutzen von alltaeglichen Gewohnheiten, der Arbeit, der Freizeitbeschaeftigung fuer das Training. Die gekonnte Abstimmung der Einheiten aufeinander. Die Pausen, geringe zwischen den Saetzen, absolut keine im Satz.

MfG

Rikimer

Gottfried
14.03.2010, 10:54
@ Rikimer

Wie hoch ist eigentlich die biologische Wertigkeit von Haferflocken? Weißt Du das? Hab im Netz nix dazu gefunden.

Kreuzbube
15.03.2010, 13:48
Das ist barer Unsinn. Um wirklich erfolgreich Muskeln aufzubauen, benötigt man als Anfänger - neben hartem Trainung - mindestens 1,5 - 2,0g Eiweß pro Kilogramm Körpergewicht täglich. Allerdings sollte man dabei viel trinken.

Wie auch immer, ich nehme jeden Tag rund 200g Eiweiß zu mir und habe bislang keine signifikante Verschlechterung meines Cholesterinwertes feststellen können. Eier trinke ich allerdings nicht - das ist mir dann doch ein Stück zu abgefahren.

Wenn ihr aussehen wollt wie aufgeblasene Gockel, dann solltet ihr das tun. Das ist richtig!:]


Man muss keine Präparate nehmen. Es geht auch, wenn man 500 g Magerquark löffelt. Da sind 60 g Protein drin bei nur 1 g Fett. Kostet nur 55 Cent. Kann man auch mit Roter Grütze mischen. So kommt man mit den Proteinen aus Haferflocken und Co. locker auf 150 g am Tag.

Ja, so sehe ich das auch. Evtl. mehr Milch/Kakao als normal und gelegentlich auch Fisch oder Spiegelei. Man sollte überhaupt nur essen und trinken, wonach einem gerade der Sinn steht - in Maßen natürlich. Das gilt ebenso für Mineralwasser. Wer sich da zwanghaft die berühmten 2 Liter täglich reinschüttet, nur weil es gerade Mode ist, hat ebenfalls einen zuviel. Im Mittelalter nannte man das - glaube ich - Wasserfolter!:)

Paul Felz
15.03.2010, 13:55
Salmonellen - sind das nicht diese kleinen Fischchen, die in Salz eingelegt sind und schon mal auf der Pizza auftauchen ?

http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_068.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Nein, Dummerchen. Das sind doch die Dardanellen.

dimu
15.03.2010, 14:13
Nein, Dummerchen. Das sind doch die Dardanellen.

ach neeee, waaaas es nicht alles gibt.

ich denke da an dauerwellen in würzigem olivenöl -
oder waren das sardellen .... :rolleyes:

.

Paul Felz
15.03.2010, 14:19
ach neeee, waaaas es nicht alles gibt.

ich denke da an dauerwellen in würzigem olivenöl -
oder waren das sardellen .... :rolleyes:

.

Dauerwellen gibt es im Mittelmeer. Und genau da liegen ja auch die Sardellen: eine Inselgruppe. Guckst Du auf Globus.

George Rico
15.03.2010, 14:58
Man muss keine Präparate nehmen. Es geht auch, wenn man 500 g Magerquark löffelt. Da sind 60 g Protein drin bei nur 1 g Fett. Kostet nur 55 Cent. Kann man auch mit Roter Grütze mischen. So kommt man mit den Proteinen aus Haferflocken und Co. locker auf 150 g am Tag.
Aktuell nehme ich auch viel Magerquark zu mir, doch das Problem sind die vergleichsweise vielen Kohlenhydrate und das besonders, wenn man den Quark mit Früchten mischt. Daher werde ich wohl wieder auf Eiweißpulver umsteigen.



---

Kreuzbube
16.03.2010, 14:19
Aktuell nehme ich auch viel Magerquark zu mir, doch das Problem sind die vergleichsweise vielen Kohlenhydrate und das besonders, wenn man den Quark mit Früchten mischt. Daher werde ich wohl wieder auf Eiweißpulver umsteigen.

Liest sich wie ein Kaffeekränzchen auf der Raumstation MIR!:D

kotzfisch
16.03.2010, 21:36
Aktuell nehme ich auch viel Magerquark zu mir, doch das Problem sind die vergleichsweise vielen Kohlenhydrate und das besonders, wenn man den Quark mit Früchten mischt. Daher werde ich wohl wieder auf Eiweißpulver umsteigen.



---

Volltreffer: 100% KH frei,Du Depp!

George Rico
16.03.2010, 21:44
Volltreffer: 100% KH frei,Du Depp!

Der Depp bist du. Eine Packung Magerquark á 500g beinhaltet 20g Kohlenhydrate. Wenn man noch Früchte dazu gibt, ist man schnell bei 40g.




---

kotzfisch
17.03.2010, 14:11
Fett und Eiweiß- und was bitte wären lächerliche 20 Gramm? Nahrungsmittelhysteriker, was?

kotzfisch
17.03.2010, 20:29
In Quark kann außer Fett und Eiweiß nichts sein, dass mit KH zu tun hat, es sei denn, es gibt nen Zuckerzusatz.

kotzfisch
18.03.2010, 08:26
Na? Kommt nichts mehr? Ernährungslehre im Deppenland summa cun laude abgeschlossen,was?

George Rico
18.03.2010, 08:39
Na? Kommt nichts mehr? Ernährungslehre im Deppenland summa cun laude abgeschlossen,was?
Wenn du mich nicht zitierst, dauert es bisweilen etwas, bis ich deine Verbalfürze lese.

500g Quark enthalten rund 20g Milchzucker. Da Quark aber pur nicht wirklich gut schmeckt, mischen sich die meisten Leute noch Früchte hinzu. Und so kommt man eben recht leicht auf 30-40g KH.




---

kotzfisch
18.03.2010, 09:25
Ja dann schon- dann entschuldige bitte.

Ich hatte es so verstanden, dass Du behaupten wolltest, Quark enthilete KH (sieh mal ab vom stark schwankenden Milchzuckergehalt)und sei so per se ein KH Lebensmittel.
Alles klar.

George Rico
18.03.2010, 10:29
Ja dann schon- dann entschuldige bitte.

Ich hatte es so verstanden, dass Du behaupten wolltest, Quark enthilete KH (sieh mal ab vom stark schwankenden Milchzuckergehalt)und sei so per se ein KH Lebensmittel.
Alles klar.
Ok. Sorry für meine teils unsachlichen Äußerungen.



---

Moser
18.03.2010, 11:10
Wenn das hier so weitergeht, gibt`s gleich Zungenküsse hier...

kotzfisch
18.03.2010, 11:12
Nein-ich teile gerne aus, bin unsachlich aber jederzeit zur Entschuldigung bereit, wenn ich falschlag.

Eine Haltung, die manch anderem Poster guttäte und dem Klima hier.

Ich meine jetzt weder Moser noch Rico.

Moser
18.03.2010, 11:13
Nein-ich teile gerne aus, bin unsachlich aber jederzeit zur Entschuldigung bereit, wenn ich falschlag.

Eine Haltung, die manch anderem Poster guttäte und dem Klima hier.

Ich meine jetzt weder Moser noch Rico.

:top:

Gottfried
20.03.2010, 04:51
Hab jetzt schon 5 Kg in 10 Wochen zugenommen, owbohl meine Taille gleichzeitig schlanker geworden ist.

:)