PDA

Vollständige Version anzeigen : CSU-Ministerin schlägt doppelten Kinderbonus bei der Rente vor



henriof9
08.03.2010, 10:42
Wer Kinder habe, solle geringere Beiträge zur Rentenversicherung zahlen und im Alter höhere Bezüge erhalten, sagte die bayerische Sozialministerin Christine Haderthauer der "Thüringer Allgemeinen" (Montagausgabe) laut Vorabbericht. "Ich stelle mir vor, dass für jedes Kind bis zum zwölften Lebensjahr der Rentenbeitrag eines Elternteils um 50 Euro monatlich ermäßigt wird", sagte die CSU-Politikerin. Zudem solle im Alter das Rentenniveau von Eltern weniger stark abgesenkt werden, als es wegen der demografischen Entwicklung sonst geschähe.

Für die erwarteten Kosten von etwa 5,5 Milliarden Euro für einen solchen Kinderbonus schlug Haderthauer eine Umschichtung in der Rentenkasse zulasten kinderloser Erwachsener vor.

Die Landesministerin kritisierte, Familienpolitik sei in den vergangenen zehn Jahren zu einseitig mit dem Ziel diskutiert worden, junge Eltern schnellstmöglich arbeitsmarktfähig zu machen. "Aber mit zwölf Monaten in die Krippe, das muss nicht für jedes Kind der beste Weg sein", sagte sie. Verschiedene Familienentwürfe dürften nicht gegeneinander ausgespielt werden.


Quelle (http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE62701R20100308)

Das nächste Herumdoktoren an Symptomen anstatt die Ursachen zu erkennen und zu verändern.

Unabhängig davon werden schon heute kinderlose Bürger, durch einen Zusatzbeitrag, zur Kasse gebeten. :rolleyes:

wtf
08.03.2010, 10:43
Schwachsinn. Die Rente wird zwangsweise auf ein schäbiges Sozialhilfeniveau absinken, und zwar schneller, als manche sich das vorstellen.

Diese weiche Tussie verteilt mal wieder ungedeckte Schecks.

Paul Felz
08.03.2010, 10:43
Quelle (http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE62701R20100308)

Das nächste Herumdoktoren an Symptomen anstatt die Ursachen zu erkennen und zu verändern.

Unabhängig davon werden schon heute kinderlose Bürger, durch einen Zusatzbeitrag, zur Kasse gebeten. :rolleyes:

Ist zwar richtig, aber Du denkst schon zu weit. Erste Frage ist doch, woher das Geld kommen soll.

cajadeahorros
08.03.2010, 10:47
Geil. Der Irrsinn eines Rentensystems das nicht langfristig funktionieren konnte (was ja bei Einführung bekannt war und was man in guten Zeiten durch Importrentner sogar noch ausgenutzt hat statt einen Kapitalstock zu bilden) soll nun durch Maßnahmen in der Tradition des NS-Mutterkreuzes (und römischer Sklavinnen die sich durch 3 Kinder Freiheit erkaufen konnten) scheinrepariert werden.

henriof9
08.03.2010, 10:49
Ist zwar richtig, aber Du denkst schon zu weit. Erste Frage ist doch, woher das Geld kommen soll.

Stand ja da :


Für die erwarteten Kosten von etwa 5,5 Milliarden Euro für einen solchen Kinderbonus schlug Haderthauer eine Umschichtung in der Rentenkasse zulasten kinderloser Erwachsener vor.


Dewegen ja auch mein Einwand, daß Kinderlose heute ja schon einen Zusatzbeitrag zahlen.
Und auch sehe ich es nicht als gerecht an, sollte jemand auf die Wahnsinnsidee kommen, wenn später Kinderlosen die Rente gekürzt würde zu Gunsten von Menschen welche Kinder haben, so zumindest könnte man ein Umschichten auch verstehen.

Paul Felz
08.03.2010, 10:50
Stand ja da :



Dewegen ja auch mein Einwand, daß Kinderlose heute ja schon einen Zusatzbeitrag zahlen.
Und auch sehe ich es nicht als gerecht an, sollte jemand auf die Wahnsinnsidee kommen, wenn später Kinderlosen die Rente gekürzt würde zu Gunsten von Menschen welche Kinder haben, so zumindest könnte man ein Umschichten auch verstehen.

Klar steht das da. Nur müssen die Kinderlosen erstmal überhaupt Geld verdienen. Und die es tun, kann man kaum noch mehr schröpfen. Die hauen dann ab. Zu Recht.

Sathington Willoughby
08.03.2010, 10:52
Das heißt, das Achmed, der sein Lebtag nichts geleistet, aber 8 Kinder in die Welt gesetzt hat (die alle arbeitslos und schwerkriminell sind), mehr Rente bekommt als Peter, der zwar 50 Jahre lang gearbeitet hat, aber leider keine Kinder zeugen konnte.

Das ist jetzt sehr platt formuliert, entspricht aber leider der Forderung.

Paul Felz
08.03.2010, 10:53
Das heißt, das Achmed, der sein Lebtag nichts geleistet, aber 8 Kinder in die Welt gesetzt hat (die alle arbeitslos und schwerkriminell sind), mehr Rente bekommt als Peter, der zwar 50 Jahre lang gearbeitet hat, aber leider keine Kinder zeugen konnte.

Das ist jetzt sehr platt formuliert, entspricht aber leider der Forderung.

Wieso platt? Ich zum Bleistift kann keine Kinder zeugen.

Lilly
08.03.2010, 11:11
Das heißt, das Achmed, der sein Lebtag nichts geleistet, aber 8 Kinder in die Welt gesetzt hat (die alle arbeitslos und schwerkriminell sind), mehr Rente bekommt als Peter, der zwar 50 Jahre lang gearbeitet hat, aber leider keine Kinder zeugen konnte.

Das ist jetzt sehr platt formuliert, entspricht aber leider der Forderung.


Genau und wenn ich sowas wie von der Haderthauer lese, dreht sich mir der Magen um. Wer bekommt in Deutschland denn die meisten Kinder? Auf die Art werden wir bald noch mehr Einwanderer haben.

Madame Haderthauer hat wohl bei der Starkbierbrobe zu tief ins Glas geschaut.:rolleyes:

Paul Felz
08.03.2010, 11:15
Genau und wenn ich sowas wie von der Haderthauer lese, dreht sich mir der Magen um. Wer bekommt in Deutschland denn die meisten Kinder? Auf die Art werden wir bald noch mehr Einwanderer haben.

Madame Haderthauer hat wohl bei der Starkbierbrobe zu tief ins Glas geschaut.:rolleyes:

Sie hat halt zwei Kinder und will dafür Geld.

Silencer
08.03.2010, 11:20
Hat jemand der Haderthauer ins Gehirn geschissen oder ist sie wirklich eine Hitler-Verehrerin?. Vielleicht aber auch möchte sie sich bald mit einem Muslim kreuzen und erwartet 10 Kinder oder so.

Lilly
08.03.2010, 11:23
Hat jemand der Haderthauer ins Gehirn geschissen oder ist sie wirklich eine Hitler-Verehrerin?. Vielleicht aber auch möchte sie sich bald mit einem Muslim kreuzen und erwartet 10 Kinder oder so.

Da wird sie sich in ihrem Alter aber a bissl schwertun.

Silencer
08.03.2010, 11:27
Da wird sie sich in ihrem Alter aber a bissl schwertun.


Ach so, ich dachte sie ist noch jung und fit.

FranzKonz
08.03.2010, 11:29
Quelle (http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE62701R20100308)

Das nächste Herumdoktoren an Symptomen anstatt die Ursachen zu erkennen und zu verändern.

Unabhängig davon werden schon heute kinderlose Bürger, durch einen Zusatzbeitrag, zur Kasse gebeten. :rolleyes:

Mann kann es nicht oft genug wiederholen: "Stehen Frauen an der Spitze der Regierung, so ist der Staat in Gefahr, ..."

GG146
08.03.2010, 11:37
Mann kann es nicht oft genug wiederholen: "Stehen Frauen an der Spitze der Regierung, so ist der Staat in Gefahr, ..."

Die These kann die Piratenpartei gerade überhaupt nicht gebrauchen, soweit sie von ihren Wappenträgern verbreitet wird.

Lilly
08.03.2010, 11:37
Ach so, ich dachte sie ist noch jung und fit.

Natürlich ist sie das :cool:, aber nicht mehr jung genug zum Kinderkriegen.

klartext
08.03.2010, 11:56
Das gefällt mir - man ervögelt sich die Rentenhöhe, einmal vögeln bringt mehr als 1 Jahr arbeiten. Das wird Ali in Neukölln gefallen.

GnomInc
08.03.2010, 12:27
Das gefällt mir - man ervögelt sich die Rentenhöhe, einmal vögeln bringt mehr als 1 Jahr arbeiten. Das wird Ali in Neukölln gefallen.

Dem Ali schon ....

Was machen die ganzen älteren Bürger , die ein wenig Rentenaufbesserung
erreichen wollen ?
Massenvergewaltigungen von fruchtbaren Frauen oder gar Migrantinnen ?

Ich ahne Erschröckliches .......:))

ursula
08.03.2010, 12:30
fragt mal - wer hat - eure kinder, wie es um die rente bestellt ist. mein kind bekam mit 28 die erste übersicht und war vom donner gerührt. und diese dort fettgedruckte zahl ist ja BRUTTO!!!

ja, wahrhaftig. arbeit lohnt sich, arbeit dient der anreicherung von bodenlosen töpfen, usw. usf..... hier schreibende rentner sollten augenblicklich ihrer rentenanstalt für die riesigen zahlungen danken, denn in in 39 jahren wird es durchgehend nur noch nominal die hälfte geben, wenn überhaupt.

elas
08.03.2010, 12:44
Quelle (http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE62701R20100308)

Das nächste Herumdoktoren an Symptomen anstatt die Ursachen zu erkennen und zu verändern.

Unabhängig davon werden schon heute kinderlose Bürger, durch einen Zusatzbeitrag, zur Kasse gebeten. :rolleyes:

Haderthauer.......auch so eine Herz-Jesu-Sozialistin.

FranzKonz
08.03.2010, 17:21
Die These kann die Piratenpartei gerade überhaupt nicht gebrauchen, soweit sie von ihren Wappenträgern verbreitet wird.

Eigentlich dürfte ich eine Partei, die nicht nach diesem Motto lebt, gar nicht unterstützen. Schon allein der Zirkus um die Beer rechtfertigt diese meine Ansicht.

Don
08.03.2010, 17:26
Ist zwar richtig, aber Du denkst schon zu weit. Erste Frage ist doch, woher das Geld kommen soll.

Reichsfliuchtsteuer.

Fiel
08.03.2010, 17:35
Stand ja da :



Dewegen ja auch mein Einwand, daß Kinderlose heute ja schon einen Zusatzbeitrag zahlen.
Und auch sehe ich es nicht als gerecht an, sollte jemand auf die Wahnsinnsidee kommen, wenn später Kinderlosen die Rente gekürzt würde zu Gunsten von Menschen welche Kinder haben, so zumindest könnte man ein Umschichten auch verstehen.

Dieser Vorschlag der Ministerin geht noch lange nicht weit genug. Solange die Kinderlosen arbeiten sollte man ihnen das Existenzminimum zugestehen. Wenn sie dann keine Arbeit mehr haben oder in Rente gehen, sollte man sie erschiessen, damit sie der Gesellschaft nicht weiterhin zur Last fallen.
Vergünstigungen stehen selbstverständlich nur deutschstämmigen Eltern zu.

schlaufix
08.03.2010, 17:36
Dieser Vorschlag der Ministerin geht noch lange nicht weit genug. Solange die Kinderlosen arbeiten sollte man ihnen das Existenzminimum zugestehen. Wenn sie dann keine Arbeit mehr haben oder in Rente gehen, sollte man sie erschiessen, damit sie der Gesellschaft nicht weiterhin zur Last fallen.
Vergünstigungen stehen selbstverständlich nur deutschstämmigen Eltern zu.

Das ist aber sehr ironisch gemeint

henriof9
08.03.2010, 17:38
Dieser Vorschlag der Ministerin geht noch lange nicht weit genug. Solange die Kinderlosen arbeiten sollte man ihnen das Existenzminimum zugestehen. Wenn sie dann keine Arbeit mehr haben oder in Rente gehen, sollte man sie erschiessen, damit sie der Gesellschaft nicht weiterhin zur Last fallen.
Vergünstigungen stehen selbstverständlich nur deutschstämmigen Eltern zu.

Hast Du jetzt das Ironie- Zeichen vergessen ?

Wenn nicht, denkst Du auch mal daran, daß es Frauen und Männer gibt die ungewollt kinderlos sind ?

Fiel
08.03.2010, 17:55
Hast Du jetzt das Ironie- Zeichen vergessen ?

Wenn nicht, denkst Du auch mal daran, daß es Frauen und Männer gibt die ungewollt kinderlos sind ?

Das war nur ein ganz klein wenig überspitzt.
Wenn ich ungewolt über die rote Ampel fahre, muß ich auch bezahlen, da fragt mich auch keiner ob ich das gewollt habe oder nicht.
Kinderlose Eltern führen ein völlig nutzloses Leben.

henriof9
08.03.2010, 18:15
Das war nur ein ganz klein wenig überspitzt.
Wenn ich ungewolt über die rote Ampel fahre, muß ich auch bezahlen, da fragt mich auch keiner ob ich das gewollt habe oder nicht.
Kinderlose Eltern führen ein völlig nutzloses Leben.

Sorry, aber wie fährt man denn ungewollt über eine rote Ampel ?

Nutzlos sind kinderlose Paare auch nicht, schließlich gehen auch sie arbeiten, engagieren sich in Sport- und Freizeitheimen oder kümmern sich um die Kinder der Angehörigen.

Was denkst Du denn wie Paare unter ihrer Kinderlosigkeit leiden, wenn es medizinisch nicht gegeben ist.
Sollen sie deswegen einfach ein fremdes Kind adoptieren ?

schlaufix
08.03.2010, 18:21
Das war nur ein ganz klein wenig überspitzt.
Wenn ich ungewolt über die rote Ampel fahre, muß ich auch bezahlen, da fragt mich auch keiner ob ich das gewollt habe oder nicht.
Kinderlose Eltern führen ein völlig nutzloses Leben.

Was sind Kinderlose Eltern?
Bevor Du über andere ein dummes Urteil abgibst, solltest Du überlegen was Du schreibst. In jeder Hinsicht! Man könnte auch behaupten das Du selbst ein nutzloses Leben führst, indem Du deine Zeit damit verbringst hier im Forum zu schreiben.

schastar
08.03.2010, 18:22
Unabhängig davon werden schon heute kinderlose Bürger, durch einen Zusatzbeitrag, zur Kasse gebeten. :rolleyes:


Deshalb ist es auch wichtig sich sein Geld wieder zu holen. Außerdem bestärken mich derartige geistige Ergüsse von Politikern nur in meiner Art der Rentenplanung.

schastar
08.03.2010, 18:24
Das war nur ein ganz klein wenig überspitzt.
Wenn ich ungewolt über die rote Ampel fahre, muß ich auch bezahlen, da fragt mich auch keiner ob ich das gewollt habe oder nicht.
Kinderlose Eltern führen ein völlig nutzloses Leben.

könntest du mir bitte mal ein paar kínderlose Eltern zeigen? ?(:D

Fiel
08.03.2010, 18:32
Sorry, aber wie fährt man denn ungewollt über eine rote Ampel ?

Nutzlos sind kinderlose Paare auch nicht, schließlich gehen auch sie arbeiten, engagieren sich in Sport- und Freizeitheimen oder kümmern sich um die Kinder der Angehörigen.

Was denkst Du denn wie Paare unter ihrer Kinderlosigkeit leiden, wenn es medizinisch nicht gegeben ist.
Sollen sie deswegen einfach ein fremdes Kind adoptieren ?

Frag mal die Käßmann wie das geht.

Natürlich sind kinderlose Paare völlig nutzlos für jede Gesellschaft.
In einem obigem Beitrag kannst du sogar nachlesen, wie sie wissentlich unsere Gesellschaft schädigen wollen.
Wenn man keine Kinder bekommen kann, dann ist das eben Sckicksal - da muß man sich dann eben fügen.
Ich sehe auch aus wie eine Kuh auf zwei Füßen - mich hat der liebe Gott auch nicht gefragt, was ich will.

henriof9
08.03.2010, 18:44
Frag mal die Käßmann wie das geht.

Natürlich sind kinderlose Paare völlig nutzlos für jede Gesellschaft.
In einem obigem Beitrag kannst du sogar nachlesen, wie sie wissentlich unsere Gesellschaft schädigen wollen.
Wenn man keine Kinder bekommen kann, dann ist das eben Sckicksal - da muß man sich dann eben fügen.
Ich sehe auch aus wie eine Kuh auf zwei Füßen - mich hat der liebe Gott auch nicht gefragt, was ich will.

Es geht nicht darum sich seinem Schicksal zu fügen sondern darum deswegen diese Menschen nicht noch mehr zu (be)strafen.

Wenn ich an die vielen Familien denke wo die Kinder verwahrlosen, die geprügelt und mißhandelt werden sehe ich darin viel eher eine Nutzlosigkeit dieser Eltern als bei Paaren, welche keine Kinder bekommen können.

Es soll sogar Kinderlose geben die mehr für die Gesellschaft tun als wie Eltern oder gar Alleinerziehende mit ´nem Arsch voll Gören.

Hans Huckebein
08.03.2010, 18:45
Zwischen vorschlagen und umsetzen, liegen aber noch welten!:]

Man verordnet dem bürger hoffnung, im rentenalter nicht zum sozialfall zu werden...

henriof9
08.03.2010, 18:48
Zwischen vorschlagen und umsetzen, liegen aber noch welten!:]

Man verordnet dem bürger hoffnung, im rentenalter nicht zum sozialfall zu werden...

Nur das es bei solchen Dingen plötzlich sehr schnell mit der Umsetzung gehen kann auch wenn ansonsten Ewigkeiten vergehen bis mal etwas zu Potte kommt.:]

schastar
08.03.2010, 18:50
Frag mal die Käßmann wie das geht.

Natürlich sind kinderlose Paare völlig nutzlos für jede Gesellschaft.
...


Wir setzen wenigstens keine zukünftigen Sozialschmarotzer in die Welt. Statistisch wird im augenblicklich jedes 11te Kind einer sein. Und es werden noch mehr. Wer soll das nur bezahlen.
Ich finde man sollte eine Strafsteuer einführen so wie eine drastische Rentenkürzung für Menschen die Kinder in die Welt gesetzt haben die dann von Sozialhilfe oder anderweitig von Staat leben.
Diejenigen welche darauf verzichten und so auch die Arbeitslosenquote drücken sollte eine Belohnung erhalten. :]

Ingeborg
08.03.2010, 18:50
Die Zahl der Kinder bei Frauen im gebährfähigen Alter ist innerhalb von 35 Jahren weltweit fast auf die Hälfte geschrumpft. Zwischen 1970 bis 1975 hatten Frauen im globalen Durchschnitt 4,7 Kinder geboren, zwischen 2005 und 2010 brachten sie nur noch 2,6 Babys zur Welt. In den Industrieländern sank der Schnitt von 2,3 auf 1,6. Das zeigt eine Statistik der UN-Bevölkerungsagentur UNFPA.

Fiel
08.03.2010, 18:59
Es geht nicht darum sich seinem Schicksal zu fügen sondern darum deswegen diese Menschen nicht noch mehr zu (be)strafen.


Es geht nicht darum, diese Menschen zu bestrafen, sondern darum Familien zu fördern und dafür reichen die Vorschläge der Ministerin bei weitem noch nicht aus.

Laotse
08.03.2010, 19:20
Die Frau hat einen Knall ... kurz vor dem Wahnsinn /:(

Man stellt sich einmal vor:

Eine jetzt 16 Jährige Importbraut, bekommt 6 Kinder (ist nicht so fruchtbar, wie normal) , die bekommt also in 40 Jahren 36 Rentenjahre gutgeschrieben /:(

In 40 Jahren, haben wir mehr erwerbstätige muslimische Bürger als andere. Wer glaubt, daß diese arbeitswilligen :lach: und fähigen :lach: Menschen unsere Rentensystem aufrecht erhalten.

Seit "Bruno" wähle ich nicht mehr CSU ... und das bleibt auch bis MP Guttenberg so /:(

schastar
08.03.2010, 19:37
Es geht nicht darum, diese Menschen zu bestrafen, sondern darum Familien zu fördern und dafür reichen die Vorschläge der Ministerin bei weitem noch nicht aus.

Das Hobby Kind wird schon mehr als genug gefördert. Wir brauchen nicht noch mehr Sozialschmarotzer.

Anständige und fleisige Menschen können für ihre Rente selber vorsorgen und müssen dazu nicht ein paar Arbeitssklaven in die Welt pressen.

Margrit
08.03.2010, 20:35
Quelle (http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE62701R20100308)

Das nächste Herumdoktoren an Symptomen anstatt die Ursachen zu erkennen und zu verändern.

Unabhängig davon werden schon heute kinderlose Bürger, durch einen Zusatzbeitrag, zur Kasse gebeten. :rolleyes:

Diese Hardthauer habe ich gefressen wie einen Sack grüne Seife. Das ist eine dämliche Schwätzerin und spricht auch immer so bestimmt mit dem (nicht sichtbaren) Zeigefinger wie diese blöde von der Leyen

Margrit
08.03.2010, 20:37
Die Frau hat einen Knall ... kurz vor dem Wahnsinn /:(

Man stellt sich einmal vor:

Eine jetzt 16 Jährige Importbraut, bekommt 6 Kinder (ist nicht so fruchtbar, wie normal) , die bekommt also in 40 Jahren 36 Rentenjahre gutgeschrieben /:(

In 40 Jahren, haben wir mehr erwerbstätige muslimische Bürger als andere. Wer glaubt, daß diese arbeitswilligen :lach: und fähigen :lach: Menschen unsere Rentensystem aufrecht erhalten.

Seit "Bruno" wähle ich nicht mehr CSU ... und das bleibt auch bis MP Guttenberg so /:(




Diese Importbraut wird hier nie arbeiten, sondern ihr Leben lang von Hartz IV leben.
Unseren Politiker geht der Arsch auf Grundeis, da sie diese Mißstände genau wissen, sie aber nicht benennen oder ändern, weil wir ja so tolerant sind und mal vor 60 jahren (ach es sind ja schon 65)
Und nun muß man eben mal wieder das deutsche Volk abkassieren.
Wann weden die Detuschen denn endlich wach?

meckerle
08.03.2010, 20:58
Diese Importbraut wird hier nie arbeiten, sondern ihr Leben lang von Hartz IV leben.
Unseren Politiker geht der Arsch auf Grundeis, da sie diese Mißstände genau wissen, sie aber nicht benennen oder ändern, weil wir ja so tolerant sind und mal vor 60 jahren (ach es sind ja schon 65)
Und nun muß man eben mal wieder das deutsche Volk abkassieren.
Wann werden die Deutschen denn endlich wach?
Das werden wir Beide nicht mehr erleben!

Laotse
08.03.2010, 21:30
Das werden wir Beide nicht mehr erleben!

Stimmt

Silencer
08.03.2010, 23:04
Es geht nicht darum, diese Menschen zu bestrafen, sondern darum Familien zu fördern und dafür reichen die Vorschläge der Ministerin bei weitem noch nicht aus.

Du bist blöd, wie würde es in der Rentenversicherung, Krankenversicherung und beim Steueraufkommen ohne die Kinderlose aussehen? Hast du schon darüber nachgedacht?
Wer zahlt der bestimmt, und nicht ne so dumme Kuh wie die Harddriss von der CDU oder wie die heisst.

klartext
08.03.2010, 23:33
Es geht nicht darum, diese Menschen zu bestrafen, sondern darum Familien zu fördern und dafür reichen die Vorschläge der Ministerin bei weitem noch nicht aus.
Nicht Familien müssen gefördert werden sondern Kinder. Das ist etwas anderes.

heide
09.03.2010, 06:10
Das heißt, das Achmed, der sein Lebtag nichts geleistet, aber 8 Kinder in die Welt gesetzt hat (die alle arbeitslos und schwerkriminell sind), mehr Rente bekommt als Peter, der zwar 50 Jahre lang gearbeitet hat, aber leider keine Kinder zeugen konnte.

Das ist jetzt sehr platt formuliert, entspricht aber leider der Forderung.

Gar nicht platt formuliert sondern auf den Punkt gebracht, und zwar mit einem einfachen Beispiel. Klasse!

heide
09.03.2010, 06:14
fragt mal - wer hat - eure kinder, wie es um die rente bestellt ist. mein kind bekam mit 28 die erste übersicht und war vom donner gerührt. und diese dort fettgedruckte zahl ist ja BRUTTO!!!

ja, wahrhaftig. arbeit lohnt sich, arbeit dient der anreicherung von bodenlosen töpfen, usw. usf..... hier schreibende rentner sollten augenblicklich ihrer rentenanstalt für die riesigen zahlungen danken, denn in in 39 jahren wird es durchgehend nur noch nominal die hälfte geben, wenn überhaupt.

wobei bitte nicht zu vergessen ist, dass nach der Wiedervereinigung die Renten in den alten Bundesländer nicht unerheblich durch die neue Rentenberechungsformel gekürzt wurden.

heide
09.03.2010, 06:19
Das war nur ein ganz klein wenig überspitzt.
Wenn ich ungewolt über die rote Ampel fahre, muß ich auch bezahlen, da fragt mich auch keiner ob ich das gewollt habe oder nicht.
Kinderlose Eltern führen ein völlig nutzloses Leben.

Kinderlose Eltern gibt es nicht. Entweder sie haben Kinder, dann sind sie Eltern. Haben sie keine Kinder, dann sind sie auch keine Eltern.
Aber davon mal abgesehen: Menschen, die keine Kinder haben, aus welchen Gründen auch immer, zahlen immenz hohe Lohnsteuern, wenn sie viel verdienen.
Diese Menschen, die keine Kinder haben, zahlen weit aus mehr an den Staat als Menschen, die Kinder haben.

heide
09.03.2010, 06:23
Das werden wir Beide nicht mehr erleben!

Diesem Satz schließe ich mich an!

ursula
09.03.2010, 06:35
wobei bitte nicht zu vergessen ist, dass nach der Wiedervereinigung die Renten in den alten Bundesländer nicht unerheblich durch die neue Rentenberechungsformel gekürzt wurden.

die beziehe ich mit ein, trotzdem sind die leute (auch die früh berenteten telekom und ruhrkohleleute) sehr gut gestellt. meine tante bekommt mehr rente als ihr schwiegersohn gehalt, wie soll der als alter mal leben? das gesparte wird weginflatiert...

was hier noch zu achmed stand, veranlasst mich dazu, den neuen gesundheitsminister in seinem bestreben zu unterstützen, die kopfpauschale wie in der schweiz einzuführen. denn wenn hier für alle hausfrauen und kinder pauschalen entrichtet werden müssen, macht es dieses land für bräunlinge unattraktiver. ich fand es auch hausfrauenseitig unfair, sich kostenarm gesundheitsversorgen zu lassen u. a. auch von frauen, die dreissig jahre und mehr malochen gingen und in kassen einzahlten. das ist nicht mehr finanzierbar.

wenn soviele gelddruckmaschinen neu bei ruhlamat bestellt worden sind /anderer strang/ dann macht es das gefühl für das, was kommt, nicht besser.

ursula
09.03.2010, 06:41
Das werden wir Beide nicht mehr erleben!

aber die kinder und enkel.

hier - freili geschönt aus der morgenpost:

Ein Viertel aller Berliner hat einen nichtdeutschen Familienhintergrund. Das ist das Ergebnis einer neuen Untersuchung des Amtes für Statistik Berlin-Brandenburg. In einigen Bezirken stammen bereits rund 60 Prozent der Kinder und Jugendlichen aus Einwandererfamilien. Das hat Folgen für die Schulen – und für Senioreneinrichtungen.

Laotse
09.03.2010, 07:01
Nicht Familien müssen gefördert werden sondern Kinder. Das ist etwas anderes.

Stimmt ...

evtl. mit kostenlosen Frühstück und Mittagessen, Zuschüsse bei Klassenfahrten, evtl. Schuluniformen usw. usw.

henriof9
09.03.2010, 07:37
Es geht nicht darum, diese Menschen zu bestrafen, sondern darum Familien zu fördern und dafür reichen die Vorschläge der Ministerin bei weitem noch nicht aus.

Ja klar, und das macht man dann am einfachsten indem man eine neue bzw. weitere Abgabe einführt. :rolleyes:
Das wäre obsolet, würde die Politik eine bessere Arbeits- Familien- Gesundheits- Migrations- und Asylpolitik betreiben- kurz um, eine komplett andere Politik.

heide
10.03.2010, 05:54
die beziehe ich mit ein, trotzdem sind die leute (auch die früh berenteten telekom und ruhrkohleleute) sehr gut gestellt. meine tante bekommt mehr rente als ihr schwiegersohn gehalt, wie soll der als alter mal leben? das gesparte wird weginflatiert...

was hier noch zu achmed stand, veranlasst mich dazu, den neuen gesundheitsminister in seinem bestreben zu unterstützen, die kopfpauschale wie in der schweiz einzuführen. denn wenn hier für alle hausfrauen und kinder pauschalen entrichtet werden müssen, macht es dieses land für bräunlinge unattraktiver. ich fand es auch hausfrauenseitig unfair, sich kostenarm gesundheitsversorgen zu lassen u. a. auch von frauen, die dreissig jahre und mehr malochen gingen und in kassen einzahlten. das ist nicht mehr finanzierbar.

wenn soviele gelddruckmaschinen neu bei ruhlamat bestellt worden sind /anderer strang/ dann macht es das gefühl für das, was kommt, nicht besser.

Der neue Gesundheitsminister will an die Pharmazie-Konzerne ran. Die sollen Medikamente preiswerter abgeben. Denn die Kosten für die Medikamente explodiert weiterhin.
Zur Rente: Ich bekomme EU-Rente. Nach Abzug aller Kosten, bleibt mir unterm Strich ein Nettobetrag von ca. 300 Euro. Alles wird von der Bruttorente berechnet, auch das Wohngeld.
Ich spare schon, wo es nur geht. Ich leiste mir allerdings den Luxus, zwei Katzen in meinem Haushalt zu beköstigen. Urlaub----seit Jahren nicht mehr.
Ich hatte in meinem Berufsleben nie das Glück, im öffentlichen Dienst angestellt zu sein.

Marlen
10.03.2010, 06:07
Ist zwar richtig, aber Du denkst schon zu weit. Erste Frage ist doch, woher das Geld kommen soll.

Wie bisher - Singels und Doppelverdiener ohne Kinder bezahlen die
Wohltaten die dieser Staat an die Anderen verteilt.

Wie lange dieser - intelligente Teil der Bevölkerung - sich noch malträtieren
lässt, ist eine Frage der Zeit.

ursula
10.03.2010, 09:13
bin mit 2 kindern ca. 30 jahre arbeiten gegangen von der ausbildungszeit werden nur noch 3 jahre für die rente anerkannt. nochmal würde ich nicht studieren, das ist fakt. zumindest nicht in einem regime, dass einem die bildung auf diese weise dankt. denn wo sandkastengefährten schon asche hatten, hatte ich 180 ostmark und ein zimmer im internat mit 2 anderen erwachsenen zusammen, diese spiele mit bildung und hormonen kennen bestimmt auch noch ein paar ossis, die keine private bleibe am ort der uni fanden oder bezahlen konnten.;)

@heide. EU-rente habe ich angesprochen beim neurologen, der hat gesagt, dass die amtsärzte mit schäuble argumentieren und sagen: "schauen Sie mal, der mann sitzt im rollstuhl und arbeitet den ganzen tag." und 60 % ist doch nichts. wer die einstufungen macht, kann nicht fühlen, wie wir uns fühlen. der glaube an den nutzen von sozialkassen schmilzt von stunde zu stunde. hauptsache --- nä. will ich grad wieder unsachlich werden?