PDA

Vollständige Version anzeigen : Erdbebeben in der Türkei!



Dayan
08.03.2010, 10:10
Mein Beileid an die Betroffenen.Ich hoffe,das man diesen Naturkatastrophe nicht den Juden in die Schuhe schiebt!http://de.news.yahoo.com/26/20100308/tot-zahl-der-erdbeben-toten-auf-51-gesti-a8e69b3.htmlZahl der Erdbeben-Toten auf 51 gestiegen
vor 18 Min.

DruckenÄhnliche Artikel
Mehr als 50 Tote bei Beben in der Türkei
Fast 60 Tote bei Erdbeben im Osten der Türkei
41 Tote bei starkem Erdbeben in Ost-Türkei
Weitere Nachrichten zum Thema Naturkatastrophen
Reden Sie mit: Naturkatastrophen
Istanbul (dpa) - Bei dem Erdbeben im Osten Anatoliens ist die Zahl der Getöteten auf 51 gestiegen. Das berichtet der Nachrichtensender CNN Türk unter Berufung auf das Amt des Gouverneurs in der Provinz Elazig. Mindestens 100 Menschen wurden verletzt, als am frühen Morgen Erdstöße der Stärke 6 Häuser in mehreren Dörfern zum Einsturz brachten

JensVandeBeek
08.03.2010, 10:26
Mein Beileid an die Betroffenen.Ich hoffe,das man diesen Naturkatastrophe nicht den Juden in die Schuhe schiebt!http://de.news.yahoo.com/26/20100308/tot-zahl-der-erdbeben-toten-auf-51-gesti-a8e69b3.htmlZahl der Erdbeben-Toten auf 51 gestiegen
vor 18 Min.

DruckenÄhnliche Artikel
Mehr als 50 Tote bei Beben in der Türkei
Fast 60 Tote bei Erdbeben im Osten der Türkei
41 Tote bei starkem Erdbeben in Ost-Türkei
Weitere Nachrichten zum Thema Naturkatastrophen
Reden Sie mit: Naturkatastrophen
Istanbul (dpa) - Bei dem Erdbeben im Osten Anatoliens ist die Zahl der Getöteten auf 51 gestiegen. Das berichtet der Nachrichtensender CNN Türk unter Berufung auf das Amt des Gouverneurs in der Provinz Elazig. Mindestens 100 Menschen wurden verletzt, als am frühen Morgen Erdstöße der Stärke 6 Häuser in mehreren Dörfern zum Einsturz brachten

Thommy was ist los mit dir? Hast du das wirklich nötig? Auf Rücken der Toten versuchst du wieder über zu lästern. Tiefer kann man doch nicht mehr fallen!

latrop
08.03.2010, 10:26
Nichts Juden

Allah hat gedroht.

JensVandeBeek
08.03.2010, 10:29
Nichts Juden

Allah hat gedroht.

Richtig, das würden die "gläübigen Muslime" eher glauben.;)

Dayan
08.03.2010, 10:37
Thommy was ist los mit dir? Hast du das wirklich nötig? Auf Rücken der Toten versuchst du wieder über zu lästern. Tiefer kann man doch nicht mehr fallen!Ich habe geschrieben:Mein Beleid mit den Betroffenen!Aber wenn du glaubst ,das nicht ein Paar Idioten behaupten werden ,das Israel es verursacht hat dann bist du auf dem Holzweg!

ABAS
08.03.2010, 10:42
Mein Beileid an die Betroffenen.Ich hoffe,das man diesen Naturkatastrophe nicht den Juden in die Schuhe schiebt!http://de.news.yahoo.com/26/20100308/tot-zahl-der-erdbeben-toten-auf-51-gesti-a8e69b3.htmlZahl der Erdbeben-Toten auf 51 gestiegen
vor 18 Min.

DruckenÄhnliche Artikel
Mehr als 50 Tote bei Beben in der Türkei
Fast 60 Tote bei Erdbeben im Osten der Türkei
41 Tote bei starkem Erdbeben in Ost-Türkei
Weitere Nachrichten zum Thema Naturkatastrophen
Reden Sie mit: Naturkatastrophen
Istanbul (dpa) - Bei dem Erdbeben im Osten Anatoliens ist die Zahl der Getöteten auf 51 gestiegen. Das berichtet der Nachrichtensender CNN Türk unter Berufung auf das Amt des Gouverneurs in der Provinz Elazig. Mindestens 100 Menschen wurden verletzt, als am frühen Morgen Erdstöße der Stärke 6 Häuser in mehreren Dörfern zum Einsturz brachten


Die statistische Häufung der Erdbeben
in letzter Zeit wirkt besorgniserregend.

Eine sofortige Aufstockung der SAR Kräfte
weltweit ist zwingend notwendig.

Finanzielle Gesichtspunkte dürfen dabei
nicht mehr länger im Fokus stehen.

Die Zeit drängt. Es kann schon in wenigen
Tagen oder Wochen zu spät sein.

Hoamat
08.03.2010, 10:48
Drücke den Betroffenen auch hiermit mein Beileid aus.

Hoffentlich kommt kein grösseres Beben an der Schwarzmeerküste dazu !

R I P.

dimu
08.03.2010, 10:51
.
geburtswehen ..............

.

Tosca
08.03.2010, 10:53
Ich habe geschrieben:Mein Beleid mit den Betroffenen!Aber wenn du glaubst ,das nicht ein Paar Idioten behaupten werden ,das Israel es verursacht hat dann bist du auf dem Holzweg!



Das glaube ich jetzt nicht. Vielmehr werden sich jetzt noch mehr Anatolen auf den Weg ins gelobte Land machen, in dem man nicht arbeiten muss und trotzdem fein leben kann.

Das Beben geschah in Ostanatolien, dort, wo die Leute in Lehmhütten hausen. Die fallen beim Erdbeben logischerweise um. Ich hoffe, dass keine Kinder unter den Opfern sind, aber ich denke mal, das sit nur ein frommer Wunsch...leider

Sathington Willoughby
08.03.2010, 10:54
Beben in Ländern wie der Türkei sind besonders verheerend, da die Häuser nicht erdbebensicher wie in Japan gebaut, sondern durch Korruption bedingt sehr anfällig sind. Zudem sind viele Häuser illegal, an nicht zugelassenen Orten gebaut bzw. unerlaubterweise aufgestockt worden.

Tosca
08.03.2010, 10:57
Die statistische Häufung der Erdbeben
in letzter Zeit wirkt besorgniserregend.

Eine sofortige Aufstockung der SAR Kräfte
weltweit ist zwingend notwendig.

Finanzielle Gesichtspunkte dürfen dabei
nicht mehr länger im Fokus stehen.

Die Zeit drängt. Es kann schon in wenigen
Tagen oder Wochen zu spät sein.

Und du meinst die Gelder würden auch zweckgebunden eingesetzt?

Afrika-Spenden (http://www.bild.de/BILD/politik/2010/03/07/bob-geldof-live-aid-spenden-aethiopien/zweigten-rebellen-millionen-fuer-waffen-deals-ab.html)

Tosca
08.03.2010, 11:00
Beben in Ländern wie der Türkei sind besonders verheerend, da die Häuser nicht erdbebensicher wie in Japan gebaut, sondern durch Korruption bedingt sehr anfällig sind. Zudem sind viele Häuser illegal, an nicht zugelassenen Orten gebaut bzw. unerlaubterweise aufgestockt worden.

Es sind doch meist Lehmhütten, die fallen um wie ein Kartenhaus und begraben alles unter sich, was drinne war. Ich bin mal gespannt, wieviele Türken so viel Ehre im Leib haben, jetzt heim zu fahren und die Heimat wieder aufzubauen.

JensVandeBeek
08.03.2010, 11:39
Ich habe geschrieben:Mein Beleid mit den Betroffenen!Aber wenn du glaubst ,das nicht ein Paar Idioten behaupten werden ,das Israel es verursacht hat dann bist du auf dem Holzweg!

Danke für die Berichtigung. Das mit dem Idioten könntest du sogar Recht haben.;)

politisch Verfolgter
08.03.2010, 14:21
Überall ist erdbebensicher baubar, z.B. mit starcatchern.
Wir müssen endlich aus dem späten Mittelalter raus und dazu die "Arbeitnehmer"Idiotie abstellen.
Goldene Anbieternetze lassen die Naturkräfte beherrschen, bezwecken materielle Freiheitsgrade, indem wir uns dazu damit die Naturgesetze immer dienstbarer machen.

Suicast
08.03.2010, 14:25
Das glaube ich jetzt nicht. Vielmehr werden sich jetzt noch mehr Anatolen auf den Weg ins gelobte Land machen, in dem man nicht arbeiten muss und trotzdem fein leben kann.

Das Beben geschah in Ostanatolien, dort, wo die Leute in Lehmhütten hausen. Die fallen beim Erdbeben logischerweise um. Ich hoffe, dass keine Kinder unter den Opfern sind, aber ich denke mal, das sit nur ein frommer Wunsch...leider
Dein scheinheiliges Beileid brauchen sie bestimmt nicht.

Es sind doch meist Lehmhütten, die fallen um wie ein Kartenhaus und begraben alles unter sich, was drinne war. Ich bin mal gespannt, wieviele Türken so viel Ehre im Leib haben, jetzt heim zu fahren und die Heimat wieder aufzubauen.

Von diesem Unglück Gebrauch zu machen ist einfach nur ekelerregend, was von dir auch nicht anders zu erwarten war.
Der türkische Staat wird es schon selber richten.
Und ich bleibe immer noch hier:]
Und jetzt geh' in die Ecke und heul' dich aus.

Tosca
08.03.2010, 14:35
Dein scheinheiliges Beileid brauchen sie bestimmt nicht.


Von diesem Unglück Gebrauch zu machen ist einfach nur ekelerregend, was von dir auch nicht anders zu erwarten war.
Der türkische Staat wird es schon selber richten.
Und ich bleibe immer noch hier:]
Und jetzt geh' in die Ecke und heul' dich aus.

Behalte bitte deinen Schmutz für dich. besten Dank.

Pikes
08.03.2010, 15:10
Dayan, ganz genau! Die Juden waren das!

Pikes
08.03.2010, 15:11
Es ist eben im Südosten der Türkei passiert...Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Das hast Du gesagt, nicht wir Whatch

Meriwan
08.03.2010, 15:17
Das hast Du gesagt, nicht wir Whatch

Ist halt mein Eindruck, sorryX(.

Ich lösche aber meinen Beitrag, solche Geschehnisse sollte man eigentlich nicht für solche diskussionen gebrauchen.

Dayan
08.03.2010, 15:20
Dayan, ganz genau! Die Juden waren das!http://de.news.yahoo.com/2/20100308/tts-mehr-als-50-tote-bei-schwerem-erdbeb-c1b2fc3.htmlErdbeben-Experten gaben zudem an, sie hätten Bewohner und Behörden regelmäßig vor drohenden Erdstößen gewarnt. Dass die Gegend um Elazig ganz besonders bebengefährdet ist, sei bei Informationsveranstaltungen in der Region erst kürzlich thematisiert worden, sagte der selbst aus der Unglücksprovinz stammende Istanbuler Wissenschaftler Naci Görür im Fernsehen. "Aber unsere Bevölkerung und unsere Behörden nehmen die Warnungen nicht ernst."

JensVandeBeek
08.03.2010, 15:33
CNNTURK : Israel hat Hilfe angeboten !

Pikes
08.03.2010, 15:45
CNNTURK : Israel hat Hilfe angeboten !

Eu eu.......mal schauen was sie dafür haben wollen.....

JensVandeBeek
08.03.2010, 15:46
Eu eu.......mal schauen was sie dafür haben wollen.....

http://www.cnnturk.com/2010/dunya/03/08/israil.yardima.haziriz/566726.0/index.html

Ich hoffe Google hat einigermaßen richtig übersetzt.

Stopblitz
08.03.2010, 15:56
Deutschland hätte Hilfe anbieten sollen. Schließlich hilft die türkische Polizei auch den deutschen Behörden, wenn, wie in Ludwigshafen, ein manipulierter Sicherungskasten zu einem Brand führt. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Wie hoch war der Sachschaden nach dem Beben 45Cent?

Dayan
08.03.2010, 16:29
Eu eu.......mal schauen was sie dafür haben wollen.....Dein Kopf in Formalin!:hihi::hihi::hihi::hihi:

Pikes
08.03.2010, 16:31
Dein Kopf in Formalin!:hihi::hihi::hihi::hihi:

Mich kriegt niemand ;).

ABAS
08.03.2010, 18:24
Und du meinst die Gelder würden auch zweckgebunden eingesetzt?

Afrika-Spenden (http://www.bild.de/BILD/politik/2010/03/07/bob-geldof-live-aid-spenden-aethiopien/zweigten-rebellen-millionen-fuer-waffen-deals-ab.html)

Ich meine keine Finanzierung durch Spenden sondern
durch den Staat. Die Search and Rescue (SAR) Einheiten
sind Sache des Staats. Es ist effektiv die Ausgaben von
den Militäretats abzuzweigen und Einheiten als sogenannte
PARA-Militär Spezialeinheiten zu gründen. Die Spanier und
andere Staaten haben das schon längst verwirklicht.

z. B. UNIDAD MILITAR DE EMERGENCIAS (UME) Spanien

http://www.mde.es/ume/

Beste technische Ausrüstung. Höchste Qualifikation und
damit man-power des Personals. Bis zu den Einsätzen
erfolgt nur Trainingsroutine. Ständige Einsatzbereitschaft
und Mobilität. Zu Wasser, zu Lande und in der Luft.

Einsatzfelder sind Naturkatastrophen, die durch Erdbeben,
Grossfeuer, Überschwemmungen aber auch bei Giftunfällen
in der Industrie, A-Unfällen und anderen Katastrophen wie
z.B. durch Terroranschläge mit vielen Opfern entstehen.

Jeder Euro der von einem Staat oder der Weltgemeinschaft
für diese Spezialeinheiten ausgegeben wird, ist eine gute
Investition in die Zukunft und rettet Menschenleben.

David Addison
08.03.2010, 18:44
Ist halt mein Eindruck, sorryX(.

Ich lösche aber meinen Beitrag, solche Geschehnisse sollte man eigentlich nicht für solche diskussionen gebrauchen.

Türken leben da in den Dörfern tatsächlich nicht. Trotzdem tun einem die Menschen Leid, auch wenn es Kurden sind. Helfen tut der Staat den Kurden, was seine Pflicht ist und was sich moralisch auch gehört.

Ή Λ K Λ П
08.03.2010, 19:07
Das Erdbeben geschah im Osten der Tuerkei nicht im Suedosten. Auch leben dort keine Kurden. In der Provinz Elazig leben mehrheitlich Tuerken, nur hat sich das Erdbeben in der mehrheitlich von Zazas bewohnten Ecke (Karakocan) abgespielt. Die meisten Menschen wurden dort im Schlaf ueberrascht und hatten nicht die Moeglichkeit sich umgehend in Sicherheit zu bringen und wurden unter den Truemmern ihrer Haeuser lebendig begraben.

Tosca
08.03.2010, 19:11
Das Erdbeben geschah im Osten der Tuerkei nicht im Suedosten. Auch leben dort keine Kurden. In der Provinz Elazig leben mehrheitlich Tuerken, nur hat sich das Erdbeben in der mehrheitlich von Zazas bewohnten Ecke (Karakocan) abgespielt. Die meisten Menschen wurden dort im Schlaf ueberrascht und hatten nicht die Moeglichkeit sich umgehend in Sicherheit zu bringen und wurden unter den Truemmern ihrer Haeuser lebendig begraben.

Gerade in der Tagesschau: Kuden verbrachten die Nacht....

Was lügst du uns jetzt als nächstes vor?

David Addison
08.03.2010, 19:14
Das Erdbeben geschah im Osten der Tuerkei nicht im Suedosten. Auch leben dort keine Kurden. In der Provinz Elazig leben mehrheitlich Tuerken, nur hat sich das Erdbeben in der mehrheitlich von Zazas bewohnten Ecke (Karakocan) abgespielt. Die meisten Menschen wurden dort im Schlaf ueberrascht und hatten nicht die Moeglichkeit sich umgehend in Sicherheit zu bringen und wurden unter den Truemmern ihrer Haeuser lebendig begraben.

Ich weiß das Zazas keine Kurden sind, aber erklär das mal einem Deutschen.

Ή Λ K Λ П
08.03.2010, 19:16
Gerade in der Tagesschau: Kuden verbrachten die Nacht....

Was lügst du uns jetzt als nächstes vor?

Zeig mir die Quelle? Oder halt Dich bei Dingen raus, die Deinen geringen geistigen Horizont uebersteigen.

Libero
08.03.2010, 19:16
Es gibt schlimmeres als ein Erbenen in der Türkei, ein Erbenen in einem anderen Land der Welt zum Beispiel.

David Addison
08.03.2010, 19:18
Es gibt schlimmeres als ein Erbenen in der Türkei, ein Erbenen in einem anderen Land der Welt zum Beispiel.

Das haben Leute auch über Aquila in Italien gesagt.

Bruddler
08.03.2010, 19:19
Beben in Ländern wie der Türkei sind besonders verheerend, da die Häuser nicht erdbebensicher wie in Japan gebaut, sondern durch Korruption bedingt sehr anfällig sind. Zudem sind viele Häuser illegal, an nicht zugelassenen Orten gebaut bzw. unerlaubterweise aufgestockt worden.

Besonders "schockiert" war ich über die Meldung, dass auch zahlreiche Minarette eingestürzt sind..... :heulsuse::heulsuse::heulsuse:

meckerle
08.03.2010, 21:41
Es sind doch meist Lehmhütten, die fallen um wie ein Kartenhaus und begraben alles unter sich, was drinne war. Ich bin mal gespannt, wieviele Türken so viel Ehre im Leib haben, jetzt heim zu fahren und die Heimat wieder aufzubauen.
Beton ist in diesen Regionen anscheinend unbekannt. Die bauen mit Kamelmist ihre Hütten auf und wundern sich dann, wenn sie bei einer Erschütterung zusammenfallen.

Du bist eine Träumerin! Keiner wird sich dorthin verirren, das wäre ja mit Arbeit verbunden!

Rumburak
08.03.2010, 22:06
Beton ist in diesen Regionen anscheinend unbekannt. Die bauen mit Kamelmist ihre Hütten auf und wundern sich dann, wenn sie bei einer Erschütterung zusammenfallen.

[/B]

Dort leben sie noch wie wir im Mittelalter, aber wenn sie hier ankommen sind sie die Größten und machen einen auf dicke Hose!

Man schau sich nur die ganzen, obernationalistischen Türken in Deutschland an, wie sie von ihrem Land schwärmen und es in den Himmel heben.

Warum sind sie dann hier und leben von deutscher Stütze ?

JensVandeBeek
08.03.2010, 23:00
Beton ist in diesen Regionen anscheinend unbekannt. Die bauen mit Kamelmist ihre Hütten auf und wundern sich dann, wenn sie bei einer Erschütterung zusammenfallen.

Du bist eine Träumerin! Keiner wird sich dorthin verirren, das wäre ja mit Arbeit verbunden!

Bekannt schon, aber man hat kein Geld zu kaufen.