PDA

Vollständige Version anzeigen : 50 türkische Grossmärkte für Österreich



Silencer
07.03.2010, 23:28
"Zwei türkische Investoren wollen mit einem anonym bleibenden saudischen Partner in Österreich 50 Großmärkte eröffnen. In einer Pressekonferenz in Wien blieben sie am Mittwoch allerdings plausible Geschäftspläne schuldig. Ihr Ziel, in Österreich bis 2012 50 Geschäfte zu eröffnen..."


http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/wirtschaft/2206623/tuerken-wollen-oesterreich-50-supermaerkte-eroeffnen.story


Eine schon etwas ältere Nachricht. Bauen die Türken schon? Oder ist das Geld aus Saudi-Arabien wegen der Wirtschftskrise noch nicht da?
In Deutschland gibt es kaum eine Stadt unter 5000 Einwohnern die nicht einen Türkenladen und zwei Kebab-Buden hätte.

Silencer
07.03.2010, 23:30
Hiiiiilfeeee! Habe den Strang im falschen Bereich geöffnet!
Bitte verschieben.

Hilarius
07.03.2010, 23:33
Stimmt, der gehört in die Muselseuchen Abteilung :D

Silencer
09.03.2010, 12:01
Interessiert denn niemanden wenn sich Halal-Lebensmittelketten marke Türkei/SaudiArabien darauf vorbereiten Europa damit nachhaltig zu verändern?

Dazu passt diese Nachricht aus Frankreich:

http://www.pi-news.net/2010/03/70-unzufriedene-schweine-gegen-quick-halal/

wtf
09.03.2010, 12:05
Ich finde das nicht schlimm. Soll doch jeder kaufen wo er will.

Silencer
09.03.2010, 12:33
Ich finde das nicht schlimm. Soll doch jeder kaufen wo er will.

Nein, finde ich nicht. Aber um es zu verstehen müsstest du deinen liberalen Geist aufgeben. ;)

Lobo
09.03.2010, 12:44
Ich bezweifle, daß außerhalb großer Städte solche Märkte rentabel wären.

cougar
10.03.2010, 22:31
wozu in jedem kaff gibt es schon so türkendiskonter, also brauchen wir keine mehr. gibt eh nix scheites zum kaufen dort, was man so hört. selber würde ich bei solchen typen nicht mal die tür öffnen.

Rumburak
10.03.2010, 22:39
Ich finde das nicht schlimm. Soll doch jeder kaufen wo er will.

Die Vermuselung Europas findest Du Scheiße, aber ihre Märkte sind Ok.

Das nenn ich Logik!:DX(

Lobo
10.03.2010, 22:41
Die Vermuselung Europas findest Du Scheiße, aber ihre Märkte sind Ok.

Das nenn ich Logik!:DX(

Er siehts halt von der Seite, wenn wtf samt Anhang den Spießbürgerlichen Wocheneinkauf macht, muss er nicht mehr hinter stinkenden Muslweibern an der Kasse stehen.

jak_22
10.03.2010, 22:44
Er siehts halt von der Seite, wenn wtf samt Anhang den Spießbürgerlichen Wocheneinkauf macht, muss er nicht mehr hinter stinkenden Muslweibern an der Kasse stehen.

Ich find das mit den Märkten OK. Ich mag jung... frisches Gemüse.

Lobo
10.03.2010, 22:46
Ich find das mit den Märkten OK. Ich mag jung... frisches Gemüse.

Ich seh schon seit meiner Azubinen Geschichte kriegst du dich nicht mehr ein :D

Rumburak
10.03.2010, 22:47
Er siehts halt von der Seite, wenn wtf samt Anhang den Spießbürgerlichen Wocheneinkauf macht, muss er nicht mehr hinter stinkenden Muslweibern an der Kasse stehen.

Ja, vielleicht Einer dem alles recht ist, wenn er nicht betroffen ist.

Ich bin in Sachsen auch keineswegs betroffen, daß soll so bleiben und darum will ich diesen Müll nirgendwo in meinem Land.!

Silencer
11.03.2010, 00:28
Hier im Kölner Raum gibt es viele kleine und mittelgrosse türkische Lebensmittel-Geschäfte. Wenn eine grosse türkoarabische Lebensmittelkette kommt und die kleinen verdrängt, geschieht nichts anderes als das was wir schon mit Tante-Emma-Läden erlebt haben.
Das Schlimme dabei wäre die Verfestigung der islamischen ParallelGesellschaft dadurch. Alles Halal wäre günstiger und die Auswahl grösser. Ausserdem würden die mohammedanischen Kunden den europäischen Lebensmittelmärkten fehlen.

Geronimo
11.03.2010, 00:45
Das geht aus wie mit der berüchtigten Yimpaz-Pleite. Die kriegen nix, aber auch gar nix auf die Reihe, diese Türken-Musels.:]

hit
15.03.2010, 13:23
Vielleicht wird "türkisch einkaufen" auch einmal so salonfähig wie:
Pizza-essen
Chinesisch-essen
Indisch-essen .....

ABER BITTE MIT SAHNE wäre doch ein Vorschlag, damit das ganze teutscher und inländischer wird...:]:]:]

Wenn ich an die Geldgeber für das AKH und unseren NIKI denke, frag ich mich, warum da eigentlich nichts gesagt hat.

Dicker
15.03.2010, 13:41
sowas brauch ich hier nicht auch noch, wir haben schon eine Straße die Türkengasse genannt wird und da sind nur Türkenläden das reicht doch.
Ich frage mich gerade wiso in Österreich, gibt es da soviele Musels. Würden die unsere Sprache sprechen könnten die auch im Rewe und co einkaufen gehn.

hephland
15.03.2010, 13:45
wer da nicht einkaufen will läßt es und gut ist. und wer möchte kann ja gerne eine handelskette für arisches gemüse gründen.

Silencer
15.03.2010, 13:58
wer da nicht einkaufen will läßt es und gut ist. und wer möchte kann ja gerne eine handelskette für arisches gemüse gründen.


Du kapierst es wieder nicht, es soll eine halal, also islamischkonforme Supermarktkette eingerichtet werden. So nen Schei.. brauchen wir hier nicht.
Das ist Islamisierung Schritt für Schritt.

hephland
15.03.2010, 14:00
das entscheidet der verbraucher. ich kann mir das effes ja anderswo holen.

latrop
15.03.2010, 14:02
wer da nicht einkaufen will läßt es und gut ist. und wer möchte kann ja gerne eine handelskette für arisches gemüse gründen.

Irgend wo tickst du nicht sauber.

Dicker
15.03.2010, 15:41
Wenn man sie machen läst verbreiten und verfestigen die sich hier nur noch mehr, nein danke. ihnen muss die sicherheit genommen werden hier wie bisher zu leben.