PDA

Vollständige Version anzeigen : Dürfen Muslime Silvester feiern?



Candymaker
07.03.2010, 16:27
http://www.youtube.com/watch?v=wS5A10u9JPI

:))

Don
07.03.2010, 16:34
http://www.youtube.com/watch?v=wS5A10u9JPI

:))

Wieso? Sie haben dochsogar islamkonforme Feuerwerkskörper.

http://www.cicero.de/pic2/n1129194500.jpg

Felixhenn
08.03.2010, 12:05
Dürfen Moslems Sozialhilfe von Ungläubigen nehmen? Das müsste mal näher untersucht werden.

Wer darf eigentlich eine Fatwa verkünden? Kann das auch das Sozialamt Berlin Mitte?

Tosca
08.03.2010, 12:14
Dürfen Moslems Sozialhilfe von Ungläubigen nehmen? Das müsste mal näher untersucht werden.

Wer darf eigentlich eine Fatwa verkünden? Kann das auch das Sozialamt Berlin Mitte?

Nein, darf es nicht, es ist ungläubig. Aber es darf Ungläubigenabgabe zahlen.

Polemi
08.03.2010, 12:19
Dürfen Moslems Sozialhilfe von Ungläubigen nehmen? Das müsste mal näher untersucht werden.
Das finde ich wirklich mal eine Interessante Frage für diese Spinner - wenn schon die Teilnahme an dem Fest des kufr problematisch ist, wie ist es dann erst, wenn man sich in dessen Abhängigkeit begibt... Ich werde einmal den Imam meines Vertrauens fragen (irgendwo im Netz gibts bestimmt eine Beratung durch solche Fanatiker).

Berwick
30.12.2011, 18:51
Sankt Silvester ist ein katholischer Heiliger.

Das könnte Probleme geben .....

Houseworker
30.12.2011, 19:18
http://www.youtube.com/watch?v=bZhxxSMzEsY

Alle Getränke, die nicht zum "rauschen" bringen, sind erlaubt! (bei 1:50 min.)



Zur Frage, ob Muslime Silvester feiern dürfen, folgender erbaulicher Beitrag:


Assalamu 'Alaikum Wa RahmatuAllahi wa Barakatuh

meine lieben Geschwister.

Eine weiteres Fest der Nicht-Muslim steht bereits wieder vor der Tür.

Bevor man sich darauf einlässt an solchen Festen mitzuwirken, sollte man sich vorerst die Fragen stellen.

Warum wird dieses Fest gefeiert?

Dürfen wir überhaupt bei den Festen der Nicht-Muslimen teilnehmen?

Bald wird das "Neuhjahr" der Nicht-Muslime gefeiert.

Es ist wichitg zu wissen, wie diese Feierlichkeit zu stande kam, bevor man sich vornimmt daran teilzunehmen.

Damals wurde das Neujahr der Nicht-Muslimen in der Zeit von Weihnachten gefeiert.

Die Zeremonie für das "neue Jahr", welches Silvester gennant wird, geht auf einen damaligen Papast zurück, welcher auch den Namen Silvester trug.

Er starb an einem 31. Dezember, ca. 7 Tage nach einem Weihnachtsfest und um ihn zu Ehre zu erweisen, hatten die Christenden den Neujahrswechsel auf seinen Todestag festgelegt.

Dieses macht uns klar, dass Silvester ein Fest, woran leider viele unserer Geschwister teilnehmen, eine Ehrung eines Papstes ist, welche von Götzendiener zu stande kam.

Wie kann ich dann noch einem Nicht-Muslimen dazu gratulieren?

Gratulieren wir etwa jemandem, von dem wir Wissen, dass er Shirk begeht?

Welche größere Sünde gibt es als diese?

Und wir SUbhanAllah gratulieren ihnen sogar dabei, jemanden zu ehren, obwohl Allah der Erhabene es

einzig und allein verdient hat.

Oder gibt es für uns auch einen speziellen Tag, wo wir unseren geliebten Prohpeten

Muhammad 'Allahi Salatu wa Salam ehren?

Nein?? Achsoo, aber einen Papst, von dem wir nicht im gerigsten etwas wissen, für den feiern wir sogar mit!

Genauso wie auch das Knallen von Raketen, geht auf eine uralte Tradition zurück um böse Geister zu vertreiben.

Dieses Ritual pflegten damals die Germanen, Römer und heute noch die Chinesen zu tun.

Ibn Al Qaiyyim RahimahuAllah sagte ungefährt:

"Es ist den Muslimin nicht erlaubt, an den Festen der Muschrikin teilzunehmen, gemäß dem Konsens der Gelehrten, deren Wort geschwicht hat"

Des Weiteres sagte 'Umar Ibn Al Khattab RadhiaAllahu 'Anhu ungefähr:

"Betretet nicht die Kirchen der Muschrikin, an ihren Festtagen, denn der Zorn Allahs kommt auf sie herab."

In einer weiteren Überlieferung berichtete 'Umar Ibn Al Khattab RadhiaAllahu 'Anhu ungefähr:

"Meidet die Feinde Allahs, an ihren Festtagen."

'AbduAllah ibn Al 'amr Ibn Al 'As sagte ungefähr:

"Wer sich im Land der Nicht-Araber (Damals waren die Nicht-Muslime gemeint), ihr Neujahrsfest feiert, nachmacht und in diesem Zustand stirbt, der wird Yaum Al Qiyamah mit ihnen versammelt."

Das Teilnehmen an den Festen der Kufar, kann ein deutliches Zeichen dafür sein, dass wir Muslimin den Stolz und die Liebe an unserer Religion verloren haben.

Möge Allah Taa'la uns am Tage der Auferstehung zu den Gewinnern gehören lassen.

Möge Allah 'azza wa Jal uns von den Dingen entfernen, welche uns als Verbot gelten.

Möge Allah der Erhabene uns in unseren Glauben Stärke schenken und uns standhaft machen.

Möge Allah Al Kareem uns die Tore des Paradieses öffnen und sich zu sich nehmen,

wenn wir den Gran der Rechtschaffenheit und der Gottesfürchtigkeit erreichen haben.

Allahuma Amin yarrab Al 'Alamin..
Wa 'Alaikum Assalam wa RahmatuAllahi wa Barakatuh!

http://www.asslema.com/forum/islam-im-alltag/10588-ist-sylverster-feiern-streng-haram.html

Ich hoffe, damit ein wenig zur Klarheit beigetragen zu haben!

Pappenheimer
30.12.2011, 19:18
Viele Muslime die ich kenne essen und trinken tagsüber auch am Ramadan. Es wird sich halt immer das angenehmste aus dem Koran herausgepickt.

Aber ich haette nichts dagegen wenn die sich Silvester einen Sprengstoffgürtel umbinden und diesen anzünden. Damit würden die Sozialsysteme entlastet und es gäbe ein schönes Feuerwerk.

Ali Ria Ashley
30.12.2011, 19:21
Viele Muslime die ich kenne essen und trinken tagsüber auch am Ramadan. Es wird sich halt immer das angenehmste aus dem Koran herausgepickt.

ohjah... stimmt. Wie gut, dass die Christen da völlig anders ticken... so moralisch, so schneidig, so edel... wie recht du hast.

Ali Ria Ashley
30.12.2011, 19:23
Sankt Silvester ist ein katholischer Heiliger.

Das könnte Probleme geben .....

...könnte... muß aber nicht.

Casus Belli
30.12.2011, 19:26
ohjah... stimmt. Wie gut, dass die Christen da völlig anders ticken... so moralisch, so schneidig, so edel... wie recht du hast.

Thema sind hier nicht Christen daher:
Relativierung Nr. 1000 003

Wie lächerlich wenn man immer das gleiche abzieht oder? Da stehen vier Worte und du raffst sie nicht....

D-Moll
30.12.2011, 19:28
Sankt Silvester ist ein katholischer Heiliger.

Das könnte Probleme geben .....

Dann auch für Juden.:cool2::D

Pappenheimer
30.12.2011, 19:28
ohjah... stimmt. Wie gut, dass die Christen da völlig anders ticken... so moralisch, so schneidig, so edel... wie recht du hast.

Wie kommst du jetzt auf Christen, geht es hier in diesem Strang nicht um Moslems? Und ist es so schwer für dich zu sagen ja stimmt vielen Moslems gehen die religiösen Pflichten schlichtweg am Arsch vorbei?

Patriotistin
30.12.2011, 19:30
Aber ich haette nichts dagegen wenn die sich Silvester einen Sprengstoffgürtel umbinden und diesen anzünden..

Passt........ wären dann tatsächlich endlich mal die
bösen Geister mit dem rumgeballere vertrieben.

Heil Odin :deutschla

Ali Ria Ashley
30.12.2011, 19:31
Thema sind hier nicht Christen daher:
Relativierung Nr. 1000 003

Wie lächerlich wenn man immer das gleiche abzieht oder? Da stehen vier Worte und du raffst sie nicht....

ja, das stimmt. Ich relativiere, wie gut das du dies nie tust in anderen Strängen bei anderen theman bleibst ja du immer beim thema nicht wahr Casus?

Wie ich schon sagte, muslime können das, wenn sie wollen, aber auch nicht, wenn sie es nicht wollten, ob sie denn würden. Verstanden? :cool:

Casus Belli
30.12.2011, 19:33
Wie kommst du jetzt auf Christen, geht es hier in diesem Strang nicht um Moslems?

Bingo! :]

Mich deucht es fällt so manchem auf.:D

Ali Ria Ashley
30.12.2011, 19:33
Wie kommst du jetzt auf Christen, geht es hier in diesem Strang nicht um Moslems? Und ist es so schwer für dich zu sagen ja stimmt vielen Moslems gehen die religiösen Pflichten schlichtweg am Arsch vorbei?

Oh ja, richtig... es geht nur um Muslime. Sicher, sicher und da darf dann auch kein vergleich gezogen werden. Verstehe, verstehe. Nun denn: Sie dürfen, ich tue es auf alle fälle, warum auch nicht. Eine ziemlich überflüssige frage, aber gewisse Leute haben eben Langeweile.

Casus Belli
30.12.2011, 19:34
Ali nun sei nicht beleidigt, seh deinen Fehler ein und wir sind wieder die allerbestesten Kumpels.:]

Ali Ria Ashley
30.12.2011, 19:34
Bingo! :]

Mich deucht es fällt so manchem auf.:D

wow, wow... ein qualitätsbeitrag. Punktgenau zum thema. Einfach klasse. Und weiter?

...Bongo, klingelingeling oder was?

Casus Belli
30.12.2011, 19:36
wow, wow... ein qualitätsbeitrag. Punktgenau zum thema. Einfach klasse. Und weiter?

...Bongo, klingelingeling oder was?

Schön dich so am Boden zu sehn, die kleinen Ärmchen fuchteln noch aber es geht nichtsmehr. :))

Geb doch einfach zu das du nur Spamen wolltest und gut ist, im übrigen gibt es genug Atheistenstränge zum Thema Christenhetze. Den aufrechten Atheisten kannst du dich Themenbezogen anschließen. Da wäre das sogar Themenbezogen...warte ich geb dir ein paar Beispiele:

Da z.b.: http://www.politikforen.net/showthread.php?112777-diverse-Meinungen-zum-Christentum

oder da: http://www.politikforen.net/showthread.php?119715-Das-Christentum-zerst%F6rte-die-antike-Kultur

und auch da: http://www.politikforen.net/showthread.php?119473-Ein-Fazit



Und überall da kann man sich herzlichst über das Christentum auskotzen, ob nun aus Islamischer oder Kommunistischer oder einfach nur Wissenschaftlich Atheistischer Sicht, da kannst du die Bude so richtig zuscheißen.:]

Ali Ria Ashley
30.12.2011, 19:37
Ali nun sei nicht beleidigt, seh deinen Fehler ein und wir sind wieder die allerbestesten Kumpels.:]

okay... Kumpels. Herzilein, du musst nicht traurig sein... dideldaldeldup...

Ey, keine Ahnung. Diese Fundamentalisten würde ich auf alle fälle aus dem Land jagen, aber wer hört denn auf uns liberale türkisch-deutsche Migranten?

Pappenheimer
30.12.2011, 19:40
Diese Fundamentalisten würde ich auf alle fälle aus dem Land jagen, aber wer hört denn auf uns liberale türkisch-deutsche Migranten?

Sollte es doch entgegen meiner langjährigen Erfahrungen nette Türken geben? Vieleicht proste ich morgen mal auf euch an, aber nur vieleicht :)

meckerle
30.12.2011, 19:41
http://www.youtube.com/watch?v=wS5A10u9JPI

:))
http://s.ytimg.com/yt/img/meh-vflQF1ybI.png
Dieses Video wurde vom Nutzer entfernt.
Das tut uns leid.
.........................
Was war dort zu sehen?

Ali Ria Ashley
30.12.2011, 19:41
Schön dich so am Boden zu sehn, die kleinen Ärmchen fuchteln noch aber es geht nichtsmehr. :))

Geb doch einfach zu das du nur Spamen wolltest und gut ist, im übrigen gibt es genug Atheistenstränge zum Thema Christenhetze. Den aufrechten Atheisten kannst du dich Themenbezogen anschließen. Da wäre das sogar Themenbezogen...warte ich geb dir ein paar Beispiele:

Ey, ich gehe genauso in die Kirche wie ich auch zur Moschee gehe. Aber in letzter Zeit mehr in die Kirche... liberale muslime haben schon seid ich denken kann Silvester gefeiert. Sektierer haben überall ihre eigenen Gesetze...

Ali Ria Ashley
30.12.2011, 19:43
http://s.ytimg.com/yt/img/meh-vflQF1ybI.png
Dieses Video wurde vom Nutzer entfernt.
Das tut uns leid.
.........................
Was war dort zu sehen?

auf dem video war ich zu sehen... nackt :scare:

Casus Belli
30.12.2011, 19:43
okay... Kumpels. Herzilein, du musst nicht traurig sein... dideldaldeldup...

Ey, keine Ahnung. Diese Fundamentalisten würde ich auf alle fälle aus dem Land jagen, aber wer hört denn auf uns liberale türkisch-deutsche Migranten?

Das Problem an den meisten Moslems in Deutschland ist, das sie eben Fundis sein wollen. Aber in so manchen echten Muslimischen Ländern sehn das die Muslime garnicht so eng. Gaddafi z.b. konnte es nicht ab wenn Frauen sich total verschleiern, der ach so böse Diktator. Und hier in Europa? Da klagen sie dafür.

Casus Belli
30.12.2011, 19:44
auf dem video war ich zu sehen... nackt :scare:

Ja ich hatte es gesehen, seitdem bin ich blind. Ein Zivi liest mir jetzt die Beiträge hier vor und ich muss ihm diktieren was ich schreiben möchte.

Ali Ria Ashley
30.12.2011, 19:45
Schön dich so am Boden zu sehn, die kleinen Ärmchen fuchteln noch aber es geht nichtsmehr. :))

Geb doch einfach zu das du nur Spamen wolltest und gut ist, im übrigen gibt es genug Atheistenstränge zum Thema Christenhetze. Den aufrechten Atheisten kannst du dich Themenbezogen anschließen. Da wäre das sogar Themenbezogen...warte ich geb dir ein paar Beispiele:

Da z.b.: http://www.politikforen.net/showthread.php?112777-diverse-Meinungen-zum-Christentum

oder da: http://www.politikforen.net/showthread.php?119715-Das-Christentum-zerst%F6rte-die-antike-Kultur

und auch da: http://www.politikforen.net/showthread.php?119473-Ein-Fazit



Und überall da kann man sich herzlichst über das Christentum auskotzen, ob nun aus Islamischer oder Kommunistischer oder einfach nur Wissenschaftlich Atheistischer Sicht, da kannst du die Bude so richtig zuscheißen.:]

du und deine fäkalsprache... schlechte Kinderstube gehabt? Nun, wie gesagt muslime dürfen Silvester feiern. Was sollte dagegen sprechen?

Casus Belli
30.12.2011, 19:45
Ey, ich gehe genauso in die Kirche wie ich auch zur Moschee gehe. Aber in letzter Zeit mehr in die Kirche... liberale muslime haben schon seid ich denken kann Silvester gefeiert. Sektierer haben überall ihre eigenen Gesetze...

Ganz nebenbei erwähnt finde ich die feierei zu Sylvester einfach mal übertrieben. Man kann in Ruhe einen Trinken, aber dieses übertriebene Gefeier ekelt mich an.

Ali Ria Ashley
30.12.2011, 19:46
Ja ich hatte es gesehen, seitdem bin ich blind. Ein Zivi liest mir jetzt die Beiträge hier vor und ich muss ihm diktieren was ich schreiben möchte.

das habe ich mir schon immer gedacht... das du nicht selber lesen kannst. Wenigstens klappt das mit dem verstehen doch noch einigermaßen. Immerhin... nicht schlecht für einen Pflegefall.

Ali Ria Ashley
30.12.2011, 19:47
Ganz nebenbei erwähnt finde ich die feierei zu Sylvester einfach mal übertrieben. Man kann in Ruhe einen Trinken, aber dieses übertriebene Gefeier ekelt mich an.

Wenn man bedenkt, dass man fürn lumpigen Euro, dass esssen von einem Kind pro Tag in der dritten Welt bezahlen könnte... könnte man nur noch kotzen.

Casus Belli
30.12.2011, 19:47
du und deine fäkalsprache... schlechte Kinderstube gehabt?

Ja, Wölfe haben mich aufgezogen.


Nun, wie gesagt muslime dürfen Silvester feiern. Was sollte dagegen sprechen?

Weiß nicht, dazu müsste man wissen ob in streng Muslimischen Länder Sylvester eine Rolle spielt. Aber wie gesagt, von mir aus sollen sie mich ekelt die feierei an. Die tun immer so als ob sich was ändert von einem Tag auf den anderen.

BRDDR_geschaedigter
30.12.2011, 19:48
Ey, ich gehe genauso in die Kirche wie ich auch zur Moschee gehe. Aber in letzter Zeit mehr in die Kirche... liberale muslime haben schon seid ich denken kann Silvester gefeiert. Sektierer haben überall ihre eigenen Gesetze...

Was soll denn der Quatsch? Entscheide dich mal was du willst, entweder Kirche oder Moschee.

Wobei ich mich hier Frage, ob du hier Märchengeschichten verzählst.

Klopperhorst
30.12.2011, 19:49
Bumm Bumm macht es bei denen immer.

---

meckerle
30.12.2011, 19:52
ohjah... stimmt. Wie gut, dass die Christen da völlig anders ticken... so moralisch, so schneidig, so edel... wie recht du hast.
Kannst du mir sagen, warum sich viele Muslime die ich kenne Weihnachtsbäume (Christbäume) in ihre gute Stube stellen?
Weil der Christbaum so schön anzusehen ist, soviel Wärme ausstrahlt, oder warum?
Warum machen Muslime so etwas?

Shahirrim
30.12.2011, 19:53
du und deine fäkalsprache... schlechte Kinderstube gehabt? Nun, wie gesagt muslime dürfen Silvester feiern. Was sollte dagegen sprechen?

Das euer Jahr gar nicht zu Ende ist???

Ali Ria Ashley
30.12.2011, 19:55
Was soll denn der Quatsch? Entscheide dich mal was du willst, entweder Kirche oder Moschee.

Wobei ich mich hier Frage, ob du hier Märchengeschichten verzählst.

also, ich bin ein gläubiger Mensch, ich glaube an die liberale demokratie, an den goldenen Mittelweg. Ich glaube ganz fest daran, dass der mensch einen Glauben braucht. Wer in einem Forum wie hier lügt, dem ist nicht mehr zu helfen und der oder die wird früher oder später an seinen eigenen lügen scheitern, wie du weißt... glaube ist vielfältig. Niemand kann mich als freien geist zwingen mich zu entscheiden was ich will oder wohin ich will.

Ich gehe in die Kirche und ich gehe in die Moschee und ich finde das Judentum ebenfalls klasse... in seiner liberalen form gelebt. Der Buddhismus ist auch etwas sehr positives und vieles mehr. Religion ist keine Einbahnstraße... aber sicher, sicher... das ist für kleine Geister nur schwer vorstellbar.

Ali Ria Ashley
30.12.2011, 19:56
Das euer Jahr gar nicht zu Ende ist???

okay... jetzt erklär mir das mal bitte? Du meinst doch wohl etwa nicht jetzt wirklich die Muslime leben noch nach der alten Zeitrechnung oder etwa doch?

Stopblitz
30.12.2011, 19:58
okay... jetzt erklär mir das mal bitte? Du meinst doch wohl etwa nicht jetzt wirklich die Muslime leben noch nach der alten Zeitrechnung oder etwa doch?

`Doch irgendwo zwischen den Erfindungen des Feuers und des Rads.

Ali Ria Ashley
30.12.2011, 19:58
Kannst du mir sagen, warum sich viele Muslime die ich kenne Weihnachtsbäume (Christbäume) in ihre gute Stube stellen?
Weil der Christbaum so schön anzusehen ist, soviel Wärme ausstrahlt, oder warum?
Warum machen Muslime so etwas?

Weil es offenbar liberale muslime sind... es sind eben anpassungsfähige und willige bürger. Ich habe auch jedes jahr einen Weihnachtsbaum.. nur war der dieses kJahr verdammt teuer. 48 Euro!!! ich überlege ernsthaft ob ich mir nicht einen aus plastik holen sollte. Was meinst du?

BRDDR_geschaedigter
30.12.2011, 19:59
also, ich bin ein gläubiger Mensch, ich glaube an die liberale demokratie, an den goldenen Mittelweg. Ich glaube ganz fest daran, dass der mensch einen Glauben braucht. Wer in einem Forum wie hier lügt, dem ist nicht mehr zu helfen und der oder die wird früher oder später an seinen eigenen lügen scheitern, wie du weißt... glaube ist vielfältig. Niemand kann mich als freien geist zwingen mich zu entscheiden was ich will oder wohin ich will.

Ich gehe in die Kirche und ich gehe in die Moschee und ich finde das Judentum ebenfalls klasse... in seiner liberalen form gelebt. Der Buddhismus ist auch etwas sehr positives und vieles mehr. Religion ist keine Einbahnstraße... aber sicher, sicher... das ist für kleine Geister nur schwer vorstellbar.

Wenn man sich mit dem Islam und dem Christentum beschäftigt, dann kann man schlecht beides gleich gut finden, da sich beide Religionen elementar unterscheiden vorallem bei Jesus Christus.

Außerdem bedeutet liberal sein nicht, dass man als Privatperson alles gut finden muss.

Casus Belli
30.12.2011, 19:59
also, ich bin ein gläubiger Mensch, ich glaube an die liberale demokratie, an den goldenen Mittelweg. Ich glaube ganz fest daran, dass der mensch einen Glauben braucht. Wer in einem Forum wie hier lügt, dem ist nicht mehr zu helfen und der oder die wird früher oder später an seinen eigenen lügen scheitern, wie du weißt... glaube ist vielfältig. Niemand kann mich als freien geist zwingen mich zu entscheiden was ich will oder wohin ich will.

Ich gehe in die Kirche und ich gehe in die Moschee und ich finde das Judentum ebenfalls klasse... in seiner liberalen form gelebt. Der Buddhismus ist auch etwas sehr positives und vieles mehr. Religion ist keine Einbahnstraße... aber sicher, sicher... das ist für kleine Geister nur schwer vorstellbar.

Man du hast ja fast alles durch ausser Hinduismus und Scientology.:D

Shahirrim
30.12.2011, 19:59
okay... jetzt erklär mir das mal bitte? Du meinst doch wohl etwa nicht jetzt wirklich die Muslime leben noch nach der alten Zeitrechnung oder etwa doch?

Ich meinte euren Mondkalender! Auf meinem gregorianischem Kalender geht eindeutig hervor, dass eine zufällige Übereinstimmung dieses Jahr nicht möglich ist!

Ali Ria Ashley
30.12.2011, 19:59
`Doch irgendwo zwischen den Erfindungen des Feuers und des Rads.

stimmt... woher du all dein wissen hast stobi. Bewundernswert... Respekt.

meckerle
30.12.2011, 20:00
auf dem video war ich zu sehen... nackt :scare:
:cool: Ich will, dass dieses Video wieder ins Netz gestellt wird. :motz:

Klopperhorst
30.12.2011, 20:01
Wenn man sich mit dem Islam und dem Christentum beschäftigt, dann kann man schlecht beides gleich gut finden, da sich beide Religionen elementar unterscheiden vorallem bei Jesus Christus.

Außerdem bedeutet liberal sein nicht, dass man als Privatperson alles gut finden muss.

Beide sind scheisse.
Da nutzt auch die Vergebungsethik nichts mehr.
Leider haben sich die Gutmenschen diese Ethik rektal eingeführt und preisen sie nun im Namen ihrer Käsmann-Religion weltweit.

---

Ali Ria Ashley
30.12.2011, 20:01
Man du hast ja fast alles durch ausser Hinduismus und Scientology.:D

...ne, das geht mir dann doch zu weit. Scientology ist für mich, dass ist jetzt nur meine Meinung, definitiv eine Sekte und nicht ungefährlich. Die sind durchaus in der lage schwachen Menschen das gehirn mit Omo oder Persil zu waschen...

Berwick
30.12.2011, 20:01
Die Legende von Sankt Silvester:



Die Legenden erzählen von einem Streitgespräch, das Silvester mit zwölf jüdischen Rabbinern geführt habe, weil Helena ihren inzwischen getauften Sohn Konstantin zum Judentum bekehren wollte.

Silvester obsiegte im Disput gegen elf der gelehrten Juden; der zwölfte, Zambri, töte einen Stier durch die Nennung des Namens Gottes, den der Stier nicht ertragen konnte, um so die Kraft seines Glaubens zu beweisen. Silvester aber konnte mit Gottes Hilfe sogar den toten Stier zum Leben auferwecken, worauf auch Zambri wie die anderen Rabbiner und Helena sich sofort taufen ließen.

Heidnische Priester bekehrte Silvester demnach, indem er einen Drachen bezwang.


http://www.heiligenlexikon.de/BiographienS/Silvester_I.htm

Stopblitz
30.12.2011, 20:02
stimmt... woher du all dein wissen hast stobi. Bewundernswert... Respekt.

Es langt völlig aus zu beobachten wie sich die Muselprimaten in Deutschland verhalten.

Shahirrim
30.12.2011, 20:02
Beide sind scheisse.
Da nutzt auch die Vergebungsethik nichts mehr.
Leider haben sich die Gutmenschen diese Ethik rektal eingeführt und preisen sie nun im Namen ihrer Käsmann-Religion weltweit.

---

Das nennt man, sie haben sich ihre Rosinen rausgepickt. Hat nichts mit meinem Christentum zu tun!

BRDDR_geschaedigter
30.12.2011, 20:02
Beide sind scheisse.
Da nutzt auch die Vergebungsethik nichts mehr.
Leider haben sich die Gutmenschen diese Ethik rektal eingeführt und preisen sie nun im Namen ihrer Käsmann-Religion weltweit.

---

Christliche Ethik ist alles andere als gutmenschlich. Die verwenden eine simplifizierte falsche christliche Leere, laut Bibel ist das sogar fast schon antichristlich.

Casus Belli
30.12.2011, 20:03
Beide sind scheisse.
Da nutzt auch die Vergebungsethik nichts mehr.
Leider haben sich die Gutmenschen diese Ethik rektal eingeführt und preisen sie nun im Namen ihrer Käsmann-Religion weltweit.

---

Käsmann ist nicht das Oberhaupt des Protestantismus, die Suffiolle wird doch eh von keinem mehr ernst genommen.

Ali Ria Ashley
30.12.2011, 20:05
Wenn man sich mit dem Islam und dem Christentum beschäftigt, dann kann man schlecht beides gleich gut finden, da sich beide Religionen elementar unterscheiden vorallem bei Jesus Christus.

Außerdem bedeutet liberal sein nicht, dass man als Privatperson alles gut finden muss.


sei nicht böse, aber meine Lebenszeit ist zu kurz, als dass ich mich mit dem Islam oder dem Christentum noch weiter befasse. Ich finde die theologische-positiven Ansätze beider Religionen sehr spirituell. Nicht mehr und nicht weniger... liberal heißt sicher nicht, dass man alles gut finden muß. Aber man siucht den Mittleren Weg. Gesellschaftlich und politisch.

Shahirrim
30.12.2011, 20:10
sei nicht böse, aber meine Lebenszeit ist zu kurz, als dass ich mich mit dem Islam oder dem Christentum noch weiter befasse. Ich finde die theologische-positiven Ansätze beider Religionen sehr spirituell. Nicht mehr und nicht weniger... liberal heißt sicher nicht, dass man alles gut finden muß. Aber man siucht den Mittleren Weg. Gesellschaftlich und politisch.

Oh ja, diese faule Kompromissgesellschaft. Einfach herrlich, ein bisschen Zucker ein bisschen Salz, gut durchmischt, warum etwas trennen?

Ali Ria Ashley
30.12.2011, 20:11
Ich meinte euren Mondkalender! Auf meinem gregorianischem Kalender geht eindeutig hervor, dass eine zufällige Übereinstimmung dieses Jahr nicht möglich ist!

Das bedeutet, dass Silvester für uns Muslime eigentlich ausfällt... okay. ich halte mich daran, versprochen! ;)

Ali Ria Ashley
30.12.2011, 20:14
Oh ja, diese faule Kompromissgesellschaft. Einfach herrlich, ein bisschen Zucker ein bisschen Salz, gut durchmischt, warum etwas trennen?

Was erwartest, was willst du? Nur Zucker. Oder nur die Peitsche??? Schwarz und Weiß denken... wir haben hier jetzt und heute die Möglichkeit dieses land zu formen ohne Gewalt. Das ist eine einmalige Chance. Diese Chance verpasst du, indem du eben das ganze verteufelst obwohl es falsch ist. Nicht jammern, kämpfen!

Stopblitz
30.12.2011, 20:16
liberal heißt sicher nicht, dass man alles gut finden muß. Aber man siucht den Mittleren Weg. Gesellschaftlich und politisch.

Was soviel heißt wie dass man eigentlich für nichts steht außer für Prinzipienlosigkeit und keine feste Meinung

Ali Ria Ashley
30.12.2011, 20:17
Käsmann ist nicht das Oberhaupt des Protestantismus, die Suffiolle wird doch eh von keinem mehr ernst genommen.

petz petz petz Alarm...

lieber herr mod klppi!

Casus, ne, der spamt die ganze zeit nur rum und sacht nix zum thema. Es geht doch darum ob dennü de müselmanen Silvester feiern dürfen oder nicht und nicht um Käse.

Marx
30.12.2011, 20:17
Sankt Silvester ist ein katholischer Heiliger.

Das könnte Probleme geben .....

Weihnachten oder auch Silvester, das sind Feste die die Kirche sich geklaut hat um die sogenannten Heiden für sich zu Gewinnen.

Ali Ria Ashley
30.12.2011, 20:18
Was soviel heißt wie dass man eigentlich für nichts steht außer für Prinzipienlosigkeit und keine feste Meinung

richtig.. die mutigen sterben zu erst. Voran stobi, voran!

latrop
30.12.2011, 20:19
Man du hast ja fast alles durch ausser Hinduismus und Scientology.:D

Da siehst du, dass ich den für einen Lügner halte. Aber hier laufen ja noch mehr Schwatzbacken rum.

Ali Ria Ashley
30.12.2011, 20:20
Weihnachten oder auch Silvester, das sind Feste die die Kirche sich geklaut hat um die sogenannten Heiden für sich zu Gewinnen.

wenigstens einer der die Wahrheit kennt... nehmt euch ein beispiel! Im ernst, du hast recht.

Stopblitz
30.12.2011, 20:20
richtig.. die mutigen sterben zu erst. Voran stobi, voran!

Du bist also der Meinung dass Prinzipienlosigkeit und kein fester eigener Standpunkt ausreichend sind?

opppa
30.12.2011, 20:21
okay... Kumpels. Herzilein, du musst nicht traurig sein... dideldaldeldup...

Ey, keine Ahnung. Diese Fundamentalisten würde ich auf alle fälle aus dem Land jagen, aber wer hört denn auf uns liberale türkisch-deutsche Migranten?

Vielleicht solltet ihr mal versuchen, mindestens genauso laut zu schreien, wie "diese Fundamentalisten"?

Es wäre dann möglich, daß dann sogar die deutschen Dhimmis wahrnehmen, daß Türken nicht nur fundamentalistische Mohammedaner und Nationalisten sind!

Erwarte doch nicht, daß wir Deutschen auch nur versuchen werden, die verschiedenen Gruppierungen von Türken zu differenzieren. Es ist doch allbekannt, daß uns da - zumindest von den Radikalinskis - immer wieder die Hucke vollgelogen wird.

:]

Casus Belli
30.12.2011, 20:22
petz petz petz Alarm...

lieber herr mod klppi!

Casus, ne, der spamt die ganze zeit nur rum und sacht nix zum thema. Es geht doch darum ob dennü de müselmanen Silvester feiern dürfen oder nicht und nicht um Käse.

Da hast du recht, mein Fehler ich hab mich mitreißen lassen.

opppa
30.12.2011, 20:23
auf dem video war ich zu sehen... nackt :scare:

Gott ist groß und hat uns diesen Anblick erspart!

:]

Ali Ria Ashley
30.12.2011, 20:24
Du bist also der Meinung dass Prinzipienlosigkeit und kein fester eigener Standpunkt ausreichend sind?

Mein eigener Standpunkt ist unwichtig, so wie ich unwichtig bin. Wichtig ist meine Überzeugung, die steht oft im Gegensatz zu meinem Standpunkt. Wie der Begriff sich doch schon selber erklärt... Standpunkt ist der Ort, an dem man gerade steht. Eine Überzeugung ist das was du in dir trägst.

Und im Prinzip ist das eine, sicher nicht mit dem anderen zu verwechseln mein gudsda!

Ali Ria Ashley
30.12.2011, 20:25
Gott ist groß und hat uns diesen Anblick erspart!

:]

ja, da kann man sogar von gnade sprechen mein lieber Oppa... ;)

Stopblitz
30.12.2011, 20:25
Vielleicht solltet ihr mal versuchen, mindestens genauso laut zu schreien, wie "diese Fundamentalisten"?

Es wäre dann möglich, daß dann sogar die deutschen Dhimmis wahrnehmen, daß Türken nicht nur fundamentalistische Mohammedaner und Nationalisten sind!

Erwarte doch nicht, daß wir Deutschen auch nur versuchen werden, die verschiedenen Gruppierungen von Türken zu differenzieren. Es ist doch allbekannt, daß uns da - zumindest von den Radikalinskis - immer wieder die Hucke vollgelogen wird.

:]

Naja, unser Ali ist eigentlich ein türkischer Nationalist unter einer Liberalen Tarnkappe. Liest man sich seine Meinung zu Kurden und Griechen so durch, dann merkt man schon sehr wohl, dass er nicht ganz so liberal ist wie er gerne tut.

meckerle
30.12.2011, 20:28
Das Problem an den meisten Moslems in Deutschland ist, das sie eben Fundis sein wollen. Aber in so manchen echten Muslimischen Ländern sehn das die Muslime garnicht so eng. Gaddafi z.b. konnte es nicht ab wenn Frauen sich total verschleiern, der ach so böse Diktator. Und hier in Europa? Da klagen sie dafür.
Die Muslimas die bei uns auf ihr Kopftuch beharren, oder gar auf die Burka, sind allesamt Provos.
Der Schnösel, der sich einen Gebetsraum in der Schule bis in die höchsten Instanzen erstritten hat, hatte den Raum einmal genutzt. Und genau solche Vorfälle ziehen das Image der Muslime immer wieder runter.
Von den kriminellen Schmarotzern ganz zu schweigen.

Und jawoll, es gibt eine Menge anständiger Muslime hier, die ihren Lebensunterhalt und den für ihre Familien mit regulärer Arbeit verdienen, gegen die hat ja auch Niemand was einzuwenden.

Stopblitz
30.12.2011, 20:29
Mein eigener Standpunkt ist unwichtig, so wie ich unwichtig bin. Wichtig ist meine Überzeugung, die steht oft im Gegensatz zu meinem Standpunkt. Wie der Begriff sich doch schon selber erklärt... Standpunkt ist der Ort, an dem man gerade steht. Eine Überzeugung ist das was du in dir trägst.

Und im Prinzip ist das eine, sicher nicht mit dem anderen zu verwechseln mein gudsda!

Nur leider ist liberal keine Überzeugung, sondern bloßes Wischiwaschi.

Der Musellump Mazyek ist sogar Mitglied in der liberalen Partei und alles was er hinkriegt ist verlogene Dampfplauderei.

Ali Ria Ashley
30.12.2011, 20:29
Naja, unser Ali ist eigentlich ein türkischer Nationalist unter einer Liberalen Tarnkappe. Liest man sich seine Meinung zu Kurden und Griechen so durch, dann merkt man schon sehr wohl, dass er nicht ganz so liberal ist wie er gerne tut.

hoppla... wenn du nicht nur des lesens, sondern auch des verstehens mächtig wärst... dann wüsstest du, dass mir diese hier auf dem board nationalen Griechen, die sich auch so humanistisch geben oder andere, kurdische Terroristen, die sich Handzahm verkaufen ziemlich auf den Sack gehen. Stobi, ich kann vieles ertragen, aber nicht Heuchelei...

Ali Ria Ashley
30.12.2011, 20:33
Nur leider ist liberal keine Überzeugung, sondern bloßes Wischiwaschi.

Der Musellump Mazyek ist sogar Mitglied in der liberalen Partei und alles was er hinkriegt ist verlogene Dampfplauderei.

Nein, das ist dem meines Erachtens nicht so... im Gegenteil. Liberal sein, ist mitunter der schwerste gesellschaftliche und politische standpunkt- ort. Allerdings steht der im krassen Gegensatz zur FDP. Die FDP ist keine politsche richtung sondern ein Zustand. Was für ein Zustand sag ich aber ncht... nur die farbe: braun.

opppa
30.12.2011, 20:34
Und überall da kann man sich herzlichst über das Christentum auskotzen, ob nun aus Islamischer oder Kommunistischer oder einfach nur Wissenschaftlich Atheistischer Sicht, da kannst du die Bude so richtig zuscheißen.:]

Vielleicht sollten wir unsere Gangart an die der Leute anpassen, die Deutschland über die Kreissäle erobern wollen indem wir die christliche Zeitrechnung ein paar Jahrhunderte zurückdrehen? Damals hat man Menschen, von denen man glaubte, daß sie den Lehren der (mehr oder weniger) Heiligen Kirche nicht folgen wollte, ein bisschen verbrannt.

Ich muß heute wohl früh ins Bett; morgen muß ich früh in den Wald, Holz sammeln!

:D

Casus Belli
30.12.2011, 20:36
Vielleicht sollten wir unsere Gangart an die der Leute anpassen, die Deutschland über die Kreissäle erobern wollen indem wir die christliche Zeitrechnung ein paar Jahrhunderte zurückdrehen? Damals hat man Menschen, von denen man glaubte, daß sie den Lehren der (mehr oder weniger) Heiligen Kirche nicht folgen wollte, ein bisschen verbrannt.

Ich muß heute wohl früh ins Bett; morgen muß ich früh in den Wald, Holz sammeln!

:D

:2faces:

Stopblitz
30.12.2011, 20:37
hoppla... wenn du nicht nur des lesens, sondern auch des verstehens mächtig wärst... dann wüsstest du, dass mir diese hier auf dem board nationalen Griechen, die sich auch so humanistisch geben oder andere, kurdische Terroristen, die sich Handzahm verkaufen ziemlich auf den Sack gehen. Stobi, ich kann vieles ertragen, aber nicht Heuchelei...

Tun sie mir ja auch. Die einen, weil sie der Meinung sind dass der Seuermichel sie bedingungslos durchschleppen darf, die anderen weil sie mein Land mit einer Pestwolke von Kriminalität vernebeln. Nur der angeborene türkische Hass gegen diese Menschen fehlt mir völlig.

meckerle
30.12.2011, 20:39
Weil es offenbar liberale muslime sind... es sind eben anpassungsfähige und willige bürger. Ich habe auch jedes jahr einen Weihnachtsbaum.. nur war der dieses kJahr verdammt teuer. 48 Euro!!! ich überlege ernsthaft ob ich mir nicht einen aus plastik holen sollte. Was meinst du?
Ich meine, du solltest dir eine echte Tanne in deine gute Stube stellen und sie nach deinem Gusto schmücken.
Wenn du dir jeden Monat 4 € sparst, reicht es auch 2012 wieder zu einer echten Tanne für 48 €. ;)

Stopblitz
30.12.2011, 20:40
Nein, das ist dem meines Erachtens nicht so... im Gegenteil. Liberal sein, ist mitunter der schwerste gesellschaftliche und politische standpunkt- ort. Allerdings steht der im krassen Gegensatz zur FDP. Die FDP ist keine politsche richtung sondern ein Zustand. Was für ein Zustand sag ich aber ncht... nur die farbe: braun.

Ach, und ich dachte immer ich wäre braun. Oder kam das von 'Der Augenblick' bei all den Türken hier im Forum kommt man ganz leicht durcheinander.

Tja, die FDP.... ....vergessen wir das besser. Ich kann mir vorstellen, dass es schwer ist anderen zu vermitteln, dass man keine Meinung hat.

Shahirrim
30.12.2011, 20:43
Was erwartest, was willst du? Nur Zucker. Oder nur die Peitsche??? Schwarz und Weiß denken... wir haben hier jetzt und heute die Möglichkeit dieses land zu formen ohne Gewalt. Das ist eine einmalige Chance. Diese Chance verpasst du, indem du eben das ganze verteufelst obwohl es falsch ist. Nicht jammern, kämpfen!

Was ich will? Eine sehr interessante Frage. Nehmen wir mal Mekka. Warum dürfen da noch mal keine Ungläubigen hin? Ach ja richtig, die könnten die Muslime verderben.
Deswegen will ich ebenfalls keine Kompromisse bei meinem Glauben eingehen. Und dieses Ökumene ist nunmal ein unerfüllbarer Kompromiss für mich, wie für Muslime das betreten von Mekka durch Ungläubige!

Ali Ria Ashley
30.12.2011, 20:46
Tun sie mir ja auch. Die einen, weil sie der Meinung sind dass der Seuermichel sie bedingungslos durchschleppen darf, die anderen weil sie mein Land mit einer Pestwolke von Kriminalität vernebeln. Nur der angeborene türkische Hass gegen diese Menschen fehlt mir völlig.

Stobi... das Problem ist der Blickwinkel. Ja, wir haben ein Problem mit der Kriminalität und mit den Türken. Und? Stell dir vor, in der Türkei gibt es die gleichen Probleme mit diesen Türken... der Absatz der Gesellschaft, er schafft es immer wider, die Mehrheit zu tangieren. Die, die nicht auffallen unter den türkischen Migranten, fallen nicht auf. Die anderen... die nicht in der lage sind zu lesen, zu verstehen und irgendwie "normal" zu sein... die, die fallen auf und werden gesehen.

Aber auch die anderen... die jeden Tag in die Moschee gehen und zu Sektierern werden... fallen auf. Wir aber, die keine Lobby haben, die nicht aufallen... uns beachtet kaum ein Mensch.

Ali Ria Ashley
30.12.2011, 20:50
Was ich will? Eine sehr interessante Frage. Nehmen wir mal Mekka. Warum dürfen da noch mal keine Ungläubigen hin? Ach ja richtig, die könnten die Muslime verderben.
Deswegen will ich ebenfalls keine Kompromisse bei meinem Glauben eingehen. Und dieses Ökumene ist nunmal ein unerfüllbarer Kompromiss für mich, wie für Muslime das betreten von Mekka durch Ungläubige!

Gott sei dank hat das Christentum eine sekurilisation durchlaufen... hier in Mitteleuropa jedenfalls. Im Islam gibt es so etwas nicht, was ich für sehr problematisch halte. Deswegen fühle ich mich auch mehr dem christlichen glauben hingezogen, weil der sich verändert und nicht so fundamentalistisch ist in aller letzter Konsequenz.

Stopblitz
30.12.2011, 20:55
Stobi... das Problem ist der Blickwinkel. Ja, wir haben ein Problem mit der Kriminalität und mit den Türken. Und? Stell dir vor, in der Türkei gibt es die gleichen Probleme mit diesen Türken... der Absatz der Gesellschaft, er schafft es immer wider, die Mehrheit zu tangieren. Die, die nicht auffallen unter den türkischen Migranten, fallen nicht auf. Die anderen... die nicht in der lage sind zu lesen, zu verstehen und irgendwie "normal" zu sein... die, die fallen auf und werden gesehen.

Aber auch die anderen... die jeden Tag in die Moschee gehen und zu Sektierern werden... fallen auf. Wir aber, die keine Lobby haben, die nicht aufallen... uns beachtet kaum ein Mensch.

Das liegt vielleicht daran, dass ihr so wenige seid. Ich unterstelle dem Großteil der in Deutschland lebenden Muslimen antideutsche Tendenzen. Man muss nur täglich die Zeitung aufschlagen und wird fündig und kann aufs neue lesen, wie sich irgendwo in dieser Republik die Orientalen wieder wie die Axt im Walde benommen haben. Dieser Jihad mit Ganovenpack muss abgestellt werden und Leute wie Önay, Özoguz in die jetzigen Positionen zu hieven ist der falsche Weg. Mit denen wird alles nur noch schlimmer werden. Deutschland muss regermanisiert werden von nord nach süd und von ost nach west.

Shahirrim
30.12.2011, 20:56
Gott sei dank hat das Christentum eine sekurilisation durchlaufen... hier in Mitteleuropa jedenfalls. Im Islam gibt es so etwas nicht, was ich für sehr problematisch halte. Deswegen fühle ich mich auch mehr dem christlichen glauben hingezogen, weil der sich verändert und nicht so fundamentalistisch ist in aller letzter Konsequenz.

Tja, man muss sich eben entscheiden! Für Gott oder für den Menschen. Ging schon Adam so und er entschied sich für Eva! Aber dieses nicht entscheiden können und auf allen Hochzeiten zu tanzen ist noch viel schlimmer.

Ali Ria Ashley
30.12.2011, 20:57
Ach, und ich dachte immer ich wäre braun. Oder kam das von 'Der Augenblick' bei all den Türken hier im Forum kommt man ganz leicht durcheinander.

Tja, die FDP.... ....vergessen wir das besser. Ich kann mir vorstellen, dass es schwer ist anderen zu vermitteln, dass man keine Meinung hat.

Der user der Augenblick war nicht authentisch... das war sein Problem. Ne, die FDP... das ist keine Partei, sondern ein Zustand. Und im übrigen gehe ich soweit, dass ich sage es gibt seltsamer weise in Deutschland keine einzige liberale Partei.

opppa
30.12.2011, 20:58
Käsmann ist nicht das Oberhaupt des Protestantismus, die Suffiolle wird doch eh von keinem mehr ernst genommen.

Für mich (Katholen) hat sie durch ihren Sündenfall und die konsequente, postwendende Buße an Glaubwürdigkeit gewonnen!

:]

meckerle
30.12.2011, 21:04
Für mich (Katholen) hat sie durch ihren Sündenfall und die konsequente, postwendende Buße an Glaubwürdigkeit gewonnen!

:]
Für mich auch (ebenfalls Katholikin). Soviel Rückgrat wünschte ich manchen PolitikerInnen in unserem Staat.

Casus Belli
30.12.2011, 21:05
Für mich (Katholen) hat sie durch ihren Sündenfall und die konsequente, postwendende Buße an Glaubwürdigkeit gewonnen!

:]

Die nette Dame hat sich selbst vergeben ohne das sie sich Sünde eingestand, sich in Szene gesetzt und noch profitiert in dem sie Werbung für ihre Bücher macht. Konsepuent wäre gewesen wenn sie sich in eine Dorfkirche mit 5 Mitgliedern verzieht um da bis zur Rente zu Predigen. Passend dazu könnte sie sich mit diesem Bibel-Vers befassen:


Dein Trotz und deines Herzens Hochmut hat dich betrogen, weil du in Felsenklüften wohnst und hohe Gebirge innehast. Wenn du denn gleich dein Nest so hoch machtest wie der Adler, dennoch will ich dich von dort herunterstürzen, spricht der Herr.Jeremia49;16


Für mich war das keine Buße, sondern eine von langer Hand geplante Come Back Aktion. Wenn sie sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hätte um sich malwieder ein wenig mit Glauben statt mit Geld und Selbstinzinierung zu befassen wäre das ganze glaubhafter. Als Mitglied der EKD war die schon recht peinlich für mich.



Ganz unabhängig davon bin ich Luthers Ansicht das Weltliche Politik im Glauben nichts zu suchen hat, Frau Käßmann zeigt aber schön eine anbiedernde Politisch Linke tendenz. Das ist weder in meinem und sicher nicht in Luthers Sinne einer Kirche die sich malwieder mit dem Glauben befassen sollte anstatt der Linken die Roten Fahnen zu halten.

Da muss ich glatt wieder daran denken wie Jesus soweit gehen konnte mit seinen Jüngern diese Falschen Menschen und Geldwechsler aus dem Tempel zu entfernen....weils einfach nötig war. Im übertragenem Sinne nutzt Frau Käßmann den Glauben für ihren Handel, sie Bereichert sich, sie betrügt....usw.

http://www.bernd-schubert.de/nachgedacht/img/Austreibung_der_Wechsler_und_Haendler2.gif

Ali Ria Ashley
30.12.2011, 21:15
Tja, man muss sich eben entscheiden! Für Gott oder für den Menschen. Ging schon Adam so und er entschied sich für Eva! Aber dieses nicht entscheiden können und auf allen Hochzeiten zu tanzen ist noch viel schlimmer.

ach weißt du... viel schlimmer ist, dass mir die Uageb gleich zufallen. Ich habe sicher nicht 20 aber bestimmt 17 Stunden lang andauernd gemalt. Danke für die Unterhaltung @ all sehr freundlich, wirklich. Danke für die antworten... Nun aber noch eine gerusame nacht zusammen. Hoffe das bild wird nicht gelöscht... :-)

http://gallery.photo.net/photo/3809395-lg.jpg

Stopblitz
30.12.2011, 21:18
Der user der Augenblick war nicht authentisch... das war sein Problem. Ne, die FDP... das ist keine Partei, sondern ein Zustand. Und im übrigen gehe ich soweit, dass ich sage es gibt seltsamer weise in Deutschland keine einzige liberale Partei.

Also ich fand ihn erfrischend ehrlich. Er war eine der wenigen Zuwandererrättchen, die ehrlich genug sind keinen Hehl aus ihrer Abneigung gegen alles deutsche zu machen. Was ich dabei einwenig schizzo fand war dass er immer seine Liebe zu Deutschland beteuerte aber da ist er in der Türkengemeinde Deutschlands ja kein Einzelfall. Im Gegenteil. Da gilt, "Deutsche alles Scheisendreck aber Deutscheland ist schöner Land, Bude ist warm und Geld und warm Wasser kommt aus Wand!"

Shahirrim
30.12.2011, 21:19
Schönes Bild!
N8!

Ali Ria Ashley
30.12.2011, 21:26
Also ich fand ihn erfrischend ehrlich. Er war eine der wenigen Zuwandererrättchen, die ehrlich genug sind keinen Hehl aus ihrer Abneigung gegen alles deutsche zu machen. Was ich dabei einwenig schizzo fand war dass er immer seine Liebe zu Deutschland beteuerte aber da ist er in der Türkengemeinde Deutschlands ja kein Einzelfall. Im Gegenteil. Da gilt, "Deutsche alles Scheisendreck aber Deutscheland ist schöner Land, Bude ist warm und Geld und warm Wasser kommt aus Wand!"

nein... das war keine ehr-lichkeit, sondern was anderes.... egoismus?, nennen? Also, er hat hier eine darstellung geboten... dies beinaltete, das :_9du befriedigt warst, wenn du verstehst was ich meine. Er hat deine phantasien eines türkischen Irren bestätigt und insofern war er für dich klasse und ehrlich, obwohl er unehrlich war. Er hat ech die ganze zeit belogen... wer er ist, weiß keiner.

Er hat dich nur befriedigt... in deiner hoffnung ein besserer Mensch zu sein als... der andere. Was legitim ist... das Gefühl, das man gut ist, weil der andere schlecht ist, haben alle Menschen... die // verweigere die Aussage :-) //

Ali Ria Ashley
30.12.2011, 21:30
Schönes Bild!
N8!

:-) n8

meckerle
30.12.2011, 21:33
ach weißt du... viel schlimmer ist, dass mir die Uageb gleich zufallen. Ich habe sicher nicht 20 aber bestimmt 17 Stunden lang andauernd gemalt. Danke für die Unterhaltung @ all sehr freundlich, wirklich. Danke für die antworten... Nun aber noch eine gerusame nacht zusammen. Hoffe das bild wird nicht gelöscht... :-)

http://gallery.photo.net/photo/3809395-lg.jpg
Warum sollte das Bild gelöscht werden? Ist es von dir gemalt? Wenn ja, alle Achtung!

Branka
30.12.2011, 21:40
Das Bild ist schön, zweifelsohne.... Aber von Ali gemalt?

Ne ey, dat glaub ick nich

Ali Ria Ashley
30.12.2011, 21:44
Warum sollte das Bild gelöscht werden? Ist es von dir gemalt? Wenn ja, alle Achtung!

leider darf ich hier keine Gemälde von mir hier reinstellen... noch nicht. Aber so wie dieses Bild, könnte ich malen. Aber ich stehe derzeit unter enormer Anspannung meine liebe. Viele Personen bieten mir seit einigen jahren schon und immer mehr soviel Geld für meine Bilder...

Ich habe im übrigen eine Messe besucht im Petersdom mit dem damaligen Papst... war sehr erhabend... schlaf nun schön. :-)

Shahirrim
30.12.2011, 21:47
leider darf ich hier keine Gemälde von mir hier reinstellen... noch nicht. Aber so wie dieses Bild, könnte ich malen. Aber ich stehe derzeit unter enormer Anspannung meine liebe. Viele Personen bieten mir seit einigen jahren schon und immer mehr soviel Geld für meine Bilder...

Ich habe im übrigen eine Messe besucht im Petersdom mit dem damaligen Papst... war sehr erhabend... schlaf nun schön. :-)

Darf man fragen warum?

Casus Belli
30.12.2011, 21:48
Das Bild ist schön, zweifelsohne.... Aber von Ali gemalt?

Ne ey, dat glaub ick nich

Für mich schauts aus wie ein Foto.

Ali Ria Ashley
30.12.2011, 21:48
Das Bild ist schön, zweifelsohne.... Aber von Ali gemalt?

Ne ey, dat glaub ick nich

"Ne ey, dat glaub ick nich.. ", sehr geiler trasch branka. Danke für den lacher zu schluss des abends... :-)

Ali Ria Ashley
30.12.2011, 21:49
Für mich schauts aus wie ein Foto.

gott es ist ein foto...

Casus Belli
30.12.2011, 21:49
gott ers ist ein foto...

Siehste und wieder hatte ich recht.:D



Na dann bin ich mal gespannt auf die gemalten Bilder, aber da nicht wieder schummeln....

Branka
30.12.2011, 21:50
"Ne ey, dat glaub ick nich.. ", sehr geiler trasch branka. Danke für den lacher zu schluss des abends... :-)

Den Trash bekomme ich zwangsläufig durch das Türkenprollgerede mit, aber hast den Test bestanden.... Wusste ichs doch das Du die Trashsprache versteht....

So einfach euch immer wieder zu entlarven:D

Wolf Fenrir
30.12.2011, 21:51
Ist mir sooooo was von Scheiß egal !!! was die Mus feiern oder dürfen!!! :]:]:]:-<:-<:-<

Sie sollten es tun!!! :] wo sie hingehören !!! :]:]:]

Branka
30.12.2011, 21:52
Siehste und wieder hatte ich recht.:D



Na dann bin ich mal gespannt auf die gemalten Bilder, aber da nicht wieder schummeln....

Na klar ist das ein Foto, aber merkst Du was der für eine Taktik hinlegt???

Ich glaub dem kein Wort.....!

Berwick
30.12.2011, 22:08
Weihnachten oder auch Silvester, das sind Feste die die Kirche sich geklaut hat um die sogenannten Heiden für sich zu Gewinnen.

Wir wissen es .......

Ist aber kein Klauen, sondern eine freundliche Übernahme :)

meckerle
30.12.2011, 22:22
leider darf ich hier keine Gemälde von mir hier reinstellen... noch nicht. Aber so wie dieses Bild, könnte ich malen. Aber ich stehe derzeit unter enormer Anspannung meine liebe. Viele Personen bieten mir seit einigen jahren schon und immer mehr soviel Geld für meine Bilder...

Ich habe im übrigen eine Messe besucht im Petersdom mit dem damaligen Papst... war sehr erhabend... schlaf nun schön. :-)
Mach nen eigenen Strang auf in: "freie Diskussionen", oder so was ähnliches, dann kannst du deine Bilder einstellen. (Meine Tochter malt auch, hat auch schon einige Bilder verkauft)

Um Missverständnissen vorzubeugen Ali: ich bin zwar Katholisch und das bleibe ich auch, habe aber mit meinem Glauben seit viiiiiiiiielen Jahren einige Differenzen in Detailfragen.
Glauben heisst bekanntlich: nichts wissen! Das gilt für alle Religionsgemeinschaften!

Danke, schlaf du auch gut.

Casus Belli
30.12.2011, 22:30
Mach nen eigenen Strang auf in: "freie Diskussionen", oder so was ähnliches, dann kannst du deine Bilder einstellen. (Meine Tochter malt auch, hat auch schon einige Bilder verkauft)

Um Missverständnissen vorzubeugen Ali: ich bin zwar Katholisch und das bleibe ich auch, habe aber mit meinem Glauben seit viiiiiiiiielen Jahren einige Differenzen in Detailfragen.
Glauben heisst bekanntlich: nichts wissen! Das gilt für alle Religionsgemeinschaften!

Danke, schlaf du auch gut.

Meckerle ich möchte behaupten jeder Christ muss ein Lebenlang im Glauben ab und an zweifeln und vorallem an der eigenen Kirche zweifeln. Das gibts wohl in jeder Konfession und ist auch absolut nötig. Jeder denkt doch in einer anderen Weise, jeder bezieht z.b. Bibellehren auf sich selbst und nicht auf das Thema was ein Kleriker für passend hält. Ohne Zweifel wäre der Glauben wohl schon tot.

Es gibt auch Mensch dir ein Lebenlang mit dem Glauben brechen und Atheistische und/oder Nihilistische Ansichten aufgrund von schweren Schicksalsschlägen pflegen um dann im alter oder kurz vor dem Tod doch mit "Gott den Frieden zu schließen".

meckerle
30.12.2011, 22:42
Meckerle ich möchte behaupten jeder Christ muss ein Lebenlang im Glauben ab und an zweifeln und vorallem an der eigenen Kirche zweifeln. Das gibts wohl in jeder Konfession und ist auch absolut nötig. Jeder denkt doch in einer anderen Weise, jeder bezieht z.b. Bibellehren auf sich selbst und nicht auf das Thema was ein Kleriker für passend hält. Ohne Zweifel wäre der Glauben wohl schon tot.

Es gibt auch Mensch dir ein Lebenlang mit dem Glauben brechen und Atheistische und/oder Nihilistische Ansichten aufgrund von schweren Schicksalsschlägen pflegen um dann im alter oder kurz vor dem Tod doch mit "Gott den Frieden zu schließen".
Dass es etwas Höheres gibt, stelle ich ja nicht in Abrede. Ob es sich aber alles so zugetragen hat, wie man uns versucht zu vermitteln, daran hege ich meine Zweifel.

Casus Belli
30.12.2011, 22:44
Dass es etwas Höheres gibt, stelle ich ja nicht in Abrede. Ob es sich aber alles so zugetragen hat, wie man uns versucht zu vermitteln, daran hege ich meine Zweifel.

Das sei dir überlassen, niemand zwingt dich Fundamentalistisch 1 zu 1 die Bibel als Fachbuch zu nutzen. ;)

pw75
31.12.2011, 00:30
Ich hoffe, damit ein wenig zur Klarheit beigetragen zu haben!

Oja! Ich weiß zwar so einiges, aber das Silvester einen Bezug zu religion hat habe ich soeben zum ersten mal gelesen!

Ich glaubte in meiner Naivität man feiert den Beginn des neuen Jahres!


Wie kommst du jetzt auf Christen, geht es hier in diesem Strang nicht um Moslems? Und ist es so schwer für dich zu sagen ja stimmt vielen Moslems gehen die religiösen Pflichten schlichtweg am Arsch vorbei?
A) es waere doch nicht das erste mal, dass man von Moslems bei Christen landet, ebenso wird doch oft und gerne der musel in jedem thread erwähnt!
B) was denn nun? Sind die konservative Fundamentalisten = schlecht!
Sind sie es nicht auch schlecht?!
Sei doch froh, dass manche sich einfach Teil aus dem Glaubensbuch rauspicksen


Kannst du mir sagen, warum sich viele Muslime die ich kenne Weihnachtsbäume (Christbäume) in ihre gute Stube stellen?
Weil der Christbaum so schön anzusehen ist, soviel Wärme ausstrahlt, oder warum?
Warum machen Muslime so etwas?

Assimilation mit den Ritten und Sitten des Landes so sie leben?!


Wenn man sich mit dem Islam und dem Christentum beschäftigt, dann kann man schlecht beides gleich gut finden, da sich beide Religionen elementar unterscheiden vorallem bei Jesus Christus.
s.

Es gibt auch genug liberale Glaeubige die verstanden haben, dass im Prinzip geht es um dem einen einzigen Schöpfer und da ist es sekundär wo man mit dem Kontakt aufnimmt: Kirche, Moschee, Park, Wohnzimmer oder Bett!


Oh ja, diese faule Kompromissgesellschaft. Einfach herrlich, ein bisschen Zucker ein bisschen Salz, gut durchmischt, warum etwas trennen?

Oder auch anders rum: endlich jemand der sich des eigenen Verstandes bedient und den weg gesucht und entdeckt hat!

Houseworker
31.12.2011, 00:36
Oja! Ich weiß zwar so einiges, aber das Silvester einen Bezug zu religion hat habe ich soeben zum ersten mal gelesen!

Ich glaubte in meiner Naivität man feiert den Beginn des neuen Jahres!


Na, was glaubst Du, wie erstaunt ich war! Ich dachte genauso wie Du.
Nun wissen wirs aber ganz genau:
Wir feiern nicht das Neue Jahr, sondern den Tod des Papstes! :)):)):))

Efna
31.12.2011, 00:46
Sankt Silvester ist ein katholischer Heiliger.

Das könnte Probleme geben .....

Hat aber nur wenig mit der Person zu tun, Silvester geht auch wiederrum auf heidnische Bräuche zurück.

Berwick
31.12.2011, 01:37
Wem sagst du das ......

Rumburak
31.12.2011, 02:07
Dürfen Moslems Sozialhilfe von Ungläubigen nehmen? Das müsste mal näher untersucht werden.

Wer darf eigentlich eine Fatwa verkünden? Kann das auch das Sozialamt Berlin Mitte?

Natürlich dürfen sie es. Es ist keine Hilfe, sondern sie beuten die ungläubigen Hunde aus. Ganz Korankonform.

BRDDR_geschaedigter
31.12.2011, 12:16
Es gibt auch genug liberale Glaeubige die verstanden haben, dass im Prinzip geht es um dem einen einzigen Schöpfer und da ist es sekundär wo man mit dem Kontakt aufnimmt: Kirche, Moschee, Park, Wohnzimmer oder Bett!



Oder auch anders rum: endlich jemand der sich des eigenen Verstandes bedient und den weg gesucht und entdeckt hat!

Darum geht es eben nicht nur. Die Bibel beschreibt einen ganz anderen Gott als der Koran.

pw75
31.12.2011, 12:49
Darum geht es eben nicht nur. Die Bibel beschreibt einen ganz anderen Gott als der Koran.

Nicht wirklich!

Bruddler
31.12.2011, 12:51
Wieso? Sie haben dochsogar islamkonforme Feuerwerkskörper.



Das was Du meinst, nennt man Sprengstoffgürtel !

Kiko
02.01.2012, 09:50
Wieso? Sie haben dochsogar islamkonforme Feuerwerkskörper.

http://www.cicero.de/pic2/n1129194500.jpg

Meinst du die berühmten Gürtel, die auch Frauen und Kinder tragen dürfen?

Kiko
02.01.2012, 10:03
Wenn Christen Mawlid an-Nabi (‏مولد النبي‎) feiern, warum sollen Muslime dann nicht Weihnachten feiern dürfen? Und wenn sie Papst Silvester feiern, warum sollen die Christen nicht auch das islamische Neujahr (1434 n. ‏هجرة ‎) am 15. November 2012 feiern dürfen?

r2d2
02.01.2012, 15:15
Nicht wirklich!
Wenn man die biblischen Gottesvorstellungen durch die theologische Exegese dreht, wird ein Anderer Gott draus, als der, der in der Bibel beschrieben wird. Die meisten Christen in Europa glauben an die weichgespülte Variante der christlichen Glaubensvorstellungen.

Da opfert kein Jeftah mehr seine Tochter auf dem Scheiterhaufen und da darf man Hexen auch am Leben lassen. Und da gibt es auch keine Endzeitprophezeihungen in der Offenbarung des Johannes mehr. Ich glaube nicht, dass auch nur ein evangelischer oder katholischer Theologe im Laufe seiner Tätigkeit in Deutschland noch einen Text aus der Offenbarung des Johannes als Vorlage für seine Predigt nimmt. Die Offenbarung des Johannes ist praktisch gesehen, aus den Gottesdiensten bereits wegzensiert.

Wenn ich mich irre bitte ich die Kirchgänger mich auf meinen Irrtum hinzuweisen.

Erik der Rote
02.01.2012, 15:30
Wenn man die biblischen Gottesvorstellungen durch die theologische Exegese dreht, wird ein Anderer Gott draus, als der, der in der Bibel beschrieben wird. Die meisten Christen in Europa glauben an die weichgespülte Variante der christlichen Glaubensvorstellungen.

Da opfert kein Jeftah mehr seine Tochter auf dem Scheiterhaufen und da darf man Hexen auch am Leben lassen. Und da gibt es auch keine Endzeitprophezeihungen in der Offenbarung des Johannes mehr. Ich glaube nicht, dass auch nur ein evangelischer oder katholischer Theologe im Laufe seiner Tätigkeit in Deutschland noch einen Text aus der Offenbarung des Johannes als Vorlage für seine Predigt nimmt. Die Offenbarung des Johannes ist praktisch gesehen, aus den Gottesdiensten bereits wegzensiert.

Wenn ich mich irre bitte ich die Kirchgänger mich auf meinen Irrtum hinzuweisen.
-
aus den meisten Gottesdienste ist die ganze Bibel schon wegzensiert, nicht nur das Offenbarung des Johannes! da wird über politische korrekte Toleranzmoral referiert und "wir haben uns alle lieb" - Slogans. da stört die Bibel mit ihrer Botschaft nur! Und beim Genderwahnsinn macht die Bibel auch textkritisch nicht so richtig mit, eigentlich ein Buch auf dem Index der heutigen Moral !

r2d2
02.01.2012, 15:57
Hat aber nur wenig mit der Person zu tun, Silvester geht auch wiederrum auf heidnische Bräuche zurück.
Die Zeugen Jehovas feiern den Jahreswechsel nicht deswegen nicht, weil Silvester ein katholischer Heiliger ist, sondern weil der 1. Januar dem Janus geweiht gewesen sein soll.

Die Römer weihten diesen Tag Janus, dem Gott der Tore, Türen und Anfänge.
http://www.watchtower.org/x/bh/appendix_14.htm