PDA

Vollständige Version anzeigen : EAV - Supertürke



Vril
07.03.2010, 09:00
Die österreichische Band EAV (Erste Allgemeine Verunsicherung) (http://de.wikipedia.org/wiki/Erste_Allgemeine_Verunsicherung) hat ihr neues Album veröffentlicht "Neue Helden braucht das Land", darauf der Song "Supertürke" einfach Klasse und nimmt in musikalischer Form das Türkenmuseltum auf den Arm, natürlich völlig Politisch unkorrekt ... ob wohl nun bald ne Fatwa gegen EAV ausgesprochen wird? :P

Anhören (Rechts oben auf den grauschwarzen Player klicken):

*Klick* (http://www.lastfm.de/music/EAV+feat.+Ilir+And+The+Global+Antifascists/_/Supert%C3%BCrke)


EAV - Supertürke/Songtext :hihi: :))

Die Vermischung von Kulturen war noch nie ein Problem
Gibt der Welt die rechte Farbe, macht sie bunt und schön
Jedoch mancher Duselmane - um die and’ren geht es nicht -
Der hört nur auf die Banane, die aus seiner Hose spricht

Sei ein Mann, sei ein Mann, sei ein Mann - Mann oh Mann

Sei ein Mann, sei ein Rapper, dein Zuhause ist die Gang
Aggromäßig, scharf wie Pepper, die Strasse ist eng
Tiefgelegter als sein Schlitten ist nur sein Respekt-Niveau
Frauen bestehen für ihn aus Titten, einer Muschi und dem Po

Denkst du anders bist du schwul - in Klein-Istanbul

###aus rechtlichen Gründen gekürzt###

Die Vermischung von Kulturen kann viel besser funktionieren
Wenn die Gäste eines Landes sich ein wenig integrieren
Die Frau geht nicht hinten und der Mann geht nicht vorn
Beide gehen Hand in Hand, denn sonst nahet Allahs Zorn

Frag nicht: "Was denn, wie denn, wann!", so steht‘s im Koran.

http://www.eav.at/eav/texte/text_398_0_supertuerke.htm

...

Sirius
07.03.2010, 09:14
Frauen bestehen für ihn aus Titten, einer Muschi und dem Po

Alle Frauen sind Schlampen, die mit dir zu Bette gehen

Sieht man in der Hip-Hop Szene Frauen etwa anders?


Die Frau geht nicht hinten und der Mann geht nicht vorn

Und Hopper wollen das gleichberechtigte Nebeneinander? Ist mir auch neu. Davon mal abgesehen, ist das nicht auch eine beliebte Forderung bei den Rechten, Frauen zurück an den Herd und so?
Irgendwie finde ich es komisch, wenn man bei anderen etwas kritisiert, was man eigentlich selbst vertritt. (Solltest du persönlich das anderes sehen Vril, dann nehme ich dich da natürlich raus.)

bernhard44
07.03.2010, 09:19
Sieht man in der Hip-Hop Szene Frauen etwa anders?



Und Hopper wollen das gleichberechtigte Nebeneinander? Ist mir auch neu. Davon mal abgesehen, ist das nicht auch eine beliebte Forderung bei den Rechten, Frauen zurück an den Herd und so?
Irgendwie finde ich es komisch, wenn man bei anderen etwas kritisiert, was man eigentlich selbst vertritt. (Solltest du persönlich das anderes sehen Vril, dann nehme ich dich da natürlich raus.)

was ist das für eine bescheuerte Einlassung? Rapper, Hip Hop, Rechte, Frauen an den Herd? Ziehst du Nebenluft?

Hier geht es um die "EAV" und ein mutiges Liedchen!

Vril
07.03.2010, 09:25
Sieht man in der Hip-Hop Szene Frauen etwa anders?

Vermutlich nicht obwohl ich mit der Hip-Hop/Rapper/Aggro-Szene nicht viel am Hut habe da es nicht meine musikalische Welt ist.


Und Hopper wollen das gleichberechtigte Nebeneinander? Ist mir auch neu. Davon mal abgesehen, ist das nicht auch eine beliebte Forderung bei den Rechten, Frauen zurück an den Herd und so?
Irgendwie finde ich es komisch, wenn man bei anderen etwas kritisiert, was man eigentlich selbst vertritt. (Solltest du persönlich das anderes sehen Vril, dann nehme ich dich da natürlich raus.)

Vielleicht solltest Du dir nochmal denn EAV- Songtext zu Gemüte führen hier geht es genau um das was das Türken/Musel/Machotum ausmacht. Und zwischen Frauen zurück an der Herd anstatt irgendwelchen selbst verwirklichten Superemanzen und Frauen die zum Kopftuchtragen, Zwangsheirat und dergleichen gezwungen werden ist wohl ein Himmelweiter unterschied.

schastar
07.03.2010, 09:43
Schön daß es auch "Prominente" gibt die nicht im Multi-Kulti-Wahn mitschwimmen und sich trauen Fehlentwicklungen anzuprangern.

Sirius
07.03.2010, 10:08
was ist das für eine bescheuerte Einlassung? Rapper, Hip Hop, Rechte, Frauen an den Herd? Ziehst du Nebenluft?

Hier geht es um die "EAV" und ein mutiges Liedchen!

Und über ein paar Punkte des Inhalts - und die Widersprüche darin - habe ich mich geäußert. Ich sehe dein Problem nicht.


Vielleicht solltest Du dir nochmal denn EAV- Songtext zu Gemüte führen hier geht es genau um das was das Türken/Musel/Machotum ausmacht. Und zwischen Frauen zurück an der Herd anstatt irgendwelchen selbst verwirklichten Superemanzen und Frauen die zum Kopftuchtragen, Zwangsheirat und dergleichen gezwungen werden ist wohl ein Himmelweiter unterschied.

Ja, es geht auch, bzw. vielleicht sogar hauptsächlich um andere Dinge. Aber teilweise wird nunmal das angeprangert, was tendenziell in der Hip-Hop-Szene (und Rap ist ja nur ein Ableger davon) auch so gesagt wird.

Ansonsten finde ich nicht, dass da so ein himmelweiter Untschied zwischen "Frau am Herd" und "Frau mit Kopftuch am Herd" ist. (Verfälschend verkürzt ausgedrückt, ich weiß, vertrau einfach darauf, dass ich schon verstanden habe, was du meinst.)
Die Richtung ist die selbe, auch wenn die Ausprägung vielleicht anders ist. In beiden Fällen werden Frauen in eine Rolle gezwungen, die sich sicher nicht alle wünschen.

Mr Capone-E
07.03.2010, 10:11
Sirius hält EAV für Rapper. Auch sonst hat er keine Ahnung. :))

Polemi
07.03.2010, 12:27
Vollzitat
Mal abgesehen davon, dass das Lied echt Scheiße ist - ich kann mit diesem orientalisch angehauchtem Gejaule wenig anfangen - würde ich noch um die Beachtung von ein, zwei Dingen bitte, bevor dieses Lied zur Hymne des Kulturkampfes gewählt wird:
1) Das Lied ist nicht alleine von der EAV, sondern als Interpreten werden die EAV feat. Ilir and the global anti-fascists - letzteres sagt mir zwar nichts, hört sich aber nicht unbedingt nach Rechtsrock an...
2) Gleich die erste Zeile ist doch eine Interessante:
"Die Vermischung von Kulturen war noch nie ein Problem"
Als Multikulti-Kritik scheint das Lied schon mal nicht zu wirken.
3) Zeile 3:
"Jedoch mancher Duselmane - um die and’ren geht es nicht -"
Explizit wird nicht von dem Islam oder den Moslems gesprochen - wie im gesamten Liedtext - sondern von einer Art Talkshowhoppendem Prolltürken.
Dem Islam als solchen wird sogar unterstellt, dass er die Frau als gleichberechtigt ansieht:
"Die Frau geht nicht hinten und der Mann geht nicht vorn
Beide gehen Hand in Hand, denn sonst nahet Allahs Zorn"

Also zum Verständnis:
Was hier angemahnt wird, ist wohl kaum das 'Türkenmuseltum', sondern die abwertende Sicht auf Frauen, wie sie die EAV einigen türk./muslim. Einwanderen unterstellt - ob das in der Form richtig und sinnvoll ist, sei dahin gestellt, das Lied ist, wie eingangs erwähnt, eh Scheiße (meine Meinung - ich kann diesen Sound halt nicht ab).

EinDachs
07.03.2010, 17:43
Mal abgesehen davon, dass das Lied echt Scheiße ist - ich kann mit diesem orientalisch angehauchtem Gejaule wenig anfangen - würde ich noch um die Beachtung von ein, zwei Dingen bitte, bevor dieses Lied zur Hymne des Kulturkampfes gewählt wird:
1) Das Lied ist nicht alleine von der EAV, sondern als Interpreten werden die EAV feat. Ilir and the global anti-fascists - letzteres sagt mir zwar nicht, hört sich aber nicht unbedingt nach Rechtsrock an...
2) Gleich die erste Zeile is doch eine Interessante:
"Die Vermischung von Kulturen war noch nie ein Problem"
Als Multikulti-Kritik scheint das Lied schon mal nicht zu wirken.
3) Zeile 3:
"Jedoch mancher Duselmane - um die and’ren geht es nicht -"
Explizit wird nicht von dem Islam oder den Moslems gesprochen - im gesamten Liedtext - sondern von einer Art Talkshowhoppendem Prolltürken.
Dem Islam als solchen wird sogar unterstellt, dass er die Frau als gleichberechtigt ansieht:
"Die Frau geht nicht hinten und der Mann geht nicht vorn
Beide gehen Hand in Hand, denn sonst nahet Allahs Zorn"

Also zum Verständnis:
Was hier angemahnt wird, ist wohl kaum das 'Türkenmuseltum', sonder die abwertende Sicht auf Frauen, wie sie die EAV einigen türk./muslim. Einwanderen unterstellt - ob das in der Form richtig und sinnvoll ist, sei dahin gestellt, das Lied ist, wie eingangs erwähnt, eh Scheiße (meine Meinung - ich kann diesen Sound halt nicht ab).

Wenn man die EAV für Rechtsrock hält, kann man generell noch nicht viel von denen gehört haben. Die teilen üblicherweise in alle Richtungen aus.

Polemi
07.03.2010, 17:48
Wenn man die EAV für Rechtsrock hält, kann man generell noch nicht viel von denen gehört haben. Die teilen üblicherweise in alle Richtungen aus.
Ist so oder so nicht meine Musik, mich wundert halt nur, wenn Leute, von denen man es nicht unbedingt erwarten würde eine Band Namens Ilir and the global anti-fascists bejubeln.

Und auch ansonsten scheint man ja nicht allzu genau auf den Text eingegangen zu sein, wie mir Hilarius' Reaktion zeigt...

Don
07.03.2010, 18:07
Also zum Verständnis:
Was hier angemahnt wird, ist wohl kaum das 'Türkenmuseltum', sondern die abwertende Sicht auf Frauen, wie sie die EAV einigen türk./muslim. Einwanderen unterstellt - ob das in der Form richtig und sinnvoll ist, sei dahin gestellt, das Lied ist, wie eingangs erwähnt, eh Scheiße (meine Meinung - ich kann diesen Sound halt nicht ab).


Auch die EAV dürfte inzwischen so schlau sein sich anwaltlich beraten zu lassen wenn sie ihre Songtexte etwas grenzwertig bezüglich bestimmter päemptiv beleidigter Mitbürger verfasst.

Man ist da auch in Österreich schnell mal mehrere 10 T Euro los und hat einen Eintrag im Vorstrafenregister.

Polemi
07.03.2010, 18:11
Auch die EAV dürfte inzwischen so schlau sein sich anwaltlich beraten zu lassen wenn sie ihre Songtexte etwas grenzwertig bezüglich bestimmter päemptiv beleidigter Mitbürger verfasst.

Man ist da auch in Österreich schnell mal mehrere 10 T Euro los und hat einen Eintrag im Vorstrafenregister.
Tja, das ist nicht auszuschließen, würde dann aber etwas konträr mit dem konkreten Koran-Bezug laufen (das ist ja alles andere als nötig, um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein) und erklärt auch noch nicht ganz die Zusammenarbeit mit der ominösen "Ilir and the global anti-fascists"-Truppe.

bernhard44
07.03.2010, 18:19
Und über ein paar Punkte des Inhalts - und die Widersprüche darin - habe ich mich geäußert. Ich sehe dein Problem nicht.



Ja, es geht auch, bzw. vielleicht sogar hauptsächlich um andere Dinge. Aber teilweise wird nunmal das angeprangert, was tendenziell in der Hip-Hop-Szene (und Rap ist ja nur ein Ableger davon) auch so gesagt wird.

Ansonsten finde ich nicht, dass da so ein himmelweiter Untschied zwischen "Frau am Herd" und "Frau mit Kopftuch am Herd" ist. (Verfälschend verkürzt ausgedrückt, ich weiß, vertrau einfach darauf, dass ich schon verstanden habe, was du meinst.)
Die Richtung ist die selbe, auch wenn die Ausprägung vielleicht anders ist. In beiden Fällen werden Frauen in eine Rolle gezwungen, die sich sicher nicht alle wünschen.

tendenziell ist die Welt schlecht......das würde aber ein zu langes Lied werden! Deswegen geht es hier bei der EAV auch um ein ganz konkretes, ganz spezielles Thema -Muslime und deren (Nicht)Integration!
Und nicht Hip Hop und Gangsterrap, keine Eva Hermann Buchbesprechung und auch nicht um Rechtsextremismus! Hast du es nun kapiert?

Don
07.03.2010, 18:26
Tja, das ist nicht auszuschließen, würde dann aber etwas konträr mit dem konkreten Koran-Bezug laufen (das ist ja alles andere als nötig, um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein) und erklärt auch noch nicht ganz die Zusammenarbeit mit der ominösen "Ilir and the global anti-fascists"-Truppe.

Auch Pro Köln beschäftigt einen Neger. Gut fürs Image.

Aarhrg, zu früh weggeklickt.

Die EAV hörte ich schon als später Teenager. Eigentlich müssen die schon in Rente sein.
Sie waren zu allen Zeiten undogmatisch mit leichtem Linksdrall, teilten aber stets gegen alles aus was einen Ideologiegeruch hatte.

Ich habe da aber noch was anderes von denen im Ohr, muß mal suchen.

Don
07.03.2010, 18:48
Ist noch nicht das was ich suchte, kannte ich aber selbst noch nicht: :D

http://www.youtube.com/watch?v=34XitV7Kb8o&feature=related

Sirius
08.03.2010, 14:24
tendenziell ist die Welt schlecht......das würde aber ein zu langes Lied werden! Deswegen geht es hier bei der EAV auch um ein ganz konkretes, ganz spezielles Thema -Muslime und deren (Nicht)Integration!
Und nicht Hip Hop und Gangsterrap, keine Eva Hermann Buchbesprechung und auch nicht um Rechtsextremismus! Hast du es nun kapiert?

Nö, um dieses übergeordnete Thema gehts hier im Forum ständig, auch hier. In diesem Fall ging es aber speziell um die Kritik, die diese eine Gruppe in ihrem Lied geäußert hat.
Wenn es allgemein um Muslime und Integration gehen würde, dann hätte man diese Rapper nicht erwähnt.

Textverständnis - Ist ein Thema im Deutschunterricht und neben viel Schmonz eine ziemlich nützliche Sache.

Sathington Willoughby
08.03.2010, 14:42
Davon mal abgesehen, ist das nicht auch eine beliebte Forderung bei den Rechten, Frauen zurück an den Herd und so?


Welche Rechten fordern das denn?

Schaschlik
08.03.2010, 14:49
Welche Rechten fordern das denn?

Odin, Paul Fels, Lupus Maximus würden mir ganz spontan einfallen.

Vril
08.03.2010, 16:29
Odin, Paul Fels, Lupus Maximus würden mir ganz spontan einfallen.

Ach und die genannten drei User sprechen für die gesamte Rechte Bewegung in Deutschland?! :rolleyes:

Sathington Willoughby
08.03.2010, 17:09
Odin, Paul Fels, Lupus Maximus würden mir ganz spontan einfallen.

Odin ist ein Gott - HEIL ODIN, HEIL LINDENWYRTH!
daher ist Widerspruch sinnlos.
Und diese user sind sicher nicht repräsentativ. Ich dachte, das jetzt Parteien oder Oranisationen genannt werden, die die Rückkehr der Frau an den Herd im Programm haben.

Tosca
08.03.2010, 20:58
was ist das für eine bescheuerte Einlassung? Rapper, Hip Hop, Rechte, Frauen an den Herd? Ziehst du Nebenluft?

Hier geht es um die "EAV" und ein mutiges Liedchen!

Bernhard, ich sag dir was: Ich hielt es für einen Fake. Aber das Ding ist echt und ich werde es mir sichern, denn das wird verboten. Die Wahrheit darf man nicht sagen, auch nicht in Österreich.

Als ich das heute Mittag in der Shoutbox las, habe ich es nicht geglaubt. Nach kurzer Recherche sah ich aber, es ist echt.

Mutig von EAV und ich hoffe, dass man sich nciht mit Morddrohungen einschüchtern lässt. Denn wir müssen uns nichts vormachen, da ist auf die Mohammedaner verlaß.

Tosca
08.03.2010, 21:06
Mal abgesehen davon, dass das Lied echt Scheiße ist - ich kann mit diesem orientalisch angehauchtem Gejaule wenig anfangen - würde ich noch um die Beachtung von ein, zwei Dingen bitte, bevor dieses Lied zur Hymne des Kulturkampfes gewählt wird:
1) Das Lied ist nicht alleine von der EAV, sondern als Interpreten werden die EAV feat. Ilir and the global anti-fascists - letzteres sagt mir zwar nichts, hört sich aber nicht unbedingt nach Rechtsrock an...
2) Gleich die erste Zeile ist doch eine Interessante:
"Die Vermischung von Kulturen war noch nie ein Problem"
Als Multikulti-Kritik scheint das Lied schon mal nicht zu wirken.
3) Zeile 3:
"Jedoch mancher Duselmane - um die and’ren geht es nicht -"
Explizit wird nicht von dem Islam oder den Moslems gesprochen - wie im gesamten Liedtext - sondern von einer Art Talkshowhoppendem Prolltürken.
Dem Islam als solchen wird sogar unterstellt, dass er die Frau als gleichberechtigt ansieht:
"Die Frau geht nicht hinten und der Mann geht nicht vorn
Beide gehen Hand in Hand, denn sonst nahet Allahs Zorn"

Also zum Verständnis:
Was hier angemahnt wird, ist wohl kaum das 'Türkenmuseltum', sondern die abwertende Sicht auf Frauen, wie sie die EAV einigen türk./muslim. Einwanderen unterstellt - ob das in der Form richtig und sinnvoll ist, sei dahin gestellt, das Lied ist, wie eingangs erwähnt, eh Scheiße (meine Meinung - ich kann diesen Sound halt nicht ab).

Die einzigen die dieses Lied nicht verstehen, sind wohl Mohammedaner, denen es nicht in den Kopf will, dass nicht nur ihre Ideologie auf dieser Erde exisitiert, es gibt halt auch Religionen. Und Frauen sind kein Gegenstand, den man benutzen kann, wann immer einem die Banane in der Hose juckt.

Du begreifst das Lied schlicht und ergreifend nicht. Sonst würdest du nicht so deppertes Zeugs schreiben.

Tosca
08.03.2010, 21:10
Auch Pro Köln beschäftigt einen Neger. Gut fürs Image.

Aarhrg, zu früh weggeklickt.

Die EAV hörte ich schon als später Teenager. Eigentlich müssen die schon in Rente sein.
Sie waren zu allen Zeiten undogmatisch mit leichtem Linksdrall, teilten aber stets gegen alles aus was einen Ideologiegeruch hatte.

Ich habe da aber noch was anderes von denen im Ohr, muß mal suchen.

Du, ich hab von denen jede Menge im Ohr. Das mit den starken Männern am Wörthersee, Fatamorgana, Banküberfall war das nicht auch von denen? Dann dieses Gaspedallied, war das nicht auch von denen?

Also wer die als Nazis bezeichnet, zeigt, welches seine wahren Ziele sind.

DSol
08.03.2010, 21:18
Bernhard, ich sag dir was: Ich hielt es für einen Fake. Aber das Ding ist echt und ich werde es mir sichern, denn das wird verboten. Die Wahrheit darf man nicht sagen, auch nicht in Österreich.

Als ich das heute Mittag in der Shoutbox las, habe ich es nicht geglaubt. Nach kurzer Recherche sah ich aber, es ist echt.

Mutig von EAV und ich hoffe, dass man sich nciht mit Morddrohungen einschüchtern lässt. Denn wir müssen uns nichts vormachen, da ist auf die Mohammedaner verlaß.

Moslems sind erst in diesem JH angekommen, wenn sie sich über solche Dinge nicht mehr aufregen, sondern mal hinterfragen, woher das wohl kommt. :rolleyes:

Tosca
08.03.2010, 21:22
Moslems sind erst in diesem JH angekommen, wenn sie sich über solche Dinge nicht mehr aufregen, sondern mal hinterfragen, woher das wohl kommt. :rolleyes:

Sie haben noch ca. 1000 Jahre aufzuholen. Wir werden es nicht mehr erleben, dass die Mohammedaner in der Neuzeit ankommen. Also, das Gros.

Polemi
09.03.2010, 07:24
Dei einzigen die dieses Lied nicht verstehen, sind wohl Mohammedaner, denne es nciht in den Kopf will, dass nicht nur ihre Ideologie auf dieser Erde exisitiert, es gibt halt auch Religionen. und Frauen sind kein Gegenstand, den man benutzen kann, wann immer einem die Banane in der Hose juckt.

Du begreifst das Lied schlicht und ergreifend nicht. Sonst würdest du nicht so deppertes Zeugs schreiben.
Tja, du bildest ein Generalurteil ohne auf Text und einzelne Passagen einzugehen - wer von uns beiden daher das Lied begreift oder nicht, lasse ich dann doch mal lieber offen...

Tosca
09.03.2010, 08:03
Tja, du bildest ein Generalurteil ohne auf Text und einzelne Passagen einzugehen - wer von uns beiden daher das Lied begreift oder nicht, lasse ich dann doch mal lieber offen...

Du redest Müll.

fatalist
09.03.2010, 08:17
Bei der allgegenwärtigen der Youtube-Videos in Deutschland aufgrund von GEMA-Streitigkeiten kann das nette Proxylein von
www.hidemyass.com
empfohlen werden.

Damit klappt das Anschauen dann auch in Deutschland.

Lobo
09.03.2010, 09:17
EAV - Afrika

http://www.youtube.com/watch?v=cEAnDgJe7ug

:))

Polemi
09.03.2010, 10:01
Du redest Müll.
Du hast dir anscheinend nicht die Mühe gemacht, meinen Beitrag oder den Liedtext zu lesen...

Tosca
09.03.2010, 10:06
Du hast dir anscheinend nicht die Mühe gemacht, meinen Beitrag oder den Liedtext zu lesen...

Wetten dass?

Polemi
09.03.2010, 10:21
Wetten dass?
Falls ja, machts das nicht besser... Wie gesagt, analysiere doch noch einmal den Text und dann zeige, wo ich Müll schreibe - ich bin gespannt, denn ich habe meine Einschätzungen mit Textstellen belegt...

Lobo
09.03.2010, 10:24
Sieht man in der Hip-Hop Szene Frauen etwa anders?



Und Hopper wollen das gleichberechtigte Nebeneinander? Ist mir auch neu. Davon mal abgesehen, ist das nicht auch eine beliebte Forderung bei den Rechten, Frauen zurück an den Herd und so?
Irgendwie finde ich es komisch, wenn man bei anderen etwas kritisiert, was man eigentlich selbst vertritt. (Solltest du persönlich das anderes sehen Vril, dann nehme ich dich da natürlich raus.)

EAV hat schonmal nichts mit der Hip-Hop Szene am Hut, ebenfalls sind die Vorstellungen eines Rechtskonservativen über den Idealzustand einer Famillie und die Behandlung von Frauen in weiten Teilen der islamischen Welt vor allem durch einen großen Unterschied getrennt. Als Rechtskonservativer hat man Respekt vor einer Frau, als Moslem nicht. Was du hier vom Stapel lässt ist von vorne bis hinten Unfug.

Lobo
09.03.2010, 10:27
Mal abgesehen davon, dass das Lied echt Scheiße ist - ich kann mit diesem orientalisch angehauchtem Gejaule wenig anfangen - würde ich noch um die Beachtung von ein, zwei Dingen bitte, bevor dieses Lied zur Hymne des Kulturkampfes gewählt wird:
1) Das Lied ist nicht alleine von der EAV, sondern als Interpreten werden die EAV feat. Ilir and the global anti-fascists - letzteres sagt mir zwar nichts, hört sich aber nicht unbedingt nach Rechtsrock an...
2) Gleich die erste Zeile ist doch eine Interessante:
"Die Vermischung von Kulturen war noch nie ein Problem"
Als Multikulti-Kritik scheint das Lied schon mal nicht zu wirken.
3) Zeile 3:
"Jedoch mancher Duselmane - um die and’ren geht es nicht -"
Explizit wird nicht von dem Islam oder den Moslems gesprochen - wie im gesamten Liedtext - sondern von einer Art Talkshowhoppendem Prolltürken.
Dem Islam als solchen wird sogar unterstellt, dass er die Frau als gleichberechtigt ansieht:
"Die Frau geht nicht hinten und der Mann geht nicht vorn
Beide gehen Hand in Hand, denn sonst nahet Allahs Zorn"

Also zum Verständnis:
Was hier angemahnt wird, ist wohl kaum das 'Türkenmuseltum', sondern die abwertende Sicht auf Frauen, wie sie die EAV einigen türk./muslim. Einwanderen unterstellt - ob das in der Form richtig und sinnvoll ist, sei dahin gestellt, das Lied ist, wie eingangs erwähnt, eh Scheiße (meine Meinung - ich kann diesen Sound halt nicht ab).

Nun, die EAV sagt doch lediglich die Wahrheit, bei gelungener Integration ist Einwanderung eigentlich kein Problem und das es eben auch Moslems gibt die ihre Frauen nicht abstechen.

Polemi
09.03.2010, 10:30
Nun, die EAV sagt doch lediglich die Wahrheit, bei gelungener Integration ist Einwanderung eigentlich kein Problem und das es eben auch Moslems gibt die ihre Frauen nicht abstechen.
Eher andersrum
"Jedoch mancher Duselmane - um die and’ren geht es nicht -
Der hört nur auf die Banane, die aus seiner Hose spricht"

Das 'mancher' ist ein starker Hinweis darauf, dass hier eine Minderheit beschrieben wird, während man der Mehrheit friedliche kulturelle Koexistenz unterstellt...

Polemi
09.03.2010, 10:32
Auch Pro Köln beschäftigt einen Neger. Gut fürs Image.
Wie gesagt, das ist nicht auszuschließen, aber ich würde dann doch nicht so weit gehen und einer renommierten Band, wie der EAV eine solche Heuchelei zu unterstellen...

Lobo
09.03.2010, 10:35
Eher andersrum
"Jedoch mancher Duselmane - um die and’ren geht es nicht -
Der hört nur auf die Banane, die aus seiner Hose spricht"

Das 'mancher' ist ein starker Hinweis darauf, dass hier eine Minderheit beschrieben wird, während man der Mehrheit friedliche kulturelle Koexistenz unterstellt...

Kann man so sehen, man kann aber auch darin lediglich die notwendige Differenzierung sehen, die auch jeder halbwegs vernunftbegabte Mensch trifft und in Zeiten des PolCor-Faschismus müsste man eben auch mit massiven finanziellen Einbußen und Klagen rechnen würde man es anders ausdrücken.

Wenn man sich stumpfe Hetzlieder anhören möchte kann man ja bei Landser und Stahlgewitter bleiben.

Schaschlik
09.03.2010, 12:25
Odin ist ein Gott - HEIL ODIN, HEIL LINDENWYRTH!
daher ist Widerspruch sinnlos.
Und diese user sind sicher nicht repräsentativ. Ich dachte, das jetzt Parteien oder Oranisationen genannt werden, die die Rückkehr der Frau an den Herd im Programm haben.


Ich habe auch nicht behauptet, diese User wären repräsentativ. Du hast ja nur gefragt, welche Rechten denn sowas befürworten... et voila, da ist die Antwort.


Die NPD hat meines Wissens schon die "Stärkung der deutschen Famlie" im Programm gehabt (Sachsen-NPD?, bin nicht mehr sicher), wo dann erläutert wurde, dass die Erziehungsleistung der Frau an den Kindern und die Arbeit zuhause von der Gesellschaft honoriert werden sollte. Und dass der allgemeine Arbeitsdruck auch für Frauen und die zu geringen Haushaltseinkommen bei einem Verdiener die Erziehung der Kinder und häusliches Arbeiten erschweren würden.

Das klingt im Kontext schon arg danach, dass die Frau "an den Herd" soll bzw. dieser Schritt erleichtert werden müsse.


Ich will das jetzt nicht werten. Du hast gefragt und ich hab geantwortet. Traditionell ist die Frauen an den Herd -Geschichte ein "rechtes" Kernthema. Mir ist klar, dass nicht alle Rechten dies so sehen, aber das hab ich ja auch nicht behauptet.



P.s.: Heil mal einer den Odin

Sathington Willoughby
09.03.2010, 14:22
1. Traditionell ist die Frauen an den Herd -Geschichte ein "rechtes" Kernthema. Mir ist klar, dass nicht alle Rechten dies so sehen, aber das hab ich ja auch nicht behauptet.
2. P.s.: Heil mal einer den Odin
1. Et v'la hast du es DOCH gesagt... :) Nein, die Rechten sehen das liberal, die Faschos und Extremisten haben da eine andere Meinung. Nun ja, die NPD steht ja auch in vielen Dingen den Linken nahe.

2. gut:

HEIL ODIN!!!

Schaschlik
09.03.2010, 14:46
1. Et v'la hast du es DOCH gesagt... :) Nein, die Rechten sehen das liberal, die Faschos und Extremisten haben da eine andere Meinung. Nun ja, die NPD steht ja auch in vielen Dingen den Linken nahe.


Naja, "die Rechten" gibts doch sowieso nicht und das weißt Du. immerhin distanzierst Du Dich noch im gleichen Satz von Extremisten und Faschos. Aber wenn Du die mal fragst, ob sie rechts oder links sind, wirst Du sicher rechts als Antwort erhalten.

Man würde sicher auch Beispiele finden, wo Linke zum Beispiel Hamas oder so befürworten, aber sicher sehen das nur sehr wenige Linke so.


Ich habe nicht den Aspruch gehabt, alle Rechten damit zu charakterisieren. Aber es gibt sie nunmal, die Frauen_an_den_Herd-Fraktion genauso wie es die lang_lebe_Hamas-Fraktion bei der Linken gibt. Gibt sogar Rechte die so denken.


Kurz: ich wusste schon vor der Diskussion, dass Du zum Beispiel nicht so denkst (Frauen an den Herd), das macht meinen Beitrag aber nicht falsch.


Und dass die NPD in vielen Dingen den Linken nahe steht, mag richtig sein, Linke sind die deshalb noch lange nicht. Also hör doch auf mit so nem Wischiwaschi von wegen die Nazis sind doch auch nur Linke. Ich weiß dass Du kein Nazis bist und trotzdem rechts, da brauchst Du Dich nicht extra mit solchen Scheinargumenten zu distanzieren ;)




2. gut:

HEIL ODIN!!!


*Packung_Fluanxol®_rüberreich*

Sathington Willoughby
09.03.2010, 16:13
1. Also hör doch auf mit so nem Wischiwaschi von wegen die Nazis sind doch auch nur Linke. Ich weiß dass Du kein Nazis bist und trotzdem rechts, da brauchst Du Dich nicht extra mit solchen Scheinargumenten zu distanzieren ;)
2. *Packung_Fluanxol®_rüberreich*

1. Scho recht ;)
2. Odin gehört zum Forum wie der PV, es sind Markenzeichen!!!

Schaschlik
09.03.2010, 16:54
1. Scho recht ;)

Wir verstehen uns schon :]



2. Odin gehört zum Forum wie der PV, es sind Markenzeichen!!!

Die brauchen beide Heilung.