PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundesverfassungsgericht stärkt das Recht auf Meinungsfreiheit



Ganz_unten
06.03.2010, 22:52
http://www.sueddeutsche.de/h5F38c/3248915/Keine-Volksverhetzung.html


Eine Kammer des Karlsruher Gerichts hob Geldstrafen gegen drei Mitglieder des Vereins "Augsburger Bündnis - Nationale Opposition" auf. Sie hatten 2002 Plakate für eine "Aktion Ausländer-Rück-Führung - Für ein lebenswertes deutsches Augsburg" entworfen. Die "ausländerfeindliche Stoßrichtung" widerspreche zwar der in einer freiheitlichen Ordnung erwarteten Toleranz gegenüber Ausländern, so das Gericht; dass Ausländer aber als verächtlich hingestellt würden und damit ihre Menschenwürde verletzt werde, sei dem Plakat nicht zu entnehmen.

"Ein Angriff auf die Menschenwürde ist nur dann gegeben, wenn der angegriffenen Person ihr Lebensrecht als gleichwertige Persönlichkeit in der staatlichen Gemeinschaft abgesprochen und sie als unterwertiges Wesen behandelt wird", heißt es im Urteil der Verfassungsrichter.

Felix Krull
06.03.2010, 23:02
"Staatliche Gemeinschaft" ist auch ein schöner Euphemismus für Bevölkerung statt Volk.

Gut, daß das von den obersten Tätern der BRD-Justiz mal so klar gesagt wurde.

Ganz_unten
06.03.2010, 23:50
Wir sind das Volk!

Rumburak
07.03.2010, 00:18
Wir sind das Volk!

Wird in fünfzig Jahren ein Haufen Muselmanen sagen!

Felix Krull
07.03.2010, 00:51
Wird in fünfzig Jahren ein Haufen Muselmanen sagen!

So ist es. Das Deutschland der Deutschen war einmal, und einen Aufstand unter der Parole "Wir sind das Volk" wird es so von den Deutschen nie wieder geben. Daß es das so nie wieder geben kann und darf, das ist von den "demokratischen" Politikern gewollt und beabsichtigt.

Die Deutschen erwartet der Volkstod.

Rumburak
07.03.2010, 01:01
So ist es. Das Deutschland der Deutschen war einmal, und einen Aufstand unter der Parole "Wir sind das Volk" wird es so von den Deutschen nie wieder geben. Daß es das so nie wieder geben kann und darf, das ist von den "demokratischen" Politikern gewollt und beabsichtigt.

Die Deutschen erwartet der Volkstod.

Nur wenn wir weiter erstarren und nur reden! Die Rechte ist gefangen, daß ist das Problem.

Was sollen wir tun?

Sind wir gemäßigt, haben wir etwas mehr Erfolg bei den Wahlen aber es ändert kaum etwas.
Sind wir radikal, könnten wir etwas ändern aber wir werden aus Angst nicht gewählt.

Es bleibt fast nur der Untergrund und ein Werben um Mitstreiter die auf den kommenden Bürgerkrieg warten. Vielleicht erst in Jahrzehnten.

Ich weiß es nicht!

Felix Krull
07.03.2010, 01:13
Nur wenn wir weiter erstarren und nur reden! Die Rechte ist gefangen, daß ist das Problem.

Was sollen wir tun?

Sind wir gemäßigt, haben wir etwas mehr Erfolg bei den Wahlen aber es ändert kaum etwas.
Sind wir radikal, könnten wir etwas ändern aber wir werden aus Angst nicht gewählt.

Es bleibt fast nur der Untergrund und ein Werben um Mitstreiter die auf den kommenden Bürgerkrieg warten. Vielleicht erst in Jahrzehnten.

Ich weiß es nicht!

Wir müssen uns wehren. Politisch, gesellschaftlich, sozial - auf jeder Ebene "der totale Widerstand", sonst sind wir erledigt. Anders geht es nicht mehr. Um den "Demokraten" entsprechende Zahnschmerzen zu bereiten müssen wir die "demokratische Argumentation" ad absurdum führen, und ihre eigenen Mittel gegen sie einsetzen - so ekelhaft das vielleicht manchmal ist.

Gärtner
07.03.2010, 03:30
Wir müssen uns wehren. Politisch, gesellschaftlich, sozial - auf jeder Ebene "der totale Widerstand", sonst sind wir erledigt.

http://img3.imageshack.us/img3/3350/29709399.jpgom totalen Krieg zum totalen Widerstand. Wird genauso ausgehen wie schon einmal. Nur hoffe ich, daß diesmal keine Unbeteiligten dran glauben müssen. Es reicht, wenn es die Urheber erwischt.

Wen du nicht weißt was ich meine: google mal nach "wehrhafte Demokratie".

Felix Krull
07.03.2010, 03:38
Wen du nicht weißt was ich meine: google mal nach "wehrhafte Demokratie".
Die "wehrhafte Demokratie" ist in Köln 2009 anläßlich der Veranstaltung der merkwürdigen Vereinigung "pro Köln" von den "Demokraten" vernichtet worden.

Genau genommen ist sogar alles, was man auch nur entfernt als demokratisch bezeichnen könnte, dabei vernichtet worden.

Und das weißt Du auch, Du elender Heuchler. Du hackst Dir allerdings eher selbst den Sack ab, als mal zuzugeben, daß Du Scheiße geredet hast.

Ich habe speziell von Dir noch nicht einmal etwas selbstkritisches gelesen.

fatalist
07.03.2010, 08:09
Zustimmung!

Die Durchsetzung elementarer Grundrechte wird von diesem Staat schon lange nicht mehr praktiziert, wenn es "gegen die Richtigen geht".

Das ist Faschismus, als Antifaschismus deklariert.

Cinnamon
07.03.2010, 09:11
Nicht schon wieder. Ja, wir haben Probleme mit bestimmten Zuwanderern, aber nicht mit Zuwanderern generell. Ja, wir haben Probleme in dieser Gesellschaft, aber hier in Anlehnung an den "totalen Krieg" vom Göbbels von "Totalem Widerstand" zu reden zeigt, wie schwachmatisch manche Leute schon sind.

Siegfriedphirit
09.03.2010, 12:51
Seht ihr tatsächlich so aus wie auf den Bildern neben den Texten? Oder bezieht sich das Bild mehr auf die Qualität eurer Gedanken? Recht auf Meinungsfreiheit gestärkt und das vom Obersten Gericht. Nur die Träger des Forums haben das noch nicht gelesen. He, Meinungsfreiheit und nicht Zensur alle DDR Diktatur!

Cinnamon
09.03.2010, 12:55
Seht ihr tatsächlich so aus wie auf den Bildern neben den Texten? Oder bezieht sich das Bild mehr auf die Qualität eurer Gedanken? Recht auf Meinungsfreiheit gestärkt und das vom Obersten Gericht. Nur die Träger des Forums haben das noch nicht gelesen. He, Meinungsfreiheit und nicht Zensur alle DDR Diktatur!

Dieses Forum ist nicht staatlich. Folge: Hier gilt das als Meinungsfreiheit, was die Mods darunter verstehen. Ende aus.