PDA

Vollständige Version anzeigen : Bob Geldofs LIVE AID 1985 - Millionen $$$ für Waffenkäufe verwendet



fatalist
06.03.2010, 18:51
Man glaubt es kaum, was die BBC bereichtet:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,681906,00.html

Es war die weltgrößte öffentliche Hilfsaktion: Beim Pop-Projekt Band Aid und dem folgenden Benefizkonzert Live Aid kamen 1985 Hunderte Millionen Dollar für die Hungernden Äthiopiens zusammen. Wie die BBC jetzt berichtet, zweigten Rebellen einen Großteil des Geldes ab - und kauften Waffen davon.

Tragisch und komisch zugleich.
Das wäre ja ne echte Gutmenschentragödie :cool2:

Vril
06.03.2010, 19:02
Verwundert mich nicht und genau deswegen Spende ich auch nichts weder für Brot für die Welt noch für Misereor und wie die ganzen Gutmensch-Hilfsorganisationen auch heißen mögen, letzten Endes wird das Geld dort doch nur entweder zum Waffenkauf oder für Prachtvillen und Luxusgüter der dortigen Herrschenden verwendet und die wirklich bedürftigen gehen leer aus.

Aldebaran
06.03.2010, 19:30
Verwundert mich nicht und genau deswegen Spende ich auch nichts weder für Brot für die Welt noch für Misereor und wie die ganzen Gutmensch-Hilfsorganisationen auch heißen mögen, letzten Endes wird das Geld dort doch nur entweder zum Waffenkauf oder für Prachtvillen und Luxusgüter der dortigen Herrschenden verwendet und die wirklich bedürftigen gehen leer aus.

Das wäre wohl übertrieben, aber dass Hilfsorganisationen in Bürgerkriegsgebieten Schutzgeld und überhöhte Gebühren (z.B. für Landeplätze oder "Straßenbenutzung") zahlen, dürfte die Regel sein.

Sterntaler
07.03.2010, 08:29
die Millionen EUR Steuergelder die somalische Piraten, oder afghanische Talin von der BRD werden in Waffen angelegt, die u.a. von der BRD verkauft werden. die BRD ist einer der Top Waffenhändler , meinste Moral spielt ne Rolle wenn es den Ganoven um Geld und Geschäft geht, nach außen hin Moralapostel und Gutmensch , das ist nur Show für den gemeinen BRD / Welt Dummgutmenschen.

Hauptache es wird schön verpackt, was hinter den Kulissen sich abspielt ist ne andere Sache.

politisch Verfolgter
07.03.2010, 10:46
Wir benötigen keine Wohltaten für die (z.B. auch russische) Waffenlobby totalitärer Regimes, sondern Anbieternetze, die Rechtsraumsbarrieren abschmelzen.
Denn es geht um unsere materiellen SelbstverwirklichungsFreiheitsgrade, wozu wir uns die Naturgesetze immer besser zu erschließen haben.
Regimes wollen Menschen immer besser zu erschießen haben.

Freie Marktwirtschaft eignet sich mittels Anbieterprofit aus den Taschen dadurch kaufkraftmaximierter Nachfrager optimal für unsere Freiheitsgrade.
Alles muß weg, was sie unterbindet bzw. stranguliert.

borisbaran
09.03.2010, 18:40
Wie die Palis.

Skaramanga
09.03.2010, 21:24
Ich könnte jetzt sagen, dass 80% des Leids, Hungers, Elends und Blutvergießens in Afrika eine direkte Folge der Umtriebe und Interventionen der internationalen Gutmenschensyndikate und NGOs ist. Würde aber wenig bringen, da letztere ebenso lernresistent und abgehoben sind wie die korrupten Negerfürsten, die sie unterstützen.

Mr Capone-E
09.03.2010, 22:38
Diesen Gelddoof kann ich nicht ab.

Skaramanga
10.03.2010, 06:50
Diesen Gelddoof kann ich nicht ab.

Geldof ist ein dauerbekiffter ex-Punker, der lediglich davon profitierte, das Princess Di (r.i.p.) irgendwie einen Narren an ihm gefressen hatte, und ihr Gatte Charles, der schon immer einen Sinn fürs Skurrile und Absurde hatte, diesen Blödsinn ("Live Aid") mitgemacht und gesponsert hat. Er fand es wahrscheinlich "most amusing".

Weiter_Himmel
10.03.2010, 13:07
die Millionen EUR Steuergelder die somalische Piraten, oder afghanische Talin von der BRD werden in Waffen angelegt, die u.a. von der BRD verkauft werden. die BRD ist einer der Top Waffenhändler , meinste Moral spielt ne Rolle wenn es den Ganoven um Geld und Geschäft geht, nach außen hin Moralapostel und Gutmensch , das ist nur Show für den gemeinen BRD / Welt Dummgutmenschen.

Hauptache es wird schön verpackt, was hinter den Kulissen sich abspielt ist ne andere Sache.

Bei der Entwicklungshilfe und dem Waffenhandel laufen in der Tat schmutzige Sachen ab aber nach deiner Logik Zahlt der Deutsche Staat Geld an Piraten und Taliban damit diese sich wiederum Deutsche Waffen kaufen.

Mit verlaub aber das ergibt keinen Sinn... .Subventionen und zwilichtige Waffengeschäfte funktionieren anders.

Don
10.03.2010, 14:59
Bei der Entwicklungshilfe und dem Waffenhandel laufen in der Tat schmutzige Sachen ab aber nach deiner Logik Zahlt der Deutsche Staat Geld an Piraten und Taliban damit diese sich wiederum Deutsche Waffen kaufen.

Mit verlaub aber das ergibt keinen Sinn... .Subventionen und zwilichtige Waffengeschäfte funktionieren anders.

Richtig. Sie kaufen mit den Subventionen chinesische Waffen.

Haspelbein
10.03.2010, 15:45
Richtig. Sie kaufen mit den Subventionen chinesische Waffen.

Stimmt. Wenn man in Afrika metzeln will, reicht im Zweifelsfalle die in China hergestellte Machete fuer $0.30, wie man in Ruanda gesehen hat. Da kauft man nicht teure deutsche Waffen.

Sterntaler
15.03.2010, 06:30
http://www.tagesspiegel.de/politik/Waffenhandel-Ruestung;art771,3057021



Deutschland verdoppelt Waffenexporte
Das Geschäft mit dem Tod blüht: Trotz Klimawandel und Wirtschaftskrise wurden seit dem Ende des Kalten Krieges noch nie so viele konventionelle Waffen verkauft wie in den letzten fünf Jahren. Aus Deutschland sind Kriegsschiffe besonders gefragt.



Deutschland festigte seinen dritten Platz mit einer Verdoppelung der Waffenexporte und einem signifikanten Ausbau des Weltmarktanteils von sechs auf elf Prozent. Deutsche Kriegsschiffe stehen für 44 Prozent des Exports, gefolgt von Kampffahrzeugen (27 Prozent) und U-Boot-Bestellungen der rivalisierenden Hauptabnehmerstaaten Türkei und Griechenland. An dritter Stelle bei den deutschen Exporten steht Südafrika. Weltweit gingen die meisten Waffenimporte nach Europa. Der Anteil blieb mit 24 Prozent fast konstant. Die EU-Länder stehen für 17 Prozent, mit Griechenland an der Spitze (Rang fünf der Importländer weltweit). Die Versorgung Europas mit Waffen findet allerdings überwiegend innerhalb der EU statt.

dank USkRael und Deppen die Geld Dooof unterstützen, nix auf China und andere verschieben, verschleiern...

sunbeam
15.03.2010, 07:03
Wenn ich ehrlich bin freut mich diese Info. Es freut mich wenn diese Gutmenschenbrut verarscht wird, es freut mich wenn die verarschte Bevölkerung mit ihren paar Kröten die Reichsten der Reichen, oder wie hier, die Schlächter der Schlächter finanzieren!

Jeder, der auch nur einen Euro spendet, hat sich in meinen Augen sowieso als kompletter Vollidiot geoutet, unfähig den Anforderungen dieser kranken und kaputten Welt zu bestehen!

Der Österreicher
15.03.2010, 10:13
Man glaubt es kaum, was die BBC bereichtet:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,681906,00.html

Es war die weltgrößte öffentliche Hilfsaktion: Beim Pop-Projekt Band Aid und dem folgenden Benefizkonzert Live Aid kamen 1985 Hunderte Millionen Dollar für die Hungernden Äthiopiens zusammen. Wie die BBC jetzt berichtet, zweigten Rebellen einen Großteil des Geldes ab - und kauften Waffen davon.

Tragisch und komisch zugleich.
Das wäre ja ne echte Gutmenschentragödie :cool2:

So funktioniert das "System Entwicklungshilfe"... :]

sunbeam
15.03.2010, 11:54
Also wenn man sich die Struktur Afrikas und die dortigen Lebenshaltungskosten im Mittel der letzten 50 Jahre ansieht, müsste nach den Billionen an weltweiter Unterstützung jeder Afrikaner mind. einen Skoda fahren und in einem Reihenmittelhaus leben!

Brotzeit
16.03.2010, 21:26
Das Geld für Waffen abgezwackt wurde; daß munkelte man damals schon ........

Drache
20.03.2010, 01:45
Das Geld für Waffen und nicht für Nahrungsmittel verwendet wurde, ist nicht das schlechteste. So dezimieren sie sich auf zwei Wegen gleichzeitig. Die einen verhungern, die anderen legen sich gegenseitig um!

Negerlogik eben!

Bei dem hats sogar noch für nen Schirm gereicht!
http://www.hahastop.com/pictures/Warrior.jpg

Cleopatra
21.03.2010, 15:20
Das ist doch alles sonnenklar, sogenannte Promis rufen die Leute auf zu spenden für die Welthungerhilfe und irgendwas anderes Weltiges. Diese Buchstabenorganisationen leben selber von den Geldern und teilen es sich mit den Stammesfürsten. Ich kann gar nicht sagen, wie mich diese Nachricht freut, endlich kommt das raus, was ich schon immer vermutet habe. Das Tierheim nebenan oder der deutsche Bettler geht denen am Arsch vorbei, Internationalisten.

Übrigens, alles Internationale agiert ohne Verantwortung und Kontrolle.

navy
06.06.2010, 21:50
Verwundert mich nicht und genau deswegen Spende ich auch nichts weder für Brot für die Welt noch für Misereor und wie die ganzen Gutmensch-Hilfsorganisationen auch heißen mögen, letzten Endes wird das Geld dort doch nur entweder zum Waffenkauf oder für Prachtvillen und Luxusgüter der dortigen Herrschenden verwendet und die wirklich bedürftigen gehen leer aus.

Im Sudan sieht man ja auch gut, das Hilfs Orgas, wie UN direkt REbellen unterstützen, indem man ihnen die Hilfs Güter zur Verteilung gab.

siehe auch Kosovo Mafia! Das ist System! World Vision heizen so Kriege an und verteilen und besorgen Waffen.

Rikimer
10.07.2010, 06:14
Ich habe noch nie Geld gespendet und werde dies auch nie tun.

Bettlern habe ich schon Geld gegeben, von Angesicht zu Angesicht. Was diese dann mit diesem Gelde anstellen ist mir herzlich egal.

Aber internationale Organsiationen werden nie einen Cent von mir zu sehen bekommen, welchen ich freiwillig diesen in die Hand druecke. Der Staat kann einem ja mit Gewalt das Geld durch Steuern und Abgaben rauben - Verbrecher.

MfG

Rikimer

Gryphus
10.07.2010, 08:42
Meine Rede. Im Endeffekt glaube ich sogar, dass das System hat - die ganzen Gutmenschen-NGOs schüren durch ihre Spenden an Separatisten, Terroristen, Rebellen etc. nur die Bürgerkriege in Afrika und wo mal tatsächlich irgendwo Geld ankommt wird dadurch die Bevölkerung beschwichtigt in ihrem Sumpf zu vegetieren. Und das alles aus dem Grund, weil Afrika dadurch ein ausgezeichneter Markt für Waffendealer bleibt und sich international leichter abzocken lässt.

Ich für meinen Teil fordere schon seit Jahren den Schießbefehl für Grenzer gegen Amnesty International, Brot für die Welt, HRW, Memorial und wie dieses Gesindel noch so alles heißen mag.

Gryphus
10.07.2010, 08:44
Das Geld für Waffen und nicht für Nahrungsmittel verwendet wurde, ist nicht das schlechteste. So dezimieren sie sich auf zwei Wegen gleichzeitig. Die einen verhungern, die anderen legen sich gegenseitig um!

... tscha, und umso mehr Flüchtlinge für Europa. ;)

Itchy
10.07.2010, 08:53
Ich für meinen Teil fordere schon seit Jahren den Schießbefehl für Grenzer gegen Amnesty International, Brot für die Welt, HRW, Memorial und wie dieses Gesindel noch so alles heißen mag.

Generell muss man immer mehr erkennen, dass diese ganzen links-gutmenschlichen Umtriebe nur Schaden anrichten. Das linke Gedankengut ist ein unter den entwickelten Gesellschaften wucherndes Krebsgeschwür, welches gesellschaftliche Degeneration bringt. Immer mehr vergiftet es die Gedanken der Menschen, dringt in
die öffentliche Meinung ein und gibt den richtigen Ton vor. Immer wirkt es dabei zum Schaden der durchwucherten Gesellschaft. Linkes Gedankengut ist wie AIDS - es vernichtet die natürlichen Abwehrreaktionen des befallenen Volkes.
Und nichts bringt sie dazu, von ihrem Irrglauben abzukommen, wir hätten den wahren Sozialismus nur noch nicht kennengelernt. Die geben nicht auf, bis alles zerstört ist, was wir hatten.
Das Verfahren der Nationalsozialisten mit den Linken muss nicht weiter verwundern. Es hatte seine Berechtigung, sie in Lager einzuweisen. Dies ist ein recht mildes Mittel gegen den immensen Schaden, den sie anzurichten in der Lage sind.

Gryphus
10.07.2010, 09:04
Generell muss man immer mehr erkennen, dass diese ganzen links-gutmenschlichen Umtriebe nur Schaden anrichten. Das linke Gedankengut ist ein unter den entwickelten Gesellschaften wucherndes Krebsgeschwür, welches gesellschaftliche Degeneration bringt. Immer mehr vergiftet es die Gedanken der Menschen, dringt in
die öffentliche Meinung ein und gibt den richtigen Ton vor. Immer wirkt es dabei zum Schaden der durchwucherten Gesellschaft. Linkes Gedankengut ist wie AIDS - es vernichtet die natürlichen Abwehrreaktionen des befallenen Volkes.
Und nichts bringt sie dazu, von ihrem Irrglauben abzukommen, wir hätten den wahren Sozialismus nur noch nicht kennengelernt. Die geben nicht auf, bis alles zerstört ist, was wir hatten.

Ersetze "links" durch "liberal" und wir sind exakt einer Meinung.


Das Verfahren der Nationalsozialisten mit den Linken muss nicht weiter verwundern. Es hatte seine Berechtigung, sie in Lager einzuweisen. Dies ist ein recht mildes Mittel gegen den immensen Schaden, den sie anzurichten in der Lage sind.

Nur, dass die Kommunisten der Weimarer Zeit gestandene Patrioten waren. Du darfst niemals Kommunisten mit Eurokommunisten verwechseln, das ist ein fataler Fehler.


Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk, und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. Ich bin Blut vom Blute und Fleisch vom Fleische der deutschen Arbeiter und bin deshalb als ihr revolutionäres Kind später ihr revolutionärer Führer geworden.

- Ernst Thälmann (gerne und oft zitiert)

Itchy
10.07.2010, 09:20
Ersetze "links" durch "liberal" und wir sind exakt einer Meinung.

Nun, das sehe ich anders. Der Liberalismus gegenüber allen gesellschaftspolitischen Fragen ist zwar begünstigend, bietet ein Einfallstor, in welches der Linke einzudringen vermag, ist jedoch nicht ihre Ideologie. Die Freiheit muss vielmehr gegen solche Kämpfer geschützt werden.
Die Freiheit ist also nur mittelbar verantwortlich zu machen.



Nur, dass die Kommunisten der Weimarer Zeit gestandene Patrioten waren. Du darfst niemals Kommunisten mit Eurokommunisten verwechseln, das ist ein fataler Fehler.



Die Kommunisten wollten - wie alle Demokraten - die alte Ordnung beseitigen.
Die sinnvoll regulierte Mitbestimmung des Volkes war ihnen nicht genug.
Als sie das Reich in Scherben sahen, nutzten sie die Gunst der Stunde, um die von Russland ausgehende Revolution nach Deutschland zu tragen. Wäre es nach den Kommunisten gegangen, hätte es in Deutschland in den 20ern ein bolschewistisches System gegeben. Dies steht in krassem Widerspruch zu allem, was bis dahin Deutsch war. Da können die Kommunisten noch so viele
Treueschwüre auf's Vaterland abgeben. Sie waren ebensolche Schädlinge wie die heutigen.

Gryphus
10.07.2010, 09:38
(...)


Nun, das sehe ich anders. Der Liberalismus gegenüber allen gesellschaftspolitischen Fragen ist zwar begünstigend, bietet ein Einfallstor, in welches der Linke einzudringen vermag, ist jedoch nicht ihre Ideologie.

Doch, exakt das ist er. Die heutige Linke als solche ist letztlich auch liberal, sie äußert sich nur anders. Ob es nun Internationalismus oder Globalismus heißt ist letztlich auch egal. Freiheitsideologien sind beide Strömungen, und der Liberalismus seit der Französischen Revolution ist das Grundübel das die Welt befällt. Beide bekämpfen die Reaktion mit dem gleichen Wahn und der gleichen Paranoia, in der Angst jemand könnte ihre "laissez faire" Ideale in Frage stellen. Sie zersetzen mit ihren Freiheitsidealen jede gesellschaftliche Grundlage und jedes "Volkskonstrukt" durch den Kampf für die Individualisierung der Welt.


Die Freiheit muss vielmehr gegen solche Kämpfer geschützt werden.
Die Freiheit ist also nur mittelbar verantwortlich zu machen.

Die Freiheit nach liberaler Auffassung führt doch erst in alle Formen der Abartigkeit.


Die Kommunisten wollten - wie alle Demokraten - die alte Ordnung beseitigen.

Ich sehe die Thälmann-KPD nicht als demokratisch an. Sie setzte sich eher für die Diktatur des Proletariats ein.


Die sinnvoll regulierte Mitbestimmung des Volkes war ihnen nicht genug.
Als sie das Reich in Scherben sahen, nutzten sie die Gunst der Stunde, um die von Russland ausgehende Revolution nach Deutschland zu tragen. Wäre es nach den Kommunisten gegangen, hätte es in Deutschland in den 20ern ein bolschewistisches System gegeben. Dies steht in krassem Widerspruch zu allem, was bis dahin Deutsch war.

Wie kommst du zu dem Schluss?

Ich persönlich finde, dass die DDR wesentlich "deutscher" war als das BRD Pendant - und in diesem Fall wäre der deutsche Staat auch noch souverän gewesen. Natürlich war auch ein gewisser Grad an "kulturrevolutionellem" Gedankengut vorhanden, was auf's Schärfste zu kritisieren ist, aber meiner Auffassung nach ist das noch das kleinste Übel.

Registrierter
17.07.2010, 01:25
Geldof ist ein dauerbekiffter ex-Punker, der lediglich davon profitierte, das Princess Di (r.i.p.) irgendwie einen Narren an ihm gefressen hatte, und ihr Gatte Charles, der schon immer einen Sinn fürs Skurrile und Absurde hatte, diesen Blödsinn ("Live Aid") mitgemacht und gesponsert hat. Er fand es wahrscheinlich "most amusing".

Geldof ist ein cleverer jüdischer Geschäftemacher.
Wenn er mal nicht an den Waffenschiebereien mitverdient hat.

Suppenkasper
19.07.2010, 13:40
Davon ist auszugehen. Jud, krumme Geschäfte, verarschte Gojim & dickes Geldsäckel, das passt halt einfach immer zusammen wie Arsch & Eimer

navy
15.01.2012, 01:27
Die Hilfs Güter Industrie, welche wie eine Mafia auftritt. Vom Roten Kreuz, Caritas, Tier Organisationen angefangen, bis UNICEF und Co.

Ausnahme, sind wenige kleine Organisationen, darunter wenn Bischöfe sowas organisieren. Das hat im Balkan immer gut funktioniert.