PDA

Vollständige Version anzeigen : Was hat Guido Westerwelle bisher für die Gesellschaft geleistet?



Cash!
06.03.2010, 12:06
Guido Westerwelle geriert sich ja als letzter Verteidiger des "Leistungsprinzip". Was aber hat Guido Westerwelle in seinem Leben bisher für die Gesellschaft geleistet?

Eltern beide Anwälte, zu dumm fürs Gymnasium, trotzdem Studium und dann nur noch Parteikarriere. Was hat Guido Westerwelle also getan, das jemand, dessen größte Tat es war eine Akne zu überleben, wie er über Leistung referieren und urteilen darf?

Mir fällt nichts ein?

Sprecher
06.03.2010, 12:15
Er ist Politiker.

Paul Felz
06.03.2010, 12:16
Er ist Politiker.

Cash! fragte aber nach Leistung.

Dazu fällt mir allerdings auch nichts ein. Hat der mal irgendwas gelernt? Produktives, meine ich.

Cash!
06.03.2010, 12:16
Er ist Politiker.
Du bist also auch der Meinung, dass er noch nichts geleistet hat...

ABAS
06.03.2010, 12:23
Seine erste akzeptabele und ehrenhafte Leistung
wird darin bestehen aus dem Ministeramt des
Auswärtigen Amtes und als Vize-Kanzler von sich
aus zurückzutreten.

Das wäre die Entscheidung eines Mannes der erkennt,
dass er diesen Ämtern nicht von der Qualifikation und
Persönlichkeit her betrachtet, gewachsen ist.

Er würde damit Deutschland einen grossen Gefallen
erweisen. Die "Kreischtunte" wird aber selbst dazu nicht
in der Lage sein, da Sie noch sichtbar Spass daran hat
sich extrovertiert und überexponiert in Ihrer Naivität
öffentlich zur Schau zu stellen.

In der FDP kann Sie ruhig weiter spielen. Es wird
dann wieder die Sache der FDP ob diese Partei Ihn,
Sie , Es auf Dauer weiter erträgt.

Ich habe grundsätzlich nichts gegen Schwule und halte
Schwule in einigen kreativen Bereichen sogar für eine
Bereicherung in der Gesellschaft, wenn Sie intelligent
sind und sich selbst exakt einschätzen und genauso die
Grenzen ihrer Fähigkeit kennen, wie es heterosexuelle
Menschen können sollten.

Das kann von einem Menschen der in einer Position als
Spitzenpolitiker tätig ist ohne Zweifel erwartet werden.
Westerwellle erfüllt aber, öffentlich für alle sichtbar, den
Mindestanspruch nicht.

Es ist auch bedauerlich, dass offenbar aus seinem privaten
und politischen, engeren Umfeld keiner ihm das klar sagt.
Die Schuld trifft diesen Mann deshalb nicht allein.

Für Frau Merkel gelten die letzten beiden Sätze analog.
Sie ist ebenfalls stark überfordert und hat mein Mitleid.

torun
06.03.2010, 12:26
Guido Westerwelle geriert sich ja als letzter Verteidiger des "Leistungsprinzip". Was aber hat Guido Westerwelle in seinem Leben bisher für die Gesellschaft geleistet?

Eltern beide Anwälte, zu dumm fürs Gymnasium, trotzdem Studium und dann nur noch Parteikarriere. Was hat Guido Westerwelle also getan, das jemand, dessen größte Tat es war eine Akne zu überleben, wie er über Leistung referieren und urteilen darf?

Mir fällt nichts ein?

Er hat ein Hotel eröffnet:hide:

GnomInc
06.03.2010, 12:28
Er hat ein Hotel eröffnet:hide:

er gibt schicke Partys ......

http://www.sueddeutsche.de/politik/742/504949/text/

torun
06.03.2010, 12:33
er gibt schicke Partys ......

http://www.sueddeutsche.de/politik/742/504949/text/

.....meinst du so schicke wie der Spaßbürgermeister aus Berlin ?

Stanley_Beamish
06.03.2010, 12:50
Er zeigt der Welt (naja, außer der arabischen), welch ein aufgeklärtes, homophiles Volk wir Deutschen sind, indem er zu Staatsempfängen seinen Freund mitbringt.

Cleopatra
06.03.2010, 12:50
Es ist auch bedauerlich, dass offenbar aus seinem privaten
und politischen, engeren Umfeld keiner ihm das klar sagt.
Die Schuld trifft diesen Mann deshalb nicht allein.



Wer sich mit genausolchen Luschen wie man selber ist umgibt, und in allen Parteien sitzen nur Luschen, weil sie für richtige Berufe zu faul oder unfähig sind, braucht auf gesunde Vorschläge seiner Umwelt nicht warten. In seinen Kreisen ist Schleimen angesagt, sonst ist es mit der Parteikarriere vorbei. Und somit müsste man mit der gesamten politischen Klasse Mitleid haben.

Feuerfalter
06.03.2010, 13:18
Guido Westerwelle geriert sich ja als letzter Verteidiger des "Leistungsprinzip". Was aber hat Guido Westerwelle in seinem Leben bisher für die Gesellschaft geleistet?

Eltern beide Anwälte, zu dumm fürs Gymnasium, trotzdem Studium und dann nur noch Parteikarriere. Was hat Guido Westerwelle also getan, das jemand, dessen größte Tat es war eine Akne zu überleben, wie er über Leistung referieren und urteilen darf?

Mir fällt nichts ein?

Er ist Aussenminister und Herrscher der Mövenpickpartei. Was will man mehr?

Sprecher
06.03.2010, 13:44
Du bist also auch der Meinung, dass er noch nichts geleistet hat...

Wie kannst du sowas sagen? Politiker sind doch schon per Definition Leistungsträger. :]

alberich1
06.03.2010, 14:08
Westerwelle hat noch garnichts geleistet.
Er hat bislang nur von Steuergeldern anderer gelebt.
Und als Aussenminister, der nichtmal Englisch kann, ist er deutlich überbezahlt.
Seine dummen Hetzreden sind das Geld jedenfalls nicht wert.

Pascal_1984
06.03.2010, 14:34
Er ist Politiker.

Immerhin hat er sich getraut, unpopuläre meinungen einzunehmen und sogar den mut besessen, den amis nahezulegen, ihre atomwaffen aus deutschland abzuziehen! Das ist mehr als die meisten Wendehälse in Berlin je gesagt haben (Sarazzin ausgeschlossen)

Sprecher
06.03.2010, 14:55
Immerhin hat er sich getraut, unpopuläre meinungen einzunehmen und sogar den mut besessen, den amis nahezulegen, ihre atomwaffen aus deutschland abzuziehen! Das ist mehr als die meisten Wendehälse in Berlin je gesagt haben (Sarazzin ausgeschlossen)

Das mit den Atomwaffen war in der Tat das einzig Positive was von dem kam. Allerdings schreibe ich die Äußerungen weniger seinem Mut als seinem naiven Glauben zu die BRD wäre ein soueveräner Staat zu.

Feuerfalter
06.03.2010, 15:27
Immerhin hat er sich getraut, unpopuläre meinungen einzunehmen und sogar den mut besessen, den amis nahezulegen, ihre atomwaffen aus deutschland abzuziehen! Das ist mehr als die meisten Wendehälse in Berlin je gesagt haben (Sarazzin ausgeschlossen)

Die Äußerung hat er nur getan um im Wahlkampf ein Thema zu haben. Westerwelle will auffallen um jeden Preis.Bei Sarazzin wirkt das ganze zumindest authentisch.

Cleopatra
06.03.2010, 15:54
Immerhin hat er sich getraut, unpopuläre meinungen einzunehmen und sogar den mut besessen, den amis nahezulegen, ihre atomwaffen aus deutschland abzuziehen! Das ist mehr als die meisten Wendehälse in Berlin je gesagt haben (Sarazzin ausgeschlossen)

Das ist wohl wahr, Atomkraftwerke, deutsche Sprache in Deutschland, Hartz IV, wenn da jedoch äußert unsauber analysiert, sind Themen, die so noch niemand angesprochen hat. Auch kann er reden, und zwar nicht das verschwurbelte Politikerdeutsch, sondern ziemlich deutlich. Andererseits kann er sich die Kritik auch leisten, von 1998-2009 saß die FDP auf der Oppositionsbank.
Trotzdem ist die FDP wegen ihrer Einwanderungspolitik seit Jahren unwählbar.:rolleyes:

Pascal_1984
06.03.2010, 15:56
Das mit den Atomwaffen war in der Tat das einzig Positive was von dem kam. Allerdings schreibe ich die Äußerungen weniger seinem Mut als seinem naiven Glauben zu die BRD wäre ein soueveräner Staat zu.

Das glaube ich nicht - soweit ich weiß muß jeder politiker in Deutschlandistan zum Amtsantritt nach Israel, wo dann tacheles geredet wird!

Landogar
06.03.2010, 15:58
Er sorgt bei mir hin und wieder für unangebrachte Heiterkeit, und bringt somit Freude und Frohsinn in mein Leben...:))

Landogar
06.03.2010, 15:59
Cash! fragte aber nach Leistung.

Dazu fällt mir allerdings auch nichts ein. Hat der mal irgendwas gelernt? Produktives, meine ich.


Er ist Jurist. Kam aber wohl nie wirklich zum Praktizieren.

Menetekel
06.03.2010, 20:37
Na, Leute!
Er hat es "geschafft" im Jahr 2001 im Big-Brother-Stall für Aufsehen zu sorgen.
Ist dies nichts, was man als besondere Leistung zuordnen könnte?
Wer sich da zum Clown macht, hat doch richtig was vollbracht?
Oder irre ich da schon zum wiederholten mal?
Tschuldigung! Bitte von Bestrafung abzusehen.

Kenshin-Himura
09.03.2010, 12:45
Guido Westerwelle geriert sich ja als letzter Verteidiger des "Leistungsprinzip". Was aber hat Guido Westerwelle in seinem Leben bisher für die Gesellschaft geleistet?

Eltern beide Anwälte, zu dumm fürs Gymnasium, trotzdem Studium und dann nur noch Parteikarriere. Was hat Guido Westerwelle also getan, das jemand, dessen größte Tat es war eine Akne zu überleben, wie er über Leistung referieren und urteilen darf?

Mir fällt nichts ein?

Als Politiker hat er genauso ein Recht, seine Meinung zu äußern, wie Andere auch. Mit seiner Arbeit in einer Partei bringt er sich zudem eher in eine sinnvolle Arbeit ein, als so manche andere Branche. Man muss ihn nicht wegen seiner Biografie angreifen, sondern wegen seiner schlechten Politik, bzw., vor allem, das ist das Entscheidende: Wegen seiner Schleimscheißerei. Nur, weil er jetzt mal in einem Gastbeitrag niedrigere Steuern gefordert hat, ändert das noch lange nichts am Gesamt-Eindruck.

politisch Verfolgter
10.03.2010, 10:30
G.W. bedient seine Klientel mit verbrecherischen Gesetzen und Institutionen.
Er saut mit "Arbeitnehmer"Idiotenzwingerei herum und schmarotzt zwangsalimentiert am goldenen Futternapf.
Er hat keinen politischen Willen, einem Anbieterprofit zu bezwecken.
Aktiver Wertschöpfungspolitik für vollwertige Marktteilnahme verweigert er sich vehement.
Westerwelle ist nicht mit dem Profit aus goldenen Anbieternetzen assoziierbar.
Er will seiner Klientel teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisierte Kostenfaktoren garantieren, die der ÖD dazu als Kanonenfutter gegeneinander hetzt.
Westerwelle ist Leistungsgegner und Profitverweigerer.
Doch leider sind das alle Reichtstagler, die dort zudem ÖD-majorisiert zwangsalimentiert herum schmarotzen.

Gärtner
10.03.2010, 10:38
Guido Westerwelle geriert sich ja als letzter Verteidiger des "Leistungsprinzip". Was aber hat Guido Westerwelle in seinem Leben bisher für die Gesellschaft geleistet?

Eltern beide Anwälte, zu dumm fürs Gymnasium, trotzdem Studium und dann nur noch Parteikarriere. Was hat Guido Westerwelle also getan, das jemand, dessen größte Tat es war eine Akne zu überleben, wie er über Leistung referieren und urteilen darf?

Mir fällt nichts ein?

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpger Mann war immer nur in Bonn und recht bald "Politiker". Was die zu leisten imstande sind, ist hinlänglich bekannt. :comic:

Der Blick auf die anderen Leistungshelden in Gelb-Blau ist aber nicht minder erhebend. Langweilige, rundgelutschte Beamtenhintern, wohin du schaust, da hat niemand mal wirklich im Sinne der hehren Sprüche hart gearbeitet.

Der FDP-Kindergeneral Lindner errang sich ja vor Jahren besondere Berühmtheit, als seine mit ordentlich steuer- und Subventionskohle gepamperte Internetbude mit großem Knall an die Wand fuhr. Da hat der Knabe immerhin satte zwei Millionen Euro verbrannt. Ist doch auch 'ne Leistung!

http://www.tagesspiegel.de/politik/art771,2241096

dimu
10.03.2010, 10:49
.
seine leistung auf einen nenner zu bringen ist ganz einfach:


0


.

Esreicht!
10.03.2010, 11:14
Immerhin hat er sich getraut, unpopuläre meinungen einzunehmen und sogar den mut besessen, den amis nahezulegen, ihre atomwaffen aus deutschland abzuziehen! Das ist mehr als die meisten Wendehälse in Berlin je gesagt haben (Sarazzin ausgeschlossen)


Das mit den Atomwaffen war in der Tat das einzig Positive was von dem kam. Allerdings schreibe ich die Äußerungen weniger seinem Mut als seinem naiven Glauben zu die BRD wäre ein soueveräner Staat zu.

Auch wenn Westerwelles Forderung heroisch anmutet - richtig ist, daß die Minimierung von US-Atomsprengköpfen auch in Deutschland ein (Teil-) Ergebnis russisch-amerikanischer Verhandlungen ist und Westerwelle als Außenminister dies gefahrlos verkünden konnte, d.h. zum Zeitpunkt seiner "Forderung" war die Minimierung bereits vom Besatzer beschlossen;)

kd

Margrit
10.03.2010, 19:51
Cash! fragte aber nach Leistung.

Dazu fällt mir allerdings auch nichts ein. Hat der mal irgendwas gelernt? Produktives, meine ich.



nö, was denn?
Der ist Jurist wie 2/3 des Bundestages. Das genügt. Arbeitserfahrung und besondere Kenntnisse fürs Amt sind bekanntlich nicht nötig

Skorpion968
10.03.2010, 19:55
Guido Westerwelle geriert sich ja als letzter Verteidiger des "Leistungsprinzip". Was aber hat Guido Westerwelle in seinem Leben bisher für die Gesellschaft geleistet?

Nix...!

NationalDemokrat
13.03.2010, 00:20
Guido Westerwelle geriert sich ja als letzter Verteidiger des "Leistungsprinzip". Was aber hat Guido Westerwelle in seinem Leben bisher für die Gesellschaft geleistet?

Eltern beide Anwälte, zu dumm fürs Gymnasium, trotzdem Studium und dann nur noch Parteikarriere. Was hat Guido Westerwelle also getan, das jemand, dessen größte Tat es war eine Akne zu überleben, wie er über Leistung referieren und urteilen darf?

Mir fällt nichts ein?

Mhhhh, ev. hatte er schonmal einen LEISTENbruch vom bücken?:))

Rumburak
13.03.2010, 00:27
Er hat Steuern bezahlt, wie jeder andere, aber sonst fällt mir nichts ein.:shrug:

politisch Verfolgter
13.03.2010, 14:57
Seine Abgaben stammen aus seiner Zwangsfinanzierung und aus zig sog. "Nebenjobs", die Kostenfaktoren marginalisieren helfen.
Er verweigert sich aktiver Wertschöpfungspolitik für vollwertige Marktteilnahme und einer AnbieterRechts- und -AbgabenOrdnung.
Er will keinen Anbieterprofit, sondern KostenfaktorUnwesen.
Er will also keine Marktwirtschaft, sondern Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot.
Dafür schmarotzt er wohlbestallt von öffentl. finanzierten Futtertrögen.
Dem sind alle Gesetze zu entziehen, die einen zum sog. "Arbeitnehmer" deklarieren wollen.
Anbieterprofit ist imperatives Mandat an jeden Gesetzgeber.
Westerwelle will es nicht, u.a. er verweigert eine freiheitlich marktwirtschaftliche Leistungsgesellschaft.