PDA

Vollständige Version anzeigen : Leylas neues Leben



harlekina
06.03.2010, 09:39
Eine sehr lesenwerte Reportage (http://www.focus.de/panorama/reportage/tid-17441/focus-reportage-leyla-faengt-von-vorne-an_aid_477753.html) über eine junge Frau, die es nach langen Jahren geschafft hat, sich von ihrem prügelnden Ehemann zu trennen.


Wenn Männer prügeln, schweigen Frauen oft. 2008 gab es in Berlin knapp 16 500 Fälle häuslicher Gewalt, 24 Prozent mehr als im Vorjahr. Die Tatverdächtigen sind zu 77 Prozent Männer. Aber nur ein Drittel der Fälle kommt zur Anklage, meist ziehen die Frauen ihre Aussage zurück. Vor allem, wenn sie aus den türkischen Parallelgesellschaften kommen, wo schon kleine Jungen selbstverständlich die Posen ihrer Macho-Kultur pflegen. Wo Männer als Menschen gelten. Und Frauen oft wie ein Nichts behandelt werden.
....
In München, wo Leyla mit ihrem Mann wohnte, sind 65 Prozent der Gewaltbeschuldigten 2008 nicht deutscher Staatsangehörigkeit.

wtf
06.03.2010, 09:42
Dazu kämen dann noch 30% Paßdeutsche sowie 5% versoffene Biodeutsche.

Leila
06.03.2010, 09:46
Dankeschön, Harlekina.

roxelena
06.03.2010, 09:47
Werden nur türkischstämmige Frauen von ihren Ehemännern verprügelt?

Oder passiert sowas auch in deutschen familien?

In Bayrischen Einödhöfen ist früher wie heute alles andere als koscher zugegangen.

roxelena
06.03.2010, 09:48
Dazu kämen dann noch 30% Paßdeutsche sowie 5% versoffene Biodeutsche.

Hast die Prügelakademiker vergessen die des Öfteren ein Terrorregime in ihren familien führen

Leila
06.03.2010, 09:53
Werden nur türkischstämmige Frauen von ihren Ehemännern verprügelt?

Oder passiert sowas auch in deutschen familien?

In Bayrischen Einödhöfen ist früher wie heute alles andere als koscher zugegangen.

Nicht wenige studieren die Historia deshalb, um sie tatkräftig zu wiederholen; viele andere deshalb, um ihr verbrecherisches Tun zu rechtfertigen.

harlekina
06.03.2010, 10:01
Werden nur türkischstämmige Frauen von ihren Ehemännern verprügelt?

Oder passiert sowas auch in deutschen familien?

In Bayrischen Einödhöfen ist früher wie heute alles andere als koscher zugegangen.

Du kannst lesen? Dann weißt du, was "65 % der Gewalttätigen nichtdeutscher Herkunft" bedeutet. Kein Mensch hat hier verleugnet, dass es Gewalt auch in deutschen Ehen gibt.
Aber typisch Roxelena!
Wie es in Einödhöfen zugeht, kannst du gar nicht beurteilen, es sei denn, du hast dort eine bestimmte Rolle.

Dayan
06.03.2010, 10:18
Was ich niemals verstehen wie können Europäerinen oder Amerikanerinen es wagen ein Moslem zu heiraten!Prügel und Familien Terror ist vor programiert!

Dayan
06.03.2010, 10:22
Eine sehr lesenwerte Reportage (http://www.focus.de/panorama/reportage/tid-17441/focus-reportage-leyla-faengt-von-vorne-an_aid_477753.html) über eine junge Frau, die es nach langen Jahren geschafft hat, sich von ihrem prügelnden Ehemann zu trennen.Prügelnden Männern müsste man beide Armen brechen!

Leila
06.03.2010, 10:27
Prügelnden Männern müsste man beide Armen brechen!

Schreib nur wie Du kannst, Dayan! Meiner Zuneigung versichere ich Dich abermals.

Liebesgruß von Leila

jak_22
06.03.2010, 10:27
Prügelnden Männern müsste man beide Armen brechen!

Du bist ein authentischer Vertreter des Kulturkreises
"Naher Osten", das muss man Dir einfach lassen.

Querulantin
06.03.2010, 10:33
Werden nur türkischstämmige Frauen von ihren Ehemännern verprügelt?
Oder passiert sowas auch in deutschen familien?
In Bayrischen Einödhöfen ist früher wie heute alles andere als koscher zugegangen.
Das dürfen wir in diesem Forum nicht einmal denken, denn die weiße Rasse ist perfekt und makellos. ;) Aber betrachten wir das Problem lieber unpolemisch, neutral und ernst.

Danke zuerst für den Artikel, denn jede Gewalt gegen Menschen in unnötig, gehört angeprangert und immerhin habe ich bis jetzt noch nicht die üblichen "die Schlampen haben es doch verdient" Stimmen gehört; aber die werden noch kommen. Ebenso bin ich über die 77% Männer verwundert, da hätte ich einen höheren Anteil erwartet. Aber die zitierten Prozente stammen aus um Berlin, nicht aus Deutschland, und es geht nur um polizeilich angezeigte Gewalt. Sind die 23% Frauen, oder sind darin auch die Gewalt von Kindern gegen andere mit versteckt?

Dazu die erste Frage: Was wird wann von wem angezeigt? Ich bin drauf und dran, das Jugendamt wegen der Erziehungsmethoden der Eltern unter mir einzuschalten. Dazu muss man aber erst einmal etwas mitbekommen und zweitens auch die Konsequenz haben, den Schritt umzusetzen. Und je großzügiger die Wohnverhältnisse sind, umso wenige bekommen Nachbarn mit. Die Dunkelziffer wird also um Größenordnungen höher liegen, da nicht jede Gewalt, sondern nur Gewaltorgien angezeigt werden.

Und genau diese Exzesse gibt es in der Tat in deutschen Familien immer weniger. Die Abhängigkeit der Frau vom Mann ist erheblich geringer geworden und ein Verlassen der Ehe heute nicht mehr gleichbedeutend mit sozialem und wirtschaftlichem Totalabstieg. Denn solange die Ehefrau wegen Verweigerung der ehelichen Pflichten ging, wurde sie früher schuldig geschieden.

Da hat sich in den letzten Jahrzehnten dank der Frauenbewegung sehr viel getan und wer sich in Beziehungen heute noch vom Partner schlagen lässt muss sich die Frage stellen lassen, warum man sich sofort geht. Männer, die einmal schlagen, machen das immer wieder; genauso wie es Frauen auch tun. Und da gibt es nur eine Konsequenz!

Bei anderen Kulturen im Land ist genau diese Entwicklung unserer Kultur der letzten 30-50 Jahre noch nicht umgesetzt und genauso lange wird das auch noch mindestens bei denen dauern. Natürlich kann jede muslimische Frau auch heute schon der Familie den Rücken zudrehen, den Namen wechseln und wohl integriert ein neues Leben in der deutschen Kultur beginnen; aber wer hat schon die Konsequenz, alle Wurzeln abzubrechen? Gerade auch in einer Zeit, in der der Ausländerhass wieder salonfähiger wird und man den Frauen die Sicherheit nimmt, mit dieser Entscheidung langfristig leben zu können.

Allen ein gewaltfreies, besinnliches Wochenende, genießt die Romantik des Schnees und
liebe Grüße aus dem Krankenhaus Q.

Dayan
06.03.2010, 10:54
Du bist ein authentischer Vertreter des Kulturkreises
"Naher Osten", das muss man Dir einfach lassen.Ich hasse Gewalt gegen Frauen auch gegen Männer .Männer die Frauen verprügeln sind keine Menschen!

Koslowski
06.03.2010, 11:03
So, wie sich Weiber aufführen, wundert mich das gar nicht.

Knudud_Knudsen
06.03.2010, 12:01
...Danke für den Aufsatz...wirklich verwundert bin ich allerdings nicht über das Ergebnis der Studie..

Gewalt gegen den Partner,bewusst beschränke ich das nicht nur auf Frauen,
ist die Bankrotterklärung einer Partnerschaft...mann kann nicht mehr miteinander reden und dann passieren diese verachtenswerten Aktionen...,das in den meisten Fällen der Mann körperlich stärker ist muss man hier nicht sonderlich erwähnen..so weit
so schlecht..gäbe es da nicht noch ein Problem in diesem Zusammenhang..das importiert ist..eingeführt mit den Zuwanderern einer anderen Kultur..einer Kultur in der ein Dreijähriger Dreikäsehoch legalisiert von der männlichen Familie als Prinz gefeiert und gezielt auf die Unterdrückung der weiblichen Familienmitglieder konditioniert wird...

hier müssen wir auch einen starken Riegel vorschieben...die betroffenen Frauen aus diesem Kreis sollten verstärkt ermuntert werden sich gegen solche Unterdrückung zu wehren und ihre Peiniger anzuzeigen und zwar frühzeitig bevor sie ein Opfer der nomadischen Familienehre werden..


Knud

bernhard44
06.03.2010, 12:06
Werden nur türkischstämmige Frauen von ihren Ehemännern verprügelt?



nein natürlich nicht, auch deutschstämmige Frauen werden von ihren türkischen Ehemännern verprügelt! :]

Brotzeit
06.03.2010, 12:18
Werden nur türkischstämmige Frauen von ihren Ehemännern verprügelt?

Oder passiert sowas auch in deutschen familien?

In Bayrischen Einödhöfen ist früher wie heute alles andere als koscher zugegangen.

Unsere pseudo - intellektuelle und pseudo - kultulivierte Roxelena , sie ist ja noch nie von einem superkultivierten türkischen Supervögler kulturell bereichert worden .......


Sie hat wieder mal etwas in dem Thread gefunden, wo nix ist, um ihren Senf dazuzugeben........

Paul Felz
06.03.2010, 12:21
Ich hasse Gewalt gegen Frauen auch gegen Männer .Männer die Frauen verprügeln sind keine Menschen!

Und umgekehrt?

harlekina
06.03.2010, 12:42
So, wie sich Weiber aufführen, wundert mich das gar nicht.

Lies den Artikel.

Stadtknecht
06.03.2010, 13:35
So ablehnenswert Gewalt gegen den Partner / die Partnerin auch ist, sollte man folgendes nicht vergessen:

-Es gibt soziale Schichten und Kulturkreise, in denen körperliche Gewalt normal und als Konfliktlösung akzeptiert ist.

-Es gibt Fälle, in denen die Frau den Partner derart provoziert, daß er handgreiflich wurde.

-Häusliche Gewalt, bzw. deren Vortäuschung wird im Rahmen einer Trennung / Scheidung mitunter als Druckmittel benutzt.

-Ich selbst hatte beruflich mit einem Ehepaar zu tun, das sich jeden Abend schlug und am nächsten Morgen gemeinsam zum Schnaps holen ging.

Nur mal so zur Info.

Knudud_Knudsen
06.03.2010, 14:11
............ Ehepaar zu tun, das sich jeden Abend schlug und am nächsten Morgen gemeinsam zum Schnaps holen ging.

Nur mal so zur Info.


...kann es sein,dass Du da einem SADO/MASO Spielchen aufgesessen bist...:D

Knud

Querulantin
06.03.2010, 14:43
...
-Es gibt soziale Schichten und Kulturkreise, in denen körperliche Gewalt normal und als Konfliktlösung akzeptiert ist.

-Es gibt Fälle, in denen die Frau den Partner derart provoziert, daß er handgreiflich wurde.

-Häusliche Gewalt, bzw. deren Vortäuschung wird im Rahmen einer Trennung / Scheidung mitunter als Druckmittel benutzt.

-Ich selbst hatte beruflich mit einem Ehepaar zu tun, das sich jeden Abend schlug und am nächsten Morgen gemeinsam zum Schnaps holen ging.

Nur mal so zur Info.
Macht der erste Punkt die Gewalt besser?
Sollte im zweiten Punkt der Partner nicht seine Ruhe bewahren lernen oder notfalls gehen?
Der dritte Punkt ist irrelevant, weil es nicht um Drohungen, sondern und krankenhausreif geschlagene Menschen geht.
Und vierter Punkte zeigt nur, wie Menschen leider mit Gewalt umgehen.

Wir dürfen nicht vergessen, dass intellektuelle Überlegenheit und damit verbundene verbale Attacken schmerzhafter und dauerhafter als eine Ohrfeige seien können. Und gerade Frauen sind im Allgemeinen erheblich wortgewandter als die Partner. Auch diese Art der Verletzung sollte nur im Ausnahmefall eingesetzt werden. Aber wie man hier im Forum sieht, zelebrieren manche ihre zutiefst verletzenden Beleidigungen gegen andere.

Der höfliche respektvolle Umgang miteinander rückt immer mehr aus dem Fokus vieler Menschen. Die Sozialkompetenz sinkt mit zunehmendem Individualismus und einhergehender Rücksichtslosigkeit gegenüber anderen. Das ist scheinbar auch ein Preis unserer aktuellen gesellschaftlichen Bewegung.

Ein friedliches Wochenende und
liebe Grüße Q.

Stanley_Beamish
06.03.2010, 14:46
Wir dürfen nicht vergessen, dass intellektuelle Überlegenheit und damit verbundene verbale Attacken schmerzhafter und dauerhafter als eine Ohrfeige seien können. Und gerade Frauen sind im Allgemeinen erheblich wortgewandter als die Partner. Auch diese Art der Verletzung sollte nur im Ausnahmefall eingesetzt werden. Aber wie man hier im Forum sieht, zelebrieren manche ihre zutiefst verletzenden Beleidigungen gegen andere.


Frauen sind doch nicht wortgewandter als Männer. Ihr redet (sabbelt) einfach nur mehr.

Dayan
06.03.2010, 17:04
Und umgekehrt?Natürlich sollen Frauen ihre Männer nicht schlagen .Im Übrigen sowas habe ich noch nie erlebt!

Stadtknecht
06.03.2010, 17:10
...kann es sein,dass Du da einem SADO/MASO Spielchen aufgesessen bist...:D

Knud

Eher nicht, das war allerübelster DDR-Abschaum, der unmittelbar nach der Wende hier auftauchte.

Stadtknecht
06.03.2010, 17:12
Macht der erste Punkt die Gewalt besser?
Sollte im zweiten Punkt der Partner nicht seine Ruhe bewahren lernen oder notfalls gehen?
Der dritte Punkt ist irrelevant, weil es nicht um Drohungen, sondern und krankenhausreif geschlagene Menschen geht.
Und vierter Punkte zeigt nur, wie Menschen leider mit Gewalt umgehen.

Wir dürfen nicht vergessen, dass intellektuelle Überlegenheit und damit verbundene verbale Attacken schmerzhafter und dauerhafter als eine Ohrfeige seien können. Und gerade Frauen sind im Allgemeinen erheblich wortgewandter als die Partner. Auch diese Art der Verletzung sollte nur im Ausnahmefall eingesetzt werden. Aber wie man hier im Forum sieht, zelebrieren manche ihre zutiefst verletzenden Beleidigungen gegen andere.

Der höfliche respektvolle Umgang miteinander rückt immer mehr aus dem Fokus vieler Menschen. Die Sozialkompetenz sinkt mit zunehmendem Individualismus und einhergehender Rücksichtslosigkeit gegenüber anderen. Das ist scheinbar auch ein Preis unserer aktuellen gesellschaftlichen Bewegung.

Ein friedliches Wochenende und
liebe Grüße Q.


Gewalt ist so lange keine Lösung, wie Dein Gegner das auch so sieht.

Es gibt übrigens auch verbale Gewalt.

Weiter_Himmel
06.03.2010, 17:12
Werden nur türkischstämmige Frauen von ihren Ehemännern verprügelt?

Oder passiert sowas auch in deutschen familien?

In Bayrischen Einödhöfen ist früher wie heute alles andere als koscher zugegangen.

Natürlich passiert das überall!Nur ist ebend ein gewisses Klientel extrem überrepräsentiert.

Tosca
06.03.2010, 17:13
Werden nur türkischstämmige Frauen von ihren Ehemännern verprügelt?

Oder passiert sowas auch in deutschen familien?

In Bayrischen Einödhöfen ist früher wie heute alles andere als koscher zugegangen.

Ja, du hast ganz Recht: Immer hübsch die Äuglein schließen man könnte sonst die Realität sehen. Brave Roxelena.

Weiter_Himmel
06.03.2010, 17:14
Natürlich sollen Frauen ihre Männer nicht schlagen .Im Übrigen sowas habe ich noch nie erlebt!

Soll es aber öfters geben als man denkt... .Die Bereitschaft der Männer das anzueigen ist aber äußerst gering.Männer denen das passiert sind im übrigen auch keine Weicheier ... viel mehr schrecken sie davor zurück sich zu verteidigen.

Tosca
06.03.2010, 17:15
Natürlich sollen Frauen ihre Männer nicht schlagen .Im Übrigen sowas habe ich noch nie erlebt!

Lass dir sagen, das gibt es und zwar gar nicht so selten. Aber welcher Mann stellt sich schon hin und gibt zu, dass er daheim Prügel bekommt? Es gibt übrigens auch Männerhäuser, die nennen sich aber glaube ich Sicherheitshäuser.

twoxego
06.03.2010, 17:41
nein (http://www.maennerberatung.de/maennerhaus.htm).
ein anderes nennt sich "Vaterhaus".

Querulantin
06.03.2010, 18:00
Gewalt ist so lange keine Lösung, wie Dein Gegner das auch so sieht.

Es gibt übrigens auch verbale Gewalt.
Lesen Sie als Christ die Bibel und probieren Sie es aus.
"Haut Dir jemand auf die linke Wange, so halte ihm auch die rechte hin."

Die Inder haben das in ihrem gewaltfreiem Freiheitskämpf perfekt umgesetzt und die Engländer moralisch ausgezogen. Mit kämpfen hätten sie verloren, mit nicht kämpfen haben sie gewonnen. Und das geht im Beziehungsstreit genauso. Man kann lernen, sich nicht provozieren zu lassen.

Mit "verbale Attacken" hatte ich die verbale Gewalt einbezogen.;)

Liebe Grüße Q.

Klopperhorst
06.03.2010, 19:35
Orientalen und Schwarzköpfe sind meist abgestumpfte Hasskreaturen. Die grausamsten Foltermethoden kommen aus dem Orient, nicht ohne Grund.

---

ABAS
06.03.2010, 19:41
Ich wünsche der mutigen Muslima das sie ständig
ein wachsames Auge hat und deutsche Freunde
findet, die auch auf sie acht geben, sich sorgen
und Sie schützen. Erfahrungsgemäss sind Männer
des Islams nachtragend und keine guten Verlierer.

Dayan
06.03.2010, 20:19
Lass dir sagen, das gibt es und zwar gar nicht so selten. Aber welcher Mann stellt sich schon hin und gibt zu, dass er daheim Prügel bekommt? Es gibt übrigens auch Männerhäuser, die nennen sich aber glaube ich Sicherheitshäuser.Ich kenne keinen Mann dem das geschehen ist aber in mein Bekanntenkreis auch kein Mann der sein Frau schägt!Aber ich weiss ,das es sowas gibt!Fraunen sind viel friedfertiger als Männer und auch vernünftiger!

harlekina
06.03.2010, 20:24
Ich kenne keinen Mann dem das geschehen ist aber in mein Bekanntenkreis auch kein Mann der sein Frau schägt!Aber ich weiss ,das es sowas gibt!Fraunen sind viel friedfertiger als Männer und auch vernünftiger!

Männer sind normalerweise schon von der Physis stärker als wir Frauen; deswegen ist der geschlagene Mann eher die Ausnahme.

Brotzeit
06.03.2010, 22:47
Männer sind normalerweise schon von der Physis stärker als wir Frauen; deswegen ist der geschlagene Mann eher die Ausnahme.

Aber (!) es gibbt sie ; die Mänenr , die on ihrne Frauen physisch udn psychisch misshandelt werden!
Es wird halt ´ in der Gesellschaft herunter gespielt!

Hrafnaguð
06.03.2010, 22:48
Männer sind normalerweise schon von der Physis stärker als wir Frauen; deswegen ist der geschlagene Mann eher die Ausnahme.

in der strasse in der ich mal früher wohnt ging es auch andersrum.
ein türke, eher zierliches männlein, wurde immer wieder von seiner frau verprügelt, aufs derbste, das war eines dieser "sackmantel und kopftuch weiber" von gigantischem ausmaß.
dazu kam noch der spott und hohn seiner männlichen landsleute.

eines tages ging ein kumpel von mir, der in dem haus wohnte, in den keller, machte das licht an und schaute dem typen direkt in sein blaues gesicht - der hatte sich an einem haken in der kellerdecke aufgeknüpft.

eine der ausnahmen welche die regel bestätigen.


zu einem anderem punkt:
ich frage mich warum es immer wieder gestalten gibt die meinen "prügel-heinz" als entschuldigung für "prügel-hakan" herhalten zu lassen.
reicht "prügel-heinz" etwa nicht schon und ist das nicht schon schlimm genug als das wir uns hier massen von "prügel-hakans" importieren müssen?
ist doch ekelig,so leute haben in unserer heimat nix zu suchen, das einheimische pack ist doch schon schlimm genug, was soll dieser elendsimport?