PDA

Vollständige Version anzeigen : Luxusprobleme in Hamburg Wo reiche Leute röcheln müssen



roxelena
06.03.2010, 07:20
Feine Bude! Aber was soll der Feinstaub hier? In Hamburgs neuem Edelstadtteil Hafencity wird ein Luxuswohnturm bezogen. Die betuchten Bewohner freuen sich über einen Concierge wie im Hotel, genießen einen unverbaubaren Blick auf den Hafen - aber haben kaum Schutz vor Schiffsabgasen.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,681656,00.html

Die armen reichen Säcke :rolleyes:

Sie müssen die selbe schnöde Luft einatmen wie die Hartzler :cool2:

Das schadet allerdings ihren Luxuskehlen und Lungen...hust hust :hihi::hihi:

Wie ich diese Ausbeuter und Steuerbetrüger bedaure :P

Deutschmann
06.03.2010, 07:27
Ich fordere Umweltplaketten für Schiffe.

roxelena
06.03.2010, 07:36
Ich fordere Umweltplaketten für Schiffe.

Ich fordere gemeinsam mit Frau Schwesterwelle ein Zweiklassenrecht für Atemluft !!!!

Die Upperclass ist inzwischen gezwungen neben den Schiffsabgasen auch die Fürze der Hartzler einzuatmen !!!!!

was tut die Wunschregierung des Kapitals dagegen?

Stadtknecht
06.03.2010, 13:18
Ich habe mir im Spätsommer die Hafencity angesehen, dort gibt es keine ETW unter 500 000 €.

Was Schiffsabgase angeht, Schiffe verbrennen in ihren Motoren ein Zeug namens Bunker C. Das ist ein billiges aber schwefelhaltiges Schweröl.
Einatmen möchte ich die Abgase nicht.

schastar
06.03.2010, 13:40
Ich habe mir im Spätsommer die Hafencity angesehen, dort gibt es keine ETW unter 500 000 €.

Was Schiffsabgase angeht, Schiffe verbrennen in ihren Motoren ein Zeug namens Bunker C. Das ist ein billiges aber schwefelhaltiges Schweröl.
Einatmen möchte ich die Abgase nicht.

So viel ich weiß dürfen sie das in Hafennähe nicht benützen.

Sprecher
06.03.2010, 15:10
Ich fordere Umweltplaketten für Schiffe.

Man könnte fossil betriebene Schiffe verbieten und nur noch atomar angetriebene Wasserfahrzeuge benutzen. Würde den Gutmenschen aber vermutlich auch wieder nicht gefallen.

Cleopatra
06.03.2010, 16:15
Wer in Hamburg wohnt, ist selber schuld. hatte gestern das Vergnügen, Fazit: ein Diebstahl von 3 "Südländern begangen in einer von mir besuchten Tankstelle, die Diebe entkamen und einmal bei rot geblitzt, dazu kommt das ständige Parkplatzproblem in der Innenstadt.

Wohnen würde ich in dieser schwarzgrün regierten Stadt nie mehr. Mit Kindern schon gar nicht.

Brotzeit
06.03.2010, 17:09
Feine Bude! Aber was soll der Feinstaub hier? In Hamburgs neuem Edelstadtteil Hafencity wird ein Luxuswohnturm bezogen. Die betuchten Bewohner freuen sich über einen Concierge wie im Hotel, genießen einen unverbaubaren Blick auf den Hafen - aber haben kaum Schutz vor Schiffsabgasen.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,681656,00.html

Die armen reichen Säcke :rolleyes:

Sie müssen die selbe schnöde Luft einatmen wie die Hartzler :cool2:

Das schadet allerdings ihren Luxuskehlen und Lungen...hust hust :hihi::hihi:

Wie ich diese Ausbeuter und Steuerbetrüger bedaure :P

Roxelena bedauert wohl , daß sie nur Autoabgase einatmen muss und ist neidisch , daß sie nicht Gase in dieser Qualität schnüffeln darf...........

Ist der Koks in Mannheim so schlecht ?
.....

politisch Verfolgter
06.03.2010, 17:11
Starcatcher inmitten ursprgl. Natur bedingen goldene Anbieternetze.

Doc Gyneco
06.03.2010, 17:17
Feine Bude! Aber was soll der Feinstaub hier? In Hamburgs neuem Edelstadtteil Hafencity wird ein Luxuswohnturm bezogen. Die betuchten Bewohner freuen sich über einen Concierge wie im Hotel, genießen einen unverbaubaren Blick auf den Hafen - aber haben kaum Schutz vor Schiffsabgasen.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,681656,00.html

Die armen reichen Säcke :rolleyes:

Sie müssen die selbe schnöde Luft einatmen wie die Hartzler :cool2:

Das schadet allerdings ihren Luxuskehlen und Lungen...hust hust :hihi::hihi:

Wie ich diese Ausbeuter und Steuerbetrüger bedaure :P

So einen Beitrag nennt man Links-Neidisches Gekotze !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ausonius
06.03.2010, 17:23
Ich fordere gemeinsam mit Frau Schwesterwelle ein Zweiklassenrecht für Atemluft !!!!


Vielleicht sollte man die FDP-Spitze mal anhauen, Luftpatente einzuführen! Da wären die bestimmt sofort ganz Ohr!

Schließlich ist auch Luft ein Wirtschaftsgut und Kostenfaktor, wie man an diesem Beispiel hier sieht!

Voortrekker
06.03.2010, 17:24
Ich habe mir im Spätsommer die Hafencity angesehen, dort gibt es keine ETW unter 500 000 €.

Was Schiffsabgase angeht, Schiffe verbrennen in ihren Motoren ein Zeug namens Bunker C. Das ist ein billiges aber schwefelhaltiges Schweröl.
Einatmen möchte ich die Abgase nicht.

Im Hafen wird nur mit Diesel gefahren.

Margrit
06.03.2010, 17:30
Ich fordere Umweltplaketten für Schiffe.



nein, das sit zu wenig.
Die Schiffe dürfen da nicht mehr vorbei fahren, damit es usneren Reichen gut geht.
Den fehlen mal wieder ein paar Bomben auf den Kopf, damit die endlich mal wieder mit den Füßen auf den Boden kommen

Cleopatra
06.03.2010, 17:34
Vielleicht sollte man die FDP-Spitze mal anhauen, Luftpatente einzuführen! Da wären die bestimmt sofort ganz Ohr!

Schließlich ist auch Luft ein Wirtschaftsgut und Kostenfaktor, wie man an diesem Beispiel hier sieht!



Luftpatente, Luftsteuer, Luftkommission, Luftkontrolleur, Luftgrenzwerte+Strafsteuer, Luftfilterforderung, was für Möglichkeiten:hihi:

Brotzeit
06.03.2010, 17:34
Vielleicht sollte man die FDP-Spitze mal anhauen, Luftpatente einzuführen! Da wären die bestimmt sofort ganz Ohr!

Schließlich ist auch Luft ein Wirtschaftsgut und Kostenfaktor, wie man an diesem Beispiel hier sieht!

Die Grünen würden doch am Liebsten doch noch jedem Bürger einen Maulkorb mit Katalysator verpassen und so jeden Bürger mit Hilfe pekuniärer Repressalien zum Goldesel für ihre abstrakten und dekadenten Spielchen machen, die keinen ökologisch angebauten Knoblauch aus der Türkei essen!

Brotzeit
06.03.2010, 17:37
So einen Beitrag nennt man Links-Neidisches Gekotze !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Das ist aber noch geschmeichelt udn untertireben Doc Gyneco ..
Du kannst das sicher noch besser; treffender und deftiger ausdrücken!
Nur Mut!
...........

Roxelena braucht das und kann das als absolut tolerante Basissozialistin sicher vertragen und verstehen!

Branka
06.03.2010, 17:40
roxelena, Du bist vor Neid zerfressen.......geh arbeiten, dann kannst Du Dir wenigstens ein Zimmer leisten.....

Schlimm solche Leute wie Du.....ewig rummaulen über reiche Leute aber selber nix arbeiten wollen.....Neidhammel!

Vril
06.03.2010, 17:50
roxelena, Du bist vor Neid zerfressen.......geh arbeiten, dann kannst Du Dir wenigstens ein Zimmer leisten.....

Schlimm solche Leute wie Du.....ewig rummaulen über reiche Leute aber selber nix arbeiten wollen.....Neidhammel!


Linke und Arbeiten gehen, ja bist du des Wahnsinns Branka? :eek:

Linke labern zwar gerne vom Arbeiter, vom Werktätigen und Proletariat selber gehören sie aber in denn seltensten Fällen dazu und bestreiten meist ihren Lebensunterhalt als Staats-Schmarotzer (Hartz4) oder machen tagsüber einen auf Berufsrevolutionär und Abends wird bei Mama brav das Schnitzel verdrückt und unter der Bettdecke dann zu Karl Marx und Co. onaniert.

politisch Verfolgter
06.03.2010, 17:54
Linke Idioten oder Schmarotzer schimpfen auf das, was sie von Lohndeppen erwirtschaftet haben wollen.
Gibt keine perverseren Säue, als Sozzen, hahaha ;-)
Derartiges Politgesindel läßt sich dafür üppig zwangsalimentieren und kommt mit "zumutbarer Mitwirkungspflicht" daher.
Linke Shice ist perverser Dreck.
Per Sozialstaat erzwingen sie sich dazu Idioten.

Cleopatra
06.03.2010, 17:55
Linke und Arbeiten gehen, ja bist du des Wahnsinns Branka? :eek:

Linke labern zwar gerne vom Arbeiter, vom Werktätigen und Proletariat selber gehören sie aber in denn seltensten Fällen dazu und bestreiten meist ihren Lebensunterhalt als Staats-Schmarotzer (Hartz4) oder machen tagsüber einen auf Berufsrevolutionär und Abends wird bei Mama brav das Schnitzel verdrückt und unter der Bettdecke dann zu Karl Marx und Co. onaniert.


Du hast den Hanf vergessen, der benebelt das Hirn so schön. Ab 12 sind sie in den Foren zu finden, es geht bis ca. 3 und dann sind sie bekifft. Aus.

Stadtknecht
06.03.2010, 17:57
So viel ich weiß dürfen sie das in Hafennähe nicht benützen.

Haben Schiffe einen Bunker für weniger umweltschädlichen Kraftstoff?

politisch Verfolgter
06.03.2010, 18:01
Begüterte haben sich nicht in RöchelEcken zu verziehen.
Sie sind vielmehr zu generalisieren, haben also überall adäquaten lifestyle nutzen zu können.
Wies geht, weiß ja nun wohl Jeder.
Gehört zur Bedarfsdeckung von Anbietern.

roxelena
06.03.2010, 21:03
Vielleicht ist der geruch der Schiffsdiesel gut für den Teint der angeknitterten reichen Damen und fördert die Potenz der Alten begüterten Knacker.

Vielleicht kriegen die reichen Säcke auch Krebs

Bettmaen
06.03.2010, 21:16
Ein Luxusproblem ist es nicht, wenn einem giftige Abgase in die Nase steigen. Besonders wer Kinder hat, wird sich Sorgen um sie machen.

Das hätte man aber vorher wissen müssen, also bevor man an den Hafen gezogen ist.

Die Mieten und Preise für Eigentumswohnungen dürften in nächster Zeit sinken.

roxelena
06.03.2010, 21:18
Ein Luxusproblem ist es nicht, wenn einem giftige Abgase in die Nase steigen. Besonders wer Kinder hat, wird sich Sorgen um sie machen.

Das hätte man aber vorher wissen müssen, also bevor an den Hafen gezogen ist.
Die Mieten und Preise für Eigentumswohnungen dürften in nächster Zeit sinken.

Sollte dies der Fall sein werde ich bittere Tränen der Anteilnahme vergiessen :cool2:

Voortrekker
06.03.2010, 21:35
Haben Schiffe einen Bunker für weniger umweltschädlichen Kraftstoff?

Ja, Diesel.

klartext
06.03.2010, 21:51
Sollte dies der Fall sein werde ich bittere Tränen der Anteilnahme vergiessen :cool2:

Den Neid linker Nichtskönner finde ich immer wieder belustigend. Mach weiter so, es ist ein Luxus, der nichts kostet und den Reichen ist es scheissegal, sie leben ohnehin nicht auf deiner Ebene.

Brotzeit
06.03.2010, 22:30
Vielleicht ist der geruch der Schiffsdiesel gut für den Teint der angeknitterten reichen Damen und fördert die Potenz der Alten begüterten Knacker.

Vielleicht kriegen die reichen Säcke auch Krebs

Gegen die Falten kann man in begrenzten Maß etwas tun und auch Krebs ; wenne r früh erkannt wird ist heute relativ gut therapierbar.

Aber deine politische und soziale Inkompetenz , die gepaart ist mit der phänomenalen Fähigkeit Fakten bewußt nicht als solche zu akzeptieren und auf das Nihilistischste komplett zu ignorieren und nicht zu adaptieren, die ist nicht heilbar!

G-TT sei Dank!
So haben wir noch lange was zu lachen und über dich zu lachen, Roxelena!

Brotzeit
06.03.2010, 22:33
Die Mieten und Preise für Eigentumswohnungen dürften in nächster Zeit sinken.

Hä?
Entweder kann ich eine Wohnung kaufen und damit Eigentümer werden oder ich kann eine Wohnung mieten!
..........

Also wie sollte also die Miete für eine Eigentumswohnung sinken ?

Bettmaen
06.03.2010, 22:35
In der Hafencity gibt es Eigentumswohnungen und Mietwohnungen. Sowohl die Mieten als auch die Preise für Eigentumswohnungen dürften sinken. Weniger trinken!

Brotzeit
06.03.2010, 23:01
In der Hafencity gibt es Eigentumswohnungen und Mietwohnungen. Sowohl die Mieten als auch die Preise für Eigentumswohnungen dürften sinken. Weniger trinken!

OK!
Werde die Wassergläser wenig voll machen!

:]

schastar
07.03.2010, 04:38
Haben Schiffe einen Bunker für weniger umweltschädlichen Kraftstoff?

Im Fersehen war mal eine Sendung in der sagten sie daß große Schiffe, vor allem Luxusschiffe sehr wohl zwei Arten Treibstoff dabei haben. Einige Frachter zeigten sie welche durch Schlepper in den Hafen gezogen wurden und selber gar nicht fuhren. Die wurden dann auch wieder rausgezogen.

Ob das natürlich alles so stimmt kann ich nicht sagen, Fernsehen eben.

Cleopatra
07.03.2010, 10:08
In der Hafencity gibt es Eigentumswohnungen und Mietwohnungen. Sowohl die Mieten als auch die Preise für Eigentumswohnungen dürften sinken. Weniger trinken!


Oh Gott, wie kann man eine Wohnung in einem Gebiet kaufen, wo auch Mietwohnungen sind? In HH gibt es davon wirklich so einige Ecken, in der Nähe vom Stadtpark, da sind Eigentumswohnungen neben Sozailwohnungen, die Mischung ist entsprechend bunt, selber schuld, wer sich in so eine Gegend einkauft.

Voortrekker
07.03.2010, 10:12
Im Fersehen war mal eine Sendung in der sagten sie daß große Schiffe, vor allem Luxusschiffe sehr wohl zwei Arten Treibstoff dabei haben. Einige Frachter zeigten sie welche durch Schlepper in den Hafen gezogen wurden und selber gar nicht fuhren. Die wurden dann auch wieder rausgezogen.

Ob das natürlich alles so stimmt kann ich nicht sagen, Fernsehen eben.

Das Schiff hat den Motor selbstverständlich an, auch wenn es geschleppt wird.

politisch Verfolgter
07.03.2010, 10:24
Überall kanns Luxus geben, also vor allem abseits von RöchelEcken.
Dazu benötigen die Anbieter goldene Netzwerke.
Wer was gegen Anbieterprofit hat, will stattdessen Darmbakterien.

Leila
07.03.2010, 10:32
Spiegel online[/i]"]Bis zu 3,7 Millionen Euro kosten einzelne Wohnungen hier; im Rohbau, beziehungsweise „Design-Ready“, wie die Projektentwickler das nennen. Dazu kommen pro Quadratmeter noch mal 1000 Euro und mehr für den Innenausbau. Schlüsselfertig kosten die Wohnungen so am Ende deutlich mehr als die bisher teuersten Wohnungen in Hamburgs Nobelvierteln. „Wir wollen unsere Kunden nicht einschränken“, erklärt eine Sprecherin des Konsortiums aus Hochtief und DC Residential das „europaweit einmalige Konzept“.

Für 3,7 Millionen Euro wüßte ich ein schöneres Domizil zu erwerben.

Realist
07.03.2010, 12:52
aber haben kaum Schutz vor Schiffsabgasen.


Man könnte doch Hartz-IV-Empfänger als Luftfilter einsetzen...

roxelena
07.03.2010, 12:56
Man könnte doch Hartz-IV-Empfänger als Luftfilter einsetzen...

Stell dich doch hin als Luftfilter. bei dieser Gelegenheit kannst auch meine Fürze fressen:cool2:

Realist
07.03.2010, 12:58
Stell dich doch hin als Luftfilter. bei dieser Gelegenheit kannst auch meine Fürze fressen:cool2:

Das zählt wohl unter Sondermüll, also gehörst du endsorgt. :D

Landogar
07.03.2010, 12:58
Wie ich diese Ausbeuter und Steuerbetrüger bedaure :P


Du bist ein selten dämliches Exemplar in diesem Forum, und das will schon was heissen. Wie kann man dermaßen beschränkt sein, um Wohlstand mit Ausbeutung und Steuerbetrug gleichzusetzen? Es soll Menschen geben, die ihren Wohlstand durch harte Arbeit und Risikobereitschaft erarbeitet haben.

roxelena
07.03.2010, 13:02
Du bist ein selten dämliches Exemplar in diesem Forum, und das will schon was heissen. Wie kann man dermaßen beschränkt sein, um Wohlstand mit Ausbeutung und Steuerbetrug gleichzusetzen? Es soll Menschen geben, die ihren Wohlstand durch harte Arbeit und Risikobereitschaft erarbeitet haben.

Aha...Ausbeutung und Steuerbetrug führt nicht zu Wohlstand :rolleyes:

Landogar
07.03.2010, 13:10
Aha...Ausbeutung und Steuerbetrug führt nicht zu Wohlstand :rolleyes:


Selbstverständlich kann man auch mit Ausbeutung und Steuerbetrug zu Wohlstand kommen, du hingegen setzt hier hier Wohlstand ausschließlich mit Ausbeutung und Steuerbetrug gleich. Du unterstellst pauschal jedem Wohlhabenden, dass er seinen Wohlstand mit solcherlei Methoden erwirtschaftet hat.

roxelena
07.03.2010, 13:13
Selbstverständlich kann man auch mit Ausbeutung und Steuerbetrug zu Wohlstand kommen, du hingegen setzt hier hier Wohlstand ausschließlich mit Ausbeutung und Steuerbetrug gleich. Du unterstellst pauschal jedem Wohlhabenden, dass er seinen Wohlstand mit solcherlei Methoden erwirtschaftet hat.

22% der arbeitenden Bevölkerung wird im Billiglohn beschäftigt.

Eine Cd nach der anderen mit datensätzen von Steuerbetrügern tauchen auf.

Die Vermutung liegt nahe, dass viele der Wohlhabenden auf asoziale Art und Weise reich geworden sind

Landogar
07.03.2010, 13:27
Die Vermutung liegt nahe, dass viele der Wohlhabenden auf asoziale Art und Weise reich geworden sind


Dem mag so sein. Aber du verallgemeinerst hier in ebensolcher Weise wie jene, die pauschal alle Hartz4-Empfänger zu Schmarotzern erklären.

Ich lebe in guten wirtschaftlichen Verhältnissen, habe aber hart dafür arbeiten und Risiken auf mich nehmen müssen. Und ich lasse mich von Neidern wie dir nicht einfach pauschal als Ausbeuter (meine Angestellten werden bis zu 20 % über Tarif bezahlt) und Steuerbetrüger verunglimpfen.

Rennmaus
07.03.2010, 13:48
22% der arbeitenden Bevölkerung wird im Billiglohn beschäftigt.

Eine Cd nach der anderen mit datensätzen von Steuerbetrügern tauchen auf.

Die Vermutung liegt nahe, dass viele der Wohlhabenden auf asoziale Art und Weise reich geworden sind


Stimmt. Durch harte Arbeit ist noch niemand reich geworden.

Rennmaus
07.03.2010, 13:50
Dem mag so sein. Aber du verallgemeinerst hier in ebensolcher Weise wie jene, die pauschal alle Hartz4-Empfänger zu Schmarotzern erklären.

Ich lebe in guten wirtschaftlichen Verhältnissen, habe aber hart dafür arbeiten und Risiken auf mich nehmen müssen. Und ich lasse mich von Neidern wie dir nicht einfach pauschal als Ausbeuter (meine Angestellten werden bis zu 20 % über Tarif bezahlt) und Steuerbetrüger verunglimpfen.

Warum ziehst du dir den Schuh an, wenn er dir nicht paßt? Ich kann mich nicht erinneren, daß du persönlich angesprochen wurdest.

Doc Gyneco
07.03.2010, 13:51
22% der arbeitenden Bevölkerung wird im Billiglohn beschäftigt.

Eine Cd nach der anderen mit datensätzen von Steuerbetrügern tauchen auf.

Die Vermutung liegt nahe, dass viele der Wohlhabenden auf asoziale Art und Weise reich geworden sind

Wäre doch interessant zu Erfahren wieviel Deiner Linken Parteibonzen auf diesen CD's aufgelistet sind !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Sprecher
07.03.2010, 13:53
Wäre doch interessant zu Erfahren wieviel Deiner Linken Parteibonzen auf diesen CD's aufgelistet sind !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Vor allem wäre interessant wieviel von dem SED-Vermögen mit dem die Linkspartei heute ihre Wahlkämpfe bezahlt noch auf Schweizer Konten liegen...

Rutt
07.03.2010, 13:58
Selbstverständlich kann man auch mit Ausbeutung und Steuerbetrug zu Wohlstand kommen, du hingegen setzt hier hier Wohlstand ausschließlich mit Ausbeutung und Steuerbetrug gleich. Du unterstellst pauschal jedem Wohlhabenden, dass er seinen Wohlstand mit solcherlei Methoden erwirtschaftet hat.


Richtig, genauso pauschal wie die wohlhabenden asozialen über
Alg2 Bezieher herziehen, und das seit Jahren!

Und obendrein diesem Land 430 Milliarden Euro am Fiskus
vorbei und durch Ausbeutung (Hungerlöhne,Lohnzuschüsse, bis zu 75%
der Lohnkosten werden also von der Allgemeinheit bis zu 2 Jahren bezahlt)
ergaunerten Wohlstand in die Schweiz oder sonst wo hin schaffen.

Und Wolfgang Schäuble das Gesetz zur Streuoasenbekämpfung!
(Noch von CDU/SPD beschlossen!)
vor kurzem außer Kraft gesetzt hat! Warum nur ???

Die CDU/FDP wird doch nicht in Liechtens...schwarze Kassen haben?
Oder doch nur Klientel (Partei-Spender) Befriedigung?


mfg
rutt

Doc Gyneco
07.03.2010, 14:00
Vor allem wäre interessant wieviel von dem SED-Vermögen mit dem die Linkspartei heute ihre Wahlkämpfe bezahlt noch auf Schweizer Konten liegen...

Irgendjemand muss doch die horrenden Bankerboni finanzieren !

:D:D:D

Landogar
07.03.2010, 14:05
Stimmt. Durch harte Arbeit ist noch niemand reich geworden.


Das ist Blödsinn.

Doc Gyneco
07.03.2010, 14:07
Stimmt. Durch harte Arbeit ist noch niemand reich geworden.

Doch, doch !

Ich kenne einige die durch harte und EHRLICHE Arbeit reich geworden sind !

Das gibt es ! Aber nicht bei den Roten Socken !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Landogar
07.03.2010, 14:08
Warum ziehst du dir den Schuh an, wenn er dir nicht paßt? Ich kann mich nicht erinneren, daß du persönlich angesprochen wurdest.


Indirekt schon, da hier pauschal jeder Wohlhabende des Betrugs und der Aubeutung bezichtigt wurde.

Primär geht es mir aber schlicht und ergreifend darum, dass man differenziert. Sei es bei Wohlhabenden, oder jenen, die Transferzahlungen vom Staat erhalten.

Gedankenlose Pauschalisierungen gehen mir generell auf den Sack, da sie den gesunden Menschenverstand beleidigen, egal bei welcher Thematik.

Stadtknecht
07.03.2010, 14:11
Ja, Diesel.

Diesel wie wir ihn aus unseren PKW kennen? Oder ist das ebenfalls Schweröl, nur mit weniger Schwefel?

Rennmaus
07.03.2010, 14:15
Doch, doch !

Ich kenne einige die durch harte und EHRLICHE Arbeit reich geworden sind !

Das gibt es ! Aber nicht bei den Roten Socken !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ja, ja, die haben vermutlich geerbt.
Aber dein letzter Satz macht dein Postings sowieo reif für den Müll.

Rennmaus
07.03.2010, 14:16
Das ist Blödsinn.



Geschäftsessen sind keine harte Arbeit!

Landogar
07.03.2010, 14:23
Richtig, genauso pauschal wie die wohlhabenden asozialen über
Alg2 Bezieher herziehen, und das seit Jahren!

Und obendrein diesem Land 430 Milliarden Euro am Fiskus
vorbei und durch Ausbeutung (Hungerlöhne,Lohnzuschüsse, bis zu 75%
der Lohnkosten werden also von der Allgemeinheit bis zu 2 Jahren bezahlt)
ergaunerten Wohlstand in die Schweiz oder sonst wo hin schaffen.

Und Wolfgang Schäuble das Gesetz zur Streuoasenbekämpfung!
(Noch von CDU/SPD beschlossen!)
vor kurzem außer Kraft gesetzt hat! Warum nur ???

Die CDU/FDP wird doch nicht in Liechtens...schwarze Kassen haben?
Oder doch nur Klientel (Partei-Spender) Befriedigung?


mfg
rutt


Wir sind in diesen Fragen gar nicht so weit auseinander, im Gegenteil. Jene Unternehmer (auch in meiner Branche), die das Gehalt ihrer Mitarbeiter durch staatliche Zuschüsse teilweise subventionieren lassen, sind für mich das größte Ärgernis. Denn diese können mit ihrem Lohndumping billiger anbieten als ich, und ich als Steuerzahler finanziere das mit meinen Abgaben auch noch. Und das die Politik durch alle Ebenen hindurch korrumpiert ist, ist mittlerweile wohl jedem klar geworden.

Ich habe Schwarz-Gelb nicht gewählt (und werde sie wohl nie wählen) da sie keine Konzepte für die Zukunft haben. Ich bin gerade zweifacher Vater geworden, und nichts liegt mir so sehr am Herzen, wie das Wohl meiner Kinder und damit auch die Zukunft und der Zusammenhalt dieser Gesellschaft. Sicher, ich könnte mit meiner Familie auswandern, die Vorraussetzungen habe ich sogar schon geschaffen, so dass ich relativ schnell und problemlos die Zelte hier abbrechen könnte, um mich samt Familie nach Norwegen zu verduften. Aber ich liebe meine Heimat und möchte auch meine Kinder hier aufziehen und ihr Glück finden lassen. Darum ist mir jeder zuwider, der den Zusammenhalt dieses Landes um die eigenen Vorteile willens gefährdet, und den Niedergang somit beschleunigt.

Ich würde sogar 60 % Steuern auf mein Einkommen zahlen, wenn damit sichergestellt wäre, dass die Schulden abgebaut, das Bildungssystem verbessert, und somit der Gestaltungsspielraum der folgenden Generationen gesichert wäre.

Doc Gyneco
07.03.2010, 14:25
Ja, ja, die haben vermutlich geerbt.
Aber dein letzter Satz macht dein Postings sowieo reif für den Müll.

Dummschwätzer !

Und vor allem Fresse halten, wenn die Erwachsenen hier diskutieren.

Und Du solltest in der Schule mehr aupassen, statt träumend in der Nase herumbohren !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Voortrekker
07.03.2010, 14:32
Diesel wie wir ihn aus unseren PKW kennen? Oder ist das ebenfalls Schweröl, nur mit weniger Schwefel?

Das hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Marinediesel%C3%B6l

Schweröl mit weniger Schwefel gibt es auch noch. Ist aber etwas anderes.

Landogar
07.03.2010, 14:46
Geschäftsessen sind keine harte Arbeit!


Dann erzähl ich dir mal, was harte Arbeit ist. Wenn man bereits mit 14 jeden greifbaren Ferienjob krallt, Zeitungen austrägt, mit 16 seine Freizeit mit Kellnern verbringt oder mit dem Wuchten von Sprudelkästen im Getränkemarkt, wenn man mit 18 nächtelang als Barkeeper in verschiedenen Diskotheken arbeitet und jeden Cent, den man bis dahin verdient hat, auf die hohe Kante legt, um genügend Startkapital zu haben um mit einem guten Kumpel zusammen ein EDV-Gewerbe auf die Beine zu stellen. Dann folgen schlaflose Nächte im Keller, wo Computer zusammengeschraubt werden, um am nächsten Tag in einem Betrieb 20-30 Computerarbeitsplätze einzurichten, ein Netzwerk zu installieren, und mit dem Lötkolben solange an der Telefonanlage rumzubasteln, bis ein funktionierendes internes Kommunikationssystem ensteht obwohl man von Elektronik nicht allzuviel Ahnung hat. Und das hierbei verdiente Geld wird ebenfalls eisern gespart, das EDV-Gewerbe mangels neuer Kunden aufgegeben um statt dessen mit zwei anderen Freunden ein neues Projekt aufgezogen, mit allen finanziellen Risiken die dazugehören. Daraus entsteht nach und nach mit viel Arbeit und weiteren schlaflosen Nächten ein Unternehmen, dass bereits nach 4 Monaten die ersten schwarzen Zahlen schreibt, die ersten zusätzlichen Mitarbeiter werden eingestellt, es werden weiterhin scharze Zahlen geschrieben, und noch mehr Mitarbeiter eingestellt, bis die Marke von 15 Angestellten überschritten wird. Fünfzehn neue, sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze.

Übrigens habe ich nebenbei die Schule beendet und erfolgreich ein Studium absolviert. Und darum lasse ich mir von Neidern nicht sagen, mein Wohlstand basiere auf Ausbeutung oder Betrug.

Branka
07.03.2010, 14:54
Landogar, hast Du es echt nötig, Dich vor faulen und neidischen Pack zu rechtfertigen?

Man kann sehr wohl durch ehrliche und harte Arbeit zum Wohlstand kommen, ich sehe dies an meiner jüngsten Schwester!! Die sitzt nicht faul und maulend wie roxelena herum, die hat sich selbst was aufgebaut und ist stolz darauf!

Von nix kommt nix, das sollten sich linke Neidhammel wie roxelena mal hinter die Ohren schreiben!!

Rennmaus
07.03.2010, 15:08
Dummschwätzer !

Und vor allem Fresse halten, wenn die Erwachsenen hier diskutieren.

Und Du solltest in der Schule mehr aupassen, statt träumend in der Nase herumbohren !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Und du solltest nicht von dir auf andere schließen. Dümmliche Pöbeleien sind keine Argumente.

Landogar
07.03.2010, 15:15
Landogar, hast Du es echt nötig, Dich vor faulen und neidischen Pack zu rechtfertigen?

Man kann sehr wohl durch ehrliche und harte Arbeit zum Wohlstand kommen, ich sehe dies an meiner jüngsten Schwester!! Die sitzt nicht faul und maulend wie roxelena herum, die hat sich selbst was aufgebaut und ist stolz darauf!

Von nix kommt nix, das sollten sich linke Neidhammel wie roxelena mal hinter die Ohren schreiben!!


Da hast du wohl Recht. Mich nerven einfach nur ungemein diese Verallgemeinerungen. Man sollte doch soviel Intellekt aufbieten können, um sachlicher und vor allem differenzierter zu argumentieren, dafür wurde uns Menschen der Verstand gegeben. Und es ärgert mich zutiefst, wenn manch einer es nicht für nötig befindet, davon auch Gebrauch zu machen. Es ist diese Denkfaulheit, die mich so ankotzt.

Skorpion968
07.03.2010, 15:16
Indirekt schon, da hier pauschal jeder Wohlhabende des Betrugs und der Aubeutung bezichtigt wurde.

Primär geht es mir aber schlicht und ergreifend darum, dass man differenziert. Sei es bei Wohlhabenden, oder jenen, die Transferzahlungen vom Staat erhalten.

Gedankenlose Pauschalisierungen gehen mir generell auf den Sack, da sie den gesunden Menschenverstand beleidigen, egal bei welcher Thematik.

Das ist doch längst passé. In Zeiten eines Westerwelle, wo Geringverdiener gegen Hartzis aufgehetzt werden, differenziert doch längst niemand mehr. Das Klima in diesem Land ist dank der Hetze dieser Profiteure doch schon viel zu vergiftet. Das zumindest haben diese Drecksäcke erreicht.

Es ist doch nur die logische Reaktion darauf, dass bei den Wohlhabenden auch nicht mehr so genau differenziert wird.
Sag doch mal, warum sollte man bei den Wohlhabenden so genau zwischen Steuerbetrüger und hartem Arbeiter differenzieren, wenn auf der anderen Seite alle Hartzis mit Sozialbetrügern gleichgesetzt werden? Hm? Nenn mir nur einen einzigen Grund.

BRDDR_geschaedigter
07.03.2010, 15:24
Das ist doch längst passé. In Zeiten eines Westerwelle, wo Geringverdiener gegen Hartzis aufgehetzt werden, differenziert doch längst niemand mehr. Das Klima in diesem Land ist dank der Hetze dieser Profiteure doch schon viel zu vergiftet. Das zumindest haben diese Drecksäcke erreicht.

Es ist doch nur die logische Reaktion darauf, dass bei den Wohlhabenden auch nicht mehr so genau differenziert wird.
Sag doch mal, warum sollte man bei den Wohlhabenden so genau zwischen Steuerbetrüger und hartem Arbeiter differenzieren, wenn auf der anderen Seite alle Hartzis mit Sozialbetrügern gleichgesetzt werden? Hm? Nenn mir nur einen einzigen Grund.

Weil das wieder die gleiche undiff. Hetze wäre. Zuerst beklagst du dich über die Hetzer und betreibst dann wiederrum selber Hetze gegen die "Reichen".

Skorpion968
07.03.2010, 15:28
Weil das wieder die gleiche undiff. Hetze wäre. Zuerst beklagst du dich über die Hetzer und betreibst dann wiederrum selber Hetze gegen die "Reichen".

Das ist doch nur die logische Konsequenz. Warum sollte man bei der einen Bevölkerungsschicht so genau differenzieren, wenn man bei der anderen Bevölkerungsschicht alle in einen Topf werfen darf? Das ergibt doch keinen Sinn.

Leila
07.03.2010, 15:36
Wer sich eine Wohnung für 3,7 Millionen Euro kaufen kann, ist eher reich als wohlhabend. Würde man eine solche Wohnung mieten, dann wären monatlich ca. 14 Tausend Euro fällig. – Doch wie gesagt, ich würde dafür ein Haus kaufen, z.B. so etwas:

(Bild darf nicht gezeigt werden)

Details (http://www.immonet.de/bayern/muenchen-einfamilienhaus-kaufen-121673c1120-26.html)

Skorpion968
07.03.2010, 15:44
Dann erzähl ich dir mal, was harte Arbeit ist. Wenn man bereits mit 14 jeden greifbaren Ferienjob krallt, Zeitungen austrägt, mit 16 seine Freizeit mit Kellnern verbringt oder mit dem Wuchten von Sprudelkästen im Getränkemarkt, wenn man mit 18 nächtelang als Barkeeper in verschiedenen Diskotheken arbeitet und jeden Cent, den man bis dahin verdient hat, auf die hohe Kante legt, um genügend Startkapital zu haben um mit einem guten Kumpel zusammen ein EDV-Gewerbe auf die Beine zu stellen. Dann folgen schlaflose Nächte im Keller, wo Computer zusammengeschraubt werden, um am nächsten Tag in einem Betrieb 20-30 Computerarbeitsplätze einzurichten, ein Netzwerk zu installieren, und mit dem Lötkolben solange an der Telefonanlage rumzubasteln, bis ein funktionierendes internes Kommunikationssystem ensteht obwohl man von Elektronik nicht allzuviel Ahnung hat. Und das hierbei verdiente Geld wird ebenfalls eisern gespart, das EDV-Gewerbe mangels neuer Kunden aufgegeben um statt dessen mit zwei anderen Freunden ein neues Projekt aufgezogen, mit allen finanziellen Risiken die dazugehören. Daraus entsteht nach und nach mit viel Arbeit und weiteren schlaflosen Nächten ein Unternehmen, dass bereits nach 4 Monaten die ersten schwarzen Zahlen schreibt, die ersten zusätzlichen Mitarbeiter werden eingestellt, es werden weiterhin scharze Zahlen geschrieben, und noch mehr Mitarbeiter eingestellt, bis die Marke von 15 Angestellten überschritten wird. Fünfzehn neue, sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze.

Übrigens habe ich nebenbei die Schule beendet und erfolgreich ein Studium absolviert. Und darum lasse ich mir von Neidern nicht sagen, mein Wohlstand basiere auf Ausbeutung oder Betrug.

Es ist nicht notwendig, dass du uns deine Heldentaten aufzählst. Das kann ohnehin niemand nachprüfen.

Bettmaen
07.03.2010, 15:45
Lieber eine Zweizimmerwohnung am Hamburger Hafen als ein Haus in der Bajuwarenhauptstadt. Der Hafen hat ein unbeschreibliches Flair.

Bettmaen
07.03.2010, 15:50
Es ist nicht notwendig, dass du uns deine Heldentaten aufzählst. Das kann ohnehin niemand nachprüfen.
Mein Chef gehört auch zu denen, die es mit harter und langjähriger Arbeit zu Reichtum gebracht haben.

Menschen wie er oder wie Landogar sind es, die dieses Land voranbringen, keine windigen Manager oder Beamten.

Dass der unsägliche Spiegel mit Schadenfreude über die Menschen schreibt, die sich einen Traum erfüllt und am Hafen Wohnungen gekauft haben, sagt alles über diese Illustrierte.

Rennmaus
07.03.2010, 16:15
Es ist nicht notwendig, dass du uns deine Heldentaten aufzählst. Das kann ohnehin niemand nachprüfen.


Ja, klingt schon sehr märchenhaft. Außerdem frage ich mich, wo er die Zeit fürs Studium hergenommen hat. Das Internet ist halt geduldig.

Rennmaus
07.03.2010, 16:17
Mein Chef gehört auch zu denen, die es mit harter und langjähriger Arbeit zu Reichtum gebracht haben.

Menschen wie er oder wie Landogar sind es, die dieses Land voranbringen, keine windigen Manager oder Beamten.

Dass der unsägliche Spiegel mit Schadenfreude über die Menschen schreibt, die sich einen Traum erfüllt und am Hafen Wohnungen gekauft haben, sagt alles über diese Illustrierte.


Inwiefern bringt L. dieses Land voran? Er arbeitet doch für sich und Steuern zahlt er im Vergleich wohl eher wenig.
Solche Worthülen sind nicht sehr überzeugend.

Branka
07.03.2010, 16:19
Was wird das hier jetzt?

Ein Zweiflerstrang ob es jemand wirklich zum Wohlstand gebracht hat durch harte Arbeit??

Doc Gyneco
07.03.2010, 16:22
Was wird das hier jetzt?

Ein Zweiflerstrang ob es jemand wirklich zum Wohlstand gebracht hat durch harte Arbeit??

Und von WEM wird das wieder angezweifelt Branka ?!?!?!

Vom den linkslastigen Faulsäcken und Schulbank drückenden Besserwissern !

:)):)):))

Leila
07.03.2010, 16:23
Ja, klingt schon sehr märchenhaft. Außerdem frage ich mich, wo er die Zeit fürs Studium hergenommen hat. Das Internet ist halt geduldig.

Warum sollte Landograr alles erfunden haben? Ein junger, fleißiger, strebsamer Mensch kann viel erreichen.

Gruß von Leila

Bettmaen
07.03.2010, 16:23
Er schafft Arbeitsplätze, bietet Unternehmen oder Privatpersonenen eine Dienstleistung oder ein Produkt an und zahlt sicher auch Steuern.

Davon profitieren alle. Dank gibt es dafür nicht, nur Neid und Missgunst, wenn er sich z.B. eine Wohnung oder ein Haus in guter Lage kauft.

Da wo nicht freie Unternehmer, sondern ein anonymer Staat die Wirtschaft lenkt, sind die Mensdchen arm wie eine Kirchenmaus.

Branka
07.03.2010, 16:24
Und von WEM wird das wieder angezweifelt Branka ?!?!?!

Vom den linkslastigen Faulsäcken und Schulbank drückenden Besserwissern !

:)):)):))

Natürlich nur von solchen Leuten......

Die sind vor Neid zerfressen......schlimm!

Undogmatischer_Freidenker
07.03.2010, 16:27
Du bist ein selten dämliches Exemplar in diesem Forum, und das will schon was heissen. Wie kann man dermaßen beschränkt sein, um Wohlstand mit Ausbeutung und Steuerbetrug gleichzusetzen? Es soll Menschen geben, die ihren Wohlstand durch harte Arbeit und Risikobereitschaft erarbeitet haben.


Sie ist Serbin(!)

sagt doch alles...

Rennmaus
07.03.2010, 16:28
Was wird das hier jetzt?

Ein Zweiflerstrang ob es jemand wirklich zum Wohlstand gebracht hat durch harte Arbeit??


Willst du mir den Mund resp. das Schreiben verbieten?

Ich mag keine Leute, die sich einen Heiligenschein aufsetzen und Respekt verlangen, bloß weil sie hier im Forum schreiben.
Andere Menschen arbeiten auch und hängen das nicht an die große Glocke.

Undogmatischer_Freidenker
07.03.2010, 16:30
Stimmt. Durch harte Arbeit ist noch niemand reich geworden.

Richtig:

http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCllermilch

http://de.wikipedia.org/wiki/Gerhard_Schr%C3%B6der

http://de.wikipedia.org/wiki/Pablo_Escobar

Rennmaus
07.03.2010, 16:31
Warum sollte Landograr alles erfunden haben? Ein junger, fleißiger, strebsamer Mensch kann viel erreichen.

Gruß von Leila


Wer sagt denn, daß er es erfunden hat? Allerdings wundert es mich, wie man bei einer solchen Auslastung ein Studium nebenbei machen kann.

Skorpion968
07.03.2010, 16:31
Ja, klingt schon sehr märchenhaft. Außerdem frage ich mich, wo er die Zeit fürs Studium hergenommen hat. Das Internet ist halt geduldig.

Ja, das sind die üblichen Internetkarrieren. Da spielen Raum und Zeit keine Rolle. :D

Bettmaen
07.03.2010, 16:33
Ja, das sind die üblichen Internetkarrieren. Da spielen Raum und Zeit keine Rolle. :D
Der Tag hat 24 Stunden! Es gibt Menschen, die 2/3 des Tages mit Arbeit füllen.

Rennmaus
07.03.2010, 16:35
Richtig:

http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCllermilch

http://de.wikipedia.org/wiki/Gerhard_Schr%C3%B6der

http://de.wikipedia.org/wiki/Pablo_Escobar


Ausgerechnet Müllermilch! Seit ich da über diverse Interna gelesen habe, kaufe ich diese Produkte nicht mehr.

Schröder ist Kanzler geworden, nicht reich.

Rennmaus
07.03.2010, 16:36
Der Tag hat 24 Stunden! Es gibt Menschen, die 2/3 des Tages mit Arbeit füllen.

Es gibt berufstätige Frauen und Mütter, die froh wären, wenn sie soviel Freizeit hätten, die gehen aber in den seltensten Fällen damit im Internet hausieren.

Bettmaen
07.03.2010, 16:36
Ausgerechnet Müllermilch! Seit ich da über diverse Interna gelesen habe, kaufe ich diese Produkte nicht mehr.

Schröder ist Kanzler geworden, nicht reich.
Und der dritte in der Runde?

Leila
07.03.2010, 16:42
Wer sagt denn, daß er es erfunden hat? Allerdings wundert es mich, wie man bei einer solchen Auslastung ein Studium nebenbei machen kann.

Das wundert mich heute auch noch. Wenn ich auf mein Leben zurückblicke, dann kommt mir selbst vieles seltsam vor. Nur: Multimillionärin bin ich keine geworden (und das müßte ich wohl sein, um mir eine solch teure Wohnung kaufen zu können).

Gruß von Leila

Skorpion968
07.03.2010, 16:46
Der Tag hat 24 Stunden! Es gibt Menschen, die 2/3 des Tages mit Arbeit füllen.

In diesem Forum sind das aber unglaublich viele, die angeblich 2/3tel des Tages arbeiten. Und dann den ganzen Tag hier abhängen und in 2 Jahren 30.000 Phrasenbeiträge verfassen. Da fragt man sich dann schon, wo da Raum und Zeit geblieben sind. :D

Es geht ja gar nicht darum, speziell Landogar irgendwas zu unterstellen. Es hat generell keinen Sinn, sich in Internetforen mit Heldentaten zu brüsten. Denn das kann ohnehin niemand überprüfen. Es kann im Grunde jeder Trottel ne Geschichte über sich erfinden, die erstunken und erlogen ist. Daher hat das überhaupt keine Relevanz.

Leila
07.03.2010, 16:55
[…]

Öffentliche Geheimnisse (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=88738)

Doc Gyneco
07.03.2010, 17:03
Wer sagt denn, daß er es erfunden hat? Allerdings wundert es mich, wie man bei einer solchen Auslastung ein Studium nebenbei machen kann.

Wie es hier schon erwähnt wurde.

Es hat Leute die hart arbeiten und nicht nur die Fresse aufreissen und andere anzweifelnde Kommentare schreiben !

Wenn man sich Deine Kommentare hier ansieht, dann sieht man dass Du nicht sehr ausgelastet warst !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Cleopatra
07.03.2010, 18:01
Wie es hier schon erwähnt wurde.

Es hat Leute die hart arbeiten und nicht nur die Fresse aufreissen und andere anzweifelnde Kommentare schreiben !

Wenn man sich Deine Kommentare hier ansieht, dann sieht man dass Du nicht sehr ausgelastet warst !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:


Seien wir doch mal ehrlich, vor 20 Jahren konnte man es mit harter Arbeit zu was bringen, ging mir selber so, habe zum 2. Mal studiert und bin durchgestartet. :D

Heute sind die Absolventen der Uni Dauerpraktikanten, es gibt diese
beschissenen Zeitarbeitsfirmen, die 1 Euro Jobs, die Teilarbeit, die alle mit den regulären Arbeitnehmern auf dem ersten Arbeitsmarkt konkurrieren dürfen, rot/grün sei Dank. Dass sowas ganz schlecht endet, ist vorprogrammiert und dass welche sagen, sie haben überhaupt keinen Bock mehr zu arbeiten, kann ich auch verstehen. Ich will aber auch nicht auswandern, weil hier (noch) meine Heimat ist.
Meine Leistungsbereitschaft, für dieses korrupte, beschissene Land, nein, für diese beschissene korrupte Führung auch nur einen Finger zu bewegen, tendiert bei mir seit 3 Jahren gegen 0. Da muss ich den Sozen mal ausnahmsweise Recht geben, ungern./:(
Ich mach hier nur noch, was ich muss, und das war vorher nie so.

Doc Gyneco
07.03.2010, 18:08
Seien wir doch mal ehrlich, vor 20 Jahren konnte man es mit harter Arbeit zu was bringen, ging mir selber so, habe zum 2. Mal studiert und bin durchgestartet. :D

Heute sind die Absolventen der Uni Dauerpraktikanten, es gibt diese
beschissenen Zeitarbeitsfirmen, die 1 Euro Jobs, die Teilarbeit, die alle mit den regulären Arbeitnehmern auf dem ersten Arbeitsmarkt konkurrieren dürfen, rot/grün sei Dank. Dass sowas ganz schlecht endet, ist vorprogrammiert und dass welche sagen, sie haben überhaupt keinen Bock mehr zu arbeiten, kann ich auch verstehen. Ich will aber auch nicht auswandern, weil hier (noch) meine Heimat ist.
Meine Leistungsbereitschaft, für dieses korrupte, beschissene Land, nein, für diese beschissene korrupte Führung auch nur einen Finger zu bewegen, tendiert bei mir seit 3 Jahren gegen 0. Da muss ich den Sozen mal ausnahmsweise Recht geben, ungern./:(
Ich mach hier nur noch, was ich muss, und das war vorher nie so.

Du hast aber sicher nicht aus den Augen verloren, dass es gerade die Sozen sind, die diese lausigen Zustände hervorgerufen haben und auch grösstenteils dafür verantwortlich sind !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Leila
07.03.2010, 18:16
[…]

Danke für Deine Zeilen, Cleopatra!

Ich kann noch weiter zurückblicken. In den 1970er-Jahren schlug ich morgens das Tagblatt der Stadt Zürich auf, las die Stelleninserate, wählte eine Telephonnummer, bekundete mein Interesse an der Arbeit, fuhr zur Firma hin, stellte mich vor – und bekam eine Ferienarbeit.

Anders war’s bei meinen Kindern: ohne meine Beziehungen hätten sie keine Ferienarbeit gefunden.

Gruß von Leila

Rennmaus
07.03.2010, 18:33
Seien wir doch mal ehrlich, vor 20 Jahren konnte man es mit harter Arbeit zu was bringen, ging mir selber so, habe zum 2. Mal studiert und bin durchgestartet. :D

Heute sind die Absolventen der Uni Dauerpraktikanten, es gibt diese
beschissenen Zeitarbeitsfirmen, die 1 Euro Jobs, die Teilarbeit, die alle mit den regulären Arbeitnehmern auf dem ersten Arbeitsmarkt konkurrieren dürfen, rot/grün sei Dank. Dass sowas ganz schlecht endet, ist vorprogrammiert und dass welche sagen, sie haben überhaupt keinen Bock mehr zu arbeiten, kann ich auch verstehen. Ich will aber auch nicht auswandern, weil hier (noch) meine Heimat ist.
Meine Leistungsbereitschaft, für dieses korrupte, beschissene Land, nein, für diese beschissene korrupte Führung auch nur einen Finger zu bewegen, tendiert bei mir seit 3 Jahren gegen 0. Da muss ich den Sozen mal ausnahmsweise Recht geben, ungern./:(
Ich mach hier nur noch, was ich muss, und das war vorher nie so.

Was wollt ihr eigentlich dauernd mit rot/grün? Ist euch wirklich nicht aufgefallen, daß Merkel seit geraumer Zeit Kanzlerin ist und die ist weder rot noch grün.

Cleopatra
07.03.2010, 18:59
Was wollt ihr eigentlich dauernd mit rot/grün? Ist euch wirklich nicht aufgefallen, daß Merkel seit geraumer Zeit Kanzlerin ist und die ist weder rot noch grün.


Man, Rennmaus, die unterscheiden sich doch in gar nichts. Die fördern auch die Einwanderung. lieben die PC, betreiben Geschichtskittung, erheben Steuern bald für die Atemluft, verteilen nach Gutsherrenmanier um, sponsern Großbanken, kontrollieren und verbieten gerne und verfilzen sich nebenbei mit dem Großkapital gegen den Mittelstand und die, die tiefer sind, alles eine Meische.

Die Elite hier muss abgewählt werden, alle Parteien! Wir müssen selbst bestimmt neu anfangen! Ganz neu, mit einem neuen System.

Landogar
07.03.2010, 19:37
Es ist nicht notwendig, dass du uns deine Heldentaten aufzählst.


Was heisst hier "Heldentat"? Ich sehe das als normalen Werdegang, wenn man etwas erreichen möchte. Manch einem hier scheint nicht klar zu sein, dass Erfolg und Sicherheit im Leben immer erkämpft werden müssen. Wer dazu nicht willens ist, darf sich hinterher auch nicht beschweren.


Das kann ohnehin niemand nachprüfen.

Das stimmt allerdings.

Landogar
07.03.2010, 19:42
Ja, klingt schon sehr märchenhaft. Außerdem frage ich mich, wo er die Zeit fürs Studium hergenommen hat. Das Internet ist halt geduldig.

Es soll Leute geben, die ihre Freizeit während des Studiums nicht mit Koma-Saufen und Tripps nach Holland verbringen, sondern mit ARBEIT. Außerdem waren wir zu dritt (allesamt Studenten) und entsprechend konnte die Arbeit aufgeteilt werden. Koordination ist alles.

Beim heutigen Mumpitz mit Bachelor und Master, wo der zeitliche Druck sich stark erhöht hat, wäre das wohl nicht mehr möglich.

Landogar
07.03.2010, 19:46
Willst du mir den Mund resp. das Schreiben verbieten?

Ich mag keine Leute, die sich einen Heiligenschein aufsetzen und Respekt verlangen, bloß weil sie hier im Forum schreiben.
Andere Menschen arbeiten auch und hängen das nicht an die große Glocke.


Ich verlange doch überhaupt keinen Respekt, erst recht keinen Heiligenschein. Ich will einfach nur, dass man in solchen Diskussionen differenziert. Außerdem hast du mich provoziert, von wegen "Wohlstand ist mit harter Arbeit nicht zu schaffen". Ich wollte aufzeigen, dass es sehr wohl möglich ist.

Mein Fehler war wohl, dass ich mich hab provozieren lassen.

Landogar
07.03.2010, 19:49
Das wundert mich heute auch noch. Wenn ich auf mein Leben zurückblicke, dann kommt mir selbst vieles seltsam vor. Nur: Multimillionärin bin ich keine geworden (und das müßte ich wohl sein, um mir eine solch teure Wohnung kaufen zu können).

Gruß von Leila

Davon ich bin auch noch weit entfernt. Und ob ich 3,7 Millionen Euro für ne Wohung hinblättern würde, ist sehr fraglich, dafür bin ich viel zu knauserig.

Skorpion968
07.03.2010, 23:27
Was heisst hier "Heldentat"? Ich sehe das als normalen Werdegang, wenn man etwas erreichen möchte.

Es ist keineswegs normal, dass sich jemand schon mit 14 jeden Groschen vom Munde abspart, weil er da schon genau weiß, dass er sich selbständig machen wird und diese Kohle fürs Startkapital braucht. Es wäre auch schlimm, wenn das normal wäre. Die nächste Stufe wäre dann, dass sich jeder schon mit 3 Jahren um seinen Bausparvertrag kümmern muss.


Manch einem hier scheint nicht klar zu sein, dass Erfolg und Sicherheit im Leben immer erkämpft werden müssen.

Eben das stimmt ja nicht. Und genau das ist das Problem.
In diesem System reicht es eben nicht zu kämpfen. Die Gesellschaftsschichten sind kaum noch durchlässig. Jemand, der unten drin geboren ist, kann seine persönliche Lage zwar mit Kampf um einige Nuancen verbessern, aber Erfolg und Sicherheit erreicht er damit noch lange nicht.
Auf der anderen Seite gibt es genügend Leute, die Sicherheit quasi hinterher gepfeffert kriegen, ohne dafür auch nur einen Finger krumm gemacht zu haben.

Landogar
08.03.2010, 00:02
Es ist keineswegs normal, dass sich jemand schon mit 14 jeden Groschen vom Munde abspart, weil er da schon genau weiß, dass er sich selbständig machen wird und diese Kohle fürs Startkapital braucht. Es wäre auch schlimm, wenn das normal wäre. Die nächste Stufe wäre dann, dass sich jeder schon mit 3 Jahren um seinen Bausparvertrag kümmern muss.

Da habe ich wohl einen falschen Eindruck hinterlassen: Ich habe keineswegs gespart im Hinblick auf ein eigenes Unternehmen. Ich habe gespart, weil ich einfach was auf der hohen Kante haben wollte, wenn ich volljährig werde (Führerschein, erstes Auto. erste eigene Wohnung etc...)

Meine Mutter war allein(v)erziehend, verdiente gutes Geld als Redakteurin beim SWR konnte aber mit Geld überhaupt nicht umgehen. Geld war also immer etwas knapp, und wenns gar nicht anders ging, pumpte sie meine Großeltern an. Diesem Beispiel wollte ich keineswegs folgen, darum habe ich fast fanatisch jede Mark aufs Sparbuch gepackt, die den Weg zu mir fand.



Eben das stimmt ja nicht. Und genau das ist das Problem.
In diesem System reicht es eben nicht zu kämpfen. Die Gesellschaftsschichten sind kaum noch durchlässig. Jemand, der unten drin geboren ist, kann seine persönliche Lage zwar mit Kampf um einige Nuancen verbessern, aber Erfolg und Sicherheit erreicht er damit noch lange nicht.
Auf der anderen Seite gibt es genügend Leute, die Sicherheit quasi hinterher gepfeffert kriegen, ohne dafür auch nur einen Finger krumm gemacht zu haben.

Ich halte es für möglich, auch wenn ich dir bezüglich der Undurchlässigkeit vermutlich Recht geben muss. Ich hatte vermutlich den Vorteil, in einem sehr bildungsorientierten Umfeld aufzuwachsen. Trotzdem war das nicht alleine ausschlaggebend für meinen Werdegang. Was ich gemacht habe, kann grundsätzlich jeder machen, früh anfangen Geld zu verdienen, dieses sparen, um damit später in Kombination mit einem guten Kumpel und einer guten Geschäftsidee (und natürlich einer Portion Glück) was draus zu machen.

Sozialer Aufstieg ist eine Frage der Bildung, darum plädiere ich ja so vehement für kostenlose Nachhilfe und Hausaufgabenbetreuung für Kinder aus Hartz4-Familien. Jedes Kind soll die gleichen Startchancen erhalten. Unsere Gesellschaft kann es sich einfach nicht leisten, auch nur einem Kind diese Chance zu verweigern.

Skorpion968
08.03.2010, 01:20
Da habe ich wohl einen falschen Eindruck hinterlassen: Ich habe keineswegs gespart im Hinblick auf ein eigenes Unternehmen. Ich habe gespart, weil ich einfach was auf der hohen Kante haben wollte, wenn ich volljährig werde (Führerschein, erstes Auto. erste eigene Wohnung etc...)

Meine Mutter war allein(v)erziehend, verdiente gutes Geld als Redakteurin beim SWR konnte aber mit Geld überhaupt nicht umgehen. Geld war also immer etwas knapp, und wenns gar nicht anders ging, pumpte sie meine Großeltern an. Diesem Beispiel wollte ich keineswegs folgen, darum habe ich fast fanatisch jede Mark aufs Sparbuch gepackt, die den Weg zu mir fand.

Ich halte es für möglich, auch wenn ich dir bezüglich der Undurchlässigkeit vermutlich Recht geben muss. Ich hatte vermutlich den Vorteil, in einem sehr bildungsorientierten Umfeld aufzuwachsen. Trotzdem war das nicht alleine ausschlaggebend für meinen Werdegang. Was ich gemacht habe, kann grundsätzlich jeder machen, früh anfangen Geld zu verdienen, dieses sparen, um damit später in Kombination mit einem guten Kumpel und einer guten Geschäftsidee (und natürlich einer Portion Glück) was draus zu machen.

Das mag ja bei dir so gewesen sein. Und das sei dir auch von Herzen gegönnt. Ich missgönne niemandem etwas, das er sich ehrlich und hart erarbeitet hat.
Dennoch ist das kein Grund, jemanden, der gesellschaftliche Schieflagen benennt, als Neider zu bezeichnen. Dazu bist du auch eigentlich viel zu vernünftig und das sei dir im Affekt nachgesehen.
Fakt ist, dass nicht jeder diese Möglichkeit hat oder gar realisieren kann. Aus welchen Gründen auch immer, sei es, dass ihm die Intelligenz dafür fehlt, oder dass er ein desolates Elternhaus hat, oder dass ihm einfach nicht die richtige Geschäftsidee kommt. Es ist müßig, von sich auf alle anderen zu schließen und zu behaupten, weil man selbst es geschafft hat, könne es jeder schaffen.


Sozialer Aufstieg ist eine Frage der Bildung, darum plädiere ich ja so vehement für kostenlose Nachhilfe und Hausaufgabenbetreuung für Kinder aus Hartz4-Familien. Jedes Kind soll die gleichen Startchancen erhalten. Unsere Gesellschaft kann es sich einfach nicht leisten, auch nur einem Kind diese Chance zu verweigern.

Richtig. Da sind wir vollkommen auf einer Linie.

Rennmaus
08.03.2010, 08:44
Man, Rennmaus, die unterscheiden sich doch in gar nichts. Die fördern auch die Einwanderung. lieben die PC, betreiben Geschichtskittung, erheben Steuern bald für die Atemluft, verteilen nach Gutsherrenmanier um, sponsern Großbanken, kontrollieren und verbieten gerne und verfilzen sich nebenbei mit dem Großkapital gegen den Mittelstand und die, die tiefer sind, alles eine Meische.

Die Elite hier muss abgewählt werden, alle Parteien! Wir müssen selbst bestimmt neu anfangen! Ganz neu, mit einem neuen System.

Warum schimpft dann niemand auf die Schwarzen? Daß Kohl es war, der dieses Land durch seine Unfähigkeit an die Wand gefahren hat, dürfte doch inzwischen jedem klar sein.

Rennmaus
08.03.2010, 08:53
Ich verlange doch überhaupt keinen Respekt, erst recht keinen Heiligenschein. Ich will einfach nur, dass man in solchen Diskussionen differenziert. Außerdem hast du mich provoziert, von wegen "Wohlstand ist mit harter Arbeit nicht zu schaffen". Ich wollte aufzeigen, dass es sehr wohl möglich ist.

Mein Fehler war wohl, dass ich mich hab provozieren lassen.

Oh nein, ich schrieb, daß man mit harter Arbeit nicht reich werden kann. Daß man sich ein angenehmes Leben erarbeiten kann, hab ich nicht bestritten.

Was das Differenzieren betrifft würde ich vorschlagen, daß man aufhört, hier alle Hartz IVer als faul und versoffen hinzustellen. Jeder weiß doch, welche Massenentlassungen in der letzten Zeit stattgefunden haben. Wie soll denn ein Mensch, der die 50 überschritten hat, denn in unserer Zeit noch Arbeit finden? Da kann er noch so hart gearbeitet haben, das interessiert doch keinen. Und der bescheidene, erarbeitete Wohlstand ist dann schnell weg.

Um vorzubeugen, ich hab nie Hartz IV erhalten, sondern bis zu meinem 65. Geburtstag durchgehend gearbeitet

PeterH
08.03.2010, 09:00
Warum schimpft dann niemand auf die Schwarzen? Daß Kohl es war, der dieses Land durch seine Unfähigkeit an die Wand gefahren hat, dürfte doch inzwischen jedem klar sein.

So ein Beitrag grenzt schon an geistige Umnachtung.

Paul Felz
08.03.2010, 09:01
Oh nein, ich schrieb, daß man mit harter Arbeit nicht reich werden kann. Daß man sich ein angenehmes Leben erarbeiten kann, hab ich nicht bestritten.

Was das Differenzieren betrifft würde ich vorschlagen, daß man aufhört, hier alle Hartz IVer als faul und versoffen hinzustellen. Jeder weiß doch, welche Massenentlassungen in der letzten Zeit stattgefunden haben. Wie soll denn ein Mensch, der die 50 überschritten hat, denn in unserer Zeit noch Arbeit finden? Da kann er noch so hart gearbeitet haben, das interessiert doch keinen. Und der bescheidene, erarbeitete Wohlstand ist dann schnell weg.

Um vorzubeugen, ich hab nie Hartz IV erhalten, sondern bis zu meinem 65. Geburtstag durchgehend gearbeitet

1. Doch, kann man.

2. Niemand bezeichnet alle ALG II Empfänger als faul und versoffen.

3. Lern differenzieren

Paul Felz
08.03.2010, 09:01
So ein Beitrag grenzt schon an geistige Umnachtung.

Nein. Er überschreitet die Grenze.

Rennmaus
08.03.2010, 09:14
1. Doch, kann man.

2. Niemand bezeichnet alle ALG II Empfänger als faul und versoffen.

3. Lern differenzieren


1. Ja, man kann eine Bank überfallen. Leider nutz einem der Recihtum nichts, wenn man im Knast sitzt.

2. Ach nein? Hast du Leseprobleme.

3. Das würde ich dir empfehlen.

Rennmaus
08.03.2010, 09:14
Nein. Er überschreitet die Grenze.

Welche Grenze? Darf man die Wahrheit nicht sagen oder was?

Rennmaus
08.03.2010, 09:15
So ein Beitrag grenzt schon an geistige Umnachtung.

Bei dir? Daran hab ich noch nie geweifelt.

Leila
08.03.2010, 10:20
Oh nein, ich schrieb, daß man mit harter Arbeit nicht reich werden kann. Daß man sich ein angenehmes Leben erarbeiten kann, hab ich nicht bestritten. […]

Dir zustimmend merke ich noch an, daß Arbeiter und Angestellte kaum in der Lage sind, während ihres Arbeitslebens ein nennenswertes Kapital zu bilden, vom Reichtum ganz zu schweigen.

Gruß von Leila

Paul Felz
08.03.2010, 10:40
Dir zustimmend merke ich noch an, daß Arbeiter und Angestellte kaum in der Lage sind, während ihres Arbeitslebens ein nennenswertes Kapital zu bilden, vom Reichtum ganz zu schweigen.

Gruß von Leila

Angestellte von Banken schon.

Selbständige Unternehmer heute nicht mehr. Da frißt die Steuer alle Reserven auf.

Paul Felz
08.03.2010, 10:42
1. Ja, man kann eine Bank überfallen. Leider nutz einem der Recihtum nichts, wenn man im Knast sitzt.

2. Ach nein? Hast du Leseprobleme.

3. Das würde ich dir empfehlen.

Man kann auch ein Unternehmen gründen. Wobei Unternehmen auch Handwerksbetriebe einschließt. Aber auf die Idee kommst Du ja nicht.

Nein, aber überdenke das Wort "alle".

Siehe oben.

henriof9
08.03.2010, 10:45
Dir zustimmend merke ich noch an, daß Arbeiter und Angestellte kaum in der Lage sind, während ihres Arbeitslebens ein nennenswertes Kapital zu bilden, vom Reichtum ganz zu schweigen.

Gruß von Leila

Sorry liebe Peel aber das stimmt so nicht.

Die Frage wäre hier eher, wie lange es dauert nennenswertes Kapital zu bilden und beim Reichtum müßte man auch noch genauer definieren was darunter zu verstehen ist.
Für den Einen bedeutet Reichtum schon ein eigenes Haus, für den Anderen bedeutet es ein eigenes Flugzeug.

Paul Felz
08.03.2010, 10:48
Sorry liebe Peel aber das stimmt so nicht.

Die Frage wäre hier eher, wie lange es dauert nennenswertes Kapital zu bilden und beim Reichtum müßte man auch noch genauer definieren was darunter zu verstehen ist.
Für den Einen bedeutet Reichtum schon ein eigenes Haus, für den Anderen bedeutet es ein eigenes Flugzeug.

Ooch, jetzt haste mir den Spaß verdorben. Die Definition des Reichtums wollte ich noch in der Hinterhand behalten ;)

Kommst Du eigentlich zur Einweihung meines neuen Flughafens? Darfst Dein Flugzeug auch im neuen Hangar parken, da passen die Airbusse jetzt rein.

cajadeahorros
08.03.2010, 10:49
Vielleicht sollte man die FDP-Spitze mal anhauen, Luftpatente einzuführen! Da wären die bestimmt sofort ganz Ohr!

Schließlich ist auch Luft ein Wirtschaftsgut und Kostenfaktor, wie man an diesem Beispiel hier sieht!

Ich sach ma CO2-Kontingent...

Leila
08.03.2010, 10:56
Sorry liebe Peel aber das stimmt so nicht.

Die Frage wäre hier eher, wie lange es dauert nennenswertes Kapital zu bilden und beim Reichtum müßte man auch noch genauer definieren was darunter zu verstehen ist.
Für den Einen bedeutet Reichtum schon ein eigenes Haus, für den Anderen bedeutet es ein eigenes Flugzeug.

Ja, lieber Henry, alles ist relativ :). Unter Wohlstand verstehe ich Wohneigentum, Geld für den Lebensunterhalt (Nahrung, Kleidung, Ausbildung der Kinder, Gesundheitsvorsorge, Altersvorsorge) und sonst noch was auf der Seite; nicht aber Millionen.

Gruß von Leila

Paul Felz
08.03.2010, 11:00
Ja, lieber Henry, alles ist relativ :). Unter Wohlstand verstehe ich Wohneigentum, Geld für den Lebensunterhalt (Nahrung, Kleidung, Ausbildung der Kinder, Gesundheitsvorsorge, Altersvorsorge) und sonst noch was auf der Seite; nicht aber Millionen.

Gruß von Leila

999.999,99 Euro (oder von mir aus CHF) sind dann noch wohlhabend, aber nicht reich?

Leila
08.03.2010, 11:03
999.999,99 Euro (oder von mir aus CHF) sind dann noch wohlhabend, aber nicht reich?

Für Basler Verhältnisse wohlhabend, meine ich, wenn man es bar hätte (neben einem Haus).

Paul Felz
08.03.2010, 11:04
Für Basler Verhältnisse wohlhabend, meine ich, wenn man es bar hätte (neben einem Haus).

Du weichst dem Kern aus: was ist der Unterschied zwischen reich und wohlhabend?

Leila
08.03.2010, 11:12
Du weichst dem Kern aus: was ist der Unterschied zwischen reich und wohlhabend?

Ich wich überhaupt nicht aus; sondern gab Henri ja recht und führte meine unverbindliche Definition der Wohlhabenheit an. Reich ist meiner Meinung nach jemand, der sich eine Wohnung für 3,7 Millionen Euro leisten kann (und vieles andere mehr).

Paul Felz
08.03.2010, 11:13
Ich wich überhaupt nicht aus; sondern gab Henri ja recht und führte meine unverbindliche Definition der Wohlhabenheit an. Reich ist meiner Meinung nach jemand, der sich eine Wohnung für 3,7 Millionen Euro leisten kann (und vieles andere mehr).

Ich sehe Deine persönliche Definition nicht. Wo genau verläuft denn die Grenze zwischen wohlhabend und reich?

Bei 999.999,99 Euro oder bei 3,6 Mio. Euro?

Leila
08.03.2010, 11:22
Ich sehe Deine persönliche Definition nicht. Wo genau verläuft denn die Grenze zwischen wohlhabend und reich?

Bei 999.999,99 Euro oder bei 3,6 Mio. Euro?

Sie steht nicht weit oben geschrieben (#117 (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3541983&postcount=117) und im von Dir zitierten Beitrag).

Wer sich um eine Million mehr oder weniger keine Gedanken machen muß, ist doch reich.

Skaramanga
08.03.2010, 11:25
Kaufen sich Wohnungen am Hafen und beschweren sich über Schiffe.

Wie kann es sein dass Vollidioten so viel Geld haben?

ABAS
08.03.2010, 11:29
Feine Bude! Aber was soll der Feinstaub hier? In Hamburgs neuem Edelstadtteil Hafencity wird ein Luxuswohnturm bezogen. Die betuchten Bewohner freuen sich über einen Concierge wie im Hotel, genießen einen unverbaubaren Blick auf den Hafen - aber haben kaum Schutz vor Schiffsabgasen.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,681656,00.html

Die armen reichen Säcke :rolleyes:

Sie müssen die selbe schnöde Luft einatmen wie die Hartzler :cool2:

Das schadet allerdings ihren Luxuskehlen und Lungen...hust hust :hihi::hihi:

Wie ich diese Ausbeuter und Steuerbetrüger bedaure :P


Die grossen Schiffe werden rein- und rausgeschleppt.
Im Hafen laufen daher nur Hilfsdiesel oder E-Motoren.
Die Luft ist sauberer als im Strassenverkehr. Hamburg
hat ohnehin eine viel bessere und saubere Luft als in
anderen Metropolen.

Rennmaus
08.03.2010, 11:30
Man kann auch ein Unternehmen gründen. Wobei Unternehmen auch Handwerksbetriebe einschließt. Aber auf die Idee kommst Du ja nicht.

Nein, aber überdenke das Wort "alle".

Siehe oben.


Überdenke du lieber den Inhalt deine Postings.
Wer kann heute noch durch einen Handwerksbetrieb reich werden. Außderdem braucht man für die Gründung eines Unternehmens ein Startkapital und woher soll man das nehmen?

Paul Felz
08.03.2010, 11:33
Überdenke du lieber den Inhalt deine Postings.
Wer kann heute noch durch einen Handwerksbetrieb reich werden. Außderdem braucht man für die Gründung eines Unternehmens ein Startkapital und woher soll man das nehmen?

Weil Du das nicht weißt, wirst Du nie reich werden.

Rennmaus
08.03.2010, 11:33
Ooch, jetzt haste mir den Spaß verdorben. Die Definition des Reichtums wollte ich noch in der Hinterhand behalten ;)

Kommst Du eigentlich zur Einweihung meines neuen Flughafens? Darfst Dein Flugzeug auch im neuen Hangar parken, da passen die Airbusse jetzt rein.

Welchen Spaß? Diesen Unterschied habe ich schon längst angesprochen.

Paul Felz
08.03.2010, 11:34
Sie steht nicht weit oben geschrieben (#117 (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3541983&postcount=117) und im von Dir zitierten Beitrag).

Wer sich um eine Million mehr oder weniger keine Gedanken machen muß, ist doch reich.

Nochmal:

999.999,99 € auf dem Konto = Wohlhabend
1.000.000,01 € auf dem Konto = reich

So richtig?

Paul Felz
08.03.2010, 11:34
Welchen Spaß? Diesen Unterschied habe ich schon längst angesprochen.

An Dir geht einiges vorbei.

Rennmaus
08.03.2010, 11:34
Kaufen sich Wohnungen am Hafen und beschweren sich über Schiffe.

Wie kann es sein dass Vollidioten so viel Geld haben?´

Erben.
Außerdem sind Geschäftstüchtigkeit und Intelligenz zwei Paar Stiefel.

henriof9
08.03.2010, 11:36
Ooch, jetzt haste mir den Spaß verdorben. Die Definition des Reichtums wollte ich noch in der Hinterhand behalten ;)

Kommst Du eigentlich zur Einweihung meines neuen Flughafens? Darfst Dein Flugzeug auch im neuen Hangar parken, da passen die Airbusse jetzt rein.

Ich hab aber nur ´ne Boing. ?( :D

Rennmaus
08.03.2010, 11:37
Weil Du das nicht weißt, wirst Du nie reich werden.

Bedenke lieber, was du alles nicht weißt.
Ich weiß, daß ich nie reich werde, aber das möchte ich auch gar nicht.
Wohl im Gegensatz zu dir, der reich werden möchte, aber weiß, daß er das nie wird und deshalb hier im Forum ohne Sinn und Verstand rumnörgelt um seinen Frust abzubauen.

Paul Felz
08.03.2010, 11:37
Ich hab aber nur ´ne Boing. ?( :D

Ach ja, die Lieferengpässe habe ich vergessen. Macht nix, die paßt auch rein.

Rennmaus
08.03.2010, 11:38
An Dir geht einiges vorbei.


Doch wohl eher an dir. Dein Leseproblem macht sich immer stärker bemerkbar.

Paul Felz
08.03.2010, 11:38
Bedenke lieber, was du alles nicht weißt.
Ich weiß, daß ich nie reich werde, aber das möchte ich auch gar nicht.
Wohl im Gegensatz zu dir, der reich werden möchte, aber weiß, daß er das nie wird und deshalb hier im Forum ohne Sinn und Verstand rumnörgelt um seinen Frust abzubauen.

Wieso lasse ich Frust ab? Wer beschwert sich denn über Erben und Reiche? Ich bin es nicht.

Allerdings habe ich auch nichts geerbt. Mein Geld ist längst außerhalb von Deutschland. Und das Geld habe ich erarbeitet.

Paul Felz
08.03.2010, 11:39
Doch wohl eher an dir. Dein Leseproblem macht sich immer stärker bemerkbar.

Dein Verständnisproblem ist besorgniserregender. Humorlosigkeit geht oft mit Demenz oder Intellegenzdefizit überein.

Rennmaus
08.03.2010, 11:40
Wieso lasse ich Frust ab? Wer beschwert sich denn über Erben und Reiche? Ich bin es nicht.

Allerdings habe ich auch nichts geerbt. Mein Geld ist längst außerhalb von Deutschland. Und das Geld habe ich erarbeitet.

Ja klar! :hihi:

Ein Glück, daß es das Internet gibt, gelle!

Paul Felz
08.03.2010, 11:44
Ja klar! :hihi:

Ein Glück, daß es das Internet gibt, gelle!

Richtig, insbesondere E-Mail. Damit habe ich innerhalb der letzten Minuten Rechnungen in Höhe von umgerechnet ca. 2000 € verschickt.

Leila
08.03.2010, 11:53
Nochmal:

999.999,99 € auf dem Konto = Wohlhabend
1.000.000,01 € auf dem Konto = reich

So richtig?

Richtig dumm und dazu noch kindisch.

Rennmaus
08.03.2010, 12:08
Dein Verständnisproblem ist besorgniserregender. Humorlosigkeit geht oft mit Demenz oder Intellegenzdefizit überein.

Merkwürdig, daß immer extrem humorlose Leute anderen Humorlosigkeit vorwerfen. Ob das daran liegt, daß sie nicht wissen, was Humor ist? :D

Daß persönliche Pöbeleien auftauchen wenn die Argumente ausgehen, weiß man ja.

Rennmaus
08.03.2010, 12:10
Richtig dumm und dazu noch kindisch.

So ist es.

Landogar
08.03.2010, 12:50
Das mag ja bei dir so gewesen sein. Und das sei dir auch von Herzen gegönnt. Ich missgönne niemandem etwas, das er sich ehrlich und hart erarbeitet hat.
Dennoch ist das kein Grund, jemanden, der gesellschaftliche Schieflagen benennt, als Neider zu bezeichnen. Dazu bist du auch eigentlich viel zu vernünftig und das sei dir im Affekt nachgesehen.
Fakt ist, dass nicht jeder diese Möglichkeit hat oder gar realisieren kann. Aus welchen Gründen auch immer, sei es, dass ihm die Intelligenz dafür fehlt, oder dass er ein desolates Elternhaus hat, oder dass ihm einfach nicht die richtige Geschäftsidee kommt. Es ist müßig, von sich auf alle anderen zu schließen und zu behaupten, weil man selbst es geschafft hat, könne es jeder schaffen.



Du hast Recht, vermutlich war ich etwas zu "dogmatisch" in meinen Ausführungen.

Landogar
08.03.2010, 12:53
Warum schimpft dann niemand auf die Schwarzen? Daß Kohl es war, der dieses Land durch seine Unfähigkeit an die Wand gefahren hat, dürfte doch inzwischen jedem klar sein.


Ich glaube, diesbezüglich sind hier viele deiner Meinung. Kohl hat einiges verbockt, aber ebenso leider auch die nachfolgenden Regierungen. Wir müssen uns damit abfinden, vorwiegend profillose Berufspolitiker an der Spitze des Staates zu haben, die primär an die nächste Wahl, und nicht an das nächste Jahrzehnt denken.

Landogar
08.03.2010, 12:55
Was das Differenzieren betrifft würde ich vorschlagen, daß man aufhört, hier alle Hartz IVer als faul und versoffen hinzustellen. Jeder weiß doch, welche Massenentlassungen in der letzten Zeit stattgefunden haben. Wie soll denn ein Mensch, der die 50 überschritten hat, denn in unserer Zeit noch Arbeit finden? Da kann er noch so hart gearbeitet haben, das interessiert doch keinen. Und der bescheidene, erarbeitete Wohlstand ist dann schnell weg.



Bei diesem Punkt stimme ich dir zu 100 Prozent zu.

Rennmaus
08.03.2010, 13:08
Ich glaube, diesbezüglich sind hier viele deiner Meinung. Kohl hat einiges verbockt, aber ebenso leider auch die nachfolgenden Regierungen. Wir müssen uns damit abfinden, vorwiegend profillose Berufspolitiker an der Spitze des Staates zu haben, die primär an die nächste Wahl, und nicht an das nächste Jahrzehnt denken.


Ich fürchte mit den Berufspolitikern hast du recht und leider ist eine Demokratie zu schwerfällig um damit wirklich aufzuräumen.
Mal sehen wie es weitergeht.

Paul Felz
08.03.2010, 13:10
Richtig dumm und dazu noch kindisch.

Dann definiere es endlich. Du drückst Dich die ganze Zeit. Wie soll ich das nennen? Klug und erwachsen?

Paul Felz
08.03.2010, 13:12
Bei diesem Punkt stimme ich dir zu 100 Prozent zu.

Lies mal genauer. Hier im Forum wird eben nicht von allen über alle ALG II Empfänger hergezogen. Im Gegenteil, es wird zwischen Faulen und vom Schicksal getroffenen differenziert.

Einige allerdings halten alle Hartz IV Empfänger für unschuldig an ihrer Lage. Das ist eben falsch.

PeterH
08.03.2010, 14:12
Welche Grenze? Darf man die Wahrheit nicht sagen oder was?

Was du debile Nuss für Wahrheit hältst.

Leila
08.03.2010, 14:49
Dann definiere es endlich. Du drückst Dich die ganze Zeit. Wie soll ich das nennen? Klug und erwachsen?

Dann nochmals, extra für Dich wiederholt:


Ja, lieber Henry, alles ist relativ :). Unter Wohlstand verstehe ich Wohneigentum, Geld für den Lebensunterhalt (Nahrung, Kleidung, Ausbildung der Kinder, Gesundheitsvorsorge, Altersvorsorge) und sonst noch was auf der Seite; nicht aber Millionen.

Für Basler Verhältnisse wohlhabend, meine ich, wenn man es [die Million] bar hätte (neben einem Haus).

Wer sich um eine Million mehr oder weniger keine Gedanken machen muß, ist doch reich.

Nun schreibe doch selbst etwas!

Gruß von Leila

Cleopatra
08.03.2010, 15:56
Kaufen sich Wohnungen am Hafen und beschweren sich über Schiffe.

Wie kann es sein dass Vollidioten so viel Geld haben?


Oder ziehen aufs Dorf und klagen gegen Nachbars Hahn. :D

Paul Felz
08.03.2010, 15:59
Dann nochmals, extra für Dich wiederholt:


Ja, lieber Henry, alles ist relativ :). Unter Wohlstand verstehe ich Wohneigentum, Geld für den Lebensunterhalt (Nahrung, Kleidung, Ausbildung der Kinder, Gesundheitsvorsorge, Altersvorsorge) und sonst noch was auf der Seite; nicht aber Millionen.

Für Basler Verhältnisse wohlhabend, meine ich, wenn man es [die Million] bar hätte (neben einem Haus).

Wer sich um eine Million mehr oder weniger keine Gedanken machen muß, ist doch reich.

Nun schreibe doch selbst etwas!

Gruß von Leila

Also ist es logisch, daß bis 999.999,99 [Welche Währung auch immer] als wohlhabend zählt.

Nur einmal ist es die Million, das andere mal die Millionen im Plural.

Was denn nun?

Sagen wir, ich habe 200.000,00 Euro auf einem ausländischen Konto oder auch in Bar. Bin ich dann reich oder wohlhabend?

Leila
08.03.2010, 16:11
Also ist es logisch, daß bis 999.999,99 [Welche Währung auch immer] als wohlhabend zählt.

Nur einmal ist es die Million, das andere mal die Millionen im Plural.

Was denn nun?

Sagen wir, ich habe 200.000,00 Euro auf einem ausländischen Konto oder auch in Bar. Bin ich dann reich oder wohlhabend?

Du möchtest von mir eine Zahl lesen, die den Wohlstand und Reichtum bezeichnet – warum? Henri sagte es ja: Wohlstand ist relativ.

Ich versuche eine Definition des materiellen Reichtums: Reich ist jemand, der ohne zu arbeiten im Luxus leben kann.

henriof9
08.03.2010, 16:19
Du möchtest von mir eine Zahl lesen, die den Wohlstand und Reichtum bezeichnet – warum? Henri sagte es ja: Wohlstand ist relativ.

Ich versuche eine Definition des materiellen Reichtums: Reich ist jemand, der ohne zu arbeiten im Luxus leben kann.

Jetzt hast Du aber unserem Paulchen eine echte Steilvorlage gegeben.
Luxus ? !

Für einen Parkpenner ist ein heißes Bad schon Luxus, für die pleite gegangene Madeleine Schickedanz dürfte ab und an ein Gläschen Schampus auch Luxus ein und Fräulein Pummelchen gönnt sich den Luxus eines Stück Sahnetorte nach 3- tägiger Diät, während für Dich evtl. die Zeit ein gutes Buch zu lesen Luxus ist. :]

Leila
08.03.2010, 16:21
Jetzt hast Du aber unserem Paulchen eine echte Steilvorlage gegeben.
Luxus ? !

Für einen Parkpenner ist ein heißes Bad schon Luxus, für die pleite gegangene Madeleine Schickedanz dürfte ab und an ein Gläschen Schampus auch Luxus ein während für Dich evtl. die Zeit ein gutes Buch zu lesen Luxus ist. :]

Überhaupt nicht. Denn auch der materielle Reichtum ist relativ. Paulchen selbst weiß ja auch nichts Genaueres zu sagen.

Gruß von Leila ;)

Pescatore
08.03.2010, 18:57
Vielleicht ist der geruch der Schiffsdiesel gut für den Teint der angeknitterten reichen Damen und fördert die Potenz der Alten begüterten Knacker.

Vielleicht kriegen die reichen Säcke auch Krebs

Tut mir leid aber du bist ein riesengroßer Widerling und für die "Linke" eine Zier wie es pädophile Priester für die Kirche sind.

Rennmaus
09.03.2010, 10:18
Lies mal genauer. Hier im Forum wird eben nicht von allen über alle ALG II Empfänger hergezogen. Im Gegenteil, es wird zwischen Faulen und vom Schicksal getroffenen differenziert.

Einige allerdings halten alle Hartz IV Empfänger für unschuldig an ihrer Lage. Das ist eben falsch.



Ich habe bis jetzt nur Hetz-Postings über HartzIVler gelesen, die, die differenzieren müssen sich wohl verborgen halten weil sie sonst niedergemacht werden.

Stadtknecht
09.03.2010, 11:28
Oder ziehen aufs Dorf und klagen gegen Nachbars Hahn. :D

In reinen Wohngebieten ist das Halten von Hähnen tatsächlich verboten.

henriof9
09.03.2010, 11:43
In reinen Wohngebieten ist das Halten von Hähnen tatsächlich verboten.

Ja, und einen Teich darf man, theoretisch, auch nicht anlegen weil die dann zuziehenden Frösche zu laut quaken.
Aber Kinderlärm, der muß ertragen werden. :rolleyes:

PeterH
09.03.2010, 12:27
Ja, und einen Teich darf man, theoretisch, auch nicht anlegen weil die dann zuziehenden Frösche zu laut quaken.
Aber Kinderlärm, der muß ertragen werden. :rolleyes:

Auf genügend Kinder, die in einer positiven Umgebung aufwachsen, kann die Gesellschaft nicht verzichten. Auf quakende Frösche hingegen schon.

Paul Felz
09.03.2010, 12:30
Ich habe bis jetzt nur Hetz-Postings über HartzIVler gelesen, die, die differenzieren müssen sich wohl verborgen halten weil sie sonst niedergemacht werden.

Dann liest Du offensichtlich selektiv. Im Gegenteil wurde oft genug zwischen faulen Arbeitlosen und eben älteren Arbeitslosen unterschieden, die aufgrund ihres Alters keinen Job mehr bekommen.

Es wurde auch zwischen arbeitsunfähig und arbeitsunwillig unterschieden. Gehetzt wird gegen Letztere. Und gegen die, die dann noch jammern.

Paul Felz
09.03.2010, 12:32
Überhaupt nicht. Denn auch der materielle Reichtum ist relativ. Paulchen selbst weiß ja auch nichts Genaueres zu sagen.

Gruß von Leila ;)

Ich habe das Wort reich ja auch nicht ins Spiel gebracht.

Wer reich an Geld ist, ist auch oft reich an Arbeit, aber arm an Freizeit.

Rennmaus
09.03.2010, 12:42
Dann liest Du offensichtlich selektiv. Im Gegenteil wurde oft genug zwischen faulen Arbeitlosen und eben älteren Arbeitslosen unterschieden, die aufgrund ihres Alters keinen Job mehr bekommen.

Es wurde auch zwischen arbeitsunfähig und arbeitsunwillig unterschieden. Gehetzt wird gegen Letztere. Und gegen die, die dann noch jammern.

Interessant. Hast du Beispiele?

Paul Felz
09.03.2010, 12:45
Interessant. Hast du Beispiele?

Bin ich Dein Suchsklave? Ich weiß schon, was ich geschrieben habe.

politisch Verfolgter
09.03.2010, 12:47
Bitte immer ökonomische Vernunft freier Marktwirtschaft walten lassen:
arbeiten ist anbieten.
Damit hat man den Profit mental leistungsadäquat vernetzungsoptimiert zu generieren und leistungsanteilig abzuschöpfen.
Das bedingt die AnbieterRechts- und -AbgabenOrdnung samt aktive Wertschöpfungspolitik für vollwertige Marktteilnahme nach Berufsausbildung.
Alles ist aus dem Rechtsraum zu entsorgen, was dem entgegensteht.

Rennmaus
09.03.2010, 13:15
Bin ich Dein Suchsklave? Ich weiß schon, was ich geschrieben habe.

Also keine Beispiele. Ja dann..............

politisch Verfolgter
09.03.2010, 13:23
Endlich die Kurven der Eink./Verm.-Verteilung wären total super.
Hor. die %Ränge (0...100 oder 100...0) und vert. die absoluten €Beträge.

henriof9
09.03.2010, 15:35
Auf genügend Kinder, die in einer positiven Umgebung aufwachsen, kann die Gesellschaft nicht verzichten. Auf quakende Frösche hingegen schon.

das sag mal den Menschen die in unmittelbarer Nähe eines Spielplatzes wohnen oder deren Nachbarn es nicht interessiert z.B. eine Mittagsruhe einzuhalten.

roxelena
09.03.2010, 15:46
das sag mal den Menschen die in unmittelbarer Nähe eines Spielplatzes wohnen oder deren Nachbarn es nicht interessiert z.B. eine Mittagsruhe einzuhalten.

Die Spiesser interessieren sich ncht für andere. Deswegen hassen sie alles was ihre "Ruhe" stört. Vergessen dabei, dass sie selbst mal Kinder waren

Doc Gyneco
09.03.2010, 15:56
Bin ich Dein Suchsklave? Ich weiß schon, was ich geschrieben habe.

Lass doch diesen Dummschwätzer !

Der ist doch nur am dumm provozieren !

:)):)):))

George Rico
09.03.2010, 16:09
Im Hafen wird nur mit Diesel gefahren.
Das ist nicht ganz korrekt. Die Hauptmaschine wird üblicherweise nur heruntergefahren, wenn das Schiff an der Pier liegt. Dann übernehmen die Hilfsdiesel die alleinige Energieversorgung. Ansonsten wird beim Manövrieren im Hafen Schweröl verbrannt. Geht ja auch nicht anders.


Haben Schiffe einen Bunker für weniger umweltschädlichen Kraftstoff?
Ja, allerdings nur zum Betreiben der Hilfsaggregate. Die HM wird in den meisten Fällen mit Schweröl gespeist. Allerdings nimmt die Schiffahrt in Bezug auf die weltweite Luftverschmutzung nur einen Teil von 5% ein, was im Vergleich zur Luftfahrt und zum Straßenverkehr verschwindend gering anmutet.



---

henriof9
09.03.2010, 16:11
Die Spiesser interessieren sich ncht für andere. Deswegen hassen sie alles was ihre "Ruhe" stört. Vergessen dabei, dass sie selbst mal Kinder waren

Mit der Betonung auf wohlerzogene Kinder und damit ist es heute nicht weit her.

George Rico
09.03.2010, 16:13
Im Fersehen war mal eine Sendung in der sagten sie daß große Schiffe, vor allem Luxusschiffe sehr wohl zwei Arten Treibstoff dabei haben. Einige Frachter zeigten sie welche durch Schlepper in den Hafen gezogen wurden und selber gar nicht fuhren. Die wurden dann auch wieder rausgezogen.

Ob das natürlich alles so stimmt kann ich nicht sagen, Fernsehen eben.

Die Schlepper wirken bei Hafenmanövern unterstützend, aber nichtsdestotrotz manövrieren die Schiffe selber. Und das tun sie mit Hilfe der Hauptmaschine und die verbraucht eben meist Schweröl.




---

Leila
09.03.2010, 16:27
Ich habe das Wort reich ja auch nicht ins Spiel gebracht.

Wie lautet die dem Spiegel-Titel gemäße Strangüberschrift?


Wer reich an Geld ist, ist auch oft reich an Arbeit, aber arm an Freizeit.

Ebenso läßt sich sagen, daß, wer arm an Geld ist, oft auch arm an Freizeit, aber reich an Arbeit ist (und noch andere Varianten wären möglich).

Brotzeit
09.03.2010, 16:58
Die Spiesser interessieren sich ncht für andere. Deswegen hassen sie alles was ihre "Ruhe" stört. Vergessen dabei, dass sie selbst mal Kinder waren

Du ; Roxelena bist offensichtlich und verhälst dich noch heute wie ein unerzogenes Kind

Brotzeit
09.03.2010, 17:40
Linke und Arbeiten gehen, ja bist du des Wahnsinns Branka? :eek:


Was die Rechte nicht schaffte , daß lies die Linke liegen!
Zwei "siegreiche Hände" reichen sich die Hand!

:rolleyes:

roxelena
09.03.2010, 18:31
http://www.spiegel.de/images/image-67018-seite2pano-orzc.jpg

Wurde er gedreht?

Skaramanga
10.03.2010, 14:35
Auf genügend Kinder, die in einer positiven Umgebung aufwachsen, kann die Gesellschaft nicht verzichten. Auf quakende Frösche hingegen schon.

In Thailand quaken die Frösche nur morgens. Abends liegen sie auf dem Grill. :cool2:

Skaramanga
10.03.2010, 14:36
http://www.spiegel.de/images/image-67018-seite2pano-orzc.jpg

Wurde er gedreht?

Der Rechte? Sieht so aus.

Siegfriedphirit
15.03.2010, 20:54
Verdammt teures K...aber wenigstes das Vergasen ist umsonst. Mein Dank an die Schifffahrt mit drei "F"

Siegfriedphirit
15.03.2010, 21:12
Ja das Gammeln ist nicht länger ein Privileg der Reichen.
Die Kommunisten wollten immer, das der Mensch frei von Arbeits werde. Das Maschinen das für ihn tun. Die Kommunisten haben das nicht erreicht-aber das Kapital! Das hätte sich der olle Marx nicht träumen lassen. Der Arbeitgeber kann den Arbeitnehmer nicht ausbeuten, weil er ihm keine Arbeit mehr geben kann. Der Arbeitnehmer wird also frei von Ausbeutung. Dadurch wird der Arbeitgeber, ohne es selber zu begreifen, zum Kommunisten. Nur das Ergebnis zählt. Die echten Kom munisten sind bei dem Versuch stecken geblieben. Der Arbeitgeber im eigenem System -die Arbeit wurde an den Börsen verzockt. Armer Kapitalist-beute mal einen Arbeiter aus,wenn du keine Arbeit für ihn mehr hast-ja da wirste unfreiwillig zum Kommunisten.Schimpft nicht immer auf die Linke, die haben doch nur das theoretisch begriffen,was auf euch praktisch zukommt.

politisch Verfolgter
15.03.2010, 21:17
So ne versaute Shice aber auch.
Diesem Wahnsinn einfach seine Arbeitsgesetzgebung entziehen.
Die AnbieterRechts- und -AbgabenOrdnung für goldene Anbieternetze muß her.
Arbeiten ist anbieten. Dazu benötigen wir freie Marktwirtschaft einer Leistungsgesellschaft.