Vollständige Version anzeigen : CDU/FDP: Griechen sollen Inseln verkaufen
roxelena
05.03.2010, 18:53
BERLIN. Angesichts der schweren Schuldenkrise fordern Politiker von CDU und FDP die griechische Regierung zum Verkauf von Staatseigentum auf. Sie regten in der "Bild" den Verkauf unbewohnter Inseln an. "Ein Bankrotteur muss alles, was er hat, zu Geld machen - um seine Gläubiger zu bedienen. Griechenland besitzt Gebäude, Firmen und unbewohnte Inseln", sagte der Vorsitzende der CDU-Mittelstandsvereinigung, Josef Schlarmann
http://www.abendblatt.de/wirtschaft/article1407359/Deutsche-Politiker-Griechen-sollen-Inseln-verkaufen.html
Um blödsinnige Ideen ist die Wunsch/Traumkoalition wirklich nicht verlegen :hihi:
Hans Huckebein
05.03.2010, 19:04
Die haben einfach nur angst, das der tolle "euro" und die EU auf nimmerwiedersehen verschwinden!:]
Die nächsten klienten; portugal, spanien und italien...
einige dieser Inseln werden bereits seit jahren angeboten (http://www.privateislandsonline.com/greece.htm).
die nachfrage ist gering.
lupus_maximus
05.03.2010, 19:09
einige dieser Inseln werden bereits seit jahren angeboten (http://www.privateislandsonline.com/greece.htm).
die nachfrage ist gering.
Was auch kein Wunder ist, Gibraltar ist daß Nadelöhr, daß man jederzeit sperren kann!
Tonsetzer
05.03.2010, 19:12
Die Berliner Rekordschuldenmacher sollten den Ball lieber flach halten, anstatt hier einen auf Lehrmeister zu machen. Ist ja nicht so, als ob unsere RegierungsGranden einen derart guten Job machen würden, dass sie jetzt auf andere eindreschen dürfen.
roxelena
05.03.2010, 19:12
Was auch kein Wunder ist, Gibraltar ist daß Nadelöhr, daß man jederzeit sperren kann!
Willst nicht zuschlagen? Ein kleines Inselchen für Lupus....jedes Grossreich fängt mal klein an
roxelena
05.03.2010, 19:15
http://d2.stern.de/bilder/stern_5/politik/2010/KW09/griechenland_2_maxpane_420_280.jpg
Auch FDP-Finanzexperte Frank Schäffler fordert: Athen müsse "zum Beispiel unbewohnte Inseln verkaufen"
Ohhh...ein Experte
Tonsetzer
05.03.2010, 19:16
Außer dass beides mit "G" anfängt: Was hat Gibraltar mit Griechenland zu tun ?
Sterntaler
05.03.2010, 19:25
die Gelegenheit ist günstig, wir kaufen für Neugermanien. :)) Terra Germanica.
lupus_maximus
05.03.2010, 19:42
die Gelegenheit ist günstig, wir kaufen für Neugermanien. :)) Terra Germanica.
Hmm, wenn wir wieder zu deutscher Wirtschaftskraft auflaufen, kann man uns bequem an Gibraltar vor dem offenen Atlantik sperren. Selbe Situation wie die Ostsee mit dem Skagerrak. Nein, wir Neugermanen lassen uns nicht mehr einsperren!
die g e r manen allerdings waren nie eine bedeutende nation von seefahrern.
warum sollte dies inzwischen anders sein?
lupus_maximus
05.03.2010, 21:19
warum sollte dies inzwischen anders sein? Auf die Mausefalle Mittelmeer lassen wir uns nicht ein!
sehr vernünftig ist das.
die insel vor Nassau neulich hat Dir ja auch schon nicht gefallen.
wo soll es nun hingehen?
Sprecher
05.03.2010, 21:23
BERLIN. Angesichts der schweren Schuldenkrise fordern Politiker von CDU und FDP die griechische Regierung zum Verkauf von Staatseigentum auf. Sie regten in der "Bild" den Verkauf unbewohnter Inseln an. ":
Die Türkei hat sicher Interesse :hihi:
lupus_maximus
05.03.2010, 21:27
sehr vernünftig ist das.
die insel vor Nassau neulich hat Dir ja auch schon nicht gefallen.
wo soll es nun hingehen?
Atlantik oder Pazifik, was anderes kommt nicht in Frage.
Wir lassen uns nicht noch einmal einkesseln!
hallo,
wieso nicht? Land wird knapp!
Die Inseln könnte der Staat (Deutschland) parzellenweise an Touristikunternehmen und Privatleute verpachten. Es würden keine Devisen ins Ausland fliessen. Hartzer können dort alles umbauen. 4 Wochen arbeiten, 4 Wochen urlauben.
Touristik können wir (Deutsche) auch. Wenn nicht lernen wir es.
Auch n Rotzbengel wird höflich wenn er merkt das er Kohle abgreifen kann.
Den Vorschlag (Insel(n) kaufen) habe ich auch schon gemacht.
Volk oHne Rrraum!!! :]
Aber möglichst mit Wasser!...Ich meine Brunnen. Nich nur drumherum. :hihi:
Gruß
Z1
Erik der Rote
06.03.2010, 08:45
wie wäre es mit Kreta die Insel wird in O2 Eiland umbenannt mit der EOn Bay
roxelena
06.03.2010, 08:47
Neben Lesbos sollte auch zur Freude unseres Aussenministers die Insel Schwulos gekauft werden :cool2:
Sprecher
06.03.2010, 09:00
warum sollte dies inzwischen anders sein?
Wikinger und Holländer waren bzw sind auch Germanen.
http://d2.stern.de/bilder/stern_5/politik/2010/KW09/griechenland_2_maxpane_420_280.jpg
Auch FDP-Finanzexperte Frank Schäffler fordert: Athen müsse "zum Beispiel unbewohnte Inseln verkaufen"
Ohhh...ein Experte
Die kleine Insel zwischen Kos und Kalymnos ist unbewohnt >>
15709
lupus_maximus
06.03.2010, 16:14
hallo,
Die Inseln könnte der Staat (Deutschland) parzellenweise an Touristikunternehmen und Privatleute verpachten. Es würden keine Devisen ins Ausland fliessen. Hartzer können dort alles umbauen. 4 Wochen arbeiten, 4 Wochen urlauben.
Gruß
Z1
Als technische Genies wäre es für uns kein Problem, eine wasserlose Insel mit Süßwasser zu versorgen. Dies wäre für NG kein Hinderungsgrund!
Aber wie gesagt, das Mittelmeer ist strategisch eine Mausefalle für uns Deutsche, wie auch die Nordsee und die Ostsee!
henriof9
06.03.2010, 16:26
hallo,
Gruß
Z1
Und ?
Was hat Deutschland davon ?
Nur weil jemand oder ein Land eine griechische Insel kauft ist es noch lange nicht mehr griechisches Hoheitsgebiet, heißt also, der Staat hat trotzdem seine Fingerchen im Spiel.
Da investiert dann ein Käufer und wenn alles schick und schön ist kommt Griechenland und enteignet kurzerhand wieder.
Gab es ja alles schon. :rolleyes:
Außerdem, was will man denn mit so einer kargen, langweiligen Insel ?
Sandstrände in Griechenland sind fast nicht vorhanden, nur Kiesstrand und Klamotten im Wasser. Langweilige Vegetation und karge Flächen.
Atlantik oder Pazifik, was anderes kommt nicht in Frage.
Wir lassen uns nicht noch einmal einkesseln!
Aber eines mußt du bedenken ... die Griechen können nicht sparen ... also kommt alle 10 Jahre eine (größere) Insel zum Verkauf :))
lupus_maximus
06.03.2010, 21:14
Aber eines mußt du bedenken ... die Griechen können nicht sparen ... also kommt alle 10 Jahre eine (größere) Insel zum Verkauf :))
Nur zusammen mit der Übernahme der Hoheitsrechte, auf etwas anderes würde ich mich nicht einlassen!
Also offiziell: Freistaat Germanien Deutscher Nation! müßte es dann heißen!
Nur auf so einer Basis kämen wir mit den Griechen ins Geschäft!
Nicht zu vergessen: Keine Mitgliedschaft in der EU.
Nur zusammen mit der Übernahme der Hoheitsrechte, auf etwas anderes würde ich mich nicht einlassen!
Also offiziell: Freistaat Germanien Deutscher Nation! müßte es dann heißen!
Nur auf so einer Basis kämen wir mit den Griechen ins Geschäft!
Nicht zu vergessen: Keine Mitgliedschaft in der EU.
Selbstverständlich ... so wie damals Alaska !! :))
Die Berliner Rekordschuldenmacher sollten den Ball lieber flach halten, anstatt hier einen auf Lehrmeister zu machen. Ist ja nicht so, als ob unsere RegierungsGranden einen derart guten Job machen würden, dass sie jetzt auf andere eindreschen dürfen.
genau so sehe ich das auch. Das großmäulige Geplärre ist nicht angebracht.
Der Erfolg ist ja schon da. Dei Griechen hassen die Deutschen.
Märkel und ihre Vasallen haben eine zu große Schnauze der Welt gegenüber
Schon Allan Greenspan hat dem EURO keine Chancen gegeben.
Er drückte sich unge fähr so aus: der € hält nur 10 Jahre dann bricht alles auseinander
Vielleicht solltest du dich mal schlau machen und eine griechische Insel kaufen. Ich beteilige mich mit 10.000€. Allerdings glaube ich auch nicht, dass die Griechen ihr Land verkaufen werden - leider.
genau so sehe ich das auch. Das großmäulige Geplärre ist nicht angebracht.
Der Erfolg ist ja schon da. Dei Griechen hassen die Deutschen.
Märkel und ihre Vasallen haben eine zu große Schnauze der Welt gegenüber
Du hast Recht. Dieser dämliche Vorschlag mit dem Inselkauf hat dazu geführt, dass die deutsch/griechische Freundschaft den Bach herunter geht.
Wie war das noch:
Wer keine Feinde hat, macht sich welche,
..Hass kann auch ein Lebenselexier sein.....
The_Darwinist
07.03.2010, 06:37
Das darf natürlich nur ein quasi-staatliches Unternehmen kaufen!
Das auch die Umschulung der unschulbaren Verwaltung, sowie die Expatriierung der nicht Bekehrbaren in die Wege leiten muß und zwar legal, damit sie niemals zurück geschickt werden können!!
Das wärs doch mal! Falls ein Pass überhaupt so viel Pltz bietet!
Place of Birth- Isle of Rhodes-Former Indipent, nowadays Empire of the Neckermann/Tui/Cooks-Enterprises!
The_Darwinist
07.03.2010, 06:41
Schon Allan Greenspan hat dem EURO keine Chancen gegeben.
Er drückte sich unge fähr so aus: der € hält nur 10 Jahre dann bricht alles auseinander
Ich weiss auch nicht!
Aber,bisher hat sich dieser überhebliche Typ noch niemals heftig vertan!
Woher weiss der das alles!
Über jeden Depp machen sie heute eine Sendung!
Aber über Allan Greenspan kenn ich keine einzige!
Hat wer eine!
Denkpoli
07.03.2010, 07:02
BERLIN. Angesichts der schweren Schuldenkrise fordern Politiker von CDU und FDP die griechische Regierung zum Verkauf von Staatseigentum auf. Sie regten in der "Bild" den Verkauf unbewohnter Inseln an. "Ein Bankrotteur muss alles, was er hat, zu Geld machen - um seine Gläubiger zu bedienen. Griechenland besitzt Gebäude, Firmen und unbewohnte Inseln", sagte der Vorsitzende der CDU-Mittelstandsvereinigung, Josef Schlarmann
http://www.abendblatt.de/wirtschaft/article1407359/Deutsche-Politiker-Griechen-sollen-Inseln-verkaufen.html
Um blödsinnige Ideen ist die Wunsch/Traumkoalition wirklich nicht verlegen :hihi:
Du hast es nicht verstanden!
Es geht dabei um Propaganda für den deutschen Michel, sonst nichts!
The_Darwinist
07.03.2010, 07:23
Du hast es nicht verstanden!
Es geht dabei um Propaganda für den deutschen Michel, sonst nichts!
Das sowieso!
Worum sonst!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.