PDA

Vollständige Version anzeigen : Freie Meinungsäußerung oder Propaganda



Buella
05.03.2010, 16:09
Ein paar Minuten zum zuhören - Kalick:

Freie Meinungsäußerung oder Propaganda (http://www.dailymotion.com/video/xcggpp_freie-meinungs%C3%A4u%C3%9Ferung-oder-propaga_news)

Sehr gut und exakt die Realität getroffen, finde ich, was dieser Andreas Popp da von sich gibt.

;)

kotzfisch
05.03.2010, 16:24
Ein Schwachkopf.

fatalist
05.03.2010, 16:28
Der liegt gar nicht so falsch.
Guter Tip!

Commodus
05.03.2010, 16:43
Eine perfekte Darstellung und Erläuterung über die systemische Funktionsweise westlicher Propaganda- u. Diffarmierungsmaschinerie.

Buella
05.03.2010, 17:02
Getroffene Hunde bellen!

lobentanz
06.03.2010, 03:32
Ein paar Minuten zum zuhören - Kalick:

Freie Meinungsäußerung oder Propaganda (http://www.dailymotion.com/video/xcggpp_freie-meinungs%C3%A4u%C3%9Ferung-oder-propaga_news)

Sehr gut und exakt die Realität getroffen, finde ich, was dieser Andreas Popp da von sich gibt.

;)
Schließe mich an. Er argumentiert sehr präzise.

Buella
06.03.2010, 13:01
Es hat sich bis dato ein Kritiker dieses Vortrags von Andreas Popp gefunden.

Dessen kritische Beiträge waren gleich so kritisch, daß sie mehrheitlich gelöscht wurden!

:cool2:

kotzfisch
06.03.2010, 13:16
Nein-es ist ein Sammlung dümmlicher Rechtsaußen-Phrasen des Herrn Popp-ich kannte das Video schon.

Das Gelöschte waren persönliche Invektiven-nicht weiter wichtig.

Buella
06.03.2010, 13:50
Nein-es ist ein Sammlung dümmlicher Rechtsaußen-Phrasen des Herrn Popp-ich kannte das Video schon.

Das Gelöschte waren persönliche Invektiven-nicht weiter wichtig.

Dann hast Du offensichtlich nicht richtig hingehört, denn genau Deine Art Reflektion "Rechtsaußen-Phrasen" wurde thematisiert.

Zu Deinem 2. Absatz: Dann laß doch in Zukunft solche "nicht weiter wichtigen persönlichen Invektiven"!

kotzfisch
06.03.2010, 16:23
Das geht Dich einen feuchten Dreck an.
Mit Verlaub.

lobentanz
06.03.2010, 17:52
Nein-es ist ein Sammlung dümmlicher Rechtsaußen-Phrasen des Herrn Popp-ich kannte das Video schon.

Das Gelöschte waren persönliche Invektiven-nicht weiter wichtig.
Was genau in diesem Video sind dümmliche Rechtaußen-Phrasen?

Buella
06.03.2010, 18:42
Das geht Dich einen feuchten Dreck an.
Mit Verlaub.

Haaallllloooo!

Klopf klopf!

Nööö!

Ist doch ´n öffentliches Forum!

Ich dachte schon, ich hätte mich verirrt und wäre im Forum einer Geriatrie gelandet!
:cool2:

Buella
06.03.2010, 18:42
Was genau in diesem Video sind dümmliche Rechtaußen-Phrasen?

Würde mich auch mal interessieren?

;)

Humer
06.03.2010, 19:02
Der der Onkel spricht von den ferngesteuerten Medien. Da wäre es schon angebracht, wenn er Ross und Reiter auch genannt hätte. Wetten, dass am Ende irgend etwas mit Juden herausgekommen wäre. Es reicht die wirtschaftlichen Zwänge, denen Zeitungen und Sender unterworfen sind, anzusehen, dann kann man auf so geheimnisvollen Hinweise, wie Verschwörungen verzichten. Medien sind ein Geschäft wie jedes andere geworden, etwa so wie Waschmittel verkaufen, was ich sehr bedauere.
Dann fiel mir noch auf, dass er etwas über Geschichtsbücher erzählte, und dass man vieles nicht sagen darf. Er darf aber alles sagen, nur die mit dem § 130 bewährten Inhalte nicht. Anscheinend möchte er aber gerne den Holocaust in Frage stellen, anders ist das nicht zu verstehen.
Fazit: Ein weichgespülter Edelnazi, der bekannte Inhalte eleganter verpackt, als die meisten seiner Gesinnungsgenossen, da hat er was dazu gelernt.

BRDDR_geschaedigter
06.03.2010, 20:27
Der der Onkel spricht von den ferngesteuerten Medien. Da wäre es schon angebracht, wenn er Ross und Reiter auch genannt hätte. Wetten, dass am Ende inrgend etwas mit Juden herausgekommen wäre. Es reicht die wirtschaftlichen Zwänge, denen Zeitungen und Sender unterworfen sind, anzusehen, dann kann man auf so geheimnisvollen Hinweise, wie Verschwörungen verzichten. Medien sind ein Geschäft wie jedes andere geworden, etwa so wie Waschmittel verkaufen, was ich sehr bedauere.
Dann fiel mir noch auf, dass er etwas über Geschichtsbücher erzählte, und dass man vieles nicht sagen darf. Er darf aber alles sagen, nur die mit dem § 130 bewährten Inhalte nicht. Anscheinend möchte er aber gerne den Holocaust in Frage stellen, anders ist das nicht zu verstehen.
Fazit: Ein weichgespülter Edelnazi, der bekannte Inhalte eleganter verpackt, als die meisten seiner Gesinnungsgenossen, da hat er was dazu gelernt.

Recherchier doch selber, die Medien sind im Besitz von ein paar Hanseln. Warum will man denn sonst den Konkurrenten (INternet) zensieren? Was glaubst du warum die Mainstreamblätter alle Verluste machen? Richtig, weil sie nur noch politisch korrekte Lügen verbreiten und deshalb nicht mehr gekauft werden. Kein kapitalistischer Unternehmer würde das tun und seine Zeitung wegen politischer Korrektheit pleite gehen lassen.

Was ist so schlimm daran, wenn jemand behautet, das in den Geschichtsbüchern Mist steht? Das wird von linken Spinnern natürlich gleich wieder als Holocaustleugnung interpretiert.

Ihr Linken seid echt die Steigbügelhalter für das Establishment oder wie ihr sagt "Kapital", was ihr vorgebt zu bekämpfen.

latinroad
06.03.2010, 23:25
Kann man nur froh sein, das es ein Forum für freie Meinungsäußerung gibt. Welt.de deaktiviert regelmäßig die Kommentarfunktion wenn es um ein heikles Thema geht! Welt.de gehört ja zur Israelfreundlichen Springerpresse!
Nur so als kleine Anmerkung.

Humer
07.03.2010, 07:45
Recherchier doch selber, die Medien sind im Besitz von ein paar Hanseln. Warum will man denn sonst den Konkurrenten (INternet) zensieren? Was glaubst du warum die Mainstreamblätter alle Verluste machen? Richtig, weil sie nur noch politisch korrekte Lügen verbreiten und deshalb nicht mehr gekauft werden. Kein kapitalistischer Unternehmer würde das tun und seine Zeitung wegen politischer Korrektheit pleite gehen lassen.



Wäre das so einfach, dann würden die Leute zu den wenigen aber vorhandenen Angeboten der linken oder rechten Presse überlaufen. Das passiert aber nicht, diese Blätter können sich nur mühsam über Wasser halten.
Ich kenne die Ursachen für die Verflachung der Medienlandschaft nicht und bin nur auf Vermutungen angewiesen. Eine Vermutung ist, dass es eine Wechselwirkung zwischen Käufer und Verkäufer gibt. Den Absatz mit Qualität zu fördern, scheitert eben, weil das Volk lieber unterhalten werden möchte. Das ist ein Henne-Ei Problem. Nun kürzen sie den Redaktionen die Stellen und es wird noch mehr flacher Mist produziert um die Rentite zu sichern.
Wirtschaftsunternehmen stellen das Wirtschaftsystem zu dem sie gehören, nicht in Frage, warum sollten sie das auch tun. Zur politischen Korrektheit zählt eben auch, keine Systemkritik zu veröffentlichen. Personen sind dagegen zum Abschuss freigegeben. Da wird Dampf kontrolliert abgelassen, aber im Prinzip bleibt alles beim Alten.

Apollyon
07.03.2010, 09:16
Die Meinungsfreiheit welche in Deutschland herrscht ist nur die vorgaukelei dieser, ansonsten würde man nicht aufgrund einer Aussage ins Gefängnis wandern können, wenn ich jetzt Sexuelle Themen thematisere dann ist das natürlich erlaubt aber sobald ich meine Gesinnung oder meine Meinung Preisgeben würde dann wäre es eine Strafe da die Meinungsfreiheit von einigen zusätzlichen Paragraphen wieder aufgehoben wird, obwohl ich natürlich immer sage "ich sehe es so" oder "meiner Meinung nach", ich sage nicht das es so ist.

Es ist so als ob ich die Steuern senken würde aber irgentwo wieder etwas in Preis anheben würde worauf jeder angewiesen ist, eigentlich denke ich das demnach die Meinungsfreiheit ein ironischer Witz ist.

Apart
07.03.2010, 10:47
Die Rechtskonservativen haben leider viel zu wenig dieser begabten Rethoriker und Denker wie Popp.

GG146
07.03.2010, 11:28
Ein paar Minuten zum zuhören - Kalick:

Freie Meinungsäußerung oder Propaganda (http://www.dailymotion.com/video/xcggpp_freie-meinungs%C3%A4u%C3%9Ferung-oder-propaga_news)

Sehr gut und exakt die Realität getroffen, finde ich, was dieser Andreas Popp da von sich gibt.

;)

Das Video habe ich kürzlich erstmals auf dieser HP gesehen, da ist es auf der Frontseite eingebunden:

http://www.deutschland-debatte.de/

Der Betreiber dieses Portals ist aber auch ein Beispiel dafür, dass es mit der uneingeschränkten Meinungsfreiheit allein nicht getan ist.

Er hat im Oktober 2008 eine neue Partei mitgegründet (u. a. mit dem rührigen Herrn Flegelskamp zusammen) - "die Basis" -, die strikt basisdemokratisch und freiheitlich ausgerichtet war. Ich habe das mitverfolgt, weil ich mich in der Zeit allgemein intensiv mit der Kleinparteienszene befasst habe und ein paar Ehemalige meines Vereins mit dabei waren.

Die neue Partei ist schon nach ein paar Monaten auseinandergeflogen, weil sich die Akteure heillos zerstritten hatten. Versuche mit einer fortschrittlichen demokratischen Kultur erfordern also als Grundvoraussetzung ein neues Bewusstsein für kollektive Verantwortung und daraus abzuleitende Pflichten jedes Einzelnen, sonst kann das nicht funktionieren.

Buella
08.03.2010, 07:05
Das Video habe ich kürzlich erstmals auf dieser HP gesehen, da ist es auf der Frontseite eingebunden:

http://www.deutschland-debatte.de/

Der Betreiber dieses Portals ist aber auch ein Beispiel dafür, dass es mit der uneingeschränkten Meinungsfreiheit allein nicht getan ist.

Er hat im Oktober 2008 eine neue Partei mitgegründet (u. a. mit dem rührigen Herrn Flegelskamp zusammen) - "die Basis" -, die strikt basisdemokratisch und freiheitlich ausgerichtet war. Ich habe das mitverfolgt, weil ich mich in der Zeit allgemein intensiv mit der Kleinparteienszene befasst habe und ein paar Ehemalige meines Vereins mit dabei waren.

Die neue Partei ist schon nach ein paar Monaten auseinandergeflogen, weil sich die Akteure heillos zerstritten hatten. Versuche mit einer fortschrittlichen demokratischen Kultur erfordern also als Grundvoraussetzung ein neues Bewusstsein für kollektive Verantwortung und daraus abzuleitende Pflichten jedes Einzelnen, sonst kann das nicht funktionieren.

Die Seite, welche Du ansprichst, hat aber nichts mit dem/die Macher des Video-Beitrags gemein?

Zumindest habe ich im Impressum jetzt nichts gefunden.

Aber auch das, so finde ich, ändert nichts an den Inhalten/Aussagen des Videobeitrags.

Die Reaktionen (teilweise) hier bestätigen diese Aussagen vorbildlich! ;)

Hoamat
08.03.2010, 07:32
Andreas Popp sagt genau das, was sehr viele Leute denken.

Es ist ein Maulkorbparagraph, der wie eine Gummimatte gezogen werden kann.
(Warum treffen sich die Leute im Internet ??)


Keulenschwinger germane

GG146
08.03.2010, 09:38
Die Seite, welche Du ansprichst, hat aber nichts mit dem/die Macher des Video-Beitrags gemein?

Zumindest habe ich im Impressum jetzt nichts gefunden.

Aber auch das, so finde ich, ändert nichts an den Inhalten/Aussagen des Videobeitrags.

Die Reaktionen (teilweise) hier bestätigen diese Aussagen vorbildlich! ;)

Ich nehme stark an, dass der Betreiber dieser Seite die Macher des Videos gefragt hat. Ich kenne ihn, er ist in solchen (rechtlichen) Dingen vorsichtig.