PDA

Vollständige Version anzeigen : Mozilla und Tabs, hilfeeeee.....



Branka
05.03.2010, 15:25
Hi Leute,

ich benutze Mozilla und verwende dabei Tabs.....Auf dem Screenshot seht Ihr, dass ich die Schnelltabs verwende, d.h. ich speichere Seiten ab und mit einem Klick öffnen die sich......eine Art schnellzugriff auf meine meistbesuchten Seiten.....

Kann mir bitte jemand verraten, warum die in regelmässigen Abständen verschwinden und ich jedesmal neue Seiten eingeben muss? Wie kann ich das speichern, das die Seiten immer gespeichert bleiben? Mich nervt das ewige neu eingeben immer.....

http://s2b.directupload.net/images/100305/cege373u.jpg (http://www.directupload.net)

cajadeahorros
05.03.2010, 15:33
Ist das ein Add-On oder kann der das selbständig?

Leo Navis
05.03.2010, 15:37
Hab ich auch noch nie gehört. Isser auf 3.6? Schon mal an Windows 7 statt diesem unerträglichen Vista gedacht?

Branka
05.03.2010, 15:37
Ist das ein Add-On oder kann der das selbständig?

Ein Add-On cajadeahorros.....ich hoffe ich konnte mich verständlcih ausdrücken....;(

Sheldon
05.03.2010, 19:37
Mozilla kann das von Haus aus. Extra Add-ons braucht man dafür nicht installieren.
Ich benutze die auch, aber verschwunden sind die bei mir noch nicht.
Man kann die Links einfach von denn Lesezeichen per Drag and Drop in die Symbolleiste verschieben.

Branka
05.03.2010, 19:38
Mozilla kann das von Haus aus. Extra Add-ons braucht man dafür nicht installieren.
Ich benutze die auch, aber verschwunden sind die bei mir noch nicht.

OH man, bei mir verschwinden die in regelmässigen Abständen...ich weiß nicht warum...:(

jak_22
05.03.2010, 19:59
Ich weiß auch nicht, warum.

Aber folgendes könnte die Folgen lindern:

Unter:

Lesezeichen -> Lesezeichen verwalten

gibt es die Möglichkeit, die Lesezeichen in eine Datei abzuspeichern
("Sichern") und von dort wieder zu laden ("Wiederherstellen").
Wenn sie nach dem Sichern wieder verlorengehen, müsstest Du
sie auf diese Weise mit drei Mausklicks wieder haben, statt alle
neu eingeben zu müssen.

Frage:
Verschwinden noch andere Einstellungen?
(zB gespeicherte Passwörter, Chronik, usw.) ???

Branka
05.03.2010, 20:07
Ich weiß auch nicht, warum.

Aber folgendes könnte die Folgen lindern:

Unter:

Lesezeichen -> Lesezeichen verwalten

gibt es die Möglichkeit, die Lesezeichen in eine Datei abzuspeichern
("Sichern") und von dort wieder zu laden ("Wiederherstellen").
Wenn sie nach dem Sichern wieder verlorengehen, müsstest Du
sie auf diese Weise mit drei Mausklicks wieder haben, statt alle
neu eingeben zu müssen.

Frage:
Verschwinden noch andere Einstellungen?
(zB gespeicherte Passwörter, Chronik, usw.) ???

Vielen lieben Dank jak_22 für deine Antwort, ich werde das mal so machen...

Die verschwinden immer wenn ich mozilla mal erneuere bzw. neue Version installiere...

Mal was anderes, wenn ich mit Mozilla länger online bin, fängt mozilla total das lahmen an, d.h. jeder Mausklick in Mozilla dauert ewig, bremst total ab, woran könnte das den liegen?

Hab jetzt grad aktuell das Problem, wenn ich was schreibe, dann bleibt der Cursor stehen, alles dauert dann so ewig lange, auch das nervt....

twoxego
05.03.2010, 20:13
"Die verschwinden immer wenn ich mozilla mal erneuere bzw. neue Version installiere..."

ach Du meine güte. das ist immer so und kein fehler.
das mit dem speichern gilt für alles, besonders auch für cookies, die sind die schlimmsten bremsen.



mach gelegentlich Deinen chache leer. dann geht das schon.

Branka
05.03.2010, 20:15
"Die verschwinden immer wenn ich mozilla mal erneuere bzw. neue Version installiere..."

ach Du meine güte. das ist immer so und kein fehler.

Echt? Ich dachte das bleibt auch bei einer Erneuerung so....bin zumindest von ausgegangen.....bist Du sicher?

twoxego
05.03.2010, 20:24
ja.
Du kannst Deine lesezeichen auch einfach als html irgendwo speichern und nach der neuinstalation wieder einlesen.
lesezeichen,
lesezeichen verwalten,
importieren und sichern.

die cookies finden sich unter
extras,
einstellungen,
datenschutz.
lösch alle die Du nicht dringend brauchst.

den chache findest Du unter
extras,
einstellungen,
erweitert,
jetzt leeren.

wenn Dein rechner nicht so schnell ist, solltest Du vielleicht auf Crome umsteigen.
Mozilla wird eh nicht weiter entwickelt. also wird das eines tages ohnehin nötig.
ich benutze beide. der unterschied in der geschwindigkeit ist schon auffällig.

Branka
05.03.2010, 20:28
ja.
Du kannst Deine lesezeichen auch einfach als html irgendwo speichern und nach der neuinstalation wieder einlesen.
lesezeichen,
lesezeichen verwalten,
importieren und sichern.

die cookies finden sich unter
extras,
einstellungen,
datenschutz.
lösch alle die Du nicht dringend brauchst.

den chache findest Du unter
extras,
einstellungen,
erweitert,
jetzt leeren.

wenn Dein rechner nicht so schnell ist, solltest Du vielleicht auf Crome umsteigen.
Mozilla wird eh nicht weiter entwickelt. also wird das eines tages ohnehin nötig.
ich benutze beide. der unterschied in der geschwindigkeit ist schon auffällig.

Aber merkwürdigerweise lahmt der Internet Explorer überhaupt nicht, nur Mozilla....das ist es was ich nicht verstehe....

Warum lahmt Mozilla aber nicht der IE?

twoxego
05.03.2010, 20:34
tut mir leid, keine ahnung. ich benutze den nicht.

Gryphus
05.03.2010, 20:36
Aber merkwürdigerweise lahmt der Internet Explorer überhaupt nicht, nur Mozilla....das ist es was ich nicht verstehe....

Warum lahmt Mozilla aber nicht der IE?

Bei mir ist Mozilla weit schneller als der IE.

Branka
05.03.2010, 20:43
Bei mir ist Mozilla weit schneller als der IE.

Bei mir ja auch, aber nach ca. 2 Std. fängt dieses dumme Mozilla total das lahmen an.....Geht fast nix mehr dann, und ich frage mich nur warum.....

twoxego
05.03.2010, 20:46
klingt nach einem ungebetenen gast.
also sei auch Dir dieses nette, kostenlose
dingsda (http://www.safer-networking.org/de/spybotsd/index.html) empfohlen.

das findet eigentlich immer irgend etwas. ich würde allerdings erst mozilla runterschmeissen und es nach dem scan neu instalieren. um so weniger in der reg stehen bleibt um so besser.

Gryphus
05.03.2010, 20:52
Bei mir ja auch, aber nach ca. 2 Std. fängt dieses dumme Mozilla total das lahmen an.....Geht fast nix mehr dann, und ich frage mich nur warum.....

Ich bin erst vor kurzem von Microsoft auf Mozilla umgestiegen hatte bischer noch nie Probleme.