PDA

Vollständige Version anzeigen : Niedersachsen will 10-Jährige einsperren



roxelena
05.03.2010, 08:56
Im Kreis Vechta soll ein geschlossenes Heim für 10- bis 14-jährige Jungen eröffnen, die sich und andere gefährden. Das Konzept erinnert an das gescheiterte Heim in der Hamburger Feuerbergstraße.
http://www.taz.de/1/nord/artikel/1/niedersachsen-will-10-jaehrige-einsperren/

Mit Schwarzgelb ins Mittelalter.

Knast für Kinder.

das ist die Antwort der Christlich-Liberalen auf die globalisierte Welt?(?(?(?(

Die Bildungsrepublik Deutschland von Frau Merkel ;(;(;(;(

schastar
05.03.2010, 09:00
Im Kreis Vechta soll ein geschlossenes Heim für 10- bis 14-jährige Jungen eröffnen, die sich und andere gefährden. Das Konzept erinnert an das gescheiterte Heim in der Hamburger Feuerbergstraße.
http://www.taz.de/1/nord/artikel/1/niedersachsen-will-10-jaehrige-einsperren/

Mit Schwarzgelb ins Mittelalter.

Knast für Kinder.



Es wird Zeit. Das Kindesalter gehört von 14 auf 12 herabgesetzt, in Ausnahmefällen soll das Judenstrafrecht auch für 10jährige anzuwenden sein. Mit 18 hat es zu enden.

sibilla
05.03.2010, 09:06
Es wird Zeit. Das Kindesalter gehört von 14 auf 12 herabgesetzt, in Ausnahmefällen soll das Judenstrafrecht auch für 10jährige anzuwenden sein. Mit 18 hat es zu enden.

hoila, freudscher versprecher? ?(

du meinst sicher jugendstrafrecht, oder?

grüßle s.

Klopperhorst
05.03.2010, 09:10
Warum Mittelalter? Bis vor ein paar Jahrzehnten gab es noch Karzer in den Schulen.

Dort wurden widerspennstige Rüpel zur Besinnung gebracht.


---

schastar
05.03.2010, 09:10
hoila, freudscher versprecher? ?(

du meinst sicher jugendstrafrecht, oder?

grüßle s.

:D ertappt.

Aber du hast natürlich recht.

roxelena
05.03.2010, 09:13
Warum Mittelalter? Bis vor ein paar Jahrzehnten gab es noch Karzer in den Schulen.

Dort wurden widerspennstige Rübel zur Besinnung gebracht.

Allerdings haben menschenfremde 68er Generationen mit ihrer antiautoritären Erziehung diese guten Einrichtungen abgeschafft.

---

Auch du bist für zurück in die Zukunft.

10jährige Rübel müssen erzogen und nicht wie in England im Knast zu Verbrechern gemacht werden

cajadeahorros
05.03.2010, 09:15
Es wird Zeit. Das Kindesalter gehört von 14 auf 12 herabgesetzt, in Ausnahmefällen soll das Judenstrafrecht auch für 10jährige anzuwenden sein. Mit 18 hat es zu enden.

Richtig. Wie für Raul in den USA, den 9-jährigen Kinderficker.

Klopperhorst
05.03.2010, 09:16
Auch du bist für zurück in die Zukunft.

10jährige Rübel müssen erzogen und nicht wie in England im Knast zu Verbrechern gemacht werden

Man muss sie schleifen wie zu Schinkels Zeiten. Nur so kann man eine lebensfähige Jugend heranziehen. Mit Wischiwaschi-Pädagogik geht das nicht.

---

henriof9
05.03.2010, 09:16
Von wegen Mittelalter.

Ist doch völlig in Ordnung so oder was schlägst Du vor, liebe Roxi, wie man renitente Kinder welche für sich und, was noch wichtiger ist, für andere in den Griff bekommt ?

Wir können sie natürlich, Dank der Globalisierung, auf irgendeiner Insel aussetzen- und Ruhe ist. :]

roxelena
05.03.2010, 09:24
Von wegen Mittelalter.

Ist doch völlig in Ordnung so oder was schlägst Du vor, liebe Roxi, wie man renitente Kinder welche für sich und, was noch wichtiger ist, für andere in den Griff bekommt ?

Wir können sie natürlich, Dank der Globalisierung, auf irgendeiner Insel aussetzen- und Ruhe ist. :]

Am besten mit den unfähigen raffgierigen Managern zusammen. Auch die asozialen Steuerbetrüger könnte man in diesen exklusiven Club aufnehmen.
Diese feine Gesellschaft kann dann die Erziehung der Kinder übernehmen

das wird dann mit Sicherheit die "Insel der Arschlöcher" werden

Lilly
05.03.2010, 09:24
Auch du bist für zurück in die Zukunft.

10jährige Rübel müssen erzogen ...werden

Eben, und viele Eltern sind damit offenbar überfordert oder haben auch kein Interesse daran.

Ich bin schon lange für die Herabsetzung auf 10 Jahre, natürlich gestaffelt und dem Einzelfall angepasst.

roxelena
05.03.2010, 09:27
Eben, und viele Eltern sind damit offenbar überfordert oder haben auch kein Interesse daran.

Ich bin schon lange für die Herabsetzung auf 10 Jahre, natürlich gestaffelt und dem Einzelfall angepasst.
Du bist ja sowas von zu christlich-liberal

Meinst nicht, dass man schon auf 3jährige das Erwachsenenstrafrecht anwenden sollte?

Don
05.03.2010, 09:29
Auch du bist für zurück in die Zukunft.

10jährige Rübel müssen erzogen und nicht wie in England im Knast zu Verbrechern gemacht werden

Wozu deine Feunde, die lingsgewickelten soziopathischen Superpädagogen und Nnnies ja wohl ausreichend Zeit hatten, da kaum anzunehmen ist daß diese Schläger und Abzieher ganz plötzlich ins Sichtfeld der Justiz und Jugendämter geraten sind.

Wer hier versagt hat ist nur zu offensichtlich.

Lilly
05.03.2010, 09:30
Du bist ja sowas von zu christlich-liberal

Meinst nicht, dass man schon auf 3jährige das Erwachsenenstrafrecht anwenden sollte?

Schau mal, man schreit bei Zweijährigen und noch jüngeren Kinder schon danach, dass der Staat die Erziehungsarbeit übernimmt. Bei gefährdeten älteren Kindern wäre das dann auf einmal ein Fehler. Das passt meiner Meinung nach nicht zusammen.

Aber mach mal einen Vorschlag, was würdest du mit, sagen wir mal, "auffällig gewordenen" Zehn- bis Vierzehnjährigen machen um sie doch noch auf einen guten Weg zu brinen?

roxelena
05.03.2010, 09:32
Wozu deine Feunde, die lingsgewickelten soziopathischen Superpädagogen und Nnnies ja wohl ausreichend Zeit hatten, da kaum anzunehmen ist daß diese Schläger und Abzieher ganz plötzlich ins Sichtfeld der Justiz und Jugendämter geraten sind.

Wer hier versagt hat ist nur zu offensichtlich.

da du bekanntermassen bereits in der zweiten Klasse deinem Schulfreund den Radiergummi geklaut hast (Grundsteinlegung für deine spätere kriminelle Karriere), hätte man dich auch in den Kinderknast bringen müssen:cool2:

henriof9
05.03.2010, 09:34
Am besten mit den unfähigen raffgierigen Managern zusammen. Auch die asozialen Steuerbetrüger könnte man in diesen exklusiven Club aufnehmen.
Diese feine Gesellschaft kann dann die Erziehung der Kinder übernehmen

das wird dann mit Sicherheit die "Insel der Arschlöcher" werden


Ach weißt Du, ich würde da schon unterscheiden wollen ob ein Gör einen anderen Menschen ans Leben geht oder ob der Staat auf ein paar Steuereuronen verzichten muß.

Kinder haben doch Narrenfreiheit, die können u.U. sogar noch bis sie, und sogar wenn sie älter als 18 sind, straflos prügeln, klauen, morden ect. ect.

Ein Kapitalist ist ein Wohltäter der Gesellschaft, ein strafauffälliges Kind wohl nicht. :]

schastar
05.03.2010, 09:34
Richtig. Wie für Raul in den USA, den 9-jährigen Kinderficker.

Keine Ahnung wer das ist, aber wenn er eine gegen ihren Willen gepimpert hat, als vergewaltigt, dann ist es auch richtig. :]

Doc Gyneco
05.03.2010, 09:36
Im Kreis Vechta soll ein geschlossenes Heim für 10- bis 14-jährige Jungen eröffnen, die sich und andere gefährden. Das Konzept erinnert an das gescheiterte Heim in der Hamburger Feuerbergstraße.
http://www.taz.de/1/nord/artikel/1/niedersachsen-will-10-jaehrige-einsperren/

Mit Schwarzgelb ins Mittelalter.

Knast für Kinder.

das ist die Antwort der Christlich-Liberalen auf die globalisierte Welt?(?(?(?(

Die Bildungsrepublik Deutschland von Frau Merkel ;(;(;(;(

Voll richtig, wenn man sich so ansieht wiviele 10 bis 14 jährige Intensivtäter mit Migrationshintergrund frei herumlaufen.

Und ich bezweifle dass die linkslastigen Kuscheljustiz-Richter da viel hinschicken werden !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Doc Gyneco
05.03.2010, 09:38
Eben, und viele Eltern sind damit offenbar überfordert oder haben auch kein Interesse daran.

Ich bin schon lange für die Herabsetzung auf 10 Jahre, natürlich gestaffelt und dem Einzelfall angepasst.

Bei den Türkisch-Kurdisch-Libanesischen Hergekommenen ist Erziehung, speziell bei Jungen, inexistent oder auf Gewalt orientiert.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Lilly
05.03.2010, 09:40
Bei den Türkisch-Kurdisch-Libanesischen Hergekommenen ist Erziehung, speziell bei Jungen, inexistent oder auf Gewalt orientiert.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Da kann ich leider nicht widersprechen.

GG146
05.03.2010, 09:49
Wenn es praktikabel ist, 18 - 20 jährige Straftäter je nach Beurteilung der Tat und der Täterpersönlichkeit im Einzelfall entweder nach Erwachsenenstrafrecht oder nach Jugendstrafrecht zu verurteilen, dann müsste es eigentlich auch möglich sein, im Alter von 12 und 13 Jahren im Einzelfall zu entscheiden, ob eine typische Jugendstraftat oder kindliches Verhalten vorliegt.

Polemi
05.03.2010, 09:59
Wozu deine Feunde, die lingsgewickelten soziopathischen Superpädagogen und Nnnies ja wohl ausreichend Zeit hatten, da kaum anzunehmen ist daß diese Schläger und Abzieher ganz plötzlich ins Sichtfeld der Justiz und Jugendämter geraten sind.

Wer hier versagt hat ist nur zu offensichtlich.
Nö, eigentlich nicht - (sozial-)pädagogische und jugendtherapeutische Arbeit ist durchaus erfolgreich, nur leider gibt es sie aus Kostengründen kaum (bzw. muss von häufig desillusioniertem Personal ausgeführt werden, dass neben der durchaus schwierigen Arbeit auch noch mit beschissener Bezahlung und Kurzzeitverträgen zu kämpfen hat).
Schau dir bspws. mal die Versorgung mit Schulpsychologen in den Bundesländern an - und wie diese in den letzten Jahren auch noch massiv abgenommen hat - da bekommt man das kalte Grausen, zumal der Arbeitsbereich dieser Leute auch weit mehr als Hilfe in Problemfällen bei Schülern umfasst

Im Übrigen wir ja auch das neu eingerichtete 'Angebot' nicht auf therapeutische/pädagogische Betreuung verzichten...

Tosca
05.03.2010, 10:11
Auch du bist für zurück in die Zukunft.

10jährige Rübel müssen erzogen und nicht wie in England im Knast zu Verbrechern gemacht werden

Ersten: Toll, dass du dich an einem kleinen Tippfehler so hochziehst, darf ich nachlegen? Schau ganz einfach meine Beiträge an, da ist der Dauerorgasmus garantiert.

Und nun zum Thema: Woher kommen denn die kleinen Verbrecher? Und wenn die mit Messer vor einem stehen, ist das gar nicht lustig. Jawohl, ich bin dafür, dass die erzogen werden, bevor sie zu noch größeren Gefahren werden.

Oh, bin ich jetzt ein Nazi? Ist Merkel eine Nazisse, sind wir alle Dreck? Jetzt müssen wir aber schnell islamisiert werden, gelle?

Wie sehr muss man sein Land und seine Mitmenschen hassen, um die Notwendigkeit nicht zu sehen? Etwa so wie Stöbele doer Tritt ihn?

Tosca
05.03.2010, 10:13
Wenn es praktikabel ist, 18 - 20 jährige Straftäter je nach Beurteilung der Tat und der Täterpersönlichkeit im Einzelfall entweder nach Erwachsenenstrafrecht oder nach Jugendstrafrecht zu verurteilen, dann müsste es eigentlich auch möglich sein, im Alter von 12 und 13 Jahren im Einzelfall zu entscheiden, ob eine typische Jugendstraftat oder kindliches Verhalten vorliegt.

Man sollte es tunlichst utnerlassen, großartig zu unterscheiden. Vor Gericht heucheln alle Reue. Nach der Verhandlung lacht man sich eins, dass man den Richter ausgetrickst hat.

lupus_maximus
05.03.2010, 10:17
Am besten mit den unfähigen raffgierigen Managern zusammen. Auch die asozialen Steuerbetrüger könnte man in diesen exklusiven Club aufnehmen.
Diese feine Gesellschaft kann dann die Erziehung der Kinder übernehmen

das wird dann mit Sicherheit die "Insel der Arschlöcher" werden
Du meinst doch sicher mit den raffgierigen Managern, die vom Staat eingesetzten und nie zur Verantwortung gezogenen Manager der Banken und Sparkassen?

Die ja eigentlich Angestellte sind und auf keinem Fall Unternehmer!

GG146
05.03.2010, 10:19
Man sollte es tunlichst utnerlassen, großartig zu unterscheiden. Vor Gericht heucheln alle Reue. Nach der Verhandlung lacht man sich eins, dass man den Richter ausgetrickst hat.

In einem Rechtsstaat, der diese Bezeichnung verdient, muss man nach den Besonderheiten des Einzelfalles entscheiden. Wenn zu viel Gleichmacherei in Willkür ausartet, war`s das mit der Rechtsstaatlichkeit.

Ich denke aber, dass man durchaus sachgerecht differenzieren und das übliche Grinsen der Kriminellen nach Gerichtsverhandlungen trotzdem abstellen kann. Das ist nur eine Frage des politischen Willens.

Tosca
05.03.2010, 10:25
Du bist ja sowas von zu christlich-liberal

Meinst nicht, dass man schon auf 3jährige das Erwachsenenstrafrecht anwenden sollte?

Aber nur, wenn sie deutsche Eltern haben. Ansonsten sollte man das Kindesalter auf 90 erhöhen. :hihi:

Tosca
05.03.2010, 10:28
In einem Rechtsstaat, der diese Bezeichnung verdient, muss man nach den Besonderheiten des Einzelfalles entscheiden. Wenn zu viel Gleichmacherei in Willkür ausartet, war`s das mit der Rechtsstaatlichkeit.

Ich denke aber, dass man durchaus sachgerecht differenzieren und das übliche Grinsen der Kriminellen nach Gerichtsverhandlungen trotzdem abstellen kann. Das ist nur eine Frage des politischen Willens.

Unser Staat ist schon lange kein Rechtsstaat mehr. Hier gilt nur noch: Knutsch den Islam und das ist unser Problem. Es müsste ohne ansehen der Person geurteilt werden, ist aber nicht der Fall. Leider!

Don
05.03.2010, 10:31
Nö, eigentlich nicht - (sozial-)pädagogische und jugendtherapeutische Arbeit ist durchaus erfolgreich, nur leider gibt es sie aus Kostengründen kaum (bzw. muss von häufig desillusioniertem Personal ausgeführt werden, dass neben der durchaus schwierigen Arbeit auch noch mit beschissener Bezahlung und Kurzzeitverträgen zu kämpfen hat).
Schau dir bspws. mal die Versorgung mit Schulpsychologen in den Bundesländern an - und wie diese in den letzten Jahren auch noch massiv abgenommen hat - da bekommt man das kalte Grausen, zumal der Arbeitsbereich dieser Leute auch weit mehr als Hilfe in Problemfällen bei Schülern umfasst

Im Übrigen wir ja auch das neu eingerichtete 'Angebot' nicht auf therapeutische/pädagogische Betreuung verzichten...

Ich muß hier leider dass alte Lied anstimmen: Zu meiner Zeit war der Begriff des Schulpsychologen völlig unbekannt und niemand verschwendete einen Gedanken daran 12jährige einzusperren.

Es ist mir ein Rätsel weshalb die Neigung so groß ist bei Mitteln die ganz offensichtlich versagen ständig mehr davon zu fordern.
Haben eigentlich alle die da schwadronieren ihre eigene Jugend völlig vergessen? Oder hatten sie keine? Welcher pubertierende Halbstarke läßt sich denn von einem schwätzenden Märchenonkel zum funktionierenden Mitglied der Gesellschaft umformen?

Sie brauchen Gegner an denen sie sich reiben und messen können, keine vertändnisduseligen Psychologen. Die durch Eloquenz auch noch ständig die intellektuelle Unterlegenheit ihrer Klientel zelebrieren und sich ihre Höhepunkte holen. Da muß Druck zurückkommen, wie ätzend ist das denn wenn Du anstellen kannst was Du willst und immer nur das "laß uns mal drüber reden" Gesülze erreichst. Kein Wunder daß sie den Kick woanders suchen.

Alleine der Begriff "Betreuung". Er ist in sich bereits eine Beleidigung. Die sind nicht behindert, verdammt nochmal. Diese Überheblichkeit der Gutmenschen kann einen Labskaus kotzen lassen.

Polemi
05.03.2010, 10:47
Ich muß hier leider dass alte Lied anstimmen: Zu meiner Zeit war der Begriff des Schulpsychologen völlig unbekannt und niemand verschwendete einen Gedanken daran 12jährige einzusperren.

Es ist mir ein Rätsel weshalb die Neigung so groß ist bei Mitteln die ganz offensichtlich versagen ständig mehr davon zu fordern.
Haben eigentlich alle die da schwadronieren ihre eigene Jugend völlig vergessen? Oder hatten sie keine? Welcher pubertierende Halbstarke läßt sich denn von einem schwätzenden Märchenonkel zum funktionierenden Mitglied der Gesellschaft umformen?

Sie brauchen Gegner an denen sie sich reiben und messen können, keine vertändnisduseligen Psychologen. Die durch Eloquenz auch noch ständig die intellektuelle Unterlegenheit ihrer Klientel zelebrieren und sich ihre Höhepunkte holen. Da muß Druck zurückkommen, wie ätzend ist das denn wenn Du anstellen kannst was Du willst und immer nur das "laß uns mal drüber reden" Gesülze erreichst. Kein Wunder daß sie den Kick woanders suchen.

Alleine der Begriff "Betreuung". Er ist in sich bereits eine Beleidigung. Die sind nicht behindert, verdammt nochmal. Diese Überheblichkeit der Gutmenschen kann einen Labskaus kotzen lassen.
Hach Don, denk' doch mal ein wenig an deine Pumpe, bevor du immer das HB-Männchen gibst - sie wirds dir danken...

Nur weil es zu 'deiner Zeit' so etwas nicht gab und 'früher eh alles besser war', heißt das nicht, dass das der Status quo für ewig bleibt.
Der Vergleich kann hier nun mal nicht mit deiner gloreichen, friedlichen usf. Kindheit stattfinden, sondern muss im hier und jetzt erfolgen.
Deine Argumentation ist in der Form halt Mumpitz. Ich schreibe doch auch nicht: Die Nachkriegsgeneration des I. WK hatte keine Betreuung, deswegen sind Sie alle stramme, menschenverachtende Nazis geworden.
Oder anders:
Was hälts du für wahrscheinlicher?
Kommen problematische Kinder/ Jugendliche eher aus gestörten Familienverhältnisse, wo Gespräche und liebevolle Erziehung Fremdwörter sind oder dem Gegenteiligen?
Naja, ich finds immer spannend, wie pädagogische Laien über Dinge urteilen die sie nicht kennen, bzw. nicht verstehen, von daher: weiter so, amüsiere mich.


Btw.: Sind deine Kinder eigentlich behindert oder waren sie nicht zur Betreuung in Kindertagestätten - denk doch mal ein bisschen nach (bzw. erkundige dich über die Mehrschichtigkeit von Begriffen - der Rechtsbereich bietet dir hier snscheinend auch spannende Erkenntnisse), bevor du dich mit deinem Dummfug in Rage schreibst...

Don
05.03.2010, 11:01
Hach Don, denk' doch mal ein wenig an deine Pumpe, bevor du immer das HB-Männchen gibst - sie wirds dir danken...

Nur weil es zu 'deiner Zeit' so etwas nicht gab und 'früher eh alles besser war', heißt das nicht, dass das der Status quo für ewig bleibt.
Der Vergleich kann hier nun mal nicht mit deiner gloreichen, friedlichen usf. Kindheit stattfinden, sondern muss im hier und jetzt erfolgen.
Deine Argumentation ist in der Form halt Mumpitz. Ich schreibe doch auch nicht: Die Nachkriegsgeneration des I. WK hatte keine Betreuung, deswegen sind Sie alle stramme, menschenverachtende Nazis geworden.
Oder anders:
Was hälts du für wahrscheinlicher.
1) Kommen problematische Kinder/ Jugendliche eher aus gestörten Familienverhältnisse, wo Gespräche und liebevolle Erziehung Fremdwörter sind oder dem Gegenteiligen?
Naja, ich finds immer spannend, wie pädagogische Laien über Dinge urteilen die sie nicht kennen, bzw. nicht verstehen, von daher: weiter so, amüsiere mich.


Btw.: Sind deine Kinder eigentlich behindert oder waren sie nicht zur Betreuung in Kindertagestätten - denk doch mal ein bisschen nach (bzw. erkundige dich über die Mehrschichtigkeit von Begriffen - der Rechtsbereich bietet dir hier snscheinend auch spannende Erkenntnisse), bevor du dich mit deinem Dummfug in Rage schreibst...


Es kann mich leider nicht amüsieren, jedoch erstaunt es mich wie sehr ihr Euren Lehren vertraut obwohl sie euch tagtäglich um die Ohren fliegen.

A propos pädagogische Laien. Kinder wurden seit Beginn der Menschheitsgeschichte von Laien erzogen. So richtige Probleme mit KINDERN in diesem Ausmaß, von pubertierenden Halbstarken gar nicht zu reden, haben wir erst seit sogenannte Profis am Werk sind.

Die Nazi Keule war natürlich unverzichtbar. Unseren täglichen Adolf gib uns heute.

Polemi
05.03.2010, 11:18
Es kann mich leider nicht amüsieren, jedoch erstaunt es mich wie sehr ihr Euren Lehren vertraut obwohl sie euch tagtäglich um die Ohren fliegen.

A propos pädagogische Laien. Kinder wurden seit Beginn der Menschheitsgeschichte von Laien erzogen. So richtige Probleme mit KINDERN in diesem Ausmaß, von pubertierenden Halbstarken gar nicht zu reden, haben wir erst seit sogenannte Profis am Werk sind.

Die Nazi Keule war natürlich unverzichtbar. Unseren täglichen Adolf gib uns heute.
Du bist eine Marke: Du argumentierst unsinnig, ich zeige dir auf, weshalb und dann schwafelst du von Nazikeule. Du kannst meinethalben auch marodierende Hutu (oder warens Tutsi in Ruanda) einsetzen, wenns dir besser passt, das ist mir gleich (andere Zeiten, andere Orte, gleiche Probleme).

Übrigens, mal kurzer Blick in die Historie:
http://de.wikipedia.org/wiki/Agoge - ein staatliches Erziehungssystem mit einem, nunja, Profi in Form des Paidonomos.
(fang mal an zu überlegen, an welchen Stellen pädagogisch ausgebildetes Personal tatsächlich Einfluss auf Kinder nimmt, seit wann dies in dieser oder ähnlicher Form der Fall ist und überlege noch kurz, ob du mir diese Frage:
"Was hälts du für wahrscheinlicher?
Kommen problematische Kinder/ Jugendliche eher aus gestörten Familienverhältnisse, wo Gespräche und liebevolle Erziehung Fremdwörter sind oder dem Gegenteiligen?" noch beantworten willst?)


Du betrachtest das Problem, wie so oft, auch hier wieder nur eindimensional aber das ist in Ordnung...

Btw: Dass ausgerechnet du Sprachpurist dich mit Deppenleerzeichen hervortust, wundert mich...

lupus_maximus
05.03.2010, 11:37
Du bist eine Marke: Du argumentierst unsinnig, ich zeige dir auf, weshalb und dann schwafelst du von Nazikeule. Du kannst meinethalben auch marodierende Hutu (oder warens Tutsi in Ruanda) einsetzen, wenns dir besser passt, das ist mir gleich (andere Zeiten, andere Orte, gleiche Probleme).

Übrigens, mal kurzer Blick in die Historie:
http://de.wikipedia.org/wiki/Agoge - ein staatliches Erziehungssystem mit einem, nunja, Profi in Form des Paidonomos.
(fang mal an zu überlegen, an welchen Stellen pädagogisch ausgebildetes Personal tatsächlich Einfluss auf Kinder nimmt, seit wann dies in dieser oder ähnlicher Form der Fall ist und überlege noch kurz, ob du mir diese Frage:
"Was hälts du für wahrscheinlicher?
Kommen problematische Kinder/ Jugendliche eher aus gestörten Familienverhältnisse, wo Gespräche und liebevolle Erziehung Fremdwörter sind oder dem Gegenteiligen?" noch beantworten willst?)


Du betrachtest das Problem, wie so oft, auch hier wieder nur eindimensional aber das ist in Ordnung...
Problematische Kinder haben wir eigentlich nur bei den vermuselten Ersatzdeutschen. Die glauben nämlich daran daß sie Genies sind, sind sie ja auch wenn sie gekonnt den Hintern liften!
Da kommen wir Atheisten ja nicht mit!

Polemi
05.03.2010, 11:38
Problematische Kinder haben wir eigentlich nur bei den vermuselten Ersatzdeutschen. Die glauben nämlich daran daß sie Genies sind, sind sie ja auch wenn sie gekonnt den Hintern liften!
Da kommen wir Atheisten ja nicht mit!
Zum Glück wird es sowas in Neugermanien nicht geben! Ich freue mich schon auf unser Utopia!

lupus_maximus
05.03.2010, 11:47
Zum Glück wird es sowas in Neugermanien nicht geben! Ich freue mich schon auf unser Utopia!
Quatsch, die BRDDR ist gelebte Utopia!

Neugermanien wird realistisch aufgebaut, ohne linke Methan-Förze!

Polemi
05.03.2010, 11:52
Quatsch, die BRDDR ist gelebte Utopia!

Neugermanien wird realistisch aufgebaut, ohne linke Methan-Förze!
Genau!
Wer gibt sich schon mit CH4 zufrieden, wenn er C2H6 haben kann!
Heil Neugermanien!

Ingeborg
05.03.2010, 11:54
Im Kreis Vechta soll ein geschlossenes Heim für 10- bis 14-jährige Jungen eröffnen, die sich und andere gefährden. Das Konzept erinnert an das gescheiterte Heim in der Hamburger Feuerbergstraße.
http://www.taz.de/1/nord/artikel/1/niedersachsen-will-10-jaehrige-einsperren/

Mit Schwarzgelb ins Mittelalter.

Knast für Kinder.

das ist die Antwort der Christlich-Liberalen auf die globalisierte Welt?(?(?(?(

Die Bildungsrepublik Deutschland von Frau Merkel ;(;(;(;(


Warum nicht?

Soll man 4 Jahre sinnlos unter diesem Abschaum leiden?

elas
05.03.2010, 11:55
Auch du bist für zurück in die Zukunft.

10jährige Rübel müssen erzogen und nicht wie in England im Knast zu Verbrechern gemacht werden

Wo kommen denn diese Rüpel her?
Die Familien wurden zerstört und jetzt bricht die Gesellschaft zusammen.
Wer glaubst du soll die erziehen?
Ihr glaubt immer noch an die Obrigkeit.
Die ist doch dekadenter als der Rest der Gesellschaft.
Wegsperren ist das vorletzte Mittel vor dem Untergang.

politisch Verfolgter
05.03.2010, 15:41
Goldene Entwicklungsumgebungen bedingen Anbieterprofit der Eltern, die dazu ihr mentales Leistungspotenzial einsetzen zu können haben.
Bereits ab 3 Jahren ist das mentale Leistungsprofil bis Schulabschluß 3-5mal außerschulisch wiss. zu objektivieren.
Ihm gemäß hat die Ausbildung zu erfolgen, die Anbieterstatus herzustellen hat.

Den Beitrag von elas eben halte ich für hervorragend, unterschreibe ihn voll.

roxelena
05.03.2010, 16:49
Wo kommen denn diese Rüpel her?
Die Familien wurden zerstört und jetzt bricht die Gesellschaft zusammen.
Wer glaubst du soll die erziehen?
Ihr glaubt immer noch an die Obrigkeit.
Die ist doch dekadenter als der Rest der Gesellschaft.
Wegsperren ist das vorletzte Mittel vor dem Untergang.

Dass 10jährige Kinder knastmässig weggesperrt werden ist ein trauriges Zeichen für unsere Gesellschaft.

Ich frage mich ernstlich, ob christlich und liberal in der Politik zu reaktionär und mittelalterlich verkommen ist

henriof9
05.03.2010, 16:57
Dass 10jährige Kinder knastmässig weggesperrt werden ist ein trauriges Zeichen für unsere Gesellschaft.

Ich frage mich ernstlich, ob christlich und liberal in der Politik zu reaktionär und mittelalterlich verkommen ist

Also ich finde es eher traurig, daß in unserer Gesellschaft Menschen Eltern werden, welche es nicht schaffen oder schaffen wollen, daß aus ihen Kindern keine Gören werden welche man nur noch knastmäßig wegsperren kann.

Da darfst Du Dir dann die Frage stellen wie verkommen eigentlich die antiautoritäre Politik und Geisteshaltung nebst der Streichel- Stuhlkreis- und Kuschelpädagogik gewesen ist.

harlekina
05.03.2010, 17:07
Auch du bist für zurück in die Zukunft.

10jährige Rübel müssen erzogen und nicht wie in England im Knast zu Verbrechern gemacht werden

10jährige Rüpel können nicht mehr erzogen werden, das muß früher stattfinden.

elas
05.03.2010, 17:14
Dass 10jährige Kinder knastmässig weggesperrt werden ist ein trauriges Zeichen für unsere Gesellschaft.

Ich frage mich ernstlich, ob christlich und liberal in der Politik zu reaktionär und mittelalterlich verkommen ist

Es ist kein trauriges Zeichen für unsere Gesellschaft.

Wir haben eine traurige Gesellschaft.

Betrug oben und unten ...dazwischen wacht der ZdJ über jede unliebsame Äußerung ......die Hälfte der Bevölkerung sind sucht gefährdet (Tabletten, Alkohol, Drogen und Sex) und der Rest leidet zunehmend unter Depressionen.

Was erwartest du von einer solchen Gesellschaft?

Nach unserer Naziherrlichkeit folgt jetzt die Demokratiedepression.
Aus einer Jugend hart wie Kruppstahl, flink wie Windhunde und zäh wie Leder ist eine Jugend geworden die verfettet, psychologisch instabil und verweichlicht ist.

Wir erleben den Abgesang eines Europas am Abgrund.
Die Finanzkrise wird uns den Rest geben.

roxelena
05.03.2010, 17:27
Also ich finde es eher traurig, daß in unserer Gesellschaft Menschen Eltern werden, welche es nicht schaffen oder schaffen wollen, daß aus ihen Kindern keine Gören werden welche man nur noch knastmäßig wegsperren kann.

Da darfst Du Dir dann die Frage stellen wie verkommen eigentlich die antiautoritäre Politik und Geisteshaltung nebst der Streichel- Stuhlkreis- und Kuschelpädagogik gewesen ist.

Willst die Erziehung wieder auf Rohrstockpädagogik umstellen?

Garniert mit vormilitärischer Erziehung im Kindergarten?

Statt Volleyball spielen, Handgranatenweitwurf üben?

politisch Verfolgter
05.03.2010, 17:28
Mir unterbindet der ÖD, den mentalen in denselben Eink.-%Rang umzumünzen.
Er erklärt, er wolle mit mir seine Klientel nicht kaputtreiten, ich solle nach China auswandern.
Stattdessen unterlasse ich lieber Familie und Nachwuchs, der dann womöglich ebenfalls weggesperrt würde.

jak_22
05.03.2010, 17:28
Willst die Erziehung wieder auf Rohrstockpädagogik umstellen?

Garniert mit vormilitärischer Erziehung im Kindergarten?

Statt Volleyball spielen, Handgranatenweitwurf üben?

Du meinst so wie im sozialistischen Arbeiterparadies?

Ruepel
05.03.2010, 17:30
Es wird Zeit. Das Kindesalter gehört von 14 auf 12 herabgesetzt, in Ausnahmefällen soll das Judenstrafrecht auch für 10jährige anzuwenden sein. Mit 18 hat es zu enden.

Möge er mich Aufklären!?

Stadtknecht
05.03.2010, 17:33
Im Kreis Vechta soll ein geschlossenes Heim für 10- bis 14-jährige Jungen eröffnen, die sich und andere gefährden. Das Konzept erinnert an das gescheiterte Heim in der Hamburger Feuerbergstraße.
http://www.taz.de/1/nord/artikel/1/niedersachsen-will-10-jaehrige-einsperren/

Mit Schwarzgelb ins Mittelalter.

Knast für Kinder.

das ist die Antwort der Christlich-Liberalen auf die globalisierte Welt?(?(?(?(

Die Bildungsrepublik Deutschland von Frau Merkel ;(;(;(;(

Recht so!

Geschlossene Heime sind längst überfällig.

Stadtknecht
05.03.2010, 17:37
Man muss sie schleifen wie zu Schinkels Zeiten. Nur so kann man eine lebensfähige Jugend heranziehen. Mit Wischiwaschi-Pädagogik geht das nicht.

---

Schleifen vielleicht nicht, aber disziplinieren. Und das geht nur über Anleitung und auch Strafe.

latrop
05.03.2010, 17:38
Im Kreis Vechta soll ein geschlossenes Heim für 10- bis 14-jährige Jungen eröffnen, die sich und andere gefährden. Das Konzept erinnert an das gescheiterte Heim in der Hamburger Feuerbergstraße.
http://www.taz.de/1/nord/artikel/1/niedersachsen-will-10-jaehrige-einsperren/

Mit Schwarzgelb ins Mittelalter.

Knast für Kinder.

das ist die Antwort der Christlich-Liberalen auf die globalisierte Welt?(?(?(?(

Die Bildungsrepublik Deutschland von Frau Merkel ;(;(;(;(

Ich schlage denen vor, dich als erste dort einzuquartieren, denn deine Art rum zu toben als schwer erziehbar, berechtigt diesen Antrag.

roxelena
05.03.2010, 17:41
Ich schlage denen vor, dich als erste dort einzuquartieren, denn deine Art rum zu toben als schwer erziehbar, berechtigt diesen Antrag.

Ich weiss ja nicht in welchem Slum du grossgeworden bist...aber ich für meinen Teil stamme aus einer Familie in der niemand kriminell geworden ist

jak_22
05.03.2010, 17:43
Ich weiss ja nicht in welchem Slum du grossgeworden bist...aber ich für meinen Teil stamme aus einer Familie in der niemand kriminell geworden ist

Um so merkwürdiger, wie oft Du kriminelles Verhalten
verharmlost oder gar propagierst ...

politisch Verfolgter
05.03.2010, 17:43
Da atmet man auf, also keine PolitikerFamilie.

henriof9
05.03.2010, 17:46
Willst die Erziehung wieder auf Rohrstockpädagogik umstellen?

Garniert mit vormilitärischer Erziehung im Kindergarten?

Statt Volleyball spielen, Handgranatenweitwurf üben?

Nun, zur richtigen Zeit eine Satz warme Ohren kann Wunder bewirken, hat mir zumindest nicht geschadet und ich denke, daß so einige dies genauso sehen.

Und Zucht und Ordnung, immerhin preußische Tugenden, müssen nuneinmal sein wenn man will, daß einem die Gören nicht auf der Nase rumtanzen.


Zu den Tugenden werden beispielhaft gezählt:

Aufrichtigkeit
Bescheidenheit
Fleiß
Gehorsam (jedoch nicht ohne Freimut)
Härte, gegen sich mehr noch als gegen andere
Ordnungssinn
Pflichtbewusstsein
Pünktlichkeit
Redlichkeit
Tapferkeit ohne Wehleidigkeit („Lerne leiden ohne zu klagen“)
Treue
Unterordnung
Zurückhaltung („Mehr sein als scheinen!“)
Zuverlässigkeit


Und was Deine Anspielung auf die DDR betrifft, zumindest gab es dort Disziplin und Respekt ggü. Eltern, Lehrer und älteren Menschen.
Strafffällige Kinder die eine Gefahr für sich und andere darstellten waren da äußerst selten- woran das wohl gelegen hat. ?

latrop
05.03.2010, 17:48
Um so merkwürdiger, wie oft Du kriminelles Verhalten
verharmlost oder gar propagierst ...

weil die eine Matschbirne hat.
Was das ganze mit Globalisierung zu tun hat, ist mir schleierhaft.
Weiss die wahrscheinlich selbst nicht. Hat wohl ihre Parteiführung heraus gefunden.

http://www.world-of-smilies.com/wos_gewalt/Microwave777.gif (http://www.World-of-Smilies.com)

Doc Gyneco
05.03.2010, 18:01
Ich weiss ja nicht in welchem Slum du grossgeworden bist...aber ich für meinen Teil stamme aus einer Familie in der niemand kriminell geworden ist

Linke Denkensart ist schon kriminell !

:)):)):))

schastar
05.03.2010, 18:08
Möge er mich Aufklären!?

siehe #3

Voortrekker
05.03.2010, 18:18
Normalerweise wäre eine solche Maßnahme unnötig. Theoretisch sollte die Strafe der Eltern genügen für 10-jährige Kinder.
Auf Grund der zerfallenden Familien entfällt die Erziehung jedoch immer mehr und in diesem Fall muss der Staat tätig werden.

Sprecher
05.03.2010, 18:42
Dürften sowieso zu über 80% Migrantenblagen sein.
Ich schlage vor roxelena nimmt die alle bei sich zuhause auf.
Als Strafe für die Bälger dürfte das auch wesentlich schlimmer sein als ein Erziehungsheim :]

lobentanz
06.03.2010, 03:15
Wer andere schädigt muss unter Verschluss gehalten werden. Egal wie alt er ist.

Weiter_Himmel
06.03.2010, 03:44
Im Kreis Vechta soll ein geschlossenes Heim für 10- bis 14-jährige Jungen eröffnen, die sich und andere gefährden. Das Konzept erinnert an das gescheiterte Heim in der Hamburger Feuerbergstraße.
http://www.taz.de/1/nord/artikel/1/niedersachsen-will-10-jaehrige-einsperren/

Mit Schwarzgelb ins Mittelalter.

Knast für Kinder.

das ist die Antwort der Christlich-Liberalen auf die globalisierte Welt?(?(?(?(

Die Bildungsrepublik Deutschland von Frau Merkel ;(;(;(;(

Du bist der User neben JensVanBeek der mich hier inzwischen am meisten ankotzt.(Widder58 und Freelancer lasse ich mal außen vor da das irre Antisemiten sind die sozusagen außer Konkurenz laufen) Laufend posaunst du deine Sicht der Dinge einseitig heraus aber nie anstwortest du auf ernstgemeine Kritik.Damit bist du nichts weiter als eine Linke Karikatur.

Es ist ja nicht so das ich Juble wegen dem was da passiert ... aber ist dir eigentlich aufgefallen das dein Linkes Kuschelstrafrecht bisher in keinster Weise funktioniert hat?

Das was dort passiert passiert nicht aus Sadismus sondern ehr weil sich die Linksliberale BRD Justiz nicht mehr zu helfen weiß.

Weiter_Himmel
06.03.2010, 03:46
Warum Mittelalter? Bis vor ein paar Jahrzehnten gab es noch Karzer in den Schulen.

Dort wurden widerspennstige Rüpel zur Besinnung gebracht.


---

Und?Ich finde die Gesellschaft hier ist zutiefst pervers ich habe den Eindruck nur noch zwischen Gutmenschen Richtern und "Prügelstrafe für die kleinste Verfehlung" Richtern wählen zu müssen.

Es gibt in diesem Land , in Europa ja sogar in den USA nichts mehr was man als wirkliche Mitte bezeichnen kann.

Cinnamon
06.03.2010, 07:20
Angesichts jugendlicher türkischer Krimineller sollte man das Jugendstrafrecht tatsächlich so reformieren: Herabsetzung des Strafmündigkeitsalters auf 10, Jugendstrafrecht über 18 nicht mehr anwenden, Erwachsenenstrafrecht bei Intensivtätern ab 13 oder 14 Jahren.

Laotse
07.03.2010, 18:05
Angesichts jugendlicher türkischer Krimineller sollte man das Jugendstrafrecht tatsächlich so reformieren: Herabsetzung des Strafmündigkeitsalters auf 10, Jugendstrafrecht über 18 nicht mehr anwenden, Erwachsenenstrafrecht bei Intensivtätern ab 13 oder 14 Jahren.

:top:

Brotzeit
07.03.2010, 18:27
Ich hab ´die geniale Lösung..........

Wir rufen bei "Haus im Glück" an und bitten drum , daß Roxelenas Haus in eine Heim für schwererziehbare jugendliche Kriminelle umgebaut wird .
Anschleissend rufen wir bei RTL an und lassen den Produktionsort von "Big Brother" dort hin verlegen.
Dort kann sich ja Roxyoxi dann aufopferungsvoll für die so armen Täter kümmern! ............................

Brotzeit
07.03.2010, 18:28
Angesichts jugendlicher türkischer Krimineller sollte man das Jugendstrafrecht tatsächlich so reformieren: Herabsetzung des Strafmündigkeitsalters auf 10, Jugendstrafrecht über 18 nicht mehr anwenden, Erwachsenenstrafrecht bei Intensivtätern ab 13 oder 14 Jahren.

"Yepp!"

Laotse
07.03.2010, 18:44
Im Kreis Vechta soll ein geschlossenes Heim für 10- bis 14-jährige Jungen eröffnen, die sich und andere gefährden. Das Konzept erinnert an das gescheiterte Heim in der Hamburger Feuerbergstraße.
http://www.taz.de/1/nord/artikel/1/niedersachsen-will-10-jaehrige-einsperren/


das ist die Antwort der Christlich-Liberalen auf die globalisierte Welt?(?(?(?(



Ja ... und das wäre gut so ! :]

harlekina
07.03.2010, 18:53
Ich hab ´die geniale Lösung..........

Wir rufen bei "Haus im Glück" an und bitten drum , daß Roxelenas Haus in eine Heim für schwererziehbare jugendliche Kriminelle umgebaut wird .
Anschleissend rufen wir bei RTL an und lassen den Produktionsort von "Big Brother" dort hin verlegen.
Dort kann sich ja Roxyoxi dann aufopferungsvoll für die so armen Täter kümmern! ............................

Big Brother - pah!

Es laufen genug verzogene Gören rum, die von RTL und anderen Sendern zwecks Erziehung in der Wüste "gecoacht" werden.
Die kriegt sie als Untermieter.

Cinnamon
07.03.2010, 18:55
Big Brother - pah!

Es laufen genug verzogene Gören rum, die von RTL und anderen Sendern zwecks Erziehung in der Wüste "gecoacht" werden.
Die kriegt sie als Untermieter.

Oder die kriminellen Mädchen da von Rtl 2 (keine Ahnung wie die Sendung heißt, ich schaue kein Unterschichtenfernsehen ;)). Ich sagte da, als mal bei "Autopsie" die Werbung dafür lief, zu meiner Mutter und ein paar Gästen, dass man die Mädchen gleich erschießen könnte, aus denen wird eh nichts.

harlekina
07.03.2010, 19:08
Oder die kriminellen Mädchen da von Rtl 2 (keine Ahnung wie die Sendung heißt, ich schaue kein Unterschichtenfernsehen ;)). Ich sagte da, als mal bei "Autopsie" die Werbung dafür lief, zu meiner Mutter und ein paar Gästen, dass man die Mädchen gleich erschießen könnte, aus denen wird eh nichts.

Früher konnte man die wenigstens noch zu Gutbetuchten "in Stellung " schicken, aber heut gibt es sowas leider nicht mehr.

roxelena
07.03.2010, 19:10
Oder die kriminellen Mädchen da von Rtl 2 (keine Ahnung wie die Sendung heißt, ich schaue kein Unterschichtenfernsehen ;)). Ich sagte da, als mal bei "Autopsie" die Werbung dafür lief, zu meiner Mutter und ein paar Gästen, dass man die Mädchen gleich erschießen könnte, aus denen wird eh nichts.

Das hätte deine Mama auch mit dir machen sollen.

Hat deine Mama aus Versehen die Nachgeburt grossgezogen?

Voortrekker
07.03.2010, 19:10
Türken sollte man am Besten mit 10 Jahren schon vorsorglich in Haft nehmen. Die Gesellschaft verdient es geschützt zu werden.

Cinnamon
07.03.2010, 19:20
Das hätte deine Mama auch mit dir machen sollen.

Hat deine Mama aus Versehen die Nachgeburt grossgezogen?

Ich bin nicht du, Foxy-Roxy.

Denkpoli
07.03.2010, 19:40
Dass 10jährige Kinder knastmässig weggesperrt werden ist ein trauriges Zeichen für unsere Gesellschaft.

Ja genau! Da zeigt sich das Ergebnis der linken Kuschelpädagogik.

Denkpoli
07.03.2010, 19:43
10jährige Rüpel können nicht mehr erzogen werden, das muß früher stattfinden.

Mit entprechend drakonischen Strafen funktioniert das sehr wohl. Selbstverständlich bin ich trotzdem der Meinung, dass die Strafmündigkeitsgrenze sehr viel weiter als nur auf 10 Jahre gesenkt werden soll.

Laotse
08.03.2010, 07:31
Mit entprechend drakonischen Strafen funktioniert das sehr wohl. Selbstverständlich bin ich trotzdem der Meinung, dass die Strafmündigkeitsgrenze sehr viel weiter als nur auf 10 Jahre gesenkt werden soll.

Außerdem sollten die Erziehungsberechtigten mitverantwortlich gemacht werden /:(
Auch bei evtl. Schadensersatzansprüche (falls Hartz4, dann auch Gefängnis für die Erziehungsberechtigten)

Ja, sorry, aber die Welt wird härter ... und darauf muß man reagieren.

Cinnamon
08.03.2010, 08:51
Mit entprechend drakonischen Strafen funktioniert das sehr wohl. Selbstverständlich bin ich trotzdem der Meinung, dass die Strafmündigkeitsgrenze sehr viel weiter als nur auf 10 Jahre gesenkt werden soll.

Nun, seriöse Untersuchungen zeigen, das das Recht-Unrechtverständnis erst mit ca. 8 oder 9 Jahren vorhanden ist. Mit 10 sollte es aber schon soweit entwickelt sein, dass Kinder auch belangt werden können vor Gericht.

Paul Felz
08.03.2010, 09:09
Nun, seriöse Untersuchungen zeigen, das das Recht-Unrechtverständnis erst mit ca. 8 oder 9 Jahren vorhanden ist. Mit 10 sollte es aber schon soweit entwickelt sein, dass Kinder auch belangt werden können vor Gericht.

Abgesehen vom typischen ß-Fehler: Da haben wohl die Eltern einiges versäumt.

Cinnamon
08.03.2010, 09:11
Abgesehen vom typischen ß-Fehler: Da haben wohl die Eltern einiges versäumt.

Bei mir versäumt oder wie meinst du das? Übrigens schreibt man Verständnis in der neuen Rechtschreibung nicht mehr mit ß.

Paul Felz
08.03.2010, 09:13
Bei mir versäumt oder wie meinst du das? Übrigens schreibt man Verständnis in der neuen Rechtschreibung nicht mehr mit ß.

Nein, aber daß.

Das war nicht auf Dich bezogen. Es ist doch ein grottenschlechter Witz, daß (!) Kinder bei Einschulung kein Unrechtsbewußtsein haben sollen.

Oder bezieht sich das (!) auf Musels?

Cinnamon
08.03.2010, 09:15
Nein, aber daß.

Das war nicht auf Dich bezogen. Es ist doch ein grottenschlechter Witz, daß (!) Kinder bei Einschulung kein Unrechtsbewußtsein haben sollen.

Oder bezieht sich das (!) auf Musels?

Nein, war nur ein Tippfehler ;). Man schreibt es heute aber mit ss (Achtung, Autobahn!). Nun, uns hat man damals natürlich schon im Kindergarten beigebracht, dass es Dinge gibt die man nicht machen darf und fertig.

Don
08.03.2010, 09:15
Btw: Dass ausgerechnet du Sprachpurist dich mit Deppenleerzeichen hervortust, wundert mich...

What?

Laotse
08.03.2010, 09:16
Nein, aber daß.

Das war nicht auf Dich bezogen. Es ist doch ein grottenschlechter Witz, daß (!) Kinder bei Einschulung kein Unrechtsbewußtsein haben sollen.

Oder bezieht sich das (!) auf Musels?

Kommt auf die Erziehung an ... wir (auch meine Geschwister) hatten ein Unrechtsbewußtsein (schon bei der Einschulung!!) ... löbliche Ausnahmen ? :]

Don
08.03.2010, 09:17
Bei mir versäumt oder wie meinst du das? Übrigens schreibt man Verständnis in der neuen Rechtschreibung nicht mehr mit ß.

In der alten auch nicht.

Cinnamon
08.03.2010, 09:18
In der alten auch nicht.

Ach so, danke ;). Ich habe es mal mit scharfem S gegoogelt und gefunden dass es teilweise gemacht wurde.

Laotse
08.03.2010, 09:18
Früher konnte man die wenigstens noch zu Gutbetuchten "in Stellung " schicken, aber heut gibt es sowas leider nicht mehr.

Heute werden das Alleinerziehende (4 Kinder von 6 Männern :))) ... und der Staat (also wir) zahlen das /:(

Paul Felz
08.03.2010, 09:23
Kommt auf die Erziehung an ... wir (auch meine Geschwister) hatten ein Unrechtsbewußtsein (schon bei der Einschulung!!) ... löbliche Ausnahmen ? :]

Dann sind wir die Ausnahmen.

Polemi
08.03.2010, 09:27
What?
Nazi Keule vs. Nazikeule...
http://de.wikipedia.org/wiki/Leerzeichen_in_Komposita

ABAS
08.03.2010, 09:38
Man muss sie schleifen wie zu Schinkels Zeiten. Nur so kann man eine lebensfähige Jugend heranziehen. Mit Wischiwaschi-Pädagogik geht das nicht.

---

Das stimmt. Sport und Disziplin. Parallel geistige
Beschäftigung, medizinische Betreuung und eine
gesunde Ernährung.

Bei groben Verfehlungen zur Disziplin ein oder
zwei Tage hungern lassen. Nur Trinkwasser.
Bei leichteren Verfehlungen Einteilungen zum
Dienst der Reinigung von Toiletten oder der
Pflege von Garteneinrichtungen, wie Fegen
des Baumlaubes und Unkraut jäten.

Die Asiaten bevorzugen das Harken einer
Kieselsteinfläche zum Zwecke des Ausgleichs.
Als Strafmassnahme im Rollenspiel auch sehr
effizent. Ist er fertig werden die Kieselsteine
wieder in Unordnung gebracht und er muss
wieder von vorn anfangen. Das geht dann bis
zur körperlichen Erschöpfung. Der Schlaf im
Anschluss ist erholsam.

Das ist wie im Leben. Ist Frau oder Mann am
Boden, muss man eben wieder aufstehen. Das
kann geübt werden und so entstehen Disziplin,
Selbstbewusstsein sowie Gemeinschaftssinn.

maxikatze
08.03.2010, 12:33
Nein, aber daß.

Das war nicht auf Dich bezogen. Es ist doch ein grottenschlechter Witz, daß (!) Kinder bei Einschulung kein Unrechtsbewußtsein haben sollen.

Oder bezieht sich das (!) auf Musels?


Rechtschreibung
bis 1996 Reformschreibung: daß

Seit 1996: dass


Es ist bekannt, dass Dasssätze / dass-Sätze manchen Probleme bereiten

Laotse
08.03.2010, 13:21
Rechtschreibung
bis 1996 Reformschreibung: daß

Seit 1996: dass

Es ist bekannt, dass Dasssätze / dass-Sätze manchen Probleme bereiten

Sorry, ich lasse mir von Politikern nur wenig vorschreiben, Rechtschreibung schon gar nicht :))

Für mich ist es immer "daß" - und wenn sie sich auf den Kopf stellen und mit dem Sch.... wedeln :))

Gruß an den Beutegreifer

Paul Felz
08.03.2010, 13:25
Sorry, ich lasse mir von Politikern nur wenig vorschreiben, Rechtschreibung schon gar nicht :))

Für mich ist es immer "daß" - und wenn sie sich auf den Kopf stellen und mit dem Sch.... wedeln :))

Gruß an den Beutegreifer

Da sind wir uns völlig einig. Außerdem schrieb Finrod ja schon: daSS ist Autobahn,

Brotzeit
08.03.2010, 14:20
Früher konnte man die wenigstens noch zu Gutbetuchten "in Stellung " schicken, aber heut gibt es sowas leider nicht mehr.

"In Stelllung" :rolleyes: :] :P
könnte man ja Roxioxi schicken , bei Hr. Lafontaine; der ist doch betucht und reich ............

Querulantin
08.03.2010, 14:52
Auch du bist für zurück in die Zukunft.

10jährige Rübel müssen erzogen und nicht wie in England im Knast zu Verbrechern gemacht werden
Liebe roxelena,

das sind die unterschiedlichen Modelle und sagen viel über die Schreibenden aus. Die einen wollen Menschen mit Gewalt zur Einsicht zwingen und wundern sich dann, warum das selten klappt und immer nur mehr Hass erzeugt.

Die anderen bemühen darum, dass sich die Kinder selber einzusehen, dass es vernünftige Grenzen innerhalb der Gesellschaft gibt. Und hat man die akzeptiert, dann lebt man die auch. Die Weg ist mühsamer, dauert lange und führt keinesfalls immer zum Erfolg.

Aber Kinder einsperren oder abschieben zu wollen, drückt nur das eigene Unvermögen aus. Kinder sind unsere Investition in die Zukunft, die müssen Phantasien ausleben dürfen, sich frei entwickeln und nicht in enge Korsetts aus Zwang und Gewalt gesteckt werden.

So sind sie halt die Konservativen. Ohne Phantasie, aber schnell dabei, nach Gewalt zu schreien.

Liebe Grüße Q.

Apollyon
08.03.2010, 14:56
Ich finde es richtig 10 Jährige in eine dafürvorgesehene Haftanstalten zu überstellen, da wir uns in einer Zeit befinden wo selbst Kinder zu kriminelle werden und alte Leute überfallen oder klauen gehen. Der moralische und kulturelle Verfall zeigen ihre Schattenseiten und warum sollte man sich auf eine natürliche Reaktion der Behörden über soetwas aufregen, wir alle tragen unsere Schuld selber mit herum nur weil wir unsere Welt verkommen lassen haben und das Schlechte auf den Thron gesetzt haben.

Diese Hafteinrichtungen haben immer resozialisierende Organe , wie zum Beispiel 24 Stunden soziale Betreuung durch Sozialpädagogen

Kriminelle Jugendliche können sogar Schule bis auf die höchste Bildungstufe absolvieren und eine Ausbildung machen, davon träumen einige wenige "ehrliche" Bürger nur welche in den Trittmühlen des Verfalls Maßnahmen machen müssen oder garnicht sich erst weiterbilden können es gibt Maßnahmen von der ARGE da sind auch Jugendliche und die kommen dadurch garnicht weiter, ist man ehrlich und gut ist man hier Fehl am Platz, es regieren Lügner, Heuchler und in der Gier lebene korrupte Schweine.

Cinnamon
08.03.2010, 15:50
Liebe roxelena,

das sind die unterschiedlichen Modelle und sagen viel über die Schreibenden aus. Die einen wollen Menschen mit Gewalt zur Einsicht zwingen und wundern sich dann, warum das selten klappt und immer nur mehr Hass erzeugt.

Die anderen bemühen darum, dass sich die Kinder selber einzusehen, dass es vernünftige Grenzen innerhalb der Gesellschaft gibt. Und hat man die akzeptiert, dann lebt man die auch. Die Weg ist mühsamer, dauert lange und führt keinesfalls immer zum Erfolg.

Aber Kinder einsperren oder abschieben zu wollen, drückt nur das eigene Unvermögen aus. Kinder sind unsere Investition in die Zukunft, die müssen Phantasien ausleben dürfen, sich frei entwickeln und nicht in enge Korsetts aus Zwang und Gewalt gesteckt werden.

So sind sie halt die Konservativen. Ohne Phantasie, aber schnell dabei, nach Gewalt zu schreien.

Liebe Grüße Q.

Weißt du, ich habe selbst in meiner Kindheit die Erfahrung machen "dürfen", wie es so ist, wenn man in der Schule einen gewalttätigen Nemesis hat, der einen hasst wie die Pest. Ich war nicht sein einziges Opfer. Da hat ein einziges Kind die ganze Klasse in ein Klima der Gewalt getrieben. Aber dieses Kind war ja erst 12 wie wir anderen auch. Und damit strafunmündig. Uns alle hätte es riesig gefreut, wenn er in den Knast gekommen wäre. Und das würde ich auch heute noch befürworten. Zuallererst müssen die anderen Kinder vor Schlägertypen geschützt werden und dann erst darf man an die Zukunft des Schlägers selbst denken.

Lilly
08.03.2010, 16:20
Aber Kinder einsperren oder abschieben zu wollen, drückt nur das eigene Unvermögen aus. Kinder sind unsere Investition in die Zukunft, die müssen Phantasien ausleben dürfen, sich frei entwickeln und nicht in enge Korsetts aus Zwang und Gewalt gesteckt werden. .

Nun, die Kinder, um die es hier geht, haben bereits selbst "Gewalt angewendet". Mit dem Auslelben kindlicher Phantasien hat das nicht mehr viel zu tun. Zudem geht es (jedenfalls mir) darum, bei den Kindern zu retten, was evtl. noch zu retten ist. Hätten sie fähige Eltern, würde es wohl gar nicht erst soweit kommen.

Klopperhorst
08.03.2010, 17:01
Das stimmt. Sport und Disziplin. Parallel geistige
Beschäftigung, medizinische Betreuung und eine
gesunde Ernährung.

Bei groben Verfehlungen zur Disziplin ein oder
zwei Tage hungern lassen. Nur Trinkwasser.
Bei leichteren Verfehlungen Einteilungen zum
Dienst der Reinigung von Toiletten oder der
Pflege von Garteneinrichtungen, wie Fegen
des Baumlaubes und Unkraut jäten.

Die Asiaten bevorzugen das Harken einer
Kieselsteinfläche zum Zwecke des Ausgleichs.
Als Strafmassnahme im Rollenspiel auch sehr
effizent. Ist er fertig werden die Kieselsteine
wieder in Unordnung gebracht und er muss
wieder von vorn anfangen. Das geht dann bis
zur körperlichen Erschöpfung. Der Schlaf im
Anschluss ist erholsam.

Das ist wie im Leben. Ist Frau oder Mann am
Boden, muss man eben wieder aufstehen. Das
kann geübt werden und so entstehen Disziplin,
Selbstbewusstsein sowie Gemeinschaftssinn.

Ja, der Chinese ist ein Erfinder der Geduldsamkeit.
Die Sache mit den Kieseln muss ich mir merken.

---

Querulantin
08.03.2010, 17:04
...

...
Liebe Lilly, lieber Finrod,

mir ist völlig klar, was es für "verzogene" Brut gibt. Ich habe mal in Spanien Sozialarbeiter getroffen, die einzelne Kinder aufgenommen haben und in fremder Umgebung versuchten, aus Kindern, die mit 12 schon ihre Eltern erschossen hatten, normale Menschen zu machen. Und die meinten selber: fast hoffnungslos

Ich möchte doch nur darauf Hinweisen, dass die beschriebenen Gefängnisse einer Kapitulation gleichkommen. Ich schaue nicht weg, setze niemals Opferschutz vor Täterschutz, oder will das Problem klein reden, sondern nur, dass wir nicht jubeln sondern nachdenken. Und nachdenken darüber, wie man rechtzeitig solche Kinder erkennt und mit welchen anderen Maßnahmen der gewaltbereite Weg verhindert werden könnte.

Liebe Grüße Q.

henriof9
08.03.2010, 17:18
Ich möchte doch nur darauf Hinweisen, dass die beschriebenen Gefängnisse einer Kapitulation gleichkommen. Ich schaue nicht weg, setze niemals Opferschutz vor Täterschutz, oder will das Problem klein reden, sondern nur, dass wir nicht jubeln sondern nachdenken. Und nachdenken darüber, wie man rechtzeitig solche Kinder erkennt und mit welchen anderen Maßnahmen der gewaltbereite Weg verhindert werden könnte.

Liebe Grüße Q.

Ohne jetzt gleich nach Prügelstrafe schreien zu wollen aber ich denke, daß diese Problematik durch die antiautoritäre Erziehung entstanden ist.
Man kann zwar, bis zu einer gewissen Grenze, Kinder wie kleine Erwachsene behandeln, dieses darf aber nicht dazu führen, daß ihnen keinerlei Grenzen mehr aufgezeigt und vor allem auch nicht mehr gesetzt werden.

Wenn alles, was Kinder tun keinerlei Konsequenzen hat, wie soll man ihnen dann eine Erziehung angedeihen lassen in der sie lernen das bestimmte Werte und Verhaltensregeln unabdinglich sind ?
Da gibt es dann so tolle Sachen wie Jugendcamps in den USA, Portugal oder sonst wo auf der Welt mit dem Erfolg, daß es diese Kinder diese Maßnahme eher als einen Abenteuerurlaub betrachten denn als Erziehungsmaßnahme.

Wenn sie schon mit 8-12 Jahren eine Gefahr für andere und für sich geworden sind, auch wenn es hart klingt, vielleicht ist das Gefängnis die letzte Möglichkeit ihnen das noch zu lehren was bis dahin versäumt wurde.

harlekina
08.03.2010, 17:23
Liebe Lilly, lieber Finrod,

mir ist völlig klar, was es für "verzogene" Brut gibt. Ich habe mal in Spanien Sozialarbeiter getroffen, die einzelne Kinder aufgenommen haben und in fremder Umgebung versuchten, aus Kindern, die mit 12 schon ihre Eltern erschossen hatten, normale Menschen zu machen. Und die meinten selber: fast hoffnungslos

Ich möchte doch nur darauf Hinweisen, dass die beschriebenen Gefängnisse einer Kapitulation gleichkommen. Ich schaue nicht weg, setze niemals Opferschutz vor Täterschutz, oder will das Problem klein reden, sondern nur, dass wir nicht jubeln sondern nachdenken. Und nachdenken darüber, wie man rechtzeitig solche Kinder erkennt und mit welchen anderen Maßnahmen der gewaltbereite Weg verhindert werden könnte.

Liebe Grüße Q.

Die Wahrheit liegt wie immer irgendwo dazwischen, wobei eine gewisse Menge Zucht und Ordnung noch niemanden geschadet hat.

Laotse
08.03.2010, 18:31
Die Wahrheit liegt wie immer irgendwo dazwischen, wobei eine gewisse Menge Zucht und Ordnung noch niemanden geschadet hat.

Die Wahrheit liegt ganz eindeutig bei der fehlenden Erziehung der Eltern.

Wer selbst nicht erzogen worden ist, kann auch keine Kinder erziehen. Mir tun eigentlich die Kinder leid, denn ihnen wird das richtige Leben verbaut oder sogar genommen.

Vielleicht ist der (Kinder) Knast, die letzte Abfahrt für unerzogene Kinder, auf den Weg in ein verpfuschtes Leben.

Mein Vorschlag: In den Hauptschulen sollte sofort aussortiert werden:

Klassen mit erzogenen und bildungsfähigen Kindern (normaler Schulunterricht)
Klassen mit schlecht erzogenen und nur bedingt bildungsfähigen Kindern (Ganztagsschule)
Klassen mit unerzogenen Kindern, Ganztagsschule, die mit Hilfe von 2 Lehrkräften, neben einer Bildung auch noch eine Erziehung bekommen.

?(

maxikatze
08.03.2010, 22:11
Sorry, ich lasse mir von Politikern nur wenig vorschreiben, Rechtschreibung schon gar nicht :))

Für mich ist es immer "daß" - und wenn sie sich auf den Kopf stellen und mit dem Sch.... wedeln :))

Gruß an den Beutegreifer


Da sind wir uns völlig einig. Außerdem schrieb Finrod ja schon: daSS ist Autobahn,

Jungs, das geht mir oftmals auch so. Da gibt es eine innere Verweigerungshaltung, weil mitunter Unsinn bei der Rechtschreibreform herausgekommen ist. Sprache lebt und sie verändert sich im Laufe der Zeit. So etwas lässt sich nicht von heute auf morgen reglementieren. Passen wir auf unsere Sprache auf, dass sie nicht noch mehr von Anglizismen vergewaltigt wird. - Gehört zwar nicht zu diesem Thema, aber man könnte ja einen Strang eröffnen mit der Überschrift:
Deutsche Sprache - schwere Sprache - schöne Sprache.

GG146
08.03.2010, 22:19
Sprache lebt und sie verändert sich im Laufe der Zeit. So etwas lässt sich nicht von heute auf morgen reglementieren.

Es sei denn, man ist Mod. auf einem Internetforum, dann kann man alles sprachlich Unkorrekte löschen. :]

jak_22
08.03.2010, 22:25
Es sei denn, man ist Mod. auf einem Internetforum, dann kann man alles sprachlich Unkorrekte löschen. :]

Dann wäre es hier aber sehr still. :]

PeterH
08.03.2010, 22:26
Es sei denn, man ist Mod. auf einem Internetforum, dann kann man alles sprachlich Unkorrekte löschen. :]

Oder man drückt oft genug den Melde-Button und heult sich mal wieder ordentlich aus.

Margrit
08.03.2010, 22:41
Im Kreis Vechta soll ein geschlossenes Heim für 10- bis 14-jährige Jungen eröffnen, die sich und andere gefährden. Das Konzept erinnert an das gescheiterte Heim in der Hamburger Feuerbergstraße.
http://www.taz.de/1/nord/artikel/1/niedersachsen-will-10-jaehrige-einsperren/

Mit Schwarzgelb ins Mittelalter.

Knast für Kinder.

das ist die Antwort der Christlich-Liberalen auf die globalisierte Welt?(?(?(?(

Die Bildungsrepublik Deutschland von Frau Merkel ;(;(;(;(



das sehe ich etwas eanders.
Es wird Zeit, dass wir gute Erziehungsheime bekommen und Kinder beizeiten aus schlechten Verhältnissen genommen werden.
Diese Heime sollten geführt wie Internate. Also Erziehung, Schule usw.
Wir ahben doch viel zu lange zugesehen, wie Kinder verwahrlosen. Hier wäre die Möglichkeit bei guter Erziehung dass sie in ein ordentliches Leben finden

Margrit
08.03.2010, 22:43
Die Wahrheit liegt ganz eindeutig bei der fehlenden Erziehung der Eltern.

Wer selbst nicht erzogen worden ist, kann auch keine Kinder erziehen. Mir tun eigentlich die Kinder leid, denn ihnen wird das richtige Leben verbaut oder sogar genommen.

Vielleicht ist der (Kinder) Knast, die letzte Abfahrt für unerzogene Kinder, auf den Weg in ein verpfuschtes Leben.

Mein Vorschlag: In den Hauptschulen sollte sofort aussortiert werden:

Klassen mit erzogenen und bildungsfähigen Kindern (normaler Schulunterricht)
Klassen mit schlecht erzogenen und nur bedingt bildungsfähigen Kindern (Ganztagsschule)
Klassen mit unerzogenen Kindern, Ganztagsschule, die mit Hilfe von 2 Lehrkräften, neben einer Bildung auch noch eine Erziehung bekommen.

?(



das kann ich vollunterstützen

Margrit
08.03.2010, 22:47
Du bist ja sowas von zu christlich-liberal

Meinst nicht, dass man schon auf 3jährige das Erwachsenenstrafrecht anwenden sollte?




komm mal weg von Strafrecht.

Ich würde Kidner noch viel früher aus den Familien holen, ehe sie völlig verkorkst sind.
Rein in gute Heime wie ich schreib. Geführt wie Internate wo sie dann wirklich in kleinen Gruppen ein Heim haben.
Das sind arme Kinder die mir eigentlich leid tun, denn sie können doch gar nichts dafür, dass sie so sind, wie sie sind.
Dort lenren sie einen strukturierten Alltag, bekommen Bildung , sie bekommen aber auch Zuwendung, was ihnen doch fehlt. Und haben gute Chancen ihr Leben späöter zu meistern.
Du kannst doch solch heime nicht mit denen von vor 40 Jarhen vergelichen.

harlekina
09.03.2010, 06:21
komm mal weg von Strafrecht.

Ich würde Kidner noch viel früher aus den Familien holen, ehe sie völlig verkorkst sind.
Rein in gute Heime wie ich schreib. Geführt wie Internate wo sie dann wirklich in kleinen Gruppen ein Heim haben.
Das sind arme Kinder die mir eigentlich leid tun, denn sie können doch gar nichts dafür, dass sie so sind, wie sie sind.
Dort lenren sie einen strukturierten Alltag, bekommen Bildung , sie bekommen aber auch Zuwendung, was ihnen doch fehlt. Und haben gute Chancen ihr Leben späöter zu meistern.
Du kannst doch solch heime nicht mit denen von vor 40 Jarhen vergelichen.

Das kostet aber.

Mütterchen
09.03.2010, 06:53
komm mal weg von Strafrecht.

Ich würde Kidner noch viel früher aus den Familien holen, ehe sie völlig verkorkst sind.
Rein in gute Heime wie ich schreib. Geführt wie Internate wo sie dann wirklich in kleinen Gruppen ein Heim haben.
Das sind arme Kinder die mir eigentlich leid tun, denn sie können doch gar nichts dafür, dass sie so sind, wie sie sind.
Dort lenren sie einen strukturierten Alltag, bekommen Bildung , sie bekommen aber auch Zuwendung, was ihnen doch fehlt. Und haben gute Chancen ihr Leben späöter zu meistern.
Du kannst doch solch heime nicht mit denen von vor 40 Jarhen vergelichen.

Ehrlich gesagt, ich sehe überhaupt keinen Ansatz, wie man diese Problematik wirklich angehen könnte.
Ein Entzug der elterlichen Rechte ist nur sehr schwer durchzusetzen. Und das ist auf der anderen Seite auch richtig, denn auch ich möchte dem Staat nicht die Möglichkeit geben, sich meine eigenen Kinder zu greifen - und ihre Erziehung zu betimmen.

GG146
09.03.2010, 10:39
Ehrlich gesagt, ich sehe überhaupt keinen Ansatz, wie man diese Problematik wirklich angehen könnte.
Ein Entzug der elterlichen Rechte ist nur sehr schwer durchzusetzen. Und das ist auf der anderen Seite auch richtig, denn auch ich möchte dem Staat nicht die Möglichkeit geben, sich meine eigenen Kinder zu greifen - und ihre Erziehung zu betimmen.

Nach dem Gesetz könnte man sehr viel mehr Druck gegen verantwortungslose Eltern entfalten, als es in der Praxis gehandhabt wird:



§ 171 Verletzung der Fürsorge- oder Erziehungspflicht

Wer seine Fürsorge- oder Erziehungspflicht gegenüber einer Person unter sechzehn Jahren gröblich verletzt und dadurch den Schutzbefohlenen in die Gefahr bringt, in seiner körperlichen oder psychischen Entwicklung erheblich geschädigt zu werden, einen kriminellen Lebenswandel zu führen oder der Prostitution nachzugehen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft (http://dejure.org/gesetze/StGB/171.html)

henriof9
09.03.2010, 10:55
Nach dem Gesetz könnte man sehr viel mehr Druck gegen verantwortungslose Eltern entfalten, als es in der Praxis gehandhabt wird:

Nur das sich der Gesetzgeber es damit sehr einfach machen würde.
Was sollen den Eltern tun die täglich ihrer Arbeit nachgehen müssen und daher überhaupt keinen Einfluß haben darauf was die lieben Kinderchen während ihrer Abwesenheit so anstellen ?

Wieviele Eltern bringen z.B. das Kind sogar in die Schule und wieviele davon gehen durch die Hintertür wieder raus, ohne Schulbesuch ?
Wir alle waren mal jung ( oder sind es noch :] ) und jeder von uns weiß doch genau wie er Eltern, Lehrer oder sonstwen autricksen konnte.
Umgangsverbot mit nicht genehmen Freunden ? Wer bitte hat sich denn daran gehalten ?

Nein, auch der Gesetzgeber muß unterstützend eingreifen und nicht immer generell das Kind als das gesellschaftliche Opfer sehen sondern auch den Eltern Möglichkeiten geben eine vernünftige Erziehung überhaupt zu ermöglichen, wie auch, im Fall der Fälle, konsequent zu handeln wenn alles versagt hat.

GG146
09.03.2010, 11:02
Nein, auch der Gesetzgeber muß unterstützend eingreifen und nicht immer generell das Kind als das gesellschaftliche Opfer sehen sondern auch den Eltern Möglichkeiten geben eine vernünftige Erziehung überhaupt zu ermöglichen, wie auch, im Fall der Fälle, konsequent zu handeln wenn alles versagt hat.


Das bestreite ich ja gar nicht, aber auf diesem thread geht es um Extremfälle, Kinder und Jugendliche, vor denen man die öffentliche Sicherheit durch geschlossene Heimerziehung schützen muss.

So eine extreme Entwicklung hat meist mit Verantwortungslosigkeit der Eltern zu tun. Sehr oft ist der von mir gerade aufgeführte § 171 StGB einschlägig, er wird nur nicht genutzt. Wo kein Kläger ist, ist kein Richter.

Staatsanwälte sind übrigens nicht so unabhängig wie Richter, für deren Unterlassungssünden sind die Justizminister und damit die von uns allen gewählten Politiker verantwortlich.

Brotzeit
09.03.2010, 17:06
Willst die Erziehung wieder auf Rohrstockpädagogik umstellen?

Garniert mit vormilitärischer Erziehung im Kindergarten?

Statt Volleyball spielen, Handgranatenweitwurf üben?

Wo ist da der Umnterschied zur sozialisten Gleichschaltung und Einheitserziehung ?

Was viel schlimmer war ist der soziale Psychoterror in der Öffentlichlkeit seitens der roten Sozialfaschisten , der bis in die Privatsphäre ging .....
Nein und in den roten Kinderindoktrinationsanstallten gab ´s keine sotialistischen Rituale ..........
Und Volleyball wurde auch zur körperlichen Ertüchtigung der bewaffneten Betriebskampftruppen gespeilt ........

Roxi; du hast keine Ahnung und labberst nur!
Geh ´zum Honecker!

Brotzeit
09.03.2010, 17:42
Fakt ist :
Die vorhandenen Gesetze müssten nur konsequent umgesetzt werden!

Fakt ist aber auch :
Welcher Polizist oder Vollzugsbeamte wird konseqent agieren , wenn er weiß ´, daß er von hinten durch die Richter desavouiert wird?

roxelena
09.03.2010, 17:55
Fakt ist :
Die vorhandenen Gesetze müssten nur konsequent umgesetzt werden!

Fakt ist aber auch :
Welcher Polizist oder Vollzugsbeamte wird konseqent agieren , wenn er weiß ´, daß er von hinten durch die Richter desavouiert wird?

Willst du behaupten, dass die Richter schwul sind?

Laotse
09.03.2010, 18:30
Willst du behaupten, dass die Richter schwul sind?

Meiner Meinung nach, hat man den Eindruck, daß die Deutschen Richter alles sind, nur nicht "für die Opfer" sondern im Gegenteil, bei denen Täterschutz" groß geschrieben.

Don
09.03.2010, 18:33
. Ich schaue nicht weg, setze niemals Opferschutz vor Täterschutz, oder will das Problem klein reden, sondern nur, dass wir nicht jubeln sondern nachdenken. Und nachdenken darüber, wie man rechtzeitig solche Kinder erkennt und mit welchen anderen Maßnahmen der gewaltbereite Weg verhindert werden könnte.

Liebe Grüße Q.

Du und deinesgleichen denken nun schon Jahrzehnte nach.

Mit den Ergebnissen laßt ihr andere sich herumschlagen.

Pack.

McDuff
10.03.2010, 05:56
Im Kreis Vechta soll ein geschlossenes Heim für 10- bis 14-jährige Jungen eröffnen, die sich und andere gefährden. Das Konzept erinnert an das gescheiterte Heim in der Hamburger Feuerbergstraße.
http://www.taz.de/1/nord/artikel/1/niedersachsen-will-10-jaehrige-einsperren/

Mit Schwarzgelb ins Mittelalter.

Knast für Kinder.

das ist die Antwort der Christlich-Liberalen auf die globalisierte Welt?(?(?(?(

Die Bildungsrepublik Deutschland von Frau Merkel ;(;(;(;(

Wenn die in dem Alter schon gefährlich sind, dann hat die Gesellschaft ein Recht sich zu schützen. Abgesehen davon, daß das Jugendstrafrecht ab 12 Jahren gelten sollte und das Erwachsenenstrafrecht ab 16.

schastar
10.03.2010, 06:32
Wenn die in dem Alter schon gefährlich sind, dann hat die Gesellschaft ein Recht sich zu schützen. Abgesehen davon, daß das Jugendstrafrecht ab 12 Jahren gelten sollte und das Erwachsenenstrafrecht ab 16.

Allerdings sollten sie dann auch die entsprechenden Rechte haben, nicht nur die Pflichten.

Laotse
10.03.2010, 10:10
Allerdings sollten sie dann auch die entsprechenden Rechte haben, nicht nur die Pflichten.

Stimmt:

Wahlalter auf 20 hochsetzen (vorher können die Dumpfbacken doch nicht klar denken, ob ab 20 ?( man weiß es nicht :)) )

Erwachsenenstrafrecht ab 18 ... damit die Migrantenbrut abgeschoben werden kann.

Haftungspflicht der Eltern ab 5 Jahre (die können sich doch versichern)

Jugendstrafrecht ab 10 (rechtzeitig einen Warnschuß abgeben)

Unsere Gesellschaft ändert sich, also muß sich auch unsere Gesetzgebung ändern /:(

roxelena
10.03.2010, 10:36
Stimmt:

Wahlalter auf 20 hochsetzen (vorher können die Dumpfbacken doch nicht klar denken, ob ab 20 ?( man weiß es nicht :)) )

Erwachsenenstrafrecht ab 18 ... damit die Migrantenbrut abgeschoben werden kann.

Haftungspflicht der Eltern ab 5 Jahre (die können sich doch versichern)

Jugendstrafrecht ab 10 (rechtzeitig einen Warnschuß abgeben)

Unsere Gesellschaft ändert sich, also muß sich auch unsere Gesetzgebung ändern /:(

Typen wie du sollte man auf ihren Geisteszustand untersuchen und gegebenfalls (bei dir auf alle Fälle) ins nächste Irrenhaus einliefern

schastar
10.03.2010, 10:44
Stimmt:

Wahlalter auf 20 hochsetzen (vorher können die Dumpfbacken doch nicht klar denken, ob ab 20 ?( man weiß es nicht :)) )
.......

sehe ich anders da: wer alle Pflichten zu tragen hat soll auch alle Rechte haben.


.......

Erwachsenenstrafrecht ab 18 ... damit die Migrantenbrut abgeschoben werden kann.
.......

Die Abschiebung sollte bei kriminellen Handlungen schon früher möglich sein, also die Überstellung in dortige Heime oder Gefängnisse.


.......


Haftungspflicht der Eltern ab 5 Jahre (die können sich doch versichern)
.......

unbedingt, warum sollten die anderen auf den Schaden sitzenbleiben welchen Kinder von anderen anrichten. Jeder Hund ist zu versichern.


.......


Jugendstrafrecht ab 10 (rechtzeitig einen Warnschuß abgeben).......

Auch hier: die gleichen Rechte für die gleichen Pflichten.


.......


Unsere Gesellschaft ändert sich, also muß sich auch unsere Gesetzgebung ändern /:(

Stimmt.

schastar
10.03.2010, 10:48
Typen wie du sollte man auf ihren Geisteszustand untersuchen und gegebenfalls (bei dir auf alle Fälle) ins nächste Irrenhaus einliefern



Es wird Zeit die Gesetzeslage der gesellschaftlichen Entwicklung anzupassen. Auch wenn es manchen schwer Fallen mag, die Zeiten ändern sich. Der Kuschelkurs war Müll.

DJ_rainbow
10.03.2010, 11:08
Es wird Zeit die Gesetzeslage der gesellschaftlichen Entwicklung anzupassen. Auch wenn es manchen schwer Fallen mag, die Zeiten ändern sich. Der Kuschelkurs war Müll.

Nicht nur der Kuschelkurs - auch seine fundamentalistisch verblendeten Apologeten sind pseudomenschlicher Gen-Sondermüll.

roxelena
10.03.2010, 11:11
Nicht nur der Kuschelkurs - auch seine fundamentalistisch verblendeten Apologeten sind pseudomenschlicher Gen-Sondermüll.

Auch du bist für Kinderknast :rolleyes:

schastar
10.03.2010, 11:16
Auch du bist für Kinderknast :rolleyes:


So gut wie keiner der davon nach einer Gesetzesänderung betroffen wäre würde der Gesellschaft als sinnvolles und produktives Mitglied fehlen. Das tun sie jetzt nicht, und würden sie dann auch nicht. Der Unterschied würde lediglich im Schadensumfang liegen, denn sie so weiterhin vergrößern indem sie anderen Menschen gegen deren Willen Schaden zufügen.

Ajax
10.03.2010, 11:24
Auch du bist für Kinderknast :rolleyes:

Wer mit 12 Jahren alte Omas ausraubt und zusammenschlägt und sich an Schwächeren vergeht, kann für den Knast nicht zu jung sein.

DJ_rainbow
10.03.2010, 11:33
Auch du bist für Kinderknast :rolleyes:

Diese pauschale Behauptung ist Blödsinn. Aber wenn deine verquere linksfaschistische Ideologie sowas behauptet, kann ich kaum dagegen argumentieren.

Aber als Ultima Ratio muss man sich gewisse Möglichkeiten offenhalten

BTW: Wenn man genetisch so versaut ist wie du, ließe sich das nicht mal mit Prügel oder Knast korrigieren.

Leider, ich wünschte, es wäre anders. ;)

Laotse
10.03.2010, 12:43
Typen wie du sollte man auf ihren Geisteszustand untersuchen und gegebenfalls (bei dir auf alle Fälle) ins nächste Irrenhaus einliefern

Danke ... wenigstens eine klare und ehrliche Meinung ... solche selbsternannten Gutmenschlein (wie DU) wollen die Welt verbessern, aber sie machen sie immer ein großes Stück schlechter ... und warum wundert das mich nicht mehr :))

Gerade in Bild gelesen:

Schüler foltern Oma - „Krepierst du endlich, Alte?“, ach die lieben Kleinen haben es doch nicht so gemeint, gut die Oma mußte Urin trinken, aber machen wir das nicht alle (Eigenurinkur) ... also roxelena, was machen? Wie wäre es mit einem Urlaub in der Südsee? Oder Bergwandern im Wallis ... die lieben Kleinen sind doch so lieb :)) Oder nimm du die doch für ein paar Monate auf :lach:

Verrari
10.03.2010, 17:54
Im Kreis Vechta soll ein geschlossenes Heim für 10- bis 14-jährige Jungen eröffnen, die sich und andere gefährden. Das Konzept erinnert an das gescheiterte Heim in der Hamburger Feuerbergstraße.
http://www.taz.de/1/nord/artikel/1/niedersachsen-will-10-jaehrige-einsperren/

Mit Schwarzgelb ins Mittelalter.

Knast für Kinder.

das ist die Antwort der Christlich-Liberalen auf die globalisierte Welt?(?(?(?(

Die Bildungsrepublik Deutschland von Frau Merkel ;(;(;(;(

Ich wünsche Dir - nein, ich wünsche es Dir doch lieber nicht(!!) - dass Dich morgen ein 10-Jähriger krankenhausreif prügelt.

Zu meinem "Nicht-Erstaunen" wird in dem TAZ-Artikel auch nichts, aber auch rein gar nichts, über das Vergehen dieses bedauernswerten Kindleins ausgesagt.

McDuff
11.03.2010, 05:37
Allerdings sollten sie dann auch die entsprechenden Rechte haben, nicht nur die Pflichten.

Das haben sie ja jetzt schon nicht. Zwischen 18 und 21 haben sie zwar alle Rechte eines Erwachsenen, werden aber i. d. R. nach Jugendstrafrecht verurteilt.

harlekina
11.03.2010, 06:22
Wenn ich den Bericht über die mißhandelte 83jährige lese, von denen einer der Kackbratzen bereits auffällig ist, erscheint mir das Wegsperren incl. Zucht und Ordnung kein so schlechter Gedanke.

schastar
11.03.2010, 06:30
Das haben sie ja jetzt schon nicht. Zwischen 18 und 21 haben sie zwar alle Rechte eines Erwachsenen, werden aber i. d. R. nach Jugendstrafrecht verurteilt.

Was ja auch falsch ist. Wenn sie alle Rechte eines Erwachsenen haben, dann sollten sie auch so behandelt werden. Dazu gehört eben auch die Rechtsprechung.

Wenn ein 12jähriger nun die Rechte eines 16jährigen hat, soll er auch so verurteilt werden, natürlich soll er auch dessen Rechte haben wenn er so verurteilt werden soll.

Ich persönlich bin für eine Herabsetzung des Kindesalter auf mindestens 12 so daß ab dem 12ten Geburtstag (Lebensjahr) das Jugendstrafrecht zählt, natürlich haben sie dann auch die Rechte eines Jugendlichen.
Bis dahin sollten die Eltern für Verbrechen ihrer Kinder in Haft genommen. Von jedem Hundebesitzer wird dies erwartet.

Laotse
11.03.2010, 08:40
Was ja auch falsch ist. Wenn sie alle Rechte eines Erwachsenen haben, dann sollten sie auch so behandelt werden. Dazu gehört eben auch die Rechtsprechung.

Wenn ein 12jähriger nun die Rechte eines 16jährigen hat, soll er auch so verurteilt werden, natürlich soll er auch dessen Rechte haben wenn er so verurteilt werden soll.

Ich persönlich bin für eine Herabsetzung des Kindesalter auf mindestens 12 so daß ab dem 12ten Geburtstag (Lebensjahr) das Jugendstrafrecht zählt, natürlich haben sie dann auch die Rechte eines Jugendlichen.
Bis dahin sollten die Eltern für Verbrechen ihrer Kinder in Haft genommen. Von jedem Hundebesitzer wird dies erwartet.

Welche Rechte hat ein 12 Jähriger mehr als ein 10 Jähriger ?(

jak_22
11.03.2010, 09:38
Welche Rechte hat ein 12 Jähriger mehr als ein 10 Jähriger ?(

Kann alleine ins Kino bei FSK12-Filmen.

Sonst fällt mir nichts ein.

schastar
11.03.2010, 10:20
Welche Rechte hat ein 12 Jähriger mehr als ein 10 Jähriger ?(

Im Grunde keiner, außer das bereits erwähnte FSK12. Aber darum ging es auch nicht, sondern um den Unterschied zwischen vor und nach 14 Jahren.

roxelena
11.03.2010, 10:44
Kann alleine ins Kino bei FSK12-Filmen.

Sonst fällt mir nichts ein.

Eigentlich ist dies bei dir immer so :]

jak_22
11.03.2010, 10:46
Eigentlich ist dies bei dir immer so :]

Ich hab - ganz ehrlich - sogar gelacht. :]

Insbesondere weil es von der Ignoranzkönigin kommt.

DJ_rainbow
11.03.2010, 11:36
Ich hab - ganz ehrlich - sogar gelacht. :]

Insbesondere weil es von der Ignoranzkönigin kommt.

Jetzt adel die dumme Gans doch nicht auch noch. :cool2:

Laotse
11.03.2010, 13:10
Ich hab - ganz ehrlich - sogar gelacht. :]

Insbesondere weil es von der Ignoranzkönigin kommt.

:top: