PDA

Vollständige Version anzeigen : USA: Türkei ruft Botschafter zurück



Geronimo
04.03.2010, 21:55
Donnerstag, 04. März 2010, 22:31 Uhr (dpa)
USA: Türkei ruft Botschafter zurück

Die türkische Regierung hat scharf gegen eine Resolution eines US-Kongressausschusses protestiert, in der die Verfolgung von Armeniern im Osmanischen Reich als Völkermord bezeichnet wird. Aus Verärgerung wurde der türkische Botschafter in den USA, Namik Tan, zurück nach Ankara gerufen worden. Der Auswärtige Ausschuss des Repräsentantenhauses in Washington hatte kurz zuvor mit 23 zu 22 Stimmen einer umstrittenen Armenien-Resolution zugestimmt. Die Türkei - Rechtsnachfolgerin des Osmanischen Reichs und ein wichtiges NATO-Mitglied - hatte zuvor mit schweren Konsequenzen gedroht. Je nach Schätzungen kamen 1915/16 zwischen 200 000 und 1,5 Millionen Armenier im Osmanischen Reich ums Leben.
__________________________________________________ _________________Boah! Jetzt haben die Amis aber bestimmt Angst! Diese Türken sind mit dem Holzhammer gepudert.

Hilarius
04.03.2010, 21:59
Der Größenwahn dieser Ziegenbetreuer kennt keine Grenzen

Geronimo
04.03.2010, 22:04
Der Größenwahn dieser Ziegenbetreuer kennt keine Grenzen

Allerdings.

Obwohl...ich hätte da mal einen Tip für die Türken. Im Gegenzug könnten sie ja die Vernichtung fast aller indianischen Nationen in den USA als Völkermord in ihrem Parlament brandmarken! Schließlich lag das letzte Indianermassaker (Wounded Knee) zeitlich nur 25 Jahre vor dem Armenier-Genozid. Warum macht das eigentlich keiner?

Geronimo
Chiricahua-Apache

JensVandeBeek
04.03.2010, 22:49
Allerdings.

Obwohl...ich hätte da mal einen Tip für die Türken. Im Gegenzug könnten sie ja die Vernichtung fast aller indianischen Nationen in den USA als Völkermord in ihrem Parlament brandmarken! Schließlich lag das letzte Indianermassaker (Wounded Knee) zeitlich nur 25 Jahre vor dem Armenier-Genozid. Warum macht das eigentlich keiner?

Geronimo
Chiricahua-Apache

Sehr gut, dass du an deine "Stammesbruder" denkst ;)

PS : Es keine offizielle Anerkennung der Vereinigte Staaten sondern eine Abstimmung eines Ausschusses. Für die Offizielle Anerkennung ist die Abstimmung durch den Senat notwenig. Die Türken reagieren wieder Mal unverhältnismäßig.

Tosca
04.03.2010, 23:18
Der Größenwahn dieser Ziegenbetreuer kennt keine Grenzen

Abwarten, die drohen und alles kuscht. Die Angst vor dem Islam lähmt!

Koslowski
04.03.2010, 23:30
Obwohl...ich hätte da mal einen Tip für die Türken. Im Gegenzug könnten sie ja die Vernichtung fast aller indianischen Nationen in den USA als Völkermord in ihrem Parlament brandmarken! Schließlich lag das letzte Indianermassaker (Wounded Knee) zeitlich nur 25 Jahre vor dem Armenier-Genozid. Warum macht das eigentlich keiner?

Dazu fehlts an Kreativität.

borisbaran
04.03.2010, 23:31
Allerdings.

Obwohl...ich hätte da mal einen Tip für die Türken. Im Gegenzug könnten sie ja die Vernichtung fast aller indianischen Nationen in den USA als Völkermord in ihrem Parlament brandmarken! Schließlich lag das letzte Indianermassaker (Wounded Knee) zeitlich nur 25 Jahre vor dem Armenier-Genozid. Warum macht das eigentlich keiner?

Geronimo
Chiricahua-Apache
Wird nicht funktionieren, die Amerikaner leugnen da NIX.

Ή Λ K Λ П
04.03.2010, 23:40
Sehr gut, dass du an deine "Stammesbruder" denkst ;)

PS : Es keine offizielle Anerkennung der Vereinigte Staaten sondern eine Abstimmung eines Ausschusses. Für die Offizielle Anerkennung ist die Abstimmung durch den Senat notwenig. Die Türken reagieren wieder Mal unverhältnismäßig.

unverhaeltnismaeßig reagiert? der botschafter wurde zu beratungen berufen. was ist daran jetzt so weltbewegend?

Geronimo
04.03.2010, 23:40
Wird nicht funktionieren, die Amerikaner leugnen da NIX.

Und ob sie leugnen! Glaube mir, ich habe da gelebt und viele Diskussionen diesbezüglich gehabt! Grundtenor ist: Indianer waren selbst schuld, aggressiv und mussten bekämpft werden. Und ja, ein bißchen schämen wir uns. Wir Deutschen sollten uns ein Beispiel daran nehmen. Das würde dir sicher gefallen, nicht wahr Boris Bauer?

Ή Λ K Λ П
04.03.2010, 23:43
anbei, die meldung ist sowieso fuer die tonne. dieser beschluß ist weder eine offizielle anerkennung noch sonstwas - damit die resolution ueberhaupt offiziel anerkannt wird, dafuer muss das erstmal durch das plenum des us-repraesentantenhauses und dort vorgelegt werden. und dort sind sich die bezahlten lobbisten und gekauften politiker ueber die annahme mehr als unsicher.

borisbaran
05.03.2010, 00:32
Und ob sie leugnen! Glaube mir, ich habe da gelebt und viele Diskussionen diesbezüglich gehabt! Grundtenor ist: Indianer waren selbst schuld, aggressiv und mussten bekämpft werden. Und ja, ein bißchen schämen wir uns. Wir Deutschen sollten uns ein Beispiel daran nehmen. Das würde dir sicher gefallen, nicht wahr Boris Bauer?
Keine Ahnung, mit welchen Bekloppten du gerdet hast, um sowas zu hören, aber in den USA wird an den Schulen im Geschichtsunterricht NIX verschiegen, es gibt Museen, es gibt Denkmäler, es gibt gewisse Sonderrechte u.ä. für nativr americans. Um LÄNGEN besser als alles was man in der Türkei zustande bringt.
EDIT: Leute, gehts es ma' ruhiger an, sonst wird es Sperren regnen (Das ist keine Drohung, da ich nciht in der Position bin, mit sowas zu drohen, dies ist nur eine Erinnerung, was in anderen soclhen Themensträngen geschah).

Antiimperialist
05.03.2010, 00:33
Je nach Schätzungen kamen 1915/16 zwischen 200 000 und 1,5 Millionen Armenier im Osmanischen Reich ums Leben.
__________________________________________________ _________________Boah! Jetzt haben die Amis aber bestimmt Angst! Diese Türken sind mit dem Holzhammer gepudert.

Weniger als Iraker im Krieg der ja noch läuft.

Antiimperialist
05.03.2010, 00:41
Keine Ahnung, mit welchen Bekloppten du gerdet hast, um sowas zu hören, aber in den USA wird an den Schulen im Geschichtsunterricht NIX verschiegen, es gibt Museen, es gibt Denkmäler, es gibt gewisse Sonderrechte u.ä. für nativr americans. Um LÄNGEN besser als alles was man in der Türkei zustande bringt.
EDIT: Leute, gehts es ma' ruhiger an, sonst wird es Sperren regnen (Das ist keine Drohung, da ich nciht in der Position bin, mit sowas zu drohen, dies ist nur eine Erinnerung, was in anderen soclhen Themensträngen geschah).

Auch eine Entschuldigung wie vom australischen PM wegen den Aborigenes? Ich wette das gab es nicht und wir es auch nie geben.

Geronimo
05.03.2010, 00:42
Weniger als Iraker im Krieg der ja noch läuft.

Besoffen?

Dayan
05.03.2010, 06:42
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,681856,00.htmlDas Votum erzürnt einen engen Verbündeten: Ein US-Kongressausschuss hat trotz Warnungen aus dem Weißen Haus die Verfolgung von Armeniern im Osmanischen Reich als Genozid bezeichnet. Die Türkei droht mit massiven Konsequenzen - und bestellte sogleich ihren Botschafter zu Konsultationen nach Ankara.

Washington - Diese Nachricht klingt für Ankara alles andere als diplomatisch: Trotz scharfer Vorab-Warnungen der Türkei bezeichnet ein Ausschuss im US-Kongress die Verfolgung von Armeniern im Osmanischen Reich jetzt als Völkermord.


Der Auswärtige Ausschuss des Repräsentantenhauses stimmte am Donnerstag mit einer knappen Mehrheit von 23 zu 22 Stimmen einer entsprechenden Resolution zu. Die Türkei - Rechtsnachfolgerin des Osmanischen Reichs und wichtiges Nato-Mitglied - hatte zuvor mit massiven Konsequenzen gedroht.

fatalist
05.03.2010, 06:59
Immer wieder schön zu lesen, wie sich die Türkei selber aus dem Westen herauskatapultiert.

Doppelt gut, dass es jetzt auch mal die USA merken, was das für ein komisches Volk ist, muslimisch und (deshalb?) selbstkritikunfähig.

Gefällt mir alles gut!

luis_m
05.03.2010, 07:52
Ich frage mich, was für massive Konsquenzen das sein könnten, mit dem ein vorderasiatisches Schwellenland droht.

Don
05.03.2010, 08:39
. Die Türkei - Rechtsnachfolgerin des Osmanischen Reichs und ein wichtiges NATO-Mitglied - hatte zuvor mit schweren Konsequenzen gedroht.


:D

Gut. Gut. Gut.
(Der Alte in "Das Boot)

Tosca
05.03.2010, 08:51
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,681856,00.htmlDas Votum erzürnt einen engen Verbündeten: Ein US-Kongressausschuss hat trotz Warnungen aus dem Weißen Haus die Verfolgung von Armeniern im Osmanischen Reich als Genozid bezeichnet. Die Türkei droht mit massiven Konsequenzen - und bestellte sogleich ihren Botschafter zu Konsultationen nach Ankara.

Washington - Diese Nachricht klingt für Ankara alles andere als diplomatisch: Trotz scharfer Vorab-Warnungen der Türkei bezeichnet ein Ausschuss im US-Kongress die Verfolgung von Armeniern im Osmanischen Reich jetzt als Völkermord.


Der Auswärtige Ausschuss des Repräsentantenhauses stimmte am Donnerstag mit einer knappen Mehrheit von 23 zu 22 Stimmen einer entsprechenden Resolution zu. Die Türkei - Rechtsnachfolgerin des Osmanischen Reichs und wichtiges Nato-Mitglied - hatte zuvor mit massiven Konsequenzen gedroht.

Ich finde es immer wieder putzig. Die USA, das angeblich so mächtige Land kuscht vor den Türken? Also da kommen Anweisungen oder Warnungen aus dem Weissen Haus, dass man die Türken keinesfalls mit solchen Kleinigkeiten wie Völkermord bekästigen darf? Im Umkehrschluss ist es dann wohl so, dass Deutschland der letzte Dreck sein muss, sonst würde man nicht noch heute die Nazi-Keule schwingen.

Wer Völkermord begeht, sollte gefälligst den Hintern in der Hose haben und es auch zugeben. Aber Ehre ist bei dem Türken ein Begriff, mit dem sie gerne rumwerfen, aber keinerlei Ahnung haben, was das ist.

Wie verkommen und bösartig muss man sein, um Toten wenigstens diese kleine Geste zu verweigern? Ach so, da war ja noch das Geld der Armenier, oder irre ich mich da?

Ich bin mal gespannt, wann Obama in aller Öffentlichkeit nen Koran knutscht.

Götz
05.03.2010, 09:13
Ich frage mich, was für massive Konsquenzen das sein könnten, mit dem ein vorderasiatisches Schwellenland droht.

Vielleicht verzichtet Ankara darauf sich von Washington ( unter anderem als Spaltpilz)
instrumentalisieren zu lassen ,indem die Türkei ihre EU-Beitrittsambitionen begräbt...:cool:

Götz
05.03.2010, 09:47
Ich finde es immer wieder putzig. Die USA, das angeblich so mächtige Land kuscht vor den Türken? Also da kommen Anweisungen oder Warnungen aus dem Weissen Haus, dass man die Türken keinesfalls mit solchen Kleinigkeiten wie Völkermord bekästigen darf? Im Umkehrschluss ist es dann wohl so, dass Deutschland der letzte Dreck sein muss, sonst würde man nicht noch heute die Nazi-Keule schwingen.

Wer Völkermord begeht, sollte gefälligst den Hintern in der Hose haben und es auch zugeben. Aber Ehre ist bei dem Türken ein Begriff, mit dem sie gerne rumwerfen, aber keinerlei Ahnung haben, was das ist.

Wie verkommen und bösartig muss man sein, um Toten wenigstens diese kleine Geste zu verweigern? Ach so, da war ja noch das Geld der Armenier, oder irre ich mich da?

Ich bin mal gespannt, wann Obama in aller Öffentlichkeit nen Koran knutscht.

Die USA betr(ie)(ei)ben für ihre Eigeninteressen auf lange Sicht eine schlechte "Pädagogik" ,indem sie einerseits Reue und Fügsamkeit durch Ausnutzung und Überstrapazierung bestrafen und andererseits Uneinsichtigkeit,Sturheit und Widerborstigkeit durch Nachgiebigkeit belohnen.
Man wird aus dem Verhalten der USA Schlüsse und hoffentlich Konsequenzen ziehen.

JensVandeBeek
05.03.2010, 09:47
Vielleicht verzichtet Ankara darauf sich von Washington ( unter anderem als Spaltpilz)
instrumentalisieren zu lassen ,indem die Türkei ihre EU-Beitrittsambitionen begräbt...:cool:

Die USA wird weiterhin versuchen sich verstärkt um die EU-Mitgliedschaft der Türkei einzusetzen, da langfristig gesehen, braucht USA die Türken in der EU.

Götz
05.03.2010, 09:59
Die USA wird weiterhin versuchen sich verstärkt um die EU-Mitgliedschaft der Türkei einzusetzen, da langfristig gesehen, braucht USA die Türken in der EU.

Eben, genau deshalb wäre es eine Möglichkeit für die Türkei um am Gefieder des Weisskopfseeadlers zu zerren, wenn auch zu einem hohen Preis, zumindest auf kurze Sicht. Langfristig könnte sich daraus aber ein großer Gewinn in Form eines nutzbringenden weil stabilen (nicht destabilisierenden) Verhaltnisses der Türkei mit der EU, in Form einer "privilegierten Partnerschaft", ergeben.

Tosca
05.03.2010, 10:14
Vielleicht verzichtet Ankara darauf sich von Washington ( unter anderem als Spaltpilz)
instrumentalisieren zu lassen ,indem die Türkei ihre EU-Beitrittsambitionen begräbt...:cool:

Freiwillig das Tischleindeckdich verlassen? Was träumst du nachts?

JensVandeBeek
05.03.2010, 10:24
Eben, genau deshalb wäre es eine Möglichkeit für die Türkei um am Gefieder des Weisskopfseeadlers zu zerren, wenn auch zu einem hohen Preis, zumindest auf kurze Sicht. Langfristig könnte sich daraus aber ein großer Gewinn in Form eines nutzbringenden weil stabilen (nicht destabilisierenden) Verhaltnisses der Türkei mit der EU, in Form einer "privilegierten Partnerschaft", ergeben.

Man spricht zwar oft über "privilegierten Partnerschaft", keiner weiß genau, was das sein soll. Die Türken werden sich mit Halbe-Mitgliedschaft niemals zufrieden geben. Besser wäre gar keine Mitgliedschaft oder Partnerschaft und auch Aufhebung der Zollunion.

Skaramanga
05.03.2010, 10:48
Ich frage mich, was für massive Konsquenzen das sein könnten, mit dem ein vorderasiatisches Schwellenland droht.

Wasserpfeifenembargo. (*kotz*)

http://www.hafif.org/imaj/MuzafferKaan/mesut-tr-nargile.jpg

Götz
05.03.2010, 10:54
Freiwillig das Tischleindeckdich verlassen? Was träumst du nachts?

Sehr realistisch ist dieses Wunschszenario nicht, aber man sollte diesen Tatbestand als Herausforderung betrachten, um daran zu arbeiten daß es realistischer wird.;)

Polemi
05.03.2010, 11:03
Zunächst einmal bin ich überrascht, mit was für Themen sich der US-Kongress befasst, die ja zwangsläufig zu Spannungen führen müssen. Die Reaktion der Türkei als solche ist verständlich, legt man die offzielle Lesart des Völkermordes an den Armeniern zu Grunde - die mangelde Selbstkritik jedoch mehr als befremdlich (aus meiner Sicht zumindest, die Rechtsaußen hier dürften ein solches Vorgehen wohl eher positiv bewerten).

DSol
05.03.2010, 11:09
Zunächst einmal bin ich überrascht, mit was für Themen sich der US-Kongress befasst, die ja zwangsläufig zu Spannungen führen müssen. Die Reaktion der Türkei als solche ist verständlich, legt man die offzielle Lesart des Völkermordes an den Armeniern zu Grunde - die mangelde Selbstkritik jedoch mehr als befremdlich (aus meiner Sicht zumindest, die Rechtsaußen hier dürften ein solches Vorgehen wohl eher positiv bewerten).

Moslems und Selbstkritik geht nicht.

harlekina
05.03.2010, 11:11
Die USA wird weiterhin versuchen sich verstärkt um die EU-Mitgliedschaft der Türkei einzusetzen, da langfristig gesehen, braucht USA die Türken in der EU.

Aber die EU braucht die Türkei nicht.

Götz
05.03.2010, 11:17
Man spricht zwar oft über "privilegierten Partnerschaft", keiner weiß genau, was das sein soll. Die Türken werden sich mit Halbe-Mitgliedschaft niemals zufrieden geben. Besser wäre gar keine Mitgliedschaft oder Partnerschaft und auch Aufhebung der Zollunion.

Es handelt sich definitiv nicht um eine "Halbe - Mitgliedschaft", sondern es ist ein Verweis auf den bestehenden Status quo und zugleich eine Mahnung ,diesen nicht zu gefährden, sonst könnte "das Privilegierte" verschwinden.

JensVandeBeek
05.03.2010, 11:23
Es handelt sich definitiv nicht um eine "Halbe - Mitgliedschaft", sondern es ist ein Verweis auf den bestehenden Status quo und zugleich eine Mahnung ,diesen nicht zu gefährden, sonst könnte "das Privilegierte" verschwinden.

Was wir darunter verstehen ist irrelevant, die Türken verstehen nun Mal darunter
"Halbe-Mitgliedschaft" oder sogar "Mitgliedschaft 2. Klasse". Die Europäer sollten endlich Mut zeigen und einstimmig NEIN zu Türken sagen, statt sie Jahre lang hinzuhalten. Soviel Fairness muss sein. Dann hat Europa ein großes Problem los.

Götz
05.03.2010, 11:37
Was wir darunter verstehen ist irrelevant, die Türken verstehen nun Mal darunter
"Halbe-Mitgliedschaft" oder sogar "Mitgliedschaft 2. Klasse". Die Europäer sollten endlich Mut zeigen und einstimmig NEIN zu Türken sagen, statt sie Jahre lang hinzuhalten. Soviel Fairness muss sein. Dann hat Europa ein großes Problem los.

Wahrscheinlich ist diese Zurückhaltung weniger eine Reaktion auf die vermutete türkische Empfindlichkeit als "Rücksichtnahme" auf US-Interessen, genauer die Angst vor Konsequenzen die jenem drohen könnten, der sich ihnen offen entgegenstellt. Diese
Angelegenheit auf die lange Bank zu schieben ist für die etablierten Politiker Europas der Weg des geringsten Widerstandes, von diversen Oppositionspolitikern wird das Thema gelegentlich populistisch aufgegriffen, bis sie an der Regierung beteiligt sind...

Freeman
05.03.2010, 13:42
Was wir darunter verstehen ist irrelevant, die Türken verstehen nun Mal darunter
"Halbe-Mitgliedschaft" oder sogar "Mitgliedschaft 2. Klasse". Die Europäer sollten endlich Mut zeigen und einstimmig NEIN zu Türken sagen, statt sie Jahre lang hinzuhalten. Soviel Fairness muss sein. Dann hat Europa ein großes Problem los.

Das zeigt doch deutlich, dass viele Europäer (nicht alle) die Türkei nicht wollen.

Wenn die Türkei genug Ehre besitzen würde, würde sie von sich selbst die Beitrittverhandlungen abbrechen.

Warum bettelt die Türkei an der Türen der EU?
Müssen ALLE Europäer es explizit sagen, damit die Türken es verstehen?

Wo bleibt denn die "türkische Ehre"?

Pikes
05.03.2010, 17:08
Eu eu eu, Russland, China, Türkei = nix gute Idee........:lach:

Ich mein der Vorschlag kam ja schon einmal :pfeif: Wieso denn auch nicht?

DSol
05.03.2010, 17:19
Die Eu braucht die Türkei nicht, und wir brauchen die EU nicht. Fazit, alle steigen aus der EU aus und die Türkei rein. :]

peacemaker
05.03.2010, 18:39
Es handelt sich definitiv nicht um eine "Halbe - Mitgliedschaft", sondern es ist ein Verweis auf den bestehenden Status quo und zugleich eine Mahnung ,diesen nicht zu gefährden, sonst könnte "das Privilegierte" verschwinden.

das wäre aber ein schlechtes geschäft für Deutschland und andere Eu Staaten die ihre Ware wegen der Zollunion fast zollfrei ihre waren in die Türkei verzollen.das kostet arbeitsplätze in Deutschland.
denn die deutschen Leben vom Export.
sie ind davon abhängig.

peacemaker
05.03.2010, 18:42
Das zeigt doch deutlich, dass viele Europäer (nicht alle) die Türkei nicht wollen.

Wenn die Türkei genug Ehre besitzen würde, würde sie von sich selbst die Beitrittverhandlungen abbrechen.

Warum bettelt die Türkei an der Türen der EU?
Müssen ALLE Europäer es explizit sagen, damit die Türken es verstehen?

Wo bleibt denn die "türkische Ehre"?
den Kurdische ehre kennen wir ja schon Blutrache, ehrenmord,
Kinderhochzeit, etc. und das ist ein Indogermanisches Volksverbündete, pahhh.:D

peacemaker
05.03.2010, 18:55
Der türkische Botschafter ist zur Beratung in die Türkei eingeflogen und dies ist nicht eine absolute zurückrufung des Botschafters.

Türkei warnt USA vor Resolution

Der vom armenischen wie auch vom türkischen Außenminister unterzeichnete Vertrag zur Aussöhnung liegt aber nun schon seit Monaten auf Eis, ohne dass er ratifiziert würde. Das liegt zum einen an der nationalistischen Opposition in Armenien. Ein Punkt des Vertrages sieht vor, dass beide Länder eine internationale Historikerkommission einsetzen sollen, die alle verfügbaren Dokumente über die Vertreibung und Ermordung hunderttausender Armenier sichten soll, um zu einer gemeinsamen Wertung zu kommen. Die Opposition in Armenien und die organisierte Diaspora in den USA sind strikt gegen eine solche Kommission.


http://derstandard.at/1267743376832/Tuerkei-warnt-USA-vor-Resolution

warum wohl will diese armenische teil keine unabhängige Historiker Kommissino und ist strik dagegen und wollen schnellst möglich den Genozid unter Dach und Fach in der USA unterbringen.
schon mal darüber mal nachegdacht.

Tosca
05.03.2010, 18:59
Zunächst einmal bin ich überrascht, mit was für Themen sich der US-Kongress befasst, die ja zwangsläufig zu Spannungen führen müssen. Die Reaktion der Türkei als solche ist verständlich, legt man die offzielle Lesart des Völkermordes an den Armeniern zu Grunde - die mangelde Selbstkritik jedoch mehr als befremdlich (aus meiner Sicht zumindest, die Rechtsaußen hier dürften ein solches Vorgehen wohl eher positiv bewerten).

Also wenn Moslems morden geht das in Ordnung, wenn Deutsche morden, dann ist das ein verbreechen, das über viele Generationen per Aschekübel und Nazikeule aufrecht erhalten wird? Nun gut, ich lerne gerne dazu.

Dayan
05.03.2010, 19:30
Der türkische Botschafter ist zur Beratung in die Türkei eingeflogen und dies ist nicht eine absolute zurückrufung des Botschafters.

Türkei warnt USA vor Resolution
.
Türkei ist für die USA so wichtig wie ein Regenwurm.Nachdem die Türkei zu den Islamisten abedriftet ist ist die Türkei für die Westlicher Welt wertlos.Keine Nato,kein Eu!Nur noch als bllig Urlaubsland aufgrund der niedrigen Löhnen brauchbar!

Freeman
05.03.2010, 19:31
den Kurdische ehre kennen wir ja schon Blutrache, ehrenmord,
Kinderhochzeit, etc. und das ist ein Indogermanisches Volksverbündete, pahhh.:D

Das ist keine kurdische Ehre sondern mittelalterliche Gebräuche, die auch bei euch Türken gang und gäbe ist.

Für die Verschmutzung der "türkische Ehre" (Türkentum) werden großartige Menschen wie z.B. Orhan Pamuk verfolgt und verurteil.

Sag mal, warum bettelt die Türkei an der Türen der EU?
Warum lässt sich die Türkei so von der EU demütigen? :D

Wo bleibt denn auf einmal die "türkische Ehre", auf die die Türken sehr stolz seien sollen?

Freeman
05.03.2010, 19:34
Türkei ist für die USao wichtig wie ein Regenwurm.Nachdem die Türkei zu den Islamisten abedriftet ist ist die Türkei für die Westlicher Welt wertlos.Keine Nato,kein Eu!Nur noch als bllig Urlaubsland aufgrund der niedrigen Löhnen brauchbar!

Auch für die Dreckarbeit in Afganistan ist die Türkei wichtig...

PS. Die Türkei ist nur wegen ihrer geografischen Lage wichtig.

peacemaker
05.03.2010, 19:34
Also wenn Moslems morden geht das in Ordnung, wenn Deutsche morden, dann ist das ein verbreechen, das über viele Generationen per Aschekübel und Nazikeule aufrecht erhalten wird? Nun gut, ich lerne gerne dazu.
Lernen sie noch dazu das Franzosen 1,5 mio Algerier in der Zeiz1958/1963 ermodet haben ,
oder Belgien die millionen kongo afrikaner umgebracht haben oder die USA die , die Indianer fast ausgerotet haben oder Russland die Unter Stalins Zeiten millione fache Menschen Ermordet wurden. usw.
aber Sie Mrs Tsocadagama WOLLEN lieber doch gerne über Moslmes hören statt andere Völkermorde zu verurteilen.

Bruddler
05.03.2010, 19:41
Aber die EU braucht die Türkei nicht.

Aber die EU-Machthaber brauchen die Türken (Musel) als Kriegstreiber ! ;(

Dayan
05.03.2010, 19:42
Auch für die Dreckarbeit in Afganistan ist die Türkei wichtig...

PS. Die Türkei ist nur wegen ihrer geografischen Lage wichtig.
Wenn ich Us und Israelische Politiker wäre so würde ich die Kurden unterstützen mit Waffen und Ratschlägen!Ein Staat zu schaffen der Nordirak Teile der Heutigen Türkei und Syrien umfasst!Ein starkes Kurdisches Föderation!Dann könnte man den Islamisten das Maul stopfen und auch die Türken auf ihren realen wertlosigkeit zurück Pfeifen!

fatalist
05.03.2010, 19:43
Lernen sie noch dazu das Franzosen 1,5 mio Algerier in der Zeiz1958/1963 ermodet haben ,
oder Belgien die millionen kongo afrikaner umgebracht haben oder die USA die , die Indianer fast ausgerotet haben oder Russland die Unter Stalins Zeiten millione fache Menschen Ermordet wurden. usw.
aber Sie Mrs Tsocadagama WOLLEN lieber doch gerne über Moslmes hören statt andere Völkermorde zu verurteilen.

und das bestreiten die alle, genau wie die Türken die Ermordung der Armenier bestreiten ?(

Kümmert ihr euch um eure Geschichte und lasst den blödsinnig dummen Verweis auf andere nach dem Motto: "Der hat das aber auch gemacht".

Türken sind wie kleine Kinder :hihi::hihi::hihi:

peacemaker
05.03.2010, 19:44
Das ist keine kurdische Ehre sondern mittelalterliche Gebräuche, die auch bei euch Türken gang und gäbe ist.

Für die Verschmutzung der "türkische Ehre" (Türkentum) werden großartige Menschen wie z.B. Orhan Pamuk verfolgt und verurteil.

Sag mal, warum bettelt die Türkei an der Türen der EU?
Warum lässt sich die Türkei so von der EU demütigen? :D

Wo bleibt denn auf einmal die "türkische Ehre", auf die die Türken sehr stolz seien sollen?
Orhan pamuk wird nicht verfolgt, er hat sich nur Strafbar gemacht.
er Kannte die Gesetzte in der Türkei.
wer wohl ihn dazu untertsütz hat interessiert mich am meisten.:D

warum die Türkei darum bettelt ?
die frage ist warum immer die EU Leute betteln euch nicht ernst zu nehmen und weiter am EU Kurs zu bleiben.:cool2:

eine Ehrenmord und Blutrache ist ein mittelalterliche gebrauch?(.
das ist ja eine Lächerliches aussage.
ES SIND EHRNMORDE SO WIE DU IMMER ÜBER DIE TÜRKEN HIN DEUTEST, KURDE.
wahr ist das Du selber immer noch aus dem Mittelralter bist.

die türkische ehre ist da und wird immer da sein z.B jetzt : NE MUTLU TÜRKÜM DIYENE.
kapisches Kurde.

Freeman
05.03.2010, 19:51
Orhan pamuk wird nicht verfolgt, er hat sich nur Strafbar gemacht.
er Kannte die Gesetzte in der Türkei.
wer wohl ihn dazu untertsütz hat interessiert mich am meisten.:D

warum die Türkei darum bettelt ?
die frage ist warum immer die EU Leute betteln euch nicht ernst zu nehmen und weiter am EU Kurs zu bleiben.:cool2:

eine Ehrenmord und Blutrache ist ein mittelalterliche gebrauch?(.
das ist ja eine Lächerliches aussage.
ES SIND EHRNMORDE SO WIE DU IMMER ÜBER DIE TÜRKEN HIN DEUTEST, KURDE.
wahr ist das Du selber immer noch aus dem Mittelralter bist.

die türkische ehre ist da und wird immer da sein z.B jetzt : NE MUTLU TÜRKÜM DIYENE.
kapisches Kurde.

Du bist primitiver als ich dachte...

Freeman
05.03.2010, 19:52
und das bestreiten die alle, genau wie die Türken die Ermordung der Armenier bestreiten ?(

Kümmert ihr euch um eure Geschichte und lasst den blödsinnig dummen Verweis auf andere nach dem Motto: "Der hat das aber auch gemacht".

Türken sind wie kleine Kinder :hihi::hihi::hihi:

Wie soll er/sie denn sonst argumentieren? :D

peacemaker
05.03.2010, 19:53
und das bestreiten die alle, genau wie die Türken die Ermordung der Armenier bestreiten ?(

Kümmert ihr euch um eure Geschichte und lasst den blödsinnig dummen Verweis auf andere nach dem Motto: "Der hat das aber auch gemacht".

nein das muss geschrieben werden.
weil man die Augen zu macht bei anderen Völkermorde, weil die Europär sind und westlich geprägt Länder sind.
aber das ist ja unschön das der überltäter nicht alleine die Türkei ist .

Tosca
05.03.2010, 20:19
Lernen sie noch dazu das Franzosen 1,5 mio Algerier in der Zeiz1958/1963 ermodet haben ,
oder Belgien die millionen kongo afrikaner umgebracht haben oder die USA die , die Indianer fast ausgerotet haben oder Russland die Unter Stalins Zeiten millione fache Menschen Ermordet wurden. usw.
aber Sie Mrs Tsocadagama WOLLEN lieber doch gerne über Moslmes hören statt andere Völkermorde zu verurteilen.

Aber natürlich, ich lebe nur dafür, hören und lesen zu dürfen, wen und was die Türken um die Ecke gebracht haben. Ja, schon zum Frühstück brauche ich die ersten Schreckensmeldungen, sonst kann ich meinen Kaffee nicht genießen. Und wehe, ich finde keine neue Horrormeldung, dann bin ich frustriert, renne wutschnaubend ums Haus, schreie mir den Frust von der Seele. Anschließend greife ich zum Telefon, rufe alle Redaktionen Deutschlands an und frage nach, was die Türken so im Laufe der Geschichte verbrochen haben.

Sag mal, was träumst du nachts?

Es geht lediglich darum dass die Türkei so hinterhältig ist und die Morde leugnet! Vielleicht liegt es ja daran, dass sie dann die Armenierkohle rausrücken müsste.

So und nun träum fein weiter, von der bösen, einfältigen Tosca, die nur auf der Welt rumirrt, um böse Taten der Türken gierig in sich aufzusaugen. :hihi:

Tosca
05.03.2010, 20:21
nein das muss geschrieben werden.
weil man die Augen zu macht bei anderen Völkermorde, weil die Europär sind und westlich geprägt Länder sind.
aber das ist ja unschön das der überltäter nicht alleine die Türkei ist .

Ja ja, dir stinkt es doch nur, dass man jetzt endlich offen über den Mord reden kann. Tja, gelle es ist so verdammt leicht Nazi zu brüllen. Schäm dich, wir haben mit unserer Vergangenheit aufgeräumt, wir stehen zu den Taten unserer Vorfahren, ihr lügt und leugnet.

JensVandeBeek
05.03.2010, 20:57
Aber die EU braucht die Türkei nicht.

Wieso hat sie Beitrittsverhandlungen mit der Türkei überhaupt angefagen? Alle 27 Mitglieder haben damals dafür abgestimmt.

JensVandeBeek
05.03.2010, 21:01
Das zeigt doch deutlich, dass viele Europäer (nicht alle) die Türkei nicht wollen.

Wenn die Türkei genug Ehre* besitzen würde, würde sie von sich selbst die Beitrittverhandlungen abbrechen.

Warum bettelt** die Türkei an der Türen der EU?
Müssen ALLE Europäer*** es explizit sagen, damit die Türken es verstehen?

Wo bleibt denn die "türkische Ehre*"?

* In internationale Beziehungen in dem zu erst immer um die nationale Interessen geht, hat das Wort Ehre keinen Platz. Damit kann man nichts "kaufen". Sicherlich die Türken wissen das auch.

** Von "Betteln" kann keine Rede sein. Die Türken wollen die Möglichkeit wahrnehmen, die die EU ihnen zugestanden hat.

*** Gemeint war nicht ALLE Europäer, sondern alle EU-Staaten, die damals einstimmig für die EU-Mitgliedschaft der Türkei zugestimmt haben. Wenn die Türken in der EU nicht gewünscht sind, warum hat man überhaupt mit Beitrittsverhandlungen angefangen?. Das war Fehler.

Da die Türkei nicht EU-Fähig (und anscheinend auch nicht willig) ist, sollte man sie nicht weiter hinhalten.

David Addison
05.03.2010, 21:50
Wenn ich Us und Israelische Politiker wäre so würde ich die Kurden unterstützen mit Waffen und Ratschlägen!Ein Staat zu schaffen der Nordirak Teile der Heutigen Türkei und Syrien umfasst!Ein starkes Kurdisches Föderation!Dann könnte man den Islamisten das Maul stopfen und auch die Türken auf ihren realen wertlosigkeit zurück Pfeifen!

Mit den Kurden kannst du rein garnichts gewinnen. Das einzige Volk mit 25 Millionen Menschen in der Türkei, Iran, Syrien und Irak welches unfähig war in seiner gesamten Geschichte einen eigenen Staat zu gründen. Da kannst du mit den Aborigines in Australien mehr erreichen.

peacemaker
05.03.2010, 21:51
Aber natürlich, ich lebe nur dafür, hören und lesen zu dürfen, wen und was die Türken um die Ecke gebracht haben. Ja, schon zum Frühstück brauche ich die ersten Schreckensmeldungen, sonst kann ich meinen Kaffee nicht genießen. Und wehe, ich finde keine neue Horrormeldung, dann bin ich frustriert, renne wutschnaubend ums Haus, schreie mir den Frust von der Seele. Anschließend greife ich zum Telefon, rufe alle Redaktionen Deutschlands an und frage nach, was die Türken so im Laufe der Geschichte verbrochen haben.

Sag mal, was träumst du nachts?

Es geht lediglich darum dass die Türkei so hinterhältig ist und die Morde leugnet! Vielleicht liegt es ja daran, dass sie dann die Armenierkohle rausrücken müsste.

So und nun träum fein weiter, von der bösen, einfältigen Tosca, die nur auf der Welt rumirrt, um böse Taten der Türken gierig in sich aufzusaugen. :hihi:

ich leugne nicht das was schlimmes passierte, aber man soll nicht leugnen warum es passierte.
und dieses will ja keiner wissen.
genauso wie Sie Mrs, Tosca.
es inetressiert sie garnicht was da geschah.
sie wollen nicht wissen warum all diese dinge geschah.
weil es wäre zu unschön wenn auch Christen damit beteiligt wären die Muslime umbrachten.
so ist es doch, und es ist so.
das ist die Wahrheit.
natürlich saugen sie alles was über negative berichte in Medien über Türken auftauchen mit vollem genuss.
Ich gönne es ihnen Mrs Tosca, sie aollen ja sonst nicht voller langweile in ihren 4 wände dahinh siechen.

Dayan
05.03.2010, 21:54
Mit den Kurden kannst du rein garnichts gewinnen. Das einzige Volk mit 25 Millionen Menschen in der Türkei, Iran, Syrien und Irak welches unfähig war in seiner gesamten Geschichte einen eigenen Staat zu gründen. Da kannst du mit den Aborigines in Australien mehr erreichen.Naja.Wenn man den Kurden ein bischen hilft dann gehts!Super Kämpfer sind die Kurden auf Jedenfall was die brauchen ein bischen koordination!Immerhin hat der Saladin(Kurde) Die Kreuzritter geschlagen und nicht die Türken!!!!

David Addison
05.03.2010, 21:58
Ich frage mich, was für massive Konsquenzen das sein könnten, mit dem ein vorderasiatisches Schwellenland droht.

Da gibt es mehrere Punkte.

1. Die USA wollen 2011 aus dem Irak abziehen. Der Truppenabzug läuft zu 90% über die Türkei.

2. Fast die gesamte Logistik der Truppen im Irak kommt aus der Türkei. Das Benzin für die gesamte Fahrzeugkolonne der US-Army kommt aus türkischen Raffinerien.
Selbst das Wasser das die US-Soldaten dort trinken und die trinken viel, stammt aus der Türkei. Lass mal einen US-Soldaten im März in Bagdad bei 35 Grad im Schatten ohne Wasser in seinem Hummer Jeep seine Runden drehen. Geht nicht, nach 2 Stunden kippt der um. Das jetzt nur mal als einfachstes Beispiel.

3. Da hätten wir die Türkei als Drehkreuz für Afghanistan. Da verhält es sich änlich wie im Irak.

4. Dann noch den Iran. Bin mal gespannt wie angestrebte Sanktionen gegen den Iran ohne die Türkei funktionieren sollen. Ganz zu schweigen von einem eventuellen Luftangriff. Geht nun mal nicht.

Ich könnte diese Liste unendlich weiterführen.

klartext
05.03.2010, 22:00
Ich frage mich, was für massive Konsquenzen das sein könnten, mit dem ein vorderasiatisches Schwellenland droht.
Ich vermute, die Türkei schickt jetzt keine Pistazien mehr in die USA.

peacemaker
05.03.2010, 22:03
Ja ja, dir stinkt es doch nur, dass man jetzt endlich offen über den Mord reden kann. Tja, gelle es ist so verdammt leicht Nazi zu brüllen. Schäm dich, wir haben mit unserer Vergangenheit aufgeräumt, wir stehen zu den Taten unserer Vorfahren, ihr lügt und leugnet.

ihr habt nie auf eure taten gestanden und heute steht ihr immer noch nicht darauf, aber so als würdet ihr es tun spielt ihr dafür nicht schlecht.
schämt selbst dafür.
ihr habt nicht aufmucken können weil ihr von den alliierten besetzt wurdet.
sie haben mit euch tuen können was sie wotten und ihr müssten tun was sie wollten.
ihr wart ausgeliefert.
dazu hatten sie orginiale dokumente für perfekte sytematisches Morden von Juden und sonstige Personen in hand gehabt.
danach hat man in einem richtigen gericht auch den Prozess gemacht, weil ihr besiegt und besetzt wurdet.
das ist der grund dazu warum ihr nicht abstreitet könntet.
euer pech und damit müsst ihr leben.

die Türken dagegen haben sich weiter gewehrt und sich nicht besetzten lassen und haben am ende sich durchgesetzt.

David Addison
05.03.2010, 22:05
Naja.Wenn man den Kurden ein bischen hilft dann gehts!Super Kämpfer sind die Kurden auf Jedenfall was die brauchen ein bischen koordination!Immerhin hat der Saladin(Kurde) Die Kreuzritter geschlagen und nicht die Türken!!!!

Saladin hat alles was er gelernt hat vom Atabey aus Aleppo gelernt. Herrscher der Zengiden, ein türkischer Fürst. Mal abgesehen davon, dass 90% der Krieger Saladins Turkmenen waren. Das ist aber eine andere Geschichte.

Die Türken haben übrigens Jerusalem als erste erobert, danach begannen übrigens erst die Kreuzzüge. Letztlich sind die Türken überhaupt der Auslöser für die Kreuzzüge gewesen. Lies es mal nach.

Mit Kurden kannst du keinen Blumentopf gewinnen. Schau dir die PKK an. Seit fast 30 Jahren zu blöd auch nur einen Millimeter türkischen Territoriums zu kontrollieren. Die sind ja nicht umsonst in die Berge des Nordirak geflüchtet. Ursprünglich wollten sie ja mal in der Türkei kämpfen. Das hat aber nicht geklappt. Außer ein paar deutsche Renter zu entführen und ab und zu eine Straßenmine zu legen kommt da nicht viel. Nur das reicht eben nicht um einen eigenen Staat zu gründen. Aber deutsche Renter entführen und Straßenminen zu legen ist für gewisse Kurden ja schon ein "militärischer Sieg". Das ist eben der "Anspruch" von Kurden. Andere würden das als Kinderkacke bezeichnen.

klartext
05.03.2010, 22:07
Da gibt es mehrere Punkte.

1. Die USA wollen 2011 aus dem Irak abziehen. Der Truppenabzug läuft zu 90% über die Türkei.

2. Fast die gesamte Logistik der Truppen im Irak kommt aus der Türkei. Das Benzin für die gesamte Fahrzeugkolonne der US-Army kommt aus türkischen Raffinerien.
Selbst das Wasser das die US-Soldaten dort trinken und die trinken viel, stammt aus der Türkei. Lass mal einen US-Soldaten im März in Bagdad bei 35 Grad im Schatten ohne Wasser in seinem Hummer Jeep seine Runden drehen. Geht nicht, nach 2 Stunden kippt der um. Das jetzt nur mal als einfachstes Beispiel.

3. Da hätten wir die Türkei als Drehkreuz für Afghanistan. Da verhält es sich änlich wie im Irak.

4. Dann noch den Iran. Bin mal gespannt wie angestrebte Sanktionen gegen den Iran ohne die Türkei funktionieren sollen. Ganz zu schweigen von einem eventuellen Luftangriff. Geht nun mal nicht.

Ich könnte diese Liste unendlich weiterführen.

Die US-Armee im Iraqu braucht nichts aus der Türkei, du verbreitest Lügen.
Im Iraqukrieg hat die Türkei den Einmarsch in den Iraqu über ihr Territorium verweigert. Es war kein Problem.
Du bläst den allseits bekannten türkischen Grössenwahn ab.
In Kurdistan gibt es Wasser und Benzin genug aus eigener Produktion. Der Abzug der US-Armee erfolgt vom Luftwaffenstützpunkt Kurdistan aus oder per Schiff über Basra.
Ihr verscherzt euch die letzten Freunde, weiter so.

peacemaker
05.03.2010, 22:09
Naja.Wenn man den Kurden ein bischen hilft dann gehts!Super Kämpfer sind die Kurden auf Jedenfall was die brauchen ein bischen koordination!Immerhin hat der Saladin(Kurde) Die Kreuzritter geschlagen und nicht die Türken!!!!

naja wenn man die Araber aufrüsten könnten und sie diszipliniert wären, würden sie nun Israel überennen, denn so schlechte kämpfer sind sie nämlich nicht.
sie waren mal so groß wie Alex reich.
weil sie vedammt gut kämpfen könnten.

peacemaker
05.03.2010, 22:12
Die US-Armee im Iraqu braucht nichts aus der Türkei, du verbreitest Lügen.
Im Iraqukrieg hat die Türkei den Einmarsch in den Iraqu über ihr Territorium verweigert. Es war kein Problem.
Du bläst den allseits bekannten türkischen Grössenwahn ab.
In Kurdistan gibt es Wasser und Benzin genug aus eigener Produktion. Der Abzug der US-Armee erfolgt vom Luftwaffenstützpunkt Kurdistan aus oder per Schiff über Basra.
Ihr verscherzt euch die letzten Freunde, weiter so.

als die Türkei die USA verboten durch die Türkei ins Irak hinein zu marscheiren hatten noch die Europäer gejubelt und das bereuen die Türken heute, denn Europäer sind anschaum und hinterlistig.

woher willst du wissen wie sie sich abziehen , woher hast du diese Infos. Du BIST DER LÜGENER hier.
zeig doch einbmal einen LINK dafür.
unglaublich wie lächerlich Du dich hier mit Lügen benimmst.
du TROLL.

Freeman
05.03.2010, 22:17
* In internationale Beziehungen in dem zu erst immer um die nationale Interessen geht, hat das Wort Ehre keinen Platz. Damit kann man nichts "kaufen". Sicherlich die Türken wissen das auch.

** Von "Betteln" kann keine Rede sein. Die Türken wollen die Möglichkeit wahrnehmen, die die EU ihnen zugestanden hat.

Beleidigung des Türkentums ist dir sicherlich kein fremder Begriff.
Die Türkei verfolgt ihre eigene Bürger, wenn sie von denen kritisiert wird, denn die Türkei fühlt sich durch die Kritik in ihrer "Ehre" verletzt.

Anderseits kriecht sie den Europäern "in den Arsch" und bettelt um eine Mitgliedschaft in der EU, obwohl die "EU" klare Signale gesendet (http://www.rp-online.de/politik/deutschland/Merkel-und-Sarkozy-gegen-EU-Beitritt-der-Tuerkei_aid_706853.html) hat, die Türkei ist unerwünscht. Komisch, dass die Türkei sich dadurch in ihrer "Ehre" nicht verletzt fühlt und bettelt weiter um eine Übernahme in die EU.

Die EU hat nicht um die Beitritt der Türkei gebeten, sondern die Türkei hat darum gebettelt.


„Bereits 1959 bewarb sich die Türkei um eine Mitgliedschaft in der Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft (EWG). 1963 wurde zwischen der Türkei und der EWG ein Assoziierungsabkommen geschlossen, das sogenannte Ankara-Abkommen. Der Vertrag stellte der Türkei erstmals auch eine Mitgliedschaft in Aussicht. Dieser „Vorbereitungsphase“ sollte am Ende einer Übergangsphase in der Endstufe die Zollunion und damit eine mögliche spätere türkische Mitgliedschaft in der EG folgen“ (http://de.wikipedia.org/wiki/Beitrittsverhandlungen_der_T%C3%BCrkei_mit_der_Eur op%C3%A4ischen_Union)

Die Türkei hat immer noch nicht die Voraussetzungen der EU erfüllt. Vor allem schafft die Türkei nicht sich „anständig“ gegenüber ihre eigene Bürger zu verhalten (sprich Menschenrechte). Sie muss erst mal zivilisiert werden…


*** Gemeint war nicht ALLE Europäer, sondern alle EU-Staaten, die damals einstimmig für die EU-Mitgliedschaft der Türkei zugestimmt haben. Wenn die Türken in der EU nicht gewünscht sind, warum hat man überhaupt mit Beitrittsverhandlungen angefangen?. Das war Fehler.Da die Türkei nicht EU-Fähig (und anscheinend auch nicht willig) ist, sollte man sie nicht weiter hinhalten.
Mit Europäern meinte ich natürlich nicht die Bürger, sondern die Staaten.
Deutschland und Frankreich waren/(sind?) z.B. gegen den Beitritt der Türkei. Worauf wartet denn eigentlich die Türkei noch?

peacemaker
05.03.2010, 22:17
Saladin hat alles was er gelernt hat vom Atabey aus Aleppo gelernt. Herrscher der Zengiden, ein türkischer Fürst. Mal abgesehen davon, dass 90% der Krieger Saladins Turkmenen waren. Das ist aber eine andere Geschichte.

Die Türken haben übrigens Jerusalem als erste erobert, danach begannen übrigens erst die Kreuzzüge. Letztlich sind die Türken überhaupt der Auslöser für die Kreuzzüge gewesen. Lies es mal nach.

echt?
saladin hat unter Atabey gelernt?
hast Du ´Link?

David Addison
05.03.2010, 22:19
Die US-Armee im Iraqu braucht nichts aus der Türkei, du verbreitest Lügen.
Im Iraqukrieg hat die Türkei den Einmarsch in den Iraqu über ihr Territorium verweigert. Es war kein Problem.
Du bläst den allseits bekannten türkischen Grössenwahn ab.
In Kurdistan gibt es Wasser und Benzin genug aus eigener Produktion. Der Abzug der US-Armee erfolgt vom Luftwaffenstützpunkt Kurdistan aus oder per Schiff über Basra.
Ihr verscherzt euch die letzten Freunde, weiter so.

Du hast doch eh keinen Plan.

Hilarius
05.03.2010, 22:20
echt?
saladin hat unter Atabey gelernt?
hast Du ´Link?

Er hat seine Handy Nummer...........

Freeman
05.03.2010, 22:24
echt?
saladin hat unter Atabey gelernt?
hast Du ´Link?

Die Dummtürken unter sich ...

:lach: :lach: :lach: :lach:

David Addison
05.03.2010, 22:25
echt?
saladin hat unter Atabey gelernt?
hast Du ´Link?

Fischer Weltgeschichte Band I.

Oder hier auf die Schnelle:

Die Zangiden oder Zengiden (arabisch ‏زنكيون‎, DMG Zangiūn), waren eine türkische Dynastie in Nordsyrien und dem Nordirak (1126 – 1262).

Sein Sohn Nur ad-Din Zangi (1146–1174) erbte Syrien, während Saif ad-Din Ghazi I. mit dem Irak bedacht wurde und in Mosul eine eigene Linie der Dynastie gründete (1146–1262). Nur ad-Din führte die Herrschaft der Zangiden zum Höhepunkt indem er nach der Unterwerfung von Damaskus (1154) das ganze muslimische Syrien vereinigte. 1149 errang er bei Inab den ersten großen Sieg über die Kreuzfahrer.

Unter seinem General Schirkuh gelang 1168 auch die Unterwerfung der Fatimiden in Ägypten. Saladin, der Nachfolger von Schirkuh in Ägypten stürzte die Fatimiden und begründete die Dynastie der Ayyubiden. Es kam zu erheblichen Spannung mit Nur ad-Din, der Saladin als seinen Vasallen betrachtete.

Der Tod Nur ad-Dins 1174 verhinderte den Krieg. Saladin nutzte diesen aus, indem er Syrien besetzte und Nuraddins Sohn Ismail stürzte. Auch die Nebenlinien der Zangiden in der Al-Dschazira (1250) und Sindschar (1220) wurden von den Ayyubiden beseitigt. 1262 wurde die Nebenlinie in Mosul durch die Ilchane gestürzt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Zengiden

Alle erfolgreichen Erobererdynastien im Nahen Osten der letzten 1000 Jahre sind fast ausschließlich Türkisch. Das kommt nicht von ungefähr. Die Türken werden nicht umsonst in der islamischen Welt als Schwert des Islam bezeichnet. Ein Ehrentitel den die Türken inne haben.

Freeman
05.03.2010, 22:28
Wieso hat sie Beitrittsverhandlungen mit der Türkei überhaupt angefagen? Alle 27 Mitglieder haben damals dafür abgestimmt.

Für die Beitrittsverhandlungen wurde zugestimmt.

Sind die Verhandlungen erfolgreich abgeschlossen?
Hat die Türkei die "Hausaufgaben" erfolgreich gemacht?

JensVandeBeek
05.03.2010, 22:31
1) Die US-Armee im Iraqu braucht nichts aus der Türkei, du verbreitest Lügen.
2) Im Iraqukrieg hat die Türkei den Einmarsch in den Iraqu über ihr Territorium verweigert. Es war kein Problem.
3) Du bläst den allseits bekannten türkischen Grössenwahn ab.
4) In Kurdistan gibt es Wasser und Benzin genug aus eigener Produktion.
5) Der Abzug der US-Armee erfolgt vom Luftwaffenstützpunkt Kurdistan aus oder per Schiff über Basra.
Ihr verscherzt euch die letzten Freunde, weiter so.

1) Das stimmt nicht. Mann könnte viele zwar anders machen, das erfordert aber mehr Zeit und Geld.
2) Das war ein Riesen-Problem. Dadurch wurde nicht nur Einmarsch verzögert, sondern musste viele kostenintensive Lösung über Basra und Jordanien gefunden werden.
3)Das hat damit nicht zu tun.
4) Im Nordirak gibt es keine einzige Raffinerie. Einfuhr aus der Türkei über die Grenzübergang Habur ist viel günstiger als aus Basra.
5) Hafen von Basra arbeitet immer noch nicht mit voller Kapazität. Die größten Posten von Transportgut befinden sich näher zu Türkei. Aus dem Irak abfliegende Transportmaschinen müssen auf Umschlag-Flughafen Incirlik zwischenlanden.

peacemaker
05.03.2010, 22:34
Beleidigung des Türkentums ist dir sicherlich kein fremder Begriff.
Die Türkei verfolgt ihre eigene Bürger, wenn sie von denen kritisiert wird, denn die Türkei fühlt sich durch die Kritik in ihrer "Ehre" verletzt.

Anderseits kriecht sie den Europäern "in den Arsch" und bettelt um eine Mitgliedschaft in der EU, obwohl die "EU" klare Signale gesendet (http://www.rp-online.de/politik/deutschland/Merkel-und-Sarkozy-gegen-EU-Beitritt-der-Tuerkei_aid_706853.html) hat, die Türkei ist unerwünscht. Komisch, dass die Türkei sich dadurch in ihrer "Ehre" nicht verletzt fühlt und bettelt weiter um eine Übernahme in die EU.

Die EU hat nicht um die Beitritt der Türkei gebeten, sondern die Türkei hat darum gebettelt.

meine Güte bist du ein dummes zeug von Kurde.
wo steht den das die Türkei ein Beitritt zur Eu bettelt.
wo steht das?ich kan nirgednwo Lesen das die Türkei bettelt um ins EU aufgenommen zu werden.
Ich weiß einfach nicht wo du das zeug her hast.
keine Link davon und sonst gar nichts das die Türkei um die EU beitritt zu betteln.

und du machst imer das gleiche strategie, wenn du einen argument nicht gewachsen bist lenkst Du mit sollchen TRheman ab.Du bist ein Billiges kurdisches Flittchen.
geh in die Berge zurück affe.
oder bist du vielleicht dieser armenische Irrer hayser? du bist ihm langsam immer ähnlicher.


Die Türkei hat immer noch nicht die Voraussetzungen der EU erfüllt. Vor allem schafft die Türkei nicht sich „anständig“ gegenüber ihre eigene Bürger zu verhalten (sprich Menschenrechte). Sie muss erst mal zivilisiert werden…
siehe mal IA in europa bericht an, sie sind zwar eindeutig besser als die Türkei, aber so Brillant sind sie nun auch nicht.


Mit Europäern meinte ich natürlich nicht die Bürger, sondern die Staaten.
Deutschland und Frankreich waren/(sind?) z.B. gegen den Beitritt der Türkei. Worauf wartet denn eigentlich die Türkei noch?
nono. Chriac und Schröder waren für die Türkei damals.

frankreich und Deutschland wollen nicht das die Türkei seine Assozierungsvertrag zurück nimmt, sondern nur einen neuen Vertrag als Priviliegiertes Partner.
das heißt, die Türkei darf nicht innherhalb der EU mitbestimmen, aber sie mussen Eurpas vertrag beugen.
das ist doch lächerlich.
mit diesem vertragwunsch wären dann an der muslimische Mittelmeer Raum Staaten der weg frei um sie ans Europas richting sich zu beugen.
da sind die Türken nicht blöd und im moment haben sie besser chance als vorher.


die Türkei wird schon nicht in die EU beitreten keine Angst.
diese zweck dient eigentlich den Türkei um reformen weiter zu erweitern und danach werden sie ihren weg alleine gehen.
ohne EU mitglied zu werden und das versuchen die Türken auszunutzten, nur den EU ist das nicht aufgefallen.

JensVandeBeek
05.03.2010, 22:34
Für die Beitrittsverhandlungen wurde zugestimmt.

1) Sind die Verhandlungen erfolgreich abgeschlossen?
2) Hat die Türkei die "Hausaufgaben" erfolgreich gemacht?

1) Nein. Jedoch, bisher alle angefangene Verhandlungen mit Mitgliedschaft beendet.

2) Nein. Wie es aussieht, werden sie auch lange nicht dazu in der Lage sein.

David Addison
05.03.2010, 22:37
1) Das stimmt nicht. Mann könnte viele zwar anders machen, das erfordert aber mehr Zeit und Geld.
2) Das war ein Riesen-Problem. Dadurch wurde nicht nur Einmarsch verzögert, sondern musste viele kostenintensive Lösung über Basra und Jordanien gefunden werden.
3)Das hat damit nicht zu tun.
4) Im Nordirak gibt es keine einzige Raffinerie. Einfuhr aus der Türkei über die Grenzübergang Habur ist viel günstiger als aus Basra.
5) Hafen von Basra arbeitet immer noch nicht mit voller Kapazität. Die größten Posten von Transportgut befinden sich näher zu Türkei. Aus dem Irak abfliegende Transportmaschinen müssen auf Umschlag-Flughafen Incirlik zwischenlanden.

Das kannst du dem eh nicht erklären. Der rafft einfachste Sachverhalten nicht. Also gib dir nicht die Mühe. Soll er es gefälligst selbst nachlesen.

Hier die neueste Meldung:

Clinton sagt Türkei Engagement gegen Armenien-Resolution zu

Im Streit um die Armenien-Resolution eines Kongressausschusses ist US-Außenministerin Hillary Clinton der Türkei entgegengekommen. Am Rande eines Besuchs in Guatemala kündigte Clinton an, "sehr hart dafür zu arbeiten", dass die Resolution über die türkischen Massaker an den Armeniern im Ersten Weltkrieg nicht im Plenum des Repräsentantenhauses in Washington zur Abstimmung gestellt wird.

Im US-Kongress gibt es seit Jahren Bestrebungen, die Massaker an den Armeniern als Völkermord anzuerkennen. Der Auswärtige Ausschuss des Repräsentantenhauses hatte bereits 2007 eine ähnliche Resolution verabschiedet. Aus Sorge, der NATO-Partner Ankara könnte Washington den Zugang zu einem wichtigen Luftwaffenstützpunkt verwehren, verhinderte der damalige US-Präsident George W. Bush damals eine Plenarabstimmung. Im Jahr 2000 war bereits sein Vorgänger Bill Clinton gegen eine Armenien-Resolution eingeschritten.
...
http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5hnRQFja45K6vDglDY2TIIfjUWgwg

JensVandeBeek
05.03.2010, 22:53
Das kannst du dem eh nicht erklären. Der rafft einfachste Sachverhalten nicht. Also gib dir nicht die Mühe. Soll er es gefälligst selbst nachlesen.

Hier die neueste Meldung:

Trotzdem sollten die Türken nicht überreagieren. Es war nur eine knappe Entscheidung eines Ausschusses. Es ist (noch) keine offizielle Anerkennung. Dafür wird Entschedung der Senat benötigt. Zum Schluss hat der Obama das Veto-Recht. Auch bei einer offiziellen Anerkennung ist die Sache nicht gelaufen. Es hat keine bindende Wirkung. De Türken haben genug Zeit sich neue Position zu beziehen und ihren Außenpolitik bei Bedarf umgestalten. Wenn sie gleiche Fehler machen, wie damals die Deutschen, werden sie von Armeniern bis zum letzen Tropfen ausgesaugt, wie Deutschland heute vom Israel.

David Addison
05.03.2010, 23:02
Trotzdem sollten die Türken nicht überreagieren. Es war nur eine knappe Entscheidung eines Ausschusses. Es ist (noch) keine offizielle Anerkennung. Dafür wird Entschedung der Senat benötigt. Zum Schluss hat der Obama das Veto-Recht. Auch bei einer offiziellen Anerkennung ist die Sache nicht gelaufen. Es hat keine bindende Wirkung. De Türken haben genug Zeit sich neue Position zu beziehen und ihren Außenpolitik bei Bedarf umgestalten. Wenn sie gleiche Fehler machen, wie damals die Deutschen, werden sie von Armeniern bis zum letzen Tropfen ausgesaugt, wie Deutschland heute vom Israel.

Das ganze hat ein Unterausschuß des US-Kongresses beschlossen. Jetzt müsste es zur Hauptabstimmung in den US-Kongress. Ist mittlerweile schon das 5x das es zu so einer Abstimmung in einem Unterausschuß gekommen ist, letztmalig 2007. Ist also alle 2-3 Jahr das gleiche Theater, zur Hauptabstimmung ist es bisher nie gekommen. Weil die US-Regierung immer erfolgreich intervenierte. Die wissen warum. Siehe auch letzte Meldung, dass man sich als US-Regierung dagegen wendet.
Selbst wenn es aber zur Hauptabstimmung kommen würde, wäre diese rechtlich nicht bindend. Juristisch gesehen kann der Türkei nichts passieren. Der Genozidbegriff stammt nach dem 2.WK und es kann keine Entschädigungszahlungen geben. Es geht hier um eine historisch-moralische Debatte. Nämlich das die Armenier einen auf unschuldig machen. Wir alle wissen, dass sie während des 1.WK die Wasserträger der Russen waren.
Wären die USA so unbedeutend wie Polen, die es ja auch anerkannt haben, würde das keinen jucken.

Freeman
05.03.2010, 23:24
Trotzdem sollten die Türken nicht überreagieren. Es war nur eine knappe Entscheidung eines Ausschusses. Es ist (noch) keine offizielle Anerkennung. Dafür wird Entschedung der Senat benötigt. Zum Schluss hat der Obama das Veto-Recht. Auch bei einer offiziellen Anerkennung ist die Sache nicht gelaufen. Es hat keine bindende Wirkung. De Türken haben genug Zeit sich neue Position zu beziehen und ihren Außenpolitik bei Bedarf umgestalten. Wenn sie gleiche Fehler machen, wie damals die Deutschen, werden sie von Armeniern bis zum letzen Tropfen ausgesaugt, wie Deutschland heute vom Israel.

Du bezeichnest die "nicht Leugnung" des Holocausts seitens der Deutschen als Fehler?

Ottoman Empire
05.03.2010, 23:49
Die US-Armee im Iraqu braucht nichts aus der Türkei, du verbreitest Lügen.
Im Iraqukrieg hat die Türkei den Einmarsch in den Iraqu über ihr Territorium verweigert. Es war kein Problem.
Du bläst den allseits bekannten türkischen Grössenwahn ab.
In Kurdistan gibt es Wasser und Benzin genug aus eigener Produktion. Der Abzug der US-Armee erfolgt vom Luftwaffenstützpunkt Kurdistan aus oder per Schiff über Basra.
Ihr verscherzt euch die letzten Freunde, weiter so.

Du hast echt keine Ahnung davon aber sehr viel.

Sogar die Nordiraker importieren fast alles aus der Türkei weil sie zu Blöd sind selber was zu Produzieren.


Ohne den türkischen Nato Lufwaffenstützpunkt Incirlik wäre es sehr eng für die USA


Im Juni 2005 verlegte die US-Luftwaffe ihr Drehkreuz für die Versorgung der Streitkräfte im Irak von Rhein-Main zur Incirlik Air Base in die Türkei.

Tosca
06.03.2010, 10:02
ihr habt nie auf eure taten gestanden und heute steht ihr immer noch nicht darauf, aber so als würdet ihr es tun spielt ihr dafür nicht schlecht.
schämt selbst dafür.
ihr habt nicht aufmucken können weil ihr von den alliierten besetzt wurdet.
sie haben mit euch tuen können was sie wotten und ihr müssten tun was sie wollten.
ihr wart ausgeliefert.
dazu hatten sie orginiale dokumente für perfekte sytematisches Morden von Juden und sonstige Personen in hand gehabt.
danach hat man in einem richtigen gericht auch den Prozess gemacht, weil ihr besiegt und besetzt wurdet.
das ist der grund dazu warum ihr nicht abstreitet könntet.
euer pech und damit müsst ihr leben.

die Türken dagegen haben sich weiter gewehrt und sich nicht besetzten lassen und haben am ende sich durchgesetzt.

Aha und wenn die Mörder keinen Krieg verloren haben, dann geht der Holocaust in Ordnung? Reizende Gesinnung, ganz reizend. Was habt ihr denn für uns Deutsche geplant? Na zier dich nicht, erzähl mal.

Ihr habt keinerlei Ehre im Leibe, wirklich nicht.

klartext
06.03.2010, 10:14
1) Das stimmt nicht. Mann könnte viele zwar anders machen, das erfordert aber mehr Zeit und Geld.
2) Das war ein Riesen-Problem. Dadurch wurde nicht nur Einmarsch verzögert, sondern musste viele kostenintensive Lösung über Basra und Jordanien gefunden werden.
3)Das hat damit nicht zu tun.
4) Im Nordirak gibt es keine einzige Raffinerie. Einfuhr aus der Türkei über die Grenzübergang Habur ist viel günstiger als aus Basra.
5) Hafen von Basra arbeitet immer noch nicht mit voller Kapazität. Die größten Posten von Transportgut befinden sich näher zu Türkei. Aus dem Irak abfliegende Transportmaschinen müssen auf Umschlag-Flughafen Incirlik zwischenlanden.

Erzähle mir nicht über den Iraqu, ich telefoniere noch heute einmal in der Woche mit Erbil. Natürlich wird einiges aus der Türkei bezogen. Aber darauf angewiesen ist man nicht. Über Kuwait lässt sich alles regeln.
Die Truppen werden bei Abzug in die USA zurückverlegt. Was sollen sie also in der Türkei ? Diese Massen wird man per Schiff über Kuwait verlegen.
Kuwait ist fest an dei USA gebunden. Im persischen Golf liegt ein kompletter US-Flottenverband.
Seit dem Iraqukrieg gilt die Türkei für die USA nicht mehr als zuverlässiger Partner. Man hat deshalb genug Alternativen geschaffen.
Und es gibt Raffinerien im Iraqu, aber kein Erdöl in der Türkei. Viele türkische Firmen leben schon jetzt von Geschäften mit Kurdistan.
Die Tükei hängt vom Ausland ab, in vielerlei Beziehungen. Das macht sie besonders verwundbar.

Forumstürke
06.03.2010, 10:37
So etwas nennt man also Geschichtsbeurteilung auf westliche Art:

40 bis 50 Lobbypolitiker sitzen in einem Raum und geben ihre Stimme dem Lager, der sie vorher besser bezahlt hat.:))

David Addison
06.03.2010, 10:38
Erzähle mir nicht über den Iraqu, ich telefoniere noch heute einmal in der Woche mit Erbil. Natürlich wird einiges aus der Türkei bezogen. Aber darauf angewiesen ist man nicht. Über Kuwait lässt sich alles regeln.
Die Truppen werden bei Abzug in die USA zurückverlegt. Was sollen sie also in der Türkei ? Diese Massen wird man per Schiff über Kuwait verlegen.
Kuwait ist fest an dei USA gebunden. Im persischen Golf liegt ein kompletter US-Flottenverband.
Seit dem Iraqukrieg gilt die Türkei für die USA nicht mehr als zuverlässiger Partner. Man hat deshalb genug Alternativen geschaffen.
Und es gibt Raffinerien im Iraqu, aber kein Erdöl in der Türkei. Viele türkische Firmen leben schon jetzt von Geschäften mit Kurdistan.
Die Tükei hängt vom Ausland ab, in vielerlei Beziehungen. Das macht sie besonders verwundbar.

Der Nordirak bezieht zu 90% seiner Waren aus der Türkei. Im Grunde ist der Nordirak nichts anderes als die wirtschatfliche Verlängerung der Südosttürkei.

Es gibt nicht ausreichend Raffinerien im Irak. Daher beziehen die US-Truppen ihr Benzin auch aus der Türkei. Das gilt auch für das Benzin im Nordirak. Selbst die Stromversorgung im Nordirak stammt aus der Türkei. Der Nordirak ist völlig abhängig von der Türkei, da kannst du noch so viele Märchen hier erzählen.

Und Ja, die USA verlegen ihre Truppen auch über Kuwait, der Massenabtransport läuft aber über die Türkei.

Der Wehrwolf
06.03.2010, 11:00
Selbst wenn es der Türkei möglich währe den USA durch die hier angesprochen Sanktionen zu schaden, glaubt ihr doch nicht wirklich das sie das durchziehen.

Der Wehrwolf
06.03.2010, 11:18
das wäre aber ein schlechtes geschäft für Deutschland und andere Eu Staaten die ihre Ware wegen der Zollunion fast zollfrei ihre waren in die Türkei verzollen.das kostet arbeitsplätze in Deutschland.
denn die deutschen Leben vom Export.
sie ind davon abhängig.

Sicherlich ist die Türkein kein unbedeutender Handelspartner Deutschlands,aber das beruht auf Gegegseitigkeit. Schließlich sind die Türken ja auch auf deutsche Importe angewiesen,also stell es bitte nicht immer so da, als wenn ohne die Türkei nicht funktionieren muss.

Allgemein finde ich den Nationalismus, den die türkischen User hier an den Tag legen, sehr extrem. Zweifelsohne ist die Türkein in der Welt keine unbedeutende Nation, aber ihr müsst doch nicht immer behauptet das ihr in allen Bereichen die besten und die tollsten seit und in eurer Geschichte keinerlei Fehler gemacht habt etc.

Durkheim
06.03.2010, 11:24
Offenbar hat es hier keiner mitbekommen.

http://www.nytimes.com/reuters/2010/03/05/us/politics/politics-us-turkey-usa.html

US sees no more Congress action on Armenia measure

WASHINGTON, March 5 (Reuters) - The Obama administration has an understanding with U.S. congressional leaders that a measure labeling the World War One-era massacre of Armenians by Ottoman forces "genocide" will not go any further in Congress, a senior U.S. official said on Friday.

"We believe it will stop where it is now," the official told reporters, referring to Thursday's 23-22 vote by the House of Representatives Foreign Affairs Committee to approve the nonbinding resolution, which calls on President Barack Obama to ensure U.S. policy formally refers to the killings as genocide.
Somit war die Abstimmung im US-Ausschuss für die Katz.

Der Wehrwolf
06.03.2010, 11:36
Fragt sich nur woran das liegt.

Haben sich die USA etwa tatsächlich von den türkischen Drohungen einschüchtern lassen oder ist es dem Kongress einfach egal?

David Addison
06.03.2010, 11:50
Fragt sich nur woran das liegt.

Haben sich die USA etwa tatsächlich von den türkischen Drohungen einschüchtern lassen oder ist es dem Kongress einfach egal?

Wenn man wie die USA so abhängig von der Türkei ist, wie in Fragen Irak, Afghanistan und Iran, dann ist die Antwort wohl klar.

War 2007 ja schon genau das gleiche Spiel. Der Auswärtige Ausschuß des Kongresses hat es angenommen, in den Kongress selbst ist die Abstimmung aber nie gelangt.
Die Türkei kann nun mal die USA nicht mit Sanktionen belegen, dafür ist sie nicht stark genug. Die Türkei kann aber die Probleme der USA im Irak, Afghanistan und im Iran um ein vielfaches multiplizieren. Und daran haben die USA keinerlei Interesse.

Durkheim
06.03.2010, 12:08
Fragt sich nur woran das liegt.

Haben sich die USA etwa tatsächlich von den türkischen Drohungen einschüchtern lassen oder ist es dem Kongress einfach egal?
Die Petition wurde an den US-Ausschuss, soweit ich das mitbekommen habe, von einer gewissen Nancy Pelosi wietergeleitet. Sie ist eine recht einflussreiche Politikerin bei den Demokraten. In ihrem Wahlkreis hängt Nancy Pelosi entscheidend von den Wahlstimmen von Armeniern ab, weil dort besonders viele von ihnen leben. Seit Jahren betreibt sie daher Lobbyismus für armenische Nationalisten und auch Extremisten.

Es gab auch davor Abstimmungen im US-Ausschuss, das letzte Mal endete es mit 27:21 Stimmen, im Gegensatz zu heute mit 23:22.
In den USA gibt es welche, die glauben, dass sie damit Politik machen und die Türkei unter Druck setzen können. Ein politisches Schmierentheater.

Es gibt bis heute keine objektive, internationale Historiker-Kommission, welches das Thema umfassend ausleuchtet. Der Vorschlag der internationalen Historiker-Kommission zur Klärung der Historie wird unter anderem von nachfolgenden Institutionen und Ländern unterstützt:
- UNO
- EU
- Deutschland
- USA
- Schweiz!
- Schweden
- England
etc.

WAS HAT DENN ARMENIEN DAVON, WENN SIE SICH WEITER EINER INTERNATIONALEN HISTORIKER-KOMMISSION VERWEIGERN?! Nochmals gefragt, verhält sich jemand so, der behauptet die Wahrheit zu vertreten? Wie lange will eigentlich Armenien noch vor der Aufklärung der Geschichte davonlaufen? Wieso legen sie nicht ihre Beweise auf den Tisch, wenn denn alles so klar ist!
Das wäre doch die Chance überhaupt.

Freeman
06.03.2010, 12:24
Die Petition wurde an den US-Ausschuss, soweit ich das mitbekommen habe, von einer gewissen Nancy Pelosi wietergeleitet. Sie ist eine recht einflussreiche Politikerin bei den Demokraten. In ihrem Wahlkreis hängt Nancy Pelosi entscheidend von den Wahlstimmen von Armeniern ab, weil dort besonders viele von ihnen leben. Seit Jahren betreibt sie daher Lobbyismus für armenische Nationalisten und auch Extremisten.

Es gab auch davor Abstimmungen im US-Ausschuss, das letzte Mal endete es mit 27:21 Stimmen, im Gegensatz zu heute mit 23:22.
In den USA gibt es welche, die glauben, dass sie damit Politik machen und die Türkei unter Druck setzen können. Ein politisches Schmierentheater.

Es gibt bis heute keine objektive, internationale Historiker-Kommission, welches das Thema umfassend ausleuchtet. Der Vorschlag der internationalen Historiker-Kommission zur Klärung der Historie wird unter anderem von nachfolgenden Institutionen und Ländern unterstützt:
- UNO
- EU
- Deutschland
- USA
- Schweiz!
- Schweden
- England
etc.

WAS HAT DENN ARMENIEN DAVON, WENN SIE SICH WEITER EINER INTERNATIONALEN HISTORIKER-KOMMISSION VERWEIGERN?! Nochmals gefragt, verhält sich jemand so, der behauptet die Wahrheit zu vertreten? Wie lange will eigentlich Armenien noch vor der Aufklärung der Geschichte davonlaufen? Wieso legen sie nicht ihre Beweise auf den Tisch, wenn denn alles so klar ist!
Das wäre doch die Chance überhaupt.

Hast du Quelle für diese Aussage?



...
Der Vorschlag der internationalen Historiker-Kommission zur Klärung der Historie wird unter anderem von nachfolgenden Institutionen und Ländern unterstützt:
- UNO
- EU
- Deutschland
- USA
- Schweiz!
- Schweden
- England
etc.
...

Die Schweiz hat die Verbrechen der Türken an den Armeniern als Völkermord anerkannt. Warum sollte sie denn noch eine "Historiker-Kommission" unterstützen?

"Der Völkermord an den Armeniern und seine Anerkennung in der Schweiz (http://www.zipr.ch/armenien/index.htm)"

Freeman
06.03.2010, 12:31
Trotzdem sollten die Türken nicht überreagieren. Es war nur eine knappe Entscheidung eines Ausschusses. Es ist (noch) keine offizielle Anerkennung. Dafür wird Entschedung der Senat benötigt. Zum Schluss hat der Obama das Veto-Recht. Auch bei einer offiziellen Anerkennung ist die Sache nicht gelaufen. Es hat keine bindende Wirkung. De Türken haben genug Zeit sich neue Position zu beziehen und ihren Außenpolitik bei Bedarf umgestalten. Wenn sie gleiche Fehler machen, wie damals die Deutschen, werden sie von Armeniern bis zum letzen Tropfen ausgesaugt, wie Deutschland heute vom Israel.

Sag mal, wie kannst du als "angeblicher Jude" die Anerkennung des Holocaust seitens der Deutschen als Fehler sehen? ?(

Durkheim
06.03.2010, 12:32
Russische Archive über die damaligen Ereignisse:
http://www.youtube.com/watch?v=s-o6C_WD2Jc

Die Armenier standen bekanntlich auf der Seite der Russen.

Durkheim
06.03.2010, 12:35
Hast du Quelle für diese Aussage?
Das habe ich im entsprechenden Thread im Geschichtsforum mehr als genug anhand Quellen gepostet.


Die Schweiz hat die Verbrechen der Türken an den Armeniern als Völkermord anerkannt. Warum sollte sie denn noch eine "Historiker-Kommission" unterstützen?

"Der Völkermord an den Armeniern und seine Anerkennung in der Schweiz (http://www.zipr.ch/armenien/index.htm)"
Der schweizer Bundesrat sieht es nachwievor nicht als Völkermord. Der schweizer Bundesratspräsident sagte in Interviews wörtlich, dass es nicht als Völkermord bezeichnet werden kann.

Die offizielle Position der Schweiz ist es, dass sie eine internationale Historiker-Kommission unterstützt.

Alles nachzulesen anhand Quellen im Geschichtsthread.

Freeman
06.03.2010, 12:37
Das habe ich im entsprechenden Thread im Geschichtsforum mehr als genug anhand Quellen gepostet.
Der schweizer Bundesrat sieht es nachwievor nicht als Völkermord. Der schweizer Bundesratspräsident sagte in Interviews wörtlich, dass es nicht als Völkermord bezeichnet werden kann.
Die offizielle Position der Schweiz ist es, dass sie eine internationale Historiker-Kommission unterstützt.
Alles nachzulesen anhand Quellen im Geschichtsthread.

Bist du überhaupt in der Lage deine Aussagen mit Quellen zu untermaurn?

Durkheim
06.03.2010, 12:41
Bist du überhaupt in der Lage deine Aussagen mit Quellen zu untermaurn?
Ja, das bin ich in der Tat, habe ich auch längst mehrfach getan, siehe Geschichtsforum. Vielleicht nimmst Du es mal zur Kenntnis, dass ich nicht für jeden lese- und recherchefaulen User die Quellen dutzendfach nochmals raussuche.

Lies Dich ruhig ein wenig ein, kann bestimmt nicht schaden. Dann hast Du wenigstens hinterher ein Mindestmass an Wissen, um überhaupt bei dem Thema mitzureden.

Oder bist Du zu faul dazu :rolleyes:

David Addison
06.03.2010, 13:12
Die offizielle Position der Schweiz ist es, dass sie den Völkermord schon lange anerkannt hat und Leugner mit rechtlichen Konsequenzen rechnen müssen.

Eure Lügen haben nicht nur kurze Beine, sondern auch keine Grenzen:]

Der Schweizer Nationalrat hat den angeblichen "Genozid" anerkannt, aber eben nicht der Schweizer Bundesrat. Die schweizer Regierung bedauert regelmäßig diese Entscheidung.


Bundesrat hält sich zurück

In der Schweiz hat der Nationalrat den Massenmord an den Armeniern als Genozid anerkannt, nicht jedoch der Bundesrat. Letzterer argumentiert, dies sei Sache von Historikern und nicht von Politikern. Die Regierung möchte die Beziehungen zur Türkei nicht zusätzlich belasten. Auch einige Kantonsparlamente haben den Genozid anerkannt.
http://bazonline.ch/ausland/europa/Mehr-als-ein-Dutzend-Staaten-anerkennen-ArmenierGenozid/story/24834499


Ihr Kurden seid wirklich nicht gebildet. Kein Wunder das es bei euch mit einem eigenen Staat nichts wird. Keinerlei Wissen, aber hauptsache mal dumm rumschwätzen.

Der Wehrwolf
06.03.2010, 13:37
Eine allgemeine Fragen an die türkischen User zu dem Thema:

Was genau leugnet bzw. lehnt ihr ab an dem Völkermord/der Bezeichnung Völkermord?

Geht es euch nur um die Bezeichnung "Völkermord" oder streitet ihr tatsächlich die massenhafte Tötung der armenischen Bevölkerung während bzw. vor dem
1.Weltkrieg ab?

JensVandeBeek
06.03.2010, 13:47
Sag mal, wie kannst du als "angeblicher Jude" die Anerkennung des Holocaust seitens der Deutschen als Fehler sehen?(

Kannst du nicht ein einzige Beitrag schreiben ohne persönlich zu werden du "angeblicher Mensch" ?

Zum Thema :

Anerkennung der Deutschen war keine Fehler als solche, sondern Fehler als Ausführung dieser Anerkennung und finanzielle Nachbelastung bis zum Ende, durch diese Anerkennung entstandene HC-Industrie und für die Menschen mit "Ewigschuld" und "Tätervolk" leben zu müssen, die mit HC nicht zu tun haben.

Pilgrim
06.03.2010, 14:50
Ich finde es immer wieder putzig. Die USA, das angeblich so mächtige Land kuscht vor den Türken?Türkei-Lobbys. ;)

Durkheim
06.03.2010, 15:10
Eine allgemeine Fragen an die türkischen User zu dem Thema:

Was genau leugnet bzw. lehnt ihr ab an dem Völkermord/der Bezeichnung Völkermord?

Darum geht es. Und das mit gutem Recht. Die UNO hat es ebenfalls nicht als Völkermord anerkannt. Der Begriff ist ein völkerrechtlich definierter Begriff.

Es sprechen viele Sachen dagegen. Beispielsweise sind ca. 500.000-600.000 Armenier bereits nach 1916 wieder in die Gebiete im Osten der Türkei zurückgekehrt bzw. es wurde von jenen erlaubt, denen Völkermord vorgeworfen wird, dem Dreier-Triumphirat um Talat-Pascha.

Im übrigen betraf es nicht die Armenier im Westen der Türkei.

Durkheim
06.03.2010, 15:33
Hier ein recht aktueller Artikel, das einige der Fragen hier klärt:
http://www.welt.de/die-welt/kultur/article4826274/Wird-der-Genozid-relativiert.html

Don
06.03.2010, 15:55
Der Nordirak bezieht zu 90% seiner Waren aus der Türkei. .

Kein Wunder daß es da so aussieht.

Tosca
06.03.2010, 15:56
Du hast echt keine Ahnung davon aber sehr viel.

Sogar die Nordiraker importieren fast alles aus der Türkei weil sie zu Blöd sind selber was zu Produzieren.


Ohne den türkischen Nato Lufwaffenstützpunkt Incirlik wäre es sehr eng für die USA

Na, das wird die Amis aber freuen, dass sie von Türkeis Gnaden leben...lol

Tosca
06.03.2010, 15:57
Darum geht es. Und das mit gutem Recht. Die UNO hat es ebenfalls nicht als Völkermord anerkannt. Der Begriff ist ein völkerrechtlich definierter Begriff.

Es sprechen viele Sachen dagegen. Beispielsweise sind ca. 500.000-600.000 Armenier bereits nach 1916 wieder in die Gebiete im Osten der Türkei zurückgekehrt bzw. es wurde von jenen erlaubt, denen Völkermord vorgeworfen wird, dem Dreier-Triumphirat um Talat-Pascha.

Im übrigen betraf es nicht die Armenier im Westen der Türkei.

Wer sitzt in der UNO? Ende der Durchsage.

David Addison
06.03.2010, 16:00
Kein Wunder daß es da so aussieht.

Im Vergleich zum restlichen Irak ist es da ja noch gut.

David Addison
06.03.2010, 16:10
Konfliktpunkte zwischen der Türkei und Armenien

05. März 2010 Ein Ausschuss des amerikanischen Repräsentantenhauses hat am Donnerstag eine Resolution angenommen, nach der das Massaker an Armeniern im Osmanischen Reich als Völkermord eingestuft wird. Die Türkei rief umgehend ihren Botschafter in den Vereinigten Staaten zurück. Im Folgenden einige der wichtigsten Konfliktpunkte zwischen der Türkei und Armenien:

Ende des 19. Jahrhunderts kam es im Osmanischen Reich zu Massakern an der armenischen Minderheit, nachdem Exilgruppen den Nationalismus der Armenier bestärkt hatten. Zehntausende Menschen kamen dabei ums Leben.

Im Ersten Weltkrieg kämpfte das Osmanische Reich an der Seite Deutschlands und Österreich-Ungarns gegen Russland. Armenische Partisanen kämpften dagegen an der Seite russischer Truppen. Im Mai 1915 begann das osmanische Militär im Osten der Türkei mit der Massendeportation von Armeniern. Die Armee fürchtete, dass die Armenier eine russische Invasion unterstützen könnten. Beim Marsch durch die Wüste im heutigen Irak und Syrien und bei Massakern im Osten der Türkei starben nach armenischer Darstellung rund 1,5 Millionen Menschen.

Quelle: http://www.faz.net/s/RubA24ECD630CAE40E483841DB7D16F4211/Doc~ED66AD26F189A497E8F75615D29F7888B~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

So viel zu den unschuldigen Armeniern.

Durkheim
06.03.2010, 18:18
Quelle: http://www.faz.net/s/RubA24ECD630CAE40E483841DB7D16F4211/Doc~ED66AD26F189A497E8F75615D29F7888B~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

So viel zu den unschuldigen Armeniern.
In dem FAZ-Artikel wird behauptet, dass man sich angeblich in der Türkei strafbar machen würde, wenn man von Genozid spricht. Das ist schlichtweg gelogen. Es wurden alle betreffenden Leute mit Hinweis auf die freie Meinungsfreiheit in der Türkei von Gerichten freigesprochen. Seit über 10 Jahren gibt es in der Türkei Bücher von armenischen Historikern zu kaufen, die genau das machen, was angeblich verboten gewesen sein soll.

So werden die Leser weiter mit Unwahrheiten desinformiert.

Kein einziger wurde deswegen verurteilt, obwohl es durchaus Prozesse gegeben hat. Wobei natürlich in der üblichen Manier unterschlagen wird, das nicht etwa der Staat gegen diese Personen klagte, sondern ein rechtsgerichteter Anwalt, der gerade selber im Gefängnis sitzt. Er hatte die Klagen eingereicht, die allesamt mit Hinweis auf die freie Meinungsäusserung zurückgewiesen wurden. Deutsche Journalisten können offenbar zwischen einer Anklage und einer Verurteilung nicht unterscheiden oder wollen schlichtweg ihre Leser für dumm verkaufen.

fatalist
06.03.2010, 18:26
In dem FAZ-Artikel wird behauptet, dass man sich angeblich in der Türkei strafbar machen würde, wenn man von Genozid spricht. Das ist schlichtweg gelogen. Es wurden alle betreffenden Leute mit Hinweis auf die freie Meinungsfreiheit in der Türkei von Gerichten freigesprochen. Seit über 10 Jahren gibt es in der Türkei Bücher von armenischen Historikern zu kaufen, die genau das machen, was angeblich verboten gewesen sein soll.

So werden die Leser weiter mit Unwahrheiten desinformiert.

Kein einziger wurde deswegen verurteilt, obwohl es durchaus Prozesse gegeben hat. Wobei natürlich in der üblichen Manier unterschlagen wird, das nicht etwa der Staat gegen diese Personen klagte, sondern ein rechtsgerichteter Anwalt, der gerade selber im Gefängnis sitzt. Er hatte die Klagen eingereicht, die allesamt mit Hinweis auf die freie Meinungsäusserung zurückgewiesen wurden. Deutsche Journalisten können offenbar zwischen einer Anklage und einer Verurteilung nicht unterscheiden oder wollen schlichtweg ihre Leser für dumm verkaufen.

Du scheinst die User hier für ziemlich dämlich zu halten :cool2:

Eine offensichtlich unbegründete Anzeige führt nur sehr selten zu einem Prozess, weil kein Staatsanwalt solch einen Strafprozess in die Wege leiten würde. :]

Polemi
06.03.2010, 18:29
Also wenn Moslems morden geht das in Ordnung, wenn Deutsche morden, dann ist das ein verbreechen, das über viele Generationen per Aschekübel und Nazikeule aufrecht erhalten wird? Nun gut, ich lerne gerne dazu.
Keine Ahnung, was du so alles lernst und vor allem, von wem - ich persönlich halte die Aussage "Also wenn Moslems morden geht das in Ordnung, wenn Deutsche morden, dann ist das ein verbreechen" für Schwachsinn, aber wenn du sowas als Lernerfolg betrachtest, dann sei dem eben so.

Btw.: Die Gegenüberstellung Moslem-Deutscher finde ich mittelprächtig gelungen, schließt das eine das andere doch nicht aus...

Durkheim
06.03.2010, 18:38
Du scheinst die User hier für ziemlich dämlich zu halten :cool2:

Eine offensichtlich unbegründete Anzeige führt nur sehr selten zu einem Prozess, weil kein Staatsanwalt solch einen Strafprozess in die Wege leiten würde. :]
Nach dem Grundsatzurteil in der Türkei die freie Meinungsäusserung betreffend geht auch keine Anzeige durch. Die Staatsanwaltschaft damals wollte die Frage vor Gericht klären lassen und nicht selber entscheiden. Es wurde ohnehin niemand verurteilt, auch davor nicht.

Daher ändert es nichts an der Tatsache, dass die Behauptung, dass es angeblich verboten sei von Völkermord zu sprechen, eine dreiste und ziemlich unverschämte Lüge ist, wenn es wissentlich geschieht. Aber höchstwahrscheinlich haben es mit einem journalistischen Rütli-Schüler zu tun, der schlichtweg schlecht informiert ist und daher Desinformationen verbreitet. Ich unterstelle mal keine böse Absicht.

Hilarius
06.03.2010, 22:24
Baracken Osama kuscht:



Der Streit zwischen den USA und der Türkei um die Völkermord-Resolution zur Verfolgung der Armenier im Ersten Weltkrieg ist offenkundig entschärft. Wie die «Washington Post» berichtete, soll die umstrittene Resolution im US-Kongress nicht ins Plenum kommen.

Darauf hätten sich die Regierung von Präsident Barack Obama und führende Abgeordnete geeinigt, schreibt das Blatt. Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan sagte in Istanbul, für sein Land werde die Resolution keine Folgen haben. «Wir werden nichts verlieren», zitierte die türkische Nachrichtenagentur Anadolu Erdogan. «Verlieren werden die, die aus Feindseligkeit und Rache heraus mit billigen Tricks arbeiten. Um es klar zu sagen, die Resolution des Auswärtigen Ausschusses im US-Repräsentantenhaus wird der Türkei in keiner Weise schaden.»

http://www.fuerther-nachrichten.de/artikel.asp?art=1185037&kat=3&man=5

Pilgrim
07.03.2010, 10:28
Büclüm "Feigling" Obama sollte man abschieben, einfach so, Pack.
Der Nordirak bezieht zu 90% seiner Waren aus der Türkei. Im Grunde ist der Nordirak nichts anderes als die wirtschatfliche Verlängerung der Südosttürkei.
Die Raketen waren aber gratis. :rolleyes:

bernhard44
07.03.2010, 10:30
Nach dem Grundsatzurteil in der Türkei die freie Meinungsäusserung betreffend geht auch keine Anzeige durch. Die Staatsanwaltschaft damals wollte die Frage vor Gericht klären lassen und nicht selber entscheiden. Es wurde ohnehin niemand verurteilt, auch davor nicht.

Daher ändert es nichts an der Tatsache, dass die Behauptung, dass es angeblich verboten sei von Völkermord zu sprechen, eine dreiste und ziemlich unverschämte Lüge ist, wenn es wissentlich geschieht. Aber höchstwahrscheinlich haben es mit einem journalistischen Rütli-Schüler zu tun, der schlichtweg schlecht informiert ist und daher Desinformationen verbreitet. Ich unterstelle mal keine böse Absicht.

Halbwissen! :D

bernhard44
07.03.2010, 10:32
In dem FAZ-Artikel wird behauptet, dass man sich angeblich in der Türkei strafbar machen würde, wenn man von Genozid spricht. Das ist schlichtweg gelogen. Es wurden alle betreffenden Leute mit Hinweis auf die freie Meinungsfreiheit in der Türkei von Gerichten freigesprochen. Seit über 10 Jahren gibt es in der Türkei Bücher von armenischen Historikern zu kaufen, die genau das machen, was angeblich verboten gewesen sein soll.

So werden die Leser weiter mit Unwahrheiten desinformiert.

Kein einziger wurde deswegen verurteilt, obwohl es durchaus Prozesse gegeben hat. Wobei natürlich in der üblichen Manier unterschlagen wird, das nicht etwa der Staat gegen diese Personen klagte, sondern ein rechtsgerichteter Anwalt, der gerade selber im Gefängnis sitzt. Er hatte die Klagen eingereicht, die allesamt mit Hinweis auf die freie Meinungsäusserung zurückgewiesen wurden. Deutsche Journalisten können offenbar zwischen einer Anklage und einer Verurteilung nicht unterscheiden oder wollen schlichtweg ihre Leser für dumm verkaufen.

......stimmt, einige wurden erschossen!

peacemaker
07.03.2010, 12:07
Aha und wenn die Mörder keinen Krieg verloren haben, dann geht der Holocaust in Ordnung? Reizende Gesinnung, ganz reizend. Was habt ihr denn für uns Deutsche geplant? Na zier dich nicht, erzähl mal.

Ihr habt keinerlei Ehre im Leibe, wirklich nicht.

die Deutschen haben doch selber keine ehre, während die juden öffentlich deponiert ins KZ geschickt wurden unter dem Deutsche Volke und sie wussten was mit ihnen geschah, aber sie sagen ja sie wussten von nix.
Lügen, lüggeennn und kein bisschen ehre.
euch hatten die Juden nicht den Kriegerklärt.
aber die armneir haben in der 1WK den Osmanischen reich verraten indem sie mit den Russen waffenbrüder wurden, weil diese ihnen eine Großarmenien versprochen hatten.
aber die Juden haben den deutschen weder verraten sonst noch was getan.

peacemaker
07.03.2010, 12:12
So etwas nennt man also Geschichtsbeurteilung auf westliche Art:

40 bis 50 Lobbypolitiker sitzen in einem Raum und geben ihre Stimme dem Lager, der sie vorher besser bezahlt hat.:))

bingo.
und nun reden die Türken in der Türkei, ebenfalls eine Lobby arbeit auf die beine in aller welt aufzustellen.
immer hin funktioniert es ja.
siehe USA, Frankreich, Schweiz usw.

Freeman
07.03.2010, 12:32
Ja, das bin ich in der Tat, habe ich auch längst mehrfach getan, siehe Geschichtsforum. Vielleicht nimmst Du es mal zur Kenntnis, dass ich nicht für jeden lese- und recherchefaulen User die Quellen dutzendfach nochmals raussuche.

Lies Dich ruhig ein wenig ein, kann bestimmt nicht schaden. Dann hast Du wenigstens hinterher ein Mindestmass an Wissen, um überhaupt bei dem Thema mitzureden.
Oder bist Du zu faul dazu :rolleyes:

Was ist daran so schwierig einen Link hier zu posten?
Wer ist denn hier der Fauler? :rolleyes:

Offensichtlich bist du wieder nicht in der Lage glaubwürdige Quellen für deine Aussagen zu posten.

peacemaker
07.03.2010, 12:50
Sicherlich ist die Türkein kein unbedeutender Handelspartner Deutschlands,aber das beruht auf Gegegseitigkeit. Schließlich sind die Türken ja auch auf deutsche Importe angewiesen,also stell es bitte nicht immer so da, als wenn ohne die Türkei nicht funktionieren muss.

sry, aber mein Zitat ist ein gegenargument zu jenigen die meinen türkei die priviligierte partnerschat zu kündigen und sonstige dinge.
bitte vorher beachten warum dieser gegenargument gepostet wurde.

Allgemein finde ich den Nationalismus, den die türkischen User hier an den Tag legen, sehr extrem. Zweifelsohne ist die Türkein in der Welt keine unbedeutende Nation, aber ihr müsst doch nicht immer behauptet das ihr in allen Bereichen die besten und die tollsten seit und in eurer Geschichte keinerlei Fehler gemacht habt etc.

nah...die türkische User hier sind nicht elle gleich.
das muss du eigentlich genauer betrachten bevor Du schnelle entscheidungen triffst.
schließlich kommt es uns, der türkischen User so vor hier, das die Deutschen wegen unsere Kultur defizite mit ihren uns Vorurteilen.
überlege mal vor dem kalten Krieg gab all diese Vorurteile erst fast gar nicht.
wie kommen diese Vorurteile auf einmal nach dem Kalten Krieg her.
schon mal gedanken darüber gemacht?
Medien, Politiker, Presse, Schriftsteller brauchen neue Nahrung um weiter zu überleben.
Nationalismus ist doch in Europa noch immer vorhanden, der beste Beispiel Frankreich, Polen, Schweiz, Österreich, Spanien aber auch langsam Deutschland.

und kein Staat in dieser welt ist unbedeutsam, keiner.

peacemaker
07.03.2010, 12:52
Was ist daran so schwierig einen Link hier zu posten?
Wer ist denn hier der Fauler? :rolleyes:

Offensichtlich bist du wieder nicht in der Lage glaubwürdige Quellen für deine Aussagen zu posten.

Dürkheim hat fast immer links für seine tehmen gepostet, hör auf hier scheiße zu schreiben.
versuch du mal lieber selber links für deine faule themen zu liefern.

Freeman
07.03.2010, 12:57
Kannst du nicht ein einzige Beitrag schreiben ohne persönlich zu werden du "angeblicher Mensch" ?

"angeblicher Mensch" in diesem Forum gibt es nicht, aber "angeblicher Jude" ist durchaus möglich!


Zum Thema :
Anerkennung der Deutschen war keine Fehler als solche, sondern Fehler als Ausführung dieser Anerkennung und finanzielle Nachbelastung bis zum Ende, durch diese Anerkennung entstandene HC-Industrie und für die Menschen mit "Ewigschuld" und "Tätervolk" leben zu müssen, die mit HC nicht zu tun haben.
Wer sagt sowas, ein "angeblicher Jude"?
Die BRD sieht es nicht als Fehler Israel zu unterstützen. Warum bezeichnest du es denn als Fehler?

..."Ewigschuld" und "Tätervolk"...
In welcher Zeit lebst du eigentlich?

Der israelische Staatspräsident Shimon Peres hat die Freundschaft zwischen Deutschland und Israel als "einzigartig" bezeichnet. (http://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2010/28390958_kw03_peres_tych/index.html)

Pikes
07.03.2010, 16:03
Der israelische Staatspräsident Shimon Peres hat die Freundschaft zwischen Deutschland und Israel als "einzigartig" bezeichnet. (http://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2010/28390958_kw03_peres_tych/index.html)

Kein Wunder, bei der Menge an Geld die sie von Deutschland in den Po gesteckt bekommen........

Forumstürke
07.03.2010, 16:15
bingo.
und nun reden die Türken in der Türkei, ebenfalls eine Lobby arbeit auf die beine in aller welt aufzustellen.
immer hin funktioniert es ja.
siehe USA, Frankreich, Schweiz usw.

Selbst wenn man die armenische Lobbyarbeit nicht mag, so muss man trotzdem eingestehen, dass die Armenier erfolgreiche Lobbyarbeit leisten, obwohl ihr Herkunftsland, nun ja, so ist wie es gerade ist.

Ή Λ K Λ П
07.03.2010, 16:26
es kann nicht von erfolg gekroent sein, wenn lobbyismus in den meisten faellen zur korruption und damit zu unerlaubten einflussnahmen fuehrt. die armenier wollen auf politischer ebene die tuerkei zwecks reperationszahlungen in misskredit bringen - was ihnen leider nicht gelingt.

Don
07.03.2010, 16:39
die armenier wollen auf politischer ebene die tuerkei zwecks reperationszahlungen in misskredit bringen .

So unrealistisch ist kein Mensch. Was könnten sie sich erhoffen? Kieselsteine?

klartext
07.03.2010, 16:49
es kann nicht von erfolg gekroent sein, wenn lobbyismus in den meisten faellen zur korruption und damit zu unerlaubten einflussnahmen fuehrt. die armenier wollen auf politischer ebene die tuerkei zwecks reperationszahlungen in misskredit bringen - was ihnen leider nicht gelingt.

Diesen Völkermord anzuerkennen war eines der Wahlkampfversprechen von Obama. Und immer mehr Länder schliessen sich dem an.
Ihr feigen Säcke, steht endlich zu eurer Geschichte.

Ή Λ K Λ П
07.03.2010, 16:50
So unrealistisch ist kein Mensch. Was könnten sie sich erhoffen? Kieselsteine?

selbst kieselsteine waeren eine hilfe aus dem elend fuer dieses armenhaus. die armutsgrenze in armenien liegt bei 21 $ monatlich zur verfuegung stehendes geld. laut who, wird 1/3 der bevoelkerung armenies 2010 unter dies armutsgrenze fallen.

http://www.who.int/bulletin/volumes/87/7/09-010709/en/

Ή Λ K Λ П
07.03.2010, 16:54
Diesen Völkermord anzuerkennen war eines der Wahlkampfversprechen von Obama. Und immer mehr Länder schliessen sich dem an.
Ihr feigen Säcke, steht endlich zu eurer Geschichte.

obama wird nicht worthalten. wir koennen mit den armeniern auch die naechsten hundert jahre so weiter machen oder in einigen jahren der gemeinsamen aufarbeitung zu einem schluss kommen. die ablehnung einer historiker-komission seitens der armenischen diaspora zielt darauf ab keine loesung zu bekommen. wir sitzen am laengeren hebel, und haben hier bei nicht das geringste zu verlieren.

fatalist
07.03.2010, 16:56
Diesen Völkermord anzuerkennen war eines der Wahlkampfversprechen von Obama.

...und er hat kräftig interveniert, um diese "Anerkennung" im Ausschuss zu verhindern, zusammen mit Hillary.

ja ja so sind sie, die verlogenen Politiker :]

Don
07.03.2010, 17:04
selbst kieselsteine waeren eine hilfe aus dem elend fuer dieses armenhaus. die armutsgrenze in armenien liegt bei 21 $ monatlich zur verfuegung stehendes geld. laut who, wird 1/3 der bevoelkerung armenies 2010 unter dies armutsgrenze fallen.


Daa habt ihr ihnen wirklich was voraus.
(Ob er das versteht?)

Dayan
07.03.2010, 17:13
Kein Wunder, bei der Menge an Geld die sie von Deutschland in den Po gesteckt bekommen........Haltet den Ball flach!Wenn die Jüdische Loby erstmal gegen die Türken zu arbeiten beginnt sieht es schwarz für euch aus!

bernhard44
07.03.2010, 18:42
"Pikes" hat erst mal Sendepause!

JensVandeBeek
07.03.2010, 18:46
1) Diesen Völkermord anzuerkennen war eines der Wahlkampfversprechen von Obama.

2) Und immer mehr Länder schliessen sich dem an.

3) Ihr feigen Säcke, steht endlich zu eurer Geschichte.

1) Das stimmt nicht ganz. Er wollte sich "bemühen" damit die Beziehungen zwischen der Türkei und Arrmenien verbessert. Was das beinhaltet kann man spekulieren.

2) Ich kann bis heute nicht erkennen, dass die Türken dadurch irgendwelche Nachteile erlitten haben. Es ist absurd wenn Politiker die Aufgabe von Historiker
übernehmen und aus welchen grund auch immer politische Entscheidung treffen.

3) Du schreibst das nur deswegen, weil du die Türken/Türkei nicht magst. Der von Türken abgeschlachtete Armenier interessiert dich am wenigsten. Millionen Deutschen würde gerne die Zeit zurück drehen wenn es ginge um sich von Pranger der HC-Industrie zu befreien.

***

Es mag moralisch richtig sein, das man sich zu eigenen Taten steht, aber hier gehst es um Zukunft einer Nation. Verhalten der Türken Stimme ich zwar nicht zu, aber "verständlich" finde ich deren Entscheidung schon.

Weiter_Himmel
07.03.2010, 23:49
1) Das stimmt nicht ganz. Er wollte sich "bemühen" damit die Beziehungen zwischen der Türkei und Arrmenien verbessert. Was das beinhaltet kann man spekulieren.

2) Ich kann bis heute nicht erkennen, dass die Türken dadurch irgendwelche Nachteile erlitten haben. Es ist absurd wenn Politiker die Aufgabe von Historiker
übernehmen und aus welchen grund auch immer politische Entscheidung treffen.

3) Du schreibst das nur deswegen, weil du die Türken/Türkei nicht magst. Der von Türken abgeschlachtete Armenier interessiert dich am wenigsten. Millionen Deutschen würde gerne die Zeit zurück drehen wenn es ginge um sich von Pranger der HC-Industrie zu befreien.

***

Es mag moralisch richtig sein, das man sich zu eigenen Taten steht, aber hier gehst es um Zukunft einer Nation. Verhalten der Türken Stimme ich zwar nicht zu, aber "verständlich" finde ich deren Entscheidung schon.

Warum?Die Türkei scheint zu feige zu sein einen Völkermord anzuerkennen?Warum hast du hier Verständniss für die Türkische Position?Ich meine selbst wenn wir davon ausgehen das deine Unterstellungen gegenüber Klartext richtig sind ändert das nichts... .

Ottoman Empire
08.03.2010, 00:04
Warum?Die Türkei scheint zu feige zu sein einen Völkermord anzuerkennen?Warum hast du hier Verständniss für die Türkische Position?Ich meine selbst wenn wir davon ausgehen das deine Unterstellungen gegenüber Klartext richtig sind ändert das nichts... .

Kein internationales Gericht oder die UNO hat die Türkei deswegen verurteilt

Darum ist die Türkei auch Unschuldig,alles andere ist Rufmord und üble Nachrede.

Oder hast du ein anderes demokratisches rechtstaaliches Verständniss?

Nachbar
08.03.2010, 00:35
Donnerstag, 04. März 2010, 22:31 Uhr (dpa)
USA: Türkei ruft Botschafter zurück

Die türkische Regierung hat scharf gegen eine Resolution eines US-Kongressausschusses protestiert, in der die Verfolgung von Armeniern im Osmanischen Reich als Völkermord bezeichnet wird. Aus Verärgerung wurde der türkische Botschafter in den USA, Namik Tan, zurück nach Ankara gerufen worden. Der Auswärtige Ausschuss des Repräsentantenhauses in Washington hatte kurz zuvor mit 23 zu 22 Stimmen einer umstrittenen Armenien-Resolution zugestimmt. Die Türkei - Rechtsnachfolgerin des Osmanischen Reichs und ein wichtiges NATO-Mitglied - hatte zuvor mit schweren Konsequenzen gedroht. Je nach Schätzungen kamen 1915/16 zwischen 200 000 und 1,5 Millionen Armenier im Osmanischen Reich ums Leben.
__________________________________________________ _________________Boah! Jetzt haben die Amis aber bestimmt Angst! Diese Türken sind mit dem Holzhammer gepudert.

Zu spät dieser Akt, nahezu ein Jahrhundert, besser wäre es gewesen, die USA hätten bei der Staatsgründung der Türkei ihren Einfluß anders zur Geltung gebracht, existiert der heutige Staat Türkei doch nur aufgrund des Wohlwollens dieser Supermacht.

Weiter_Himmel
08.03.2010, 04:30
Kein internationales Gericht oder die UNO hat die Türkei deswegen verurteilt

Darum ist die Türkei auch Unschuldig,alles andere ist Rufmord und üble Nachrede.

Oder hast du ein anderes demokratisches rechtstaaliches Verständniss?

Na ja und?Bevor es hier zu einem Urteil kommen könnte ist es an sich zunächst notwendig das diverse Historiker und Regierungen Positionen beziehen die diese Grausamen Massaker als Völkermord bezeichnen.

Denkt ihr nur weil die westliche Welt in ihrer Ignoranz sich lange nicht für dieses Thema interessiert hat war es kein Völkermord?Oder denkt ihr ein nicht vorhandener Richterspruch macht ein Verbrechen besser in diesem Fall einen Völkermord besser?

Hitler und Stalin wurden auch nie vor ein Gericht gestellt... macht sie das besser?Deutschland und Japan an sich auch nicht verurteilt verschwinden dadurch die Verbrechen?

David Addison
08.03.2010, 18:33
Haltet den Ball flach!Wenn die Jüdische Loby erstmal gegen die Türken zu arbeiten beginnt sieht es schwarz für euch aus!

Macht sie ja schon längst. Es ist die US-Rüstungsindustrie die die Türkei unterstützt. Die jüdische Lobby in den USA hat bereits seit 2007 keine Bedeutung mehr für die Türkei. Deswegen haut Erdogan auch munter gegen die Israelis. Man braucht sie einfach nicht mehr.

David Addison
08.03.2010, 18:39
...und er hat kräftig interveniert, um diese "Anerkennung" im Ausschuss zu verhindern, zusammen mit Hillary.

ja ja so sind sie, die verlogenen Politiker :]

Obama hat die Armenier genauso verarscht wie zuvor George W. Bush und davor Bill Clinton. Alle haben im Wahlkampf gesagt, sie würden diesen angeblichen "Genozid" anerkennen, im Amt haben sie sich strikt gegen eine Anerkennung ausgesprochen. Die Armenier haben geglaubt mit Obama könnte es nun klappen, weil gerade auch die Pelosi und zahlreiche armenierfreundliche Demokraten im Kongress sitzen. Wenn sie es jetzt nicht mit dieser Pelosi usw. schaffen, dann schaffen sie es nie. Zumal die Türkei immer einflussreicher wird. Da wird es dann zukünftig geradezu unmöglich. Ist es ja wie man sieht im Grunde jetzt schon.

David Addison
08.03.2010, 18:42
Warum?Die Türkei scheint zu feige zu sein einen Völkermord anzuerkennen?Warum hast du hier Verständniss für die Türkische Position?Ich meine selbst wenn wir davon ausgehen das deine Unterstellungen gegenüber Klartext richtig sind ändert das nichts... .

Weil es kein Völkermord war. Es gibt keinen Grund etwas anzuerkennen, was es so nicht gab. Die Armenier können uns und ihren Lakaien auch.

JensVandeBeek
08.03.2010, 18:43
Warum?Die Türkei scheint zu feige zu sein einen Völkermord anzuerkennen?Warum hast du hier Verständniss für die Türkische Position?Ich meine selbst wenn wir davon ausgehen das deine Unterstellungen gegenüber Klartext richtig sind ändert das nichts... .

Die Wörter wie Feigheit, Fairness, Moral, Ehre oder sonstige Bezeichnungen haben bei internationalen Beziehungen keinen Platz.

Es geht hier um Einfluss zu gewinnen, keine Angriffsfläche bilden, Macht erhalten, Lebensräume erschaffen bzw. erweitern usw. Je mehr Macht (politisch und wirtschaftlich) ein Land hat, desto mehr "Freiheiten" kann sich leisten um eigene Interessen durchzusetzen. (Siehe USA).

Wenn wir erwarten würden, jede verhielte sich wie gewünscht, würde unendliche Frieden auf der Welt herrschen. Es ist heuchlerisch von bestimmten Land irgendetwas fordern aber andererseits die anderen die genügend Leichen im Keller haben, übersehen.

Damit du nicht wieder versuchst mir was unterzuschieben; wie ich bereits in vorangegangenen Beitrag angedeutet habe, ich rechtfertige hiermit gar nichts. Natürlich wurden tausende (vielleicht sogar Millionen) Armenier getötet und/oder deren Tod im Kauf genommen. Auch die anständigen Türken die ich getroffen habe leugnen gar nichts. Aber ich finde es nicht richtig, wenn Politiker die Aufgaben von Historiker übernehmen und Geschichte neu schreiben.

Wenn Armenier genügend und glaubhafte Quellen haben wie sie immer behaupten, sehe ich keine Hindernis für eine unabhängige Historiker Kommission. Somit haben sie die Möglichkeit den Türken zu zeigen, dass die doch Recht gehabt haben und die Türken werden in Zukunft nicht mehr von einer Kommission reden.

Auch die Verhalten einige User finde ich Heuchlerisch und Doppelmoralig. Viele von denen sind deshalb auf Seite der Armenien, weil sie aus bekannten und zum Teil berechtigen Gründen Akzeptanzprobleme mit Türken haben, in besondere die, die in Deutschland leben. Hätten die Türken in Deutschland besseres Image, wäre auch Parteinahme für Armenien viel geringer. Weder getötete Menschen noch Armenien interessieren den „Türkei-Kritikern“.

JensVandeBeek
08.03.2010, 18:51
Macht sie ja schon längst. Es ist die US-Rüstungsindustrie die die Türkei unterstützt. Die jüdische Lobby in den USA hat bereits seit 2007 keine Bedeutung mehr für die Türkei. Deswegen haut Erdogan auch munter gegen die Israelis. Man braucht sie einfach nicht mehr.

Ich sehe anders.

Auf Stelle der Türken würde ich nicht so kurzsichtig sein und großkotzig auftreten. Die Unterstützung der Juden in USA Israel würde nicht verzichten und versuchen trotz alle Unstimmigkeiten zwischen der Türkei und Israel am Leben zu halten.

Die Politik erfordert Weitsichtigkeit und Kontinuität. Langfristig gesehen können beide Ländern voneinander weiterhin profitieren.

Beide Länder sollten nicht nur auf Regierungsebene sondern auch zwischen den Völkern Brücken bauen um mehr Akzeptanz für den Politik zu gewinnen. In diese Beziehung scheinen die Türken etwas nationalistischer und radikaler zu sein als die Israelis.

David Addison
08.03.2010, 19:00
Ich sehe anders.

Auf Stelle der Türken würde ich nicht so kurzsichtig sein und großkotzig auftreten. Die Unterstützung der Juden in USA Israel würde nicht verzichten und versuchen trotz alle Unstimmigkeiten zwischen der Türkei und Israel am Leben zu halten.

Die Politik erfordert Weitsichtigkeit und Kontinuität. Langfristig gesehen können beide Ländern voneinander weiterhin profitieren.

Beide Länder sollten nicht nur auf Regierungsebene sondern auch zwischen den Völkern Brücken bauen um mehr Akzeptanz für den Politik zu gewinnen. In diese Beziehung scheinen die Türken etwas nationalistischer und radikaler zu sein als die Israelis.

Die jüdische Lobby in den USA hat bereits 2007 die Türkei in der Armenier-Frage nicht mehr unterstützt. Auch 2007 passierte dieser Unsinn den Auswärtigen Ausschuss des US-Kongresses, genauso wie dieses Jahr. Die Türkei kann auf die Juden in den USA getrost verzichten. Deswegen werden auch Manöver mit Israelis abgesagt und der Staat Israel öffentlich von Erdogan heftigst verurteilt. Man braucht die Juden schlichtweg nicht mehr. Die brauchen wenn schon die Türkei, deswegen entschuldigen sie sich auch am laufenden Band. Die kuschen vor Erdogan. Und ich sage das als jemand, der Erdogan nicht mag.

Dayan
08.03.2010, 19:19
Die jüdische Lobby in den USA hat bereits 2007 die Türkei in der Armenier-Frage nicht mehr unterstützt. Auch 2007 passierte dieser Unsinn den Auswärtigen Ausschuss des US-Kongresses, genauso wie dieses Jahr. Die Türkei kann auf die Juden in den USA getrost verzichten. Deswegen werden auch Manöver mit Israelis abgesagt und der Staat Israel öffentlich von Erdogan heftigst verurteilt. Man braucht die Juden schlichtweg nicht mehr. Die brauchen wenn schon die Türkei, deswegen entschuldigen sie sich auch am laufenden Band. Die kuschen vor Erdogan. Und ich sage das als jemand, der Erdogan nicht mag.Legt euch nur mit den Juden an!:hihi::hihi:Euere türkische Grössenwahn bringt euch ins Grab!

David Addison
08.03.2010, 19:20
Legt euch nur mit den Juden an!:hihi::hihi:Euere türkische Grössenwahn bringt euch ins Grab!

Macht Erdogan doch fast jeden Tag. Außer Entschuldigungen kommt von den Israelis aber nichts.

Ή Λ K Λ П
08.03.2010, 21:03
Legt euch nur mit den Juden an!:hihi::hihi:Euere türkische Grössenwahn bringt euch ins Grab!

Ihr Juden seid vielleicht fuer Deutschland von Bedeutung. Fuer die Tuerken seid ihr kleine Klaeffer die gerne mit großen Koetern pinkeln gehen wollen, aber das Bein nicht hoch kriegen.

JensVandeBeek
09.03.2010, 00:27
Legt euch nur mit den Juden an!:hihi::hihi:Euere türkische Grössenwahn bringt euch ins Grab!

Zwischen "david addisons" und deine Größenwahn sehe da keine Unterschied.

IDF lebt doch auf Lorbeeren früheren "Siege" die kräftig durch Dritten unterstützt wurden. Man hat nie gegenüber eine ordentlichen Armee einen Krieg geführt und gewonnen. Die ganze Erfahrung der IDF beruht sich auf Kämpfe gegenüber Gerilla-Kämpfer und kleineren Armeen die keine Erfahrung besaßen und keine ordentliche Waffnen hatten.
Deshalb weiß ich nicht, wie einen richtigen Krieg ohne Unterstützung von Dritten, für den IDF ausgehen würde, wenn sie gegenüber eine richtigen Armee mit hohen Kampfmoral und modern Waffen stünde.

borisbaran
09.03.2010, 00:51
Und der JensVanDenBek (oder so) ist sich wieder mal ncih zu schade, zu lamentieren, dass Armenier nicht an türkischen Propagandaveranstlatungen teilnehemn wollen.

JensVandeBeek
09.03.2010, 13:28
Und der JensVanDenBek (oder so) ist sich wieder mal ncih zu schade, zu lamentieren, dass Armenier nicht an türkischen Propagandaveranstlatungen teilnehemn wollen.

Jeder soll das machen, was er für richtig hält.

bernhard44
21.03.2010, 18:22
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage1003/PK100318_Tuerkei_Nazi_Genozid_Deportation_Rasse.jp g
mit freundlicher Genehmigung von: http://www.wiedenroth-karikatur.de

Freeman
27.03.2010, 09:11
Armenien-Streit
Türkische Botschafterin kehrt nach Schweden zurück

http://www.spiegel.de/images/image-71835-panoV9free-fhbj.jpg

Das türkisch-schwedische Verhältnis scheint sich zu entspannen: Die Botschafterin der Türkei wird ihre Arbeit in Stockholm bald wieder aufnehmen. Zuvor war die Repräsentantin nach einem Disput über die schwedische Resolution zum Massaker an den Armeniern abgezogen worden.
.
.
.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,685557,00.html

Hat der Abzug der Botschafterin der Türkei überhaupt was gebracht?

David Addison
27.03.2010, 11:26
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,685557,00.html

Hat der Abzug der Botschafterin der Türkei überhaupt was gebracht?

Ja. Es gibt eine Zusicherung der schwedischen Regierung, dass dieser angebliche Genozid seitens Schwedens nicht anerkannt wird. Denn die Regierung müsste den Parlamentsbeschluß absegnen, was sie aber nicht tun wird.

peacemaker
27.03.2010, 14:44
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage1003/PK100318_Tuerkei_Nazi_Genozid_Deportation_Rasse.jp g
mit freundlicher Genehmigung von: http://www.wiedenroth-karikatur.de

hahaha.
guter humor.

JensVandeBeek
27.03.2010, 21:47
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,685557,00.html
Hat der Abzug der Botschafterin der Türkei überhaupt was gebracht?

Schon die Fragestellung ermöglicht die User deiner unbewusste Inkompetenz in diplomatischer Geflogenheiten der Staaten bei bilateralen Problemen zu sehen.

Dayan
28.03.2010, 06:20
Schon die Fragestellung ermöglicht die User deiner unbewusste Inkompetenz in diplomatischer Geflogenheiten der Staaten bei bilateralen Problemen zu sehen.Es gibt wohl kein Sauerei und Dummheit begangen von den Türken was du nicht unter dem Tisch kehren würdest!

Bruddler
28.03.2010, 06:53
Es gibt wohl kein Sauerei und Dummheit begangen von den Türken was du nicht unter dem Tisch kehren würdest!

Es sollte niemand gestattet werden, den Genozid an den Armeniern zu leugnen !

Freeman
28.03.2010, 08:03
Schon die Fragestellung ermöglicht die User deiner unbewusste Inkompetenz in diplomatischer Geflogenheiten der Staaten bei bilateralen Problemen zu sehen.


Dumme und falsche Antwort, Türke!

Die richtige Antwort wäre gewesen, die Erfolge, die mit dem Botschafterabzug verbunden sind, zu nennen.

Meinst du, schaffst du das?

Freeman
28.03.2010, 08:11
Es gibt wohl kein Sauerei und Dummheit begangen von den Türken was du nicht unter dem Tisch kehren würdest!

Was meinst du, warum einige Türken unter nordischen Nicknamen mit lachhaften erfundenen Herkunftsgeschichten hier sind?

Ihre Aufgabe im Netz ist, Propaganda für die Türkei zu machen und Verbrechen des türkischen Staates zu relativieren.

David Addison
28.03.2010, 10:16
Was meinst du, warum einige Türken unter nordischen Nicknamen mit lachhaften erfundenen Herkunftsgeschichten hier sind?

Ihre Aufgabe im Netz ist, Propaganda für die Türkei zu machen und Verbrechen des türkischen Staates zu relativieren.

Ach und du hast einen kurdischen Nicknamen. :D :D Meine Güte bist du hohl. :D :D

Freeman
28.03.2010, 14:09
Ach und du hast einen kurdischen Nicknamen. :D :D Meine Güte bist du hohl. :D :D

Türke, siehtst du nicht, was darunter steht? Siehst du nicht mein Avatar ?
Oder leugne ich meine Identität?

Oder gebe ich mich hier als "Jude" an? :lach:


Ach du verhälst dich wie ein Türke. Na klar doch, du bist nicht umsonst Türke :D

JensVandeBeek
28.03.2010, 17:22
Es gibt wohl kein Sauerei und Dummheit begangen von den Türken was du nicht unter dem Tisch kehren würdest!

Es ist immer klug Mund zu halten, wenn man von eine Sache nicht versteht. Das begreifen leider einige nicht und zeigen das schon bei der Fragestellung. Daher war meine Reaktion. Das was du geschrieben hast, hat mit meine Reaktion nicht zu tun. Also OT !

JensVandeBeek
28.03.2010, 17:28
Dumme und falsche Antwort, Türke!

Die richtige Antwort wäre gewesen, die Erfolge, die mit dem Botschafterabzug verbunden sind, zu nennen.

Meinst du, schaffst du das?

Für richtige Antwort sollte man richtige Frage stellen. Meine Beitrag auf deine Frage war mehr als angemessen. Du hast sie leider nicht verstanden. Hättest du dich mit Inhalten beschäftigt, statt mit Personen, wärest du ein Schritt weiter.

Freeman
28.03.2010, 19:23
Für richtige Antwort sollte man richtige Frage stellen.


Was verstehst du unter richtige Fragen?
Vielleicht Fragen, die in deinem Weltbild passen?



Meine Beitrag auf deine Frage war mehr als angemessen. Du hast sie leider nicht verstanden.
Hättest du dich mit Inhalten beschäftigt, statt mit Personen, wärest du ein Schritt weiter.

Deine dumme folgende Antwort* hat aber meine Frage** nicht beantwortet.

*
"Schon die Fragestellung ermöglicht die User deiner unbewusste Inkompetenz in diplomatischer Geflogenheiten der Staaten bei bilateralen Problemen zu sehen."

**
"Hat der Abzug der Botschafterin der Türkei überhaupt was gebracht?"


Es ist immer klug den Mund zu halten, wenn man auf Fragen keine richtige Antwort hat, Türke! Oder ist es zu schwierig für dich zu kapieren?