PDA

Vollständige Version anzeigen : Musikzensur beim deutschen Soldatensender



Sheldon
04.03.2010, 20:59
Radio Andernach ist der Soldatensender für unsere Jungs in Afghanistan. Und diese wünschen sich harte Musik von Rammstein, Böhse Onkelz oder Bushido. Aber diese darf der Sender nicht spielen.


Hauptmann Wahl, zuständig für die Musikauswahl des Senders, erläutert den Rammstein Komplex: "Das rollende 'R' stellt für uns als Truppenbetreuungssender ein Problem dar. Hier kann es zu einer verzerrten Darstellung und Wahrnehmung Deutschlands im Ausland kommen."

Immerhin verstünden vier Prozent der Afghanen Deutsch. Für die könnte es ein Problem sein, wenn man Hauptstadtrapper Bushido mit folgendem Text hört: "Die euch so ficken, bis Ihr euer Blut kotzt, ich bin Berliner, der nicht redet, sondern zuboxt." Wahl: „Ich möchte die Menschen ja nicht in ihren Werten verletzen."

Das gleiche Schicksal trifft allerdings auch beliebte Gassenhauer wie "Viva Colonia". "Ein Soldat sitzt im Panzer in Afghanistan und hört Radio Andernach. Wenn er Pech hat, wird er in die Luft gesprengt und kommt nicht wieder. Dem kann ich 'Da simmer dabei, das ist prima' nicht zumuten".

Was allerdings immer geht, ist Silbermond. Mit "Das Beste" steht die Bautzener Combo seit Ewigkeiten auf Platz 1 der Top-50-Liste der beliebtesten Wunschtrack

http://www.das-vierte.de/news/news-artikel/archiv/2010/maerz/artikel/verbot-fuer-rammstein-und-de-hoehner.html

Auch wenn es sich so anhört: Es ist noch kein 1. April...

jak_22
04.03.2010, 21:05
Das sind die selben Schreibtischtäter, die Bombeneinsätze befehlen, bei
denen Menschen verstümmelt und zerfetzt werden, aber den Besatzungen
verbieten, eine halbnackte Maus auf ihren Bomber zu pinseln, denn das
ist ja "obszön". Fand ich schon immer gruselig.

Lotos
04.03.2010, 21:29
ACHTUNG IRONIE START: AU ja, und wenn Särge vorbeigetragen werden spielen se: "Einer geht noch, einer geht noch rein." ACHTUNG IRONIE ENDE

Ok, damit es auch Manticor kapiert leicht geändert.

Ajax
04.03.2010, 22:00
Die sollten mehr deutsche Märsche spielen.

Sheldon
04.03.2010, 22:06
ACHTUNG IRONIE START: AU ja, und wenn Särge vorbeigetragen werden spielen se: "Einer geht noch, einer geht noch rein." ACHTUNG IRONIE ENDE

Ok, damit es auch Manticor kapiert leicht geändert.

Wer einer Ideologie angehört, die jeden eigenen toten Soldaten frenetisch bejubelt, sollte nicht so einen unkommentieren "Gag" starten.

Rumburak
04.03.2010, 22:24
Wenn unsere Landser, Bushido und Rammstein hören wollen sind wir eh verloren!

:kotz:

Rumburak
04.03.2010, 22:26
Die sollten mehr deutsche Märsche spielen.

Sie sollten heimkommen!

Weiter_Himmel
04.03.2010, 23:52
Radio Andernach ist der Soldatensender für unsere Jungs in Afghanistan. Und diese wünschen sich harte Musik von Rammstein, Böhse Onkelz oder Bushido. Aber diese darf der Sender nicht spielen.



Auch wenn es sich so anhört: Es ist noch kein 1. April...

Ich weiß gerade nicht was mich mehr entsetzt das Rammstein verboten wird oder das Deutsche Soldaten Bushido hören wollen.

ochmensch
04.03.2010, 23:59
Wenn unsere Landser, Bushido und Rammstein hören wollen sind wir eh verloren!

:kotz:

Das Komma war wohl ein freudsches welches.:D
Was ist denn gegen Rammstein einzuwenden?

Geronimo
05.03.2010, 00:00
Wenn unsere Landser, Bushido und Rammstein hören wollen sind wir eh verloren!

:kotz:

Was hast du gegen "Rammstein"?

Rumburak
05.03.2010, 00:05
Was hast du gegen "Rammstein"?

Zeckenmusik! Kennst Du den Werdegang dieser sogennannten Musiker?

Außerdem ist die Musik widerwärtig!

Sheldon
05.03.2010, 00:15
Zeckenmusik! Kennst Du den Werdegang dieser sogennannten Musiker?

Außerdem ist die Musik widerwärtig!

Zeckenmusik die nicht gespielt wird, weil sie angeblich an denn Nationalsozialismus erinnert.

Das ist natürlich totaler Blödsinn. Rammstein hat immer darauf bestanden, völlig unpolitisch zu sein. Für dich ist wohl jede Musik, die nicht wegen §130 beschlagnahmt wurde gleich Zeckenmusik.

Rumburak
05.03.2010, 00:30
Zeckenmusik die nicht gespielt wird, weil sie angeblich an denn Nationalsozialismus erinnert.

Das ist natürlich totaler Blödsinn. Rammstein hat immer darauf bestanden, völlig unpolitisch zu sein. Für dich ist wohl jede Musik, die nicht wegen §130 beschlagnahmt wurde gleich Zeckenmusik.


Diese Musik ist einfach Dreck, für mich!

Es ist Dir unbenommen dich mit diesem Dreck vollzudröhnen!;)

ochmensch
05.03.2010, 00:33
Zeckenmusik die nicht gespielt wird, weil sie angeblich an denn Nationalsozialismus erinnert.

Das ist natürlich totaler Blödsinn. Rammstein hat immer darauf bestanden, völlig unpolitisch zu sein. Für dich ist wohl jede Musik, die nicht wegen §130 beschlagnahmt wurde gleich Zeckenmusik.

Der einzige Ausrutscher war wohl "Amerika". Das hatte mich etwas enttäuscht, weil das wirklich kein Rammstein-Stil ist.


Diese Musik ist einfach Dreck, für mich!

Es ist Dir unbenommen dich mit diesem Dreck vollzudröhnen!;)
Vielleicht feht dir auch nur der intellektuelle Zugang (http://www.youtube.com/watch?v=RAx0P-8n5K4). ;)

Rumburak
05.03.2010, 00:37
http://www.hilchenbacherbuendnis.de/rockgegenrechts.htm

Mainstream.

Sheldon
05.03.2010, 00:41
Diese Musik ist einfach Dreck, für mich!

Es ist Dir unbenommen dich mit diesem Dreck vollzudröhnen!;)

Das ist deine Meinung und die interessiert mich nicht im geringsten.

Rumburak
05.03.2010, 00:56
Das ist deine Meinung und die interessiert mich nicht im geringsten.

Darum sagte ich daß es Deine Sache ist!

Rumburak
05.03.2010, 01:01
Der einzige Ausrutscher war wohl "Amerika". Das hatte mich etwas enttäuscht, weil das wirklich kein Rammstein-Stil ist.


Vielleicht feht dir auch nur der intellektuelle Zugang (http://www.youtube.com/watch?v=RAx0P-8n5K4). ;)

Ne, der fehlt mir nicht.

Hurz fetzt!!:D:D

Ist aber schon alt.

ochmensch
05.03.2010, 01:26
Ne, der fehlt mir nicht.

Hurz fetzt!!:D:D

Ist aber schon alt.

Herr Kerkeling dürfte aber politisch auch nicht auf deiner Linie sein. Wobei der Druck auf Rammstein "gegen Rechts" zu sein erheblich höher sein dürfte. Was ich sagen will, beurteile Künstler in dieser Zeit nicht nach solchen Dingen. Früher wollte kein Künstler einen Juden kennen, dann keinen Kapitalisten, heute eben keinen Rechten. Was bleibt, ist die Kunst.

thabadguy
05.03.2010, 03:02
Wahl: „Ich möchte die Menschen ja nicht in ihren Werten verletzen."



Dieser jämmerliche Waschlappen von Hauptmann, dieses gutmenschlich verweichlichte Abziehbild eines Soldaten, sollte von seinem Posten entfernt werden. Eine Schande für die Bundeswehr. Bei solchen Irrlichtern in der eigenen Truppe wundert einen echt nichts mehr.

Mit solchen pc-Volltrotteln kann man doch keinen Krieg führen. Der ist ja
schlimmer als jeder Feind. Die Taliban würden sich kaputtlachen, wenn sie wüßten, wem sie da teilweise gegenüber stehen.

fatalist
05.03.2010, 06:48
Dieser jämmerliche Waschlappen von Hauptmann, dieses gutmenschlich verweichlichte Abziehbild eines Soldaten, sollte von seinem Posten entfernt werden. Eine Schande für die Bundeswehr. Bei solchen Irrlichtern in der eigenen Truppe wundert einen echt nichts mehr.

Mit solchen pc-Volltrotteln kann man doch keinen Krieg führen. Der ist ja
schlimmer als jeder Feind. Die Taliban würden sich kaputtlachen, wenn sie wüßten, wem sie da teilweise gegenüber stehen.

Echt peinlich, wie diese Waschlappen agieren: Gutmenschliche Hitparaden im Krieg :hihi:

Lotos
06.03.2010, 01:20
Wer einer Ideologie angehört, die jeden eigenen toten Soldaten frenetisch bejubelt, sollte nicht so einen unkommentieren "Gag" starten.

Eine Ideologie bejubelt den Tod von Soldaten?
Hab ich so noch nicht gesehen.
Meistens sind das Menschen.

Sheldon
06.03.2010, 11:41
Eine Ideologie bejubelt den Tod von Soldaten?
Hab ich so noch nicht gesehen.
Meistens sind das Menschen.

Ich meine sowas:
http://www.tagesspiegel.de/storage/pic/fotos/politik/228841_1_bamm.tsp.jpg