PDA

Vollständige Version anzeigen : Abtreibungsgegner protestieren mit Hitler-Plakat



Candymaker
04.03.2010, 18:40
http://bi.gazeta.pl/im/1/7619/z7619671X,Plakat-fundacji-Pro-Prawo-Do-Zycia-w-Poznaniu.jpg

In Polen machen Aktivisten mit Hitler-Plakaten Front gegen Schwangerschaftsabbrüche. Sie begründen die Motivwahl damit, dass zuerst die Nazis diesen Eingriff legalisierten.

Wie polnische Medien am Donnerstag berichteten, wurde der 200 Quadratmeter große Aushang an einer Hauswand in der Stadt Poznan (Posen) im Westen des Landes befestigt. Auf dem Plakat ist ein Porträt Adolf Hitlers neben abgetriebenen Föten zu sehen, in einem Schriftzug heißt es: „Die Abtreibung für polnische Frauen wurde am 9. März 1943 von Adolf Hitler eingeführt.“

Die „sanften Methoden“ hätten im Kampf gegen die Abtreibung keinen Effekt mehr, verteidigte Mariusz Dzierzawski, Organisator der Aktion, das Plakat in der Zeitung „Gazeta Wyborcza“: „Wir als Abtreibungsgegner haben keine Wahl mehr.“ Während Abtreibungen für Deutsche unter dem NS-Regime verboten waren, hatten die Nationalsozialisten Schwangerschaftsabbrüche bei von ihnen als „Untermenschen“ angesehenen Frauen erlaubt.

Polen hat eine der striktesten Abtreibungsregelungen in Europa. Schwangerschaftsabbrüche sind in dem katholischen Land nur bei Vergewaltigung, Inzest sowie Gefahr für die Gesundheit der Mutter erlaubt. Nach amtlichen Statistiken werden in Polen jedes Jahr nur 200 bis 300 Kinder abgetrieben. Frauenrechtlerinnen gehen allerdings von bis zu 180 000 illegalen Abtreibungen pro Jahr aus.

http://www.focus.de/politik/ausland/polen-abtreibungsgegner-protestieren-mit-hitler-plakat_aid_486521.html

PSI
04.03.2010, 18:47
Fanatische Katholiken eben.....

Ajax
04.03.2010, 18:56
Schwangerschaftsabbrüche sind in dem katholischen Land nur bei Vergewaltigung, Inzest sowie Gefahr für die Gesundheit der Mutter erlaubt.

Richtig so. Das sind die absoluten Ausnahmefälle, bei denen eine Abtreibung vollzogen werden sollte. Alles andere ist Mord. Warum man aber einen Hitler braucht, um diesen einfachen Grundsatz zu untermauern, bleibt mir unverständlich.

Odin
04.03.2010, 19:03
Der Führer wird mittlerweile auch für alles mißbraucht.

Abtreibung nur gegen Politiker, Kinderschänder und Volksverräter legalisieren!


Also hier in Deutschland natürlich.

jak_22
04.03.2010, 19:05
Das Problem ist nicht das bescheuerte Plakat.


Frauenrechtlerinnen gehen allerdings von bis zu 180 000 illegalen Abtreibungen pro Jahr aus.

Das ist das Problem.

schastar
04.03.2010, 19:26
http://bi.gazeta.pl/im/1/7619/z7619671X,Plakat-fundacji-Pro-Prawo-Do-Zycia-w-Poznaniu.jpg

In Polen machen Aktivisten mit Hitler-Plakaten Front gegen Schwangerschaftsabbrüche. Sie begründen die Motivwahl damit, dass zuerst die Nazis diesen Eingriff legalisierten.

Wie polnische Medien am Donnerstag berichteten, wurde der 200 Quadratmeter große Aushang an einer Hauswand in der Stadt Poznan (Posen) im Westen des Landes befestigt. Auf dem Plakat ist ein Porträt Adolf Hitlers neben abgetriebenen Föten zu sehen, in einem Schriftzug heißt es: „Die Abtreibung für polnische Frauen wurde am 9. März 1943 von Adolf Hitler eingeführt.“

Die „sanften Methoden“ hätten im Kampf gegen die Abtreibung keinen Effekt mehr, verteidigte Mariusz Dzierzawski, Organisator der Aktion, das Plakat in der Zeitung „Gazeta Wyborcza“: „Wir als Abtreibungsgegner haben keine Wahl mehr.“ Während Abtreibungen für Deutsche unter dem NS-Regime verboten waren, hatten die Nationalsozialisten Schwangerschaftsabbrüche bei von ihnen als „Untermenschen“ angesehenen Frauen erlaubt.

Polen hat eine der striktesten Abtreibungsregelungen in Europa. Schwangerschaftsabbrüche sind in dem katholischen Land nur bei Vergewaltigung, Inzest sowie Gefahr für die Gesundheit der Mutter erlaubt. Nach amtlichen Statistiken werden in Polen jedes Jahr nur 200 bis 300 Kinder abgetrieben. Frauenrechtlerinnen gehen allerdings von bis zu 180 000 illegalen Abtreibungen pro Jahr aus.

http://www.focus.de/politik/ausland/polen-abtreibungsgegner-protestieren-mit-hitler-plakat_aid_486521.html

Was keine Miete zahlt muß raus. Ohne wenn und aber. germane

Black Jack
04.03.2010, 20:14
Ich finde diese Idee mehr als geschmacklos. Allerdings kann man in diesem Fall jeglichen anti-deutschen Unterton ausschliessen. Diese Fanatiker schrecken eben vor nichts zurück, um zu schockieren. Mittelweile soll die Internetseite der besagten Organisation aus mir nicht bekannten offline sein.

borisbaran
04.03.2010, 20:52
Wie schrecklich geschmacklos, Massenmord mit Abtreibung gleichzusetzen... Bis zur Geburt ist es ein Körperteil der Mutter.

Candymaker
04.03.2010, 21:09
Mittelweile soll die Internetseite der besagten Organisation aus mir nicht bekannten offline sein.

Sieht aber noch sehr aktiv aus:
http://w4.stopaborcji.pl/

Andreas63
04.03.2010, 22:46
Richtig so. Das sind die absoluten Ausnahmefälle, bei denen eine Abtreibung vollzogen werden sollte. Alles andere ist Mord. Warum man aber einen Hitler braucht, um diesen einfachen Grundsatz zu untermauern, bleibt mir unverständlich.
Hitler ist immer zu etwas gut. Mann, wenn wir den nicht hätten.

Bierbaron
05.03.2010, 10:17
Wie schrecklich geschmacklos, Massenmord mit Abtreibung gleichzusetzen... Bis zur Geburt ist es ein Körperteil der Mutter.

Was soll ein Embryo anderes sein als menschliches (und damit schützenswertes!) Leben? Oder bist du der Meinung, dieser "Körperteil der Mutter" würde von einer Sekunde zur anderen zum schützenswertem Neugeborenen werden? ?(

Efna
05.03.2010, 10:24
Den Abtreibungsgegner gehen die Argumente aus also macht man das was am besten reinhaut um ihm Gespräch. Man schwingt die Hitlerkeule....

borisbaran
09.03.2010, 01:53
Was soll ein Embryo anderes sein als menschliches (und damit schützenswertes!) Leben? Oder bist du der Meinung, dieser "Körperteil der Mutter" würde von einer Sekunde zur anderen zum schützenswertem Neugeborenen werden? ?(
Ja...........

Gryphus
09.03.2010, 07:05
Schwangerschaftsabbrüche sind in dem katholischen Land nur bei Vergewaltigung, Inzest sowie Gefahr für die Gesundheit der Mutter erlaubt.

So sollte es auch sein.

rechtsvonlinks
09.03.2010, 11:14
Hitler ist immer zu etwas gut. Mann, wenn wir den nicht hätten.

Dann müsste man sich Argumente überlegen. Und das ist mühevoll.

Weiter_Himmel
09.03.2010, 11:51
Ich bin abgesehen von Vergewaltigung ,Inzest ,gefahren für die Mutter auch gegen Abtreibung.

Jedoch werte ich die Selbstbestimmung von Frauen über ihren Körper einfach höher.Darüber hat meiner Ansicht nach niemand zu entscheiden außer der Frau selber.Es ist einfach ihr Körper... .Selbstverstümmelung ist nicht strafbar, Selbstmord ist nicht strafbar... .Wieso sollten Abtreibungen strafbar sein?

Ich befürworte die 12 Wochen Regel und spreche mich für ein Verbot von Abtreibungen aus spätestens wenn der Fötus selbständig leben könnte.Nur bis dahinn gehe ich halt nicht von einen menschlcihen Individium aus sondern betrachte den Fötus als Teil der Mutter ohne die er sowieso nicht leben könnte.

wtf
09.03.2010, 11:56
Sehr geschmackvoll:rolleyes:

Kenshin-Himura
09.03.2010, 13:00
Wie schrecklich geschmacklos, Massenmord mit Abtreibung gleichzusetzen... Bis zur Geburt ist es ein Körperteil der Mutter.

Ja, du wirst es natürlich wissen, Herr Prof. Biologe.

Lilly
09.03.2010, 14:35
Jedoch werte ich die Selbstbestimmung von Frauen über ihren Körper einfach höher.Darüber hat meiner Ansicht nach niemand zu entscheiden außer der Frau selber.Es ist einfach ihr Körper...

Ja, ihr Körper, in dem ein kleiner Mensch heranwächst!


Ich befürworte die 12 Wochen Regel und spreche mich für ein Verbot von Abtreibungen aus spätestens wenn der Fötus selbständig leben könnte.

Demnach müssten Abtreibungen bis mindestens zur 28. Woche erlaubt sein, das kann nicht dein Ernst sein.

Wenn man es genau nimmt, wäre nach dieser Ansicht auch die Tötung eines geborenen Kindes erlaubt, denn alleine lebensfähig ist ein Säugling auch nicht und auch ein Kleinkind nicht. Wo willst du die Grenze ziehen? LEBEN ist es immer, vor und nach der Geburt.

Weiter_Himmel
09.03.2010, 14:56
Ja, ihr Körper, in dem ein kleiner Mensch heranwächst!



Demnach müssten Abtreibungen bis mindestens zur 28. Woche erlaubt sein, das kann nicht dein Ernst sein.

Wenn man es genau nimmt, wäre nach dieser Ansicht auch die Tötung eines geborenen Kindes erlaubt, denn alleine lebensfähig ist ein Säugling auch nicht und auch ein Kleinkind nicht. Wo willst du die Grenze ziehen? LEBEN ist es immer, vor und nach der Geburt.

1:Und? Es bleibt nunmal ihr Körper... .Es ist ihr Besitz ganz einfach... .Der Mensch wächst ja nicht irgendwo Induviduell heran sondern in einer Frau... und deren Souveränität schätze ich in diesem Fall bis zu einem gewissen grade nunmal höher ein als etwas das in ihr ist und irgendwann mal ein Mensch wird.Eine Gewisse Zeit lang ist das für mich nunmal kein Mensch sondern eine Mischung aus Substanzen die mal ein Mensch wird... .Frauen sollten darüber solange Souveränität haben.

2:Bei der zwölften Woche wie bereits gesagt... .Ab dann kann man einen Fötus ungefähr als Mensch bzw als ein Prototyp für einen Menschen werten der Schützenswert ist. Und klar ist ein Kind nach einer gewissen Zeit alleine Lebensfähig auch ohne die Mutter... .Natürlich muss der Säugling von anderen Erwachsenen versorgt werden aber das habe ich einfach mal vorausgesetzt.

3: Du setzt da irgendwie zu sehr auf den Vorgang der Empfängniss.Nur bei diesem Vorgang passiert noch nicht viel.Es ist eine Vermischung von Substanzen aus denen irgendwann mal ein Mensch entsteht oder auch nicht da selbst viele befruchtete Eizellen noch mit der Periode ausgeschieden werden.

Kämpft du mit dem gleichen Eifer auch gegen Onanie oder Verhütung?Letztendlich ist da jeder geopferte Samenfaden auch in letzter Konsequenz eine "Abtreibung".

Ich freue mich nicht über Abtreibungen aber ich werte nunmal die Autonomie der Frauen höher... .

Weiter_Himmel
09.03.2010, 14:58
Den Abtreibungsgegner gehen die Argumente aus also macht man das was am besten reinhaut um ihm Gespräch. Man schwingt die Hitlerkeule....

Machst das in der Regel nicht du Muku verehrerin?

Lilly
09.03.2010, 15:04
3: Du setzt da irgendwie zu sehr auf den Vorgang der Empfängniss.Nur bei diesem Vorgang passiert noch nicht viel.Es ist eine Vermischung von Substanzen aus denen irgendwann mal ein Mensch entsteht oder auch nicht da selbst viele befruchtete Eizellen noch mit der Periode ausgeschieden werden..

Ja, wenn z. B. bei der Zellteilung etwas danebengeht und das hat die Natur auch sehr klug eingerichtet. Ich bin nicht der Meinung, dass der Mensch das Recht hat, da dazwischenzufunken. Aber das ist ein Thema, über das wird beide wohl nie zu einer Einigung kommen können.



Kämpft du mit dem gleichen Eifer auch gegen Onanie oder Verhütung?Letztendlich ist da jeder geopferte Samenfaden auch in letzter Konsequenz eine "Abtreibung".
.

Sorry, aber dieser Vergleich ist Schwachsinn.

Efna
09.03.2010, 15:07
Machst das in der Regel nicht du Muku verehrerin?

Muku? Ich bin selber für eine Ausgleich zwischen einer Monokultur und Multikultur und die Hitlerkeule verwende ich nicht nein.

Weiter_Himmel
09.03.2010, 15:31
Muku? Ich bin selber für eine Ausgleich zwischen einer Monokultur und Multikultur und die Hitlerkeule verwende ich nicht nein.

Ich meinte nicht Multikulturen an sich sondern ehr diese Überfremdung durch Schmarotzer,Vergewaltiger , Räuber und intoleranten Pack die man uns als Multikulturelle bereicherung verkauft... .Warst du dafür nicht immer so Feuer und Flamme?

Weiter_Himmel
09.03.2010, 15:33
Ja, wenn z. B. bei der Zellteilung etwas danebengeht und das hat die Natur auch sehr klug eingerichtet. Ich bin nicht der Meinung, dass der Mensch das Recht hat, da dazwischenzufunken. Aber das ist ein Thema, über das wird beide wohl nie zu einer Einigung kommen können.



Sorry, aber dieser Vergleich ist Schwachsinn.

Nein das werden wir wohl nicht.Ich gehe dann mal einen Staudamm sprengen es kotzt mich einfach an wenn der Mensch der Natur dazwischen Funkt :) ... .
*Ironie off*