Vollständige Version anzeigen : Simulatoren
Beispiel: Kran-Simulator :)
http://www.chip.de/downloads/Demo-Bagger-Simulator-2008_32227949.html
leider läuft die Geschichte recht lahm bei mir auf den PC : :(
Motherboard: ASUS A7N8X-X
Prozessor AMD Athlon XP 2000+, 1,67 GHz
Speicher 1 GB RAM
Grafikkarte: GeForce4 MX 440 / AGP 8X
Was kann ich tun um die Leistung meines PCs für Spiele zu verbessern ?
Was heisst "lahm"? Grafik ruckelt?
Vollbild- oder Fenstermodus? Manch Spiele laufen im Vollbild besser.
Auflösunhg runterdrehen, Grafikdetails runterdrehen (wenn das geht).
Neueste DirectX-Version runterladen.
Beispiel: Kran-Simulator :)
http://www.chip.de/downloads/Demo-Bagger-Simulator-2008_32227949.html
leider läuft die Geschichte recht lahm bei mir auf den PC : :(
Motherboard: ASUS A7N8X-X
Prozessor AMD Athlon XP 2000+, 1,67 GHz
Speicher 1 GB RAM
Grafikkarte: GeForce4 MX 440 / AGP 8X
Was kann ich tun um die Leistung meines PCs für Spiele zu verbessern ?
Na ja, die Grafikkarte ist über 8 Jahre alt, da laufen die neuesten Games nicht unbedigt flüssig. 1gb Ram ist auch nicht gerade viel heutzutage und der Athlon ist auch schon in die Jahre gekommen.
Was heisst "lahm"? Grafik ruckelt?
Vollbild- oder Fenstermodus? Manch Spiele laufen im Vollbild besser.
Auflösunhg runterdrehen, Grafikdetails runterdrehen (wenn das geht).
Neueste DirectX-Version runterladen.
Das hatte ich schon probiert :)
Na ja, die Grafikkarte ist über 8 Jahre alt, da laufen die neuesten Games nicht unbedigt flüssig. 1gb Ram ist auch nicht gerade viel heutzutage und der Athlon ist auch schon in die Jahre gekommen.
Ja, deswegen die Frage, ob irgendwas austauschen kann oder einen ganz neuen PC kaufen sollte. (Ich würde lieber was austauschen, z.B. neue Grafikkarte).
Mr Capone-E
04.03.2010, 19:06
Da kommt alles zusammen. Nur eine Grafikkarte zu kaufen ist Mumpitz bei dem Rechner.
Gehirnnutzer
07.03.2010, 23:59
Ja, deswegen die Frage, ob irgendwas austauschen kann oder einen ganz neuen PC kaufen sollte. (Ich würde lieber was austauschen, z.B. neue Grafikkarte).
Nun ein komplett neuer PC brauch es nicht umbedingt sein, das ist eine Kostenfrage.
Defacto wirst du von deinem jetzigen Rechner nur Festplatte, DVD/CD-ROM, Gehäuse und mit viel Glück das Netzteil (Minimum 350W) noch nützen können.
Aufrüstsets für PC gibt es schon ab 130€ (AMD ATHLON II X2 215 2048MB), für nee gute Grafikkarte reichen schon 60 bis 90€. Macht summa summarum 220€.
Neue Rechner mit eigenständiger Grafikkarte fangen bei Minimum 350€ an, darunter haben sie meist nur Onboard-Grafik.
Sophisticated
08.03.2010, 08:26
Na die Frage ist, ob mit dem Rechner auch neueste 3d-Spiele gespielt werden sollen. Da reichen natürlich auch Prozessor, Board und Speicher nicht mehr aus. Ansonsten würde ich sagen, dass die Grafikkarte in der Tat der größte Ausbremser im Rechner ist.
Gruß,
Soph.
Paul Felz
08.03.2010, 09:15
Na die Frage ist, ob mit dem Rechner auch neueste 3d-Spiele gespielt werden sollen. Da reichen natürlich auch Prozessor, Board und Speicher nicht mehr aus. Ansonsten würde ich sagen, dass die Grafikkarte in der Tat der größte Ausbremser im Rechner ist.
Gruß,
Soph.
Nöö, Windoof ist es :D
Sophisticated
08.03.2010, 11:12
Nöö, Windoof ist es :D
:zzz:
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.