PDA

Vollständige Version anzeigen : Neopaganismus



Efna
04.03.2010, 12:54
Sicherlich keine der grossen Religionen aber meiner Meinung eine sehr intressante Philosophie. Das Anknüpfen an die vormonotheistischen Mystiken der heidnischen Religionen und das wieder beleben der heidnischen Traditio. Wo es mehr um Mystik geht als um Dogmatismus. eine Mystik die die Natur als den Mittelpunkt sieht und der Mensch ein Teil dessen ist. Sozusagen die Verehren der Natur in Form von Göttinnen und Götter die man für tot gehalten hat´in modernen Form.

BRDDR_geschaedigter
04.03.2010, 13:18
Ach die Elitenreligion.

Efna
04.03.2010, 13:20
Ach die Elitenreligion.

Was heisst Elitenreligion?

twoxego
04.03.2010, 13:25
eskapismus in der postmoderne.
gut um esoterisches und randgruppenmusik zu verkaufen.

BRDDR_geschaedigter
04.03.2010, 13:25
Was heisst Elitenreligion?

Was gibts da nicht zu verstehen? Bist ein Bereicherer?

Efna
04.03.2010, 13:37
eskapismus in der postmoderne.
gut um esoterisches und randgruppenmusik zu verkaufen.

Esoterisches Zeug kaufe ich eigerntlich nicht und ich weiss das damit Geschäftemacherei betrieben aber das trifft doch eher auf die Masse und so Esoterisches zeug bin ich auch nicht so. Davon abgesehen das bei den Hochreligionen mindestens genauso viel Geschäftmacherei befindet.

@BRDDR geschädigter
Was hat Neopaganismus mit den Eliten zu tun?

BRDDR_geschaedigter
04.03.2010, 13:41
Esoterisches Zeug kaufe ich eigerntlich nicht und ich weiss das damit Geschäftemacherei betrieben aber das trifft doch eher auf die Masse und so Esoterisches zeug bin ich auch nicht so. Davon abgesehen das bei den Hochreligionen mindestens genauso viel Geschäftmacherei befindet.

@BRDDR geschädigter
Was hat Neopaganismus mit den Eliten zu tun?

Weil viele Eliten dieser Religion anhängen.

Bohemian Grove (Helmut Schmidt war auch dort):

http://bp2.blogger.com/_PZnvgQoWvQw/SH1Jd-q0VLI/AAAAAAAAA84/ikc9L-hk9EI/s400/bohemian-1947.jpg

Zeremonie:

http://justgetthere.us/blog/uploads/PicBohemianGrove.jpg

Efna
04.03.2010, 13:46
Weil viele Eliten dieser Religion anhängen.

Bohemian Grove (Helmut Schmidt war auch dort):

http://bp2.blogger.com/_PZnvgQoWvQw/SH1Jd-q0VLI/AAAAAAAAA84/ikc9L-hk9EI/s400/bohemian-1947.jpg

Zeremonie:

http://justgetthere.us/blog/uploads/PicBohemianGrove.jpg

Was hat das Bohemian-Grove-Events mit Neopaganismus zu tun? Und Helmut Schmidt ist übrigens Christ....

Ajax
04.03.2010, 13:52
Von diesen heidnischen Religionen ist kaum etwas überliefert. Jeder legt es sich so zurecht, wie es ihm gerade passt. Wie es wirklich praktiziert wurde, weiß niemand. Also nichts weiter als esoterischer NewAge-Schnickschnack. Mit Heidentum hat das nichts zu tun.

BRDDR_geschaedigter
04.03.2010, 13:54
Was hat das Bohemian-Grove-Events mit Neopaganismus zu tun? Und Helmut Schmidt ist übrigens Christ....

Simulierte Menschenopfer für den Naturgott Molech ist nicht pagan?

Nur weil jemand behauptet Christ zu sein ist er noch lange kein wirklicher Christ.

GW Bush ist offiziell auch ein Christ.

twoxego
04.03.2010, 13:54
im grunde ist es eine romantische strömung.
viele junghexen hängen ihr an.
die musik ist mitunter hübsch. im grossen und ganzen findet man da etwas verträumte aber nette menschen, denen die heutige hektik leicht auf die nerven geht.
das einige da ihr schmutziges süppchen kochen, ist bedauerlich.

Efna
04.03.2010, 13:56
Von diesen heidnischen Religionen ist kaum etwas überliefert. Jeder legt es sich so zurecht, wie es ihm gerade passt. Wie es wirklich praktiziert wurde, weiß niemand. Also nichts weiter als esoterischer NewAge-Schnickschnack. Mit Heidentum hat das nichts zu tun.

Einiges ist bekannt einiges nicht und ich behaupte nicht die alten Religionen in totaler Autentizität wieder zu geben. Deswegen sage ich ein modernes Heidentum. Mit New Age hat das nichts zu tun, aber das ist mittlerweile ein Begriff der für alles Naturreligiöse angewandt wird leider.

Efna
04.03.2010, 13:58
Simulierte Menschenopfer für den Naturgott Molech ist nicht pagan?

Nur weil jemand behauptet Christ zu sein ist er noch lange kein wirklicher Christ.

GW Bush ist offiziell auch ein Christ.

Meloch kenne ich nicht und gibt es auch nicht. Erklär mir mal wo dieser Gott seinen Ursprung hat?

Efna
04.03.2010, 13:59
im grunde ist es eine romantische strömung.
viele junghexen hängen ihr an.
die musik ist mitunter hübsch. im grossen und ganzen findet man da etwas verträumte aber nette menschen, denen die heutige hektik leicht auf die nerven geht.
das einige da ihr schmutziges süppchen kochen, ist bedauerlich.

Ja es ist romantisch oder sehr mystisch und vielleicht sogar einer der wichtigsten Merlmale von Naturreligionen.

twoxego
04.03.2010, 14:13
Meloch ist eine, fast ausschliesslich im umfeld des antisemitismus bekannte, gottheit, der angeblich in Palästina einst kleinkinder geopfert wurden.

gelegentlich wird Meloch auch mit Moloch gleichgesetzt.

ABAS
04.03.2010, 14:18
Sicherlich keine der grossen Religionen aber meiner Meinung eine sehr intressante Philosophie. Das Anknüpfen an die vormonotheistischen Mystiken der heidnischen Religionen und das wieder beleben der heidnischen Traditio. Wo es mehr um Mystik geht als um Dogmatismus. eine Mystik die die Natur als den Mittelpunkt sieht und der Mensch ein Teil dessen ist. Sozusagen die Verehren der Natur in Form von Göttinnen und Götter die man für tot gehalten hat´in modernen Form.

Ich bin mit leider nicht sicher, aber irgendwie klingt
mir das nach den Schwachköpfen der Brights-Sekte
mit einer neuen "Tarnkappe".

http://www.brights-deutschland.de/

Wenn dem nicht so ist, lasse ich mich gerne weiter
informieren. Ein Atheist will schliesslich mit offenen
Augen durch die Welt gehen. Sektentum kann ja
auch gefährlich sein.

twoxego
04.03.2010, 14:20
dies ist geradezu das gegenstück.
Neopaganismus ist mystisch. man findet darin versatzstücke verschiedener naturreligionen.
Dich hat nur das "natur" in die irre geführt.

ich würde hier auch keine sekte sehen. dazu fehlt jegliche struktur.
es ist eher ein subkulturelles phänomen, so eine art gegenbewegung zum hochtechnisierten und gelegentlich undurchschaubarem.

in einem weiteren sinne kann man natürlich verbindungen zu Rousseau, bevor und nachdem er ein sozialist war, herstellen.
Voltaire schrieb ihm in diesem zusammenhang, wenn auch nicht ganz im ernst:

" Ich habe, mein Herr, Ihr neues Buch gegen die menschliche Gattung erhalten ... Niemand hat es mit mehr Geist unternommen, uns zu Tieren zu machen, als Sie; das Lesen ihres Buches erweckt in einem das Bedürfnis, auf allen Vieren herumzulaufen."

dem Neopaganisten allerdings wird dies vermutlich eher völlig egal sein. er ist dem philosophischen nicht sonderlich zugetan und verwendet darauf wohl weniger zeit als auf seine besondere bekleidung.

ABAS
04.03.2010, 14:21
geradzu das gegenstück.
Neopaganismus ist mystisch.

Aha ! :D

Efna
04.03.2010, 14:21
Ich bin mit leider nicht sicher, aber irgendwie klingt
mir das nach den Schwachköpfen der Brights-Sekte:

http://www.brights-deutschland.de/

Wenn dem nicht so ist, lasse ich mich gerne weiter
informieren. Ein Atheist will ja schliesslich mit offenen
Augen durch die Welt gehen.

Nein damit habe ich nichts zu tun, das einzigste das ähnlich ist ist das naturalistische Weltbild. Ansonsten lehnen sie ja Mystik und Übernatürliches ab und sind eine Sekte was ich prinzipiel ablehne.

ABAS
04.03.2010, 14:23
Nein damit habe ich nichts zu tun, das einzigste das ähnlich ist ist das naturalistische Weltbild. Ansonsten lehnen sie ja Mystik und Übernatürliches ab und sind eine Sekte was ich prinzipiel ablehne.

Danke für Deine Aufklärung, die ist nachvollziehbar.

ABAS
04.03.2010, 14:26
im grunde ist es eine romantische strömung.
viele junghexen hängen ihr an.
die musik ist mitunter hübsch. im grossen und ganzen findet man da etwas verträumte aber nette menschen, denen die heutige hektik leicht auf die nerven geht.
das einige da ihr schmutziges süppchen kochen, ist bedauerlich.

Hübsche, nette und verträumte Junghexen
hört sich in meinen Ohren sehr gut an.
Gibst da Bilder von Meetings und Adresse
der Locations wo die sich treffen ?

:D

Cash!
04.03.2010, 14:45
viele junghexen hängen ihr an.

Was sollen junghexen auch sonst machen?

Ausonius
04.03.2010, 14:47
eskapismus in der postmoderne.


Stimmt, aber Eskapismus ist doch was Schönes.

twoxego
04.03.2010, 14:47
viele treffen sich in der nächsten Walpurgisnacht am 30.04. auf dem Hexentanzplatz im Harz.

junghexen sehen natürlich so (http://www.hexen-baumkirchen.at/graf/junghexen.jpg) aus.

Efna
04.03.2010, 14:54
Letztendlich muss man aber auch sagen das Neopaganismus ein oberbegriff ist unter der sich viele Strömungen verbergen.

Lobo
04.03.2010, 14:55
Von diesen heidnischen Religionen ist kaum etwas überliefert. Jeder legt es sich so zurecht, wie es ihm gerade passt. Wie es wirklich praktiziert wurde, weiß niemand. Also nichts weiter als esoterischer NewAge-Schnickschnack. Mit Heidentum hat das nichts zu tun.

Was will man mehr überliefert haben als die Edda und die Sagas? Auch rundherum ist nicht einmal sooo wenig bekannt. Hatte mal ein recht interessantes Buch, welches sich auch mit den verschiedenen Kulten beschäftigte, welche man anhand von funden nachweisen konnte.

Aber es stimmt schon, sicher 90% der sogenannten "Neopaganisten" schustern sich irgendeinen Mist zusammen, innerhalb der Szene wird dies wohlwollend toleriert, schließlich ist man ja kein Christ.

Mir persönlich ist es auch relatuv gleichgültig wie die Kulte damals ausgelebt wurden, ich richte mein Leben hauptsächlich nachdem Havamal und so flasch werd ich da schon ned liegen. :)

Efna
04.03.2010, 15:01
Was will man mehr überliefert haben als die Edda und die Sagas? Auch rundherum ist nicht einmal sooo wenig bekannt. Hatte mal ein recht interessantes Buch, welches sich auch mit den verschiedenen Kulten beschäftigte, welche man anhand von funden nachweisen konnte.

Aber es stimmt schon, sicher 90% der sogenannten "Neopaganisten" schustern sich irgendeinen Mist zusammen, innerhalb der Szene wird dies wohlwollend toleriert, schließlich ist man ja kein Christ.

Mir persönlich ist es auch relatuv gleichgültig wie die Kulte damals ausgelebt wurden, ich richte mein Leben hauptsächlich nachdem Havamal und so flasch werd ich da schon ned liegen. :)

Ja die Edda, allerdings gibt sie nur die Altisländischen Sichtweise wieder. Aber wie du sagst es ist egal wie es damalös war und selbst wenn es die christianisierung nicht gegeben hätte. Hätten sich auch das Heidentum weiterentwickelt.

Ausonius
04.03.2010, 15:04
Ich habe mich schon oft gefragt, warum es praktisch heute keine Paganen gibt, welche die römisch-griechischen Zwölfgötter anbetet, oder Baal, Mithras, Kybele etc.

Lobo
04.03.2010, 15:07
Ich habe mich schon oft gefragt, warum es praktisch heute keine Paganen gibt, welche die römisch-griechischen Zwölfgötter anbetet, oder Baal, Mithras, Kybele etc.

Hm soweit ich weiß gibt es solche Leute.

twoxego
04.03.2010, 15:11
sie hängen dem "grünen mann" an.

Lobo
04.03.2010, 15:11
Ja die Edda, allerdings gibt sie nur die Altisländischen Sichtweise wieder. Aber wie du sagst es ist egal wie es damalös war und selbst wenn es die christianisierung nicht gegeben hätte. Hätten sich auch das Heidentum weiterentwickelt.

Das ist schon richtig, nur du hast auch einen riesigen Fundus von Sagas und Mythen im gesamten Germanischen Siedlungsraum, die oft nur leicht voneinander abweichen, und wie darin Helden, Götter und Unholde dargestellt werden, passt schon rel. gut zur isländischen Sichtweise.

Ich für meinen Teil erkenne ein gewisses Grundgerüst und die Feinheiten drum herum sind doch ohnehin nebensächlich. Denn der wichtigste Teil eines Glaubens sind ja nicht irgendwelche Rituale, sondern vielmehr welchen Einfluß der Glaube auf unser Handeln im täglichen Miteinander hat.

Efna
04.03.2010, 15:16
Ich habe mich schon oft gefragt, warum es praktisch heute keine Paganen gibt, welche die römisch-griechischen Zwölfgötter anbetet, oder Baal, Mithras, Kybele etc.

Gibt es zumindestens im Mittelmeer Raum in Griechenland ist sie sogar annerkannt. Hier im Mittel, Nord und Westeuropa wie im Anglo-Amerikanischen herrscht meist das keltische Heidentum, Asatru und Wicca vor. In amerika ist der Indianische Glaube recht verbreitet. Prinzipiell bin ich der Meinung das aber lediglich die Tradition sich voneinander unterscheiden.

borisbaran
04.03.2010, 15:19
Simulierte Menschenopfer für den Naturgott Molech ist nicht pagan?[...]
Alex Jones ist absolut nciht ernstzunehem.
__________________________________________________ __
Seltsame Synkretismen aus historischen und pseudohistorischen Infos über alte Religionen & Kulte... Die damaligen Anhänger dieser wäen noch wütender darüber, was da so abläuft, als es die Kirchen sind.

BRDDR_geschaedigter
04.03.2010, 18:02
Alex Jones ist absolut nciht ernstzunehem.
__________________________________________________ __
Seltsame Synkretismen aus historischen und pseudohistorischen Infos über alte Religionen & Kulte... Die damaligen Anhänger dieser wäen noch wütender darüber, was da so abläuft, als es die Kirchen sind.

Die Memoiren von Helmut Schmidt auch nicht? Nixon ist auch ein Spinner und verzählt nur Unsinn über den Grove?

So weit ich weiß haben Videoaufnahmen keine Meinung. Wer das letzten Endes auf Video aufnimmt ist vollkommen irrelevant.

Sauf mal lieber weniger.

borisbaran
04.03.2010, 20:28
Die Memoiren von Helmut Schmidt auch nicht? Nixon ist auch ein Spinner und verzählt nur Unsinn über den Grove?
So weit ich weiß haben Videoaufnahmen keine Meinung. Wer das letzten Endes auf Video aufnimmt ist vollkommen irrelevant.
Sauf mal lieber weniger.
Danke, ich mag dich auch. WAS GENAU haben die gesagt, wo wie in welchen Zusammenhang... Und lass Jonisies Müll-Seiten aussen vor.

BRDDR_geschaedigter
04.03.2010, 21:00
Danke, ich mag dich auch. WAS GENAU haben die gesagt, wo wie in welchen Zusammenhang... Und lass Jonisies Müll-Seiten aussen vor.


Es steht in seinen Memoiren. Auswendig kann ichs auch nicht. Es steht drin das es auch in Deutschland viele Groves gibt, aber der Bohemian Grove ist sein LIEBLINGs Grove. Das sich dort die Mächtigen treffen um Politik zu betreiben erwähnt Schmidt auch. Bilderberg wird auch erwähnt.

Suchen kannst du selbst vielleicht ist es sogar auf skribd.com

3 MInuten Suche ab Seit 260.

http://www.scribd.com/doc/24097751/Helmut-Schmidt-Menschen-und-Maechte-Men-and-Powers-1987-OCR-pages-264-297

Nixon über den Bohemian Grove:
"Bohemian grove is a terrible goddamned place".

http://www.youtube.com/watch?v=dPb-PN9F2Pc

borisbaran
04.03.2010, 21:12
Es steht in seinen Memoiren. Auswendig kann ichs auch nicht. Es steht drin das es auch in Deutschland viele Groves gibt, aber der Bohemian Grove ist sein LIEBLINGs Grove. Das sich dort die Mächtigen treffen um Politik zu betreiben erwähnt Schmidt auch. Bilderberg wird auch erwähnt.
Suchen kannst du selbst vielleicht ist es sogar auf skribd.com
3 MInuten Suche ab Seit 260.
http://www.scribd.com/doc/24097751/Helmut-Schmidt-Menschen-und-Maechte-Men-and-Powers-1987-OCR-pages-264-297
Nixon über den Bohemian Grove:
"Bohemian grove is a terrible goddamned place".
http://www.youtube.com/watch?v=dPb-PN9F2Pc
Du hast gelogen, wieder mal. Weder im Tagebuch von Helmut Schmidt, noch in dem Video ist irgendwas von einem okkulten Zeuch, simulierte Molech-Opfer oder sonstwas zu sehen oder zu hören oder zu lesen. Nur ein äußerst exklusiver Klub mit einem Haufen an VIP in Sachen Politik & Wirtschaft.

twoxego
04.03.2010, 21:17
Gibt es zumindestens im Mittelmeer Raum in Griechenland ist sie sogar annerkannt. Hier im Mittel, Nord und Westeuropa wie im Anglo-Amerikanischen herrscht meist das keltische Heidentum, Asatru und Wicca vor. In amerika ist der Indianische Glaube recht verbreitet. Prinzipiell bin ich der Meinung das aber lediglich die Tradition sich voneinander unterscheiden.

das verbindende element scheint mir schamanismus zu sein. ich stecke allerdings nicht wirklich in dieser szene.

Ή Λ K Λ П
04.03.2010, 21:20
in der tuerkei wird auch noch vereinzelt in manchen abgelegenen bergdoerfern zum teil der alte glaube der tuerken praktiziert, in dem man islamische gebete mit schamanischen ritualen aus dem alten tengrismus kombiniert - quasi eine islamisch heterodoxe ausrichtung.

Weiter_Himmel
04.03.2010, 21:43
in der tuerkei wird auch noch vereinzelt in manchen abgelegenen bergdoerfern zum teil der alte glaube der tuerken praktiziert, in dem man islamische gebete mit schamanischen ritualen aus dem alten tengrismus kombiniert - quasi eine islamisch heterodoxe ausrichtung.

Ja es gibt in der Tat einige Regionen in der Welt in der sich Christlicher/Moslemischer Glaube mit alten Indigenen Ritualen/Religionen vermischt hat.

Bei den Neopaganisten in Europa ist das jedoch nicht der Fall da diese sich strikt von den Monotheistischen Religionen abgrenzen.

Es ist aber erwähnenswert das einige Bräuche aus den Alten Religionen auch in Europa in Christliches Brauchtum eingeflossen sind.

BRDDR_geschaedigter
04.03.2010, 23:04
Du hast gelogen, wieder mal. Weder im Tagebuch von Helmut Schmidt, noch in dem Video ist irgendwas von einem okkulten Zeuch, simulierte Molech-Opfer oder sonstwas zu sehen oder zu hören oder zu lesen. Nur ein äußerst exklusiver Klub mit einem Haufen an VIP in Sachen Politik & Wirtschaft.

Warum labert dann Nixon von "goddamned place?". Oder kannst du Minderperformer kein Englisch?

Er schreibt in den Memoiren auf Seite 243 von druidischen Ritualen. Die Seite bekomme ich nicht her.

http://www.infowars.com/Images/bg/book/2cremation.jpg

Und verzähl jetzt nicht, das die Fotos gefälscht sind. Die amerikanische Presse hat sogar anfang der 90ger Jahre davon berichtet.

borisbaran
04.03.2010, 23:16
Warum labert dann Nixon von "goddamned place?". Oder kannst du Minderperformer kein Englisch?
"goddamned" hat meistens keinen Bezug zur Religion. Wenn man "verdammt", "verflucht" o.ä. sagt, meint man es ebenso meistens im nichtreligiösen Kontext. Offenbar kannst du kein Englisch oder lügst.

Er schreibt in den Memoiren auf Seite 243 von druidischen Ritualen. Die Seite bekomme ich nicht her.
Jaaaaa, die sagenhaften Dinge, die bequemerweise in verlorenen Dokumenten stehen :D :D :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

http://www.infowars.com/Images/bg/book/2cremation.jpg
Weches Buch, ausserdem kann man auf den Fotos unten denkbar wenig erkennen, und erst Recht nciht, wer da was macht. Hat etwa Jonsie keinen vernünftigen Scanner oder knausert er beim Onlinespeicherplatz?

Und verzähl jetzt nicht, das die Fotos gefälscht sind. Die amerikanische Presse hat sogar anfang der 90ger Jahre davon berichtet.
Ja, wahrscheinlich im Zuge der moral panic (http://en.wikipedia.org/wiki/Satanic_ritual_abuse) zu dem Thema. Und WAS GENAU haben die den damals gesagt?!

Koslowski
04.03.2010, 23:22
Mir persönlich ist es auch relatuv gleichgültig wie die Kulte damals ausgelebt wurden, ich richte mein Leben hauptsächlich nachdem Havamal und so flasch werd ich da schon ned liegen. :)

Havamal ist mir zu wenig hasserfüllt.

BRDDR_geschaedigter
04.03.2010, 23:34
@Vodkaboris

Meine Güte da macht man einmal einen Fehler:

Das ist das Buch, welches Grove MItglieder bekommen.

Verlorene Dokumente? Es steht in den Schmidt Memoiren auf Seite 243.

Wenn du nichts zum Thema beizutragen hast dann:
:shutup:

Ich finde gerade Seite 243 nicht im Internet wegen Copyright, aber Alex Jones zeigt sie in seiner Doku:

http://www.youtube.com/watch?v=7AAxKgYWrIQ

Naja Leute wie du, die bei Politik sich an Wikipedia halten, und sogar echte Videoaufnahmen als Schwachsinn abtun, denen ist wohl wirklich nicht mehr zu helfen.

Lobo
05.03.2010, 07:31
Havamal ist mir zu wenig hasserfüllt.

Dann halt dich an die Texte von Ad Hominem. ;)

Efna
05.03.2010, 09:15
Ja es gibt in der Tat einige Regionen in der Welt in der sich Christlicher/Moslemischer Glaube mit alten Indigenen Ritualen/Religionen vermischt hat.

Bei den Neopaganisten in Europa ist das jedoch nicht der Fall da diese sich strikt von den Monotheistischen Religionen abgrenzen.

Es ist aber erwähnenswert das einige Bräuche aus den Alten Religionen auch in Europa in Christliches Brauchtum eingeflossen sind.

Der Maibaum, Sonnenwendfeiern, Gewisse Osterbräuche etc. es sind schon einige. Das mit der Synthese gibt es auch in Südamerika in Rio betet man neben den Christengott auch eine Meeresgöttin an. Und auch ist Vodoo(Als Religion) eine Synthese zwischen Christentum und Afrikanischen Heidentum.

@BRDDR geschädiger
Für mich hört sich das alles zu sehr nach Weltverschwörungstheorie an. Erstmal dieser Meloch/Moloch wird nur in der Bibel erwähnt er wurde sicherlich in keiner Kultur angebetet. Und dann Druiden natürlich gibt es einige Leute die in der Tradition der Druiden stehen und fühlen sich Traditionsgemess den keltischen Heidentum nahe. Und sie halten auch Rituale ab an traditionellen Druidenplätzen in Kontinentaleuropa und GB aber sich nicht in Hawai an einen Strand. Davon abgesehen warum sollte man so ein Ritual in geheimen abhalten?

Efna
05.03.2010, 09:28
Warum labert dann Nixon von "goddamned place?". Oder kannst du Minderperformer kein Englisch?

Er schreibt in den Memoiren auf Seite 243 von druidischen Ritualen. Die Seite bekomme ich nicht her.

http://www.infowars.com/Images/bg/book/2cremation.jpg

Und verzähl jetzt nicht, das die Fotos gefälscht sind. Die amerikanische Presse hat sogar anfang der 90ger Jahre davon berichtet.

Ehrlich gesagt kann man kaum etwas erkennen ausser das ein Feuer brennt und ein paar Leute drum herum stehen.

BRDDR_geschaedigter
05.03.2010, 15:22
Ehrlich gesagt kann man kaum etwas erkennen ausser das ein Feuer brennt und ein paar Leute drum herum stehen.

Den Link von der Videoaufnahme hab ich doch reingestellt.

Bei einem kath. oder evang. Gottesdienst steht der Pfarrer auch nur "dumm rum".

twoxego
05.03.2010, 15:31
tatsächlich verhält es sich so, dass Du versuchst hier etwas zu thematisieren, was weder die intention des erstellers dieses stranges noch das allgemeine interesse trifft.
vielleicht solltest Du dafür einen eigenen strang eröffnen.

BRDDR_geschaedigter
05.03.2010, 16:03
Der Maibaum, Sonnenwendfeiern, Gewisse Osterbräuche etc. es sind schon einige. Das mit der Synthese gibt es auch in Südamerika in Rio betet man neben den Christengott auch eine Meeresgöttin an. Und auch ist Vodoo(Als Religion) eine Synthese zwischen Christentum und Afrikanischen Heidentum.

@BRDDR geschädiger
Für mich hört sich das alles zu sehr nach Weltverschwörungstheorie an. Erstmal dieser Meloch/Moloch wird nur in der Bibel erwähnt er wurde sicherlich in keiner Kultur angebetet. Und dann Druiden natürlich gibt es einige Leute die in der Tradition der Druiden stehen und fühlen sich Traditionsgemess den keltischen Heidentum nahe. Und sie halten auch Rituale ab an traditionellen Druidenplätzen in Kontinentaleuropa und GB aber sich nicht in Hawai an einen Strand. Davon abgesehen warum sollte man so ein Ritual in geheimen abhalten?

Ja Bilder und das was SChmidt schreibt ist natürlich VT. :))

Dieser Bohemian Grove ist eben eine Form des Druidentums. Warum sollte man das geheim halten? Damit die Bevölkerung nichts davon erfährt, besonders im streng konservativen Amerika. Der Molech Kult hat seinen Ursprung in der paganischen Babylonischen Mystery school.

Efna
05.03.2010, 22:45
Ja Bilder und das was SChmidt schreibt ist natürlich VT. :))

Dieser Bohemian Grove ist eben eine Form des Druidentums. Warum sollte man das geheim halten? Damit die Bevölkerung nichts davon erfährt, besonders im streng konservativen Amerika. Der Molech Kult hat seinen Ursprung in der paganischen Babylonischen Mystery school.

1. Bohemian Grove ist ein Gelände in Kalifornien wo sich hin und wieder einige exklusive Klubs treffen aber nicht irgendein Kult.

2. Es gibt keinen Druidischen Zirkel der sich so nennt und wie gesagt treffen sich moderne Druiden an alten Kultplätzen und die sind alle in der alten Welt.

3. Es gibt keinen Babylonischen Gott der sich Meloch nannte. Ich kann der gerne die Hauptgötter des babylonischen Heidentums nennen.

4. Selbst wenn es irgendeinen Konservativen stört in den USA dann kann trotzdem nicht viel passieren da es Religionsfreiheit. Das Recht wäre dann auf der Seite Nixons wenn irgendjemand das versucht zu unterbinden. Ausserdem ist z.b. Wicca eine annerkannte heidnische Religion ist die auch offen ausgelebt wird ohne das es Probleme gibt und so ist es auch in Europa.

5. Goddamned Place bedeutet in seiner Bedeutung nichts weiter als "Gottverlassenen Ort" was letztendlich eine Redewendung ist.

BRDDR_geschaedigter
06.03.2010, 02:24
1. Bohemian Grove ist ein Gelände in Kalifornien wo sich hin und wieder einige exklusive Klubs treffen aber nicht irgendein Kult.

2. Es gibt keinen Druidischen Zirkel der sich so nennt und wie gesagt treffen sich moderne Druiden an alten Kultplätzen und die sind alle in der alten Welt.

3. Es gibt keinen Babylonischen Gott der sich Meloch nannte. Ich kann der gerne die Hauptgötter des babylonischen Heidentums nennen.

4. Selbst wenn es irgendeinen Konservativen stört in den USA dann kann trotzdem nicht viel passieren da es Religionsfreiheit. Das Recht wäre dann auf der Seite Nixons wenn irgendjemand das versucht zu unterbinden. Ausserdem ist z.b. Wicca eine annerkannte heidnische Religion ist die auch offen ausgelebt wird ohne das es Probleme gibt und so ist es auch in Europa.

5. Goddamned Place bedeutet in seiner Bedeutung nichts weiter als "Gottverlassenen Ort" was letztendlich eine Redewendung ist.

Noch einmal für ganz Zurückgebliebene. Schmidt schreibt in dem Buch von druiditschen Kulten, auch das Video, welches ich gepostet habe beweist das. Sag mal hast du überhaupt das Video von der Grove Zeremonie angeschaut? Oder bist du nur ein verblödeter Roboter der nur das nachplappert, was nicht sein kann?
Es gibt einen kaanaenitischen Molcech Gott und das entsprechende Gegenstück in der babylonischen Mystery School (Baal).

Die Wähler in den USA sind streng christlich, die würden nie jemanden der bei okkulten Zeremonien teilnimmt wählen, dein Geschwafel von Religonsfreihit ist lachhaft.

Zusammenfassung: Es gibt die Wahrheit und das ist eben so, egal ob es dir passt oder nicht.
-------------------------


Die Diskussion scheint etwas übeflüssig zu sein. Du glaubst nur, was du glauben willst und ignorierst die Quellen, welche ich poste.

Geh schlafen und zahl schön brav deine Steuern und glaube an den Endsieg. :))

Efna
06.03.2010, 14:17
Noch einmal für ganz Zurückgebliebene. Schmidt schreibt in dem Buch von druiditschen Kulten, auch das Video, welches ich gepostet habe beweist das. Sag mal hast du überhaupt das Video von der Grove Zeremonie angeschaut? Oder bist du nur ein verblödeter Roboter der nur das nachplappert, was nicht sein kann?
Es gibt einen kaanaenitischen Molcech Gott und das entsprechende Gegenstück in der babylonischen Mystery School (Baal).

Die Wähler in den USA sind streng christlich, die würden nie jemanden der bei okkulten Zeremonien teilnimmt wählen, dein Geschwafel von Religonsfreihit ist lachhaft.

Zusammenfassung: Es gibt die Wahrheit und das ist eben so, egal ob es dir passt oder nicht.
-------------------------


Die Diskussion scheint etwas übeflüssig zu sein. Du glaubst nur, was du glauben willst und ignorierst die Quellen, welche ich poste.

Geh schlafen und zahl schön brav deine Steuern und glaube an den Endsieg. :))


Sorry das Video war einfach nur eine der üblichen Verschwörungstheorien ala Freimaurerei. Es zeigt sich schon dadurch das man ihn in den Video das Heidentum erwähnt mit druiden etc. auf der anderen Seite wieder vom Satanischen Rituale die Rede ist.

borisbaran
09.03.2010, 01:49
@Vodkaboris
Danke, ich mag dich auch, Gehirngeschaedigter.

[...]Das ist das Buch, welches Grove MItglieder bekommen.
Lt. Wem? Deinem Lieblings-Märchenonkel Jonsie?

Verlorene Dokumente? Es steht in den Schmidt Memoiren auf Seite 243.
Behuaptest du...

Wenn du nichts zum Thema beizutragen hast dann:
:shutup:
Nein, DU hast nix zum Thema beizutragen ausser Verschwörungstheorien, es geht hier um Neopaganismus und nciht um Jonsies Deppesite...

Ich finde gerade Seite 243 nicht im Internet wegen Copyright, aber Alex Jones zeigt sie in seiner Doku:
http://www.youtube.com/watch?v=7AAxKgYWrIQ
Tut er nciht. Da wird KEIN STERBENSWÖRTCHEN von Helmut Schmidt gesagt. NETTER VERSUCH. Und geh zur Hölle für die verschwendeten ~ 10', die mir dieses Schrottvideo geklaut hat!

Naja Leute wie du, die bei Politik sich an Wikipedia halten, und sogar echte Videoaufnahmen als Schwachsinn abtun, denen ist wohl wirklich nicht mehr zu helfen.
Du hast über den Inhalt der BAndaufnahme von Nixon gelogen und das Video von Jonsie gibt es nicht her. Was diese Theaterspiele, die in diesem Video von Jonsie dargestellt werden, mit irgendwelchen abgeblichen nachgestellten Molech-Opfern (Molech ist NICHT babylonisch, btw) zu tun haben (ernstgemeinten, also nciht innerhalb eines Theaterspiels, wie du es behauptet hast), ist nciht ersichtlich, auch woher die basislosen Schlussfolgerungen kommen, die Jonsie zieht (Dass die Regierung der USA ENtscheidungen nach Horoskopen trifft, oder wie er alles mögliche in einen Topf schmeißt, wie z.B. kanaanitische, babylonische, "luziferische" (alte klerikale Schauermärchen, was deine Frage nach dem Weihnachtsmann noch lustiger erscheinen lässt)). Er hält offenbar dieses Theaterspiel für Ernst, Dinge, die man normalerweise nur kleinen Kindern vorwirft.

heide
09.03.2010, 07:50
http://de.wikipedia.org/wiki/Neopaganismus#Neopagane_Hochfeste


..."Von einigen Soziologen wird modernes Neuheidentum samt seiner Verwendung in der Populärkultur als postmodernes Phänomen wahrgenommen.[37] Im Gegensatz zu historischen Heiden nutzen neopagane Gruppen zwar vermeintliche oder hergebrachte Versatzstücke historischer heidnischer Kulturen, sie bleiben aber Bestandteil der modernen Industriekultur, von der sie sich zugleich absetzen. Konstatiert wird etwa bei modernen Hexen eine Sehnsucht nach Spiritualität, das Bedürfnis eigene Macht und Stärke wiederzuentdecken, sowie eine zuweilen eskapistische Selbstinszenierung. Dazu kommt die kommerzielle Nutzung beim Vertrieb von Dienstleistungen von Kräuterkursen bis zum Kartenlegen sowie Publikationen von Romanen bis hin zu Beratungs- und Anleitungsbüchern.[38]"...

aus Wikipedia.

Es stehen noch sehr viele Infos zur Verfügung.

Die Neos haben auch einen eigenen Kalender für ihre Feiertage:
Termin ↓ germanisch ↓ baltisch ↓ irisch-keltisch ↓ Alternativname ↓
1.-2. Februar Disting (Lichtfest) Perkūno diena Imbolc
21.-23. März Ostara Pavasario saulėgrįža Latha na Cailliche Frühjahrsäquinoktium
30. April - 1. Mai Walpurgisnacht Beltane Nacht auf den 1. Mai
21. - 22 Juni Mittsommer Rasa (Joninės, Lyguo) Oiche Fheile Eoghain Sommersonnenwende
31. Juli - 1. August Schnitterfest Lammas Lughnasadh
21. - 22. September Herbstfest Rudens saulėgrįža Blas an Fhomair Herbstäquinoktium
31. Oktober - 1. November Winternacht Vėlinės Samhain Halloween
21. - 22. Dezember Jul, Mittwinter Žiemos saulėgrįža, Kūčios Dubluachair Wintersonnenwende

Die angegebenen Termine sind Richtwerte und aufgrund der Sonnen- und Mondständen veränderlich

heide
09.03.2010, 07:53
Ich halte die Neos für ungefährlich. Es sind Menschen, die unzufrieden mit dem christlichen Glauben sind und (mit Recht) Dogmen ablehnen.
Richtig organisiert sind die Neos nicht.
Aber man weiß ja nie, was kommen kann.

Ich habe ein wenig in der Strangeröffnung einen Grobabriss der Neos vermisst.
Erst beim Lesen der Beiträge war es mir möglich, zu erkennen, um was es eigentlich geht.

heide
09.03.2010, 08:04
Havamal ist mir zu wenig hasserfüllt.

aus Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A1vam%C3%A1l

..."Die Hávamál (Háv), des Hohen Lied oder die Sprüche des Hohen, heißt eine Sammlung von insgesamt 164 eddischen Strophen, die zu der Lieder-Edda gerechnet werden. Ein großer Teil der Gedichte befasst sich, wie die Grímnismál, fast ausschließlich mit Óðinn, der hier der Hohe genannt wird, ein Name, mit dem auch einer aus der Göttertrinität der Æsir in Snorris mythologischer Schrift, Gylfaginning, bezeichnet wird. Bis auf einige kurze mythologische Skizzen enthält die Hávamál ausschließlich eddische Wissensdichtung.".....

Ich meine, gehört irgendwie mit in den Neopaganismus.

Lobo
09.03.2010, 08:47
Ich habe ein wenig in der Strangeröffnung einen Grobabriss der Neos vermisst.
Erst beim Lesen der Beiträge war es mir möglich, zu erkennen, um was es eigentlich geht.

Da gibt es eben viel zu viele unterschiedliche Richtung,
alleine im bereich der germanischen Paganisten findest du sicher 100 verschieden Auslegungen.

heide
10.03.2010, 05:41
Da gibt es eben viel zu viele unterschiedliche Richtung,
alleine im bereich der germanischen Paganisten findest du sicher 100 verschieden Auslegungen.
Danke für die Info.

Gawen
10.03.2010, 20:48
aus Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A1vam%C3%A1l

..."Die Hávamál (Háv), des Hohen Lied oder die Sprüche des Hohen, heißt eine Sammlung von insgesamt 164 eddischen Strophen, die zu der Lieder-Edda gerechnet werden. Ein großer Teil der Gedichte befasst sich, wie die Grímnismál, fast ausschließlich mit Óðinn, der hier der Hohe genannt wird, ein Name, mit dem auch einer aus der Göttertrinität der Æsir in Snorris mythologischer Schrift, Gylfaginning, bezeichnet wird. Bis auf einige kurze mythologische Skizzen enthält die Hávamál ausschließlich eddische Wissensdichtung.".....

Ich meine, gehört irgendwie mit in den Neopaganismus.

Das Havamal ist eher Paläopaganismus. :D

Und ich meine das durchaus nicht abwertend, Lobo und ich wandeln da auf dem gleichen Pfad.


Das modernsche Wicca Zeug ist aus dem alten Testament abgeschrieben, was auch nicht verwunderlich ist, der Begründer des Wicca Zeugs war ein Anhänger des Tempel-Satanismus um Crowley.

heide
11.03.2010, 05:54
Das Havamal ist eher Paläopaganismus. :D

Und ich meine das durchaus nicht abwertend, Lobo und ich wandeln da auf dem gleichen Pfad.


Das modernsche Wicca Zeug ist aus dem alten Testament abgeschrieben, was auch nicht verwunderlich ist, der Begründer des Wicca Zeugs war ein Anhänger des Tempel-Satanismus um Crowley.
Mag sein. Ich hatte nicht gegoogelt. Aber ich werde mich weiterhin sachkundig machen. Danke für die Info.