PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist Mitleid für die "Süddeutsche" angebracht?



Abendländer
04.03.2010, 02:23
Die "Süddeutsche Zeitung" in Panik - es droht eine zweite Entlassungswelle.
Da es hauptsächlich Redakteure betrifft, ist eine kleine Schadenfreude nicht auszuschließen - bei einfachen Mitarbeitern sehe die Sache anders aus.

http://derstandard.at/1267132003392/Sueddeutsche-Zeitung-Weitere-Kuendigungen-sorgen-fuer-Unruhe

Leila
04.03.2010, 03:17
Ob es eines Tages keine gedruckten Zeitungen mehr geben wird?

Bettmaen
04.03.2010, 03:33
Schadenfreude ist ein Zeichen miesen Charakters.

Hoffentlich finden die entlassenen Journalisten eine ehrlichere Tätigkeit als die, die sie bisher ausübten.

Selbst wenn die SZ ganz den Bach runtergeht, füllen andere Zeitungen oder Medien die Lücke auf dem Gehirnwaschmarkt.

romeo1
04.03.2010, 05:40
Die SZ ist dermaßen nach links abgeglitten, daß es eine Zumutung ist, sie zu lesen. In den 90-ern hatte ich sie sogar einige Jahre abonniert, das würde ich mir jetzt nicht mehr antun. Mein Bedauern hält sich deshalb in Grenzen.

fatalist
04.03.2010, 05:48
Wenn die SZ "systemrelevant" ist, gibt es sicher einen "bail out". ;)

Sterntaler
04.03.2010, 06:02
das rote Schmierenblatt gehört in den Orkus.

George Rico
04.03.2010, 07:59
Ob es eines Tages keine gedruckten Zeitungen mehr geben wird?
Darauf wird es wohl langfristig hinauslaufen. Es ist doch heute schon komfortabler und vor allem günstiger, sich ein kleines Netbook zu kaufen und die Nachrichten über die Internetportale der jeweiligen Zeitungen abzurufen.




---

Leila
04.03.2010, 08:06
Darauf wird es wohl langfristig hinauslaufen. Es ist doch heute schon komfortabler und vor allem günstiger, sich ein kleines Netbook zu kaufen und die Nachrichten über die Internetportale der jeweiligen Zeitungen abzurufen.

Dann wohl gegen eine Artikelgebühr; denn wer könnte sich schon zwanzig oder dreißig Zeitungsabonnemente leisten …

George Rico
04.03.2010, 08:12
Dann wohl gegen eine Artikelgebühr; denn wer könnte sich schon zwanzig oder dreißig Zeitungsabonnemente leisten …
Ich denke auch, dass eine Artikelgebühr kommen wird. Die NY Times hat anlässlich der Präsentation des Apple iPads entsprechende Andeutungen gemacht und es ist zu vermuten, dass andere Zeitungen zu gegebener Zeit nachziehen werden. Trotzdem glaube ich aber, dass der Preis für ein solches Online-Abonnement deutlich unter dem des Preises für die Printversion liegen wird.



---

cajadeahorros
04.03.2010, 08:37
Ich denke auch, dass eine Artikelgebühr kommen wird. Die NY Times hat anlässlich der Präsentation des Apple iPads entsprechende Andeutungen gemacht und es ist zu vermuten, dass andere Zeitungen zu gegebener Zeit nachziehen werden. Trotzdem glaube ich aber, dass der Preis für ein solches Online-Abonnement deutlich unter dem des Preises für die Printversion liegen wird.

Bei der Münchner AZ 9,50 online vs. 23,90 per Zusteller.

Rennmaus
04.03.2010, 09:26
Die SZ ist dermaßen nach links abgeglitten, daß es eine Zumutung ist, sie zu lesen. In den 90-ern hatte ich sie sogar einige Jahre abonniert, das würde ich mir jetzt nicht mehr antun. Mein Bedauern hält sich deshalb in Grenzen.


Die SZ ist nicht nach links abgeglitten, sondern nach rechts, das ist allerdings schon länger her. Sie erscheint im selben Verlag wie der Merkur, seitdem lese ich sie nicht mehr.
Vielleicht aber hat sie sich auf ihre Wurzeln besonnen, dann könnte man sie wieder lesen.

lupus_maximus
04.03.2010, 10:14
Die SZ ist nicht nach links abgeglitten, sondern nach rechts, das ist allerdings schon länger her. Sie erscheint im selben Verlag wie der Merkur, seitdem lese ich sie nicht mehr.
Vielleicht aber hat sie sich auf ihre Wurzeln besonnen, dann könnte man sie wieder lesen.
Die ist nur soweit rechts, weil sie zuweit links ist!

GG146
04.03.2010, 10:23
Ob es eines Tages keine gedruckten Zeitungen mehr geben wird?

Auf jeden Fall wird es so wenig Redakteure geben, dass kaum noch einer selbst sorgfältig recherchieren kann. Es zeichnet sich jetzt schon eine Tendenz ab, dass Zeitungen voneinander abschreiben und "Enten" sich viel leichter verbreiten können als in früheren Zeiten.

henriof9
04.03.2010, 10:32
Auf jeden Fall wird es so wenig Redakteure geben, dass kaum noch einer selbst sorgfältig recherchieren kann. Es zeichnet sich jetzt schon eine Tendenz ab, dass Zeitungen voneinander abschreiben und "Enten" sich viel leichter verbreiten können als in früheren Zeiten.

Das so gen. Journalistensterben geht doch schon eine ganze Weile, hat nur kaum einer wahrgenommen.
Wenn man sich die Berichte und Beiträge ansieht merkt man sehr schnell, daß Nachrichten häufig von anderen übernommen werden.
Was hat man denn gedacht, was passiert im Zeitalter des Internets ?
Recherchen sind doch heute viel einfacher zu machen.
Und wenn TV- Sender und Zeitungen Otto- Normalo sogar um journalistische Mithilfe bitten, so nach der Devise : " senden sie uns ein Foto vom Unfälle oder Delikten ect. und dieses bei Veröffentlichung mit ein paar Euro bezahlt wird, wundert es nicht, wenn auch bei den Zeitungen Personal eingespart wird.

Ausonius
04.03.2010, 10:35
Die "Süddeutsche Zeitung" in Panik - es droht eine zweite Entlassungswelle.
Da es hauptsächlich Redakteure betrifft, ist eine kleine Schadenfreude nicht auszuschließen - bei einfachen Mitarbeitern sehe die Sache anders aus.

http://derstandard.at/1267132003392/Sueddeutsche-Zeitung-Weitere-Kuendigungen-sorgen-fuer-Unruhe

Redakteure zählen bei Zeitungsverlagen oft zu den "mittleren" Mitarbeitern, auch wenn ihre Artikel das "Gesicht" der Zeitung darstellen. Sie stehen zwar über Auslieferern, Büroboten etc., klar. Aber das große Geld wird in der Verwaltung der Verlage gemacht. Der Anzeigenleiter kann ein mächtigerer Mann als der Chefredakteur sein.

Ausonius
04.03.2010, 10:36
Ob es eines Tages keine gedruckten Zeitungen mehr geben wird?

Zumindest einen starken Rückgang der Papierzeitungen halte ich für sehr wahrscheinlich.

Stadtknecht
04.03.2010, 10:55
Ich habe die Süddeutsche mehrmals im Urlaub gelesen und sie hat mir sehr gefallen.

lupus_maximus
04.03.2010, 10:59
Ich habe die Süddeutsche mehrmals im Urlaub gelesen und sie hat mir sehr gefallen.
Logisch, alle ÖDler sind links!
Sogar die Saarbrücker Zeitung wirbt um neue Abonnenten!
Ich habe aber bei der telefonischen Anfrage abgesagt und denen auch den Grund mitgeteilt: Zu weit links!

Stadtknecht
04.03.2010, 11:04
Logisch, alle ÖDler sind links!
Sogar die Saarbrücker Zeitung wirbt um neue Abonnenten!
Ich habe aber bei der telefonischen Anfrage abgesagt und denen auch den Grund mitgeteilt: Zu weit links!

Entweder leidest Du unter Wahrnehmungsstörungen, bist dumm oder vorurteilsbehaftet.

Ich bin nicht links.

cajadeahorros
04.03.2010, 11:09
Redakteure zählen bei Zeitungsverlagen oft zu den "mittleren" Mitarbeitern, auch wenn ihre Artikel das "Gesicht" der Zeitung darstellen. Sie stehen zwar über Auslieferern, Büroboten etc., klar. Aber das große Geld wird in der Verwaltung der Verlage gemacht. Der Anzeigenleiter kann ein mächtigerer Mann als der Chefredakteur sein.

Er ist ja auch ein wichtigerer Mann als der Redakteur. 95% der Zeitungen bestehen doch sowieso nur noch aus 1:1 übernommenen dpa-Artikeln und ein wenig Regionalsport.

lupus_maximus
04.03.2010, 11:09
Entweder leidest Du unter Wahrnehmungsstörungen, bist dumm oder vorurteilsbehaftet.

Ich bin nicht links.Alle Staatsdiener sind links, weil sozialistische Einstellung.

Beißer
04.03.2010, 11:15
Die SZ ist vorderasiatisch dominiert. Solche Medien meide ich.

Ausonius
04.03.2010, 11:50
Er ist ja auch ein wichtigerer Mann als der Redakteur. 95% der Zeitungen bestehen doch sowieso nur noch aus 1:1 übernommenen dpa-Artikeln und ein wenig Regionalsport.

Er ist allerdings deshalb ein wichtigerer Mann, weil die Zeitungen immer zum größten Teil anzeigenfinanziert waren. Das letztere Problem hängt dagegen hauptsächlich mit der ersten Zeitungskrise zusammen.

Beißer
04.03.2010, 12:48
Das letztere Problem hängt dagegen hauptsächlich mit der ersten Zeitungskrise zusammen.

Genau. Warum noch Zeitungen kaufen, wenn die sowieso alle nur noch lügen oder die Wahrheit nicht mehr melden?

Niemand braucht Systemmedien.

Rennmaus
04.03.2010, 13:08
Entweder leidest Du unter Wahrnehmungsstörungen, bist dumm oder vorurteilsbehaftet.

Ich bin nicht links.

Die Süddeutsche war vor vielleicht 25 Jahren mal links, inzwischen ist sie das nicht mehr. Damals hat sie sehr viele Abonennten verloren und sich nie wieder richtig davon erholt. Kein Wunder, für Konservative gibt's den Münchner Merkur, zwei rechte Zeitungen brauchen wir nicht.

Rennmaus
04.03.2010, 13:09
Die SZ ist vorderasiatisch dominiert. Solche Medien meide ich.

Bayern ist vorderasiatisch? Paß auf, daß dir nicht FJS im Traum erscheint.

BRDDR_geschaedigter
04.03.2010, 13:15
Mitleid für die Betrügermainstreammedien? Ist ja wohl ein Witz.

Don
04.03.2010, 13:24
Die Süddeutsche war vor vielleicht 25 Jahren mal links, inzwischen ist sie das nicht mehr. Damals hat sie sehr viele Abonennten verloren und sich nie wieder richtig davon erholt. Kein Wunder, für Konservative gibt's den Münchner Merkur, zwei rechte Zeitungen brauchen wir nicht.

Die Prandtl Postille ist die linkeste überregionale Tageszeitung Deutschlands.
Politkorrektes Schmierentheater ohne Konkurrenz. Naja, die FR vielleicht.

FAZ und WELT haben noch ihre konservativen Momente, diese sind bei der SZ schon seit Ewigkeiten nicht mehr vorhanden.

Das ist der Grund für ihre Misere. Für dich gibts den Vorwärts.

Rennmaus
04.03.2010, 14:07
Die Prandtl Postille ist die linkeste überregionale Tageszeitung Deutschlands.
Politkorrektes Schmierentheater ohne Konkurrenz. Naja, die FR vielleicht.

FAZ und WELT haben noch ihre konservativen Momente, diese sind bei der SZ schon seit Ewigkeiten nicht mehr vorhanden.

Das ist der Grund für ihre Misere. Für dich gibts den Vorwärts.

Wenn die Süddeutsche die linkste Zeitung Deutschland ist, dann gute Nacht. Dann ist die Verblödung weiter fortgeschritten als ich dachte.

Sathington Willoughby
04.03.2010, 14:10
Die "Süddeutsche Zeitung" in Panik - es droht eine zweite Entlassungswelle.
Da es hauptsächlich Redakteure betrifft, ist eine kleine Schadenfreude nicht auszuschließen - bei einfachen Mitarbeitern sehe die Sache anders aus.

http://derstandard.at/1267132003392/Sueddeutsche-Zeitung-Weitere-Kuendigungen-sorgen-fuer-Unruhe

Um die Redakteure ist es nicht schader, die können im Gegenteil als Streetworker in Problemviertel gehen und leben, was sie jahrelang gepredigt haben.

Stadtknecht
04.03.2010, 14:15
Die Süddeutsche war vor vielleicht 25 Jahren mal links, inzwischen ist sie das nicht mehr. Damals hat sie sehr viele Abonennten verloren und sich nie wieder richtig davon erholt. Kein Wunder, für Konservative gibt's den Münchner Merkur, zwei rechte Zeitungen brauchen wir nicht.

Wenn ich eine "rechte" Zeitung lesen will, kaufe ich mir die JF.

Stadtknecht
04.03.2010, 14:16
Alle Staatsdiener sind links, weil sozialistische Einstellung.

Kann das sein, daß Du geistig eher schlicht gestrickt bist?

Gärtner
04.03.2010, 14:28
Ob es eines Tages keine gedruckten Zeitungen mehr geben wird?

http://img18.imageshack.us/img18/1601/24039137.jpgumindest das Geschäftsmodell "Tageszeitung" hat sich bereits heute überlebt. Warum soll ich heute Geld für Nachrichten bezahlen, die ich sämtlich schon gestern im Netz gefunden habe? Auf Dauer eine teure Art, sich sein Fischeinwickelpapier zu besorgen.

Print ist nicht notwendigerweise tot, aber gedruckte Zeitungen werden bald nur noch in Nischen existieren können, die breite Masse zieht ins Internet um. Und da geben insbesondere die deutschen Verlage ein Trauerspiel ab.

Kollege Jakubetz beschreibt es sehr schön:

http://www.blog-cj.de/blog/?p=3003

Querulantin
04.03.2010, 15:25
Darauf wird es wohl langfristig hinauslaufen. Es ist doch heute schon komfortabler und vor allem günstiger, sich ein kleines Netbook zu kaufen und die Nachrichten über die Internetportale der jeweiligen Zeitungen abzurufen. ---
Hallo Zusammen,

Zeitungen haben einen Kulturwert und gehören zum gepflegten Frühstück. Das der Kreis der Menschen, die sich diesen Luxus morgens gönnen immer kleiner wird, führt zwangsläufig zum Zeitungssterben. Und mit mangelnden Alternativen sinkt deren Attraktivität.

Das die reine Informationsbeschaffung im Internet möglich ist, mag stimmen, aber ebenso wie ebooks niemals das gedruckte Buch verdrängen werden werden auch Tageszeitungen überleben. Aber leider sehr wenige...:mf_popeanim:

Liebe Grüße Q.

Mr Capone-E
04.03.2010, 15:28
Die Süddeutsche ist eine der schlimmsten antideutschen Hetzblätter. Wer liest denn den Dreck außer ein paar Linksspießer.

Mr Capone-E
04.03.2010, 15:30
Die SZ ist nicht nach links abgeglitten, sondern nach rechts, das ist allerdings schon länger her. Sie erscheint im selben Verlag wie der Merkur, seitdem lese ich sie nicht mehr.
Vielleicht aber hat sie sich auf ihre Wurzeln besonnen, dann könnte man sie wieder lesen.

Du bist wohl noch linker als die Wagenknecht.

George Rico
04.03.2010, 16:01
Hallo Zusammen,

Zeitungen haben einen Kulturwert und gehören zum gepflegten Frühstück. Das der Kreis der Menschen, die sich diesen Luxus morgens gönnen immer kleiner wird, führt zwangsläufig zum Zeitungssterben. Und mit mangelnden Alternativen sinkt deren Attraktivität.

Das die reine Informationsbeschaffung im Internet möglich ist, mag stimmen, aber ebenso wie ebooks niemals das gedruckte Buch verdrängen werden werden auch Tageszeitungen überleben. Aber leider sehr wenige...:mf_popeanim:

Liebe Grüße Q.

Ist es nicht irgendwie das Gleiche, wenn ich morgens am Frühstückstisch mein Netbook aufklappe und mir bei einem gepflegten Kaffee die Nachrichten des Tages durchlese? Zudem habe ich so Zugriff auf mehrere Quellen, während man bei der Printausgabe auf meistens eine Zeitung beschränkt ist.




---

Beißer
04.03.2010, 16:08
Bayern ist vorderasiatisch?

Wer ist bei denen bayrisch?

Bettmaen
04.03.2010, 16:25
Wer ist bei denen bayrisch?
Der Name Prantl klingt ziemlich bayrisch. Im Übrigen ist die Herkfunft der Schmierenzunft egal.

Beißer
04.03.2010, 16:32
Informiere dich mal über Joffe.

lupus_maximus
04.03.2010, 16:44
Kann das sein, daß Du geistig eher schlicht gestrickt bist?
Selbstverständlich, als Maschinenbau und Elektroniktechniker bin ich klarerweise ein schlichtes Gemüt.
Wäre ich intelligent, hätte ich mich um eine Anstellung beim Staat bemüht und hätte dann eine Vollversorgung bis ins Grab in Anspruch nehmen können!
Leider ließ sich dies nicht mit meinen Moralvorstellungen in Einklang bringen, ich hatte da komischerweise Hemmungen!

Stadtknecht
04.03.2010, 17:28
Selbstverständlich, als Maschinenbau und Elektroniktechniker bin ich klarerweise ein schlichtes Gemüt.
Wäre ich intelligent, hätte ich mich um eine Anstellung beim Staat bemüht und hätte dann eine Vollversorgung bis ins Grab in Anspruch nehmen können!
Leider ließ sich dies nicht mit meinen Moralvorstellungen in Einklang bringen, ich hatte da komischerweise Hemmungen!

Nur Techniker?

Für den Meister oder den Ingenieur hat es nicht gereicht?

Na ja, jedenfalls ist Techniker ja auch ein ehrbarer Beruf.

lupus_maximus
04.03.2010, 17:48
Nur Techniker?

Für den Meister oder den Ingenieur hat es nicht gereicht?

Na ja, jedenfalls ist Techniker ja auch ein ehrbarer Beruf.
Für eine moderne Leiterplattenfertigung haben mein Kenntnisse ausgereicht!
Der Betrieb war auf dem Weg nach oben. Leider kam der Herzinfarkt dazwischen, ich hatte schon Verbindungen nach Rumänien aufgenommen, um den Betrieb dorthin zu verlegen.
Den Meisterkurs habe ich zwar besucht, aber mit Absicht keinen Abschluß gemacht. Damals waren die Scheidungsgesetze so vermurkst, daß ich im Leben keinen Betrieb mehr hätte aufmachen können, weil man dann die Verdienstmöglichkeiten als Meister oder Ingenieur zur Alimente herangezogen hätte und nicht meinen tatsächlichen Verdienst, dies haben sie Gottseidank jetzt wieder beseitigt, leider zu spät für mich.
Jetzt kannst du auch verstehen, daß ich von diesem linken Beamtenstaat keine hohe Meinung mehr habe.
Ich weine keine Träne diesem Abzockstaat hinterher wenn er den Bach runtergeht.

Stadtknecht
04.03.2010, 18:02
Für eine moderne Leiterplattenfertigung haben mein Kenntnisse ausgereicht!
Der Betrieb war auf dem Weg nach oben. Leider kam der Herzinfarkt dazwischen, ich hatte schon Verbindungen nach Rumänien aufgenommen, um den Betrieb dorthin zu verlegen.
Den Meisterkurs habe ich zwar besucht, aber mit Absicht keinen Abschluß gemacht. Damals waren die Scheidungsgesetze so vermurkst, daß ich im Leben keinen Betrieb mehr hätte aufmachen können, weil man dann die Verdienstmöglichkeiten als Meister oder Ingenieur zur Alimente herangezogen hätte und nicht meinen tatsächlichen Verdienst, dies haben sie Gottseidank jetzt wieder beseitigt, leider zu spät für mich.
Jetzt kannst du auch verstehen, daß ich von diesem linken Beamtenstaat keine hohe Meinung mehr habe.
Ich weine keine Träne diesem Abzockstaat hinterher wenn er den Bach runtergeht.

Ich gönne Dir Deinen Beruf, gönne Du mir meinen.

derRevisor
04.03.2010, 18:07
Ich gönne Dir Deinen Beruf, gönne Du mir meinen.

Mit Zwangsgeldern bis ins Grab versorgt zu werden ist kein Beruf sondern Wegelagerei.

Stadtknecht
04.03.2010, 18:33
Mit Zwangsgeldern bis ins Grab versorgt zu werden ist kein Beruf sondern Wegelagerei.

Wer macht so etwas?

derRevisor
04.03.2010, 18:34
Wer macht so etwas?

Steuereintreiber und Umverteiler.

Stadtknecht
04.03.2010, 18:50
Steuereintreiber und Umverteiler.

Sind das Lehrberufe?

Der Wehrwolf
04.03.2010, 18:51
Mal in die Runde gefragt: Welche Zeitungen lest ihr eigentlich?

Gawen
04.03.2010, 18:54
Ist es nicht irgendwie das Gleiche, wenn ich morgens am Frühstückstisch mein Netbook aufklappe und mir bei einem gepflegten Kaffee die Nachrichten des Tages durchlese?

Das Netbook hat bei mir schon fast die C't auf dem Scheisshaus ersetzt. Geht natürlich auch beim Frühstück. :D

derRevisor
04.03.2010, 18:57
Sind das Lehrberufe?

Das sind deine Brötchengeber.

Beißer
04.03.2010, 18:59
Wer macht so etwas?
Polizisten und Angestellte im Ordnungsdienst zum Beispiel. (http://www.youtube.com/watch?v=oKnbyui6tI4&feature=related)

Beißer
04.03.2010, 19:00
Mal in die Runde gefragt: Welche Zeitungen lest ihr eigentlich?

Junge Freiheit.

Mr Capone-E
04.03.2010, 19:04
Mal in die Runde gefragt: Welche Zeitungen lest ihr eigentlich?

Die ABC Zeitung.

Der Wehrwolf
04.03.2010, 19:07
Die ABC Zeitung.

Ha Ha:rolleyes:

dorbei
04.03.2010, 19:11
SZ = Besatzerpresse:
Da die Lizenz zudem jederzeit problemlos wieder zu entziehen war, eröffnete die Lizenzpflicht zudem gute Möglichkeiten der Disziplinierung und Kontrolle der Lizenzzeitungen bzw. ihrer Redakteure und Herausgeber.http://de.wikipedia.org/wiki/Lizenzzeitung

Stadtknecht
04.03.2010, 19:20
Mal in die Runde gefragt: Welche Zeitungen lest ihr eigentlich?

Die Tageszeitung, manchmal den Spiegel.

Stadtknecht
04.03.2010, 19:21
Das sind deine Brötchengeber.

Ich dachte bis jetzt, daß meine Behörde der Brözchengeber sei.

Stadtknecht
04.03.2010, 19:22
Junge Freiheit.

Erstaunlich, daß Du so eine anspruchsvolle Zeitung wie die JF verstehst.

Querulantin
04.03.2010, 19:22
SZ = Besatzerpresse:http://de.wikipedia.org/wiki/Lizenzzeitung
Zitat: "Eine Lizenzzeitung war eine Zeitung, die über die in Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg notwendige Erscheinungsgenehmigung (Lizenz) der Militärverwaltung verfügte."

Nur zur Sicherheit, sollten Sie sich noch heimlich im Partisanenkampf befinden. Der Krieg ist zu Ende. Der Freiheitskampf gegen braune Menschenrechtsverletzer wurde erfolgreich gewonnen und mit der Hilfe andere Nationen haben wir Deutsche unser Vaterland wieder aufgebaut.

Es gibt keine Besatzer mehr und unsere Presse ist abgesehen von wirtschaftlichen Interessen ziemlich frei. Ihre absurde Bemerkung wäre 1945 angemessen gewesen, aber schauen Sie auf einen aktuellen Kalender. :rolleyes:

lupus_maximus
04.03.2010, 19:23
Ich dachte bis jetzt, daß meine Behörde der Brözchengeber sei.
Der Staat hat kein Geld, nur das was er uns ständig abnimmt und weitergibt an alle möglichen Betrüger!

Querulantin
04.03.2010, 19:24
Mal in die Runde gefragt: Welche Zeitungen lest ihr eigentlich?
Titanic

lupus_maximus
04.03.2010, 19:25
Titanic
Sehr passend für ein untergehendes Land!

Beißer
05.03.2010, 08:30
Erstaunlich, daß Du so eine anspruchsvolle Zeitung wie die JF verstehst.

Solltest du es einmal schaffen, aus deinem kleinkarierten Beamten- und Obrigkeitsdenken auszubrechen, wirst du noch sehr viel mehr höchst erstaunliche Entdeckungen machen.

Ich finde es traurig, daß du mich persönlich angreifst, nur weil ich mir erlaube, Meinungen offensiv zu vertreten, die den deinen nicht entsprechen.

Beißer
05.03.2010, 08:33
Es gibt keine Besatzer mehr und unsere Presse ist abgesehen von wirtschaftlichen Interessen ziemlich frei.

»Unsere« Presse? Hast du Anteile an der SZ?

Stadtknecht
05.03.2010, 14:36
Der Staat hat kein Geld, nur das was er uns ständig abnimmt und weitergibt an alle möglichen Betrüger!

Und Beamte sind solche Betrüger?

Stadtknecht
05.03.2010, 14:43
Solltest du.. (gelöscht wegen Geschwuller) ...

Ich finde es traurig, daß du mich persönlich angreifst, nur weil ich mir erlaube, Meinungen offensiv zu vertreten, die den deinen nicht entsprechen.

Da muß ich Dir sogar Recht geben.

Wenn man Dir wegen charakterlicher Ungeeignetheit, die Du in einem anderen Fred an den Tag gelegt hast, die Fahrerlaubnis auf Lebenszeit entziehen würde, wäre das ok.

Ich könnte mir durchaus vorstellen daß Du, solange Du nicht am Straßenverkehr teilnimmst, ein streitbarer aber auch geradliniger und aufrichtiger Mensch bist.

Beißer
05.03.2010, 15:17
Wenn man Dir wegen charakterlicher Ungeeignetheit

Das ist Mädchenkram.

Bleiben wir lieber beim Thema: SZ.

Stadtknecht
05.03.2010, 16:51
Das ist Mädchenkram.

Bleiben wir lieber beim Thema: SZ.

Stimmt.

Sprecher
05.03.2010, 21:11
Die "Süddeutsche Zeitung" in Panik - es droht eine zweite Entlassungswelle.
Da es hauptsächlich Redakteure betrifft, ist eine kleine Schadenfreude nicht auszuschließen - bei einfachen Mitarbeitern sehe die Sache anders aus.

http://derstandard.at/1267132003392/Sueddeutsche-Zeitung-Weitere-Kuendigungen-sorgen-fuer-Unruhe

Diese linken Schmierfinken sollen ihr restliches Leben bei Hartz4 darben.
Wenn es wem zu gönnen ist dann denen.

Leila
05.03.2010, 21:17
Kaum vorstellbar, was das Verschwinden der Zeitungen bewirkt … Wie gut, daß ich alt bin.

lupus_maximus
05.03.2010, 21:23
Und Beamte sind solche Betrüger?
Dies habe ich mir fast gedacht daß du dies so auffaßt.

Haben wir keine Ersatzdeutschen im Land, auf die dies zum großen Teil zutrifft?

derRevisor
05.03.2010, 23:56
Kaum vorstellbar, was das Verschwinden der Zeitungen bewirkt … Wie gut, daß ich alt bin.

Zeitungen verschinden nicht, sie wechseln nur das Medium.