PDA

Vollständige Version anzeigen : Israel verteilt Gasmasken an Zivilbevölkerung



Gryphus
03.03.2010, 18:59
Prävention oder ein böses Omen? Näher sich der befürchtete Überfall des Iranes (durch Israel und die Staaten)?

http://de.rian.ru/safety/20100301/125291712.html


TEL AVIV, 01. März (RIA Novosti). Zum Schutz vor chemischen und biologischen Waffen hat Israel mit der Verteilung neuer Gasmasken an die Bevölkerung begonnen.

Die Behörden bezeichneten diese Aktion als "technisch" und beteuerten, es gäbe hier keinen politischen Hintergrund und keine Kriegsgefahr.

Gasmasken sollen insgesamt an sieben Millionen israelischer Bürger ausgegeben werden. Mit der Aufgabe wurde die israelische Post betraut. Die Versorgung mit Schutzmasken beginne in der Stadt Or Jehuda.

Alle israelischen Bürger hatten auch früher Gasmasken. Sie wurden aber nach der Irak-Kampagne 2003 eingesammelt. Während der Kampfhandlungen befürchtete Israel Angriffe mit nicht konventionellen Waffen und ließ seine Bevölkerung die Schutzmasken auspacken. Die geöffneten Masken sollten danach durch neue ersetzt werden.

Dayan
03.03.2010, 19:02
Prävention oder ein böses Omen? Näher sich der befürchtete Überfall des Iranes (durch Israel und die Staaten)?

http://de.rian.ru/safety/20100301/125291712.htmlWir machen das schon.Keine Sorge wir wissen wie man mit Islamisten umgehen muss!

GnomInc
03.03.2010, 19:04
Prävention oder ein böses Omen? Näher sich der befürchtete Überfall des Iranes (durch Israel und die Staaten)?

l]

Könnte natürlich sein , dass es dermassen stinkt in diesem * Staat* ,
dass es anders kaum mehr auszuhalten ist .....:cool2::)):))

Rumburak
03.03.2010, 19:07
Reine Panikmache um das Volk auf den ungerechtfertigten Krieg einzustimmen!

Gryphus
03.03.2010, 19:18
Reine Panikmache um das Volk auf den ungerechtfertigten Krieg einzustimmen!

Vor allem soll dadurch scheinbar eine mögliche Agression suggeriert werden. Ich denke jedoch es handelt sich um Schutzmaßnahmen vor einem Vergeltungsschlag.

Rumburak
03.03.2010, 19:26
Vor allem soll dadurch scheinbar eine mögliche Agression suggeriert werden. Ich denke jedoch es handelt sich um Schutzmaßnahmen vor einem Vergeltungsschlag.

Beides. Diese Welt ist krank geworden!

Gryphus
03.03.2010, 19:40
Beides. Diese Welt ist krank geworden!

Zumindest die momentan dominanten Mächte in der Welt, da kann man aber nicht von "geworden" sprechen, die waren das schon immer (nur eben weniger dominant).

Antiimperialist
03.03.2010, 19:41
Vor allem soll dadurch scheinbar eine mögliche Agression suggeriert werden. Ich denke jedoch es handelt sich um Schutzmaßnahmen vor einem Vergeltungsschlag.

Nun, ich weiss nicht ob die Schutzmasken gegen radioaktive schmutzige Bomben effektiv sind. Eher bringen die garnichts.

Wenn Israel angreift wird es heissen: radioaktive Verseuchung gegen radioaktive Verseuchung. Auge um Auge, das ist gerecht.

Gryphus
03.03.2010, 19:44
Nun, ich weiss nicht ob die Schutzmasken gegen radioaktive schmutzige Bomben effektiv sind. Eher bringen die garnichts.

Wenn Israel angreift wird es heissen: radioaktive Verseuchung gegen radioaktive Verseuchung. Auge um Auge, das ist gerecht.

Das nicht, aber vor einigen B- und C-Waffen.

Antiimperialist
03.03.2010, 19:48
Das nicht, aber vor einigen B- und C-Waffen.

Die Zersprühung von radioaktiven Material geschieht aus der Höhe. Die schmutzige Bombe wird in ca 1000 meter Höhe zur Explosion gebracht, das Material breitet sich als Wolke aus die aber schnell fällt. Es gehört zu den C Waffen gegen der nichts zu machen ist. Das Material fällt, verseucht die Oberfläche, und da Uran oder Plutonium schwere Elemente sind, sinken sie dann in den Boden bis zum Grundwasser.

Genau das gleiche würde im Iran passieren wenn seine Nuklearanlagen bombardiert werden.

Die Petze
03.03.2010, 19:50
Prävention oder ein böses Omen? Näher sich der befürchtete Überfall des Iranes (durch Israel und die Staaten)?

http://de.rian.ru/safety/20100301/125291712.html

Das ist aktive Propaganda, diese Aktion fällt wohl unter "Politik der Angst"...
...Angst schüren um vorhergehende störende Proteste zu verhindern...
...da folgen jetzt noch ein paar Behauptungen und dann..........germane

Gryphus
03.03.2010, 19:54
Die Zersprühung von radioaktiven Material geschieht aus der Höhe. Die schmutzige Bombe wird in ca 1000 meter Höhe zur Explosion gebracht, das Material breitet sich als Wolke aus die aber schnell fällt. Es gehört zu den C Waffen gegen der nichts zu machen ist. Das Material fällt, verseucht die Oberfläche, und da Uran oder Plutonium schwere Elemente sind, sinken sie dann in den Boden bis zum Grundwasser.

Genau das gleiche würde im Iran passieren wenn seine Nuklearanlagen bombardiert werden.

Richtig. Aber wie gesagt, gegen manche Waffen bringen die schon was.

Antiimperialist
03.03.2010, 20:19
Richtig. Aber wie gesagt, gegen manche Waffen bringen die schon was.

Richtig. Aber meist alte C Waffen. Heute ict mach technisch weiter. Da gibt es B-C Waffen die durch die Haut dringen.
Masken gehören zum ersten und zweiten Weltkrieg.

Heut zu Tage benutz man solches Zeug, sehr leicht herzustellen, wie die Amis in Vietnam. Das CAS 39277-47-9 bleibt ständig , ruiniert die Wirtschaft. Dioxine wirken auch noch Jahre danach und wirken fetotoxisch und fruchtschädigend (teratogen). das heisst dass es genetische Änderungen in Menschen verursacht die bleibend sind. Da nützen Masken überhaupt nichts .

jak_22
03.03.2010, 20:19
Nun, ich weiss nicht ob die Schutzmasken gegen radioaktive schmutzige Bomben effektiv sind. Eher bringen die garnichts.

Wenn Israel angreift wird es heissen: radioaktive Verseuchung gegen radioaktive Verseuchung. Auge um Auge, das ist gerecht.

Atemschutzmasken wie die abgebildeten schützen davor,
radioaktiven Fallout (Staub und Aerosole) in die Lunge
aufzunehmen, wo sie eine relativ längere Verweildauer
hätten, als auf der Haut (wegwaschbar), oder auf der
Kleidung. Insofern: Ja, die Masken sind effektiv.

Antiimperialist
03.03.2010, 20:23
Atemschutzmasken wie die abgebildeten schützen davor,
radioaktiven Fallout (Staub und Aerosole) in die Lunge
aufzunehmen, wo sie eine relativ längere Verweildauer
hätten, als auf der Haut (wegwaschbar), oder auf der
Kleidung. Insofern: Ja, die Masken sind effektiv.

Na ja, auch wenn dem so wäre, wie wäscht man ein ganzes Land, vor allem wie verhindet man das es ins Grundwasser durchsickert wie im Irak?

ArtAllm
03.03.2010, 20:23
Das ist aktive Propaganda, diese Aktion fällt wohl unter "Politik der Angst"...
...Angst schüren um vorhergehende störende Proteste zu verhindern...
...da folgen jetzt noch ein paar Behauptungen und dann..........germane

Volle Zustimmung, der Trick ist so alt, wie die Welt, und in jedem Land, egal ob Diktatur, Theokratie oder Demokratie:




"... Nun, natürlich, das Volk will keinen Krieg", sagte Göring achselzuckend.

"Warum sollte irgendein armer Landarbeiter im Krieg sein Leben aufs Spiel setzen wollen, wenn das Beste ist, was er dabei herausholen kann, dass er mit heilen Knochen zurückkommt. Natürlich, das einfache Volk will keinen Krieg; weder in Russland, noch in England, noch in Amerika, und ebenso wenig in Deutschland. Das ist klar.

Aber schließlich sind es die Führer eines Landes, die die Politik bestimmen, und es ist immer leicht, das Volk zum Mitmachen zu bringen, ob es sich nun um eine Demokratie, eine faschistische Diktatur, um ein Parlament oder eine kommunistische Diktatur handelt. ... das Volk kann mit oder ohne Stimmrecht immer dazu gebracht werden, den Befehlen der Führer zu folgen.

Das ist ganz einfach.

Man braucht nichts zu tun, als dem Volk zu sagen, es würde angegriffen, und den Pazifisten ihren Mangel an Patriotismus vorzuwerfen und zu behaupten, sie brächten das Land in Gefahr. Diese Methode funktioniert in jedem Land." (Hermann Göring)

Trinity
03.03.2010, 20:25
Prävention oder ein böses Omen? Näher sich der befürchtete Überfall des Iranes (durch Israel und die Staaten)?

http://de.rian.ru/safety/20100301/125291712.html

sniff - sniff

es riecht nach FFO (= false-flag-operation)! :scare:

Antiimperialist
03.03.2010, 20:51
Volle Zustimmung, der Trick ist so alt, wie die Welt, und in jedem Land, egal ob Diktatur, Theokratie oder Demokratie:

Da muss man ja sogar sagen dass sich die USA das Zitat von Goering sehr zu Herzen genommen hat. Und der Rest vom Westen macht schön mit.

Antiimperialist
03.03.2010, 20:53
sniff - sniff

es riecht nach FFO (= false-flag-operation)! :scare:

Wie so oft von der USA paraktiziert (zB Tonkin)?

Die Petze
03.03.2010, 21:01
Wie so oft von der USA paraktiziert (zB Tonkin)?

Tonking war ja echt ne Lachnummer..........:))........Beschiss hoch zehn....
...ja die Amis haben ziemlich viel von den Nazis gelernt......

ArtAllm
03.03.2010, 21:02
...ja die Amis haben ziemlich viel von den Nazis gelernt......

Oder umgekehrt?

Die Petze
03.03.2010, 21:04
Oder umgekehrt?

...oder so...

Antiimperialist
03.03.2010, 21:08
Prävention oder ein böses Omen? Näher sich der befürchtete Überfall des Iranes (durch Israel und die Staaten)?

http://de.rian.ru/safety/20100301/125291712.html

Habe mir erst jetzt den Artikel angesehen. Mit dem Foto. SOLCHE Gasmasken & Überzüge verteilt Israel bestimmt nicht. Das sind Profigasmasken. Wie sollte man die an einem Kleinkind anbringen?

Marathon
03.03.2010, 21:18
In den USA wurde die Bevölkerung nach den Milzbrand-Funden auch dazu aufgefordert, die Fenster abzudichten.
Dadurch gab es ein paar Tote, weil die Abdichtung perfekt war.
Man hatte nämlich vergessen, der Bevölkerung mitzuteilen, dass Menschen frische Luft benötigen, um am Leben zu bleiben.

Die aktuelle Aktion mit den Gasmasken in Israel kommt daher, weil jüdische Patrioten hier mitgelesen haben, als ich darauf hingewiesen hatte, dass die Hamas ihre Raketen jetzt mit Giftgas bestücken darf, weil Israel die Haager Landkriegsordnung aufgekündigt hat, indem sie einen illegalen Meuchelmord an Mabhuh beging.

Marathon
03.03.2010, 21:21
Habe mir erst jetzt den Artikel angesehen. Mit dem Foto. SOLCHE Gasmasken & Überzüge verteilt Israel bestimmt nicht. Das sind Profigasmasken. Wie sollte man die an einem Kleinkind anbringen?

Was ist der Unterschied zwischen Profigasmasken und Gasmasken?
Kennst du die Videos vom Anfang des Zweiten Weltkriegs aus Frankreich?
Dort wurde die Bevölkerung ebenfalls mit Gasmasken ausgestattet, inklusive Kleinkindern und Pferden.
Zu sehen sind diese Videos im ersten Teil der 3-teiligen ARD-Doku "Der Krieg".

Trinity
03.03.2010, 22:01
Wie so oft von der USA paraktiziert (zB Tonkin)?

ganz genau

Antiimperialist
03.03.2010, 22:26
In den USA wurde die Bevölkerung nach den Milzbrand-Funden auch dazu aufgefordert, die Fenster abzudichten.
Dadurch gab es ein paar Tote, weil die Abdichtung perfekt war.
Man hatte nämlich vergessen, der Bevölkerung mitzuteilen, dass Menschen frische Luft benötigen, um am Leben zu bleiben.

Die aktuelle Aktion mit den Gasmasken in Israel kommt daher, weil jüdische Patrioten hier mitgelesen haben, als ich darauf hingewiesen hatte, dass die Hamas ihre Raketen jetzt mit Giftgas bestücken darf, weil Israel die Haager Landkriegsordnung aufgekündigt hat, indem sie einen illegalen Meuchelmord an Mabhuh beging.

Ich nehme eher an dass dies ein ausgezeichnetes Geschäft für jemanden war. Wie lange kann man denn eine Maske tragen? Stunden? Tage? Wochen? Beim schlafen? (na, das Schnarchen fällt dann nicht auf -- schlechte Idee für meine Frau)

jak_22
03.03.2010, 22:35
Wie lange kann man denn eine Maske tragen? Stunden? Tage? Wochen? Beim schlafen? (na, das Schnarchen fällt dann nicht auf -- schlechte Idee für meine Frau)

Mal wieder eine völlig uninteressante Sachinformation:

Die längste Übung unter Vollschutz waren für mich 36h. Ja, man
kann schlafen. Filterwechsel war, wenn ich das richtig erinnere,
alle vier Stunden. Das wäre problemlos auch länger gegangen.

Antiimperialist
03.03.2010, 22:47
Mal wieder eine völlig uninteressante Sachinformation:

Die längste Übung unter Vollschutz waren für mich 36h. Ja, man
kann schlafen. Filterwechsel war, wenn ich das richtig erinnere,
alle vier Stunden. Das wäre problemlos auch länger gegangen.

Meine Frage kam weil ich sicher bin dass die Antwort von Iran Monate dauern wird. Libanon und Syrien mitgerissen wird, auch Palästinenser. Es könnte unter Umständen Jahre dauern.