PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Albaner und der Respekt gegenüber anderen Religionen.



Sheldon
03.03.2010, 18:34
http://www.youtube.com/watch?v=rMBtYEFM7KE

Das geschieht augenblicklich in Albanien, bald auch in ganz Europa?

Tonsetzer
03.03.2010, 18:50
Die "Balkanisierung" Europas - der Satz an sich ist ja neutral. Ob irgend jemand was Positives damit verbindet ?

Gryphus
03.03.2010, 18:55
Das Video ist alt.

Stanley_Beamish
03.03.2010, 18:57
http://www.youtube.com/watch?v=rMBtYEFM7KE

Das geschieht augenblicklich in Albanien, bald auch in ganz Europa?

Das Niederbrennen von Kirchen und das Ausmerzen des Christentums ist doch ganz in Deinem Sinne, wenn ich mich nicht irre.

Branka
03.03.2010, 18:58
http://www.youtube.com/watch?v=rMBtYEFM7KE

Das geschieht augenblicklich in Albanien, bald auch in ganz Europa?

Kleine Berichtigung Manticor, Kosovo ist NICHT in Albanien.......Aber nach wie vor werden im Kosovo Kirchen geschändet, obwohl das o.g. Video schon älter ist!

Das ist nicht die einzige Kirche die im Kosovo abgefackelt wurde, das sind viele Kirchen und Klöster abgefackelt worden von den scheiss Albanern!

In Bosnien haben Musels während des Balkankrieges auch serbische Kirchen geschändet.......

http://www.youtube.com/watch?v=B6YYoSd2D0E

Ich hoffe, es wird jedem normal denkendem Menschen langsam klar, das es ein Fehler war, dass die NATO Serbien 78 Tage zugebombt hat!!! Serben wollten niemals dem Islam einzug gewähren lassen, wenn die Serben gekonnt hätten wie sie wollten ohne das sich jemand einmischt........lassen wir das lieber!

Aber die NATO wusste es wohl besser, wie man auch an den beiden Videos sehen kann! Haben sich im Prinzip selber verkauft.......

Branka
03.03.2010, 19:25
http://i6.photobucket.com/albums/y226/mindaugas/Srpstvo/plakat_en.gif

Sheldon
03.03.2010, 19:38
Das Niederbrennen von Kirchen und das Ausmerzen des Christentums ist doch ganz in Deinem Sinne, wenn ich mich nicht irre.

Atheisten brennen keine Kirchen nieder. Wir wollen nur nichts mit eurem Aberglauben zu tun haben. Glaube ist Privatsache und sollte auch so behandelt werden.

Atheisten streben denn Sieg der Vernunft an und nicht der Gewalt.

Pikes
03.03.2010, 19:45
Das war in der Tat ein Fehler. Entweder sie hätten gleich Serbien und Co. platt machen müssen anstatts alles aufzuteilen, oder sie hätten sich rauß halten müssen.

Der Wehrwolf
03.03.2010, 19:45
Im Zusammenhang mit Albanern oder Kosovaren wie man sie ja nennen muss, sollte man eher von Respekt gegenüber dem Leben anderen Menschen reden, denn so etwas besitzen die Strauchdiebe nicht.

Mu'min
03.03.2010, 19:52
Ja ihr seid schon ein paar harte Hunde.
http://www.welt.de/multimedia/archive/1218629703000/00309/sreb_massengrab_DW__309777g.jpg

Der Wehrwolf
03.03.2010, 19:53
Ich glaube Pikes hat eher die Nato gemeint.

Branka
03.03.2010, 19:59
Ich glaube Pikes hat eher die Nato gemeint.

Stimmt, Du hast Recht.......

Der Wehrwolf
03.03.2010, 20:02
Ja ihr seid schon ein paar harte Hunde.
http://www.welt.de/multimedia/archive/1218629703000/00309/sreb_massengrab_DW__309777g.jpg

Kriegsverbrechen gegen Zivilisten sind schlimm, aber haben sicher nicht nur durch die Serben statt gefunden und ändern nix an der von Branka bereits erwähnten Tatsache, dass die Serben ohne Einmischung der Nato da unten aufgeräumt hätten.

Branka
03.03.2010, 20:03
Kriegsverbrechen gegen Zivilisten sind schlimm, aber haben sicher nicht nur durch die Serben statt gefunden und ändern nix an der von Branka bereits erwähnten Tatsache das die Serben ohne Einmischung der Nato da unten aufgeräumt hätten.

:top:

Mu'min
03.03.2010, 20:04
Ich wette die Wehrmacht hätte da unten auch ordentlich aufgeräumt wenn sie nicht in Resteuropa genug zu tun gehabt hätte :D

Branka
03.03.2010, 20:06
Ich wette die Wehrmacht hätte da unten auch ordentlich aufgeräumt wenn sie nicht in Resteuropa genug zu tun gehabt hätte :D

Du meinst die Wehrmacht mit den Musels zusammen, gelle? :D

http://openparachute.files.wordpress.com/2008/11/hitler_uber_allah.jpg

http://www.vakras.com/new-left-and-nazism/pics/al-Husayni-Bosnian-SS.jpg

Mu'min
03.03.2010, 20:11
Lenk nicht vom Thema ab. Dieser antisemitische Fatze aus Jerusalem hatte keinerlei Bedeutung. Eine bedeutungslose Person in der Geschichte, die propagandistisch maßlos übertrieben wird.

Branka
03.03.2010, 20:14
P.S.: Ich möchte jetzt keine Christen angreifen, weil ich mir solche pauschalisieren Abartigkeiten wie die Islamhasser nicht zu eigen mache.

Gut erkannt, warum sollte man Christenhasser sein, wo Jesus Christus LIEBE propagierte.....:D.

Mohammed hingegen führte über 60 Kriege, liess Menschen töten und war zudem ein geistesgestörter Epileptiker, der zu allem übel auch noch Pädophil war....

Also wieso sollte man Christen hassen, die Jesus verehren? :D

Andereseits kann ich Islamhasser verstehen, bin ja selbst einer......Wenn ich Mohammed als Vorbild hätte, wie kann ich als Musel gut sein?

Mu'min
03.03.2010, 20:21
Ach Branka du intellektueller Armleuchter, spielst du wieder dein einsames Lied? Oh, so einsam bist du ja nun doch nicht. Du hast ja noch deine Pipi-News Kameradschaft, 50.000 seid ihr, wow! Ein politisches Schwergewicht xD

GnomInc
03.03.2010, 20:30
Ich wette die Wehrmacht hätte da unten auch ordentlich aufgeräumt wenn sie nicht in Resteuropa genug zu tun gehabt hätte :D

Die Wehrmacht hatte da kein Interesse .

man musste dem ruhmsüchtigen Duce und seinen schlappen Legionen zu Hilfe
kommen , sonst hätte die Gegend keinen Deutschen interessiert.....

Mu'min
03.03.2010, 20:36
Wo ich dir auch nicht widersprechen möchte.

Branka
03.03.2010, 20:41
Ach Branka du intellektueller Armleuchter, spielst du wieder dein einsames Lied? Oh, so einsam bist du ja nun doch nicht. Du hast ja noch deine Pipi-News Kameradschaft, 50.000 seid ihr, wow! Ein politisches Schwergewicht xD

Ist das deine Argumentation in Bezug auf Pädo-Mohammed? :D

Ja, ja, wenn keine vernünftigen Argumentationen kommen, muss man eben dumm antworten...:D

Mu'min
03.03.2010, 20:51
Tatsache ist, dass die glaubwürdigsten Ahadith für 17 und nicht für 9 Jahre sprechen, damit hat sich die Frage über vermeintliche pädophile Neigungen für mich geklärt. Klar könnte ich das ein wenig ausführen, aber Abschaum wie du besteht nun mal auf seine Ignoranz. Soll ich mal wieder versuchen die Unbelehrbaren zu belehren? Ich schmeiß die Perlen doch nicht vor die Säue.

Branka
03.03.2010, 20:53
Tatsache ist, dass die glaubwürdigsten Ahadith für 17 und nicht für 9 Jahre sprechen, damit hat sich die Frage über vermeintliche pädophile Neigungen für mich geklärt. Klar könnte ich das ein wenig ausführen, aber Abschaum wie du besteht nun mal auf seine Ignoranz. Ich schmeiß die Perlen doch nicht vor die Säue.

Typisches Muselgeschwafel, kenn ich schon die ganze Pallette rauf und runter.....

Danke für deine Demonstration wie Musels immer wieder gleich reagieren....:))

Übrigens, ich hab ein hübsches Video für Dich....

http://www.youtube.com/watch?v=Awmz_7HSeDw

Gryphus
03.03.2010, 20:55
Ja ihr seid schon ein paar harte Hunde.
http://www.welt.de/multimedia/archive/1218629703000/00309/sreb_massengrab_DW__309777g.jpg

Das sind nicht zufällig die Massengräber serbischer Zivilisten die von Orics Banden ausgemerzt wurden?

Mu'min
03.03.2010, 20:57
Wie bereits gesagt, es ist sinnlos darüber zu diskutieren, weil deine Ignoranz einfach zu groß ist.

Branka
03.03.2010, 21:02
Wie bereits gesagt, es ist sinnlos darüber zu diskutieren, weil deine Ignoranz einfach zu groß ist.

Den Islam MUSS man nur ignorieren, gut erkannt.......Einsicht ist der beste Weg zur Besserung, na geht doch....:D

Mu'min
03.03.2010, 21:04
Schön dass du einsiehst, dass es keinen Grund gibt, sich über den Islam aufzuregen.

Brotzeit
03.03.2010, 21:10
Schön dass du einsiehst, dass es keinen Grund gibt, sich über den Islam aufzuregen.

Doch !
Eine Grund gibt ´s immer ....

Immer dann nämlich wenn ein islamischer Babbler auftaucht und uns hier seinen subkultivierten Unsinn als "Wahrheit" erklären will ! ..........

Mu'min
03.03.2010, 21:12
Korrigiere

Immer dann nämlich wenn ein antiislamischer Babbler auftaucht und uns hier seinen subkultivierten Unsinn als "Wahrheit" erklären will ! ..........

Branka
03.03.2010, 21:12
Doch !
Eine Grund gibt ´s immer ....

Immer dann nämlich wenn ein islamischer Babbler auftaucht und uns hier seinen subkultivierten Unsinn als "Wahrheit" erklären will ! ..........

Einer von vielen Islamischen Robotern.....jeder brabbelt das gleiche rauf und runter, ausnahmslos jeder....deswegen Roboter....:hihi:

Mu'min
03.03.2010, 21:16
Da spielt die antiislamische Hassmusik wieder :leier:

zoon politikon
03.03.2010, 21:16
Doch !
Eine Grund gibt ´s immer ....

Immer dann nämlich wenn ein islamischer Babbler auftaucht und uns hier seinen subkultivierten Unsinn als "Wahrheit" erklären will ! ..........

Zumindest bist du beim Islam genauso notorisch wie bei der RKK, dafür
RESPEKT!

Branka
03.03.2010, 21:19
Da spielt die antiislamische Hassmusik wieder :leier:

Hab ich jemals gesagt das ich den Islam toll finde? :rolleyes:

Ich mach kein Geheimnis draus das ich den Islam sch*** finde!

Brotzeit
03.03.2010, 21:20
Da spielt die antiislamische Hassmusik wieder :leier:

Du wärest froh wenn ihr anstatt euerem Katzengejammer im Entferntesten sowas wie Musik hättet ........

Brotzeit
03.03.2010, 21:20
Zumindest bist du beim Islam genauso notorisch wie bei der RKK, dafür
RESPEKT!

Ich bin Atheist !

Mu'min
03.03.2010, 21:20
Du kannst stolz auf dich sein!

Brotzeit
03.03.2010, 21:23
Du kannst stolz auf dich sein!


Was habt ihr ?

Mozart ?
Beethoven ?
Chopin ?
..............

Mu'min
03.03.2010, 21:25
Ich wüsste nicht, dass ich mit dir geredet habe.

Brotzeit
03.03.2010, 21:32
Ich wüsste nicht, dass ich mit dir geredet habe.

Ich weiß ´; du kannst nur beleidigen und diffamieren! ............. :]

Branka
03.03.2010, 21:33
Ich weiß ´; du kannst nur beleidigen und diffamieren! ............. :]

Musel eben.....da kommen keine Argumente, niemals.....

Wie gesagt, ich kenne deren Diskussionsverhalten schon sooo lange....<gähn>

Mu'min
03.03.2010, 21:35
Du weißt bestimmt auch, dass deine Nachrichten in keinem Zusammenhang mit dem stehen, was ich schreibe.

Brotzeit
03.03.2010, 21:40
Du weißt bestimmt auch, dass deine Nachrichten in keinem Zusammenhang mit dem stehen, was ich schreibe.

So; was "schreibst" du denn ?

Beleidigungen ?
Beschimpfungen ?
Leere Worte ?
"Interpretationen" bezüglich der wirren Aussagen, des pädophilen Ziegenhüters und Kameltreibers, der zu lange in der Wüstensonne saß und unter Wahnvorstellungen litt?

Branka
03.03.2010, 21:43
So; was "schreibst" du denn ?

Beleidigungen ?
Beschimpfungen ?
Leere Worte ?
"Interpretationen" bezüglich der wirren Aussagen, des pädophilen Ziegenhüters und Kameltreibers, der zu lange in der Wüstensonne saß und unter Wahnvorstellungen litt?

Nicht zu vergessen, dass bis zum 40.ten Lebensjahr dieser Irre Mohammed ein einfacher Gemüsehändler war, bis Er bei seinem epileptischen Anfall angeblich Allahs Eingebungen von Engeln bekommen hat.....:))

Tja, und durch diesen irren Epileptiker ist der Koran bzw. Islam entstanden......

Mu'min
03.03.2010, 21:54
Hach Branka, wir beide sollten uns auf den Tag der absoluten Gerechtigkeit vertrösten, du bist es mir nicht wert mich deinetwegen mit Sünden in Form von Beleidigungen oder anderem Schlechten zu belasten.

Al-Mulk (http://www.youtube.com/watch?v=2-JhsBstLzE)

Branka
03.03.2010, 21:57
Hach Branka, wir beide sollten uns auf den Tag der absoluten Gerechtigkeit vertrösten, du bist es mir nicht wert mich deinetwegen mit Sünden in Form von Beleidigungen oder anderem Schlechten zu belasten.

Al-Mulk (http://www.youtube.com/watch?v=2-JhsBstLzE)

Auch das ist ein typisches Muselgeschwaffel.......wie gesagt, kenn ich alles, wirklich alles.......:))

Mu'min
03.03.2010, 22:01
Ja? Was ist denn die Kalima?

Brotzeit
03.03.2010, 22:04
Hach Branka, wir beide sollten uns auf den Tag der absoluten Gerechtigkeit vertrösten, du bist es mir nicht wert mich deinetwegen mit Sünden in Form von Beleidigungen oder anderem Schlechten zu belasten.

Al-Mulk (http://www.youtube.com/watch?v=2-JhsBstLzE)

Die Ahl Muck ( Hessisch ! ) ; offensichtlich zu viele Drogen konsumiert oder am stinkigen Koran geschnüffelt! ....... :whis: :isok: :yeah:

Drache
04.03.2010, 16:08
Das war in der Tat ein Fehler. Entweder sie hätten gleich Serbien und Co. platt machen müssen anstatts alles aufzuteilen, oder sie hätten sich rauß halten müssen.

Und um Serbien platt zu machen, hätten sich die Amis und Deutschen auf einen Bodenkampf einlassen müssen. An dem Tag hätte ich in Firmen investiert, die für die BW und die US- Armee Leichensäcke herstellen...:]
Dann wäre ich heute reich!

Sheharazade
07.03.2010, 08:56
http://www.youtube.com/watch?v=rMBtYEFM7KE

Das geschieht augenblicklich in Albanien, bald auch in ganz Europa?


Dank euch (Westen) ist das geschehen!

Also was wundert ihr euch jetzt?

Sheharazade
07.03.2010, 09:02
Und um Serbien platt zu machen, hätten sich die Amis und Deutschen auf einen Bodenkampf einlassen müssen. An dem Tag hätte ich in Firmen investiert, die für die BW und die US- Armee Leichensäcke herstellen...:]
Dann wäre ich heute reich!


Ich kann mich noch erinnern, das USA und ihr Schoßhund Blair wirklich einen Bodeneinsatz in Erwägung gezogen haben, nachdem die Luftschläge militärisch wirkungslos waren.

Es war die Rede, das man 17.000 Soldaten über Albanien nach Kosovo zu schicken sollte.

Eins kann ich sagen, innerhalb kurzester Zeit wären die Verluste der Amis höher als die von Irak und Afghanistan zusammen.

Schade das Milosevic so dumm war und den Schwanz einzog.

Brotzeit
07.03.2010, 11:07
Ich kann mich noch erinnern, das USA und ihr Schoßhund Blair wirklich einen Bodeneinsatz in Erwägung gezogen haben, nachdem die Luftschläge militärisch wirkungslos waren.

Es war die Rede, das man 17.000 Soldaten über Albanien nach Kosovo zu schicken sollte.

Eins kann ich sagen, innerhalb kurzester Zeit wären die Verluste der Amis höher als die von Irak und Afghanistan zusammen.

Schade das Milosevic so dumm war und den Schwanz einzog.

"G-TT sei Dank!" war Milosevic so dumm! Sonst wäre er ja eben nicht auf den Trick der Beiden reingefallen............ :rolleyes:

Sheldon
07.03.2010, 11:17
Dank euch (Westen) ist das geschehen!

Also was wundert ihr euch jetzt?

Stimmt, das ist unsere Schuld. Wir hätten Milosevic in Ruhe lassen sollen, und keine Massen von Albanerflüchtlingen aufnehmen sollen. Europa hätte dann ein kleines Problem weniger gehabt.

asdfasdf
07.03.2010, 11:28
http://www.youtube.com/watch?v=rMBtYEFM7KE

Das geschieht augenblicklich in Albanien, bald auch in ganz Europa?

Da geht's weniger um Religion als um Politik. Die Kirche wird verbrannt weil sie serbisch ist.

Sheldon
07.03.2010, 11:36
Da geht's weniger um Religion als um Politik. Die Kirche wird verbrannt weil sie serbisch ist.

Die Kirche wurde verbrannt, weil sie einer konkurierenden Religion angehörte.

asdfasdf
07.03.2010, 22:28
Die Kirche wurde verbrannt, weil sie einer konkurierenden Religion angehörte.

Falsch. Weil sie serbisch war.

Drache
07.03.2010, 22:32
...

Schade das Milosevic so dumm war und den Schwanz einzog.

Er war nicht dumm. Hätte er den Rückzug nicht angeordnet, hätten die Serben vermutlich auch noch die Republik Srpska verloren, eine serbische Enklave in Bosnien.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vojska_Republike_Srpske

Aldebaran
07.03.2010, 22:42
Dank euch (Westen) ist das geschehen!

Also was wundert ihr euch jetzt?

Was wäre denn die Alternative gewesen?

Die Serben sollten froh sein, die 2 Mio Albaner losgeworden zu sein. Immerhin ist das Kosovo viel dichter besiedelt als der Rest Serbiens, d.h. sie haben recht wenig Gebiet "mitgenommen".

Aldebaran
07.03.2010, 22:44
Stimmt, das ist unsere Schuld. Wir hätten Milosevic in Ruhe lassen sollen, und keine Massen von Albanerflüchtlingen aufnehmen sollen. Europa hätte dann ein kleines Problem weniger gehabt.

Umgekehrt. Es wären noch viel mehr Albaner gekommen.

Sheharazade
08.03.2010, 07:03
Er war nicht dumm. Hätte er den Rückzug nicht angeordnet, hätten die Serben vermutlich auch noch die Republik Srpska verloren, eine serbische Enklave in Bosnien.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vojska_Republike_Srpske


Natürlich war er dumm. Im Nachhinein sieht man ja was der Westen von Abmachungen hält (Resolution 1244). Er war so naiv und glaubte dem Westen.....

Außerdem hätte er ja nach 5 Tagen Bombardement den Rückzug befehlen können und nicht 78 Tagen warten. Wenn er schon auf Zeit spielt, sollte er das bis zum Ende durchziehen.

Die Republika Srpska war zu der Zeit nicht gefährdet!

Sheharazade
08.03.2010, 07:06
Was wäre denn die Alternative gewesen?

Die Serben sollten froh sein, die 2 Mio Albaner losgeworden zu sein. Immerhin ist das Kosovo viel dichter besiedelt als der Rest Serbiens, d.h. sie haben recht wenig Gebiet "mitgenommen".


Na denn, bin mal gespannt was die Leute sagen, wenn sich die ersten Gebiete hier in Deutschland abspalten.

Dann werde ich auch sagen: ,,Sie haben ja recht wenig mitgenommen."


Alternative wäre z.B. gewesen: maximale Autonomie! Näher muss ich das wohl nicht erläutern.

Paul Felz
08.03.2010, 07:37
Na denn, bin mal gespannt was die Leute sagen, wenn sich die ersten Gebiete hier in Deutschland abspalten.

Dann werde ich auch sagen: ,,Sie haben ja recht wenig mitgenommen."


Alternative wäre z.B. gewesen: maximale Autonomie! Näher muss ich das wohl nicht erläutern.

Berlin darf sich gerne abspalten

Aldebaran
08.03.2010, 20:03
Na denn, bin mal gespannt was die Leute sagen, wenn sich die ersten Gebiete hier in Deutschland abspalten.

Dann werde ich auch sagen: ,,Sie haben ja recht wenig mitgenommen."


Alternative wäre z.B. gewesen: maximale Autonomie! Näher muss ich das wohl nicht erläutern.


Wem würde es denn in Serbien gefallen, wenn ein (stetig wachsender) Block von albanischen Abgeordneten in Belgrad die Regierung bestimmte? Wie wollte man dann verhindern, dass Massen von Albanern nach Belgrad wandern und es in ein zweites Skopje verwandeln? Immerhin würde jetzt knapp ein Drittel der Geburten in Serbien auf das Kosovo entfallen.

Es sollte sich trennen, was nicht zusammengehört, auch wenn es erst einmal schmerzhaft ist. Und gute Zäune machen bekanntlich gute Nachbarn.

Der vergleich mit D hinkt, weil es hier keine Region gibt, in der eine nichtdeutsche Bevölkerungsgruppe je die Mehrheit erringen wird. Die Einwanderer insgesamt werden die Mehrheit in der einen oder anderen westdeutschen Stadt bekommen, vielleicht sogar die Moslems allein, aber auch nicht in einer ganzen Region.

Voortrekker
08.03.2010, 20:05
Wem würde es denn in Serbien gefallen, wenn ein (stetig wachsender) Block von albanischen Abgeordneten in Belgrad die Regierung bestimmte? Wie wollte man dann verhindern, dass Massen von Albanern nach Belgrad wandern und es in ein zweites Skopje verwandeln? Immerhin würde jetzt knapp ein Drittel der Geburten in Serbien auf das Kosovo entfallen.

Es sollte sich trennen, was nicht zusammengehört, auch wenn es erst einmal schmerzhaft ist. Und gute Zäune machen bekanntlich gute Nachbarn.

Der vergleich mit D hinkt, weil es hier keine Region gibt, in der eine nichtdeutsche Bevölkerungsgruppe je die Mehrheit erringen wird. Die Einwanderer insgesamt werden die Mehrheit in der einen oder anderen westdeutschen Stadt bekommen, vielleicht sogar die Moslems allein, aber auch nicht in einer ganzen Region.

Die Serben hatten dazu eine Lösung parat. Die NATO hatte jedoch etwas dagegen.

Aldebaran
08.03.2010, 20:22
Die Serben hatten dazu eine Lösung parat. Die NATO hatte jedoch etwas dagegen.

Die Amerikaner nahmen 1998 ziemlich offen Partei für die UCK und haben den Krieg mehr oder weniger provoziert, das ist wohl richtig. Letztlich haben sie aber aus den falschen Gründen das Richtige getan. Vielleicht hätte man das aber auch ohne Krieg erreichen können.

Voortrekker
08.03.2010, 20:25
Die Amerikaner nahmen 1998 ziemlich offen Partei für die UCK und haben den Krieg mehr oder weniger provoziert, das ist wohl richtig. Letztlich haben sie aber aus den falschen Gründen das Richtige getan. Vielleicht hätte man das aber auch ohne Krieg erreichen können.

Was ist an der Bombardierung Belgrads denn richtig gewesen?

Aldebaran
08.03.2010, 20:26
Was ist an der Bombardierung Belgrads denn richtig gewesen?

Gemeint ist natürlich die Abtrennung des Kosovos. Die Bombardierung von Belgrad hätte man ohne Krieg wohl kaum erreichen können.

Voortrekker
08.03.2010, 20:27
Gemeint ist natürlich die Abtrennung des Kosovos. Die Bombardierung von Belgrad hätte man ohne Krieg wohl kaum erreichen können.

Die Abtrennung des Kosvos passierte aber erst 2008, 9 Jahre nach dem Krieg.

Branka
08.03.2010, 20:36
Gemeint ist natürlich die Abtrennung des Kosovos. Die Bombardierung von Belgrad hätte man ohne Krieg wohl kaum erreichen können.

Aldebaran, WARUM hat man den Serbien bombadiert?

Rumburak
08.03.2010, 20:42
Hab ich jemals gesagt das ich den Islam toll finde? :rolleyes:

Ich mach kein Geheimnis draus das ich den Islam sch*** finde!

Und würdest Du das einem Musel ins Gesicht sagen, hättest Du ein Messer an der Kehle.

Wegen dem Frieden und so..:D

Aldebaran
08.03.2010, 20:43
Die Abtrennung des Kosvos passierte aber erst 2008, 9 Jahre nach dem Krieg.

De facto aber schon 1999.

Branka
08.03.2010, 20:46
Und würdest Du das einem Musel ins Gesicht sagen, hättest Du ein Messer an der Kehle.

Wegen dem Frieden und so..:D

Ich habe das den Bosnischen Musels gesagt....einer meinte mal, sich in mich verlieben zu müssen......der fragte mich, warum ich nix von ihm will....Ich sagte ihm ins Gesicht, das Er Musel ist, und ich niemals einen Musel möchte!!!

Rumburak
08.03.2010, 20:48
Ich habe das den Bosnischen Musels gesagt....einer meinte mal, sich in mich verlieben zu müssen......der fragte mich, warum ich nix von ihm will....Ich sagte ihm ins Gesicht, das Er Musel ist, und ich niemals einen Musel möchte!!!

Mutig!:top:

Ή Λ K Λ П
08.03.2010, 20:48
Aldebaran, WARUM hat man den Serbien bombadiert?

Sehr begruessenswert war, dass die Hauptlast der Operation von der United States Airforce der tuerkischen Airforce und der deutschen Bundeswehr getragen wurde. Es war eine notwendige Maßnahme gegen eure serbischen Faschisten dort, um die Gewaltaktionen und Unterdrueckung gegen die Albanische Bevoelkerung zu unterbinden. Die Europaer konnten nicht ein zweites mal zuschauen, wie eins in Srebrenica.

Branka
08.03.2010, 20:50
Mutig!:top:

Ach rumburak, viele halten mich für durchgeknallt oder bescheuert, vor allem die Linken, Gutmenschen und die Musels ja sowieso.....

Aber wenn ich nicht zu dem stehe was ich bin, und vor allem zu dem, was ich NICHT will, wie in aller Welt soll mich dann jemand verstehen wenn ich feige bin?

Aldebaran
08.03.2010, 20:50
Aldebaran, WARUM hat man den Serbien bombadiert?

Weil sich die serbischen Truppen im Kosovo gut versteckt hatten.

In Wirklichkeit lagen, wie man heute weiß, nach 6 Wochen die Nerven schon ziemlich blank, weil z.B. den Briten die Bomben auszugehen drohten und es kaum noch lohnende Ziele gab.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es so besser ist - gerade für Serbien. Eines Tages werdet ihr das kriminelle Armenhaus dort betrachten und eurem Schöpfer danken, es losgeworden zu sein. Schade um das Land, aber umsonst gibt es leider nicht viel in dieser Welt.

Ή Λ K Λ П
08.03.2010, 20:53
De facto aber schon 1999.

Wenn man es genau nimmt, dann existierte Serbien als politische Einheit im Kosovo noch nie, nicht mal zu Zeiten des Osmanischen Reichs. Die haben ihre Nationswerdung dem Untergang des Osmanischen Imperium zu bedanken. Die Serben stellten auch zu keiner Zeit jemals die Mehrheit in den von mehrheitlich Albanern bewohnten Kosovo, sie waren schon seit der ersten slawischen Landeinnahme eine duenne Herrscherschicht.

Branka
08.03.2010, 20:53
Weil sich die serbischen Truppen im Kosovo gut versteckt hatten.

In Wirklichkeit lagen, wie man heute weiß, nach 6 Wochen die Nerven schon ziemlich blank, weil z.B. den Briten die Bomben auszugehen drohten und es kaum noch lohnende Ziele gab.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es so besser ist - gerade für Serbien. Eines Tages werdet ihr das kriminelle Armenhaus dort betrachten und eurem Schöpfer danken, es losgeworden zu sein. Schade um das Land, aber umsonst gibt es leider nicht viel in dieser Welt.

Nein Aldebaran, es ist nicht besser so, das meinen vielleicht viele aussenstehende!!

Wie gesagt, hätte sich der Westen niemals eingemischt und hätte man die Serben machen lassen wie sie wollten, der Kosovo wäre nicht unabhängig geworden!

Ή Λ K Λ П
08.03.2010, 20:59
http://newsimg.bbc.co.uk/media/images/44142000/jpg/_44142908_freekosovoap416.jpg

Sheharazade
09.03.2010, 06:50
Wem würde es denn in Serbien gefallen, wenn ein (stetig wachsender) Block von albanischen Abgeordneten in Belgrad die Regierung bestimmte? Wie wollte man dann verhindern, dass Massen von Albanern nach Belgrad wandern und es in ein zweites Skopje verwandeln? Immerhin würde jetzt knapp ein Drittel der Geburten in Serbien auf das Kosovo entfallen.

Es sollte sich trennen, was nicht zusammengehört, auch wenn es erst einmal schmerzhaft ist. Und gute Zäune machen bekanntlich gute Nachbarn.

Der vergleich mit D hinkt, weil es hier keine Region gibt, in der eine nichtdeutsche Bevölkerungsgruppe je die Mehrheit erringen wird. Die Einwanderer insgesamt werden die Mehrheit in der einen oder anderen westdeutschen Stadt bekommen, vielleicht sogar die Moslems allein, aber auch nicht in einer ganzen Region.


Die Albaner sollten sich dorthin verpissen wo sie auch hergekommen sind, wenn es für sie so unerträglich war in Serbien zu leben. Des Weiteren wurde hier ein Präzedenzfall geschaffen, in dem eine Bevölkerungsgruppe sich nur rasch vermehren muss und die andere vertreiben, um Landraub zu begehen.

Was Deutschland angeht würde ich mich nicht so in Sicherheit wiegen. Schon jetzt gibts in vielen Großstädten no go areas für Deutsche. Und es muss keine Region sein, sondern eben so eine Großstadt. Aber in ferner Zukuft würde ich auch eine Region nicht ausschließen.

Sheharazade
09.03.2010, 06:55
Wenn man es genau nimmt, dann existierte Serbien als politische Einheit im Kosovo noch nie, nicht mal zu Zeiten des Osmanischen Reichs. Die haben ihre Nationswerdung dem Untergang des Osmanischen Imperium zu bedanken. Die Serben stellten auch zu keiner Zeit jemals die Mehrheit in den von mehrheitlich Albanern bewohnten Kosovo, sie waren schon seit der ersten slawischen Landeinnahme eine duenne Herrscherschicht.


Türke du hast mal überhaupt keine Ahnung von Geschichte!

Die Serben stellten sehr wohl die Mehrheit in Kosovo. So ein Schwachsinn kann nur von einem Ghettotürken kommen. Eigentlich ist schon jeder einzelne Buchstabe zu schade für so einen wie Sie.

Aber das müssen die Minderwertigkeitskomplexe der Türken sein, die noch immer nach dem osmanischem Reich heulen.

Sheharazade
09.03.2010, 06:56
http://newsimg.bbc.co.uk/media/images/44142000/jpg/_44142908_freekosovoap416.jpg


http://vwt.d2g.com:8081/kurdistan.jpg

Branka
09.03.2010, 07:20
Die Albaner sollten sich dorthin verpissen wo sie auch hergekommen sind, wenn es für sie so unerträglich war in Serbien zu leben.

Den Albanern ging es unter Serbien niemals schlecht, die hatten alles was sie wollten, aber im Grössenwahn eines unabhängigen Kosovo ging der Schuss nach hinten los.

Im Kosovo wünschen sich viele Albaner die Serbische Regierung zurück....Serben haben den Albanern alles gekappt, die Armut ist dort jetzt unerträglich im Kosovo, das war unter den Serben nicht der Fall! Kriminalität, Armut, Prostitution und Drogenhandel regieren den Kosovo.....bravo NATO!!!

Das Armenhaus Europas...und Türken gratulieren diesem Pack von Albanern auch noch!

heide
09.03.2010, 07:37
Nun habe ich alle Beiträge gelesen und mich gefragt, warum dieser Strang in: Religionen steht.

wtf
09.03.2010, 07:43
//Gute Frage. Ich hab's nach Krisengebiete verschoben.

rechtsvonlinks
09.03.2010, 11:23
Ich habe das den Bosnischen Musels gesagt....einer meinte mal, sich in mich verlieben zu müssen......der fragte mich, warum ich nix von ihm will....Ich sagte ihm ins Gesicht, das Er Musel ist, und ich niemals einen Musel möchte!!!

Und wie hat der Rechtgläubige reagiert, als Du es gewagt hast, seinen Avancen zu widerstehen?

Ή Λ K Λ П
09.03.2010, 14:09
Die Albaner sollten sich dorthin verpissen wo sie auch hergekommen sind, [...].

Du bist schlicht und ergreifend ein bescheuerter Serbenfascho. Die Albaner sind autochthon auf dem Balkan. Zu dieser Zeit habt ihr Slawen noch in Sibirien Faustkeile gefertigt und rohes Fleisch verzerrt.

Ή Λ K Λ П
09.03.2010, 14:12
Türke du hast mal überhaupt keine Ahnung von Geschichte!

Die Serben stellten sehr wohl die Mehrheit in Kosovo. So ein Schwachsinn kann nur von einem Ghettotürken kommen. Eigentlich ist schon jeder einzelne Buchstabe zu schade für so einen wie Sie.

Aber das müssen die Minderwertigkeitskomplexe der Türken sein, die noch immer nach dem osmanischem Reich heulen.

Schreiben das die serbischen Maerchenbuecher? Ich habe hier Dokumente aus den osmanischen Verwaltungsarchiven als PDF-Datei und dort ist heraus zulesen, dass eine nichtserbische Bevoelkerungsmehrheit der Kosovo schon bereits nach der osmanischen Knute 1912 aufwies. Ich kenne auch keinen Historiker der den Schwachsinn von euch Serbenfaschos vertritt, dass im Kosovo jemals eine serbische Mehrheit bestand.

Beißer
09.03.2010, 14:18
Es kommt nicht darauf an, wer sich im Amselfeld breitgemacht hat, sondern wem das Amselfeld gehört! Mohammedaner haben prinzipiell nichts auf europäischem Boden verloren – und auf kleinasiatischem auch nicht!

NigNightgemp
09.03.2010, 18:17
http://www.photoarts.com/haviv/bosnia/image/arkan.jpeg


Das kosovo braucht sie wieder !! :cool2:

Aldebaran
09.03.2010, 20:43
Die Albaner sollten sich dorthin verpissen wo sie auch hergekommen sind, wenn es für sie so unerträglich war in Serbien zu leben. Des Weiteren wurde hier ein Präzedenzfall geschaffen, in dem eine Bevölkerungsgruppe sich nur rasch vermehren muss und die andere vertreiben, um Landraub zu begehen.

Was Deutschland angeht würde ich mich nicht so in Sicherheit wiegen. Schon jetzt gibts in vielen Großstädten no go areas für Deutsche. Und es muss keine Region sein, sondern eben so eine Großstadt. Aber in ferner Zukuft würde ich auch eine Region nicht ausschließen.

Die Albaner waren schon sehr lange in der Mehrheit dort, wahrscheinlich seit dem 18. Jh. Eine Vertreibung hätte niemand zulassen können. Serbien hätten das Kosovo nur mit den Kosovaren behalten können.

Außerdem haben die Serben dafür die Minderheiten nördlich der Donau im Banat (Vojvodina) z.T. vertrieben und dezimiert. Vor dem 1. Wk. stellten sie dort nur eine Minderheit von weniger als 1/4. Wie gewonnen, so zerronnen.

Sheharazade
10.03.2010, 06:43
Du bist schlicht und ergreifend ein bescheuerter Serbenfascho. Die Albaner sind autochthon auf dem Balkan. Zu dieser Zeit habt ihr Slawen noch in Sibirien Faustkeile gefertigt und rohes Fleisch verzerrt.


Türke der einzige Faschist bist du. Aber solche Kreaturen wie du können mich nicht beleidigen.

Ich habe genügend Quellen in der Vergangenheit gepostet, darunter auch Volkszählungen der Österreicher, bei der Serben die Mehrheit auf dem Kosovo zählten.

Aber ließ weiter deine osmanischen Müllbücher, glaubt dir keiner hier im Forum.

In Sibirien Faustkeile gefertigt? So ein Schwachsinn kann nur von einem Ghettotürken kommen, welcher nicht mal das Kleinhirn benutzt.

Deshalb sind ja die serbischen Klöster und Kirchen im Kosovo unter dem UNESCO-Weltkulturerbe, welche Jahrhunderte alt sind.

Was haben die Albaner vorzuzeigen? Blutrache, Inzest und Tierbesteigungen.

Na das gleiche wie die Türken!

Sheharazade
10.03.2010, 06:49
Die Albaner waren schon sehr lange in der Mehrheit dort, wahrscheinlich seit dem 18. Jh. Eine Vertreibung hätte niemand zulassen können. Serbien hätten das Kosovo nur mit den Kosovaren behalten können.

Außerdem haben die Serben dafür die Minderheiten nördlich der Donau im Banat (Vojvodina) z.T. vertrieben und dezimiert. Vor dem 1. Wk. stellten sie dort nur eine Minderheit von weniger als 1/4. Wie gewonnen, so zerronnen.


Die Albaner waren eben nicht lange als Mehrheit auf dem Kosovo. Dieses Märchen ist bei Unwissenden sehr weit verbreitet.

Ende des 19. Jahrhundert z.B. gab es eine Zählung durch die Österreicher, die das Gegenteil bewiesen. Habe die Quellen in der Vergangeheit hier gepostet.

Danach kam der 1.WK und 2. WK, bei der die Albaner die Serben systematisch vertrieben haben.

Auch in den 60er, 70er wurden Serben drangsaliert und vertrieben. Dazu gibt es die tschechische Doku: stolen kosovo. Wurde hier auch schon gepostet.

Aber unter Tito wurde das schön unter dem Teppich gekehrt, weil es offiziell nur Brüderlichkeit und Einheit gab.

kadir
10.03.2010, 12:34
Türke der einzige Faschist bist du. Aber solche Kreaturen wie du können mich nicht beleidigen.

Ich habe genügend Quellen in der Vergangenheit gepostet, darunter auch Volkszählungen der Österreicher, bei der Serben die Mehrheit auf dem Kosovo zählten.

Aber ließ weiter deine osmanischen Müllbücher, glaubt dir keiner hier im Forum.

In Sibirien Faustkeile gefertigt? So ein Schwachsinn kann nur von einem Ghettotürken kommen, welcher nicht mal das Kleinhirn benutzt.

Deshalb sind ja die serbischen Klöster und Kirchen im Kosovo unter dem UNESCO-Weltkulturerbe, welche Jahrhunderte alt sind.

Was haben die Albaner vorzuzeigen? Blutrache, Inzest und Tierbesteigungen.

Na das gleiche wie die Türken!

außer blutrache gibt es auch bei den europäern inzest und tierbesteigungen.nimm also dein mund nicht so voll du depp.:)

Beißer
10.03.2010, 14:07
Die Albaner waren schon sehr lange in der Mehrheit dort, wahrscheinlich seit dem 18. Jh. Eine Vertreibung hätte niemand zulassen können. Serbien hätten das Kosovo nur mit den Kosovaren behalten können.

Doch, denn diese Mohammedaner haben dort nichts verloren. Es geht ja auch gar nicht darum, sie zu »vertreiben«, sondern sie in ihre zentralasiatische Heimat zurückzuführen.

Sheharazade
10.03.2010, 16:18
außer blutrache gibt es auch bei den europäern inzest und tierbesteigungen.nimm also dein mund nicht so voll du depp.:)


Na wenn es hier so schlimm ist, dann auf Nimmerwiedersehen!

Ab in die Türkei mit dir, worauf noch warten?

kadir
10.03.2010, 19:50
Na wenn es hier so schlimm ist, dann auf Nimmerwiedersehen!

Ab in die Türkei mit dir, worauf noch warten?

hast du außer blöder argumente nichts zu schreiben ? außerdem ich bin deutscher.:)

Aldebaran
10.03.2010, 22:19
Doch, denn diese Mohammedaner haben dort nichts verloren. Es geht ja auch gar nicht darum, sie zu »vertreiben«, sondern sie in ihre zentralasiatische Heimat zurückzuführen.

Wir sprechen hier von den Albanern, welche die Nachfahren der alten Illyrer sind. Es sind eher die Slawen in dieser Region die "Zugereisten", wenn wir schon mal so weit in die Geschichte zurückgehen.

Die Islamisierung und die Rückständigkeit der Albaner ist übrigens auch eine Folge der äußerst brutalen Niederschlagung des albanischen Widerstandes gegen die Osmanen im 15. Jh., die mit einer erheblichen Dezimierung der Bevölkerung einherging und u.a. zu einer Massenflucht nach Italien führte.Europa befand es damals nicht für nötig, dort helfend einzugreifen. Im Gegenteil: Venedig ist den Aufständischen noch in den Rücken gefallen.

Aldebaran
10.03.2010, 22:25
Die Albaner waren eben nicht lange als Mehrheit auf dem Kosovo. Dieses Märchen ist bei Unwissenden sehr weit verbreitet.

Ende des 19. Jahrhundert z.B. gab es eine Zählung durch die Österreicher, die das Gegenteil bewiesen. Habe die Quellen in der Vergangeheit hier gepostet.


Wann soll das denn gewesen sein? Das Kosovo war nie österreichisch. Etwa während der Besetzung im 1. WK?

Sheharazade
11.03.2010, 19:57
hast du außer blöder argumente nichts zu schreiben ? außerdem ich bin deutscher.:)

Ein Türke gibt sich jetzt als Passdeutscher aus!

Jaja genau die "deutschen" Ali´s, Muhammed´s, Orhan´s, welche Ehrenmorde begehen und in den Medien als Deutsche verkauft werden.

Genau die Türken die einen auf Nationalist machen und die Türkei über alles lieben, aber wenn sie Probleme bekommen, dann mit dem Personalausweis wedeln.

Meine Güte wie erbärmlich!

Sheharazade
11.03.2010, 20:15
Wann soll das denn gewesen sein? Das Kosovo war nie österreichisch. Etwa während der Besetzung im 1. WK?

Wer redet hier von österreichischer Besatzung?

Noch 1871 waren die Serben lt. einer Studie vom österreichischen Offizier Peter Kukulj die Mehrheit im Kosovo. Ca 64% Serben und 32% Albaner.

Von 1871-1877 wurde die Lage weiter beobachtet und in den Städten stellten die Serben noch die Mehrheit, während die Albaner auf den Dörfern in der Mehrzahl waren.

Erst 1899 kippte das Verhältnis zu Gunsten der Albaner: 47,88% Albaner, 43,7% Serben.


Natürlich nicht den 1. Wk vergessen, der in Prozent verlustreichste Krieg in der Geschichte Serbiens.

Dann der 2. WK bei der albanische SS-Divisionen Serben vom Kosovo vertrieben haben.

So viel auf die Schnelle, wieso der serbische Bevölkerungsanteil immer sank.


Ich hoffe deine Fragen waren nicht ernstgemeint, ansonsten erkenne ich bei dir beängstigende Wissenslücken in Geschichte!

kadir
11.03.2010, 20:19
Ein Türke gibt sich jetzt als Passdeutscher aus!

Jaja genau die "deutschen" Ali´s, Muhammed´s, Orhan´s, welche Ehrenmorde begehen und in den Medien als Deutsche verkauft werden.

Genau die Türken die einen auf Nationalist machen und die Türkei über alles lieben, aber wenn sie Probleme bekommen, dann mit dem Personalausweis wedeln.

Meine Güte wie erbärmlich!

ich toleriere weder ehrenmord,noch bin ich ein nationalist und wedel ganz bestimmt nicht mit meinem ausweis.:)

Sheharazade
11.03.2010, 20:28
Wir sprechen hier von den Albanern, welche die Nachfahren der alten Illyrer sind. Es sind eher die Slawen in dieser Region die "Zugereisten", wenn wir schon mal so weit in die Geschichte zurückgehen.




Was für ein Schwachsinn!

Jetzt bin ich überzeugt das du wirklich von Geschichte wenig bis gar keine Ahnung hast!

Das Märchen mit den Illyrer...ja ja vor allem Albaner deuten auf Ihre angebliche Abstammung von diesem Stamm ab.

Es gibt aber mehr Professoren, welche das Gegenteil bewiesen haben. Die Quellen habe ich in der Vergangenheit zur Genüge gepostet.

Aber immer wieder amüsant das Leute darauf reinfallen.

Ein gut gemeinter Rat von mir, bewege dich nicht auf einem geschichtlichem Minenfeld.

Aldebaran
11.03.2010, 22:02
Wer redet hier von österreichischer Besatzung?

Noch 1871 waren die Serben lt. einer Studie vom österreichischen Offizier Peter Kukulj die Mehrheit im Kosovo. Ca 64% Serben und 32% Albaner.

Von 1871-1877 wurde die Lage weiter beobachtet und in den Städten stellten die Serben noch die Mehrheit, während die Albaner auf den Dörfern in der Mehrzahl waren.

Erst 1899 kippte das Verhältnis zu Gunsten der Albaner: 47,88% Albaner, 43,7% Serben.


Natürlich nicht den 1. Wk vergessen, der in Prozent verlustreichste Krieg in der Geschichte Serbiens.

Dann der 2. WK bei der albanische SS-Divisionen Serben vom Kosovo vertrieben haben.

So viel auf die Schnelle, wieso der serbische Bevölkerungsanteil immer sank.


Ich hoffe deine Fragen waren nicht ernstgemeint, ansonsten erkenne ich bei dir beängstigende Wissenslücken in Geschichte!


Ich habe fast den Eindruck, Du verwechselst das Kosovo mit Bosnien.

Mit dem Kosovo hatte Österreich herzlich wenig zu tun, außer dass der 1878 in einigen Punkten zusammen mit Bosnien besetzte Sandschak an das Kosovo grenzt. Was immer auch ein österreichischer Offizier dort gesucht haben mag, eine zuverlässige Volkszählung konnte er wohl kaum auf die Beine stellen. Vor allem kommt es auch auf die genaue Abgrenzung des Gebiets an. Die Verwaltungsgrenzen haben sich seit osmanischer Zeit verschoben und intern war es ein ethnischer Flickenteppich.

Fest steht, dass es am Ende des 17. Jhs. nach Aufständen zu einer Massenflucht von Serben aus dem Kosovo ins Habsburgerreich (Ungarn bzw. Kroatien) kam und dass Albaner nachrückten. Es soll sich um mehrere 10.000 Menschen gehandelt haben, so dass dies eine beträchtliche Bevölkerungsverschiebung zur Folge gehabt haben muss. Wenn zwischen 1878 und 1912 der albanische Bevölkerungsanteil gestiegen ist, dann wohl auch durch Vertreibungen aus dem serbischen Kerngebiet vor 1912. Immerhin bildete sich 1878 die erste albanische Nationalbewegung ausgerechnet im Kosovo (Lige von Prizren), so dass der Bevölkerungsanteil dort so klein nicht mehr gewesen sein kann. Es ist unstrittig, dass 1912 die Mehrheit der Bevölkerung dort albanisch war. Die einschlägige Karte im "Putzger" ist dort zum größten Teil in der Farbe für eine albanische Mehrheit eingefärbt.

Wenn es auch oft zu fürchterlichen Massakern an Christen auf dem Balkan kam, so verloren dort am Ende im 19. und frühen 20. Jh. immer die Moslems an Boden, da ihre Schutzmacht immer schwächer wurde. Als die Serben 1912 das Kosovo eroberten, gab es natürlich den obligatorischen Aufstand und die obligatorischen Massaker (diesmal also an den Albanern). Das Spiel wiederholte sich im 1. Wk. als die Bulgaren (nicht die Österreicher) das Kosovo besetzten und sich die Methoden der balkanischen Kriegführung nun wieder mehr gegen die Serben dort richteten. Das Pendel schlug 1918 wieder um.

Eine Bilanz zu erstellen und einen "Nettotäter" zu identifizieren, dürfte ein hoffungsloses Unterfangen sein. Auf alle Fälle steht der serbische Anspruch auf das Kosove auf ziemlich wackeligen Beinen. Die Grenzen wurden nach den Balkankriegen nicht nach ethnischen oder historischen Gesichtspunkten gezogen und konnten wohl kaum gerecht sein. Dass die Albaner beim allgemeinen Geschacher 1912/13 die "Arschkarte" zogen, ist ebenfalls unstrittig.

Auch wenn meine Sympathien für die Albaner sehr begrenzt sind, werde ich deshalb die Fakten nicht verbiegen.

Aldebaran
11.03.2010, 22:14
Was für ein Schwachsinn!

Jetzt bin ich überzeugt das du wirklich von Geschichte wenig bis gar keine Ahnung hast!

Das Märchen mit den Illyrer...ja ja vor allem Albaner deuten auf Ihre angebliche Abstammung von diesem Stamm ab.

Es gibt aber mehr Professoren, welche das Gegenteil bewiesen haben. Die Quellen habe ich in der Vergangenheit zur Genüge gepostet.

Aber immer wieder amüsant das Leute darauf reinfallen.

Ein gut gemeinter Rat von mir, bewege dich nicht auf einem geschichtlichem Minenfeld.


Von wem sollen sie denn sonst abstammen? Das Albanische ist eine indoeropäische und keine türkische Sprache. Mit ihren genetischen Merkmalen fügen sich Albaner wie Kosovaren bruchlos in ihre nähere Umgebung ein, d.h. sie liegen gewissermaßen zwischen Griechen und Slawen. Es gibt keinen Grund, eine Einwanderung von sonstwoher anzunehmen.

http://dienekes.50webs.com/arp/articles/greekadna/novembre.jpg

http://dienekes.50webs.com/arp/articles/greekadna/

BRIC
12.03.2010, 05:58
Tja es gibt auch andere Quellen woher die Albaner stammen

Hier eine historische Karte der Albaner vom Jahr 814
da lebten die Albaner weit hinter der Türkei im Kaukasus bei Georgien

http://s3b.directupload.net/images/100312/88dgoya3.jpg
Originalquelle aus der "University of Texas" (http://www.lib.utexas.edu)
http://www.lib.utexas.edu/maps/historical/europe_814_colbeck.jpg (hier leserlich "Albania")

Und was die Sprache angeht
die haben die Albaner einfach von all ihren Nachbarn übernommen
nebenbei ihre Sprache ist ganz und garnicht vergleichbar mit Griechisch oder Serbisch oder sonstwie indoeropäische

Vergleich: Elsass im Mittelalter
da haben die Bewohner Elsass mehrfach die Sprache vom Französischen ins Deutsche und umgekehrt gewechselt, und das in einer Generation ... je nach dem wer gerade (Franzosen oder Deutsch) das Gebiet erobert haben (ist Grundschulwisse!)



und hier eine Genetische Karte eines anerkannten Mediums (Spiegel)

Gene verraten geografische Herkunft
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,575566,00.html

Komischer weise sind da die Albaner überhaupt nicht wiedergefunden worden

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1287681,00.jpg


Westliche Archäologen gehen heute davon aus
(natürlich sagen Albanische und Türkische Archäologen das Gegenteil, genau wie bei Armenien-Genozid)
dass die durch Osmanen die ethnischen Säuberungen im Balkan, speziell rundum Kosovo/Albanien an Christen/Serben/Griechen begangen haben - und dabei große Teile des Landes Menschenleer wurden, diese mit damals loyalen albanischem/muslimischen Volk aus Osmanischem Hinterland gefüllt haben

Dagegen die Illyrier, die damals vorher das Land bewohnt haben (die Albaner behaupten von ihnen abzustammen), dass die illirer nur in einer einzigen kleinen albanischen Gruppe genetisch nachgewiesen wurden, der Rest der Illyrer wurde genetisch bei den Griechen, Mazedoniern, Serben usw nachgewiesen ... sprich dass die Albaner keine Illyrer sind sondern nur einige Illyrer sich auch mit Albanern (und allen anderen im Balkan) genetisch vermischt haben


Hier allgemein ein Beispiel wie die Osmanen zur damaligen Zeit mit den Christen im Balkan (hier Serben) umgegangen sind
http://de.wikipedia.org/wiki/%C4%86ele_Kula

Die in den Horrorfilmen heute verwendeten Totenkopf-Wände,
die stammen aus der Osmanischen Realität/Zeitalter ab

http://img3.ak.crunchyroll.com/i/spire2/f0c4a47bc74b7db650b2d5b9b809be2b1258383107_full.jp g

PS: die meisten Schädel wurden nach der Osmanen-Zeit natürlich wieder rausgenommen und christlich beerdigt

Aldebaran
12.03.2010, 20:17
Tja es gibt auch andere Quellen woher die Albaner stammen

Hier eine historische Karte der Albaner vom Jahr 814
da lebten die Albaner weit hinter der Türkei im Kaukasus bei Georgien


Das sind antike Bezeichnungen. Nicht selten wurde ein Name für mehrere Völker verwendet. Hier ein anderes Beispiel:


Als Veneter werden verschiedene historische Völker bezeichnet:

* Veneter (Adria), ein Volk an der Nordküste der Adria (entweder Illyrer oder Italiker)
* Veneter (Gallien), ein Volksstamm nördlich der Loiremündung, der 56 v. Chr. von Julius Caesar unterworfen wurde.
* Veneter (Weichsel), ein um 350 von den Ostgoten unterworfenes Volk an der mittleren Weichsel (vgl. Jordanes).

http://de.wikipedia.org/wiki/Veneter


Aufgrund der Gleichheit oder Ähnlichkeit von Fremdbezeichnungen auf Herkunft und Verwandtschaft zu schließén, ist eher eine Angewohnheit von Hobbyhistorikern, die mit etwas Etymologie die abenteuerlichsten Zusammenhänge herstellen.

Es gibt ja auch noch die Albaner Berge bei Rom ...


Schon im 13. Jh. sprach man von "Albanern" in dem Gebiet:


Nachdem Karl seine Königsmacht in Italien abgesichert hatte, begann er gestützt auf das Lehensverhältnis mit der Eroberung Albaniens. 1272 ließ er sich vom einheimischen Adel und den ansässigen fränkischen Rittern huldigen und begründete so ein kurzlebiges Regnum Albaniae, das die Küstengebiete von Durrës bis Vlora umfasste. Albanien sollte Karl aber nur als Ausgangsbasis für die weitere Expansion auf dem Balkan dienen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Albaniens#Mittelalter



Und was die Sprache angeht
die haben die Albaner einfach von all ihren Nachbarn übernommen


Ich dachte, die Region sei entvölkert gewesen? Also muss es ja doch Menschen dort gegeben haben, die albanisch sprachen. Und so wenige können es ja nicht gewesen sein, denn man übernimmt nicht die Sprache einer kleinen, unterdrückten Minderheit. Muslimische Siedler aus dem Kaukasus hätten viel eher die türkische Sprache übernommen als eine Lokalsprache ohne Bedeutung.



nebenbei ihre Sprache ist ganz und garnicht vergleichbar mit Griechisch oder Serbisch oder sonstwie indoeropäische.

Was bedeutet, dass sie sich schon lange selbständig entwickelt hat. Das Albansiche ist unzweifelhaft indoeuroäisch und schon gar nicht kaukasich. Es enthält übrigens Hunderte von Lehnwörtern aus dem Lateinischen.



Vergleich: Elsass im Mittelalter
da haben die Bewohner Elsass mehrfach die Sprache vom Französischen ins Deutsche und umgekehrt gewechselt, und das in einer Generation ... je nach dem wer gerade (Franzosen oder Deutsch) das Gebiet erobert haben (ist Grundschulwisse!)


Grundschulwissen ist, dass diese Sprachwechsel erst in der Neuzeit stattfanden. Das Elsaß wurde stückweise im 17. Jh. französisch. Die französische Sprache wurde erst seit der Revolution durchgesetzt. Es steht also eine staatliche Autorität dahinter. Im osmanischen Reich hätte die staatliche Autorität etwaigen Siedlern wohl kaum das Albanische aufgezwungen.



und hier eine Genetische Karte eines anerkannten Mediums (Spiegel)

Gene verraten geografische Herkunft
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,575566,00.html

Komischer weise sind da die Albaner überhaupt nicht wiedergefunden worden. [QUOTE]

Weil in dieser Studie kein Sample aus Albanien verwertet wurde.


[QUOTE]Westliche Archäologen gehen heute davon aus
(natürlich sagen Albanische und Türkische Archäologen das Gegenteil, genau wie bei Armenien-Genozid)
dass die durch Osmanen die ethnischen Säuberungen im Balkan, speziell rundum Kosovo/Albanien an Christen/Serben/Griechen begangen haben - und dabei große Teile des Landes Menschenleer wurden, diese mit damals loyalen albanischem/muslimischen Volk aus Osmanischem Hinterland gefüllt haben.

Das mag auf die Vorfahren der Balkantürken zutreffen, die im 19. und 20. Jh. zum größten Teil nach Anatolien flohen (in Mazedonien gibt es noch eine türkische Minderheit), aber nicht auf die Albaner.



Dagegen die Illyrier, die damals vorher das Land bewohnt haben (die Albaner behaupten von ihnen abzustammen), dass die illirer nur in einer einzigen kleinen albanischen Gruppe genetisch nachgewiesen wurden, der Rest der Illyrer wurde genetisch bei den Griechen, Mazedoniern, Serben usw nachgewiesen ... sprich dass die Albaner keine Illyrer sind sondern nur einige Illyrer sich auch mit Albanern (und allen anderen im Balkan) genetisch vermischt haben.

Es gibt keine archäogenetische Studie aus dieser Region, in der DNA aus Skelettresten mit moderner verglichen wurde. So etwas gibt es z.B. für die Etrusker. In deisem Fall wurde in den Überresten ziemlich wneig Übereinstimmung mit den heutigen Italienern gefunden.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC1181945/

Sheharazade
13.03.2010, 08:51
Ich habe fast den Eindruck, Du verwechselst das Kosovo mit Bosnien.

Mit dem Kosovo hatte Österreich herzlich wenig zu tun, außer dass der 1878 in einigen Punkten zusammen mit Bosnien besetzte Sandschak an das Kosovo grenzt. Was immer auch ein österreichischer Offizier dort gesucht haben mag, eine zuverlässige Volkszählung konnte er wohl kaum auf die Beine stellen. Vor allem kommt es auch auf die genaue Abgrenzung des Gebiets an. Die Verwaltungsgrenzen haben sich seit osmanischer Zeit verschoben und intern war es ein ethnischer Flickenteppich.

Schon wieder bist du im Besatzungsmodus. Verabschiede dich davon, das habe ich mit keinem Wort erwähnt! Das hast du ins Spiel gebracht.

Du verrennst dich da in einer Sackgasse und kommst kein Schritt weiter.

Dieser österreichische Offizier hat selber eine Studie veröffentlicht und dabei, jetzt kommts richtig dicke für unsere Ghettotürken, osmanische Quellen und Zählungen als Basis genommen. D.h. das selbst die Osmanen damit die Mehrheit der Serben auf dem Kosovo bewiesen haben!



Fest steht, dass es am Ende des 17. Jhs. nach Aufständen zu einer Massenflucht von Serben aus dem Kosovo ins Habsburgerreich (Ungarn bzw. Kroatien) kam und dass Albaner nachrückten. Es soll sich um mehrere 10.000 Menschen gehandelt haben, so dass dies eine beträchtliche Bevölkerungsverschiebung zur Folge gehabt haben muss. Wenn zwischen 1878 und 1912 der albanische Bevölkerungsanteil gestiegen ist, dann wohl auch durch Vertreibungen aus dem serbischen Kerngebiet vor 1912. Immerhin bildete sich 1878 die erste albanische Nationalbewegung ausgerechnet im Kosovo (Lige von Prizren), so dass der Bevölkerungsanteil dort so klein nicht mehr gewesen sein kann. Es ist unstrittig, dass 1912 die Mehrheit der Bevölkerung dort albanisch war. Die einschlägige Karte im "Putzger" ist dort zum größten Teil in der Farbe für eine albanische Mehrheit eingefärbt.

Wenn es auch oft zu fürchterlichen Massakern an Christen auf dem Balkan kam, so verloren dort am Ende im 19. und frühen 20. Jh. immer die Moslems an Boden, da ihre Schutzmacht immer schwächer wurde. Als die Serben 1912 das Kosovo eroberten, gab es natürlich den obligatorischen Aufstand und die obligatorischen Massaker (diesmal also an den Albanern). Das Spiel wiederholte sich im 1. Wk. als die Bulgaren (nicht die Österreicher) das Kosovo besetzten und sich die Methoden der balkanischen Kriegführung nun wieder mehr gegen die Serben dort richteten. Das Pendel schlug 1918 wieder um.

Diese Massenflucht der Serben haben die Habsburger dafür benutzt, um die Krain (Krajina) zu errichten, als Wehrgrenze gegen die Osmanen.

Aber jetzt beantworten Sie mir eine Frage: Aus welchem serbischem Kerngebiet wurden den die Albaner zwischen 1878 und 1912 vertrieben?

Als die Serben den 1. Balkankrieg gewonnen haben gab es keine Massaker an den Albanern, da Ihre Bevölkerungszahl zu der Zeit nicht abnahm! Ganz im Gegenteil sie nahm immer stetig zu.




Eine Bilanz zu erstellen und einen "Nettotäter" zu identifizieren, dürfte ein hoffungsloses Unterfangen sein. Auf alle Fälle steht der serbische Anspruch auf das Kosove auf ziemlich wackeligen Beinen. Die Grenzen wurden nach den Balkankriegen nicht nach ethnischen oder historischen Gesichtspunkten gezogen und konnten wohl kaum gerecht sein. Dass die Albaner beim allgemeinen Geschacher 1912/13 die "Arschkarte" zogen, ist ebenfalls unstrittig.

Auch wenn meine Sympathien für die Albaner sehr begrenzt sind, werde ich deshalb die Fakten nicht verbiegen.

Als die Serben die Macht im Kosovo hatten, hätten Sie ohne weiteres alles nichtserbische vertreiben können, was sie nicht taten. Im umgekehrten Fall aber, haben die Albaner als sie die kleinste Gelegenheit gehabt haben (1940-1945), brutalste Säuberungen an den Serben verübt und so noch einmal die Zahl drastisch verringern können.

Auch nach dem 2.WK gingen in den 60er und 70er die Drangsalierungen und Gewaltaktionen wie nächtliche Überfälle, Morde und Verschleppungen weiter. Aber unter Tito wurde alles unter dem Teppich gekehrt, weil offiziell Brüderlichkeit herrschte!

Dann nicht zu vergessen als eine Masse von Albanern unter Hoxha nach Jugoslawien (Kosovo) geflüchtet sind und Tito sie ohne Widerspruch aufgenommen hatte. Denn damit konnte er die Balance im ohnehin buntem Vökermix von Jugoslawien, die größte Bevölkerungsmehrheit, nämlich die Serben besser unter Kontrolle haben.

Du musst die Fakten nicht verbiegen, aber du bringst vieles durcheinander und speigelst eher eine Seite der Medaille wieder.

Sheharazade
13.03.2010, 09:07
Von wem sollen sie denn sonst abstammen? Das Albanische ist eine indoeropäische und keine türkische Sprache. Mit ihren genetischen Merkmalen fügen sich Albaner wie Kosovaren bruchlos in ihre nähere Umgebung ein, d.h. sie liegen gewissermaßen zwischen Griechen und Slawen. Es gibt keinen Grund, eine Einwanderung von sonstwoher anzunehmen.

http://dienekes.50webs.com/arp/articles/greekadna/novembre.jpg

http://dienekes.50webs.com/arp/articles/greekadna/


Ja die illyrische Sprache ist als eine indogermanische Sprache zu erkennen und das wars auch schon.
Aber bis heute ist die These unter Historikern und Gelehrten sehr umstritten, ob die Albaner von den Illyrern abstammen. Wieso du mit dem türkischen wieder kommst ist mir ein Rätsel. Du neigst sehr schnell Dinge zu vermischen, die hier keiner angesprochen hat. sh. auch Besatzungszeit Kosovo und Bosnien.

Wenn man bedenkt das die Römer und Griechen eine Zeitlang alle Stämme an der Adriaküste, Bosnien, Serbien, teils Mazedonien und Nordgriechenland selber, ja als Illyrer bezeichneten, ist es wirklich sehr abenteuerhaft und dumm, wenn man sieht wieviel Völker auf dem heutigen Gebiet leben, diese Stämme nur einer Bevölkerungsgruppe zuzuschreiben.

Deshalb könnte nun jeder kommen und einfach plump behaupten: Wir Bosnier stammen von den Illyrern ab, wir Kroaten stammen..., wir Mazedonier usw.

Das ist völliger Mumpitz!

Aber diese These vertreten vor allem die Albaner, weil sie in ihrer Geschichte vielleicht nicht viel vorzuweisen haben und sich als stolze Nachfahren der Illyrer bezeichnen.

Das aber nach genauerer Untersuchung einfach nicht standhalten kann! Dafür fehlt einfach die geschichtliche Grundlage.

GnomInc
13.03.2010, 09:15
Auf alle Fälle steht der serbische Anspruch auf das Kosove auf ziemlich wackeligen Beinen. Die Grenzen wurden nach den Balkankriegen nicht nach ethnischen oder historischen Gesichtspunkten gezogen und konnten wohl kaum gerecht sein. .

In einer weiter südöstlich gelegenen Landschaft werden die Gebietsansprüche
auf einen fiktiven Zustand von vor 2000 Jahren gestützt.

Das darf bei Strafe der Verdammung in eine jewisse 12 Jahre andauernde Zeit
nicht bezweifelt werden :cool2:

Die Frage nach Gerechtigkeit stellt sich offenbar nie - Fragen werden ganz
gewöhnlich durch die grössere Anzahl der Sprengköpfe oder andere
Feuermittel beantwortet.

Insofern können auch die Serben noch Hoffnung haben!:))

Aldebaran
13.03.2010, 17:29
Ja die illyrische Sprache ist als eine indogermanische Sprache zu erkennen und das wars auch schon.
Aber bis heute ist die These unter Historikern und Gelehrten sehr umstritten, ob die Albaner von den Illyrern abstammen. Wieso du mit dem türkischen wieder kommst ist mir ein Rätsel. Du neigst sehr schnell Dinge zu vermischen, die hier keiner angesprochen hat. sh. auch Besatzungszeit Kosovo und Bosnien.

Wenn man bedenkt das die Römer und Griechen eine Zeitlang alle Stämme an der Adriaküste, Bosnien, Serbien, teils Mazedonien und Nordgriechenland selber, ja als Illyrer bezeichneten, ist es wirklich sehr abenteuerhaft und dumm, wenn man sieht wieviel Völker auf dem heutigen Gebiet leben, diese Stämme nur einer Bevölkerungsgruppe zuzuschreiben.

Deshalb könnte nun jeder kommen und einfach plump behaupten: Wir Bosnier stammen von den Illyrern ab, wir Kroaten stammen..., wir Mazedonier usw.

Das ist völliger Mumpitz!

Aber diese These vertreten vor allem die Albaner, weil sie in ihrer Geschichte vielleicht nicht viel vorzuweisen haben und sich als stolze Nachfahren der Illyrer bezeichnen.

Das aber nach genauerer Untersuchung einfach nicht standhalten kann! Dafür fehlt einfach die geschichtliche Grundlage.


Das ist ein Streit um Namen und die sind bekanntlich Schall und Rauch. Die Menschen, die den westlichen Balkan zwischen Griechenland und den Alpen bewohnten, wurden eben in klassicher Zeit "Illyrer" genannt, wobei das heutige Albanien ja sogar in den antiken griechischen Kulturraum hineinragt (Südalbanien = Nordepirus). Es ist eine Frage der Definition, weshalb sich diejenige nach der "wirklichen" Zugehörigkeit gar nicht stellt.

Nach der Ankunft der Slawen ergab sich ohnehin eine Gemengelange, die eine Zuordnung größerer Regionen gar nicht mehr erlaubt - selbst im heutigen Albanien gibt es slawische Ortsnamen. Erst später hat die historische Entwicklung dann zur Bildung geschlossener Völker geführt, die im 19. Jh. begannen, auch geschlossene Siedlungs- und Staatsgebiete zu beanspruchen.

Natürlich sind auch Kroaten und Bosnier aller Wahrscheinlichkeit nach Nachfahren der Illyrer, nur eben slawisierte. Sprache und genetische Herkunft sind verschiedene Dinge.

http://www.nature.com/ejhg/journal/v8/n7/abs/5200443a.html

Die Hapologruppenverteilung der Alban(i)er ähnelt stark denen der Nachbarvölker:

http://www.bosniafacts.info/web/genetic_makeup_of_the_balkans.php

(Zweite Tabelle. Wie die "Gründervölker" bei IGENEA zustandekommen, ist mir völlig unklar.)

Aldebaran
13.03.2010, 18:37
In einer weiter südöstlich gelegenen Landschaft werden die Gebietsansprüche
auf einen fiktiven Zustand von vor 2000 Jahren gestützt.

Das darf bei Strafe der Verdammung in eine jewisse 12 Jahre andauernde Zeit
nicht bezweifelt werden :cool2:

Die Frage nach Gerechtigkeit stellt sich offenbar nie - Fragen werden ganz
gewöhnlich durch die grössere Anzahl der Sprengköpfe oder andere
Feuermittel beantwortet.

Insofern können auch die Serben noch Hoffnung haben!:))


Nein, die Zeiten sind in Europa vorbei. Und was die fernere Zukunft bringt, kann man sowieso nie sagen. Fest steht immerhin, dass die Serben demographisch derzeit massiv im Abwind sind.

BRIC
13.03.2010, 18:44
ähm was sind das für Seiten :))
und dann noch eine Muslimische (Bosnische) Seite ^^
gerade die Bosniaken (bosnische Muslime) versuchen seit 1992 die gesamte Geschichte neu zu schreiben und sich selbst als Illyrer (und nicht als Slawen) darzustellen um auf Bosnien einen (Bosniakischen) Anspruch zu suggerieren ^^

PS: kennt ihr noch die Pyramiden von Bosnien :hihi::)):)):)):)):))
Das war auch eine Erfindung der bosnischen Muslime :))
sie sagten, die (natürlichen Berge) Pyramiden wären von Illyrern erschaffen worden,
um sich als quasi Nachfahren der Illyrer einen alleinigen Anspruch auf Bosnien fälschlich zu suggerieren

http://www.mysteria3000.de/images/blog/bosnien_pyramide.jpg :hihi:

wie gesagt, wenn einer aus Wikipedia zitiert, oder aus Blogs die sogar 14 Jährige Kidys hätten erstellen können, oder von Muslimischen (Bosnischen/Bosniakischen) zitiert,
solche dubiosen Quellen
(im Gegensatz zu westlichen akkreditierten Wissenschaftsseiten oder anerkannten Presseseiten wie Spiegel)
als Argument/Fakt hinzustellen, da kann man ja gleich der Hamas-Propaganda glauben^^

Ich habe noch nie von einer "westlichen oder griechischen Quelle" jemals gehört, dass man vor der Osmanischen Zeit die Illyrer als Albaner (oder sonst ein Stuss) bezeichnet hätte ^^

Ganz im Gegenteil, die Illyrer waren ein winziges Völkchen, das an der Adriaküste lebte
... und zwar als sogenannte Flusspiraten (die römische und griechische Schiffe karperten)
nur dafür waren sie bekannt (und nur als Illyrer) und für sonst garnichts

Diebe, Flusspiraten, usw ... wie im Mittelalter so auch heute noch, könnte man fast sagen :hihi:

Naja außer den Kult der heutigen Albaner um die alten Illyrer um einen Anspruch zu suggerieren
(weil sie Gebiete von Griechenland, Mazedonien, Serbien, Kosovo, Montenegro und sogar Küsten von Kroatien/Dalmatien an sich reisen wollen)

Aldebaran
13.03.2010, 19:24
ähm was sind das für Seiten :))
und dann noch eine Muslimische (Bosnische) Seite ^^
gerade die Bosniaken (bosnische Muslime) versuchen seit 1992 die gesamte Geschichte neu zu schreiben und sich selbst als Illyrer (und nicht als Slawen) darzustellen um auf Bosnien einen (Bosniakischen) Anspruch zu suggerieren ^^


Es ist eine Frage des Standpunktes. Wie bei allen Balkanslawen ist der Anteil der Gruppe R1a an den Y-Chromosomen (ca. 20%) viel geringer als bei den Polen und Ukrainern (ca. 60%), sodass man genetisch nur von einer slawisierten Bevölkerung sprechen kann.

Es ist natürlich leicht, Daten abzuelehnen nur aufgrund des Erscheinungsortes. Peinlich wird das aber dann, wenn es ähnlich leicht ist, die Originalqielle heranzuziehen. Dann ist es keine Quellenkritik, sondern einfach nur plump.

Auf der besagten Seite werden nämlich nur die Daten von IGENEA wiedergegeben:


http://www.igenea.com/index.php?content=49&id=38

Diese dürften, was die Haplogruppenverteilung betrifft, korrekt sein, da sie in anderen Fällen zumindest grob mit denen anderer Studien übereinstimmen.

Mit der Interpretation der Daten, die sich IGENEA leistet, sollte man sich aber nicht weiter beschäftigen. Das Konzept der "Urvölker" ist m.E. absoluter Mumpitz.



...

(im Gegensatz zu westlichen akkreditierten Wissenschaftsseiten oder anerkannten Presseseiten wie Spiegel)
als Argument/Fakt hinzustellen, da kann man ja gleich der Hamas-Propaganda glauben^^


Was sagt der Spiegel denn zu diesem Thema? Der Spiegel gibt auch nur wieder, was andere herausgefunden haben oder meinen herausgefunden zu haben.

Also noch einmal: Die eine Abbildung oben, die ich in einem anderen Zusammenhang übrigens auch schon benutzt habe, steht überhaupt nicht im Widerspruch, weil die Albaner darin gar nicht berücksichtigt wurden.



Ich habe noch nie von einer "westlichen oder griechischen Quelle" jemals gehört, dass man vor der Osmanischen Zeit die Illyrer als Albaner (oder sonst ein Stuss) bezeichnet hätte ^^

Karl von Anjou, König von Neapel, proklamierte sich 1271 zum "rex albaniae".

http://en.wikipedia.org/wiki/Kingdom_of_Albania

http://en.wikipedia.org/wiki/Charles_I_of_Naples

Die Bezeichnung kommt ja aus dem Italienischen.

Sheharazade
14.03.2010, 06:59
Das ist ein Streit um Namen und die sind bekanntlich Schall und Rauch. Die Menschen, die den westlichen Balkan zwischen Griechenland und den Alpen bewohnten, wurden eben in klassicher Zeit "Illyrer" genannt, wobei das heutige Albanien ja sogar in den antiken griechischen Kulturraum hineinragt (Südalbanien = Nordepirus). Es ist eine Frage der Definition, weshalb sich diejenige nach der "wirklichen" Zugehörigkeit gar nicht stellt.

Nach der Ankunft der Slawen ergab sich ohnehin eine Gemengelange, die eine Zuordnung größerer Regionen gar nicht mehr erlaubt - selbst im heutigen Albanien gibt es slawische Ortsnamen. Erst später hat die historische Entwicklung dann zur Bildung geschlossener Völker geführt, die im 19. Jh. begannen, auch geschlossene Siedlungs- und Staatsgebiete zu beanspruchen.

Natürlich sind auch Kroaten und Bosnier aller Wahrscheinlichkeit nach Nachfahren der Illyrer, nur eben slawisierte. Sprache und genetische Herkunft sind verschiedene Dinge.

http://www.nature.com/ejhg/journal/v8/n7/abs/5200443a.html

Die Hapologruppenverteilung der Alban(i)er ähnelt stark denen der Nachbarvölker:

http://www.bosniafacts.info/web/genetic_makeup_of_the_balkans.php

(Zweite Tabelle. Wie die "Gründervölker" bei IGENEA zustandekommen, ist mir völlig unklar.)


Die Quellen kannst du gleich in die Tonne kloppen. Bosnische Quellen kann man hierzu nicht ernst nehmen. :))

Denn die Bosnier versuchen damit Ihre wahre Identität zu verschleiern. Das sind islamisierte Slawen, aber keiner wills zugeben und deshalb versuchen bosnische Hobbyhistoriker einen anderen Ursprung zu finden.

Ne Aldebaran du enttäuschst mich immer mehr!

Ich hatte schon zig Diskussionen über den angeblichen Ursprung der Albaner von den Illyrern. Immer werden die gleichen Quellen gepostet.

Nimm es einfach zur Kenntnis, das es keinen eindeutigen Beweis dafür gibt, dass die Illyrer Vorfahren der Albaner sind.

Mehr muss ich zu deinem krampfhaftem Versuch nicht sagen.

Sheharazade
14.03.2010, 07:03
ähm was sind das für Seiten :))
und dann noch eine Muslimische (Bosnische) Seite ^^
gerade die Bosniaken (bosnische Muslime) versuchen seit 1992 die gesamte Geschichte neu zu schreiben und sich selbst als Illyrer (und nicht als Slawen) darzustellen um auf Bosnien einen (Bosniakischen) Anspruch zu suggerieren ^^

PS: kennt ihr noch die Pyramiden von Bosnien :hihi::)):)):)):)):))
Das war auch eine Erfindung der bosnischen Muslime :))
sie sagten, die (natürlichen Berge) Pyramiden wären von Illyrern erschaffen worden,
um sich als quasi Nachfahren der Illyrer einen alleinigen Anspruch auf Bosnien fälschlich zu suggerieren

http://www.mysteria3000.de/images/blog/bosnien_pyramide.jpg :hihi:

wie gesagt, wenn einer aus Wikipedia zitiert, oder aus Blogs die sogar 14 Jährige Kidys hätten erstellen können, oder von Muslimischen (Bosnischen/Bosniakischen) zitiert,
solche dubiosen Quellen
(im Gegensatz zu westlichen akkreditierten Wissenschaftsseiten oder anerkannten Presseseiten wie Spiegel)
als Argument/Fakt hinzustellen, da kann man ja gleich der Hamas-Propaganda glauben^^

Ich habe noch nie von einer "westlichen oder griechischen Quelle" jemals gehört, dass man vor der Osmanischen Zeit die Illyrer als Albaner (oder sonst ein Stuss) bezeichnet hätte ^^

Ganz im Gegenteil, die Illyrer waren ein winziges Völkchen, das an der Adriaküste lebte
... und zwar als sogenannte Flusspiraten (die römische und griechische Schiffe karperten)
nur dafür waren sie bekannt (und nur als Illyrer) und für sonst garnichts

Diebe, Flusspiraten, usw ... wie im Mittelalter so auch heute noch, könnte man fast sagen :hihi:

Naja außer den Kult der heutigen Albaner um die alten Illyrer um einen Anspruch zu suggerieren
(weil sie Gebiete von Griechenland, Mazedonien, Serbien, Kosovo, Montenegro und sogar Küsten von Kroatien/Dalmatien an sich reisen wollen)


Alles richtig gesagt Bric!

Ich wundere mich aber immer wieder das es Leute gibt, die auf Teufel komm raus, was anderes behaupten obwohl es dafür keine Beweise gibt!

Sheharazade
14.03.2010, 07:09
Karl von Anjou, König von Neapel, proklamierte sich 1271 zum "rex albaniae".

http://en.wikipedia.org/wiki/Kingdom_of_Albania

http://en.wikipedia.org/wiki/Charles_I_of_Naples

Die Bezeichnung kommt ja aus dem Italienischen.


Wie soll das bitte jetzt beweisen das die Albaner illyrischen Ursprungs sind???

Ach du meine Güte Aldebaran du würfelst hier Sachen zusammen die keinen Zusammenhang ergeben.

BRIC
14.03.2010, 13:39
Es ist eine Frage des Standpunktes. Wie bei allen Balkanslawen ist der Anteil der Gruppe R1a an den Y-Chromosomen (ca. 20%) viel geringer als bei den Polen und Ukrainern (ca. 60%), sodass man genetisch nur von einer slawisierten Bevölkerung sprechen kann.

Es ist natürlich leicht, Daten abzuelehnen nur aufgrund des Erscheinungsortes. Peinlich wird das aber dann, wenn es ähnlich leicht ist, die Originalqielle heranzuziehen. Dann ist es keine Quellenkritik, sondern einfach nur plump.

Auf der besagten Seite werden nämlich nur die Daten von IGENEA wiedergegeben:


http://www.igenea.com/index.php?content=49&id=38

Diese dürften, was die Haplogruppenverteilung betrifft, korrekt sein, da sie in anderen Fällen zumindest grob mit denen anderer Studien übereinstimmen.

Mit der Interpretation der Daten, die sich IGENEA leistet, sollte man sich aber nicht weiter beschäftigen. Das Konzept der "Urvölker" ist m.E. absoluter Mumpitz.





Was sagt der Spiegel denn zu diesem Thema? Der Spiegel gibt auch nur wieder, was andere herausgefunden haben oder meinen herausgefunden zu haben.

Also noch einmal: Die eine Abbildung oben, die ich in einem anderen Zusammenhang übrigens auch schon benutzt habe, steht überhaupt nicht im Widerspruch, weil die Albaner darin gar nicht berücksichtigt wurden.




Karl von Anjou, König von Neapel, proklamierte sich 1271 zum "rex albaniae".

http://en.wikipedia.org/wiki/Kingdom_of_Albania

http://en.wikipedia.org/wiki/Charles_I_of_Naples

Die Bezeichnung kommt ja aus dem Italienischen.

sorry, du bist zwar rhetorisch schön gewitzt,
aber wer Quellen aus Wikipedia, aus Kinder-Blogs, aus Muslimischen Seiten Postet
(von solchen Quellen die sehr angargierte Mislime & Albaner zusammengestellt haben)
und sich dann hier aufspielt, das man die dubiosen Quellen ernst nehmen muss (weil sie irgend ein Witzbold auf na Namenlosen Seite hingestellt hat, wofür keiner mit seinem akkreditiertem Namen auf einer akkreditierten Wissenschaftsseite Verantwortung trägt). der kann mir nur leid tun ^^

... oder bist du selber Albaner oder Bosniake ?? :))

Fakt ist, dass die Albaner sich von den Osmanen sehr schnell massenhaft islamisieren ließen und gewaltigen Terror auf dem Balkan-Abendland verursacht haben, z.B. ganze Genozide in griechischen Städten und nicht zu vergessen im einstigen rein serbisch-christlichem Kosovo (was bis heute nun fast vollständig Entchristifiziert/Entserbt wurde, sprich fast vollständig Muslimisiert/Albanisiert wurde)
Die Albaner (die seit der Osmanisierung) sind die Geisel des Balkans/ dortiger Christenheit
Die Albaner beanspruchen gigantische Gebiete (z.B, aus Griechenland, Serbien, Mazedonien, Montenegr und sogar teils aus Bosnien und Kroatien), die nicht mal die Illyrer (damals Flusspiraten) nicht nicht im Traume besiedelt haben konnten (da sie nur als Flusspiraten an der heutigen albanischen Küste tätig waren)

Fakt ist was die heutige nationalistische albanische Propaganda mit den Illyrern vorgaukelt, ist ausschließlich um dubiose Gebietsansprüche an Nachbarländern von vor über 2000 Jahren zu suggerieren
dabei war das Furzvolk der Illyrer/Flusspiraten geschichtlich nicht mal Mili-Kriege/Eroberungen wert - sie waren einfach zu bedeutungslos und zu klein - und in Geschichtsbüchern ausschließlich als Flusspiraten bekannt geworden (in nur Nebensätzen in Geschichtsbüchern^^)

Aldebaran
14.03.2010, 17:06
Die Quellen kannst du gleich in die Tonne kloppen. Bosnische Quellen kann man hierzu nicht ernst nehmen. :))

Denn die Bosnier versuchen damit Ihre wahre Identität zu verschleiern. Das sind islamisierte Slawen, aber keiner wills zugeben und deshalb versuchen bosnische Hobbyhistoriker einen anderen Ursprung zu finden.

Ne Aldebaran du enttäuschst mich immer mehr!

Langsam miuss ich aber etwas deutlicher werden. Ich habe oben schon lang und breit erklärt, dass auf der besagten Seite die Ergebnisse anderer Stellen nur wiedergibt. Ich werde mich in Zuklunft nicht wiederholne, nur weil Du zu faul bis, die anderen Antworten zur Kenntnis zu nehmen.




Ich hatte schon zig Diskussionen über den angeblichen Ursprung der Albaner von den Illyrern. Immer werden die gleichen Quellen gepostet.

Nimm es einfach zur Kenntnis, das es keinen eindeutigen Beweis dafür gibt, dass die Illyrer Vorfahren der Albaner sind.

Mehr muss ich zu deinem krampfhaftem Versuch nicht sagen.


Was für "Quellen" denn? Die Annahme, dass ein Volk von jenen abstammt. die früher dort gelebt haben, ist immer die nächstliegende. Es ist derjenige, der das Gegenteil behauptet, in der Pflicht, seine Ansicht zu beweisen. Bisher hast Du und Dein Mitstreiter praktisch überhaupt nichts gebracht als "Quellenkritik" auf niederstem Niveau.

Aldebaran
14.03.2010, 17:42
sorry, du bist zwar rhetorisch schön gewitzt,
aber wer Quellen aus Wikipedia, aus Kinder-Blogs, aus Muslimischen Seiten Postet
(von solchen Quellen die sehr angargierte Mislime & Albaner zusammengestellt haben)
und sich dann hier aufspielt, das man die dubiosen Quellen ernst nehmen muss (weil sie irgend ein Witzbold auf na Namenlosen Seite hingestellt hat, wofür keiner mit seinem akkreditiertem Namen auf einer akkreditierten Wissenschaftsseite Verantwortung trägt). der kann mir nur leid tun ^^
...

Und Du bist offenbar nicht in der Lage zu erkennen, dass die besagte Seite nicht die Quelle der dort gezeigten Daten ist. Es ist ein Zeichen von geistiger Beschränktheit, wenn man auf ein Reizwort hin (wie in diesem Fall "Bosnien") nur noch Geifer ausstößt und nicht mehr fähig zu einer sachlichen Erörterung ist.

Dann haben die bösen Albaner wohl nicht nur den deutschen Wikipedia-Eintrag über Karl von Anjou (Karl I. von Sizilien) gefälscht:


1272 konnte Karl lediglich Durazzo einnehmen, diese Eroberungen nannte er regnum Albaniae – Königreich Albanien. Mit diesem selbst zugelegten Königstitel beanspruchte er auch die Oberherrschaft über die lokalen albanischen Fürsten.

..., sondern auch die englische:


In February 1271, Charles began to expand his Adriatic possessions by capturing Durazzo, and he soon controlled much of the Albanian interior. In February 1272, he proclaimed himself King of Albania and appointed Gazzo Chinardo as his Vicar-General.


http://en.wikipedia.org/wiki/Charles_I_of_Naples

... und die französiche:


Charles d'Anjou reçut aussi les titres fictifs de roi d'Albanie (1272) et roi de Jérusalem (1278-1285)

http://fr.wikipedia.org/wiki/Charles_Ier_de_Sicile


Man nehme auch diese französiche Seite über die Kapetinger:


En 1271 Charles prend le titre de Roi d'Albanie.

http://www.francebalade.com/anjou/ctanjou1.htm#charles1

Es gibt auch einen Artikel in einem Sammelband dazu:


Le 21 février 1272, Charles Ier d’Anjou, frère cadet de Saint Louis annonce officiellement que les « prélats, comtes, barons, chevaliers, bourgeois, communes et aussi toutes les personnes privées d’Albanie1 » l’ont élu, lui et ses successeurs, au royaume et à la seigneurie d’Albanie...

http://www.cairn.info/resume.php?ID_ARTICLE=HYP_051_0261

http://edoc-histoire.univ-paris1.fr/rencontres2005/ResumesBalkans.pdf


Die albanische Weltverschwörung hat offenbar ganze Arbeit geleistet.



Fakt ist, dass die Albaner sich von den Osmanen sehr schnell massenhaft islamisieren ließen und gewaltigen Terror auf dem Balkan-Abendland verursacht haben, z.B. ganze Genozide in griechischen Städten und nicht zu vergessen im einstigen rein serbisch-christlichem Kosovo (was bis heute nun fast vollständig Entchristifiziert/Entserbt wurde, sprich fast vollständig Muslimisiert/Albanisiert wurde)
Die Albaner (die seit der Osmanisierung) sind die Geisel des Balkans/ dortiger Christenheit
Die Albaner beanspruchen gigantische Gebiete (z.B, aus Griechenland, Serbien, Mazedonien, Montenegr und sogar teils aus Bosnien und Kroatien), die nicht mal die Illyrer (damals Flusspiraten) nicht nicht im Traume besiedelt haben konnten (da sie nur als Flusspiraten an der heutigen albanischen Küste tätig waren)

Fakt ist was die heutige nationalistische albanische Propaganda mit den Illyrern vorgaukelt, ist ausschließlich um dubiose Gebietsansprüche an Nachbarländern von vor über 2000 Jahren zu suggerieren
dabei war das Furzvolk der Illyrer/Flusspiraten geschichtlich nicht mal Mili-Kriege/Eroberungen wert - sie waren einfach zu bedeutungslos und zu klein - und in Geschichtsbüchern ausschließlich als Flusspiraten bekannt geworden (in nur Nebensätzen in Geschichtsbüchern^^)


Dafür, dass "die Illyrer" nur "Flusspiraten" waren, ist die entsprechende Provinz aber schon ziemlich groß gewesen. Und wenn wir die Präfektur im 4. Jh. betrachten, gelangen wir zum anderen Extrem:

http://en.academic.ru/pictures/enwiki/80/Prefecture.png

http://en.academic.ru/pictures/enwiki/80/Prefecture.png


Da haben diese "Flusspiraten" aber eine enorme Karriere gemacht.

Natürlich ist es Blödsinn, aus der römischen Namensgebung irgendwelche Ansprüche zu zimmern. Das gilt aber in beiden Richtungen. Die besagten "Flusspiraten" waren nur ein Teil der illyrischen Stämme/Völker.

BRIC
14.03.2010, 18:53
Gott Wikipedia als Quelle angeben :hihi::)):))

man wenn man so weit abgerutscht ist um keine richtigen Quellen anzugeben,
(Jeder auf der Welt kann Wikipedia-Einträge so verändern wie er will :hihi:)
die auch von akkreditierten Professoren/Wissenschaftlern/Archäologen/etc abgegeben werden
sondern von teilweise Schüler und politischen Freaks (z.B. Albanischen Extremisten),
dann kann man dir auch nicht helfen :))



Ich für meinen Teil lese nie solche einseitige Propaganda,
die kein westliches Institut jemals abgeben würde


und so ein Karte - Gott wie Krank muss man sein solche eine mal eben schnell am PC selbst erstellte Billigkarte ohne jegliche wissenschaftliche Fakten darzustellen

PS: nach der karte gab es wohl keine Griechen oder Römer :hihi::)):))

Gott wie peinlich ist die karte :))

Eigentlich ist die Karte auch Beweis dafür, dass die Albaner eben NICHT die Illyrer sind :))
denn die karte zeigt eindeutig, dass die Illyerer sich mit allen anderen Völkern am Balkan vermischt haben

Jetzt wollen die Albaner sogar Gebietsansprüche in Österreich gelten lassen :hihi::))

Die Karte muss ich echt JEDEM ZEIGEN, der auch nur minimale Sympathie für Albaner hat :hihi::)):))

noch extremere Geschichtsfälschung konnten die Albaner wohl nicht erstellen ^^

zu der Zeit haben die Römer und Griechen das ganze Gebiet Kontroliert,
und von denen ist praktisch nur das mit den Flusspiraten an der albanischen Küste übrig geblieben,
dabei ist dieses Gebiet gigantischer als das heutige Italien, und trotzdem fehlt praktisch in der gesamten Geschichte jegliche Spur von irgendwelchen Illyrer-Kriegen
Dabei haben die Römer (Italiener) sogar antike Kriege mit Minivölkern aus tiefsten Afrika in ihren Überlieferungen uns heute noch mitgeteilt ^^ aber von Illyrern kein Wort :))


diese Billig-Grafik die ein albanisches Kind schnell 5 Minuten am PC erstellt hat
ist ja wohl echt der größte Witz des Jahrtausends :))
die gesamte Geschichtsschreibung müsste ja umgeschrieben werden, wie es Albaner gerne hätten :))
die muss ich echt JEDEM zeigen, der auch nur geringste Symphatie für Albaner hat :hihi::))

BRIC
14.03.2010, 19:07
soviel zu den Pyramiden der Illyrer (die die muslimischen Bosnier angeben)

so viel zu den Illyrern
(die NUR nach eigenen Angaben ein fast so großes Reich waren wie Rom)

so viel zu der Geschichtsverfälschung der Albaner
die nur die Albaner in ihren Wahnvorstellungen glauben

so viel dazu, dass die Albaner heute noch einen Gebietsanspruch (wegen angeblicher Verbindung zu Illyrern) der dicht mal vor 2000 jahren bestanden hat - heute durchsetzen wollen


schaut euch unbedingt diese Karte an, die der Albaner hier gepostet hat
http://en.academic.ru/pictures/enwiki/80/Prefecture.png :hihi::)):))

demnächst werden die Albaner von Österreich Gebietsansprüche einfordern :)):))


PS: hier eine offizielle Karte aus dem Jahre 300
--> http://www.argentoratum.com/pict/300b.jpg <--
da sieht man deutlich, dass das heutige Albanien nichts mit den Illyrern zu tun hat, sprich das Gebiet des Heutigen Albaniens aufgeteilt war in 2 Bezirke "EPIRVS NOVA" und "EPIRVS VETVS"

Gott, wie geistig verschroben muss man sein um solch eine osmanische Propaganda ernst zu nehmen :)):))

im Grunde Negativtiert diese billige Illyrer-Grafik auch sämtlichen Anspruch der Albaner als Nachkommen der Illyrer zu sein :))
Naja wie gesagt, es wurde "nur" in einem einzelnen kleinen Stamm der Albaner überhaupt nachgewiesen, dass sie mit Illyrern verwandt seien - die restlichen Albaner waren "nicht" genetisch mit Illyrern verwandt - aber dafür fand man bei allen anderen Volksgruppen im Balkan Genetische Spuren der Illyrer (mehr oder weniger) ^^ sprich dass sich die Illyrer mit allen restlichen Völkern vermischt haben und nicht selbstständig blieben, und erst recht nicht die heutigen Albaner allgemein repräsentieren ^^



sorry für meine zich Lach-Smilies, ich wälze mich grad vor lachen wegen der Illyrer-Grafik :))

Ή Λ K Λ П
14.03.2010, 20:53
Tja es gibt auch andere Quellen woher die Albaner stammen

Hier eine historische Karte der Albaner vom Jahr 814
da lebten die Albaner weit hinter der Türkei im Kaukasus bei Georgien


Ihr Serbenfaschos seid schon ein erbaermlicher Haufen. Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Albania (Kaukasus) und Albanien auf dem Balkan. In den USA gibt es auch Gebiete die Albania heißen und heute noch exakt so genannt werden. Die Albaner nannten sich nie Albania, der Begriff "Alban" stammt von der illyrischen Wortwurzel den man nach einem illyrischen Stamm genannt hat. Es ist eher eine lateinische Umschreibung das wort "Alban", denn damals verwendete man den Begriff "Alban" im Sinne von "weiß", sowie Albino, Albano, Albania.



Und was die Sprache angeht
die haben die Albaner einfach von all ihren Nachbarn übernommen
nebenbei ihre Sprache ist ganz und garnicht vergleichbar mit Griechisch oder Serbisch oder sonstwie indoeropäische


Zum Thema Sprache wuerde ich mich als Serbe nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Ich persoenlich messe die Leistung eines Volkes an seiner Sprache. Aus dieser Sicht steckt das serbische nicht mal in Kinderschuhen. Serbisch hat heute die Stufe einer Vogelsprache - kein anderes Volk hat soviele tuerkische Woerter aufgesogen wie das serbische. Heute bestehen mehr als 7000 Woerter im serbischen aus tuerkischen Lehnwoertern.

Branka
14.03.2010, 21:27
BRIC, Du redest mit Türken???

Schäm Dich.......:D

Aldebaran
14.03.2010, 23:45
Vollzitat


Du hast entweder nichts gelesen oder nichts verstanden, die angebenen links nicht verfolgt und selbst wieder einmal kein einziges Argument und keine einzige Quelle beigebracht.

Es lohnt sich überhaupt nicht, auf diesen kindischen Smiley-Schwall noch weiter zu reagieren.

BRIC
15.03.2010, 06:31
Du hast entweder nichts gelesen oder nichts verstanden, die angebenen links nicht verfolgt und selbst wieder einmal kein einziges Argument und keine einzige Quelle beigebracht.

Es lohnt sich überhaupt nicht, auf diesen kindischen Smiley-Schwall noch weiter zu reagieren.


Sorry aber ich lasse mich nicht von Wikipedia und muslimischen Links die Weltgeschichte neu Erzählen/Verfälschen ... ich traue NUR akkreditierten Wissenschaftlern und Quellen die nicht aus dubiosen Seiten und Kinder-Blogs entstammen ^^

daher kannste du mit deinen Wiki-Argumente und Billiggrafiken dir den Arsch abwischen aber mich (und alle anderen) nicht belehren ^^

Sheharazade
15.03.2010, 06:40
Du hast entweder nichts gelesen oder nichts verstanden, die angebenen links nicht verfolgt und selbst wieder einmal kein einziges Argument und keine einzige Quelle beigebracht.

Es lohnt sich überhaupt nicht, auf diesen kindischen Smiley-Schwall noch weiter zu reagieren.

Aldebaran du hast die Behauptung aufgestellt das die Albaner von den Illyrern abstammen!

Das musst du beweisen und untermauern können!

Also wo bleibt der Beweis?

Die Quellen die du bisher gepostet hast sind der Witz schlechthin!

Noch einmal für dich gaaaaanz langsam:
Bis heute ist die Theorie unter Historikern und Gelehrten seeeeeeeehr umstritten das die Albaner von den Illyrern abstammen!

Es gibt keinen wissenschaftlichen Beweis dafür und denn wirst du mit Wiki, bosnischen Quellenangaben und bunten Karten auch nicht bringen.


Ich und Bric müssen gar nichts beweisen! Trotzdem nehmen wir uns die Zeit für dich und deinen Blödsinn.

BRIC
15.03.2010, 07:27
Ihr Serbenfaschos seid schon ein erbaermlicher Haufen. Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Albania (Kaukasus) und Albanien auf dem Balkan. In den USA gibt es auch Gebiete die Albania heißen und heute noch exakt so genannt werden. Die Albaner nannten sich nie Albania, der Begriff "Alban" stammt von der illyrischen Wortwurzel den man nach einem illyrischen Stamm genannt hat. Es ist eher eine lateinische Umschreibung das wort "Alban", denn damals verwendete man den Begriff "Alban" im Sinne von "weiß", sowie Albino, Albano, Albania.




Zum Thema Sprache wuerde ich mich als Serbe nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Ich persoenlich messe die Leistung eines Volkes an seiner Sprache. Aus dieser Sicht steckt das serbische nicht mal in Kinderschuhen. Serbisch hat heute die Stufe einer Vogelsprache - kein anderes Volk hat soviele tuerkische Woerter aufgesogen wie das serbische. Heute bestehen mehr als 7000 Woerter im serbischen aus tuerkischen Lehnwoertern.

Serbenfascho dass ist gut :hihi::))

Natürlich ist das ein klarer Zusammenhang zwischen den Albanern "hinter der Türkei" und Albanern "vor der Türkei" - für die damalige Zeit war eine so kleine Völkerwanderung ein absolutes nichts - und die Osmanen/Türken waren dafür bekannt große Menschenmassen umzusiedeln (siehe Armenier) ... dass man aus dieser unmittelbaren Nähe (ohne jeglichen wissenschaftlichen Beweis) alles abstreitet ist einfach nur "was nicht sein dar, das ist nicht"-Mentalität :))

In den USA gibt es auch ein ähnlich geschriebenes Wort wie Albaner - und das Weltweit auch nur einmalig in diesem Sprachraum - aber das ist ein rein schottisches/englisches Wort und wird auch ganz anders ausgesprochen

Das Albaner dieses eine Wort benutzen, um davon abzulenken, dass Albaner vor und hinter der Türkei nicht die gleichen sind, das ist genauso als ob man in einem verschlossenen Pferdestall unbedingt den Leuten einreden/weißmachen will, dass ein Hufgetrapper von einem Zebra und nicht von einem Pferd stammt ^^ unsinniger geht es nicht mehr ^^

Außerdem wo sind nun die Albaner (die paar Kilometer auf der anderen Seite hinter der Türkei) denn geblieben ^^
Haben die Osmanen die Albaner (wie Armenier) auch massakriert/ausgerotten !?
Naja da werden die Türken irgendwann auch noch dafür eine Verschleierungsthoorie finden^^

dass der Begriff albaner von den Illyrern abstamme :hihi::))
außer von diesem Aldebaran und seinen "extrem dubiosen Quellen" habe ich das noch nie von einer Wissenschaftsseite/Quelle gehört :))
ganz im Gegenteil, wenn im Mittelalter was berichtet wurde über Illyrer, dann auschließlich mit dem Wort "Illyrer" ... dass eine Namensähnlichkeit zwischen Illyrern und Albanern besteht, das ist echt gaga ^^

Von den griechischen Wort Albino sollen die Albaner abstammen ^^
haste dir mal die Albaner genau angesehen im unterschied zu anderen Völkern aus dem Balkan? ... alle anderen Völker sind weißer, haben teilweise blonde Haare ... alles im krassen gegensatz zu den dunkleren Albanern - und die sollen nun nach dem griechischen Wort Albino (weiß) gennant worden sein ^^ ja da stellt sich einer seine eigene Geschichte zusammen ^^

PS: nun bin ich also auch ein Faschoserbe :P
Je nach den Islamisten/Gutmenschen/Freaks dieser Welt bin ich ja auch ein deutscher Nationalist, ein spanischer Nationalist, eine griechische Missgeburt, ein holländischer Hooligan, ein Französischer Hetzer, ein russischer Kommunist wahlweise auch Faschist, ein italienischer Faschist/Berlusconi, ach ja vergessen, ich bin ja auch ein Nazi-Össi etc.
hmmm was kann ich mir von den Islamisten/Freaks noch so schönes an die Brust ankleben lassen ? :cool2:

Was willste mir eigentlich mit dem Serbischen sagen :hihi::)) peinliche billigste Hetze :hihi:
dann muss man aus dem Serbischen sämtliche ekelhaften türkischen Wörter entfernen ^^
Übrigens primitivstes Wunschdenken, dass die Türken den Unterjochten Völkern was beigebracht zu haben^^
Bei angeblichen 7000 Wörtern :hihi: müssten sich ja die Türken und Serben reibungslos untereinander verstehen, aber das ist nicht mal im Ansatz das Ding :hihi:
Wenn man Türken und Serben (slawisch) reden hört, dann ist da ein gigantischer Unterschied wie zwischen Engländern und Chinesen :))
primitivstes Wunschdenken eines Türken, der seine primitive Kultur als was großes hinmogeln will^^

wenn ich mir dann das GEGAKKER der arabischen/türkischen Sprache anhöre,
dann weiß ich warum diese Sprache als die unestätische (ekligste) in der Welt gilt :hihi:
In der Welt wird die Italienische, die Asiatischen Sprachen, die spanische, die russische usw als die schönsten Sprachen gewertet, die Deutsche als eine Ingenieursprache und Militärsprache und Englisch wie Französisch als Kultursprachen "geehrt" ... aber alles was aus dem Nahosten und der Türkei kommt wird einfach nur als ekelhaft empfunden ^^
Ich war einmal bei einem türkischen Frisör (das ist das einzige neben Döner was Türken beherrschen) und da habe ich diese türkische Musik gehört - einfach nur ästhetisch ekelhaft (Kopfschmerzen) - seit dem gehe ich nicht mehr in dieses eine Frisörgeschäft - ich meine selbst wenn ich in einem Asia-Shop einkaufe und mir die Chinesische Musik anhöre oder selbst primitivste Gesänge von Schwarzafrikanern, dann ist das eine schöne ästhetische Melodie, aber bei Türkischen und insbesondere beim Arabischen einfach nur ekelhaft, weil in dieser Sparche einfach keine Ästhetik/Melodie/Synegie/etc rauszuhören ist (ganz im Gegenteil)
Also komme mir nicht damit, dass Türkisch/Arabisch was besseres sei als selbst Serbisch oder von einem Südafrikanischen Huntentunten-Stamm ^^

echt an @alle,
Ihr könnt mir da sicherlich zustimmen, wenn ihr türkische Musik hört, dann kommt doch nur das Kotzen hoch^^
z.B. wenn die Türken in ihren Autos ihre Musik voll aufdrehen :=
dann kommen allen Leuten nur abstoßende Gedanken in den Sinn ^^
(nur Araber/Türken finden ihre Sprache gezwungenermassen da ihre eigene schön :hihi:)

Ausonius
15.03.2010, 08:16
und so ein Karte - Gott wie Krank muss man sein solche eine mal eben schnell am PC selbst erstellte Billigkarte ohne jegliche wissenschaftliche Fakten darzustellen


Wenn du nicht mal kapierst, was auf der Karte zu sehen ist, solltest du dich aus historischen Diskussionen heraushalten. Das ist die Diözese bzw. spätere Präfektur Illyrien, eine Verwaltungseinheit des spätrömischen Reiches.

BRIC
15.03.2010, 11:58
Wenn du nicht mal kapierst, was auf der Karte zu sehen ist, solltest du dich aus historischen Diskussionen heraushalten. Das ist die Diözese bzw. spätere Präfektur Illyrien, eine Verwaltungseinheit des spätrömischen Reiches.


Ich habe eine offizielle Gegenkarte aus dem gleichen Jahrhundert zu dem Kindergekritzel gepostet

: hier eine offizielle Karte aus dem Jahre 300
--> http://www.argentoratum.com/pict/300b.jpg <--
da sieht man deutlich, dass das heutige Albanien nichts mit den Illyrern zu tun hat, sprich das Gebiet des Heutigen Albaniens aufgeteilt war in 2 Bezirke "EPIRVS NOVA" und "EPIRVS VETVS"

Also was willste mir sagen ??
etwa, dass ich ein eine beschissene am PC 5 Minuten zusammengefrimelte Witz-Karte von einem Albaner mir als Absolute Wahrheit andichten soll - und Wissenschaftliche Karten/Quellen ignorieren soll ??

Wer mir mit solchen dubiosen Quelle, Wikipedia ankommt (die jede 10-jährige der Welt umschreiben könnte - un da auch nur Angargierte für ihre Politik schreiben), oder mit Kinder-Blogs und Karten die auch ein 10-Jähriger am PC gezeichnet haben könnte (ohne wissenschaftliche Beläge), der kann von mir nur gröllendes Gelächter erwarten, aber "nie im Leben", dass ich (oder sonst jemand mit Verstand) solche dubiosen Quellen auch nur minimalst erstnehmen :hihi::)):)):))

Ausonius
15.03.2010, 12:51
: hier eine offizielle Karte aus dem Jahre 300
--> http://www.argentoratum.com/pict/300b.jpg <--
da sieht man deutlich, dass das heutige Albanien nichts mit den Illyrern zu tun hat, sprich das Gebiet des Heutigen Albaniens aufgeteilt war in 2 Bezirke "EPIRVS NOVA" und "EPIRVS VETVS"


Kunststück - der Praefectus praetorio Illyricum wurde erst bei der Reichsteilung 395 geschaffen.
Hier ist er übrigens auch drauf:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Roman_Empire_about_395.jpg&filetimestamp=20060319010716

"Offiziell" ist übrigens weder deine Karte, noch meine, noch die von Aldebaran. Die sind ja alle drei nicht im 4. Jahrhundert in Stein gemeißelt worden.

BRIC
15.03.2010, 14:45
Kunststück - der Praefectus praetorio Illyricum wurde erst bei der Reichsteilung 395 geschaffen.
Hier ist er übrigens auch drauf:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Roman_Empire_about_395.jpg&filetimestamp=20060319010716

"Offiziell" ist übrigens weder deine Karte, noch meine, noch die von Aldebaran. Die sind ja alle drei nicht im 4. Jahrhundert in Stein gemeißelt worden.



und schon wieder ein Wikipedia-Beitrag :hihi::)):)):))

als ob sich das ein Schwein anschauen würde ^^
da verfasst jeder 12-Jährige seine eigenen politischen Ansichten/Wunschvorstellungen,
da in Wikipedia die Authentizität n Dreck wert ist ^^

Allgemein bei albanischen Theorien in Wikipedia^^
da weiß man ja sofort, das angargierte Albaner ihre Geschichte so umschreiben,
dass sie ihrer Politik/Wunschvorstellungen entgegenkommen ^^

Ich für meinen Teil glaube nicht dass Albaner von Illyrern direkt abstammen
einerseits weil nur eine einzige kleine Region in Albanien überhaupt genetisch mit Illyrern verwandt ist, andererseits, weil praktisch JEDES andere Balkanvolk mindestens mehr Gene von den Illyrern hat als die Albaner - sprich dass sich die Illyrer in allen Völkern auflöst/eingegangen sind -

aber nach den politisch Großalbanischen Wünschen wird die Geschichte so verdreht, dass Albanien ein Weltreich war - und heute noch Gebiete bis hin zu Österreich deswegen an sich rannklauen kann ^^
Komischer weise dürfen in der Großalbanischen Denkweise die Zeiten nicht aufgelistet werden, wo das Gebiet vom heutigen Albanien von anderen Eroberern (Römern, Griechen etc) erobert und aus den Geschichten ausgelöscht war ^^


Ach PS zu der albanische Kitsch-Grafik wo Illyrer (ups Albaner^^)
einen historischen gebietsanspruch bis sogar auf Österreich haben ^^
naja solche Propaganda-Bildchen kann man so leicht am PC erstellen/fälschen:hihi::))

hier Alternativ eine Karte, dass die 100 mal besser ist als die Albaner-Kitsch-Karte ^^
http://s10b.directupload.net/images/100315/9awpii3f.jpg :))

Ausonius
15.03.2010, 14:57
und schon wieder ein Wikipedia-Beitrag :hihi::)):)):))

als ob sich das ein Schwein anschauen würde ^^
da verfasst jeder 12-Jährige seine eigenen politischen Ansichten/Wunschvorstellungen,
da in Wikipedia die Authentizität n Dreck wert ist ^^


Originalquelle für Infos über den Praefectus Praetorio pro Illyricum: Notitia dignitatum (angesichts deiner sonstigen Ergüsse erwarte ich nicht, dass du weißt, was das ist.

BRIC
15.03.2010, 15:07
Originalquelle für Infos über den Praefectus Praetorio pro Illyricum: Notitia digitatum (angesichts deiner sonstigen Ergüsse erwarte ich nicht, dass du weißt, was das ist.

das schreibt jeder Idiot in Wikipedia hinein (angebliche Originalquellen)
komischer Weise sagen die Originalquellen selber praktisch nichts drüber (z.B. Universitäten usw)
aber Hauptsache man kann "in Wikipedia" irgendeinen fiktiven namen mit nem Doktor-Titel dranhängen um angebliche Authentizität zu suggerieren :hihi::))
Komischer Weise würde man überhaupt nicht Wikipedia zitieren,
sondern direkt die Originalquellen (mit Links auf deren Uni-Seiten usw)
aber da es so was nicht gibt, muss halt für jede Propaganda der Welt Wikipedia herhalten ^^

Wie gesagt, JEDER der Wikipedia auch nur nen Satz abnimmt oder gar zitiert (wenn da drinne über Politik usw was steht) der hat echt ne Klatsch - oder besser gesagt, deren authentische Wissenschaftliche Quellen sagen das Gegenteil von dem was man den Lesern vorgaukeln will ^^

Ausonius
15.03.2010, 15:12
Wie gesagt, JEDER der Wikipedia auch nur nen Satz abnimmt oder gar zitiert (wenn da drinne über Politik usw was steht) der hat echt ne Klatsch - oder besser gesagt, deren authentische Wissenschaftliche Quellen sagen das Gegenteil von dem was man den Lesern vorgaukeln will ^^

Als ob du was darüber wüßtest - du hältst ja eine Universität für sich schon für eine "Originalquelle".

BRIC
15.03.2010, 15:21
Als ob du was darüber wüßtest - du hältst ja eine Universität für sich schon für eine "Originalquelle".

Zuimindest haftet eine Universität oder ein Professor oder eine offizielle Zeitung mit seinen Artikeln auch mit ihrem guten akkreditiertem Namen ^^

genau davon hat ja die albanische Propaganda absolut keine westliche Fach-Quellen,
sondern nur Wikipedia :hihi::)):)):))
wo jeder Schmarotzer seinen politischen anonym Schwachsinn reinschreibt :))

Ich liebe solche Diskussionen :hihi::))
akkreditierte Wissenschaft -vs,- politische Propaganda aus Gosse/Wikipedia :))


ich muss bei dem Thema immer extrem ablachen :))
alleine schon Wikipedia als Quelle angeben, da kann man ja gleich der Al-Quida glauben :))

Ή Λ K Λ П
16.03.2010, 22:24
Serbenfascho dass ist gut :hihi::))

Natürlich ist das ein klarer Zusammenhang zwischen den Albanern "hinter der Türkei" und Albanern "vor der Türkei" - für die damalige Zeit war eine so kleine Völkerwanderung ein absolutes nichts - und die Osmanen/Türken waren dafür bekannt große Menschenmassen umzusiedeln (siehe Armenier) ... dass man aus dieser unmittelbaren Nähe (ohne jeglichen wissenschaftlichen Beweis) alles abstreitet ist einfach nur "was nicht sein dar, das ist nicht"-Mentalität :))


Dein Wischiwaschi Gerede grenzt schon an Wahnsinn. Jetzt sollen die Tuerken die Albaner aus dem Kaukasus ins heutige Kosovo deportiert haben um dort eine Bevoelkerungsmehrheit zu Gunsten der Albaner zu erschaffen? Damit Du hier nicht weiter gehatlosen Muell aus dem vollen der Leere schoepfst; Der Aserbaidschan war schon seit dem 14. Jahrhundert die Machtbasis der Saffawiden-Dynastie und nicht der Osmanen.



In den USA gibt es auch ein ähnlich geschriebenes Wort wie Albaner - und das Weltweit auch nur einmalig in diesem Sprachraum - aber das ist ein rein schottisches/englisches Wort und wird auch ganz anders ausgesprochen

Ja Toll. In den USA gibt es auch Gebiete die vor der europaeischen Landeinnahme schon nach dem Wort "Tuerke" (Turk) benannt wurden:

-Turks and Caicos Islands
-Turkston in Monroe County
-Turksville in Ellis County

Sollten wir jetzt daraus Schließen, dass der tuerkische Seefahrer Piri Reis mit seiner Karte vor Columbus schon den amerikanischen Kontinent entdeckt hat?

http://www.hgk.mil.tr/muze/resimler/piri_reis.gif

Es lassen sich bestimmt irgendwelche Pseudowissenschaftler auffinden, die solche abstrusen Theorien verbreiten. Der Unterschied ist nur, dass wir Tuerken nicht auf die absurde Idee kommen und dies wie Ihr Serben als serioese Wissenschaft verbreiten. In Serbien werden heute noch die absurdesten Herkunftstheorien verbreitet, um sich auf irgendeiner Weise ein historisches Anrecht auf den Balkan zu mogeln.



Das Albaner dieses eine Wort benutzen, um davon abzulenken, dass Albaner vor und hinter der Türkei nicht die gleichen sind, das ist genauso als ob man in einem verschlossenen Pferdestall unbedingt den Leuten einreden/weißmachen will, dass ein Hufgetrapper von einem Zebra und nicht von einem Pferd stammt ^^ unsinniger geht es nicht mehr ^^

Sowie ein Serbe sich auf alten Steinen erhitzen tut, auf denen es vor tausend Jahren noch nie einen Fuß darauf gesetzt hatte. Denn zu dieser Zeit, waren die Slawenstaemme noch im tiefsten Sibirien zuhause.



Außerdem wo sind nun die Albaner (die paar Kilometer auf der anderen Seite hinter der Türkei) denn geblieben ^^
Haben die Osmanen die Albaner (wie Armenier) auch massakriert/ausgerotten !?
Naja da werden die Türken irgendwann auch noch dafür eine Verschleierungsthoorie finden^^

Welche Albaner sollen denn hinter der Tuerkei gelebt haben? Die Albaner sind auf dem Balkan und besonders im Kosovo eine autochtone Bevoelkerungesschicht. Ihr Serben seid es nicht. Soviel dazu.


dass der Begriff albaner von den Illyrern abstamme :hihi::))
außer von diesem Aldebaran und seinen "extrem dubiosen Quellen" habe ich das noch nie von einer Wissenschaftsseite/Quelle gehört :))
ganz im Gegenteil, wenn im Mittelalter was berichtet wurde über Illyrer, dann auschließlich mit dem Wort "Illyrer" ... dass eine Namensähnlichkeit zwischen Illyrern und Albanern besteht, das ist echt gaga ^^

Du kannst dich auf den Kopf stellen, Augen und Ohren verschließen und die Welt um dich ignorieren, wie ein kleines Kind. Aber die gaengige Lehrmeinung in der serioesen Wissenschaft bleibt weiterhin bestehen, dass der Begriff "Albani oder Albanoi" die Bezeichnung fuer einen illyrischen Stamm gewesen ist (s.u.).



Albani or Albanoi (Greek: Ἀλβανοί) was an Illyrian tribe whose first historical account, in a work of Ptolemy, places them in modern north-central Albania), in 150 AD in ancient Roman Macedon specifically in Epirus Nova. This places them almost 300 years after the Roman conquest of the region, in the Roman province of Macedon. Albanopolis of the Albani is a place located on the map of Ptolemy and also named on an ancient family epitaph at Scupi (near modern Skopje), which has been identified with the Zgardhesh hill-fort near Kruja in northern Albania. Arbanon is likely to be the name of a district — the plain of the Mat has been suggested — rather than a particular place


Das ist gaengige Lehrmeinung in der serioesen Wissenschaft und ich kenne auch keinen Wissenschaftler, der diese Hyphothese derzeit auch nur Ansatzweise widerlegen koennte.



Von den griechischen Wort Albino sollen die Albaner abstammen ^^
haste dir mal die Albaner genau angesehen im unterschied zu anderen Völkern aus dem Balkan? ... alle anderen Völker sind weißer, haben teilweise blonde Haare ... alles im krassen gegensatz zu den dunkleren Albanern - und die sollen nun nach dem griechischen Wort Albino (weiß) gennant worden sein ^^ ja da stellt sich einer seine eigene Geschichte zusammen ^^

Die Serben haben 600 Jahre unter dem Tuerkentum gelebt und hermetisch abgeschottet von den Tuerken waren sie ganz bestimmt nicht. Wenn ich den dunklen Teint der Serben heute so sehe, dann erkennt man schon den Fleiß der Tuerken in den 600 Jahren auf dem Balkan.



PS: nun bin ich also auch ein Faschoserbe :P
Je nach den Islamisten/Gutmenschen/Freaks dieser Welt bin ich ja auch ein deutscher Nationalist, ein spanischer Nationalist, eine griechische Missgeburt, ein holländischer Hooligan, ein Französischer Hetzer, ein russischer Kommunist wahlweise auch Faschist, ein italienischer Faschist/Berlusconi, ach ja vergessen, ich bin ja auch ein Nazi-Össi etc.
hmmm was kann ich mir von den Islamisten/Freaks noch so schönes an die Brust ankleben lassen ? :cool2:


Mir ist das Wurscht was Du bist. Jedenfalls sind Geschichtswissenschaften nicht Deine Staerke.



Was willste mir eigentlich mit dem Serbischen sagen :hihi::)) peinliche billigste Hetze :hihi:
dann muss man aus dem Serbischen sämtliche ekelhaften türkischen Wörter entfernen ^^
Übrigens primitivstes Wunschdenken, dass die Türken den Unterjochten Völkern was beigebracht zu haben^^
Bei angeblichen 7000 Wörtern :hihi: müssten sich ja die Türken und Serben reibungslos untereinander verstehen, aber das ist nicht mal im Ansatz das Ding :hihi:
Wenn man Türken und Serben (slawisch) reden hört, dann ist da ein gigantischer Unterschied wie zwischen Engländern und Chinesen :))
primitivstes Wunschdenken eines Türken, der seine primitive Kultur als was großes hinmogeln will^^


Die Tuerkische Sprache des Osmanischen Reichs war mehr als 700 Jahre die alleinige Lingua Franca (Wissenschafts, Intellektuellen und Gelehrtensprache) auf dem ganzen Balkan. Ich kann mich zu keiner Zeit erinnern, dass die Vogelsprache der Serben die aus mehr als 8000 tuerkischen Woertern besteht, jemals die Stellung einer Hochsprache erreicht hat.



wenn ich mir dann das GEGAKKER der arabischen/türkischen Sprache anhöre,
dann weiß ich warum diese Sprache als die unestätische (ekligste) in der Welt gilt :hihi:
In der Welt wird die Italienische, die Asiatischen Sprachen, die spanische, die russische usw als die schönsten Sprachen gewertet, die Deutsche als eine Ingenieursprache und Militärsprache und Englisch wie Französisch als Kultursprachen "geehrt" ... aber alles was aus dem Nahosten und der Türkei kommt wird einfach nur als ekelhaft empfunden ^^
Ich war einmal bei einem türkischen Frisör (das ist das einzige neben Döner was Türken beherrschen) und da habe ich diese türkische Musik gehört - einfach nur ästhetisch ekelhaft (Kopfschmerzen) - seit dem gehe ich nicht mehr in dieses eine Frisörgeschäft - ich meine selbst wenn ich in einem Asia-Shop einkaufe und mir die Chinesische Musik anhöre oder selbst primitivste Gesänge von Schwarzafrikanern, dann ist das eine schöne ästhetische Melodie, aber bei Türkischen und insbesondere beim Arabischen einfach nur ekelhaft, weil in dieser Sparche einfach keine Ästhetik/Melodie/Synegie/etc rauszuhören ist (ganz im Gegenteil)
Also komme mir nicht damit, dass Türkisch/Arabisch was besseres sei als selbst Serbisch oder von einem Südafrikanischen Huntentunten-Stamm ^^

echt an @alle,
Ihr könnt mir da sicherlich zustimmen, wenn ihr türkische Musik hört, dann kommt doch nur das Kotzen hoch^^
z.B. wenn die Türken in ihren Autos ihre Musik voll aufdrehen :=
dann kommen allen Leuten nur abstoßende Gedanken in den Sinn ^^
(nur Araber/Türken finden ihre Sprache gezwungenermassen da ihre eigene schön :hihi:)

Dein ganzes Geschreibsel hat den Nullwert. Die Fakten sehen naemlich so aus;


The number of Turkish loanwords is also significant. There are according to Abdulah Škaljić, ("Turcizmi u srpskohrvatskom jeziku" - "Svjetlost" Sarajevo), 8,742 Turkish words in the Serbo-Croatian language, but far fewer than that number are in use today.

Ohne die Tuerkischen Woerter waere deine serbische Vogelsprache wahrscheinlich schon nach 500 Woertern aufgebraucht.

BRIC
17.03.2010, 12:15
Glaubst du im Ernst, dass einer eure Wikipedia Pseudo-seriöse Wissenschaft ernst nimmt :hihi::)):))

Du und deine Albanerfreund könnt tausende von Seiten schreiben,
tausende von billigen Kinder-Blogs als Referenz angeben,
tausende Wikipedia-Einträge als Referenz angeben,
tausende selbstgezeichneter Karten von Illyrischer Weltherrschaft posten

trotzdem unterstützt sie seriöse Wissenschaft mit keinem einzigen Wort
(außer den albanischen, den muslimischen und türkischen Bauern-Universitäten :hihi:)

Fakt ist,
die Albaner sind NICHT die Nachkommen der Illyrer
sondern die Illyrer haben sich in allen Balkanvölkern aufgelöst/vereinigt
(und nur in einem einzigen albanischen Berg-Bauerndorf gibt es genetische Spuren von Illyrern)

Fakt ist,
Ein Volk namens Albaner lebte vor der Osmanisierung "hinter" der Türkei
Die Antike Karte habe ich schon paar Seiten vorher gepostet
Zur gleichen Zeit lebten im Heutigen Balkan nur die Illyrer (kein einziges Wort von Albanern)
Währende der Osmanenzeit wurden furchtbaren Verbrechen und ethnische Säuberungen an den Christen im Balkan speziell Kosovo begangen, dass damals das Kosovo großteils Menschenleer/Entserbt wurde - erst danacht kurz vor Ende des Osmanischen Reiches tauchen die Albaner im heutigen Balkan auf - Die Albaner siedelten dann erst im heutigen Albanien und wurden dann von den Osmanen ins Kosovo übersiedelt - aber selbst nach dem O.R. waren in Kosovo nir ne absolute Minderheit Albaner - und selbst im 2 WK waren nur 50% Albaner im Kosovo - und Heute nach der fast vollständigen ethnischen Vertreibung der Serben/Christen leben nun über 95% Albaner im Kosovo

Fakt ist,
Du und deine muslimischen Brüder treiben hier nur Muslimische Propaganda
... sogenannte Taqiyya (Gebot im Koran für Islam zu lügen, betrügen, heucheln, usw)
Die Osmanen/Muslime sind in Christliches Land eingefallen und haben nur Terror, Tod und Verwüstung überlassen
Fakt ist, der Islam ist die menschenverachtende Religion Weltweit
(Keine andere Religion führt so viel Terror, Unterjochung, Kriege usw wie der Islam, naja eigentlich ist heute nur der Islam die einzige Religion die mit der gesamten Welt im Krieg steht - soviel zu Religion des Friedens ... :hihi::=)

Ή Λ K Λ П
17.03.2010, 20:50
So viel Text und so wenig Inhalt. Es erscheint mir relativ sinnfrei, noch weiter mit Dir zu diskutieren.

BRIC
18.03.2010, 08:22
So viel Text und so wenig Inhalt. Es erscheint mir relativ sinnfrei, noch weiter mit Dir zu diskutieren.

Das sagt ausgerechnet der richtige Taqiyya :hihi::))
Wenn ich wie ihr Taqiyya-Anhänger nur aus Wikipedia, Kinder-Blogs, muslimischen Seiten, und billigen selbst gezeichneten Landkarten hier einen auf allwissend machen würde - aber nicht mal einen Funken der anerkannten westlichen Wissenschaft anbringen könnte - dann wäre ich auch wie du jetzt übergeschnappt :hihi::))

hamma, ich habe seit Ewigkeit nicht mehr so gelacht wie über diese Taqiyya-Propaganda :)):)):))

Bettmaen
18.03.2010, 13:29
Zum Thema Sprache wuerde ich mich als Serbe nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Ich persoenlich messe die Leistung eines Volkes an seiner Sprache. Aus dieser Sicht steckt das serbische nicht mal in Kinderschuhen. Serbisch hat heute die Stufe einer Vogelsprache - kein anderes Volk hat soviele tuerkische Woerter aufgesogen wie das serbische. Heute bestehen mehr als 7000 Woerter im serbischen aus tuerkischen Lehnwoertern.
Als Türke solltest Du dich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Wieviele Wörter arabischen, persischen, französischen, italienischen und griechischen Ursprungs haben Eingang in die türkische Sprache gefunden? Oder anders gefragt: welche Wörter sind überhaupt Türkisch? Wahrscheinlich sind nur ein paar Wörter für Dinge wie Kuhfladen, gegorene Stutenmilch und Krummdolche türkischer Herkunft.

Beißer
18.03.2010, 13:39
Oder anders gefragt: welche Wörter sind überhaupt Türkisch?

Güllehülle (Windel)
Würgdiegürk (onanieren)

Ή Λ K Λ П
18.03.2010, 14:51
Als Türke solltest Du dich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Wieviele Wörter arabischen, persischen, französischen, italienischen und griechischen Ursprungs haben Eingang in die türkische Sprache gefunden? Oder anders gefragt: welche Wörter sind überhaupt Türkisch? Wahrscheinlich sind nur ein paar Worte für Dinge wie Kuhfladen, gegorene Stutenmilch und Krummdolche türkischer Herkunft.

Als Deutscher solltest Du besonders kleine Broetchen backen. Die Tuerkische Sprache war die letzten 600 Jahre die alleinige Lingua Franca von Bosporus ueber 3 Meerengen, ich kann mich nicht daran erinnern, dass die deutschen Vogellaute jemals das Niveau der tuerkischen Sprache erreicht hatten.

Hier mal ein kleiner Anblick in die Anzahl tuerkischer Woerter in anderen Sprachen:

* Serbisch: 8965
* Armenisch: 4260
* Bulgarisch: 3490
* Griechisch: 2984
* Persisch: 2969
* Albanisch: 2622
* Rumänisch: 2780
* Russisch: 2476
* Arabisch: 1990
* Ungarisch: 1982
* Ukrainisch: 800
* Englisch: 470
* Chinesisch: 289
* Tschechisch: 248
* Urdu:227
* Deutsch: 166
* Italienisch: 146
* Finnisch: 110

Hier nochmal Fremdwoerter in der tuerkischen Sprache:

http://www.reise-tuerkei.net/wp-content/uploads/2009/07/Tuerkisch1.png


Du findest in der griechischen Sprache mehr tuerkische Woerter als umgekehrt und ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass die "Deutschen" jemals mit ihrer Vogelsprache auch nur Ansatzweise eine Imperium-Sprache auf die Beine gestellt hatten, wie die Tuerken, Roemer, Araber oder Perser.

BRIC
18.03.2010, 19:17
Hier mal ein kleiner Anblick in die Anzahl tuerkischer Woerter in anderen Sprachen:

* Serbisch: 8965
* Armenisch: 4260
* Bulgarisch: 3490
* Griechisch: 2984
* Persisch: 2969
* Albanisch: 2622
* Rumänisch: 2780
* Russisch: 2476
* Arabisch: 1990
* Ungarisch: 1982
* Ukrainisch: 800
* Englisch: 470
* Chinesisch: 289
* Tschechisch: 248
* Urdu:227
* Deutsch: 166
* Italienisch: 146
* Finnisch: 110

das hättest du wohl gerne in deinen osmanischen Taqiyya-Wunschfantasien :hihi::))

edit//
ich habe es gewusst - er hat diese Schnappszahlen aus WIKIPEDIA :)):)):)):)):)):))
wo JEDES KIND die Beiträge so verändert wie es sie nach seinen Wunschvorstellungen haben will :))
und da ist mal wieder die Anti-Quelle Wikipedia :)) wenn man keine wissenschaftlichen Quellen hat :))


schon wieder das verherrlichen des Osmanischen Jochs
sprich etwas gutes an der Satanischen jahrhundertelangen Zeit zu finden

nebenbei habe ich ein Bericht gelesen, der in den 500 Jahrhunderten des Osmanischen Joch ca 4.000.000 kinder als sogenannte Knabenauslese aus dem serbischen Volk geraubt wurde

PS: Statistiken ^^
das sagte schon mein Professor,
traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast ^^
die Türken haben sich in der Geschichte schon zuviel gestohlen und als türkisch ausgegeben ^^
erinnere mich gradan das lateinische Wort Mare (Meer) dass in verschieden en Ländern auch gebraucht wird als Mare, More usw - und ein Türke wollte mir unbedingt weiß machen dass es ein türkisches Wort ist ^^

wie gesagt, schöne riesige Statistiken (gut gefälscht^^)
es ist echer die größte tragödie der Welt, dass den fremden Völkern unterm Osmanenjoch das angezwungen ist!!!

PS: genauso klingen Dr.Göbbels/Hitlers Wahrheiten :hihi::))
Hauptsache man bläst es ins gigantische auf ^^


PS: Türkisch ist so eine widerlich zum kotzende Sprache
kein Mensch will sie sich freiwillig antun (nur durch Zwang oder geborene Türken)
Ich habe Serben im Vergleich mit Türken reden gehört
Dass sind gigantische unterschiede zwischen der slawischen Sprache und dem sprachlichen Gejaule der Türken (nur noch arabisch ist ekliger^^)

OK ich muss zugeben die serbische Sprache (slawisch) ist hässlicher
als die Russische Sprache (auch slawisch)
die Serben haben sich echt vergiftet mit der türkischen Sprache
es ist an der Zeit dass die Serben sämtliches Türkisches Gift aus Ihrer Kultur rausschneiden ;)

BRIC
18.03.2010, 19:39
Übrigens habe ich grad im Internet nachgeforscht,
die sogenannte original türkische Sprache (von den Oghusischen) hat 80% seiner Wörter verloren - bzw 80% der Wörter vom Persischen und Arabischen übernommen - sogesehen was im Türkischen gesprochen wird ist selbst nur 20% original vom Türkischen Ur-Volk, der Rest von anderen Völkern gestohlen ^^
Derzeit übernimmt die Türkische Sprache massig europäische Wörter (z.B. Französisch usw)
Naja die Türken haben was richtig gemacht, wenigstens haben sie die Lateinische Schrift übernommen, anstatt ihren arabischen Gekritzel da^^

http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/T%FCrkische_Sprache.html

Drache
20.03.2010, 01:59
Ja ihr seid schon ein paar harte Hunde.
http://www.welt.de/multimedia/archive/1218629703000/00309/sreb_massengrab_DW__309777g.jpg

Die UCK Armbinden hat man den Leichen abgenommen, bevor man sie verscharrt hat.


Ich wette die Wehrmacht hätte da unten auch ordentlich aufgeräumt wenn sie nicht in Resteuropa genug zu tun gehabt hätte :D

Das die Wehrmacht bzw. Hitler sich auf Moslems eingelassen hat, zeigt die Verkommenheit dieses kleinen, schmierigen, nichtkönnenden und unarischen Schwachkopfs Hitler!

Wir hätten uns mit Russland und den Serben richtig verbünden müssen. Dann würde heute kein Musel oder Neger in Europa rumlaufen... es sei denn als Gratisarbeitskraft!

Mu'min
22.03.2010, 18:16
Ja ich glaub auch dass die Muslime eine sehr große Rolle an der Seite der Nazis gespielt haben... :rolleyes: :hihi: :lach:

Sheharazade
22.03.2010, 19:07
Ja ich glaub auch dass die Muslime eine sehr große Rolle an der Seite der Nazis gespielt haben... :rolleyes: :hihi: :lach:


http://www.radioactivechief.com/graphics/Bosnian%20Islamic%20SS.JPG

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0b/Bundesarchiv_Bild_146-1980-036-05,_Amin_al_Husseini_bei_bosnischen_SS-Freiwilligen.jpg

http://www.waffen-ss.no/Bilder/handschar.jpg

http://pravoslavlje.spc.rs/slike/929/stradanja-od-arbanasa-pod-okupacijom-1.jpg

So und jetzt geh wieder im Sandkasten und spiel weiter du ahnungsloser Musel!

Mu'min
22.03.2010, 19:19
Haha, sehr geil :D

"Muslimische" SS
Die Division bestand überwiegend aus bosniakischen Freiwilligen, aber auch sogenannten „Volksdeutschen“, allerdings gab es auch eine Anzahl Angehöriger, die unter Druck rekrutiert wurden. Sie umfasste ca. 21.000 Mann, darunter auch Personal der nur in Teilen aufgestellten 23. Waffen-Gebirgs-Division der SS „Kama“ (kroatische Nr. 2).

Auch sehr geil:

Als ihre in Südfrankreich stationierten Verbände jedoch im September 1943 mit den dortigen deutschen Besatzungstruppen aneinander gerieten und in Kämpfe um einige Dörfer und Kleinstädte verwickelt wurden
Na dass nenne ich mal engste Verbundenheit :D


Charlemagne
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/3b/French_SS_recruitment_poster.jpg/409px-French_SS_recruitment_poster.jpg
5000 Mann


29. Waffen-Grenadier-Division der SS „RONA“ (russische Nr. 1)
10.000 Mann


Insgesamt dienten rund 7.000 Dänen in der Waffen-SS (Rechne mal aus, wer Verhältnismäßigkeit aus SS/Muslime SS/Dänen)

Mu'min
22.03.2010, 19:32
Nehmen wir die dänische Gesamtbevölkerung von 1961, die tendenziell höher war als in den 40er Jahren, also 4.600.000 Menschen und dividieren durch 7.000 SS-Mitglieder, erhalten wir das Ergebnis: 657. Einer von 657 Dänen war in den Waffen-SS.

Nun nehmen wir die muslimische Bevölkerung von der Zeit des Kaiserreiches, ich entsinne mich, dass Willhelm II. von 300.000.000 Muslimen sprach. Die Anzahl der Muslime hat bis 1940 sicherlich deutlich zugenommen, schließlich gibt es von uns heutzutage schon min. 1,5mrd. Aber ich bin so nett und nehme bewusst die kleinere Zahl. 300.000.000 Muslime dividiert durch 21.000 "Muslime" in den Waffen-SS (ja ich rechne die Volksdeutschen etc. mit rein). Das Ergebnis lautet 14.286. Einer von 14.286 Muslimen war also bei den Waffen-SS. 0,004762% WOOOOW :D Ein REKORDERGEBNIS :D :D

BRIC
22.03.2010, 21:02
ARD-Doku ... Hitler, The Mufti Of Jerusalem (& Sarajevo) and Modern Islamo Nazism
http://www.youtube.com/watch?v=d51poygEXYU

Arte-Doku ... Die Bosniakische Handschar Division
http://www.youtube.com/watch?v=_xT1aHlCXF8


tja heute sind dafür ganze Regierungen in Nahos Nazis

http://www.cornermark.com/hiddenfolder/enemies/hezbollah_hamas_nazi_salute.jpg

Mu'min
22.03.2010, 21:11
Nur unbedeutende Erscheinungen, die das Resultat des von den Zionisten gesähten Hasses sind, aber den Hass findet man hier auch im Forum zu genüge, also warum suchen? Aber naja, ausser hirnlosen Bildern habe ich auch keine anderen "Argumente" erwartet :]

Voortrekker
22.03.2010, 21:12
Nur unbedeutende Erscheinungen, die das Resultat des von den Zionisten gesähten Hasses sind, aber den Hass findet man hier auch im Forum zu genüge, also warum suchen? Aber naja, ausser hirnlosen Bildern habe ich auch keine anderen "Argumente" erwartet :]

Waren die Nazis auch unbedeutende Erscheinungen, die das Resultat des von Zionisten gesäten Hasses waren?

Mu'min
22.03.2010, 21:14
Gab es zu Zeiten der Nazis schon Israel?

Mu'min
22.03.2010, 21:20
Hey BRIC, schon mal das rechte Bild in der mittleren Reihe näher betrachtet? Sieht man da auf der Fahne etwa ein christliches Kreuz? Hast du Nuss etwas libanesische Christen mit Hitlergruss rausgekramt? :rofl:

Mu'min
22.03.2010, 21:29
Noch mal :D

http://img509.imageshack.us/img509/3934/hahahaxe.jpg

Dayan
22.03.2010, 21:29
Gab es zu Zeiten der Nazis schon Israel?Leider nicht sonst hätte der "1000 jährigen Reich" nicht 10 Jahren überlebt!:):):):)

Mu'min
22.03.2010, 21:34
Werde nicht Größenwahnsinnig.

BRIC
22.03.2010, 23:22
Nur unbedeutende Erscheinungen, die das Resultat des von den Zionisten gesähten Hasses sind, aber den Hass findet man hier auch im Forum zu genüge, also warum suchen? Aber naja, ausser hirnlosen Bildern habe ich auch keine anderen "Argumente" erwartet :]



so was überseht ihr ja sehr gerne ^^
aber hej, das ist für euch Taquiyya-Anhänger auch nur westliche Propaganda


ARD-Doku ... Hitler, The Mufti Of Jerusalem (& Sarajevo) and Modern Islamo Nazism
http://www.youtube.com/watch?v=d51poygEXYU

Arte-Doku ... Die Bosniakische Handschar Division
http://www.youtube.com/watch?v=_xT1aHlCXF8


wenn reale Nazi-Bilder von Hamas &Co auf einmal nur hirnlosen Bildern
und selbst wissenschaftliche Dokumentationen nur verhöhnt werden
dann hat die Taquiyya (Islamische Propaganda) echt gewonnen :=

PS: Zionisten Hass sähen Weltverschwörung usw :))
in welchem Kindergarten sind wir hier gelandet^^
Jetzt sind die Juden schuld, dass sie sich seit der frühesten Antike seit Moses &Co von ihrem heiligen Land nicht vernichten lassen wollen ^^
Naja der Islam hat immer eine ganz einseitige eigenwillige (Taquiyya-) Interpretation von der Geschichte :hihi::=



nebenbei,
weiß einer in welchem islamischen Land diese Islamisten-Kinder ausgebildet werden?

http://antifatoscanini.files.wordpress.com/2007/11/islamisten.jpg

Mu'min
23.03.2010, 17:09
In der bosniakischen Handschar-Division waren auch zahlreiche Zwangsrekruten, Volksdeutsche etc. selbst wenn man die Zahl der Muslime aus der Zeit des wilhelminischen Kaiserreiches nimmt, die sicherlich geringer ist, als die der 1940er und davon ausgeht, dass 100% des Handschar Muslime waren, dann kommt man immer noch auf einen lächerlichen Wert von 0,0047%, rechne es nach du Christfaschist.
Und benutz nicht Wörter wie Taqiyya, wenn du ihrer Bedeutung nicht mal im klaren bist, sowas ist nur peinlich. Übrigens; sehr schlecht, wie du immer versuchst Muslimen Militanz zu unterstellen. Schau dir mal an, welche Nationen gemeinsam fast 75% des Waffenexportes ausmachen. Nur Christliche Länder. Zieh dir mal rein, wie viel Militärvideos es bei Youtube gibt, IDF, US Army, etc. einer geiler als der andere. Guck dir mal an wie hoch der US-Wehretat ist und dann willst du muslimischen Ländern Militanz unterstellen. Schon die kleinen Kinder spielen Ballerspiele, schon die Jugendlichen rennen mit Knarren in den USA rum. Waffenfreaks bauen sich .50 Quad-Flaks zusammen und stellen sich auf den Schießstand und verballern in einigen Minuten ein paar tausend $$$, also langweil mich nicht mit deinem Schrott.

BRIC
23.03.2010, 18:12
In der bosniakischen Handschar-Division waren auch zahlreiche Zwangsrekruten, Volksdeutsche etc. selbst wenn man die Zahl der Muslime aus der Zeit des wilhelminischen Kaiserreiches nimmt, die sicherlich geringer ist, als die der 1940er und davon ausgeht, dass 100% des Handschar Muslime waren, dann kommt man immer noch auf einen lächerlichen Wert von 0,0047%, rechne es nach du Christfaschist.
Und benutz nicht Wörter wie Taqiyya, wenn du ihrer Bedeutung nicht mal im klaren bist, sowas ist nur peinlich. Übrigens; sehr schlecht, wie du immer versuchst Muslimen Militanz zu unterstellen. Schau dir mal an, welche Nationen gemeinsam fast 75% des Waffenexportes ausmachen. Nur Christliche Länder. Zieh dir mal rein, wie viel Militärvideos es bei Youtube gibt, IDF, US Army, etc. einer geiler als der andere. Guck dir mal an wie hoch der US-Wehretat ist und dann willst du muslimischen Ländern Militanz unterstellen. Schon die kleinen Kinder spielen Ballerspiele, schon die Jugendlichen rennen mit Knarren in den USA rum. Waffenfreaks bauen sich .50 Quad-Flaks zusammen und stellen sich auf den Schießstand und verballern in einigen Minuten ein paar tausend $$$, also langweil mich nicht mit deinem Schrott.

Davon träumst du in deinen feuchtesten Taquiyya-Nächten :))

Wenn Kinder von Nichtmuslimen Krieg spielen, dann ist es Spiel ohne Feindesbilder,
wenn Kinder (von streng religiösen) in Nahost Krieg spielen, dann spielen sie die Kriege der Erwachsenen und werden zum Töten ausgebildet

Deine Zahlen von 0,0047 ... fantastisch was man alles mit nem Rechner ausrechnen kann:hihi:
Ich dagegen habe selbst hier in Deutschland einen Großteil von Muslimen kennengelernt, die extrem rassistische Ansichten haben (gegen alles Nichtislamische, gegen Christen, besonders gegen Frauen, gegen Juden) ... ich musste mir mal im Krankenhaus von einem Islamisten aus dem Koran vorlesen lassen und mir vorwürfe machen nur weil ich Christ bin (dabei lebt er selbst in einem Christenland und bekam Sozialhilfe von Christen)
Deine Taquiyya-Zahlen damit kanste dir den Arsch abwischen
Alleine der Islam ist Weltweit mit allem anderen Völkern (sprich Religionen) im Krieg, an die sie angrenzen - von überall allen Völkern von Asien, von Afrika und von Europa, überall fliest das Blut der Nichtmuslime
In allen islamischen Ländern werden Christen (Nichtmuslime allgemein) verfolgt, selbst in der achso modernen Türkei werden Christen oder Konvertiten sogar vom Staat verfolgt und allgemein in ihrem Glauben und Leben beschnitten

Wenn man heute im TV von Terrorakten hört,
sind es zu 99% Islamisten die wiedermal irgendwas irgendwelche in Namen Allahs töten
(und dabei macht Deutschland schon eine extreme Selbstzensur und berichtet kaum noch über islamistische Gräultaten)
Letztens eine Doku im englischen TV gesehen über Frauen im Islam, z.B. entführte christliche Mädchen die Zwangsislamisiert und Zwangsverheiratet werden, oder Musliminen die ich weigerten einen Muslimen zu heiraten und dann mit Säure übergossen werden, usw usw usw ... davon wird nichts im deutschen TV gezeigt

Überall im Nahost gibt es Islamisten-Camps (die Videos habe ich schon gepostet)
sie nennen sich nicht Nazis (0,0047), sondern Taliban, Mudjahidin oder allgemein Gotteskrieger - und werden fanatisch von der Bevölkerung verehrt, wenn sie wiedermal jemanden in die Luft gejagt haben - Bilder von toten sogenannten Märtyrern (teuflischsten Massenmördern die vor allem Zivilisten töten) werden in Nahost als quasi Ikonen der Mörder überall stolz präsentiert

Der Islamismus war schon vorher (fundamental) faschistisch - noch bevor es überhaupt Nazis in Europa gab - aber der Islamismus hat von den Nazis den ganzen Hass und die Menschenverachtung geerbt (siehe Großmufti von Jerusalem)

Der Islamismus ist nichts anderes als Menschenverachtender (religiös-islamischer) Faschismus
Die paar Islamisten/Regieme die mit Heil-Hitler-Gruß rumlaufen sind dabei nur die Minderheit
die absolute Mehrheit der Islamisten laufen mit Kalaschnikow & Koran rum um dann zu töten



um mal wieder zum Thema zu kommen ...

Das haben die muslimischen Bosnier in Bosnien gemacht
http://www.winkelried.info/2008/02/18/ein-albtraum-wird-war/

Das haben die muslimischen Albaner (UCK) in Kosovo gemacht
http://img507.imageshack.us/img507/8418/ucktq5wt6.jpg

Köpfen liegt den Islamisten in den Genen (wegen Mohammed der selber hunderte geköpft hat)
Aber darüber wird natürlich nie im Westen und Islam gesprochen :rolleyes:


wenn man in Google-Bildersuche "Islam" eingibt
http://images.google.de/images?um=1&hl=de&safe=off&tbs=isch%3A1&sa=1&q=Islam+&aq=f&aqi=g10&aql=&oq=&gs_rfai=&start=0
dann sieht man bei den "realen Bildern" fast nur ....
Tot, Auspeitschungen, Islamisten (+Kinder) mit Selbstmordbomben, Steinigungen von Frauen,
Islamisten aus Nahost mit Hitlergrus, radikale Islamisten in Europa, usw usw, usw
... aber absolut nichts positives :=
bei allen anderen Weltreligionen muss man lange suchen um bei ihnen negative religiöse Bilder zu sehen

Mu'min
23.03.2010, 20:09
Ja denk dir noch mehr Fantasiegeschichten aus, oh habe ich denken gesagt? Natürlich meinte ich dumm nachquatschen, was die Hasspropaganda dir vorjohlt :leier:

Ich habe selbst schon neben einem alten Christen im Krankenhaus gelegen und mit ihm sehr gute Gespräche geführt, ist sehr schön wenn man mit Leuten reden kann, die nicht vor negativen Vorurteilen nur so strotzen. Alleine die Tatsache, dass du Zahlen, die ich selber vorgerechnet habe Taqiyya nennst, sagt alles über dich aus.

Ή Λ K Λ П
23.03.2010, 22:08
Neun Festnahmen wegen Kriegsverbrechens im Kosovo

Ihr Befehlshaber Nebojsa Minic war im Auftrag des UNO-Tribunals für Kriegsverbrechen im ehemaligen Jugoslawien (ICTY) 2005 in Argentinien festgenommen worden und vor der Auslieferung an das Haager Gericht gestorben. Die Milizeinheit, die sich laut einigen Medienberichten aus kosovarischen Serben zusammensetzte und im Rahmen der serbischen Polizeieinheiten wirkte, hatte am 14. Mai 1999 im Dorf Cuska unweit der westkosovarischen Stadt Pec mehr als 40 albanische Zivilisten - Männer und Jugendliche - ermordet. Nach dem Massaker wurde das Dorf niedergebrannt.

Die Motive für die Tat blieben unklar. Sie könnten aber damit zu tun haben, dass der damalige Befehlshaber der albanischen "Befreiungsarmee des Kosovo" (UCK) und spätere kosovarische Premier Agim Ceku aus Cuska gebürtig war. Bei dem Massaker wurden auch sein Vater Hasan und sein Bruder Kadri ermordet.
Die serbische Sonderstaatsanwaltschaft für Kriegsverbrechen bestätigte am Samstag die Einleitung von Ermittlungen gegen insgesamt 26 Personen, unter ihnen frühere Angehörige der "Schakale", Mitglieder von Einheiten der territorialen Verteidigung und von Polizei-Reserveeinheiten, im Zusammenhang mit dem Massaker von Cuska. Wie mitgeteilt wurde, sind die jüngsten Festnahmen Teil einer breiteren Polizeiaktion, die gegen Personen gerichtet sei, denen Morde an rund 200 Personen im Kosovo angelastet werden. Wegen Kriegsverbrechen im Kosovo wurden in Serbien bisher nur fünf Angehörige der Milizeinheit "Skorpione" verurteilt, die im März 1999 im nordkosovarischen Podujevo 14 Zivilisten ermordet hatten.

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/2312678/neun-festnahmen-kriegsverbrechens-kosovo.story


Der Voelkermord der serbischen Kriegsverbrecher an den Kosovaren rueckt immer naeher ans Tageslicht. Das kann man nur begruessen !

BRIC
23.03.2010, 22:38
Der Voelkermord der serbischen Kriegsverbrecher an den Kosovaren rueckt immer naeher ans Tageslicht. Das kann man nur begruessen !

traurig, dass das hier NIE ans westliche Tageslicht kommen wird,


wie die Albaner (UCK) in Kosovo (serbisches heiligstes Land) Serben geköpft haben
http://img507.imageshack.us/img507/8418/ucktq5wt6.jpg


oder der Organhande von 300 entführten und abgeschlachteten Serben
http://www.faz.net/s/Rub8ABC7442D5A84B929018132D629E21A7/Doc~E1EC7E2B6470B46498A61C86FC5C0CFBF~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

usw .... Taquiyya läßt grüßen :=