PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Sexmoral der katholischen Kirche



Seiten : [1] 2

Unschlagbarer
02.03.2010, 18:09
.
Unabhängigvon den jüngsten Enthüllungen über sexuelle Entgleisungen bzw. Straftaten katholischer Priester bzw. Lehrer an ihren Schutzbefohlenen in den USA, in Irland und nun auch in Deutschland (wer weiß wo noch überall?), aber auch gerade deswegen ist die Sexmoral der RKK denke ich ein extra Thema wert.

Kürzlich hörte ich einen Satz wie "Die katholische Kirche sieht es nicht gern, wenn ein Mann seine Frau von hinten nimmt." Ich frage mich, weshalb alte Männer in langen Röcken, die selbst gar keinen Sex haben dürfen, weil sie im Zölibat leben müssen und vielleicht in ihrem gesamten Leben völlig abstinent gelebt haben, sich überhaupt um sowas kümmern. Gerade was für einen Mann besonders reizvoll ist, gönnen die kirchlichen, unbeweibten Chefmanager ihren Mitgliedern nicht!

Weiter frage ich mich, welche obszönen Gedanken sich hinter solchen und anderen Vorgaben verbergen mögen. Einem Mann, der sexuell intakt ist, aber seinen Sextrieb nicht ausleben darf, kann eigentlich nur entweder häufig onanieren oder sich in sexuellen Wunschfantasien ergehn, oder er tut es doch, mit seiner Haushälterin oder eben mit einer heimlichen Geliebten. Keiner kann mir glaubhaft einreden, dass es diesen Herren gelingt, ihren natürlichen Sextrieb zu besiegen!

Wenn ich lese, dass "Zollitsch die Sexualmoral der katholischen Kirche als positiven Grund verteidigt hat ... und die Kirche ... ihre Sexualmoral offensiver vertreten müsse (www.shortnews.de/id/759018/Erzbischof-Zollitsch-kämpft-für-Sexualmoral-der-katholischen-Kirche)", so frage ich mich, was damit eigentlich gemeint ist und was die Kirche damit "Positives" erreichen will.

Eugen Drewermann, anerkannter Kirchenkritiker, dagegen meint, "die katholische Sexualmoral sei repressiv und rigide. Jede Erregung sexueller Lust, willentlich oder außerhalb der Ehe, ist (von der Kirche) als schwere Sünde zu betrachten (www.tagesspiegel.de/berlin/Eugen-Drewermann;art270,3032776)". Das ganze Interview dort.


.

twoxego
02.03.2010, 18:12
über die phantasien von leuten, die sich auch schon einmal gedanken über nebeneinander liegende tote verschiedenen geschlechts machen und ellenlange vorschriften darüber anfertigten, braucht man wohl eher nicht rätseln.

Sui
02.03.2010, 18:12
Der nächste Anti-Katholiken Strang vom Unschlagbaren.

So langsam glaube ich, er arbeitet für die Schnarrenberger.

Krabat
02.03.2010, 18:25
Der nächste Anti-Katholiken Strang vom Unschlagbaren.

So langsam glaube ich, er arbeitet für die Schnarrenberger.

Ich denke mittlerweilen, das ist ein sozialistischer Rentner aus der Oberlausitz, der 1989 noch immer nicht verwunden hat und der mir bestens bekannt ist.

In diesem Fall wäre das Unterforum erledigt.

Pescatore
02.03.2010, 18:30
Über die Sexualmoral der ganzen Pfaffenorganisationen muss man kein Wort verlieren. Sex nur in der Ehe, nur zum Zwecke des Kinderzeugens etc. etc. Insofern ist der Strang erstens überflüssig und zweitens oberflächliches BILD-Niveau (von der fraglichen Quellenlage ganz abgesehen).

EINES hat aber sogar die katholische Kirche bspw. den Islamis oder den Juden voraus: Durch das Weib kam zwar auch im Christentum die Sünde in die Welt, die UNREINHEIT des Weibes der nur mit angeordnetem Waschzwang oder Berührungsverboten abgeholfen werden kann ist nicht mehr ganz so ausgeprägt.

Brotzeit
02.03.2010, 19:01
Wie kann eine Kirche vie RKK von Moral in puncto Sex reden, wenn die Priester dieser Kirche offiziel keine Ahnung und keine Erfahrung diesbezüglich bzw. dem Sex haben?

jak_22
02.03.2010, 19:02
Wie kann eine Kirche vie RKK von Moral in puncto Sex reden, wenn die Priester dieser Kirche offiziel keine Ahnung und keine Erfahrung diesbezüglich bzw. dem Sex haben?

Werden die als Priester geboren?

EinDachs
02.03.2010, 19:31
Kürzlich hörte ich einen Satz wie "Die katholische Kirche sieht es nicht gern, wenn ein Mann seine Frau von hinten nimmt."

Ich würd auch nicht wollen, dass mir die katholische Kirche dabei zusieht.


Abgesehen davon: Das etwas dringlichere Problem als die eh nicht wirklich existenten Analverkehrgebote, wär die kirchliche Position zum Thema Verhütung.
Da sieht man erst, wie verkorkst der Verein wirklich ist. Eine Organisation, die erst lange debattieren muss, ob bei Geschlechtsverkehr IN der Ehe mit einem HIV-positivem Partner die Verwendung eines Kondoms erlaubt sein soll, ist einfach nur krank.


Werden die als Priester geboren?

Werden denn noch Priester geboren?

jak_22
02.03.2010, 19:34
Werden denn noch Priester geboren?

Wenige(r).

http://www.katholisches.info/?p=3816

kotzfisch
02.03.2010, 20:42
FBL sage ich nur plus IDAR.

Brotzeit
02.03.2010, 21:06
Werden die als Priester geboren?

Du meinst Priester dürfen vor der Priesterweihe Sex haben?

Brotzeit
02.03.2010, 21:07
Wenige(r).

http://www.katholisches.info/?p=3816

Priester werden also "geboren" ?

jak_22
02.03.2010, 21:08
Priester werden also "geboren" ?

Natürlich. Aber nicht "als" Priester.

kotzfisch
02.03.2010, 21:11
Schade, dass niemand wissen will was FBL und IDAR ist....!

jak_22
02.03.2010, 21:12
Du meinst Priester dürfen vor der Priesterweihe Sex haben?

Vor der Priesterweihe sind sie keine Priester. Ja, natürlich.

Auch wenn Sachinformation mal wieder unerwünscht ist:

Die Priesterweihe an sich hat als Voraussetzung die Diakonenweihe. Und
die wiederum setzt die Selbstverpflichtung voraus, in Ehelosigkeit zu leben.
(Bereits verheiratete können bei ihrer Diakonenweihe einen Dispens
erhalten, dann aber nicht mehr zum Priester geweiht werden.)

jak_22
02.03.2010, 21:13
Schade, dass niemand wissen will was FBL und IDAR ist....!

Ich hab gegoogelt, es nicht gefunden,
wollte mir aber nicht die Spannung nehmen. :D

kotzfisch
02.03.2010, 21:16
Fxxxxx
Bxxxxx
Lxxxxx

kotzfisch
02.03.2010, 21:21
Und:

Ix
Dxx
Axxxx
Rxxxxxxxxxx

heide
03.03.2010, 07:06
Vor der Priesterweihe sind sie keine Priester. Ja, natürlich.

Auch wenn Sachinformation mal wieder unerwünscht ist:

Die Priesterweihe an sich hat als Voraussetzung die Diakonenweihe. Und
die wiederum setzt die Selbstverpflichtung voraus, in Ehelosigkeit zu leben.
(Bereits verheiratete können bei ihrer Diakonenweihe einen Dispens
erhalten, dann aber nicht mehr zum Priester geweiht werden.)

Danke für Deine Info. So kann davon ausgegangen werden, dass Priester nicht "geboren" werden, sondern sich im Laufe ihres Lebens entscheiden, im Zölibat leben zu wollen.
So weit ich mich erinnere, hatte der polnische, verstorbene Papst auch vor seiner Diakonweihe eine Freundin.

Unschlagbarer
03.03.2010, 09:49
Wie kann eine Kirche vie RKK von Moral in puncto Sex reden, wenn die Priester dieser Kirche offiziel keine Ahnung und keine Erfahrung diesbezüglich bzw. dem Sex haben?Sie erlauben sich sogar, Eheberatung durchzuführen. Ich kenne mehrere Leute, die genau aus solchen Gründen, aus Gründen der ewigen Heuchelei und der Ahnungslosigkeit der katholischen Kirche den Rücken gedreht haben.

.

Unschlagbarer
03.03.2010, 09:50
Danke für Deine Info. So kann davon ausgegangen werden, dass Priester nicht "geboren" werden, sondern sich im Laufe ihres Lebens entscheiden, im Zölibat leben zu wollen.
So weit ich mich erinnere, hatte der polnische, verstorbene Papst auch vor seiner Diakonweihe eine Freundin.Dieser Pole hatte wenigstens noch Verstand.


.

Unschlagbarer
03.03.2010, 09:56
Schade, dass niemand wissen will was FBL und IDAR ist....!FBL heißt z.B. "Funktionelle Bewegungslehre", es ist eine Therapie, steht auch für Formblatt, dann allerdings Fbl, aber auch Abkürzung für FIATA Combined (Transport) Bill of Lading.

.

Unschlagbarer
03.03.2010, 09:57
Ich würd auch nicht wollen, dass mir die katholische Kirche dabei zusieht.

Abgesehen davon: Das etwas dringlichere Problem als die eh nicht wirklich existenten Analverkehrgebote, wär die kirchliche Position zum Thema Verhütung.
Da sieht man erst, wie verkorkst der Verein wirklich ist. Eine Organisation, die erst lange debattieren muss, ob bei Geschlechtsverkehr IN der Ehe mit einem HIV-positivem Partner die Verwendung eines Kondoms erlaubt sein soll, ist einfach nur krank.

Werden denn noch Priester geboren?Wurden jemals welche geboren?


.

Unschlagbarer
03.03.2010, 10:13
Ich denke mittlerweilen, das ist ein sozialistischer Rentner aus der Oberlausitz, der 1989 noch immer nicht verwunden hat und der mir bestens bekannt ist.
In diesem Fall wäre das Unterforum erledigt.Du hast dich bereits mehrmals geirrt, Krabatchen, du bist praktisch der wandelnde Irrtum in persona - wieso gibst du es eigentlich nicht endlich auf? Einmal bin ich Brotzeit, dann wieder ein Rentner, bei Sui bin ich Leutheussers Gehilfe, was denn nun bitte schön? Gebt euch zufrieden, dass ich Unschlagbarer bin und sonst niemand.

Macht euch lieber Gedanken über Sinn oder besser Unsinn der ganzen katholischen Sexualmoral und fragt euch lieber, was die eigentlich mit dem Jesus und seiner Philosophie zu tun haben könnte. Ich glaub nicht mal, dass der ganze Hokuspokus aus der Bibel stammt, denn hätte Luther dann nicht ebenso diese Linie verfolgt? Göttlichen Ursprungs ist es sowieso nicht. Wer's glaubt, wird impotent.

Wenn Christen tatsächlich glauben, dass Jesus nicht Sex mit Weibern hatte, so sollen sie mal erklären, weshalb. Vielleicht war Jesus ja schwul und hat sich deswegen geschämt, oder er war impotent oder völlig gegen die Natur des Menschen indokriniert.

.

Apart
03.03.2010, 10:21
Bei der ganzen Sexskandalmacherei muß man berücksichtigen:

1. Die Skandalmacher in Medien sind atheistische 68er Rudelbumser, für die es zum guten Ton gehört in der eigenen Sexbiografie auch schon mal mit Minderjährigen Kontakt gehabt zu haben.
Die katholische Kirche mit ihren straffen Maßstäben war schon immer eine Hauptzielscheibe der linkgrün verseuchten Medien.

2. Die Vorfälle sind oft Jahrzehnte her, und haben allein schon deshlalb eine
schwache Glaubhaftigkeit.

Bergischer Löwe
03.03.2010, 10:27
Sie erlauben sich sogar, Eheberatung durchzuführen. Ich kenne mehrere Leute, die genau aus solchen Gründen, aus Gründen der ewigen Heuchelei und der Ahnungslosigkeit der katholischen Kirche den Rücken gedreht haben.

.

Die Eheberatung wird nicht von Priestern durchgeführt, sondern von speziell geschulten Eheberatern, die beispielsweise ein Studium der Psychologie vorweisen können. Die einzige Voraussetzung für die Einstellung ist die ununterbrochene Mitgliedschaft in der katholischen Kirche. Wenn man also keine Ahnung hat, sollte man vielleicht die....., ne?

Und zu Deinen Aussagen aus dem Ausgangsbeitrag. Was Du gehört haben willst, muß noch lange nicht der Wahrheit entsprechen. Einzelne sexuelle Praktiken spielen in der der Ethik der Kirche keine Rolle. Du verwechselst uns mit den Moslems. Die verbieten beispielsweise Oralverkehr.

Und zuguterletzt zur "Doppelmoral": Frau Bischhöfin Käßmann hat sich von ihrem Mann scheiden lassen, weil sie einen Geliebten hatte. Und genau dieser Geliebte saß bei der Polizeikontrolle auf dem Beifahrersitz ihres Phaeton.....

fatalist
03.03.2010, 10:38
Und zuguterletzt zur "Doppelmoral": Frau Bischhöfin Käßmann hat sich von ihrem Mann scheiden lassen, weil sie einen Geliebten hatte. Und genau dieser Geliebte saß bei der Polizeikontrolle auf dem Beifahrersitz ihres Phaeton.....

Genau so war das :cool2:

Undogmatischer_Freidenker
03.03.2010, 10:42
Wie gut das die Kirche mit ihrem weltfremden Verständniss über Gott und Sexualität nichts mehr zu sagen hat. Sie haben den Fortschritt mit ihrer Doppelmoral lange Zeit genug aufgehalten, vom finsteren Mittelalter bis rein ins 20. Jahrhundert.
Es lebe der Oralverkehr.

Unschlagbarer
03.03.2010, 11:37
Bei der ganzen Sexskandalmacherei muß man berücksichtigen:

1. Die Skandalmacher in Medien sind atheistische 68er Rudelbumser, für die es zum guten Ton gehört in der eigenen Sexbiografie auch schon mal mit Minderjährigen Kontakt gehabt zu haben.
Die katholische Kirche mit ihren straffen Maßstäben war schon immer eine Hauptzielscheibe der linkgrün verseuchten Medien.

2. Die Vorfälle sind oft Jahrzehnte her, und haben allein schon deshlalb eine schwache Glaubhaftigkeit.Ja. Gut gesagt das mit der "schwachen Glaubhaftigkeit". Wie wenig Glaubhaftigkeit hat dann wohl eine Story, die Jahrzehnte nach dem angeblichen Geschehen aufgeschrieben wurde und die jetzt fast 2000 Jahre her ist?

Übrigens - macht Rudelbumsen eigentlich Spaß? Hast du's mal mitgemacht? Weil du so neidisch davon schwärmst... Ab wieviel Personen gilt der Mensch als Rudel?

Hast du auch schon mit Minderjährigen "Kontakt" gehabt? Ich schon, sexuell allerdings nicht dass ich wüsste.

Die arme arme katholische Kirche. Ist immer nur Zielscheibe. Warum eigentlich? Wo sie doch im Recht ist und die Wahrheit vertritt, nicht wahr. Wo sie doch eine bessere Moral hat als alle andern Menschen und wo sie so viele ahnungslose Männer hat (Frauen dürfen ja immer noch nicht ran an die Pöstchen), die können sich gar nicht irren, weil sie nämlich permanent im Irrtum sind, und zwar mit ihrer ganzen schönen Ideologie/Theologie.

Ach ja, und die ganzen Skandale rund um die katholische Kirche sind alle nur "gemacht". Von den andern selbstverständlich. Die eigentlich Schuldige ist die Bundesjustizministerin, sind die Medien, die Linken, die Atheisten und all das Kroppzeug.

Ist es das, was du sagen wolltest?


.

Unschlagbarer
03.03.2010, 11:39
Genau so war dasGut, dass es keine geschiedenen Katholiken gibt und keine, die fremdgehn .... ;-))))


.

Unschlagbarer
03.03.2010, 12:03
Die Eheberatung wird nicht von Priestern durchgeführt, sondern von speziell geschulten Eheberatern, die beispielsweise ein Studium der Psychologie vorweisen können. Die einzige Voraussetzung für die Einstellung ist die ununterbrochene Mitgliedschaft in der katholischen Kirche. Wenn man also keine Ahnung hat, sollte man vielleicht die....., ne?Ich hab das von 'nem katholischen Ehepaar, habs mir nicht ausgedacht. Und wenn eine Eheberatung im Auftrag bzw. unter dem Schirm einer Kirche stattfindet, dann ist in jedem Fall nicht zu erwarten, dass eine evtl. staatliche Psychologieausbildung und eine Mitgliedschaft in dieser Kirche ausreichen soll. Dann könnte durchaus jemand beraten, der nur pro forma Mitglied ist und in der Beratung keine religiösen Sinnfragen anspricht. Und das wäre gar nicht im Sinne dieser Kirche.

In einer PRESSEMITTEILUNG DER DEUTSCHEN BISCHOFSKONFERENZ kann man lesen:
"Beratung als kirchlicher Grundauftrag".
Zu denken geben sollte "Die Privatsphäre und die Intimität des Menschen werden durch die Zunahme von Beratung in außerordentlichem Maß zugänglich."

Und HIER (www.eheberatung-paderborn.de) kann man lesen: "Sie sind Seelsorger, als solche auch Berater. Die Menschen sollen gerne zu ihnen kommen, wenn sie nicht weiterwissen!" So ermutigt Manfred Frigger, Leiter der Ehe-, Familien- und Lebensberatungsstellen unserer Diözese, die künftigen Priester.

Also führt deine Info zumindest teilweise in die Irre. Betriebsblindheit wahrscheinlich.

Dass aber überhaupt Eheberatung zu den Aufgaben einer Kirche gehören soll, erschließt sich mir generell nicht. Jesus war nicht nachweisbar beweibt, jedenfalls nicht verheiratet. Demzufolge sollte Ehe im Grunde ein Tabu-Thema für diese Kirche sein. Sie sollte sich lieber um das künftige Seelenheil ihrer Mitglieder nach deren Tod kümmern. Dies ist das eigentliche Hauptanliegen der christlichen Kirche. Ehe und Sex sind Themen, die die Kirche einfach an sich gerissen hat, weil sie dadurch wunderbar in das Privatleben der Menschen eindringen kann. Gleiches gilt für die Beichte, auch hier werden allzugerne sexuelle Praktiken und "Fehlgriffe" der Mitglieder abgegriffen.

Hier noch was Bezeichnendes:

Eheberatung als pastoraler Dienst der Kirche
Theologische Grundlegung und aktuelle Herausforderung
(von Prälat Heinrich Heming, Eheberatung als pastoraler Dienst.pdf)

Also zu behaupten, dass dies nur Psychologen innerhalb der Kirche täten, zeigt Unkenntnis, zumindest äußerst einseitige, interessenbezogene Darstellungsweise. Die Kirche hat sich das an Land gezogen, ähnlich wie die Schwangerenberatung, auch und vor allem um Einfluss auf die Leute nehmen zu können.

.

Krabat
03.03.2010, 12:26
Wie gut das die Kirche mit ihrem weltfremden Verständniss über Gott und Sexualität nichts mehr zu sagen hat. Sie haben den Fortschritt mit ihrer Doppelmoral lange Zeit genug aufgehalten, vom finsteren Mittelalter bis rein ins 20. Jahrhundert.
Es lebe der Oralverkehr.



Oralverkehr ist das richtige Wort für das Verhalten Unschlagbarers und CO. Permanenter missionarischer fanatischer Oralverkehr.

Leute, hättet Ihr Sex, müßtet Ihr nicht ständig drüber reden.

Unschlagbarer
03.03.2010, 12:40
Oralverkehr ist das richtige Wort für das Verhalten Unschlagbarers und CO. Permanenter missionarischer fanatischer Oralverkehr.
Leute, hättet Ihr Sex, müßtet Ihr nicht ständig drüber reden.Du hast vielleicht 'ne Ahnung, du heiliger katholischer Politikableger! Wenn du wüsstest, wieviel Spaß Sex macht, wenn kein katholischer Beichtvater oder Priester oder Eheberater mithört, zusieht oder uns darüber aushorcht!

Es lebe der Sex von hinten und von vorne, ohne Bibel unterm Kopfkissen und ohne die Angst, man könnte den nächsten Gottesdienst vergessen!

Dass du, heiliger Krabat, deine katholische Kirche samt dem Papst und deren Vorschriften über alles liebst, ist bekannt. Macht aber nichts. Uns störst du nicht. Wir amüsieren uns nur über deine Ausfälle.


.

Krabat
03.03.2010, 12:43
Du hast vielleicht 'ne Ahnung, du heiliger katholischer Politikableger! Wenn du wüsstest, wieviel Spaß Sex macht, wenn kein katholischer Beichtvater oder Priester oder Eheberater mithört, zusieht oder uns darüber aushorcht!

Es lebe der Sex von hinten und von vorne, ohne Bibel unterm Kopfkissen und ohne die Angst, man könnte den nächsten Gottesdienst vergessen!

Dass du, heiliger Krabat, deine katholische Kirche samt dem Papst und deren Vorschriften über alles liebst, ist bekannt. Macht aber nichts. Uns störst du nicht. Wir amüsieren uns nur über deine Ausfälle.


.

Dir DDR-Rentner haben sie doch schon unter Ulbricht einen Hieb aufs Hirn versetzt.

Sui
03.03.2010, 13:19
Sie erlauben sich sogar, Eheberatung durchzuführen. Ich kenne mehrere Leute, die genau aus solchen Gründen, aus Gründen der ewigen Heuchelei und der Ahnungslosigkeit der katholischen Kirche den Rücken gedreht haben.

.

Es werden Ehevorbreitungskurse in der katholischen Kirche angeboten. Und erstaunlicherweise halten die katholisch geschlossenen Ehen auch am längsten.

Aber dir gefallen vermutlich besser Ehen,wo die Partner nach kurzer Zeit, wenn die Fazination der Verliebtheit entflogen ist, sich dann entsprechend auch gleich wieder scheiden lassen.

Sui
03.03.2010, 13:22
Macht euch lieber Gedanken über Sinn oder besser Unsinn der ganzen katholischen Sexualmoral und fragt euch lieber, was die eigentlich mit dem Jesus und seiner Philosophie zu tun haben könnte. [/COLOR]

Mach dir um die Katholiken mal keine Sorgen. Mach dir mal lieber Gedanken, um Jugendliche, die an Rudelbumsaktionen teilnehmen, oder um Männer, die nach Thailand fahren um dort ihre Gelüste zu befriedigen.

Sui
03.03.2010, 13:23
Dass aber überhaupt Eheberatung zu den Aufgaben einer Kirche gehören soll, erschließt sich mir generell nicht.

Dir entschliesst sich generell evident sehr wenig. Daher ist es müssig hier noch etwas auszuführen.

Unschlagbarer
03.03.2010, 15:40
Dir ...Hab ich doch so oft schon gesagt, Benehmen hat der Mann keins. Nur Dummheit im Kopf. Wenn man die abartige Sexmoral der katholischen Kirche anspricht, verlieren manche Katholiken allzuleicht ihre Fassung...


.

Brotzeit
03.03.2010, 17:30
..............
2. Die Vorfälle sind oft Jahrzehnte her, und haben allein schon deshlalb eine
schwache Glaubhaftigkeit.




Tja, wenn man so rückgratlos ist wie die RKK; darüber mit unter 10; 20 ; 30 Jahre oder gar länger die Wahrheit verschweigt; die Sache auf das Widerlichste vertuscht und solange die Menschen mit Hilfe einer subtilen; geschicktzn psychologischen Rhetorik belügt ..........

Also man wartet bis die Zeit die Wunden geheilt hat; die Akten vernichtet sind und Gras über die Sache bzw. die Gräber der Opfer und Beteiligten gewachsen ist ...

Dann ist das kein Wunder!
Die gibt ´s nur bei den Pfaffen ........

Brotzeit
03.03.2010, 17:34
Mach dir um die Katholiken mal keine Sorgen. Mach dir mal lieber Gedanken, um Jugendliche, die an Rudelbumsaktionen teilnehmen, oder um Männer, die nach Thailand fahren um dort ihre Gelüste zu befriedigen.


Sui bevor du hier rumpöbelst wie ein Waldschrat solltest du lieber erst mal dafür sorgen helfen , daß die liieben ; die Kinder sexuell beglückenden Pfaffen exkommuniziert werden!

Apart
03.03.2010, 20:42
Wie gut das die Kirche mit ihrem weltfremden Verständniss über Gott und Sexualität nichts mehr zu sagen hat. Sie haben den Fortschritt mit ihrer Doppelmoral lange Zeit genug aufgehalten, vom finsteren Mittelalter bis rein ins 20. Jahrhundert.
Es lebe der Oralverkehr.






Dummerweise waren die einzigen Wissenszentren im dummfinsteren Mittelalter die christlichen Klöster. Nur dort wurde geforscht, geschrieben und gelesen.

Religionslosigkeit führt zum Absterben der Kultur, nur Gesellschaften mit religiösen Leitlinien bringen lebensfähigen Nachwuchs hervor, den Beweis siehst du in deiner Stadt.

Brotzeit
03.03.2010, 20:50
Dummerweise waren die einzigen Wissenszentren im dummfinsteren Mittelalter die christlichen Klöster. Nur dort wurde geforscht, geschrieben und gelesen..

Zu wessen nutzen ?
Wurde den Kindern der armen Bauern der Besuch einer Schule unter dem Dach der Kirche allgemien ermöglicht ?
Machte der Klerus den Menschen freiwillig die Türen zur Bildung auf ?






Religionslosigkeit führt zum Absterben der Kultur, nur Gesellschaften mit religiösen Leitlinien bringen lebensfähigen Nachwuchs hervor, den Beweis siehst du in deiner Stadt.

In Südamerika Asien; die Linie in der Nazcaebene ?
In Ägypten; der Wiege der Architektur; dem Symbol einer Kultur ?


Dummerweise gab es bereits Kultur und Kulturen bevor die christlichen Priester den Frauen der Oborigines und der Polinesier Herrenhemden gaben ...........


Lese erstmal Geschichtsbücher und / oder gehe in Museen!
Es gab hochstehende Kulturen in aller Welt mit fliessend Wasser in Häusern und Klospülung bevor die christlichen Egomanen und Egozentriker kamen , die ihre Notdurft hinter Büschen verrichteten! ..........

zoon politikon
03.03.2010, 20:53
Zu wessen nutzen ?
Wurde den Kindern der armen Bauern der Besuch einer Schule unter dem Dach der Kirche allgemien ermöglicht ?
Machte der Klerus den Menschen freiwillig die Türen zur Bildung auf ?



Ja.
Ja.

Brotzeit
03.03.2010, 20:58
Ja.
Ja.

OKeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Die Begriffe "Französiche Revolution"; "Napoleon" und der "Code Civil" sagen dir aber schon was; gelle?

Krabat
03.03.2010, 20:58
Hab ich doch so oft schon gesagt, Benehmen hat der Mann keins. Nur Dummheit im Kopf. Wenn man die abartige Sexmoral der katholischen Kirche anspricht, verlieren manche Katholiken allzuleicht ihre Fassung...


.

Paß auf, daß Du hier nicht die Fassung verlierst, Blockwart K. Und bedenke, daß wir nicht im PF sind und hier ein anderer Wind weht.

zoon politikon
03.03.2010, 21:00
OKeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Die Begriffe "Französiche Revolution"; "Napoleon" und der "Code Civil" sagen dir aber schon was; gelle?

Und? Was hat das mit dem Bildungsangebot der Kirchen im Mittelalter und in der Neuzeit zu tun?

Ajax
03.03.2010, 21:04
Dummerweise gab es bereits Kultur und Kulturen bevor die christlichen Priester den Frauen der Oborigines und der Polinesier Herrenhemden gaben ...........


Lese erstmal Geschichtsbücher und / oder gehe in Museen!
Es gab hochstehende Kulturen in aller Welt mit fliessend Wasser in Häusern und Klospülung bevor die christlichen Egomanen und Egozentriker kamen , die ihre Notdurft hinter Büschen verrichteten! ..........

Auch sämtliche Kulturen, die vor dem Erscheinen des Christentums existierten, waren religiös bzw. hatten religiöse Leitlinien. Darum geht's.

Brotzeit
03.03.2010, 21:05
Und? Was hat das mit dem Bildungsangebot der Kirchen im Mittelalter und in der Neuzeit zu tun?


Klar ; die Kirche war ja so frei und jedem; der an ihre Türen geklopft hat immer und überall schon Menschen ; ohne Rücksicht auf ihre Herkunft, den Zugang zur Bildung gratis ; vollkommen uneigennützig und freiwillig ermöglicht und ja sogar diese Menschen dazu regelrecht ermuntert, indem sie diese das so wichtige fleissig Latein lernen ließ, in dem die Bibel geschrieben war .......

Ajax
03.03.2010, 21:09
Zu wessen nutzen ?
Wurde den Kindern der armen Bauern der Besuch einer Schule unter dem Dach der Kirche allgemien ermöglicht ?
Machte der Klerus den Menschen freiwillig die Türen zur Bildung auf ?

Im Prinzip konnte auch ein Bauer der Kirche beitreten. Die Umstände machten dies allerdings nicht möglich. Bauernfamilien konnten ihre Söhne nur schwerlich entbehren. Außerdem bestand kein Bedarf. Das ist den Umständen des damaligen Feudalsystems geschuldet.

zoon politikon
03.03.2010, 21:12
Klar ; die Kirche war ja so frei und jedem; der an ihre Türen geklopft hat immer und überall schon Menschen ; ohne Rücksicht auf ihre Herkunft, den Zugang zur Bildung gratis ; vollkommen uneigennützig und freiwillig ermöglicht und ja sogar diese Menschen dazu regelrecht ermuntert, indem sie diese das so wichtige fleissig Latein lernen ließ, in dem die Bibel geschrieben war .......

Broti, du stellst hier nur mal wieder deine Unkenntnis über die Geschichte des Bildungswesens unter Beweis.

Klosterschulen waren für viele Menschen die einzige Möglichkeit an Bildung zu kommen, die späteren Dorfschulen, die vom Pfarrer oder Priester als Lehrer geleitet wurden, konnten für geringes Entgeld besucht werden, Bildung gehörte aber nicht zu dem Notwendigen, gerade die Bauern, die du ansprichst, hatten eine völlig andere Lebenswirklichkeit, als dass es nötig gewesen wäre, lesen zu können.

Die Verfügbarkeit von Büchern war bis zur Erfindung des Buchdrucks einfach nicht gegeben. Das habe ich in einem anderen Strang dir schonmal erklärt.

Und im Übrigen ist diese Diskussion nur unter Verständnis des Bildungsbegriffs im MA und der frühen Neuzeit zu verstehen, der sich ganz erheblich vom heutigen unterscheidet.

Brotzeit
03.03.2010, 21:15
Im Prinzip konnte auch ein Bauer der Kirche beitreten. Die Umstände machten dies allerdings nicht möglich. Bauernfamilien konnten ihre Söhne nur schwerlich entbehren. Außerdem bestand kein Bedarf. Das ist den Umständen des damaligen Feudalsystems geschuldet.


"Im Prinzip" ??????????
"Umstände" ???????????
"Feudalsystem" ???????????

Es war die hierarische Ordung an desssen Spitez unter anderem auch die Kirche stand und die Bauer für die Kirche arbeiten mussten um den Zehnten an die Kirche zu zahlen ...
Es waren die Bauern ; Handwerker und / oder de runetrste Stand auf deren Arbeitskraft und Arbeitsleistung der Reichtum der Kirche basiert(e).
..........

Ajax
03.03.2010, 21:31
"Im Prinzip" ??????????
"Umstände" ???????????
"Feudalsystem" ???????????

Es war die hierarische Ordung an desssen Spitez unter anderem auch die Kirche stand und die Bauer für die Kirche arbeiten mussten um den Zehnten an die Kirche zu zahlen ...
Es waren die Bauern ; Handwerker und / oder de runetrste Stand auf deren Arbeitskraft und Arbeitsleistung der Reichtum der Kirche basiert(e).
..........

Inwiefern widerlegt das meine Aussage und was hat das mit dem Thema zu tun?

Brotzeit
03.03.2010, 21:42
Inwiefern widerlegt das meine Aussage und was hat das mit dem Thema zu tun?

Ich bin nur leider deinem Exkurs ein wenig nachgegangen ........

OK!
Lassen wir das!

Undogmatischer_Freidenker
04.03.2010, 06:23
Oralverkehr ist das richtige Wort für das Verhalten Unschlagbarers und CO. Permanenter missionarischer fanatischer Oralverkehr.

Leute, hättet Ihr Sex, müßtet Ihr nicht ständig drüber reden.


Auch wieder so eine unsinnige "Weißheit" alá: "Wer A sagt muß auch B sagen"...
Ach ich vergaß die (schein)heiligen Priester, das mit dem Oralverkehr können die ja ganz gut mit kleinen Jungs und so, da brauchen die natürlich nicht darüber "reden". Der Gentleman schweigt und genießt schließlich, nicht wahr?
Könnte ich Autofahren, würde ich nicht drüber reden. Uuups habe darüber geredet.
Also bei manchen Gehirnen denke ich mir manchmal....egal.

Apart
04.03.2010, 06:35
Zu wessen nutzen ?
Wurde den Kindern der armen Bauern der Besuch einer Schule unter dem Dach der Kirche allgemien ermöglicht ?
Machte der Klerus den Menschen freiwillig die Türen zur Bildung auf ?





In Südamerika Asien; die Linie in der Nazcaebene ?
In Ägypten; der Wiege der Architektur; dem Symbol einer Kultur ?


Dummerweise gab es bereits Kultur und Kulturen bevor die christlichen Priester den Frauen der Oborigines und der Polinesier Herrenhemden gaben ...........


Lese erstmal Geschichtsbücher und / oder gehe in Museen!




Es gab hochstehende Kulturen in aller Welt mit fliessend Wasser in Häusern und Klospülung bevor die christlichen Egomanen und Egozentriker kamen , die ihre Notdurft hinter Büschen verrichteten! ..........






Wie sollten winzige Klöster der breiten Volksmasse Bildungszugang ermöglichen ?

Ausserdem schrieb ich von "Religion" und nicht von "Christentum" explizit, tatsächlich entstanden Hochkulturen nur in Verbindung mit religiöser und/ oder völkischer Identität.

Ihr atheistischen, identitätsleeren Lemminge dürft gerne kinderlos bleiben, umso mehr Platz für meine katholischen Nachfahren.

Und bevor hier den Klugscheißer raushängen willst, solltest deinen Christenhass mal ein wenig zügeln. Kommt nicht gut an !

jak_22
04.03.2010, 07:56
Wie sollten winzige Klöster der breiten Volksmasse Bildungszugang ermöglichen ?


Richtiger Gedanke. Die Frage kann erweitert werden.

Wie sollte überhaupt jemand in der zur Debatte stehenden Zeit der
breiten Volksmasse Bildungszugang ermöglichen?

Die Lebenswirklichkeit zB eines Hufschmieds "damals" war nun einmal nicht
geprägt von einer 37,5-Stunden-Woche, bezahltem Urlaub und Kranken-
versicherung.

In exteriores wurden auch Laien im Trivium und Quadrivium unterrichtet.
(In interiores natürlich nur pueri oblati). Die Möglichkeit, in Klostern Bildung
zu erlangen, war als durchaus theoretisch offen für alle. Aufgrund der oben
angesprochenen Lebenswirklichkeit fand man auf den exteriores in der
Masse Adlige oder Wohlhabende, während Begabte Arme sich dem Kloster
in der Regel ganz verpflichten mussten, und dann die interiores besuchten.

Ohne die Schreibdienste der Mönche wären unzählige historische Dokumente,
und damit das in ihnen enthaltene Wissen verloren gegangen. Allein dafür
gebührte den Klostern und ihren Bibliotheken schon der Dank geschichtsbewusster
Menschen.

Und ein Letztes: Der Kirchenzehnt war ursprünglich (man lese es im Decretum
Gratiani nach) nicht ausschliesslich eine Abgabe an die Kirche, sondern auch
eine Sozialabgabe - etwa ein Viertel davon sollte zur Unterstützung der Armen
und Notleidenden verwendet werden. Die Rechtswirlichkeit war allerdings oft abweichend.Übrigens gäbe es ohne den Kirchenzehnt heute keine Sparkassen
(aber das ist eine andere, spannende Geschichte).

zoon politikon
04.03.2010, 09:01
Richtiger Gedanke. Die Frage kann erweitert werden.

Wie sollte überhaupt jemand in der zur Debatte stehenden Zeit der
breiten Volksmasse Bildungszugang ermöglichen?

Die Lebenswirklichkeit zB eines Hufschmieds "damals" war nun einmal nicht
geprägt von einer 37,5-Stunden-Woche, bezahltem Urlaub und Kranken-
versicherung.

In exteriores wurden auch Laien im Trivium und Quadrivium unterrichtet.
(In interiores natürlich nur pueri oblati). Die Möglichkeit, in Klostern Bildung
zu erlangen, war als durchaus theoretisch offen für alle. Aufgrund der oben
angesprochenen Lebenswirklichkeit fand man auf den exteriores in der
Masse Adlige oder Wohlhabende, während Begabte Arme sich dem Kloster
in der Regel ganz verpflichten mussten, und dann die interiores besuchten.

Ohne die Schreibdienste der Mönche wären unzählige historische Dokumente,
und damit das in ihnen enthaltene Wissen verloren gegangen. Allein dafür
gebührte den Klostern und ihren Bibliotheken schon der Dank geschichtsbewusster
Menschen.

Und ein Letztes: Der Kirchenzehnt war ursprünglich (man lese es im Decretum
Gratiani nach) nicht ausschliesslich eine Abgabe an die Kirche, sondern auch
eine Sozialabgabe - etwa ein Viertel davon sollte zur Unterstützung der Armen
und Notleidenden verwendet werden. Die Rechtswirlichkeit war allerdings oft abweichend.Übrigens gäbe es ohne den Kirchenzehnt heute keine Sparkassen
(aber das ist eine andere, spannende Geschichte).

Sehr schön dargelegt, aber machs nicht zu schwer, du verwirrst Brotzeit noch in seinem Hass.

Unschlagbarer
04.03.2010, 09:17
Paß auf, daß Du hier nicht die Fassung verlierst, Blockwart K. Und bedenke, daß wir nicht im PF sind und hier ein anderer Wind weht.Man sollte das Thema hier ausweiten und so nennen:

"Die fragwürdige Moral so mancher Katholiken und ihre Drohgebärden gegenüber den Menschen"

.

Unschlagbarer
04.03.2010, 09:23
Man kann einige Sexvorschriften, wenn nicht alle, so ausdrücken:

Die Sexvorschriften der katholischen Kirche unterdrücken den normalen, also den gesunden Sextrieb des Menschen und lenken ihn damit in abwegige Bahnen.

Da der Sextrieb zur Erhaltung der Art zwingend notwendig ist, stellt sich die Kirche mit solchen Vorschriften natürlich auch gegen die Natur.

.

zoon politikon
04.03.2010, 09:30
Man kann einige Sexvorschriften, wenn nicht alle, so ausdrücken:

Die Sexvorschriften der katholischen Kirche unterdrücken den normalen, also den gesunden Sextrieb des Menschen und lenken ihn damit in abwegige Bahnen.

.

Welche Sexvorschriften kennst du denn?

Und was soll besser sein an promiskuitivem Abbumsen, Sexualität als Leistungssport und ohne echte menschliche Beziehung?
Erfüllte Sexualität braucht einen geschützten Raum, in dem sie sich auch entfalten kann.

Ich denke nur an die sexuelle Verwahrlosung von Ostberliner Jugendlichen in den Plattenbausiedlungen (Siggelkow, Leiter der Arche, "Deutschlands sexuelle Tragödie).
Da ist sicher keiner katholisch. Wenn es dass ist, was atheistische Sexualmoral ausmacht, dann werd ich lieber katholisch.

http://www.welt.de/vermischtes/article2424929/Gruppensex-mit-zwoelf-und-von-Pornos-aufgeklaert.html

Denk auch mal an die Forderungen der sexuellen Selbstbestimmung von Kindern des HV und der 68er, da geht es nicht um Schutz sondern um Kindersex. Alles sehr unkatholisch.

Brotzeit
04.03.2010, 14:20
Auch sämtliche Kulturen, die vor dem Erscheinen des Christentums existierten, waren religiös bzw. hatten religiöse Leitlinien. Darum geht's.

"Leitlinien" ..

Schöne vernebelnde Umschreibung für die Bevormundung grosser Teile der Gesellschaft ( in früheren Jahrhunderten (?) ) durch die Kirche ....

Brotzeit
04.03.2010, 14:22
Broti, du stellst hier nur mal wieder deine Unkenntnis über die Geschichte des Bildungswesens unter Beweis.



Kannst du was Anderers ausser Usern, die nicht deiner pseudo - intellektuellen Meiung sind , präventiv und essentiell einen vermeidlich niederen Bildungsstandard zu unterstellen ? ......

Brotzeit
04.03.2010, 14:27
Broti, du stellst hier nur mal wieder deine Unkenntnis über die Geschichte des Bildungswesens unter Beweis.

Klosterschulen waren für viele Menschen die einzige Möglichkeit an Bildung zu kommen, die späteren Dorfschulen, die vom Pfarrer oder Priester als Lehrer geleitet wurden, konnten für geringes Entgeld besucht werden, Bildung gehörte aber nicht zu dem Notwendigen, gerade die Bauern, die du ansprichst, hatten eine völlig andere Lebenswirklichkeit, als dass es nötig gewesen wäre, lesen zu können.

Die Verfügbarkeit von Büchern war bis zur Erfindung des Buchdrucks einfach nicht gegeben. Das habe ich in einem anderen Strang dir schonmal erklärt.

Und im Übrigen ist diese Diskussion nur unter Verständnis des Bildungsbegriffs im MA und der frühen Neuzeit zu verstehen, der sich ganz erheblich vom heutigen unterscheidet.



Klar weiß ´ich das es nur Kopisten in den Klöstern gab; Gutenberg kam ja erst später mit seiner genialen Erfindung .....
Doch bis dahinw ar es ja wichtiger die Bücher schön zu gestallten und grosse Abteien mit prächtigen Kirchen "auf den Schultern" des einfachen Menschen zu bauen ....
G-ttes Lob;Ehre und die dicken Bäuche des Klerus waren wichtiger als die das Leben udn die Kultur der Bauern und des einfachen Volkes.

Warum wurden grosse Abteien und Tempel gebaut, anstatt viele kleine Schulen ?
In den Schulen hätte man fleissige Kopisten und Handwerker ausbilden können ..........

Brotzeit
04.03.2010, 14:31
Wie sollten winzige Klöster der breiten Volksmasse Bildungszugang ermöglichen ?



Hatten die Klöster, Kirchen etc ... überhaupt ein wahrhaftiges Intzeresse daran den Pöbel auszubilden oder zu bilden ?

"Nein! Im Interesse ihres pseudo - elitären und der biblischen Lehre widersprechenden Machtanspruche war ( und ist )) es einfacher ungebildete Menschen zu "leiten" ........

Es ging dem Klerus bzw. dem Mensch "Papst" in Rom um Macht!
So wie es heute um Macht geht!
Macht braucht man um zu gestalten!

Brotzeit
04.03.2010, 14:33
Ihr atheistischen, identitätsleeren Lemminge dürft gerne kinderlos bleiben, umso mehr Platz für meine katholischen Nachfahren.

Und bevor hier den Klugscheißer raushängen willst, solltest deinen Christenhass mal ein wenig zügeln. Kommt nicht gut an !


- Ein Beleg für die subkultivierte und aufoktroierte Arroganz der Anhänger des Glaubens -

Brotzeit
04.03.2010, 14:35
Richtiger Gedanke. .............Geschichte).

Was hat das mit dem Thread zu tun ?.

FranzKonz
04.03.2010, 14:37
Richtiger Gedanke. Die Frage kann erweitert werden.

Wie sollte überhaupt jemand in der zur Debatte stehenden Zeit der
breiten Volksmasse Bildungszugang ermöglichen?

Die Lebenswirklichkeit zB eines Hufschmieds "damals" war nun einmal nicht
geprägt von einer 37,5-Stunden-Woche, bezahltem Urlaub und Kranken-
versicherung.

In exteriores wurden auch Laien im Trivium und Quadrivium unterrichtet.
(In interiores natürlich nur pueri oblati). Die Möglichkeit, in Klostern Bildung
zu erlangen, war als durchaus theoretisch offen für alle. Aufgrund der oben
angesprochenen Lebenswirklichkeit fand man auf den exteriores in der
Masse Adlige oder Wohlhabende, während Begabte Arme sich dem Kloster
in der Regel ganz verpflichten mussten, und dann die interiores besuchten.

Ohne die Schreibdienste der Mönche wären unzählige historische Dokumente,
und damit das in ihnen enthaltene Wissen verloren gegangen. Allein dafür
gebührte den Klostern und ihren Bibliotheken schon der Dank geschichtsbewusster
Menschen.

Und ein Letztes: Der Kirchenzehnt war ursprünglich (man lese es im Decretum
Gratiani nach) nicht ausschliesslich eine Abgabe an die Kirche, sondern auch
eine Sozialabgabe - etwa ein Viertel davon sollte zur Unterstützung der Armen
und Notleidenden verwendet werden. Die Rechtswirlichkeit war allerdings oft abweichend.Übrigens gäbe es ohne den Kirchenzehnt heute keine Sparkassen
(aber das ist eine andere, spannende Geschichte).
Das mag ich gar nicht bestreiten. Das Problem an der Sache ist, daß die Kirche ein Bildungsmonopol hatte und dieses mißbrauchte. Die alten Griechen waren schon sehr viel weiter, als unsere Gelehrten des Mittelalters. Erst als der Kirche die Zähne gezogen und die Klauen gestutzt waren, begann der Fortschritt.

Brotzeit
04.03.2010, 14:38
Sehr schön dargelegt, aber machs nicht zu schwer, du verwirrst Brotzeit noch in seinem Hass.


Sucht Zuflucht bei einem Glaubensbruder um dein angekratztes Ego zu stärken ?
Erinnert mich irgendwo an das Gleichnis mit dem verlorenen Schaaf wo sich der Pfaffen umdreht und zu Beruhigung und zu seinem Seelenheil sagt :"Sehe , daß verlorene Schaaf ...!"

Man muss schon ziemlich borniert sein und einen Menschen für dumm verkaufen wollen um sich auf diesem Level mit einem User anzulegen !

zoon politikon
04.03.2010, 15:05
Sucht Zuflucht bei einem Glaubensbruder um dein angekratztes Ego zu stärken ?
Erinnert mich irgendwo an das Gleichnis mit dem verlorenen Schaaf wo sich der Pfaffen umdreht und zu Beruhigung und zu seinem Seelenheil sagt :"Sehe , daß verlorene Schaaf ...!"

Man muss schon ziemlich borniert sein und einen Menschen für dumm verkaufen wollen um sich auf diesem Level mit einem User anzulegen !

Brot, gründe du lieber ein paar Schulen im Mittelalter...

Brotzeit
04.03.2010, 18:45
Das mag ich gar nicht bestreiten. Das Problem an der Sache ist, daß die Kirche ein Bildungsmonopol hatte und dieses mißbrauchte. Die alten Griechen waren schon sehr viel weiter, als unsere Gelehrten des Mittelalters. Erst als der Kirche die Zähne gezogen und die Klauen gestutzt waren, begann der Fortschritt.


Dem kann ich mich voll anschliessen!

Brotzeit
04.03.2010, 18:46
Brot, gründe du lieber ein paar Schulen im Mittelalter...

Entferne du lieber die Lügner und Propagansisten in den Kirchen , die auf unsere Kosten leben .........

Brotzeit
04.03.2010, 18:51
Was gibt den Kathölchen überhaupt das Recht über den Sex der Menschen zu "moralisieren" und sich so in den intimsten Bereich eines Menschen bzw. eines Paares einzumischen bzw. auf den Sex der Menschen weiblichen und männlichen Geschlechtes urteilend Einfluß zu nehmen? .......

Ajax
04.03.2010, 19:00
Was gibt den Kathölchen überhaupt das Recht über den Sex der Menschen zu "moralisieren" und sich so in den intimsten Bereich eines Menschen bzw. eines Paares einzumischen bzw. auf den Sex der Menschen weiblichen und männlichen Geschlechtes urteilend Einfluß zu nehmen? .......

Atheisten, Protestanten und nichtgläubige Katholiken machen auch weiterhin in ihrem Schlafzimmer, was sie wollen. Die moralischen Grundsätze der Kirche gelten nur für gläubige Katholiken und wenn diese sich daran halten, dann machen sie das freiwillig, denn niemand ist gezwungen sich an irgendwelche Vorschriften der katholischen Kirche zu halten. Auch du nicht. Also wo ist hier schon wieder dein Problem?

Brotzeit
04.03.2010, 19:02
Es gab hochstehende Kulturen in aller Welt mit fliessend Wasser in Häusern und Klospülung bevor die christlichen Egomanen und Egozentriker kamen , die ihre Notdurft hinter Büschen verrichteten! ..........

"Unter der Gürtellinie" ??????????
Nein!
Es ist die Wahrheit!
Die Römer hatten fliessend Wasser und sammelten sogar den Urin aus den öffentlichen Toiletten! ... Zur Wäschebleiche .. "Pecunia non olet!"
Was war danach als das röm. Reich und seine hochstehende Kultur im Schutt der Geschichte versanken?
Der Dreck stand in den Strassen des katholischen Frankreichs und die Nachtöpfe der Bürger wurden auch aus den Fenstern der Kirchen heraus auf die Gasse entleert ....

Brotzeit
04.03.2010, 19:06
Atheisten, Protestanten und nichtgläubige Katholiken machen auch weiterhin in ihrem Schlafzimmer, was sie wollen. Die moralischen Grundsätze der Kirche gelten nur für gläubige Katholiken und wenn diese sich daran halten, dann machen sie das freiwillig, denn niemand ist gezwungen sich an irgendwelche Vorschriften der katholischen Kirche zu halten. Auch du nicht. Also wo ist hier schon wieder dein Problem?

Nein!
Es gibt kein Recht einem Menschen ; auch einem katholischen Menschen nicht in puncto "Sex " etwas vorzuschreiben! Der Religionsstifter hat diesbezüglich keinerlei Anweisungen erteilt! Es waren die Angehörigen des Klerus , die sich anmaßten den Katholen Vorschriften zu machen!

Zeige mir die Bibelstelle an der Jesus explizit wörtlich über den Sex redet; in irgendeinerweise sich über sexuelles Verhalten äussert und den Gläubigen in Bezug auf die zu verwendenden Praktiken beim Sex Auflagen macht!

jak_22
04.03.2010, 19:17
Zeige mir die Bibelstelle an der Jesus explizit wörtlich über den Sex redet; in irgendeinerweise sich über sexuelles Verhalten äussert und den Gläubigen in Bezug auf die zu verwendenden Praktiken beim Sex Auflagen macht!

In irgendeiner Weise sich über sexuelles Verhalten äussert?

Matthäus 19,18
"Du sollst nicht ehebrechen."

Ajax
04.03.2010, 19:20
Nein!
Es gibt kein Recht einem Menschen ; auch einem katholischen Menschen nicht in puncto "Sex " etwas vorzuschreiben! Der Religionsstifter hat diesbezüglich keinerlei Anweisungen erteilt! Es waren die Angehörigen des Klerus , die sich anmaßten den Katholen Vorschriften zu machen!

Zeige mir die Bibelstelle an der Jesus explizit wörtlich über den Sex redet; in irgendeinerweise sich über sexuelles Verhalten äussert und den Gläubigen in Bezug auf die zu verwendenden Praktiken beim Sex Auflagen macht!

Völlig egal. Ein gläubiger Katholik wird nichts dagegen einzuwenden haben. Wenn doch, dann kann er aus der Kirche austreten. Also ist es seine freie Entscheidung. Niemand macht ihm Vorschriften.

Ruepel
04.03.2010, 19:21
Verdammte Scheiße,gibts hier noch was anderes Schwule Kinderficker?

Brotzeit
04.03.2010, 20:09
In irgendeiner Weise sich über sexuelles Verhalten äussert?

Matthäus 19,18
"Du sollst nicht ehebrechen."

Wo ist das das Wort "Sex" ?
Ist das wa svon sexuellen Praktiken , die du als Christ und Nachfolger Jesu praktizieren sollst geschrieben? Was ist da; ausser das du treu zu deiner Frau und Partnerin stehen sollst, geschrieben?
4 Wort ; "Mehr" nicht!

jak_22
04.03.2010, 20:10
Wo ist das das Wort "Sex" ?
Ist das wa svon sexuellen Praktiken , die du als Christ und Nachfolger Jesu praktizieren sollst geschrieben? Was ist da; ausser das du treu zu deiner Frau und Partnerin stehen sollst, geschrieben?
4 Wort ; "Mehr" nicht!

Treue ist ein sexuelles Verhalten. Du wolltest so ein Zitat. Gern geschehen.
(Wo Du da Partnerin liest, ist mir aber schleierhaft.)

Brotzeit
04.03.2010, 20:11
Völlig egal. Ein gläubiger Katholik wird nichts dagegen einzuwenden haben. Wenn doch, dann kann er aus der Kirche austreten. Also ist es seine freie Entscheidung. Niemand macht ihm Vorschriften.

Nö; "Vorschriften macht ein Führer nie; nur immer stellt er völlig frei interpretierbare Regeln auf und gibt dazu gut gemeinte väterliche Ratschläge ......... :rolleyes: :]

Brotzeit
04.03.2010, 20:15
Treue ist ein sexuelles Verhalten. Du wolltest so ein Zitat. Gern geschehen.
(Wo Du da Partnerin liest, ist mir aber schleierhaft.)


Treue ist kein explizit sexuelles Verhalten!
Es ist gegenüber deiner Partnerin eine Frage der Ehre und der Moral.
............

Das die katholischen Priester , die die Nachfolge Jesu angetreten haben , keine Partnerin haben, ist mir auch klar ; aber das sie das Ausschwitzen angesichts der Aktualität der Nachrichten aus den Kirchen und Klöstern ist mir volllkommen neu .......

Ajax
04.03.2010, 20:16
Nö; "Vorschriften macht ein Führer nie; nur immer stellt er völlig frei interpretierbare Regeln auf und gibt dazu gut gemeinte väterliche Ratschläge ......... :rolleyes: :]

Er macht Vorschriften für die Gemeinschaft der Katholiken. Jemand, der dieser Gemeinschaft nicht angehört, ist davon nicht betroffen. Ist das denn so schwer?

Unschlagbarer
05.03.2010, 08:11
Kannst du was Anderers ausser Usern, die nicht deiner pseudo - intellektuellen Meiung sind , präventiv und essentiell einen vermeidlich niederen Bildungsstandard zu unterstellen ? ......Das ist doch nur Penisfechten. Ich bin der größte, ich hab den längsten, ich bin "Doktor", etc. So ist "der Mann" nun mal. Oder beobachtest du das bei Frauen auch so massiv?


.

Unschlagbarer
05.03.2010, 08:30
Auswirkungen der verdrehten katholischen Sexmoral:

Ein auf diese Weise von der katholischen Kirche völlig verwirrter 25-Jähriger schreibt z.B. bei uni-protokolle:

"Ich weiß einfach nicht wie ich mit dem Sex vor der Ehe umgehen soll.
Wenn ich nur an dieses Thema denke regt es mich schon auf!
Früher bin ich eigentlich jeden Sonntag zum Gottesdienst gegangen, weil ich hier wieder sagen wir mal innerlich 'auftanken' konnte.
Aber so in letzter Zeit verliere ich irgendwie den Bezug zur Kirche!"

Solche Unklarheiten schafft die "Aufklärung" der katholischen Kirche. Keiner weiß eigentlich Bescheid. Ist sexuelles Begehren nun Sünde? Verstoße ich damit gegen eine göttliche Vorschrift (die Vorschriften sind ja sowieso alle von Menschen hausgemacht, aber soweit kann der verzogene Christ sowieso nicht denken), darf ich meine Frau von hinten vögeln, muss ich das dem Beichtvater petzen, bekomme ich eine Strafe, wenn ich es nicht tue, begehe ich eine Sünde, wenn ich mit einem Mädchen, welches ich liebe, vor der Ehe Sex habe, ...

Sexualaufklärung der Kinder ist eine wichtige Sache. Hier hat sich aber eine Kirche, deren sämtliche Funktionäre männlich sind und die alle nicht heiraten dürfen, wenn sie ihren Posten behalten sollen, angemaßt, eigene, der Natur widersprechende Regeln aufzustellen und diese ihren Mitglieder aufzuoktruieren.

Auch völlig gegenteilige Verhaltensweisen christlich-religiös verirrter Menschen sind bekannt geworden, so hat sich bsp.-weise eine solche Sekte die Vielweiberei auf die Fahnen geschrieben und die Mädchen und Frauen derart psychisch und sexuell vergewaltigt, und am Ende sogar noch in völliger religiöser Verzückung einen Massenselbstmord organisiert, alles im Namen Gottes, dass einem gesunden Menschen, einem Humanisten sämtliche Harre sich erst weiß färben, dann sich sträuben und schließlich ausfallen.

.

Berlie
05.03.2010, 09:17
Bei der ganzen Sexskandalmacherei muß man berücksichtigen:

1. Die Skandalmacher in Medien sind atheistische 68er Rudelbumser, für die es zum guten Ton gehört in der eigenen Sexbiografie auch schon mal mit Minderjährigen Kontakt gehabt zu haben.
Die katholische Kirche mit ihren straffen Maßstäben war schon immer eine Hauptzielscheibe der linkgrün verseuchten Medien.

2. Die Vorfälle sind oft Jahrzehnte her, und haben allein schon deshlalb eine
schwache Glaubhaftigkeit.

Meine vollste zustimung, und es wäre allerhöchste zeit das diese User Unschlagbare aus dem Forum rausgeschmissen wird denn er ist ein grosse hetze gegen Christen

Unschlagbarer
05.03.2010, 09:35
Meine vollste zustimung, und es wäre allerhöchste zeit das diese User Unschlagbare aus dem Forum rausgeschmissen wird denn er ist ein grosse hetze gegen ChristenAch berlilein, du musst noch sooo viel lernen im Leben, glaub es mir...


.

Brotzeit
05.03.2010, 15:36
Er macht Vorschriften für die Gemeinschaft der Katholiken. Jemand, der dieser Gemeinschaft nicht angehört, ist davon nicht betroffen. Ist das denn so schwer?


Klar!

Und deshalb wollen die Kathölchen auch im Uterus der unchristlichen Frauen , die nicht an G-TT glauben , mit ihren Fingern rumfummeln!
.......

Deshalb predigt er Papst ja auch öffentlich das Kondomverbot und will alle Menschen für dumm verkaufen in dem er allen Ernstes erklärt, daß die Pille gegen "G-ttes Willen" und das g-ttliche Gesetz" ist ........

Deshalb wollte die Kirche ja Einfluß bei der Formulierung des Gesetzes wegen dem Schwangerschaftsabbruch ..
Wieso sagt der Papst dann nicht explizit, daß ihm der Schwangerschaftabbruch durch ungläubige Frauen bzw. ungläubige Ärzte egal ist?
Es geht ihn doch nicht an; er bzw. die Kirche nimmt doch sinngemäß deiner Aussage nur Einfluß auf die Gläubigen ..........

In der Kirche kann er predigen was er will!
Aber ausserhalb der Kirchengebäude; in der Öffentlichkeit sollte er dann schön still sein und nicht versuchen auf die Atheisten Einfluß zu nehemen; versuchen sie zu bekehren; zu missionierne oder gegen deren Willen öffentlich für seine Interessen zu werben oder Propaganda zu treiben!

Ajax
05.03.2010, 22:27
[...]

Niemand ist gezwungen dem Folge zu leisten, was der Papst außerhalb der Kirche predigt. Also mich stört es nicht. Im Gegenteil. Mir gefällt die päpstliche Kritik an der Moderne. Er bildet das einzige Gegengewicht zu ihr und ist einer der wenigen, der sich der Dekadenz entgegen stellt. Wir benötigen dieses Gegengewicht, um wildgewordenen Wissenschaftlern und Politikern Einhalt zu gebieten.

Sui
05.03.2010, 22:57
Treue ist kein explizit sexuelles Verhalten!
Es ist gegenüber deiner Partnerin eine Frage der Ehre und der Moral.
............

Das die katholischen Priester , die die Nachfolge Jesu angetreten haben , keine Partnerin haben, ist mir auch klar ; aber das sie das Ausschwitzen angesichts der Aktualität der Nachrichten aus den Kirchen und Klöstern ist mir volllkommen neu .......

Und hast du wenigstens eine Partnerin gefunden, die deinen Ekel über die katholische Kirche teilt? Oder einer Partner?

Da Köln ja inzwischen dermassen heruntergekommen ist, dürfte es ja nicht schwerfallen, deiner Attitude entsprechend was aufzutun.

Brotzeit
06.03.2010, 09:58
Und hast du wenigstens eine Partnerin gefunden, die deinen Ekel über die katholische Kirche teilt? Oder einer Partner?

Da Köln ja inzwischen dermassen heruntergekommen ist, dürfte es ja nicht schwerfallen, deiner Attitude entsprechend was aufzutun.

Die Angriffe von Sui auf der persönlichen und privaten Ebene sind ein Zeichen von Hiflosigkeit!

Brotzeit
06.03.2010, 10:00
Und hast du wenigstens eine Partnerin gefunden, die deinen Ekel über die katholische Kirche teilt? Oder einer Partner?

Da Köln ja inzwischen dermassen heruntergekommen ist, dürfte es ja nicht schwerfallen, deiner Attitude entsprechend was aufzutun.

Da schaut aber eine Dorfbewohnerin auf das arroganteste auf eine Stadt herab.

Unschlagbarer
06.03.2010, 10:09
Und hast du wenigstens eine Partnerin gefunden, die deinen Ekel über die katholische Kirche teilt? Oder einer Partner? Dazu braucht man keinen Lebenspartner. Die katholische Kirche ist allein schon durch ihre pure Existenz samt ihrer verqueren Lehre die blanke Kritik an sich selbst.


.

Brotzeit
06.03.2010, 11:19
Klar!

Und deshalb wollen die Kathölchen auch im Uterus der unchristlichen Frauen , die nicht an G-TT glauben , mit ihren Fingern rumfummeln!
.......

Deshalb predigt er Papst ja auch öffentlich das Kondomverbot und will alle Menschen für dumm verkaufen in dem er allen Ernstes erklärt, daß die Pille gegen "G-ttes Willen" und das g-ttliche Gesetz" ist ........

Deshalb wollte die Kirche ja Einfluß bei der Formulierung des Gesetzes wegen dem Schwangerschaftsabbruch ..
Wieso sagt der Papst dann nicht explizit, daß ihm der Schwangerschaftabbruch durch ungläubige Frauen bzw. ungläubige Ärzte egal ist?
Es geht ihn doch nicht an; er bzw. die Kirche nimmt doch sinngemäß deiner Aussage nur Einfluß auf die Gläubigen ..........

In der Kirche kann er predigen was er will!
Aber ausserhalb der Kirchengebäude; in der Öffentlichkeit sollte er dann schön still sein und nicht versuchen auf die Atheisten Einfluß zu nehemen; versuchen sie zu bekehren; zu missionierne oder gegen deren Willen öffentlich für seine Interessen zu werben oder Propaganda zu treiben!

Sui ;

ich erwarte hier drauf noch auf eine kompetente Antwort / Reaktion von Dir.

"Danke!"

Unschlagbarer
06.03.2010, 12:15
Die Angriffe von Sui auf der persönlichen und privaten Ebene sind ein Zeichen von Hiflosigkeit!So sind sie eben. Sie begreifen auch nicht, dass sie sich selbst damit nur demontieren und ihre eigene Unmoral beweisen.

Gestern hat ein solcher katholischer Sexgangster öffentlich seine Untaten "bedauert". Er kann es leicht tun, seine Verbrechen sind bereits verjährt! Für mich klang das so wie:

"Ätsch! Wir durften es ungestraft tun!"

.

carpe diem
06.03.2010, 18:42
Vatikan hit by Homosexuell Sex-Skandal


Vatikan Chorsänger entlassen, weil sie angeblich die Beschaffung von männlichen Prostituierten für die päpstliche Gentleman-in-waiting

http://static.guim.co.uk/sys-images/Guardian/Pix/pictures/2008/12/24/1230112525657/Pope-Benedict-XVI-greets--001.jpg

Pope Benedict XVI grüßt Kardinäle im Clementina-Saal im Vatikan. Foto: Max Rossi / AFP / Getty Images


Der Vatikanstadt (http://www.guardian.co.uk/world/vatican) wurde heute von einem Sex-Skandal bis in Haushalt Papst Benedikt nach Chorknabe war erschüttert entlassen, weil sie angeblich die Beschaffung von männlichen Prostituierten für eine päpstliche Gentleman-in-waiting.
Angelo Balducci, ein Gentleman von Seiner Heiligkeit, wurde von der Polizei auf ein Abhören angeblich in Verhandlungen mit Thomas Chinedu Ehiem, ein 29-jähriger Chorsänger Vatikan, über die besonderen physikalischen Details der Männer wollte er ihn gefangen hat. Transkripte in den Besitz der Guardian zeigen, dass zahlreiche Menschen haben kann Balducci beschafft worden, mindestens einer von ihnen war das Studium für das Priestertum.
Die explosive Angaben über das Privatleben Balducci's haben ihre "tiefe Scham in den Vatikan, der noch nicht öffentlich über die Angelegenheit Kommentar verursacht.
Während Katholizismus (http://www.guardian.co.uk/world/catholicism) nicht zu verurteilen Homosexualität geradezu, ist die Lehre, daß homosexuelle Handlungen "sind sich nicht in Ordnung". Der Katechismus der Katholischen Kirche heißt es unmissverständlich: "Unter keinen Umständen können sie zugelassen werden."
Balducci wurde am 10. Februar Verdacht stehen, an der weit verbreiteten Korruption verhaftet. Ein hochrangiger Regierungsbeamter Italienisch, ist er angeblich zu gelenkten öffentlicher Bauaufträge in Richtung benachteiligten Bieter haben. Er wurde nicht erhoben.
Es war während dieser Untersuchung über Korruption, die Lauschangriffe seine angebliche sexuelle Aktivität zeigte. In einem Gespräch erzählt Ehiem Balducci: "Ich habe Ihren Anruf, als ich in den Vatikan, weil ich Proben tat ... im Chor ... in St. Peter." Er schlägt vor, Balducci einen Mann treffen, wer er beschreibt, ist "zwei Meter hoch ... 97 kg ... 33 Jahre alt, komplett aktiv."
Balducci ist auch ein leitender Berater der Kongregation für die Evangelisierung der Völker, die Abteilung, die römisch-katholische Kirche weltweit missionarischen Aktivitäten überwacht.
Seit 1995 ist er Mitglied einer der exklusivsten Bruderschaften der Welt - die Herren von Seiner Heiligkeit, oder päpstlichen Herren, die feierliche Saaldiener des Päpstlichen Hauses gewesen. In den Worten eines 1968 Verordnung, sollen sie "zeichnen sich für das Heil der Seelen und die Herrlichkeit des Namens des Herrn".
Nach einem Bericht von den Carabinieri für Staatsanwälte in Florenz Untersuchung der Korruptionsskandal, gab es eine verborgene Seite des Lebens Balducci's. "Um zufälligen Begegnungen sexueller Natur zu organisieren, bediente er sich der Fürbitte von zwei Personen ist es aufrecht, kann der Teil eines organisierten Netzwerk bilden, besonders aktiv in [Rom], der Ausbeuter oder zumindest der männlichen Moderatoren Prostitution. "
Sie bekam den Namen ein, wie Ehiem, eine professionelle Chorsänger in Nigeria geboren. Nach italienischen Presseberichten Ehiem, ein Mitglied des Chores, dass in St. Peters singt, wenn der Papst nicht amtierenden, seinen Job verloren am Mittwoch nach Angaben von Florenz Untersuchung wurde in den Vatikan bekannt.
In einem Interview mit morgen veröffentlicht werden, von der Nachrichten-Magazin Panorama, sagte er zu Ehiem Balducci wurde vor mehr als 10 Jahren eingeführt. Er behauptet: "Er fragte mich, ob ich andere Menschen für ihn verschaffen konnte. Er erzählte mir, er war verheiratet und hatte ich, um es in aller Heimlichkeit zu tun."
Es gab widersprüchliche Berichte darüber, wie der Vatikan reagieren könnte. Nach einer Quelle, gab es keine Vorschriften über die Entlassung eines Gentleman von Seiner Heiligkeit. Ein anderer sagte: "Wir werden für die endgültige Urteil der Justiz zu warten."
Die Transkripte bedeuten, dass über einen Zeitraum von rund fünf Monate im Jahr 2008, Ehiem für Balducci beschafft mindestens 10 Kontakte unter anderem mit "zwei schwarzen kubanischen Jungen", eine ehemalige männliche Model aus Neapel, und ein Rugby-Spieler aus Rom.
Balducci's Anwalt Franco Coppi, sagte heute: "Ich habe keinen Kommentar. Erstens, weil wir mehr ernsthaft in Frage zu lösen. Zweitens, wenn diese Angaben korrekt sind, die sie für sein Privatleben. Es ist eine Schande, dass diese Abschriften, nichts, was mit dem Fall zu tun, hätte ausgebreitet haben über. "
Im Januar dieses Jahres verzeichnete die Carabinieri, in denen ein Austausch Balducci und Ehiem diskutieren Seminarist oder Student für das Priestertum. Balducci soll gefragt haben: "Hören Sie, haben Sie mit den Seminaristen durch Zufall gesprochen?" Ehiem sagt, er sei "wahrscheinlich auf Masse oder so etwas." Am 11. Januar, ruft Ehiem wieder zu empfehlen, "ein Kollege, ein Freund" der Seminaristen die zweite, weil nicht verfügbar ist. Er sagt, der Kollege ist "besser, größer, ein bisschen größer, als Sie". Später fragt Ehiem: "Kann ich [ihn] um sofort?"
Er fragt, wo Balducci ist. Der Berater sagt: "Bis auf das Seminar ... wo der Kardinal lebt." Ehiem antwortet: "Er konnte es innerhalb einer halben Stunde bekommen ... wie lange es dauert, ein Taxi zu fangen und dorthin zu gelangen."


http://www.guardian.co.uk/world/2010/mar/04/vatican-gay-sex-scandal

Google Übersetzung

Sui
06.03.2010, 23:04
Die Angriffe von Sui auf der persönlichen und privaten Ebene sind ein Zeichen von Hiflosigkeit!

Das empfindest du als Angriff? Das war lediglich eine gedankliche Überprüfung, ob es unserem lieben Brotzeit auch im realen Leben gut geht! :]

Sui
06.03.2010, 23:06
Da schaut aber eine Dorfbewohnerin auf das arroganteste auf eine Stadt herab.

Leben die Penner in Köln eigentlich immer noch vor dem DM am Rudolfplatz?

Sui
06.03.2010, 23:09
Dazu braucht man keinen Lebenspartner. Die katholische Kirche ist allein schon durch ihre pure Existenz samt ihrer verqueren Lehre die blanke Kritik an sich selbst.


.

Na ja, wundert mich irgendwie auch nicht, dass euch beide niemand lange aushält. Da hilft selbst beten nicht. :P

Aber das tut ihr ja ohnehin nicht.

Brotzeit
06.03.2010, 23:10
Das empfindest du als Angriff? Das war lediglich eine gedankliche Überprüfung, ob es unserem lieben Brotzeit auch im realen Leben gut geht! :]

Mit Verlaub ; Dir scheint es ja offensichtlich nicht besonders gut zu gehen!
Sonst würdest du meine Fragen beantworten können ...
:cool:

Sui
06.03.2010, 23:11
Sui ;

ich erwarte hier drauf noch auf eine kompetente Antwort / Reaktion von Dir.

"Danke!"

Wozu? Sie gefällt dir ja doch nicht.

Brotzeit
06.03.2010, 23:13
Leben die Penner in Köln eigentlich immer noch vor dem DM am Rudolfplatz?


Du hast ja noch nicht mal Respekt vor Menschen ........
Und du "kämpfst" für die katholische Sache ?
Das ist wie "Fucking for viginity!" ..........

Sui
06.03.2010, 23:13
Mit Verlaub ; Dir scheint es ja offensichtlich nicht besonders gut zu gehen!

Du musst nicht immer von dir selbst auf andere schliessen. Gute Nacht und angenehme atheistische Träume!

Brotzeit
06.03.2010, 23:14
Na ja, wundert mich irgendwie auch nicht, dass euch beide niemand lange aushält. Da hilft selbst beten nicht. :P

Aber das tut ihr ja ohnehin nicht.


Du bist der Beleg dafür , daß beten vollkommen sinnlos ist , Sui!

Brotzeit
06.03.2010, 23:17
Wozu? Sie gefällt dir ja doch nicht.


Deine Antworten sind sowieso nur katholische Polemik und keine selbstständig entwickelten Beiträge .
Du gibst nur die Indoktrination weiter , die du selbst erfahren hast .........

Brotzeit
06.03.2010, 23:18
Du musst nicht immer von dir selbst auf andere schliessen. Gute Nacht und angenehme atheistische Träume!

Um mir Komplexe einzureden; da muss jemand anderes kommen als du!

Siegfriedphirit
07.03.2010, 09:36
Das mit dem Sexverbot hatte sich wahrscheinlich ein impotenter Papst einfallen lassen,damit es seinen Glaubensbrüdern nicht besser ergehen soll wie ihm -ehe noch schlechter. Es mag durchaus auch Männer der Kirche gegeben haben und auch noch geben, die die Enthaltsamkeit als Prüfung ihrer Festigkeit im Glauben ansehen. Nun das werden heute die wenigsten sein. Viele wurden sicherlich aus ganz weltlichen Gründen zum Theologen. Die Bezahlung ist gut. Es gibt Aufstiegsmöglichkeiten. Und eine Jobverlußt muss man auch nicht fürchen. Eine krisensicherer Job also. Das mit dem Sexverbot werden viele junge Priester nicht so wichtig nehmen, wenn sie sich für einen solchen Beruf entscheiden. Später dürfte dann das große Erwachen kommen. Dann merkt der eine oder andere Mann der Kirch,dass das nicht so einfach ist seinen angeborenen Trieb unter kontrolle zu bringen. Durch das Sexverbot steckt in jedem kathol.Priester ein potentieller Triebtäter. Was laß ich unlängst -früher haben sie die Weiber auf dem Scheiterhaufen verbrannt, um ihre unterdrückten Triebe mit Gewalt gegen Frauen zu befriedigen und heute ficken sie unser Kinder- . Wäre der Mensch ein vernunftbegabtes Wesen, würde er diese Kirche auflösen, weil ihr geschichtlicher Weg mit zuviel Blut unschuldiger Opfer getränkt wurde. Wenn ich da an die tausende von Toden(Historiker sprechen gar von bis zu zwei Millionen ) der Hexenverfolgung und der Inquisition denke, die vielen Opfer der Teufelsaustreibungen und der Kreuzzüge und ...und -ja und heute sind die Kinder dran, die wir ihnen(Männern der kathl. Kirche) im guten Glauben anvertraut haben. An die von der Kirche verheimlichten Schandtaten will ich erst garnicht denken...Wenn die Kirche nicht zu den Machtwerkzeugen des Systems gehören würde ....staunten wir nicht schlecht,was da alles noch zu tage käme. Jetzt wird feißig unter den Teppich gekehrt , damit der Schaden nicht zu groß wird. Und dann spricht die Kirche immer von alten Werten, die man wieder herstellen möchte...welche Werte denn - altbackenes und hirnverbranntes Denken -den Reichen den Reichtum und den Armen den Glauben statt Brot ...

Stanley_Beamish
07.03.2010, 10:10
Du hast ja noch nicht mal Respekt vor Menschen ........
Und du "kämpfst" für die katholische Sache ?
Das ist wie "Fucking for viginity!" ..........

Virginity. Englisch kannst Du also auch nicht. :rolleyes:

Siegfriedphirit
07.03.2010, 10:47
Das sie die alten Heiligen nicht so ernst nehmen...aber das ihnen noch nicht mal die Kinder heilig sind...unbegreiflich! Das ist ja unterste Schublade...

Brotzeit
07.03.2010, 11:01
Virginity. Englisch kannst Du also auch nicht. :rolleyes:

- Treffer -

Du hast geschnattert kleines gelbes Quietscheentlein.

Brotzeit
07.03.2010, 11:04
Das sie die alten Heiligen nicht so ernst nehmen...aber das ihnen noch nicht mal die Kinder heilig sind...unbegreiflich! Das ist ja unterste Schublade...

Tja ; so ist die katholische Körchä eben ............
Unterste Schublade eben; an Niveaulosigkeit und Scheinheiligkeit nicht mehr zu übertreffen!

RKK ist ein Stück Schxxxxe in einem Seidenstrumpf!

tosh
07.03.2010, 13:44
Das mit dem Sexverbot hatte sich wahrscheinlich ein impotenter Papst einfallen lassen,damit es seinen Glaubensbrüdern nicht besser ergehen soll wie ihm -ehe noch schlechter........
Guter Beitrag. Aber es war nicht irgendein Papst, das Problem geht sogar auf Paulus, single, den großen Missionar und Begründer der christlichen Kirche in der römisch-griechichen Welt zurück.
Im Brief an die Krinther, Kapitel 7 schreibt er:
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre. Aber wegen der Hurerei habe ein jeglicher sein eigen Weib, und eine jegliche habe ihren eigenen Mann......
Ich wollte aber lieber, alle Menschen wären, wie ich bin (single)"
Diese Ehefeindlichkeit widerspricht dem Schöpfungsauftrag 'Seid fruchtbar und mehret euch' und kann wohl kaum damit entschuldigt werden, dass die Urgemeinde in den ersten Jahren mit der baldigen Wiederkehr Jesu rechnete.

Paulus hatte eine riesige Autorität in der jungen Kirche. Kein Wunder, dass ernsthafte Christen versuchten, dem zu entsprechen, was er 'lieber wollte', dass das Zölibat zm Gesetz wurde, für Priester, Mönche und Nonnen, mit den bekannten Problemen wie Sex mit Kindern, Verhältnisse mit Haushälterinnen usw.
Da die Päpste aller Zeiten das Zölibatgesetz unterstützten, werden sie es leider unfehlbar auch weiterhin tun.

MarschallŁukasiewicz
07.03.2010, 14:10
.
Unabhängigvon den jüngsten Enthüllungen über sexuelle Entgleisungen bzw. Straftaten katholischer Priester bzw. Lehrer an ihren Schutzbefohlenen in den USA, in Irland und nun auch in Deutschland (wer weiß wo noch überall?), aber auch gerade deswegen ist die Sexmoral der RKK denke ich ein extra Thema wert.

Kürzlich hörte ich einen Satz wie "Die katholische Kirche sieht es nicht gern, wenn ein Mann seine Frau von hinten nimmt." Ich frage mich, weshalb alte Männer in langen Röcken, die selbst gar keinen Sex haben dürfen, weil sie im Zölibat leben müssen und vielleicht in ihrem gesamten Leben völlig abstinent gelebt haben, sich überhaupt um sowas kümmern. Gerade was für einen Mann besonders reizvoll ist, gönnen die kirchlichen, unbeweibten Chefmanager ihren Mitgliedern nicht!

Weiter frage ich mich, welche obszönen Gedanken sich hinter solchen und anderen Vorgaben verbergen mögen. Einem Mann, der sexuell intakt ist, aber seinen Sextrieb nicht ausleben darf, kann eigentlich nur entweder häufig onanieren oder sich in sexuellen Wunschfantasien ergehn, oder er tut es doch, mit seiner Haushälterin oder eben mit einer heimlichen Geliebten. Keiner kann mir glaubhaft einreden, dass es diesen Herren gelingt, ihren natürlichen Sextrieb zu besiegen!

Wenn ich lese, dass "Zollitsch die Sexualmoral der katholischen Kirche als positiven Grund verteidigt hat ... und die Kirche ... ihre Sexualmoral offensiver vertreten müsse (www.shortnews.de/id/759018/Erzbischof-Zollitsch-kämpft-für-Sexualmoral-der-katholischen-Kirche)", so frage ich mich, was damit eigentlich gemeint ist und was die Kirche damit "Positives" erreichen will.

Eugen Drewermann, anerkannter Kirchenkritiker, dagegen meint, "die katholische Sexualmoral sei repressiv und rigide. Jede Erregung sexueller Lust, willentlich oder außerhalb der Ehe, ist (von der Kirche) als schwere Sünde zu betrachten (www.tagesspiegel.de/berlin/Eugen-Drewermann;art270,3032776)". Das ganze Interview dort.


.

Wenn Du wissen willst wozu Zolibat letzten Endes führt lies Dir einfach einmal den Hexenhammer durch.Kommentar erübrigt sich dann automatisch.

tosh
07.03.2010, 14:18
Interessant ist, dass auch zu Luthers Zeit das Zölibatsgesetz regelmäßig gebrochen wurde, von Luther neben anderen Dingen als Irrweg erkannt wurde und durch die Reformation für die evangelische Kirche beendet wurde.

Undogmatischer_Freidenker
07.03.2010, 16:15
Was gibt den Kathölchen überhaupt das Recht über den Sex der Menschen zu "moralisieren" und sich so in den intimsten Bereich eines Menschen bzw. eines Paares einzumischen bzw. auf den Sex der Menschen weiblichen und männlichen Geschlechtes urteilend Einfluß zu nehmen? .......


Die Kirche nahm sich so manches Rechts raus menschliches Leben zu nehmen. Da nichts ist wie es scheint, kann man die Kirche des Mittelalters als das Grund allen Übels bezeichnen, sozusagen als DAS Böse schlechthin. Somait waren etliche Päpste der Satan - das absolut Schlechte.

Undogmatischer_Freidenker
07.03.2010, 16:18
Völlig egal. Ein gläubiger Katholik wird nichts dagegen einzuwenden haben. Wenn doch, dann kann er aus der Kirche austreten. Also ist es seine freie Entscheidung. Niemand macht ihm Vorschriften.

Ja das ist heute so, aber wie war es vor ca. 300 Jahren?

zoon politikon
07.03.2010, 16:29
Ja das ist heute so, aber wie war es vor ca. 300 Jahren?

Wen interessiert das?
Welche Auswirkungen sollte das haben?

(Übrigens kann man das meiste ja in den Geschichtsbüchern nachlesen.)

Welche Auswirkungen auf dich würde es haben, würde sich herausstellen, dass dein UrUrUrgroßvater vor 300 Jahren z.B. ein Mörder oder Betrüger war?

Brotzeit
07.03.2010, 17:47
Wen interessiert das?
Welche Auswirkungen sollte das haben?

(Übrigens kann man das meiste ja in den Geschichtsbüchern nachlesen.)

Welche Auswirkungen auf dich würde es haben, würde sich herausstellen, dass dein UrUrUrgroßvater vor 300 Jahren z.B. ein Mörder oder Betrüger war?

- "Wert" ? -

Brotzeit
07.03.2010, 17:50
Interessant ist, dass auch zu Luthers Zeit das Zölibatsgesetz regelmäßig gebrochen wurde, von Luther neben anderen Dingen als Irrweg erkannt wurde und durch die Reformation für die evangelische Kirche beendet wurde.

Deshalb gibt ´s ja heute nur noch die kath. Priester, die mit ihrer Kinderüberraschung unterm Kittel regelmässig Kinder beglücken! ............ :rolleyes:

cajadeahorros
08.03.2010, 14:47
kreuz.net, immer wieder eine Quelle der Heiterkeit, hat jetzt eine erstaunliche Analyse ausgegraben:

Die hochgelobte Selbstbefriedigung fördert den Kindesmißbrauch (http://www.kreuz.net/article.10760.html)

Und die Kirche hat doch recht: Die Sexualisierung von Medien und Gesellschaft sind die Grundlage für die in der dekadenten westlichen Gesellschaft immer häufiger auftretende Kinderschänderei.

Beier führt weiter aus, daß vor allem die Selbstbefriedigung – von den 68er Ideologen als harmlos oder förderlich propagiert – eine kinderschänderische Fixierung fördert.

Hier das vollständige Interview - bei allem Unfug den Beier erzählt finde ich die erstaunliche Folgerung von kreuz.net nun nicht gerade.

http://www.tagesspiegel.de/magazin/wissen/Paedophilie-Canisius-Kolleg-Sexualwissenschaft;art304,3020512

Brotzeit
09.03.2010, 17:12
..............Im Brief an die Krinther, Kapitel 7 schreibt er:
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre. Aber wegen der Hurerei habe ein jeglicher sein eigen Weib, und eine jegliche habe ihren eigenen Mann......
Ich wollte aber lieber, alle Menschen wären, wie ich bin (single)"


Fakt ist:
Er schrieb aber seinen Anhängern nicht ausdrücklich vor , daß sie keine Frau leiben dürfen! Es waren religiöse Menschen , die in ihren überzogenen Drang ihm gleich zu ziehen diese Äusserung dermaß fehlinterpretierten ........

tosh
09.03.2010, 19:08
Aber es war nicht irgendein Papst, das Problem geht sogar auf Paulus, single, den großen Missionar und Begründer der christlichen Kirche in der römisch-griechichen Welt zurück.
Im Brief an die Krinther, Kapitel 7 schreibt er:
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre. Aber wegen der Hurerei habe ein jeglicher sein eigen Weib, und eine jegliche habe ihren eigenen Mann......
Ich wollte aber lieber, alle Menschen wären, wie ich bin (single)"
Diese Ehefeindlichkeit widerspricht dem Schöpfungsauftrag 'Seid fruchtbar und mehret euch' und kann wohl kaum damit entschuldigt werden, dass die Urgemeinde in den ersten Jahren mit der baldigen Wiederkehr Jesu rechnete.

Paulus hatte eine riesige Autorität in der jungen Kirche. Kein Wunder, dass ernsthafte Christen versuchten, dem zu entsprechen, was er 'lieber wollte', dass das Zölibat zm Gesetz wurde, für Priester, Mönche und Nonnen, mit den bekannten Problemen wie Sex mit Kindern, Verhältnisse mit Haushälterinnen usw.
Da die Päpste aller Zeiten das Zölibatgesetz unterstützten, werden sie es leider unfehlbar auch weiterhin tun.

Fakt ist:
Er schrieb aber seinen Anhängern nicht ausdrücklich vor , daß sie keine Frau leiben dürfen! Es waren religiöse Menschen , die in ihren überzogenen Drang ihm gleich zu ziehen diese Äusserung dermaß fehlinterpretierten ........
Dagegen wäre nichts zu sagen, das war deren eigenes private Leben. Schlimm ist allerding, dass das Zölibat zum Gesetz gemacht wurde, für alle Priester, Mönche und Nonnen und die katholische Kirche nun wegen der Unfehlbarkeit aller Päpste höchstwahrscheinlich nicht mehr zurück kann!

Unschlagbarer
10.03.2010, 11:55
Fakt ist:
Er schrieb aber seinen Anhängern nicht ausdrücklich vor , daß sie keine Frau leiben dürfen! Es waren religiöse Menschen , die in ihren überzogenen Drang ihm gleich zu ziehen diese Äusserung dermaß fehlinterpretierten ........Die Erklärung, die der Vatikan/Papst für das Zölibat vorgibt, ist auch nur wieder eine Vertuschung der wahren Gründe, weshalb er diese Vorschrift einführte. Lt. kathpedia taucht der Begriff der Ehelosigkeit erstmals um 306 in kirchlichen Dokumenten auf.

Wenn kathpedia schreibt:


lebenslangen Ehelosigkeit um des Himmelreiches willen, zu bewahren.

Im Zölibat ist das Zeugnis einer besonderen Radikalität in der Nachfolge Christi, denn 'jeder, der Häuser oder Brüder oder Schwestern oder Vater oder Mutter oder Frau oder Kinder oder Äcker um meines Namens willen verlassen hat, wird Hundertfältiges empfangen und ewiges Leben erben'.

Der Zölibat schafft Freiheit, denn in diesem Stand können 'die geweihten Diener Christus mit ungeteiltem Herzen leichter anhangen und sich freier dem Dienst für Gott und für die Menschen widmen'. Für den priesterlichen Dienst ist es von großem Vorteil, durch keine Gatten- oder Vaterpflichten gebunden zu sein und frei von irdischen Sorgen über die Zeit verfügen zu können.

Der Zölibat ist Zeichen einer eschatologischen Realität, denn 'bei der Auferstehung wird weder geheiratet noch verheiratet, sondern sie sind wie die Engel Gottes im Himmel'so ist das ein Versuch, dieses vom Vatikan für kirchliche Ämter vorgeschriebene Verhalten mit dem Glauben zu erklären. Das ist jedoch wieder einmal - wie so oft - nur pure Heuchelei, Vortäuschung anderer vor den wirklichen Grund.

Gleiches gilt für die vorgebrachten Scheingründe von katholisch-leben.org:

Der wahre und tiefere Beweggrund für den Zölibat beruht — wie Wir bereits gesagt haben — darauf, daß der Priesterkandidat sich zum Nutzen der gesamten Menschheit dem Mysterium Christi und der Kirche enger und rückhaltloser verpflichtend verbinden willMag sein, dass der Vatikan bei der Einführung dieser Vorschrift sich eine solche Begründung ausgedacht hat, man beachte auch die unverschämte und überhebliche Formulierung "zum Nutzen der gesamten Menschheit"! ,

der wahre Hauptgrund aber war - und vielleicht noch ist - ganz klar, zu verhindern, dass das Vermögen dieser Kirchenfunktionäre in der Kirche selbst bleibt, und nicht etwa an die Kinder der Funktionäre vererbt wird, womit der Kirche dieses Erbe meist verloren gegangen wäre.

Das erklärt auch, weshalb der Vatikan nicht einschreitet, wenn ein solcher Mann eine Geliebte hat. Nach altem Recht war ein Bastard sowieso nicht erbberechtigt. Vielleicht wollte die Kirche zusätzlich die Bildung von erblichen Priesterdynastien verhindern, wer weiß das schon, was dem damaligen Papst-Mensch so alles durch den Kopf gegangen sein mag. Dass eine Ehelosigkeit angeblich den Kopf frei mache für die Erfüllung der himmlischen Aufgaben, ist der reine Blödsinn pur, denn erstens hatten und haben die meisten Priester, Bischöfe, Erzbischöfe etc. eine Geliebte (http://www.theintelligence.de/index.php/gesellschaft/50-allgemein/240-die-wahren-gruende-fuer-das-priester-zoelibat.html), also nahezu dieselben Verpflichtungen wie ein Ehemann, und zweitens hat er nun das Problem, dass er seinen natürlichen Sextrieb nicht befriedigen kann. Und das allein kann einen Mann derart gefangennehmen, dass er an nichts anderes mehr denken kann.

.

DJ_rainbow
10.03.2010, 11:58
Wer hat hier was genommen, das dazu führte, dass man die katholische Sekte mit Moral in Verbindung bringen will?

Egal wer, egal was - lasst die Finger davon.

Totalitäre, antidemokratische, sadistische Unmoral bei Papstens trifft es weit besser.

Dubidomo
11.03.2010, 12:08
.
Unabhängigvon den jüngsten Enthüllungen über sexuelle Entgleisungen bzw. Straftaten katholischer Priester bzw. Lehrer an ihren Schutzbefohlenen in den USA, in Irland und nun auch in Deutschland (wer weiß wo noch überall?), aber auch gerade deswegen ist die Sexmoral der RKK denke ich ein extra Thema wert.

Kürzlich hörte ich einen Satz wie "Die katholische Kirche sieht es nicht gern, wenn ein Mann seine Frau von hinten nimmt." Ich frage mich, weshalb alte Männer in langen Röcken, die selbst gar keinen Sex haben dürfen, weil sie im Zölibat leben müssen und vielleicht in ihrem gesamten Leben völlig abstinent gelebt haben, sich überhaupt um sowas kümmern. Gerade was für einen Mann besonders reizvoll ist, gönnen die kirchlichen, unbeweibten Chefmanager ihren Mitgliedern nicht!

Weiter frage ich mich, welche obszönen Gedanken sich hinter solchen und anderen Vorgaben verbergen mögen. Einem Mann, der sexuell intakt ist, aber seinen Sextrieb nicht ausleben darf, kann eigentlich nur entweder häufig onanieren oder sich in sexuellen Wunschfantasien ergehn, oder er tut es doch, mit seiner Haushälterin oder eben mit einer heimlichen Geliebten. Keiner kann mir glaubhaft einreden, dass es diesen Herren gelingt, ihren natürlichen Sextrieb zu besiegen!

Wenn ich lese, dass "Zollitsch die Sexualmoral der katholischen Kirche als positiven Grund verteidigt hat ... und die Kirche ... ihre Sexualmoral offensiver vertreten müsse (www.shortnews.de/id/759018/Erzbischof-Zollitsch-kämpft-für-Sexualmoral-der-katholischen-Kirche)", so frage ich mich, was damit eigentlich gemeint ist und was die Kirche damit "Positives" erreichen will.

Eugen Drewermann, anerkannter Kirchenkritiker, dagegen meint, "die katholische Sexualmoral sei repressiv und rigide. Jede Erregung sexueller Lust, willentlich oder außerhalb der Ehe, ist (von der Kirche) als schwere Sünde zu betrachten (www.tagesspiegel.de/berlin/Eugen-Drewermann;art270,3032776)". Das ganze Interview dort.


.

Wie die aktuellen Beispiele zeigen, ist die repressive kath. Sexualmoral immer noch nicht aus dem Staat und seiner Gesetzgebung und der Gesellschaft ausgetrieben und Sex gilt immer noch als an sich böse.
Das Verhalten vieler Frauen zum männlichen Sexbegehren und -bedürfnis ist dasjenige der kath. Kirche aus der Zeit vor dem 2. Vatikanum.
Der Fall Amarell zeigt, dass inzwischen wieder wie zu Hitlers Zeiten Sex zum Vorwand genommen wird den Drahtziehern im Hintergrund nicht ausreichend gehorsame Personen auszuschalten.
Man denke an den Fall O. Kahn, der wegen Ehebruch seine Karriere in der Nationalmannschaft beenden musste. Gibt es ein Gesetz, das Ehebruch unter Strafe stellt?
Gibt es nicht! Wer erlaubt sich dann a la A. Hitler Sondergesetze am Bundestag vorbei einzuführen und ihm missliebige Menschen zu verurteilen? Wer sich an Herrn Kahns Sexualverhalten stört, der möge ihn vor Gericht deswegen anklagen. Das allein ist der erlaubte Weg. Wer anders handelt, ist ein Feind unseres freiheitlich-demokratischen Rechtsstaates und gehört ausgesondert und/oder hinter Gitter!
Dasselbe gilt auch für den Fall Amarell!

Apifera
11.03.2010, 12:51
Wer in der Katholischen Kirche Priester werden will, weiß vorher, was der Zölibat bedeutet.
Ordensleute leben übrigens auch in anderen Kirchen (z. B. Orthodox) zölibatär.
Der Zölibat ist kein kirchliches Dogma. Die mit der römischen Kirche verbundenen Kirchen des Ostens (griechisch-katholisch, Maroniten) haben verheiratete Priester.

Das Problem der kirchlichen Sexualmoral ist, dass das Ideal zur Norm erhoben wurde. Aber ob sich ein Mann seiner Frau von vorne oder von hinten zu nähern hat, darüber sagt die katholische Sexualmoral nichts aus. Ein bisschen Freiheit lässt sie den Gläubigen doch noch.

Dubidomo
11.03.2010, 13:03
Die Erklärung, die der Vatikan/Papst für das Zölibat vorgibt, ist auch nur wieder eine Vertuschung der wahren Gründe, weshalb er diese Vorschrift einführte. Lt. kathpedia taucht der Begriff der Ehelosigkeit erstmals um 306 in kirchlichen Dokumenten auf.

Wenn kathpedia schreibt:


lebenslangen Ehelosigkeit um des Himmelreiches willen, zu bewahren.

Im Zölibat ist das Zeugnis einer besonderen Radikalität in der Nachfolge Christi, denn 'jeder, der Häuser oder Brüder oder Schwestern oder Vater oder Mutter oder Frau oder Kinder oder Äcker um meines Namens willen verlassen hat, wird Hundertfältiges empfangen und ewiges Leben erben'.

Der Zölibat schafft Freiheit, denn in diesem Stand können 'die geweihten Diener Christus mit ungeteiltem Herzen leichter anhangen und sich freier dem Dienst für Gott und für die Menschen widmen'. Für den priesterlichen Dienst ist es von großem Vorteil, durch keine Gatten- oder Vaterpflichten gebunden zu sein und frei von irdischen Sorgen über die Zeit verfügen zu können.

Der Zölibat ist Zeichen einer eschatologischen Realität, denn 'bei der Auferstehung wird weder geheiratet noch verheiratet, sondern sie sind wie die Engel Gottes im Himmel'so ist das ein Versuch, dieses vom Vatikan für kirchliche Ämter vorgeschriebene Verhalten mit dem Glauben zu erklären. Das ist jedoch wieder einmal - wie so oft - nur pure Heuchelei, Vortäuschung anderer vor den wirklichen Grund.

Gleiches gilt für die vorgebrachten Scheingründe von katholisch-leben.org:

Der wahre und tiefere Beweggrund für den Zölibat beruht — wie Wir bereits gesagt haben — darauf, daß der Priesterkandidat sich zum Nutzen der gesamten Menschheit dem Mysterium Christi und der Kirche enger und rückhaltloser verpflichtend verbinden willMag sein, dass der Vatikan bei der Einführung dieser Vorschrift sich eine solche Begründung ausgedacht hat, man beachte auch die unverschämte und überhebliche Formulierung "zum Nutzen der gesamten Menschheit"! ,

der wahre Hauptgrund aber war - und vielleicht noch ist - ganz klar, zu verhindern, dass das Vermögen dieser Kirchenfunktionäre in der Kirche selbst bleibt, und nicht etwa an die Kinder der Funktionäre verebt wird, womit der Kirche dieses Erbe meist verloren gegangen wäre.

Das erklärt auch, weshalb der Vatikan nicht einschreitet, wenn ein solcher Mann eine Geliebte hat. Nach altem Recht war ein Bastard sowieso nicht erbberechtigt. Vielleicht wollte die Kirche zusätzlich die Bildung von erblichen Priesterdynastien verhindern, wer weiß das schon, was dem damaligen Papst-Mensch so alles durch den Kopf gegangen sein mag. Dass eine Ehelosigkeit angeblich den Kopf frei mache für die Erfüllung der himmlischen Aufgaben, ist der reine Blödsinn pur, denn erstens hatten und haben die meisten Priester, Bischöfe, Erzbischöfe etc. eine Geliebte (http://www.theintelligence.de/index.php/gesellschaft/50-allgemein/240-die-wahren-gruende-fuer-das-priester-zoelibat.html), also nahezu dieselben Verpflichtungen wie ein Ehemann, und zweitens hat er nun das Problem, dass er seinen natürlichen Sextrieb nicht befriedigen kann. Und das allein kann einen Mann derart gefangennehmen, dass er an nichts anderes mehr denken kann.

.

Die Argumentation der röm.-kath. Kirch deckt sich nicht mit den Worten des Meisters aus Nazareth. Der sagt genau das Gegenteil von dem, was die römische Kirche für richtig hält.
Nun darf man darüber streiten, wer mehr zu sagen hat, der Meister aus Nazareth oder der Papst. Darf der Papst dem Meister aus Nazareth widersprechen oder Widerworte geben?


Die Worte des Meisters aus Nazareth zum Thema Ehelosigkeit gehen so:
Mt 19, 10-12: Da sprachen seine Jünger zu ihm: Steht die Sache eines Mannes mit seiner Frau so, dann ist's nicht gut zu heiraten.11 Er sprach aber zu ihnen: Dies Wort fassen nicht alle, sondern nur die, denen es gegeben ist. 12 Denn einige sind von Geburt an zur Ehe unfähig; andere sind von Menschen zur Ehe unfähig gemacht; und wieder andere haben sich selbst zur Ehe unfähig gemacht um des Himmelreichs willen. Wer es fassen kann, der fasse es!

Ist Jesu Kommentar zur Kastration um des Himmelreiches willen eine Empfehlung oder die unmissverständliche Ablehnung?
Die kath. Einheitsübersetzung verfälscht den Begriff Kastration im griechischen Originaltext und fügt stattdessen den Begriff Ehelosigkeit ein. Ob das der Meister aus Nazareth so wollte? Die Antwort Jesu ist eine eindeutige Ablehnung jeglicher Kastration. Für die Ehelosigkeit um des Himmelreiches willen bleibt dabei dann nichts mehr übrig! Schade, nicht wahr?

Gemäß den Texten der Evangelien ist es also nichts mit der Ehelosigkeit um des Himmelreiches willen.


Auch Paulus lehnt die Sexabstinenz in seinem ersten Brief an die Korinther definitiv ab. Er hält Sexabstinenz für Satanszeug!
1 Kor 7, 5: Entziehe sich nicht eins dem andern, es sei denn eine Zeit lang, wenn beide es wollen, damit ihr zum Beten Ruhe habt; und dann kommt wieder zusammen, damit euch der Satan nicht versucht, weil ihr euch nicht enthalten könnt.

Der Papst wandelt mit seiner Erklärung zum Zölibat also keinenfalls auf den Spuren des Meisters aus Nazareth noch auf den Spuren der Apostel.
So was aber auch. Wer hätte das gedacht?

Dubidomo
11.03.2010, 13:09
Wer in der Katholischen Kirche Priester werden will, weiß vorher, was der Zölibat bedeutet.


Weiß er nicht. Das zu wissen fehlt ihm die Lebenserfahrung dann, wenn er 50 ist. Und mit 20 ist man nicht 50 noch hat man die Erfahrung des eigenen Fünfzigjährigseins.

Was du da schreibst ist billigster Nonsens! Nimm das mal zur Kenntnis.

carpe diem
11.03.2010, 14:24
Dagegen wäre nichts zu sagen, das war deren eigenes private Leben. Schlimm ist allerding, dass das Zölibat zum Gesetz gemacht wurde, für alle Priester, Mönche und Nonnen und die katholische Kirche nun wegen der Unfehlbarkeit aller Päpste höchstwahrscheinlich nicht mehr zurück kann!


Für die Weltpriester soll der Zölibat aufgehoben werden, aber wie will man das in den Klöstern machen?
Es gibt zwar Patres, die Kinder haben, wo auch die Klöster dafür sorgen, aber sollten dann alle mit ihren Familien in die Klöster einziehen.
Dann wären es doch keine Klöster mehr?

carpe diem
11.03.2010, 15:23
Nicht nur der reaktionäre Klerus des Vatikan trägt Jahrhunderteschuld:

Ich erinnere im Kontext "Kindesmissbrauch und kein Ende beim Klerus" an die rassistisch-verbrecherische Gelbmützensekte des sogenannten Dalai Lama: Diese Banditen vergehen sich seit Jahrhunderten an den Menschen in Tibet - auch Kinder und Frauen sind die Opfer (hierzu ausführlich C. Goldner) dieser Gang in Gelb!

Unschlagbarer
11.03.2010, 19:59
Der Papst wandelt mit seiner Erklärung zum Zölibat also keinenfalls auf den Spuren des Meisters aus Nazareth noch auf den Spuren der Apostel. So was aber auch. Wer hätte das gedacht?Das ist ja lange schon nichts Neues mehr. "Jesus wollte das Himmelreich, gekommen aber ist die Kirche" oder so. Ein solcher Satz kostet nur die Exkommunizierung. Erkenntnis und Fortschritt sind Todfeinde jeder Religion, also auch des Katholizismus. Und wer Todfeinde zu haben glaubt, findet bzw. schafft sie sich auch. In Menschen, in Verhaltensweisen, im Andersdenken, im Unglauben an die jeweils vertretene Religion.

.

tosh
11.03.2010, 21:07
Der Zölibat ist kein kirchliches Dogma...
...aber der Zölibat ist in der katholischen Kirche Gesetz.

tosh
11.03.2010, 21:14
Auch Paulus lehnt die Sexabstinenz in seinem ersten Brief an die Korinther definitiv ab. Er hält Sexabstinenz für Satanszeug!
1 Kor 7, 5: Entziehe sich nicht eins dem andern[/SIZE], es sei denn eine Zeit lang, wenn beide es wollen, damit ihr zum Beten Ruhe habt; und dann kommt wieder zusammen, damit euch der Satan nicht versucht, weil ihr euch nicht enthalten könnt.

Der Papst wandelt mit seiner Erklärung zum Zölibat also keinenfalls auf den Spuren des Meisters aus Nazareth noch auf den Spuren der Apostel.
So was aber auch. Wer hätte das gedacht?
Hast du nicht #112 gelesen:

"Aber es war nicht irgendein Papst, das Problem geht sogar auf Paulus, single, den großen Missionar und Begründer der christlichen Kirche in der römisch-griechichen Welt zurück.
Im Brief an die Krinther, Kapitel 7 schreibt er:
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre. Aber wegen der Hurerei habe ein jeglicher sein eigen Weib, und eine jegliche habe ihren eigenen Mann......
Ich wollte aber lieber, alle Menschen wären, wie ich bin (single)"
Diese Ehefeindlichkeit widerspricht dem Schöpfungsauftrag 'Seid fruchtbar und mehret euch' und kann wohl kaum damit entschuldigt werden, dass die Urgemeinde in den ersten Jahren mit der baldigen Wiederkehr Jesu rechnete.

Paulus hatte eine riesige Autorität in der jungen Kirche. Kein Wunder, dass ernsthafte Christen versuchten, dem zu entsprechen, was er 'lieber wollte', dass das Zölibat zm Gesetz wurde, für Priester, Mönche und Nonnen, mit den bekannten Problemen wie Sex mit Kindern, Verhältnisse mit Haushälterinnen usw.
Da die Päpste aller Zeiten das Zölibatgesetz unterstützten, werden sie es leider unfehlbar auch weiterhin tun."

Dazu kommt, dass die Kirchenoberen fast aller Zeiten das 'Weib' verteufelten, ihm die Schuld gaben, die Sünde in die Welt gebracht zu haben.

tosh
11.03.2010, 21:21
Für die Weltpriester soll der Zölibat aufgehoben werden, aber wie will man das in den Klöstern machen?
Es gibt zwar Patres, die Kinder haben, wo auch die Klöster dafür sorgen, aber sollten dann alle mit ihren Familien in die Klöster einziehen.
Dann wären es doch keine Klöster mehr?
Man könnte ihnen ja einen anderen Namen geben.
Aber das Zölibatgesetz wird weiter bestehen für Priester, Nonnen* und Mönche.

*In irgend einer Fernsehsendung wurde berichtet, Nonnenklöster wären bereits vor Jahrhunderten besonders gute Abnehmer für Dildos gewesen.

Krabat
11.03.2010, 21:25
Man könnte ihnen ja einen anderen Namen geben.
Aber das Zölibatgesetz wird weiter bestehen für Priester, Nonnen* und Mönche.

*In irgend einer Fernsehsendung wurde berichtet, Nonnenklöster wären bereits vor Jahrhunderten besonders gute Abnehmer für Dildos gewesen.

Ein Gurkenkasper wie Du weiß das sicher ganz genau.

meckerle
11.03.2010, 21:53
...aber der Zölibat ist in der katholischen Kirche Gesetz.
........ und Gesetze sind dazu da, sie zu umgehen! Das tun nicht nur die Priester, sondern auch die ganz Scheinheiligen der RKK bis in die höchsten Kreise.

Die sollten das Zölibat so schnell wie möglich abschaffen, dann hört die Verlogenheit schlagartig auf und diese Männer brauchen sich keine Gewissensbisse mehr machen!

Krabat
11.03.2010, 22:41
Die sollten das Zölibat so schnell wie möglich abschaffen, dann hört die Verlogenheit schlagartig auf und diese Männer brauchen sich keine Gewissensbisse mehr machen!

Ja doch, das müssen die weiterhin tun.

Weit über 90 Prozent der Mißbrauchsfälle sind ja homosexuelle Päderastie.

Was interessiert den Homo der Zölibat?

Das einzig richtige ist, Homos aus der Kirche auszuschließen wie das seit Benedikt gemacht wird.

Der Zölibat ist richtig, die Homoverbrecher müssen aber weg.

carpe diem
12.03.2010, 00:08
Ja doch, das müssen die weiterhin tun.

Weit über 90 Prozent der Mißbrauchsfälle sind ja homosexuelle Päderastie.

Was interessiert den Homo der Zölibat?

Das einzig richtige ist, Homos aus der Kirche auszuschließen wie das seit Benedikt gemacht wird.

Der Zölibat ist richtig, die Homoverbrecher müssen aber weg.

Ich frage dich ganz direkt:
Wie beherrschen Priester, Mönche und Ordensfrauen ihre Sexualität?
Der Trieb ist vorhanden, die Gelegenheiten sind gegeben und das eigene Bett ist auch noch da.??

Krabat
12.03.2010, 00:26
Ich frage dich ganz direkt:
Wie beherrschen Priester, Mönche und Ordensfrauen ihre Sexualität?
Der Trieb ist vorhanden, die Gelegenheiten sind gegeben und das eigene Bett ist auch noch da.??

Ich male mir nicht aus, was Menschen machen wenn sie alleine sind.

Ich will es Dir auch nicht ausmalen.

Aber wenn Menschen sich entscheiden, keine Familie zu gründen, dann sollte das genauso akzeptiert werden wie das Gegenteil, also die ungehemmte Sexualität wie wir sie bei den Homosexuellen sehen.

Ich interessiere mich nicht für wixende Kaplane und reibende Nonnen so wie Du.

Immer geht es heute um Sex, keiner spricht von der Liebe Jesu.

carpe diem
12.03.2010, 00:53
Die Letzteren treiben aber Unkeuschheit nach dem sechsten Gebot.

Dubidomo
12.03.2010, 01:08
Hast du nicht #112 gelesen:

"Aber es war nicht irgendein Papst, das Problem geht sogar auf Paulus, single, den großen Missionar und Begründer der christlichen Kirche in der römisch-griechichen Welt zurück.
Im Brief an die Krinther, Kapitel 7 schreibt er:
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre. Aber wegen der Hurerei habe ein jeglicher sein eigen Weib, und eine jegliche habe ihren eigenen Mann......
Ich wollte aber lieber, alle Menschen wären, wie ich bin (single)"



Wenn man zu früh Schluss macht und entscheidende Worte des Paulus weg lässt, dann verfälscht man seine Rede.

Unschlagbarer
12.03.2010, 07:53
Wer in der Katholischen Kirche Priester werden will, weiß vorher, was der Zölibat bedeutet.Na und? Wer ein Kind sexuell missbraucht, dem ist sicher auch klar, was er tut. Zölibat ist eine völlig unsinnige Angelegenheit, es ist widernatürlich, hat nicht die angebliche Wirkung, und steht zudem unter dem Verdacht, mitverantwortlich dafür zu sein, dass sich sexuell abnorm veranlagte Männer in der katholischen Kirche regelrecht tummeln.


Das Problem der kirchlichen Sexualmoral ist, dass das Ideal zur Norm erhoben wurde. Aber ob sich ein Mann seiner Frau von vorne oder von hinten zu nähern hat, darüber sagt die katholische Sexualmoral nichts aus. Ein bisschen Freiheit lässt sie den Gläubigen doch noch.

Es mag sein, dass die Ablehnung der von Tieren bevorzugten Stellung (Mann von hinten) nirgends in der katholischen Kirche schriftlich niedergelegt worden ist, wobei das noch zu belegen wäre. Fakt ist, dass es Aussagen, Stellungnahmen, Ermahnungen katholischer Priester gegeben hat, die diese Stellung den Leuten ausreden wollen.

Die von dir genannte Ursache des Problems der katholischen Sexualmoral ist nicht zutreffend, da es in keinem Fall ein von gesunden Menschen anzustrebendes Ideal ist, nicht zu heiraten, die Ursachen für das Zölibat liegen wie gesagt woanders.

.

Unschlagbarer
12.03.2010, 08:08
Ja doch, das müssen die weiterhin tun.
Weit über 90 Prozent der Mißbrauchsfälle sind ja homosexuelle Päderastie.
Was interessiert den Homo der Zölibat?
Das einzig richtige ist, Homos aus der Kirche auszuschließen wie das seit Benedikt gemacht wird.
Der Zölibat ist richtig, die Homoverbrecher müssen aber weg.Diese katholische Forderung ist einer der Bestandteile der abstrusen Sexualmoral der katholischen Kirche. Das ist Nazidenkgut, und es ist wiederum bezeichnend, selbst faschistisch zu denken, und anderen genau das zu unterstellen. Warum schlägt Krabat nicht gleich KZ für Homosexuelle vor? Was sonst sollte "die Homoverbrecher müssen weg" wohl bedeuten?

Den Homosexuellen interessiert das Zölibat schon, nämlich in der Hinsicht, dass unverheiratete Männer, egal mit welcher sexuellen Neigung und Veranlagung, sich in der katholischen Kirche wohl fühlen, genau wie das Nazis, Juden- und Islamfeinde, Frauenunterdrücker oder Leute wie du tun.

Die katholischen Funktionäre umgehen das Zölibat ja sowieso. Der eine missbraucht Kinder, der andere hat eine Geliebte. Genau so nehmen die Menschen die aus dem Vatikan verbreitete Sexualmoral sowieso nicht ernst, bis auf ein paar treudoofe Gläubige vielleicht. Wahrscheinlich ist das Inhabern in Rom gar nicht bewusst. Wer bereits entrückt ist, lebt sowieso schon in einer anderen geistigen Welt.

.

Unschlagbarer
12.03.2010, 08:16
Immer geht es heute um Sex, keiner spricht von der Liebe Jesu.

Weshalb sollte man von etwas sprechen, was man sich sowieso nur einbildet?

Es geht immer nur um Sex. Selbst Adam schon dachte nur an eins: wie kriege ich diese Frau auf meine Bettkante ohne dass sie rumzickt? Den hat die Liebe deines Jesu ebenfalls nicht im mindesten interessiert. Ans fressen dachte er noch, deshalb nahm er den Apfel gerne an. Kämpfen braucht er noch nicht, er war ja als Mann mutterseelenallein auf der ganzen großen Welt.

.

twoxego
12.03.2010, 08:18
die initiative ging allerdings in diesem fall nicht von IHM aus.
die idee hatte bekanntlich SIE.

um zu verhindern, dass so etwas überhand nimmt, schaffte sich der Vatikan dann ja etwas später den "kotstuhl (Sedes stercoraria)" an.

toll, was verrückten alles so einfällt.

Gumble
12.03.2010, 09:02
Naja, was erwartet man von einem Kult, der symbolischen Kannibalismus zelebriert und dessen Idol sich schon lieber mit Männern denn mit Frauen umgeben hat.

Ist doch alles nun wirklich nichts neues.

Octopus
12.03.2010, 10:13
@ Unschlagbar

Das ist Nazidenkgut....

:rolleyes::rolleyes:
ein totschlagargument, gibt es irgendein thema, z.B. "die biene maja und ihre freunde", wo nicht das wort nazi, oder hitler oder ns von dir und deinesgleichen werwendet wird, noch dazu wie hier völlig deplatziert ???
das nimmt ja schon groteske formen an.

du unterstellst krabat dinge, diese stimmungsmache fällt letztendlich auf dich zurück.
wenn er meint schwule gehören aus der priesterschaft ausgeschlossen und du dies mit " na dann gleich ins kz vielleicht" beantwortest ist dies eine infamie.

Unschlagbarer
12.03.2010, 12:21
@ Unschlagbar

ein totschlagargument, gibt es irgendein thema, z.B. "die biene maja und ihre freunde", wo nicht das wort nazi, oder hitler oder ns von dir und deinesgleichen werwendet wird, noch dazu wie hier völlig deplatziert ???
das nimmt ja schon groteske formen an.

du unterstellst krabat dinge, diese stimmungsmache fällt letztendlich auf dich zurück.
wenn er meint schwule gehören aus der priesterschaft ausgeschlossen und du dies mit " na dann gleich ins kz vielleicht" beantwortest ist dies eine infamie.Nein, es stimmt einfach nicht. Krabatikus schrieb wörtlich (du kannst es nachlesen):

"die Homoverbrecher müssen aber weg"

Wenn gemeint ist, dass sie weg von ihrem Posten müssen, dann sollte er es auch so ausdrücken. Verstehn kann man seinen Satz auch so, wie es die Nazis mit Juden, Bolschwiken, Polen, Homosexuellen und Behinderten u.a. meinten. Die waren dann auch "weg", weil sie nach Ansicht der Nazis eben "weg mussten". Ich fasse es als das auf, was dasteht: Sie müssen weg, auch noch als Verbrecher bezeichnet, was an sich schon gesetzwidrig ist, jemanden, nur weil er Homo ist, ein Verbrecher zu sein. Lies doch einfach Krabats Aussagen zu Homos, dann weißt du, wie er die beurteilt. Die Nazis haben Homos auch vergast oder anders ermordert. "Sie mussten eben weg".

Die katholische Kirche - und die liebt Krabat über alles - hat was gegen Homos, und das ist Ausdruck einer verdorbenen, unzeitgemäßen Sexmoral, wie sie die katholische Kirche verkündet. Sie verkündet eben nicht nur "eine wunderbare Botschaft", nein, sie verbreitet Hass, wie immer auch schon.

.

Brotzeit
12.03.2010, 13:02
Der Zölibat ist richtig, die Homoverbrecher müssen aber weg.

Die kleien Mädchen sexuelle belästigenden oder gar fXXXXXXden katholischen Priester müssen nicht aus de rkath. Kirche weg ?

Brotzeit
12.03.2010, 13:04
........ keiner spricht von der Liebe Jesu.


zu den Menschen ?

Er war also multi - sexuell interessiert ?

Brotzeit
12.03.2010, 13:06
die initiative ging allerdings in diesem fall nicht von IHM aus.
die idee hatte bekanntlich SIE.

um zu verhindern, dass so etwas überhand nimmt, schaffte sich der Vatikan dann ja etwas später den "kotstuhl (Sedes stercoraria)" an.

toll, was verrückten alles so einfällt.

Kotstuhl ..............

Kannst du das zum besseren Verständnis für Krabat mal graphisch darstellen ?

tosh
12.03.2010, 15:28
Wenn man zu früh Schluss macht und entscheidende Worte des Paulus weg lässt, dann verfälscht man seine Rede.
So ist es. Du hattest leider nur den Vers 5 zitiert, ihn also aus dem Zusammenhang herausgerissen. Deshalb mußte ich ja die sehr aufschlußreichen Verse 1 und 7 aus dem Kapitel nachtragen!

tosh
12.03.2010, 15:31
........ und Gesetze sind dazu da, sie zu umgehen! Das tun nicht nur die Priester, sondern auch die ganz Scheinheiligen der RKK bis in die höchsten Kreise.

Die sollten das Zölibat so schnell wie möglich abschaffen, dann hört die Verlogenheit schlagartig auf und diese Männer brauchen sich keine Gewissensbisse mehr machen!
Geht wohl nicht, da sonst die Unfehlbarkeit der Päpste vieler Jahrhunderte zur Diskussion stünde, die haben doch immer das Zölibatgesetz unterstützt.

tosh
12.03.2010, 15:35
Aber wenn Menschen sich entscheiden, keine Familie zu gründen....Menschen entscheiden sich, Priester zu werden, das Zölibatgesetz wird ihnen dabei quasi gewaltsam übergestülpt.

tosh
12.03.2010, 15:39
Diese katholische Forderung ist einer der Bestandteile der abstrusen Sexualmoral der katholischen Kirche. Das ist Nazidenkgut, .....Das Zölibatgesetz ist schon weit über 1000 Jahre alt, da kann das '1000-jährige' Reich der Nazis nicht mithalten.

Brotzeit
12.03.2010, 15:58
Menschen entscheiden sich, Priester zu werden, das Zölibatgesetz wird ihnen dabei quasi gewaltsam übergestülpt.

Nein!
Es ist der Preis den sie für ihre absolute wirtschaftliche und soziale Sicherheit zahlen müssen, daß sie unter dem absoluten Schutz der (wirtschafts)Organisation Kirche stehen und sich auf die mafiösen Strukturen im Ernstfall verlassen können!

Die aktuellen Fälle von Kindesmissbrauch durch Priester der RKK zeigen, daß es die Realität ist! Auch wenn die andere Seite; die RKK dies vehement wider gegen jedes Wissen und bessere Wissen geflissentlich negiert!

Würdest du dich in diesem Fall als Priester nicht loyal verhalten und deine Kollegen bei der Polizei anzeigen, wissend das du damit deine Existenzgrundlage verloren hast?

tosh
12.03.2010, 16:01
Ans fressen dachte er noch, deshalb nahm er den Apfel gerne an.
Da ging es nicht ums Essen, sondern um Erkenntnis 'des Guten und Bösen', was nach Kommentaren von klugen Leuten in etwa bedeutet: Allgemeine Erkenntnis, Wissen von A bis z oder von alpha bis omega.
Es wurde prophezeit, dass die Menschen dadurch sterben würden, die drohende Selbstvernichtung durch zig-tausend Atom- und Wasserstoffbomben in der Folge der Wissenschaftlichen Erkenntnisse ist in diesem Zusammenhang ins Auge fallend.

tosh
12.03.2010, 16:11
die initiative ging allerdings in diesem fall nicht von IHM aus.
die idee hatte bekanntlich[B] SIE.
Das ist doch alles symbolisch, genau wie die 7 Tage für die Erschaffung der Welt, und Adam heißt auf deutsch einfach nur 'Mensch'.
Aber die Kirche hat daraus immer die Frauen diffamiert, schuld für die Sünde der Menschheit zu sein. Frauen konnten weder Priester noch Bischof noch Papst werden.

Die Geringschätzung der Frau kommt so nebenbei bei Paulus zum Ausdruck.
Er schreibt nicht 'Es ist nicht gut, wenn sich Männer und Frauen berühren' sondern er schreibt "Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre'.
Wenigstens wurden die Hexenverbrennungen in der katholischen Kirche schon Vergangenheit.

tosh
12.03.2010, 16:14
Naja, was erwartet man von einem Kult, der symbolischen Kannibalismus zelebriert und dessen Idol sich schon lieber mit Männern denn mit Frauen umgeben hat.
Das Gegenteil ist der Fall. Im jüdischen Kult hatten damals wie heute nur Männer das Sagen, aber Jesus hat sich auch mit viel Frauen umgeben. Nach der Auferstehung erschien er auch zuerst Frauen, die sich als erste zum Grab wagten.

Brotzeit
12.03.2010, 16:23
Das Gegenteil ist der Fall. Im jüdischen Kult hatten damals wie heute nur Männer das Sagen, aber Jesus hat sich auch mit viel Frauen umgeben. Nach der Auferstehung erschien er auch zuerst Frauen, die sich als erste zum Grab wagten.

Tja bei Van Morrison ist das auch nicht anders mit den Groupies ; und die durchgeknallte Alte von Court Cobain trug sogar seine Urne spazieren..........

Kurz : Das haben "G-tter " nun mal so an ich wenn sie mal gestorben sind !

"Tut meine Asche in die Eieruhr ........"


:shrug: :hide:

tosh
12.03.2010, 16:24
Kotstuhl ..............

Kannst du das zum besseren Verständnis für Krabat mal graphisch darstellen ?
DER SPIEGEL 11/1997:

- Papst Innozenz I. (401 bis 417) sich ausnahmslos an praepubeszenten Maedchen vergnuegte, waehrend Sixtus III. (432 bis 440) die reifere Nonnenschaft an seiner Manneskraft teilhaben liess;

- Papst Johannes XII. (955 bis 963) in der Peterskirche ein Bordell betrieb - bis er beim Koitalvollzug vom Ehemann einer seiner vielen Buhlerinnen erstochen wurde;

- Papst Paul II. (1464 bis 1471) sich am Folterschmerz von nackten Maennern erregte, bevor er es mit seinen Lustknaben trieb - er schied durch mors in paedicatio, den Tod beim Verkehr zwischen Mann und Mann;

- Papst Gregor XVI- (1831 bis 1846) die Frau seines Barbiers neben seinen Privatraeumen einquartierte - ihre sieben Kinder waren die wahrscheinlich letzten von vielen, die ihr irdisches Dasein paepstlichen Keimdruesen verdankten.

Was Cawthorne sonst noch so alles aus dem Intimschlick der vatikanischen Vergangenheit hervorgewuehlt hat, gibt den Vorurteilen neue Nahrung, die fehlgeleitete Seelen seit jeher gegenueber der katholischen Kirche hegen. Kleriker konservativer Observanz hingegen duerfte bei der Lektuere von Cawthornes kuerzlich erschienener Sittengeschichte des Papsttums unheiliger Zorn ueberkommen .

Wesentlich aelter hingegen ist der sogenannte Kotstuhl, der nach unten hin offene Sedes stercoraria. Auf dem Moebel mit dem irrefuehrenden Namen mussten die neugewaehlten Paepste Platz nehmen und sich dann vom juengsten Mitglied des Kardinal-Kollegiums unter die Soutane greifen lassen - um sicherzustellen, dass es sich bei dem zukuenftigen Pontifex wirklich um einen Mann handelte.

Fand der Gottesmann, wonach er suchte, sprach er die Worte: "Habet testes" (er hat Hoden). Worauf die Kardinaele antworteten: "Deo gratias" (dem Herrn sei Dank).

Dabei waere der skurrile Greiftest - den die katholische Kirche wider besseres Wissen und alle Beweise heute leugnet - bei den meisten Paepsten ueberfluessig gewesen. Denn fast alle hatten schon vor ihrer Wahl bewiesen, dass sie Testes-Traeger waren.

So hatte Benedikt VIII. (1012 bis 1024), der als erster Papst auf den Sedes musste, zahlreiche Kinder von vielen Nonnen sowie seinen zwei blutjungen Nichten. In familia blieb auch Innozenz VIII. (1484 bis 1492), der sich an seinen acht Toechtern ebenso verging wie Julius III. (1550 bis 1555) an seinen zwei Soehnen - zum Lohn fuer ihre sexuellen Frondienste weihte er sie 15-jaehrig zu Kardinaelen.

Zu ihrem Hoehepunkt gelangte die papale Pornokratie unter Alexander VI.
(1492 bis 1503), der den Heiligen Stuhl endgueltig zum Suendenpfuhl machte. Er war ein Unverwuestling sondergleichen, der jede Nacht 25 der formschoensten Freudenmaedchen Roms zu sich befahl. Daneben verfuegte der Papst aus der beruechtigten Familie der Borgias noch ueber genuegend Ausdauer, um mit seiner Kindsbraut Giulia, seiner Tochter Lucrezia sowie deren Mutter und Grossmutter zu konkubieren.
http://www.mail-order-kaiser.de/appDE/nav_product.php?NUM_PRO=834670

twoxego
12.03.2010, 16:30
Die Geringschätzung der Frau kommt so nebenbei bei Paulus zum Ausdruck.

herr Krabat braucht sicher keine zeichnung des kotstuhles aber für die die nicht wissen was das ist, hier die erklärung.

auf den kothstuhl, sedes stercoraria setzte sich der soeben erwählte PAPst. dieser stuhl war unten offen, so das der jeweils jüngste des kardinal kollegiums unter die soutane greifen konnte.
fand er was alle hofften, rief er: "habet testes (er hat hoden)" der rest antwortete sodann "deo gratias (dem Herrn sei dank)".

Krabat
12.03.2010, 16:59
Die Letzteren treiben aber Unkeuschheit nach dem sechsten Gebot.

Ja und? Möchtest Du gerne mitmachen oder was kümmert es Dich?

Unschlagbarer
12.03.2010, 17:54
Da ging es nicht ums Essen, sondern um Erkenntnis 'des Guten und Bösen', was nach Kommentaren von klugen Leuten in etwa bedeutet: Allgemeine Erkenntnis, Wissen von A bis z oder von alpha bis omega.
Es wurde prophezeit, dass die Menschen dadurch sterben würden, die drohende Selbstvernichtung durch zig-tausend Atom- und Wasserstoffbomben in der Folge der Wissenschaftlichen Erkenntnisse ist in diesem Zusammenhang ins Auge fallend.Ja, jeder kann bei uns jeden Blödsinn sagen, und jeder kann die Bibel auslegen, wie er möchte. Jede Art von Armageddon-Fantasien sind spätestens seit Johannes dem Irren ebenfalls in der Christenheit vorhanden.

Erkenntnis? Nix da! Nur der Sex ist übriggeblieben.
Moral? Nix da! Nur nach außen und wenn keiner die Heuchelei merkt.
Innerhalb der Mauern ist alles wie überall.

.

Octopus
12.03.2010, 18:08
Nein, es stimmt einfach nicht. Krabatikus schrieb wörtlich (du kannst es nachlesen):

"die Homoverbrecher müssen aber weg"

Wenn gemeint ist, dass sie weg von ihrem Posten müssen, dann sollte er es auch so ausdrücken. Verstehn kann man seinen Satz auch so, wie es die Nazis mit Juden, Bolschwiken, Polen, Homosexuellen und Behinderten u.a. meinten. Die waren dann auch "weg", weil sie nach Ansicht der Nazis eben "weg mussten". Ich fasse es als das auf, was dasteht: Sie müssen weg, auch noch als Verbrecher bezeichnet, was an sich schon gesetzwidrig ist, jemanden, nur weil er Homo ist, ein Verbrecher zu sein. Lies doch einfach Krabats Aussagen zu Homos, dann weißt du, wie er die beurteilt. Die Nazis haben Homos auch vergast oder anders ermordert. "Sie mussten eben weg".

Die katholische Kirche - und die liebt Krabat über alles - hat was gegen Homos, und das ist Ausdruck einer verdorbenen, unzeitgemäßen Sexmoral, wie sie die katholische Kirche verkündet. Sie verkündet eben nicht nur "eine wunderbare Botschaft", nein, sie verbreitet Hass, wie immer auch schon.

.

die homoverbrecher müssen weg, die kinderschänder müssen weg,
bedeutet wohl aus der priesterl. gemeinschaft-gesellschaft ausgeschlossen.
zweitere nicht nur das, sondern auch hinter gittern gebracht

ich kann da weder einen bezug zu der ns-zeit noch zu kz feststellen.
warum fragst du ihn nicht konkret danach, wie er das meinte, bevor du etwas
unterstellst ?

jak_22
12.03.2010, 18:09
Ja, jeder kann bei uns jeden Blödsinn sagen(...)


In der Tat. Ausgerechnet von Dir kommt solch eine Wahrheit.

Octopus
12.03.2010, 18:13
In der Tat. Ausgerechnet von Dir kommt solch eine Wahrheit.

abgesehen davon dass sie nicht stimmt.

jak_22
12.03.2010, 18:16
abgesehen davon dass sie nicht stimmt.

War mit "uns" nicht dieses Forum gemeint?

carpe diem
12.03.2010, 18:49
Ja und? Möchtest Du gerne mitmachen oder was kümmert es Dich?

Es ist eine Frage des Charakters, sich nicht dazu zu bekennen.
Nein in einem Schweinestall möchte ich nicht leben.

Unschlagbarer
12.03.2010, 19:05
Es ist doch wieder einmal beachtenswert (Tagesschau eben):

Der Papst habe den Zollitsch ermuntert, bei der rückhaltlosen Aufklärung mitzuwirken.

Zu beachten ist, dass es offensichtlich einer "Ermunterung" durch den entrückten Papst braucht, damit der Zollitsch endlich richtig loslegen kann bei der rückhaltlosen Aufklärung der Verbrechen in der katholischen Kirche!

.

Krabat
12.03.2010, 19:35
Es ist eine Frage des Charakters, sich nicht dazu zu bekennen.
Nein in einem Schweinestall möchte ich nicht leben.

Du bist aber eine gnadenlose Sexrichterin. Zum Glück ist der barmherzige Gott nicht so ein scharfer Hund wie Du.

Gumble
12.03.2010, 21:14
Das Gegenteil ist der Fall. Im jüdischen Kult hatten damals wie heute nur Männer das Sagen, aber Jesus hat sich auch mit viel Frauen umgeben. Nach der Auferstehung erschien er auch zuerst Frauen, die sich als erste zum Grab wagten.

Welcher seiner Jünger war denn eine heimliche Frau? Bei Johannes soll ja angeblich viel getuschelt werden.

tosh
12.03.2010, 21:52
Es ist doch wieder einmal beachtenswert (Tagesschau eben):

Der Papst habe den Zollitsch ermuntert, bei der rückhaltlosen Aufklärung mitzuwirken.

Zu beachten ist, dass es offensichtlich einer "Ermunterung" durch den entrückten Papst braucht, damit der Zollitsch endlich richtig loslegen kann bei der rückhaltlosen Aufklärung der Verbrechen in der katholischen Kirche!

.
www.welt.de/.../Papst-ist-ueber-Missbrauchsskandal-tief-betroffen.html

hat seine Betroffenheit noch eine andere Dimension?

Missbrauchsskandal erreicht den Papst
http://de.news.yahoo.com/2/20100312/twl-missbrauchsskandal-erreicht-den-paps-4bdc673.html

Die Münchner Diözese hat einen Bericht der "Süddeutschen Zeitung" bestätigt, wonach der heutige Papst Benedikt XVI. 1980 in seiner Zeit als Erzbischof von München und Freising der Versetzung eines wegen Kindesmissbrauchs vorbelasteten Priesters nach München zustimmte. Der Priester sei nach seinem Umzug von Essen nach München in der Gemeindearbeit eingesetzt worden, erklärte die Diözese auf ihrer Website. Später habe er sich erneut an Jugendlichen vergangen und sei dafür 1986 verurteilt worden.
http://de.news.yahoo.com/2/20100312/twl-ratzinger-erlaubte-1980-versetzung-v-4bdc673.html

Krabat
12.03.2010, 22:05
Die Nasen können schreiben was sie wollen. Wir registrieren es und merken es uns für bessere Zeiten.

Freddy Krüger
12.03.2010, 22:19
Ich werde nie verstehen, warum diese Katholiken zwar geschiedene Frauen exkommunizieren (außer sie sind Fürsten), aber nicht die Pädos. Im Gegenteil, sie lassen sie sogar als Seelsorger arbeiten, wie es der Papst tat.

Die kath. Kirche ist nicht besser als unsere 68er.

Freddy Krüger
12.03.2010, 22:20
Die Nasen können schreiben was sie wollen. Wir registrieren es und merken es uns für bessere Zeiten.

Eins muß man dir lassen. Du weißt schon, wie man Menschen den Ekel vor dem Christentum beibringt.

Krabat
12.03.2010, 22:26
Ich werde nie verstehen, warum diese Katholiken zwar geschiedene Frauen exkommunizieren (außer sie sind Fürsten), aber nicht die Pädos. Im Gegenteil, sie lassen sie sogar als Seelsorger arbeiten, wie es der Papst tat.

Die kath. Kirche ist nicht besser als unsere 68er.

Und ich werde nie verstehen wie man eine abgeschmackte Schmierlappengestalt wie Dich im CF freischalten konnte.

Ich war es nicht.

Freddy Krüger
12.03.2010, 22:39
Und ich werde nie verstehen wie man eine abgeschmackte Schmierlappengestalt wie Dich im CF freischalten konnte.

Ich war es nicht.

Matthaeus 12,36: Ich sage euch aber, daß die Menschen müssen Rechenschaft geben am Jüngsten Gericht von einem jeglichen unnützen Wort, das sie geredet haben.

meckerle
12.03.2010, 23:05
Es ist doch wieder einmal beachtenswert (Tagesschau eben):

Der Papst habe den Zollitsch ermuntert, bei der rückhaltlosen Aufklärung mitzuwirken.

Zu beachten ist, dass es offensichtlich einer "Ermunterung" durch den entrückten Papst braucht, damit der Zollitsch endlich richtig loslegen kann bei der rückhaltlosen Aufklärung der Verbrechen in der katholischen Kirche!

.
Naja, ein 82jähriger ist halt manchmal etwas seltsam. Was will man von dem alten Mann noch erwarten?
Er will halt seine Schäfchen zusammenhalten. Ob ihm das in Zukunft noch so gelingen wird wie in der Vergangenheit, bleibt abzuwarten.
Derzeit ist die Verwirrung ziemlich gross.

Krabat
12.03.2010, 23:14
Matthaeus 12,36: Ich sage euch aber, daß die Menschen müssen Rechenschaft geben am Jüngsten Gericht von einem jeglichen unnützen Wort, das sie geredet haben.

Ein Moment der Selbsterkenntnis? Empfindest Du Weihwasser als brennend? Haßt Du es?

Krabat
12.03.2010, 23:16
Eins muß man dir lassen. Du weißt schon, wie man Menschen den Ekel vor dem Christentum beibringt.

Aber Du möchtest als Freddy Krüger den Menschen christliche Liebe lehren?

Geh weg Du Spinner.

Gumble
13.03.2010, 00:28
Die Nasen können schreiben was sie wollen. Wir registrieren es und merken es uns für bessere Zeiten.

Auf dass man die Ketzer wieder zum Scheiterhaufen schleife, oder wie soll man das verstehen?

Dingo
13.03.2010, 01:13
Da gibts keine Moral. Es geht nur um den hormonellen Druckabbau.

Octopus
13.03.2010, 03:29
War mit "uns" nicht dieses Forum gemeint?

ja, auch hier nicht.

Unschlagbarer
13.03.2010, 10:11
Ein Moment der Selbsterkenntnis? Empfindest Du Weihwasser als brennend? Haßt Du es?Der Teufel jedenfalls hasst das Weihwasser.

.

Unschlagbarer
13.03.2010, 10:18
Eins muß man dir lassen. Du weißt schon, wie man Menschen den Ekel vor dem Christentum beibringt.Es ist doch gewöhnlich so, wer selbst vor Hass und Ekel überquillt, hat irgendein Problem mit sich selbst und infolgedessen natürlich auch mit anderen. Das weiß schon jeder kleine Psychologiestudent.

Dass die Kritik bis zur Ablehnung einer Einrichtung wie der katholischen Kirche ausschließlich von dieser selbst, von ihren Funktionären bis hin zum allerletzten Mitläufer verursacht wird, wird einem Mitglied derselben natürlich niemals einleuchten.

.

Unschlagbarer
13.03.2010, 10:19
Die Nasen können schreiben was sie wollen. Wir registrieren es und merken es uns für bessere Zeiten.Da kannst du lange drauf warten. Jetzt heißt es für Katholiken erst mal anschnallen, denn die Talfahrt wird rasend werden.

Es sei denn, es wird ein aufgeschlossener Papst gewählt oder noch besser überhaupt keiner mehr.


.

Brotzeit
13.03.2010, 10:25
Es ist doch wieder einmal beachtenswert (Tagesschau eben):

Der Papst habe den Zollitsch ermuntert, bei der rückhaltlosen Aufklärung mitzuwirken.

Zu beachten ist, dass es offensichtlich einer "Ermunterung" durch den entrückten Papst braucht, damit der Zollitsch endlich richtig loslegen kann bei der rückhaltlosen Aufklärung der Verbrechen in der katholischen Kirche!

.

Die Aussage von dem feine Hr. Zollitsch war doch nur eine typische katholische Sprechblase ....
Der feine Herr Zollitsch ist noch nicht mal in der Lage aufrecht in die Kamera zu schauen; er steht da wie ein nasses graues Duckmäuserchen, daß von seinem Chef an die Fraont geschickt wird um ihn zu decken!
Zollitsch merkt noch nicht mal , daß er von seinem doppelzüngigen Chef mißbraucht wird! .

Unschlagbarer
13.03.2010, 12:52
Die Aussage von dem feine Hr. Zollitsch war doch nur eine typische katholische Sprechblase ....
Der feine Herr Zollitsch ist noch nicht mal in der Lage aufrecht in die Kamera zu schauen; er steht da wie ein nasses graues Duckmäuserchen, daß von seinem Chef an die Fraont geschickt wird um ihn zu decken!
Zollitsch merkt noch nicht mal , daß er von seinem doppelzüngigen Chef mißbraucht wird! .Ganz so einfach kann man es sich nicht machen. Ich habe eher den Eindruck, dass Zollitsch erst grünes Licht - sprich: den Segen - vom Papst benötigte, um eine verbindliche Äußerung zu machen. Bei einer religiösen Diktatur ist das nun einmal so.

.

Krabat
13.03.2010, 13:43
Da kannst du lange drauf warten. Jetzt heißt es für Katholiken erst mal anschnallen, denn die Talfahrt wird rasend werden.


Noch mal Gulag?

Krabat
13.03.2010, 13:46
Es ist doch gewöhnlich so, wer selbst vor Hass und Ekel überquillt, hat irgendein Problem mit sich selbst und infolgedessen natürlich auch mit anderen. Das weiß schon jeder kleine Psychologiestudent.

U. hat einen Anflug von Selbsterkenntnis. Vielleicht kommt ihm gerade was er alles so schreibt im Forum.

tosh
13.03.2010, 14:13
ZdK-Präsident Alois Glück plädiert für Aufhebung des Zölibats

München (ddp). Angesichts der sich häufenden Meldungen über Missbrauchsfälle in kirchlichen Einrichtungen spricht sich Alois Glück, der Präsident des Zentralkomitees der deutschen Katholiken, für eine Aufhebung des Pflichtzölibats der Priester ein. Die Kirche müsse «Konsequenzen struktureller Art ziehen und dabei reflektieren, ob es kirchenspezifische Bedingungen gibt, die den Missbrauch begünstigten», sagte Glück der «Süddeutschen Zeitung» (Samstagausgabe). «Dazu gehört zweifellos eine Auseinandersetzung mit dem ganzen Thema Sexualität, angefangen vom Umgang damit bis hin zur Auswahl des kirchlichen Personals.»
http://www.open-report.de/artikel/ZdK-Pr%E4sident+Alois+Gl%FCck+pl%E4diert+f%FCr+Aufhebu ng+des+Z%F6libats/45906.html

Tja, damit wird Glück aber leider kein Glück haben, er hat offenbar die Rechnung ohne den Wirt gemacht:

Papst verteidigt den Zölibat

Papst Benedikt XVI. mahnte, das kostbare Geschenk des Zölibats zu hüten und zu leben: Christus formt den Priester nach seinem ehelosen Vorbild.

Der „heilige Zölibat“ ist eine Gnadengabe und ein prophetischer Hinweis auf das Reich Gottes.

Das sagte Papst Benedikt XVI. am Freitag vor Mitgliedern einer Tagung über das Priestertum, die von der Kleruskongregation organisiert wurde.

Benedikt XVI. fordert in seiner Ansprache, „auch in unseren Tagen“ den Wert des Zölibats zu bekräftigen.

Christus gestalte die Priester im Zölibat sich selber gleich.

Die Berufung zum Priester bleibe auch für jene ein Geheimnis, die sie erhalten haben.

„Unsere Grenzen und Schwächen müssen uns dazu führen, dieses Geschenk in tiefem Glauben zu leben und es zu schützen.“

Der Versuchung der Zeitgeistigkeit nicht nachgeben
Die Kirche müsse an der Besonderheit des Priesterdienstes festhalten – erklärte der Papst weiter.

Sie dürfe nicht der Versuchung nachgeben, das Priesteramt an gängige kulturelle Kategorien anzupassen.
http://www.kreuz.net/article.10815.html

Da sogar der Apostel Petrus verheiratet war, hat der Herr Ratzinger da anscheinend etwas mißverstanden?
"Christus formt den Priester nach seinem ehelosen Vorbild." ??
Es gibt nicht den Priester, sondern viele Millionen Priester, Mönche und Nonnen.
Kann und will ein Gott bzw. Sohn Gottes wirklich für diese Millionen Menschen das maßgebliche Vorbild bezüglich Ehe oder Nichtehe sein?

Brotzeit
13.03.2010, 14:19
Ganz so einfach kann man es sich nicht machen. Ich habe eher den Eindruck, dass Zollitsch erst grünes Licht - sprich: den Segen - vom Papst benötigte, um eine verbindliche Äußerung zu machen. Bei einer religiösen Diktatur ist das nun einmal so.

.


OK!
Dem kann ich mich nicht entziehen!
Aber fakt ist und bleib er ist ein doppelzüngiger Ampholyt der pro - katholische Propaganda zwischen zwischen Realisten / Atheist und Orhodoxen betreibt.
Klar! Im Auftrag seines Herren in Rom; aber nicht im Geistes des Religionsstifters ....................

Brotzeit
13.03.2010, 14:23
Der „heilige Zölibat“ ist eine Gnadengabe und ein prophetischer Hinweis auf das Reich Gottes.

"Omh!" :mf_popeanim: "Omh!"
"Ding! Dang!" Dong!"

:vogel: :rofl: :lach: :vogel: :rofl: :lach:




Der Greis träumt auch von einem Reich mit Jungfrauen , die nur darauf brennen von mental infantilen Greisen mit pädophilen Tendenzen rangenommen zu werden! :rolleyes: :]

Gumble
13.03.2010, 17:20
Papst Benedikt XVI. mahnte, das kostbare Geschenk des Zölibats zu hüten und zu leben: Christus formt den Priester nach seinem ehelosen Vorbild.


Man stelle sich mal vor - verheiratete Pfaffen! Ständiger Ehebruch...

Freddy Krüger
13.03.2010, 18:11
Wenn der Papst immer noch am Zölibat festhält, dann ist er für das Amt unqualifiziert. Der Vatikan ist (mal wieder) streng gegen die Bibel:

es ist besser zu heiraten denn Brunst leiden

wegen der Gefahr der Unzucht soll jeder heiraten

Dexter
13.03.2010, 18:51
Die Nasen können schreiben was sie wollen. Wir registrieren es und merken es uns für bessere Zeiten.

Majestätsplural oder gespaltene Persönlichkeit?

tosh
14.03.2010, 13:19
Man stelle sich mal vor - verheiratete Pfaffen! Ständiger Ehebruch...
Stell dir vor, evangelische Pfarrer sind meist verheiratet, und das ohne ständigen Ehebruch.

tosh
14.03.2010, 13:21
Wenn der Papst immer noch am Zölibat festhält, dann ist er für das Amt unqualifiziert. Der Vatikan ist (mal wieder) streng gegen die Bibel:

es ist besser zu heiraten denn Brunst leiden

wegen der Gefahr der Unzucht soll jeder heiraten
Genau heist es in 1.Kor.7 wie berichtet: "Wegen der (Gefahr) der Hurerei ...."

tosh
14.03.2010, 13:23
Majestätsplural oder gespaltene Persönlichkeit?
Vielleicht beides?

Sui
14.03.2010, 13:23
ZdK-Präsident Alois Glück plädiert für Aufhebung des Zölibats

München (ddp). Angesichts der sich häufenden Meldungen über Missbrauchsfälle in kirchlichen Einrichtungen spricht sich Alois Glück, der Präsident des Zentralkomitees der deutschen Katholiken, für eine Aufhebung des Pflichtzölibats der Priester ein. Die Kirche müsse «Konsequenzen struktureller Art ziehen und dabei reflektieren, ob es kirchenspezifische Bedingungen gibt, die den Missbrauch begünstigten», sagte Glück der «Süddeutschen Zeitung» (Samstagausgabe). «Dazu gehört zweifellos eine Auseinandersetzung mit dem ganzen Thema Sexualität, angefangen vom Umgang damit bis hin zur Auswahl des kirchlichen Personals.»
http://www.open-report.de/artikel/ZdK-Pr%E4sident+Alois+Gl%FCck+pl%E4diert+f%FCr+Aufhebu ng+des+Z%F6libats/45906.html

Tja, damit wird Glück aber leider kein Glück haben, er hat offenbar die Rechnung ohne den Wirt gemacht:

Papst verteidigt den Zölibat

Papst Benedikt XVI. mahnte, das kostbare Geschenk des Zölibats zu hüten und zu leben: Christus formt den Priester nach seinem ehelosen Vorbild.

Der „heilige Zölibat“ ist eine Gnadengabe und ein prophetischer Hinweis auf das Reich Gottes.

Das sagte Papst Benedikt XVI. am Freitag vor Mitgliedern einer Tagung über das Priestertum, die von der Kleruskongregation organisiert wurde.

Benedikt XVI. fordert in seiner Ansprache, „auch in unseren Tagen“ den Wert des Zölibats zu bekräftigen.

Christus gestalte die Priester im Zölibat sich selber gleich.

Die Berufung zum Priester bleibe auch für jene ein Geheimnis, die sie erhalten haben.

„Unsere Grenzen und Schwächen müssen uns dazu führen, dieses Geschenk in tiefem Glauben zu leben und es zu schützen.“

Der Versuchung der Zeitgeistigkeit nicht nachgeben
Die Kirche müsse an der Besonderheit des Priesterdienstes festhalten – erklärte der Papst weiter.

Sie dürfe nicht der Versuchung nachgeben, das Priesteramt an gängige kulturelle Kategorien anzupassen.
http://www.kreuz.net/article.10815.html

Da sogar der Apostel Petrus verheiratet war, hat der Herr Ratzinger da anscheinend etwas mißverstanden?
"Christus formt den Priester nach seinem ehelosen Vorbild." ??
Es gibt nicht den Priester, sondern viele Millionen Priester, Mönche und Nonnen.
Kann und will ein Gott bzw. Sohn Gottes wirklich für diese Millionen Menschen das maßgebliche Vorbild bezüglich Ehe oder Nichtehe sein?

Ich habe den Sinn und Zweck des Zölibates schon mal hier irgendwo gepostet. :rolleyes:

Brotzeit
14.03.2010, 13:34
Ich habe den Sinn und Zweck des Zölibates schon mal hier irgendwo gepostet. :rolleyes:


:leier: :mf_popeanim: :isok:



Na und ?

Soll daß bzw. dieser Satz deines Postings jetzt ein "Beweis"; eine logische und logisch humane Rechtfertigung sein für den Schwachsinn der Zölibat genannt wird und nur dazu dient die Priester zu willfähigen Sklaven des Vatikans zu machen und ihre Gefühle und Menschenwürde mit Füssen zu treten?

Es geht nur darum den finanzwirtschaftlichen Nutzen effizient zu gestalten und das Zölibat dient nur dazu, dafür zu sorgen , daß die Priester sich nur auf die Interessen der Kirche; nicht des Glaubens bzw. der Glaubenslehre, widmen!
Der Glaube ist nur eine vorgeschobene faden - und scheinheilige "Begründung" auf unterstem intellektuellen Niveau, die jeder aufgeklärte souveräne Bürger mit Leichtigkeit durchschaut!

Stanley_Beamish
14.03.2010, 13:49
:leier: :mf_popeanim: :isok:



Na und ?

Soll daß bzw. dieser Satz deines Postings jetzt ein "Beweis"; eine logische und logisch humane Rechtfertigung sein für den Schwachsinn der Zölibat genannt wird und nur dazu dient die Priester zu willfähigen Sklaven des Vatikans zu machen und ihre Gefühle und Menschenwürde mit Füssen zu treten?

Es geht nur darum den finanzwirtschaftlichen Nutzen effizient zu gestalten und das Zölibat dient nur dazu, dafür zu sorgen , daß die Priester sich nur auf die Interessen der Kirche; nicht des Glaubens bzw. der Glaubenslehre, widmen!
Der Glaube ist nur eine vorgeschobene faden - und scheinheilige "Begründung" auf unterstem intellektuellen Niveau, die jeder aufgeklärte souveräne Bürger mit Leichtigkeit durchschaut!

Was geht Dich das überhaupt an? Der Umgang mit dem Zölibat ist eine Angelegenheit, die die Katholiken schon intern klären werden. Außenstehende Schwachköpfe haben da nicht mitzureden.

Brotzeit
14.03.2010, 14:01
Was geht Dich das überhaupt an? Der Umgang mit dem Zölibat ist eine Angelegenheit, die die Katholiken schon intern klären werden. Außenstehende Schwachköpfe haben da nicht mitzureden.

Und kleine gelbe; katholische Entchen wie du; die auf dem Friedshofsteich schwimmen, schnattern nur kritik - ; gedanken - und bedenkenlos das Liedchen der Pfaffen nach, daß sie vorher von diesen gut auswendig gelernt; aber nicht verstanden haben!

Lern ´selbstständig denken! Dann können wir vielleicht in ein paar Jahrzehnten darüber ernsthaft diskutieren! .......

Brotzeit
14.03.2010, 14:03
Stanley Beamish; bist du kein souveräner und aufgeklärter Bürger ? ..........

Pythia
14.03.2010, 14:44
Ich habe den Sinn und Zweck des Zölibates schon mal hier irgendwo gepostet. :rolleyes:Katholen-Sexmoral hat wenig mit Zölibat zu tun, eher mit Ekel, daß 68er Ungeist alle Frauen von Trägerinnen des Lebens für die Zukunft umpolen will zu Sex-Maschinen, die ficken bis der Arzt kommt und alle Probleme mit Mord im Mutterleib beseitigt, da Katholen-Sexmoral auch bewirkt,

daß Katholen die geringste Aids-Rate in Schwarz-Afrika haben,
daß Auslands-Deutsche nicht wie BRD-Deutsche aussterben,
daß Auslands-Deutsche nicht von Islamis platt gemacht werden,
daß Christentum Latein-Amerikas größte Stärke und Zukunfts-Kraft ist,
daß Latein-Amerika von Rio Grande bis Feuerland das Abendland der Zukunft ist,
daß 2025 die letzten Afrika-Weißen in Latein-Amerika erwartet werden,
daß 2050 dort der letzte große Einwanderer-Schwung aus Europa erwartet wird,
daß 2075 dort der Rest der Pazifik-Abendländer erwartet wird,
daß 2100 dort die letzten Weißen und Latinos aus Nordamerika erwartet werden.
http://www.24-carat.de/2009/Abendl-2.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Auch in Südost- und Ost-Asien wachsen abseits von Billig-Urlaubern, Aussteigern und Sex-Touristen die Gemeinden europäischer Leistungsträger ständig. Sie sagen so wie Latein-Amerikas Europäer:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
"Noch ist es hier leicht Kindern ihre Zukunft und sich selbst ein schönes Alter zu sichern. Es gehen ja erst 2.000 Europäer/Tag. 730.000/Jahr. Aber wollen in einigen Jahren 10.000.000/Jahr vor Islamis und Sozen flüchten, können die Gastländer die gar nicht mehr aufnehmen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Nur Reiche und absolute Spitzen-Leute werden noch eingelassen. Regional-Liga-Fußballer oder durchaus gute Sekretärinnen, Sachbearbeiterinnen, Buchhalter, Mechaniker oder Elektriker will dann kein Land mehr, und Sozial-Ballast wie Rentner ohne Rente erst recht nicht."

Brotzeit
14.03.2010, 14:54
Katholen-Sexmoral hat .......................[...............................ne Rente erst recht nicht."[/I][/COLOR]


Pythia ,
ist das der Rohentwurf für die Büttenrede der nächsten Faschingssaison der kath.
St-Maria-Gemeinde in Köln-Poll?
Sag´mir Bescheid ; damit ich nicht auf den dummen Gedanken komme Karten für die Narrenveranstaltung zu kaufen! ..........

Siegfriedphirit
14.03.2010, 14:58
Die nehmen lieber die Kinder ....frontal 21 ....oder so
Moral und Ethik wurden zwar eifrig gepredigt-aber Inhalte für das eigene Handeln = Null.
Sexgangster im namen des Herrn ! seit froh, dass der nur eine Erfindung ist-ansonsten Gnade Euch Gott!

Stanley_Beamish
14.03.2010, 15:12
Und kleine gelbe; katholische Entchen wie du; die auf dem Friedshofsteich schwimmen, schnattern nur kritik - ; gedanken - und bedenkenlos das Liedchen der Pfaffen nach, daß sie vorher von diesen gut auswendig gelernt; aber nicht verstanden haben!

Lern ´selbstständig denken! Dann können wir vielleicht in ein paar Jahrzehnten darüber ernsthaft diskutieren! .......

Du bist ja nicht mal in der Lage, das Wort "Gott" richtig zu schreiben. Und da willst Du in einem Religionsstrang mitdiskutieren?



P.S. Informiere Dich doch bitte über die r i c h t i g e Verwendung des Semikolons. Damit Du nicht suchen musst, hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Semikolon)ein Link.

Pythia
14.03.2010, 15:36
Pythia, ... kath. St-Maria-Gemeinde in Köln-Poll?Du bist ein mieser Hochstapler. Du warst nie und nimmer Kirchenbankpolierer, mein lieber Brotz-
eid. Wer nicht ergründen kann, daß Klein-Pythia zur Pfarrgemeinde St. Joseph (http://www.pfarrgemeinde-poll.de/sites/seelsorge_pfarramt_j.htm) gehörte und daß Köln-Poll gar keine St-Maria-Gemeinde hat, eignet sich avsolut nicht als Kirchenbankpolierer.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Solch eine dümmliche Kartoffel hätte der Pfarrer der Pfarrgemeinde St. Joseph (http://www.pfarrgemeinde-poll.de/sites/seelsorge_pfarramt_j.htm) den Alexianern von Kloster Ensen (http://www.alexianer.de/koeln/k_klinik/index.php) zum Verwahren in der der Psychiatrie übergeben. Denn ein gewisses Mimimum an Intelligenz und Bildung ist beim Kirchenbankpolieren nun mal unabdinglich.
__________________
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF

http://www.24-carat.de/2010/Konfessa.gif

Gumble
14.03.2010, 15:45
Stell dir vor, evangelische Pfarrer sind meist verheiratet, und das ohne ständigen Ehebruch.

Naja, auch aus der Ecke hört man doch schon die ersten Sachen. Zum anderen -> die haben halt ihre eigenen Kinder - da bleibts dann quasi in der Familie...

peacemaker
14.03.2010, 16:09
:leier: :mf_popeanim: :isok:



Na und ?

Soll daß bzw. dieser Satz deines Postings jetzt ein "Beweis"; eine logische und logisch humane Rechtfertigung sein für den Schwachsinn der Zölibat genannt wird und nur dazu dient die Priester zu willfähigen Sklaven des Vatikans zu machen und ihre Gefühle und Menschenwürde mit Füssen zu treten?

Es geht nur darum den finanzwirtschaftlichen Nutzen effizient zu gestalten und das Zölibat dient nur dazu, dafür zu sorgen , daß die Priester sich nur auf die Interessen der Kirche; nicht des Glaubens bzw. der Glaubenslehre, widmen!
Der Glaube ist nur eine vorgeschobene faden - und scheinheilige "Begründung" auf unterstem intellektuellen Niveau, die jeder aufgeklärte souveräne Bürger mit Leichtigkeit durchschaut!

also, du willst sagen diese Prister sind Kirchen Türvorsteher.

klartext
14.03.2010, 16:13
Ja und? Möchtest Du gerne mitmachen oder was kümmert es Dich?

Die katholische Kirche in D steht bis heute nicht zu ihrer Verantwortung und versucht nur, wie seit Jahrzenten, Schadensbegrenzung.
Während in Österreich und in den USA jeder Priester, der pädophil auffällig wird, sofort aus dem Priesteramt entlassen wird, also in den zivilien Zustand zurückversetzt wird, werden Priester in D wieder auf Jugendliche losgelassen.
Reduziert euch endlich auf Glaubensinhalte, aber versucht nicht, über den Unterleib der Bürger zu bestimmen.

Freddy Krüger
14.03.2010, 16:20
Ich habe immer noch nicht verstanden, warum pädophile Priester, Hurenpriester und Priester mit "Haushälterin" besser sind, als verheiratete Priester. Kann mir das jemand erklären.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben, sagte Gorbi zu Honnecker. Der Papst scheint ein 2. Honnecker zu sein.

klartext
14.03.2010, 16:29
Ich habe immer noch nicht verstanden, warum pädophile Priester, Hurenpriester und Priester mit "Haushälterin" besser sind, als verheiratete Priester. Kann mir das jemand erklären.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben, sagte Gorbi zu Honnecker. Der Papst scheint ein 2. Honnecker zu sein.

Das ist das Kernproblem nicht. Wenn einer meint, er könne und wolle ein Leben ohne Sex verbringen, ist das seine persönliche Entscheidung, die man respektieren sollte. Er darf damit jedoch nicht zum Problem anderer werden. Und er ist für die Kindererziehung ungeeignet, weil er den Kindern Wesentliches nicht vermitteln kann.

klartext
14.03.2010, 16:31
also, du willst sagen diese Prister sind Kirchen Türvorsteher.
Und du glaubst wirklich, in euren Moscheevereinen und Koranschulen käme derartiges nicht vor ? Ich habe schon anderes gehöhrt.

Freddy Krüger
14.03.2010, 16:37
Das ist das Kernproblem nicht. Wenn einer meint, er könne und wolle ein Leben ohne Sex verbringen, ist das seine persönliche Entscheidung, die man respektieren sollte. Er darf damit jedoch nicht zum Problem anderer werden. Und er ist für die Kindererziehung ungeeignet, weil er den Kindern Wesentliches nicht vermitteln kann.

Wenn das Zölibat für Priester freiwillig wäre, dann würde es keiner leben. Oder kennst du einen orthodoxen oder ev.Pastor der zölibatär lebt?

Das Problem ist, dass durch das Zölibat "sexuelle verwirrte Menschen" angelockt werden, wie Homos (Duschorgien in Priesterseminaren wurden bekannt) und Pädos.

Normale Menschen leben doch nicht freiwillig ehelos, zumal es sinnlos ist, da auch Petrus verheiratet war. Sowas zieht nur wirre Menschen an.

Freddy Krüger
14.03.2010, 16:39
Der Kern des Problems ist, dass Pädos nicht exkommuniziert werden.

Das lockt doch die Pädos erst an!

Kann ein pädophiler Turnlehrer weiter im Turnverein bleiben?

Pythia
14.03.2010, 18:04
... Und er ist für die Kindererziehung ungeeignet, weil er den Kindern Wesentliches nicht vermitteln kann ...Bei Katholen ist die Familie für Kinder-Erziehung zuständig. Keiner erwartet vom Seelsorger, daß er Mädchen erklärt wie sie damit umgehen, wenn die Kletsche anfängt. Vom Seelsorger wird nur erwartet, daß er ihnen hilft vor der Ehe keusch zu bleiben, was sie meist nicht tun.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Daher wird vom Seelsorger auch erwartet, daß er den Sextrieb von Kindern und Jugendlichen etwas bremst, was nie einfach ist, aber mit zölibatem Vorbild natürlich einfacher ist.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Zölibat hat an sich nichts mit der Katholen-Sexmoral zu tun, da Zölibat ja auch soziale Gründe hat: Kirchengemeinden sollen schließlich kein erbliches Familiendgeschäft werden, und gelegentlich recht gierige Ehefrauen sollten keine Kirchengemeinde belasten ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
... schließlich soll und will ein Katholen-Geistlicher nur Gott und seiner Gemeinde dienen, und nicht auch noch einer eigenen Familie so wie jeder katholische Ehemann und Vater. Es reicht ja schon, daß Geistliche eine Familie haben, bevor sie Geistliche werden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Daher werden sie möglichst weit weg von ihrer Familie eingesetzt, und im Idealfall haben sie als Waisenhaus-Zögling und Klosterschüler nur die Kirche als Familie.

Brotzeit
14.03.2010, 18:12
Du bist ja nicht mal in der Lage, das Wort "Gott" richtig zu schreiben. Und da willst Du in einem Religionsstrang mitdiskutieren?



P.S. Informiere Dich doch bitte über die r i c h t i g e Verwendung des Semikolons. Damit Du nicht suchen musst, hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Semikolon)ein Link.


Das ist "Alles" ?

Wirklich "Alles" ?

Damit kann man als aufgeklärter und human - logisch denkender Bürger ganz locker sorgenlos und frei leben.
Genauso mit dem präpubertären Geschnatter der vielen kleinen infantilen Entchen, die in der ganzen Welt nur belächelt werden!

Brotzeit
14.03.2010, 18:22
Bei Katholen............Zitat Blablablablablabla .......weg von ihrer Familie eingesetzt, und im Idealfall .aben sie als Waisenhaus-Zögling und Klosterschüler nur die Kirche als Familie.


Ich hab ´mal bei Google "Hohe Mark" eingegeben ..........


"Ego te absolve!" Pythia. Jetzt verstehe ich warum du deine Beiträge entsprechend formulierst...... :rolleyes: :isok:

Dubidomo
14.03.2010, 18:29
So ist es. Du hattest leider nur den Vers 5 zitiert, ihn also aus dem Zusammenhang herausgerissen. Deshalb mußte ich ja die sehr aufschlußreichen Verse 1 und 7 aus dem Kapitel nachtragen!

Danke für den Freundschaftsdienst!

Dubidomo
14.03.2010, 18:38
Die katholische Kirche in D steht bis heute nicht zu ihrer Verantwortung und versucht nur, wie seit Jahrzenten, Schadensbegrenzung.
Während in Österreich und in den USA jeder Priester, der pädophil auffällig wird, sofort aus dem Priesteramt entlassen wird, also in den zivilien Zustand zurückversetzt wird, werden Priester in D wieder auf Jugendliche losgelassen.
Reduziert euch endlich auf Glaubensinhalte, aber versucht nicht, über den Unterleib der Bürger zu bestimmen.

In Deutschland sind Pfarrer und Bischöfe Staatsbeamte. Jeder, der ein Bischofsamt erhält, hat zuvor die staatliche Zusage bzw. die Zusage von bisweilen mehreren Landesregierungen. Passt der Staat nicht auf, wenn er ungeeignete Personen zu Bischöfen weihen lässt?
Danach ist sind dann nicht nur die Katholen schuld am Missbrauch sondern auch die Evangelen wie auch die Atheisten. Alle drei Gruppen haben geschlafen.

Unschlagbarer
14.03.2010, 18:55
In Deutschland sind Pfarrer und Bischöfe Staatsbeamte. Jeder, der ein Bischofsamt erhält, hat zuvor die staatliche Zusage bzw. die Zusage von bisweilen mehreren Landesregierungen. Passt der Staat nicht auf, wenn er ungeeignete Personen zu Bischöfen weihen lässt?
Danach ist sind dann nicht nur die Katholen schuld am Missbrauch sondern auch die Evangelen wie auch die Atheisten. Alle drei Gruppen haben geschlafen.Hätte ich was zu sagen, würde ich sofort ein Gesetz vorschlagen, was die vollständige Trennung des Staates von den Kirchen bestimmt. Was ist das nur für ein inkonsequentes Verhalten der Politik!

.

klartext
14.03.2010, 19:29
In Deutschland sind Pfarrer und Bischöfe Staatsbeamte. Jeder, der ein Bischofsamt erhält, hat zuvor die staatliche Zusage bzw. die Zusage von bisweilen mehreren Landesregierungen. Passt der Staat nicht auf, wenn er ungeeignete Personen zu Bischöfen weihen lässt?
Danach ist sind dann nicht nur die Katholen schuld am Missbrauch sondern auch die Evangelen wie auch die Atheisten. Alle drei Gruppen haben geschlafen.

Pfarrer sind keine Staatsbeamten. Der Staat hat nur ein Mitspracherecht bei der Besetzung von Bischhöfen und Kardinalen auf Grund des Konkordats, denen er auch ihr Gehalt und und Dienstwagen bezahlt.

klartext
14.03.2010, 19:34
Der Kern des Problems ist, dass Pädos nicht exkommuniziert werden.

Das lockt doch die Pädos erst an!

Kann ein pädophiler Turnlehrer weiter im Turnverein bleiben?

Ein Pädo begeht dem Glauben nach eine Sünde, die sich nicht von der normalen Sexualität unterscheidet, nennt sich Unkeuschheit.
Eine Sünde zu begehen, ist kein Grund, Exkumminiziert zu werden. Ohne Sünde zu leben ist keine Voraussetzung, um der katholischen Kirche anzugehöhren. Dazu gibt es die Beichte.

Freddy Krüger
14.03.2010, 20:53
Pfarrer sind keine Staatsbeamten. Der Staat hat nur ein Mitspracherecht bei der Besetzung von Bischhöfen und Kardinalen auf Grund des Konkordats, denen er auch ihr Gehalt und und Dienstwagen bezahlt.

Das ist doch Blödsinn!

Wenn der Staat ein Mitspracherecht bei der Besetzung hat, ist die Kirche nicht unabhängig.

Freddy Krüger
14.03.2010, 20:54
Ein Pädo begeht dem Glauben nach eine Sünde, die sich nicht von der normalen Sexualität unterscheidet, nennt sich Unkeuschheit.
Eine Sünde zu begehen, ist kein Grund, Exkumminiziert zu werden. Ohne Sünde zu leben ist keine Voraussetzung, um der katholischen Kirche anzugehöhren. Dazu gibt es die Beichte.

Eben deshalb halte ich euch für geisteskrank.

Wer einen Kindesmißbrauch mit der Sünde des "vorehelichen Sex" gleichsetzt, der hat wirklich einen an der Waffel.

Brotzeit
14.03.2010, 21:00
Eben deshalb halte ich euch für geisteskrank.

Wer einen Kindesmißbrauch mit der Sünde des "vorehelichen Sex" gleichsetzt, der hat wirklich einen an der Waffel.


Was ist der Unterscheid aus der Sicht eines M ä d c h e n s ?

Dubidomo
14.03.2010, 21:22
Hätte ich was zu sagen, würde ich sofort ein Gesetz vorschlagen, was die vollständige Trennung des Staates von den Kirchen bestimmt. Was ist das nur für ein inkonsequentes Verhalten der Politik!

.

Du irrst, wenn du von inkonsequentem Verhalten der Politik sprichst. Die wollen das so, damit ist die Ablenke von den Sünden der Politik immer eingebaut gemäß der Erkenntnis, dass Religion Opium fürs Volk zu sein hat. Aktuell wird vom viel größeren Problem der Finanz- und Wirtschaftsmisere abgelenkt und mit der damit verbundenen hohen Arbeitslosigkeit, die im Laufe dieses Jahres noch weiter steigen wird, dann wenn nicht genug Geld in die Kassen der Haushalte fließt. Dann werden viele Kranke auf die gewohnte Arztversorgung verzichten müssen. Die Renten werden dann noch mehr gekürzt werden auch hierzulande. Wie gut ist es da, wenn der Blick des Bürgers massiv von solchem Versagen der Politik abgelenkt wird. Der Bösewicht, der unser Wohlbefinden zerstört, ist entlarvt. Was will man mehr in solch schweren Zeiten. Das gab es schon mal von 1930 bis 1933. Der Film vom Hetzer Fritz Lang "Eìne Stadt sucht ihren Mörder" zeigt, wohin die aktuelle Chose führen soll.

Dubidomo
14.03.2010, 21:24
Wer einen Kindesmißbrauch mit der Sünde des "vorehelichen Sex" gleichsetzt, der hat wirklich einen an der Waffel.

Gemäß mosaischem Gesetz ist das aber so, auch wenn es dir nicht gefallen mag.

Dubidomo
14.03.2010, 21:26
Pfarrer sind keine Staatsbeamten. Der Staat hat nur ein Mitspracherecht bei der Besetzung von Bischhöfen und Kardinalen auf Grund des Konkordats, denen er auch ihr Gehalt und und Dienstwagen bezahlt.

Pfarrer sind Staatsbeamte, auch wenn dir das nicht gefällt. Sie werden daher auch mit Staatsknete bezahlt und nicht mit Kirchenssteuer.

Kardinälen steht nichts zu außer sie sind Bischöfe.

Brotzeit
14.03.2010, 21:29
Gemäß mosaischem Gesetz ist das aber so, auch wenn es dir nicht gefallen mag.

Klar!
............ "Mosaisches Gesetz" .........
Wo steht das ?
Wer; welche Person hat es wann niedergeschrieben ?

Brotzeit
14.03.2010, 21:31
Pfarrer sind Staatsbeamte, auch wenn dir das nicht gefällt. Sie werden daher auch mit Staatsknete bezahlt und nicht mit Kirchenssteuer.

Kardinälen steht nichts zu außer sie sind Bischöfe.


Müssen Sie auf die Gesetze Deutschlands schwören ?

Brotzeit
14.03.2010, 21:42
Du bist ein mieser Hochstapler. Du warst nie und nimmer Kirchenbankpolierer, mein lieber Brotz-
eid. Wer nicht ergründen kann, daß Klein-Pythia zur Pfarrgemeinde St. Joseph (http://www.pfarrgemeinde-poll.de/sites/seelsorge_pfarramt_j.htm) gehörte und daß Köln-Poll gar keine St-Maria-Gemeinde hat, eignet sich avsolut nicht als Kirchenbankpolierer.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Solch eine dümmliche Kartoffel hätte der Pfarrer der Pfarrgemeinde St. Joseph (http://www.pfarrgemeinde-poll.de/sites/seelsorge_pfarramt_j.htm) den Alexianern von Kloster Ensen (http://www.alexianer.de/koeln/k_klinik/index.php) zum Verwahren in der der Psychiatrie übergeben. Denn ein gewisses Mimimum an Intelligenz und Bildung ist beim Kirchenbankpolieren nun mal unabdinglich.
__________________
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF

http://www.24-carat.de/2010/Konfessa.gif

:isok:

Ich sag´s ja ........... "Hohe Mark" ........ "Ego te absolve!"

"Amen"

LG
Brotzeit


Mögest du immer genug von dem widerlichen "Ebbelwoi" und Promille in der Blutbahn haben!

Such du nur weiter fleissig die St-Maria-Gemeinde in Köln - Poll . ........
Oder in Porz ?
Oder in Mühlheim ?
Oder in Kalk ?
Oder in Deutz ?
Oder in Mehrheim ?
Oder gar am "Alter Markt" ?
Oder in der Glockengasse 4711 ?
Oder im katholischen Internet-Cafe "Zum heiligen Dummbeutel" ?
Oder ...... ?

Wer weiß´wo ? :shrug: :P :lach: :rolleyes: :hihi:

Freddy Krüger
14.03.2010, 22:19
Gemäß mosaischem Gesetz ist das aber so, auch wenn es dir nicht gefallen mag.

Sorry, um mir zu diskutieren, mußt du einen Mindest-IQ haben, der dir nicht zur Verfügung steht.

Dubidomo
14.03.2010, 22:35
Klar!
............ "Mosaisches Gesetz" .........
Wo steht das ?
Wer; welche Person hat es wann niedergeschrieben ?

Wie, war das Knierutschen bei dir so erfolgversprechend?

Dubidomo
14.03.2010, 22:41
Sorry, um mir zu diskutieren, mußt du einen Mindest-IQ haben, der dir nicht zur Verfügung steht.

Warum passt das mosaische Gesetz nicht in deine Holzschachtel?
Es ist höchst aufschlussreich, dass dich das so eminent stört, obwohl es dort so steht.

Dubidomo
14.03.2010, 22:42
Müssen Sie auf die Gesetze Deutschlands schwören ?

Sie müssen einen Eid leisten wie jeder Beamte.

Freddy Krüger
14.03.2010, 22:43
Warum passt das mosaische Gesetz nicht in deine Holzschachtel?
Es ist höchst aufschlussreich, dass dich das so eminent stört, obwohl es dort so steht.

:depp:

blues
14.03.2010, 22:46
Gemäß mosaischem Gesetz ist das aber so, auch wenn es dir nicht gefallen mag.


Vielleicht solltest du noch mal zur Schule (diesmal wenigstens 10 Jahre) gehen oder die Klassen die du verschlafen hast noch mal wiederholen und dann den Unsinn den du schreibst noch mal überdenken.

blues
14.03.2010, 22:48
Eben deshalb halte ich euch für geisteskrank.

Wer einen Kindesmißbrauch mit der Sünde des "vorehelichen Sex" gleichsetzt, der hat wirklich einen an der Waffel.

Hier liegst du einmal vollkommen richtig.

klartext
15.03.2010, 01:09
Das ist doch Blödsinn!

Wenn der Staat ein Mitspracherecht bei der Besetzung hat, ist die Kirche nicht unabhängig.

Der Verstoss gegen eines der 10 Gebote ist eine Sünde. Das hat mit dem StGB nichts zu tun. Mit Gleichsetzung hat das nichts zu tun, es ist eine andere Ebene.

Pythia
15.03.2010, 02:01
Wer einen Kindesmißbrauch mit der Sünde des "vorehelichen Sex" gleichsetzt, der hat wirklich einen an der Waffel.
Gemäß mosaischem Gesetz ist das aber so, auch wenn es dir nicht gefallen mag.Unkeuchheit und Mißbrauch sind zweierlei Sünden, und Gewaltanwendung, die gegebenfalls nicht nur erlaubt sondern sogar geboten sein kann, bringt noch komplexere Aspekte ein.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Wer Kinder-Mißbrauch und vorehelichen Sex wie FK als Alternativen hinstellen will, hat einen Knall oder ist ein Drecksack, dessen boshafte Wort-Fallen ihn irgendwann selbst am Arsch packen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Er mag ja zu denen gehören, die Frauen umpolen wollen von Lebens-Trägerinnen und Zukunfts-Garantinnen zu Hochleistungs-Sex-Maschinen, die ficken bis der Arzt kommt und Probleme mit Mord im Mutterleib beseitigt, wie es in Europa bei all zu vielen Frauen schon geschafft ist.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ist aber selbstregulativ, da Atheisten nach Klosterinsassen die wenigsten Geburten haben und in Europa aussterben, wenn die Mehrheit der Christen ausgewandert ist und Islami-Faschisten die Rest-Atheisten entsorgen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
In Schwarz-Afrika beschleunigt Aids ihr Aussterben, wovon dortige Katholen fast unbetroffen sind: Aids-Infektion gefährdet sie nur durch medizinische Unfälle und durch sündige Versuchung, der sie durch ihren Glauben gestärkt errfolgreicher widerderstehen als Andere.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Erklär FK mal den Unterschied zwischen Sünde und Todsünde mit allen sexuellen Abstufungen von lustvollem Gedankenspiel bis Vergewaltigung mit Folter und Mord. Aber vielleicht erklärst Du ihm das besser nicht, damit er nicht auf die Scheiß-Idee kommt Alles auszuprobieren.

Unschlagbarer
15.03.2010, 10:14
Unkeuchheit und Mißbrauch sind zweierlei Sünden,Da ist man mal neugierig, ob irgendwo Besserung eingetreten ist, aber nix da, es ist immer noch dasselbe.

Was "Unkeuchheit" sein soll, bleibt selbst meinem allgemeingebildeten Hirn ein Rätsel. Ich hab grad ganz schön "gekeucht" beim Schneeschippen, was daran aber nun eine Sünde sein soll, wissen nur
der Himmel, der Papst und Pythia.

Und diese drei wissen wahrscheinlich nicht mal richtig,
was Sünde wirklich ist.

.

tosh
15.03.2010, 11:21
Zitat von tosh
ZdK-Präsident Alois Glück plädiert für Aufhebung des Zölibats

München (ddp). Angesichts der sich häufenden Meldungen über Missbrauchsfälle in kirchlichen Einrichtungen spricht sich Alois Glück, der Präsident des Zentralkomitees der deutschen Katholiken, für eine Aufhebung des Pflichtzölibats der Priester ein. Die Kirche müsse «Konsequenzen struktureller Art ziehen und dabei reflektieren, ob es kirchenspezifische Bedingungen gibt, die den Missbrauch begünstigten», sagte Glück der «Süddeutschen Zeitung» (Samstagausgabe). «Dazu gehört zweifellos eine Auseinandersetzung mit dem ganzen Thema Sexualität, angefangen vom Umgang damit bis hin zur Auswahl des kirchlichen Personals.»
http://www.open-report.de/artikel/Zd...ats/45906.html

Tja, damit wird Glück aber leider kein Glück haben, er hat offenbar die Rechnung ohne den Wirt gemacht:

Papst verteidigt den Zölibat
Papst Benedikt XVI. mahnte, das kostbare Geschenk des Zölibats zu hüten und zu leben: Christus formt den Priester nach seinem ehelosen Vorbild.
Der „heilige Zölibat“ ist eine Gnadengabe und ein prophetischer Hinweis auf das Reich Gottes......
Christus gestalte die Priester im Zölibat sich selber gleich.
http://www.kreuz.net/article.10815.html

Da sogar der Apostel Petrus verheiratet war, hat der Herr Ratzinger da anscheinend etwas mißverstanden?
"Christus formt den Priester nach seinem ehelosen Vorbild." ??
Es gibt nicht den Priester, sondern viele Millionen Priester, Mönche und Nonnen.
Kann und will ein Gott bzw. Sohn Gottes wirklich für diese Millionen Menschen das maßgebliche Vorbild bezüglich Ehe oder Nichtehe sein?

Ich habe den Sinn und Zweck des Zölibates schon mal hier irgendwo gepostet. :rolleyes:
Das wurde gelesen, beantwortet aber diesen Beitrag nicht.

tosh
15.03.2010, 11:41
Der Umgang mit dem Zölibat ist eine Angelegenheit, die die Katholiken schon intern klären werden.
Du hast anscheinend keine Ahnung von der Macht des unfehlbaren Papstes.


Missbrauchsaffäre: Ruf nach Papst-Entschuldigung
Weisner widersprach der Darstellung des Münchner Erzbistums, dass der frühere Generalvikar Gerhard Gruber für diesen Fall die «volle Verantwortung» trage. Die eigentliche und letzte Verantwortung habe bei Joseph Ratzinger gelegen, betonte der «Wir sind Kirche»-Sprecher. «Das ist eben das hierarchische Prinzip der Kirche», erklärte Weisner. «Ein Bischof nimmt nicht nur eine große moralische Autorität für sich in Anspruch, sondern auch eine große administrative Autorität.» Deshalb könne ein Bischof, wenn Fehler passierten, nicht plötzlich sagen, dafür sei er nicht verantwortlich. «Diese Verantwortung ist da.»
http://de.news.yahoo.com/26/20100314/twl-missbrauchsaffre-ruf-nach-papst-ents-0af634d_1.html

Ein Politiker würde zurücktreten, wenn in seinem Verantwortungsbereich so etwas geschen wäre wie damals im Verantwortungsbereich Ratzingers.
Statt dessen soll ein Untergebener die Verantwortung übernehmen, aber da ist auch nichts von Rücktritt die Rede.
Noch nicht einmal ein Wort der Bitte um Entschuldigung kam bisher vom Papst:

Katholische Jugend und Reformbewegung fordern Erklärung des Papstes
Frankfurt/Main (apn) Die katholische Jugend und die katholische Reformbewegung «Wir sind Kirche» haben das Schweigen des Papstes zu den Missbrauchsfällen in kirchlichen Einrichtungen in Deutschland kritisiert. Nach den Vorkommnissen sieht Bundestagsvizepräsident Wolfgang Thierse die Vertrauenswürdigkeit der Kirche als schwerbeschädigt an. ......
Die katholische Reformbewegung «Wir sind Kirche» zeigte sich enttäuscht, dass sich Papst Benedikt XVI. auch beim Angelus-Gebet am Sonntag nicht zu den jüngsten Missbrauchsfällen geäußert hat. «Viele kirchentreue Katholiken bedauern es, dass Benedikt XVI. nicht einmal ein kleines Wort des Mitgefühls geäußert hat», sagte Vorstandsmitglied Christian Weisner der Münchner Zeitung «tz». Offenbar habe das Kirchenoberhaupt «das wahre Ausmaß der Verunsicherung nicht wahrgenommen».
http://de.news.yahoo.com/1/20100315/twl-katholische-jugend-und-reformbewegun-aa48a9e.html

Was ist jetzt eigentlich mit Wiedergutmachung, Schadenersatz?

tosh
15.03.2010, 11:56
... da Katholen-Sexmoral auch bewirkt,
[LIST]
daß Katholen die geringste Aids-Rate in Schwarz-Afrika haben
Beweis, Quelle?

Trotz der astronomischen Aids-Rate in Afrika erlaubt der Papst auch dort keine Empfängnisverhütung.

Beispiel Südafrika:
Knapp sechs Millionen Infizierte gibt es, bei einer Gesamtbevölkerung von nicht einmal 50 Millionen. 2000 Menschen stecken sich täglich neu an, „so viel habt ihr in Deutschland pro Jahr“, erklärt Hippler der Kanzlerin. Jede dritte Schwangere sei infiziert. 300 000 Tote hat das Land zu beklagen, bis zum Jahr 2010 werden sechs Millionen Südafrikaner an der Seuche sterben und 1,5 Millionen Aids-Waisen hinterlassen. „Die produktive Generation zwischen 20 und 45 stirbt weg“, sagt Wolfgang Preiser, Professor an der Stellenbosch-Universität, für die das Tygerberg-Krankenhaus als Uniklinik dient.
http://www.focus.de/politik/ausland/aids-in-afrika_aid_135115.html

Tod in Afrika:
Aids und die verhängnisvolle Morallehre der katholischen Kirche
Deshalb kann nur der Papst eine grundstürzende Wende in der kirchlichen
HIV/Aids-Politik einleiten, um die vor allem in Afrika so verhängnisvolle Morallehre der
katholischen Kirche zu überwinden.
http://www.hopecapetown.com/06downloads/hippler_grill_2.pdf

tosh
15.03.2010, 12:01
Zum anderen -> die haben halt ihre eigenen Kinder - da bleibts dann quasi in der Familie...
Eine idiotische Unterstellung aus der untersten Schublade. :kotz:

tosh
15.03.2010, 12:04
Das ist das Kernproblem nicht. Wenn einer meint, er könne und wolle ein Leben ohne Sex verbringen, ist das seine persönliche Entscheidung, die man respektieren sollte. Er darf damit jedoch nicht zum Problem anderer werden. Und er ist für die Kindererziehung ungeeignet, weil er den Kindern Wesentliches nicht vermitteln kann.
Das Kernproblem dabei ist, dass der Zölibat zum Gesetz gemacht wurde.