PDA

Vollständige Version anzeigen : Radarfallen bringen Menschen um!



Seiten : [1] 2

Beißer
02.03.2010, 14:49
Dieser Beitrag spricht für sich selbst: http://www.youtube.com/watch?v=oKnbyui6tI4&feature=related

Paul Felz
02.03.2010, 14:52
Dieser Beitrag spricht für sich selbst: http://www.youtube.com/watch?v=oKnbyui6tI4&feature=related

Ich habe hier keinen Ton. Worum geht es denn da?

Beißer
02.03.2010, 14:54
Ein Motorradfahrer stürzt wegen einer Radarfalle. Ergebnis: zwei Schwerverletzte, eine Frau stirbt.

Paul Felz
02.03.2010, 14:57
Ein Motorradfahrer stürzt wegen einer Radarfalle. Ergebnis: zwei Schwerverletzte, eine Frau stirbt.

Und wieso ist der gestürzt?

Davon abgesehen bin auch auch mal von einer Radarfalle geblendet worden und hätte beinahe eine Frau überfahren. Die Radarfalle war an einem PKW montiert und galt für die Gegenfahrbahn.

Beißer
02.03.2010, 15:01
Und wieso ist der gestürzt?

Weil die Radarfalle da stand.

Paul Felz
02.03.2010, 15:04
Weil die Radarfalle da stand.

Ist der davor gedonnert oder wurde er geblendet? Naja, gucke ich mir nach Feierabend zu Hause an.

Yamamoto
02.03.2010, 15:26
Er hat sich wegen der Radarfalle erschrocken, hheftig gebremst und Nummer 2 konnte nicht rechtzeitig reagieren - so richtig kann ich da jetzt keinen Fehler der Polizei erkennen.

Peg Bundy
02.03.2010, 15:27
Bald hoffentlich nicht mehr:

Die Verkehrsüberwachung per Video und Foto sei reine Wegelagerei und Abzocke und gehöre verboten, fordern immer wieder betroffene Fahrer. Jetzt könnte ein Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvR 941/08 (http://www.bundesverfassungsgericht.de/entscheidungen/rk20090811_2bvr094108.html)) tatsächlich dieser "behördlichen Willkür" ein Riegel vorschieben. Das Filmen verstößt gegen das Grundgesetz.

Skaramanga
02.03.2010, 15:28
Ich finde das ständige Geblitze auch ziemlich nervig. :cool2:

Lichtblau
02.03.2010, 15:55
Ich finde auch das Blitzer zu sehr erschrecken.

schastar
02.03.2010, 15:59
Ich werde bald ein Monat gehen müssen. :)

Peg Bundy
02.03.2010, 16:18
Ich werde bald ein Monat gehen müssen. :)

Ich leide mit Dir. http://wuerziworld.de/Smilies/tr/tr19.gif

roxelena
02.03.2010, 16:39
Ich werde bald ein Monat gehen müssen. :)

Das wird dir gut tun :cool2:

schastar
02.03.2010, 16:44
Ich leide mit Dir. http://wuerziworld.de/Smilies/tr/tr19.gif

danke dir. :)

Beißer
02.03.2010, 16:44
Er hat sich wegen der Radarfalle erschrocken, hheftig gebremst und Nummer 2 konnte nicht rechtzeitig reagieren - so richtig kann ich da jetzt keinen Fehler der Polizei erkennen.

Ohne Radarfalle wären zwei Menschen nicht verletzt worden, und die Frau würde noch leben. Hier noch ein Beispiel für die Heimtücke der Geßlerhutgrüßer: http://www.youtube.com/watch?v=Ce_xXRtO-4E Hier sterben zwei Menschen. X(

jak_22
02.03.2010, 16:48
Ohne Radarfalle wären zwei Menschen nicht verletzt worden, und die Frau würde noch leben. Hier noch ein Beispiel für die Heimtücke der Geßlerhutgrüßer: http://www.youtube.com/watch?v=Ce_xXRtO-4E Hier sterben zwei Menschen. X(

Der Kombi beginnt auszubrechen, bevor es blitzt, durch abruptes
In-die-Eisen-Steigen. Fazit: Zu schnelles Fahren hat die beiden
Opfer umgebracht, nicht de Radarfalle.

schastar
02.03.2010, 16:48
Das wird dir gut tun :cool2:

ich war erst 2,5 Monate arbeitslos und gestern war mein erster Tag. Meinst daß mein Chef sich freut? :D

schastar
02.03.2010, 16:50
Der Kombi beginnt auszubrechen, bevor es blitzt, durch abruptes
In-die-Eisen-Steigen. Fazit: Zu schnelles Fahren hat die beiden
Opfer umgebracht, nicht de Radarfalle.

Ich z.b. bremse immer wenn ich die Wegelagerer sehe, unabhängig von der Geschwindigkeit die ich fahre.

Woher weißt du daß sie zu schnell fuhren?

Beißer
02.03.2010, 16:54
Der Kombi beginnt auszubrechen, bevor es blitzt, durch abruptes
In-die-Eisen-Steigen. Fazit: Zu schnelles Fahren hat die beiden
Opfer umgebracht, nicht de Radarfalle.
Die waren nicht zu schnell. Wer zu schnell fährt, fliegt aus der Kurve.

jak_22
02.03.2010, 16:54
Ich z.b. bremse immer wenn ich die Wegelagerer sehe, unabhängig von der Geschwindigkeit die ich fahre.


Offensichtlich hast Du ein notorisch schlechtes Gewissen.



Woher weißt du daß sie zu schnell fuhren?

Weil sie so stark in die Eisen stiegen, dass der Wagen ausbricht. Damit
waren sie zu schnell für die Kombination aus Auto und Strecke, unabhängig
davon, welche Geschwindigkeit erlaubt war.

jak_22
02.03.2010, 16:54
Die waren nicht zu schnell. Wer zu schnell fährt, fliegt aus der Kurve.

Oder das Auto bricht aus, weil sie nicht mehr kontrolliert
bremsen können. Siehe oben.

Beißer
02.03.2010, 16:55
Woher weißt du daß sie zu schnell fuhren?
Solange du nicht abfliegst, bist du nicht zu schnell. Nie.

jak_22
02.03.2010, 16:56
Solange du nicht abfliegst, bist du nicht zu schnell. Nie.

Du bist ja ein echter Experte.

Die sind aber "abgeflogen". Und wie.

Beißer
02.03.2010, 16:57
Weil sie so stark in die Eisen stiegen, dass der Wagen ausbricht. Damit
waren sie zu schnell für die Kombination aus Auto und Strecke, unabhängig
davon, welche Geschwindigkeit erlaubt war.
Falsch. Wenn man eine Kurve im Grenzbereich durchzirkelt, passiert gar nichts. Es sei denn, man geht plötzlich auf die Bremse. Dann bricht jedes Auto aus.

Ich frage mich, wie es sich für die Geßlerhutjünger lebt mit dem Bewußtsein, Menschen auf dem Gewissen zu haben.

Beißer
02.03.2010, 16:59
Du bist ja ein echter Experte.

Die sind aber "abgeflogen". Und wie.

Aber nicht, weil sie zu schnell waren. Die Bullen haben sie zum Bremsen genötigt.

jak_22
02.03.2010, 16:59
Falsch. Wenn man eine Kurve im Grenzbereich durchzirkelt, passiert gar nichts. Es sei denn, man geht plötzlich auf die Bremse. Dann bricht jedes Auto aus.

Das ist zu schnell. Du musst jederzeit notbremsen können. QED.

jak_22
02.03.2010, 17:00
Aber nicht, weil sie zu schnell waren. Die Bullen haben sie zum Bremsen genötigt.

Es ist egal, ob es die Polizei war, oder ein auf die Strasse
rennendes Kind - sie waren zu schnell. Sie haben sich
totgefahren. Selbst schuld.

Beißer
02.03.2010, 17:01
Das ist zu schnell. Du musst jederzeit notbremsen können. QED.

Quatsch. Wer bremst, verliert. Q.e.d.

schastar
02.03.2010, 17:01
Offensichtlich hast Du ein notorisch schlechtes Gewissen.
.......

Ich hab kein schlechtes Gewissen, mir ist nur bewußt daß unsere Staatsdiener einen Hang zum planlosen aufstellen von Geschwindigkeitsbegrenzungen haben.


.......



Weil sie so stark in die Eisen stiegen, dass der Wagen ausbricht. Damit
waren sie zu schnell für die Kombination aus Auto und Strecke, unabhängig
davon, welche Geschwindigkeit erlaubt war.

Sie waren mit dem Motorrad unterwegs.

jak_22
02.03.2010, 17:02
Sie waren mit dem Motorrad unterwegs.

Du musst schon den Zusammenhang beachten.

Es geht um Beißers zweites Raser-Video.

Beißer
02.03.2010, 17:03
Es ist egal, ob es die Polizei war, oder ein auf die Strasse
rennendes Kind - sie waren zu schnell. Sie haben sich
totgefahren. Selbst schuld.

Kinder haben auf der Straße nichts zu suchen. Freies Fahren ist ein Menschenrecht. Geschwindigkeitskontrollen verstoßen gegen den Datenschutz und das Recht auf informationelle Selbstbestimmung.

Radarfallen bringen Menschen um!

Beißer
02.03.2010, 17:04
Du musst schon den Zusammenhang beachten.

Es geht um Beißers zweites Raser-Video.

Raser? Wie kann man mit einem Kleinlaster »rasen«? ?( Selbst mit Chiptunig schaffen die kaum mehr als 160.

jak_22
02.03.2010, 17:05
Kinder haben auf der Straße nichts zu suchen.

Und deswegen dürfen sie einfach umgefahren werden.

Sauber. :rolleyes:

Ich wünsche Menschen eigentlich nichts schlechtes, Dir gönne ich
jedoch jedes einzelne Knöllchen.

jak_22
02.03.2010, 17:06
Raser? Wie kann man mit einem Kleinlaster »rasen«? ?( Selbst mit Chiptunig schaffen die kaum mehr als 160.

Und das kann - je nach Zuladung und Strecke - doppelt und dreifach
zu schnell sein.

Beißer
02.03.2010, 17:08
Und deswegen dürfen sie einfach umgefahren werden.

Wenn die Straßen richtig abgesichert werden, passieren auch keine Unfälle. Radarfallen hingegen provozieren sie, wie man deutlich sieht. Für mich grenzt das an Totschlag.

Beißer
02.03.2010, 17:09
Und das kann - je nach Zuladung und Strecke - doppelt und dreifach
zu schnell sein.

Die im Video waren jedenfalls nicht »zu schnell«. Die Probleme traten nicht wegen ihres Tempos auf, sondern wegen der heimtückischen Radarfalle.

jak_22
02.03.2010, 17:10
Wenn die Straßen richtig abgesichert werden, passieren auch keine Unfälle.

Der beste Weg, Unfälle zu vermeiden, ist eine angepasste Fahrweise.

jak_22
02.03.2010, 17:10
Die im Video waren jedenfalls nicht »zu schnell«. Die Probleme traten nicht wegen ihres Tempos auf, sondern wegen der heimtückischen Radarfalle.

Das Video zeigt eindeutig, dass sie zu schnell waren.

schastar
02.03.2010, 17:10
Falsch. Wenn man eine Kurve im Grenzbereich durchzirkelt, passiert gar nichts. Es sei denn, man geht plötzlich auf die Bremse. Dann bricht jedes Auto aus.

Ich frage mich, wie es sich für die Geßlerhutjünger lebt mit dem Bewußtsein, Menschen auf dem Gewissen zu haben.



Man sollte eine Webseite mit deren Bildern und privaten Adresse einrichten. Eine Denunzianten-Seite. Wie es sie z.B. in den USA für Kinderschänder gibt.

Beißer
02.03.2010, 17:12
Der beste Weg, Unfälle zu vermeiden, ist eine angepasste Fahrweise.

Klar. Niemals über den Grenzbereich hinausgehen. Akzeptiert.

Beißer
02.03.2010, 17:12
Das Video zeigt eindeutig, dass sie zu schnell waren.

Das Video zeigt eindeutig, daß der Unfall nur durch die Radarfalle verursacht wurde.

Beißer
02.03.2010, 17:13
Man sollte eine Webseite mit deren Bildern und privaten Adresse einrichten. Eine Denunzianten-Seite. Wie es sie z.B. in den USA für Kinderschänder gibt.

Gute Idee. Im ersten Video sieht man ja ein paar dieser Gestalten.

schastar
02.03.2010, 17:27
Gute Idee. Im ersten Video sieht man ja ein paar dieser Gestalten.


die sollte man dann auch unbedingt mit kommunalen Parkwächtern, den Helden vom Ordnungsamt, etc. ergänzen.

Beißer
02.03.2010, 17:30
Wegen denen stirbt man aber nicht so schnell. Die sind ein anderes Thema.

schastar
02.03.2010, 17:34
Wegen denen stirbt man aber nicht so schnell. Die sind ein anderes Thema.


die gehören zum gleichen Pack. Beide belästigen anständige Bürger, haben kein Ehrgefühl und sind auch sonst überflüssig.

Beißer
02.03.2010, 17:37
In diesem Strang aber soll es um Menschen gehen, die vom System in den Tod getrieben wurden.

jak_22
02.03.2010, 17:38
In diesem Strang aber soll es um Menschen gehen, die vom System in den Tod getrieben wurden.

Wann bringst Du dazu Beispiele? Bislang hast Du Videos von
depperten Rasern eingestellt, die froh sein müssen, dass sie
nur sich selbst - und keine Unschuldigen - getötet haben.

Hans Huckebein
02.03.2010, 18:43
Bringen aber im gegenzug viel geld in die klammen kassen!

Das scheint denen wichtiger zu sein....?(

Hans Huckebein
02.03.2010, 18:48
Hier wurde ne kopfsteinpflasterstr. asphaltiert und verbreitert, danach nur noch 30 ziger zone und jede woche steht ein blitzer zwischen den parkenden pkw.....germane

Odin
02.03.2010, 19:16
Die waren nicht zu schnell. Wer zu schnell fährt, fliegt aus der Kurve.

Genau das sage ich auch immer. Diese Gequatsche von überhöhter Geschwindigkeit läßt doch eher Rückschlüsse auf die Dämlichkeit des Behauptenden zu.

Tötet die Radarfallen.

kotzfisch
02.03.2010, 20:53
Wegelagerer?

Stadtknecht
03.03.2010, 09:54
Bald hoffentlich nicht mehr:

Die Verkehrsüberwachung per Video und Foto sei reine Wegelagerei und Abzocke und gehöre verboten, fordern immer wieder betroffene Fahrer. Jetzt könnte ein Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvR 941/08 (http://www.bundesverfassungsgericht.de/entscheidungen/rk20090811_2bvr094108.html)) tatsächlich dieser "behördlichen Willkür" ein Riegel vorschieben. Das Filmen verstößt gegen das Grundgesetz.

Amen!

Stadtknecht
03.03.2010, 09:56
Falsch. Wenn man eine Kurve im Grenzbereich durchzirkelt, passiert gar nichts. Es sei denn, man geht plötzlich auf die Bremse. Dann bricht jedes Auto aus.

Ich frage mich, wie es sich für die Geßlerhutjünger lebt mit dem Bewußtsein, Menschen auf dem Gewissen zu haben.

Ungefähr so, wie ein Hausbesitzer damit lebt, wenn ein Besoffener auf seiner Treppe stürzt und sich die Gräten bricht.

Stadtknecht
03.03.2010, 09:59
Aber nicht, weil sie zu schnell waren. Die Bullen haben sie zum Bremsen genötigt.

Na klar! :)) :)) :))


Hast Du neben einem Strafgesetzbuch geschlafen oder woher stammen Deine umfassenden rechtlichen Kenntnisse? :hihi:

Stadtknecht
03.03.2010, 10:00
Kinder haben auf der Straße nichts zu suchen. Freies Fahren ist ein Menschenrecht. Geschwindigkeitskontrollen verstoßen gegen den Datenschutz und das Recht auf informationelle Selbstbestimmung.

Radarfallen bringen Menschen um!

Wünsch Dir niemals, daß Du zur MPU mußt!

Stadtknecht
03.03.2010, 10:03
Und das kann - je nach Zuladung und Strecke - doppelt und dreifach
zu schnell sein.

Nicht nur das. Kleintransporter sind physikalisch/technisch überhaupt nicht zum Schnellfahren konstruiert.

Stadtknecht
03.03.2010, 10:04
Wenn die Straßen richtig abgesichert werden, passieren auch keine Unfälle. Radarfallen hingegen provozieren sie, wie man deutlich sieht. Für mich grenzt das an Totschlag.


Die im Video waren jedenfalls nicht »zu schnell«. Die Probleme traten nicht wegen ihres Tempos auf, sondern wegen der heimtückischen Radarfalle.

Du hast doch nicht alle Zapfen an der Tanne!

Dir gehört der Führerschein entzogen!

Stadtknecht
03.03.2010, 10:06
die gehören zum gleichen Pack. Beide belästigen anständige Bürger, haben kein Ehrgefühl und sind auch sonst überflüssig.

Du bist ein Idiot!

Beißer
03.03.2010, 10:37
Wann bringst Du dazu Beispiele? Bislang hast Du Videos von
depperten Rasern eingestellt, die froh sein müssen, dass sie
nur sich selbst - und keine Unschuldigen - getötet haben.

Quatsch. Keiner von denen ist »gerast«. Ohne die Radar-Heckenschützen würden diese Menschen noch leben.

Beißer
03.03.2010, 10:38
Genau das sage ich auch immer. Diese Gequatsche von überhöhter Geschwindigkeit läßt doch eher Rückschlüsse auf die Dämlichkeit des Behauptenden zu.

Tötet die Radarfallen.

Heil dir, Odin!

Beißer
03.03.2010, 10:40
Wünsch Dir niemals, daß Du zur MPU mußt!

Du bist kein Stadt-, sondern ein Systemknecht. Mit solchen Methoden soll die freie Entfaltung der Persönlichkeit brutal unterdrückt werden. Nichts haßt das System mehr als selbstbewußte Menschen, die noch selber denken.

Beißer
03.03.2010, 10:41
Du hast doch nicht alle Zapfen an der Tanne!

Dir gehört der Führerschein entzogen!

Warum? Weil ich besser Auto fahre als du?

GG146
03.03.2010, 11:35
Bald hoffentlich nicht mehr:

Die Verkehrsüberwachung per Video und Foto sei reine Wegelagerei und Abzocke und gehöre verboten, fordern immer wieder betroffene Fahrer. Jetzt könnte ein Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvR 941/08 (http://www.bundesverfassungsgericht.de/entscheidungen/rk20090811_2bvr094108.html)) tatsächlich dieser "behördlichen Willkür" ein Riegel vorschieben. Das Filmen verstößt gegen das Grundgesetz.

Das Urteil ist auch wichtig im Zusammenhang mit dem Thema der privatwirtschaftlichen Kommerzialisierung der Bussgeldeinnahmen:

news.de > Der Staat blitzt auch privat (http://www.news.de/auto/855034661/der-staat-blitzt-auch-privat/1/)

Auszug:


Erdhaus und seine Autofahrerschützer sehen das ganz anders. Dass es bei der Blitzerei weniger um Sicherheit als um lukrative Geschäfte geht, ist für den Radar-Gegner aus Niedersachsen so sicher wie das Amen in der Kirche. «Mittlerweile nehmen die Behörden bundesweit jährlich rund vier Milliarden Euro an Verwarn- und Bußgeldern ein. Das spricht doch für sich.»

Dass so etwas in Geschäftemacherei ausartet, bestätigen auch viele Erfahrungen mit dem TÜV, das ist ein "beliehener"* privatrechtlicher Verein.

Der ist nicht nur für technische Überprüfungen zuständig, sondern auch für medizinisch psychologische Untersuchungen von Verkehrssündern. Wer eine MPU besteht und wer nicht, hängt dementsprechend nicht selten davon ab, wer einen teuren Vorbereitungskurs beim TÜV gebucht hat und wer nicht.


*http://de.wikipedia.org/wiki/Beleihung

Beißer
03.03.2010, 12:33
Interessant ist in diesem Zusammenhang, daß Geschwindigkeitsbeschränkungen – auch in Städten! – erst eingeführt wurden, als die ersten Radarmeßgeräte auf den Markt kamen.

Schaschlik
03.03.2010, 12:53
(...)
Weil sie so stark in die Eisen stiegen, dass der Wagen ausbricht. Damit
waren sie zu schnell für die Kombination aus Auto und Strecke, unabhängig
davon, welche Geschwindigkeit erlaubt war.


Wenn ein Mensch auf die Straße gesprungen wäre, hätte der Fahrer bei einer Vollbremsung sein Gefährt wahrscheinlich auch nicht unter Kontrolle gehabt. In Deutschland heißt das "den Verhältnissen unangepasst" gefahren. Da muss man nichtmal "zu schnell" im Sinne der Geschwindigkeitsbegrenzung gewesen sein.

Bin selbst schonmal mit einem heckgetriebenen Fahrzeug bei etwa 40KmH von der Straße abgekommen, obwohl 50 erlaubt waren. Bei starkem Regen und Aquaplaning ist das nunmal so, dass man auch mit 40 in ner 50er Zone zu schnell sein kann.

Habe damals glaube 80 Euro dafür zahlen müssen und natürlich der Schaden am Fahrzeug und einem Zaun.


Die Ursache in dem Video mit dem Transporter war ganz klar zu schnelles Fahren bei regennasser Straße und der Fahrer kann von Glück reden, dass da "nur" ein Blitzer stand und kein Mensch. Damit hat sich der Sinn des Blitzers quasi selbst bestätigt.



Übrigens war der Transporter auch im Sinne der erlaubten Geschwindigkeit zu schnell, sonst wäre der Blitzer ja nicht los gegangen.

Beißer
03.03.2010, 13:00
Wenn ein Mensch auf die Straße gesprungen wäre, hätte der Fahrer bei einer Vollbremsung sein Gefährt wahrscheinlich auch nicht unter Kontrolle gehabt.

...

Übrigens war der Transporter auch im Sinne der erlaubten Geschwindigkeit zu schnell, sonst wäre der Blitzer ja nicht los gegangen.

Niemand hat auf die Straße zu springen. Und niemand hat irgendwelche Höchstgeschwindigkeiten vorzuschreiben.

Selbst in den engen Altstadtgassen von Monaco sind problemlos 300 km/h und mehr möglich – und auch nötig, um rechtzeitig ins Ziel zu kommen. Und die Straßen da sind wirklich sehr eng. Trotzdem werden dort keine Fußgänger überfahren.

Da sich kein selbstbewußter, freiheitlich denkender Mensch an die Vorschriften diktatorischer Behörden halten kann, war die Aufstellung der Radarfallen ein heimtückischer Anschlag auf die Verkehrssicherheit. Die Behörden wissen ja, daß es anständige Menschen gibt, die ihr Tempo selbst bestimmen. Nur deswegen stellen sie ihre heimtückischen Fallen auf und nehmen Todesfälle wie die hier dokumentierten billigend in Kauf.

Beißer
03.03.2010, 13:03
Das hier nenne ich mal eine begrüßenswerte Aktion zivilen Ungehorsams: http://www.youtube.com/watch?v=ZmtO3nZg3sM

Beißer
03.03.2010, 13:05
Hier bringen Wegelagerer auch Unbeteiligte in Gefahr: http://www.youtube.com/watch?v=35kmek2TiSI

schastar
03.03.2010, 13:09
Du bist ein Idiot!

Du verträgst die Wahrheit nicht?


Ich habe mich nicht über alle Beamten oder im Staatsdienst befindlichen geäußert, sondern speziell über ein bestimmtes Couleur. :]

Schaschlik
03.03.2010, 13:15
Niemand hat auf die Straße zu springen. Und niemand hat irgendwelche Höchstgeschwindigkeiten vorzuschreiben.


Wie kommst Du auf sowas Absurdes? Nehmen wir als Beispiel statt einem Menschen einfach ein Auto, welches auf die Straße auffahren möchte. Entgegnest Du dann auch, niemand habe auf die Straße aufzufahren?

Die Höchstgeschwindigkeit gibts ja, um es dem Auffahrenden überhaupt zu ermöglichen, herannahende Autos rechtzeitig zu erkennen, sprich ohne Gefahr auf die Straße aufzufahren. Die Höchstgeschwindigkeit ist also nicht nur gemacht, um einen Fahrer zu begrenzen, sondern auch um anderen Verkehrsteilnehmern sicheres Handeln zu ermöglichen.

Du könntest ebenso fordern, niemand habe mit Hilfe roter Ampeln jemanden das Stehen an einer Kreuzung vorzuschreiben. Was ist mit Rechts-vor-Links oder dem Verbot auf dem Gehweg zu fahren statt auf der Straße?




Selbst in den engen Altstadtgassen von Monaco sind problemlos 300 km/h und mehr möglich – und auch nötig, um rechtzeitig ins Ziel zu kommen. Und die Straßen da sind wirklich sehr eng. Trotzdem werden dort keine Fußgänger überfahren.

In Monaco sind eben nicht problemlos 300 KmH möglich. Dies wird überhaupt erst ermöglicht, indem der reguläre Verkehr für die F1-Rennen völlig außer Kraft gesetzt wird und weder Fußgänger noch andere Fahrzeuge die Strecken benutzen dürfen.

Daher ist es völlig unsinnig, die F1 -Rennen mit regulärem Straßenverkehr zu vergleichen.



Da sich kein selbstbewußter, freiheitlich denkender Mensch an die Vorschriften diktatorischer Behörden halten kann, war die Aufstellung der Radarfallen ein heimtückischer Anschlag auf die Verkehrssicherheit. Die Behörden wissen ja, daß es anständige Menschen gibt, die ihr Tempo selbst bestimmen. Nur deswegen stellen sie ihre heimtückischen Fallen auf und nehmen Todesfälle wie die hier dokumentierten billigend in Kauf.


Wenn Du dieses Prinzip konsequent durchziehst, brauchst Du eigentlich nie zu bremsen, auch nicht für jemanden der die Straße überquert. Erstens fährst Du wahrscheinlich eh zu schnell um rechtzeitig zum Stehen zu kommen und zweitens ist das Betreten der Straße durch einen Fußgänger sowieso nur ein heimtückischer Anschlag auf Dich. Dieser hätte außerdem damit rechnen müssen, dass Du gleich um die Ecke kommst und viel zu schnell bist um noch zu bremsen. Warum überquert der auch einfach so die Straße an einer Stelle wo Du statt der erlaubten 50KmH auch einfach 150KmH fahren könntest?

Das wäre ja fast so, als würden die Verkehrsregeln überhaupt sicherstellen, dass nicht nur Du die Straße verwenden kannst. Und das ist doch wirklich gemein sowas!

Beißer
03.03.2010, 13:15
Du verträgst die Wahrheit nicht?

Systemknechten gehen bekanntlich schnell die Argumente aus, weil nichts mehr wirklich für dieses System spricht.

Beißer
03.03.2010, 13:22
Wie kommst Du auf sowas Absurdes? Nehmen wir als Beispiel statt einem Menschen einfach ein Auto, welches auf die Straße auffahren möchte. Entgegnest Du dann auch, niemand habe auf die Straße aufzufahren?Bei einem solchen Manöver hat man die Vorfahrt des fließenden Verkehrs zu achten.


Die Höchstgeschwindigkeit gibts ja, um es dem Auffahrenden überhaupt zu ermöglichen, herannahende Autos rechtzeitig zu erkennen, sprich ohne Gefahr auf die Straße aufzufahren. Die Höchstgeschwindigkeit ist also nicht nur gemacht, um einen Fahrer zu begrenzen, sondern auch um anderen Verkehrsteilnehmern sicheres Handeln zu ermöglichen.Ja, schreibe ich denn so unverständlich? Ich spreche mich hier doch die ganze Zeit für Höchstgeschwindigkeit und gegen jedwede Begrenzung derselben aus!




In Monaco sind eben nicht problemlos 300 KmH möglich. Dies wird überhaupt erst ermöglicht, indem der reguläre Verkehr für die F1-Rennen völlig außer Kraft gesetzt wird und weder Fußgänger noch andere Fahrzeuge die Strecken benutzen dürfen.Na also, es geht doch.




Daher ist es völlig unsinnig, die F1 -Rennen mit regulärem Straßenverkehr zu vergleichen.
Quatsch. Auto ist Auto.






Wenn Du dieses Prinzip konsequent durchziehst, brauchst Du eigentlich nie zu bremsen,Doch. Manche Kurven gehen nicht voll.


auch nicht für jemanden der die Straße überquert. Stimmt.


Erstens fährst Du wahrscheinlich eh zu schnellNein. Ich bin erst einmal abgeflogen, und da gab’s ein Kiesbett.


um rechtzeitig zum Stehen zu kommen und zweitens ist das Betreten der Straße durch einen Fußgänger sowieso nur ein heimtückischer Anschlag auf Dich. Dieser hätte außerdem damit rechnen müssen, dass Du gleich um die Ecke kommst und viel zu schnell bist um noch zu bremsen. Warum überquert der auch einfach so die Straße an einer Stelle wo Du statt der erlaubten 50KmH auch einfach 150KmH fahren könntest.Da hast du recht. Fußgänger haben auf der Straße nichts verloren. Sie stellen eine viel zu große Gefahr dar. Tom Pryce beispielsweise wurde von einem Fußgänger auf der Bahn umgebracht.

Schaschlik
03.03.2010, 13:31
Bei einem solchen Manöver hat man die Vorfahrt des fließenden Verkehrs zu achten.


Ok, also angenommen eine Auffahrt ist 50 Meter von einer Kurve entfernt und man braucht sagen wir 2 Sekunden um die Situation sorgfältig zu analysieren und weitere 3 Sekunden um auf die Straße aufzufahren. Wie soll das dann möglich sein, wenn Autofahrer an der Stelle "nicht begrenzt" sind? Dann müsste der Auffahrende immer davon ausgehen, dass jederzeit ein Auto mit Höchstgeschwindikeit um die Kurve kommt und somit wäre gefahrloses Auffahren eigentlich nie möglich.

Wie also stellst Du Dir das genau vor, dass zwar einerseits keine Begrenzungen an solchen Stellen erlassen werden, andererseits sich Autofahrer umsichtig genug verhalten (ggf. langsamer fahren), dass Auffahrenden die Auffahrt überhaupt erst ermöglicht wird?




Ja, schreibe ich denn so unverständlich? Ich spreche mich hier doch die ganze Zeit für Höchstgeschwindigkeit und gegen jedwede Begrenzung derselben aus!


Das musst Du mal näher erläutern.


edit: ah ja, wie witzig. Ich sprach von der Höchstgeschwindigkeit im Sinne der Verkehrsregeln, für Dich also die Geschwindigkeitsbegrenzung.


(...)
Da hast du recht. Fußgänger haben auf der Straße nichts verloren. Sie stellen eine viel zu große Gefahr dar. Tom Pryce beispielsweise wurde von einem Fußgänger auf der Bahn umgebracht.


Fußgänger sind ebenso Verkehrsteilnehmer wie Autofahrer auch. Wenn Dein Auto auf der rechten Straßenseite parkt, musst Du sogar selbst die Straße betreten um auf der Fahrerseite in Dein Auto einsteigen zu können. Wie sollte das möglich sein, wenn Fußgänger die Straßen nicht benutzen dürfen?

Beißer
03.03.2010, 14:11
Ok, also angenommen eine Auffahrt ist 50 Meter von einer Kurve entfernt und man braucht sagen wir 2 Sekunden um die Situation sorgfältig zu analysieren und weitere 3 Sekunden um auf die Straße aufzufahren. Wie soll das dann möglich sein, wenn Autofahrer an der Stelle "nicht begrenzt" sind? Dann müsste der Auffahrende immer davon ausgehen, dass jederzeit ein Auto mit Höchstgeschwindikeit um die Kurve kommt und somit wäre gefahrloses Auffahren eigentlich nie möglich.

Du mußt einfach nur mit Vollgas beschleunigen. Etwa so: http://www.youtube.com/watch?v=FFUd1ihHMJY

Beißer
03.03.2010, 14:13
Wenn Dein Auto auf der rechten Straßenseite parkt, musst Du sogar selbst die Straße betreten um auf der Fahrerseite in Dein Auto einsteigen zu können. Wie sollte das möglich sein, wenn Fußgänger die Straßen nicht benutzen dürfen?

Die Straße ist zum Fahren da, nicht zum Parken.

Schaschlik
03.03.2010, 14:37
Du mußt einfach nur mit Vollgas beschleunigen. Etwa so: http://www.youtube.com/watch?v=FFUd1ihHMJY

Und das soll Vorbild für den Straßenverkehr sein? :))

edit: wofür die Straßen wirklich gemacht wurden (http://www.youtube.com/watch?v=v3Rqi8rJl1o) ;)


Die Straße ist zum Fahren da, nicht zum Parken.

Da bist Du aber falsch informiert, natürlich darf man auf der Straße parken an den Stellen wo es entsprechend erlaubt ist.

Selbst wenn Dein Fahrzeug auf dem Gehsteig steht, musst Du die Straße betreten um ein zu steigen. Wenn es auf der anderen Seite steht, musst Du die Straße vorher überqueren.


Es gab sogar schon Straßen bevor es überhaupt Autos gab. Deine Argumentation ist also völlig haltlos.

Stadtknecht
03.03.2010, 14:43
Mit Beißer zu diskutieren ist sinnlos.

Beißer
03.03.2010, 14:44
Wenn es auf der anderen Seite steht, musst Du die Straße vorher überqueren.Falsch. Ich fahre einen halben Donut: http://www.youtube.com/watch?v=gLyXDqnudSg



Es gab sogar schon Straßen bevor es überhaupt Autos gab.
Wieder falsch: Es gab Wege. Asphaltierte Straßen wurden erst für das Auto gebaut.


Aber du lenkst vor allem vom Thema ab. Hier geht es um heimtückische Heckenschützen, die arglose Autofahrer in Lebensgefahr bringen.

Beißer
03.03.2010, 14:53
Uedit: wofür die Straßen wirklich gemacht wurden (http://www.youtube.com/watch?v=v3Rqi8rJl1o)

Wenn Fußgänger die Straßen unsicher machen: http://www.youtube.com/watch?v=dTOIs6mndyY&feature=related

Odin
03.03.2010, 14:57
Beißer hat recht. Es ist vollkommen sinnlos, gegen die von ihm in Stellung gebrachte Armada samt unendlichen Dauerfeuers anzukämpfen. Ihr habt schon verloren.

Schaschlik
03.03.2010, 14:58
Falsch. Ich fahre einen halben Donut: http://www.youtube.com/watch?v=gLyXDqnudSg


Und stehst am Ende doch wieder auf der Straße/musst die Straße auch zu Fuß verwenden. Es kann auch niemals für alle Autofahrer einen Parkplatz auf der richtigen Seite geben, so dass niemand die Straße überquere müsste.

Ist einfach dummer Quatsch den Du hier machst, aber seis drum.



Wieder falsch: Es gab Wege. Asphaltierte Straßen wurden erst für das Auto gebaut.


Das Wort Straße leitet sich von der via ab, diese haben schon die Römer gebaut und diese waren zwar nicht asphaltiert, aber eben doch "allgemeine Verkehrswege". Unsere heutigen Straßen sind ebenso "allgemeine Verkehrswege".

Wenn Du also von Straßen sprichst, aber asphaltierte Rennstrecken meinst, dann liegt das Verständnisproblem bei Dir.



Aber du lenkst vor allem vom Thema ab. Hier geht es um heimtückische Heckenschützen, die arglose Autofahrer in Lebensgefahr bringen.


Du bist doch selbst so ein "heimtückischer Heckenschütze" indem Du andere Autofahrer damit "überraschst" indem Du viel zu schnell um eine Kurve kommst, indem Du an Stellen wo z.B. nur 50 erlaubt ist und alle Autofahrer sich darauf verlassen, viel schneller fährst und somit Unfälle regelrecht provozierst.

Man sollte auch nicht vergessen, dass der heimtückische Blitzapparat auch nur los geht, wenn Du die zulässige Geschwindikeit überschreitest. In dem Moment wo Du zu schnell fährst, ist der Blitzer nicht mehr heimtückisch, Du musst einfach damit rechnen.

Und: im Straßenverkehr gibts eigentlich nichts heimtükisches, Du musst IMMER so fahren, dass Du Dein Fahrzeug voll unter Kontrolle hast und rechtzeitig zum Stehen kommst. Wahrscheinlich gehörst Du auch zu den Leuten, die das Bremsmanöver des Vordermannes als "heimtückisch" bezeichnen, nachdem sie ihm drauf gekracht sind.

Stadtknecht
03.03.2010, 15:18
@Schaschlik, deshalb schrieb ich ja, es ist müßig, mit Beißer sachlich zu argumentieren.

Bleibt zu hoffen, daß er irgendwann mal seinen Führerschein abgibt und sich bei der MPU so aufführt wie hier.

Dann fährt er den Rest seines Lebens Bus und Bahn.

Schaschlik
03.03.2010, 15:21
@Schaschlik, deshalb schrieb ich ja, es ist müßig, mit Beißer sachlich zu argumentieren.

Bleibt zu hoffen, daß er irgendwann mal seinen Führerschein abgibt und sich bei der MPU so aufführt wie hier.

Dann fährt er den Rest seines Lebens Bus und Bahn.



Wahrscheinlich trollt er nur, glaube kaum dass er das selbst ernst nimmt. F1 als Beweis, dass gefahrlos über 300Kmh in der Stadt möglich sind... :hihi::))

Stadtknecht
03.03.2010, 15:57
Wahrscheinlich trollt er nur, glaube kaum dass er das selbst ernst nimmt. F1 als Beweis, dass gefahrlos über 300Kmh in der Stadt möglich sind... :hihi::))

Ich glaube, der meint das wirklich so. Solche Idioten gibt es.

Drache
03.03.2010, 17:32
Radarfallen mit diesem grellen, roten Blitz sind sowohl für Autofahrer, als auch für Motorradfahrer gefährlich. Das ist bekannt, aber anscheinend scheissegal!
Es gibt modernere Blitzgeräte, die man gar nicht bemerkt.

Ich als Fahrer würde die Bullen verklagen, bis denen der Arsch platzt.

Abgesehen davon, hab ich mich auch schon mal erschrocken. Kostete 15€!

Beißer
03.03.2010, 18:10
Und stehst am Ende doch wieder auf der Straße/musst die Straße auch zu Fuß verwenden. Es kann auch niemals für alle Autofahrer einen Parkplatz auf der richtigen Seite geben, so dass niemand die Straße überquere müsste.

Blödsinn. Ich fahre niemals irgendwo hin, wo ich nicht unmittelbar vor der Tür kostenlos parken kann.

Um mal zu den Fakten zurückzukommen: Innerörtliche Geschwindigkeitsbeschränkungen wurden erst 1957 eingeführt. Die auf den Landstraßen kamen 1974 wegen der angeblichen »Ölkrise« dazu.

Beißer
03.03.2010, 18:16
Du bist doch selbst so ein "heimtückischer Heckenschütze" indem Du andere Autofahrer damit "überraschst" indem Du viel zu schnell um eine Kurve kommstWie ich schon sagte, bin ich erst eimnal zu schnell um eine Kurve gefahren bzw. habe zu spät gebremst – und da war ein Kiesbett.


indem Du an Stellen wo z.B. nur 50 erlaubt ist und alle Autofahrer sich darauf verlassen, viel schneller fährst und somit Unfälle regelrecht provozierst.Wer so denkt, sollte den Führerschein abgeben. Übrigens fahre ich seit 1977 unfallfrei.


Man sollte auch nicht vergessen, dass der heimtückische Blitzapparat auch nur los geht, wenn Du die zulässige Geschwindikeit überschreitest. In dem Moment wo Du zu schnell fährst, ist der Blitzer nicht mehr heimtückisch, Du musst einfach damit rechnen. Natürlich rechne ich mit den Heckenschützen und peile mehr nach denen, als auf den Verkehr zu achten, was die Fahrerei manchmal recht gefährlich macht. Dafür habe ich 0 Punkte in Flensburg.




Und: im Straßenverkehr gibts eigentlich nichts heimtükisches, Du musst IMMER so fahren, dass Du Dein Fahrzeug voll unter Kontrolle hast und rechtzeitig zum Stehen kommst. Ettore Bugatti hat einmal ein wahres Wort über seine Autos gesagt, die man eigentlich auch auf alle anderen übertragen kann: »Ein Bugatti ist zum Fahren da, nicht zum Bremsen.«

Beißer
03.03.2010, 18:18
Wahrscheinlich trollt er nur, glaube kaum dass er das selbst ernst nimmt. F1 als Beweis, dass gefahrlos über 300Kmh in der Stadt möglich sind... :hihi::))

Die sind mit einem normalen Auto in der Stadt kaum möglich. Mein persönlicher Rekord innerorts liegt bei 184 km/h (eigene Messung, ich habe die Strecke natürlich vorher auf Heckenschützen kontrolliert).

sibilla
03.03.2010, 18:34
:hihi::hihi:

beißer, gibs zu, du machst hier auf absolute verarsche um zu sehen, wie die anderen an der angel hängen.

hat ja gut geklappt, gell? :D

grüßle s.

Beißer
03.03.2010, 18:35
:hihi::hihi:

beißer, gibs zu, du machst hier auf absolute verarsche um zu sehen, wie die anderen an der angel hängen.

hat ja gut geklappt, gell? :D

grüßle s.
Ich gebe es zu, ich provoziere gern (vor allem Bullen). Aber die Videos hier sprechen eine unmißverständliche Sprache: Radarfallen bringen Menschen um!

sibilla
03.03.2010, 18:46
Ich gebe es zu, ich provoziere gern (vor allem Bullen). Aber die Videos hier sprechen eine unmißverständliche Sprache: Radarfallen bringen Menschen um!

ich habe mir jetzt nicht alle angeschaut, das muß ich mir nicht geben, aber du hast schon recht.

deshalb halte ich mich für mich an die geschwindigkeitsbegrenzungen in der stadt,

1. erspare ich mir einen haufen streß mit den bullen.

2. habe ich keine lust, wegen so nem scheiß einen menschen zu gefährden und dann auch noch den fs abzugeben oder horrende strafen zu zahlen.

und

3. kennt man ja die ecken, wo die pappenheimer stehen, die wirklich abzocken wollen, obwohl ich da auch schon reingetappt bin nur wegen dem hochschalten vom 2ten in den 3ten gang in der 30er zone.

da ärgere ich mich am meisten, aber egal.

grüßle s.

Beißer
03.03.2010, 18:48
3. kennt man ja die ecken, wo die pappenheimer stehen, die wirklich abzocken wollen, obwohl ich da auch schon reingetappt bin nur wegen dem hochschalten vom 2ten in den 3ten gang in der 30er zone.


Wirklich Spaß macht es, an denen im ersten Gang vorbeizufahren und nach Passieren der Gefahrenzone bis zum Begrenzer aufzudrehen. Das rockt!

harlekina
04.03.2010, 06:42
Falsch. Wenn man eine Kurve im Grenzbereich durchzirkelt, passiert gar nichts. Es sei denn, man geht plötzlich auf die Bremse. Dann bricht jedes Auto aus.

Ich frage mich, wie es sich für die Geßlerhutjünger lebt mit dem Bewußtsein, Menschen auf dem Gewissen zu haben.

Ist etwas dagegen zu sagen, wenn man mit einer angepaßten Geschwindigkeit unterwegs ist?
Damit meine ich auch die Berücksichtigungen von Geschwindigkeitsbegrenzungen.

harlekina
04.03.2010, 06:43
Kinder haben auf der Straße nichts zu suchen. Freies Fahren ist ein Menschenrecht. Geschwindigkeitskontrollen verstoßen gegen den Datenschutz und das Recht auf informationelle Selbstbestimmung.

Radarfallen bringen Menschen um!

So ein Schmarrn.
Ich hoffe nicht, dass dir irgendwann plötzlich ein Baum im Weg ist, der nicht ausweicht.
Du bist ein Raudi und gehörst nicht auf die Straße, denn du bist eine Gefahr für jeden anderen Verkehrsteilnehmer.

harlekina
04.03.2010, 06:46
Wünsch Dir niemals, daß Du zur MPU mußt!

Er soll hoffen, dass er nie einen Angehörigen durch einen (unbelehrbaren) Raser verliert.
Das geht manchesmal sehr schnell.

harlekina
04.03.2010, 06:49
Interessant ist in diesem Zusammenhang, daß Geschwindigkeitsbeschränkungen – auch in Städten! – erst eingeführt wurden, als die ersten Radarmeßgeräte auf den Markt kamen.

Vielleicht hat man auch erkannt, wie sich erhörte Geschwindigkeit in Verbindung mit immer stärkeren Motoren auf den Gesundheitszustand der Insassen auswirkt.

harlekina
04.03.2010, 06:56
Wirklich Spaß macht es, an denen im ersten Gang vorbeizufahren und nach Passieren der Gefahrenzone bis zum Begrenzer aufzudrehen. Das rockt!
Ist die Promillegrenze für dich auch nur ein Anschlag auf deine Persönlichkeitsentwicklung?

franjo
04.03.2010, 07:02
Ist die Promillegrenze für dich auch nur ein Anschlag auf deine Persönlichkeitsentwicklung?

Beisser-> Persönlichkeit?, Entwicklung?.

@harlekina: Bist Du Dir sicher, daß Du ihm derartiges zutraust.?

franjo

harlekina
04.03.2010, 07:08
Beisser-> Persönlichkeit?, Entwicklung?.

@harlekina: Bist Du Dir sicher, daß Du ihm derartiges zutraust.?

franjo

Ich wollte es ja nur wissen............

George Rico
04.03.2010, 08:40
Die sind mit einem normalen Auto in der Stadt kaum möglich. Mein persönlicher Rekord innerorts liegt bei 184 km/h (eigene Messung, ich habe die Strecke natürlich vorher auf Heckenschützen kontrolliert).

Ich schreib' lieber nicht, was ich gerade denke. Bilder sagen mehr als 1000 Worte.


http://www.merkur-online.de/bilder/2008/10/21/16883/1981074956-ferrari.9.jpg
Bild: merkur-online (http://anonym.to/?http://www.merkur-online.de/bilder/2008/10/21/16883/1981074956-ferrari.9.jpg)




---

harlekina
04.03.2010, 08:51
Genau, beim Crash sind fast immer die Unschuldigen die Opfer, wahrscheinlich, weil sie nicht schnell genug weggesprungen sind.

Schaschlik
04.03.2010, 08:56
(...)


indem Du an Stellen wo z.B. nur 50 erlaubt ist und alle Autofahrer sich darauf verlassen, viel schneller fährst und somit Unfälle regelrecht provozierst.


Wer so denkt, sollte den Führerschein abgeben. Übrigens fahre ich seit 1977 unfallfrei.
(...)


So muss man denken, um ihn überhaupt erst zu verdienen. Der Führerschein ist der Nachweis, dass man die Verkehrsregeln kennt und gelernt hat, sich umsichtig und rücksichtsvoll im Verkehr zu verhalten.

Wahrscheinlich fährst Du nur deshalb seit 1977 unfallfrei, weil alle anderen Verkehrsteilnehmer auf Dich Rücksicht genommen haben.

George Rico
04.03.2010, 09:00
Genau, beim Crash sind fast immer die Unschuldigen die Opfer, wahrscheinlich, weil sie nicht schnell genug weggesprungen sind.
Personen wie Beißer müsste man den Führerschein auf Lebenszeit entziehen. Derartigen Idioten würde erst dann ein Licht aufgehen, wenn sie selber einmal in der Schusslinie eines solchen Rasers stehen und anschließend mit weggefetzten Beinen jammernd auf dem Asphalt liegen.

Ich halte mich ja auch eher selten an Geschwindigkeitsbegrenzungen, aber ich fahre innerorts sowie auf Landstraßen nie schneller als 15 - 20 km/h über der Vorgabe. Was Beißer jedoch macht - sofern seine Behauptungen der Wahrheit entsprechen - ist nur noch kriminell.



---

Beißer
04.03.2010, 09:06
Ist etwas dagegen zu sagen, wenn man mit einer angepaßten Geschwindigkeit unterwegs ist?
Damit meine ich auch die Berücksichtigungen von Geschwindigkeitsbegrenzungen.

»Angepaßte« Geschwindigkeit bedeutet das Tempo, das Auto und Straßenzustand hergeben. Geschwindigkeitsbegrenzungen sind menschenverachtender Dreck. Ist es nicht bezeichnend, daß Geschwindigkeitsbegrenzungen in Deutschland von den Nazis eingeführt wurden? Allein schon deswegen muß jeder Demokrat diesen Dreck ablehnen.

Beißer
04.03.2010, 09:07
So ein Schmarrn.
Ich hoffe nicht, dass dir irgendwann plötzlich ein Baum im Weg ist, der nicht ausweicht.
So einer von der Sorte, die plötzlich und unerwartet auf die Straße sprang?

Beißer
04.03.2010, 09:08
Er soll hoffen, dass er nie einen Angehörigen durch einen (unbelehrbaren) Raser verliert.
Das geht manchesmal sehr schnell.

Mein schnellstes Auto schafft gerade mal mit viel Anlauf 320. Damit kann man also gar nicht »rasen«.

Beißer
04.03.2010, 09:09
Ist die Promillegrenze für dich auch nur ein Anschlag auf deine Persönlichkeitsentwicklung?

Ganz und gar nicht.

Beißer
04.03.2010, 09:12
Pe Was Beißer jedoch macht - sofern seine Behauptungen der Wahrheit entsprechen - ist nur noch kriminell.

Wieso? Es kam nachweislich niemand zu Schaden. Und wie ich schon ausführte, beweisen Rennen wie die am Norisring oder in Monaco, daß man auch innerorts sogar noch sehr viel schneller gefahrlos unterwegs sein kann.

harlekina
04.03.2010, 09:21
So muss man denken, um ihn überhaupt erst zu verdienen. Der Führerschein ist der Nachweis, dass man die Verkehrsregeln kennt und gelernt hat, sich umsichtig und rücksichtsvoll im Verkehr zu verhalten.

Wahrscheinlich fährst Du nur deshalb seit 1977 unfallfrei, weil alle anderen Verkehrsteilnehmer auf Dich Rücksicht genommen haben.

Mein Fahrlehrer pflegte immer zu sagen: Sobald man sich hinter das Steuer setzt, muß man mit der Blödheit der anderen Fahrer rechen.
Wie recht er hatte, merke ich jeden Tag, an dem ich mit dem Auto unterwegs bin.

harlekina
04.03.2010, 09:22
Wieso? Es kam nachweislich niemand zu Schaden. Und wie ich schon ausführte, beweisen Rennen wie die am Norisring oder in Monaco, daß man auch innerorts sogar noch sehr viel schneller gefahrlos unterwegs sein kann.

Der Unterschied zwischen Formel-1-Strecke und normaler Bundesstraße ist dir geläufig?

Beißer
04.03.2010, 09:22
Hier wird ein Unbeteiligter Opfer einer Radarfalle: http://www.youtube.com/watch?v=7JpoS5OUGdI&feature=PlayList&p=25508312B842DAF7&playnext=1&playnext_from=PL&index=43

Beißer
04.03.2010, 09:23
Mein Fahrlehrer pflegte immer zu sagen: Sobald man sich hinter das Steuer setzt, muß man mit der Blödheit der anderen Fahrer rechen.
Wie recht er hatte, merke ich jeden Tag, an dem ich mit dem Auto unterwegs bin.

Ich will dir nicht widersprechen, daß viel zu viele Menschen den Führerschein bekommen, die ihr Auto nicht einmal annähernd beherrschen.

harlekina
04.03.2010, 09:23
Mein schnellstes Auto schafft gerade mal mit viel Anlauf 320. Damit kann man also gar nicht »rasen«.

Ich denke, du weißt nicht, dass man bereits mit minimaler Geschwindigkeit einen Menschen über den Haufen fahren kann.
Frag die Polizei oder noch besser die Feuerwehr, die hinterher den "Lumpensammler" machen und die Reste aufsammen müssen.

Beißer
04.03.2010, 09:25
Der Unterschied zwischen Formel-1-Strecke und normaler Bundesstraße ist dir geläufig?

In Monaco wird auf engen Altstadtgassen gefahren. Wie eng, das merkst du, wenn du die Loews-Kurve, Tunnel und Hafen einmal selbst durchfahren hast.

Beißer
04.03.2010, 09:25
Ich denke, du weißt nicht, dass man bereits mit minimaler Geschwindigkeit einen Menschen über den Haufen fahren kann.

Das weiß ich schon. Ich weiß aber auch, daß Menschen auf Straßen nichts verloren haben.

harlekina
04.03.2010, 09:26
Ich will dir nicht widersprechen, daß viel zu viele Menschen den Führerschein bekommen, die ihr Auto nicht einmal annähernd beherrschen.

Teilnahme am Straßenverkehr hat nicht nur damit zu tun, dass man sein Fahrzeug beherrscht, sondern ich muß mich auch an die Straßen- und Wetterverhältnissen anpassen.
Auch an solch gefährlichen Stellen stehen Geschwindigkeitsbegrenzungen, und das zu Recht.

harlekina
04.03.2010, 09:27
Das weiß ich schon. Ich weiß aber auch, daß Menschen auf Straßen nichts verloren haben.

Dann hast du auch nichts auf den Straßen verloren, es sei denn, du bist ein Alien.

Stadtknecht
04.03.2010, 09:29
Radarfallen mit diesem grellen, roten Blitz sind sowohl für Autofahrer, als auch für Motorradfahrer gefährlich. Das ist bekannt, aber anscheinend scheissegal!
Es gibt modernere Blitzgeräte, die man gar nicht bemerkt.

Ich als Fahrer würde die Bullen verklagen, bis denen der Arsch platzt.

Abgesehen davon, hab ich mich auch schon mal erschrocken. Kostete 15€!

Der Blitz ist gelb und nicht grell.

Man erschreckt sich lediglich ein wenig, wenn man nachts geblitzt wird, aber wenn der Gegenverkehr die Lichthupe betätigt, erschreckt man sich auch.

Viel Spaß beim Verklagen! :hihi:

Stadtknecht
04.03.2010, 09:31
Ich denke, du weißt nicht, dass man bereits mit minimaler Geschwindigkeit einen Menschen über den Haufen fahren kann.
Frag die Polizei oder noch besser die Feuerwehr, die hinterher den "Lumpensammler" machen und die Reste aufsammen müssen.

Genau!

Frag mal einen Polizisten oder Ordnungsbeamten, der einen Motorradfahrer aus einer Schaufensterscheibe ziehen muß, bzw. ihm gut zuredet, bis der Rettungswagen kommt.

Stadtknecht
04.03.2010, 09:33
Mein Fahrlehrer pflegte immer zu sagen: Sobald man sich hinter das Steuer setzt, muß man mit der Blödheit der anderen Fahrer rechen.
Wie recht er hatte, merke ich jeden Tag, an dem ich mit dem Auto unterwegs bin.

Das hat meiner auch immer gesagt. :]

Stadtknecht
04.03.2010, 09:36
Wirklich Spaß macht es, an denen im ersten Gang vorbeizufahren und nach Passieren der Gefahrenzone bis zum Begrenzer aufzudrehen. Das rockt!

Dumm nur, wenn die "Gegenseite" das Spiel kennt und eine zweite Messstelle hinter der ersten installiert. Haben wir früher bei der VÜ auch schon mal gemacht.
Das hat wirklich gerockt!
Und wenn die Geschwindigkeit nicht für eine Knolle reichte, gab es eine Schriftliche Verwarnung wegen Lärmbelästigung / Unnötigen Hochdrehens des Motors. :]

Beißer
04.03.2010, 09:38
Hier zwei weitere durch Radarfallen ausgelöste absolut unnötige Unfälle: http://www.youtube.com/watch?v=rvLrkIPqTZo

Beißer
04.03.2010, 09:40
Und wenn die Geschwindigkeit nicht für eine Knolle reichte, gab es eine Schriftliche Verwarnung wegen Lärmbelästigung / Unnötigen Hochdrehens des Motors. :]
Ja, es ist schön, sich an Machtphantasien zu berauschen. Aber trotzdem sind es nur Phantasien. :bah:

Beißer
04.03.2010, 09:46
Teilnahme am Straßenverkehr hat nicht nur damit zu tun, dass man sein Fahrzeug beherrscht, sondern ich muß mich auch an die Straßen- und Wetterverhältnissen anpassen.
Auch an solch gefährlichen Stellen stehen Geschwindigkeitsbegrenzungen, und das zu Recht.

Nein. Es kommt ganz auf Fahrzeug, Fahrer und Straßenzustand an, welche Geschwindigkeit wo möglich ist. Bei starkem Regen beispielsweise hänge ich mit meinen Geländewagen jeden Sportwagen ab.

Beißer
04.03.2010, 09:52
Genau!

Frag mal einen Polizisten oder Ordnungsbeamten, der einen Motorradfahrer aus einer Schaufensterscheibe ziehen muß, bzw. ihm gut zuredet, bis der Rettungswagen kommt.

Tja... es gibt schon Berufe, für die man ein echter Mann sein muß. :128:

Stadtknecht
04.03.2010, 10:05
Ja, es ist schön, sich an Machtphantasien zu berauschen. Aber trotzdem sind es nur Phantasien. :bah:

Definitiv nicht!

Stadtknecht
04.03.2010, 10:06
Tja... es gibt schon Berufe, für die man ein echter Mann sein muß. :128:

Du hast es erkannt.

Aber eine taffe, mit beiden Beinen im Leben stehende Frau kann das auch.

harlekina
04.03.2010, 10:09
Tja... es gibt schon Berufe, für die man ein echter Mann sein muß. :128:

Und du spielst den echten Mann, wenn du hinter deinem Volant sitzt?

Beißer
04.03.2010, 10:34
Und du spielst den echten Mann, wenn du hinter deinem Volant sitzt?

Denn brauche ich nicht zu spielen. :rolleyes:

harlekina
04.03.2010, 12:16
Denn brauche ich nicht zu spielen. :rolleyes:

Irgendetwas versuchst du mit deiner Raserei zu kompensieren.

George Rico
04.03.2010, 12:30
Irgendetwas versuchst du mit deiner Raserei zu kompensieren.
Sieh's ihm nach. Nicht jeder kann körperlich gesegnet sein.




---

harlekina
04.03.2010, 12:39
Sieh's ihm nach. Nicht jeder kann körperlich gesegnet sein.




---

Bin ich auch nicht, und trotzdem fahre ich nicht wie ein Henker.

Beißer
04.03.2010, 12:52
Irgendetwas versuchst du mit deiner Raserei zu kompensieren.

Quatsch. Erstens kann man mit meinen Autos nicht »rasen«. Zweitens kämpfe ich auch für deine Freiheit.

George Rico
04.03.2010, 12:53
Bin ich auch nicht, und trotzdem fahre ich nicht wie ein Henker.
Du machst ja auch ein vernüftigen und besonnenen Eindruck. Bei Beißer hingegen scheint irgendetwas schief gelaufen zu sein.




---

Beißer
04.03.2010, 12:53
Bin ich auch nicht, und trotzdem fahre ich nicht wie ein Henker.

Weißt du, daß sich die meisten Unfälle auf der Autobahn bei weniger als 120 km/h ereignen?!

George Rico
04.03.2010, 13:00
Weißt du, daß sich die meisten Unfälle auf der Autobahn bei weniger als 120 km/h ereignen?!

Moment, auf der Autobahn ist dies etwas anderes. Dort passieren - im Vergleich zu Landstraßen und Innenstädten - tatsächlich die wenigsten Unfälle. Meinentwegen kannst du mit 320 km/h über die linke Spur heizen, aber du hast dich in diesem Strang damit gebrüstet, innerorts mit 184 km/h gefahren zu sein. DAS ist Raserei und sollte auf's Schärfste sanktioniert werden.




---

Schaschlik
04.03.2010, 13:03
Weißt du, daß sich die meisten Unfälle auf der Autobahn bei weniger als 120 km/h ereignen?!

Das ist Statistik. Erstens passieren die meisten Unfälle bei dichtem Verkehr, wo prinzipbedingt nicht so schnell gefahren werden kann. Zweitens wird im Durschschnitt eh nicht so schnell gefahren. Mehr als 150Kmh ist schon die Ausnahme (zu der Du Dich gerne zählen darfst). Drittens passieren viele Unfälle mit LKWs. Wenn Du mit 160 links fährst und es schert ein LKW mit 80 aus so dass Du nicht mehr rechtzeitig bremsen kannst, findet der Unfall effektiv bei 80Kmh statt.


Mit Abstand die meisten Unfälle auf Autobahnen passieren wegen zu dichtem Auffahren. Und das kannste halten wie ein Maurer: ob Du nun bei hoher Geschwindigkeit zu dicht auffährst oder bei niedriger zu dicht, nimmt sich nichts. Zu dicht heißt einfach, dass der Abstand zu gering ist um rechtzeitig reagieren zu können. Niemand sagt was, wenn Du auf der freien Autobahn zügig fährst, wegen mir auch etwas schneller als erlaubt. "Rasen" bedeutet aber auch, nicht nur schnell zu fahren, sondern auch alle Gefahren zu ignorieren (Nässe, Abstand zum Vordermann etc pp). Das hat nur sekundär mit Geschwindigkeitsbegrenzungen zu tun.

Beißer
04.03.2010, 13:05
aber du hast dich in diesem Strang damit gebrüstet, innerorts mit 184 km/h gefahren zu sein. DAS ist Raserei und sollte auf's Schärfste sanktioniert werden.

Erstens ist das keine »Raserei«. Zweitens war das bis 1957 völlig legal.

Drittens geht es hier um um Opfer der Geschwindigkeitsüberwachun. Also bitte nicht ablenken. Oder sind dir die Todesopfer des Überwachungsirrsinns derart peinlich?

Beißer
04.03.2010, 13:06
Drittens passieren viele Unfälle mit LKWs. Wenn Du mit 160 links fährst und es schert ein LKW mit 80 aus so dass Du nicht mehr rechtzeitig bremsen kannst, findet der Unfall effektiv bei 80Kmh statt.

Eben. Wären die Dinger nicht so langsam, würde auch weniger passieren.

Schaschlik
04.03.2010, 13:12
Erstens ist das keine »Raserei«. Zweitens war das bis 1957 völlig legal.

Also war es schon seit 20 Jahren verboten, als Du 1977 Deinen Führerschein erhalten hast.



Drittens geht es hier um um Opfer der Geschwindigkeitsüberwachun. Also bitte nicht ablenken. Oder sind dir die Todesopfer des Überwachungsirrsinns derart peinlich?

Hör mal, wer zu schnell fährt und dann auch noch so eine risikoreiche Aktion macht wie Vollbremsung vor einem Blitzer, der tut mir nicht so richtig leid. Solche Aktionen sind nicht nur gefährlich und einem angeblich so sicherem Fahrer wie Dir dürften sie auch garnicht passieren; sie sind auch völlig unnötig, a) kann man die Begrenzung einhalten und b) kann man auch ein Knöllchen risikieren statt dem eigenen Leben

harlekina
04.03.2010, 13:17
Quatsch. Erstens kann man mit meinen Autos nicht »rasen«. Zweitens kämpfe ich auch für deine Freiheit.

Meine Freiheit? 1. Bin ich nicht eingesperrt und 2. möchte ich das gar nicht.

harlekina
04.03.2010, 13:18
Weißt du, daß sich die meisten Unfälle auf der Autobahn bei weniger als 120 km/h ereignen?!

Weil dort genug Deppen unterwegs sind, die keine Abstände einhalten und mit Lichthupe drängeln, weil es ihnen nicht schnell genug geht.
Mich hat neulich so ein Volltrottel beinahe gerammt, weil er zudem noch nach dem Überholen äußerst knapp wieder eingeschert ist.

harlekina
04.03.2010, 13:20
Erstens ist das keine »Raserei«. Zweitens war das bis 1957 völlig legal.

Drittens geht es hier um um Opfer der Geschwindigkeitsüberwachun. Also bitte nicht ablenken. Oder sind dir die Todesopfer des Überwachungsirrsinns derart peinlich?

Was ist mit den Opfern, die im Wege einer Fahrweise ähnlich deiner ums Leben gekommen sind? Schubst du Fahrradfahrer, Mofas, Traktoren, schwächere Autos auch so von der Straße?

Beißer
04.03.2010, 16:11
Hör mal, wer zu schnell fährt und dann auch noch so eine risikoreiche Aktion macht wie Vollbremsung vor einem Blitze

Was bleibt einem armen Tropf angesichts derartiger staatlicher Heimtücke anders übrig?

Beißer
04.03.2010, 16:11
Meine Freiheit? 1. Bin ich nicht eingesperrt und 2. möchte ich das gar nicht.

Glückliche Sklaven sind die besten Sklaven. :rolleyes:

Beißer
04.03.2010, 16:13
Weil dort genug Deppen unterwegs sind, die keine Abstände einhalten

Wie man bei den Rennen der NASCAR deutlich sehen kann, reichen 5 cm Sicherheitsabstand bei 300 km/h locker aus.

Beißer
04.03.2010, 16:14
Was ist mit den Opfern, die im Wege einer Fahrweise ähnlich deiner ums Leben gekommen sind?

Gibt es nicht. Ich wurde allerdings von einem Besoffenen mal fast totgefahren. Mit 50 km/h.

GSch
04.03.2010, 16:14
Erstens ist das keine »Raserei«. Zweitens war das bis 1957 völlig legal.

Drittens geht es hier um um Opfer der Geschwindigkeitsüberwachun. Also bitte nicht ablenken. Oder sind dir die Todesopfer des Überwachungsirrsinns derart peinlich?

Erstens ist es Raserei. Erstens war das Fahren mit überhöhter Geschwindigkeit auch 1957 schon illegal, nur gab es dafür keinen festen Schwellenwert. Drittens fahr doch einfach nicht zu schnell, und schon hast du kein Problem mehr. Die Messungen werden sicherlich eingestellt, wenn man keinen mehr erwischt.

jak_22
04.03.2010, 16:16
Wie man bei den Rennen der NASCAR deutlich sehen kann, reichen 5 cm Sicherheitsabstand bei 300 km/h locker aus.

Wie man dort sehr häufig sehen kann, reichen sie eben nicht aus.

http://becauseitreallyispersonal.files.wordpress.com/2009/09/nascar-crash.jpg

Davon abgesehen - auf einer Rennstrecke kannst Du von mir
aus machen, was Du willst.

Querulantin
04.03.2010, 16:21
Weil die Radarfalle da stand.
moderner Darwinismus.

Wenn Motorradfahrer nicht bremsen können, sollen sie nicht Motorrad fahren. Es tut mir leid um die Verletzten, aber wer die grundlegenden Dinge unseres Lebens nicht beherrscht, stirbt eben. :rolleyes:

Beißer
04.03.2010, 16:25
Wie man dort sehr häufig sehen kann, reichen sie eben nicht aus.

http://becauseitreallyispersonal.files.wordpress.com/2009/09/nascar-crash.jpg
Dafür gibt’s die Vollaskoversicherung.


Davon abgesehen - auf einer Rennstrecke kannst Du von mir
aus machen, was Du willst.

Eben nicht. Denn du vergißt, daß »Straße« nur ein anderes Wort für »Rennstrecke« ist.

Aber auch darum geht es hier nicht, sondern um staatliche Mordanschläge auf wehrlose Bürger.

George Rico
04.03.2010, 16:26
Wie man bei den Rennen der NASCAR deutlich sehen kann, reichen 5 cm Sicherheitsabstand bei 300 km/h locker aus.
Ständig versuche ich, mir einzureden, dass du uns alle nur verarschen willst. In Wahrheit erlebst du deine wilden Abenteuer doch nur auf einer Carrerabahn. Herr, bitte lass' es so sein!



---

Beißer
04.03.2010, 16:26
moderner Darwinismus.

Wenn Motorradfahrer nicht bremsen können, sollen sie nicht Motorrad fahren. Es tut mir leid um die Verletzten, aber wer die grundlegenden Dinge unseres Lebens nicht beherrscht, stirbt eben.

Wozu dann Geschwindigkeitsbeschränkungen?

jak_22
04.03.2010, 16:27
Wozu dann Geschwindigkeitsbeschränkungen?

Damit auch Du einen Lebenszweck hast.

Beißer
04.03.2010, 16:27
Ständig versuche ich, mir einzureden, dass du uns alle nur verarschen willst. In Wahrheit erlebst du deine wilden Abenteuer doch nur auf einer Carrerabahn. Herr, bitte lass' es so sein!



---
Frag wtf. Der hat einen meiner Renner schon gesehen.

Querulantin
04.03.2010, 16:30
Du bist ja ein echter Experte.
Die sind aber "abgeflogen". Und wie.
Wer seine Grenzen nicht kennt und sein Fahrzeug nicht beherrscht hat immer ein Problem. Mit genügend Abstand lässt sich alles entspannend angehen. Insbesondere in Kurven bremst man mit Motorrädern erheblich besser als Autos, weil man viel mehr Platz hat und sofort den Radius öffnen kann. Aber leider beherrschen 95% der Motorradfahrer selbst die einfachsten Techniken nicht. ;(

Schuld hat nur und eindeutig der zweite Motorradfahrer. Anfängerfehler und bitter für die Getötete.

Liebe Grüße Q.

jak_22
04.03.2010, 16:31
Wer seine Grenzen nicht kennt und sein Fahrzeug nicht beherrscht hat immer ein Problem. Mit genügend Abstand lässt sich alles entspannend angehen. Insbesondere in Kurven bremst man mit Motorrädern erheblich besser als Autos, weil man viel mehr Platz hat und sofort den Radius öffnen kann. Aber leider beherrschen 95% der Motorradfahrer selbst die einfachsten Techniken nicht. ;(

Schuld hat nur und eindeutig der zweite Motorradfahrer. Anfängerfehler und bitter für die Getötete.

Liebe Grüße Q.

Du hast sicher recht - aber mein Kommentar bezog sich
auf Beißers zweites Raservideo - das mit dem Transporter.

George Rico
04.03.2010, 16:32
Frag wtf. Der hat einen meiner Renner schon gesehen.
Warst du nicht mal unter dem Nick Modena360 hier aktiv?



---

jak_22
04.03.2010, 16:33
Warst du nicht mal unter dem Nick Modena360 hier aktiv?



---

Nein, unter dem Nick PS_statt_Potenz

Beißer
04.03.2010, 16:33
Warst du nicht mal unter dem Nick Modena360 hier aktiv?



---

Kenne ich nicht. Also nein.

George Rico
04.03.2010, 16:36
Kenne ich nicht. Also nein.

Also ja. :D



---

Beißer
04.03.2010, 16:36
Nein, unter dem Nick PS_statt_Potenz

Schick mir mal diene Freundin vorbei, damit sie wenigstens einmal im Leben entspannt ist. :128:

Bezeichnend, wie ihr hier rumpöbelt, anstatt auf die Videos und Argumente einzugehen. Ihr wollt jung sein? Gehört dazu heute Obrigkeitshörigkeit?

jak_22
04.03.2010, 16:37
Bezeichnend, wie ihr hier rumpöbelt, anstatt auf die Videos und Argumente einzugehen. Ihr wollt jung sein? Gehört dazu heute Obrigkeitshörigkeit?

Bislang hast Du nur Raservideos eingestellt, und Polemik statt Argumente.

Beißer
04.03.2010, 16:38
Also ja.

Pfeifenkopf. Widerlege lieber mal meine Argumente.

Querulantin
04.03.2010, 16:41
Wozu dann Geschwindigkeitsbeschränkungen?
Zum Lärmschutz, zum Schutz von schwachen und langsam reagierenden, zur Begrenzung von Schäden, ....

Ich selber ignoriere jede Begrenzung wenn ich Motorrad fahre und fahre nur nach dem Grundsatz, andere nicht zu verletzen. Und nach weit über 500.000 unfallfreien km scheint das erfolgreich funktioniert zu haben. Das ich hin und wieder auch erheblich langsamer als zugelassen fahre ist dabei selbst verständlich. Sobald z.B. Kinder irgendwo zu sehen sind, und auf dem Moped sieht man die erheblich vor Autofahrern, ist immer höchste Vorsicht angesagt.

Aber was interessieren mich Begrenzungen auf Landstraßen, wenn alles übersichtlich ist? Und wenn die rote Kelle kommt, dann fährt man weiter, ohne aber irgend jemanden zum wegspringen zu nötigen. Cool waren mal kurzzeitige Radarmessungen auf der Nordschleife mit eine Begrenzung auf 100km/h, die natürlich niemand ernst man. Und auf der Döttingerhöhe war ich immer nahe der 300:D.

Zum Glück sagten mir die Kartenabreißer bescheid, aber da wurden reihenweise Führerscheine eingesammelt. Und die Betroffenen waren nicht amüsiert, so gar nicht. :hihi:

MfG Q.

Beißer
04.03.2010, 16:46
Zum Lärmschutz
Autos machen keinen »Lärm«.

Beißer
04.03.2010, 16:48
zum Schutz von schwachen und langsam reagierenden, zur Begrenzung von Schäden

Na sowas! Wo bleibt denn auf einmal dein
moderner Darwinismus???

Denkpoli
04.03.2010, 16:50
Ist etwas dagegen zu sagen, wenn man mit einer angepaßten Geschwindigkeit unterwegs ist?
Damit meine ich auch die Berücksichtigungen von Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Ja, schon. Es ist aber leider so, dass viele Verkehrsregeln ausschließlich der Gängelei und dem Abzocken dienen.

Querulantin
04.03.2010, 16:52
Autos machen keinen »Lärm«.
Auf Ihren Videospielen können Sie sicherlich die Lautstärke ausstellen.

Und wären Sie jemals 300 km/h gefahren, würden Sie die Dämlichkeit
Ihrer Bemerkung "5cm Abstand reichen" verstehen. Aber lassen wir
das, machen Sie erst einmal Ihren Führerschein.:rolleyes:

harlekina
04.03.2010, 16:56
Gibt es nicht. Ich wurde allerdings von einem Besoffenen mal fast totgefahren. Mit 50 km/h.

Träum weiter. Du bist sowas von resistent, da erübrigt sich jede Diskussion.
Ich wünsche dir KEIN Unfallopfer in der Familie, sonst würdest du Amok laufen.

harlekina
04.03.2010, 16:57
moderner Darwinismus.

Wenn Motorradfahrer nicht bremsen können, sollen sie nicht Motorrad fahren. Es tut mir leid um die Verletzten, aber wer die grundlegenden Dinge unseres Lebens nicht beherrscht, stirbt eben. :rolleyes:

Leider sind die Verletzten oft unschuldig, müssen aber trotzdem diesen Irrsinn aushalten, nicht selten bezahlen sie mit dem Leben.

Don
04.03.2010, 17:03
Ich selber ignoriere jede Begrenzung wenn ich Motorrad fahre und fahre nur nach dem Grundsatz, andere nicht zu verletzen. Und nach weit über 500.000 unfallfreien km scheint das erfolgreich funktioniert zu haben. ....................... Cool waren mal kurzzeitige Radarmessungen auf der Nordschleife mit eine Begrenzung auf 100km/h, die natürlich niemand ernst man. Und auf der Döttingerhöhe war ich immer nahe der 300:D.



Ich habe bereits seit längerem auf diese interessante Persönlichkeitserweiterung unserer hyperakademischen Mathematikerinphsikerinmotorenentwicklerin auf der 200T Gehaltsstufe gewartet.

Querulantin
04.03.2010, 17:08
Leider sind die Verletzten oft unschuldig, müssen aber trotzdem diesen Irrsinn aushalten, nicht selten bezahlen sie mit dem Leben.
Das ist in der Tat sehr ärgerlich. Motorradfahrer trifft es allerdings meistens selber und Schuld hat immer der Motorradfahrer. Der dämliche Spruch "Motorradfahrer töten nicht, sie werden getötet" ist falsch, weil sich Motorradfahrer Ihrer Position bewusst sein sollten und wissen müssen, dass sie übersehen werden. Für Motorradfahrer gibt es kein Vorfahrtschild. Wer das ernst nimmt, stirbt irgendwann. Außerdem töten Motorradfahrer durchaus.

Irrsinn ist immer so ein Ding. Wer mich und meine Freunde früher sah, wird auch Kopfschütteln von "Idioten" geredet haben. Trotzdem sind wir alle ohne Unfall Jahrzehnte gefahren, weil es mit ein paar Grundregeln durchaus funktioniert, auch jenseits der Verkehrsregeln sicher und ohne Gefahr viel Freude zu erleben.

Für den Krach und für bei anderen ausgelöste Angst entschuldige ich mich heute, früher sah ich das anders.

MfG Q.

Beißer
04.03.2010, 18:45
Leider sind die Verletzten oft unschuldig, müssen aber trotzdem diesen Irrsinn aushalten, nicht selten bezahlen sie mit dem Leben.

Genau. Die von mir verlinkten Videos beweisen es.

Odin
04.03.2010, 19:28
Weibchen sollten nicht in Strängen über Straßenverkehr schreiben. Das geht erfahrungsgemäß in die Hosen, weil sie aus biologischen Gründen keine Kraftfahrzeuge bewegen können.

schastar
04.03.2010, 19:34
moderner Darwinismus.

Wenn Motorradfahrer nicht bremsen können, sollen sie nicht Motorrad fahren. Es tut mir leid um die Verletzten, aber wer die grundlegenden Dinge unseres Lebens nicht beherrscht, stirbt eben. :rolleyes:

Wenn Kinder Autos nicht ausweichen können sollten sie zu Hause bleiben. Wer die grundlegenden Dinge unseres Lebens nicht beherrscht, stirbt eben. :rolleyes:

George Rico
04.03.2010, 21:01
Wenn Kinder Autos nicht ausweichen können sollten sie zu Hause bleiben. Wer die grundlegenden Dinge unseres Lebens nicht beherrscht, stirbt eben. :rolleyes:
Du hast ja wohl nicht mehr alle Latten am Zaun. Autofahrer müssen Kindern ausweichen, nicht umgekehrt. Ich möcht' dich mal sehen, wenn dein Kind von einem Typen wie Beißer auf die Hörner genommen wird. Dann ist das Geschrei groß.




---

Querulantin
04.03.2010, 21:29
Wenn Kinder Autos nicht ausweichen können sollten sie zu Hause bleiben. Wer die grundlegenden Dinge unseres Lebens nicht beherrscht, stirbt eben. :rolleyes:
Aha, in der NPD Sicht haben Kinder die selbe Verantwortung wie Erwachsene?

Der Motorradfahrer nimmt freiwillig am Verkehr teil, sollte die Risiken einschätzen können und sein Fahrverhalten an seinen Grenzen ausrichten. Oder weiter auf dem Verkehrübungsplatz oder Rennstrecken üben.

Das Kind ist sich des Risikos nicht bewußt, hat keine Chance, Geschwindigkeiten einzuschätzen und rennt darum leider hin und wieder auf die Straße. Und da müssen Autofahrer aufpassen.

Es gibt heute, um zum Ausgangsthema zurückzukommen, keine guten Motorradfahrer mehr. Den Leuten fehlen die kleinen beherrschbaren Systeme. Wir begannen mit 17 PS, dann 27 PS und kamen so langsam zu höheren Gewichten. Wir haben gelernt, rutschende Räder bewusst einzusetzen, aber der Kreis deren, war auch damals begrenzt.

Die heutigen Fahrwerke und Reifen haben einen viel schmaleren Grenzbereich und der Nachwuchs ist zwar flott unterwegs, lernt aber nie die wirklichen Grenzen des Gefährtes kennen. Dazu ein ABS System und die Leute verlieren völlig das Gefühl Asphalt zu lesen und die Haftung einzuschätzen.

Wenn ich die Deppen sehe, die ständig auf Asphaltflicken stürzen und dann klagen erzeugen bei mir nur ein Kopfschütteln. Früher hätte man verschämt das Motorrad repariert, heute werden andere Schuldige gesucht.

Und ebenso der Strang hier. Natürlich halte ich Radarfallen für äußert störend, es aber eine Möglichkeit, um zumindest die unaufmerksamen Schnellen aus dem Verkehr zu ziehen. Man kennt sie, man weiß um sie und es ist leicht, sich daran zu halten. Die Radarfallen aber als Ursache für das eigene fahrerische Unvermögen hinzustellen ist mehr als lächerlich und typisches eichen unsere verantwortungslosen Vollkaskogesellschaft.

Liebe Grüße Q.

Odin
04.03.2010, 22:54
Ja, nur Superquerulant kann noch richtig mit dem Zweirad heizen. Alles klar. :hihi:

300 mit der Simson Schwalbe. Träum weiter.

harlekina
05.03.2010, 06:11
Es gibt heute, um zum Ausgangsthema zurückzukommen, keine guten Motorradfahrer mehr. Den Leuten fehlen die kleinen beherrschbaren Systeme. Wir begannen mit 17 PS, dann 27 PS und kamen so langsam zu höheren Gewichten. Wir haben gelernt, rutschende Räder bewusst einzusetzen, aber der Kreis deren, war auch damals begrenzt.



Das kannst du ebenso aufs Autofahren übertragen.
Wenn der Junior mit dem druckfrischen Führerschein einen GTI in die Hand bekommt, ist das Ende oft vorprogrammiert.

Beißer
05.03.2010, 08:39
Du hast ja wohl nicht mehr alle Latten am Zaun. Autofahrer müssen Kindern ausweichen, nicht umgekehrt. Ich möcht' dich mal sehen, wenn dein Kind von einem Typen wie Beißer auf die

Falsch. Kinder müssen so erzogen werden, daß sie nicht auf die Straße laufen. Dafür sind die Eltern allein verantwortlich. Ich finde es ekelhaft, wenn sie fremde Menschen (=z. B. Autofahrer) zu Sündenböcken für ihr eigenes Fehlverhalten machen wollen.

Im übrigen standen die von mir dokumentierten mörderischen Fallen nicht an Stellen, wo Kinder auftauchen können.

Beißer
05.03.2010, 08:40
Ja, nur Superquerulant kann noch richtig mit dem Zweirad heizen. Alles klar. :hihi:

300 mit der Simson Schwalbe. Träum weiter.

Er ist der Ghostrider! :eek:

Beißer
05.03.2010, 08:42
Das kannst du ebenso aufs Autofahren übertragen.
Wenn der Junior mit dem druckfrischen Führerschein einen GTI in die Hand bekommt, ist das Ende oft vorprogrammiert.

Und...?

Beißer
05.03.2010, 08:45
Hier übrigens ein Video, das zeigt, wie rücksichtslos die Polizei Gesundheit und Leben Unbeteiligter gefährdet, nur um jemanden zu erwischen, der sich die Freiheit herausnimmt, so schnell zu fahren, wie er es möchte und kann.

http://www.youtube.com/watch?v=Kvmvb_7sbXo&feature=PlayList&p=1EC4567D85243037&playnext=1&playnext_from=PL&index=17

schastar
05.03.2010, 09:14
Hier übrigens ein Video, das zeigt, wie rücksichtslos die Polizei Gesundheit und Leben Unbeteiligter gefährdet, nur um jemanden zu erwischen, der sich die Freiheit herausnimmt, so schnell zu fahren, wie er es möchte und kann.

http://www.youtube.com/watch?v=Kvmvb_7sbXo&feature=PlayList&p=1EC4567D85243037&playnext=1&playnext_from=PL&index=17

ich bin da leider nicht angemeldet
:(

harlekina
05.03.2010, 09:20
Falsch. Kinder müssen so erzogen werden, daß sie nicht auf die Straße laufen. Dafür sind die Eltern allein verantwortlich. Ich finde es ekelhaft, wenn sie fremde Menschen (=z. B. Autofahrer) zu Sündenböcken für ihr eigenes Fehlverhalten machen wollen.

Im übrigen standen die von mir dokumentierten mörderischen Fallen nicht an Stellen, wo Kinder auftauchen können.

Sogar von richterlicher Seite wird immer wieder entschieden, dass Kinder die Gefährlichkeit des Straßenverkehrs nicht einschätzen können und oftmals spontan reagieren.
Das heißt, du hast als Autofahrer die Pflicht, an den dafür typischen Orten wie Kindergärten, Schulen, Bushaltestellen etc. aufzupassen.

harlekina
05.03.2010, 09:21
Und...?

Was und? GTI um Baum, Fahrer tot, oder GTI um Baum, Fahrer lebt, Beifahrer tot.

Beißer
05.03.2010, 09:31
Sogar von richterlicher Seite wird immer wieder entschieden, dass Kinder die Gefährlichkeit des Straßenverkehrs nicht einschätzen können und oftmals spontan reagieren.

Und du glaubst, was linke Richter sagen? Kinder, die nicht aufpassen können, müssen von der Mutter an der Hand geführt werden.

Beißer
05.03.2010, 09:33
Was und? GTI um Baum, Fahrer tot, oder GTI um Baum, Fahrer lebt, Beifahrer tot.

Ja, so etwas nennt man »Unfall«.

Don
05.03.2010, 10:00
Das heißt, du hast als Autofahrer die Pflicht, an den dafür typischen Orten wie Kindergärten, Schulen, Bushaltestellen etc. aufzupassen.

An Kindergärten, Schulen oder Bushaltestellen stehen aber keine Radarfallen.

Die stehen an zwei oder dreispurigen Ausfallstraßen weil da die Ausbeute beträchtlich höher ist.

Mal von den provokanten Äußerungen Beißers ein bißchen runter, mich hats neulich in der Nähe von Geislingen (Württemberg ist Spitzenreiter im Aufstellen dieser Geßlerhüte) ebenfalls gerissen als ich auf einer Bundesstraße mein Fahrzeug gemütlich auf eine scharfe Rechtskehre mit Unterführung ausrollen ließ.
Da waren locker 300 m Platz, nix anderes weit und breit, kein Verkehr, außer diesem unnötigen Drecksschild 50 oder 40 kmh, was weiß ich.

Ich kenne dort die meisten dieser Sammelbüchsen, diese nicht. Muß neu sein.
Plötzlich blitzt mich diese Kiste rot an. Wäre in diesem Moment irgendwas anderes losgewesen worauf ein Fahrer unverzüglich reagieren muß heißt das Schicht im Schacht, Du bist rund eine Sekunde unter Adrenalin und neben der Spur.

Ich hatte rund 80 oder 90 drauf, wie gesagt ich rollte grade gemütlich aus weil Dir in der erwähnten Unterführung schon auch mal ein Mähdrescher begegnen kann.
Das wärs dann gewesen. Dieser Staat ist nicht an der Verkehrssicherheit interessiert sondern an möglchst hohen Einnahmen die er durch Wegelagerei erzielen kann.
Zwei der neuesten Beispiele sind die Kästen in München, einer bei der Tegernseer Landstraße wo die A995 auf den Ring stößt (alles 60, nur dort plötzlich 50. Ein enormer Sicherheitsgewinn. Wer läßt sich denn DEN Bären aufbinden) sowie am neuen Richard Strauß Tunnel. Da gibt es keine Kreuzung, keine Fußgänger, nichts.
Wen beschützt Papa Staat denn da? Den Stadtkämmerer?

Wie es aussieht war aber wohl der Film bereits voll, sonst würde ich schon radfahren.

DSol
05.03.2010, 10:06
Wer zu schnell fährt, geht bewusst ein Risiko ein, selbst Schuld. Und es gibt bereits Radarfallen die ohne Blitz funktionieren, dann hat Beisserchen nichts mehr zu motzen. :cool2:

DSol
05.03.2010, 10:07
Sogar von richterlicher Seite wird immer wieder entschieden, dass Kinder die Gefährlichkeit des Straßenverkehrs nicht einschätzen können und oftmals spontan reagieren.
Das heißt, du hast als Autofahrer die Pflicht, an den dafür typischen Orten wie Kindergärten, Schulen, Bushaltestellen etc. aufzupassen.

Richtig, und wem das nicht passt, sollte auf einen Andren Planeten auswandern, oder auf das Fahrzeug verzichten.

Beißer
05.03.2010, 10:21
Wer zu schnell fährt, geht bewusst ein Risiko ein, selbst Schuld

Ja, der fliegt ab. Aber was hat das mit dem Thema zu tun?

Beißer
05.03.2010, 10:22
Richtig, und wem das nicht passt, sollte auf einen Andren Planeten auswandern, oder auf das Fahrzeug verzichten.

Oder er setzt sich für eine Änderung der blödsinnigen Gesetzeslage ein.

DSol
05.03.2010, 10:38
Ja, der fliegt ab. Aber was hat das mit dem Thema zu tun?

Sehr viel. Wer zu schnell fährt, weiss, dass er auch geblitzt werden kann. Wer das nicht weiss, ist leider zu dumm um ein Fahrzeug zu fahren, und an der Zahl der Verkehrstoten sieht man wie dumm Menschen sind. Ich weiss gar nicht was du mit diesem Strang eigentlich willst. Radarfallen bringen keine Menschen um, so ein Schwachsinn.

DSol
05.03.2010, 10:39
Oder er setzt sich für eine Änderung der blödsinnigen Gesetzeslage ein.

Wie gesagt, wenn dir das nicht passt, musst du wohl auf das Auto verzichten. Raser sind hirnlose Arschlöcher die auch andere Menschen gefärden. Wer nicht rast, wird auch nicht geblitzt.

Beißer
05.03.2010, 10:47
Sehr viel. Wer zu schnell fährt, weiss, dass er auch geblitzt werden kann.Unfug. Wer zu schnell fährt, fliegt ab.


Radarfallen bringen keine Menschen um, so ein Schwachsinn.

Die von mir verlinkten Videos beweisen das Gegenteil.

Beißer
05.03.2010, 10:48
Wie gesagt, wenn dir das nicht passt, musst du wohl auf das Auto verzichten. Raser sind hirnlose Arschlöcher die auch andere Menschen gefärden. Wer nicht rast, wird auch nicht geblitzt.
Mit den heute existerenden Autos kann man nicht rasen.

DSol
05.03.2010, 10:51
Unfug. Wer zu schnell fährt, fliegt ab.
Du scheinst keine Ahnung von Autos zu haben, sogar ein 1000 PS auto fliegt nicht ab, wenn man weiss wie man damit umgehen muss.




Die von mir verlinkten Videos beweisen das Gegenteil.
Nö, wäre niemand zu schnell gefahren, hätte es nicht geblitzt.

Beißer
05.03.2010, 10:54
Du scheinst keine Ahnung von Autos zu haben, sogar ein 1000 PS auto fliegt nicht ab, wenn man weiss wie man damit umgehen muss.

Keine Frage. Aber auch mit denen kann man zu schnell fahren – und dann fliegt man eben ab. Nimm mal die Loews-Kurve mit 150. Da helfen dir auch keine 1000 PS.

DSol
05.03.2010, 10:55
Mit den heute existerenden Autos kann man nicht rasen.

Quatsch, gerade heutzutage fahren viel zu viele PS Boliden rum und vor allem junge Fahrer bauen damit Unfälle, weil sie nicht damit umgehen können, besoffen oder bekiftt fahren. Ihr Deutschen braucht viel härtere Gesetze, ich lach mich jedes mal schlapp, wenn ein Deutscher sich darüber beklagt wie teuer es in der Schweiz ist, wenn man mal erwischt wird. Euere Bussgelder sind ein Witz. Die Dummheit der Raser werden nur noch von Unfalltouristen übertrumpft.

DSol
05.03.2010, 11:02
Keine Frage. Aber auch mit denen kann man zu schnell fahren – und dann fliegt man eben ab. Nimm mal die Loews-Kurve mit 150. Da helfen dir auch keine 1000 PS.

Du mussts mir erklären was du mit abfliegen meinst. Ich schnall das nicht. ?(

Ich habe ein über 200 PS starkes Fahrzeug, und wenn ich damit zu schnell fahre, muss ich damit rechnen, dass ich geblitzt werde, wieso ist das so schwer zu verstehen? Ohne Raser gäbe es keine Blitzgeräte, ganz einfach.

Beißer
05.03.2010, 11:18
Du mussts mir erklären was du mit abfliegen meinst. Ich schnall das nicht. ?(

Ich habe ein über 200 PS starkes Fahrzeug, und wenn ich damit zu schnell fahre, muss ich damit rechnen, dass ich geblitzt werde, wieso ist das so schwer zu verstehen? Ohne Raser gäbe es keine Blitzgeräte, ganz einfach.

Wieso das denn? Wenn du zu schnell fährst, fliegst du aus der Kurve.

Was du meinst, ist »schneller als erlaubt«. Doch es ist eine staatliche Anmaßung, dem Bürger vorschreiben zu wollen, wie langsam er zu fahren hat. »Raser« gibt es übrigens – wie weiter vorn schon ausführlich dargelegt – erst seit Einführung der Radarfallen.

Beißer
05.03.2010, 11:22
Quatsch, gerade heutzutage fahren viel zu viele PS Boliden rum und vor allem junge Fahrer bauen damit Unfälle, weil sie nicht damit umgehen können, besoffen oder bekiftt fahren.

Aber das ist doch nicht »gerast«. Die Erde bewegt sich in diesem Augenblick mit gut 107.000 km/h – mit uns allen, auch mit deinem Auto. Ein paar hundert km/h mehr oder weniger sind da vernachlässigbar.

DSol
05.03.2010, 11:25
Wieso das denn? Wenn du zu schnell fährst, fliegst du aus der Kurve.
Es gibt nicht nur Kurven.



Was du meinst, ist »schneller als erlaubt«. Doch es ist eine staatliche Anmaßung, dem Bürger vorschreiben zu wollen, wie langsam er zu fahren hat. »Raser« gibt es übrigens – wie weiter vorn schon ausführlich dargelegt – erst seit Einführung der Radarfallen.

Nö, Raser sind Menschen die ohne Rücksicht auf andere, zu schnell fahren. Vor 2 Jahren wurde ich leider Zeuge, wie ein Raser einen Menschen auf einem Zebrastreifen überfahren hat, er war zu schnell und konnte nicht mehr bremsen. Ich hätte ihn am liebsten für immer ins Gefängnis gesteckt.

Beißer
05.03.2010, 11:29
Es gibt nicht nur Kurven.

Stimmt, man kann auch auf der Geraden zu schnell sein, wenn das Fahrzeug nicht über genug Abtrieb verfügt (deswegen kaufe ich mir auch keinen Mercedes): http://www.youtube.com/watch?v=Ow3rxq7U1mA&feature=related

DSol
05.03.2010, 11:30
Aber das ist doch nicht »gerast«. Die Erde bewegt sich in diesem Augenblick mit gut 107.000 km/h – mit uns allen, auch mit deinem Auto. Ein paar hundert km/h mehr oder weniger sind da vernachlässigbar.

Schon klar es gibt keine Raser :rolleyes: leider sterben wegen Raser jedes Jahr zu viele Menschen. In der Schweiz sind Raser mehrheitlich Balkanesen, die von Papa einen BMW geleast bekommen haben.

Schaschlik
05.03.2010, 11:32
Aber das ist doch nicht »gerast«. Die Erde bewegt sich in diesem Augenblick mit gut 107.000 km/h – mit uns allen, auch mit deinem Auto. Ein paar hundert km/h mehr oder weniger sind da vernachlässigbar.


Von so nem faulen Stück wie Dir müssen wir uns das nicht sagen lassen... jeder Vulkan setzt bei einem Ausbruch mehr Energie frei als Du in Deinem ganzen Leben :gap:

harlekina
05.03.2010, 12:04
Es gibt nicht nur Kurven.



Nö, Raser sind Menschen die ohne Rücksicht auf andere, zu schnell fahren. Vor 2 Jahren wurde ich leider Zeuge, wie ein Raser einen Menschen auf einem Zebrastreifen überfahren hat, er war zu schnell und konnte nicht mehr bremsen. Ich hätte ihn am liebsten für immer ins Gefängnis gesteckt.
Laut Beißer ist der Mensch schuld.
Wenn der Verkehr fließen soll, gehören Fußgänger unter die Erde. Meint zumindest Frank Zander in seinem "KungFu Driving".

harlekina
05.03.2010, 12:08
Von so nem faulen Stück wie Dir müssen wir uns das nicht sagen lassen... jeder Vulkan setzt bei einem Ausbruch mehr Energie frei als Du in Deinem ganzen Leben :gap:

Das ganze dient doch nur als Phallusersatz

DSol
05.03.2010, 12:09
Laut Beißer ist der Mensch schuld.
Wenn der Verkehr fließen soll, gehören Fußgänger unter die Erde. Meint zumindest Frank Zander in seinem "KungFu Driving".

Ist wahrscheinlich noch jung. Ich habe bisher leider schon 5 Unfälle live gesehen. Einmal ist ein zu schnell fahrendes Motorrad in die Leitplanken geknallt, der Kopf wurde abgerissen und flog einem Auto voll in die Scheibe rein, tolles Bild, hat mich noch einige Zeit verfolgt.
Auch der war ein Raser.

Beißer
05.03.2010, 12:31
Schon klar es gibt keine Raser :rolleyes: leider sterben wegen Raser jedes Jahr zu viele Menschen. In der Schweiz sind Raser mehrheitlich Balkanesen, die von Papa einen BMW geleast bekommen haben.

Wie ich ebenfalls an anderer Stelle schon schrieb, halte ich die Anforderungen an die Führerscheinvergabe für viel zu niedrig.

Beißer
05.03.2010, 12:34
Ist wahrscheinlich noch jung. Ich habe bisher leider schon 5 Unfälle live gesehen. Einmal ist ein zu schnell fahrendes Motorrad in die Leitplanken geknallt, der Kopf wurde abgerissen und flog einem Auto voll in die Scheibe rein, tolles Bild, hat mich noch einige Zeit verfolgt.
Auch der war ein Raser.

Und damit der nicht alleine stirbt, muß man noch ein paar Radarfallern aufstellen, damit auch noch andere sterben? ?(?(?(

harlekina
05.03.2010, 12:52
Wie ich ebenfalls an anderer Stelle schon schrieb, halte ich die Anforderungen an die Führerscheinvergabe für viel zu niedrig.

Das sieht man schon daran, dass du einen bekommen hast.
Du bist eine Gefahr, und das ist Fakt.

Beißer
05.03.2010, 13:01
Das sieht man schon daran, dass du einen bekommen hast.
Du bist eine Gefahr, und das ist Fakt.
Ich habe auch einen Fakt: Du schreibst Stuß.

harlekina
05.03.2010, 13:32
Ich habe auch einen Fakt: Du schreibst Stuß.

Merkwürdigerweise stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine da. Das sollte dir zu denken geben.
Vielleicht ist doch derjenige, dem ständig Autos auf der rechten Seite entgegenkommen, der Falschfahrer.

Beißer
05.03.2010, 13:36
Merkwürdigerweise stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine da. Das sollte dir zu denken geben.

Ja. Es ließe mich glatt verzweifeln, wäre ich nicht so ein Optimist. Glückliche Sklaven sind die schlimmsten Feinde der Freiheit.

harlekina
05.03.2010, 13:40
Viele hier haben schon gesehen, wie es aussieht, wenn jemand wegen unangepaßter Geschwindigkeit einen Unfall baut.
Sind dabei Menschen verletzt, ist der Raser ein Sklave seiner Versicherung, denn die kennen dabei keinen Spaß und deine Persönlichkeitsrechte kannst du dir in diesem Fall auch sonstwohin nageln.

Beißer
05.03.2010, 13:44
Liebe Harlekina, ich fahre seit 30 Jahren schnell und unfallfrei. Leider mußte ich die Erfahrung machen, daß es immer wieder die Befürworter von Geschwindigkeitsbeschränkungen sind, die einen Unfall nach dem anderen bauen.

harlekina
05.03.2010, 14:14
Liebe Harlekina, ich fahre seit 30 Jahren schnell und unfallfrei. Leider mußte ich die Erfahrung machen, daß es immer wieder die Befürworter von Geschwindigkeitsbeschränkungen sind, die einen Unfall nach dem anderen bauen.

Folgendes Beispiel: Du baust einen Unfall aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, es kommt dabei jemand zu schaden, der den Rest seines Lebens im Rollstuhl sitzt.
Es wird von seiten des Gerichts festgestellt, dass dieser Unfall vermeidbar gewesen wäre, wenn du nicht zu schnell etc......
Dann siehst du sehr alt aus.
Und laß dir sagen: deine Reaktionsfähigkeit wird eher schlechter, je älter du wirst.

Beißer
05.03.2010, 14:20
Du baust einen Unfall aufgrund überhöhter Geschwindigkeit

Das ist mir noch nicht passiert und wird mir auch nicht passieren. (Der eine Ausrutscher ins Kiesbett war kein Unfall.)

harlekina
05.03.2010, 14:21
Das ist mir noch nicht passiert und wird mir auch nicht passieren. (Der eine Ausrutscher ins Kiesbett war kein Unfall.)

Wie gesagt: auch du wirst mit fortschreitendem Alter nicht jünger.

Beißer
05.03.2010, 14:26
Wie gesagt: auch du wirst mit fortschreitendem Alter nicht jünger.

Paul Newman ist noch mit 84 Zweiter bei den 24 Stunden von Daytona geworden.

Beißer
05.03.2010, 14:38
Auch eine Methode der Gegenwehr: http://www.metacafe.com/watch/2288167/unknown/

Beißer
05.03.2010, 14:56
Alles nur für die Sicherheit? Hier seht ihr das schon durch Zeitungen und Fernsehsender gegangene Video von *****. Das Limit ist dort Schrittgeschwindigkeit, weshalb man auch als Fußgänger geblitzt wird. http://www.clipfish.de/video/2696071

DSol
05.03.2010, 14:57
Wie gesagt: auch du wirst mit fortschreitendem Alter nicht jünger.

Ein Unbelehrbarer. Solche werden irgendwann einen Unfall bauen, weil sie zu schnell fahren und dann fürchterlich heulen, egal was er jetzt sagt.

Stadtknecht
05.03.2010, 15:10
Ist wahrscheinlich noch jung. Ich habe bisher leider schon 5 Unfälle live gesehen. Einmal ist ein zu schnell fahrendes Motorrad in die Leitplanken geknallt, der Kopf wurde abgerissen und flog einem Auto voll in die Scheibe rein, tolles Bild, hat mich noch einige Zeit verfolgt.
Auch der war ein Raser.

Ach Du Sch....! Das ist grauenhaft!

Ich habe mal gesehen, wie ein Motorradfahrer in eine Schaufensterscheibe geflogen ist.
Außer einem Schock und ein paar Hämatomen hatte der nichts, weil einen Helm und hochwertige Motorradkleidung trug.

Auch er war zu schnell und danach ein paar Monate Fußgänger.

Stadtknecht
05.03.2010, 15:15
An Kindergärten, Schulen oder Bushaltestellen stehen aber keine Radarfallen.

Die stehen an zwei oder dreispurigen Ausfallstraßen weil da die Ausbeute beträchtlich höher ist.

Mal von den provokanten Äußerungen Beißers ein bißchen runter, mich hats neulich in der Nähe von Geislingen (Württemberg ist Spitzenreiter im Aufstellen dieser Geßlerhüte) ebenfalls gerissen als ich auf einer Bundesstraße mein Fahrzeug gemütlich auf eine scharfe Rechtskehre mit Unterführung ausrollen ließ.
Da waren locker 300 m Platz, nix anderes weit und breit, kein Verkehr, außer diesem unnötigen Drecksschild 50 oder 40 kmh, was weiß ich.

Ich kenne dort die meisten dieser Sammelbüchsen, diese nicht. Muß neu sein.
Plötzlich blitzt mich diese Kiste rot an. Wäre in diesem Moment irgendwas anderes losgewesen worauf ein Fahrer unverzüglich reagieren muß heißt das Schicht im Schacht, Du bist rund eine Sekunde unter Adrenalin und neben der Spur.

Ich hatte rund 80 oder 90 drauf, wie gesagt ich rollte grade gemütlich aus weil Dir in der erwähnten Unterführung schon auch mal ein Mähdrescher begegnen kann.
Das wärs dann gewesen. Dieser Staat ist nicht an der Verkehrssicherheit interessiert sondern an möglchst hohen Einnahmen die er durch Wegelagerei erzielen kann.
Zwei der neuesten Beispiele sind die Kästen in München, einer bei der Tegernseer Landstraße wo die A995 auf den Ring stößt (alles 60, nur dort plötzlich 50. Ein enormer Sicherheitsgewinn. Wer läßt sich denn DEN Bären aufbinden) sowie am neuen Richard Strauß Tunnel. Da gibt es keine Kreuzung, keine Fußgänger, nichts.
Wen beschützt Papa Staat denn da? Den Stadtkämmerer?

Wie es aussieht war aber wohl der Film bereits voll, sonst würde ich schon radfahren.

Stell doch mal formlos eine schriftliche Anfrage an die dafür zuständige Behörde.
Die müssen erklären, warum dort geblitzt wird.

kotzfisch
05.03.2010, 15:41
Freedom of information act auf europäisch schon klar.Bekommst Du nie eine Antwort!

harlekina
05.03.2010, 16:02
Paul Newman ist noch mit 84 Zweiter bei den 24 Stunden von Daytona geworden.

Aber da wird vorher alles aus dem Weg geräumt.

Don
05.03.2010, 16:11
Stell doch mal formlos eine schriftliche Anfrage an die dafür zuständige Behörde.
Die müssen erklären, warum dort geblitzt wird.

Wegen der Verkehrssicherheit. Ist doch klar.

Willst Du mich verarschen?

Bestreite bloß nicht daß 90% der Starenkästen und mobilen Radarfallen reine Inkassostationen sind. Ich brauche nur in diesem Kaff hier zu schauen. Da haben sie eine ziemlich lange Straße durch den Ort mit Tempo 30 beschränkt. Keine Zone.
Am Ende ist eine Schule.

Da war noch NIE eine Radarfalle. Neeeiiiiin, was sollte sie auch dort, da ist ja eine Schule, Kinder, weiß jeder, paßt jeder auf.
Wo steht sie? Irgendwo mitten in dieser Straße, meist Abends grade jetzt im Winter wo man den Scheiß wegen der Dämmerung nicht sofort erkennt. Ist ja auch bloß schnurgerade, hat zwei riesenbreite Gehsteige, und rumlaufen tut dort AUSSER DEN SCHÜLERN TAGSÜBER sowieso kaum jemand.

Eine ander Straße in München, die ich jahrelang regelmäßig befuhr. Da ist ein Teil 30er Zone. (Auch hier eine mehr als zweifelhafte Maßnahme).
Vor etwa 2 Jahren verlegten sie das Ende der 30er Zone um etwa 100 Meter nach hinten. Verkehrstechnisch nicht mal für den lieben Gott nachvollziehbar.
Dann stand an der Stelle an der sie vorher aufhörte fast jeden zweiten Tag eine Blitzerkarre. Bingo.
Du willst mir doch nicht erzählen die Stadt München hätte hier altruistisch aus Fürsorge für die gefährdeten Fußgänger gehandelt.
Da glaube ich eher der Islam wäre friedlich.

Eridani
05.03.2010, 16:24
Ich finde das ständige Geblitze auch ziemlich nervig. :cool2:

Der Britzer Tunnel in Berlin-Neukölln ( 2000m) bekommt jetzt Radar-Geschwindigkeitsmesung ---- ohne Blitzen! Dort ist 80km/h (Stadtautobahn)....da fahre ich immer 120 km/h........

DSol
05.03.2010, 17:01
Der Britzer Tunnel in Berlin-Neukölln ( 2000m) bekommt jetzt Radar-Geschwindigkeitsmesung ---- ohne Blitzen! Dort ist 80km/h (Stadtautobahn)....da fahre ich immer 120 km/h........

Dann ziehst du nochmal 5km/h ab und was blechst du dann dafür?

DSol
05.03.2010, 17:06
Wegen der Verkehrssicherheit. Ist doch klar.

Willst Du mich verarschen?

Bestreite bloß nicht daß 90% der Starenkästen und mobilen Radarfallen reine Inkassostationen sind. Ich brauche nur in diesem Kaff hier zu schauen. Da haben sie eine ziemlich lange Straße durch den Ort mit Tempo 30 beschränkt. Keine Zone.
Am Ende ist eine Schule.

Da war noch NIE eine Radarfalle. Neeeiiiiin, was sollte sie auch dort, da ist ja eine Schule, Kinder, weiß jeder, paßt jeder auf.
Wo steht sie? Irgendwo mitten in dieser Straße, meist Abends grade jetzt im Winter wo man den Scheiß wegen der Dämmerung nicht sofort erkennt. Ist ja auch bloß schnurgerade, hat zwei riesenbreite Gehsteige, und rumlaufen tut dort AUSSER DEN SCHÜLERN TAGSÜBER sowieso kaum jemand.

Eine ander Straße in München, die ich jahrelang regelmäßig befuhr. Da ist ein Teil 30er Zone. (Auch hier eine mehr als zweifelhafte Maßnahme).
Vor etwa 2 Jahren verlegten sie das Ende der 30er Zone um etwa 100 Meter nach hinten. Verkehrstechnisch nicht mal für den lieben Gott nachvollziehbar.
Dann stand an der Stelle an der sie vorher aufhörte fast jeden zweiten Tag eine Blitzerkarre. Bingo.
Du willst mir doch nicht erzählen die Stadt München hätte hier altruistisch aus Fürsorge für die gefährdeten Fußgänger gehandelt.
Da glaube ich eher der Islam wäre friedlich.

Natürlich zocken sie auch ab, aber wenn man mal weiss wo die Kästen stehen, fahren die Leute langsamer, ziel erreicht.

Beim Rasen geht es ja nicht nur um das schnelle fahren, sondern auch um das Drängeln, kein Abstand zum vorderen Fahrzeug, da braucht es nur noch ein kleine Bremsung und schon gibt es eine Massenkarambolage.

Stadtknecht
05.03.2010, 17:07
Wegen der Verkehrssicherheit. Ist doch klar.

Willst Du mich verarschen?

Bestreite bloß nicht daß 90% der Starenkästen und mobilen Radarfallen reine Inkassostationen sind. Ich brauche nur in diesem Kaff hier zu schauen. Da haben sie eine ziemlich lange Straße durch den Ort mit Tempo 30 beschränkt. Keine Zone.
Am Ende ist eine Schule.

Da war noch NIE eine Radarfalle. Neeeiiiiin, was sollte sie auch dort, da ist ja eine Schule, Kinder, weiß jeder, paßt jeder auf.
Wo steht sie? Irgendwo mitten in dieser Straße, meist Abends grade jetzt im Winter wo man den Scheiß wegen der Dämmerung nicht sofort erkennt. Ist ja auch bloß schnurgerade, hat zwei riesenbreite Gehsteige, und rumlaufen tut dort AUSSER DEN SCHÜLERN TAGSÜBER sowieso kaum jemand.

Eine ander Straße in München, die ich jahrelang regelmäßig befuhr. Da ist ein Teil 30er Zone. (Auch hier eine mehr als zweifelhafte Maßnahme).
Vor etwa 2 Jahren verlegten sie das Ende der 30er Zone um etwa 100 Meter nach hinten. Verkehrstechnisch nicht mal für den lieben Gott nachvollziehbar.
Dann stand an der Stelle an der sie vorher aufhörte fast jeden zweiten Tag eine Blitzerkarre. Bingo.
Du willst mir doch nicht erzählen die Stadt München hätte hier altruistisch aus Fürsorge für die gefährdeten Fußgänger gehandelt.
Da glaube ich eher der Islam wäre friedlich.

Keif doch nicht rum!

Frage doch einfach mal schriftlich bei der Behörde nach, die werden Dir antworten.

DSol
05.03.2010, 17:08
Aber da wird vorher alles aus dem Weg geräumt.

Und Newman ist ein erprobter Rennfahrer mit Erfahrung und das Wichtigste, es ist keine Autobahn wo ich alle gefährde mit meiner Raserei

latrop
05.03.2010, 17:25
An Kindergärten, Schulen oder Bushaltestellen stehen aber keine Radarfallen.

.

Da bist du aber auf dem Holzweg !!!

DSol
05.03.2010, 17:27
Da bist du aber auf dem Holzweg !!!

"Denn die sind immer und überall..." :D

latrop
05.03.2010, 17:32
Der Britzer Tunnel in Berlin-Neukölln ( 2000m) bekommt jetzt Radar-Geschwindigkeitsmesung ---- ohne Blitzen! Dort ist 80km/h (Stadtautobahn)....da fahre ich immer 120 km/h........

Mit deinem Fahrrad ? :cool2::cool2:

Eridani
05.03.2010, 18:00
Mit deinem Fahrrad ? :cool2::cool2:

sorry......Fahre = fuhr ( bis 9.7.2008) :)

Beißer
06.03.2010, 08:37
Aber da wird vorher alles aus dem Weg geräumt.

Du hast das Rennen nicht gesehen.

Beißer
06.03.2010, 08:39
Natürlich zocken sie auch ab, aber wenn man mal weiss wo die Kästen stehen, fahren die Leute langsamer, ziel erreicht.


Wozu das denn? Du bremst kurz aber heftig, schaltest runter und gibst wieder Vollgas. Ein Navi mit Warnhinweisen ist dabei sehr hilfreich.

Beißer
06.03.2010, 08:41
Und Newman ist ein erprobter Rennfahrer mit Erfahrung und das Wichtigste, es ist keine Autobahn wo ich alle gefährde mit meiner Raserei

Wenn du rast und andere gefährdest, solltest du den Führerschein abgeben. Ich fahre nur normal schnell, selten schneller als 300 und gefährde nie jemanden.

Die von mir dokumentierten Radarfallen hingegen haben Menschenleben gefordert. Die Todesopfer des Überwachungswahns kann man nicht wegdiskutieren.

Don
06.03.2010, 09:14
Keif doch nicht rum!

Frage doch einfach mal schriftlich bei der Behörde nach, die werden Dir antworten.

Ich hatte Dir schon mitgeteilt WIE sie antworten werden.

Der Kampf eines Anwalts gegen eine völlig sinnlose 120 Beschränkung mit Inkassostation irgendwo auf einer dreispurigen Autobahn in der Nähe von Köln dauerte 5 Jahre.

Arno Schmid: Es gibt nichts das so abstrus sein könnte als daß es Gläubige nicht glauben. Oder Beamte tun.

GG146
06.03.2010, 10:15
Ich hatte Dir schon mitgeteilt WIE sie antworten werden.
Der Kampf eines Anwalts gegen eine völlig sinnlose 120 Beschränkung mit Inkassostation irgendwo auf einer dreispurigen Autobahn in der Nähe von Köln dauerte 5 Jahre.


Die Geschwindigkeitsbegrenzung war bestimmt aus Lärmschutzgründen erforderlich...

Beißer
06.03.2010, 10:20
Die Geschwindigkeitsbegrenzung war bestimmt aus Lärmschutzgründen erforderlich...

Dafür kann man ja ruhig ein paar Menschenleben riskieren. :rolleyes:

Don
06.03.2010, 10:24
Die Geschwindigkeitsbegrenzung war bestimmt aus Lärmschutzgründen erforderlich...

Jep. Die Bahn führte wie ich die Bilder erinnere durch Wald und freie Pläne.
Vermutlich hatte irgendeine Unke Schlafstörungen und hat geklagt.

Stadtknecht
06.03.2010, 12:47
Ich hatte Dir schon mitgeteilt WIE sie antworten werden.

Der Kampf eines Anwalts gegen eine völlig sinnlose 120 Beschränkung mit Inkassostation irgendwo auf einer dreispurigen Autobahn in der Nähe von Köln dauerte 5 Jahre.

Arno Schmid: Es gibt nichts das so abstrus sein könnte als daß es Gläubige nicht glauben. Oder Beamte tun.

Hast Du nicht, erzähl doch mal.

Don
06.03.2010, 16:19
Hast Du nicht, erzähl doch mal.

War mir klar daß ein Beamter das in fünffacher Ausfertigung braucht.

Unbelehrbar
06.03.2010, 16:50
Ich habe bisher 3x zahlen dürfen und durfte 1x zu Fuß gehen.
Bei keiner dieser Stellen war es verständlich, dass dort zu dieser Zeit geblitzt wurde.
Auf der anderen Seite hätte ich es an anderem Ort und anderer Stelle verdient gehabt, also ärgere ich mich darüber nicht mehr. Ich bin günstig weggekommen. ;)

Trotzdem bleibt natürlich die Frage in wie weit Verkehrsüberwachung in Deutschland vernünftig betrieben wird.

Ansonsten können Radarfallen zwar erwiesenermaßen zu Überreaktionen führen, auch bei Personnen die gar nicht zu schnell sind und somit den Verkehr gefährden, aber trotzdem halte ich die Strangthese für völlig übertrieben.
Da sie sinnvoll eingesetzt durchaus zur Sicherheit beitragen können.

Nicht desto trotz wären mir Menschen mit einem Ermessungsspielraum sicherlich lieber, als diese blöden Blechkisten!