PDA

Vollständige Version anzeigen : 88jähriger Deutscher soll lebenslang ins Gefängnis!



latinroad
02.03.2010, 13:48
Nachdem ein 90-jähriger ehemaliger Leutnant der Gebirgsjäger - bezüglich Partisanenbekämpfung in Italien 1944- zu lebenslanger Haftstrafe verurteilt wurde, soll nun ein 88-jähriger auch lebenslang ins Gefängnis!!!

Fall1. Leutnant:

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M589a0ff3efa.0.html

Fall2. Neuer Fall:

http://www.focus.de/politik/deutschland/plaedoyer-anklaeger-fordern-hoechststrafe-fuer-ss-mann-boere_aid_485838.html


Beim ersten Fall gab es keinen einzigen Beweis dafür, das der Beschuldigte überhaupt irgendetwas getan haben soll. Doch die Staatsanwaltschaft wollte die Verurteilung durchdrücken! (Kosten für den Steuerzahler: mehrere Hunderttausend Euro!)

Deutschland eine Bananenrepublik !

Lobo
02.03.2010, 13:56
Man sollte sämtliche Gerichtsgebäude eurer Bananenrepublik in die Loft sprengen.

George Rico
02.03.2010, 13:57
88 Jahre. Phöser Nazi!



---

Grotzenbauer
02.03.2010, 13:58
Nachdem ein 90-jähriger ehemaliger Leutnant der Gebirgsjäger - bezüglich Partisanenbekämpfung in Italien 1944- zu lebenslanger Haftstrafe verurteilt wurde, soll nun ein 88-jähriger auch lebenslang ins Gefängnis!!!

Fall1. Leutnant:

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M589a0ff3efa.0.html

Fall2. Neuer Fall:

http://www.focus.de/politik/deutschland/plaedoyer-anklaeger-fordern-hoechststrafe-fuer-ss-mann-boere_aid_485838.html


Beim ersten Fall gab es keinen einzigen Beweis dafür, das der Beschuldigte überhaupt irgendetwas getan haben soll. Doch die Staatsanwaltschaft wollte die Verurteilung durchdrücken! (Kosten für den Steuerzahler: mehrere Hunderttausend Euro!)

Deutschland eine Bananenrepublik !
__________
Späte Einsicht schadet der Gesundheit!...:]

harlekina
02.03.2010, 14:22
Wie lang ist lebenslang für einen Pflegefall?

Die Petze
02.03.2010, 14:30
Nicht lange...:old:

Cinnamon
02.03.2010, 14:37
Natürlich gilt: Wenn sie die ihnen zur Last gelegten Taten begangen haben, sind sie elendige Bastarde die Strafe verdient haben. Die Hinrichtung von Zivilisten ohne jede Frage nach ihrer Schuld oder Unschuld, um Partisanen abzuschrecken, ist eine grausame, barbarische und unmenschliche Praxis, Recht, dass dies rechtfertigte, hätte auch nie angewandt werden dürfen, weil es eben unmenschlich und damit ohnehin nichtig war.

Nur wie ich auch schon sagte: Warum noch einen Prozess führen gegen Männer, die buchstäblich ständig abkratzen können? Die paar Monate, die die überhaupt sitzen würden sind als Strafe lachhaft und beleidigen die Opfer noch mehr.

borisbaran
02.03.2010, 14:37
Zivilsten zusammenschießen ungleich Partisanenbekämpfung.

Lobo
02.03.2010, 14:38
Natürlich gilt: Wenn sie die ihnen zur Last gelegten Taten begangen haben, sind sie elendige Bastarde die Strafe verdient haben. Nur wie ich auch schon sagte: Warum noch einen Prozess führen gegen Männer, die buchstäblich ständig abkratzen können? Die paar Monate, die die überhaupt sitzen würden sind als Strafe lachhaft und beleidigen die Opfer noch mehr.

Ja ich finde auch das diese Drecksschweine von Partisanen gehängt werden sollten.

Paul Felz
02.03.2010, 14:38
Zivilsten zusammenschießen ungleich Partisanenbekämpfung.

Wie unterscheidest Du Zivilisten von Partisanen?

Cinnamon
02.03.2010, 14:40
Wie unterscheidest Du Zivilisten von Partisanen?

Genauso wie man Mörder von Nichtmördern unterscheidet: Anhand von Beweisen. Außerdem waren Geiselerschießungen damals gang und gäbe, da wurde nicht nach Schuld oder Unschuld gefragt. Das macht es ja so abscheulich und das macht die Verantwortlichen Offiziere zu Verbrechern!

Svarta-Sol
02.03.2010, 14:41
Nur wie ich auch schon sagte: Warum noch einen Prozess führen gegen Männer, die buchstäblich ständig abkratzen können? Die paar Monate, die die überhaupt sitzen würden sind als Strafe lachhaft und beleidigen die Opfer noch mehr.

Ganz einfach.. damit man sich am Ende auf die Schultern klopfen kann was man wieder für Verbrecher verurteilt hat... mm alles nur um von den wahren Problemen abzulenken.
Der Mob hat was worüber er sich ereifern und freuen kann ... mehr Sinn hat das ganze nicht.

Cinnamon
02.03.2010, 14:41
Ja ich finde auch das diese Drecksschweine von Partisanen gehängt werden sollten.

Partisanen sind gewiss Dreckschweine, aber auch gegen sie hätte ein ordentlicher Prozess mit Unschuldsvermutung geführt gehört.

Lobo
02.03.2010, 14:43
Genauso wie man Mörder von Nichtmördern unterscheidet: Anhand von Beweisen. Außerdem waren Geiselerschießungen damals gang und gäbe, da wurde nicht nach Schuld oder Unschuld gefragt. Das macht es ja so abscheulich und das macht die Verantwortlichen Offiziere zu Verbrechern!

Ja genau, wenn man niemanden überführen kann sterben ja nur deutsche Soldaten.
Um die schert ihr antideutsches Gesindel euch ja nicht. :rolleyes:

Lobo
02.03.2010, 14:45
Partisanen sind gewiss Dreckschweine, aber auch gegen sie hätte ein ordentlicher Prozess mit Unschuldsvermutung geführt gehört.

Nein vielmehr sollte man der Zivilbevölkerung einen Prozess anhängen, weil sie die Partisanen nicht ausgeliefert haben.

Das Blut der Unschuldigen klebt an den Händen der Partisanen und an denen ihrer Unterstützer.

Cinnamon
02.03.2010, 14:45
Ja genau, wenn man niemanden überführen kann sterben ja nur deutsche Soldaten.
Um die schert ihr antideutsches Gesindel euch ja nicht. :rolleyes:

Wenn man niemanden überführen kann, kann man eben niemanden überführen. Man kann doch nicht hingehen und zur Abschreckung unschuldige Menschen töten.

klartext
02.03.2010, 14:45
Genauso wie man Mörder von Nichtmördern unterscheidet: Anhand von Beweisen. Außerdem waren Geiselerschießungen damals gang und gäbe, da wurde nicht nach Schuld oder Unschuld gefragt. Das macht es ja so abscheulich und das macht die Verantwortlichen Offiziere zu Verbrechern!
Geiselerschiessungen sind nach Kriegsrecht zulässig, wenn sie in einem bestimmten Verhältnis steeh und wurden von allen Kriegsparteien durchgeführt.
Es ist die ultima ration gegen Partisanen.
Hat ein Land im Krieg kapituliert, ist jeder Angriff auf den Sieger als Kriegsverbrechen zu werten.

Paul Felz
02.03.2010, 14:46
Ja genau, wenn man niemanden überführen kann sterben ja nur deutsche Soldaten.
Um die schert ihr antideutsches Gesindel euch ja nicht. :rolleyes:

Genau so ist es. Wer ist feige:
a) Wer in Uniform auf offener Straße geht
b) Wer sich in der Zivilbevölkerung versteckt und aus dieser heraus obige aus a) hinterrücks erschießt
?

borisbaran
02.03.2010, 14:46
Wie unterscheidest Du Zivilisten von Partisanen?
Zivilisten nehmen nicht an Kämpfen Teil.

Cinnamon
02.03.2010, 14:46
Nein vielmehr sollte man der Zivilbevölkerung einen Prozess anhängen, weil sie die Partisanen nicht ausgeliefert haben.

Das Blut der Unschuldigen klebt an den Händen der Partisanen und an denen ihrer Unterstützer.

Wie gesagt: Wenn man ihnen das beweisen kann ist die Bestrafung der direkt und indirekt Schuldigen kein Problem.

Lobo
02.03.2010, 14:47
Wenn man niemanden überführen kann, kann man eben niemanden überführen. Man kann doch nicht hingehen und zur Abschreckung unschuldige Menschen töten.

Man muss es sogar. Du hast offensichtlich nicht die geringste Ahnung von Krieg.

Paul Felz
02.03.2010, 14:47
Zivilisten nehmen nicht an Kämpfen Teil.

Partisanen auch nicht.

borisbaran
02.03.2010, 14:48
Partisanen auch nicht.
Doch.

Lobo
02.03.2010, 14:48
Geiselerschiessungen sind nach Kriegsrecht zulässig, wenn sie in einem bestimmten Verhältnis steeh und wurden von allen Kriegsparteien durchgeführt.
Es ist die ultima ration gegen Partisanen.
Hat ein Land im Krieg kapituliert, ist jeder Angriff auf den Sieger als Kriegsverbrechen zu werten.

Das ich dir mal zustimme..... :eek:

Cinnamon
02.03.2010, 14:48
Geiselerschiessungen sind nach Kriegsrecht zulässig, wenn sie in einem bestimmten Verhältnis steeh und wurden von allen Kriegsparteien durchgeführt.
Es ist die ultima ration gegen Partisanen.
Hat ein Land im Krieg kapituliert, ist jeder Angriff auf den Sieger als Kriegsverbrechen zu werten.

Sie sind heute nicht mehr zulässig und das hat man hat auch ganz richtig festgestellt, dass die Tatsache, dass die Kriegsparteien das gemacht haben gegen Grundsätze zivilisierten Rechts verstoßen hat und es damit dieses Recht nie gab. Man kann sich darauf nicht berufen.

Paul Felz
02.03.2010, 14:48
Doch.

Nein. Hinterrücks erschießen ist kein Kampf.

Cinnamon
02.03.2010, 14:49
Man muss es sogar. Du hast offensichtlich nicht die geringste Ahnung von Krieg.

Nein, man muss es nicht nur nicht, man darf es nicht mal. Wenn man es doch tut, gehört man bestraft.

Lobo
02.03.2010, 14:49
Wie gesagt: Wenn man ihnen das beweisen kann ist die Bestrafung der direkt und indirekt Schuldigen kein Problem.

Ich darf also aus deinen Beiträgen folgern, daß es völlig ok ist wenn aufgrund deiner wirren Vorstellungen die eigenen Leute von Partisanen erschoßen werden, aber es total böse und gemein ist wenn man sich dagegen auch noch wehrt?

Cinnamon
02.03.2010, 14:50
Genau so ist es. Wer ist feige:
a) Wer in Uniform auf offener Straße geht
b) Wer sich in der Zivilbevölkerung versteckt und aus dieser heraus obige aus a) hinterrücks erschießt
?

Und wer ist noch feiger? Richtig, der, der fordert jeden aus der Masse in der b) sich versteckt hat hinzurichten ohne nach dessen Verantwortung auch nur zu fragen.

Cinnamon
02.03.2010, 14:51
Ich darf also aus deinen Beiträgen folgern, daß es völlig ok ist wenn aufgrund deiner wirren Vorstellungen die eigenen Leute von Partisanen erschoßen werden, aber es total böse und gemein ist wenn man sich dagegen auch noch wehrt?

Es ist nicht ok, es ist aber nun mal zivilisatorischen Grundsätzen geschuldet, es nicht immer verhindern zu können. Mit dieser Denkweise wurde auch das Massaker in My Lai gerechtfertigt.

Paul Felz
02.03.2010, 14:51
Und wer ist noch feiger? Richtig, der, der fordert jeden aus der Masse in der b) sich versteckt hat hinzurichten ohne nach dessen Verantwortung auch nur zu fragen.

Warum können die sich in der Masse verstecken?

Lobo
02.03.2010, 14:52
Es ist nicht ok, es ist aber nun mal zivilisatorischen Grundsätzen geschuldet, es nicht immer verhindern zu können.

Mit Verlaub, aber keine Kriegführende Partei würd jemals so blöd sein sich an so ewas zu halten.

Cinnamon
02.03.2010, 14:52
Warum können die sich in der Masse verstecken?

Weil sie keine Soldaten sind. Woher weiß ich, dass z. B. mein Nachbar kein Mörder ist?

Paul Felz
02.03.2010, 14:53
Weil sie keine Soldaten sind. Woher weiß ich, dass z. B. mein Nachbar kein Mörder ist?

Eben, es sind Zivilisten....

Jetzt fang mal an zu denken.

Cinnamon
02.03.2010, 14:54
Mit Verlaub, aber keine Kriegführende Partei würd jemals so blöd sein sich an so ewas zu halten.

Nur mal so gesagt: Die kriegsführende Partei kommt gar nicht erst in diese Situation, wenn sie die Bevölkerung des besetzten Gebietes ordentlich behandelt und die Menschen nicht ausplündert.

Lobo
02.03.2010, 14:54
Nur mal so gesagt: Die kriegsführende Partei kommt gar nicht erst in diese Situation, wenn sie die Bevölkerung des besetzten Gebietes ordentlich behandelt und die Menschen nicht ausplündert.

Guter Witz. Die feige dahingemordeten Soldaten lachen sich einen Ast.

Laotse
02.03.2010, 14:55
Wie lang ist lebenslang für einen Pflegefall?

Vielleicht ist der Knast besser ... als ein mittelmäßiges Altenheim :))

Paul Felz
02.03.2010, 14:56
Guter Witz. Die feige dahingemordeten Soldaten lachen sich einen Ast.

Es wird langsam erschreckend, daß ich schon wieder mit Dir übereinstimme. Schubst Du heimlich Muscheln?

Lobo
02.03.2010, 14:58
Es wird langsam erschreckend, daß ich schon wieder mit Dir übereinstimme. Schubst Du heimlich Muscheln?

Nayn, ich bin so österreichisch, daß die Nationalflagge vor MIR salutiert.

Cinnamon
02.03.2010, 14:59
Eben, es sind Zivilisten....

Jetzt fang mal an zu denken.

Ja, jeder Zivilist könnte ein Partisan sein. Mein Nachbar kann auch ein Mörder sein. Solange es dafür keine Beweise gibt, sind könntes völlig irrelevant.

Paul Felz
02.03.2010, 14:59
Nayn, ich bin so österreichisch, daß die Nationalflagge vor MIR salutiert.

Hmm, muß ich mir Sorgen machen? Mit meiner Frau verstehe ich mich ja auch :eek:

Mal meine Ahnentafel genauer untersuchen /:(

dimu
02.03.2010, 15:00
Ich darf also aus deinen Beiträgen folgern, daß es völlig ok ist wenn aufgrund deiner wirren Vorstellungen die eigenen Leute von Partisanen erschoßen werden, aber es total böse und gemein ist wenn man sich dagegen auch noch wehrt?

ja, so ist es nach gutmenschenart zu verstehen.
und gutmenschen haben immer recht, denen trieft der geifer
förmlich in strömen aus dem aufgerissenen maul.

afghanistan lässt sie grüßen - inklusiv aller mordbanden der moslems weltweit.

.

Brutus
02.03.2010, 15:21
Ich darf also aus deinen Beiträgen folgern, daß es völlig ok ist wenn aufgrund deiner wirren Vorstellungen die eigenen Leute von Partisanen erschoßen werden, aber es total böse und gemein ist wenn man sich dagegen auch noch wehrt?

Es ist nur böse und gemein, wenn es Deutsche tun. Ruft Griechenland zum Wirtschaftsboykott auf, juckt das keine Sau. Macht es das Dritte Reich, leiten USA und GB daraus das Recht ab, einen Weltkrieg auszulösen.

Lobo
02.03.2010, 15:26
Hmm, muß ich mir Sorgen machen? Mit meiner Frau verstehe ich mich ja auch :eek:

Mal meine Ahnentafel genauer untersuchen /:(

Warscheinlich war dein Ururururgroßmutter mal auf Muschelverkaufsreise und hat sich in einen flotten Älpler verliebt. :D

borisbaran
02.03.2010, 15:39
Wenn die Wehrmacht da nciht hingekommen wöre, htte sie auch keine Probleme mit Partisanen. Also: SELBER SCHULD!!!

marcus1011
02.03.2010, 15:41
Nachdem ein 90-jähriger ehemaliger Leutnant der Gebirgsjäger - bezüglich Partisanenbekämpfung in Italien 1944- zu lebenslanger Haftstrafe verurteilt wurde, soll nun ein 88-jähriger auch lebenslang ins Gefängnis!!!

Fall1. Leutnant:

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M589a0ff3efa.0.html

Fall2. Neuer Fall:

http://www.focus.de/politik/deutschland/plaedoyer-anklaeger-fordern-hoechststrafe-fuer-ss-mann-boere_aid_485838.html


Beim ersten Fall gab es keinen einzigen Beweis dafür, das der Beschuldigte überhaupt irgendetwas getan haben soll. Doch die Staatsanwaltschaft wollte die Verurteilung durchdrücken! (Kosten für den Steuerzahler: mehrere Hunderttausend Euro!)

Deutschland eine Bananenrepublik !

Tja, mal schauen wann man auf den Trichter kommt und die Überreste der bereits verstorbenen und noch nicht verurteilten Nazis auszubuddeln und vor Gericht zu stellen.
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Lobo
02.03.2010, 15:42
Wenn die Wehrmacht da nciht hingekommen wöre, htte sie auch keine Probleme mit Partisanen. Also: SELBER SCHULD!!!

Bist du auch in der Lage wie ein erwachsener Mensch mit einem funktionstüchtigem Nervenzentrum zu argumentieren? So ist es relativ witzlos, deine Auswürfe zu lesen.

borisbaran
02.03.2010, 15:47
Bist du auch in der Lage wie ein erwachsener Mensch mit einem funktionstüchtigem Nervenzentrum zu argumentieren? So ist es relativ witzlos, deine Auswürfe zu lesen.
Bist du in der Lage, mit Leuten normal zu diskutieren, die nicht deiner Meinung sind? Nein? Oder findest du es schlimm, dass ich es nicht verwunderlich finde, dass nazistische Invasoren nicht mit Blumen, sondern mir Kugeln empfangen werden?

Menetekel
02.03.2010, 15:48
Wie unterscheidest Du Zivilisten von Partisanen?

Komische Frage!
Die erkennt man doch mit dem ersten Blick ;)

Paul Felz
02.03.2010, 15:49
Wenn die Wehrmacht da nciht hingekommen wöre, htte sie auch keine Probleme mit Partisanen. Also: SELBER SCHULD!!!

Tja, wären die Juden mal nicht nach Palästina gegangen.............

Paul Felz
02.03.2010, 15:50
Komische Frage!
Die erkennt man doch mit dem ersten Blick ;)

Eigentlich ja. Deswegen verstehe ich ja auch nicht, warum unsere Soldaten in Afghanistan damit solche Probleme haben.

Menetekel
02.03.2010, 15:52
Wenn die Wehrmacht da nciht hingekommen wöre, htte sie auch keine Probleme mit Partisanen. Also: SELBER SCHULD!!!

Verdammt pfiffiges Kerlchen
Lese ich immer aus den sehr inhaltsreichen Beiträgen heraus.
Weiter so, dann bekommste vielleicht nochmal die Beine auf diese Erde!

Menetekel
02.03.2010, 15:53
Eigentlich ja. Deswegen verstehe ich ja auch nicht, warum unsere Soldaten in Afghanistan damit solche Probleme haben.

Genau dies ist mir nach Einstellung des Beitrags eingefallen, aber der war schon unterwegs und nachbessern wollt ich nicht.

Paul Felz
02.03.2010, 15:53
Verdammt pfiffiges Kerlchen
Lese ich immer aus den sehr inhaltsreichen Beiträgen heraus.
Weiter so, dann bekommste vielleicht nochmal die Beine auf diese Erde!

Sollen wir ihm irgendwann verraten, daß Italien kein Kriegsgegner war?

Paul Felz
02.03.2010, 15:54
Genau dies ist mir nach Einstellung des Beitrags eingefallen, aber der war schon unterwegs und nachbessern wollt ich nicht.

Nun, die Parallelen sind offensichtlich. Voraussetzung sind keine Scheuklappen und IQ über Schmelztemperatur von Helium.

Menetekel
02.03.2010, 15:58
Sollen wir ihm irgendwann verraten, daß Italien kein Kriegsgegner war?

Mir erscheint er als Einer, welcher hier mit kurzen Einwürfen eine Unmenge an Beiträgen sammeln will. Und dazu ist er wohl in einem Alter, welches ihm eine erkennbare Deutlichmachung einer eigenen Meinung noch nicht ermöglicht.
Es wäre etwas mehr Zurückhaltung angebracht, anstatt sich nur zu melden, wenn es um NS-Zeit oder andere Ansichten als seiner Vorgegebenen geht.

Menetekel
02.03.2010, 16:01
Nun, die Parallelen sind offensichtlich. Voraussetzung sind keine Scheuklappen und IQ über Schmelztemperatur von Helium.

Ich habe ihn nun genau deshalb mal direkt angeschrieben, da er ja noch eingeloggt ist. Mal schaun, ob es was wird mit einer Antwort, von dem kleinen Kläffer.

Paul Felz
02.03.2010, 16:01
Mir erscheint er als Einer, welcher hier mit kurzen Einwürfen eine Unmenge an Beiträgen sammeln will. Und dazu ist er wohl in einem Alter, welches ihm eine erkennbare Deutlichmachung einer eigenen Meinung noch nicht ermöglicht.
Es wäre etwas mehr Zurückhaltung angebracht, anstatt sich nur zu melden, wenn es um NS-Zeit oder andere Ansichten als seiner Vorgegebenen geht.

Da fällt mir der Vergleich mit dem Glashaus ein. Schrieb ich aber schon: wären die Juden nicht nach Palästina gegangen (worden), hätten sie auch keinen Ärger dort.

schastar
02.03.2010, 16:03
Ja ich finde auch das diese Drecksschweine von Partisanen gehängt werden sollten.

Soviel ich weiß wurden die erschossen.

Zinsendorf
02.03.2010, 16:23
Generell sollte der alte, bewährte Rechtsgrundsatz gelten: „Nulla poena sine lege.“~ Verurteilt werden kann nur nach dem Gesetzt, was zur Tatzeit und am Tatort gültig war. Der Rest ist mehr oder weniger Rache oder Populismus.
Aber oftmals kümmert das die Sieger nur wenig, Beispiele gibt es genug (Nürnberg, DDR, Ex-Jugoslawien, Irak…).
Natürlich muß man das nichts mit der moralisch-ethischen Bewertung einer Tat/Handlung verwechseln.

borisbaran
02.03.2010, 16:35
@#60
Dummes Gequatsche, die Gesetze gab es alle...

Don
02.03.2010, 16:35
Genauso wie man Mörder von Nichtmördern unterscheidet: Anhand von Beweisen. Außerdem waren Geiselerschießungen damals gang und gäbe, da wurde nicht nach Schuld oder Unschuld gefragt. Das macht es ja so abscheulich und das macht die Verantwortlichen Offiziere zu Verbrechern!

Im Krieg gegen Serbien wurden 3 Dutzend getötete angebliche Zivilisten in einem Dorf, die zusammengetragen und photographiert wurden, von der Nato und unserem Verteidigungsscharping als ein Grund und Rechtfertigung für die Bombardierung Serbiens angeführt. Es sei ein Massaker der Serben unter der kosovarischen Zivilbevölkerung gewesen.
Öffentlich.

OECD Beobachter hatten das ganz anders berichtet. Die Leichen waren tote und zuvor schwerbewaffnete UCK Terroristen die in einem Feuergefecht mit serbischen Truppen umkamen.

Soviel zur Unterscheidung, wer das wie unterscheidet und welchem Zweck das grade dient.

Menetekel
02.03.2010, 17:05
Im Krieg gegen Serbien wurden 3 Dutzend getötete angebliche Zivilisten in einem Dorf, die zusammengetragen und photographiert wurden, von der Nato und unserem Verteidigungsscharping als ein Grund und Rechtfertigung für die Bombardierung Serbiens angeführt. Es sei ein Massaker der Serben unter der kosovarischen Zivilbevölkerung gewesen.
Öffentlich.

OECD Beobachter hatten das ganz anders berichtet. Die Leichen waren tote und zuvor schwerbewaffnete UCK Terroristen die in einem Feuergefecht mit serbischen Truppen umkamen.

Soviel zur Unterscheidung, wer das wie unterscheidet und welchem Zweck das grade dient.

Ein Beispiel, wie Politik für die Massen gemacht wird.
Und es wird geglaubt, obwohl die Geschichte derartige Beispiele schon Massenhaft gebracht hat.

Menetekel
02.03.2010, 17:06
@#60
Dummes Gequatsche, die Gesetze gab es alle...

Pfiffiges Kerlchen
Aussagekräftiger Beitrag, zeugt von Sachkenntnis!

Jura
02.03.2010, 17:09
Ja genau, wenn man niemanden überführen kann sterben ja nur deutsche Soldaten.
Um die schert ihr antideutsches Gesindel euch ja nicht. :rolleyes:

:heulsuse:es ist furchtbar, die unschuldige humane deutsche freiheitskämpfer:heulsuse:

Jura

Sprecher
02.03.2010, 19:25
Man sollte sämtliche Gerichtsgebäude eurer Bananenrepublik in die Loft sprengen.

In eurer Bananenrepublik aber auch!

Sprecher
02.03.2010, 19:26
:heulsuse:es ist furchtbar, die unschuldige humane deutsche freiheitskämpfer:heulsuse:

Jura

Wären sie nicht human gewesen wären würdest du heute hier nicht posten. :P

Jura
02.03.2010, 19:47
Wären sie nicht human gewesen wären würdest du heute hier nicht posten. :P

es war ein fehler, dass die allierten alle humane ss-schweine nicht abgeschlachtet haben :]

Jura

Blue Max
02.03.2010, 20:22
So ein Müll.

Geiselerschießungen von 10:1 (10 Zivilisten für einen ermordeten Soldaten) waren damals nicht nur üblich, sondern sogar von der Genfer Konvention gedeckt.

Auch die Alliierten haben deutsche Geiseln erschossen für die Tätigkeit deutscher Wehrwolfeinheiten.

Erst nach dem 2.Weltkrieg wurden Geiselerschießungen aus der Genfer Konvention gestrichen.

Interessant jedenfalls, daß man deutsche Greise jagt - die meistens noch unschuldig sind - , während polnische Juden, die nach dem Krieg hunderttausende Deutsche ermordeten, straffrei ausgehen.

Z.B. der hier:

http://s5b.directupload.net/images/100302/ui58cmyj.jpg (http://www.directupload.net)

Shlomo Morell

Er war verantwortlich für die Ermordung von mehr als 1.500 gefangenen deutschen Zivilisten, die zur Zeit der Vertreibung der deutschen Bevölkerung zunächst noch in ihren oberschlesischen Wohnorten verblieben waren, aber auch für Morde an polnischer Zivilbevölkerung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Salomon_Morel

Aber wie würde Neutraler sagen?

1500 Nazis gerecht getötet von einem unschuldigen Juden.

:kotz: :kotz: :kotz:

borisbaran
02.03.2010, 20:27
So ein Müll.

Geiselerschießungen von 10:1 (10 Zivilisten für einen ermordeten Soldaten) waren damals nicht nur üblich, sondern sogar von der Genfer Konvention gedeckt.

Auch die Alliierten haben deutsche Geiseln erschossen für die Tätigkeit deutscher Wehrwolfeinheiten.

Erst nach dem 2.Weltkrieg wurden Geiselerschießungen aus der Genfer Konvention gestrichen.

Interessant jedenfalls, daß man deutsche Greise jagt - die meistens noch unschuldig sind - , während polnische Juden, die nach dem Krieg hunderttausende Deutsche ermordeten, straffrei ausgehen.

Z.B. der hier:

http://s5b.directupload.net/images/100302/ui58cmyj.jpg (http://www.directupload.net)

Shlomo Morell

Er war verantwortlich für die Ermordung von mehr als 1.500 gefangenen deutschen Zivilisten, die zur Zeit der Vertreibung der deutschen Bevölkerung zunächst noch in ihren oberschlesischen Wohnorten verblieben waren, aber auch für Morde an polnischer Zivilbevölkerung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Salomon_Morel

Aber wie würde Neutraler sagen?

1500 Nazis gerecht getötet von einem unschuldigen Juden.

:kotz: :kotz: :kotz:
Du bist ein absoluter Lügner, es GAB und GIBT KEINE Erlaubnis in der Genfer Konvention, ZIVILISTEN als Geiseln zu nehmen oder abzuknallen. Partisanen? Gerne, auch gleich am nächsten Baum aufknüpfen WAR legal, aber keine Zivilisten.

Zinsendorf
02.03.2010, 20:28
@#60
Dummes Gequatsche, die Gesetze gab es alle...

Neue Erkenntnisse? Nur heraus damit...
Wurden beim Kriegsverbrecherprozess in Nürnberg die zur Tatzeit und am Tatort geltenden Gesetze zur Be(Ver)urteilung der Täter angewandt?

Merke: Recht ist der zum Gesetz erhobene Wille der jeweils Herrschenden.
Schlußfolgerung: Es gibt verschiedenes Recht.
"die Gesetze gab es alle" - aber wann, aber wo?
[Vergleichbare Einschätzung (#61) erspare ich mir aus Höflichkeitsgründen.]

melamarcia75
02.03.2010, 20:34
Natürlich gilt: Wenn sie die ihnen zur Last gelegten Taten begangen haben, sind sie elendige Bastarde die Strafe verdient haben. Die Hinrichtung von Zivilisten ohne jede Frage nach ihrer Schuld oder Unschuld, um Partisanen abzuschrecken, ist eine grausame, barbarische und unmenschliche Praxis, Recht, dass dies rechtfertigte, hätte auch nie angewandt werden dürfen, weil es eben unmenschlich und damit ohnehin nichtig war.

Nur wie ich auch schon sagte: Warum noch einen Prozess führen gegen Männer, die buchstäblich ständig abkratzen können? Die paar Monate, die die überhaupt sitzen würden sind als Strafe lachhaft und beleidigen die Opfer noch mehr.

kann ich 100%ig unterschreiben :]

Pikes
02.03.2010, 20:46
Was hatten wir in BWL gelernt? "Eine Straftat verjährt nicht"

Ob es moralisch akzeptabel ist sie mal dahin gestellt. Aber was ist heute schon moralisch OK?!

Cinnamon
02.03.2010, 20:51
Im Krieg gegen Serbien wurden 3 Dutzend getötete angebliche Zivilisten in einem Dorf, die zusammengetragen und photographiert wurden, von der Nato und unserem Verteidigungsscharping als ein Grund und Rechtfertigung für die Bombardierung Serbiens angeführt. Es sei ein Massaker der Serben unter der kosovarischen Zivilbevölkerung gewesen.
Öffentlich.

OECD Beobachter hatten das ganz anders berichtet. Die Leichen waren tote und zuvor schwerbewaffnete UCK Terroristen die in einem Feuergefecht mit serbischen Truppen umkamen.

Soviel zur Unterscheidung, wer das wie unterscheidet und welchem Zweck das grade dient.

Danke. Ja, das meine ich. Der Unterschied war ja objektiv da, er wurde aber aus politischen Gründen verdreht. Und das ist kriminell.

Jura
02.03.2010, 20:51
Nur wie ich auch schon sagte: Warum noch einen Prozess führen gegen Männer, die buchstäblich ständig abkratzen können? Die paar Monate, die die überhaupt sitzen würden sind als Strafe lachhaft und beleidigen die Opfer noch mehr.

das stimmt. abknallen ohne prozess :]

Jura

Cinnamon
02.03.2010, 20:55
das stimmt. abknallen ohne prozess :]

Jura

Dann ist man nicht besser als sie. Dann ist man genauso ein kriminelles Schwein das bestraft gehört. Aber von dir habe ich nichts anderes erwartet.

Guilelmus
02.03.2010, 21:10
quelle?


http://www.youtube.com/watch?v=uoCRgG_ay8w

http://www.youtube.com/watch?v=vIpmcDVMy1A

Esreicht!
02.03.2010, 21:21
Hallo


das stimmt. abknallen ohne prozess :]

Jura

Du tickst wohl nicht richtig!



Der Angeklagte berief sich auf Befehlsnotstand, die Besatzer-Justiz auf gesetzliche Vorschriften!

Wer ist denn nun 65 Jahre nach Kriegsende das eigentliche Schwein?( Wie hätte denn der verurteilende Besatzer-Staatsanwalt anstelle des Angeklagten gehandelt.?

kd

Blue Max
02.03.2010, 21:24
quelle?

Maurice Rose (* 26. November 1899; † 30. März/31. März 1945) war ein US-amerikanischer Offizier in der United States Army während des Ersten und Zweiten Weltkrieges. Der Sohn und Enkel von Rabbinern war zweimal verheiratet und hat zwei Söhne. Nach ihm wurde die USNS General Maurice Rose (T-AP-126), ein Schiff der amerikanischen Navy, benannt. Der ehemalige Militärflugplatz in Frankfurt-Bonames (Maurice-Rose-Airfield) wurde ebenfalls nach ihm benannt.

(...)

Während des alliierten Vorstoßes im Rheingebiet stieß er mit seinen Truppen am 6. März 1945 nach Köln vor, überquerte dann den Rhein und rückte Richtung Paderborn vor. Er war am Abend des 30. März auf einer Aufklärungsfahrt um den restlichen Weg nach Paderborn auszukundschaften, als vier Tiger-Panzer der aus Ausbildungs- und Ersatzeinheiten gebildeten SS-Panzerbrigade "Westfalen" plötzlich auf der Straße auftauchten. Rose wies den Fahrer seines Jeeps an, in schnellem Tempo an den Panzern vorbeizufahren. Sein Jeep wurde abgedrängt und durch einen Baum zum Halten gebracht. Rose, sein Adjutant und sein Fahrer stiegen aus dem Jeep, um sich einem deutschen Panzerkommandanten zu ergeben, der sie aus dem Turmluk seines Panzers dazu aufforderte. Als Rose zu seiner Pistole griff, um sie aus dem Holster zu nehmen oder mit dem Holster zu entfernen, erschoss ihn der deutsche Soldat. Er durchlebte möglicherweise noch die Nacht, da manche Quellen den 31. März als Datum seines Totes angeben. Eine Untersuchung stellte später fest, dass Rose nicht das Opfer einer Gräueltat war.

Als Reaktion auf den Tod von General Rose ermordeten seine Truppen in den darauffolgenden Tagen über 100 deutsche Kriegsgefangene in der Nähe des Waldparks "Haxtergrund". Zum Gedenken an dieses Kriegsverbrechen wurde dort 2002 ein Gedenkstein aufgestellt.

(...)

http://de.wikipedia.org/wiki/Maurice_Rose


ah ja? un wieviele polnische juden haben "hunderttausende Deutsche" ermordet? quelle?

du erzählst nur scheisse. keine quellen nur standard parolen aus braunbatzen keipe. :]

Jura

Polnische Konzentrationslager

Polnische Konzentrationslager sind Konzentrationslager, die vom polnischen Staat errichtet wurden, meist in den von Polen eroberten oder besetzten Gebieten. Dazu gehören auch die nach 1945 auf deutschem Reichsgebiet östlich von Oder und Neiße durch Polen errichteten Lager. Laut dem Deutschen Bundesarchiv sollen insgesamt 1.255 polnische Konzentrationslager existiert haben.

Die ersten Konzentrationslager in Europa wurden nach Gründung des polnischen Staates im ehemaligen deutschen Posener Gebiet von Polen für Deutsche errichtet. Diese Tatsache wird heute gerne verschwiegen.

Geschichte

Nach dem Ersten Weltkrieg wurde in Polen in den vorher - bis 1918 - zum Deutschen Reich gehörenden Gebieten das ehemalige deutsche Kriegsgefangenenlager Szczypiorno vom polnischen Staat als Internierungslager für die in ihrer Heimat verbliebene deutsche Zivilbevölkerung weitergenutzt, ebenso das Lager im Kernwerk Posen. Es kam dort zu schwersten Menschenrechtsverletzungen, Morden und unmenschlichen Quälereien (Folter), wie sie für Konzentrationslager kennzeichnend sind. Allein in Szczypiorno waren etwa 1500 Zivilisten im Alter von 13 bis 70 Jahren inhaftiert.

Nach 1926 wurden weitere Lager eingerichtet, nicht nur für Deutsche, sondern auch für Ukrainer und andere Minderheiten in Polen sowie für polnische Oppositionelle, die Lager Bereza-Kartuska und Brest-Litowsk. Über die Zahl der dort Inhaftierten und Ermordeten wurden offizielle Zahlen nicht bekanntgegeben.

Von Anfang bis September des Jahres 1939 kamen weitere Lager für Deutsche hinzu, u.a. in Chodzen. Es kam in diesem Zeitraum zu einer gesteigerten Anzahl von Massenverhaftungen und Pogromen an der deutschen Bevölkerung, die zur Flucht von Zehntausenden führte. Aus 1131 Ortschaften in Posen und Pommerellen kam es zu Verschleppungsmärschen in Lager.

Nach dem Zweiten Weltkrieg kam es im Zuge der Vertreibung der deutschen Zivilbevölkerung aus den Gebieten des Deutschen Reiches, die damals unter polnische Verwaltung gestellt wurden und seitdem zu Polen gehören, zur Errichtung von 1255 Konzentrationslagern mit einer Sterblichkeitsrate von 20 bis 50 %, z.B. in Tost (Toszek), Lamsdorf , Potulice, Schwientochlowitz . Tost stand allerdings nicht unter polnischem Oberkommando, sondern war ein Lager des sowjetischen NKWD . In den Lagern wurden Misshandlungen, exzessive Grausamkeiten und planmäßige Morde verübt. Besonders bekannt wurden die Fälle der Lagerkommandanten Lola Potok, Czesław Gęborski und Salomon Morel ( KZ Zgoda ). Der in jüngster Zeit ergangene Auslieferungsantrag des polnischen Staates bezüglich Morels an Israel als dessen jetzigem Aufenthaltsort wurde abschlägig beschieden, da Israel auch Staatsbürger, die der Verbrechen gegen die Menschlichkeit beschuldigt werden, nicht an andere Staaten ausliefert.

Opfer

Zu nennen ist hier auch das Lager für Ukrainer, Polen und Deutsche in Jaworzno. Tausende Insassen mussten in schlesischen Gruben arbeiten, wo viele starben.

Bei den Inhaftierten handelte es sich nicht um NS-Täter, sondern um deutsche Wohnbevölkerung, die 1945 nicht schnell genug hatte fliehen können. Inhaftierungsgrund war nicht irgendeine persönliche Täterschaft, sondern die deutsche Nationalität oder Sprache. Die Bevölkerung ganzer Dörfer - vom Säugling bis zum Greis - wurde in Lager verschleppt, dort ermordet oder vorsätzlich dem Hungertod ausgesetzt. Dabei spielte auch die etwaige polnische Staatsangehörigkeit, die manche hatten, keine Rolle.

Belegt ist die Zahl von mindestens 60.000-80.000 Menschen, die in diesen Lagern der Nachkriegszeit ums Leben kamen.

Orte des Grauens

Lager bestanden beispielsweise in Gronowo, Grottkau, Güstrow, Hohensalza, Jaworzno, Kaltwasser, Kruschwitz, Kulm, Lamsdorf, Landsberg/Warthe, Langenau, Leobschütz, Lissa, Petrikau, Potulice, Schwetz und Zgoda, viele davon mit gefürchteten Nebenlagern. Dazu kommen die anderen Einrichtungen, die keinem anderen Zweck dienten, als die Deutschen zu konzentrieren und nach Möglichkeit zu dezimieren, also auch die mit Deutschen überfüllten Zuchthäuser und Gefängnisse. Außerdem zählen dazu die anderen als Marterstätten zweckentfremdeten Gebäude, darunter sogar Gotteshäuser.

Augenzeugenbericht

Aus einer Schilderung der Frau R. S. aus Bromberg vom 31. März 1948 über das polnische KL Langenau: „Am 26. April 1945 übernahm Langenau das Lager Kaltwasser, gelegen bei Bromberg (...) und am 1. Juni 1945 das Lager Hohensalza, mit letzterem auch den Platzkommandanten Wladyslaw Dopierala, genannt der Schrecken des Lagers. Ganz besondere Erziehungsmaßnahmen brachte er mit sich. Nur zu häufig erzählte er uns persönlich, wie viele Deutsche er umgelegt hätte. Dann waren im Lager Hohensalza provisorisch angefertigte Särge in zwei Reihen aufgestellt worden, hier hinein mußten sich die Menschen legen, er ging die Reihen durch und gab ihnen den Genickschuß. Das war das Ende vieler.“

Liste von polnischen Konzentrationslagern (Auswahl)

Nach 1918

* Konzentrationslager Szcypiorno, Posener Gebiet, errichtet 1918
* KZ Stralkowo, Posener Gebiet, errichtet 1919

weitere Lager, die nach dem polnischen Angriffskrieg auf die Sowjetunion ab 1920 errichtet wurden:

* Bereza Kartuska (Galizien), errichtet 1926
* Brest Litowsk, errichtet ebenfalls 1926.

Nach 1939

* Chodzen
* Das KZ Potulice
* Das Lager Laband (Labedzka)
* Myslovitz
* Bereza Kartuska
* KZ Zgoda, deutscher Name Eintrachthütte bei Schwientochlowitz

Nach 1945

* Potulice bei Bromberg in Westpreußen (wurde erst 1949/50 aufgelöst)
* KZ Lamsdorf in Lamsdorf bei Falkenbergin (Oberschlesien) / (In diesem KZ wurden allein 6.048 Volksdeutsche in den Jahren 1945/46 von den Polen ermordet)
* Tost bei Gleiwitz in Oberschlesien
* Myslowitz in Oberschlesien
* Granowo bei Lissa
* Sikawa bei Lodz
* Jaworzno bei Tschenstochau
* Quellengrund(Oberschlesien)
* Kreuzburg (Oberschlesien)
* KZ Zgoda, deutscher Name Eintrachthütte bei Schwientochlowitz

Denkmal für deutsche Opfer

„Gegen dieses Denkmal gab es viel Widerstand. In der westpolnischen Stadt Aleksandrow Kujawski erinnert ein fünf Meter hohes Metallkreuz an die deutschen Opfer polnischer Unterdrückung nach dem Einmarsch der Roten Armee 1945. Er habe das Mahnmal gegen alle Bedenken von polnischen Politikern durchgesetzt, sagte Bürgermeister Andrzej Ciesla. - In der Stadt waren im Januar 1945 rund 1000 Deutsche inhaftiert worden. Nach Angaben von Ciesla wurden rund 70 von ihnen ermordet.“


Wikipedia

In der deutschsprachigen Wikipedia wird wie folgt informiert: Es finden sich keine Artikel zu Szcypiorno oder anderen berüchtigten Lagern der Polen. Tippt man dort den Begriff „Konzentrationslager“ ein, so erfährt man in diesem Artikel lediglich alle Details über die Konzentrationslager während der NS-Zeit. In einem anderen Artikel, der sich allgemein mit Konzentrationslager beschäftigt, werden zwar alle möglichen Lager in Nord- und Südamerika, Asien oder Jugoslawien genannt, von polnischen KZs ist jedoch auch hier nicht die Rede. Der belegte Eintrag wurde einfach gelöscht.

Zitate

* „Die Tschechen haben tausendmal weniger und die Polen hundertmal weniger erlitten im Vergleich zu dem, was sie in den letzten beiden Generationen den Deutschen zugefügt haben.“ Prof. David L. Hoggan, US-amerikanischer Geschichtswissenschaftler

(...)

http://de.metapedia.org/wiki/Polnische_Konzentrationslager

Jura, du nervst. Laß deinen Müll woanders ab, aber bitte nicht in diesem Forum.

Jura
02.03.2010, 21:35
Hallo



Du tickst wohl nicht richtig!



Der Angeklagte berief sich auf Befehlsnotstand, die Besatzer-Justiz auf gesetzliche Vorschriften!

Wer ist denn nun 65 Jahre nach Kriegsende das eigentliche Schwein?( Wie hätte denn der verurteilende Besatzer-Staatsanwalt anstelle des Angeklagten gehandelt.?

kd

ein unschuldiges armes lämmchen. so wie die alle teutschen, die zum krieg, raub und mord gezwungen worden sind. :))

Jura

Sprecher
03.03.2010, 16:04
es war ein fehler, dass die allierten alle humane ss-schweine nicht abgeschlachtet haben :]

Jura

Es war ein Fehler die mörderischen Polen-Schergen die in Bromberg und anderswo gewütet haben so milde zu behandeln.
Wenn die Deutschen wirklich so schlimm gewesen wären wie in der Propaganda erzählt wird würdest du heute hier nicht deinen Müll verbreiten.

klartext
04.03.2010, 01:28
Es war ein Fehler die mörderischen Polen-Schergen die in Bromberg und anderswo gewütet haben so milde zu behandeln.
Wenn die Deutschen wirklich so schlimm gewesen wären wie in der Propaganda erzählt wird würdest du heute hier nicht deinen Müll verbreiten.
Wer angesichts des Warschauer Getthos die Verbrechen der Deutschen in Polen schön redet oder relativiert, gehöhrt nicht mehr zum zivilisierten Teil unserer Gesellschaft.

kotzfisch
04.03.2010, 02:28
Mord verjährt nicht.punkt!

Drache
04.03.2010, 15:51
Zivilsten zusammenschießen ungleich Partisanenbekämpfung.
Partisanen sind Zivilisten!


Partisanen sind gewiss Dreckschweine, aber auch gegen sie hätte ein ordentlicher Prozess mit Unschuldsvermutung geführt gehört.
Falsch! Nicht einmal heute muss das so sein. Die Haager Kriegsordnung sieht auch heute noch Standgerichte für Partisanen vor.
Deswegen habe ich mich immer gefragt, warum die Talibs nach Guantanamo Bay gebracht und nicht gleich in Afghanistan erschossen wurden...

Pascal_1984
04.03.2010, 16:36
Zivilsten zusammenschießen ungleich Partisanenbekämpfung.

Dumme Lügen ungleich Wahrheit!

Pascal_1984
04.03.2010, 16:37
Partisanen sind Zivilisten!


Falsch! Nicht einmal heute muss das so sein. Die Haager Kriegsordnung sieht auch heute noch Standgerichte für Partisanen vor.
Deswegen habe ich mich immer gefragt, warum die Talibs nach Guantanamo Bay gebracht und nicht gleich in Afghanistan erschossen wurden...

Partisanen ungleich Freiheitskämpfer!

klartext
04.03.2010, 16:47
Partisanen ungleich Freiheitskämpfer!

Das Wort Partisan ist wertfrei und bedeutet nur, dass es sich um nicht uniformierte Kämpfer handelt, die keiner staatlich organisierten Armee angehören.
Ob sie positiv oder negativ zu beurteilen sind, hängt nur davon ab, wofür oder wogegen sie kämpfen.

Drache
04.03.2010, 17:05
Das kann alles sein, aber für eine reguläre Armee, sind sie nichts weiter als Verbrecher! Und dessen müssen sich die Partisanen auch bewußt sein...

Siegfriedphirit
04.03.2010, 18:22
Der hat es doch noch gut erwischt. In dem Alter ist Lebenslänglich doch zumeist sehr kurz bemessen...

Lotos
04.03.2010, 18:29
Nein. Hinterrücks erschießen ist kein Kampf.

Sich einer überlegenen Armee im offenen Kampf zu stellen.
Partisanen sind Soldaten.
Wenn sie erwischt und erschossen werden ist das aus meiner Sicht kein Kriegsverbrechen.
Wenn Zivilisten erschossen werden ist das natürlich Mord und entsprechend zu bestrafen.
Das Blut klebt in jedem Fall an den Händen der Mörder.

Siegfriedphirit
04.03.2010, 18:36
Wir Deutschen müssen uns doch nicht aufregen. Wer einen Krieg anfängt und dann noch so unklug führt-muss verlieren. Und wer verliert ist immer im Unrecht. Nur Sieger stehen im Licht - die Verlierer ...hätten besser vorher die Kräfte beurteilen sollen. Man sollte halt keine Gefreite Kriege führen lassen, wenn auf der anderen Seite Generäle führen.

Bergischer Löwe
05.03.2010, 06:57
Staatsanwälte und Richter sind Quasi-Politiker. Da muß sich ein sogenannter "Schwerpunktermittler" für "NS Verbrechen" kurz vor dem Ableben der letzen Vertreter dieser Generation noch mal wichtig tun, denn er wird seine Ermittlungstätigkeit in Kürze eh einstellen können.