PDA

Vollständige Version anzeigen : Flüchtlingswelle: Tausende Albaner drängen in die EU



Candymaker
01.03.2010, 14:02
Eine unvorhergesehene Welle Asylsuchender vom Balkan macht nach Angaben aus Belgrad der Europäischen Union zu schaffen. Seit der Aufhebung des Visumzwangs vor zwei Monaten hätten allein aus Südserbien bis zu 10.000 Albaner in EU-Ländern Asyl beantragt, sagte der Albaner-Vertreter im serbischen Parlament, Riza Haljimi.

Tausende weitere Albaner aus Mazedonien und dem Kosovo versuchten, in EU-Ländern politisches Asyl zu erhalten, berichteten die örtlichen Medien. Besonders betroffen ist Belgien. Der belgische Regierungschef Leterme wird am 8. März Mazedonien und das Kosovo besuchen, um eine Lösung für dieses Problem zu finden.

Die EU-Kommission wird nach diesen Informationen einen hochrangigen Abgesandten nach Belgrad schicken, um die Rückführung dieser Asylbewerber zu organisieren. Die Albaner in Südserbien, Westmazedonien und im Kosovo leben in bitterer Armut. Sie kommen nach Medienberichten zunächst bei ihren Verwandten in Belgien, Skandinavien, Deutschland oder der Schweiz unter, wo sie dann Asyl beantragen.
(apa/red)



http://www.news.at/articles/1008/15/263120/tausende-albaner-eu-belgrad-welle-asylsuchenden

NigNightgemp
01.03.2010, 14:06
Genau darauf haben wir alle gewartet weitere tausende musels Messerstecher
Leuseköpfe

Paul Felz
01.03.2010, 14:07
Genau darauf haben wir alle gewartet weitere tausende musels Messerstecher
Leuseköpfe

Das sind alles bereichernde Talente mit viel Herzlichkeit.

NigNightgemp
01.03.2010, 14:16
Das sind alles bereichernde Talente mit viel Herzlichkeit.

Klar besonders für die Lunge und Herz :P

Rowlf
01.03.2010, 14:17
Genau darauf haben wir alle gewartet weitere tausende musels Messerstecher
Leuseköpfe

Was sind "Leuseköpfe"?

bernhard44
01.03.2010, 14:31
Was sind "Leuseköpfe"?

hast du schulpflichtige Kinder? Ich denke mal nein......
Der Begriff hat übrigens mit "Lausebengel oder Lausbub" nichts zu tun! :D

Rowlf
01.03.2010, 14:46
hast du schulpflichtige Kinder? Ich denke mal nein......


Die Leus ist dann wohl die albanische Version der gemeinen deutschen Laus.

bernhard44
01.03.2010, 14:53
Die Leus ist dann wohl die albanische Version der gemeinen deutschen Laus.

wer weiß schon wo der Typ herkommt.....bei dem Namen! :D

NigNightgemp
01.03.2010, 15:07
hast du schulpflichtige Kinder? Ich denke mal nein......
Der Begriff hat übrigens mit "Lausebengel oder Lausbub" nichts zu tun! :D


Als deutscher bzw. ein christlicher Europäer der nicht von gestern ist schickt man seine eigenen Kinder nicht auf eine staatliche schule ich hab zwar keine aber
wenn ich welche hätte würde ich meine Kinder nur auf eine schule mit deutschen oder anderen Kindern schicken wo auch traditionell an z.B. weihnachten das christliche fest zusammen teilen am besten wer nur mit weisen Europäern die Kultur Geschichte und Zukunft kennen ich als Schlesier kann nur sagen wenn deutsche und polnische Kinder zusammen spielen würden bzw. zusammen ranwachsen
gebe es keine Probleme!


und zum Thema Albaner ??? raus niemals in die eu lassen!!! 90 Prozent sind Moslems!!!

Felix Krull
01.03.2010, 17:03
Es sind wahrscheinlich noch viel mehr als "nur" 10000:


Täglich fünf Busse nach Westeuropa

22.02.2010

Zehntausende Mazedonier nutzen das neue EU-Touristenvisum, um der Armut in ihrer Heimat zu entkommen

Eine unentdeckte Perle, ein Geheimtipp für Touristen, heißt es über Mazedonien in Reisemagazinen. Zuletzt wurde die Stadt Ohrid am gleichnamigen See von der New York Times zu einem der schönsten Urlaubsziele 2010 erkoren. Die Regierung fühlt sich von solchen Berichten geschmeichelt. Doch die schlechte Wirtschaftslage und die Armut vor allem auf dem Lande zwingen viele Mazedonier, ihre Heimat zu verlassen. Seit dem 1. Januar ist das einfacher geworden. Fast zwanzig Jahre nach dem Zerfall Jugoslawiens hat die EU für die Bürger Mazedoniens, Serbiens und Montenegros den Visumzwang aufgehoben. Sie dürfen jetzt mit einem biometrischen Pass in den Schengen-Raum einreisen.

Die neue Reisefreiheit hat vor allem in Mazedonien eine kleine Völkerwanderung ausgelöst. Nach Angaben des Innenministeriums in Skopje haben in den letzten sieben Wochen annähernd 150 000 Personen dem Land den Rücken gekehrt. Offenbar handelt es sich dabei nicht nur um Touristen, die nach einem Wochenende in Paris oder Berlin wieder die Heimreise antreten. Man schätzt, dass mehr als zwei Drittel der ausgereisten Mazedonier noch nicht aus Westeuropa zurückgekehrt sind. Der Sog der Auswanderung hat insbesondere die albanisch besiedelten Städte und Dörfer im Westen Mazedoniens erfasst. Die Reisebüros arbeiten auf Hochtouren. "Die prekären Lebensbedingungen und der Mangel an Arbeitsplätzen veranlassen ganze Familien und Heerscharen von Jugendlichen, eine Zukunft in Westeuropa zu suchen", sagt Samet Dervishi, der in der mazedonischen Albaner-Hochburg Tetovo eine Reiseagentur leitet. [...]

Quelle (http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/498482)

Apart
01.03.2010, 17:32
Nur rein damit, unser Kinderabtreiberstaat braucht Zuwanderer, egal woher !!!

Felix Krull
01.03.2010, 17:42
Nur rein damit, unser Kinderabtreiberstaat braucht Zuwanderer, egal woher !!!

Richtig. Einige Länder auf dem Balkan sind sicher froh darüber, daß sie einen Teil ihrer berufskriminellen Albaner und Zigeuner in die EU abkippen können.

Deutschland zahlt, kein Problem. Wir brauchen die unerschöpflichen Potentiale dieser Fachkräfte.

Sprecher
01.03.2010, 17:45
http://www.news.at/articles/1008/15/263120/tausende-albaner-eu-belgrad-welle-asylsuchenden

Man sollte sie in Polen ansiedeln, da ist genügend Platz.

Rumburak
01.03.2010, 18:16
Das sind alles bereichernde Talente mit viel Herzlichkeit.

Das ist langsam nicht mehr lustig. Gerade Albaner sind der allerletzte Abschaum und ihre Anwesenheit wird so manchen Deutschen, Hab, Gut, Gesundheit oder Leben kosten!

sibilla
01.03.2010, 18:25
Man sollte sie in Polen ansiedeln, da ist genügend Platz.

nein, sie sollen ihre länder mit arbeit aufbauen, dort gibts arbeit wenigstens noch ( häuser aufbauen, gärten herrichten zum eigenbedarf, straßenbau usw.), vielleicht gibts dort dann eventuell trümmermänner, die hand in hand mit ihren trümmerfrauen arbeiten? :rolleyes:

aber man flitzt ja lieber nach deutschland in die soziale matte, gell? /:(

hauptsache, der zaster wird einem in den arsch geschoben, "verwöhntes gfraster" (ironie) germane
s.

Hans Huckebein
01.03.2010, 18:41
Aber doch nur in das land, daß die höchsten sozialsätze zahlt!

Polen scheidet da aus....hmm...wer könnte da in frage kommen?:hihi:

Bettmaen
01.03.2010, 18:46
Der Kosovo-Krieg wurde unter anderem mit dem Argument den Deutschen schmackhaft gemacht, dass größere Flüchtlingsströme nach Westeuropa verhindert werden könnten, wenn man die Albaner militärisch unterstüzt.

Nun kommen sie doch, wenn auch nicht auf einmal.

Drache
01.03.2010, 18:46
Und ich dachte, gefährliche Parasiten hätte die moderne Medizin längst im Griff!?!?

Hans Huckebein
01.03.2010, 18:55
Und ich dachte, gefährliche Parasiten hätte die moderne Medizin längst im Griff!?!?

Durch das neue antibiotikum der "offenen grenzen" ist der faktor ausgehebelt!:)

Bruddler
01.03.2010, 18:59
Die Leus ist dann wohl die albanische Version der gemeinen deutschen Laus.

Du Rotsocke meinst sicherlich Lues ?! :D

Lues (http://de.wikipedia.org/wiki/Syphilis)

Rowlf
01.03.2010, 19:13
Du Rotsocke meinst sicherlich Lues ?! :D

Lues (http://de.wikipedia.org/wiki/Syphilis)

Nein, meine ich nicht. Wir dürfen ja Kondome benutzen.

Der Wehrwolf
01.03.2010, 19:42
Das ist langsam nicht mehr lustig. Gerade Albaner sind der allerletzte Abschaum und ihre Anwesenheit wird so manchen Deutschen, Hab, Gut, Gesundheit oder Leben kosten!

So sieht es nämlich aus, die Albaner sind doch schneller mit dem Messer bei der Hand als der gemeine deutsche Staatsbürger gucken kann.
Wenn ich solche Meldungen lese, dann reift in mir immer mehr der Gedanke mir über kurz oder lang doch eine Schusswaffe zum Selbstschutz zu zulegen.

Drache
01.03.2010, 20:00
Durch das neue antibiotikum der "offenen grenzen" ist der faktor ausgehebelt!:)

Dann hilft nur noch eins....

Aldebaran
01.03.2010, 20:10
Eine unvorhergesehene Welle Asylsuchender vom Balkan ...


Realsatire pur!

Aldebaran
01.03.2010, 20:15
Der Kosovo-Krieg wurde unter anderem mit dem Argument den Deutschen schmackhaft gemacht, dass größere Flüchtlingsströme nach Westeuropa verhindert werden könnten, wenn man die Albaner militärisch unterstüzt.

Nun kommen sie doch, wenn auch nicht auf einmal.



Allerdings (noch) nicht aus dem Kosovo, sondern aus den umliegenden Gebieten.

Aber selbstverständlich wird dereinst auch Kosovo ein Schengenstaat und es wird dann wieder eine "unvorhergesehe" Massenauswanderung geben.

rechtsvonlinks
02.03.2010, 15:11
http://www.news.at/articles/1008/15/263120/tausende-albaner-eu-belgrad-welle-asylsuchenden


Eine unvorhergesehene Welle Asylsuchender vom Balkan macht nach Angaben aus Belgrad der Europäischen Union zu schaffen.

Die Verantwortlichen der EU leben wohl auf einem anderen Planeten.


Seit der Aufhebung des Visumzwangs vor zwei Monaten hätten allein aus Südserbien bis zu 10.000 Albaner in EU-Ländern Asyl beantragt [...]

Warum gehen diese "Albaner aus Südserbien" nicht in ein albanisches Land? Die Albaner haben das Privileg, dass sie zwei Staaten haben!


Tausende weitere Albaner aus Mazedonien und dem Kosovo versuchten, in EU-Ländern politisches Asyl zu erhalten [...] Die Albaner in Südserbien, Westmazedonien und im Kosovo leben in bitterer Armut.

Ist "bittere Armut" ein Asylgrund?

Sterntaler
02.03.2010, 15:33
diese Mutanten fallen gar nicht auf. 50 Mio Neger sollen auch noch nach Europa geschleppt werden, offensichtlich wird Europa von Psychopathen regiert.

Peg Bundy
02.03.2010, 15:34
Dann dürften wir ja bald alle hier haben...
Wärs da nicht für lupus_maximus an der Zeit, dort im Interesse eines Neugermanien tätig zu werden :cool2:

Skaramanga
02.03.2010, 15:37
http://www.news.at/articles/1008/15/263120/tausende-albaner-eu-belgrad-welle-asylsuchenden



Die Verantwortlichen der EU leben wohl auf einem anderen Planeten.



Warum gehen diese "Albaner aus Südserbien" nicht in ein albanisches Land? Die Albaner haben das Privileg, dass sie zwei Staaten haben!

...


Drei Staaten. Du hast "Makedonien" vergessen, wo sie auch in absehbarar Zeit sich an die Mehrheit gekindert haben werden.

Bettmaen
02.03.2010, 15:42
Drei Staaten. Du hast "Makedonien" vergessen, wo sie auch in absehbarar Zeit sich an die Mehrheit gekindert haben werden.
Und dann ist Griechenland dran. Da die griechische Urbevölkerung und die albanische Bevölkerung aus dem gleichen genetischen Brei entstanden sind, ändert sich bis auf die Sprache nicht viel.

1389
03.03.2010, 09:50
Allerdings (noch) nicht aus dem Kosovo, sondern aus den umliegenden Gebieten.

Aber selbstverständlich wird dereinst auch Kosovo ein Schengenstaat und es wird dann wieder eine "unvorhergesehe" Massenauswanderung geben.

Viele Albaner aus dem Kosovo reisen einfach nach Serbien und holen sich dort den Pass, damit sie in die EU ausreisen können.

Quo vadis
03.03.2010, 10:02
Viele Albaner aus dem Kosovo reisen einfach nach Serbien und holen sich dort den Pass, damit sie in die EU ausreisen können.

Da kriegen die Kosovomusel schon einen "unabhängigen Staat" dank NATOEUusrael´s Gnaden und der Dank sind dann große Bevölkerungsüber.......ähm Flüchtlingsströme nach Zentaraleuropa rein.

Schwarzer Rabe
03.03.2010, 10:08
Man sollte an den EU-Außengrenzen den Schießbefehl einführen!

Sheharazade
03.03.2010, 18:56
Der Westen sollte die Albaner mit offenen Armen begrüßen.

Hat man doch wegen diesen armen Geschöpfen ein Krieg gegen Serbien geführt und Propaganda übelster Sorte gezeigt!

Damit verbunden ein fast rein ethnisch islamischen kriminellen Staat in Europa geschaffen.

Vor allem die gehirnlosen Befürworter der Natoschläge gegen Serbien, sollten Ihre Wohnungen und Häuser zur Verfügung stellen, damit die auch ein Dach über dem Kopf haben.

Ich verstehe die Entrüstung hierzulande wirklich nicht...ts ts ts

Justas
04.03.2010, 16:16
Kein anderer öffnet so viele neue Themen, ohne ein einziges Wort dazu zu sagen, wie Candymaker.

stefanstefan
10.03.2010, 20:25
lieber Selbstmord als Polen

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,682912,00.html

ha ha

Stopblitz
10.03.2010, 20:30
lieber Selbstmord als Polen

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,682912,00.html

ha ha

Was ist daran lustig? Als Pole würde ich ins grübeln kommen wenn sich jemand lieber umbringt anstatt in Polen zu leben.