PDA

Vollständige Version anzeigen : Freundschaft und politische Einstellung



Gabriel
01.03.2010, 12:56
Wie weit dürfen die politischen Meinungen eurer Freunde von den eigenen abweichen?
Habt ihr Freundschaften, die bestehen trotz völlig unterschiedlicher politischer Ansichten oder könntet ihr euch solche überhaupt vorstellen? Habt ihr schonmal Beziehungen zu vormaligen Freunden wegen politischer Reibereien gekappt?

Anmerkung: ich beziehe mich hier auf Freundschaften außerhalb des Internets.

Lobo
01.03.2010, 13:04
Wie weit dürfen die politischen Meinungen eurer Freunde von den eigenen abweichen?
Habt ihr Freundschaften, die bestehen trotz völlig unterschiedlicher politischer Ansichten oder könntet ihr euch solche überhaupt vorstellen? Habt ihr schonmal Beziehungen zu vormaligen Freunden wegen politischer Reibereien gekappt?

Anmerkung: ich beziehe mich hier auf Freundschaften außerhalb des Internets.

Nun sofern mich der Freund nicht permanent damit nervt, hab ich kein Problem wenn er eine völlig konträre politische Ansicht hat.

In meinem Freundeskreis bin ich wohl auch der Reaktionärste.

Gabriel
01.03.2010, 13:32
Nun sofern mich der Freund nicht permanent damit nervt, hab ich kein Problem wenn er eine völlig konträre politische Ansicht hat.

In meinem Freundeskreis bin ich wohl auch der Reaktionärste.

Naja, du hörst ja auch Black Metal, du musst böse sein.:D;) Aber nehmen wir mal an, einer deiner Freunde stellt sich als ein völkisch Bekloppter heraus, der voll auf Nation und so ist, wie würdest du da reagieren?

carpe diem
01.03.2010, 13:48
Linke Chaoten oder Tierquäler mag ich nicht, ansonsten ist alles möglich.

George Rico
01.03.2010, 13:49
Mit wenigen Ausnahmen sind meine Freunde allesamt linksliberal eingestellt, so dass unsere diesbezüglichen Schnittmengen nicht allzu groß sind. Trotzdem kommen wir gut miteinander klar, da wir sowieso sehr selten über Politik diskutieren und wenn doch, dann respektiert ein jeder die Meinung des Anderen. Eigentlich habe ich nur einen Freund, der meine politische Einstellung teilt, doch den sehe ich eher selten.

Edit: Bei Themen wie Kinderschändern besitzen wir jedoch alle eine gemeinsame Meinung. Das macht Hoffnung.



---

Lobo
01.03.2010, 13:49
Naja, du hörst ja auch Black Metal, du musst böse sein.:D;) Aber nehmen wir mal an, einer deiner Freunde stellt sich als ein völkisch Bekloppter heraus, der voll auf Nation und so ist, wie würdest du da reagieren?

Ich höre ja nicht nur Black Metal. ;)
Kommt darauf an was du mit "völkisch Bekloppter, der voll auf Nation und so ist" meinst. Ein versoffender gröhlender Hitlerist würde wohl kaum ein Freund von mir werden.

Völkisch und nationalistisch bin ich ja selbst, wobei dies auch nur dadurch bedingt ist, daß meine Idealvorstellung einer Gesellschaft zu utopisch ist.

Lobo
01.03.2010, 13:50
Mit wenigen Ausnahmen sind meine Freunde allesamt linksliberal eingestellt, so dass unsere diesbezüglichen Schnittmengen nicht allzu groß sind. Trotzdem kommen wir gut miteinander klar, da wir sowieso sehr selten über Politik diskutieren und wenn doch, dann respektiert ein jeder die Meinung des Anderen. Eigentlich habe ich nur einen Freund, der meine politische Einstellung teilt, doch den sehe ich eher selten.



---

Du kollaborierst also mit dem Feind? Das kommt in deine Akte, junger Mann! X(

Ausonius
01.03.2010, 13:57
Du kollaborierst also mit dem Feind? Das kommt in deine Akte, junger Mann! X(

Eher in die Akten seiner Freunde, denn die haben wir ja schon. Ich werde das gleich ans geheime Informationsministerium melden.

Lobo
01.03.2010, 14:07
Eher in die Akten seiner Freunde, denn die haben wir ja schon. Ich werde das gleich ans geheime Informationsministerium melden.

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3525236&postcount=390

:))

Koslowski
01.03.2010, 14:16
Juckt mich nicht. Hauptsache Loyalität, Bier und Heavy Metal.

twoxego
01.03.2010, 14:18
diese seltsame frage behandelt wohl eher ein randgruppen problem.

Lobo
01.03.2010, 14:21
diese seltsame frage behandelt wohl eher ein randgruppen problem.

Menschen mit Freunden sind für dich eine Randgruppe? Du hast ja eine merkwürdige Wahrnehmung...

Gabriel
01.03.2010, 14:44
Ein versoffender gröhlender Hitlerist würde wohl kaum ein Freund von mir werden.


Genau das hab ich gemeint...;)


diese seltsame frage behandelt wohl eher ein randgruppen problem.


Menschen mit Freunden sind für dich eine Randgruppe? Du hast ja eine merkwürdige Wahrnehmung...

:D

Paul Felz
01.03.2010, 15:09
Juckt mich nicht. Hauptsache Loyalität, Bier und Heavy Metal.

Sehr vernünftige Einstellung.

Lobo
01.03.2010, 15:10
Sehr vernünftige Einstellung.

Koslo ist für seine jungen Jahre auch halbwegs vernünftig. :]

Paul Felz
01.03.2010, 15:11
Koslo ist für seine jungen Jahre auch halbwegs vernünftig. :]

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Wenn man sich die übrige Jugend so betrachtet.........

Lobo
01.03.2010, 15:15
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Wenn man sich die übrige Jugend so betrachtet.........

Tja wir alten Meister haben es halt oft schwer. :P

Paul Felz
01.03.2010, 15:16
Tja wir alten Meister haben es halt oft schwer. :P

Man kommt so schlecht auf das Nivea runter: tut im Kreuz weh.

Koslowski
01.03.2010, 15:19
Koslo ist für seine jungen Jahre auch halbwegs vernünftig. :]

Wat is los, du Hosenscheißer?

Lobo
01.03.2010, 15:20
Wat is los, du Hosenscheißer?

Tutsi, tutsi duuuuu :P

Paul Felz
01.03.2010, 15:22
Tutsi, tutsi duuuuu :P

Ach, nu gib ihm schon seinen Schnuller wieder :D

Stechlin
01.03.2010, 15:22
In meinem Freundeskreis findet sich alles: Vom aktiven CDU-Mitglied bis hin zu "Vertretern" des Scharzen Blocks. Sie wissen, dass sie im E-Fall alle erschossen werden... :D

Gryphus
01.03.2010, 15:31
Ist unwichtig. Die meisten Demokraten sind aber sowieso Charakterarschlöcher weshalb ich mit keinem solchen befreundet bin. Diese Ideologie verdirbt eben den Geist.

Lobo
01.03.2010, 15:32
Ist unwichtig. Die meisten Demokraten sind aber sowieso Charakterarschlöcher weshalb ich mit keinem solchen befreundet bin. Diese Ideologie verdirbt eben den Geist.

Bigotte Opportunisten halt. Der Neiddrache wird wenn die Welt zerstürzt ihre Leiber verschlingen.


Heil Gryphus! Heil Amalek!

Koslowski
01.03.2010, 15:33
Tutsi, tutsi duuuuu :P

Hollefernes!

Gabriel
01.03.2010, 15:36
Ist unwichtig. Die meisten Demokraten sind aber sowieso Charakterarschlöcher weshalb ich mit keinem solchen befreundet bin. Diese Ideologie verdirbt eben den Geist.

Also mich hättest du sicher gern, ich bin Privatautoritärer. Wäre ich an der Macht, würde ich alle Parteien und dir den Mund verbieten lassen, damit du's auch schön autoritär hast und dich wohler fühlst.

:chee:

Gryphus
01.03.2010, 15:54
Bigotte Opportunisten halt. Der Neiddrache wird wenn die Welt zerstürzt ihre Leiber verschlingen.


Heil Gryphus! Heil Amalek!

Ganz richtig.

Heil Lobo! Heil Amalek! Tod den Nasenbären!

Gryphus
01.03.2010, 15:54
Also mich hättest du sicher gern, ich bin Privatautoritärer. Wäre ich an der Macht, würde ich alle Parteien und dir den Mund verbieten lassen, damit du's auch schön autoritär hast und dich wohler fühlst.

:chee:

Na siehst du, du bist also kein Demokrat. :cool2:

Paul Felz
01.03.2010, 15:55
Also mich hättest du sicher gern, ich bin Privatautoritärer. Wäre ich an der Macht, würde ich alle Parteien und dir den Mund verbieten lassen, damit du's auch schön autoritär hast und dich wohler fühlst.

:chee:

Guten Tag, Frau Merkel. Nett, daß Sie auch hier schreiben.

Leila
01.03.2010, 15:59
Wie weit dürfen die politischen Meinungen eurer Freunde von den eigenen abweichen?
Habt ihr Freundschaften, die bestehen trotz völlig unterschiedlicher politischer Ansichten oder könntet ihr euch solche überhaupt vorstellen? Habt ihr schonmal Beziehungen zu vormaligen Freunden wegen politischer Reibereien gekappt?

Anmerkung: ich beziehe mich hier auf Freundschaften außerhalb des Internets.

Meine Stromrechnung ist aufregender.

Gruß von Leila

Gabriel
01.03.2010, 16:17
Na siehst du, du bist also kein Demokrat. :cool2:

Ja, immer nur bei den Guten mitspielen wird ja selbst mir irgendwann langweilig.

X(:)

Der Wehrwolf
01.03.2010, 18:02
Meine Freundschaften basieren auch eher auf gemeinsamen Freizeitaktivitäten,also Musik und dem Genuss von Alkohol, als auf politischen Einstellungen.
Aber im Allgemeinen besteht mein Freundeskreis doch zum großen aus Menschen die man wohl als konservativ bezeichnen würde.

Graf Dillinger-Capone III
01.03.2010, 19:58
Jup bei mir würde man meinen Freundeskreis wohl auch als relativ konservativ einordnen. Das man so richtig mit Kumpels ins Gespräch über Politik kommt ist aber selten und nur bei wenigen Ausnahmen der Fall, da sie darauf auch nicht immer wert legen. Sollte es aber mal dazu kommen ist man doch relativ gleicher Meinung. Ansonsten ziemlich gleich bei mir wie beim Wehrwolf (warum wohl bloß:)))