PDA

Vollständige Version anzeigen : Duell um Österreich: aalglater Sozibonze vs. intelektuelle zehnfache Mutter



Seiten : 1 2 [3] 4

Hoamat
15.04.2010, 21:02
Dann lies dir mal einen Artikel der Süddeutschen Zeitung durch.

http://www.a-e-m-gmbh.com/wessely/floeffle.htm

Also Maxl, jetzt machst dich komplett zum HUGO :)):)):)):)):))


Ausgerechnet die SZ von 1995 :hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::h ihi:

Maxvorstadt
15.04.2010, 21:08
Also Maxl, jetzt machst dich komplett zum HUGO :)):)):)):)):))


Ausgerechnet die SZ von 1995 :hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::h ihi:

Was gibt es da zu lachen? Glaubst du, in den 15 Jahren hat sich was verändert? :wand: Ich hatte dich eigentlich nicht für so dämlich gehalten.

Hoamat
15.04.2010, 21:09
und vor allem diese lächerlichen Denkmuster .....



Heute, um 22:25 (ORF I) folgt die selbe Schülerkonfrontation mit Fischer.

Bin schon auf diese (gesteuerten ?) "kritischen" Schüler-Fragen gespannt :cool:

Maxvorstadt
15.04.2010, 21:10
Heute, um 22:25 (ORF I) folgt die selbe Schülerkonfrontation mit Fischer.

Bin schon auf diese (gesteuerten ?) "kritischen" Schüler-Fragen gespannt :cool:

Der wird es doch sowieso. Weshalb eigentlich dieser nutzlose Eifer. :]

Hoamat
15.04.2010, 21:10
Was gibt es da zu lachen? Glaubst du, in den 15 Jahren hat sich was verändert? :wand: Ich hatte dich eigentlich nicht für so dämlich gehalten.



Geh Murmelnspielen .....

Octopus
15.04.2010, 21:10
Heute, um 22:25 (ORF I) folgt die selbe Schülerkonfrontation mit Fischer.

Bin schon auf diese (gesteuerten ?) "kritischen" Schüler-Fragen gespannt :cool:

äh, wenn die nicht gebrieft sind....................:cool2:

Lobo
15.04.2010, 21:10
Heute, um 22:25 (ORF I) folgt die selbe Schülerkonfrontation mit Fischer.

Bin schon auf diese (gesteuerten ?) "kritischen" Schüler-Fragen gespannt :cool:

Naja, ich hock gerade noch im Büro.....und danach werd ich auf ein Feierabendbier gehen, also werd ichs wohl "leider" verpassen

Maxvorstadt
15.04.2010, 21:12
Geh Murmelnspielen .....

Hoit dei Fotzn. Ich schreibe so lange es mir paßt. Wenn du nix du sagen hast, dann halte deine Finger still. Host mi? germane

Octopus
15.04.2010, 21:14
Das Niveau senken diese rechtsextremen Pappnasen. Das Thema zu ernst? :)):))

maxl, es gibt linksextreme und rechtsradikale.
es lebe der kleine aber feine unterschied, sozi. :)

Maxvorstadt
15.04.2010, 21:16
maxl, es gibt linksextreme und rechtsradikale.
es lebe der kleine aber feine unterschied, sozi. :)

Ich bin CSUler, aber den Unterschied kennst du nicht. Auch wurscht. Deine Bildung ist ja auch nicht gerade vom Feinsten. :shrug:

Octopus
15.04.2010, 21:17
Geh Murmelnspielen .....

mit zwei vertrockneten wird er net spielen können.
:rofl::rofl:

Hoamat
15.04.2010, 21:17
Hoit dei Fotzn. Ich schreibe so lange es mir paßt. Wenn du nix du sagen hast, dann halte deine Finger still. Host mi? germane

Pfosten X(


Erkläre doch den SZ Artikel, und den sozialistischen Briefbomber :cool:


Schwochschädel germane

Octopus
15.04.2010, 21:19
Ich bin CSUler, aber den Unterschied kennst du nicht. Auch wurscht. Deine Bildung ist ja auch nicht gerade vom Feinsten. :shrug:

schnurli, wenn du so operierst wie du blöd schreibst dann sterben euch die op-patienten wie fliegen weg.

Maxvorstadt
15.04.2010, 21:20
Pfosten X(


Erkläre doch den SZ Artikel, und den sozialistischen Briefbomber :cool:


Schwochschädel germane



Mein Augenmerk war auf die Diffamierungskampgane von Jelinek und Peymann gerichtet. Host mi. Du solltest schon im Kontext bleiben. Aber du scheinst es auch nicht so mit dem Denken zu haben. Kein Wunder. Über achtzig Prozent der Wähler der FPÖ haben keinen höheren Schulabschluß. :]

Maxvorstadt
15.04.2010, 21:22
schnurli, wenn du so operierst wie du blöd schreibst dann sterben euch die op-patienten wie fliegen weg.

Du agierst nur noch persönlich, du Volldepp. :lol: Aber das ist klar. Zu sagen hast du sowieos nix. Außer Hitler und immer wieder Hitler.

Octopus
15.04.2010, 21:27
Mein Augenmerk war auf die Diffamierungskampgane von Jelinek und Peymann gerichtet. Host mi. Du solltest schon im Kontext bleiben. Aber du scheinst es auch nicht so mit dem Denken zu haben. Kein Wunder. Über achtzig Prozent der Wähler der FPÖ haben keinen höheren Schulabschluß. :]

oba, wo hast denn die schnapszahl her ?
die meisten deppen sitzen bei den sozis.
und der rote bundeskanzler hat nicht einmal einen beruf gelernt, hirnederl
der kloheinzi und der häupl sind die dreckige parteileiter hochgeklettert, schön gebuckelt, das sind deren verdienste.

Octopus
15.04.2010, 21:30
Du agierst nur noch persönlich, du Volldepp. :lol: Aber das ist klar. Zu sagen hast du sowieos nix. Außer Hitler und immer wieder Hitler.

des sagt gerade der richtige vollkoffer !
ausser spam und vertrottelte anpöbelung kommt nix von dir.
korrektur.
sieht man einmal, du kleiner mastdarmakrobat davon ab, dass du eine braune halskrause trägst weil dein schädel immer in dem allerwertesten der umananda steckt. germane

Hoamat
15.04.2010, 21:32
...... Kein Wunder. Über achtzig Prozent der Wähler der FPÖ haben keinen höheren Schulabschluß. :]



Bomben und Plakate


Die Verhaiderung Österreichs.


In Österreich werden Briefbomben verschickt und Plakate geklebt. Was haben die beiden Vorgänge miteinander gemein?

Nur dieses: beides bezweckt die Einschüchterung bestimmter Gruppen, die zu Feindbildern erklärt wurden. Durch die Briefbomben sollen jene Leute eingeschüchtert werden, die sich für eine humane Asyl- und Ausländerpolitik einsetzen oder selber Ausländer sind, die sich in Österreich niedergelassen haben.
.....



Host mi, Schrumpfhirn ?

:eek: germane

Maxvorstadt
15.04.2010, 21:36
Host mi, Schrumpfhirn ?

:eek: germane




Auf den Wahl-Plakaten, mit denen die Wiener Freiheitlichen in der ganzen Stadt, vor allem aber in den Arbeiterbezirken, derzeit Stimmungsmache betreiben, wird die demagogische Frage gestellt: 'Lieben Sie Scholten, Jelinek, Peymann, Pasterk . . . oder Kunst und Kultur? Freiheit der Kunst statt sozialistischer Staatskünstler.' Allen Lesern der Kronen-Zeitung, des fast schon allmächtigen Boulevard-Blatts und Zentralorgans aller übleren Instinkte der österreichischen Seele, muß der unterstellte Zusammenhang augenblicklich klar sein. Schließlich werden ihnen die Dramatikerin Elfriede Jelinek und der Burgtheater-Direktor Claus Peymann seit Jahren als Feindbilder ebenso eingehämmert wie der Kulturminister Rudolf Scholten, der Peymanns Vertrag verlängert hat und von der Krone permanent zur Zielscheibe unflätiger, auch antisemitischer Anwürfe gemacht wird. Auch die Wiener Kulturstadträtin Ursula Pasterk gilt als Befürworterin des Burg- Chefs.

Die Perfidie des Plakats liegt darin, daß hier kritische, engagierte, auch provokante Künstler als 'sozialistische Staatskünstler' diffamiert und gemeinsam mit liberalen, fortschrittlichen Kulturpolitikern zu Volksfeinden erklärt werden, deren Kopplung mit dem Namen des sozialdemokratischen Wiener Bürgermeisters Michael Häupl auch diesen im Wahlkampf diskreditieren soll. Zwar ist es absurd, ausgerechnet die Jelinek als 'Staatskünstlerin' zu denunzieren, die jahrelang in Österreich links liegengelassen wurde, deren Bücher in Deutschland verlegt und deren Theaterstücke immer noch hauptsächlich in Deutschland aufgeführt werden, aber um Fakten-Wahrheit geht es im gegenwärtigen österreichischen Kulturkampf ja gar nicht.

Es geht vielmehr um Skandalisierung von Kunst und Künstlern als Selbstzweck. Es geht um die Aktivierung aller kunstfeindlichen Ressentiments und die Ausbeutung aller anti-intellektuellen Vorurteile, die von der Haider-Partei seit langem in regelrechten Künstlerdiffamierungskampagnen systematisch geschürt werden - mit Hilfe der Krone, aber unter eifriger Mitwirkung auch anderer Medien. Es geht, wie der Dramatiker Peter Turrini bei der Frankfurter Buchmesse formulierte, um 'versuchte Existenz- und Menschenvernichtung'. Es geht um die Herstellung eines Kulturklimas, in dem die verborgensten Aversionen der Leute angesprochen und ihre Neid-Instinkte gegen angeblich gut verdienende oder angeblich vom Staat schmarotzende Künstler mobilisiert werden sollen.

Indem Jörg Haider, den man laut höchstgerichtlichem Urteil einen 'Ziehvater des rechten Terrors' nennen darf, die 'linke Kulturschickeria' als Haßobjekt an den Pranger stellt, bewirkt er mehrerlei. Er macht sich das latente Unbehagen der Leute über die moderne Kunst schlechthin zunutze, ermutigt ihr Unverständnis für deren Sperrigkeit, Schwerverständlichkeit und deren Strategien des Tabubruchs und verteufelt die Moderne pauschal als 'Zeichen einer fortgeschrittenen Dekadenz der westlichen Gesellschaften' - wörtlich nachzulesen in Haiders 'Plädoyer für die Dritte Republik'.

Der Anti-Kunstfeldzug des Kärntner Demagogen erinnert auch insofern an den Nazi-Kreuzzug gegen 'entartete Kunst', als er unterstellt, was die Banausie immer schon geglaubt hat - daß die Moderne auf einer Verschwörung von Schlaumeiern, Schmarotzern, Scharlatanen und Schurken beruhe, die den Bürger für dumm verkaufen und ihr Geschäft mit dem Ausverkauf des Gutenwahrenundschönen betreiben. Fremdenangst, Neid auf Berühmtheiten, Ohnmachts- und Unterlegenheitsgefühle werden von der Haider- Partei geschickt instrumentalisiert und umgelenkt auf Kunsthaß und auf Wut gegen sogenannte Nestbeschmutzer, die unter dem Siegel 'Freiheit der Kunst' angeblich die Heimat beschimpfen und 'das ästhetische Grundempfinden von Menschen verhöhnen' (so Jörg Haider in: 'Die Freiheit, die ich meine'). Wenn Haider dann auch noch ankündigt, im Falle eines Wahlsiegs würde er die staatliche Kunstförderung drastisch reduzieren, so kann er der Zustimmung all jener sicher sein, die sich die wahre ökonomische Realität einer heutigen Künstler-Existenz in Österreich gar nicht vorstellen können (und gewiß keinen Moment bereit wären, eine solche Existenz zu führen).

Lies weiter du Schrumpfgermane, oder hat man dir eine Hirnhälfte entfernt?

carpe diem
15.04.2010, 21:39
Hallo Maxl,
ich meine mich zu erinnern, dass im Zuge der Sanktionen die Bayern, allen voran Herr Stoiber Wolfgang Schüssel zu Hilfe eilten.
Schüssel wortwörtlich: Das vergesse ich euch nie.
Übernimmst du jetzt den Part von Stoiber gegenüber Fischer?

:)

Octopus
15.04.2010, 21:39
Lies weiter du Schrumpfgermane, oder hat man dir eine Hirnhälfte entfernt?

ich lese keine jüdische hetzartikel.

Maxvorstadt
15.04.2010, 21:41
Hallo Maxl,
ich meine mich zu erinnern, dass im Zuge der Sanktionen die Bayern, allen voran Herr Stoiber Wolfgang Schüssel zu Hilfe eilten.
Schüssel wortwörtlich: Das vergesse ich euch nie.
Übernimmst du jetzt den Part von Stoiber gegenüber Fischer?

:)

Klar, warum nicht? Wenn ein SPD-Kanzler (Schröder) und ein grüner Außenminister (Fischer) Österreich boykottiert, dann macht es die CSU anders. Da stehe ich auch voll dahinter. :]:] Aber das verstehst du nicht. :] Du verstehst nix von Bayern und Deutschland. Aber ich kann es dir erklären, wenn du magst.

Octopus
15.04.2010, 21:43
Mein Augenmerk war auf die Diffamierungskampgane von Jelinek und Peymann gerichtet. Host mi. Du solltest schon im Kontext bleiben. Aber du scheinst es auch nicht so mit dem Denken zu haben. Kein Wunder. Über achtzig Prozent der Wähler der FPÖ haben keinen höheren Schulabschluß. :]

wie bitte ?
die jelinek, diese "künstlerin" und hetzerin gehört mit dem zuge abtransportiert, das ziel darf sie sich aussuchen.

Maxvorstadt
15.04.2010, 21:44
ich lese keine jüdische hetzartikel.

Du unbeschnittener Goi. Reinige dich erst einmal, bevor du deine Gerüche durch das Internet verteilst. :lol::lol:

Octopus
15.04.2010, 21:46
Klar, warum nicht? Wenn ein SPD-Kanzler (Schröder) und ein grüner Außenminister (Fischer) Österreich boykottiert, dann macht es die CSU anders. Da stehe ich auch voll dahinter. :]:] Aber das verstehst du nicht. :] Du verstehst nix von Bayern und Deutschland. Aber ich kann es dir erklären, wenn du magst.

ein ehemaliger terrorist-sympathisant und schläger wurde bei euch marmeladinger aussenminister, so schaut die heutige brd aus.
aber da hast brav dein goscherl gehalten, da wette ich drauf.

Octopus
15.04.2010, 21:48
Du unbeschnittener Goi. Reinige dich erst einmal, bevor du deine Gerüche durch das Internet verteilst. :lol::lol:

depperl, wie willst du das wissen ?
wie gewöhnlich - judenluftpuderei. :hihi:

Hoamat
15.04.2010, 21:53
Lies weiter du Schrumpfgermane, oder hat man dir eine Hirnhälfte entfernt?

Irgendwie bleibst du der HUGO :hihi:


Wenn anfangs schon der sozialistische Briefbomber Fuchs der FPÖ unterschoben wird, was sollen dann ansonst noch für Trotteleien drinnen stehen ?


:)):)):)):)):)) Die Jelinek :hihi::hihi::hihi::hihi::hihi:

Octopus
15.04.2010, 21:57
Irgendwie bleibst du der HUGO :hihi:


Wenn anfangs schon der sozialistische Briefbomber Fuchs der FPÖ unterschoben wird, was sollen dann ansonst noch für Trotteleien drinnen stehen ?


:)):)):)):)):)) Die Jelinek :hihi::hihi::hihi::hihi::hihi:

der hugo liebt entartete kunst und dreckschleuderer a la jelinek.
kein wunder, ist er doch ein jude, der hugo.
und die juden und deren vorwiegend linke linken busenfreunde sind in dieser "kunst" überproportional vertreten.
wieder.

Octopus
15.04.2010, 22:08
Irgendwie bleibst du der HUGO :hihi:


Wenn anfangs schon der sozialistische Briefbomber Fuchs der FPÖ unterschoben wird, was sollen dann ansonst noch für Trotteleien drinnen stehen ?


:)):)):)):)):)) Die Jelinek :hihi::hihi::hihi::hihi::hihi:

orf-kloheinzi und jungwähler
haha, zweimal haben die moderatoren des "unabhängien" orf am ende der sendung darauf hingewiesen, dass es noch nie einen applaus bisher gegeben hätte. wie es jetzt bei kloheinzi der fall gewesen sei.

jaja, die "unabhängigen journalisten".
und die augewählten jungwähler.

Maxvorstadt
15.04.2010, 22:11
ein ehemaliger terrorist-sympathisant und schläger wurde bei euch marmeladinger aussenminister, so schaut die heutige brd aus.
aber da hast brav dein goscherl gehalten, da wette ich drauf.

Was woaßt denn du? Nix! . Nur noch ein Forist Hoamat redet mit. Merkt ihr das eigentlich nicht, daß ihr hier völlig isoliert quasselt? Kaum jemand hört euch zu. Und weißt du auch weshalb? Weil ihr immer den gleichen Käse erzählt. Fast jeder Beitrag ist völlig identisch. :shrug: Klo-Heinzi und das war´s

Octopus
15.04.2010, 22:20
@ Vorstadtmax

Nur noch ein Forist Hoamat redet mit.

exakt, denn du bist ein niemand.
wer pflichtet diesem hugo-niemand bei ?
warum schreibt denn der hugo-niemand trotzdem noch immer hier seinen dünschiss ?

Maxvorstadt
15.04.2010, 22:21
@ Vorstadtmax


exakt, denn du bist ein niemand.
wer pflichtet diesem hugo-niemand bei ?
warum schreibt denn der hugo-niemand trotzdem noch immer hier seinen dünschiss ?

Ich bin mehr als du. Ich verdiene mein Geld und liege nicht der Allgemeinheit auf der Tasche. :]

carpe diem
15.04.2010, 22:21
Klar, warum nicht? Wenn ein SPD-Kanzler (Schröder) und ein grüner Außenminister (Fischer) Österreich boykottiert, dann macht es die CSU anders. Da stehe ich auch voll dahinter. :]:] Aber das verstehst du nicht. :] Du verstehst nix von Bayern und Deutschland. Aber ich kann es dir erklären, wenn du magst.

Es hat mich damals auch sehr gefreut!

In Bayern gibt es ein bekanntes Wort, das gar nicht bayrisch ist, es lautet Amigos!

Maxvorstadt
15.04.2010, 22:23
Es hat mich damals auch sehr gefreut!

In Bayern gibt es ein bekanntes Wort, das gar nicht bayrisch ist, es lautet Amigos!

Man hilft sich untereinander. Aber das macht doch jeder. :))

Octopus
15.04.2010, 22:24
Ich bin mehr wie du. Ich verdiene mein Geld und liege nicht der Allgemeinheit auf der Tasche. :]

a) nicht beschnitten
b) der allgemeinheit auf der tasche liegen

damit ist mir klar, du weisst etwas.
einen grossen schas ! :hihi:

Maxvorstadt
15.04.2010, 22:26
a) nicht beschnitten
b) der allgemeinheit auf der tasche liegen

damit ist mir klar, du weisst etwas.
einen grossen schas ! :hihi:

Wer hat denn sonst Zeit, bis in die Puppen im Internet abzuhocken? Ich verdiene wenigstens mein Geld, während ich hier sitze. Habe Bereitschaftsdienst. Arbeite mal was, du faule Sau. :]

carpe diem
15.04.2010, 22:28
Man hilft sich untereinander. Aber das macht doch jeder. :))

Ich mag keine krummen Dinger.
Das Wort Amigos hat einen üblen Geruch, nichts für ungut.
Hast Du Nachtdienst?

Maxvorstadt
15.04.2010, 22:30
Ich mag keine krummen Dinger.
Das Wort Amigos hat einen üblen Geruch, nichts für ungut.
Hast Du Nachtdienst?

Ja, ich habe Bereitschaftsdienst. Ist nix los. Nur ein Betrrunkener, der sich eine Bierflasche in den Hals gerammt hat. :)) Ich darf ja nicht mehr mit der diensthabenden Nachtschwester flirten. Sieht aber sehr nett aus. Habe es meiner Frau versprochen. :]

Octopus
15.04.2010, 22:32
Wer hat denn sonst Zeit, bis in die Puppen im Internet abzuhocken? Ich verdiene wenigstens mein Geld, während ich hier sitze. Habe Bereitschaftsdienst. Arbeite mal was, du faule Sau. :]

hugo, was ich mache oder nicht geht dich einen feuchten schas an.
und was du hier von dir plapperst, preisgibst, kann genausogut eines der märchen der gebrüder grimm sein.
aber immer dann wenn wer keine argumente hat, stellt er hier die frage, warum, wieso, solange einer hier im internet sein kann. :))

P.S.

tatsache ist, du hast zweimal hintereinander einen blödsinn verzapft, als du "betrachtungen" über meine person angestellt hast.

Maxvorstadt
15.04.2010, 22:34
hugo, was ich mache oder nicht geht dich dich einen feuchten schas an.
und was du hier von dir plapperst, preisgibst, kann genausogut eines der märchen der gebrüder grimm sein.
aber immer dann wenn wer keine argumente hat, stellt er hier die frage, warum, wieso, solange einer hier im internet sein kann. :))

Hoit Dei Fotzn, du Schorswiesn. Störe mich nicht beim Surfen. :no_no:

carpe diem
15.04.2010, 22:34
Ja, ich habe Bereitschaftsdienst. Ist nix los. Nur ein Betrrunkener, der sich eine Bierflasche in den Hals gerammt hat. :)) Ich darf ja nicht mehr mit der diensthabenden Nachtschwester flirten. Sieht aber sehr nett aus. Habe es meiner Frau versprochen. :]

Solange es beim Flirten bleibt.
Aber junge Damen nehmen schnell was ernst, ein Pantscherl mit dem Chefarzt, dann hast du einen Klotz am Bein.
Dann mußt du flüchten nach good old Africa.

Maxvorstadt
15.04.2010, 22:36
Solange es beim Flirten bleibt.
Aber junge Damen nehmen schnell was ernst, ein Pantscherl mit dem Chefarzt, dann hast du einen Klotz am Bein.
Dann mußt du flüchten nach good old Africa.

Da gehe ich sowieso wieder hin. Das ist keine Flucht, sondern ein heimatliches Wiedersehen. Afrika ist unbegreiflich schön.
Ich habe gerade in einem Chat einen Surfer dran, der ist so was von spitz. Ich nenne mich Natascha. :)):)):)):))

carpe diem
15.04.2010, 22:37
Da gehe ich sowie so ewieder hin. Das ist keine Flucht, sondern ein heimatliches Wiedersehen.
Ich habe gerade in einem Chat einen Surfer dran, der ist so was von spitz. Ich nenne mich Natascha. :)):)):)):))

Ich geh ein.
Du hast meinen Tag gerettet, ich muß herzlich lachen.

Octopus
15.04.2010, 22:39
Hoit Dei Fotzn, du Schorswiesn. Störe mich nicht beim Surfen. :no_no:

schlapfen halten marmeladinger sonst hau i dir a verbale watschn oba dass dir 10 tag dei blutzer wackelt :]

Maxvorstadt
15.04.2010, 22:39
Ich geh ein.
Du hast meinen Tag gerettet, ich muß herzlich lachen.

Das freut mich. Vielleicht kann ich ja den Dialog irgendwie kopieren, aber das geht so schnell. :))

carpe diem
15.04.2010, 22:41
Also manche Kraftausdrücke, die ich hier lese sind mir nicht unbedingst bekannt.
Vorstadtwienerisch und Urbayrisch, was für eine Kombination.

Maxvorstadt
15.04.2010, 22:42
schlapfen halten marmeladinger sonst hau i dir a verbale watschn oba dass dir 10 tag dei blutzer raucht :]

Dazu bist du nicht richtig gebaut, du abgehalfterter Lipizzaner. Bevor du mir eine verpasst hast, sitzen bei dir zwanzig verbale Watschn. :]

Maxvorstadt
15.04.2010, 22:43
Also manche Kraftausdrücke, die ich hier lese sind mir nicht unbedingst bekannt.
Vorstadtwienerisch und Urbayrisch, was für eine Kombination.

Es gibt eigentlich nur zwei Wiener, die ich fürchte. Das ist meine kleine umananda und noch einen. :)) Jedenfalls sind beide ein Urgestein. Wenn du sie im Zorn reden hörst, dann wackelst du mit den Ohren.

carpe diem
15.04.2010, 22:44
Das freut mich. Vielleicht kann ich ja den Dialog irgendwie kopieren, aber das geht so schnell. :))
Ich weiß, wie sowas geht, ich kannte eine Userin, die machte sowas auf Netlog.
Manchmal Mann , manchmal Frau.
Die Weiber wurden ganz narrisch und die Männer auch, je nach dem.
Lügenbarone sind nichts dagegen, was phantasiebegabten Usern da alles einfällt.

Maxvorstadt
15.04.2010, 22:47
Ich weiß, wie sowas geht, ich kannte eine Userin, die machte sowas auf Netlog.
Manchmal Mann , manchmal Frau.
Die Weiber wurden ganz narrisch und die Männer auch, je nach dem.
Lügenbarone sind nichts dagegen, was phantasiebegabten Usern da alles einfällt.

Ich bin nur zufällig darauf gestoßen. Es hat mir Spaß gemacht. Ein Surfer, der so was von spitz ist, fordert ja den Schwindel regelrecht herauf. Ich betrachte es als Therapie. :)):)):)):)) Können wir leider nicht über die Kasse abrechnen.

Octopus
15.04.2010, 22:49
Dazu bist du nicht richtig gebaut, du abgehalfterter Lipizzaner. Bevor du mir eine verpasst hast, sitzen bei dir zwanzig verbale Watschn. :]

hugo, ich darf dich doch so nennen ?
also hugo, mit dir und deinesgleichen spiel ich (verbal) pfitschigogerln. :hihi:
verlass endlich die brd und mach den judenstaat unglücklich.
du und deine sippe haben in deutschland nix verloren.
oder fahr wieder zu deine neger, dort passt auch hin.

carpe diem
15.04.2010, 22:49
Ich bin nur zufällig darauf gestoßen. Es hat mir Spaß gemacht. Ein Surfer, der so was von spitz ist, fordert ja den Schwindel regelrecht herauf. Ich betrachte es als Therapie. :)):)):)):))

Das tat diese Userin auch, sie gab sich als Psychotherapeutin aus.
Da wurde vor nichts, aber vor gar nichts halt gemacht, mir taten manche Frauen leid.
Übrigens, sie schreibt auch in einem rosigen Forum, das vom Wind getrieben wird.

Maxvorstadt
15.04.2010, 22:50
hugo, ich darf dich doch so nennen ?
also hugo, mit dir und deinesgleichen spiel ich (verbal) pfitschigogerln. :hihi:
verlass endlich die brd und mach den judenstaat unglücklich.

Bist du dir eigentlich sicher, ob du überhaupt was zum erzählen hast? Ich meine außer deinen Nazidreck? :]

Maxvorstadt
15.04.2010, 22:52
Das tat diese Userin auch, sie gab sich als Psychotherapeutin aus.
Da wurde vor nichts, aber vor gar nichts halt gemacht, mir taten manche Frauen leid.
Übrigens, sie schreibt auch in einem rosigen Forum, das vom Wind getrieben wird.

Ich bin kein Psychotherapeut, sondern nur ein gelangweilter Handwerker im Bereitschaftsdienst. :)) Außerdem hat es nur einen geilen Bock getroffen.

carpe diem
15.04.2010, 22:53
Ich bin kein Psychotherapeut, sondern nur ein gelangweilter Handwerker im Bereitschaftsdienst. :))

Habe ich dir nicht unterstellt, da würde ich mich Sünden fürchten.
:)

Maxvorstadt
15.04.2010, 22:54
hugo, ich darf dich doch so nennen ?
also hugo, mit dir und deinesgleichen spiel ich (verbal) pfitschigogerln. :hihi:
verlass endlich die brd und mach den judenstaat unglücklich.
du und deine sippe haben in deutschland nix verloren.
oder fahr wieder zu deine neger, dort passt auch hin.

Du hast doch einen Vollschuß mein lieber Forist. :lol::lol:

Maxvorstadt
15.04.2010, 22:55
Habe ich dir nicht unterstellt, da würde ich mich Sünden fürchten.
:)

Ein bißchen Spaß muß sein. Das Leben ist doch sowieso viel zu kurz. :)

Octopus
15.04.2010, 22:55
Bist du dir eigentlich sicher, ob du überhaupt was zum erzählen hast? Ich meine außer deinen Nazidreck? :]

du depp bist die ganze zeit OT und fragst mich ob ich etwas zu erzählen hätte ?
wer hat bei dir deine enthirnung vorgenommen.
ein kollege der gebrüder grimm ?

Maxvorstadt
15.04.2010, 22:56
du depp bist die ganze zeit OT und fragst mich ob ich etwas zu erzählen hätte ?
wer hat bei dir deine enthirnung vorgenommen.
ein kollege der gebrüder grimm ?

Laß es sein, ich habe keine Lust mit einem Volldeppen meine Zeit zu verbringen. germane OT? Ist doch wurscht. Du bist prinzipiell OT

Octopus
15.04.2010, 22:58
Du hast doch einen Vollschuß mein lieber Forist. :lol::lol:

wieso bist du hosenscheisser zu feige deinem wahren heimatland in seiner schwersten stunde beizustehen ?
ja den mut der waffen-ss kann man nicht kaufen.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/archive/f/f7/20090512033217!Bundesarchiv_Bild_183-R65485,_Joachim_Peiper.jpg

Maxvorstadt
15.04.2010, 22:59
Habe ich dir nicht unterstellt, da würde ich mich Sünden fürchten.
:)

Hast du noch ein wenig Zeit? Dann gehen wir ins Plauderforum, bevor dieser Lipizzaner noch die Pferde scheu macht. :]

carpe diem
15.04.2010, 23:01
wieso bist du hosenscheisser zu feige deinem wahren heimatland in seiner schwersten stunde beizustehen ?
ja den mut der waffen-ss kann man nicht kaufen.

Frage, habe ich etwas nicht mitbekommen.
Schwerste Stunde?

carpe diem
15.04.2010, 23:01
[quote=Maxvorstadt;3633729]Hast du noch ein wenig Zeit? Dann gehen wir ins Plauderforum, bevor dieser Lipizzaner noch die Pferde scheu macht. :][/quote

ok]

Maxvorstadt
15.04.2010, 23:03
http://www.politikforen.net/showthread.php?p=3633739#post3633739 :shock:

Octopus
15.04.2010, 23:03
Laß es sein, ich habe keine Lust mit einem Volldeppen meine Zeit zu verbringen. germane OT? Ist doch wurscht. Du bist prinzipiell OT

dann halt du voltrottel endlich dein schand- und lügenmaul und gehe mir aus dem licht.
wenn du zniachtel hier auftauchst dann spamst du, mein kleiner troll.

Octopus
15.04.2010, 23:05
Hast du noch ein wenig Zeit? Dann gehen wir ins Plauderforum, bevor dieser Lipizzaner noch die Pferde scheu macht. :]

gut so.
schleich dich.

Octopus
15.04.2010, 23:06
Frage, habe ich etwas nicht mitbekommen.
Schwerste Stunde?

israel.
dort gehört dieser anpumperer hin, für ewig.

carpe diem
15.04.2010, 23:23
israel.
dort gehört dieser anpumperer hin, für ewig.

Haben die jetzt grad ihre schwerste Stunde, dass sie jeden Reservisten brauchen?

:)

Octopus
15.04.2010, 23:29
Haben die jetzt grad ihre schwerste Stunde, dass sie jeden Reservisten brauchen?

:)

der hugo steht doch in der blüte seines lebens ! :cool2:

carpe diem
15.04.2010, 23:30
der hugo steht doch in der blüte seines lebens ! :cool2:

Was weiß ein Fremder?
:)

Hoamat
15.04.2010, 23:51
Haben die jetzt grad ihre schwerste Stunde, dass sie jeden Reservisten brauchen?

:)

Hoffentlich verlassen Die sich dann nicht auf diesen Hugo.

______

Der schreibt oft himmelschreienden Blödsinn, und dann verlässt er sich darauf, bei seiner Zuspammerei blättert man nicht zurück ;)

Ich werde seine Schwachmatenkommentare aber wieder zitieren :cool:


HUGO germane

Maxvorstadt
15.04.2010, 23:54
Hoffentlich verlassen Die sich dann nicht auf diesen Hugo.

______

Der schreibt oft himmelschreienden Blödsinn, und dann verlässt er sich darauf, bei seiner Zuspammerei blättert man nicht zurück ;)

Ich werde seine Schwachmatenkommentare aber wieder zitieren :cool:


HUGO germane



Warum sollte sie sich auf mich verlassen? Sie hat alle Auswahlmöglichkeiten der Welt. Hast du Probleme mit deiner eigenen Dummheit oder weshalb erwähnst du das? Oder sitzt der Makel in einem Wiener Vorort zu sitzen, bei dir so tief :wand:

Octopus
16.04.2010, 00:16
Warum sollte sie sich auf mich verlassen? Sie hat alle Auswahlmöglichkeiten der Welt. Hast du Probleme mit deiner eigenen Dummheit oder weshalb erwähnst du das? Oder sitzt der Makel in einem Wiener Vorort zu sitzen, bei dir so tief :wand:

von wem sprichst du, oh du mein naturdepp ?

Octopus
16.04.2010, 00:18
Hoffentlich verlassen Die sich dann nicht auf diesen Hugo.

______

Der schreibt oft himmelschreienden Blödsinn, und dann verlässt er sich darauf, bei seiner Zuspammerei blättert man nicht zurück ;)

Ich werde seine Schwachmatenkommentare aber wieder zitieren :cool:


HUGO germane



der nudelzwerg hugo dürfte da etwas verwechseln. :))

der is wirklich für den hugo, der hugo.

Octopus
16.04.2010, 00:28
Warum sollte sie sich auf mich verlassen? Sie hat alle Auswahlmöglichkeiten der Welt. Hast du Probleme mit deiner eigenen Dummheit oder weshalb erwähnst du das? Oder sitzt der Makel in einem Wiener Vorort zu sitzen, bei dir so tief :wand:

komm alter hosenscheisser hau dich aufs ohr, da gehts net um eine "sie" sondern um israel, du vollkoffer, net einmal das hast mitkriegt ! :hihi:

Hoamat
16.04.2010, 00:34
Ich bin mehr als du. Ich verdiene mein Geld und liege nicht der Allgemeinheit auf der Tasche. :]

Gut, das wäre auch erwähnt.

Aber Fischer verdiente sein Geld auch selber, mit Klositzen ;)

Hoamat
16.04.2010, 00:35
komm alter scheisser hau dich aufs ohr, da gehts net um eine "sie" sondern um israel, du vollkoffer, net einmal das hast mitkriegt ! :hihi:

Wie Der, bei dem Textverständnis einen Befund lesen will ...... HUCH :cool:

Octopus
16.04.2010, 00:36
Gut, das wäre auch erwähnt.

Aber Fischer verdiente sein Geld auch selber, mit Klositzen ;)

das ist ein guter ort für geldwäsche.
da kann er gleich das angenehme mit dem nützlichen verbinden.

Octopus
16.04.2010, 00:37
Wie Der, bei dem Textverständnis einen Befund lesen will ...... HUCH :cool:

:rofl::rofl::rofl:

ja mei, eine zierde seines berufsstandes, der hugo !
Bruahhhhhhhhhhhhhh !!!

es soll schon chirurgen gegeben haben die auf grund ihres textverständnisses
das falsche bein amputiert haben.

das nennt man "hugoeffekt", weils fürn hugo war !!

oba is eh klar, der schleimischleim denkt an umananda wie er ihr am besten hinten reinkriechen kann.

Octopus
16.04.2010, 00:47
Wie Der, bei dem Textverständnis einen Befund lesen will ...... HUCH :cool:

glaubst lebt der noch, oder ist er bei einer op eingschlafen oder macht er es am end jetzt dem heinzi nach ? :hihi:

carpe diem
16.04.2010, 00:54
:rofl::rofl::rofl:

ja mei, eine zierde seines berufsstandes, der hugo !
Bruahhhhhhhhhhhhhh !!!

es soll schon chirurgen gegeben haben die auf grund ihres textverständnisses
das falsche bein amputiert haben.

das nennt man "hugoeffekt", weils fürn hugo war !!

oba is eh klar, der schleimischleim denkt an umananda wie er ihr am besten hinten reinkriechen kann.

Das hat es schon gegeben.
Ich glaube aber unser Chirurg amputiert nicht.
Gut , dass der Maxl gerne streitet, so habt ihr einen Reibebalken.
Ohne wäre es echt langweilig.

Octopus
16.04.2010, 00:56
Das hat es schon gegeben.
Ich glaube aber unser Chirurg amputiert nicht.
Gut , dass der Maxl gerne streitet, so habt ihr einen Reibebalken.
Ohne wäre es echt langweilig.

ja, Du bist zu harmoniesüchtig hat der hugo gesagt.

Hoamat
16.04.2010, 01:03
Das hat es schon gegeben.
Ich glaube aber unser Chirurg amputiert nicht.
Gut , dass der Maxl gerne streitet, so habt ihr einen Reibebalken.
Ohne wäre es echt langweilig.

Wer braucht schon einen HUGO als Reibebalken ?

Da wären klügere Leute gefragt. Welche, die zumindestens wissen, worum es geht :hihi:


____

Heh, Maxl ! Bist ins Klo g'rutscht ?

Octopus
16.04.2010, 01:12
Wer braucht schon einen HUGO als Reibebalken ?

Da wären klügere Leute gefragt. Welche, die zumindestens wissen, worum es geht :hihi:


____

Heh, Maxl ! Bist ins Klo g'rutscht ?

ich glaub der maxl ist den weg alles irdischen gegangen.
oder er bringt seinen wasserblutza nimmer aus der wc-muschel heraus.
( bei dem is ja alles verkehrt, bruahhhhhhhhhhhh )
auf alle fälle ist er nach seiner letzten dummheit bei der er mangels textverständnis umananda mit israel verwechselt hat schmähstad geworden.

carpe diem
16.04.2010, 01:26
ich glaub der maxl ist den weg alles irdischen gegangen.
oder er bringt seinen wasserblutza nimmer aus der wc-muschel heraus.
( bei dem is ja alles verkehrt, bruahhhhhhhhhhhh )
auf alle fälle ist er nach seiner letzten dummheit bei der er mangels textverständnis umananda mit israel verwechselt hat schmähstad geworden.

Ich glaube, er hat Israel mit mir verwechselt, weil ich kurz vorher geschrieben habe.
Tut euch nicht kränken, solche Themen sind immer Streitthemen, ich werde mich der Wahl enthalten, klarer Fall.

carpe diem
16.04.2010, 01:28
ja, Du bist zu harmoniesüchtig hat der hugo gesagt.

Stimmt, ich will nicht, dass einer von euch gesperrt wird.
Schlaf wohl.

Hoamat
16.04.2010, 01:34
Ich glaube, er hat Israel mit mir verwechselt, weil ich kurz vorher geschrieben habe.
Tut euch nicht kränken, solche Themen sind immer Streitthemen, ich werde mich der Wahl enthalten, klarer Fall.

Wer sollte sich schon vom Maxl-HUGO gekränkt fühlen ?

Aber tue ihm doch einen Gefallen.
Rufe ihn, wie ansonsten Umananda an, und erkläre Ihm die Postings.

Denn, kaum ist U. nicht da, schwimmt Er :hihi::hihi:

Hoamat
16.04.2010, 01:36
Stimmt, ich will nicht, dass einer von euch gesperrt wird.
Schlaf wohl.

Geh Mädel.

Der "HUGO" bekommt doch andauernd die ROTE KARTE :D
Und dann weint und greint Umananda herum ...

Octopus
16.04.2010, 01:39
Wer sollte sich schon vom Maxl-HUGO gekränkt fühlen ?

Aber tue ihm doch einen Gefallen.
Rufe ihn, wie ansonsten Umananda an, und erkläre Ihm die Postings.

Denn, kaum ist U. nicht da, schwimmt Er :hihi::hihi:

i tät eher sagen, er schwimmt net sondern ersauft ! :hihi:

Octopus
16.04.2010, 01:41
Stimmt, ich will nicht, dass einer von euch gesperrt wird.
Schlaf wohl.

gute nacht, carpe diem und falls Du einmal einen chirurgen benötigen solltest, dann such Dir bitte einen aus der nicht an einem textverständnismangel leidet.
unter anderem.

Octopus
16.04.2010, 01:43
Ich glaube, er hat Israel mit mir verwechselt, weil ich kurz vorher geschrieben habe.
Tut euch nicht kränken, solche Themen sind immer Streitthemen, ich werde mich der Wahl enthalten, klarer Fall.

wieso kränken ?
wenn er den schlapfn haltet ist das eine wohltat.

Hoamat
16.04.2010, 03:07
Erinnerungen an alte, vergangen geglaubte Zeiten.

Die Rot-Grüne Anarcho-Seite der Republik hat noch nie gut mit der Demokratie umgehen können. Alle sind gleich, nur Wir sind besser.
Im Triumph werden sie übermütig und hochnäsig, in der Niederlage - aber auch in der Angst vor einer solchen - greifen sie zu allen Mitteln.

Was wäre, wenn Demonstranten eine Fischer - Wahlveranstaltung stören würden ?

_________


Rosenkranz flüchtete vor SJ


Die blaue Präsidentschaftskandidatin brach einen Wahlkampfauftritt in Dornbirn ab. Grund war eine Kundgebung der Sozialistischen Jugend

Auftritt abgeblasen: Die FPÖ-Bundespräsidentenkandidatin Barbara Rosenkranz hat am Mittwochnachmittag einen Wahlkampfauftritt in der Dornbirner Innenstadt vorzeitig abgebrochen. Grund soll eine Kundgebung der Sozialistischen Jugend Vorarlberg (SJ) gewesen sein. Die SJ habe den Bürgerstand "hermetisch abgeschirmt", das behauptet zumindest der FPÖ-Nationalratsabgeordnete Bernhard Themessl in einem Bericht des ORF Vorarlberg. Die SJ erklärte, die Teilnehmer hätten lediglich in eine Diskussion eintreten wollen, man sei daher verwundert, dass Rosenkranz die Flucht ergriffen habe.

Ganzer Artikel: http://kurier.at/nachrichten/1994301.php

Aber würde dann auch die Berichterstattung ähnlich hämisch-dämlich sein, wie hier mit dem Zusatz "Flucht ergriffen" ??

Hoamat
16.04.2010, 03:15
Der wird es doch sowieso. Weshalb eigentlich dieser nutzlose Eifer. :]

Bist Du wirklich so ein Ahnungsloser ?

Warum fragst nicht, warum die SP ca 3.5 Millionen in diesen Wahlkampf steckt ?
Noch dazu, wo sich Kloheinzi immer als "Überparteilich" tituliert !

Octopus
16.04.2010, 05:51
Erinnerungen an alte, vergangen geglaubte Zeiten.

Die Rot-Grüne Anarcho-Seite der Republik hat noch nie gut mit der Demokratie umgehen können. Alle sind gleich, nur Wir sind besser.
Im Triumph werden sie übermütig und hochnäsig, in der Niederlage - aber auch in der Angst vor einer solchen - greifen sie zu allen Mitteln.

Was wäre, wenn Demonstranten eine Fischer - Wahlveranstaltung stören würden ?

_________


Rosenkranz flüchtete vor SJ


Die blaue Präsidentschaftskandidatin brach einen Wahlkampfauftritt in Dornbirn ab. Grund war eine Kundgebung der Sozialistischen Jugend

Auftritt abgeblasen: Die FPÖ-Bundespräsidentenkandidatin Barbara Rosenkranz hat am Mittwochnachmittag einen Wahlkampfauftritt in der Dornbirner Innenstadt vorzeitig abgebrochen. Grund soll eine Kundgebung der Sozialistischen Jugend Vorarlberg (SJ) gewesen sein. Die SJ habe den Bürgerstand "hermetisch abgeschirmt", das behauptet zumindest der FPÖ-Nationalratsabgeordnete Bernhard Themessl in einem Bericht des ORF Vorarlberg. Die SJ erklärte, die Teilnehmer hätten lediglich in eine Diskussion eintreten wollen, man sei daher verwundert, dass Rosenkranz die Flucht ergriffen habe.

Ganzer Artikel: http://kurier.at/nachrichten/1994301.php

Aber würde dann auch die Berichterstattung ähnlich hämisch-dämlich sein, wie hier mit dem Zusatz "Flucht ergriffen" ??

sicher nicht.
der orf und die weitaus gleichgeschaltenen massenmedien wählen immer andere worte bei vergleichbaren ereignissen, je nachdem ob es sich um fpö-politiker oder rot/grüne handelt.
subtlie unterschwellige staatspropaganda eben und deshalb besonders widerlich.

wenn die fpö-anhänger sich so bei den veranstaltungen der anderen parteien verhalten würden, wie diese es zum teil ( rot-grüne-chaoten ) bei ihnen tun, sehe die berichterstattung ganz anders aus.

Octopus
16.04.2010, 06:01
Bist Du wirklich so ein Ahnungsloser ?

Warum fragst nicht, warum die SP ca 3.5 Millionen in diesen Wahlkampf steckt ?
Noch dazu, wo sich Kloheinzi immer als "Überparteilich" tituliert !

das ist die grösste heuchelei dieses roten parteiapparatschiks.
wie "überparteilich" und er ein bundespräsident für die meisten österreicher war hat man anschaulich gesehen wie dieser kloheinzi sich bei dem eu vertrag und dem minarettverbot geäussert hatte.
ganz im sinne der spö und gegen die mehrheit der österr. bevölkerung, die sicher in beiden fällen eine volksabstimmung wollten.

Maxvorstadt
16.04.2010, 09:48
Mir kamen die Foristen Octopus und Heimat immer so bekannt vor, jetzt weiß ich auch weshalb.

http://www.smh.com.au/ffximage/2005/11/07/Muppet_051107093727103_wideweb__300x213.jpg

Octopus
16.04.2010, 12:41
@ Maxvorstadt

Hugo was machst du schon wieder da ?
hast du dein geistloses kopferl endlich aus der wc-schüssel rausbekommen ? :hihi:
heut hast wieder bewiesen, wies um dein textverständnis bestellt ist
mit einem wort gesagt: miserabel.

Octopus
16.04.2010, 13:11
Die bürgerliche Kandidatin

Historiker Univ.-Prof. Lothar Höbelt, 1. Vorsitzender des Personenkomitees, über seine Unterstützung für Barbara Rosenkranz

Herr Prof. Höbelt, was hat Sie dazu bewogen, sich gemeinsam mit Herbert Haupt an der Spitze des Unterstützungskomitees für Barbara Rosenkranz zu stellen?

Lothar Höbelt: Aus drei Gründen: Erstens kenne ich Barbara Rosenkranz schon seit der Zeit, als sie Studentin und ich Assistent war. Ich habe sie als eine sehr präzise Formuliererin kennengelernt, die verantwortungsbewußt ist und nicht einfach so dahinplaudert, weshalb ich sie für eine gute Kandidatin halte. Zweitens werde ich natürlich immer für den bürgerlichen Kandidaten eintreten, wenn es gegen einen Sozialisten geht. Da war vollkommen klar, daß sie die einzige ist, bis Gehring dazukam. Lieber wäre es mir gewesen, wenn alle Parteien jemanden aufgestellt hätten und es in der Stichwahl dann ein Stechen gegen den Linkskandidaten gibt, wie LH Pröll das ursprünglich vorgeschlagen hat. Und dann kommt noch diese Kampagne dazu, die wirklich eine Qualität erreicht hat, die wir bisher noch nicht hatten. Es gab schon gegen Waldheim immer diese unbewiesenen Anschuldigungen, aber selbst damals gab es selten derart offenkundige Falschmeldungen.

Welche Falschmeldungen wären da zu erwähnen?

Höbelt: Es ist völlig legitim und richtig zu sagen, daß das Verbotsgesetz in manchen seiner Paragraphen eine starke Spannung mit dem Prinzip der Meinungsfreiheit aufweist und das „Tatbild“ der „Verharmlosung“ ein Gummiparagraph ist, der jedem Mißbrauch Tür und Tor öffnet. Die meisten Juristen würden ihr dabei wohl recht geben, und dennoch fragten wir uns alle, wie konnte sie, wo sie sonst doch eine überlegte, beherrschte Person ist, so ungeschickt sein, damit eine Präsidentschaftskampagne zu beginnen.

Und dann stellt sich heraus, daß Barbara Rosenkranz das gar nicht getan hat. Vielmehr hat man genau an dem Tag, als „Krone“-Herausgeber Dichand seine Unterstützung für sie erklärt hat, alte Aussagen von ihr lanciert, an denen inhaltlich nichts auszusetzen ist. Daraufhin schreibt das „profil“, sie beginnt ihren Wahlkampf, indem sie wieder einmal das Verbotsgesetz infrage stellt. Das allein ist schon manipulativ.

Nächster Schritt: Sie antwortet in der ZiB2 am 2. März auf die Frage der Nachrichtensprecherin: „Sie wollen das Verbotsgesetzes abschaffen?“: mit einem klaren Nein. Doch am nächsten Tag wird über Ö3 ständig verlautbart, daß Barbara Rosenkranz als zentrale Forderung für die Abschaffung des Verbotsgesetzes eintritt. Das ist eine effektive Falschmeldung, auf die viele hereingefallen sind, wie zum Beispiel der ÖVP-Klubobmann im niederösterreichischen Landtag, der zuerst gesagt hat, ja, natürlich würde der Schwarze eher Rosenkranz als Fischer wählen und der dann zurückgezogen und gesagt hat, er werde weiß wählen. Eine derartige Irritation kann in einem so kurzen Wahlkampf leider sehr wohl Wirkung zeigen.

Sie haben gesagt, Sie unterstützen Barbara Rosenkranz als bürgerliche Kandidatin. Warum kommt da seitens von Spitzenvertretern der ÖVP keine Unterstützung für Barbara Rosenkranz?

Höbelt: Da gibt es verschiedene Ebenen. Die eine ist, daß sich in der ÖVP die Ansicht durchgesetzt hat, daß gegen einen amtierenden Präsidenten wahrscheinlich nichts zu gewinnen ist und man – so stelle ich in den Raum – zu den anderen Parteien in etwa gesagt hat, stellen wir niemanden auf und lassen die Roten in die Sackgasse laufen. Da heißt es jetzt natürlich: Wenn die FPÖ unbedingt antreten will, dann auf eigene Gefahr.

Die andere ist, daß es natürlich keine Partei gern hat, wenn sich in ihrem Inneren quasi eine Lobby für einen Politiker einer anderen Partei bildet. Es ist ja auch sicherlich kein Zufall, daß es kaum aktive ÖVP-Politiker gibt, die sich für Fischer aussprechen.

http://www.zurzeit.at/index.php?id=943http://www.zurzeit.at/index.php?id=943

Hoamat
16.04.2010, 13:41
@Okto ....

Dieses:

... Nächster Schritt: Sie antwortet in der ZiB2 am 2. März auf die Frage der Nachrichtensprecherin:
„Sie wollen das Verbotsgesetzes abschaffen?“: mit einem klaren Nein.

Doch am nächsten Tag wird über Ö3 ständig verlautbart, daß Barbara Rosenkranz als zentrale Forderung für die Abschaffung des Verbotsgesetzes eintritt


Und alleine wegen dieser Fouls, gehört der "Öffentlich Rechtliche RF" abgesägt.

Was das mit einer ausgewogenen, ehrlichen Berichterstattung für Zwangsgebührenzahler zu tun hat, ist allgemein unerklärlich.

Es erinnert schon sehr, an die Argumentation im Falle der Wahl Waldheims.
Da hiess es: "So ein beschmutzter BP muß im Sinne Ö. einfach zurücktreten" usw ...


Killerargumente germane

Octopus
16.04.2010, 14:03
@Okto ....

Dieses:

... Nächster Schritt: Sie antwortet in der ZiB2 am 2. März auf die Frage der Nachrichtensprecherin:
„Sie wollen das Verbotsgesetzes abschaffen?“: mit einem klaren Nein.

Doch am nächsten Tag wird über Ö3 ständig verlautbart, daß Barbara Rosenkranz als zentrale Forderung für die Abschaffung des Verbotsgesetzes eintritt


Und alleine wegen dieser Fouls, gehört der "Öffentlich Rechtliche RF" abgesägt.

Was das mit einer ausgewogenen, ehrlichen Berichterstattung für Zwangsgebührenzahler zu tun hat, ist allgemein unerklärlich.

Es erinnert schon sehr, an die Argumentation im Falle der Wahl Waldheims.
Da hiess es: "So ein beschmutzter BP muß im Sinne Ö. einfach zurücktreten" usw ...


Killerargumente germane



gerade die die einem jörg haider und jetzt strache "hetze" unterstellen sind die
grössten volksverhetzer österreichs.
diese unsägliche sozipropagandaorgel gehört gekübelt, da sie ausserstande ist eine halbwegs objektive berichterstattung zu betreiben zu der sie aber verpflichtet wäre. germane

carpe diem
16.04.2010, 14:06
Mir kommt die Galle hoch, wenn ich täglich in der Zeitung die Kommentare der Wendehälsin Heide Schmitt lese.
Sie regt sich furchtbar über die Weißwähler auf und wirbt für Fischer.
Es ging doch mal das Gerücht, dass sie seinerzeit ein Pantscherl mit ihm hatte..

Octopus
16.04.2010, 14:40
Mir kommt die Galle hoch, wenn ich täglich in der Zeitung die Kommentare der Wendehälsin Heide Schmitt lese.
Sie regt sich furchtbar über die Weißwähler auf und wirbt für Fischer.
Es ging doch mal das Gerücht, dass sie seinerzeit ein Pantscherl mit ihm hatte..

ja, es gab damals gerüchte.
man weiss ja bis heute nicht was dem kloheinzi und ihr am wc im parlament so alles eingefallen ist.
gut dass dieses unerträgliche weib mitsamt ihren genossen damals die fpö verlassen hat.

Mit einem von Jörg Haider angestrengten Volksbegehren zur Ausländerpolitik begründeten Schmidt und eine Gruppe liberal gesinnter Parteimitglieder wie Friedhelm Frischenschlager, Klara Motter und Thomas Barmüller am 4. Februar 1993 ihren Austritt aus der FPÖ und die Gründung der neuen Partei Liberales Forum (LIF). Drei Tage zuvor hatte die Unterschriftsfrist für das Volksbegehren Österreich zuerst geendet. Zur FPÖ unter Jörg Haider gab es grundlegende Auffassungsunterschiede in der EG-Politik, dem Minderheitenschutz, der Ausländerintegration und dem politischen Stil.

http://de.wikipedia.org/wiki/Heide_Schmidt

Dr. Strangelove
16.04.2010, 15:00
Es ist wieder einmal Zeit für einen kleinen, erhellenden Moment der Wahrheit im Jauchenfass der Propagandalügen. (Wie schon bemerkt, lügen die meisten FPÖ-Anhänger wenn sie nur den Mund aufmachen, bzw. die Enter-Taste drücken.)

Eines der Hauptargumente für den "Volksverrat", den Heinz Fischer angeblich begangen haben soll ist, dass er keine Volksabstimmung bez. des Lissabon-Vertrages abhalten ließ.
Der Vorwurf ist natürlich völliger Schwachsinn, (wie von den blaubraunen Plärrern nicht anders gewohnt).
Die Fakten sehen so aus:

Zitat:
Bei der Änderung eines Bundesgesetzes oder bei einer einfachen Verfassungsänderung liegt die Entscheidung über eine Volksabstimmung in der Hand des Parlaments: Demnach hat bei einer Gesetzesänderung eine Volksabstimmung stattzufinden, wenn das von einer Mehrheit des Nationalrates oder Bundesrates verlangt/beschlossen wird, und bei einer Verfassungsänderung, wenn das von einem Drittel der Mitglieder des Nationalrates oder des Bundesrates verlangt wird. Ein solches Verlangen liegt im konkreten Fall nicht vor und daher ist es dem Bundespräsidenten auch nicht möglich, eine Volksabstimmung anzuordnen.

Quelle:
http://www.wien-konkret.at/politik/euro ... raesident/

Kommen wir nun zu der seltsamen Frau Rosenkranz:
Diese meinte in einem Interview:

"Anders als Heinz Fischer hätte ich aber eine Volksabstimmung zum Reformvertrag abgehalten."

Es stellen sich in der Folge mehrere Fragen:
1.) Wie hätte Frau Rosenkranz das gegen das Parlament bzw. gegen die Verfassung der österr. Republik bewerkstelligen wollen?

2.) Kann es sein, dass die Möchtegern-Präsidentin keinen Schimmer von dem Amt hat, das sie gerne ausüben möchte?


3.) Kann es sein, dass Heinz Fischer bei diesem "Duell um Österreich" bloß den sprichwörtlichen Daumen und Zeigefinger als "Waffe" gegen diese Kandidatin benötigen wird?

Octopus
16.04.2010, 15:31
@ Dr.Strangelove

Eines der Hauptargumente für den "Volksverrat", den Heinz Fischer angeblich begangen haben soll ist, dass er keine Volksabstimmung bez. des Lissabon-Vertrages abhalten ließ.
Der Vorwurf ist natürlich völliger Schwachsinn, (wie von den blaubraunen Plärrern nicht anders gewohnt).

was erzählst du wieder für einen nonsens, wo steht geschrieben, dass sich kloheinzi öffentlich gegen ein volksbegehren aussprechen muss ?
in welchem gesetzbuch ist derartiges zu finden ?
das tat er aber, du flachpfeife.

alleine schon deshalb ist klar, dass er sich gegen die auffassung der breiten bevölkerung
geäussert hat, der kloheinzi, der ja ein bundespräsident für "alle" sein möchte.
in diesem falle war es für die die minderheit.
detto "volksbegehren minarettverbot", wo er auch die propagandalinie der spö fuhr.

P.S.

setzt wenigstesn den link richtig, nickdoktor, selbst dazu bist net fähig.

Dr. Strangelove
16.04.2010, 15:43
Fakt ist, dass Heinz Fischer gestzlich gar nicht die Möglichkeit hatte, die von Hans Dichand und der FPÖ geforderte Volksabstimmung zu erzwingen,
(was manche FPÖ-Idioten nicht davon abhält, ihm das vorzuwerfen.)

Es ist ja überaus bedauerlich, Octopus, dass sie auf Grund der neuerlichen Aufdeckung von ihnen verbreiteter Lügen nun solche Schmerzen erleiden, aber ...,
was geht mich das an?

Octopus
16.04.2010, 15:53
@ Dr. strangelove

Fakt ist, dass Heinz Fischer....
fakt ist, dr. heuchler, dass ein bundespräsident sich nicht öffentlich gegen die überzeugung der absoluten mehrheit der österreichischen bevölkerung aussprechen darf, wenn er zuvor herumlügt er möchte ein bundespräsident für alle sein, du befindest dich mit diesem volksverräter in bester gesellschaft.
( wie viele linke-grüne volltrotteln )

Octopus
16.04.2010, 15:59
Heinz Fischer, die Graue Eminenz, der Mann im Schatten - inhaltlich sagt er nicht viel, gibt sich wohlwollend offen unbeteiligt, doch gekonnt zieht er die Fäden hinter der Kulisse.
Der Berufspolitiker Heinz Fischer hat im Verlauf einer bald fünfzigjährigen Karriere sechs sozialistische Parteivorsitzende und vier Bundeskanzler überlebt. Er war sozialistischer Klubsekretär, Obmann der sozialistischen Parlamentsfraktion, Wissenschaftsminister sowie Erster und Zweiter Nationalratspräsident. Er hat Simon Wiesenthal mit wüsten persönlichen Attacken bekämpft, Kurt Waldheim im In- und Ausland in Verruf gebracht und zu den Sanktionen der Europäischen Union gegen Österreich seinen Teil geleistet. Er unterzeichnete klammheimlich den Lissabonvertrag - hinter dem Rücken der Bevölkerung unter dem Tisch der Verfassungsrichter - durchgeschummelt - wie jeder halbwegs normal denkende, demokratische Bürger es sehen kann, wenn er aus der Magie der "hidden Agenda top-down" Manipulation erwacht - und in der Pfütze des Schadens steht, mit nassen und kalten Füßen!
Denn die Zeche, die zahlt wie immer das Volk.

Herr Dr. Heinz Fischer, lassen Sie es gut sein, es gibt immer mehr Menschen die aufwachen und das Spiel durchschauen.

http://www.kuthumi.at/channels.php?ch_id=31

Octopus
16.04.2010, 16:03
Heinz Fischer selbst verweist sehr gern auf seine eigene langjährige
politische Erfahrung. Die hat er zweifellos, wenn auch nur insoweit, als es
die Innenpolitik und das parteipolitische Intrigenspiel betrifft. Da kann ihm
in der Tat niemand das Wasser reichen. Immerhin dient er der SPÖ nun
schon jahrzehntelang als politischer Vordenker, als Chefstratege und – seit
Bruno Kreiskys Rückzug aus der Politik vor zwanzig Jahren – auch als der
wahre heimliche Parteiobmann. Seine Karriere in der Partei, mit der Partei
und für die Partei hat Heinz Fischer, dessen Vater schon SPÖ-
Staatssekretär im Handelsministerium und dessen Onkel Otto Sagmeister
Minister für Volksernährung war, bereits in jüngsten Jahren angefangen.
Ohne Partei war er nie etwas. Schon als Gymnasiast wurde er von der
Partei für den Verband sozialistischer Mittelschüler rekrutiert, 1959 errang
er als Vertreter des äußerst linken Flügels im Wiener Verband der
sozialistischen Studenten die Obmannschaft, 1963 wurde er Klubsekretär
im SP-Parlamentsklub, und schon 1964 saß er im SPÖ-
Bundesparteivorstand. Als die SPÖ 1971 erstmals die absolute Mehrheit
Hat Österreich Heinz Fischer verdient ? Page 1 of 17
http://www.wno.org/newpages/com37b.html 06.04.2010
errang, wurde er Abgeordneter zum Nationalrat, im Jahr darauf Präsident
der sozialistischen „Natur- freunde“-Organisation, 1975 Mitglied des
Parteipräsidiums und Klubobmann. Seit 1979 ist Heinz Fischer
stellvertretender Vorsitzender der SPÖ und seit 1992 auch stellvertretender
Vorsitzender der SPE (der Sozialdemokratischen Parteien Europas). Heinz
Fischers politische Sozialisierung Heinz Fischers politische Ziehväter,
Förderer und ideologische Vorbilder waren jene beiden großen Männer der
Partei, die nach dem Krieg am konsequentesten versucht hatten, den
Austromarxismus wiederzubeleben und ihm in der österreichischen
Wirklichkeit zum Durchbruch zu verhelfen: Karl Waldbrunner und
Christian Broda. Karl Waldbrunner hatte viele Jahre als leitender Ingenieur
in der Sowjetunion verbracht und war dort in der Stalin-Ära zum
Verstaatlichungsexperten ausgebildet worden, ehe er im Jahr 1946 nach
Österreich zurückkehrte, um Zentralsekretär der SPÖ und SPÖ-
Unterstaatssekretär im Staatsamt für Industrie, Gewerbe, Handel und
Verkehr zu werden. Anschließend fungierte er weitere dreizehn Jahre lang
als Österreichs „Verstaatlichungsminister“ und wurde schließlich
Nationalratspräsident.
Fischers zweiter Mentor, Christian Broda, gehörte schon seit 1931 dem
Kommunistischen Jugendverband an und bekannte sich bis 1945 auch
öffentlich zum Kommunismus. Erst nach dem Krieg kam Broda zur
Überzeugung, dass er der kommunistischen Idee viel wirkungsvoller
dienen könne, wenn er in der SPÖ politische Karriere machte. Am 11.
August 1945 schrieb Broda in einem höchst aufschlussreichen Brief an das
Zentralkomitee der KPÖ unter anderem wörtlich: „Mit dem Sieg des
Nationalsozialismus über Österreich im Jahre 1938 habe ich
uneingeschränkt die führende Rolle der KPÖ im antifaschistischen
Freiheitskampf anerkannt. In der Folgezeit habe ich es als meine Aufgabe
betrachtet, die kommunistischen Organisationen, wo ich es nur konnte, zu
unterstützen.“ Und dann schließt Broda seinen Brief mit der Versicherung,
„dass ich mich, wie seit meiner frühesten Jugend als Kommunist, auch in
Zukunft in meiner Berufs- und allfälligen öffentlichen Tätigkeit nur als
Beauftragter der führenden demokratischen und antifaschistischen Kraft in
Österreich, der Kommunistischen Partei Österreichs, betrachte und ihr
gegenüber verantwortlich fühlen werde.“ In der Folge wurde Christian
Broda Mitglied des Parteivorstands der SPÖ und war schließlich von 1960
bis 1966 und danach noch einmal während der gesamten Zeit der SPÖ-
Alleinregierung von 1970 bis 1983 Justizminister dieser Republik. Der
Politik zufolge, die Broda in dieser Funktion vertrat, hat sich an seinem
Treueschwur gegenüber der KP auch später nie etwas geändert. SPÖ-
Chefstratege und Austromarxist Darf man Heinz Fischer einen
„Linkslinken“ nennen, wie es die Ministerin Elisabeth Gehrer in einem
wahren Anfall von politischer Tollkühnheit kürzlich wagte? Natürlich
nicht. Da ist Hans Rauscher, das selbst ernannte linke „journalistische
Gewissen der Nation“, vor: Ob denn, so klagte er gleich an, die Ministerin
zur Untermauerung ihrer verunglimpfenden Behauptung auch nur ein Zitat
von Fischer liefern könne, wo er „die ordentliche Beschäftigungspolitik
des stalinistischen Gulag“ lobe? Oder „die ehrenwerten Mitglieder des
KGB, die sich selbst treu geblieben sind“? Na eben. Also dürfe man
Fischer auch nicht einen Linken nennen. Man könne gegen ihn höchstens
sagen, dass er „ein Sozialdemokrat alten Schlages sei.


http://www.kuthumi.at/channels.php?ch_id=31

Dr. Strangelove
16.04.2010, 16:04
@ Dr. strangelove

fakt ist, dr. heuchler, dass ein bundespräsident sich nicht öffentlich gegen die überzeugung der absoluten mehrheit der österreichischen bevölkerung aussprechen darf, wenn er zuvor herumlügt er möchte ein bundespräsident für alle sein, du befindest dich mit diesem volksverräter in bester gesellschaft.
( wie viele linke-grüne volltrotteln )

Ich nehme an, sie meinen mit "der absoluten Mehrheit" die meisten Wähler einer rechtsradikalen Minderheitspatei und die von der Kronenzeitung belogenen Bürger unbestimmter Zahl?

Sie irren sich, Octopus. Ein Bundespräsident darf alles aussprechen, was Gesetz und Verfassung ihm erlauben, sogar wenn tatsächlich die Mehrheit der Staatsbürger nicht seiner Meinung sein sollte.

Dass sie dem BP der Republik öffentlich Lüge vorwerfen, finde ich, angesichts dessen, welche Unwahrheiten ihnen alleine in diesem Faden nachgewisen wurden, schon ein wenig "gewagt".
Aber bitte, das ist, wie bereits geschrieben, ihre Sache, nicht meine.

Dass sie mich "in einer Gesellschaft" mit Heinz Fischer sehen, ist zwar überaus ehrenvoll aber nicht angebracht.
Ich darf ihnen versichern, ich würde mich nicht getrauen, gegen seine hohe Kompetenz um die Verfassung des Staates anzutreten ...,
was mich wohltuend von Frau Rosenkranz unterscheidet, die offenbar fachlich keine Ahnung von dem Amt hat, das sie anstrebt.

Octopus
16.04.2010, 16:08
..kein Lissabonvertrag ohne Volksabstimmung - daher JA zu Barbara Rosenkranz
Die Hoheit ist das Volk in der plebiszitären Demokratie,die Frau Rosenkranz vertritt, der Souverän die Verfassung.

Der Bundespräsident hätte keinen Lissabonvertrag ohne Volksabstimmung unterzeichnen dürfen, denn dieser Vertrag ist ein schlimmer Eingriff in unsere Verfassung, die dem Bürger die Souveränität über die 2. Republik und die immerwährende Neutralität gewährt. Plebiszitäre Demokratie ist eine direkte bürgernahe Demokratie. Die meisten modernen Demokratien sind aber nur repräsentative Demokratien mit direktdemokratischen Elementen auf nationaler und/oder kommunaler Ebene. Die Gewichtung der repräsentativen und direktdemokratischen Elemente ist unterschiedlich.
Sogar der Präsident des Österreichischen Verfassungsgerichtshofes, Erhard Holzinger, fordert nun schon eine Volksabstimmung in Österreich über die EU-Verträge, aber die NICHT-Volksvertreter - allen voran die ÖVP gefolgt von SPÖ und Grünen - lehnen dies weiter ab.

http://www.kuthumi.at/channels.php?ch_id=31

Dr. Strangelove
16.04.2010, 16:12
..

Der Bundespräsident hätte keinen Lissabonvertrag ohne Volksabstimmung unterzeichnen dürfen, denn dieser Vertrag ist ein schlimmer Eingriff in unsere Verfassung, die dem Bürger die Souveränität über die 2. Republik und die immerwährende Neutralität gewährt.

Und die nächste Lüge, die sie hier verbreiten.
Beweis:
http://www.hofburg.at/rte/upload/rechtsgutachten_univ_prof_dr_oehlinger.pdf

Octopus
16.04.2010, 16:19
Zu den Unterschieden zwischen Fischers österreichischem „sozialistischem
Modell“ und den Zielen des Eurokommunismus befragt, hatte der SPÖ-
Klubobmann bereits im Dezember 1975 der italienischen Zeitung „Il
Giorno“ wörtlich anvertraut: „Auch wir wollen ja letzten Endes eine
wahrhaft sozialistische Gesellschaft. Wir möchten nur, dass sich der
Übergang zum Sozialismus traumalos vollzieht.“ Bruno Kreisky machte
Fischers Träumen freilich bald ein Ende. Er öffnete – zumindest teilweise
– im Gegensatz zu Fischers Plänen die Partei. Mit dem weltweiten
Zusammenbruch des kommunistischen Sowjetimperiums und damit auch
des „real existierenden Sozialismus“ im Jahr 1989 schienen auch die
Träume von „der wahrhaft sozialistischen Gesellschaft“ für die meisten
linken Zeitgenossen endgültig begraben zu sein. Nur Heinz Fischer gab
noch am 26. April 1995 gegenüber der Grazer „Kleinen Zeitung“ zu: „Ich
habe meine Hoffnung auf die Rückkehr der Ideologie nie aufgegeben.“

http://www.kuthumi.at/channels.php?ch_id=31

Artikel von Hans Pretterebner

Octopus
16.04.2010, 16:25
Und die nächste Lüge, die sie hier verbreiten.
Beweis:
http://www.hofburg.at/rte/upload/rechtsgutachten_univ_prof_dr_oehlinger.pdf

peperl plausch net.
selbst verfassungsrechtler sehen dies völlig unterschiedlich.
http://www.bunkahle.com/Aktuelles/Politik/EU-Verfassung.html
http://www.radio-utopie.de/2008/04/24/der-eu-reformvertrag-von-lissabon-interview-mit-prof-schachtschneider/

Die Aufgaben des Bundespräsident:
Der Bundespräsident Österreichs ist das von den Österreichern auf sechs Jahre gewählte Staatsoberhaupt. Er ist damit der einzige Repräsentant des Staates Österreich, welcher direkt demokratisch gewählt wird und somit direkt vom Volk legitimiert ist.

Zu seinen wichtigsten Aufgaben zählen:
* Vertretung der Republik nach außen (Art. 65 Abs. 1 B-VG)
* Abschluss von Staatsverträgen (Art. 65 Abs. 1 B-VG)
* Ernennung und Entlassung der Mitglieder der Bundesregierung und der Staatssekretäre (Art. 70, 78 B-VG)
*Auflösung des Nationalrates (Art. 29 Abs. 1 B-VG) und Auflösung eines Landtages (Art. 100 Abs. 1 B-VG)
* Notverordnungsrecht (Art. 18 Abs. 3 bis 5 B-VG)
* Oberbefehl über das Bundesheer (Art. 80 Abs. 1 B-VG)
* Ernennung der Richter (Art. 86 Abs. 1 B-VG)
* Beurkundung des verfassungsmäßigen Zustandekommens der Bundesgesetze (Art. 47 Abs. 1 B-VG)
* Begnadigungsrechte (Art. 65 Abs. 2 lit. c B-VG, § 25 Abs. 3 ÜG 1920, § 10 HDG)
* Verleihung von Orden und Ehrenrechten

alleine schon wenn kloheinzi öffentlich gesagt hätte, dass er ein volksbegeheren als wünschenwert erachte, hätte dies ein politisches gewicht gehabt.
er sagte ja was dazu, nämlich haargenau das gegenteil von dem !

es wäre besser du würdest einmal zu deinem kloheinzi gehen und ihn fragen warum er sich öffentlich noch nicht von seiner ( ehemaligen ? ) kommunistischen ideologie distanziert hat.

Dr. Strangelove
16.04.2010, 16:37
es wäre besser du würdest einmal zu deinem kloheinzi gehen und ihn fragen warum er sich öffentlich noch nicht von seiner ( ehemaligen ? ) kommunistischen ideologie distanziert hat.

Zu ihrem größten Bedauern, Octopus. muss ich sie einmal mehr darauf aufmerksam machen, dass ihre Behauptung eine weitere, leicht nachweisbare Lüge ist.

Zitat aus einem Interview mit Heinz Fischer:

Dieter Chmelar: Also ich nehme an, so sehr wie Sie Antifaschist sind, sind Sie natürlich auch gegen jede andere Form von Extremismus am linkesten Rand?

Bundespräsident Heinz Fischer
Ich bin in Ungarn eingeladen worden vor ein paar Jahren zu einer Gedenkfeier zum 50. Jahrestag der Niederschlagung der ungarischen Revolution im Jahr 56, weil ich damals als 18-Jähriger gegen die Kommunisten und gegen die russischen Panzer demonstriert habe mit einem Transparent FREIHEIT FÜR UNGARN. Da war eine Veranstaltung im ungarischen Parlament und in der ungarischen Oper ist ein großes Plakat gewesen, mit einem Foto, wo ich als 18-jähriger Demonstrant mit "Freiheit für Ungarn" sichtbar war. Das haben die irgendwo aufgetrieben dieses Foto, haben es zu einem Plakat gemacht und haben es dort beim Eingang aufgestellt. Das ist meine Vergangenheit zum Thema Kommunismus. Ich habe im Jahr 1961 einen oft zitierten Artikel über die Verbrechen des Stalinismus geschrieben.

Herr Octopus, anscheinend legen sie es darauf an, meine Aussage über die Glaubwürdigkeit von FPÖ-Anhängern eindrucksvoll zu belegen.
Ich bin ihnen ja überaus vebunden dafür, aber bitte übertreiben sie nicht so. Das wirkt allmählich "gestellt".

carpe diem
16.04.2010, 18:52
Steirische Frühlingsgefühle bei Fischer

Auch ein Wahlkampf kann offenbar Frühlingsgefühle wecken - so zeigte sich Bundespräsident Fischer bei einem Besuch des "Steiermark-Frühlings" am Wiener Rathausplatz am Freitag bestens gelaunt. Der gebürtige Grazer nutzte den Bummel durch das "Steiermark-Dorf" nicht nur für Smalltalk mit potenziellen Wählern, sondern kochte selbst Kernöleierspeise und trank das eine oder andere Gläschen Schilcher.


http://i41.tinypic.com/24cs2mw.jpg




Sogar die Sonne spielte mit, als Fischer am Vormittag mit einem Ständchen einer Volksmusikgruppe am Rathausplatz empfangen wurde. Er sei nicht das erste Mal hier, betonte das Staatsoberhaupt - zum Beweis stellte er sich gleich selbst hinter den Herd, um steirische Kernöleierspeise zuzubereiten. Dazu nicht fehlen durfte natürlich ein Gläschen Schilcher, und auch sonst musste Fischer bei Kernöl, belegten Broten und Schnaps kräftig zugreifen, wollte doch fast jeder den Bundespräsidenten entsprechend verköstigen. Den Alkohol reichte Fischer freilich nach einiger Zeit an andere weiter, was einer Besucherin im fortgeschrittenen Alter durchaus gefiel: "Wann's niemand wü, nimm i's."

Auch beim Krapfenstand musste das Staatsoberhaupt seine Kochkünste zur Schau stellen - "a guater Koch, unser Präsident", witzelte ein Besucher. Erwartungsgemäß bot der Bummel nebenbei reichlich Gelegenheit, um mit potenziellen Wählern Smalltalk zu führen, Autogramme zu schreiben und Fotos zu machen.

Besonders angetan war das Staatsoberhaupt übrigens vom "Ausseerland" im "Steiermark-Dorf" - umringt von der heurigen Narzissenkönigin und ihren "Prinzessinnen" erteilte Fischer seiner Pressesprecherin, die den Trupp mit den Worten "Weiter geht's" wieder in Bewegung bringen wollte, eine "Abfuhr": "Nein, ich bleib da", scherzte der Präsident.

http://nachrichten.at.msn.com/inland/article.aspx?cp-documentid=153053213


Von der Narzissenblüte im Ausseeerland bin ich auch angetan , aber ohne Fischer!

Octopus
16.04.2010, 19:19
@ Dr. Strangelove
was willst du mir gerade über diese reinen lippenbekenntnisse des kloheinzi sagen ?
wo ist da eine distanzierung zu seiner kommunistischen vergangenheit herauszulesen, ein eingeständnis dass er einer verbrecherischen ideologie nachgehangen ist ?
du bodenloser heuchler gehörst doch gerade zu denen, die eine klare distanzierung die strache oder rosenkranz zum ns abgegeben haben in frage stellen, wenn kloheinzi aber eine lauwarme erklärung abgibt ist es für dich wohl deine maobibel.

in diesem sinne, schreibe weiter deine lügen, heuchle weiter herum um deinen fischer in den roten himmel zu heben, du bist die beste "wahlempfehlung" für diesen linken-kommunistischen volksverräter.

Octopus
16.04.2010, 19:34
Also
schauen wir uns den angeblichen Spezialisten für „Konsens und
Ausgleich“ ein wenig genauer an: Anfang der Siebzigerjahre begann Heinz
Fischer erstmals, sich als Vordenker der SPÖ zu profilieren, indem er –
ganz nach Christian Brodas Vorbild, aber auch in Anlehnung an die
politische Philosophie des italienischen Kommunistenführers Antonio
Gramsci – seine berühmt gewordene Idee von der „sozialistischen
Doppelstrategie“ entwickelte. In seinen „Roten Markierungen“ wird diese
vereinfacht so erklärt: Da die SPÖ in der Regierung leider die politischen
Verhältnisse nicht radikal infrage stellen könne, weil sie sonst abgewählt
werden würde, müsse man sich einer „Art Doppelstrategie“ bedienen, um
die schrittweise Verwirklichung des Sozialismus zu erreichen.

Im Juli
1976 war Fischer auf jeden Fall dabei, denn da liegt eine Art
Reklameaussendung für den nordkoreanischen kommunistischen Weg auf
Briefpapier dieser Gesellschaft vor. Die Aussendung ist von Heinz Fischer
eigenhändig unterschrieben, und zwar als „Vizepräsident“. Vom Juli 1994
liegt ebenfalls ein Schreiben der Gesellschaft vor, unterzeichnet wiederum
von Heinz Fischer, der diesmal seine „tiefempfundene und respektvolle
Anteilnahme“ anläßlich des Todes von Nordkoreas Diktator Kim Il Sung
zum Ausdruck bringt. Und: Fischer ist noch immer Vizepräsident. Als
weiteres Präsidiumsmitglied scheint der bekannte Bildhauer und
bekennende Stalinist Alfred Hrdlicka auf. Als Präsidentin fungiert die
ehemalige KPÖ-Chefin Susanne Sohn. Das ist nun immerhin ein Zeitraum
von fast zwanzig Jahren. Also so richtig „ganz kurz“ ist das nicht. Und
vielleicht ist er inzwischen sogar Präsident. Dann wäre er womöglich schon
in Kürze ein echter Doppelpräsident: Bundespräsident von Österreich und
zugleich Präsident des Nordkorea-Förderungsvereins. Denn zurückgelegt
hat Fischer, wie er uns deutlich gesagt hat, ja nur „alle seine SPÖ-
Parteifunktionen“. Kein ganz so großes Geheimnis macht Fischer übrigens
aus seiner Sympathie für den „kommunistischen Modellstaat Kuba“, zu
dessen Diktator er persönliche Kontakte unterhielt. „Ich habe“, erzählte
Fischer einmal stolz, „Fidel Castro so herausgefordert, dass mein Gespräch
mit ihm bis vier Uhr in der Früh gedauert hat“. Wieder in Wien, belehrte er
seine SPÖ-Parteigenossen, „an Kuba kein gutes Haar zu lassen“, sei „eine
wenig durchdachte Betrachtungsweise“. Fischer war insbesondere vom
„hochentwickelten Gesundheitswesen“ und auch vom Bildungswesen in
Kuba sehr beeindruckt und verwies darauf, dass „eine deutliche Mehrheit
der kubanischen Bevölkerung nach wie vor das politische System Kubas
akzeptiert“. Alte Liebe rostet nicht: Im September 2002 fand in Wien ein
gesamteuropäischer „Kongress der Kuba-Solidarität“ statt. 85
kommunistische Delegierte aus 25 Ländern nahmen daran teil und ließen
Fidel Castro hochleben. Auch Heinz Fischer nahm als Gast an den
Gesprächen mit den Delegierten teil. Freilich teilen nicht alle
österreichischen Politiker Fischers seltsame außenpolitische Vorlieben.
Wilhelm Molterer, der Klubobmann der ÖVP, meinte kürzlich sogar, dass
Heinz Fischer „außenpolitisch jedenfalls in den letzten dreißig Jahren mit
einer sagenhaften Präzision immer auf der falschen Seite der Geschichte
gestanden“ sei. Fischer – ein Apparatschik und Parteisoldat

artikel hans pretterebner



nickdr. deine jämmerlichen entlastungs und heuchelversuche nützen dir nichts.
fischer war und ist zumindest ein sympathisant kommunistischer diktatoren und deren diktaturen, da kannst du weiter herumlügen wie du möchtest.
das beweismaterial ist erdrückend und für jeden einsichtig, je mehr du dich also hier lächerlich machst umso mehr wirbst du pfeifenstierer für rosenkranz.
insoferne bin ich dir sogar zu dank verpflichtet.

P.S.

mir ist neu, dass molterer bei der fpö ist, aber irgendeine billige ausrede wird dir schon einfallen, nickdr.

Hoamat
17.04.2010, 05:23
Hier, eine ORF + Profil Hochrechnung von letztem Samstag:

http://tvthek.orf.at/topics/Bundespr%C3%A4sidentschaftswahl/1339673-Zeit-im-Bild/segments/1342305-Umfragen-prognostizieren-Sieg-fuer-Fischer

Fischer 80% ... ? :rolleyes:

Octopus
17.04.2010, 10:59
So versucht der rote Staatspropagandarundfunk das österr. Volk zu manipulieren und Stimmung gegen Rosenkranz zu erzeugen:

http://www.youtube.com/watch?v=XQn7xXggwUs&feature=player_embedded

umananda
17.04.2010, 13:14
Hier, eine ORF + Profil Hochrechnung von letztem Samstag:

http://tvthek.orf.at/topics/Bundespr%C3%A4sidentschaftswahl/1339673-Zeit-im-Bild/segments/1342305-Umfragen-prognostizieren-Sieg-fuer-Fischer

Fischer 80% ... ? :rolleyes:

Was hattest du denn erwartet? Bei den letzten Nationalratswahlen erreichten FPÖ und BZÖ gemeinsam 27 Prozent der Stimmen ... woher also sollen plötzlich mehr Stimmen für die "Nazi-Sirene" Rosenkranz kommen?

Die tatsächlichen Verhältnisse in Österreich sind maßgeblich andere, als du es dir in deiner Naivität vorstellst. Das Abstimmungsergebnis im Forum spiegelt wie so oft nicht die Realität wider ... das solltest du doch allmählich begriffen haben.

Servus umananda

melamarcia75
17.04.2010, 14:22
http://de.wikipedia.org/wiki/Barbara_Rosenkranz

Schöne Kandidatin, für die sich Dichand da stark macht...

Man mag sie moegen oder nicht, aber eine Rechtsextremistin ist sie nicht

Gefragt, ob sie selbst Zweifel an der Existenz von Gaskammern in den Konzentrationslagern in der Zeit des Nationalsozialismus habe, antwortete sie im ORF-Radio, sie habe das Wissen eines Österreichers, „der zwischen 1964 und 1976 in österreichischen Schulen war – das ist also mein Wissen von der Geschichte, und daran habe ich überhaupt keine Änderung vorzunehmen“. Da diese Antwort als „ausweichend“ kritisiert wurde, stellte Rosenkranz gegenüber der „Presse“ fest, dass keine Zweifel daran bestehen könnten, dass in der NS-Zeit schwerste Verbrechen geschehen sind. Man könne die Geschichte nicht leugnen, außerdem habe sie nie eine Nähe zum Nationalsozialismus erkennen lassen. Auf die Frage „Stimmen Sie zu, dass in den Gaskammern Millionen Juden ermordet wurden?“, antwortete Rosenkranz: „Ja, das ist unbestritten“.

(...)

Auf Grund der massiven Kritik und der Forderung von Krone-Herausgeber Hans Dichand unterschrieb Rosenkranz am 8. März 2010 im Rahmen einer Pressekonferenz eine eidesstattliche Erklärung, in der sie sich „aus Überzeugung von den Verbrechen des Nationalsozialismus und entschieden von dieser Ideologie“ distanzierte. Zu keinem Zeitpunkt habe sie die Grundwerte der Republik - und so auch das Verbotsgesetz als Symbol für die Abgrenzung vom Nationalsozialismus - infrage gestellt und werde es auch nicht infrage stellen. Rechtlich hat diese Erklärung allerdings keinerlei bindende Wirkung[38]. Rosenkranz selbst spricht von einer „bedauerlichen Aufregung“ und dass die „Österreicher selbst bestimmen“ würden, wer gewählt wird.[23] Die FPÖ-Präsidentschaftskandidatin selbst sieht sich dabei als „Opfer einer Kampagne“, und vergleicht diese mit der Waldheim-Affäre. Zehn Tage nach der eideststattlichen Erklärung äußerte sich Rosenkranz "erstmals eindeutig zum Holocaust": "Selbstverständlich hat es Gaskammern gegeben. Selbstverständlich hat es schreckliche Verbrechen gegeben. Kein vernünftiger Mensch stellt das in Frage".

Hoamat
17.04.2010, 16:19
Was hattest du denn erwartet? Bei den letzten Nationalratswahlen erreichten FPÖ und BZÖ gemeinsam 27 Prozent der Stimmen ... woher also sollen plötzlich mehr Stimmen für die "Nazi-Sirene" Rosenkranz kommen? .....

Das BZÖ gab ja eine Wahlempfehlung für Kloheinzi ...

detto die Grünen. Da liegt die Latte hoch :cool:

Hoamat
17.04.2010, 16:23
So versucht der rote Staatspropagandarundfunk das österr. Volk zu manipulieren und Stimmung gegen Rosenkranz zu erzeugen:

http://www.youtube.com/watch?v=XQn7xXggwUs&feature=player_embedded

Das ist gut. Der Redakteur sagt: "Ich war selber dort" ...


"Also, was suchen "Sie" bei solchen Veranstaltungen ?"

:)):))

umananda
17.04.2010, 17:34
Das BZÖ gab ja eine Wahlempfehlung für Kloheinzi ...

detto die Grünen. Da liegt die Latte hoch :cool:

Du argumentierst auch immer aufs Geratewohl ... die BZÖ gibt für keinen Kandidaten eine Wahlempfehlung ab.


*http://derstandard.at/1269449503719/Bundespraesident-BZOe-gibt-fuer-keinen-Kandidaten-Empfehlung-ab


Servus umananda

Octopus
17.04.2010, 17:55
Das ist gut. Der Redakteur sagt: "Ich war selber dort" ...


"Also, was suchen "Sie" bei solchen Veranstaltungen ?"

:)):))



ja, das ist auch beachtlich..........
besonders infam ist aber in diesen fall, dass der orf-mann dabei war und also wissen musste, dass er nur die halbe wahrheit sagte, das entscheidende bewusst weggelassen hat, klassischer fall von manipulation.
wie so oft.

Octopus
17.04.2010, 20:45
In Fischers Biografie sind sämtliche Mitgliedschaften und Funktionen, die er jemals inne hatte, penibel aufgeführt. Selbst das genaue Datum, von wann bis wann er bei den Sozialistischen Mittelschülern Mitglied war, ist angeführt. Nur eine Lücke gibt es. Eine wichtige Funktion, von der man weiß, dass Fischer sie ausübte, fehlt. Es geht um die „Gesellschaft zur Förderung der Beziehungen zur Koreanischen Volksdemokratischen Republik“. Nordkorea also, eine der gefährlichsten und übelsten kommunistischen Diktaturen, die es heute noch auf dieser Welt gibt. Man hat Verständnis, dass die Mitgliedschaft bei einer so odiosen Organisation einem Präsidentschaftskandidaten, der ein solches Übermaß an politischem Gewissen hat, dass er es sogar plakatieren muss, ein wenig peinlich ist. Man will die Hintergründe wissen, doch man erfährt sie nicht. Heinz Fischer selbst hat natürlich alle Hände voll zu tun, um sich „als Hüter der Demokratie in Österreich“ zu stilisieren. Das Wahlkampfbüro des Kandidaten weiß von gar nichts. Die nordkoreanische Botschaft weiß natürlich alles, sagt aber nichts, außer das die kommunistische Weltrevolution – ob mit oder ohne Atombomben – nicht aufzuhalten sei. Fischers Alter ego Bruno Aigner gibt schließlich bekannt, ja, dass Heinz Fischer da mit Nordkorea irgendwann ein bißchen „mitgeritten“, also dass er eben, „allerdings vor langer, langer Zeit“, ein bißchen dabei gewesen sei. Aber „nur ganz kurz“.
http://www.wno.org/newpages/com37b.html

wir brauchen an der spitze unseres staates keinen kommunisten-sympathisanten.

umananda
17.04.2010, 22:55
Man mag sie moegen oder nicht, aber eine Rechtsextremistin ist sie nicht

Gefragt, ob sie selbst Zweifel an der Existenz von Gaskammern in den Konzentrationslagern in der Zeit des Nationalsozialismus habe, antwortete sie im ORF-Radio, sie habe das Wissen eines Österreichers, „der zwischen 1964 und 1976 in österreichischen Schulen war – das ist also mein Wissen von der Geschichte, und daran habe ich überhaupt keine Änderung vorzunehmen“. Da diese Antwort als „ausweichend“ kritisiert wurde, stellte Rosenkranz gegenüber der „Presse“ fest, dass keine Zweifel daran bestehen könnten, dass in der NS-Zeit schwerste Verbrechen geschehen sind. Man könne die Geschichte nicht leugnen, außerdem habe sie nie eine Nähe zum Nationalsozialismus erkennen lassen. Auf die Frage „Stimmen Sie zu, dass in den Gaskammern Millionen Juden ermordet wurden?“, antwortete Rosenkranz: „Ja, das ist unbestritten“.

(...)

Auf Grund der massiven Kritik und der Forderung von Krone-Herausgeber Hans Dichand unterschrieb Rosenkranz am 8. März 2010 im Rahmen einer Pressekonferenz eine eidesstattliche Erklärung, in der sie sich „aus Überzeugung von den Verbrechen des Nationalsozialismus und entschieden von dieser Ideologie“ distanzierte. Zu keinem Zeitpunkt habe sie die Grundwerte der Republik - und so auch das Verbotsgesetz als Symbol für die Abgrenzung vom Nationalsozialismus - infrage gestellt und werde es auch nicht infrage stellen. Rechtlich hat diese Erklärung allerdings keinerlei bindende Wirkung[38]. Rosenkranz selbst spricht von einer „bedauerlichen Aufregung“ und dass die „Österreicher selbst bestimmen“ würden, wer gewählt wird.[23] Die FPÖ-Präsidentschaftskandidatin selbst sieht sich dabei als „Opfer einer Kampagne“, und vergleicht diese mit der Waldheim-Affäre. Zehn Tage nach der eideststattlichen Erklärung äußerte sich Rosenkranz "erstmals eindeutig zum Holocaust": "Selbstverständlich hat es Gaskammern gegeben. Selbstverständlich hat es schreckliche Verbrechen gegeben. Kein vernünftiger Mensch stellt das in Frage".

... was bleibt ihr auch anderes übrig in Österreich ... (?) Ihre Teilnahme an einer Veranstaltung von Holocaust-Leugner sagt aber etwas anderes aus, wenn es auch schon Jahre zurückliegt.

http://www.youtube.com/watch?v=unkX4g_zKiE

Wer darüber lachen kann, mag es tun, als Privatperson. Aber als Bundespräsident der Republik Österreich ist man damit für alle Zeiten disqualifiziert ...

Servus umananda

melamarcia75
18.04.2010, 00:16
... was bleibt ihr auch anderes übrig in Österreich ...

in Deutschland ist die Gesetzgebung noch strenger und doch leugnen bzw. relativieren NPDler staendig die Verbrechen des NS-Regimes


Ihre Teilnahme an einer Veranstaltung von Holocaust-Leugner sagt aber etwas anderes aus, wenn es auch schon Jahre zurückliegt.

das war in der tat seeehr dumm und geschmacklos

Dennoch: eine Rechtsextremistin scheint sie mir nicht zu sein

Octopus
18.04.2010, 00:33
... was bleibt ihr auch anderes übrig in Österreich ... (?) Ihre Teilnahme an einer Veranstaltung von Holocaust-Leugner sagt aber etwas anderes aus, wenn es auch schon Jahre zurückliegt.

http://www.youtube.com/watch?v=unkX4g_zKiE

Wer darüber lachen kann, mag es tun, als Privatperson. Aber als Bundespräsident der Republik Österreich ist man damit für alle Zeiten disqualifiziert ...

Servus umananda

ein bundespräsident der ein nahverhätnis zu kommunistischen diktatoren hat, mit dem kommunismus auch früher verbunden war ist völlig ungeeignet für dieses amt.
aber klar, damit hast du weniger probleme, da juden oft auch einer derartigen menschenverachtenden ideologie anhängen.

Octopus
18.04.2010, 00:49
Fischer im Parlament: „Sie Schwein, Sie!“ Als „Mann mit den hundert Masken“ hat ihn Ernst Hofbauer beschrieben. In seiner Funktion als Nationalratspräsident hat sich Heinz Fischer angewöhnt, seine Emotionen nicht zu zeigen und – insbesondere, wenn Fernsehkameras in seiner Nähe sind – niemals die Kontrolle zu verlieren. Dennoch: Auch wenn er äußerlich meist sehr zurückhaltend, ruhig und besonnen wirkt, innerlich kocht er sehr oft vor Wut. Tatsächlich ist Heinz Fischer ein jähzorniger Mann. Anfang der Achtzigerjahre beschäftigt die Korruptionsaffäre um SPÖ-Vizekanzler und Finanzminister Hannes Androsch, der 1981 von allen seinen politischen Ämtern zurücktreten muss und schließlich wegen Steuerhinterziehung in Millionenhöhe rechtskräftig verurteilt werden sollte, die Öffentlichkeit und das Parlament. Am 21. August 1980 tritt der Nationalrat zu einer Sondersitzung im Zusammenhang mit dem Fall Androsch zusammen. Es geht um Amtsmissbrauch, um Androschs dubiose Villenfinanzierung und eben um die erwähnte Steuerhinterziehung. SPÖ-Klubobmann Heinz Fischer ist von Anfang an extrem nervös. Schließlich steht nicht nur die Glaubwürdigkeit und Reputation der „sozialistischen Bewegung“ nach außen auf dem Spiel. Vielmehr ist längst auch schon ein extremer innerparteilicher Machtkampf zwischen Kreisky und seinen Getreuen einerseits und dem Androsch-Clan andererseits entbrannt.

Artikel Hans Pretterebner

carpe diem
18.04.2010, 00:53
Kreisky sagte, wenn ihm jemand frühere Aussagen vorhielt:
Man kann immer wieder gescheiter werden.
Das fand ich sehr gescheit.

Octopus
18.04.2010, 00:59
Bodenlose Heuchelei von Heinz Fischer.
In der sogenannten "Waldheim-Affäre!" wo seitens der SPÖ Waldheim im Ausland vernadert wurde, sagte später Fischer im Parlament.......

Als Waldheims Amtszeit ausgelaufen war, war Fischer Erster Nationalratspräsident. In dieser Funktion oblag es ihm, im Hohen Haus die Abschiedsrede für den aus dem Amt scheidenden Bundespräsidenten zu halten. Scheinheilig beklagte er nun, „dass dem Menschen und dem Bundespräsidenten Kurt Waldheim Unrecht zugefügt wurde, wenn ihm Handlungen – ja sogar Kriegsverbrechen – angelastet wurden, die er nach aller historischer Evidenz einschließlich dem Gutachten einer hochrangigen Historikerkommission nicht begangen hat“. Da fällt einem wieder Norbert Leser ein, der den Charakter seines Exparteifreundes Heinz Fischer mit einem Vers von Christian Morgenstern beschreibt: „Es sagt nicht hu, es sagt nicht mäh und frisst dich auf aus nächster Näh. Und dreht das Auge dann zum Herrn. Und alle haben’s herzlich gern.“

http://www.wno.org/newpages/com37b.html

Octopus
18.04.2010, 01:04
Kreisky sagte, wenn ihm jemand frühere Aussagen vorhielt:
Man kann immer wieder gescheiter werden.
Das fand ich sehr gescheit.

nicht auszuschliessen.
doch eine charaktersau bleibt eine charaktersau.

stichwort: waldheimaffäre und wie sich einige aus der spö verhielten.

carpe diem
18.04.2010, 01:21
nicht auszuschliessen.
doch eine charaktersau bleibt eine charaktersau.

stichwort: waldheimaffäre und wie sich einige aus der spö verhielten.

Ich war ehrlich gesagt nie ein Waldheimfan, ich bin auch damals nicht zur Wahl gegangen.
Wie sich viele bei den Sanktionen verhalten haben, war viel schlimmer.
Inklusive Klestil.

Octopus
18.04.2010, 01:38
Ich war ehrlich gesagt nie ein Waldheimfan, ich bin auch damals nicht zur Wahl gegangen.
Wie sich viele bei den Sanktionen verhalten haben, war viel schlimmer.
Inklusive Klestil.

da geht es Dir so wie mir.
waldheim war mir auch nicht ganz koscher, auch vehielt er sich sehr dumm bei dieser affäre, nur was die rot/grüne bagage mitsamt fischer dabei aufgeführt haben ist wohl einzigartig in dieser republik.
denn waldheim im ausland zu vernadern und dann nachher scheinheilge reden zu schwingen, ihm vorzuhalten, dass er fast keine auslandsbesuche wahrnehmen kann, in dem wissen, dass sie-die spö-selbst es waren die diesen zustand herbeiführten ist der gipfel der hinterhältigkeit.

und die scheinheilige " abschiedsrede" von kloheinzi kannst du ja hier nachlesen.

Hoamat
18.04.2010, 05:03
Kleine Nachhilfe zum Kloheinzi/ Affäre Wiesenthal ...


http://1.2.3.10/bmi/www.hagalil.com/austria/wiesenthal/zedek-d.gif

10.11.1975
Bruno Kreisky über Simon Wiesenthal: "... Meine Beziehung zur Gestapo ist eindeutig. Ich war ihr Gefangener, ihr Häftling ..." Kreiskys Mitarbeiter in der sozialistischen Partei, Leopold Gratz (SP-Zentralsekretär und späterer Bürgermeister von Wien) und Heinz Fischer (SP-Klubobmann, heute Präsident des Nationalrates) beschuldigen Wiesenthal der Feme und regen die Einsetzung eines parlamentarischen Untersuchungsausschusses gegen Wiesenthal an. ...

Gesamtbericht: http://www.hagalil.com/austria/wiesenthal/wiesenthal-0.htm

Dass dabei ziemlich harte Worte fielen, wie zum Beispiel:

"Der angebliche Ingenieur, hätte nur auf Kosten Anderer überlebt, anders wäre das ja gar nicht möglich gewesen, ohne Protektion durch Kameradenverrat usw.


Auch der als SP-Nah gesehene Falter berichtete 2004:


"Es tut mir Leid ..."
PRÄSIDENTSCHAFT In der "Kreisky-Wiesenthal-Affäre" soll Hofburg-Kandidat Heinz Fischer einst eine unrühmliche Rolle gespielt haben. Nun nimmt Fischer erstmals zu den neuen alten Vorwürfen ausführlich Stellung. NINA WEISSENSTEINER


..... Kreisky nahm Wiesenthals Dossier gegen Peter persönlich.
Einer der Gründe für seine unverhältnismäßigen Entgleisungen war, dass der "Nazijäger" ihm bereits 1970 ins Handwerk gepfuscht hatte.

Damals hatte dieser gleich vier seiner Kabinettsmitglieder als ehemalige Nazis geoutet.

Kreiskys Tiraden gegen Wiesenthal zeigten bald verheerende Wirkung. Wiesenthal musste wegen Bombendrohungen unter Polizeischutz gestellt werden, sein Büro wurde von hasserfüllten Protestbriefen überschwemmt, die Kultusgemeinde zitterte vor Übergriffen rabiat gewordener Mitbürger. Die Weltpresse blickte besorgt nach Österreich, Israels Ministerpräsident Jitzak Rabin verschob seinen angekündigten Staatsbesuch in Wien. Auch Wiesenthal reichte es. Er klagte Kreisky wegen des Mafiamethoden-Vorwurfs. Daraufhin wollte dieser prompt vom Parlament seine Immunität aufheben lassen. Damit er "einen großen Prozess" führen könne .......

Ganzer Falterartikel: http://www.falter.at/print/F2004_03_1.php

:rolleyes:

Hoamat
18.04.2010, 05:12
... was bleibt ihr auch anderes übrig in Österreich ... (?) Ihre Teilnahme an einer Veranstaltung von Holocaust-Leugner sagt aber etwas anderes aus, wenn es auch schon Jahre zurückliegt.

http://www.youtube.com/watch?v=unkX4g_zKiE


Das von Dier hier eingestellte Video ist eine Chuzpe.
Was hat Küssels gesangl mit der Kandidatin zu tun ?

Der Rest ist auch nicht besser. Wenn das Barbara sein soll, dann fresse ich Fischers Klobürste, ganz ohne Salz. Es läuft auch ein Verfahren gegen den verleumderischen Einsteller.

Wenn das Deine ganze Argumentation ist, dann biste sehr schwach unterwegs :=

Wie immer halt :hihi:

;)

Hoamat
18.04.2010, 05:19
Du argumentierst auch immer aufs Geratewohl ... die BZÖ gibt für keinen Kandidaten eine Wahlempfehlung ab.


*http://derstandard.at/1269449503719/Bundespraesident-BZOe-gibt-fuer-keinen-Kandidaten-Empfehlung-ab


Da liegst Du wieder falsch, liebes Umananer.

Es gab diese Wahlempfehlung in der ATV Diskussion am 12. des Monats.

Warum schriebt der Standard ansonst diesen Entwertungsartikel := :hihi::hihi::hihi:
Schämten sich die "GUTEN SOZIS" ? War deshalb die Latte zu hoch :lach::lach::lach:


germane

Hoamat
18.04.2010, 05:22
ja, das ist auch beachtlich..........
besonders infam ist aber in diesen fall, dass der orf-mann dabei war und also wissen musste, dass er nur die halbe wahrheit sagte, das entscheidende bewusst weggelassen hat, klassischer fall von manipulation.
wie so oft.

Ganz einfach.
Es war eine Einladung der "ZUR ZEIT" des Europaabgeordneten Mölzer !

;)

umananda
18.04.2010, 11:20
Da liegst Du wieder falsch, liebes Umananer.

Es gab diese Wahlempfehlung in der ATV Diskussion am 12. des Monats.

germane
Es gibt keine Wahlempfehlung der BZÖ, vielleicht wäre es allmählich gut für dich, an die frische Luft zu gehen, damit dein Gehirn wieder a bisserl durchlüftet wird .

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/2304626/bundespraesident-auch-bzoe-beraet-kandidatur.story?version=online

Man kannst nicht ständig allen österreichischen Publikationen die Glaubwürdigkeit absprechen, wenn es um die Nazi-Sirene Rosenkranz geht. Und außerdem existiert überhaupt kein Verfahren gegen den Einsteller bei Youtube, die lachende Dame ist Rosenkranz und darüber gibt es viele Belege, die nicht einmal die Sirene selber in Abrede stellt, sondern "nur" als naive Verfehlung darstellen beziehungsweise verkaufen möchte.

Da aber unser Heimatloser keine andere Quelle, ganz gleich welche österreichische Zeitung es auch veröffentlicht, als unglaubwürdig erachtet und sowie kein anderes Argument akzeptiert, außer sein eigenes, muss er wohl weiter mit dem Tintenfisch die virtuellen Kreise ziehen, deren Quellen sich ausschließlich auf FPÖ-Werbematerial stützen.

Ihr beide seid ein sehr schlechtes Wahlhelferteam, wer euch engagiert, der benötigt wirklich keinen politischen Gegner mehr.

Noch eine Woche, dann ist diese Nazi-Sirene wieder aus dem öffentlichen Blickfeld verschwunden. Dann kann man wieder über wichtigere Dinge streiten. 20 bis 25 Prozent vielleicht ... jede Stimme darüber wäre schon ein beachtlicher Erfolg. Ja, fast schon eine kleine Sensation. Aber mit der Realität haltet ihr es ja beide eh nicht so genau.

Servus umananda

Octopus
18.04.2010, 11:51
@ umananda

Man kannst nicht ständig allen österreichischen Publikationen die Glaubwürdigkeit absprechen
wie üblich, viel geplapper wenig dahinter. im schwadronieren bist du einsame spitze.
kein wort zu fischers nahverhältnis zum kommunismus und diktatoren
kein wort zur waldheimaffäre und wie scheinheilig dann kloheinzi eine "abschiedsrede" hielt.
ein verkappter kommunist als staatsoberhaupt, klar damit haben die meisten juden keine probleme.

umananda
18.04.2010, 11:57
In einer Woche wird wohl jeder sehen, dass ich näher an den Fakten bin als ihr beide ... es macht wenig Sinn, den Unsinn von euch beiden in irgendeiner Weise ernstzunehmen. Ich werde euch nächste Woche daran erinnern.

Da müsste ich mich schon sehr täuschen ... und mit mir so ziemlich alle Prognosen. Das Abstimmungsergebnis im Forum spiegelt nicht die Wirklichkeit wider ...

Servus umananda

Octopus
18.04.2010, 12:03
Heinz Fischer und „Der Fall Lucona“ Jüngeren Lesern ist der „Fall Lucona“ wahrscheinlich nicht mehr bekannt. Es war dies eine der spektakulärsten Kriminalaffären, die es im Dunstkreis der österreichischen Regierungsspitze jemals gab. Udo Proksch, ein Wiener Gesellschaftslöwe, Waffenhändler, Ostagent und Inhaber des legendären Café Demel, ließ im Jahr 1977 das Frachtschiff „Lucona“ mit wertlosem Schrott beladen, ließ es auf rund 240 Millionen Schilling als angebliche „Urananlage“ frachtversichern und schickte es auf den Weg von Venedig nach Hongkong. Im Laderaum befand sich eine Sprengladung, die sich Proksch über den damaligen SPÖ-Verteidigungsminister (der später erschossen aufgefunden wurde) aus Bundesheerbeständen beschafft hatte. Im Indischen Ozean wurde die Sprengladung zur Explosion gebracht, der Frachter sank, und sechs Matrosen starben. Vergeblich versuchten Polizei und Justiz insgesamt mehr als zehn Jahre lang, Proksch und seine Mittäter wegen Mordes und Versicherungsbetruges anzuklagen. Es gelang nicht, denn Proksch stand unter dem Schutz einflussreicher Freunde aus der Politik, die ihm über seinen Club 45, eine Art „rote Loge“, verbunden waren.
Es gelang nicht, denn Proksch stand unter dem Schutz einflussreicher Freunde aus der Politik, die ihm über seinen Club 45, eine Art „rote Loge“, verbunden waren. Innenminister Karl Blecha, heute SPÖ-Pensionistenpräsi- dent, verbot polizeiliche Ermittlungen, und SPÖ-Außenminister (und später Nationalratspräsident) Leopold Gratz besorgte ihm Entlastungsdokumente, die vom rumänischen Geheimdienst gefälscht waren. Erst nach der Aufdeckung dieses Polit-Skandals durch ein Buch (Pretterebner, Der Fall Lucona) im Jahr 1988 konnte der Massenmörder Udo Proksch angeklagt und schließlich zu lebenslanger Haft verurteilt werden, und die Minister Gratz und Blecha sowie andere hohe Funktionäre aus Polizei und Justiz mußten ihre Ämter niederlegen. Auch Heinz Fischer gehörte dem Club 45 eine Zeitlang an. Im Februar 1985 (Fischer war zu diesem Zeitpunkt Wissenschaftsminister) hatte ein mutiger Untersuchungsrichter wieder einmal versucht, Udo Proksch zu verhaften. Sofort bot sich Gratz daraufhin dem Gericht als Entlastungszeuge an, worauf Proksch prompt wieder freigelassen werden mußte. Erst viele Jahre später wurde Gratz deshalb wegen falscher Zeugenaussage verurteilt. Um seinen Sieg über die Justiz zu feiern, lud Proksch seine engsten Freunde in den Club 45 ein. Auch Wissenschaftsminister Fischer eilte herbei und stellte seinen „Sinn für Gerechtigkeit“ unter Beweis. Er umarmte seinen Freund, den Massenmörder, und rief mit Tränen in den Augen aus: „Schön, dass du wieder da bist!“ In Prokschs Gästebuch schrieb er : „Qousque tandem abutere patientia nostra?“ – Wie lange noch wird man unsere Geduld missbrauchen? Politisch geschadet hat diese Beziehung Fischer nie. Sein damaliger Parteifreund Egon Matzner sieht dies so: „Der Unterschied zwischen denen, die in Skandalen untergegangen sind, und Heinz Fischer, der unangefochten geblieben ist, besteht darin, dass er so wie die anderen seine Hände in jedem Dreck drinnenhatte, sie aber im Gegensatz zu den anderen rechtzeitig herauszog.“

http://www.wno.org/newpages/com37b.html

Octopus
18.04.2010, 12:13
In einer Woche wird wohl jeder sehen, dass ich näher an den Fakten bin als ihr beide ... es macht wenig Sinn, den Unsinn von euch beiden in irgendeiner Weise ernstzunehmen. Ich werde euch nächste Woche daran erinnern.

Da müsste ich mich schon sehr täuschen ... und mit mir so ziemlich alle Prognosen. Das Abstimmungsergebnis im Forum spiegelt nicht die Wirklichkeit wider ...

Servus umananda

soso, wenn sich die mehrheit des österr. volkes für etrwas ausspricht was ebenfalls deiner auffassung entspricht, liegst du näher an den "fakten", was soll jetzt wieder dieser schmonzes.
bestreite ich, dass kloheinzi gewinnen wird ?
nur mit den mehrheiten ist das so eine sache. bilden sich welche die deinem kloheinzi samt seinen parteisoldaten nicht passen, verwehren sie eine volksabstimmung. d.h. sie richten sich es wie sie es brauchen.
einmal berufen sie sich mit stolz darauf, bei anderen-minarettverbot-eu-vertrag schieben sie dem willen der mehrheit einen riegel vor, sie haben ja aus zwentendorf brav gelernt.
das nennt sich dann "demokratie".

carpe diem
18.04.2010, 12:16
Was mich an Heinz Fischer stört ist, dass er als oberster Befehlshaber des Bundesheeres österreichische Soldaten nach Afghanistan geschickt hat.
Als neutrales Land wird Österreich in einen Krieg hineingezogen werden.
Da gehört schon was dazu.
Ein klares Njet von ihm hätte genügt.
Man hätte sich nur auf die Neutralität berufen müssen.
Es sind nämlich keine Blauhelme, die dort stationiert sind.

Ein Guerillakrieg ist nicht zu gewinnen.
Wenn es unsere ersten Toten geben wird, wird der Jammer groß sein.

Alle, die gegen eine Teilnahme unserer Truppen in Afghanistan sind sollten Heinz Fischer nicht wählen.

Angeblich befindet sich Deutschland bereits im Krieg, weil Frau Merkel, Afghanistan zur Chefsache erklärt hat.

umananda
18.04.2010, 12:19
Die Mehrheit für Heinz Fischer ist schon deshalb unausweichlich, weil die Gegenkandidatin für die allermeisten Österreicher völlig inakzeptabel ist. Mit einer derart billigen Biographie macht man auch in Österreich keine politische Karriere ...

Servus umananda

Octopus
18.04.2010, 12:20
Was mich an Heinz Fischer stört ist, dass er als oberster Befehlshaber des Bundesheeres österreichische Soldaten nach Afghanistan geschickt hat.
Als neutrales Land wird Österreich in einen Krieg hineingezogen werden.
Da gehört schon was dazu.
Ein klares Njet von ihm hätte genügt.
Man hätte sich nur auf die Neutralität berufen müssen.
Es sind nämlich keine Blauhelme, die dort stationiert sind.

Ein Guerillakrieg ist nicht zu gewinnen.
Wenn es unsere ersten Toten geben wird, wird der Jammer groß sein.

Alle, die gegen eine Teilnahme unserer Truppen in Afghanistan sind sollten Heinz Fischer nicht wählen.

Angeblich befindet sich Deutschland bereits im Krieg, weil Frau Merkel, Afghanistan zur Chefsache erklärt hat.

das war sein letzter erbärmlicher streich.
unsere soldaten haben in afghanistan nichts zu suchen.
ist deutschland von afghanistan so bedroht wie es im II.WK. von den russen war ?
sicher nicht.

carpe diem
18.04.2010, 12:23
Gar nicht wählen, drückt Verachtung aus, ich werde das so halten.

Octopus
18.04.2010, 12:24
Die Mehrheit für Heinz Fischer ist schon deshalb unausweichlich, weil die Gegenkandidatin für die allermeisten Österreicher völlig inakzeptabel ist. Mit einer derart billigen Biographie macht man auch in Österreich keine politische Karriere ...

Servus umananda


Wider die Masse

Überall, wo eines Menschen Seele sich aalt und wohlfühlt,
im Nebeneinander und Miteinander, umgeben von rechts und von links,
eingelullt, eingehüllt in die Masse,
dort wird in ihm langsam ein Hass wach.
Ein Hass gegen alles Große, Edle, Erhabene und Schöne.
Und eine ungeheure Liebe zum Gewöhnlichen, Blassen und Banalen.
Auch an dich gehen diese Worte!
Denn nur der je Einzelne ist in Wirklichkeit Mensch
und die Menschheit wird nur dort real,
wo der je Einzelne denkt, fühlt, sich entscheidet, leidet und seine
Erfahrungen hat.
Im Einzelnen allein ereignet sich Schicksal.
Im Einzelnen ereignet sich Volk.

Dies Wort gilt diesem geistesfinsteren, vergötzten Heute.
Diesem Irrsinn der Zeitgemäßheit.
"Es ist zuwenig Schicksal in euren Augen!", ruft Nietzsche im Zarathustra
den jungen Menschen zu.

Bloße Macht, ohne Inhaltsbezug, ist dumpf und lose,
übrigens gerade im Demokratismus...
In dieser Scheinfreiheit.
Wo die Masse waltet, da herrscht die dumpfeste Sinnlosigkeit!
Die Macht, der geifernde Anspruch...

HUMANISIERUNG - in Wahrheit BESTIALISIERUNG.
SOLIDARISIERUNG - in Wahrheit die entgeistete, wesenlose GLEICHMACHEREI.
Und DEMOKRATISIERUNG dann in Wahrheit die Entfesselung der in sich
ungeistigen Masse.
Die Macht der Unzuständigen.
Die Entfesselung der Zahl gegen den Geist.

Das Gottmenschentum - Wider die Masse!

Catholic priest Hans Milch

umananda
18.04.2010, 12:29
Lies genauer .... und kopiere hier keine nichtssagenden Texte hinein. Die Gegenkandidatin wirkt auf viele Österreicher stimulierend, sich für Heinz Fischer zu entscheiden.

Servus umananda

Octopus
18.04.2010, 12:44
Lies genauer .... und kopiere hier keine nichtssagenden Texte hinein. Die Gegenkandidatin wirkt auf viele Österreicher stimulierend, sich für Heinz Fischer zu entscheiden.

Servus umananda

möglicherweise für dich nichtssagende texte.
durchaus kluge worte die sich auf die kernproblematik der demokratie beziehen.
die herrschaft der masse wider den geist.
die entfesselung der zahl gegen den geist.

Dr. Strangelove
18.04.2010, 13:35
http://www.news.at/articles/1015/13/266694/ns-lieder-rosenkranz-auftritt-fragwuerdige-rede-sonnwendfeier-2008

Hoamat
18.04.2010, 14:08
In einer Woche wird wohl jeder sehen, dass ich näher an den Fakten bin als ihr beide ... es macht wenig Sinn, den Unsinn von euch beiden in irgendeiner Weise ernstzunehmen. Ich werde euch nächste Woche daran erinnern.

Da müsste ich mich schon sehr täuschen ... und mit mir so ziemlich alle Prognosen. Das Abstimmungsergebnis im Forum spiegelt nicht die Wirklichkeit wider ...

Servus umananda

Irgendwie verstehst Du den Sinn der Sache nicht.

Wer glaubt denn, dass diese Abstimmung im Forum, einen realen Wahltrend darstellt :cool2:
Das wächst ganz alleine auf "DEINEM MIST" :hihi::hihi:


+ Der Falter eine FPÖ Quelle .... ich lache mich feucht :lach::lach::lach:



:vogel: :vogel: :vogel:

Hoamat
18.04.2010, 14:15
http://www.news.at/articles/1015/13/266694/ns-lieder-rosenkranz-auftritt-fragwuerdige-rede-sonnwendfeier-2008

.... Auf einem Tisch lagen Burschenschafter-Broschüren und Aufkleber gegen das NS-Verbotsgesetz zur freien Entnahme. ....


Wie schrecklich - HUCH :eek:

Welch ausgewogene Quelle ....


Nach den Ansprachen diverser Burschenschafter, bei denen das Erbe der "völkischen Vorfahren" beschworen und die "Verweichlichung unserer Gesellschaft" kritisiert wurde, hielt Ehrengast Barbara Rosenkranz eine Feuerrede.
"Jede Hure" finde "großes öffentliches Interesse, jeder Transvestitenrummel eine wohlwollende Berichterstattung", sagte sie: "Die mütterliche Frau dagegen - wenn überhaupt wahrgenommen - wird als Beispiel eines veralteten Rollenbildes allenfalls belächelt" ...


germane

Hoamat
18.04.2010, 14:26
Die Mehrheit für Heinz Fischer ist schon deshalb unausweichlich, weil die Gegenkandidatin für die allermeisten Österreicher völlig inakzeptabel ist. Mit einer derart billigen Biographie macht man auch in Österreich keine politische Karriere ...

Servus umananda

Siehe mal WIKI ... http://de.wikipedia.org/wiki/Heinz_Fischer#Ausbildung_und_Privates

... da fällt mir auf, dass Vater Rudolf Fischers Seite verschwunden ist ....

(nur noch in ROT: Seite bearbeiten ... )

Früher gab es diese Seite, mit der kommunistischen Vergangenheit .... Weissbuch ???
Was mag wohl der Grund dafür sein :=


:rolleyes:
:cool2::cool2::cool2:

Octopus
18.04.2010, 19:27
.... Auf einem Tisch lagen Burschenschafter-Broschüren und Aufkleber gegen das NS-Verbotsgesetz zur freien Entnahme. ....


Wie schrecklich - HUCH :eek:

Welch ausgewogene Quelle ....


Nach den Ansprachen diverser Burschenschafter, bei denen das Erbe der "völkischen Vorfahren" beschworen und die "Verweichlichung unserer Gesellschaft" kritisiert wurde, hielt Ehrengast Barbara Rosenkranz eine Feuerrede.
"Jede Hure" finde "großes öffentliches Interesse, jeder Transvestitenrummel eine wohlwollende Berichterstattung", sagte sie: "Die mütterliche Frau dagegen - wenn überhaupt wahrgenommen - wird als Beispiel eines veralteten Rollenbildes allenfalls belächelt" ...


germane



ui, der strange und sein news, ein gschichterl für sich :D
was, zur freien entnahme lagen diese aufkleber auch noch, was für ein verbrechen ! :)

Octopus
18.04.2010, 19:32
Siehe mal WIKI ... http://de.wikipedia.org/wiki/Heinz_Fischer#Ausbildung_und_Privates

... da fällt mir auf, dass Vater Rudolf Fischers Seite verschwunden ist ....

(nur noch in ROT: Seite bearbeiten ... )

Früher gab es diese Seite, mit der kommunistischen Vergangenheit .... Weissbuch ???
Was mag wohl der Grund dafür sein :=


:rolleyes:
:cool2::cool2::cool2:



wie durch zauberhand der fischer entschwand. :cool2:
gut, dass es metapedia gibt, obwohl der vater vom kloheinzi zu ein kleines kommunistenlicht war, um dort eine erwähnung zu finden, vermute ich mal.

Octopus
18.04.2010, 19:38
1962 begann er als juristischer Referent und wurde 1963 Sekretär der SPÖ-Fraktion im Parlament, in das er 1971 als Abgeordneter gewählt wurde. In den Parteivorstand hatte man Fischer schon 1964 kooptiert. 1975 wurde er Geschäftsführer der roten Fraktion, von 1983 bis 1986 war er Wissenschaftsminister. Seiner Karriere zuträglich war die Heirat mit der Jüdin Margit Binder, deren Vater Otto in der Zeit der Nationalsozialistischen Regierung nach Schweden emigriert und nach seiner Rückkehr zum roten Generaldirektor der Wiener Städtischen Versicherung aufgestiegen war. Politisch gefördert wurde Fischer von Karl Waldbrunner und von den Marxisten Christian Broda.

Fischer aber genießt das Leben, das ihm mit einem Jahressalär von etwa 225.000 Euro versüßt wird. Für sein Luxusdomizil in einem Gründerzeit-Prachtbau, der sich im Immobilienbestand der Wiener Städtischen Versicherung befindet, braucht er nur den sagenhaft günstigen Friedenskronen-Mietzins zu berappen. Dafür sorgte sein Schwiegervater, der Generaldirektor der Versicherung. Im September 1966 kauften Fischer und seine Schwester Edith im südniederösterreichischen Landschaftsschutzgebiet Hohe Wand ein 1.860 Quadratmeter großes Grundstück. Der Kaufpreis von 2,30 Euro je Quadratmeter war extrem billig, weil der Verkäufer keine Genehmigung bekam, das Grundstück wieder zu bebauen. Fischer jedoch durfte mit behördlicher Genehmigung einen Massivbau hinstellen.

http://de.metapedia.org/wiki/Fischer,_Heinz


ein feiner herr, der kloheinzi.

cougar
18.04.2010, 19:55
na geh ihr seids doch dem fischer sein häuschen nur neidig.der arme kloheinzi ein guter roter parteisoldat ohne grössere talente, ausser das klo als erstes zu finden. damit er sich bei wichtigen entscheidungen dorthin verziehen kann. der schlechteste BP den wir je hatten.

Octopus
18.04.2010, 22:00
na geh ihr seids doch dem fischer sein häuschen nur neidig.der arme kloheinzi ein guter roter parteisoldat ohne grössere talente, ausser das klo als erstes zu finden. damit er sich bei wichtigen entscheidungen dorthin verziehen kann. der schlechteste BP den wir je hatten.

keine frage, ist er.
nicht nur der schlechteste was seine "arbeit" der letzten jahre betraf.

Octopus
19.04.2010, 18:21
ja, der verkappte kommunist fischer lässt seine genossen nicht verkommen:

Mit einem Mail belastet die Vizedirektorin des Wiener Kunstmuseums MAK niemanden Geringeren als den Bundespräsidenten – und das nur sechs Tage vor dessen Wiederwahl: Heinz Fischer (SP) und Ministerin Claudia Schmied (SP) werden als Unterstützer jener peinlichen Schau genannt, die Nordkoreas brutalen Ex-Diktator Kim Il Sung († 1994) in Wien abfeiern soll.

In einem „Heute“ zugespielten E-Mail hat sich die Vizedirektorin des Museums MAK im Kunstministerium darüber beschwert, dass die Beamten des Finanzministeriums keine Staatshaftung in Höhe von 6,38 Millionen Euro für die geplante Kitsch-Ausstellung aus Nordkorea genehmigen wollen. Das, obwohl der Bundespräsident (!) und Ministerin Schmied „seit Langem“ darüber informiert sind – und „das MAK von allen offiziellen Stellen bisher sehr unterstützt wurde“ …

Offenbar sollen die Mitarbeiter des Finanzministeriums nun politisch unter Druck gesetzt werden, doch noch Steuer-Millionen für eine Propagandaschau eines Terror-Regimes zu riskieren.


http://www.heute.at/news/politik/Belastend-Mail-zum-Nordkorea-Skandal;art422,285995

einen kommunistenfreund als österr. bundespräsident zu haben, welch eine schande für österreich.

cougar
19.04.2010, 18:51
eine ganz gemeine unterstellung, gegen unseren präse. der ist doch kein kummerl oder gar diktatorenfreund, nein der doch nicht.hat wahrscheinlich auf seinem klo hammer und sichelfahne hängen.dieser verräter.na seine freunderl werden ihn schon schützen,
warum geht der komiker nicht endlich in seine (nicht)verdiente pension und geht den anständigen österreichern nicht weiter auf den geist. dieser mann? ist flüssig, nämlich überflüssig.

Dr. Strangelove
19.04.2010, 20:08
Herrlich, was hier abgeht!
Wenn sie sich sehr, sehr bemühen,
meine Herren, dann ist in Sachen Primitivität ihres Kommunikationsstils eventuell noch eine Steigerung möglich.

Ich weiß, es scheint unmöglich, und es ist auch ungerecht, wenn man den bereits erreichten Level des Neandertaler-Niveaus beachtet,
doch der Wahlkampf dauert immerhin noch einige Tage, und ich würde sagen: Sie sind auf dem besten Wege!
mfg.

Octopus
19.04.2010, 21:40
@ Dr. Strangelove

meine Herren, dann ist in Sachen Primitivität ihres Kommunikationsstils eventuell noch eine Steigerung möglich.


das ist ein ding der unmöglichkeit, da du in dieser hinsicht unübertreffbar bist.
da wäre jedes bemühen von vorhinein zum scheitern verurteilt.
spam auf niedrigsten niveau, mehr ist von dir nicht zu lesen.
zu der tatsache, dass kloheinzi beziehungen zu einem kommunstischen terrorregime hält, keine stellungnahme von dir, ja wie peinlich......im doppelten sinne.
bsit du auch ein verkappter kommunist so wie er ?

Octopus
19.04.2010, 22:57
Ein Mann der nie aufs Klo geht – Heinz Fischer
19. April 2010

Mehrmals berichteten wir über den Kandiadaten der ewigen Disapora für das Amt des Bundespräsidenten. Der äußert sich jetzt in einem Interview mit dem offen jüdischen „Standard“ über ein Zitat seines ehemaligen Chefs, des Juden Bruno Kreisky. ….

Was für ein Mann. Wollen wir hoffen, daß er nicht in die Hose gemacht hat wenn er schon nicht aufs Klo ging.

Es kann natürlich auch sein, daß Fischer, ein Mann der vielen Talente, in anderer Funktion am Klo war. Zum Beispiel als Parlamentsrat.

„Als Nationalratspräsident bezog Heinz Fischer damals 179 242 Schilling (rund 12 800 Euro) monatlich. Doch das war nicht alles. Als vom Dienst freigestellter Beamter mit dem schönen Amtstitel „Parlamentsrat“ bezog Fischer zusätzlich noch einmal ein – und zwar arbeitsloses – Einkommen von 53 000 Schilling (rund 3800 Euro) monatlich. Insgesamt pro Monat also mehr als 232 000 Schilling (rund 15 900 Euro). Fischers Jahreseinkommen betrug demnach rund 3,1 Millionen Schilling, also mehr als „das Vierzigfache dessen, mit dem ganze Familien auskommen müssen“. Als Fischers arbeitsloses Einkommen 1996 erstmals ruchbar wurde, vermochte er sich zunächst gar nicht daran zu erinnern. Die seit seinem Amtsantritt als Nationalratspräsident im Jahr 1990 erfolgten monatlichen Überweisungen von 53 000 Schilling ohne jede Gegenleistung schienen ihm überhaupt nicht aufgefallen zu sein. Später versuchte er zu tricksen und behauptete, die Zahlungen stünden ihm aus diesen und jenen Gründen auf alle Fälle zu. Schließlich ließ er sich von der Parlamentsdirektion ein Gutachten besorgen, das ihm bescheinigen sollte, dass er sich „keine Unkorrektheit“ habe zuschulden kommen lassen. Aufgrund des öffentlichen Aufsehens, das der „Fall Fischer“ und einige andere ähnlich gelagerte Fälle damals erregt hatten, wurde das Gesetz, das diesen Skandal ermöglicht hatte, geändert. Zurückzahlen musste Fischer die rund 5 Millionen Schilling, die er sich im Verlauf von sechs Jahren fürs Nichtstun überweisen ließ, natürlich nicht.“

http://www.alpen-donau.info/WP/2010/04/ein-mann-der-nie-aufs-klo-geht-%E2%80%93-heinz-fischer/

Hoamat
20.04.2010, 01:27
... doch der Wahlkampf dauert immerhin noch einige Tage, und ich würde sagen: Sie sind auf dem besten Wege!
mfg.

Wenn das alles ist, was du drauf hast, dann biste hier fehl am Platz.

Ausser Kalender zu spielen, könntest du ja einmal zeigen, was du kannst.

Oder bist du auch ein solcher Klositzer ? germane

Octopus
20.04.2010, 01:33
Wenn das alles ist, was du drauf hast, dann biste hier fehl am Platz.

Ausser Kalender zu spielen, könntest du ja einmal zeigen, was du kannst.

Oder bist du auch ein solcher Klositzer ? germane

dort dürfte er seinen doktortitel "gemacht" haben. :)

Hoamat
20.04.2010, 01:36
http://1.2.3.13/bmi/www.alpen-donau.info/WP/img/stalin_voting%20Fischer.jpg



*gggg*

:klatsch: - :lach::lach: :lach: . :lach:

Dr. Strangelove
20.04.2010, 09:24
Wenn das alles ist, was du drauf hast, dann biste hier fehl am Platz.

Ausser Kalender zu spielen, könntest du ja einmal zeigen, was du kannst.

Oder bist du auch ein solcher Klositzer ? germane

Ich würde vorschlagen, sie warten gemütlich den Sonntag ab und kaufen sich gemeinsam mit ihrem Freund Octopus einen Extravorrat Klopapier.

Es ist nicht unwahrscheinlich, dass sie beides dringend brauchen werden, (den Freund und das Papier), wenn sie das Wahlergebnis präsentiert bekommen.

Um dem unvermeidlichen Schock ein wenig vorzubeugen, möchte ich sie schon heute sanft darauf hinweisen, dass die Mehrheit der öst. Wähler vermutlich nicht im Sinne der "Ostmark erwache!"-Gesinnungskameraden ihr Kreuzchen machen werden.

Hoamat
20.04.2010, 12:44
..... möchte ich sie schon heute sanft darauf hinweisen, dass die Mehrheit der öst. Wähler vermutlich nicht im Sinne der "Ostmark erwache!"-Gesinnungskameraden ihr Kreuzchen machen werden.

Na endlich ein Thema ein wenig gestreift ...

die BP Wahl - BRAVO ... und noch dazu der richtige Strang :hihi:

Und bei Gelegenheit erklärst du mir noch, was ein alter Sozi wie ich,

mit der "Ostmark erwache" Gesellschaft zu tun hat, DU KNALLTÜTE !



germane

umananda
20.04.2010, 13:07
Na endlich ein Thema ein wenig gestreift ...

die BP Wahl - BRAVO ... und noch dazu der richtige Strang :hihi:

Und bei Gelegenheit erklärst du mir noch, was ein alter Sozi wie ich,

mit der "Ostmark erwache" Gesellschaft zu tun hat, DU KNALLTÜTE !



germane



Man hat nicht den Eindruck, es könnte noch etwas WESENTLICHES von deiner sowie deines kongenialen "Partners" Octobus zur anstehenden Wahl des Bundespräsidenten der Republik Österreich kommen.

Bis auf die Bezeichnung "kommunistischer Kloheinzi" war auch nichts von eurer Seite zu lesen. Dümmliche Begriffe wie "Landesverräter" sind keine Argumente, sondern ausschließlich Parolen, die dich und Tintenfisch beflügeln, um von einer Kandidatin abzulenken, die ja immerhin als "Alternative" angetreten ist.

Dazu hast du nichts zu sagen ... aber man führt nun einmal keinen erfolgreichen Wahlkampf, in dem man den Gegner diffamiert, eine solche Vorgehensweise wird meistens mit einer deftigen Niederlage belohnt.

Und genau das spiegelt die Taktik der FPÖ wider. Sie greift den politischen Gegner an und beklagt sich ständig über eine angebliche Benachteilung durch die österreichische Presse.

Das aber belohnt der Wähler nicht. Mit einer reinen Protesthaltung bzw. Stimmungsmache gewinnt man keinen Blumentopf.

So dumm ist der durchschnittliche Österreicher nun auch wieder nicht.

Servus umananda

Hoamat
20.04.2010, 15:05
@umanander,

es ist sehr leicht, eine grosse Gosche zu führen,
... bei 80% Vorsprung durch die Meinungserhebungen. LEIDER :cool:

carpe diem
20.04.2010, 15:12
Mir ist dieser Mensch von Anfang an nicht sympathisch.
Er ist mir irgendwie suspekt.
Er hat nicht einmal ansatzweise je einen Satz herausgebracht , so wie Rudolf Kirchschläger, dass die sauren Wiesen trockengelegt werden müssen, deren es jetzt mehr denn je gibt.
Er ist in meinen Augen ein Leisetreter, darum wähle ich gar nicht.

Ein Durchlavierer und Schleimer nach links.

Octopus
20.04.2010, 15:24
Na endlich ein Thema ein wenig gestreift ...

die BP Wahl - BRAVO ... und noch dazu der richtige Strang :hihi:

Und bei Gelegenheit erklärst du mir noch, was ein alter Sozi wie ich,

mit der "Ostmark erwache" Gesellschaft zu tun hat, DU KNALLTÜTE !



germane



er dürfte ältere deutsche volkslieder nicht mögen, hat aber nichts mit dem thema hier zu tun.
wie üblich, spam vom klodr. :)

P.S.
den hat nicht nur der blitz gestreift.....

Octopus
20.04.2010, 15:32
@ umananda

Bis auf die Bezeichnung "kommunistischer Kloheinzi" war auch nichts von eurer Seite zu lesen.
So dumm ist der durchschnittliche Österreicher nun auch wieder nicht.

in deinem hochmut meinste pretterebner hätte nichts wesentliches zu sagen, warum dieser verkappte kommunist kein bundespräsident werden sollte ?
wie oft habe ich hier schon seine texte reingestellt-
alles geflissentlich "überlesen".
da biste mit dem nickdr. völlig auf einer wellenlänge. :)

doch, deshalb wird er ja. gewählt werden
die herrschaft der zahl wider den geist.

Octopus
20.04.2010, 15:42
Mir ist dieser Mensch von Anfang an nicht sympathisch.
Er ist mir irgendwie suspekt.
Er hat nicht einmal ansatzweise je einen Satz herausgebracht , so wie Rudolf Kirchschläger, dass die sauren Wiesen trockengelegt werden müssen, deren es jetzt mehr denn je gibt.
Er ist in meinen Augen ein Leisetreter, darum wähle ich gar nicht.

Ein Durchlavierer und Schleimer nach links.

ein linker apparatschik wie er im buche steht.
schön von ganz unten nach oben gebuckelt, die parteileiter hochgeklettert und
eine verkappte kommunistische marionette.

umananda
20.04.2010, 16:44
@umanander,

es ist sehr leicht, eine grosse Gosche zu führen,
... bei 80% Vorsprung durch die Meinungserhebungen. LEIDER :cool:

Hinter "Meinungen" verbergen sich Menschen ... und mit kleinen Nazisirenen wie Rosenkranz können sich in Österreich nur Minderheiten identifizieren ... auch wenn es dir gegen den Strich geht.

Servus umananda

Hoamat
20.04.2010, 16:53
Hinter "Meinungen" verbergen sich Menschen ... und mit kleinen Nazisirenen wie Rosenkranz können sich in Österreich nur Minderheiten identifizieren ... auch wenn es dir gegen den Strich geht.

Servus umananda

Warum sollte mir das gegen den Strich gehen ?

Mir wäre Sch . . egal, "WER KLOHEINZ VERHINDERT" :cool2:

umananda
20.04.2010, 17:07
Warum sollte mir das gegen den Strich gehen ?

Mir wäre Sch . . egal, "WER KLOHEINZ VERHINDERT" :cool2:Um etwas verhindern zu wollen, sollte man etwas dagegensetzen, das zumindest gleichwertig ist. Aber die Rosenkranz ist wohl die schlechteste Alternative zu Fischer, die man sich vorstellen kann.

Schon deshalb wird Heinz Fischer einen großen Wahlerfolg feiern können. Ohne Rosenkranz wäre ich erst gar nicht auf die Idee gekommen, meine Bürgerpflicht zu erfüllen.

Dahingehend kam von dir und deinem Partner überhaupt nichts. Diese Armut an Argumenten kann man schon seit geraumer Zeit im Lager der Freiheitlichen beobachten.

Servus umananda

carpe diem
20.04.2010, 17:26
NS-Opfer als "Geschichtsstunde für Rosenkranz"

Als "Mahnung gegen Fremdenfeindlichkeit, Vorurteile und Hetze" haben Jugendliche am Dienstag bei der Aktion "Geschichtsstunde für Rosenkranz" Zehntausende Blätter mit den Namen von österreichischen NS-Opfern am Wiener Ballhausplatz niedergelegt. Man wolle zeigen, "wohin es führt, wenn man mit Intoleranz und Überheblichkeit gegenüber anderen sein Weltbild zementiert", so Organisator Josef Neumayr.

http://estb.msn.com/i/40/F1FD6F5FF385DA357B3B79DA524B6.jpg





Die Aktion richtet sich an alle, "die in ihrer Schulzeit nicht über die dunkelste Zeit Österreichs gelernt haben oder lernen wollten", spielte Neumayr auch auf die umstrittenen Aussagen der Freiheitlichen Präsidentschaftskandidatin Barbara Rosenkranz an. Kooperationspartner waren u.a. die Pfadfinder, die Katholische Jugend, die Aktion Kritischer SchülerInnen, die Schülerunion, das Hilfswerk Wien, das Mauthausen-Komitee Kärnten, die Muslimische Jugend und die Jüdischen Österreichischen HochschülerInnen.

Auch KZ-Überlebende waren bei der Aktion anwesend. "Das ist das andere Österreich", meinte etwa Rudolf Gelbard, "das bedeutet mir viel". Auch der ehemalige EU-Kommissar Franz Fischler, der zufällig vorbeikam, hielt die Idee für "großartig", denn "wir brauchen in Österreich ein Gewissen".

Kritik löste die Aktion bei der FPÖ aus: Generalsekretär Herbert Kickl erklärte, die "Wichtigkeit des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus" sei "für alle Parteien in der Zweiten Republik völlig unbestritten". Wenn ein "tagespolitisches Ziel" verfolgt werde, um eine "untadelig-demokratische Kandidatin" wenige Tage vor einer Wahl "menschlich, moralisch und politisch zu diskreditieren", dann müssten sich die Initiatoren der Aktion vorwerfen lassen, "das NS-Opfer-Gedenken und damit die NS-Opfer zu missbrauchen", und dies sei "verwerflich".

http://nachrichten.at.msn.com/inland/article.aspx?cp-documentid=153109756

Wer sind diese Jugendlichen, die gegen jeden die Nazikeule schwingen, der nicht an ihrer Seite steht.
Die tun als ob Frau Rosenkranz ein auferstandener Hitler wäre, dafür fehlt ihr doch das ( Format).

Zur Zeit scheint jedes Mittel recht zu sein, um andere zu diskriminieren, das stößt mich ab, darum keine Wahl für mich.
Ich habe auch mein Wissen über die NS Zeit aus der Schule, wo der 2.Weltkrieg eher nur gestreift wurde.
Ich habe mich selber weitergebildet, weil ich Interesse an Zeitgeschichte habe.
Ich bin eine absolute Hitlergegnerin, aber nicht jeder kleine Nazi war ein Hitler.

Octopus
20.04.2010, 17:37
Um etwas verhindern zu wollen, sollte man etwas dagegensetzen, das zumindest gleichwertig ist. Aber die Rosenkranz ist wohl die schlechteste Alternative zu Fischer, die man sich vorstellen kann.

Schon deshalb wird Heinz Fischer einen großen Wahlerfolg feiern können. Ohne Rosenkranz wäre ich erst gar nicht auf die Idee gekommen, meine Bürgerpflicht zu erfüllen.

Dahingehend kam von dir und deinem Partner überhaupt nichts. Diese Armut an Argumenten kann man schon seit geraumer Zeit im Lager der Freiheitlichen beobachten.

Servus umananda

???
die meinung von pretterebner teile ich voll und ganz.
es ist lächerlich zu behaupten, dass dieser keine logischen argumente gegen eine wiederwahl kloheinzis vorzubringen hätte.
hier alles nachzulesen-und dann behauptest Du und dein nickdr. es gäbe keine argumente ?
nebbich.

demokratie heisst-die entfesselung der zahl gegen den geist !

Überall, wo eines Menschen Seele sich aalt und wohlfühlt,
im Nebeneinander und Miteinander, umgeben von rechts und von links,
eingelullt, eingehüllt in die Masse,
dort wird in ihm langsam ein Hass wach.
Ein Hass gegen alles Große, Edle, Erhabene und Schöne.
Und eine ungeheure Liebe zum Gewöhnlichen, Blassen und Banalen.
Das Gottmenschentum - Wider die Masse!
Wider die Masse!
Ich sage es ihnen!

Auch an dich gehen diese Worte!
Denn nur der je Einzelne ist in Wirklichkeit Mensch
und die Menschheit wird nur dort real,
wo der je Einzelne denkt, fühlt, sich entscheidet, leidet und seine
Erfahrungen hat.
Im Einzelnen allein ereignet sich Schicksal.
Im Einzelnen ereignet sich Volk.


Wider die Masse!
Ich sage es ihnen!

Dies Wort gilt diesem geistesfinsteren, vergötzten Heute.
Diesem Irrsinn der Zeitgemäßheit.
"Es ist zuwenig Schicksal in euren Augen!", ruft Nietzsche im Zarathustra
den jungen Menschen zu.

Bloße Macht, ohne Inhaltsbezug, ist dumpf und lose,
übrigens gerade im Demokratismus...
In dieser Scheinfreiheit.
Wo die Masse waltet, da herrscht die dumpfeste Sinnlosigkeit!
Die Macht, der geifernde Anspruch...
Die Macht, der geifernde Anspruch aus der bestialischen Tiefe!

HUMANISIERUNG - in Wahrheit BESTIALISIERUNG.
SOLIDARISIERUNG - in Wahrheit die entgeistete, wesenlose GLEICHMACHEREI.
Und DEMOKRATISIERUNG dann in Wahrheit die Entfesselung der in sich
ungeistigen Masse.
Die Macht der Unzuständigen.
Die Entfesselung der Zahl gegen den Geist.

*All words are excerpts from the Catholic priest Hans Milch.

http://www.youtube.com/watch?v=_N9ST8dr9G0
Von Thronstahl - Wider die Masse !

carpe diem
20.04.2010, 18:36
Noch kein Präsidentschaftkanditat hat einen solchen Wahlkampf geführt.
Selber nichtssagend, aber andere ins Feuer schickend.

Sollte er mal Kommunistensympathisant gewesen sein, so sollte er auch dazu stehen.
Er könnte das doch unter Jugendsünden verbuchen.
Kein Hahn würde danach krähen.

Die ÖVP Feiglinge haben keinen Kandidaten aufgestellt.
Was für eine Heuchelei.

Hoamat
20.04.2010, 18:52
ATV-Nichtwähler geben Heinz Fischer einen Korb


.... Am Sendungsbeginn - der Präsident hat für die ATV-Show die Konfrontation mit seinen Herausforderern im ORF "geschwänzt" (Bericht siehe Infobox) - hatte sich Fischer als Ziel gesetzt, etwa ein Viertel der 30 Nichtwähler zu überzeugen. Lediglich zwei bis drei hatten es sich dann anders überlegt. ....

http://www.krone.at/krone/S32/object_id__195723/hxcms/index.html


Sehr Schwach .... Kloheinzi :)):)):)):))

Octopus
20.04.2010, 18:55
Noch kein Präsidentschaftkanditat hat einen solchen Wahlkampf geführt.
Selber nichtssagend, aber andere ins Feuer schickend.

Sollte er mal Kommunistensympathisant gewesen sein, so sollte er auch dazu stehen.
Er könnte das doch unter Jugendsünden verbuchen.
Kein Hahn würde danach krähen.

Die ÖVP Feiglinge haben keinen Kandidaten aufgestellt.
Was für eine Heuchelei.


kloheinzi ist doch immer noch ein guter freund der diktatoren von kuba und nordkorea und deren verbrecherregime, da fällt wohl eine "distanzierung" schwer.

OT

ich habe mir jetzt die reden von pfarrer milch teilweise durchgelesen, bzw. mp3 heruntergeladen.
http://www.spes-unica.de/bildung/mp3audio.php?sicht=milch

ich kann nur eines sagen, noch nie hat mich in meinem leben ein priester so tief beeindruckt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Milch

Octopus
20.04.2010, 18:57
ATV-Nichtwähler geben Heinz Fischer einen Korb


.... Am Sendungsbeginn - der Präsident hat für die ATV-Show die Konfrontation mit seinen Herausforderern im ORF "geschwänzt" (Bericht siehe Infobox) - hatte sich Fischer als Ziel gesetzt, etwa ein Viertel der 30 Nichtwähler zu überzeugen. Lediglich zwei bis drei hatten es sich dann anders überlegt. ....

http://www.krone.at/krone/S32/object_id__195723/hxcms/index.html


Sehr Schwach .... Kloheinzi :)):)):)):))

ja, das war ein fiasko für den kloheinzi. :))

Hoamat
20.04.2010, 19:14
ja, das war ein fiasko für den kloheinzi. :))

Speziell deshalb, weil ATV seit dem auffliegen der ORF Dilettannten, mit der Reportagesendung, die "Rosenkranz Bashingfunktion" übernommen hat ;)

Freitag sagte Kloheinzi dort:
"Wenn die Leute nicht zur Wahl gehen, dann nur, weil Sie mit Barbara Rosenkranz nichts zu tun haben wollen" ....

Demnach müsste Er mehr Stimmen einfahren, als bei der Erstwahl *ggg*


:D Bin schon gespannt, wie ein Regenschirm :hihi::hihi:

Trashcansinatra
20.04.2010, 19:43
Man hat nicht den Eindruck, es könnte noch etwas WESENTLICHES von deiner sowie deines kongenialen "Partners" Octobus zur anstehenden Wahl des Bundespräsidenten der Republik Österreich kommen.

Bis auf die Bezeichnung "kommunistischer Kloheinzi" war auch nichts von eurer Seite zu lesen. Dümmliche Begriffe wie "Landesverräter" sind keine Argumente, sondern ausschließlich Parolen, die dich und Tintenfisch beflügeln, um von einer Kandidatin abzulenken, die ja immerhin als "Alternative" angetreten ist.

Dazu hast du nichts zu sagen ... aber man führt nun einmal keinen erfolgreichen Wahlkampf, in dem man den Gegner diffamiert, eine solche Vorgehensweise wird meistens mit einer deftigen Niederlage belohnt.

Und genau das spiegelt die Taktik der FPÖ wider. Sie greift den politischen Gegner an und beklagt sich ständig über eine angebliche Benachteilung durch die österreichische Presse.

Das aber belohnt der Wähler nicht. Mit einer reinen Protesthaltung bzw. Stimmungsmache gewinnt man keinen Blumentopf.

So dumm ist der durchschnittliche Österreicher nun auch wieder nicht.

Servus umananda

Aber immerhin wissen die meisten Österreicher (wie auch die meisten Deutschen) nicht, daß die Position des BR einfach die eines "Grüßaugust" bzw. "Frühstücksdirektors" ist, da er z. B. keine materielle Gesetzesprüfungskompetenz hat.

So ein "Trara" für so einen unwichtigen Posten - der auch nur überwiegend Geld verbrennt, welches an anderer Stelle besser investiert wäre. Sogar in besserer Ausstattung für den Eurofighter wäre das verpulverte Geld für den Posten des BP besser aufgehoben gewesen.:umkipp::=

Hoamat
20.04.2010, 22:06
..... So ein "Trara" für so einen unwichtigen Posten - der auch nur überwiegend Geld verbrennt, welches an anderer Stelle besser investiert wäre. Sogar in besserer Ausstattung für den Eurofighter wäre das verpulverte Geld für den Posten des BP besser aufgehoben gewesen.:umkipp::=

Bin ganz Deiner werten Meinung.

Deshalb schrieb ich hier schon am 3.3.


In dem Fall brauchst ja nicht hinzugehen.

Ich halte Barbara Rosenkranz auch für eine gute Kandidatin.
Zumindest für das kleinere Übel, denn das Amt selber ist entbehrlich.


Abschaffen wäre besser !

germane

Trashcansinatra
20.04.2010, 22:12
Bin ganz Deiner werten Meinung.

Deshalb schrieb ich hier schon am 3.3.

Ist halt nicht jeder mit fundierten Kenntnissen in Staats- und Verfassungsrecht gesegnet. That's life ... :cool:

Octopus
20.04.2010, 22:14
Speziell deshalb, weil ATV seit dem auffliegen der ORF Dilettannten, mit der Reportagesendung, die "Rosenkranz Bashingfunktion" übernommen hat ;)

Freitag sagte Kloheinzi dort:
"Wenn die Leute nicht zur Wahl gehen, dann nur, weil Sie mit Barbara Rosenkranz nichts zu tun haben wollen" ....

Demnach müsste Er mehr Stimmen einfahren, als bei der Erstwahl *ggg*


:D Bin schon gespannt, wie ein Regenschirm :hihi::hihi:



dieser blöder und realitätsverzerrender satz passt zu ihm.

melamarcia75
20.04.2010, 22:18
Die NVP hat eine Wahlempfehlung fuer Frau Rosenkranz gegeben. Da die FPOE mMn eine serioese nationalkonservative Partei ist, erwarte ich dass sich die FPOE-Kandidaten von diesem Pack distanziert

Octopus
20.04.2010, 22:19
Bin ganz Deiner werten Meinung.

Deshalb schrieb ich hier schon am 3.3.

dem kann ich mich nur vollinhaltlich anschliessen. :)
da wird ein guter, sehr lukrativer "versorgungsposten" geschaffen, verdient man ja bei dieser unnötigen amts"arbeit" mehr als der präsident der usa .

Octopus
20.04.2010, 22:23
Die NVP hat eine Wahlempfehlung fuer Frau Rosenkranz gegeben. Da die FPOE mMn eine serioese nationalkonservative Partei ist, erwarte ich dass sich die FPOE-Kandidaten von diesem Pack distanziert

soso, wo hat dies kloheinzi gegenüber den kommunistischen terrorregimen nordkorea und kuba getan ?
mit diesen diktatoren pflegt er ja ein äusserst freundschaftliches nahverhältnis.
das scheint dich aber genausowenig zu stören, wie wenn wer "heil stalin" ruft, da auf einmal zählt der respekt vor den millionen ermordeten-hinterbliebenen nix, ja so geteilt kann man "meinungsfreiheit" scheinheilig vertreten.
welche wahlempfehlung erteilt wohl die kpö ?

da schau her:
Die KPÖ hat deshalb von der Bundeswahlbehörde die Nichtzulassung der Kandidatur der Frau Rosenkranz gefordert.
http://www.kpoe.at/home/anzeige/article/2/Die-KPOE-zur-Bundespraesidentenwahl.html

Hoamat
21.04.2010, 02:47
Die NVP hat eine Wahlempfehlung fuer Frau Rosenkranz gegeben. Da die FPOE mMn eine serioese nationalkonservative Partei ist, erwarte ich dass sich die FPOE-Kandidaten von diesem Pack distanziert

Lasse einen Link herüberwachsen.

Behaupten kann Jeder :cool2:

Hoamat
21.04.2010, 02:51
..... da schau her:
Die KPÖ hat deshalb von der Bundeswahlbehörde die Nichtzulassung der Kandidatur der Frau Rosenkranz gefordert.
http://www.kpoe.at/home/anzeige/article/2/Die-KPOE-zur-Bundespraesidentenwahl.html

Darin steht auch:
Von: KPÖ-Bundesausschuß (08.04.10)
Die KPÖ ruft auf, sich an der Bundespräsidentenwahl zu beteiligen, auch wenn sie keine ausdrückliche Wahlempfehlung abgibt.
Linke WählerInnen sind mündige BürgerInnen.
Sie werden nach ihrem Wissen, Gewissen und politischer Verantwortung entscheiden ....


Jetzt weiß ich endlich, warum das Glawischnig eine Wahlempfehlung abgab :cool:


:lach: - :lach:

Trashcansinatra
21.04.2010, 06:59
Die NVP hat eine Wahlempfehlung fuer Frau Rosenkranz gegeben. Da die FPOE mMn eine serioese nationalkonservative Partei ist, erwarte ich dass sich die FPOE-Kandidaten von diesem Pack distanziert

Kommt Zeit, kommt Erklärung ... ;)

melamarcia75
21.04.2010, 11:41
Lasse einen Link herüberwachsen.

Behaupten kann Jeder :cool2:


Die rechtsliberale FPÖ schickt eine Nationalistin und entschiedene Gegnerin des „NS-Verbotsgesetzes“ ins Rennen um das Bundespräsidentenamt. Zugegeben der Bundespräsident hat in Österreich nicht soviel zu sagen wie in anderen Ländern und die NVP gibt traditionell keine Wahlempfehlung für Systemparteien ab, aber hier haben wir uns entschieden eine Ausnahme zu machen.

Schließlich geht es hier um ein überparteiliches Amt und die Kandidatin wird wohl nach einer erfolgreichen Wahl ihre Parteimitgliedschaft ruhend stellen oder aus der FPÖ austreten, wie das auch ihre Vorgänger richtigerweise getan haben.

Abgesehen davon rechnen wir Frau Rosenkranz hoch an das sie sich, dem Mainstream trotzend, weder von ihrem Mann distanzierte, noch ihre Meinung im Bezug auf das Verbotsgesetz änderte und somit voll auf NVP-Linie ist. Wir fordern schon seit unserer Gründung eine Aufhebung dieses menschenverachtenden Gesetzes und haben dazu auch die Initiative „Stop3g“ gegründet.

für den Vorstand,
Robert Faller
Bundesgeneralsekretär


http://nvp.at/landtagswahl/?p=4126

Hoamat
21.04.2010, 12:57
http://nvp.at/landtagswahl/?p=4126

Danke.
Das kannte ich noch gar nicht.
Gut, dass Wir hier ein wenig Werbung machen können.

Und, Wer wissen will, warum die KPÖ für ein Verbot ist:
http://nvp.at/landtagswahl/?p=4209

Der Mann sagt lauter schreckliche Sachen, sogar die "Wahrheit" getraut Er sich laut und deutlich anzusprechen ...


Ein Schuß, der voll in die Hose geht .... :cool2: germane

Octopus
21.04.2010, 14:29
http://nvp.at/landtagswahl/?p=4126

danke für den text.
recht hat er, der Robert Faller, was gibts da zu bemängeln ? :]

Octopus
22.04.2010, 11:02
Dass Heinz Fischer bereits in der Nach-Kreisky-Ära in der SPÖ die faktische Parteiführung übernommen hatte, wurde schon gesagt. Der legendäre „Sonnenkönig“ selbst hingegen mochte seinen Stellvertreter nie. Ja, er verachtete ihn zutiefst, wobei es vollkommen belanglos ist, ob Kreisky nun tatsächlich in einem Interview einmal behauptet hat, dass Heinz Fischer „chemisch rein von Charakter“ sei, wie es kolportiert wird, oder ob er ihn nur „chemisch rein von Zivilcourage“ nannte, wie es dann geschrieben wurde. In seinen Memoiren (ein Werk von immerhin beinahe tausend Seiten) ist es Bruno Kreisky jedenfalls gelungen, Heinz Fischers Namen nicht ein einziges Mal zu erwähnen. Wie erfolgreich Fischers Strategien für die SPÖ jeweils gewesen sind, läßt sich leicht überprüfen: Heinz Fischer tat sich seinerzeit als Architekt der ersten rot-blauen Koalition mit Sinowatz und Norbert Steger hervor. Was hat diese der SPÖ gebracht? – Steger wurde abgewählt und Haider übernahm die FPÖ. Heinz Fischer fädelte das Anti-Waldheim-Komplott ein, um einen von der ÖVP nominierten Bundespräsidenten zu verhindern. Was hat es der SPÖ gebracht? – Waldheim gewann die Wahl. Heinz Fischer erfand die „FPÖ-Ausgrenzungsstrategie“. Wozu hat sie geführt? – Haider wurde immer stärker, bis die SPÖ schlussendlich die Regierungsmacht verlor. Heinz Fischer betätigte sich als Geburtshelfer des „Liberalen Forums“. Und was war der Erfolg? – Die FPÖ wurde trotzdem stärker, während die SPÖ sehr viele Stimmen an Heide Schmidt verlor, bis das LiF dann wieder unterging. Heinz Fischer intrigierte gegen den SPÖ-Chef Franz Vranitzky und hob an dessen Stelle Viktor Klima auf den Schild. Was hat der Wechsel für die SPÖ gebracht? – Klima fuhr für die SPÖ die schlimmste Niederlage in ihrer Geschichte ein.
Heinz Fischer war der Hauptdrahtzieher bei der Verhängung der „EU-Sanktionen“, um Schwarz-Blau und einen Bundeskanzler Schüssel zu verhindern – doch auch diese waren ein veritabler Misserfolg, letztendlich „kontraproduktiv“ und schadeten der SPÖ mehr als der Regierung. „Sanktionen“: Fischers Verrat an Österreich Um die Hintergründe für das Zustandekommen der „EU-Sank- tionen“ zu verstehen, muss man sich zuerst in aller Kürze noch einmal an den Jänner des Jahres 2000 zurückerinnern, und dann natürlich auch die handelnden Hauptpersonen und deren politische Funktionen kennen.

Das Ärgste an all dem ist jedoch, dass sich heute ein Heinz Fischer allen Ernstes hinstellt und die „Chuzpe“ aufbringt zu behaupten, er habe ohnehin auch alles Menschenmögliche getan, um zur Beendigung der „EU-Sanktionen“ beizutragen. Er hätte zu diesem Zweck Ende Mai 2000 sogar persönlich bei Gutteres vorgesprochen. Dort war er, das stimmt schon. Kurz nach Fischers Abreise gab Gutteres aber eine Pressekonferenz in Lissabon, auf der er ausdrücklich betonte, dass er „sehr stolz auf die Sanktionen“ sei. Wahr ist: Erst als schon die meisten EU-Staaten selbst verzweifelt nach einer „Ausstiegsmodalität“ suchten, sprach sich auch Heinz Fischer für ein Ende der „Sanktionen“ aus. Aber nur deshalb, weil diese, wie auch er inzwischen feststellen mußte, „kontraproduktiv“ gewesen sind. Sie schadeten in Österreich der SPÖ am Ende schon viel mehr als der Regierung. Hätten sie hingegen der SPÖ auch weiterhin genützt, dann gäbe es sie (jedenfalls wenn es nach Heinz Fischer ginge) ganz bestimmt noch heute.

http://www.wno.org/newpages/com37b.html

carpe diem
22.04.2010, 12:57
Ex-Spitzenpolitiker gegen Weißwählen

Vier frühere Spitzenpolitiker aus vier Parteien haben sich zu einem gemeinsamen Wahlaufruf zusammengefunden: Altbundeskanzler Vranitzky, der frühere Zweite Nationalratspräsident Neisser, Ex-Grünen-Chef Van der Bellen und die frühere LIF-Chefin Schmidt appellieren, am Sonntag zur Präsidentenwahl zu gehen - und dort eine Entscheidung zu treffen, also nicht weiß zu wählen.

http://estb.msn.com/i/73/9F63B7A72BB1F88902C40B67EDF.jpg





Alle vier - mittlerweile auch Van der Bellen - sind Mitglieder des Unterstützungskomitees für Heinz Fischer. Sie kritisierten am Donnerstag Aufrufe zum Nichtwählen und Weißwählen als "demokratiepolitisch bedenklich". "Wir leben ohnehin in einer Zeit mit sinkender Wahlbeteiligung und wenn jetzt selbst aufgrund von Wahlergebnissen in ihren Funktionen tätige Politiker zum Weißwählen aufrufen, halte ich das schon für problematisch", meinte Neisser. Zum Weißwählen haben sich eine Reihe von ÖVP-Politikern - u.a. Klubobmann Kopf und EU-Delegationsleiter Strasser - bekannt.

Vranitzky attestierte Politikern, die zum Nicht- oder Weißwählen aufrufen, "zweifelhafte demokratische Reife". Er wandte sich an Österreicher, die mit Stimmenthaltung spekulieren: "Werfen Sie das grundlegende staatsbürgerliche Recht zu wählen, nicht einfach weg... Setzen Sie mit Ihrer Wahl ein ganz klares Signal gegen politische, gesellschaftliche und intellektuelle Barbarei." Weiße Stimmen seien - auch wenn sie als Protestzeichen gegeben werden - nicht interpretierbar.

Schmidt warb für eine Stimme für Fischer. Auch "wem das nicht so leicht fällt, der soll die Chance bedenken, der Politik ein Zeichen zu geben. Dazu gehört auch der Abstand zwischen den Kandidaten." Auch Van der Bellen forderte die Wahlberechtigten auf, eindeutig Position zu beziehen: "Alles, was die beiden Gegenkandidaten auf die gleiche Stufe wie Heinz Fischer stellt - und mit dem Weißwählen tut man das - schadet auch der Gesamtreputation Österreichs".

http://nachrichten.at.msn.com/inland/article.aspx?cp-documentid=153130837

Da haben sich grad die richtigen zusammengefunden unter anderem der Abzocker Vranitzky und die Wendehälsin.
Sie wollen dem Bürger das Recht nehmen weiß zu wählen.
Erst recht gehe ich gar nicht.

Lobo
22.04.2010, 13:09
Die NVP hat eine Wahlempfehlung fuer Frau Rosenkranz gegeben. Da die FPOE mMn eine serioese nationalkonservative Partei ist, erwarte ich dass sich die FPOE-Kandidaten von diesem Pack distanziert

Die Fpö ist weder seriös noch konservativ.

Hoamat
22.04.2010, 13:17
Die Fpö ist weder seriös noch konservativ.

Nenne mir doch "irgendeine" seriöse Partei, die noch für's Volk ist ?(

Lobo
22.04.2010, 13:19
Nenne mir doch "irgendeine" seriöse Partei, die noch für's Volk ist ?(

gibt es nicht

Octopus
22.04.2010, 13:38
Ex-Spitzenpolitiker gegen Weißwählen

Vier frühere Spitzenpolitiker aus vier Parteien haben sich zu einem gemeinsamen Wahlaufruf zusammengefunden: Altbundeskanzler Vranitzky, der frühere Zweite Nationalratspräsident Neisser, Ex-Grünen-Chef Van der Bellen und die frühere LIF-Chefin Schmidt appellieren, am Sonntag zur Präsidentenwahl zu gehen - und dort eine Entscheidung zu treffen, also nicht weiß zu wählen.

http://estb.msn.com/i/73/9F63B7A72BB1F88902C40B67EDF.jpg





Alle vier - mittlerweile auch Van der Bellen - sind Mitglieder des Unterstützungskomitees für Heinz Fischer. Sie kritisierten am Donnerstag Aufrufe zum Nichtwählen und Weißwählen als "demokratiepolitisch bedenklich". "Wir leben ohnehin in einer Zeit mit sinkender Wahlbeteiligung und wenn jetzt selbst aufgrund von Wahlergebnissen in ihren Funktionen tätige Politiker zum Weißwählen aufrufen, halte ich das schon für problematisch", meinte Neisser. Zum Weißwählen haben sich eine Reihe von ÖVP-Politikern - u.a. Klubobmann Kopf und EU-Delegationsleiter Strasser - bekannt.

Vranitzky attestierte Politikern, die zum Nicht- oder Weißwählen aufrufen, "zweifelhafte demokratische Reife". Er wandte sich an Österreicher, die mit Stimmenthaltung spekulieren: "Werfen Sie das grundlegende staatsbürgerliche Recht zu wählen, nicht einfach weg... Setzen Sie mit Ihrer Wahl ein ganz klares Signal gegen politische, gesellschaftliche und intellektuelle Barbarei." Weiße Stimmen seien - auch wenn sie als Protestzeichen gegeben werden - nicht interpretierbar.

Schmidt warb für eine Stimme für Fischer. Auch "wem das nicht so leicht fällt, der soll die Chance bedenken, der Politik ein Zeichen zu geben. Dazu gehört auch der Abstand zwischen den Kandidaten." Auch Van der Bellen forderte die Wahlberechtigten auf, eindeutig Position zu beziehen: "Alles, was die beiden Gegenkandidaten auf die gleiche Stufe wie Heinz Fischer stellt - und mit dem Weißwählen tut man das - schadet auch der Gesamtreputation Österreichs".

http://nachrichten.at.msn.com/inland/article.aspx?cp-documentid=153130837

Da haben sich grad die richtigen zusammengefunden unter anderem der Abzocker Vranitzky und die Wendehälsin.
Sie wollen dem Bürger das Recht nehmen weiß wählen.
Erst recht gehe ich gar nicht.

was für eine verlogene bagage !
natürlich wäre auch weiss wählen ein klares zeichen dafür, dass man mit allen drei kanditaten in keinster weise einverstanden sei.
dies ist eine völlig legitime demokratische entscheidung des einzelnen.
klar, vor dieser graut dem politikergesindel.

Hoamat
22.04.2010, 13:39
gibt es nicht

Da lob ich mir doch die "Populisten" ;)

Lobo
22.04.2010, 13:54
was für eine verlogene bagage !
natürlich wäre auch weiss wählen ein klares zeichen dafür, dass man mit allen drei kanditaten in keinster weise einverstanden sei.
dies ist eine völlig legitime demokratische entscheidung des einzelnen.
klar, vor dieser graut dem politikergesindel.

Es ist ohnehin von vorne bis hinten sinnloses Rumgeplärre.
Politische Umwälzungen kann es nur doch Gewalt geben, auf parlamentarischem Wege ist nichts zu erreichen.

melamarcia75
22.04.2010, 13:57
Die Fpö ist weder seriös noch konservativ.

also ist sie dMn unserioes und....?

Octopus
22.04.2010, 13:59
Es ist ohnehin von vorne bis hinten sinnloses Rumgeplärre.
Politische Umwälzungen kann es nur doch Gewalt geben, auf parlamentarischem Wege ist nichts zu erreichen.

das würden gewisse ausländische staaten niemals zulassen.

Lobo
22.04.2010, 14:02
also ist sie dMn unserioes und....?

Gar nichts, die drehen sich wie ein Fahnderl im Wind.

Eine konservative Partei "rapt" nicht.

carpe diem
24.04.2010, 00:55
23. 04. 2010, 23:08
Rudolf Gehring

"Geniere mich nicht für Top-Pension"



http://www.oe24.at/multimedia/archive/00382/gehring_apa_382393g.jpg © APA
Trotz heftiger Kritik beharrt Christen-Chef Gehring auf seiner Top-Pension – jetzt stellt sich heraus: Ein Ex-VP-Landesfürst verschaffte sie ihm.


Im Finale des bisher eher lahmen Bundespräsidenten-Wahlkampfs sorgt der schrullige Außenseiterkandidat Rudolf Gehring noch einmal für Wirbel: Wie ÖSTERREICH am Freitag berichtete – und Gehring bestätigt – kassiert der Kandidat als pensionierter Verwaltungsjurist des Landes Niederösterreich und als Ex-Gemeindemanager von Perchtoldsdorf für ganze 34 Jahre Lebensarbeitszeit stolze 5.400 Euro Bruttopension.




Zum Vergleich: Ein ASVG-Normalsterblicher muss bis 65 Jahre arbeiten oder 45 Jahre zusammenbringen, um bei sehr gutem Einkommen die Höchstgrenze von 2.826,47 Euro zu erreichen. Rudolf Gehring ging mit 57 Jahren in Rente, hatte von 1971 bis 2005 ganze 34 Arbeitsjahre am Buckel und kassiert fast das Doppelte der ASVG-Höchstrente, nämlich 5.400 Euro monatlich. Im ÖSTERREICH-Interview beharrt er darauf, dass da alles mit rechten Dingen zugegangen sei: „Ich habe mir das redlich verdient und geniere mich nicht.“ Keck fügt Gehring hinzu: „Ich bitte Sie, ich bin ausgebildeter Akademiker.“

http://www.oe24.at/oesterreich/politik/Geniere-mich-nicht-fuer-Top-Pension-0695508.ece

Der soll ja jetzt im Nebenjob Hausmeister sein und noch dazu verdienen.
Was für ein Kasperltheater.

Hoamat
24.04.2010, 04:06
@ Carpe,

das ist ganz typisch für das Fellnersche Schmierblatt.

Beamte und ASVG sind nun mal 2 Paar Schuhe. Immer schon !

Da ist Gehring nicht die grosse Ausnahme. Auch nicht, vor der Wahl :cool:

Cash!
25.04.2010, 11:08
Der Spiegel weiß schon, wieso er die Rosenkranz ablehnt...


Rosenkranz ist verheiratet, hat zehn Kinder mit auffallend deutschen Namen
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,691080,00.html

Kinder mit deutschen Namen sind ja schon irgendwie haram...

Hoamat
25.04.2010, 15:41
Der Spiegel weiß schon, wieso er die Rosenkranz ablehnt...


http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,691080,00.html

Kinder mit deutschen Namen sind ja schon irgendwie haram...

Im EURONEWS zählen sie schon den ganzen Tag die Kindernamen auf.

Sie erwähnen auch andauernd,
dass B.Rosenkranz rechtspopulistisch wäre, und gegen die EU.


Oh Schande germane


Dass Fischer ein Kloheinzi mit personifizierter Inhaltslosigkeit ist,
wird wohlweislich verschwiegen.


Ein echter - gestiger Nordkoreaner halt :cool:

Hoamat
25.04.2010, 16:02
Ich sah soeben im TV ...


Wahlbeteiligung 48,5%


germane

Trashcansinatra
25.04.2010, 16:09
23. 04. 2010, 23:08
Rudolf Gehring

"Geniere mich nicht für Top-Pension"



http://www.oe24.at/multimedia/archive/00382/gehring_apa_382393g.jpg © APA
Trotz heftiger Kritik beharrt Christen-Chef Gehring auf seiner Top-Pension – jetzt stellt sich heraus: Ein Ex-VP-Landesfürst verschaffte sie ihm.


Im Finale des bisher eher lahmen Bundespräsidenten-Wahlkampfs sorgt der schrullige Außenseiterkandidat Rudolf Gehring noch einmal für Wirbel: Wie ÖSTERREICH am Freitag berichtete – und Gehring bestätigt – kassiert der Kandidat als pensionierter Verwaltungsjurist des Landes Niederösterreich und als Ex-Gemeindemanager von Perchtoldsdorf für ganze 34 Jahre Lebensarbeitszeit stolze 5.400 Euro Bruttopension.




Zum Vergleich: Ein ASVG-Normalsterblicher muss bis 65 Jahre arbeiten oder 45 Jahre zusammenbringen, um bei sehr gutem Einkommen die Höchstgrenze von 2.826,47 Euro zu erreichen. Rudolf Gehring ging mit 57 Jahren in Rente, hatte von 1971 bis 2005 ganze 34 Arbeitsjahre am Buckel und kassiert fast das Doppelte der ASVG-Höchstrente, nämlich 5.400 Euro monatlich. Im ÖSTERREICH-Interview beharrt er darauf, dass da alles mit rechten Dingen zugegangen sei: „Ich habe mir das redlich verdient und geniere mich nicht.“ Keck fügt Gehring hinzu: „Ich bitte Sie, ich bin ausgebildeter Akademiker.“

http://www.oe24.at/oesterreich/politik/Geniere-mich-nicht-fuer-Top-Pension-0695508.ece

Der soll ja jetzt im Nebenjob Hausmeister sein und noch dazu verdienen.
Was für ein Kasperltheater.

Manch ein Bischof "als guter Christ" geniert sich ja auch nicht für seine "Ministrantenschnitten" (DEVS LO VVLT - jaja ... ). Da nimmt sich so eine "ungerechtfertigte Bereicherung" ja noch fast harmlos aus - trotzdem typische Heuchelei. Aber das kennt man ja von den kirchlichen Würdenträgern ... :=

Dexter
25.04.2010, 16:27
Ich sah soeben im TV ...


Wahlbeteiligung 48,5%


germane

Eine niedrige Wahlbeteiligung sollte Rosenkranz entgegen kommen, und trotzdem kommt sie nicht über 16 Prozent hinweg.

Dr. Strangelove
25.04.2010, 16:31
So, das angebliche Duell hat sich, wie von mir vorhergesagt, als Sololauf Heinz Fischers herausgestellt.
Gratulation an unseren alten, neuen Bundespräsidenten Dr. Heinz Fischer, der der Republik weitere sechs Jahre in bewährter unaufgeregter Weise dienen wird.

Ich hoffe, meine werten Herren, Octopus und Hoamat, sie haben sich mit entsprechend ausreichendem Vorrat an Klopapier auf diesen Abend vorbereitet.
Runterspülen nicht vergessen!

Cash!
25.04.2010, 16:54
Interessant. Der Konsenskandidat aller linken Parteien und der ÖVP kommt auf lächerlichste 37% der Wahlberechtigten.

Ein "Triumph" sieht wohl anders aus...

Octopus
25.04.2010, 17:05
So, das angebliche Duell hat sich, wie von mir vorhergesagt, als Sololauf Heinz Fischers herausgestellt.
Gratulation an unseren alten, neuen Bundespräsidenten Dr. Heinz Fischer, der der Republik weitere sechs Jahre in bewährter unaufgeregter Weise dienen wird.

Ich hoffe, meine werten Herren, Octopus und Hoamat, sie haben sich mit entsprechend ausreichendem Vorrat an Klopapier auf diesen Abend vorbereitet.
Runterspülen nicht vergessen!

a) habe ich einen deutlichen wahlsieg kloheinzis jemals bestritten ?
daher ist das wahlergebnis keine überraschung für mich.
b) die mehrheit der wahlberechtichgten pfeifen auf diesen roten apparatschik und gingen nicht einmal zur wahl, bzw. wählten weiss :))

Gärtner
25.04.2010, 17:49
http://img12.imageshack.us/img12/6000/89824674.jpgechs von sieben Wählern haben gegen die Nazicke und für Fischer gestimmt. Ein in seiner Deutlichkeit erfreuliches Signal. 15,5 Prozent sind für das rechte Lager ein desaströses Ergebnis.

Vielleicht versuchen sie es das nächste Mal zur Abwechslung mit einem seriösen Kandidaten.


Amtsinhaber Fischer deklassiert Rechtspopulistin Rosenkranz

Heinz Fischer bleibt für die nächsten sechs Jahre Bundespräsident in Österreich - und verpasst der rechtspopulistischen Konkurrentin Rosenkranz eine herbe Niederlage. Der 71-Jährige, der als unabhängiger Kandidat antrat, kam auf mehr als drei Viertel der Stimmen.

Wien - 78,7 zu 15,5 - das ist deutlich. Heinz Fischer ist mit breiter Mehrheit für eine zweite Amtszeit wiedergewählt worden: Laut Hochrechnungen des Senders ORF und des Wahlforschungsinstituts Sora nach Auszählung von rund 55 Prozent Umfrageinstitute erhielt der als unabhängiger Kandidat angetretene Fischer bei dem Wahlgang am Sonntag 78, 7 Prozent der Stimmen. Die umstrittene Kandidatin der rechtspopulistischen FPÖ, Barbara Rosenkranz, kam demnach nur auf 15,5 und Rudolf Gehring von der Christlichen Partei auf 5,8 Prozent der Stimmen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,691132,00.html

Dr. Strangelove
25.04.2010, 17:50
Interessant. Der Konsenskandidat aller linken Parteien und der ÖVP kommt auf lächerlichste 37% der Wahlberechtigten.

Ein "Triumph" sieht wohl anders aus...

Wenn man das auf Frau Rosenkranz umlegt ...
:D:D:D
Und ...
auswischen nicht vergessen!

carpe diem
25.04.2010, 17:52
Ein glorreicher Sieg sieht anders aus.
Ob uns Herr Fischer noch sechs Jahre erhalten bleibt, steht in den Sternen, mit diesem Alter kann man jeden Tag sterben und wenn man noch so gesund ist..

Cash!
25.04.2010, 18:06
Wenn man das auf Frau Rosenkranz umlegt ...
:D:D:D
Und ...
auswischen nicht vergessen!

Man, dieser Grüßaugust scheint dir ja ne ganze Menge zu bedeuten. Ich halte ihn allerdings für genauso überflüssig wie seine groteske Konkurrentin.

Aber, dich scheint ja jede Kritik an deinem großen Vorbild ordentlich zu wurmen...

:))

Hoamat
25.04.2010, 18:10
Die beste Antwort eines Kloheinzi-Wählers war:

Der soll für diesen Müll nicht noch unnötig Pension beziehen können :lach:

cougar
25.04.2010, 19:33
na samma froh das ma den klovogel noch 6 johr dahoiden kenan.

naja wer weiß ob er 6 jahre oder wie er es sich wünscht 8 jahre durchhält.

Octopus
25.04.2010, 20:30
Die beste Antwort eines Kloheinzi-Wählers war:

Der soll für diesen Müll nicht noch unnötig Pension beziehen können :lach:

vergiss nicht, die schmeichel cosy-rollen sind doch viel teurer geworden. :)
und die mit dem aufdruclk "völker hört das banale" sind fast unerschwinglich.

Hoamat
25.04.2010, 20:38
... Aber, dich scheint ja jede Kritik an deinem großen Vorbild ordentlich zu wurmen...

:))

Ja so sind sie halt, diese Stalinkummerln :cool2::hihi:

________

Im ATV Bericht um 19:20 war davon die Rede, dass in einer billigen Tageszeitung heute, eine Fahndungsliste mit den 10 Fotos der Kinder Frau Rosenkranzs, abgedruckt wurden. Aber von einer Hexenjagd distanzieren sich die Macher.

Es werden sicher noch Gespräche folgen, über den Stil der "Guten" SPÖ. :=


germane

EinDachs
25.04.2010, 21:14
Vielleicht versuchen sie es das nächste Mal zur Abwechslung mit einem seriösen Kandidaten.

Das ist nicht ihr Stil.

Octopus
25.04.2010, 22:40
Das ist nicht ihr Stil.

du meinst allen ernstes fischer wäre ein seriöser bundespräsident ? :rolleyes: ein bp der dem kommunistischen gedankengut nahesteht ?

da ist ja noch gehring weit seriöser !

EinDachs
26.04.2010, 01:14
du meinst allen ernstes fischer wäre ein seriöser bundespräsident ?

Ja.
78% der Leute die wählen waren, scheinen da ähnlicher Ansicht zu sein.


ein bp der dem kommunistischen gedankengut nahesteht ?

Das tut er nur in deinem wirren Weltbild.


da ist ja noch gehring weit seriöser !

carpe diem
26.04.2010, 01:26
Ich habe letztesmal Frau Ferrero Waldner gewählt, diesesmal gar nicht.
Ich habe mit Frau Waldner ein paarmal gemailt, eine gescheite Dame, die hätte ich mir gewünscht.

Octopus
26.04.2010, 01:26
Ja.
78% der Leute die wählen waren, scheinen da ähnlicher Ansicht zu sein.



Das tut er nur in deinem wirren Weltbild.

"der " war gut, willste mich verarschen ?

das wäre so wie wenn ich behaupten würde, dass ein nahverhältnis zu radikalen rechten bei strache und der fpö nur in deinem wirren weltbild existiere.

der nachweis, den der lucona-aufdecker pretterebner geführt hat ( ein pöser nazi ? )
und den ich hier im forum verlinkt bzw. kopiert habe scheint an dir völlig spurlos vorbeigegangen zu sein

sein nahverhältnis zum kommunismus ist offenkundig.

nö, die mehrheit der österr. bevölkerung war für keinen der drei kanditaten !

abgesehen davon, als ob nur irgendeine mehrheit, egal wobei, unbedingt die geistige elite eines landes darstellen würde :rolleyes:
meist ist das gegenteil der fall.

Gärtner
26.04.2010, 12:45
"der " war gut, willste mich verarschen ?

das wäre so wie wenn ich behaupten würde, dass ein nahverhältnis zu radikalen rechten bei strache und der fpö nur in deinem wirren weltbild existiere.

der nachweis, den der lucona-aufdecker pretterebner geführt hat ( ein pöser nazi ? )
und den ich hier im forum verlinkt bzw. kopiert habe scheint an dir völlig spurlos vorbeigegangen zu sein

sein nahverhältnis zum kommunismus ist offenkundig.

nö, die mehrheit der österr. bevölkerung war für keinen der drei kanditaten !

abgesehen davon, als ob nur irgendeine mehrheit, egal wobei, unbedingt die geistige elite eines landes darstellen würde :rolleyes:
meist ist das gegenteil der fall.

http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch hab mir mal deinen Beitrag in dieser Angelegenheit rausgesucht (du meintest den hier (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3638977&postcount=643)?), nach erneuter Vergegenwärtigung der Lucona-Ereignisse kann man gewiß sagen, daß der Fischer bis zum Kinn in einem sehr unerquicklichen Sumpf mit kriminellen Halbweltgestalten gesteckt hat. Aber ein Kommunist (im Sinne der üblichen Definition) war er nun wirklich nicht.

Um ihn für einen Unsympathen erster Güte zu halten, reichen die von dir angeführten Verstrickungen allemal aus.


Drum kann ich ja auch nicht verstehen, warum die österreichischen Rechten nicht eine seriöse Alternative zum Fischer aufgestellt haben. Bei dessen Vorleben wäre eine solche Kandidatur eigentlich ein Selbstläufer gewesen bzw. hätte es sein müssen.

Lobo
26.04.2010, 12:49
Drum kann ich ja auch nicht verstehen, warum die österreichischen Rechten nicht eine seriöse Alternative zum Fischer aufgestellt haben. Bei dessen Vorleben wäre eine solche Kandidatur eigentlich ein Selbstläufer gewesen bzw. hätte es sein müssen.

Hm ich bezweilfe, daß ein anderer Kandidat der FPÖ merklich viele Stimmen mehr bekommen hätte.

Edith meint: Die Kandidatur von Frau Rosenkranz war ohnehin nur ein Publicity Schachzug seitens der FPÖ.

umananda
26.04.2010, 12:49
Randbemerkung zur Wahl des Bundespräsidenten

Es ist ja nichts Neues aus der blauen Ecke des FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache, der in einem ORF-Interview das magere Ergebnis auf die "Hexenjagd" auf Rosenkranz zurückführte. Dieser jämmerliche Haufen wird auch nach der Wahl von Wien, wenn Strache höchst persönlich seine Wunden lecken wird, von einer Hexenjagd sprechen.

Die Politphrasen der Freiheitlichen sind in Wien nun einmal nicht mehrheitsfähig. Entweder man erkennt das an, falls man Realist ist ... oder geifert weiter erfolglos und realitätsfern herum ...

So lange ein Strache herumläuft, könnte man sogar erfolgreich einen Schimpansen als Kandidaten nominieren. Es ist zu wenig, wenn man nur gegen Muzicant und andere Hetzattacken bei Nacht und Wind reitet. Das lockt nicht einmal einen Erlkönig aus seiner Behausung hervor.

Und ganz gleich ... ob nun Desinteresse, Todesfälle, Hochzeiten oder das Kaiserwetter die Ursache dafür sein sollte, dass die Hälfte von 6 Millionen Wahlberechtigten den Weg zur Wahlurne nicht fanden ... mich eingeschlossen ... ist völlig irrelevant und dient letztendlich nur einer Ausrede, die hauptsächlich Verlierer in Anspruch nehmen.

Der Wahlausgang ist alles andere, nur keine Überraschung.

Servus umananda

carpe diem
26.04.2010, 14:16
Der Politologe Peter Filzmaier am Montag nach er Wahl


Nichtwähler als Mann und Frau des Tages


Ich bin zu faul, um mein wertes Gesäß in Richtung Wahllokal zu bequemen. Ich bin zu blöd, um den Stimmzettel mit einem von drei möglichen Kreuzchen richtig auszufüllen. Ich halte Wahlen für eine unsinnige Sache, weil ein starker Mann wie Hitler hergehört. Ich lebe medial auf dem Mars und habe keine Informationen zur Wahl erhalten. Ich bin total desinteressiert und verzichte sogar auf mein Stammtischbier, wenn dabei über Politik gesprochen wird. Ich war persönlich verhindert – aufgrund eines Krankheitsfalles, Autounfalls oder des Falles, Besseres zu tun zu haben.

Ich bin ein trauriger Scherzbold, der sich in der Wahlzelle für Donald Duck oder Batman entschieden hat, obwohl diese als nicht natürliche Personen ohne österreichische Staatsbürgerschaft nicht passiv wahlberechtigt waren. Ich bin für das US-System der „Write in“-Stimmen für ursprünglich nicht kandidierende Personen, weil da hätte ich auf jeden Fall Hugo Portisch, Hans Dichand oder Hansi Hinterseer gewählt, welche obige Bedingungen und das vorgeschriebene Mindestalter von über 35 Jahren erfüllen. Ich bin den Aussagen meines Mannes, meiner Frau, meiner Eltern oder meines Rauhaardackels gefolgt, dass diese Wahl sowieso für den Hugo – so heißt besagter Dackel – ist.
Ich wollte gegen das politische System Österreichs protestieren und verlange eine totale Verfassungsreform. Ich wollte mich über das Amt des Bundespräsidenten beschweren. Ich wollte mich über das bestehende Angebot an Kandidaten aufregen. Ich wollte der ÖVP einen Gefallen tun, deren Politiker gesagt, angedeutet oder sich spirituell gewünscht haben, dass es eine geringe Wahlbeteiligung und viele ungültige Stimmen gibt. Ich wollte nicht Rosenkranz oder Gehring wählen, und als Sozialistenfresser trotzdem der SPÖ und Fischer eins auswischen.

All das waren gestern mögliche Gründe von rund 50 Prozent Nichtwählern und/oder für fast ein Zehntel ungültige Stimmen. Das Innenministerium zählt bloß Letztere, aus dem Stimmenrest lässt sich die Nichtwählerzahl errechnen. Eine offizielle Motivforschung findet nicht statt. Daraus resultieren drei Möglichkeiten:

Erstens, rotschwarzblaugrünorange Parteiheinis zimmern sich ihre Lieblingserklärung zusammen und posaunen das durch alle Medien. Zweitens, Journalisten, Politikwissenschafter und Wirtshausbrüder machen dasselbe, weil Antschi-Tanten, hübsche Studentinnen und Saufkumpane ihnen dies oder das erzählen.

Drittens könnten wir die (Meinungs-)Forschung und Studien für den Erkenntnisgewinn heranziehen. Seriös gemacht, sind diese vielleicht ja besser als ihr Ruf unter den selbsternannten Selbstinterpretatoren.
PS: Wahltagsbefragungen als der Weisheit zugegeben nur vorletzter Schluss besagen, dass es zwei Gruppen von Nichtwahlmotiven gab. Erstens Einschätzungen, wonach der Wahlausgang wenig Spannung versprach. Niemand hatte das Gefühl, gerade auf seine Stimme käme es an. Zweitens Protest und Enttäuschung über die Politik aller Parteien. Das ist das wirkliche Problem.

http://www.nachrichten.at/nachrichten/meinung/filzmaier/art13746,379495

Hoamat
26.04.2010, 14:36
Kuriosum in Oberösterreich/ Schärding:


Sprengel nicht ausgezählt, weil nur ein Wähler da war.

Dieser kuriose Fall spricht wohl exemplarisch für die auf einen historischen Tiefststand gesunkene Wahlbeteiligung bei der Bundespräsidentenwahl 2010: In einem Wahlsprengel in Oberösterreich standen die Wahlhelfer am Sonntag kopfkratzend vor der Urne.

Den ganzen Tag über war nur ein einziger Wähler gekommen.
Hätten die Wahlhelfer die Stimme ausgezählt, wäre das Wahlgeheimnis verletzt worden

Ganzer Artikel: http://www.krone.at/krone/S32/object_id__196901/hxcms/index.html


Welch ein systematisches Dilemma :cool:

carpe diem
26.04.2010, 14:53
Kuriosum in Oberösterreich/ Schärding:


Sprengel nicht ausgezählt, weil nur ein Wähler da war.

Dieser kuriose Fall spricht wohl exemplarisch für die auf einen historischen Tiefststand gesunkene Wahlbeteiligung bei der Bundespräsidentenwahl 2010: In einem Wahlsprengel in Oberösterreich standen die Wahlhelfer am Sonntag kopfkratzend vor der Urne.

Den ganzen Tag über war nur ein einziger Wähler gekommen.
Hätten die Wahlhelfer die Stimme ausgezählt, wäre das Wahlgeheimnis verletzt worden

Ganzer Artikel: http://www.krone.at/krone/S32/object_id__196901/hxcms/index.html


Welch ein systematisches Dilemma :cool:



Echt kurios.

Gärtner
26.04.2010, 16:11
Die Kandidatur von Frau Rosenkranz war ohnehin nur ein Publicity Schachzug seitens der FPÖ.

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgas war dann aber Dilettantenschach.

carpe diem
26.04.2010, 16:25
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgas war dann aber Dilettantenschach.

Sie war schlicht und einfach falsch.
Wenn es gar keinen Gegenkandidaten gegeben hätte, wäre vielleicht die Wahlbeteiligung noch niedriger gewesen, das hätte ich mir boshafterweise gewünscht.

Lobo
26.04.2010, 17:05
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgas war dann aber Dilettantenschach.

Jein, damit war die FPÖ wieder in aller Munde und konnte ihre Anhänger weiter indoktrinieren, wie böse böse böse böse doch diese gemeinen Medien seien und daß die Nazi-Schlampe ja gar keine Nazi-Schlampe sei usw.

umananda
26.04.2010, 17:13
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgas war dann aber Dilettantenschach.

Nun, diese Art des Schachspiels zelebriert die FPÖ eigentlich schon seit geraumer Zeit. Man nennt so etwas auch Selbstdemontage.

Servus umananda

EinDachs
26.04.2010, 18:14
Drum kann ich ja auch nicht verstehen, warum die österreichischen Rechten nicht eine seriöse Alternative zum Fischer aufgestellt haben. Bei dessen Vorleben wäre eine solche Kandidatur eigentlich ein Selbstläufer gewesen bzw. hätte es sein müssen.

Wie schon gesagt, die FPÖ will nicht seriös wirken.
Als Populisten allererster Güte ist ihnen die Provokation ein viel wichtigeres politisches Ziel. Und da war Rosenkranz eine gute Wahl. Jetzt kann die FPÖ nach der ohnehin kaum zu vermeidende Wahlniederlage (in der 2. Republik wurde noch nie ein BP nicht wiedergewählt, Fischer hatte immer Beliebtheitswerte über 70 %, also hätt da auch ein seriöser Kandidat wohl nicht so viel geändert) wieder voll Selbstmitleid die Hexenjagden beklagen, die sie selbst absichtlich provoziert hat.
Und der politisch weniger bedarfte Bürger kann auf ihren Plakaten und Kroneleserbriefen nachlesen, wie man trotzig dagegen protestieren kann "FPÖ- Jetzt erst Recht"
Das Rezept ist einfach, ich bin erstaunt, wie oft es funktioniert.

Lobo
26.04.2010, 18:26
Das Rezept ist einfach, ich bin erstaunt, wie oft es funktioniert.

ICh ehrlich gesagt nicht.

EinDachs
26.04.2010, 18:27
"der " war gut, willste mich verarschen ?

das wäre so wie wenn ich behaupten würde, dass ein nahverhältnis zu radikalen rechten bei strache und der fpö nur in deinem wirren weltbild existiere.

der nachweis, den der lucona-aufdecker pretterebner geführt hat ( ein pöser nazi ? )
und den ich hier im forum verlinkt bzw. kopiert habe scheint an dir völlig spurlos vorbeigegangen zu sein

Ja, ich les die Stränge selten von Anfang bis Ende.
Der ist spurlos an mir vorbeigegangen.


sein nahverhältnis zum kommunismus ist offenkundig.

Nun, das sagst du.
Und du behauptest Pretterebner sagt das (was, selbst wenn es stimmen würde, noch nicht so die beeindruckende Quelle ist).
Vaclav Havel (http://www.pekobaxant.at/stories/vaclav-havel-fuer-heinz-fischer/) sieht das, z.B. nicht so und ich trau dem eher zu, richtig einschätzen zu können wie kommunistisch jemand ist.
Man muss auch sagen, es ist seinen Ansprachen kein naheverhältnis zum Kommunismus zu entnehmen. Da hört man wenig von der Diktatur des Proletariates, keine Hetzreden auf den Klassenfeind, keine bolschewistische Härte gegen politische Gegner.


nö, die mehrheit der österr. bevölkerung war für keinen der drei kanditaten !

Deshalb hab ich auch gesagt, "die Mehrheit der Leute die wählen waren".
Lies in Zukunft genauer.

Die Mehrheit war für schönes Wetter und spazieren gehen. Das überrascht nicht sehr, stand der Ausgang der Wahl doch schon seit langer Zeit (ich würd fast sagen, seit 6 Jahren) fest.


abgesehen davon, als ob nur irgendeine mehrheit, egal wobei, unbedingt die geistige elite eines landes darstellen würde :rolleyes:
meist ist das gegenteil der fall.


Ja, weißt du, wenn nur Uniprofessoren wählen dürften, hätten wir auch Fischer.

EinDachs
26.04.2010, 18:29
ICh ehrlich gesagt nicht.

Die machen das jetzt zumindest seit 1986 durchgehend so (wie es davor war, weiß ich ehrlich nicht).
Seit Straches glorreicher Machtübernahme probieren sie das im 3 Wochentakt.
Man müsste doch annehmen, dass die Nummer jetzt schon irgendwie mal ausleiert.

Lobo
26.04.2010, 18:31
Die machen das jetzt zumindest seit 1986 durchgehend so (wie es davor war, weiß ich ehrlich nicht).
Seit Straches glorreicher Machtübernahme probieren sie das im 3 Wochentakt.
Man müsste doch annehmen, dass die Nummer jetzt schon irgendwie mal ausleiert.

Geh mal auf eine FPÖ-Veranstaltung und guck dir das Klientel mal an.
Da möchte man Säuberungen durchführen, so abartig ist das.

carpe diem
26.04.2010, 18:37
Im Fernsehen hat man die Aschermittwochrede im Innviertel gesehen, da waren durchwegs ältere Leute.

Lobo
26.04.2010, 18:42
Im Fernsehen hat man die Aschermittwochrede im Innviertel gesehen, da waren durchwegs ältere Leute.

Dann besuch bei Gelegenheit den Europa-Stadl in Linz, wenn der werte Zahntechniker und Musikgenie Strache mal wieder sein Unwesen darin treibt.