PDA

Vollständige Version anzeigen : Den Mammon entmachten, nur wie!?



Die Petze
28.02.2010, 20:52
Ich bin der Auffassung, dass so ziemlich alles Übel in der Welt durch das ungezügelte Finanzwesen verursacht wird...
Lobbyismus, Korruption und Prostitution zieht sich durch alle Bevölkerungsschichten.
Das altbewährte Motto: Geld regiert die Welt
Es werden Völker gegeneinander aufgestachelt, Kriege angezettelt, ganze Völker requiriert und ausgehungert, deindustrialisiert, vergiftet durch pseudo Medizin, Regierungen gekauft, Militärgüter an Kontrahenten verkauft, die Natur hemmungslos
Ausgebeutet.........(wem noch was einfällt, bitte.......)

Wir als mündige (Welten-)Bürger können dem nicht mehr länger zusehen...
Vorschläge?

Wie nehmen wir wieder unser Schicksal in die Hand?
Wie entmachten wir machtgeile Ausbeuter?
Wie schaffen wir es die Welt, die Völker und Nationen in Frieden nebeneinander leben zu lassen?

Weiter_Himmel
28.02.2010, 21:13
Ich bin der Auffassung, dass so ziemlich alles Übel in der Welt durch das ungezügelte Finanzwesen verursacht wird...
Lobbyismus, Korruption und Prostitution zieht sich durch alle Bevölkerungsschichten.
Das altbewährte Motto: Geld regiert die Welt
Es werden Völker gegeneinander aufgestachelt, Kriege angezettelt, ganze Völker requiriert und ausgehungert, deindustrialisiert, vergiftet durch pseudo Medizin, Regierungen gekauft, Militärgüter an Kontrahenten verkauft, die Natur hemmungslos
Ausgebeutet.........(wem noch was einfällt, bitte.......)

Wir als mündige (Welten-)Bürger können dem nicht mehr länger zusehen...
Vorschläge?

Wie nehmen wir wieder unser Schicksal in die Hand?
Wie entmachten wir machtgeile Ausbeuter?
Wie schaffen wir es die Welt, die Völker und Nationen in Frieden nebeneinander leben zu lassen?

Ach Junge ... . Ein Teil dieser Sachen die du da anscheinend frustriert und überspitzt dargestellst hast zieht sich durch die ganze Menscheitsgeschichte... .
Das was du da schilderst ist alles andere als eine Erfindung der Neuzeit ... .

Letztendlich funktioniert die Weltpolitische Bühne ähnlich wie der erweiterte Bekanntenkreis eines jeden Menschen ... natürlich in ganz anderen Dimensionen.Es liegt nicht an dem System sondern an den Menschen... .Das was du gerade auf der Erde vorfindest findest du auch in einer Menschengruppe von hundert Personen nur ebend in einer ganz anderen Dimension... .

Was der Mensch tun kann ist zu versuchen sein größeres Umfeld zum guten zu verbessern.Dieses Umfeld kann als solches wiederum versuchen das nächst größere Umfeld zu verbessern.... usw usw ... .Bis man auf der Stufe von Staaten etc steht.

Es bringt überhaupt nichts oben anzusetzen... der Mensch muss bei sich selbst und in seiner Umgebung ansetzen.Klingt Esoterisch ist aber so.

Bei WoW muss man auch erst kräftig leveln bevor man Illidan gegenüber tritt :lach: .Zumindest war es mal früher so ^^.

Die Petze
28.02.2010, 21:21
...also die Devise vom weiten Himmel ist, abwarten und Tee trinken...
Weitere Vorschläge?

meckerle
28.02.2010, 21:26
........ und was macht ihr, wenn ihr deren Mammon vertilgt habt?
Dann fresst ihr den Kitt von den Fenstern?

Die Petze
28.02.2010, 21:32
........ und was macht ihr, wenn ihr deren Mammon vertilgt habt?
Dann fresst ihr den Kitt von den Fenstern?

Nee, wir machen dann nen Banküberfall:))

Lichtblau
28.02.2010, 21:53
Ich glaube hier stehts drin:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41x5NRtdEmL._SL500_AA240_.jpg

Efna
28.02.2010, 21:54
Ich bin der Auffassung, dass so ziemlich alles Übel in der Welt durch das ungezügelte Finanzwesen verursacht wird...
Lobbyismus, Korruption und Prostitution zieht sich durch alle Bevölkerungsschichten.
Das altbewährte Motto: Geld regiert die Welt
Es werden Völker gegeneinander aufgestachelt, Kriege angezettelt, ganze Völker requiriert und ausgehungert, deindustrialisiert, vergiftet durch pseudo Medizin, Regierungen gekauft, Militärgüter an Kontrahenten verkauft, die Natur hemmungslos
Ausgebeutet.........(wem noch was einfällt, bitte.......)

Wir als mündige (Welten-)Bürger können dem nicht mehr länger zusehen...
Vorschläge?

Wie nehmen wir wieder unser Schicksal in die Hand?
Wie entmachten wir machtgeile Ausbeuter?
Wie schaffen wir es die Welt, die Völker und Nationen in Frieden nebeneinander leben zu lassen?

Es geht nicht um Geld sondern um Macht. Geld ist letztendlich nur ein Mittel um Wert zu bemessen. Heute ist es Geld, damals im Mittelalter war es Vieh und Land was die Macht verkörperte. Und es nützt auch nichts die Eliten zu entmachten die erfahrung lehrt nämlich das eine neue Elite an die Macht kommt und sich genauso verhält. Es liegt nicht am Geld sondern an der Macht. Es ist ja nicht so das alles erstz mit dem Geld begonnen hat. Der Schlüsselpunkt ist Verantwortung, Wer viuuel Macht hat muss auch Verantwortung übernehmen da jeder seine Entscheidungen eine hohe Tragweite hat.

jak_22
28.02.2010, 21:57
http://atlasshrugs2000.typepad.com/atlas_shrugs/images/north_korea_1.jpg

Unten: Mit Mammon

Oben: Ohne Mammon

Noch Fragen?

Die Petze
28.02.2010, 22:12
Es geht nicht um Geld sondern um Macht. Geld ist letztendlich nur ein Mittel um Wert zu bemessen. Heute ist es Geld, damals im Mittelalter war es Vieh und Land was die Macht verkörperte. Und es nützt auch nichts die Eliten zu entmachten die erfahrung lehrt nämlich das eine neue Elite an die Macht kommt und sich genauso verhält. Es liegt nicht am Geld sondern an der Macht. Es ist ja nicht so das alles erstz mit dem Geld begonnen hat. Der Schlüsselpunkt ist Verantwortung, Wer viuuel Macht hat muss auch Verantwortung übernehmen da jeder seine Entscheidungen eine hohe Tragweite hat.
Das ist klar........aber Geld ist Macht...also Werkzeug der Elite...
Als erste Idee, fällt mir ein:
Ich denke man müsste Währungen, Löhne und Großbesitz equilibrieren, Derivate vernichten und (vielen Dank an jak) die Welt mit Energie versorgen etc...
Aber als allererstes Verantwortung für die 3.Welt übernehmen, um Verarmung, Raubbau, Völkerwanderung und Radikalisierung zu vermindern...
Alles Utopie?...Utopie ist alles!

Die Petze
28.02.2010, 22:15
http://atlasshrugs2000.typepad.com/atlas_shrugs/images/north_korea_1.jpg

Unten: Mit Mammon

Oben: Ohne Mammon

Noch Fragen?
Stimmt, du hast recht...........Energiefragen stehen natürlich auch an erster Stelle
Danke für den Hinweis....

Efna
28.02.2010, 23:45
Das ist klar........aber Geld ist Macht...also Werkzeug der Elite...
Als erste Idee, fällt mir ein:
Ich denke man müsste Währungen, Löhne und Großbesitz equilibrieren, Derivate vernichten und (vielen Dank an jak) die Welt mit Energie versorgen etc...
Aber als allererstes Verantwortung für die 3.Welt übernehmen, um Verarmung, Raubbau, Völkerwanderung und Radikalisierung zu vermindern...
Alles Utopie?...Utopie ist alles!

War ist den diese Elite? Man tut immer so als würde diese Elite eine verschworene Gemeinschaft sein was sie aber meiner Meinung nach nicht ist. Diese Elite ist untereinander genauso zerstritten wie Religionen, Nationen, Ethnien, Ideologien etc.
Ja Geld ist Macht momentan, doch letztendlich habe ich mal ein Buch gelesen indem es um die römische Republik geht wo vor allem das Geld regierte. aber letztendlich war das Geld Symbol der Macht was letztendlich beliebig austauschbar ist durch Grundbesitz, Durch Vieh, Durch Edelmetalle oder was weiss ich. Geld selber ist nicht das Problem sondern der Umgang damit und dieser ändert sich nicht dadurch indem man es ihnen weg nimmt. Es gab und gibt viele politische Strömungen die versucht haben das zu ändern meist ohne Erfolg. Einerseits die vielen linken und Revolutionären Ideen die letztenendes glauben das wenn Alte Strukturen umzukrempeln und auf ihnen was neues Aufzubauen. Was bisher zwar gelang ohne aber das eigentliche Ziel zu erreichen. Sondern nur mit dem Ergebnis das die Macht an andere "Eliten" abgegeben wird.
Auf der anderen Seite die Reaktionären und Konservativen Kräfte die von der "Guten alten Zeit" schwärmen die es nie gegeben hat sondern eher ein romantischer wunschtraum ist und die Tatsache ignoriert wird das es damals auch nur um Macht ging.
Die Ursachen liegen nicht in einer Ideologie oder in einen System sondern im menschlichen Geist und dessen Verhältnis zur Macht. Es war schon immer so das es oft nur Macht dafür genutzt wird um noch mehr Macht auszuüben. Selbst ein komplett kapitalistisches System kann sich gut für alle Menschen entwickeln wenn eben ein Unternehmen nicht nur an Macht, Profit und Einfluss intressiert ist sondern dafür auch die Verantwortung übernimmt und die Position nicht nur als Bereicherung für sich selbst betrachtet sondern auch Als Bürde betrachtet für die Macht die sie haben nicht nur für sich zu nutzen. Das Zauberwort heisst Mässigung einer der Tugenden die Markus Aurelius aufzählte die einen guten Herrscher ausmachen unter vielen anderen Tugenden.

Efna
01.03.2010, 00:03
Und noch etwas, einer der wichtigsten Punkte ist das eigene Denken. Die schlimmsten Katastrophen der Menschheit(abgesehen von Naturkatastrophen) sind immer zustandegekommen wenn man das Denken abgestellt hat. Eine dumpfe Masse die ohne Überlegen etwas folgt sei es aus religiösen, politrischen, Nationalistischen etc. Gründen waren meist immer Gift im Zusammenleben von Menschen.

klartext
01.03.2010, 00:47
...also die Devise vom weiten Himmel ist, abwarten und Tee trinken...
Weitere Vorschläge?

Fange schon mal an und werfe dein Geld ins Klo. Geld und Macht sind nicht identisch. Politiker haben in der Regel wenig Geld, aber viel Macht.

torun
01.03.2010, 01:49
Politiker haben in der Regel wenig Geld, aber viel Macht.

Die sie dann in der Regel für viel Geld verkaufen !

Die Petze
01.03.2010, 08:16
Die sie dann in der Regel für viel Geld verkaufen !

So sieht es aus.........ich glaube wir müssen keine Beispiele suchen, die gibt es en masse.
Außerdem würde ich behaupten, dass irgendwann der Punkt für einen Elitebonzen eintritt, an dem Geld keine Rolle mehr spielt, sondern nur noch höhere Interessen.
Man trifft sich in elitären Clubs, zum Beispiel "die Bilderberger"... lädt sich paar Leute mit politischem Einfluss ein ...und sieht seine Früchte wachsen.

BRDDR_geschaedigter
01.03.2010, 13:02
So sieht es aus.........ich glaube wir müssen keine Beispiele suchen, die gibt es en masse.
Außerdem würde ich behaupten, dass irgendwann der Punkt für einen Elitebonzen eintritt, an dem Geld keine Rolle mehr spielt, sondern nur noch höhere Interessen.
Man trifft sich in elitären Clubs, zum Beispiel "die Bilderberger"... lädt sich paar Leute mit politischem Einfluss ein ...und sieht seine Früchte wachsen.

Dezentralisierung der Politik. Aufhebung des Geldmonopols. Liberales Waffengesetz.

Die Petze
01.03.2010, 20:21
Liberales Waffengesetz.

Wäre mir persönlich zu anarcho........heißt das du würdest jedem ne Knarre in die Hand drücken....??? :rolleyes:

jak_22
01.03.2010, 20:27
Wäre mir persönlich zu anarcho........heißt das du würdest jedem ne Knarre in die Hand drücken....??? :rolleyes:

Jeder* darf eine Waffe haben, keiner muss eine haben. So sollte es sein.

*) Befähigte, gesunde, nicht straffällige, usw.

Die Petze
01.03.2010, 20:38
Jeder* darf eine Waffe haben, keiner muss eine haben. So sollte es sein.

*) Befähigte, gesunde, nicht straffällige, usw.

*) Befähigte=alle die zwei Hände haben und wissen wo die Entsicherung ist...:))
...ich weiß nicht...ob das gut geht...aber egal, das sind Details, mit denen man sich
danach beschäftigen könnte......
Was mir als Primärziel wichtiger erscheint ist...das Geldmonopol, wie Geschädigter schon bemerkt hat....vor allem sämtliche Zentralbanken schließen...

Biskra
01.03.2010, 20:40
http://atlasshrugs2000.typepad.com/atlas_shrugs/images/north_korea_1.jpg

Unten: Mit Mammon

Oben: Ohne Mammon

Noch Fragen?

Oben gibts eine Diktatur der Sternengucker, richtig?

jak_22
01.03.2010, 20:43
Oben gibts eine Diktatur der Sternengucker, richtig?

Genau. Die haben statt Feinstaub-Plaketten die Fremdlicht-Steuer.
Scheiß-faschistoide Astronomen-Zionisten, verdammte.

Die Petze
01.03.2010, 20:58
Jetz nicht shreddern, Contenance meine Herren.......
Eine Hypothese:
Energiepolitisch, würde ich behaupten, wenn man der 3. Welt Kraftwerke zur Verfügung stellen könnte (regenerative), wäre das Problem des Energiemonopols
ziemlich gestört......die Menschen dort könnten ihren Lebensstandard verbessern und müssten nicht ins Ausland flüchten (um rechten Bedürfnissen gerecht zu werden;) )...zB. könnte man ein "Technik gegen Rohstoffe Programm" einrichten
...alles natürlich grob umrissen, um was in den Raum zu werfen....
Stichwort: Hilfe zur Selbsthilfe

jak_22
01.03.2010, 21:02
Jetz nicht shreddern, Contenance meine Herren.......
Eine Hypothese:
Energiepolitisch, würde ich behaupten, wenn man der 3. Welt Kraftwerke zur Verfügung stellen könnte (regenerative), wäre das Problem des Energiemonopols
ziemlich gestört......die Menschen dort könnten ihren Lebensstandard verbessern und müssten nicht ins Ausland flüchten (um rechten Bedürfnissen gerecht zu werden;) )...zB. könnte man ein "Technik gegen Rohstoffe Programm" einrichten
...alles natürlich grob umrissen, um was in den Raum zu werfen....
Stichwort: Hilfe zur Selbsthilfe

In den meisten Ländern der "Dritten Welt" wären die Kraftwerke nach
wenigen Wochen ausser Betrieb, die Ersatzteile verhökert, und
in den Industrieruinen würden Hühner geopfert, um den Gott der
Elektrizität dazu zu bewegen, die Hütten wieder hell zu machen.

Die Petze
01.03.2010, 21:08
In den meisten Ländern der "Dritten Welt" wären die Kraftwerke nach
wenigen Wochen ausser Betrieb, die Ersatzteile verhökert, und
in den Industrieruinen würden Hühner geopfert, um den Gott der
Elektrizität dazu zu bewegen, die Hütten wieder hell zu machen.

Ein Schelm:comic:

Cash!
01.03.2010, 21:18
in den meisten ländern der "dritten welt" wären die kraftwerke nach
wenigen wochen ausser betrieb, die ersatzteile verhökert, und
in den industrieruinen würden hühner geopfert, um den gott der
elektrizität dazu zu bewegen, die hütten wieder hell zu machen.

:)):)):))

Erik der Rote
01.03.2010, 21:47
Ich bin der Auffassung, dass so ziemlich alles Übel in der Welt durch das ungezügelte Finanzwesen verursacht wird...
Lobbyismus, Korruption und Prostitution zieht sich durch alle Bevölkerungsschichten.
Das altbewährte Motto: Geld regiert die Welt
Es werden Völker gegeneinander aufgestachelt, Kriege angezettelt, ganze Völker requiriert und ausgehungert, deindustrialisiert, vergiftet durch pseudo Medizin, Regierungen gekauft, Militärgüter an Kontrahenten verkauft, die Natur hemmungslos
Ausgebeutet.........(wem noch was einfällt, bitte.......)
[/B]

das waren nur die negativen Effekt des Geldes die positiven hast du noch gar nicht beleuchtet !

Die Petze
01.03.2010, 21:56
das waren nur die negativen Effekt des Geldes die positiven hast du noch gar nicht beleuchtet !
Es gibt sicher positive Effekte des Geldes.....
.......man muss Kartoffeln nicht mehr gegen Hufeisen tauschen.......und dann hört es auch auf......ich rede auch nicht vom Geld als Tauschmittel...ich rede von Korruption, Manipulation, Derivaten, Zins und Zinseszins, Lobbyismus, Humankapital.....

Brutus
01.03.2010, 21:57
Ganz einfach, im Prinzip. Man muß der Staats- und Militärmacht das Kreuz brechen, ohne die der Mammon ein Nichts wäre, weil er seine Zahlungsforderungen nicht eintreiben könnte. Was das in der Praxis hieße, kann sich jeder selbst ausmalen.

Erik der Rote
01.03.2010, 22:07
Es gibt sicher positive Effekte des Geldes.....
.......man muss Kartoffeln nicht mehr gegen Hufeisen tauschen.......und dann hört es auch auf......ich rede auch nicht vom Geld als Tauschmittel...ich rede von Korruption, Manipulation, Derivaten, Zins und Zinseszins, Lobbyismus, Humankapital.....

nein nein Geld ist einfach fast alles der Gott der Welt wie man meinen könnte

mit Geld wird erstmals und einzigartig die Welt nach Zweckrationalen Gesichtpunkten beobachtet und geordnet vorher war die Welt reine Natur mit ein paar Behausungen der Menschen - ohne Geld gebe es unsere Welt in der Form nicht und auch keine Innovation im technischen Sinne !

wenn Geld da ist es es schier unmöglich es zu vernichten, alle Systeme die es versucht haben sind selbst vernichtet worden !

Geld ist nicht nur ein Tauschmittel !

jak_22
01.03.2010, 22:08
(.,..)
Geld ist nicht nur ein Tauschmittel !

Es ist auch und vor allem ein Aphrodisiakum.

Erik der Rote
01.03.2010, 22:16
Es ist auch und vor allem ein Aphrodisiakum.

es ist der Ring den alle haben wollen das Herz Saurons

ein Ring sie zu knechten........

selbst die Besten der Menschen können sich seiner Macht nicht verschliessen

Die Petze
01.03.2010, 22:19
nein nein Geld ist einfach fast alles der Gott der Welt wie man meinen könnte

mit Geld wird erstmals und einzigartig die Welt nach Zweckrationalen Gesichtpunkten beobachtet und geordnet vorher war die Welt reine Natur mit ein paar Behausungen der Menschen - ohne Geld gebe es unsere Welt in der Form nicht und auch keine Innovation im technischen Sinne !

wenn Geld da ist es es schier unmöglich es zu vernichten, alle Systeme die es versucht haben sind selbst vernichtet worden !

Geld ist nicht nur ein Tauschmittel !

Nein Geld ist nicht nur Tauschmittel........es ist zum Pressmittel mutiert.....
Ein Machtwerkzeug von skrupellosen, dekadenten, machtgeilen Antihumanisten-

Beispiele:
Energie: Es wurden in den letzten Dekaden mehrere Technologiepatente zur sauberen Energieerzeugung von der Hochfinanz aufgekauft um sie in Schubladen verschwinden zu lassen...um eine Dezentralisierung der Energie zu verhindern...

Economic-Hitmen laufen regelmässig in Staaten ein und erpressen Machthaber zum einlenken in ökonomische Prostitution.......wer nicht spurt...germane

Die EU wird von Lobbyisten aus der Großindustrie zur Gesetzgebung beraten....

...eine ewig lange Liste..........

Erik der Rote
01.03.2010, 22:38
Beispiele:
Energie: Es wurden in den letzten Dekaden mehrere Technologiepatente zur sauberen Energieerzeugung von der Hochfinanz aufgekauft um sie in Schubladen verschwinden.

<Blödsinn hoch zehn - denkst du wirklich die Welt wäre auch nur 1 % gerechter wenn der ganze Strom ökologisch hergestellt werden würde wenn überall nur Sonnendächer und Windräder stehen würden und die Menschen alle Hybridautos fahren würden ?

das wäre sehr naiv !

jak_22
01.03.2010, 22:42
Beispiele:
Energie: Es wurden in den letzten Dekaden mehrere Technologiepatente zur sauberen Energieerzeugung von der Hochfinanz aufgekauft um sie in Schubladen verschwinden zu lassen...um eine Dezentralisierung der Energie zu verhindern...


Welche?

Die Petze
01.03.2010, 23:12
@erik
Ich meine eher andere grüne Technologien.......bereits umgesetzteTechnologien, wie zum Beispiel Geothermie oder Wellenkraftwerke........
Die Welt wäre insofern gerechter, das Energie für arme Länder verfügbar gemacht würde und so der Lebensstandard sich erhöhen würde.......außerdem ist das nur ein Punkt....für mehr globale Gerechtigkeit.......
@jak
...es gibt da etliche (muss mal gescheite Quellen suchen) vom Magnetmotoren bis zum Wasserauto.....Tesla zB. lieferte eine magnetische fast autarke Lichtmaschine für Ford, die von Standardoil einkassiert wurde........
...mag auch sein das das nicht unbedingt alles so stimmt...bin auf Suche nach anständigen Quellen
....die neuste Generation der Brennstoffzellentechnik wäre auch schon ausreichend, oder die Firma Steorn in Irland...hat eine Forschung begonnen mit einem Prototyp eines magnetischen Perpetuum mobile(?) :
http://www.steorn.com/ .....auch auf Basis verschollener Patente, die man irgendwo ausgegraben hat........etcetc......pp
Wenn man will findet man Optionen!

jak_22
01.03.2010, 23:14
@jak
...es gibt da etliche (muss mal gescheite Quellen suchen) vom Magnetmotoren bis zum Wasserauto.....Tesla zB. lieferte eine magnetische fast autarke Lichtmaschine für Ford, die von Standardoil einkassiert wurde........
...mag auch sein das das nicht unbedingt alles so stimmt...bin auf Suche nach anständigen Quellen
....die neuste Generation der Brennstoffzellentechnik wäre auch schon ausreichend, oder die Firma Steorn in Irland...hat eine Forschung begonnen mit einem Prototyp eines magnetischen Perpetuum mobile(?) :
http://www.steorn.com/ .....auch auf Basis verschollener Patente, die man irgendwo ausgegraben hat........etcetc......pp
Wenn man will findet man Optionen!

Also, eigentlich kümmert man sich um die Quellen, bevor man
die Behauptung aufstellt.

Die Petze
01.03.2010, 23:20
Also, eigentlich kümmert man sich um die Quellen, bevor man
die Behauptung aufstellt.

Sorry...hab ich mündlich von mehreren Personen so übernommen.......mal schauen!

Die Petze
01.03.2010, 23:44
Bzgl. Energien:

http://www.lutec.com.au/other/lutec0711.pdf (Projekt ruht, Patentrechte ?)

http://userpage.fu-berlin.de/~gerbrehm/nw/wasserauto.pdf (Patente (verschütt?)
Stanley Meyer (tot), Daniel Dingel:hihi:)

http://www.scribd.com/doc/18275008/Perendev-Magnet-Motor-Patent-WO2006045333A1 (Replica eines schon vorhanden gewesenen Motors ähnlicher Bauweise)

http://www.fdp.nu/perendev/thomas.asp (Perendev Magnetmotor Nachbau von Studenten)

www.keinen-bock-mehr.auf.googlen.de :D (Patent auf Nachtruhe)

Die Petze
01.03.2010, 23:46
Also, eigentlich kümmert man sich um die Quellen, bevor man
die Behauptung aufstellt.

Die Steorn-Geschichte ist doch schon ganz gut, oder.....?

Erik der Rote
02.03.2010, 09:59
@erik
Ich meine eher andere grüne Technologien.......bereits umgesetzteTechnologien, wie zum Beispiel Geothermie oder Wellenkraftwerke........
Die Welt wäre insofern gerechter, das Energie für arme Länder verfügbar gemacht würde und so der Lebensstandard sich erhöhen würde.......außerdem ist das nur ein Punkt....für mehr globale Gerechtigkeit.......


nein das ist alles zu kurz gedacht selbst wenn es das alles geben würde und es wird es geben wenn es wirtschaftlich / geldbasiert attraktiv ist ; wird die welt nur weiter sich zweckrationalisieren und kapitalsieren und das Geld noch stärker und damit die negativen wie positiven Effekte desselben

das Problem von armen Ländern im Weltmasstab ist ja gerade das sie nicht an Geldströme und rationeller Ausbeutung angeschlossen sind

das heißt alles hat seine zwei Seiten und ist Janusköpfig

alle die sich beschweren würden nie einen Tag aushalten irgendwo im Urwald oder in der Steppe bei Ureinwohnern ohne Geld alle würden nach Mc Donalds, ihrer Privatsphäre und ihrem Ipod schreien !

Lobo
02.03.2010, 10:07
http://atlasshrugs2000.typepad.com/atlas_shrugs/images/north_korea_1.jpg

Unten: Mit Mammon

Oben: Ohne Mammon

Noch Fragen?

Braucht man Licht zum Schlafen?

Die Petze
02.03.2010, 10:36
nein das ist alles zu kurz gedacht selbst wenn es das alles geben würde und es wird es geben wenn es wirtschaftlich / geldbasiert attraktiv ist ; wird die welt nur weiter sich zweckrationalisieren und kapitalsieren und das Geld noch stärker und damit die negativen wie positiven Effekte desselben

das Problem von armen Ländern im Weltmasstab ist ja gerade das sie nicht an Geldströme und rationeller Ausbeutung angeschlossen sind

das heißt alles hat seine zwei Seiten und ist Janusköpfig

alle die sich beschweren würden nie einen Tag aushalten irgendwo im Urwald oder in der Steppe bei Ureinwohnern ohne Geld alle würden nach Mc Donalds, ihrer Privatsphäre und ihrem Ipod schreien !

Du reißt eine meiner Thesen aus dem gesamten Thema und zerpflückst sie....
...das ist als würdest du sagen, die Zündkerze außerhalb des Motors ist kaputt, weil die keinen Funken gibt..... man muss die Kerze aber erst in das Gewinde reinschrauben und anschließen, dass der Motor laufen kann...

Eine mehrheitliche Umstrukturierung der Globalfinanz bzw. Auflösung...wäre mein Gesamtziel...und nicht die Armen der Welt zu dekadenten Arschlöchern zu generieren........davon haben wir schon genug......

Erik der Rote
02.03.2010, 11:16
Du reißt eine meiner Thesen aus dem gesamten Thema und zerpflückst sie....
...das ist als würdest du sagen, die Zündkerze außerhalb des Motors ist kaputt, weil die keinen Funken gibt..... man muss die Kerze aber erst in das Gewinde reinschrauben und anschließen, dass der Motor laufen kann...

Eine mehrheitliche Umstrukturierung der Globalfinanz bzw. Auflösung...wäre mein Gesamtziel...und nicht die Armen der Welt zu dekadenten Arschlöchern zu generieren........davon haben wir schon genug......

und wie soll das gehen?

Die Petze
02.03.2010, 11:20
und wie soll das gehen?

Das ist der Quest....deswegen hab ich diesen Strang eröffnet...Brainstorming!...

Skaramanga
02.03.2010, 11:56
Dieser ganze Derivate- und Hedge Funds - Quatsch ist in der Tat überflüssig wie ein Kropf und nützt nur einer Handvoll Milliardären. Damit könnte man mal anfangen. Verbieten und gut ist.

Die Petze
02.03.2010, 17:59
Wieso ist der Strang zweigeteilt.............?(

politisch Verfolgter
02.03.2010, 19:52
Der Profit gehört netzwerkeffizient in die Taschen seiner Erwirtschafter.
Kapital ist positiv, "Arbeitnehmer" ist negativ.
Es ist leistungsanteilig abzuschöpfen.
Und zwar aus den Taschen dadurch möglichst kaufkräftiger Nachfrager.
Wers nicht begreifen will, kann weiterhin kräftig den Affen schieben.

BRDDR_geschaedigter
02.03.2010, 19:55
Dieser ganze Derivate- und Hedge Funds - Quatsch ist in der Tat überflüssig wie ein Kropf und nützt nur einer Handvoll Milliardären. Damit könnte man mal anfangen. Verbieten und gut ist.

Die haben nur so viel Macht wegen der möglichen Papiergeld Geldmengenausweitung, man kann leistungslos Geld aus der Luft kreieren. Wer viel Geld hat, kann im Maßstab zu demjenigen der weniger Geld hat so eine überproportional hohe Geldmenge kreiren. Die Reichen werden so immer Reicher, die Armen immer Ärmer.

So einfach ist das.

jak_22
02.03.2010, 20:01
Braucht man Licht zum Schlafen?

Hm.

http://img535.imageshack.us/img535/2496/europabeinacht11024x768.jpg

Die Petze
02.03.2010, 20:09
Hat dein Bodensee Jahrhunderthochwasser, oder was........???
Da hast du aber geschummelt..........:]

jak_22
02.03.2010, 20:10
Hat dein Bodensee Jahrhunderthochwasser, oder was........???
Da hast du aber geschummelt..........:]

Pst. ;)

politisch Verfolgter
03.03.2010, 07:58
Wer was gegen Geld hat, kanns ja weiterhin Anderen erwirtschaften gehen, also ab "in die Arbeit" frönen.
Doch die Arbeitsgesetzgebung muß weg.
Eine AnbieterRechts- und -AbgabenOrdnung hat goldene Netzwerke zu bezwecken, die mittels freier Marktwirtschaft Profitmaximierung bezwecken.
Anbieterprofit hat Managementvorgabe zu sein.
Dieser Steuerzahler hat seine Netzwerke flankieren zu können, mit denen er den Profit mental leistungsadäquat vernetzungsoptimiert generiert, während er ihn leistungsanteilig abschöpft.
Fremdeigentum und Fremdkredite sind unantastbar, tabu.
Das ist umfassend gesetzlich zu schützen und zu verankern.
Keine öffentl. Mittel sind in Privatvermögen zu pumpen.
Es darf zudem keine vom Bürger zu bedienende Staatsgläubiger geben, weil niemand für Fremdvermögen zuständig erklärt werden darf.
Anbieter haben für per Erwerbsphase kaufkraftmaximierte Nachfrager zuständig zu sein.
Dazu hat man optimal anbieten zu können, was auch die zielführenden Wirtschaftswissenschaften erfordert.

Waldgänger
03.03.2010, 16:11
Geld ist Resultat des Tausches. Wir müssen die für den Markt bestimmte Privatproduktion abschaffen, dann gäbe es kein Geld mehr.

Das würde bedeuten: Direkte, transparente und basisdemokratische Planung via Räte, Verträge, Internet und 'Runde Tische'. Ein erfolgreiches Beispiel sind die Freie Software und die Freie Kultur Bewegung. Hier heißt es: Beitragen statt tauschen.

Konkreter hieße das: Abschaffung des Privateigentums (etwas das ich kaufen und verkaufen kann). Stattdessen gäbe es einzig Besitz (etwas das ich für einen bestimmten Zweck nutze).

Demzufolge bräuchte es weder Geld, Staat, Markt und Politik.

Das wäre dann Commonismus (http://www.keimform.de/2008/11/08/sieben-thesen-zum-commonismus/).

klartext
03.03.2010, 16:38
Geld ist Resultat des Tausches. Wir müssen die für den Markt bestimmte Privatproduktion abschaffen, dann gäbe es kein Geld mehr.

Das würde bedeuten: Direkte, transparente und basisdemokratische Planung via Räte, Verträge, Internet und 'Runde Tische'. Ein erfolgreiches Beispiel sind die Freie Software und die Freie Kultur Bewegung. Hier heißt es: Beitragen statt tauschen.

Konkreter hieße das: Abschaffung des Privateigentums (etwas das ich kaufen und verkaufen kann). Stattdessen gäbe es einzig Besitz (etwas das ich für einen bestimmten Zweck nutze).

Demzufolge bräuchte es weder Geld, Staat, Markt und Politik.

Das wäre dann Commonismus (http://www.keimform.de/2008/11/08/sieben-thesen-zum-commonismus/).

Und du meinst wirklich, der Bürger würde sich mit seiner eigenen Zustimmung sein Eigentum abnehmen lassen ?
Was du basisdemokratisch nennst, ist nichts weiter als eine Funktionärsdiktatur.

Biskra
04.03.2010, 14:04
Hat dein Bodensee Jahrhunderthochwasser, oder was........???
Da hast du aber geschummelt..........:]

Das ist doch Österreich, denen gehts genauso wie den Nordkoreanern.

PSI
04.03.2010, 19:07
Ich glaube hier stehts drin:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41x5NRtdEmL._SL500_AA240_.jpg

Sehr richtig:
http://de.wikipedia.org/wiki/Was_tun%3F

PSI
04.03.2010, 19:15
Hm.

http://img534.imageshack.us/img534/2496/europabeinacht11024x768.jpg

Seit wann ist Österreich eigendlich eine Dikatur nach dem Vorbild von Nordkorea?:P

jak_22
04.03.2010, 19:22
Seit wann ist Österreich eigendlich eine Dikatur nach dem Vorbild von Nordkorea?:P

GIMP ftw. ;)

Waldgänger
05.03.2010, 18:08
Und du meinst wirklich, der Bürger würde sich mit seiner eigenen Zustimmung sein Eigentum abnehmen lassen ?
Was du basisdemokratisch nennst, ist nichts weiter als eine Funktionärsdiktatur.

Das Gros der Bürgerinnen und Bürger besitzt weder Produktionsmittel, noch Großimmobilien im Stil von Mietshäusern. Um dieses Eigentum geht es.

Außerdem unterschied ich Besitz von Eigentum.

Stechlin
06.03.2010, 12:03
........ und was macht ihr, wenn ihr deren Mammon vertilgt habt?
Dann fresst ihr den Kitt von den Fenstern?

Merkwürdige Logik... :rolleyes:
Frisst Du Geld?

klartext
06.03.2010, 14:38
Das Gros der Bürgerinnen und Bürger besitzt weder Produktionsmittel, noch Großimmobilien im Stil von Mietshäusern. Um dieses Eigentum geht es.

Außerdem unterschied ich Besitz von Eigentum.

Deine Sorte ist hinreichend bekannt.
" Junkerland in Bauernhand " - hiess zuerst die Parole. Danach hat man auch den Bauern ihr Eigentum abgenommen und niemand hatte mehr etwas ausser den Funktionären.
Du willst die DDR wieder haben ? Dafür wirst du keine Zusimmung erwarten können.

politisch Verfolgter
07.03.2010, 10:52
Anbieterprofit per Erwerbsphase vernetzungsoptimiert in die Taschen dieser Nachfrager.
Dazu die Arbeitsgesetzgebung entfernen und eine AnbieterRechts- und -AbgabenOrdnung etablieren.
Marktwirtschaft statt Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot.
Netzwerke sind dazu Nutzenfaktoren.

Die Petze
07.03.2010, 11:49
Deine Sorte ist hinreichend bekannt.
" Junkerland in Bauernhand " - hiess zuerst die Parole. Danach hat man auch den Bauern ihr Eigentum abgenommen und niemand hatte mehr etwas ausser den Funktionären.
Du willst die DDR wieder haben ? Dafür wirst du keine Zusimmung erwarten können.

Die DDR war Staatsterrorismus und hatte mit Sozialismus genauso wenig zu tun wie der stalinistische Kommunismus.
Wie schon erwähnt sind die Geldmengen und Besitztümer in einer Größenordnung eines Herrn Rockefeller o.ä. ein Dorn im Auge.
Man sollte diesen Mann nicht enteignen, aber man sollte durch Umstrukturierung des Kapitalmarktes den Bonzen ihre Grundlagen entziehen. Sobald geschehen sind Einflussnahmen auf das Proletariat unmöglich und eine gerechtere Verteilung von Wohlstand wird möglich.
.........Kapital in Hände der Mehrheit
Oder meinst die Großindustriellen und Kapitalisten werden je von alleine damit anfangen dem gemeinen internationalen Volk zu einem besseren Leben zu verhelfen????
...doch welche einflussreiche Politikerlobby wird sich dazu erbarmen, wenn doch ihre persönliche Bereicherung an einem seidenen geschmierten Faden hängt?

Stechlin
07.03.2010, 13:02
Deine Sorte ist hinreichend bekannt.
" Junkerland in Bauernhand " - hiess zuerst die Parole. Danach hat man auch den Bauern ihr Eigentum abgenommen und niemand hatte mehr etwas ausser den Funktionären.
Du willst die DDR wieder haben ? Dafür wirst du keine Zusimmung erwarten können.

Du erzählst hier einen Müll, das ist unglaublich. Mag sein, dass die "Kollektivierung" mit Methoden garniert war, die zweifelhaft waren, aber das Prinzip LPG hält sich bis heute. Die DDR konnte sich immerhin selbst ernähren -und nur das ist, was zählt. Landwirtschaft ist nämlich kein Selbstzweck.

Und nein, ich bin kein DDR-Fan.

politisch Verfolgter
11.03.2010, 13:06
Marktwirtschaft hat Villa&Porsche der Anbieter zu bezwecken, also Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Die DDR war ÖD-Terror, der auch dort freie Marktwirtschaft unterbunden hat und dort ebenfalls davon zwangsalimentiert schmarotzte.
Anbieterprofit bedingt Netzwerkeffizienz, wofür sich Managements mittels Quartalszahlen von den Anbietern entlasten zu lassen haben.
Dazu muß die AnbieterRechts- und -AbgabenOrdnung für freie Marktwirtschaft und für eine Leistungsgesellschaft her.

Die Petze
23.09.2010, 16:00
Ein Video zur Erklärung woraus sich unsere "Wertegemeinschaft" generiert.......oder besser degeneriert
http://www.youtube.com/watch?v=x4RStk0kGoo&feature=player_embedded#!

SommerFalke
24.09.2010, 09:48
Es gibt ne Kaste , die sich den Antisemitismus sehr zu nutze machen und rhetorisch geschulte Mitarbeiter haben, die alles daran setzen, dass eine Kritik oder eine Gegenmaßnahme sehr schwer wird.