PDA

Vollständige Version anzeigen : DSDS - Die Meistersinger



bürger_auf_der_palme
28.02.2010, 18:32
Deutschland sucht - einmal mehr - den SUPERSTAR.

Auch wenn Name und Aufmachung der Show SUPER dämlich sind, entkernt von allem zeitgeistigen Schnick-Schnack ist es doch so, dass der Sangeswettbewerb an sich in unserem Kulturkreis eine sehr lange Tradition hat, erinnert sei an Minnesang oder Hans Sachs mit seinen Meistersingern.

Von daher: Dieses Stück Fernseh-Trash ist ein MUSS.

Wer ist euer Favorit auf den Sieg?

George Rico
28.02.2010, 18:36
Ich gucke Castingshows wie DSDS schon seit Jahren nicht mehr, aber die positiven Berichte über "Unser Star für Oslo" haben mich dazu bewogen, diese Sendung mal einzuschalten. Und tatsächlich findet man ausgerechnet bei Raab - ja, man glaubt es kaum - noch echte und unverbrauchte Talente und keine hohlen Ex-Sträflinge wie bei Bohlen.



---

Hilarius
28.02.2010, 18:36
Was, den MÜLL schaut sich ein denkender Mensch an?

Bieleboh
28.02.2010, 18:48
Deutschland sucht - einmal mehr - den SUPERSTAR.

Auch wenn Name und Aufmachung der Show SUPER dämlich sind, entkernt von allem zeitgeistigen Schnick-Schnack ist es doch so, dass der Sangeswettbewerb an sich in unserem Kulturkreis eine sehr lange Tradition hat, erinnert sei an Minnesang oder Hans Sachs mit seinen Meistersingern.

Von daher: Dieses Stück Fernseh-Trash ist ein MUSS.

Wer ist euer Favorit auf den Sieg?

...und sie sangen nur einen Sommer.
Ich tippe auf Herrn Fröhlich.

bürger_auf_der_palme
28.02.2010, 18:51
Was, den MÜLL schaut sich ein denkender Mensch an?

Nein, im Gegenteil, man darf dabei überhaupt nicht denken, das wäre nicht auszuhalten.

Es ist wie beim Sex (auch wenn es zugegeben sooo gut nun auch wieder nicht ist): Einfach genießen.

Wir leben schon alles in allem in einer großartigen Zeit.

:D

Don
28.02.2010, 18:59
Von daher: Dieses Stück Fernseh-Trash ist ein MUSS.


Nö. Geht mangels Fernseher sowieso nicht, aber ich screene immer wieder das Netz nach Clips aus aller Herren Länder.
Und ich muß bedauernd feststellen: ein derart niedriges Niveau wie in Deutschland, sowohl der Produktion als auch der Kandidaten, ist schwierig aufzutreiben.

jak_22
28.02.2010, 19:04
Ist die mit den dicken Titten schon raus?

Silencer
28.02.2010, 19:23
Wer sich sowas ansieht, kann nicht normal sein.

Scrooge
28.02.2010, 19:32
Ich gucke Castingshows wie DSDS schon seit Jahren nicht mehr, aber die positiven Berichte über "Unser Star für Oslo" haben mich dazu bewogen, diese Sendung mal einzuschalten. Und tatsächlich findet man ausgerechnet bei Raab - ja, man glaubt es kaum - noch echte und unverbrauchte Talente und keine hohlen Ex-Sträflinge wie bei Bohlen.

---
Wieso überrascht Dich das? ;)
Bisher hat Stefan Raab oft genug bewiesen, dass er wirklich auf der Suche nach Talenten ist. Ich denke da vor allem an Max Mutzke.
So wenig sympathisch dieser Mensch sonst oft ist, er legt es nicht darauf an, seine Kandidaten vorzuführen, sondern ist an der Musik interessiert.

Bettmaen
28.02.2010, 19:32
Ich habe keinen dieser Meistersinger hören müssen, aber wollte trotzdem abstimmen. Leider ist die Abstimmung öffentlich. Ach egal, Nelson Sangria ist mein Kandidat!

Voortrekker
28.02.2010, 19:33
Ich habe keinen dieser Meistersinger hören müssen, aber wollte trotzdem abstimmen. Leider ist die Abstimmung öffentlich. Ach egal, Nelson Sangria ist mein Kandidat!

Guck dir den lieber mal an bevor du abstimmst :D

Sheldon
01.03.2010, 00:22
Ist die mit den dicken Titten schon raus?

Ja leider :(

Seitdem tu ich mir denn Mist, der in dieser Staffel noch drin ist, nicht mehr weiter an. Nur noch 2 Weiber, der Rest Schwuchtel. Vor allem "beim Checker" krieg ich ein Kotzreiz ohne gleichen.

kotzfisch
04.03.2010, 23:14
Alle häßlich-KOTZ!

Gehirnnutzer
05.03.2010, 00:52
Eigentlich müsste die Sendung Deutschland, sorry falsch, RTL sucht mal wieder manipulierbare Dummbeutel für die Quote.

Einen Superstar hat die Sendung noch nie vorgebracht, geschweige denn eine Person, die die Bezeichnung Star verdient.
Ich müsste das Internet bemühen um die Sieger der bisherigen Staffeln benennen zu können, geschweigen denn einen Titel.

Um Talent geht es nicht in der Sendung.

Ich möchte mich Scrooge anschließen und auch ein Lob für Stefan Raab aussprechen und diese Lob fällt besonders groß aus, weil seine Talentsuchen einerseits Formate wie DSDS schön kritisieren und trotzdem herausragende Talente vorbringen. Für Max Mutzke und Stefanie Heinzmann muss ich nicht das Internet bemühen, da habe ich die Musik im Ohr.

Auch wenn ich bezweifle, das "Unser Star für Oslo" den Sieger des diesjährigen Song Contestes vorbringen wird und ich auch Zweifel an einer vorderen Platzierung habe, das hat nur mit dem Ablauf des Sog Contestes selber zu tun, wird die Sendung ein Talent vorbringen, das uns länger im Gedächtnis bleiben wird, als der Sieger der jetzigen DSDS-Staffel.

Wie werden auch dieses Jahr zu den Verlierern beim Eurovision-Song-Contest gehören, aber es wird weniger schlimm sein, denn wir werden mit Würde und Qualität verlieren.

Ajax
05.03.2010, 11:23
Nur drei deutsche Namen dabei. Scheint wiedermal eine Multikulti-Veranstaltung zu werden. Anscheinend hat Deutschland keine eigenen Talente mehr (ok, um Talent geht es dabei sowieso nicht). Bezeichnend, dass so viele Ausländer dabei sind. Alle wollen sie nur das schnelle Geld verdienen, aber arbeiten will keiner.

Lilly
05.03.2010, 11:35
Von daher: Dieses Stück Fernseh-Trash ist ein MUSS.



Ja? Heisst das, ich hab was verpasst? Nicht wirklich, oder?

Stinkstiefel
05.03.2010, 14:34
Ich kann mir kaum eine uninteressantere Frage vorstellen.

Stadtknecht
05.03.2010, 14:54
Irgendwo habe ich das Wort: "Migrantenstadel" für DSDS gehört. Das fand ich lustig.

D-Moll
05.03.2010, 23:04
Irgendwo habe ich das Wort: "Migrantenstadel" für DSDS gehört. Das fand ich lustig.

Genau. Nur noch Schwuchteln und Mischpoke Wettgesang.

Wie abgrundtief ist Deutschland nur gefallen. .:kotz:

bürger_auf_der_palme
05.03.2010, 23:08
... es wird weniger schlimm sein, denn wir werden mit Würde und Qualität verlieren.

:lach::lach::lach::lach:

Mit Würde verlieren? Es gibt nachweislich nichts, was die Nachkriegsdeutschen schlechter können.

twoxego
05.03.2010, 23:11
dafür haben wir ja die schöne floskel "sieger der herzen" erfunden. das hätte uns einmal 1945 einfallen sollen.

D-Moll
05.03.2010, 23:18
dafür haben wir ja die schöne floskel "sieger der herzen" erfunden. das hätte uns einmal 1945 einfallen sollen.

Komm hör auf von den guten alten Zeiten vor 45 zu träumen.
Nur mal um Hans Albers zu nennen. Von den Kamplieder rede uch schon gar nicht.

http://video.google.de/videosearch?q=hans+albers+lieder&rlz=1I7GGLL_de&um=1&ie=UTF-8&ei=qZGRS8r6OKSOnQOKqJWcCw&sa=X&oi=video_result_group&ct=title&resnum=4&ved=0CBsQqwQwAw#

Trinity
05.03.2010, 23:27
dsds = dssn

dieter sucht sein nachfolger:cool2:

ochmensch
05.03.2010, 23:29
Irgendwo habe ich das Wort: "Migrantenstadel" für DSDS gehört. Das fand ich lustig.

Hat "Der Gelehrte" hier geschrieben. Weiß aber nicht, ob er´s erfunden hat, oder die Schweizer. Es passt jedenfalls wie die Faust auf´s Auge.

DSol
06.03.2010, 08:12
Wer sich das ansieht muss echt ne Meise haben. Zumal alles Beschiss ist und das erwiesenermassen.

harlekina
06.03.2010, 08:21
Bzgl Minnesang:
Ich tu mir den Schmarrn nicht an, leider kommt man manchesmal beim Durchzappen nicht vorbei.
Allerdings würde mich bei DSDS interessieren, wie sowas im Mittelalter, also mit den dazugehörigen Instrumenten, Liedgut, Kleidung und vor allem dem damaligen Sprachgebrauch abgelaufen wäre.

bürger_auf_der_palme
07.03.2010, 13:28
Gestern hieß es für Nelson Sangaré Koffer packen.

Definitiv ein ungerechtes Voting der Zuschauer, aber so ist das wahre Leben.

Denn es stehen ganz offenbar wie eh und je die Deutschen mehrheitlich Schwarzen mit Vorbehalten gegenüber, entgegen aller Multi-Kulti-Berieselung und jeder Menge Quoten-Negern in TV und Werbung, die uns das als Normalität vorgaukeln wollen.

Oberpeinlich dabei, wie man seine Mutter nun auch noch gegen ihren Willen vor die Kamera gezerrt und ihrer Würde beraubt hat.

Da möchten die Macher sooo weltoffen sein, und doch wissen sie nicht, was sie tun.

Gehirnnutzer
07.03.2010, 14:09
Gestern hieß es für Nelson Sangaré Koffer packen.

Definitiv ein ungerechtes Voting der Zuschauer, aber so ist das wahre Leben.

Denn es stehen ganz offenbar wie eh und je die Deutschen mehrheitlich Schwarzen mit Vorbehalten gegenüber, entgegen aller Multi-Kulti-Berieselung und jeder Menge Quoten-Negern in TV und Werbung, die uns das als Normalität vorgaukeln wollen.

Oberpeinlich dabei, wie man seine Mutter nun auch noch gegen ihren Willen vor die Kamera gezerrt und ihrer Würde beraubt hat.

Da möchten die Macher sooo weltoffen sein, und doch wissen sie nicht, was sie tun.

bürger_auf_der_palme, weißt du was das eigentliche Können eines Zauberers oder besser gesagt eines Illusionisten ist?

Das Ablenken des Publikums vom eigentlichen Geschehen und das Beinflussen des Publikumsverhalten in eine gewünschte Richtung und natürlich das verschleiern dieser Dinge.

Nichts anderes macht die Jury bei DSDS. Talent spielt nur eine Nebenrolle, was quotentechnisch wichtig ist spielt eine Rolle und was die Jury nicht durch ihre Auswahl und später nicht durch geschicktes rein- und rausloben oder rein und rauskritisieren zur Zuschauerbeeinflussung bewerkstelligen kann, wird technisch erledigt, denn mit dem gleichen System, mit dem der Preisgewinner unter den Anrufern ermittelt wird, lässt sich auch das Voting beeinflussen.

Don
07.03.2010, 16:12
bürger_auf_der_palme, weißt du was das eigentliche Können eines Zauberers oder besser gesagt eines Illusionisten ist?

Das Ablenken des Publikums vom eigentlichen Geschehen und das Beinflussen des Publikumsverhalten in eine gewünschte Richtung und natürlich das verschleiern dieser Dinge.

Nichts anderes macht die Jury bei DSDS. Talent spielt nur eine Nebenrolle, was quotentechnisch wichtig ist spielt eine Rolle und was die Jury nicht durch ihre Auswahl und später nicht durch geschicktes rein- und rausloben oder rein und rauskritisieren zur Zuschauerbeeinflussung bewerkstelligen kann, wird technisch erledigt, denn mit dem gleichen System, mit dem der Preisgewinner unter den Anrufern ermittelt wird, lässt sich auch das Voting beeinflussen.

Das hat schon Kuhlenkampff bei seinen shows gemacht (ja, ich kenne sie noch), denn es ist show, nur show und nichts als show.
Selbst wenn es irgendwo halbwegs fair zugeht ist das ein knochenhartes Geschäft, kaum einer der Nöler hier würde das ein paar Tage durchstehen.

Und hier geht es um den Profit für RTL und die Produktionsfirma. In traditioneller Ermangelung eines wirklichen Talents, das nach der show zur cash cow und außerdem Zugpferd für die nächsten shows wird (wie in den USA oder GB), bleibt nur die größtmögliche Skandalisierung und Varietétrickkiste um möglichst viele Deppen dazu zu kriegen kostenpflichtige Anrufe zu tätigen, den PR Müll zu kaufen.und die Quoten für die Werbekunden hochzuhalten.

Quo vadis
07.03.2010, 17:24
Deutschland sucht - einmal mehr - den SUPERSTAR.

Auch wenn Name und Aufmachung der Show SUPER dämlich sind, entkernt von allem zeitgeistigen Schnick-Schnack ist es doch so, dass der Sangeswettbewerb an sich in unserem Kulturkreis eine sehr lange Tradition hat, erinnert sei an Minnesang oder Hans Sachs mit seinen Meistersingern.

Von daher: Dieses Stück Fernseh-Trash ist ein MUSS.

Wer ist euer Favorit auf den Sieg?

Die Konten von Dieter Bohlen und RTL (Zuschaueranrufe, Werbung) ;)

Quo vadis
07.03.2010, 17:30
Gestern hieß es für Nelson Sangaré Koffer packen.

Definitiv ein ungerechtes Voting der Zuschauer, aber so ist das wahre Leben.

Denn es stehen ganz offenbar wie eh und je die Deutschen mehrheitlich Schwarzen mit Vorbehalten gegenüber, entgegen aller Multi-Kulti-Berieselung und jeder Menge Quoten-Negern in TV und Werbung, die uns das als Normalität vorgaukeln wollen.

Oberpeinlich dabei, wie man seine Mutter nun auch noch gegen ihren Willen vor die Kamera gezerrt und ihrer Würde beraubt hat.

Da möchten die Macher sooo weltoffen sein, und doch wissen sie nicht, was sie tun.

Du ja scheinbar nicht. Wie man als Nationaler bei einem deutschen Gesangswettbewerb einem singenden Starkpigmentierten nachweinen kann, ist mir völlig schleierhaft. Wo einer singt (Roberto Blanko), kommt irgendwann der ganze schwarze Kontinent nach und will sich durch Huckevolljohlen ein schönes Müßiggangleben ermöglichen.

Fingerzeiger
23.03.2010, 11:13
Senor Blanco ist Kubaner und kommt nicht vom schwarzen Kontinent.

Und wenn ihr so wollt, im Moment ist nur ein Deutscher dabei, der Rest Iraner, Albaner/Rotationseuropäer, Armenier, Polin,

Freikorps
23.03.2010, 11:29
Ich gucke Castingshows wie DSDS schon seit Jahren nicht mehr, aber die positiven Berichte über "Unser Star für Oslo" haben mich dazu bewogen, diese Sendung mal einzuschalten. Und tatsächlich findet man ausgerechnet bei Raab - ja, man glaubt es kaum - noch echte und unverbrauchte Talente und keine hohlen Ex-Sträflinge wie bei Bohlen.



---

Ich finde das Lied das für Oslo ausgewählt wurde Scheiße! Wir werden damit sicher wieder einen der hinteren Plätze belegen!

Fingerzeiger
23.03.2010, 11:37
Aber wenigstens mit Anstand hinten als mit tittenwackelnde Halbzombis als Backgroundtänzerinnen vorne zu landen:P

Ausonius
23.03.2010, 11:48
Du ja scheinbar nicht. Wie man als Nationaler bei einem deutschen Gesangswettbewerb einem singenden Starkpigmentierten nachweinen kann, ist mir völlig schleierhaft. Wo einer singt (Roberto Blanko), kommt irgendwann der ganze schwarze Kontinent nach und will sich durch Huckevolljohlen ein schönes Müßiggangleben ermöglichen.

Singen ist kein ehrenrühriger Beruf.
Roberto Blanko ist übrigens Konservativer, so klingt auch seine Musik.

harlekina
23.03.2010, 12:21
Singen ist kein ehrenrühriger Beruf.
Roberto Blanko ist übrigens Konservativer, so klingt auch seine Musik.

Er ist Ehrenmitglied bei den Schwarzen.

George Rico
23.03.2010, 12:35
Ich finde das Lied das für Oslo ausgewählt wurde Scheiße! Wir werden damit sicher wieder einen der hinteren Plätze belegen!
Das Lied ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, aber nichtsdestotrotz ist mir eine wie Lena Meyer-Landrut immer noch lieber als ein Ex-Sträfling wie Menowin Fröhlich.

In Bezug auf Oslo denke ich, dass sie mit Satellite nicht unter den Top Ten landen wird.



---

Doc Gyneco
23.03.2010, 12:39
Deutschland sucht - einmal mehr - den SUPERSTAR.

Auch wenn Name und Aufmachung der Show SUPER dämlich sind, entkernt von allem zeitgeistigen Schnick-Schnack ist es doch so, dass der Sangeswettbewerb an sich in unserem Kulturkreis eine sehr lange Tradition hat, erinnert sei an Minnesang oder Hans Sachs mit seinen Meistersingern.

Von daher: Dieses Stück Fernseh-Trash ist ein MUSS.

Wer ist euer Favorit auf den Sieg?

Ist eigentlich jemals ein Gewinner des DSDS zum Superstar geworden ?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Fingerzeiger
23.03.2010, 13:31
Ja, Kelly Clakson

Voortrekker
23.03.2010, 13:46
Ja, Kelly Clakson

DSDS :rolleyes:

Voortrekker
23.03.2010, 13:46
Senor Blanco ist Kubaner und kommt nicht vom schwarzen Kontinent.

Und wenn ihr so wollt, im Moment ist nur ein Deutscher dabei, der Rest Iraner, Albaner/Rotationseuropäer, Armenier, Polin,

Und von wo ist er nach Kuba gekommen?

Ausonius
23.03.2010, 13:49
Das Lied ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, aber nichtsdestotrotz ist mir eine wie Lena Meyer-Landrut immer noch lieber als ein Ex-Sträfling wie Menowin Fröhlich.

In Bezug auf Oslo denke ich, dass sie mit Satellite nicht unter den Top Ten landen wird.


Denke ich auch. Schwacher Song, langweiliges Video. Die Deutschen kapieren einfach nicht, dass es in den letzten Jahren auf hohen Fez- und Entertainment-Faktor aufkam. Dabei war Raab da selbst schon mal weiter.

Fingerzeiger
23.03.2010, 13:58
Ist doch das Gleiche aus USofA.

In Deutschland natürlich nicht, liegt ja auch daran, dass Herr Bohlen für Drei der fünf Gewinner(ich nenne sie jetzt mal bewusst nicht Superstars) die Musik schrieb

Fingerzeiger
23.03.2010, 13:58
Und von wo ist er nach Kuba gekommen?

Von wo bist du gekommen?:rolleyes:

(Falls du es weißt)

Ich tippe mal, er ist aus dem Leib seiner Mutter gekommen.

cajadeahorros
23.03.2010, 14:01
Ich finde es sollte auf alle Fälle ein transgenitaler Migrant gewinnen dessen Eltern arbeitslose Alkoholiker sind und der mindestens eine Gefängnisstrafe und ein uneheliches Kind hat (das er aber sehr liebt).

Gibts solche Kandidaten?

FranzKonz
23.03.2010, 14:02
Was, den MÜLL schaut sich ein denkender Mensch an?

Nein. :D

harlekina
23.03.2010, 14:11
Ich finde es sollte auf alle Fälle ein transgenitaler Migrant gewinnen dessen Eltern arbeitslose Alkoholiker sind und der mindestens eine Gefängnisstrafe und ein uneheliches Kind hat (das er aber sehr liebt).

Gibts solche Kandidaten?

Ich denke, das teilnehmende Mitglied des fahrenden Volkes erfüllt zumindest einen Teil dieser Voraussetzungen.

Voortrekker
23.03.2010, 14:21
Von wo bist du gekommen?:rolleyes:

(Falls du es weißt)

Ich tippe mal, er ist aus dem Leib seiner Mutter gekommen.

Aus Tibet.

McDuff
24.03.2010, 05:36
Knitterdieter hat doch schon bestimmt, daß der Asiziggo der nächste Sieger wird. Nach den beiden warmen Brüdern ist nun wieder ein Asel dran. Blödenbespaßung vom untersten Niveau.

bürger_auf_der_palme
26.03.2010, 21:49
Mann, was ´ne Show: Erst die permanenten Blackouts im Live-Wettbewerb und jetzt wissen wir warum: Der Druck für Helmut war zu groß, er ist dem Daum-Syndrom erlegen und hat sich aus dem Wettbewerb gekokst. Klasse.