PDA

Vollständige Version anzeigen : Wetten, dass



Ingeborg
28.02.2010, 13:19
http://www.welt.de/multimedia/archive/1267344691000/01031/westerwelle_merkel_1031256n.jpg

Wetten dass

Es wird leider viel zu selten thematisiert, dass dieser Müll
von uns Bürgern mit der GEZ-Abgabe finanziert wird!

Unter dem Deckmantel von unabhängiger GRUNDVERSORGUNG des Bürgers mit Nachichten und Informationen wird so eine Pseudo-Untehaltung für Unsummen produziert.

Transparenz herrscht leider auch nicht - ich möchte nicht wissen, was ein Gottschalk da "verdient"!

Dass eine Minute "Anne Will" ca 3200 € kostet, wissen wir ja inzwischen!

Überall wird von Sparen geredet, aber wir leisten uns 7,2 MILLIARDEN für Rundfunk - mehr als das BIP von Bolivien - steckt das doch lieber in die BILDUNG unserer Nachkommen und nicht in über 20 Spartenkanäle!

Es ist echt nicht mehr auzuhalten, denn die paar wirklich qualitativen Sendungen könnte man auch in EINEM Sender unterbringen - für 10% der jetzigen Kosten!

Leila
28.02.2010, 13:40
Absolutismus der Dummheit.

Bruddler
28.02.2010, 13:51
http://www.welt.de/multimedia/archive/1267344691000/01031/westerwelle_merkel_1031256n.jpg

Wetten dass

Es wird leider viel zu selten thematisiert, dass dieser Müll
von uns Bürgern mit der GEZ-Abgabe finanziert wird!

Unter dem Deckmantel von unabhängiger GRUNDVERSORGUNG des Bürgers mit Nachichten und Informationen wird so eine Pseudo-Untehaltung für Unsummen produziert.

Transparenz herrscht leider auch nicht - ich möchte nicht wissen, was ein Gottschalk da "verdient"!

Dass eine Minute "Anne Will" ca 3200 € kostet, wissen wir ja inzwischen!

Überall wird von Sparen geredet, aber wir leisten uns 7,2 MILLIARDEN für Rundfunk - mehr als das BIP von Bolivien - steckt das doch lieber in die BILDUNG unserer Nachkommen und nicht in über 20 Spartenkanäle!

Es ist echt nicht mehr auzuhalten, denn die paar wirklich qualitativen Sendungen könnte man auch in EINEM Sender unterbringen - für 10% der jetzigen Kosten!

Tja, die Gehirnwäsche für das Volk hat eben seinen Preis.... :whateva:

Ausonius
28.02.2010, 13:53
Ich gucke es zwar selten, aber "Wetten dass..." ist doch eigentlich eine gute Unterhaltungsshow. Klar lässt sich das nicht billig produzieren. Wer auf billige Produktionen wert legt, soll entweder den Fernseher abschaffen oder den ganzen Tag "9 live" gucken.

politisch Verfolgter
28.02.2010, 13:57
Absolutismus der Dummheit.
Absolution der sozialstaatlichen Irrenanstalt.

dZUG
28.02.2010, 14:57
Sie geben ihr Bestes und das zählt, die öffentlichen nageln das Geld wenigstens für Deutsche Produktionen raus, ob man es sich anschaut ist Nebensache.
So schlimm ist es noch nicht wie beim ORF, wo also nur US-Schrott läuft.
CSI und dieser ganze Quatsch ist reine Zeitverschwendung :))

Leila
28.02.2010, 15:07
[…] die öffentlichen nageln das Geld wenigstens für Deutsche Produktionen raus […]

Heißt das auf besser Deutsch: Sie geben das Geld für deutsche Produktionen aus? – War nur eine Frage.

Gruß von Leila

dZUG
28.02.2010, 15:14
Heißt das auf besser Deutsch: Sie geben das Geld für deutsche Produktionen aus? – War nur eine Frage.

Gruß von Leila

Ja, es soll aber ausdrücken, dass sie dabei grobmotorische Methoden anwenden.
Mir ist es eigentlich wurscht :hihi:
Man stelle sich aber das Geschrei vor, wenn sie alle im Trainigsanzug auftreten oder im Bademantel wie Dietsche :D

Moser
28.02.2010, 15:40
Ich muss hier widersprechen.

"Wetten dass" ist die beste Show im Gebiet der seichten Unterhaltung.

Brot und Spiele. "Wetten das" gehört zu Zweiterem.

Stanley_Beamish
28.02.2010, 15:49
Ich muss hier widersprechen.

"Wetten dass" ist die beste Show im Gebiet der seichten Unterhaltung.

Brot und Spiele. "Wetten das" gehört zu Zweiterem.

"Schlag den Raab" ist besser.

Leila
28.02.2010, 15:54
"Schlag den Raab" ist besser.

Noch besser ist: Schalt ab!

politisch Verfolgter
28.02.2010, 16:23
Der Schrott ist doch zum Abschalten gedacht.
Damit das AffenschieberHirn für den nächsten Malochertag wieder leer ist.

twoxego
28.02.2010, 16:30
Dass eine Minute "Anne Will" ca 3200 € kostet, wissen wir ja inzwischen!

(gekürzt Vierch)

produktionskosten vermutlich.

herr Gottschalk übrigens erhält momentan 60.000 € reine gage pro auftritt.
dazu kommen vermutlich noch verschiedene andere kosten.
übrigens ist dies genau die bisher höchste summen, die jemand, namens Mausi beim würmeresssen bekommen hat, allerdings für die ganze zeit.
das waren wohl mehrere tage.

ich würde mir all diese sendungen gegen bezahlung auch ansehen. dies ist aber offensichtlich nicht nötig, die quoten scheinen eben noch zu stimmen.

Lilly
28.02.2010, 16:39
Noch besser ist: Schalt ab!

Miss Peel trifft mal wieder den Nagel auf den Kopf.:top:

Leila
28.02.2010, 17:03
Angenommen, ich hätte ein Kleid entwerfen oder ein Lied singen oder ein Buch schreiben oder sonst eine Dummheit begehen lassen und würde danach von Thomas Gottschalk gebeten, neben ihm auf dem Sofa Platz zu nehmen, um das Produkt meiner Kreativität vor Millionen Menschen anzupreisen – mit der Aussicht, daß anderntags halb Deutschland meinen Lappen trägt, mein Lied trällert, meinen Scheiß liest und sich so dumm wie ich benimmt … wie sollte, könnte, müßte, täte oder würde ich mich verhalten?

(obigen Satz werde ich demnächst selbst überarbeiten und ggf. kürzen oder erweitern)

Bruddler
28.02.2010, 17:06
"Schlag den Raab" ist besser.

Vor allem seine blendend weißen Weisheitszähne sind immer wieder beeindruckend... :D

Hilarius
28.02.2010, 17:27
Ich gucke es zwar selten, aber "Wetten dass..." ist doch eigentlich eine gute Unterhaltungsshow. Klar lässt sich das nicht billig produzieren. Wer auf billige Produktionen wert legt, soll entweder den Fernseher abschaffen oder den ganzen Tag "9 live" gucken.

Naja, Wetten das ist hauptsächlich eine DAUERWERBESENDUNG , für neue Filme, Bücher oder sonstigen Schrott, gespickt mit mittlerweile langweiligen Wetten und dem nervigen Getue eines Gottschalks, der jetzt noch AOK Hilfe von der unterbelichteten Huntzinger benötigt.

Da DU das als gute Unterhaltung bewertest, zeigt es nur, wie hirnbefreit ihr grünen Flachpfeifen und im Besonderen DU mittlerweile dahin vegetiert.

Würfelqualle
28.02.2010, 17:35
http://www.welt.de/multimedia/archive/1267344691000/01031/westerwelle_merkel_1031256n.jpg

Wetten dass

Es wird leider viel zu selten thematisiert, dass dieser Müll
von uns Bürgern mit der GEZ-Abgabe finanziert wird!

Unter dem Deckmantel von unabhängiger GRUNDVERSORGUNG des Bürgers mit Nachichten und Informationen wird so eine Pseudo-Untehaltung für Unsummen produziert.

Transparenz herrscht leider auch nicht - ich möchte nicht wissen, was ein Gottschalk da "verdient"!




Auf Rang drei steht wieder der Fernsehmoderator, Steuerflüchtling
Jankeefreund. und vom Glück verfolgte "Sunny Boy", Thomas Gottschalk, der
mit seiner Sendung"Wetten daß" mindestens 60.000 Euro pro Sendung in zwei
Stunden verdient...


Quelle :

http://groups.google.com/group/de.soc.medien/browse_thread/thread/930b85680d1c2e80

Bettmaen
28.02.2010, 17:41
Auf Rang drei steht wieder der Fernsehmoderator, Steuerflüchtling
Jankeefreund. und vom Glück verfolgte "Sunny Boy", Thomas Gottschalk, der
mit seiner Sendung"Wetten daß" mindestens 60.000 Euro pro Sendung in zwei
Stunden verdient...
Das ist ein Stundenlohn, bei dem man nicht meckern kann, zumal noch Werbegelder und Einnahmen aus Büchern und Filmen ("Zwei Nasen tanken Super") dazu kommen.

Ein PV oder anderer Forenclown ist amüsanter als der überbezahlte Affenschieber Gottschalk.

Mr Capone-E
28.02.2010, 17:47
Vor 10 Jahren war es schon scheisse.

Bettmaen
28.02.2010, 17:51
Vor 10 Jahren war es schon scheisse.
Effekthascherei, Jahrmarkt der Eitelkeiten, Langeweile...ja, schon vor 10 Jahren.

Ausonius
28.02.2010, 17:55
Naja, Wetten das ist hauptsächlich eine DAUERWERBESENDUNG , für neue Filme, Bücher oder sonstigen Schrott, gespickt mit mittlerweile langweiligen Wetten und dem nervigen Getue eines Gottschalks, der jetzt noch AOK Hilfe von der unterbelichteten Huntzinger benötigt.

Das DU das als gute Unterhaltung bewertest, zeigt es nur, wie hirnbefreit ihr grünen Flachpfeifen und im Besonderen DU mittlerweile dahin vegitiert.

Wie "vegitiert" man denn? Deine neue Wortschöpfung musst du mir mal erklären.

Don
28.02.2010, 17:55
Vor 10 Jahren war es schon scheisse.

Fernsehen an sich ist scheiße.

Ist mir erst so richtig klar seit ich anläßlich eines Ausrasters über das Drecksprogramm vor ein paar Jahren die Kiste zum Wertstoffhof karrte.
Was in sich bereits wieder ein Paradoxon ist. :P

bürger_auf_der_palme
28.02.2010, 18:17
Gottschalk hat sich schon vor zwanzig Jahren regelmäßig mit seinem Gästen im Talk darum gewetteifert, wer wohl der schlechtere in der Schule und dort speziell in Mathe war.

Von dieser Koketterie mit der eigenen Dummheit bis zu PISA führt ein gerader Weg, den die öffentlich rechtlichen nicht etwa verhindert sondern befördert haben.

Ich bin durchaus für Staatsfernsehen, aber nicht für dieses. Ich bin schließlich auch für Staaten, aber ...

Hilarius
28.02.2010, 18:22
Wie "vegitiert" man denn? Deine neue Wortschöpfung musst du mir mal erklären.

Du vegetierst natürlich...sorry für den Lapsus......niemand kann so perfekt sein, wie DU :lach:

Ingeborg
28.02.2010, 19:54
Auf Rang drei steht wieder der Fernsehmoderator, Steuerflüchtling
Jankeefreund. und vom Glück verfolgte "Sunny Boy", Thomas Gottschalk, der
mit seiner Sendung"Wetten daß" mindestens 60.000 Euro pro Sendung in zwei
Stunden verdient...


Quelle :

http://groups.google.com/group/de.soc.medien/browse_thread/thread/930b85680d1c2e80

60 000 € für diese öden alten faden peinlichen Witzchen.

toll

Ingeborg
28.02.2010, 19:55
3sat

Neues aus der Anstalt zeigt, dass es auch anders geth.

Gabriel
28.02.2010, 20:37
Ich mag Wetten, dass... . TG ist ein raffinierter, blitzgescheiter Moderator, der wie kein anderer das Element der Improvisation beherrscht.

:)

Sheldon
01.03.2010, 00:41
Habt ich seit Frank Elstner nicht mehr gesehen.

Leila
01.03.2010, 06:37
Kevin Costner ist jünger als ich (1 Monat und 13 Tage) – und schon bin ich wieder um einen Irrtum ärmer; denn ich dachte, er wurde am 16. November 1990 (http://de.wikipedia.org/wiki/Kevin_allein_zu_Haus) geboren.

harlekina
01.03.2010, 06:49
"Wetten dass..." ist so ziemlich alles, was das Zweite hat.
Ginge Gottschalk, kann der letzte das Licht ausmachen.

Thomas Gottschalk ist ein Pfeiler meiner Jugend. Ich habe "Pop nach 8" in den 70ern verschlungen, noch zusammen mit Fritz Egner, dann später seine Gehversuche im Fernsehen mit "Na sowas", "Telespiele" und was noch so kam.
Inzwischen ist er aber mehr als satt und sollte das Zepter abgeben.
Leider gibt es keinen, der in seine Schuhe paßt.

carpe diem
01.03.2010, 16:42
Erfurt
Thomas Gottschalk hatte es vorausgesehen: Als Wladimir Klitschko bei seinem Auftritt bei «Wetten, dass...?» am Samstagabend in Erfurt sagte: «Die Quoten werden stimmen, die Wetten werden stimmen», da antwortete der Moderator mit einem ernüchternden «Na, mach' dir mal nichts vor.» Und recht hat er gehabt: Die 187. Ausgabe von Europas größter Live-Show wurde für ihn zu einem Fiasko.
Laut Quotenmeter.de wollten weniger als acht Millionen Fernsehzuschauer - und damit so wenige wie noch nie - Gottschalks Revival-Party für ältere Semester sehen. Und der Schmach nicht genug: Gottschalk verlor auch noch die Stadtwette.

http://de.news.yahoo.com/1/20100228/ten-quoten-fiasko-fr-wetten-dass-e85bc3b.html

Die Gäste sollen durchschnittlich um die 50 jahre alt gewesen sein.

harlekina
01.03.2010, 16:47
187. Sendung???

carpe diem
01.03.2010, 16:57
Ich habe ihn früher auch geschaut, aber ich finde er hat sich überlebt.
Ich habe jetzt schon lange nicht mehr geschaut.
In Österreich soll der Zuschauerschwund noch schlimmer sein.
Wie es in der Schweiz ist, weiß ich nicht.

Bergischer Löwe
02.03.2010, 13:46
"Wetten dass..." ist so ziemlich alles, was das Zweite hat.
Ginge Gottschalk, kann der letzte das Licht ausmachen.

Thomas Gottschalk ist ein Pfeiler meiner Jugend. Ich habe "Pop nach 8" in den 70ern verschlungen, noch zusammen mit Fritz Egner, dann später seine Gehversuche im Fernsehen mit "Na sowas", "Telespiele" und was noch so kam.
Inzwischen ist er aber mehr als satt und sollte das Zepter abgeben.
Leider gibt es keinen, der in seine Schuhe paßt.

Ein Paar Anekdötchen über Herrn Gottschalk:

Ein befreundeter Stuntreiter wurde für ein Filmprojekt verpflichtet, an dem Herr Gottschalk und als weiblicher Gegenpart Veronica Ferres teilnahmen. Eine einzige Einstellung dauerte buchstäblich Stunden, da Herr Gottschalk zu unkonzentriert war, sich auch nur 2 Zeilen Text merken zu können und schließlich auch noch in der Pferdebox, in der diese Einstellung spielte, gleich mehrfach an derselben Stelle stolperte und hinfiel.

In einer WDR-Doku über Hans Riegel ("Haribo") landete Gottschalk mit dem Haribo Firmen-Helikopter auf dem Golfplatz des Riegelschen Schlosses über dem Rheintal. Der alte Riegel wartete dort auf seinen Angestellten. Riegel empfing ihn - für seine Verhältnisse - freundlich: "Na Thomas?" Der sonst bei Wetten Dass so frech und keck auftretende Gottschalk hatte wohl die WDR Kamera nicht bei der Begrüßung erwartet und wirkte in Anwesenheit seines Arbeitgebers völlig eingeschüchtert und sehr kleinlaut. Wer Riegel persönlich kennt, weis, daß er ein herrschsüchtiger Despot ist - Gottschalk hat dem wohl nichts entgegenzusetzen.

Und noch eine persönliche Anekdote: Kurz vor dem Abitur war mein Geschichtskurs auf Kursfahrt in München. Natürlich auch auf dem Bavaria Filmgelände. Wir bekamen dort kostenlose Tickets für "Gottschalk late night". Zu Gast: Willi Millowitsch und Niki Lauda. Als Gottschalk in der Vorbereitung spitzbekam, daß im Publikum eine Schulklasse aus der Nähe von Köln sass, kam er auf uns zu und wollte uns überreden, mit Millowitsch "Ich möch zo Foos noh Kölle jon" anzustimmen. Wir sagten ihm, daß wir nur den Refrain kannten und nicht den ganzen Text. Er ging nicht darauf ein. Als Millowitsch dann kam, drehte sich Gottschalk um und forderte uns auf, das Lied anzustimmen. Die Kameras blickten auf uns. Keiner konnte den Text. Millowitsch blickte fassungslos umher und half uns dann mit gebrochener Altherrenstimme "auf die Beine", während die Kameras unsere peinlich berührten Gesichter der Nation präsentierte.

Seitdem brauch mir niemand mehr mit Thomas Gottschalk zu kommen.

Ingeborg
02.03.2010, 22:16
Auch in der Werbung klingt das, als hätte es 50 mal geübt.

Felix Krull
02.03.2010, 22:57
Wer sich die Sendungen der deutschen Volkserziehungssender ansieht, der ist selber schuld.

Bettmaen
02.03.2010, 23:01
Wer sich die Sendungen der deutschen Volkserziehungssender ansieht, der ist selber schuld.
Leider gibt es keine "Feindsender", die man sich ansehen könnte, um eine Alternative zum hiesigen Propaganda- und Verdummungsmüll zu haben.

Felix Krull
02.03.2010, 23:04
Leider gibt es keine "Feindsender", die man sich ansehen könnte, um eine Alternative zum hiesigen Propaganda- und Verdummungsmüll zu haben.

Man kann aber auf die geistige Vermüllung und Umerziehung der BRDDR Volkssender verzichten, und sich im Internet umsehen oder mal ein Buch lesen.

harlekina
03.03.2010, 06:05
Leider gibt es keine "Feindsender", die man sich ansehen könnte, um eine Alternative zum hiesigen Propaganda- und Verdummungsmüll zu haben.

Dafür hat der liebe Gott den Ausknopf erfunden.

fatalist
03.03.2010, 06:07
25 Jahre keine GEZ, wer bietet mehr ???
Meldet eure Geräte ab, keinen Euro für diesen Schrott und diese Desinformation.

ganja
03.03.2010, 10:05
Überall wird von Sparen geredet, aber wir leisten uns 7,2 MILLIARDEN für Rundfunk - mehr als das BIP von Bolivien

Ein klassischer Ingeborg...