PDA

Vollständige Version anzeigen : wer kennt noch Mirin Dajo



bernhard44
28.02.2010, 10:28
Mirin Dajo, stellte die Schulmedizin vor ungelöste Aufgaben. Am 21. September 1947 besuchte Henske zusammen mit zwei Begleitern im Zürcher Kantonsspital Ärzte, um ihnen seine „Unverwundbarkeit“ im Experiment zu beweisen. Vor den Augen der Oberärzte stieß ihm sein Begleiter das 80 cm lange und 6 mm breite Florett mitten durch den Oberkörper hindurch (an den Nieren vorbei). Bei diesem Stoß-Vorgang soll kein Blut geflossen sein. Henske selbst kommentierte die Durchstoßung mit den Worten: „Sehen Sie, ich bin unverwundbar, und dass ich unverwundbar bin, weiß ich seit zwei Jahren. Allerdings habe ich schon lange Zeit vorher auf dieses Ziel hin trainiert. Aber vor zwei Jahren bog sich eine allzu elastische Waffe bei einem Lungendurchstich ab und fuhr mir quer durch das Herz. Seither habe ich die absolute Gewissheit, dass ich unverwundbar bin."

http://de.wikipedia.org/wiki/Mirin_Dajo


vor einiger Zeit taucht der Original-Film wieder auf! Faszinierende Bilder...
Scharlatanerie oder "Wunder"?

Video
http://www.myvideo.de/watch/7195603/Mirin_Dajo_der_unverletzbare_Prophet_1_Teil_von_2

http://www.myvideo.de/watch/7195612/Mirin_Dajo_der_unverletzbare_Prophet_2_Teil_von_2

Klopperhorst
28.02.2010, 10:45
Groß ist der Wille. Er kann Berge versetzen, das principium individuationis und die uns bekannten physikalischen Möglichkeiten aufheben. Er hat aber nichts mit dem Bewusstsein zu tun. Daher wird man niemals durch logische Schlüsse jemanden verstehen, der paranormale Fähigkeiten hat. Man wird ihn dann aus seinem Erkenntniskreis ausblenden und die Sache irgendwie zurechtbiegen.

---

Moser
28.02.2010, 10:49
Aus dem Wikipediaartikel:

Der Niederländer Arnold Henske (* 6. August 1912 in Rotterdam; † 26. Mai 1948)

Weitere Auftritte vor der Öffentlichkeit und Beweise vor Schulmedizinern folgten. Bei einem dieser Beweise „verschluckte“ Henske einen Dolch, der ihm durch chirurgischen Eingriff entfernt wurde. Danach schien Henske geschwächt und starb am 26. Mai 1948.

Das heisst er wurde nur knappe 36 Jahre alt. Naja, nicht nachahmenswert.

Nationalix
28.02.2010, 10:54
Wirklich beeindruckend. Es ist deutlich zu sehen, wie Henske der Schweiß vom Gesicht läuft, was auf höchste Konzentration und Anspannung schließen lässt.

Aber Unverwundbarkeit ist nicht gleich Unsterblichkeit, Henske wurde nicht mal 36 Jahre alt.

Klopperhorst
28.02.2010, 10:57
...
Das heisst er wurde nur knappe 36 Jahre alt. Naja, nicht nachahmenswert.

Damals wurden die Menschen noch nicht so alt wie heute.

Übrigens scheinen es meist intellektuell recht einfach gestrickte Leute zu sein, die solche Fähigkeiten entwickeln - und Frauen.

Das liegt daran, dass der Wille wie gesagt am freiesten sein kann, wenn er sich vom Bewusstsein löst. Das Bewusstsein lässt die Freiheit des Willens sofort kollabieren, so dass sich die uns bekannte physikalische Welt einstellt.

In der Quantenphysik nennt man das den Kollaps der Wellenfunktion, ist aber lediglich analog zu der Aufhebung des principio individuationis zu betrachten.

---

politisch Verfolgter
28.02.2010, 11:02
Es gibt keine paranormalen Fähigkeiten.
Das sind immer nur wahnhafte Störungen.
Es gibt die Naturgesetze.
Die haben wir uns immer umfassender dienstbar zu machen, um uns damit die materiellen Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung grenzenlos zu erweitern, ohne das damit Anderen einzuschränken.
Damit könnten wir 10 000 Jahre weiter sein, womöglich unvergreiste 1 000 Jahre leben.
Mir ParaSchrott wird nur davon abgelenkt, der z.B. in Elendsländern weit verbreitet ist.

bernhard44
28.02.2010, 11:20
Es gibt keine paranormalen Fähigkeiten.
Das sind immer nur wahnhafte Störungen.
Es gibt die Naturgesetze.
Die haben wir uns immer umfassender dienstbar zu machen, um uns damit die materiellen Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung grenzenlos zu erweitern, ohne das damit Anderen einzuschränken.
Damit könnten wir 10 000 Jahre weiter sein, womöglich unvergreiste 1 000 Jahre leben.
Mir ParaSchrott wird nur davon abgelenkt, der z.B. in Elendsländern weit verbreitet ist.

Zitat:
Henskes Begründung zu seinen Taten lautete: „Mein Ziel ist ziemlich einfach zu umreissen. Es heißt: Vollständiger Frieden, ohne dass man Angst zu haben braucht, dass wieder ein Krieg kommt. Um Gleichgesinnte zu werben, lasse ich meinen Körper durchstechen - zum Beweis, dass man im unerschütterlichen Glauben an Gott unmöglich scheinende Dinge vollbringen kann. :P

http://de.wikipedia.org/wiki/Mirin_Dajo

politisch Verfolgter
28.02.2010, 12:14
Zitat:
... Um Gleichgesinnte zu werben, lasse ich meinen Körper durchstechen ...

Das ist wahnhaft gestört - wenigstens nur selbstschädigend angelegt.
Obwohl, er wills ja auch Anderen zuweisen.
Klingt nach einer Vorstufe zum Terroristen oder Amokläufer.