PDA

Vollständige Version anzeigen : Eine Frage an die IT-Spezialisten



RDX
28.02.2010, 07:39
Ist es möglich über eine gestohlene Festplatte herauszufinden, auf welchen Seiten der Bestohlene im Internet war???

Vril
28.02.2010, 07:55
Ja über den Browserverlauf-Cache sofern dieser nicht gelöscht wurde schon. Aber selbst wen der nur normal gelöscht wurde und die gelöschte Cluster/Dateien nicht überschrieben sind dann lässt sich sowas mit Datenrettungstools wiederherstellen.

Hier am Beispiel des Mozilla Firefox unter Chronik/Gesamte Chronik Anzeigen, sieht man wo derjenige die letzten Tage rumgesurft hat.

http://www.terablog.de/wp-content/uploads/2009/07/firefox-35-website-vergessen-vorher.jpg

bernhard44
28.02.2010, 07:59
Ist es möglich über eine gestohlene Festplatte herauszufinden, auf welchen Seiten der Bestohlene im Internet war???

ich bin zwar kein IT-Spezi aber, wenn Partition C mit auf dieser Platte ist, ja!

Biskra
28.02.2010, 12:31
ich bin zwar kein IT-Spezi aber, wenn Partition C mit auf dieser Platte ist, ja!

Genauer gesagt, die Partition, auf der der Internetcache und die Chronik des verwendeten Browsers liegen, zumeist also die Systempartition. Bei NTFS-Dateisystem kann man zudem noch häufig feststellen, ob eine vorhandene Datei (sowie deren Kopien) aus dem Internet heruntergeladen wurde.

Sprecher
28.02.2010, 12:32
wie sicher ist eigentlich clearprog?

bernhard44
28.02.2010, 12:36
Genauer gesagt, die Partition, auf der der Internetcache und die Chronik des verwendeten Browsers liegen, zumeist also die Systempartition. Bei NTFS-Dateisystem kann man zudem noch häufig feststellen, ob eine vorhandene Datei (sowie deren Kopien) aus dem Internet heruntergeladen wurde.

korrekt! :]

carpe diem
01.03.2010, 01:09
Ist es möglich über eine gestohlene Festplatte herauszufinden, auf welchen Seiten der Bestohlene im Internet war???

Ist es so schlimm?
Mein Beileid!