PDA

Vollständige Version anzeigen : Ehe ich mich aufrege, ist das wahr... (?)



iglaubnix+2fel
27.02.2010, 08:29
, daß die EU schon seit Jahren die Waren aus Landraubland mit keinem Zoll belegt? [ausgenommen den kargen Gebieten die den Beraubten belassen und nun wieder (wie es eben gerade paßt) gar nicht als zugehörig bezeichnet werden] ?:dagegen:

Die Extrawürste der Welt grüßen euch! Slalom!:leier:

harlekina
27.02.2010, 08:31
Könntest du dich etwas genauer ausdrücken?

iglaubnix+2fel
27.02.2010, 08:35
Könntest du dich etwas genauer ausdrücken?



Ja!..

harlekina
27.02.2010, 08:41
http://wuerziworld.de/Smilies/fig/fig23.gif

fatalist
27.02.2010, 08:51
Du kannst dich aufregen, Israel hat ein Freihandelsabkommen mit der EU, die Pali-Autonomiegebiete haben übrigens auch eines.

iglaubnix+2fel
28.02.2010, 06:33
http://wuerziworld.de/Smilies/fig/fig23.gif


Hier ein freundliches einziges klares Wort für eine brennende Frage ohne herumzureden - da ein Schuß??(

Verfehlt! Aber was machst Du dann erst, wenn ich unfreundlich bin?:hihi:

Foltern?

harlekina
28.02.2010, 06:57
Hier ein freundliches einziges klares Wort für eine brennende Frage ohne herumzureden - da ein Schuß??(

Verfehlt! Aber was machst Du dann erst, wenn ich unfreundlich bin?:hihi:

Foltern?

Ich habe diesbezüglich Phantasie. :D

Don
28.02.2010, 08:34
Du kannst dich aufregen, Israel hat ein Freihandelsabkommen mit der EU, die Pali-Autonomiegebiete haben übrigens auch eines.

Letzteres ist aber eher symbolischer Natur.

politisch Verfolgter
28.02.2010, 09:16
Verantwortliches Tun ist arbeitsgesetzlich unterbunden.
Wir benötigen rechtsraumsübergreifende goldene Anbieternetze, z.B. auch mit dem nahen Osten.
Anbieterprofit ist Managementvorgabe, was globalisierende Vernetzungseffizienz bedingt.
Alles muß weg, was es unterbindet, was sog. "Arbeitnehmer" deklariert.
Mit freier Marktwirtschaft goldener Anbieternetze hätte es weder NS, noch Kommunismus geben können.
Dazu hätte damit jede Grundlage gefehlt.
Die Welt wäre längst ein Segen dieser Spezies.

Voortrekker
28.02.2010, 09:31
Letzteres ist aber eher symbolischer Natur.

Die Israelis exportieren ihre Waren und die Palis ihre Menschen nach Deutschland.

Ich denke, wir können auf beides verzichten.

politisch Verfolgter
28.02.2010, 09:34
"Wir", das haben die Nutzer goldener AnbieterNetze zu sein.
Damit sind wir die Wirtschaft, der Hersteller und das Kapital.
Wir können dazu auf die AnbieterRechts- und -AbgabenOrdnung nicht verzichten, auch nicht auf aktive Wertschöpfungspolitik für vollwertige Marktteilnahme per Erwerbsphase nach Ausbildungsabschluß.
Wir benötigen dazu die Mangementvorgabe von Anbieterprofit.

Unschlagbarer
28.02.2010, 09:38
Was mir bei der Geschichte besonders zu denken gab ist, dass Israel das in der gesamten Region sehr knappe Trinkwasser benutzt, um es in Flaschen abgefüllt nach Deutschland zu exportieren, wo Trinkwasser in Deutschland wirklich kein Mangelgrundnahrungsmittel ist. Und das dann auch noch aus besetzem Land. Um Trinkwasser geht es auch hauptsächlich im Bereich der Golanhöhen. Dort wird seit Jahren bitter um diese lebenswichtige Ressource gekämpft.

Wie ticken die Beteiligten eigentlich? Die Frage der Zollfreiheit erscheint mir dabei als völlig nebensächlich.


.

politisch Verfolgter
28.02.2010, 09:45
Auch für Isreal sind goldene AnbieterNetze ein wahrer Segen, womit Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase Rechtsraumszweck wird.
Das entschärft den nahen Osten durch die Prosperität per Ausbildungsabschluß vollwertiger Marktteilnahme.
Nichts läßt Regionen besser aufblühen, als länderübergreifende freiheitlich marktwirtschaftliche Leistungsgesellschaften des dortigen Souveräns.
Freie Marktwirtschaft ist der Schlüssel zur Lösung auch des NahOstProblems.
Goldene Anbieternetze haben zum Segen dieser Spezies zu gereichen.
Damit wären wir längst in einer paradiesischen high tech Zukunft, der wir uns umfassend sozio-ökonomisch und techn.-wiss. zu widmen haben.

GSch
28.02.2010, 13:00
Was mir bei der Geschichte besonders zu denken gab ist, dass Israel das in der gesamten Region sehr knappe Trinkwasser benutzt, um es in Flaschen abgefüllt nach Deutschland zu exportieren, wo Trinkwasser in Deutschland wirklich kein Mangelgrundnahrungsmittel ist. Und das dann auch noch aus besetzem Land. Um Trinkwasser geht es auch hauptsächlich im Bereich der Golanhöhen. Dort wird seit Jahren bitter um diese lebenswichtige Ressource gekämpft.


Da, wo ich einkaufe, gibt es kein Mineralwasser aus Israel. Es wäre wohl auch einfach zu teuer, denn Wasser zählt nicht zu den Rohstoffen, die es in Deutschland nicht gibt.

Außerdem wurde auf den Golan-Höhen zum letzten Mal 1973 gekämpft.

Tatsache ist aber, dass das Wasser vor allen Dingen des Jordans ein Konfliktpunkt zwischen Israel und seinen Nachbarn ist. Die Israelis leiten einen großen Teil davon in den Süden für ihre Landwirtschaft. Es steckt also z. B. in den Orangen, die wir hier kaufen können. Auf die Dauer wird es dabei nicht bleiben können.

Ausonius
28.02.2010, 13:07
Die Israelis exportieren ihre Waren und die Palis ihre Menschen nach Deutschland.


In Deutschland gibt es nicht sonderlich viele Palästinenser.

Voortrekker
28.02.2010, 13:19
In Deutschland gibt es nicht sonderlich viele Palästinenser.

Doch, unter dem Tarnnamen "Libanesen".

Ingeborg
28.02.2010, 13:20
Die Israelis exportieren ihre Waren und die Palis ihre Menschen nach Deutschland.

Ich denke, wir können auf beides verzichten.

stimmt :cool2:

iglaubnix+2fel
01.03.2010, 07:05
In Deutschland gibt es nicht sonderlich viele Palästinenser.

Dafür massenhaft viele Juden unter dem Tarnnamen " Russland- Deutsche":rolleyes:

skydive
01.03.2010, 08:05
, daß die EU schon seit Jahren die Waren aus Landraubland mit keinem Zoll belegt? [ausgenommen den kargen Gebieten die den Beraubten belassen und nun wieder (wie es eben gerade paßt) gar nicht als zugehörig bezeichnet werden] ?:dagegen:

Die Extrawürste der Welt grüßen euch! Slalom!:leier:

Warum regst Du Dich nicht auf, dass die Polen Eure Ostgebiete geraubt haben?

Don
01.03.2010, 08:09
Die Israelis exportieren ihre Waren und die Palis ihre Menschen nach Deutschland.

Ich denke, wir können auf beides verzichten.

Auf Letzteres sicher.

Ersteres hätte einige unangenehme Auswirkungen. Zum Beispiel auf deine Möglichkkeit hier posts einzustellen.

Skaramanga
01.03.2010, 09:33
In Deutschland gibt es nicht sonderlich viele Palästinenser.

Alles, was hier unter dem Etikett "Libanesische Großfamilie" firmiert, ist zu 90% palästinensisch. Die übrigen 10% sind Kurden. Nur keine Libanesen.

iglaubnix+2fel
01.03.2010, 10:44
Alles, was hier unter dem Etikett "Libanesische Großfamilie" firmiert, ist zu 90% palästinensisch. Die übrigen 10% sind Kurden. Nur keine Libanesen.

Aha! Und fast alles was hier unter dem Etikett "Medienmacher" oder "Kulturschaffende" auftritt ist jüdisch. Die übrigen etwa 2% sind eigene Gauner?

Ausonius
01.03.2010, 11:06
Aha! Und fast alles was hier unter dem Etikett "Medienmacher" oder "Kulturschaffende" auftritt ist jüdisch. Die übrigen etwa 2% sind eigene Gauner?

Du hast echt Probleme.... Außerdem stimmts nicht.

schastar
01.03.2010, 11:32
Könntest du dich etwas genauer ausdrücken?


Er wollte wissen ob die Juden im Judenstaat von der EU durch die Hintertür subventioniert werden indem keine Einführzölle erhoben werden obwohl Israel nicht zur EU gehört.

Und die Antwort lautet: Ja, das werden sie.

iglaubnix+2fel
01.03.2010, 12:35
Er wollte wissen ob die Juden im Judenstaat von der EU durch die Hintertür subventioniert werden indem keine Einführzölle erhoben werden obwohl Israel nicht zur EU gehört.

Und die Antwort lautet: Ja, das werden sie.


Danke, somit ist mein Argwohn bestätigt?

Dann mache ich mich startklar vor Wut zu explodieren!germane

Voortrekker
01.03.2010, 13:32
Auf Letzteres sicher.

Ersteres hätte einige unangenehme Auswirkungen. Zum Beispiel auf deine Möglichkkeit hier posts einzustellen.

Was stellen die Israelis denn so wichtiges her, was wir nicht woanders her bekommen können?

Weiter_Himmel
01.03.2010, 13:44
Was stellen die Israelis denn so wichtiges her, was wir nicht woanders her bekommen können?

Das ist nicht die Frage... .Israel bezieht aus Deutschland die Zweitmeisten Importe führt jedoch nur die viert meisten Exporte aus.Das bedeutet das D Waren nach Israel liefern kann ohne Zölle zu bezahlen.Umgekehrt würden Israelische Zölle nicht in Deutschland landen sondern bei der EU... .

Im Klartext das fehlen eines Freien Handelsabkommens würde Deutschland schaden da seine Unternehmen Zölle an Israel zahlen müssen und nichts nützen da die diversen Zölle Israelischer Waren sowieso in Brüssel landen würden.

Don
01.03.2010, 13:49
Was stellen die Israelis denn so wichtiges her, was wir nicht woanders her bekommen können?

http://www.israelnet.de/made_in_israel.htm

Klar können wir das Meiste auch woanders herbekommen. Außer von Moslems selbstverständlich.

Wieso beschwert ihr Rechtsbratzen euch nicht so vehement darüber daß wir unser ganzes Öl bei den Teppichknutschern einkaufen?

skydive
01.03.2010, 13:51
http://www.israelnet.de/made_in_israel.htm

Klar können wir das Meiste auch woanders herbekommen. Außer von Moslems selbstverständlich.

Wieso beschwert ihr Rechtsbratzen euch nicht so vehement darüber daß wir unser ganzes Öl bei den Teppichknutschern einkaufen?


Dass wundert mich allerdings auch, aber wahrscheinlich behaupten sie jetzt wieder , dass sind ja unsere Freunde.............

BRDDR_geschaedigter
01.03.2010, 13:59
Er wollte wissen ob die Juden im Judenstaat von der EU durch die Hintertür subventioniert werden indem keine Einführzölle erhoben werden obwohl Israel nicht zur EU gehört.

Und die Antwort lautet: Ja, das werden sie.

Seit wann ist es eine Subvention, wenn man auf etwas KEINE Gebühr (Zoll) erhebt? Schon einmal daran gedacht, dass das Ganze für den Endkunden billiger wird, wenn der Zoll wegfällt?

Linke "Logik".

Voortrekker
01.03.2010, 14:33
http://www.israelnet.de/made_in_israel.htm

Klar können wir das Meiste auch woanders herbekommen. Außer von Moslems selbstverständlich.

Wieso beschwert ihr Rechtsbratzen euch nicht so vehement darüber daß wir unser ganzes Öl bei den Teppichknutschern einkaufen?

5% ist nicht alles :rolleyes:
Das meiste Öl bekommen wir aus Russland, dem restlichem Kaukasus und Norwegen.

Don
01.03.2010, 14:52
5% ist nicht alles :rolleyes:
Das meiste Öl bekommen wir aus Russland, dem restlichem Kaukasus und Norwegen.

15%.

Macht finanziell immerhin das Doppelte der Importe aus Israel aus.

schastar
01.03.2010, 16:13
Seit wann ist es eine Subvention, wenn man auf etwas KEINE Gebühr (Zoll) erhebt?.......

Weil man denen dann gegenüber anderen Nicht-EU-Ländern einen geldwerten Vorteil verschafft. Schließlich verzichtet der Staat auf Steuern welche auf Produkte der anderen zu leisten sind.
So steigen Konkurrenzfähigkeit und Gewinn.
Ich weiß, ist für so machen nicht leicht zu durchschauen, deshalb wird es ja auch so gemacht.


.......
Schon einmal daran gedacht, dass das Ganze für den Endkunden billiger wird, wenn der Zoll wegfällt?

Linke "Logik".

Warum sind dann Waren aus Israel nicht billiger als die aus anderen Nicht-EU-Ländern? Ganz einfach, weil sie einfach um das mehr verlangen was ansonsten an Steuern anfallen würde.

BRDDR_geschaedigter
01.03.2010, 16:15
Weil man denen dann gegenüber anderen Nicht-EU-Ländern einen geldwerten Vorteil verschafft. Schließlich verzichtet der Staat auf Steuern welche auf Produkte der anderen zu leisten sind.
So steigen Konkurrenzfähigkeit und Gewinn.
Ich weiß, ist für so machen nicht leicht zu durchschauen, deshalb wird es ja auch so gemacht.



Warum sind dann Waren aus Israel nicht billiger als die aus anderen Nicht-EU-Ländern? Ganz einfach, weil sie einfach um das mehr verlangen was ansonsten an Steuern anfallen würde.

Keiner wird gezwungen das zu kaufen, wenn man aber Zölle erhebt, dann ist das eine künstliche Preiserhöhung.

Anscheinend findest du es toll, künstlich erhöhte Preise zu zahlen. :rolleyes:

GSch
01.03.2010, 16:50
Er wollte wissen ob die Juden im Judenstaat von der EU durch die Hintertür subventioniert werden indem keine Einführzölle erhoben werden obwohl Israel nicht zur EU gehört.

Und die Antwort lautet: Ja, das werden sie.

Es gibt ein Abkommen zur Zollfreiheit von Einfuhren aus Israel. Es gibt auch ein Abkommen zur Zollfreiheit der Einfuhr von palästinensischen Produkten, und so etwas gibt es auch mit einer ganzen Reihe anderer Länder. An sich ist das gar nichts Besonderes. Was nicht gilt, laut neuestem Urteil des EuGH, ist Zollfreiheit für Produkte aus israelischen Siedlungen auf palästinensischem Gebiet, also außerhalb der Grenzen von 1967. Denn die liegen laut Brüsseler Definition nicht in "Israel". Daran wird man in Jerusalem wohl ganz schön schlucken müssen.

Skaramanga
01.03.2010, 17:12
...

Dann mache ich mich startklar vor Wut zu explodieren!

Sei so nett.

schastar
01.03.2010, 19:26
Keiner wird gezwungen das zu kaufen, wenn man aber Zölle erhebt, dann ist das eine künstliche Preiserhöhung.

Anscheinend findest du es toll, künstlich erhöhte Preise zu zahlen. :rolleyes:


Mich stört die Diskriminierung der anderen, welche nicht von den Zöllen befreit sind. Oder sind die Juden etwas besseres?

schastar
01.03.2010, 19:30
Es gibt ein Abkommen zur Zollfreiheit von Einfuhren aus Israel. Es gibt auch ein Abkommen zur Zollfreiheit der Einfuhr von palästinensischen Produkten, und so etwas gibt es auch mit einer ganzen Reihe anderer Länder.



könntest du mir bitte ein paar andere Länder nennen deren Produkte generell zollfrei sind?

BRDDR_geschaedigter
01.03.2010, 19:40
Mich stört die Diskriminierung der anderen, welche nicht von den Zöllen befreit sind. Oder sind die Juden etwas besseres?

Und wenn alle gleich besteuert werden, dann ist das "gerecht"? Die Leidtragenden von Abgaben sind doch nur wieder die Michels wenn sie höhere Preise zahlen.

meckerle
01.03.2010, 19:45
Dass wundert mich allerdings auch, aber wahrscheinlich behaupten sie jetzt wieder , dass sind ja unsere Freunde.............
Das halte ich für ein Gerücht! :D

meckerle
01.03.2010, 19:52
Mich stört die Diskriminierung der anderen, welche nicht von den Zöllen befreit sind. Oder sind die Juden etwas besseres?
Aber ja doch, frag mal den ZDJ die sagen es dir.

GSch
01.03.2010, 21:39
könntest du mir bitte ein paar andere Länder nennen deren Produkte generell zollfrei sind?

Zölle werden zunehmend als bloßes Handelshindernis gesehen und daher mehr und mehr abgebaut. Innerhalb der EU und im EWR gibt es das sowieso nicht mehr.

Außerhalb dieses Raumes wären da z. B. die AKP-Staaten. Das sind 79 afrikanische, karibische und pazifische Staaten, die gemeinsam ein entsprechendes Abkommen mit der EU haben.

http://de.wikipedia.org/wiki/AKP-Staaten

Es gibt auch Abkommen über Zollfreiheit für bestimmte Produktgruppen, etwa IT-Produkte.

iglaubnix+2fel
01.03.2010, 22:26
Sei so nett.


Das größte meiner Trümmer möge Dich treffen!

schastar
02.03.2010, 04:56
Und wenn alle gleich besteuert werden, dann ist das "gerecht"?
Die Leidtragenden von Abgaben sind doch nur wieder die Michels wenn sie höhere Preise zahlen.

Ja, Einfuhrzölle sind nämlich da um den Binnenmarkt zu stärken und so dem Michel seinen Arbeitsplatz zu sichern.

schastar
02.03.2010, 04:58
Aber ja doch, frag mal den ZDJ die sagen es dir.


Nur weil sie ein paar mal (sicher weiß ich es aber nur einmal) auserwählt wurden sind sie noch lange nix besonderes, egal was das Pack des ZDJ sagt.

schastar
02.03.2010, 05:04
Zölle werden zunehmend als bloßes Handelshindernis gesehen und daher mehr und mehr abgebaut. Innerhalb der EU und im EWR gibt es das sowieso nicht mehr.

Außerhalb dieses Raumes wären da z. B. die AKP-Staaten. Das sind 79 afrikanische, karibische und pazifische Staaten, die gemeinsam ein entsprechendes Abkommen mit der EU haben.

http://de.wikipedia.org/wiki/AKP-Staaten
.......

Alles dritte Welt was ohnehin laufend subventioniert wird, und so versucht man deren Waren hier ans Volk zu bringen in der sinnlosen Hoffnung die würden doch eines Tages ein funktionierende Staat werden und könnten sich selber versorgen.
Hat also mit Staaten wie Israel nix zu tun. Oder ist Israel ein Entwicklungsland?

.......

Es gibt auch Abkommen über Zollfreiheit für bestimmte Produktgruppen, etwa IT-Produkte.
Mir wären da nur Forschungsgerät bekannt was teilweise von Zöllen befreit ist.