PDA

Vollständige Version anzeigen : Erdogan lässt türkische Offizieren jagen!



Dayan
26.02.2010, 08:22
Ich wundere mich wie geduldig die Türkische Armee zuschaut wie sie zerschlagen wird.Wo bleibt Attatürks Erbe????????????????????????http://de.news.yahoo.com/2/20100226/tpl-elf-neue-haftbefehle-gegen-militaers-ee974b3.htmlElf neue Haftbefehle gegen Militärs in Türkei
vor 31 Min.

Ein Gericht in Istanbul hat Haftbefehle gegen elf weitere Militärs wegen des Verdachts eines bewaffneten Umsturzversuchs erlassen. Das berichtete die türkische Nachrichtenagentur Anadolu. Die neun aktiven Offiziere, darunter zwei Admirale, und zwei pensionierten Soldaten, darunter ein General, werden demnach beschuldigt, im Jahr 2003 an der Planung für einen Sturz der islamisch geprägten Regierung von Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan beteiligt gewesen zu sein. Ein Oberst sei aus gesundheitlichen Gründen wieder aus der Untersuchungshaft entlassen worden.

SpicEgirL
26.02.2010, 10:57
Ich denke das Millitär will ihn auflaufen lassen.

Beim letzten Mal, kurz vor den Wahlen, hatten sie ihm heftig gedroht und Demos mit riesen Türkeiflaggen waren an der Tagesordnung. Die Drohung mochte aber wiederrum ein anderer Teil der Türken nicht und hat ihm seine Stimme gegeben. Daher der dicke Sieg bei den letzten Wahlen für die AKP.

Soll das Gericht mal jetzt seine Arbeit machen. Die Bevölkerung wird dann schon sehen, wer unschuldig ist.

Ich denke das Millitär will ihm diesmal keinen Grund geben, worauf er sein Wahlprogramm stützen kann.

abwarten und Tee trinken.

Wobei ich schon sehr lange nicht mehr in der Türkei war und mir kein richtiges Bild mehr machen kann, was da so abgeht.

twoxego
26.02.2010, 11:02
wie man hört, bröckelt der zusammenhalt unter den militärs selbst.
die hinweise auf das ganze kamen wohl auch aus dieser ecke.
da werden nun einige nette pöstchen frei auf die man vielleicht sonst noch lange hätte warten können.

Pascal_1984
26.02.2010, 14:09
Ich wundere mich wie geduldig die Türkische Armee zuschaut wie sie zerschlagen wird.Wo bleibt Attatürks Erbe????????????????????????http://de.news.yahoo.com/2/20100226/tpl-elf-neue-haftbefehle-gegen-militaers-ee974b3.htmlElf neue Haftbefehle gegen Militärs in Türkei
vor 31 Min.

Ein Gericht in Istanbul hat Haftbefehle gegen elf weitere Militärs wegen des Verdachts eines bewaffneten Umsturzversuchs erlassen. Das berichtete die türkische Nachrichtenagentur Anadolu. Die neun aktiven Offiziere, darunter zwei Admirale, und zwei pensionierten Soldaten, darunter ein General, werden demnach beschuldigt, im Jahr 2003 an der Planung für einen Sturz der islamisch geprägten Regierung von Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan beteiligt gewesen zu sein. Ein Oberst sei aus gesundheitlichen Gründen wieder aus der Untersuchungshaft entlassen worden.

Tatsächlich erstaunlich, wenn man bedenkt wie einflußreich das Militär im Land ist!

Möglicherweise will man erdogan nicht zuspielen und hat sich mit den richtern bereits entsprechend geeinigt das nichts passiert!

Pikes
26.02.2010, 20:05
Tatsächlich erstaunlich, wenn man bedenkt wie einflußreich das Militär im Land ist!

Möglicherweise will man erdogan nicht zuspielen und hat sich mit den richtern bereits entsprechend geeinigt das nichts passiert!

Die türkische Justiz ist Militär nah. Denke auch das es so ist. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Freeman
26.02.2010, 20:54
..
Es ist eine eigentümliche Mischung aus Wahrheit und Rätselraten. Viele der Verdächtigten sind in Haft auf der Grundlage anonymer Briefe und geheimer Zeugen, die niemand kennt. Manche der Angeklagten bezichtigen die Behörden, Dokumente gefälscht zu haben, auf deren Grundlage dann ermittelt wird. So auch die Hinweise auf Bomben in den Moscheen und auf die angeblich geplante Flugzeugkrise mit Griechenland.
Das, so sagt der nun verhaftete Leiter des damaligen Planspiels, sei eine Fälschung. In den Medien kann man lesen, dass es eine volle Tonaufnahme des Seminars gibt, es müsste also wohl zu beweisen sein, was wahr ist und was falsch.
Der Generalstab spricht von einem „psychologischen Krieg“ gegen die Armee und will seinerseits mit Enthüllungen über die Gegenseite zurückschlagen – bislang bleibt es aber bei der Drohung. Tatsache ist, dass die Armee politisch mit dem Rücken zur Wand steht. Sie muss das Volk, nicht nur die Staatsanwälte, nun davon überzeugen, dass sie keine terroristische Vereinigung ist.
..


http://www.welt.de/politik/ausland/article6555130/Ideologische-Schlacht-um-die-Zukunft-der-Tuerkei.html

Also das türkische Militär muss beweisen, dass es keine terroristische Vereinigung ist.
Ist das nicht geil :lach:

Bettmaen
26.02.2010, 21:15
Das Militär war in den 80er Jahren der Motor der Islamisierung. Unter Kenan Evren wurden so viele Moscheen wie noch nie in der türkischen Geschichte gebaut. Der Islam sollte die Türken gegen den Kommunismus immunisieren. Das empfahlen CIA und amerikanische Think Tanks.

Als die UDSSR sang- und klanglos unterging, blieb der Islam, ja glaubte als Sieger gegen den Atheismus hervorgegangen zu sein.

Den islamischen Geist, den die Militärs aus der Flasche ließen, bekommen sie nicht wieder in die Flasche zurück.

Die Militärs sind die einzige Kraft, die die Islamisten fürchten. Eine algerische "Lösung" haben die Islamisten längst verworfen. Sie spannen Demokratie, Menschenrechte und die EU für ihre Zwecke ein, um die Militärs zu schwächen.