PDA

Vollständige Version anzeigen : Mein verrückter germanophiler Onkel will nach Deutschland



Libero
25.02.2010, 22:52
Er ist mittlerweile 70 Jahre alt (am 01.09.39 geboren) und redet sein ganzen Leben über Deutschland, wie toll das Land und die Leute seien und was sie alles könnten. Er findet sogar die deutsche Küche gut oder das was er darunter versteht. Das witzige dabei ist, er ist noch nie in Deutschland gewesen, aber er schon immer gesagt, daß er eines Tages eine Reise nach Deutschland unternehmen will und in diesem Sommer soll es so weit sein. Er hat sich ein neues Autos bestellt (ein deutsches natürlich) und will nun Deutschland bereisen.

Ich glaube wenn er Deutschland in wirklichkeit sieht kriegt er einen Schock, und wird sich bewußt daß er sein ganzes Leben an einem Mythos geglaubt hat, ich hab mehrmals versucht ihm das zu sagen aber er will nicht hören.

Rumburak
25.02.2010, 22:58
Er ist mittlerweile 70 Jahre alt (am 01.09.39 geboren) und redet sein ganzen Leben über Deutschland, wie toll das Land und die Leute seien und was sie alles könnten. Er findet sogar die deutsche Küche gut oder das was er darunter versteht. Das witzige dabei ist, er ist noch nie in Deutschland gewesen, aber er schon immer gesagt, daß er eines Tages eine Reise nach Deutschland unternehmen will und in diesem Sommer soll es so weit sein. Er hat sich ein neues Autos bestellt (ein deutsches natürlich) und will nun Deutschland bereisen.

Ich glaube wenn er Deutschland in wirklichkeit sieht kriegt er einen Schock, und wird sich bewußt daß er sein ganzes Leben an einem Mythos geglaubt hat, ich hab mehrmals versucht ihm das zu sagen aber er will nicht hören.

Heil Deinem Onkel!

Er sollte westdeutsche Großstädte meiden, dann dürfte der Schock ausfallen.:)

Sauerländer
25.02.2010, 23:03
Ich kann dich beruhigen - das ist völlig normal.
Es gibt auch viele, viele Deutsche, die für Italien schwärmen, bis sie das erste Mal da waren... ;) :D

Rumburak
25.02.2010, 23:08
Ich kann dich beruhigen - das ist völlig normal.
Es gibt auch viele, viele Deutsche, die für Italien schwärmen, bis sie das erste Mal da waren... ;) :D

Wenn man in die falschen Ecken fährt. Jedes Land hat reizvolle Seiten.

Libero
25.02.2010, 23:11
Ich kann dich beruhigen - das ist völlig normal.
Es gibt auch viele, viele Deutsche, die für Italien schwärmen, bis sie das erste Mal da waren... ;) :D

Normal ist das nicht, zu Hause bei ihm hängen schon seit Jahrzehnten Bilder über Deutschland, er hat eine Enzyklopädie über Deutschland und eine umfangreiche Videosammlung, sein Lieblingvideo dürfe das über die Zerstörung Dresdens sein, er muß es immer jedem zeigen und heult fast dabei. Sogar wenn er kocht macht er überall Würsten mit rein.

Sauerländer
25.02.2010, 23:14
Wenn man in die falschen Ecken fährt. Jedes Land hat reizvolle Seiten.
Ohne jeden Zweifel. Und Italien ist nichteinmal eines derer, die eher wenige davon hätten.

Felix Krull
25.02.2010, 23:15
Er ist mittlerweile 70 Jahre alt (am 01.09.39 geboren) und redet sein ganzen Leben über Deutschland, wie toll das Land und die Leute seien und was sie alles könnten. Er findet sogar die deutsche Küche gut oder das was er darunter versteht. Das witzige dabei ist, er ist noch nie in Deutschland gewesen, aber er schon immer gesagt, daß er eines Tages eine Reise nach Deutschland unternehmen will und in diesem Sommer soll es so weit sein. Er hat sich ein neues Autos bestellt (ein deutsches natürlich) und will nun Deutschland bereisen.

Ich glaube wenn er Deutschland in wirklichkeit sieht kriegt er einen Schock, und wird sich bewußt daß er sein ganzes Leben an einem Mythos geglaubt hat, ich hab mehrmals versucht ihm das zu sagen aber er will nicht hören.

Wahrscheinlich hat er nach 70 Jahren die Schnauze voll von euch scheiß Itakern.

Sauerländer
25.02.2010, 23:15
Normal ist das nicht, zu Hause bei ihm hängen schon seit Jahrzehnten Bilder über Deutschland, er hat eine Enzyklopädie über Deutschland und eine umfangreiche Videosammlung, sein Lieblingvideo dürfe das über die Zerstörung Dresdens sein, er muß es immer jedem zeigen und heult fast dabei. Sogar wenn er kocht macht er überall Würsten mit rein.
Viele Leute haben was übrig für Länder, in denen sie noch nie waren.
Ich war auch noch nie in Irland oder Russland. Das hindert mich auch nicht an entsprechender Philie.

Geronimo
25.02.2010, 23:53
Als erstes könnte er ja in München Station machen. Das Deutsche Museum und BMW mit seiner Ausstellung wären ein guter Einstand.:] Dazu noch ein, zwei Maß und ein paar Weißwürscht (natürlich vor Mittag)in einem Biergarten....kann ja nix mehr schief gehen.:D

Ausonius
26.02.2010, 00:03
Heil Deinem Onkel!

Er sollte westdeutsche Großstädte meiden, dann dürfte der Schock ausfallen.:)

Ja! Am besten sollte er sich Jena-Lobeda ausgucken.

Felix Krull
26.02.2010, 00:07
Ja! Am besten sollte er sich Jena-Lobeda ausgucken.

Du kannst Dich auch zurück in ein Negerland verziehen, diesen stehst Du doch geistig sowieso viel näher als den ganzen scheiß Deutschen um Dich herum :hihi:

Apart
26.02.2010, 00:08
Ein Mann mit Geschmack, der Onkel.

Nirgends prallen Wirtschaftskraft, Kulturtiefe und Geschichtsträchtigkeit so zusammen wie im Teutonenland........Noch !

Felix Krull
26.02.2010, 00:10
Ein Mann mit Geschmack, der Onkel.

Nirgends prallen Wirtschaftskraft, Kulturtiefe und Geschichtsträchtigkeit so zusammen wie im Teutonenland........Noch !

In Italien will nicht mal ein Italiener tot über'n Zaun hängen :D

Rumburak
26.02.2010, 00:21
Ja! Am besten sollte er sich Jena-Lobeda ausgucken.

Haha!

Als ob Deutschland nichts zu bieten hätte!:rolleyes:

Da kann sein Onkel ein Jahr unterwegs sein und in Glückseeligkeit schwelgen.:)

Dämlicher, linker Fiesmacher!X(

Rumburak
26.02.2010, 00:35
Als erstes könnte er ja in München Station machen. Das Deutsche Museum und BMW mit seiner Ausstellung wären ein guter Einstand.:] Dazu noch ein, zwei Maß und ein paar Weißwürscht (natürlich vor Mittag)in einem Biergarten....kann ja nix mehr schief gehen.:D

Ne, ne. Soll er erst mal in meine Heimatstadt kommen, dann hat er es auch nicht weit nach Dresden.:)

http://www.fotos-hochladen.net/bautzeng24homwc0.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

http://www.fotos-hochladen.net/bautzenjo5phtml.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Ausonius
26.02.2010, 01:07
Du kannst Dich auch zurück in ein Negerland verziehen, diesen stehst Du doch geistig sowieso viel näher als den ganzen scheiß Deutschen um Dich herum :hihi:

Nö, die guten Deutschen mag ich ja. Also, nicht die Bösmenschen, Nazis, Rechtskonservativen etc.

Ausonius
26.02.2010, 01:09
Haha!

Als ob Deutschland nichts zu bieten hätte!:rolleyes:

Da kann sein Onkel ein Jahr unterwegs sein und in Glückseeligkeit schwelgen.:)

Dämlicher, linker Fiesmacher!X(

Hat es - aber selbstverständlich und gerade in westdeutschen Städten. Ehrlich gesagt, bin ich ein großer Altreichler, und halte wenig von den Gegenden in einer Linie östlich des Rheins und nördlich der Wesergebirgszone. Zu flach, zu lieblos, zu neu. Ost- und Friesenmission waren halt nur ne Beigabe...

Nationalix
26.02.2010, 05:08
Er ist mittlerweile 70 Jahre alt (am 01.09.39 geboren) und redet sein ganzen Leben über Deutschland, wie toll das Land und die Leute seien und was sie alles könnten. Er findet sogar die deutsche Küche gut oder das was er darunter versteht. Das witzige dabei ist, er ist noch nie in Deutschland gewesen, aber er schon immer gesagt, daß er eines Tages eine Reise nach Deutschland unternehmen will und in diesem Sommer soll es so weit sein. Er hat sich ein neues Autos bestellt (ein deutsches natürlich) und will nun Deutschland bereisen.

Ich glaube wenn er Deutschland in wirklichkeit sieht kriegt er einen Schock, und wird sich bewußt daß er sein ganzes Leben an einem Mythos geglaubt hat, ich hab mehrmals versucht ihm das zu sagen aber er will nicht hören.

Dein Onkel hat sich sogar ein Geburtsdatum ausgesucht, das für die deutsche Geschichte von Bedeutung ist.

schastar
26.02.2010, 06:48
Er ist mittlerweile 70 Jahre alt (am 01.09.39 geboren) und redet sein ganzen Leben über Deutschland, wie toll das Land und die Leute seien und was sie alles könnten. Er findet sogar die deutsche Küche gut oder das was er darunter versteht. Das witzige dabei ist, er ist noch nie in Deutschland gewesen, aber er schon immer gesagt, daß er eines Tages eine Reise nach Deutschland unternehmen will und in diesem Sommer soll es so weit sein. Er hat sich ein neues Autos bestellt (ein deutsches natürlich) und will nun Deutschland bereisen.

Ich glaube wenn er Deutschland in wirklichkeit sieht kriegt er einen Schock, und wird sich bewußt daß er sein ganzes Leben an einem Mythos geglaubt hat, ich hab mehrmals versucht ihm das zu sagen aber er will nicht hören.


Was soll man sagen, von den glorreichen Zeiten blieb nicht viel übrig.

Sathington Willoughby
26.02.2010, 06:57
Wie heißt es so schön: der Großvater hats aufgebaut, der Vater hats erweitert und der Enkel verprasst es.

Mütterchen
26.02.2010, 07:04
Bestimmt wird sich in Deutschland wohlfühlen, schon alleine, weil D ein wunderschönes Land ist. Und diese kritische Haltung sich selbst, seiner Nation und der eigenen Geschichte gegenüber ist ein deutsches Phänomen, glaube ich. Einem Italiener dürfte es leichter fallen, einfach mal die positiven Seiten wahrzunehmen und sich daran zu freuen. :)

Frank
26.02.2010, 07:20
Bestimmt wird sich in Deutschland wohlfühlen, schon alleine, weil D ein wunderschönes Land ist. Und diese kritische Haltung sich selbst, seiner Nation und der eigenen Geschichte gegenüber ist ein deutsches Phänomen, glaube ich. Einem Italiener dürfte es leichter fallen, einfach mal die positiven Seiten wahrzunehmen und sich daran zu freuen. :)

So ist es.
Ich lebe einfach gern hier und diese Dauernörgelei geht mir auf den Zeiger. Jeder ist seines Glückes Schmied. Das gilt hier und das gilt auch sonstwo auf der Welt. Als Ossi war man eingesperrt, heute habe ich die Freiheit, mir einen Platz auf der Welt auszusuchen. Warum sollte ich aber dieses Land, meine Heimat, verlassen. Es ist ja nicht nur die Landschaft und die Infrastruktur, sondern vor allem Freunde und Familie die für mich einen unschärtzbaren Wert darstellen. Niemals würde ich freiwillig meine Scholle verlassen.

George Rico
26.02.2010, 07:27
Er ist mittlerweile 70 Jahre alt (am 01.09.39 geboren) und redet sein ganzen Leben über Deutschland, wie toll das Land und die Leute seien und was sie alles könnten. Er findet sogar die deutsche Küche gut oder das was er darunter versteht. Das witzige dabei ist, er ist noch nie in Deutschland gewesen, aber er schon immer gesagt, daß er eines Tages eine Reise nach Deutschland unternehmen will und in diesem Sommer soll es so weit sein. Er hat sich ein neues Autos bestellt (ein deutsches natürlich) und will nun Deutschland bereisen.

Ich glaube wenn er Deutschland in wirklichkeit sieht kriegt er einen Schock, und wird sich bewußt daß er sein ganzes Leben an einem Mythos geglaubt hat, ich hab mehrmals versucht ihm das zu sagen aber er will nicht hören.

Dein Onkel ist ein kluger Mann. Deutschland ist - trotz wachsendem Ausländer- und Kriminalitätsproblem - eines der attraktivsten Länder der Erde. Die Infrastruktur ist ausgezeichnet, die Landschaft in vielen Regionen wunderschön und die klimatischen Bedingungen sind aushaltbar. Gut, die Frauen könnten hübscher sein, aber das ist eine andere Sache.




---

Moser
26.02.2010, 07:31
Ich schlage als Reiseroute vor:

1. Köln-Mülheim
2. Duisburg-Marxloh
3. Berlin-Kreuzberg

Mal schauen, was er dann sagt.

romeo1
26.02.2010, 08:27
Ich schlage als Reiseroute vor:

1. Köln-Mülheim
2. Duisburg-Marxloh
3. Berlin-Kreuzberg

Mal schauen, was er dann sagt.


Du bist mir jetzt zuvorgekommen. Ich empfehle zusätzlich noch ausgedehnte abendliche Spaziergänge.

iglaubnix+2fel
26.02.2010, 08:44
Du bist mir jetzt zuvorgekommen. Ich empfehle zusätzlich noch ausgedehnte abendliche Spaziergänge.


Genau! Er soll zuerst dort hin reisen, wo die deutschesten der Deutschen wohnen... eben nach Südtirol oder in die Donau-Gaue!:hihi:

Peg Bundy
26.02.2010, 09:24
Dein Grandpa soll lieber seine Heimat genießen, es gibt kein schöneres europ. Land als Italien!

Paul Felz
26.02.2010, 09:25
Dein Grandpa soll lieber seine Heimat genießen, es gibt kein schöneres europ. Land als Italien!

Oh doch. Aber wenn ich Dir das zeige, werde ich Dich nicht mehr los :P

Peg Bundy
26.02.2010, 09:30
Oh doch. Aber wenn ich Dir das zeige, werde ich Dich nicht mehr los :P

Da brauchst´Dir keine Gedanken zu machen. Ich kenne Europa und es gibt sicher hier und da schöne Ecken, aber Italienien kann nix toppen.

Lobo
26.02.2010, 09:30
Nö, die guten Deutschen mag ich ja. Also, nicht die Bösmenschen, Nazis, Rechtskonservativen etc.

Interoleranter Arsch! X(

Lobo
26.02.2010, 09:31
Da brauchst´Dir keine Gedanken zu machen. Ich kenne Europa und es gibt sicher hier und da schöne Ecken, aber Italienien kann nix toppen.

:lach: Jedes Kuhkaff in Österreich ist schöner als ganz Italien.

Peg Bundy
26.02.2010, 09:33
:lach: Jedes Kuhkaff in Österreich ist schöner als ganz Italien.

Österreich kommt gleich nach dem Ostblock ===> :kotz:

Paul Felz
26.02.2010, 09:41
Da brauchst´Dir keine Gedanken zu machen. Ich kenne Europa und es gibt sicher hier und da schöne Ecken, aber Italienien kann nix toppen.

Ich meine aber keine Ecken. Und Italien ist einfach nur dreckig und langweilig.

Lobo
26.02.2010, 09:45
Ich meine aber keine Ecken. Und Italien ist einfach nur dreckig und langweilig.

Außerdem ist es voller Italiener......diese dreckigen Feiglinge und Verräter. X(

Lobo
26.02.2010, 09:45
Österreich kommt gleich nach dem Ostblock ===> :kotz:

Geh scheißen.

Peg Bundy
26.02.2010, 09:46
Lobo
Dieser Beitrag wurde von Lobo gelöscht. Grund: ...


Tu Dir keinen Zwang an....

Peg Bundy
26.02.2010, 09:48
Ich meine aber keine Ecken. Und Italien ist einfach nur dreckig und langweilig.

Italien ist in Land & Leute pure Lebensfreude, ich finds traumhaft schön.

Paul Felz
26.02.2010, 09:50
Italien ist in Land & Leute pure Lebensfreude, ich finds traumhaft schön.

Ich finde es auf der Karte. Aber kurz vor der Grenze geht immer mein Motor aus. Mein Auto hat eben Geschmack.

Paul Felz
26.02.2010, 09:50
Außerdem ist es voller Italiener......diese dreckigen Feiglinge und Verräter. X(

Das kommt noch erschwerend hinzu!

Peg Bundy
26.02.2010, 09:51
Geh scheißen.

Werd ich tun, aber wann ich will und nicht wenn Dir die Argumente fehlen.

Peg Bundy
26.02.2010, 09:52
Ich finde es auf der Karte. Aber kurz vor der Grenze geht immer mein Motor aus. Mein Auto hat eben Geschmack.

Aber Du nicht bei Autos, sonst hättest Du eines, das Dich auch bis zum Ziel bringt :))

Lobo
26.02.2010, 09:54
Werd ich tun, aber wann ich will und nicht wenn Dir die Argumente fehlen.

Ja fasel ruhig weiter du italophiles Miststück.

Peg Bundy
26.02.2010, 09:54
Ja fasel ruhig weiter du italophiles Miststück.

http://www2.pic-upload.de/26.02.10/cnnm52kvor3l.jpg (http://www.pic-upload.de/view-4743466/anonymous-fuck-you-5000405.jpg.html)

Paul Felz
26.02.2010, 09:55
Aber Du nicht bei Autos, sonst hättest Du eines, das Dich auch bis zum Ziel bringt :))

Tut es ja auch. Vorausgesetzt, das Ziel ist nicht Italien. Dann unterstellt mir die Motorsteuerung Denkausfall.

Peg Bundy
26.02.2010, 09:57
Tut es ja auch. Vorausgesetzt, das Ziel ist nicht Italien. Dann unterstellt mir die Motorsteuerung Denkausfall.

Schlaues Wägele... :P

Paul Felz
26.02.2010, 10:00
Schlaues Wägele... :P

Ebend. Beim Grenzübertritt nach Bayern stottert er nur ein wenig.

Senator74
26.02.2010, 10:26
Du bist mir jetzt zuvorgekommen. Ich empfehle zusätzlich noch ausgedehnte abendliche Spaziergänge.

Mit "body-guards"??

Senator74
26.02.2010, 10:29
Schlaues Wägele... :P

Du bist so nett,wenn du "pöhse" Sachen sagst...

Skaramanga
26.02.2010, 10:45
Na ja, ich kenne das auch von "Auslandsdeutschen", die schon sehr lange im Ausland leben, auswanderten, oder schon dort geboren wurden. Sie jubeln in höchsten Tönen über Deutschland. In Deutschland ist alles besser, sauberer, sicherer, pünktlicher, größer, schneller... Wenn man sie allerdings fragt, ob sie denn keine Lust hätten, nach Deutschland zu ziehen, kommt nach längeren Überlegen dann meistens "... ääh - nö."

So ähnlich ist es wohl auch mit den Türken in Deutschland.

Bettmaen
26.02.2010, 10:52
Ich schlage als Reiseroute vor:

1. Köln-Mülheim
2. Duisburg-Marxloh
3. Berlin-Kreuzberg

Mal schauen, was er dann sagt.
Nach dem zweiten Döner und der dritten Pöbelei durch Türken oder Araber wird er Lust auf mehr Abenteuer bekommen und auch Hamburg-Wilhelmsburg, Duisburg-Bruckhausen und Düsseldorf-Flingern sehen wollen.

dimu
26.02.2010, 11:47
So ist es.
Ich lebe einfach gern hier und diese Dauernörgelei geht mir auf den Zeiger. Jeder ist seines Glückes Schmied. Das gilt hier und das gilt auch sonstwo auf der Welt. Als Ossi war man eingesperrt, heute habe ich die Freiheit, mir einen Platz auf der Welt auszusuchen. Warum sollte ich aber dieses Land, meine Heimat, verlassen. Es ist ja nicht nur die Landschaft und die Infrastruktur, sondern vor allem Freunde und Familie die für mich einen unschärtzbaren Wert darstellen. Niemals würde ich freiwillig meine Scholle verlassen.

das lob ich mir. bin da ganz deiner einstellung. :]

.

Senator74
26.02.2010, 12:14
Das kommt noch erschwerend hinzu!

+ das zweitdünnste Buch der Welt...die italienischen HELDENSAGEN...

Senator74
26.02.2010, 12:16
das lob ich mir. bin da ganz deiner einstellung. :]

.

Ich darf das für Österreich auch behaupten...dass es in Europa wunderschöne Plätze und Denkmäler gibt,ist eine Binsenweisheit...

GG146
26.02.2010, 12:51
+ das zweitdünnste Buch der Welt...die italienischen HELDENSAGEN...

... und eines der dicksten Bücher im Maschinenbau: Italienische Panzergetriebekonstruktion, Bd. 2: Rückwärtsgänge :]

Senator74
26.02.2010, 13:08
... und eines der dicksten Bücher im Maschinenbau: Italienische Panzergetriebekonstruktion, Bd. 2: Rückwärtsgänge :]

Für das "dünnste Buch der Welt" lohnt es sich nicht,einen Strang zu eröffnen...
Kochbuch von BIAFRA ...

Paul Felz
26.02.2010, 13:35
... und eines der dicksten Bücher im Maschinenbau: Italienische Panzergetriebekonstruktion, Bd. 2: Rückwärtsgänge :]

Anhang, Seite 963: Vorwärtsgänge

Mütterchen
26.02.2010, 15:13
Anhang, Seite 963: Vorwärtsgänge

Ich kenne nur diesen Witz:
Frage: Warum haben italienische Panzer einen Rückwärtsspiegel?

Antwort: Um die Front im Auge behalten zu können.

Senator74
26.02.2010, 15:55
Ich kenne nur diesen Witz:
Frage: Warum haben italienische Panzer einen Rückwärtsspiegel?

Antwort: Um die Front im Auge behalten zu können.

Am Golan lagen vor 20 Jahren noch die LKWs und Spähwagen der Angreifer zerschossen herum,
alle in Fahrtrichtung Jordanien ...auf der Flucht...

Libero
26.02.2010, 17:41
+ das zweitdünnste Buch der Welt...die italienischen HELDENSAGEN...

Das dünnste heißt "Deutsche Siege".:hihi:

Stanley_Beamish
26.02.2010, 17:52
Das dünnste heißt "Deutsche Siege".:hihi:

Da steht's in Vancouver zur Zeit 8:0 für Deutschland. :hihi:

Klopperhorst
26.02.2010, 17:58
...
Ich glaube wenn er Deutschland in wirklichkeit sieht kriegt er einen Schock, und wird sich bewußt daß er sein ganzes Leben an einem Mythos geglaubt hat, ich hab mehrmals versucht ihm das zu sagen aber er will nicht hören.


Alter schützt vor Torheit nicht.


---

Senator74
26.02.2010, 17:59
Das dünnste heißt "Deutsche Siege".:hihi:

Der Platz 1 ist leider schon seit langem "reserviert",...aber Platz 3 ist noch verfügbar...lol...(Siehe Beitrag 55/in diesem Strang)

Rumburak
26.02.2010, 18:14
Das dünnste heißt "Deutsche Siege".:hihi:

Es ist wohl eher eines der dickeren Bücher, wenn es um Schlachten geht.;)

Mr Capone-E
26.02.2010, 18:42
Der Onkel soll einfach durch die DDR reisen, ist viel schöner als in der verausländerten BRD.

Rumburak
26.02.2010, 18:46
Der Onkel soll einfach durch die DDR reisen, ist viel schöner als in der verausländerten BRD.

Aber bei uns ist alles voller Braunbatzen und die verdreschen den armen alten Mann bestimmt.:(










:D:D

Nationalix
26.02.2010, 18:51
Aber bei uns ist alles voller Braunbatzen und die verdreschen den armen alten Mann bestimmt.:(










:D:D

Vielleicht hat er ja noch ein Kinderfoto, wie er dem Duce zuwinkt. Das könnte er dann als "Ausweis" mitnehmen.

Senator74
26.02.2010, 19:01
Vielleicht hat er ja noch ein Kinderfoto, wie er dem Duce zuwinkt. Das könnte er dann als "Ausweis" mitnehmen.

Leicht ist es nicht,die "richtige" Gegend auszusuchen...

Nationalix
26.02.2010, 19:08
Leicht ist es nicht,die "richtige" Gegend auszusuchen...

Er könnte nach Südtirol fahren. Dann bleibt er in Italien, ist aber im Herzen in Deutschland. :]

Senator74
26.02.2010, 19:24
Er könnte nach Südtirol fahren. Dann bleibt er in Italien, ist aber im Herzen in Deutschland. :]

Etwas weiter nördlich...in "INNSCHBRUCKKK" hieß es während meiner Studienzeit schon:"Bisch a Tirola,bisch a Mensch,bisch ka Tirola,bisch `n Oarschloch!Hockk di her doa!"
Rau,aber herzlich...

Nationalix
26.02.2010, 19:48
Etwas weiter nördlich...in "INNSCHBRUCKKK" hieß es während meiner Studienzeit schon:"Bisch a Tirola,bisch a Mensch,bisch ka Tirola,bisch `n Oarschloch!Hockk di her doa!"
Rau,aber herzlich...

Ja so sind unsere Ostmärker. ;)

Senator74
26.02.2010, 20:00
Ja so sind unsere Ostmärker. ;)

Siehst du absolut richtig...bin 25%Österreicher,25%Ungar,25%Deutscher und 25%Tscheche...EU im Kleinformat...Gruß!

Verrari
26.02.2010, 20:28
Siehst du absolut richtig...bin 25%Österreicher,25%Ungar,25%Deutscher und 25%Tscheche...EU im Kleinformat...Gruß!

Noch ein "Deutscher" mit Migrationshintergrund. ;)

Würde mich mal interessieren ob Du in Österreich in der entsprechenden "Migrationshintergrundstatistik" geführt wirst.

Bei mir ist es angeblich so, obwohl 75% deutsch und nur 25% italienisch.
Neuerdings zweifle ich aber an der mir damals gemachten Aussage, dass ich deswegen in dieser "Migrationshintergrundstatistik" geführt werde. :=

Quo vadis
26.02.2010, 20:35
Er ist mittlerweile 70 Jahre alt (am 01.09.39 geboren) und redet sein ganzen Leben über Deutschland, wie toll das Land und die Leute seien und was sie alles könnten. Er findet sogar die deutsche Küche gut oder das was er darunter versteht. Das witzige dabei ist, er ist noch nie in Deutschland gewesen, aber er schon immer gesagt, daß er eines Tages eine Reise nach Deutschland unternehmen will und in diesem Sommer soll es so weit sein. Er hat sich ein neues Autos bestellt (ein deutsches natürlich) und will nun Deutschland bereisen.

Ich glaube wenn er Deutschland in wirklichkeit sieht kriegt er einen Schock, und wird sich bewußt daß er sein ganzes Leben an einem Mythos geglaubt hat, ich hab mehrmals versucht ihm das zu sagen aber er will nicht hören.


Finde es gut wenn man sich seine Träume und Schwärmereien noch bis ins hohe Alter erhält. An Deutschland zu glauben ist immer gut, die absurdistansche Lebenswirklichkeit allerdings in diesen Kontext einzufügen, dürfte hingegen sehr hart werden. Dein Onkel ist ja, wie ich selber, Sternzeichen Jungfrau, da kann ich seinen, für außenstehende oft skuril wirkenden Idealismus bezüglich einiger Dinge gut nachvollziehen. Ich mag zum Beispiel Vietnam, obwohl ich auch noch nie dort war, bin Stolz auf die Vietnamesen wie sie gegenüber ihren vielen Okkupanten in der einzigen Sprache gesprochen haben, die diese verstehen, ihre Gesellschafts und Kulturpflege usw.

Quo vadis
26.02.2010, 20:37
Noch ein "Deutscher" mit Migrationshintergrund. ;)

Würde mich mal interessieren ob Du in Österreich in der entsprechenden "Migrationshintergrundstatistik" geführt wirst.

Bei mir ist es angeblich so, obwohl 75% deutsch und nur 25% italienisch.Neuerdings zweifle ich aber an der mir damals gemachten Aussage, dass ich deswegen in dieser "Migrationshintergrundstatistik" geführt werde. :=

Wie wirken sich die 25% Spaghettiblut eigentlich so im täglichen Leben aus? :P

Senator74
27.02.2010, 18:03
Wie wirken sich die 25% Spaghettiblut eigentlich so im täglichen Leben aus? :P

"porca miseria"...

Ganz_unten
27.02.2010, 18:53
Er könnte nach Südtirol fahren. Dann bleibt er in Italien, ist aber im Herzen in Deutschland. :]

Sehe ich auch so!

Marine Corps
27.02.2010, 19:10
Er ist mittlerweile 70 Jahre alt (am 01.09.39 geboren) und redet sein ganzen Leben über Deutschland, wie toll das Land und die Leute seien und was sie alles könnten. Er findet sogar die deutsche Küche gut oder das was er darunter versteht. Das witzige dabei ist, er ist noch nie in Deutschland gewesen, aber er schon immer gesagt, daß er eines Tages eine Reise nach Deutschland unternehmen will und in diesem Sommer soll es so weit sein. Er hat sich ein neues Autos bestellt (ein deutsches natürlich) und will nun Deutschland bereisen.

Ich glaube wenn er Deutschland in wirklichkeit sieht kriegt er einen Schock, und wird sich bewußt daß er sein ganzes Leben an einem Mythos geglaubt hat, ich hab mehrmals versucht ihm das zu sagen aber er will nicht hören.

Es gibt sicher sehr viel mehr italophile Deutsche als umgekehrt !!!

Fahre mit ihm in den süddeutschen Raum, am besten Oberbayern. Da wird er alles so vorfinden, wie er es sich erträumt.

Ansonsten freue ich mich über jeden Ausländer, der für Deutschland schwärmt!
Weiter so!

Bieleboh
27.02.2010, 19:11
Er wird als Urlauber kommen und daher nicht so viel von unseren Missständen erleben. Gönn ihm eine Rundreise, schick ihn einmal ganz herum und quer durch und er wird von unseren Landschaften und der Kultur begeistert sein.
Zeig ihm Rügen, Spreewald und die Sächsische Schweiz, zeig ihm die Alpen, Schwarzwald und die Moselregion. Selbst Dresden, Berlin und das Ruhrgebiet soll schöne Ecken haben.Nur Mut, er ist noch nicht zu alt für Germanien.

Senator74
28.02.2010, 09:40
Er wird als Urlauber kommen und daher nicht so viel von unseren Missständen erleben. Gönn ihm eine Rundreise, schick ihn einmal ganz herum und quer durch und er wird von unseren Landschaften und der Kultur begeistert sein.
Zeig ihm Rügen, Spreewald und die Sächsische Schweiz, zeig ihm die Alpen, Schwarzwald und die Moselregion. Selbst Dresden, Berlin und das Ruhrgebiet soll schöne Ecken haben.Nur Mut, er ist noch nicht zu alt für Germanien.

Das hast du echt schön gesagt,mit Herzblut geschrieben...

Apollyon
28.02.2010, 09:51
Deutschland hat seine Fassade, und dahinter ist ein großer Müllberg der aus Missständen besteht. Ich habe weder etwas gegen Italiener noch gegen Russen, beide Völker sind Kulturell mit unseren Verwandt.

Deutschland ist eine Lüge und wer dran glaubt erhält diese Lüge weiter aufrecht. Natürlich gibt es Sehenwürdigkeiten und schöne Gegenden, aber in einer großen Waage geschmissen überschatten die Missstände das Gute.

Senator74
28.02.2010, 13:22
Deutschland hat seine Fassade, und dahinter ist ein großer Müllberg der aus Missständen besteht. Ich habe weder etwas gegen Italiener noch gegen Russen, beide Völker sind Kulturell mit unseren Verwandt.

Deutschland ist eine Lüge und wer dran glaubt erhält diese Lüge weiter aufrecht. Natürlich gibt es Sehenwürdigkeiten und schöne Gegenden, aber in einer großen Waage geschmissen überschatten die Missstände das Gute.

Schlechtreden ist der schlechteste Zugang zur Befindlichkeit eines Landes!!
Besser machen,Ideen entwickeln,umsetzen,...aber das wichtigste ist>:
AN SEIN LAND GLAUBEN!!

Apollyon
03.03.2010, 16:28
Schlechtreden ist der schlechteste Zugang zur Befindlichkeit eines Landes!!
Besser machen,Ideen entwickeln,umsetzen,...aber das wichtigste ist>:
AN SEIN LAND GLAUBEN!!

Ich glaube an das Volk, an den Menschen die hier leben, aber dieser Glaube führt mich wieder dazu mit ihnen zu Leiden weil sie die gleich Bürde tragen müssen. Und es ging darum in diesen Thema nicht mit Verbesserungskommentaren zuargumentieren.

Drache
04.03.2010, 17:17
Er ist mittlerweile 70 Jahre alt (am 01.09.39 geboren) und redet sein ganzen Leben über Deutschland, wie toll das Land und die Leute seien und was sie alles könnten. Er findet sogar die deutsche Küche gut oder das was er darunter versteht. Das witzige dabei ist, er ist noch nie in Deutschland gewesen, aber er schon immer gesagt, daß er eines Tages eine Reise nach Deutschland unternehmen will und in diesem Sommer soll es so weit sein. Er hat sich ein neues Autos bestellt (ein deutsches natürlich) und will nun Deutschland bereisen.

Ich glaube wenn er Deutschland in wirklichkeit sieht kriegt er einen Schock, und wird sich bewußt daß er sein ganzes Leben an einem Mythos geglaubt hat, ich hab mehrmals versucht ihm das zu sagen aber er will nicht hören.

Fahr mit ihm nach Bayern, Ostdeutschland oder ins Sauerland! Dann sieht er Deutschland und nicht Absurdistan!

RDX
04.03.2010, 17:38
Er ist mittlerweile 70 Jahre alt (am 01.09.39 geboren) und redet sein ganzen Leben über Deutschland, wie toll das Land und die Leute seien und was sie alles könnten. Er findet sogar die deutsche Küche gut oder das was er darunter versteht. Das witzige dabei ist, er ist noch nie in Deutschland gewesen, aber er schon immer gesagt, daß er eines Tages eine Reise nach Deutschland unternehmen will und in diesem Sommer soll es so weit sein. Er hat sich ein neues Autos bestellt (ein deutsches natürlich) und will nun Deutschland bereisen.

Ich glaube wenn er Deutschland in wirklichkeit sieht kriegt er einen Schock, und wird sich bewußt daß er sein ganzes Leben an einem Mythos geglaubt hat, ich hab mehrmals versucht ihm das zu sagen aber er will nicht hören.

Schon die Römer waren von Germanien fasziniert.

Besonders die großen blonden Weiber mit ihren großen .... hatten es ihnen angetan.

Aber auch die Germanen liebten schon immer alles Römische bzw. Italienische, weshalb germanische Stämme immer wieder in Italien einfielen

In Norditalien gibt es ja beides , da die Norditaliener sowohl römisches als auch jede Menge germanisches Blut in ihren Adern haben.

Libero
04.03.2010, 19:28
Fahr mit ihm nach Bayern, Ostdeutschland oder ins Sauerland! Dann sieht er Deutschland und nicht Absurdistan!

Ich fahre mit Sicherheit nicht mit, ich hab gar nicht die Zeit. Er will mit dem Auto allein los fahren, irgendwann im Juni oder Juli und zurückkommen wenn er meint alles gesehen zu haben, kann eine Woche dauern aber auch ein Monat.
Ich persönlich kenne von Deutschland nur Berlin, ein paar westdeutsche Großstädte und ländlich Franken mit Bamberg und Coburg und das ostliche Brandenburg mit Cottbus und Frankfurt/oder (schreckliche Gegend) und ich werde ihn mit sicherheit Bamberg am Herz legen, Berlin und Brandenburg kann er links liegen lassen und wenn er eine Großstadt sehen will, dann soll er lieber nach Hamburg als nach Berlin.
Aber eine Anlaufstelle hat er schon, einen langjährigen Freund und Geschäftspartner, es ist auch die Schuld von den beiden, daß ich 8 Jahre in Deutschland gelebt habe.
Mein Onkel war früher Geschäftsführer eines großen öffentlichen mechanischen Betrieb, ende der Siebziger, als er noch der Vize-Chef war hat er diesen Mann kennegelernt, der eigentümer eines Mittelständigen Betriebes war der Ersatzteile lieferte, dieser Mann, der fliessend italienisch sprach, hat im Laufe der Jahre meinen Onkel immer wieder besucht, und fleissig Werbung (Gehirnwäsche) für Deutschland und seinen Betrieb gemacht, als mein Onkel der Geschäftsführer wurde, hat er nach und nach die Geschäftsbeziehungen zu diesem Betrieb ausgeweitet und ihm mit der Zeit zum fast alleinigen Ersatzteilelieferant gemacht und damit eine französische Firma ersetzt die zum einem großen Konzern gehörte und billiger lieferte, aber laut meinen Onkel nur Schrott, denn nur die Deutschen würden gut arbeiten.
Mit 19 Jahren, nach meinen Abitur, hat mir mein Onkel eine berufliche Zukunft in seinem Betrieb angeboten, aber unter der Bedingung, daß ich vorher eine Ausbildung in Deutschland in der Firma seines Freudes mache, weil man nur dort "etwas vernünftiges lernt".
Am anfang wollte ich nicht, hauptsächlich weil ich kein Wort Deutsch konnte, aber er war hartnäckig und hat lange auf mich zugeredet, unter anderem sagte er, daß Deutsch die Sprache der 21sten Jahrundert wird und Englisch ersetzten wir:))
Also habe ich die Ausbildung in diesem Betrieb gemacht aber in der zwischenzeit ist mein Onkel in Italien auf Druck der Gewerkschaften vom Aufsichtsrat mit 55 Jahren auf Frührente geschickt worden, er klagte dagegen aber verlor.
Er hat gerne seine Mitarbeiter schickaniert, er ließ unter anderem alle Arbeiter die sich an einem Streik beteiligt hatten, das Hauptgebäude und die Zäune neu streichen, dultete im Betrieb keine Ohringe oder lange Haare und er hinterging bei Beförderungen immer Mitarbeiter die in persönlich nicht passten oder links waren, einen hat er 20 Jahre lang übergangen weil er ihn ein mal beim warten des Fahrstuhl nicht als ranghöheren den Vortritt gewährt hat.

Rumburak
04.03.2010, 19:34
Ich fahre mit Sicherheit nicht mit, ich hab gar nicht die Zeit. Er will mit dem Auto allein los fahren, irgendwann im Juni oder Juli und zurückkommen wenn er meint alles gesehen zu haben, kann eine Woche dauern aber auch ein Monat.


Wenn er alles sehen möchte, braucht er mindestens ein Jahr, und falls er noch die alten Ostgebiete mit einklammert, Zwei.:]

Libero
08.03.2010, 18:10
Er könnte nach Südtirol fahren. Dann bleibt er in Italien, ist aber im Herzen in Deutschland. :]

Ich glaube in Bolzano ist er schon mal gewesen, aber der Alto-Adige ist ja nur in euren Träumen deutsch.

Voortrekker
08.03.2010, 18:11
Ich glaube in Bolzano ist er schon mal gewesen, aber der Alto-Adige ist ja nur in euren Träumen deutsch.

Das heißt immer noch Bozen! :]

Libero
08.03.2010, 18:15
Das heißt immer noch Bozen! :]

Bei google git es unter Bolzano 10.300.000 Ergebnisse, unter Bozen nur 3.270.000, noch fragen?

Voortrekker
08.03.2010, 18:25
Bei google git es unter Bolzano 10.300.000 Ergebnisse, unter Bozen nur 3.270.000, noch fragen?

Du findest zu Beijing auch mehr Treffer als zu Peking und was soll das jetzt beweisen?

Rumburak
08.03.2010, 18:36
Du findest zu Beijing auch mehr Treffer als zu Peking und was soll das jetzt beweisen?

Wir sagen ja auch Mailand und nicht Milano, eigentlich, ist daß auch belanglos.;)

Voortrekker
08.03.2010, 18:40
Wir sagen ja auch Mailand und nicht Milano, eigentlich, ist daß auch belanglos.;)

Mailand war ja auch mal Deutsch.

Libero
08.03.2010, 18:45
Du findest zu Beijing auch mehr Treffer als zu Peking und was soll das jetzt beweisen?

Ist doch klar, die meisten Ergebisse kommen wenn man den Namen der Stadt in der Landessprache eingibt so wie Stuttgart zu mehr Treffer als Stoccarda und Firenze mehr als Florenz.

Voortrekker
08.03.2010, 18:58
Ist doch klar, die meisten Ergebisse kommen wenn man den Namen der Stadt in der Landessprache eingibt so wie Stuttgart zu mehr Treffer als Stoccarda und Firenze mehr als Florenz.

Leben in Südtirol mehrheitlich Deutsche oder Italiener?
Was ist dementsprechend die landessprache dort?

Libero
08.03.2010, 19:12
Leben in Südtirol mehrheitlich Deutsche oder Italiener?
Was ist dementsprechend die landessprache dort?

2/3 geben sich deutschsprachig aus, aber es ist nachgewiesen daß viele Italiener sich als deutschsprachig ausgeben um der rassistischen Verfolgung durch die Behörden zu entgehen.

Voortrekker
08.03.2010, 19:23
2/3 geben sich deutschsprachig aus, aber es ist nachgewiesen daß viele Italiener sich als deutschsprachig ausgeben um der rassistischen Verfolgung durch die Behörden zu entgehen.

Durch die italienischen Behörden? :rolleyes:

Rumburak
08.03.2010, 19:33
Mailand war ja auch mal Deutsch.

Das kann man so nicht sagen. Es hatte deutsche Einflüsse und Herren, wenn man die Habsburger so nennen mag aber direkt Deutsch war es eigentlich nie.

Voortrekker
08.03.2010, 19:35
Das kann man so nicht sagen. Es hatte deutsche Einflüsse und Herren, wenn man die Habsburger so nennen mag aber direkt Deutsch war es eigentlich nie.

Ok. Es war eher so deutsch wie Kaiser-Wilhelm-Land und nicht so deutsch wie Ostpreußen.

Libero
09.03.2010, 05:41
Durch die italienischen Behörden? :rolleyes:

Die regionale Behörden des Alto-Adige sind deutsch, rassistisch und kriminell. Und der italienische Staat deckt das.

Libero
09.03.2010, 05:46
Das kann man so nicht sagen. Es hatte deutsche Einflüsse und Herren, wenn man die Habsburger so nennen mag aber direkt Deutsch war es eigentlich nie.

In Mailand haben Rummenigge, Klinsmann, Brehme und Mathäus gespielt, das muss reichen.

Rikimer
09.03.2010, 05:47
Die regionale Behörden des Alto-Adige sind deutsch, rassistisch und kriminell. Und der italienische Staat deckt das.

Man gibt eben nur das zurueck, was ihnen angetan worden ist vom rassistischen antideutschen italienischen Staat. :)

Man erntet was man saet, nicht wahr?

MfG

Rikimer

Libero
17.05.2010, 11:42
Das Auto ist da, ein Audi A4 und im Juli soll es losgehen, der arme Spinner.:(
Wenn er zurückkommt sollte er in eine Anstalt eingeliefert werden.

Leo Navis
17.05.2010, 12:04
Er ist mittlerweile 70 Jahre alt (am 01.09.39 geboren) und redet sein ganzen Leben über Deutschland, wie toll das Land und die Leute seien und was sie alles könnten. Er findet sogar die deutsche Küche gut oder das was er darunter versteht. Das witzige dabei ist, er ist noch nie in Deutschland gewesen, aber er schon immer gesagt, daß er eines Tages eine Reise nach Deutschland unternehmen will und in diesem Sommer soll es so weit sein. Er hat sich ein neues Autos bestellt (ein deutsches natürlich) und will nun Deutschland bereisen.

Ich glaube wenn er Deutschland in wirklichkeit sieht kriegt er einen Schock, und wird sich bewußt daß er sein ganzes Leben an einem Mythos geglaubt hat, ich hab mehrmals versucht ihm das zu sagen aber er will nicht hören.
Es kommt ganz darauf an, wohin er fährt.

Wenn er das Wedding besucht, wird der Schock sicherlich groß ausfallen.

Bettmaen
19.05.2010, 16:46
Es kommt ganz darauf an, wohin er fährt.

Wenn er das Wedding besucht, wird der Schock sicherlich groß ausfallen.
Darum soll er auch Wedding meiden und lieber Kreuzberg besuchen.

Leo Navis
19.05.2010, 16:48
Darum soll er auch Wedding meiden und lieber Kreuzberg besuchen.
Ja, besonders die Hasenheide könnte ihn in seinem Urteil gütig stimmen.

:D

Bettmaen
19.05.2010, 16:50
Ja, besonders die Hasenheide könnte ihn in seinem Urteil gütig stimmen.

:D
Hasenheide? Ist das da, wo die türkischen und arabischen Clans ganze Hammel grillen?

Rumburak
19.05.2010, 16:52
Das Auto ist da, ein Audi A4 und im Juli soll es losgehen, der arme Spinner.:(
Wenn er zurückkommt sollte er in eine Anstalt eingeliefert werden.

Leute wie Du, die Deutschland wie die Pest hassen, sollten nicht in einem deutschen Forum schreiben dürfen!X(

Leo Navis
19.05.2010, 17:39
Hasenheide? Ist das da, wo die türkischen und arabischen Clans ganze Hammel grillen?
Das ist der Kiffertreffpunkt wo überall Neger rumstehen und Gras verticken.

Leo Navis
19.05.2010, 17:39
Leute wie Du, die Deutschland wie die Pest hassen, sollten nicht in einem deutschen Forum schreiben dürfen!X(
Wieso nicht?

Rumburak
19.05.2010, 18:51
Wieso nicht?

Wenn man jemanden haßt, hält man sich nicht bei demjenigen auf und demonstriert ihm stets die Abneigung.

Oder lädst Du Menschen ein, die Dich nicht mögen und läßt dich belöffeln?

Leo Navis
19.05.2010, 23:39
Wenn man jemanden haßt, hält man sich nicht bei demjenigen auf und demonstriert ihm stets die Abneigung.

Oder lädst Du Menschen ein, die Dich nicht mögen und läßt dich belöffeln?
Aber ja. Menschen, die mich nicht mögen, sind am interessantesten zu beobachten. Seit ich wieder Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein habe, seit also meine Depression vorbei ist, umgebe ich mich am liebsten mit Wesen, die mich hassen.

:)

Gruß,
Leo

Rumburak
20.05.2010, 00:05
Aber ja. Menschen, die mich nicht mögen, sind am interessantesten zu beobachten. Seit ich wieder Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein habe, seit also meine Depression vorbei ist, umgebe ich mich am liebsten mit Wesen, die mich hassen.

:)

Gruß,
Leo

Also ich umgebe mich seit einigen Jahren nur noch mit Menschen die unbedingt auf meiner Seite stehen. Mit halbherzigen Bekanntschaften gebe ich mich nicht mehr ab.

Vielleicht bin ich noch in meiner Depression.?(

dreikant
20.05.2010, 08:28
Jedes Land hat reizvolle Seiten.


die nationalbefreiten zonen zum beispiel... dort kann man noch uriges, dunkeldeutsches gärmanentum bewundern - das sind sowas wie reservate oder gehege für freilaufende nazis.

bitte nicht füttern, die vertragen nur bier.

Leo Navis
20.05.2010, 11:38
Also ich umgebe mich seit einigen Jahren nur noch mit Menschen die unbedingt auf meiner Seite stehen. Mit halbherzigen Bekanntschaften gebe ich mich nicht mehr ab.

Vielleicht bin ich noch in meiner Depression.?(
Ja, so geht's mir eigentlich auch.

Allerdings suche ich neuerdings auch Kontakt zu jenen, die mich gar nicht abkönnen.

Libero
20.05.2010, 23:45
Leute wie Du, die Deutschland wie die Pest hassen, sollten nicht in einem deutschen Forum schreiben dürfen!X(

Wie kommt Du darauf daß die Deutschland hasse? Ich stehe lediglich dem deutschen Extrem-Nationalismus kritisch gegenüber.

Edmund
22.05.2010, 13:39
Wie kommt Du darauf daß die Deutschland hasse? Ich stehe lediglich dem deutschen Extrem-Nationalismus kritisch gegenüber.
Und ich stehe euch italienischen Chauvinisten ablehnend gegenüber! :]

Berwick
27.05.2010, 12:58
Er findet sogar die deutsche Küche gut oder das was er darunter versteht.

Das ist sie übrigens auch! :]

Und deutscher Wein ist auch echt gut - egal was da irgendwelche Snobs dagegen sagen mögen.