PDA

Vollständige Version anzeigen : Was wäre die BRD ohne den Holocaust?



VVVVVVVVVV
16.04.2005, 10:02
Meine These: Wenn der Holocaust plötzlich bedeutungslos würde, würde das gegenwärtige System zusammenbrechenEs käme entweder zu:

a) einer neuen Diktatur
b) einer Revolution von unten oder
c) einem Krieg gegen Deutschland und der Wiederherstellung der Machtverhältnisse.

Sieht das jemand anders?

Parabellum
16.04.2005, 10:10
Ja. Ich. Selten so eine stumpfsinnige These gehört. Aber das soll ja bei Möchtegern-Revis immer mal vorkommen.

Ostpreussen
16.04.2005, 10:11
Politisch würde sich einiges ändern. Die NPD oder die DVU würde mit Sicherheit in jedem Landtag sitzen (mit mind. 10%). Auch würden die anderen Parteien nicht mehr gegen die NPD hetzen sondern in ihr einen Koalitionspatner sehen. Die SPD würde eine Überfremdungspolitik ablehnen. Es würde auch ein starker Patriotismus, ja sogar Nationalismus herrschen. Ich würde nicht sagen das es ein Ende der Bundesrepublik wäre, aber eine andere BRD als die jetzige auf jedenfall.

VVVVVVVVVV
16.04.2005, 10:21
Da bin ich doch froh das es den Holocaust gegeben hat :)
Unsere Obrigkeit und das Ausland sind ebenfalls froh, daß der Holocaust uns so fest im Griff hat.

Parabellum
16.04.2005, 10:23
Unsere Obrigkeit und das Ausland auch...

Na das ist doch umso besser. Denn leugnen möchte ich ihn nicht umbedingt müssen.

Ostpreussen
16.04.2005, 10:23
Da bin ich doch froh das es den Holocaust gegeben hat :)

Krankes Stalinisten*********.

VVVVVVVVVV
16.04.2005, 10:26
Na das ist doch umso besser. Denn leugnen möchte ich ihn nicht umbedingt müssen.
Dann schon lieber glauben müssen. Kennen wir ja aus dem Mittelalter. Übrigens sitzen in der BRD mehr Menschen wegen Gedankenverbrechen im Gefängnis als in der Endzeit der DDR, und es sind mehr Bücher verboten als während der NS-Zeit.

Parabellum
16.04.2005, 10:27
Krankes Stalinisten*********.

Ja mein preussischer Kamerad, so ist das eben. Trotz des Faktums, das Deutschland einen schrecklichen Massenmord auf dem gewissen hat, bin ich mit meinem Leben sehr glücklich und zufrieden.

Ich hoffe du auch :)

Parabellum
16.04.2005, 10:29
Dann schon lieber glauben müssen. Kennen wir ja aus dem Mittelalter. Übrigens sitzen in der BRD mehr Menschen wegen Gedankenverbrechen im Gefängnis als in der Endzeit der DDR, und es sind mehr Bücher verboten als während der NS-Zeit.

Und deswegen ist die BRD viel schlimmer als die DDR oder das NS-Regime ?

Och Gottchen, welche süße Aufrechnungsversuche.
:))

Ostpreussen
16.04.2005, 10:29
Trotz des Faktums, das Deutschland einen schrecklichen Massenmord auf dem gewissen hat, bin ich mit meinem Leben sehr glücklich und zufrieden.

Deutschland hat garnichts auf dem Gewissen, sondern die Nazis.

VVVVVVVVVV
16.04.2005, 10:30
Und deswegen ist die BRD viel schlimmer als die DDR oder das NS-Regime ?

In den zwei Punkten, ja.

Parabellum
16.04.2005, 10:31
Deutschland hat garnichts auf dem Gewissen, sondern die Nazis.

Und jetzt rate mal in welchem Land die Nazis von 1933-1945 lebten, die dafür verantwotlich waren.

Parabellum
16.04.2005, 10:32
In den zwei Punkten, ja.

Na dann wander doch aus.

Black Hawk
16.04.2005, 10:32
Meine These: Wenn der Holocaust plötzlich bedeutungslos würde, würde das gegenwärtige System zusammenbrechenEs käme entweder zu:

a) einer neuen Diktatur
b) einer Revolution von unten oder
c) einem Krieg gegen Deutschland und der Wiederherstellung der Machtverhältnisse.

Sieht das jemand anders?

a) Schwachsinn , die BRD würde es trotzdem weiter geben!
b)Wieso sollte es eine Revolution geben , weil es den Holocaust nicht gab?
c) Schwachsinn! In den der zeitigen Verhältnissen gibtb es kein Krieg!

ortensia blu
16.04.2005, 11:00
Da bin ich doch froh das es den Holocaust gegeben hat :)

Froh über den Holocaust?

Ich weiß zwar wie's gemeint ist, aber dennoch sollte sich niemand über diese Gräueltaten freuen. Sie sind eine Schande und es ist schwer zu begreifen, daß Menschen eines Volkes mit hoher Kultur, sich so verhetzen lassen, daß sie in die Barbarei zurückfallen.

Wer so etwas sagt, (s.o.) ganz gleich in welchem Zusammenhang, muß sehr oberflächlich sein. Du solltest dich für dein dummes Dahergerede schämen.

Notstand
16.04.2005, 11:14
Und deswegen ist die BRD viel schlimmer als die DDR oder das NS-Regime ?


In gewisser hinsicht schon, in keiner der genannten Staaten und Regierungen konnte man offen seine meinung sagen immer wurde man dafür bestraft oder vervolgt

Parabellum
16.04.2005, 11:18
Froh über den Holocaust?

Ich weiß zwar wie's gemeint ist, aber dennoch sollte sich niemand über diese Gräueltaten freuen. Sie sind eine Schande und es ist schwer zu begreifen, daß Menschen eines Volkes mit hoher Kultur, sich so verhetzen lassen, daß sie in die Barbarei zurückfallen.

Wer so etwas sagt, (s.o.) ganz gleich in welchem Zusammenhang, muß sehr oberflächlich sein. Du solltest dich für dein dummes Dahergerede schämen.

Warum schämen ? Bevor die NPD in jedem Landtag sitzt und irgendwann die Regierungsspitze bildet soll der Holocaust lieber Fakt sein.

Und ob das deutsche Volk kulturell von 1933-1945 auf einem hohen Stand war, wage ich zu bezweifeln.

VVVVVVVVVV
16.04.2005, 11:29
Na dann wander doch aus.
Argumente ausgegangen? :))

ortensia blu
16.04.2005, 11:31
Meine These: Wenn der Holocaust plötzlich bedeutungslos würde, würde das gegenwärtige System zusammenbrechenEs käme entweder zu:

a) einer neuen Diktatur
b) einer Revolution von unten oder
c) einem Krieg gegen Deutschland und der Wiederherstellung der Machtverhältnisse.

Sieht das jemand anders?

Es wäre schön, wenn es den Holocaust nicht gegeben hätte. Es hat ihn aber gegeben. Und Menschen, die zu unserem Volk gehören und die unsere Vorfahren waren, haben dieses Verbrechen an den Juden begangen.

Wir können das Rad der Geschichte nicht zurückdrehen und wir können nicht ungeschehen machen, was geschehen ist. Mit diesem Erbe muß jeder Deutsche leben und sich damit persönlich auseinandersetzen.

In Deutschland scheint es Leute zu geben, die so auf die Vergangenheit fixiert sind, daß sie nicht mehr wahrnehmen können, woher die Gefahren heute kommen. Dieser ständige Blick zurück, der durch die Medien eifrig unterstützt wird, macht blind für das Heute und für unsere Zukunft.

Dieses Tag für Tag verordnete Erinnern, mag ja gut gemeint sein, aber es besteht durch diese übertriebene Dauerermahnung und -erinnerung die Gefahr, daß junge Menschen abstumpfen und sich dagegen immunisieren, daß sie trotzig werden und sich auflehnen, oder daß sie in Gleichgültigkeit oder gar Ablehnung gegen ihr eigenes Land und ihr Volk verfallen.
Übertreibungen haben immer schädliche Folgen und verfehlen ihr eigentliches Ziel.

Was wäre wenn... ? Diese Frage zu beantworten und darüber nachzudenken, halte ich für müßig und für pure Zeitverschwendung. Damit können sich meinetwegen Historiker befassen.

Für mich sind die Probleme der Gegenwart und der Zukunft wichtiger.

Ostpreussen
16.04.2005, 11:33
Warum schämen ? Bevor die NPD in jedem Landtag sitzt und irgendwann die Regierungsspitze bildet soll der Holocaust lieber Fakt sein.

Der Holocaust ist Fakt und wird es auch bleiben.


Und ob das deutsche Volk kulturell von 1933-1945 auf einem hohen Stand war, wage ich zu bezweifeln.

Auf dem höchsten sicher nicht, aber höher als heute. Was nicht heißen soll das das Nazi-Regime besser war als das Schröder-Regime.

Stammtischler
16.04.2005, 11:49
Auf dem höchsten sicher nicht, aber höher als heute.

Wenn ich davon ausgehe, dass Kultur auch über eine Art der Vielfältigkeit bewertet werden kann, muss ich sagen, dass es vielleicht nie kultureller zuging als un der heutigen Zeit.
Diktaturen zeichnen sich meines Wissens nicht grad durch kulturelle Blüten aus.


gruss

ortensia blu
16.04.2005, 11:51
Warum schämen ? Bevor die NPD in jedem Landtag sitzt und irgendwann die Regierungsspitze bildet soll der Holocaust lieber Fakt sein.

Und ob das deutsche Volk kulturell von 1933-1945 auf einem hohen Stand war, wage ich zu bezweifeln.

PDS und NPD sind extremistische Parteien, die vom Verfassungsschutz beobachtet werden und die man nur auf der Oppositionsbank dulden kann, die aber nicht an der Regierung beteiligt werden dürfen.

Der Holocaust ist eine Tatsache und sich darüber zu freuen, daß es ihn gegeben hat, weil man ihn benutzen, also instrumentalisieren kann, ist eine Haltung, die mir den Atem verschlägt. Jemand der so etwas allen Ernstes von sich gibt, fehlt es an Menschlichkeit und Reife.

Das deutsche Volk war was Kultur und Bildung angeht, auf gleicher Höhe mit jedem anderen westlichen Industriestaat.

Reichsadler
16.04.2005, 12:01
PDS und NPD sind extremistische Parteien, die vom Verfassungsschutz beobachtet werden und die man nur auf der Oppositionsbank dulden kann, die aber nicht an der Regierung beteiligt werden dürfen.


Warum ist die PDS eine extremistische Partei? Find ich eigentlich nicht. ?(

Parabellum
16.04.2005, 12:05
Der Holocaust ist eine Tatsache und sich darüber zu freuen, daß es ihn gegeben hat, weil man ihn benutzen, also instrumentalisieren kann, ist eine Haltung, die mir den Atem verschlägt. Jemand der so etwas allen Ernstes von sich gibt, fehlt es an Menschlichkeit und Reife.

Ich finde schon allein die Frage, ob es den Holocaust überhaupt gegeben hat atemverschlagend.

Roter Prolet
16.04.2005, 13:00
Warum ist die PDS eine extremistische Partei? Find ich eigentlich nicht. ?(

Hab mich gerade verlesen?
Du sagts gerade das? 8o

VVVVVVVVVV
16.04.2005, 13:00
Ich finde schon allein die Frage, ob es den Holocaust überhaupt gegeben hat atemverschlagend.
"Wichtig ist, daß man nicht aufhört zu fragen".

Atemberaubende ist höchstens, daß Menschen wegen der Weigerung zu glauben in Deutschland eingesperrt werden.

Parabellum
16.04.2005, 13:21
Es können von mir aus Menschen den Holocaust leugnen, solange sie damit nicht 130 StGb verletzen, also in der Öffentlichkeit verzerrten Müll erzählen.

VVVVVVVVVV
16.04.2005, 13:26
Es können von mir aus Menschen den Holocaust leugnen, solange sie damit nicht 130 StGb verletzen, also in der Öffentlichkeit verzerrten Müll erzählen.
Man lese folgendes und bilde sich sein eigenes Urteil:
http://www.nit24.de/nit-meldung/drucken/1159/

Reichsadler
16.04.2005, 14:16
Hab mich gerade verlesen?
Du sagts gerade das? 8o

Was denn? In meinen Augen ist sie nicht extrem, auch wenn sie den Sozialismus wieder auferstehen lassen will. Aber auf demokratischem Wege und strikt nach Grundgesetz. Das bedeutet nicht das ich irgendwelche Sympatie zu dieser Partei habe.

ortensia blu
16.04.2005, 14:30
Warum ist die PDS eine extremistische Partei? Find ich eigentlich nicht. ?(

Die PDS/SED gilt zurecht als linksextremistische Partei.

http://www.verfassungsschutz.de/de/arbeitsfelder/af_linksextremismus/?show_all=1

Bundesamt für Verfassungschutz:
.....

Im Bereich des deutschen Linksextremismus können folgende ideologische Richtungen unterschieden werden:
• zum revolutionär-marxistisch orientierten Flügel gehören u. a. die "Deutsche Kommunistische Partei" (DKP), die "Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands" (MLPD) sowie auch Zusammenschlüsse in der "Partei des Demokratischen Sozialismus" (PDS), wie die "Kommunistische Plattform" (KPF). ...

http://www.innenministerium.baden-wuerttemberg.de/de/Linksextremismus/82718.html?referer=83753

Linksextremistische Parteien und Organisationen haben in Baden-Württemberg zwar keine größere Bedeutung, ihre Aktivitäten werden dennoch - wie etwa die der "Partei des Demokratischen Sozialismus" (PDS) - vom Verfassungsschutz sorgfältig beobachtet.

http://www.verfassungsschutz.de/de/arbeitsfelder/af_linksextremismus/


http://stasi-unrecht.2xs.net/

PDS = Partei der Strolche

Prediger
16.04.2005, 16:01
a) Schwachsinn , die BRD würde es trotzdem weiter geben!
b)Wieso sollte es eine Revolution geben , weil es den Holocaust nicht gab?
c) Schwachsinn! In den der zeitigen Verhältnissen gibtb es kein Krieg!
Patrick Bahners hat am 15. August 1994 in der FAZ zum Urteil gegen den Revisionisten Günter Deckert geschrieben:

"Wenn Deckerts Auffassung zum Holocaust richtig wäre, wäre die Bundesrepublik auf eine Lüge gegründet. Jede Präsidentenrede, jede Schweigeminute, jedes Geschichtsbuch wäre gelogen. Indem er den Judenmord leugnet, bestreitet er der Bundesrepublik ihre Legitimität."


Die Legitimität der BRD beruht also auf dem Holocaust.

Gruß vom Prediger

Liegnitz
16.04.2005, 18:56
Meine These: Wenn der Holocaust plötzlich bedeutungslos würde, würde das gegenwärtige System zusammenbrechenEs käme entweder zu:

a) einer neuen Diktatur
b) einer Revolution von unten oder
c) einem Krieg gegen Deutschland und der Wiederherstellung der Machtverhältnisse.

Sieht das jemand anders?
Nee, Genau so sieht es aus.
c) X(

Patrick Bahners hat am 15. August 1994 in der FAZ zum Urteil gegen den Revisionisten Günter Deckert geschrieben:

"Wenn Deckerts Auffassung zum Holocaust richtig wäre, wäre die Bundesrepublik auf eine Lüge gegründet. Jede Präsidentenrede, jede Schweigeminute, jedes Geschichtsbuch wäre gelogen. Indem er den Judenmord leugnet, bestreitet er der Bundesrepublik ihre Legitimität."


Die Legitimität der BRD beruht also auf dem Holocaust.

Gruß vom Prediger
Genau so ist es. X(